Universitätsklinikum rechts der Isar (Technische Universität München)
Ismaninger Str. 22
81675 München
Bayern
Warum der stationäre Aufenthalt auf der N1a der richtige Schritt für mich war
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gemeinschaft · Vielseitige Therapie · Individueller Raum · Gesehen werden · Alltag pausieren • Professionelle Begleitung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich auf der Station N1a am Rechts der Isar jederzeit gut aufgehoben gefühlt und konnte mich dadurch voll und ganz auf meinen Heilungsprozess konzentrieren. Alle Therapeut:innen – egal ob Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen, Physiotherapeut:innen, KBT-, Qigong- oder Kunsttherapeut:innen – waren stets präsent, zugewandt, professionell und hatten immer ein offenes Ohr.
Auch die Pflege hat eine sehr wichtige Rolle gespielt: Man konnte sich in jedem Moment an sie wenden und hat sich dadurch nie allein gefühlt. Das war für mein Krankheitsbild besonders unterstützend und stabilisierend.
Sehr geholfen hat mir auch die Gemeinschaftsstruktur, die dort aufgebaut wurde. Das Zusammenleben ist so gut organisiert, dass man sich ganz auf die Begegnung mit den Mitpatient:innen einlassen kann. Dadurch entstehen sehr schöne Verbindungen – fast wie in einer kleinen Familie, die sich gegenseitig unterstützt. Das war für mich auf jeden Fall einer der heilsamsten Aspekte meines Aufenthalts.
Jede Therapie setzt einen anderen Schwerpunkt, und gerade diese Vielfalt ergänzt sich meiner Erfahrung nach sehr gut. Mir hat besonders das interdisziplinäre Therapiekonzept geholfen: Manche Themen wurden eher in den Einzelgesprächen bearbeitet, andere fanden ihren Ausdruck in der Kunsttherapie. Ich hatte zu allen Angeboten einen guten Zugang.
Für mich war der Aufenthalt auf dieser Station wie ein Geschenk. Ich möchte jede Person, die darüber nachdenkt, diesen Schritt zu gehen, von Herzen dazu ermutigen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geholfen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Geholfen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Geholfen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mit Wartezeit verbunden)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Okay)
- Pro:
- Spezialisten am Werk
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Geschwür im Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
höchstwahrscheinlich haben Sie meiner Mutter das Leben gerettet!
Exzellent!
VIELEN DANK!
Sehr zufrieden mit Aufenthalt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation und Kommunikation
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
reibungslose Organisation und Kommunikation, sehr freundliche Ärzte und Pflegekräfte, gute Aufklärung
Hohe Kompetenz und viel Menschlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war top!
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 5.11.2025 von meiner HNO-Ärztin als gesetzlich Versicherte überwiesen. Die 1. Behandlung in der Ambulanz war sehr gründlich, der Arzt war sehr einfühlsam und hat in klarer Sprache die Diagnose erörtert und meine Fragen beantwortet. Da meine Symptome sehr ungewöhnlich waren , wurde in den nächsten Tagen wiederholt Blut entnommen, um den Infektionsherd zu lokalisieren. Die schmerzende Schwellung wurde regelmäßig untersucht und mit intravenöser Antibiose behandelt. Insgesamt waren in den 5 Behandlungstagen 5 Ärzte in der Behandlung involviert. Alle waren ausnahmslos gründlich und einfühlsam und nahmen sich Zeit für meine Fragen.
Das Schwestern- und Pflegeteam war ausnahmslos kompetent und effizient, dabei sehr einfühlsam, freundlich und geduldig mit einer Prise Humor und hat stets die Hygienevorschriften beachtet (Handschuhwechsel, Handdesinfektion)
Das Essen war sehr gut. Mein 3-Bettzimmer, die Patientenküche und die Gänge waren makellos sauber.
Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben und sehr umsorgt gefühlt.
Ein tolles, menschliches Team mit hoher Kompetenz, das für meine schnelle Genesung gesorgt hat. VIELEN DANK.
