Universitätsklinikum Göttingen (Georg-August-Universität)

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Robert-Koch-Str. 40
37075 Göttingen
Niedersachsen

105 von 174 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Schlechte Behandlung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnell dran gekommen
Kontra:
Super unfreundlichen Mitarbeiter ohne Verständnis
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn 10 Jahre alt, hatte einen Unfall auf dem Trampolin und sich am Knie verletzt.
Sind gleich Northeim ins Krankenhaus, dort wurde er geröngt und Arzt angeschaut, dann ging weiter nach Göttingen in die Notaufnahme.

Mein Sohn hat große Schmerzen, als 1. bekommt man zu hören, muss erstmal den Arzt fragen ob wir das heute behandeln. Was ist das denn???
Dann wurde mein Sohn behandelt, es dürfte meine Frau mir, ich als Papa musste warten.
Mein Sohn hatte Tränen in den Augen, ich fragte nochmal ob ich vielleicht mit darf, Antwort "Nein", aber in was für einen Ton.
Mein Junge ist 10, mit starken Schmerzen, warum dürfen die Eltern nicht mit. Super unfreundlich... Echt mega scheiß Aktion, es ist ein Kind und kein Erwachsener, was soll sowas???

Nicht zu Empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wir waren eine nette Gruppe von Patienten
Kontra:
Gleichgültige Ärzte/Betreuer
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe vor ca. 3 Jahren in der UMG eine Schmerztherapie gemacht.
- Mitarbeiter recht freundlich
- Therapie unklug strukturiert
Vormittags Bewegung, Nachmittags meist
Nur sitzen
- Therapieerfolg leider nur massig
- Nachbehandlung-katastrophal
- Ärztin leider wenig einfühlsam
- Empfehlung einer fällig falschen Reha

Zum Schluß gab es dann nur noch folgende Aussage der behandelnden Ärztin:
"Tut mir Leid, da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen. Wen sie nicht mehr arbeiten können müssen sie halt Zuhause
bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm sie dind ja durch ihren Mann sozial Abgesichert.

Ich kann eine Schmerztherapie nach eigenen Erfahrungen leider nicht weiterempfehlen.

Patienten sind nur lästig für manche Ärzte

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Klinik einfach meiden
Krankheitsbild:
Große Nierenzyste.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wartezeit in der Poliklinik trotz Termin 3 h. Untersuchung gefühlte 2 min. Arzt selber völlig genervt gewesen und sich Patienten überhaupt nicht wirklich angeschaut. Nach 2 Wochen Arztbrief bekommen wo drin stand Patient befand sich in einem guten Allgemeinzustand was wirklich ein Hohn ist.Patient war schon länger nicht in einem guten Allgemeinzustand. Patient inzwischen bereits verstorben soviel zu professioneller Arbeit von überforderterten Ärzte oder einfach nur Desinteressiert.

Keine Behandlung nach plötzlichem Dauer-Tinnitus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Weiß ich nicht)
Pro:
Student hat sich sehr Mühe gegeben
Kontra:
Keine adäquate Behandlung, da Fehlinterpretation
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schmerzen nach Druckausgleich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 14 jähriger Sohn hat nach dem Versuch eines Druckausgleichs in Form des Pressens der Atemluft gegen die zugehaltene Nase plötzlich starke Schmerzen im rechten Ohr sowie einen Piepton und Hörminderung des einen Ohres.Die Hörminderung hat sich gebessert.
Wir sind in die Uniklinik gefahren, weil der Tinnitus ununterbrochen seit 18 Stunden anhielt, ebenso die Schmerzen und ein Taubheitsgefühl im Ohr. Alle Geräusche klingen verzerrt.

Ich hatte dann gelesen, dass eine Schädigung des Innenohres durch dieses Pressen der Luft gegen die zugehaltene Nase möglich sei und dass möglichst innerhalb 24 Stunden behandelt werden sollte, um bleibende Schäden zu vermeiden.

Leider wurde in der Klinik das Innenohr nicht untersucht. Der Hörtest war in Ordnung. Man sprach von einer Rötung am Trommelfell. Tinnitus würde kommen und gehen, das sei normal und man fragte, ob er Stress hatte.Nein nur entspannten Urlaub. Die verzerrten Töne wurden komplett ignoriert. Man schickte uns mit der Empfehlung Nasenspray zu nehmen nach Hause.
Wenn es morgen noch Beschwerden wären, dann sollen wir zum HNO gehe, nicht in die Uniklinik.

