|
MG8417 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle überraschende Erfahrung. Ich bin selbst 42 mal operiert worden in verschiedenen Kliniken. Von sehr gut bis vrrpfuacht alles erlebt. Diesmal war mein Mann dran.
Gaumensegelstraffung und Mandelentfernung. Im Alter von 50 Jahren nicht grade so einfach. In der Hno Klknik Uni Mannheim lief vom ersten Termkn an alles top. Das Personal super freundlich, kompetente Ärzte und Pflegepersonal.
Die Wartezeiten unüblich kurz.
Die OP ist super verlaufen. Heute nach 5 Tagen durfte ich ihn wieder mit nach Hause nehmen.
Ein kleines Manko: die Zimmer sind schon älter. Haben aber alles was man braucht.
Ganz wichtig: Man wird von Menschen operiert, behandelt und gepflegt. Nicht das Zimmer oder die Wartezeit zählt !!!
Ganz großes Lob an das komplette Team der HNO. Bleibt wie ihr seid. Wem es nicht passt der kann sich ja eine andere Klinik sucben
|
BAM2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommende Betreuung
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Brechdurchfall, Sepsis und Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn schon Klinikaufenthalt, dann gerne hier!
Das gesamte Personal, von den Ärzten, dem Pflegepersonal bis hin zur Essensausgabe…einfach top! Sehr kompetent, immer bemüht zu helfen und sehr freundlich im Umgang! Einfach top!
|
Nörgler67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Roggenbrötchen sind schwer zu kauen
Krankheitsbild:
Inspire
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal auf der HNO Station, tolle Betreuung im SDS und auf dem Weg in den OP.
Auf der Station geht die eine oder andere Information bei der Übergabe verloren, ist aber im Schichtdienst immer eine Herausforderung.
Bin trotzdem sehr zufrieden und kann die HNO weiterempfehlen.
|
Inomnibusveritas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Meiden sie bitte dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gebe dem Universität Klinikum
-5 Sterne.
Sehr unfreundlich und überheblich es Personal.
Sind noch nicht Mahl in der Lage
Überlebenswichtig Medikamente zu
Organisieren.
Das aber ist noch nicht das schlimmste.
Habe sie selbst organisiert
Für meinen Herzen Menschen.
Trotzdem würden sie komplett falsch verabreicht.
Was läuft da falsch ????
|
Silke2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte organisierung
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht und sauer meine Mutter liegt seit Samstag in der Klinik da sie mir dem Krankenwagen rein gefahren wurde seit monatg heißt es sie bekommen heute eine herzkatheter untersuchung gemachteheute ist mittwoch und sie ist immer noch nicht dran seit 3 tagen muss sie nüchtern bleiben hat Diabetes blutdhochdruck wen man was zu den Schwestern sagt ja sie wird ja kontrolliert nein leider wird sie nicht kontrolliert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter bin am überlegen meine Mutter in ein anderes Krankenhaus zu verlegen lassen.
|
Diweb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Terminabsprache und Freundlichkeit
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Coecumadenom/Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich von Frau Kunzmann angerufen. Sie hat mir meine Termine zum Vorgespräch und den OP Termin gegeben. Frau Kunzmann war sehr freundlich und fragte ob die Termine passen. Dann wurde der OP Termin verschoben, war für mich aber kein Problem zwei Tage später zu kommen. Die OP Vorbereitungen liefen sehr freundlich und zügig ab.Insgesamt war mein Aufenthalt ruhig und angenehm.PS ich hoffe, dass ich nicht allzu oft ins Krankenhaus muss.????mfG D.Weber
|
MarioGPe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Immer wieder die gleichen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Kommunikation
Kontra:
Gleiche Fragen, Fruehstueck
Krankheitsbild:
Enddarmspiegelung - Entfernung Polypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Projekt Aufnahme per KI fand ich sehr spannend und sehr hier viel Potential. Schließlich wurde ich von der Aufnahme auf der Station bis zur Entlassung bis zu viermal das gleiche gefragt ( Vorerkrankung, Diabetiker etc) Ansonsten waren das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Auch der Personalwechsel lief für mich ohne Schwierigkeiten. Das Fruehstueck war unteres Drittel aber noch okay. Der Eingriff war sauber und ohne Komplikationen.
|
Bidis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt- sehr starke Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal Chefärzte, Ärzte, Krankenschwestern, medizinische Mitarbeiter der Gynäkologie sind einfach toll.