Sehr zufrieden mit OP und Klinikaufenthalt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden mit OP-Ergebnis, sehr aufmerksames, freundliches Pflege-Team, ausführliche Aufklärung vorab
- Kontra:
- Wartezeit und Umgangston in der Ambulanz, telefonische Erreichbarkeit der Ambulanz, nach OP kein Arzt ansprechbar
- Krankheitsbild:
- Parotistumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer lateralen Parotidektomie 3 Tage stationär in der HNO-Klinik im Rechts der Isar. Dabei war ich nicht nur sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP (Gesichtsnerv ist völlig intakt geblieben, Wunde ist super abgeheilt), sondern ich habe mich während des gesamten Aufenthalts inkl. Vorbesprechungen sehr gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere direkt nach der OP war sehr regelmäßig jemand aus dem Pflege-Team da und ich wurde schnell "auf die Beine gestellt". Deswegen an das gesamte HNO-Team von Herzen: Dankeschön!!
Ein kleiner Wermutstropfen: Wie in der Ambulanz mit Patienten gesprochen wird, die nach 2 Stunden vorsichtig (!) wegen der Wartezeit nachfragen, ist unmöglich (gibt es keine Kommunikationstrainings?)
Was ich mir außerdem gewünscht hätte: Dass jemand aus dem Ärzte-Team am OP-Tag noch kurz informiert, wie es lief. So musste ich bis zur nächsten Morgen-Visite warten.
Zur Terminvereinbarung in der Ambulanz: Telefonisch keine Chance, aber online klappt gut. Oft werden auch kurzfristig Termine frei.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- mittelgradige depressive Episode
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe auf der Station N1a eine 8-wöchige stationäre Behandlung durchgeführt.
Ich habe mich vom 1. Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Station war in dieser Zeit mein zu Hause.
Sehr nette und kompetente Ärzte und Therapeuten.
Und das Pflegeteam ist der absolute Hammer. Zu jeder Tages- und Nachtzeit immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand.
Nach dem Tod meiner Tante wurde ich hier sehr gut aufgefangen.
Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen und würde ihn jederzeit wiederholen.
1 a Behandlung vom Anfang bis zum Ende.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gehirn tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Tag der Aufnahme zum MRT und zum vorstellen des Patienten wurden wir so dermaßen freundlich und zuvorkommend begrüßt und behandelt. Es war einfach nur fantastisch. Auch die neurologische Abteilung die Ärzte, die meinen Mann operiert haben die Station Schwestern, die Nachtschwester, die Krankenpfleger alle, die involviert waren in der Genese meines Mannes waren unvorstellbar kompetent so dermaßen freundlich waren nie genervt oder grob, obwohl ich jeden Tag zwei Wochen lang zwischen zwölf und 14 Stunden am Bett meines Mannes war das Patienten Management auf dem zweiten Stock unter der Leitung vom Sophie ist einfach nur hervorragend. Wir haben uns von der ersten Sekunde an so dermaßen wohl gefühlt und Wir möchten uns beide bei allen, die involviert waren zur Genesung meines Mannes recht herzlich bedanken. Mit lieben Grüßen Michael u Rob
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unstillbares Nasenbluten postoperativ
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich gut versorgt.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich.
Das linke Bein und das Leben gerettet
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Von der richtigen Diagnose, zur optimalen, notwendigen Behandlung bis zur Genesung
- Kontra:
- Da gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen
- Krankheitsbild:
- Keimansiedelung im linken Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Zeit von April bis Juni 2023 Patient im Klinikum rechts der Isar. Ich kann dem Leiter der orthopädischen Abteilung, Prof. Dr. Rüdiger von Eisenhart-Rothe, seinem Ärzteteam und dem Pflegepersonal auf der Station nur allerhöchstes Lob und großen Dank aussprechen für die hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung.