Seit 26 Stunden jetzt Tinnitus und Taubheitsgefühl und noch leichte Schmerzen. Nasentropfen
halfen bis jetzt nicht, vielleicht kommt das ja noch.

Keine Erklärung, warum er verzerrt hört. Tinnitus verharmlost. Morgen suchen wir einen Arzt auf, der uns helfen kann.
Hoffentlich geht das wieder weg.

Der angekündigte Tinnitus Test wurde auch nicht gemacht.
Danke für nichts.

Es nützt nichts, wenn der Student eine gute Untersuchung macht, aber der Arzt, dem er das dann berichtet, nicht richtig zuhört.
Und auch keine Zeit hat, mir zuzuhören. Und wenn daraufhin wichtige Hauptsymptome ignoriert werden: Dauer Tinnitus seit fast 18 Stunden und verzerrtes Hören mit Taubheitsgefühl.

Miese Stimmung im op

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Empathie
Krankheitsbild:
Muskeldystrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Zentral-OP wurde eine Muskelbiopsie durchgeführt. Trotz vorheriger Absprache war kein Anästhesist vor Ort, der die gewünschten Beruhigungsmittel verabreicht...
Während auf mein Drängen hin eine Schwester auf die Suche nach einer Tablette ging, wurde mit der örtlichen Betäubung bereits begonnen.
Gewirkt hat die Tablette überhaupt nicht.
Aber die absolute Frechheit fand ich die Zurechtweisung der Schwester durch die operierende Ärztin. Alles war falsch, dann waren nicht die richtigen Fäden dabei und die nährlösung für die entnommene Probe war auch nicht korrekt.
Während dieser ganzen Situation wurde ich auf dem Tisch total vergessen. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich auf dem Tisch lag. Niemand hat mich auch nur einmal angesprochen.
Leute, wo bleibt die Empathie? Die wird in der Ausbildung wohl vergessen.
Nie wieder

Schmerztherapie in der Klinik ist Insuffizient

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gibt dort nichts positives
Kontra:
Würde diese Abteilung niemanden empfehlen
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einer Woche wegen Schmerztherapie im Klinikum bei Gürtelrose die bisher nicht wirklich etwas gebracht hat was aber niemanden zu interessieren scheint.

Lebensbedrohlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Beschreibung
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwager kam in die Notaufnahme mit akuter Krebserkrankungnund musste dann 5 Stunden in der Neurochirurgie warten - hat nix zu trinken bekommen, von Essen ganz zu schweigen. Keiner wusste Bescheid, trotz Patientenakte.
Ein solcher Sauladen spottet jeder Beschreibung - leider dort kein Einzelfall!
Am besten begeht man vorher suizid, weil der Aufenthalt dort ist lebensgefährlich!

Ohne Ergebnis entlassen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer unter aller Würde)
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir hatten einen lange im voraus geplanten Aufnahmetermin in der Kinderorthopädie. Es sollten Voruntersuchungen für eine OP stattfinden. Am 2.Tag wurden meine Tochter unverrichteter Dinge wieder entlassen mit der Begründung die Untersuchungen seien abgesagt und wir sollten im nächsten Jahr wieder kommen. Wir hatten extra Chefarztbehandlung gewählt, um von der Chefärztin beraten zu werden. Diese haben wir während der 2 Tage Aufenthalt aber noch nicht einmal zu Gesicht bekommen. Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher, haben unsere Zeit verschwendet, einen Haufen Parkgebühren bezahlt, Schule versäumt, viele Umstände (Anfahrt und Organisation) und Aufregung gehabt und alles völlig umsonst. Alles in allem ein desaströses Ergebnis.

Terminvereinbarung unmöglich

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist es unmöglich einen Termin zu vereinbaren.
Seit Wochen versuchen wir für unser Baby einen Termin zum Hörtest zu vereinbaren. Es geht immer nur die Warteschleife ran, dann wird irgendwann aufgelegt..
Wir haben bereits Stunden in der Hotline verbracht..

Absolute Katastrophe..