Ich war innerhalb von 4 Wochen 3x im KH und ich wurde super aufgenommen und alle haben sich sehr viel Mühe gegeben dass es mir wieder gut geht.
|
Nadine922 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde hier an der Hypospadie operiert. Ich kann nur positives über die Klinik sagen, wir sind wirklich sehr zufrieden und dankbar dort hingegangen zu sein. Organisatorisch sowie Medizinisch ist einfach alles top gelaufen, wir haben nie warten müssen weder beim Vorgespräch noch zum OP Tag oder Katheter Entfernung. Die Ärzte sind immer für Fragen da und man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.
Vielen vielen Dank an das ganze Team.
|
FR78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte-Pflegepersonal
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom des Nierenbeckens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, fachlich hervorragende und sehr menschliche Ärzte/Ärztinnen. Professionell organisierte Kliniksstruktur.
Meine Schwiegermutter wurde hervorragend behandelt ( laparoskopische Nephroureterektomie) und konnte die Klinik nach 1 Woche ohne Schmerzen und ohne Komplikationen bereits nach Hause verlassen. Auch die onkologische Anschlußheilbehandlung wurde von der Klinik direkt organisiert.
Tolle Klinik, tolles Ärzte- und Pflegepersonal!
Wir sind rundum zufrieden ! Prof. Michel hat eine perfekt organisierte, den Menschen zugewandte Klinik geschaffen, seine Führungskultur merkt man bei all seinen Mitarbeitern.
|
Louielouie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Während der Geburt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: engmaschig Betreuung, wohltuende Atmosphäre und viel Zeit fürs Kennenlernen! Das hat mich bei solch einer riesigen Klinik positiv überrascht!
Kontra:
starke Fixierung auf Statistiken und Diagnosen, ohne individuelle und weitere Verläufe oder auch die Hinweise der Patienten zu berücksichtigen. (Zitat: „ die Wehen sind uns egal, uns interessiert nur das CTG).
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer vorgereiften Plazenta stand die Frage im Raum, ob meine Geburt eingeleitet werden sollte. Zunächst werden mir Gründe (mögliche Unterversorgung) und Methoden detailliert erläutert so dass ich der Argumentation gut folgen kann. Als sich beim Kontrolltermin jedoch herausstellt, dass das Baby in der Tat bestens versorgt ist, rät mir die Ärztin dennoch zu einer Einleitung, was mich sichtlich verwirrt. Ich bitte um Bedenkzeit. Als just im Anschluss der Schleimpfropf abgeht und heftige Wehen einsetzen kehre ich einige Stunden später zurück, zuversichtlich, im Kreißsaal zu bleiben um entbinden zu können. Umso überraschter bin ich, dass man mir nach der Untersuchung erklärt, ich stünde keinesfalls unter Geburt. Ich werde von der zuständigen Hebamme und der Ärztin nach Hause geschickt mit einem Termin für ein weiteres Gespräch zur Einleitung (!) am kommenden Tag. Auf die Erklärung, dass ich mich eingeleitet genug fühle und die Frage, wie ich die heftigen Wehen bis dahin verkraften solle, lautet die Antwort: nehmen Sie ein Paracetamol. Zuhause folgt ein Albtraum, vor allem für meinen Erstgeborenen, der seine Mutter schreiend auf dem Boden erlebt - mein Freund besteht darauf, in die Klinik zu fahren, ich selbst bin völlig verunsichert, da es sich ja angeblich um „Vorwehen“ handelt. 2,5 Stunden nachdem ich entlassen worden war, stellt sich heraus, dass mein Muttermund bereits 7-8 cm geöffnet ist, und mir bleiben noch 45 Minuten um mithilfe einer unglaublich hilfreichen und kompetenten Hebamme meinen zweiten Sohn zu gebären. Ich hatte also Glück, muss aber die Art und Weise wie meine Anliegen und Hinweise auf Geburtsanzeichen kategorisch ignoriert wurden, noch verdauen. Ich empfehle also werdenden Müttern auf ihr Bauchgefühl zu hören und sich nicht leichtfertig abweisen zu lassen - oder in der Nähe zu bleiben um sich eine Autogeburt zu ersparen;)
|
Axel_R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Prostata: jetzt ist sie raus. Und mit ihr hoffentlich der Krebs.
Meine Ängste: deutlich gemindert.
Dass die Expertise der Klinik passt, war für mich von Beginn an klar. Sie am eigenen Leib zu erfahren war für mich besonders.