Die Kommunikation untereinander , die bei mir notwendige Kooperation mit anderen medizinischen Abteilungen innerhalb der Klinik war professionell und zielführend.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Epstein-Barr-Virus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam an einem Pfingstsonntag in die Klinik. Dort wurde ich gründlich untersucht und 3 tage lang stationär behandelt. Das gesamte Team war freundlich und immer professionell. Über lange Wartezeiten für Untersuchungen muss ich nicht klagen. Alles in allem eine klare Empfehlung.
Mitarbeiter im Krankenhaus
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Venen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte einen Termin in der Gefäßchirurgie rechts der Isa,bin im falschen Krankenhaus gelandet, In der Biedersteiner Straße war natürlich mein Termin weg.
Und die Lieben Mitarbeiter haben mir es ermöglicht, dass ich meinen Termin an dem gleichen Tag zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen konnte!
Auch nach einer halben Stunde längeren Parkplatzsuche
Hervorragende Klinik für Gelenkersatz
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein hohes Maß an Professionalität
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks-Arthrose und Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bereits 3x stationär im Klinikum rechts der Isar. Innerhalb der letzten 5 Jahren erhielt ich zwei künstliche Hüftgelenke (Hüft-TEP rechts und links). Ich bin sehr zufrieden mit der Aufarbeitung meiner Probleme, der OP-Planung und Vorbereitung, dem Eingriff, dem stationären Aufenthalt, dem OP-Ergebnis und der Nachsorge. Es hätte nicht besser laufen können!
HNO Behandlung - Otosklerose
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlungserfolg
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Otosklerose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde über zwei Jahre hinweg aufgrund einer Otosklerose an beiden Ohren in zwei Operationen behandelt und bin mit der gesamten Betreuung durch das Team rundum zufrieden. Die Behandlung war äußerst professionell, begleitet von einer akribischen Überprüfung meines Behandlungsstandes zu jeder Zeit.
Das Personal war durchweg freundlich, und ich fühlte mich stets ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt. Ein besonderer Dank gilt Dr. Zhu, Prof. Wollenberg, Dr. Wirth, Dr. Hussain und Dr. Jira – allesamt hochkompetente Ärzte, die sich mit Sorgfalt um meine Gesundheit gekümmert haben.
Die Wartezeiten waren nicht kurz, aber unter Berücksichtigung der Vielzahl an behandelten Patienten völlig angemessen. Insgesamt kann ich diese Praxis/Abteilung uneingeschränkt empfehlen und bin sehr dankbar für die erstklassige medizinische Betreuung.
Parotidektomie am Universitätsklinikum rechts der Isar
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Parotidektomie-OP und wurde in dieser Klinik operiert und bin rundum zufrieden. Das gesamte Team war äußerst professionell, freundlich und gut organisiert. Die Operation verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Expertise gepaart mit respektvollem würdigem Umgang
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Z.n. Sturz Ausschluss Fraktur/Überwachung bei Antikoagulation, Wundversorgung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein herzliches DANKE an das Team der Notaufnahme des MRI München! Mein Vater wurde mit Z.n. Sturz nachts eingeliefert- Versorgung von Seiten eines Facharzt und eines Studenten war hervorragend, aufmerksam und sehr liebevoll; die Naht am Kopf ist ein Traum, alle Wunden wurden inspiziert und versorgt, die Pflege hat sich wunderbar gekümmert. Danke besonders an Frau Dr Kallweit für die Versorgung auf der Aufnahmestation bis zur Entlassung am Nachmittag- wunderbar, wie Sie meinen Vater als hochbetagten Patienten mit Expertise und Herz versorgt haben- MERCI an alle
Stimmt mich hoffnungsfroh fürs Älterwerden
Schmerzfrei in besten Händen - Dankbarkeit für eine herausragende Klinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Außergewöhnlich engagiertes Personal: einfühlsam und handeln schnell - besonders im Umgang mit Schmerzen. Das schafft Vertrauen und gibt ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit
- Kontra:
- Längere Wartezeiten auf ärztliche Visiten: während des stationären Aufenthalts kann es vorkommen, dass man etwas länger auf eine Untersuchung oder Visite warten muss, da die Ärzt:innen stark eingespannt sind
- Krankheitsbild:
- Stomatitis aphthosa, Pansinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und professionelle Klinik! Die Ärzte, die Schwester, das ganze Personal sind sehr sympathisch und nehmen sich die Zeit für ihre Patienten. Die Beratung ist wunderbar, alle sind sehr hilfsbereit. Wenn man die Schwester ruft, muss man nie lange warten und man bekommt auch gute Schmerzmittel, die schnell und sehr gut wirken. Eins der Mottos in der HNO-Klinik ist: "Die Patienten sollen auf keinen Fall unter Schmerzen leiden." Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik und heilfroh und sehr dankbar, dass sie mich innerhalb von nur ein paar Tagen (4) heilen konnten.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle unglaublich freundlich und hilfsbereit.