Keine Versorgung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung hat hat wegen Arztmangel nicht statt gefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung hat hat wegen Arztmangel nicht statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wäre wichtiger als Verwaltung gewasen...)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (neutral - da keine Behandlung)
Pro:
Kontra:
extreme Wartezeit - Anscheind Überforderung des gesamten Personals
Krankheitsbild:
Übelkeit ,Durchfall - dehydrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter hatte die Woche Bauchkrämpfe, Durchfälle, Übelkeit und zunehmendem, zittrig (Mangel Elektrolyte) und ihr war schwindelig.
Am Empfang waren alle Mitarbeiter freundlich und wir waren alleine, also keine anderen Patienten.
Eine Pflegerin nahm sie zügig auf und kümmerte sich im Behandlungszimmer kurz um sie.
Es war ruhig und wir warteten.
Als wir am Abend nach 1,5 Stunden immer noch dort saßen fragte ich schließlich nach einem Glas um ihr Wasser zu geben da sie dehydriert war. Wir bekamen als Antwort es käme gleich jemand. Nach weiteren 20 Minuten kam auch jemand. Angesprochen auf die recht lange Wartzeit, bekamen wir als Auskunft das Notfälle vorgingen.
Was wir nicht verstanden - warum so lange gewartet wurde (wo es ruhig war) bis dann Notfälle eintrafen (die natürlich dann Vorang haben) um dann noch länger warten zu müssen.

Wir verstanden die Vorgehensweise nicht und fuhren nach stundenlangem Warten unbehandelt wieder nach Hause.
Schade!

Extrem lange Wartezeiten

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben einen Anschlusstermin zur Nachuntersuchung bekommen und müssen 5 Stunden warten bis man überhaupt das erste mal aufgerufen wird, obwohl noch eine Röntgenaufnahme gemacht werden muss. Dann braucht man auch keinen Termin zu vergeben, wenn man hier 5 Stunden warten muss... totale Katastrophe hier

Keine Versorgung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab leider keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Empfang
Kontra:
Anscheind Überforderung des gesamten Personals
Krankheitsbild:
Übelkeit ,Durchfall , Schlappheit über Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind hatte eine Einweisung in die Uni wegen wochenlanger Durchfälle , Übelkeit und zunehmendem Abbau ihrer Lebensqualität/ 10 Jahre alt .
Am Empfang waren alle Mitarbeiter freundlich.
Ein Pfleger nahm sie auf und kümmerte sich recht kurz um sie.
Danach sollten wir uns auf eine lange Wartezeit einrichten.
Als wir am Nachmittag/3,5 Stunden immer noch dort saßen fragte ich schließlich nach .
Ich bekam keine Auskunft außer das sie ihr Paracetamol gegen Schmerzen geben wollten .
Nachdem wir sahen , dass einige Kinder im Rollstuhl reingefahren wurden , diese dann raushüpften um auf die Toilette zu gehen wunderten wir uns schon sehr .
Wir verstanden die Vorgehensweise nicht und fuhren nach stundenlangem warten nach Hause .
Das Verhalten dort war gegenüber meinem Enkelkind unmöglich.
Jetzt sitzen wir wieder zu Hause und wissen absolut gar nicht wie es weitergehen kann .
Traurig wie man mein Enkelkind behandelt hat !!!! Oder auch nicht
Einfach nur unfassbar
Unmöglich!!!!

Keine Hilfe dort

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur enttäuschend. Ich bin aus Angst in der Klinik gewesen, in der Hoffnung in diesem Krankenhaus zu erfahren was mir fehlt.
Das Erstgespräch (im Nov 23) war super und mir wurde viel erklärt. Dann sollte ich im ersten Quartal 2024 einen Aufnahmetermin bekommen für Videomonitoring etc

Bis heute habe ich nichts gehört.
Keine Absage nichts. Ich habe mehrfach angerufen, E-Mails geschickt und geschildert wie sehr es mit ihr bergab geht. Leider keine Reaktion.

Ich würde mich dort nicht mehr hinwenden. Und es niemanden empfehlen !!!

Unerträgliche Wartezeiten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme mit mehreren Std. Wartezeit.