Die völlig stichhaltige ärztliche Präsenz, die menschlich engagierte Pflege und die psychologische und seelsorgerliche Begleitung, ich hätte nie gedacht, dass (sich) eine so große Klinik so wohltuende Menschlichkeit leistet.
|
IreneSoltan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Ösophagusatresie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an war unsere Erfahrung mit der Klinik für Kinderchirurgie in Mannheim außergewöhnlich positiv. Wir waren mit unserer Tochter hat eine Ösophagusatresie und war vorher in einer anderen Klinik. Dort wurde eine Rezidivfistel übersehen und sie hatte fast durchgehend Infektionen. Jahrelang musste unser Kind unnötig Antibiotika einnehmen, ohne dass eine echte Lösung in Sicht war. Doch dann kamen wir nach Mannheim.
Das herausragende Ereignis war die Operation, die vom Chef der Klinik persönlich durchgeführt wurde. Seine Expertise und sein Können waren beeindruckend. Die Operation verlief äußerst erfolgreich, was für uns als Familie eine enorme Erleichterung und Freude bedeutete. Nach Jahren des Bangens und Hoffens hatten wir endlich das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein.
Die Zeit auf der Intensivstation war trotz der Umstände eine sehr positive Erfahrung. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren nicht nur hochprofessionell, sondern auch menschlich und empathisch. Sie gaben uns das Gefühl, jederzeit bestens versorgt und informiert zu sein.
Auch der Aufenthalt auf der Normalstation war hervorragend. Das gesamte Team, von den Pflegekräften über die Ärzte bis hin zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Servicebereich, war außergewöhnlich engagiert und fürsorglich. Jede Frage wurde geduldig beantwortet, jede Sorge ernst genommen.
Unser besonderer Dank gilt dem gesamten Team der Klinik für Kinderchirurgie in Mannheim. Sie haben nicht nur die Gesundheit unseres Kindes wiederhergestellt, sondern uns auch in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt und begleitet. Wir sind zutiefst dankbar für die herausragende medizinische Versorgung und die menschliche Wärme, die wir erfahren durften.
|
Bernd05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Wenn man nicht dran ist, dann ist man definitiv nicht dran.
Krankheitsbild:
Nach Blockade des Harnleiters durch Stein, legen einer doppel Y Schiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme professionell. Junge Ärztin, die alles im Griff hatte. Kein Zeitdruck, zig Fragen die nach Beantwortung medizinisch überprüft wurden. Gutes Gefühl gehabt. Ab aufs Zimmer.
Im Winter Zimmer gut, im Sommer möchte ich glaube ich nicht Richtung Süden liegen. Personal kümmert sich schnell und gut um die Patienten.
Kleine OP. Tolles Team von Ärzten, Pflegern und Anästhesisten. Alles erklärt und schnell und gut gearbeitet.
|
Wgmubc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COVID infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Notaufnahme, die umfassend und gründlich vonstatten ging, wurde ich vorübergehend in einem Mehrbettzimmer untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und zugewandt.
Da ich eine Covidinfektion hatte, wurde ich in ein Quarantänezimmer verlegt. Auch hier war die ärztliche und pflegerische Betreuung vorbildlich.
|
apfelquark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag nach unfallbedingter OP in der Orthopädie. Wie gut die Operation verlaufen ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, das Drumherum war von Chaos geprägt. Von nicht organisierten Abläufen bis hin zu falsch gerichteten Medikamenten ist alles drin gewesen. Es gibt ein paar wenige kompetente Pflegekräfte, der Rest macht den Eindruck, dass man alles eingestellt hätte, das bei drei nicht auf den Bäumen war. Zwei haben noch nicht einmal hinreichend deutsch gesprochen, dafür waren sie rotzfrech. Eine dieser Pflegekräfte habe ich weggeschickt und meinen Verbandwechsel selbst zu Ende gebracht.
Hatte neben dem Unfall noch ein kardiologisches Problem bekommen, das schlichtweg ausgesessen wurde, obwohl man alle Möglichkeiten im Haus gehabt hätte („man sei hier Orthopädie“). Ich bin mit dem Problem nach Hause gegangen und kann nun sehen was daraus wird.
Das Essen grenzt an Körperverletzung, das ist Frass der billigsten Sorte. Wohl dem, der von Angehörigen versorgt werden kann.