- Kontra:
- Alles bestens
- Krankheitsbild:
- Zungenkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein Zungenkarzinom und wurde im Februar letzten Jahres operiert. 9stündige Operation, 32x Bestrahlungen und 6x Chemotherapie, alles gut verlaufen. Hatte heute meine 4. Nachsorgeuntersuchung, alles in Ordnung.
Ich möchte hier noch einmal dem gesamten Team, Ärzten und Pflegepersonal danken.
Gute Krankenhaus tolle Betreuung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte ,gutes personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zystische Tomor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in Frauenklinik Rechts der Issr problemlos aufgenommen.
Wurde auch ganz schnell und problemlos operiert.
OP ist gut verlaufen ohne Komplikationen.
Bin sehr dankbar den Oberarzt Hr.Lukas Rief
Ich lag in den Station F1A 5 Tage lang.In der Station habe auch sehr kompetente Krankenschwestern getroffen und wurde auch super betreut.Bin sehr zufrieden und herzliches Dankeschön
Bewertung meines Aufenthaltes
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Falsch einbestellt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Funktionelle Bewegungsstörung
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist nett und professionell, vor allem die Stationsleitung und die stellvertretende Geschwister Stationsleitung. Diesbezüglich habe ich in anderen Kliniken viel schlechtere Erfahrungen gesammelt. Insgesamt konnte ich von dem Aufenthalt profitieren und ich hoffe, dass ich die nächste Zeit „gesund“ bleibe.
Kompetenz und Qualität der Betreuung TOP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- persönliche Betreung von Frau Prof. Storck
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung Weißer Hautkrebs am Ohr - Rekonstruktion des Ohrs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in allen Bereichen (Ambulanz und Station) hervorragend betreut. Sowohl fachlich als auch was die persönliche Interaktion mit der Administration, Stationsleitung und dem medizinischen Personal angeht.
Notfallbehandlung nach Hundebiss
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wartezeit, Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hundebiss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notaufnahme nach einem Hundebiss und wurde bestens versorgt. Nicht nur die kurze Wartezeit, sondern auch die professionelle Beratung, Versorgung und Kommunikation möchte ich an dieser Stelle hervorheben.
Es wurde richtig entschieden, die Wunde bestmöglichst behandelt (operiert) und das Infektionsrisiko stark minimiert.
Ich war vno Anfang bis Ende in guten Händen und würde jederzeit bei einem Notfall diese Klinik aufuschen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent
- Kontra:
- Dreibettzimmer etwas klein
- Krankheitsbild:
- Gehörgangcholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Mitarbeiter von Ambulanz bis in OP und auf Station! War sehr zufrieden!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Intensiv/ koma
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrtes Team der Intensivstation R3
Wir möchten uns von Herzen für die herausragende Fürsorge und professionelle Unterstützung bedanken, die Sie unserem verstorbenen Bruder/Vater/Sohn/Freund in seinen letzten Wochen zuteilwerden ließen.
Ihr einfühlsamer Umgang und Ihre hohe Kompetenz haben uns in einer schweren Zeit Trost und Sicherheit gegeben.