Nicht zu empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wir hatten auf Hilfe gehofft
Krankheitsbild:
Mittelhandfraktur mit Ruptur von Sehnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war seit letzten November Patient in der Uniklinik Göttingen. Nach einem Autounfall wurde bei mir eine Mittelhand Fraktur festgestellt, die mit einem Gips versorgt wurde. Seit dem Tag des Unfalls konnte ich zwei Finger nicht mehr bewegen. Dies teilte ich auch mehrmals den Ärzten dort mit. Es passierte aber nichts. Also begann ich mit einer Physiotherapie und Ergotherapie Aber wieder verbessert sich nichts. Deswegen wurde noch einmal ein MRT von meiner Hand gemacht, wo der Radiologe feststellte, dass eine Sehne angerissen und eine weitere durchgerissen ist. Da dies dringend behandelt werden muss, bin ich wieder in die Uniklinik Göttingen gegangen. Nachdem ich über einen Monat auf einen Termin in der Handchirurgie gewartet habe, wurde ich zunächst von einem sehr netten jungen Arzt behandelt, der mein Problem erkannt hat und mir die Behandlungsmöglichkeiten aufzeigte. Danach holte er aber seinen Oberarzt mit dazu, der die ganzen Befunde der Radiologen infrage stellte oder anders gesagt, der meinte, dass sie nicht richtig seien und dass es keiner Behandlung bedarf. Er wirkt äußerst arrogant und stellte den ersten Arzt komplett infrage. Dies war äußerst unangenehm für meine Begleitung und mich , deswegen wir daraufhin ohne weitere Maßnahmen gegangen sind. Ich suche mir nun eine andere Klinik, die mir helfen wird.
Ich kann keinem empfehlen, die Uniklinik Göttingen aufzusuchen wenn man etwas mit der Hand hat, da sich dort Ärzte über Radiologen stellen und meinen, alles besser zu wissen.

Verschlimmert nur als zu helfen

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat Probleme verschlimmert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Mitpatienten
Kontra:
Umgang wie in der JVA, Drohungen noch und nöcher
Krankheitsbild:
Schwere Depression, Suizidgefahr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde wegen akuter Suizid-Gefahr hierbehalten. Erster Umgang schien recht freundlich, war aber schon in einem drohenden Ton. Als dann Zweifel daran geäußert wurden ob es wirklich helfen würde, wurde man kleingehalten und es wurde von Anfang an gedroht wenn ich nicht freiwillig gehe, hole man ein Gerichtsschreiben und zwingt einen. Zu einem 15-Jährigen mit schwerer Depression.
Lange Geschichte Kurzer Sinn: In der akut-Station gelandet, sofort dazu gezwungen bei komischen Spielen der Betreuer mitzumachen, keinerlei Einweisungen in eventuelle Abläufe auf der Station, widersprüchliche Information und abwertender Umgang mit Patienten. Die Nacht darauf war wie zu erwarten schlecht. Am nächsten Morgen das selbe Spiel, ohne jegliche Information nach X und Y geschickt und im Gespräch mit dem Chefarzt war dann wieder das selbe Spiel mit Drohungen.

Nach der einen Nacht konnte ich dann überzeugen, entlassen zu werden, endlich dann mit Medikamenten.
Seit dieser einen Nacht bekomme ich Panik wenn ich in die Nähe der Klinik komme und Symptome haben sich verschlechtert.

Im Nachfolge-Gespräch wurde man dann noch unter Druck gesetzt sich Stationär einweisen zu lassen oder man wird per Gerichtsschreiben gezwungen.

Wenn man das als Hilfe bezeichnet, dann bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass ich sie nicht will. Umgang wie in der JVA, nur das alles eine Stunde später passiert.