Ein positiver Lichtblick waren die drei Physiotherapeuten, kompetent und engagiert.
|
Tina2206 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es zuviel
Kontra:
Nabelbruch OP war gut gelaufen
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann Dialysepflichtiger Patient war wegen Nabelbruch auf der Chirurgie Haus 1 Ebene 5. Was er dort mit gemacht hat ist abnormal. Er sollte den Nabelbruch operiert bekommen und einen Demerskatheter zu Dialyse gelegt bekommen,da er die Bauchfelldialyse danach für ein paar Wochen nicht machen durfte. Der Nabelbruch war gut operiert und damit war er sehr zufrieden was aber das einzige war. Statt einen Demerskatheter wurde ein Shelton gelegt der nicht so lange liegen darf. Der erste lief nicht also versuchten sie ihn ein wenig zu schieben was danach ohne Betäubung vernäht wurde. Ab an die Dialyse er lief wieder nicht. Also sagt man am nächsten Tag legen sie einen neuen, dieser wurde dann gelegt und lief wieder nicht ach ja das macht man aber erst nach 23 Uhr . Also auf ein neues, es waren wieder 3 Versuche bis er dann endlich lief. Mein Mann bekam 6 Tage keine Dialyse weil die Shelton nicht liefen. Dann hieß es er darf Freitags heim dann wieder nicht weil man ihn mit dem Shelton nicht nach Hause lassen kann. War ja klar sollte deshalb ja ein Dermers gelegt werden. Dann hieß es er soll Montags nochmal zur Dialyse und danach nachhause und Mittwoch die Bauchfelldialyse wieder beginnen. Nach der Dialyse wollte ich meinen Mann abholen fahre extra 60 km einfach ,da kam eine Schwester und sagte Entlassung ist nicht warum wusste sie nicht. Sie schickte uns die Diensthabende Ärztin die sagte er müsse am Mittwoch nochmal zur Dialyse darauf hin sagte mein Mann er gehe jetzt heim . Dann wurde die Ärztin unfreundlich und sagte sie ziehe ihm den Shelton nicht.Er müsse unterschreiben. Also kam eine andere sehr nette Ärztin und zog den Shelton und gab selbst zu das es nicht ganz rund gelaufen ist. Ach ja seine wichtige Epospritze die er 2 mal die Woche bekommen soll wegen der roten Blutkörperchen hat er auch nicht bekommen . So waren seine Blutwerte auch. Diese Chirurgie werden wir nie wieder betreten.Zu alledem hat er sich auch noch einen VRE Keim zugezogen vom Bettnachbarn .
|
Tina2206 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Er bekam was zu trinken und essen
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Schluckauf zittern schlechter Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde in die Uniklinik Mannheim mit dem KTW gebracht . Er ist in einem schlechten Zustand ,Blutdruck zu niedrig ,sehr schwach auf den Beinen ,zittern, Dialysepflichtiger Patient und seit 6 Tagen Schluckauf. Zudem Covid positiv .Der Hausarzt hat ihn eingewiesen nachdem der Schluckauf nicht mehr weg ging und es meinem Mann von Tag zu Tag schlechter ging er hat kaum was essen können. Man hat ihm Blut genommen und er sollte ein CT bekommen von Bauch und Lunge. Auf das CT musste er von 11 Uhr bis Abends um 19 Uhr warten sitzend auf einem Stuhl , da man das Bett raus gefahren hat weil mein Mann sich zum trinken kurz auf den Stuhl setzte. Um 21 Uhr bekam er gesagt es sei alles in Ordnung er brauche nur Ruhe man sehe keine Indikation zur Stationären Aufnahme. Als ich ihn holte ,bat er den Pfleger er solle mir die Türe von der Kabine öffne da sie von außen nicht zu öffnen war, sagte er ,er sei Isoliert wegen Covid und er mache die Türe nicht auf und hat ihn einfach stehen lassen. Soll er unsichtbar durch geschlossene Türen raus gehen? Ich kann das nicht verstehen er ist so schwach das er es nicht Mal zum Ausgang schafft zu laufen,es ist ja aber alles in Ordnung. Nun ist er wieder Zuhause mit einem Blutdruck von 90 zu 78 . Unglaublich . Und die Odyssee geht weiter. Leider ist es das zweite Mal das wir negativ Erfahrungen in dieser Klinik gemacht haben
|
Amydorf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf MS.Was eindeutig falsch war
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin entsetzt über den Umgang mit Patienten. Völlig Würdelos. Man lässt schwer kranke Patienten liegen ohne sich zu kümmern und schmeisst sie dann ich gehe mal davon aus, die Kasse nicht mehr zahlt raus. In welcher Welt leben wir?