Es ist nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, um auszudrücken, wie sehr wir Ihre Arbeit schätzen, aber wir möchten Ihnen versichern, dass wir für Ihre Hingabe und Ihr Mitgefühl sehr sehr dankbar sind.
Mit herzlichem Dank und besten Wünschen für Sie alle,
Im Namen der Familie aus Deutschland und Dänemark
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nase wurde bei Frau Storck operiert. Ich bin sehe zufrieden mit ihrer Arbeit.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsames Personal / nicht so fremd
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Mandelabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Bereich der Klinik und besonders auf der Station C1a kümmern sich das Pflegepersonal sowie die anderen Angestellten gut um einen. Die Station ist gut organisiert, man findet immer jemanden wenn man Fragen hat und sowas wie Untersuchungen sind so verteilt sodass man kaum Wartezeiten hat. Im generellen fühlt man sich gut aufgehoben und kann demnach schnell wieder gesund werden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ellbogenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Operation am rechten Ellbogen mit dem Einsetzen einer Platte und 5 Schrauben. ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem operierenden Arzt Dr. Med. Zyskowski, den Assistenzärzten Dr. Rab, Dr. Boenke, Dr. Lorenz und allen Kräften auf der Station der Unfallchirurgie inkl Pflegepersonal. Ich kann die Klinik ausnahmslos empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Betreuung und exzellentes Ergebnis!
Ich wurde von Frau Prof. Dr. K. St. und ihrem Team im Klinikum rechts der Isar an der Nase operiert und könnte nicht zufriedener sein. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die OP verlief reibungslos, die Betreuung war erstklassig, und das Ergebnis ist einfach großartig! Ich bin absolut begeistert und kann Frau Prof. Dr. K. St. und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reizdarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Pflege- & Ärztepersonal.
Der Aufenthalt wurde dadurch so angenehm wie möglich.
Wenn ich je wieder Hilfe brauchen sollte, komme ich wieder stationär
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- abwechslungsreiche Therapieangebote (von Körpertherapien bis zur Genussgruppe)
- Kontra:
- Aufenthaltsbescheinigungen werden nicht immer rechtzeitig ausgestellt
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Bereich des Rückens und der Beine, bekannte Endometriose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich für ca. 8 Wochen stationär in der Psychosomatik im Klinikum rechts der Isar behandeln lassen. Vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits mit meinen Symptomen bei vielen Ärzten gewesen bin aber bisher habe ich mich nie so ernst genommen gefühlt wie hier. Ich habe gelernt endlich auf meinen Körper zu hören um wieder besser im Alltag mit den Symptomen leben zu können. Besonders die Körpertherapien haben mir dabei geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass zwischen allen Teammitgliedern stets besprochen wird, wie ich bestmöglich behandelt werden kann. Ich musste mich nicht immer wieder neu erklären, was in so einem sensiblen Bereich unglaublich unangenehm ist. Lange Rede kurzer Sinn: Danke an das Team der Station
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde an der Schulter Operiert. Sehne gerissen und angerissen. Die Voruntersuchung und OP Vorbereitung war hervorragend und ging sehr flott.
Bei der OP ist auch alles gut gelaufen und nach 2 Tagen Aufenthalt mit toller Betreuung und netten und freundlichen Krankenpfleger/in und Ärtze/in könnte ich schon wieder entlassen werden.
Professionelles Team! Menschlich sehr kompetent.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fühlte mich sehr gut betreut
- Kontra:
- Lange Wartezeiten bei der OP- Vorbereitung
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen- OP mit Nasenscheidewand- korrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute und umfassende Beratung vor der OP.
Gute Begleitung im OP- Saal.
Nette Schwestern und netter Pfleger auf der Station.
Gute Beratung und informatives Gespräch mit meinen Operateur bei der Nachsorge.
Sehr freundlich und bemüht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Zu wenig Zeit, um ausführlich zu beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Informationsübergabe, Freundlichkeit
- Kontra:
- Zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Abszess im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notfallambulanz und war dann 7 Nächte stationär. Die MitarbeiterInnen waren von Pflegekraft zu Assistenzärztin, zu Krankenschwester und Versorgungspersonal sehr freundlich.