Schreckliche Klinik, teils menschenunwürdige Zustände

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Tiertherapie ist ganz gut
Kontra:
Mehrere inkompetente Mitarbeiter, Patienten werden gegeneinander aufgehetzt, keine Hilfe bei Notfällen
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste hier auf einer offenen Station eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens machen. Es scheint in dieser Klinik normal zu sein, dass Patienten angeschrien und beleidigt werden. So erging es mir z.B bei einer Panikattacke. Als mir Mitpatienten helfen wollten, riet das Personal sogar, sie sollten mich alleine lassen- ich war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage dort und war so entsetzt, dass ich dachte, die Welt bricht gerade zusammen. Meinen Mitpatienten bin ich dankbar, dass sie mir trotzdem geholfen haben, ich weiß nicht was sonst passiert wäre. In den nächsten Tagen sollten noch weitere Dinge dieser Art passieren und andere bestätigten mir, ähnliches erlebt zu haben. Für manche Ärzte und Schwestern dort scheinen Menschen mit psychischen Problemen wertlos zu sein, anders kann ich mir dies nicht erklären. Eine ambulante Therapeutin hat mir nun sogar geraten, aufgrund weiterer Vorkommnisse Anzeige zu erstatten...
Ich bin gerade einfach nur froh, aus dieser "Klinik" raus zu sein und kann jedem nur dringend raten, auf keinen Fall dort hinzugehen. Was dort hinter verschlossenen Türen passiert ist ein Skandal. Statt Hilfe zu erhalten wird man nur noch weiter in den Abgrund gestoßen...und das wohlgemerkt auf einer offenen Station!

Allgemein finde ich auch traurig, dass es schwer ist, Therapiegespräche zu erhalten (keine Kapazitäten für alle Patienten).Der Fokus liegt auf den Medikamenten, wobei gilt: Je mehr, desto besser. Möchte man dies nicht, wird mit Rausschmiss gedroht.

Zuletzt ist die ganze Atmosphäre dort auch einfach unheimlich, z.B. stehen immer wieder Betten mit narkotisierten Patienten auf dem Gang, während die anderen um sie rumlaufen. Einen Aufwachraum scheint es nicht zu geben, es passt auch keiner auf, was mit ihnen ist...

Eigentlich haben sich alle meine Ängste und Vorurteile gegenüber Psychiatrien bestätigt. Jetzt möchte ich alle warnen nicht in diese Klinik zu gehen-wenn man noch weniger stabil ist, ist man dort wirklich in Gefahr

Die Klinik hat ein Chefarztproblem

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verständnisvolles Sekretariat
Kontra:
Keine Verläßlichkeit des Chefarztes
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erster Behandlungstermin beim Chefarzt wegen dessen Erkrankung telefonisch verschoben. Zum Ersatztermin beim Chefarzt erschienen (50 km Anfahrt), kurzfristige mündliche Mitteilung (ohne Begründung), nicht der Chefarzt würde behandeln, sondern eine Oberärztin. Oberärztin behandelt, beim Verlassen des Behandlungsraumes befindet sich der Chefarzt im Gespräch mit seiner Sekretärin. Indiskutabler Umgang mit Patienten.

Göttingen,nein Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal höhrt nicht zu)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blutabname 3Tage =25 mal von Amateuren=schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Intensivstation war der Horror)
Pro:
Chirugie top
Kontra:
Krankenschwestern grauenvoll
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

KRANKENSCHWESTERN HÖHREN NICHT ZU WAS MAN SAGT : Z:b.ich habe schmerzen .Antwort stellen sie sich nicht so an. MONAT 6 2023 sehr heiss, ich habe durst (4beypässe)2std später nach mehrmaliger bitte 1kleine flasche wasser .ICH WURDE SCHON ALS qUERULAND WEITER EMPFOLEN ;SO DAS DIE ABLÖSE Schwester mit negativ einstellung mich übernommen hatte.Ich hatte von Anfang gesagt das ich erhebliche schmerzen in der linken oberen brust habe,das wurde als Memme und Queruland von den Schwestern negativ geahndet. bei der Vesite mit dem Schefartzt nach meiner Klage der Schmerzen ,sah er nur ein Blick auf mein Röntgenbild und sagte der Entsorgungsschlauch sei 5 cm zu tief .Er sagte nicht er müsse raus .NIE WIEDER GÖTTINGEN!die Schwestern sind zu nichts fähig.( eine Braunüle am Tag zur Kur bekommen) föllig unnötig!!

Bewertung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Unterbauch bei bestehender Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die dort bestehenden medizinischen Möglichkeiten der Frühdiagnostik mit den gesamten erforderlichen Massnahmen vernachlässigt wurden.
Das ist das schlechteste was mir persönlich von fachlich, medizinischen und menschlicher Für, - Vor,- und Nachsorge untergekommen ist.