Eindeutige Krankheitszeichen werden ignoriert. Ein Patient der sich in diesem Haus dann noch Corona holt. In dem Zustand zu Untersuchungen gebracht wird um dort nach ewigem warten abgewiesen zu werden. Das passierte nicht nur 1x.
Und dann hat man den schwer kranken Patienten der nicht mehr laufen kann einfach entlassen. Einfach ohne Rücksicht.
Ich hoffe das ganze wird noch ein Nachspiel haben. Man hätte einem schwer wirklich schwer kranken Menschen in den letzten Wochen noch viel Leid ersparen können.
Liebes Klinikum ich brauche von Euch kein Statement weil wer will diese Zustände ändern? Das wird eher noch schlimmer.
|
Maru15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholangiozelluläres Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war Patient auf Station 11-2 /Gastroenterologie.
Er wurde sehr gut von den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal betreut. Auch die gesamte Familie und ich waren sehr zufrieden mit dem Umgang mit unserem Angehörigen. Wir würden jederzeit eine positive Empfehlung für die gesamte Station abgeben.
|
muhei12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (gut in der Vorbereitung schlecht in der Umsetzung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wenn alles so wäre)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keinerlei Auskunft was gemacht wird und warum)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sie tun was sie müssen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (es kann nicht sein das Patienten nicht das zu gute kommt wie es den umständen erforderlich ist)
Pro:
am Anfang gute Aufklärung und Untersuchungen
Kontra:
alles was am Anfang hervorragend war ist auf einmal umgekehrt
Krankheitsbild:
Niere
Erfahrungsbericht:
Ich kann es nicht Glauben! warum bekommt man als Ehefrau keine Auskunft über seinen Partner der dem aber zugestimmt hat das sie Auskünfte an seinen Partner Auskünfte weiter geben zu dürfen ?
Warum gehen die Ärzte gezielten fragen aus dem Weg ?
Muss man hier immer einen Rechtsanwalt einschalten das auf einem Gehört wir?
Ich verstehe nicht das es überhaupt eine Grund gibt einem angehörigen der eben iInteresse an seinem Partner hat keinerlei Auskünfte gibt und das man hier einfach im Regen stehen gelassen wird.
|
siwi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die ungesunde Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung war von Anfang bis Ende fachgerecht und zügig!
Kontra:
Krankheitsbild:
mikroskopische Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch die Notaufnahme eingeliefert, man hat sich sofort um mich gekümmert und die Ursache meiner
Beschwerden herausgefunden. In vier Tagen war ich schon
wieder so weit, daß ich entlassen werden konnte.
|
RalfF3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Da war keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlung wurde nur zum Teil gemacht,und der Schaden dadurch verschlimmert.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Seid 7 Monaten wart ich,bzw die Berufsgenossenschaft auf die Unterlagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall am Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.03.2023 hatte ich einen Arbeitsunfall und wurde dort erst Behandelt.
Seit dieser Zeit versucht die Berufsgenossenschaft die Unterlagen der Untersuchung zu bekommen.
Mittlerweile haben wir den 02.11.2023 und ich kann ohne die Dokumente nichts regeln.
Keine Arbeitsunfähigkeits Rente, und auch das Versorgungsamt kann meinen Antrag auf Behinderung nicht bearbeitet.
|
Helmut014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachärztliche Beratung (Vorbesprechung)
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Mit dem medizinischen Personal (Arzt,Plegepersonal) habe
ich gute Erfahrung gemacht.
Allgemeinorganisation hat noch Verbesserungspersonal.
Bei mir wurde am ersten Tag eine Endoskopie durchgeführt.
Am zweiten Tag ein Eingriff, (sogenannte POEM)
|
Micha296 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ambulanz und Station sehr sauber und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
PIRADS-3 Läsion TZp rechts (mp-MRT-Prostata)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Aufnahmegespräch mit den Ärzten fand am 17.10.23 in der Urologischen Ambulanz Haus 35/3 statt. Die stationäre Aufnahme zur transperinealen MRT-Fusionsbiopsie der Prostata (KOELIS Trinity Fusion System) war am 23.10.23 im Haus 28/3. Durch die Narkose war ich über Nacht in der Klinik und wurde am 24.10.23 entlassen.