Ich habe mich stets gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Die Infomrmationen wurden gut zu den unterschiedlichen Schichten weitergegeben.
Danke für alles!
Super Notfallaufnahme und Stationäre Behandlung
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gute Ablaufplanung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich war immer gut informiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe Kompetenz aller Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (professionell)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (passt)
- Pro:
- Fachwissen, Zusammenarbeit, Kompetenz, Zuverlässig
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- verdacht auf Neuropathia vestibularis (Erkrankung des Gleichgewichtsorgan)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit starkem Schwindel und Übelkeit in die Notaufnahme gebracht. Schon der Transport mit sehr Fachkompetenten Sanitäter war professionell. Zügige Aufnahme im Klinikum. Kurzfristiges Kopf-MRT zur Abklärung der Diagnose wurde durchgeführt. Danach schnelle Aufnahme auf der Station. Dort sofortiger Kontakt zur Stationsärztin und kompetente Behandlung. Am Folgetag Visite und Abschlussgespräch mit dem Oberarzt Prof.Dr.Mühlau. Gut organisierte Station mit kompetentem Personal. Jeder kennt seine Aufgaben und ist dabei sehr Patientenorientiert. Weiter so.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft war klasse
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Neuropathia vestibularis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Aufenthalt im Klinikum rechts der Isar, Bereich HNO. Das Personal war komplett nett und zuvorkommend, ich habe mich sehr wohl gefühlt! Bitte bleibt alle so! ????
Immer freundliche Experten
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle freundlich und ruhig
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gehörgangsstenose - rechtes Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der OP-Vorbereitung über OP-Tag und stationäre Behandlung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es wurde in Ruhe auf mich eingegangen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt. Es wurde mir zu jeder Zeit Auskunft auf meine Fragen gegeben. Die OP am Ohr war erfolgreich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Gallenkoliken
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles hervorragend, Ärzte sowieso herausragend, Pflegekräfte auf Station Prof. Fries und der Ausbildungsstation freundlich, geradezu entzückend, super Personalschlüssel, insgesamt hoher Standard, war rundum zufrieden, sehr empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Nasenchirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nasenoperation! Die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet, und das Personal war äußerst freundlich. Mein Ergebnis nach 7 Monaten sieht toll aus, und auch der Aufenthalt im Krankenhaus war angenehm – die Pflege war hervorragend. Klare Empfehlung!
Tolle Abteilung mit engagierten und qualifizierten Personal
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Interdisziplinärer Ansatz, vielfältig qualifiziertes Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Somatisierungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schöner und individuell gestalteter Bereich innerhalb eines sehr großen Krankenhauses. Viele Möglichkeiten zur Diagnostik und Behandlung. Kombination aus somatischer und psychischer Betreuung hat meine Probleme erfolgreich gelöst. Nach langer Suche endlich eine erhebliche Verbesserung!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angenehme Atmosphäre
- Kontra:
- Küche
- Krankheitsbild:
- Vestibularisschwannom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient wegen eines vestibularisschwannom. Ich bin sehr angenehm von der ruhigen und sehr freundlichen Atmosphäre des Neuro-kopf-zentrums angetan. Hab ich an einer anderen Uniklinik leider anders erfahren. Die Organisation durch das Patientenmanagment, die Aufklärung durch die Ärzte und die Arbeit des Pflegepersonals sind nur positiv zu erwähnen. Vielen Dank auch nochmals an die Oberärztin, welche auf meine Belange eingegangen war.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Das einzige was ausbaufähig wäre ist die warme Küche
Behandlung Mandelentzündung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenig Ruhebereiche in der Klinik und auf dem Gelände)
- Pro:
- Sehr gute medizinische Versorgung trotz hoher Auslastung
- Kontra:
- Die Klinik strahlt viel Unruhe aus
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung Mandelentzündung
Weitere Bewertungen anzeigen...