Wunsch nach Beratung / Zweitmeinung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Mitarbeiter in der Radiologie waren nett, Kaffeeservice im Wartebereich
Kontra:
viel zu gross, (fast) alle genervt
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Empfehlung! Massenmedizin, 3 Stunden Wartezeit, was ja nicht so schlimm ist, wenn man zum Arzt geht hat man Zeit, es soll einem ja geholfen werden. Ich bin wegen einer Zweitmeinung hin, um bevorstehende, schon terminierte OP´s durchzusprechen. Der "Arzt" war dauergenervt, von mir/meinem Anliegen (?), von dem Tag, vom nicht funktionierenden PC, über einen Anruf aus der Notaufnahme wo er hin sollte....rollte ewig mit den Augen, absolut inkompetent! Nie wieder, den Weg von 300km hätte ich mir echt sparen können.

Zu lange Wartezeiten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unfreundlich , zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten unmöglich
Seit 2 mal
Warte ich schon 3.Std.

Nicht Empfehlenswert

Nur ein Abriss no Neubau hilft,

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Charme der 1960er Jahre
Krankheitsbild:
Multiples Myelom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Frühjahr 2020 drei Wochen zur Stammzellensammlung in der UMG auf der dritten Etage des Bettenhaus 2. Mehrfach war die Dusche und die Toilette wegen eines Staus im Versorgungsrohr nicht benutzbar. In der Dusche lagen mehrfach Fäkalien. Das Wasser im Waschbecken des Waschraums lief zum Teil nur tröpfchenweise.

Zustände wie in der Nachkriegszeit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Ärztepfusch und Desorganisation
Krankheitsbild:
trockene Augen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor längerer Zeit an beiden Augen von Hr. Prof. Dr. Schittkowski operiert. Ergebnis: Pfusch! Erst nach einer Klage gegen das Klinikum bekam ich Schmerzensgeld.
Der Hammer: Meine OP fand frühs um 07.30 Uhr an einem Wintertag statt. Am Vorabend ging es um 20.00 Uhr per Mannschaftstransport (Shuttle) in die Hauptklinik zum Narkose-Aufklärungsgespräch. Um 22.30 Uhr fuhr kein Shuttle mehr und ich musste mit Taxi zurück zur Augenklinik. Da ich privatversichert bin, war in meiner Akte kein Transportschein. Geld hatte ich nicht dabei (ich (war im dünnen Trainingsanzug). Der Taxi-Fahrer weigerte sich, mich zu fahren. Ich kam mir wie in einem Horrorfilm vor. Zu meinem Glück hatte ein anderer Patient solch einen Transportschein - mit diesem Patienten "durfte" ich dann im Taxi zurück zur Augenklinik fahren. Somit wurde ich ca. 9 h vor der OP vom Narkose-Arzt aufgeklärt.
Bei einem stationären Eingriff muss das Aufklärungsgespräch jedoch mindestens 24 Stunden vor der geplanten Operation erfolgen (Landgericht Frankenthal, Az. 4 O 147/21).

Die Augebklinik der Uniklinik Göttingen ist NICHT zu empfehlen!

Patient zweiter Klasse

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Psychische Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde von der ZNA in die psychiatrische Abteilung hin und her geschickt um später von beiden Abteilungen angelogen und abgewiesen werden nach 4 Std Aufenthalt.Ärzte waren sehr inkompetent und abwertend habe sowas noch nie erlebt trotz klaren Krankheitsbildes

Hohes Fieber

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Frechheit
Krankheitsbild:
Hohes Fieber schlechter Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein drecksladen ist das wie dort mit Kindern umgegangen wird und vorallem bei Notfällen diese stundenlangen Wartezeiten schämt euch,bischen kucken bischen abhorchen eine Schande sind diese Ärtze da für den Hippokratischen eid

Unzufrieden!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal mit meiner Tochter dort und wurde wieder behandelt wie das letzte !
Warum man mit seinem Kind unbedingt so spät ins Krankenhaus muss usw.!
Warum ? Weil sie hohes Fieber hatte was wir nicht in den Griff bekommen haben . Wir wurden mal wieder nur abgespeist mit dummen Kommentaren. Heute beim Kinderarzt gewesen der eine fette Mandelentzündung festgestellt hat ! Daher auch das Fieber!

Das letzte mal haben sie eine Mittelohrentzündung übersehen .Und mich mit einem Nasenspray wieder heimgeschickt.!

Bei einem Erwachsenen ok ! Aber nicht bei einem 2 Jährigen Kind.