Die mp-MRT (3.0 TESLA) Aufnahme wurde zuvor in der Radiologie Diako Mannheim durchgeführt. Nochmals meinen herzlichen Dank an das gesamte Team von Prof.Dr.Michel.
|
GTbin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung war ausführlich und informativ.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe Professionalität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sozialdienst war sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz in Beratung, Behandlung und Betreuung. Vielen Dank an alle
Kontra:
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 12.10.2023 auf Grund eines Prostatakarzinoms in der UMM-Urologie operiert worden.
Die Beratung im Vorgespräch war äußerst positiv, sehr ausführlich. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen.
Die OP verlief ohne Problem, vielen Dank an das gesamte Team dort. Im Anschluss war ich für 4 Tage auf Station 28-3. Alle Mitarbeiter von Pflegekraft bis Arzt waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen wurde mir kompetent geantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Am 5.Tag nach Abschlussgespräch durfte ich die UMM verlassen. Möchte erwähnen, dass sich der Sozialdienst bereits sehr frühzeitig mit mir in Verbindung gesetzt hat, um alles weitere wie AHB zu besprechen. Vielen Dank.
Würde die Urologie der UMM jedem weiterempfehlen.
|
N.Sprauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider Nein
Kontra:
Fehldiagnose und Uringestsank in der Notfallaufnahme
Krankheitsbild:
Kein Gehen möglich
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einem Arbeitsunfall ( Sturz mit dem Fahrrad auf die Hüfte) ins Klinikum gebracht leider wurde kein Bruch entdeckt obwohl er 4 Brüche und einen Knochen riss am Becken hatte. Ihm wurde auch noch gesagt er kann/soll sein Bein ruhig belasten. Nie wieder Klinikum Mannheim….
|
Carni2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
gab es nichts
Krankheitsbild:
PVL positive S.aureus / MRSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal waren sehr kompetent und freundlich.
Nachdem ich 1 Jahr lang zu etlichen Hautärzten und Chirurgen ging, waren die Ärzte in der Hautklinik im UMM die ersten und einzigen, die herausgefunden haben was ich wirklich hatte.
Die Therapie war ein voller Erfolg und ich kann nur positives von meinen Erfahrungen wiedergeben.
Ich versichere mit gutem Gewissen, hier niemandem zu nahe treten zu wollen und möchte aufgrund diverser, eigener Erfahrungen mit dem Personal in dieser Hautklinik Mannheim meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen öffentlich preisgeben:
Die Assistenzärzte dort behandeln die Patienten nur sehr oberflächlich (man muss sich noch nicht einmal ausziehen, um sein krankes Hautbild zu zeigen) und scheinen lediglich nur dafür da zu sein, um die Medikamente weiter zu verordnen.
Das Pflegepersonal ist immer sehr nett, die Assistenzärzte dort sind es nicht und an Unhöflichkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten!
Anscheinend tragen sie diese FFP2-Masken weiterhin nur noch, um nicht erkannt und für ihr Fehlverhalten belangt werden zu können.
Diejenigen, die hier eine positive Bewertung abgeben, können niemals dort Patient gewesen sein und gehören mit größter Wahrscheinlichkeit zum Pflegepersonal. Es kann nur so sein!
Viele Patienten denken genau so, wie ich es hier schildere!
|
Birdie65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Die menschenverachtende Behandlung
Krankheitsbild:
Sturzverletzungen, Verwirrtheit, Covid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der über 70-jährige Vater einer Freundin wurde mit Verwirrtheit und Sturzverletzungen eingeliefert. Nach einigen Tagen wurde der Mann entlassen und vom Fahrdienst heimgebracht, obwohl die Angehörigen versucht hatten, genauere Untersuchungen zu veranlassen. Seine Frau lag zu dieser Zeit ebenfalls in der Klinik, aber in einer anderen. Nachdem die Angehörigen mehrere Stunden nichts von ihm hörten und er auch telefonisch nicht erreichbar war, öffneten sie die Wohnung und fanden den Mann hilflos und verwirrt in der Toilette liegen, wo er sich in seiner Not auch beschmutzt hatte. Unwürdigster Zustand! Dem hinzugerufenen Rettungsdienst wurde eine erneute Verbringung in die Uniklinik Mannheim von dieser nicht gestattet. Wie sich in einer anderen Klinik herausstellte, hatte der Mann auch eine Corona Infektion, die in der Uniklinik ebenfalls übersehen wurde. Evtl. hat er Angehörige und die Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Gefahr gebracht.
