Universitätsklinikum Jena (Friedrich-Schiller-Universität)
Am Klinikum 1
07743 Jena
Thüringen
232 Bewertungen
davon 7 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"
Ein Klinikum in dem man sich rundum umsorgt fuehlt
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Pflegepersonal ist immer fuer einen da
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kiefer-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr gut im Vorfeld ueber den Eingriff informiert. Die Versorgung waehrend und nach der OP war sehr gut sowohl fachlich als auch menschlich. Ich fuehlte mich auf der Station sehr gut umsorgt. Das Pflegepersonal und auch die Aerzte hatten immer ein offenes Ohr.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ausstattung
- Kontra:
- Behandlung
- Krankheitsbild:
- Mundkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 7.5.2024 waren wir wegen einer Zweitmeinung im Klinikum.Anwesend war ein Arzt und eine Stationsschwester.Zu Wort kamen wir nicht,es wurde einem der Mund durch die Stationsschwester verboten, demzufolge konnte ich meine Vorerkrankungen nicht schildern.Der Arzt hatte scheinbar auch nicht viel zu sagen.Zu guterletzt wurde der Patient noch ohne Verband aus dem Behandlungszimmer entlassen,es schaute die Titanplatte aus dem Unterkiefer.Zum Entsetzen der wartenden Leute Verband ich den Patienten auf dem Flur.Nie wieder!!!!
Falsche Behandlung dank Inkompetenz und Desinteresse
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung??)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Absolute falschbehandlung!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Durfte mit offenen Bruch stundenlang auf alles warten)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schnelle stationsaufnahme
- Kontra:
- Fehlbehandlung, Personal gleichgültig
- Krankheitsbild:
- Kieferbruch (mehrfach)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sorry, das ging gar nicht! Von totaler fehlbehandlung bis hin zur Organisation war es eine Katastrophe.
Mein Kieferbruch wurde unzureichend behandelt, das kommt davon wenn man nur 2D- statt 3D- Rötungen vornimmt. Somit hat vom „Fachpersonal“ (das im übrigen nur aus Assistentsärzten bestand!) niemand gesehen dass die Kiefergelenksköpfchen heraus gesprungen waren. Diese hätten erst wieder an Ort und Stelle gemusst, aber diese aufwendige OP hätte das UKJ selbst ohnehin nicht leisten können. Jedenfalls war dadurch die ganze Kieferschienung sinnlos und eine wahre Tortur!! Sie wurde nämlich nur mithilfe einiger Lokalanästhesien durchgeführt- diese Schmerzen will ich niemandem wünschen!! Mein weinen und mein bitten wurden ignoriert! Dank diesem bullshit muss ich jetzt noch zu mehreren Korrektur-OPs, habe mir jetzt aber eine private Praxis in einem anderen Bundesland gesucht (wo ich höchst zufrieden bin).
Nachts ließen mich die Schwestern am leeren Tropf liegen, obwohl ich 2mal darum bat, das Ding zu entfernen. Und auch sonst war alles sehr gleichgültig und desinteressiert.
Ich sage nur: niemals wieder!!! Lieber nach Afrika in den Busch als zum UKJ!!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (was interessiert die Ausstattung einen geschädigten Patienten?)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- absolut unnötige Entfernung der vier Weisheitszähne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
in einer Routineoperation wurde ich hier so zugerichtet, das ich seit dem Eingriff kein normales Leben mehr führen kann.
Was man mir und meiner Familie hier angetan hat, ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Ich suche den Austausch mit ebenfalls betroffenen und geschädigten Patienten.
Meine Tel.nr. 0152/24028459
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- lange Wartezeiten, unverschämte Ärzte, keine Kenntnis modernster Diagnostik
- Krankheitsbild:
- Kieferknochenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die höchst unfreundliche und genervte Ärtzin schaute mal oberflächlich meine Unterlagen an, das Wichtigste wurde überlesen. Sagen durfte man selbst gar nichts, das ging ihr auf die Nerven. Es wurde nicht nach den Verlauf meiner Erkrankung gefragt,einfach gar nichts. Wenn man was erklären wollte, wurde einem unfreundlich über den Mund gefahren - null Anstand also! Zudem scheint man dort nicht auf dem neuesten Informationsstand zu sein zumindest was modernste Diagnostikmöglichkeiten angeht. Der hinzugerufene Oberarzt machte eher den Eindruck einer Schlaftablette - von Engagement keine Spur. Für so eine armseelige und unverschämte Show, die die Ärztin hier abgezogen hat, mußte ich auch noch mehr als 2 Stunden trotz vereinbarten Termin warten. MKG im Uniklinikum Jena nie wieder....
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kiefer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt am dienstag am UKJ Jena weil ich wegen meiner dicken backe ich wollte nur das sich die ärzte es nur einmal anschauen aber erstmal 3 Stunden gewartet bis ich mal drangekommen bin mit einem kleinen kind dann endlich bin ich drangekommen und sie haben es sich angeschaut und haben gesagt ich müsste gleich 3 tage hierbleiben und das paar tage vor meiner tochter ihrem geburtstag aber das hat sie nicht interessiert ich bin dann zu einem anderen arzt in jena und er hat mir gesagt ich muss deswegen nicht stationär eingewiesen werden es geht auch ambulant in 20-25 minuten erledigt und nicht stationär
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (echt super station nettes personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (einzel gespräch mit den ärzten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer wieder gerne)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- echt gutes personal wie die ärzte der mkg ambulanze und der station 240
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine operation am augemglied gehabt ich wurdeam 15 februar in eine 9 stunden op operiert und mir wurde echt gut geholfen das augenglied wurde erstmal in der gröbsten sache wieder hergestellt und es sind noch weitere op's geplant also ich wurde echt gut behandelt die nächste op ist am 16.8.2012 geplant also wieder stationär am 15.8.2012 im ukj jena
1 Kommentar
Ich möchte hier ja nicht als zynisch gelten, aber was hat das Kind mit der Sache zu tun, dass man 3 Stunden warten muss?! Wenn das kleine Kind Patient ist, habe ich ja dafür Verständnis... Es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich bei der Mitnahme eines kleinen Kindes Sonderrechte einräumen möchte. Wenn ich den Faden weiterspinnen würde, heißt das im Klartext: Man besorge sich ein kleines Kind und kommt zuerst dran. Ziemlich respektlos gegenüber den Patienten, die genauso lange warten müssen.