Es wird mir immer wieder bestätigt da nicht mehr hinzugehen! Allerletzte

Arzt war nicht gut

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unverschämter Arzt, dumme Aussage
Krankheitsbild:
Verdacht auf trompose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend in der Notfallambulanz so da war meine Bekannte aber Ärzte so frech noch zu sagen sie sterben nicht sie können nach Hause ist asozial.
Verdacht auf trompose aber der Arzt muss echt keine Lust haben so was ist das letzte.
Den Arzt musste Mal ne Verwarnung kriegen für so ein Verhalten sag ja nur noch Ärzte am Werk die kaum Lust haben und Ärzte Bericht gab es auch nicht ????????????????????????????????
Einfach nicht toll !

Lange Wartezeiten plus unkompetentes Fachpersonal !!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts !
Kontra:
Man fühlt sich nicht ernstgenommen,lange Wartezeiten,auf Angstpatienten wird nicht eingegangen ,hier ist man komplett verloren !!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Brustkrebs [rechts]
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angstpatientin vor enge und geschlossene Räume wurde man in dem Brustzetrum alleine gelassen..mehrmals hatte ich Termin gemacht für MRT aber leider waren die Damen in dem Brustzetrum nicht in der Lage sich mit dem MRT Team zusammen zusetzen und den Termin zu bestätigen das ein MRT endlich stattfinden konnte mit Sidierung.
6 Monate habe ich gewartet bis ich mich nun selbst entscheiden habe der Klinik den Rücken zu kehren.
Unkompetens Personal in der Abteilung und vor Ausreden sind Sie nicht verlegen !
Habe mir auf eigen Faust eine neue Klinik gesucht und endlich findet das besagte MRT für die rechte Brust statt !

Ärzte Wow - Organisation Mau

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einen meiner dort an 2 Körperteilen operierten Patienten habe ich aufgrund einer schweren Wundheilungsstörung dort zur weiteren Behandlungsplanung vorgestellt.
Behandelt wurde das falsche Körperteil, auf Nachfrage kommt ein "soll der Hausarzt machen", eine Dokumentation der Behandlung besteht nicht, der zuständige Arzt ist nicht aufzuspüren, das Stationspersonal kennt die Telefonnummer des Chefarztes nicht, die Chefsekretärin ist nicht bereit, den Chef zu informieren.

1 Kommentar

Promotion1 am 03.05.2022

Wie kann die Behandlung gut sein, wenn sogar das falsche Körperteil behandelt wurde?

Sucht euch eine andere Klinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider gibt es nichts Gutes
Kontra:
Die Oberärztin geht leider gar nicht, für Aussagen wie, da müssen sie nach Amerika fahren, dort ist alles machbar fahre ich keine 200 km und warte dann auch noch 3 Std
Krankheitsbild:
Schielen/Doppelbilder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit großen Erwartungen im Dezember dort hingefahren.

Leider wurde ich bitter enttäuscht.

Die Oberärztin war leider sehr herablassend und arrogant.
Sie kam ins Behandlungszimmer hereinsolzert und meinte sofort, bei Ihren Augen ist definitiv nichts machbar. Auf die Frage hin, ob wirklich keine OP in Betracht gezogen werden kann meinte sie, dann müsse ich nach Amerika fahren da wäre alles machbar!Egal wies hinterher aussieht!
Für solche Aussagen fahre ich keine 200km!!
Hinzu kommt noch, daß bis heute kein Bericht von der Klinik an meinen Augenarzt gesendet wurde.
Nach 3 Monaten!!!
Mein Augenarzt war auch entsetzt über das gesamte Geschehnis in der Uniklinik und hat mich jetzt an eine andere Klinik überwiesen.
Ich hoffe wirklich, dort kann mir besser geholfen werden, anstatt mir "Bausteinen Gläser" für meine Brille zu verschreiben oder mich nach Amerika schicken zu wollen,!

Tief enttäuscht

Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Beschwerden im rechten Auge gekommen. ( wie durch Nebel sehen) und wurde mit der Begründung ohne Notfall Überweisung könnte man nichts machen wieder nach Hause geschickt. Echt eine Frechheit. Muss ich erst garnichts mehr sehen, bevor man behandelt wird.