Mein Fazit: Es geht im Universitätsklinikum Mannheim nicht um die Gesundheit der Patienten, sondern um möglichst schnelle Entlassung nicht einträglicher Fälle.
Die Angehörigen werden nun eine Klage wegen unterlassener Hilfeleistung einreichen und auch die Presse informieren.
Das ist auch mein Eindruck den ich bei einer Freundin erlebt habe
Unterlassene Hilfeleistung
Innere
|
Lampertheim berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine mediz. Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
---
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberbauch
Erfahrungsbericht:
Der Bericht bezieht sich nur auf die Notaufnahme-Erfahrung vom 09.09.2023 gegen 16:30h.
Diese sehr negative Erfahrung haben wir mit einer Beschwerde am 11.09.2023 dem "ärztlichen Dierektor des Klinikum" mitgeteilt
Wir mussten die Notaufnahme aufsuchen, da die Schmerzen im Oberbauch meiner Frau immer stärker wurden und wir nicht bis zum Montag zum Arztbesuch warten konnten. In der Notaufnahme zeigte ich die Aussage des Krankenhauses vor, wo meine Frau vor zwei Tagen eingeliefert worden war. Ohne richtige Betrachtung gab ein „ausländisch aussehender großer Mann mit kurzen Haaren, weißem Kittel und Mundschutz der MA am Empfang, die Anweisung, meine Frau solle erst zum „ärztlichen Bereitschaftsdienst, wenn dieser eine Überweisung ausschreiben würde, sollten wir wiederkommen. All mein Hinweise, dass meine Frau sehr große Schmerzen hätte und ich Angst hätte, dass sie kollabieren, blieben wirkungslos. Noch nicht einmal einen Blick hatte dieser MA für meine Frau übrig. Da an der angegeben Stelle mindestens 15 weitere Personen warteten, bat ich nochmal die Notaufnahme um Hilfe, wurde aber wieder auf die Wartezeit verwiesen. Dieses sehr unverantwortliche Verhalten werfe ich diesen beiden Mitarbeiter/innen vor. Zu Hause haben wir dann die 112 angerufen, diese haben schon am Telefon die Brisanz erkannt und meine Frau kam nach Heppenheim, wo eine sofortige Notoperation der Gallenblase vorgenommen wurde, da sie eine Perforierung anzeigte.
Auch nach über 20 Tagen erfolgte keine Stellungnahme bzw. Entschuldigung.
|
Odenwald23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und informativ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend A***)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch Sozialdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt mit dem gesamten Team und ALLEN Mitarbeitern
Kontra:
Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Sarkomatoides Urothelkarzinom (Blasentumor)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom 04.09.23 - 27.09.23 in der UMM Haus 36/3 stationär behandelt.
Am 05.09.23 wurde bei mir eine Radikale Zystektomie mit Anlage eines Dünndarmpouches durchgeführt. Die OP sowie die weitere Behandlung verlief sehr gut und genau so wie im Vorfeld bei der Aufnahme besprochen. Das Aufnahme-und Abschlussgespräch wurde vom selben Arzt durchgeführt. Die Gespräche waren einfühlsam, präzise, informativ und für einen Laien sehr gut verständlich(alle Fragen wurden beantwortet).
Während des gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich sehr gut betreut und ernst genommen in allen Belangen.
Für mich und meine Krankheit war die UMM Urologie die beste Entscheidung. Ich würde und werde bei Problemen mich zu jeder Zeit hier behandeln lassen. Anderen Patienten mit ähnlichen Problemen kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Zum Schluss möchte ich mich noch beim Chefarzt sowie ALLEN Mitarbeitern mit dehnen ich als Patient zu tun hatte recht herzlich Bedanken.
|
Anonym42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 29.08.23 meine Entbindung und kam schon bereits am 28.08.23 nachts ins klinik. Von Anfang bis Ende sei es die Geburt, die Versorgung, Personal, am meisten die Hebamme und die Ärztin die ich bei der Geburt hatte und dann auch die Schwester im Patientenhaus. Waren super nett super freundlich, hilfbereit, verständlich und einfühlsam auf die bedürfnisse.
Eine ausnahme was ich hatte war eine ärztin die kurz vor geburt ultraschall machen wollte und ich in wehen mich versuchte durch zu kämpfen war sehr emotionslos und nicht einfühlsam.
|
BMWPaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Mannschaft)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beste Beratung beim erst Besuch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sekretariat sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (TOLLER OP BEREICH)
Pro:
FACHLICH
Kontra:
WARTEZEIT
Krankheitsbild:
Tumor BWL 8+9
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 13.07.2023 in ihrem Haus von Herrn Dr. Bludau am 8+9 Brustwirbel Operiert. Durch geführt wurde eine Kypto - IORT Bestrahlung über Sonde sowie auffüllen der Wirbelkörper mit Zement.
Unterbringung erfolgte in der HNO Abteilung. Schwestern und Pflegepersonal waren sehr freundlich.
Arztliche Versorgung war zu jeder Zeit hervorragend. Ich wurde Freitags bereits entlassen.
Ich kann die Gesammte Mannschaft um Herrn Dr.Bludau nur weiterempfehlen.
|
MemoNemo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Doppelnull
Kontra:
Alles shit
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine junge Frau wollte ihr Baby normal auf die Welt bringen. Die MöchtegernÄrzte haben versucht, sie mehrmals zum Kaiserschnitt zu überreden, um die Krankenhauskasse mit richtig Asche zu füllen. Ist ja klar, Kaiserschnitt kostet mehrere Tausend Euro und normale Geburt kostet nur mehrere Hundert Euro. Da man Kaiserschnitt strikt abgelehnt hat, wurde die Entbindung verwehrt und mit Hilfe der uniformierten blauen Beamten wurde die unter Geburtswehen leidende junge Frau samt ihrem Ehemann aus dem Krankenhaus rausgeschmissen. ????? ???, ??????? ?????????.
da Sie sehr spezifische Kritikpunkte äußern, wir diese jedoch keinem uns bekannten Fall zuordnen können, möchten wir Ihnen einen Gesprächstermin anbieten, um das von Ihnen Geschilderte gemeinsam zu besprechen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie hierzu Kontakt unter [email protected] mit uns aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christiane Otto
Frauenklinik
|
AnsgarWes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut durch plante Vorgehen von Diagnose, über Behandlung mit OP bis Entlassung
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Achalasie II Schluckbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuungd und Beratung während der Phasen,
Aufnahme,
Voruntersuchung,
Informative und ausführliche Aufklärung,
stationärer Aufenthalt mit Op,
Erläuterung Diagnoseergebnisse,
Versorgung auf Station
Entlassung
|
AnnetteBismarck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP-Qualität, Technik, Organisation
Kontra:
Chefarzt kam nur einmal am Tag
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Kinderchirurgie sehr empfehlen. Unsere Tochter hat einen seltenen Krebs und wurde durch den Chef operiert. Der Tumor wurde vollständig entfernt und wir können daher schon nach Hause und brauchen vermutlich keine Chemo mehr. Wir sind überglücklich. Danke Stationsteam. Danke. Danke.
|
Karin593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebstumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2015 wurde bei mir ein Parotistumor entfernt. Bei der jährlichen Kontrolle war immer alles in Ordnung. Im Dezember 2021 begann wieder etwas an der gleichen Stelle zu wachsen,lt. den Ärzten eine Verwachsung, Nachfrage im März 2022, kein Grund zur Sorge war die Antwort, im März 23 hieß es wieder alles sei gutartig. Auf meinen Wunsch wurde der angebliche Lymphknoten dann entfernt. Ergebnis: ein Rezidiv!!
Ich bin maßlos enttäuscht, muss nun zur Strahlenbehandlung und weiß nicht, ob der Tumor bereits gestreut hat.
1 Kommentar
Ich versichere mit gutem Gewissen, hier niemandem zu nahe treten zu wollen und möchte aufgrund diverser, eigener Erfahrungen mit dem Personal in dieser Hautklinik Mannheim meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen öffentlich preisgeben:
Die Assistenzärzte dort behandeln die Patienten nur sehr oberflächlich (man muss sich noch nicht einmal ausziehen, um sein krankes Hautbild zu zeigen) und scheinen lediglich nur dafür da zu sein, um die Medikamente weiter zu verordnen.
Das Pflegepersonal ist immer sehr nett, die Assistenzärzte dort sind es nicht und an Unhöflichkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten!
Anscheinend tragen sie diese FFP2-Masken weiterhin nur noch, um nicht erkannt und für ihr Fehlverhalten belangt werden zu können.
Diejenigen, die hier eine positive Bewertung abgeben, können niemals dort Patient gewesen sein und gehören mit größter Wahrscheinlichkeit zum Pflegepersonal. Es kann nur so sein!
Viele Patienten denken genau so, wie ich es hier schildere!