Nicht zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun leider das fünfte Mal in der Neurologie und wie auch die anderen Male zuvor, wieder sehr enttäuscht. Man wird leider zu schnell abgestempelt und es wird keine ausreichende Diagnostik gemacht. Alles ist psychosomatisch und sobald dieses einmal in der Akte steht, wird man nicht mehr ernst genommen. Zum Glück habe ich eine tolle Neurologin in Barsinghausen gefunden, die mir bestätigte, dass es nicht psychosomatisch ist, sondern Multiple Sklerose , wie der Verdacht auch war. Es wurde alles genau untersucht . Das fehlte in der Uni jedes Mal. Auch bei meinem schweren Unfall wurden nur die Brüche behandelt, alles weitere wurde außer aAcht gelassen. Ich kann es definitiv nicht weiter empfehlen. Schon gar nicht als Fachklinik für MS.

Enttäuscht

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schielen eines Auges
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich war mit meinem Sohn in der Augenklinik. Der Weg war lang, ca 150km.Dort mussten wir mit meinem Sohn 3! Stunden sitzen(mit Untersuchungen) ...für eine AUGEN-OP.....es lief alles lahmarschig, hat sich ins Unendliche gezogen. Mein Mann dürfte nicht rein und musste im Auto warten( wir haben nicht erwartet, dass das sich so lange hinzieht, keiner hat uns Bescheid gesagt!!!)
Da warteten auch paar Andere Kinder...die Armen Kinder sind fast auf die Wände gesprungen. Man kriegt pro 2 Personen( Mutter+ Kind) nur 1 Sitzplatz mit einem Nummernschild, dabei war die Hälfte von den Stühlen im Flur einfach leer gestanden. Schlechte Organisation. Termin für Augen-OP haben wir fast in EINEM JAHR bekommen, wo wir am Tag davor nochmal zu den ganzen Untersuchungen kommen müssen und dann nach Hause fahren DÜRFEN (300 km gesamt) und am NÄCHSTEN Tag wieder kommen dürfen und werden erst dann stationär aufgenommen! Liebe Leute was ist das für eine....ich finde keine Worte...Ich war so sauer und enttäuscht...Dann der Rückweg 150 km. Also das muss geändert werden, nicht alle wohnen da um die Ecke...

Schiel-OP nicht zufrieden

Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Trotz des Personalmangels waren die Schwestern freundlich
Kontra:
Sogar das Narkosegespräch fand im Flur mit Durchgangsverkehr statt.
Krankheitsbild:
Schielop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung zu lang von 9 bis 16 Uhr. Unten wird auf Coronaregeln gepocht und oben in einem 3 Bettzimmer mit 2 Zustellbetten. OP Plan zu voll laut Schwestern und keine freien Betten in Gebäude der Wagnerstr.
Eine alte Frau mit im Zimmer die über geweine der Kids meckerte mit. Mein Kind vertrug die Narkose leider nicht und übergab sich mit Magenkrämpfen. Mehr wie ein Zäpfchen wurde nicht gegeben.
Der Hinweis des Operateurs dass es in seltenen Fällen auch nach der OP zu Doppelbilder kommen kann ist auch leider eingetreten. Den Ruf als beste Augenklinik leider nicht verdient! Die Ärzte und Schwestern waren sonst nett. Nur der Arzt im OP definitiv ein A.
Als mein Kind sich gegen die OP Maske wehrte und dann anfing vor Angst zu zittern und zu würgen stellte ich die Frage was passiert wenn er erbricht. Hierauf kamen die Worte: „Dann können sie ihn sofort wieder mitnehmen“. In dieser Situation das unpassendste was ich gehört habe!
Leider ist das Ergebnis eine Überkorrektur geworden und mein Kind sieht Doppelbilder. Ich bereue die Entscheidung. Die Organisation ist schrecklich von Voruntersuchungstag wie auch danach die Belegung. Als Begleitperson meines Kindes hab ich am Aufnahmetag erst Abendbrot erhalten obwohl wir um 8 Uhr da waren. Der Kaffeeautomat vorm OP ist das einzig Gute. Sehr enttäuscht und nicht empfehlenswert. Unsere Erfahrung leider!

Behandlung wurde bei meinen Kind verweigert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die behandelnden Ärzte und Schwestern
Kontra:
Mein Kind musste sehr lange unter schmerzen leiden
Krankheitsbild:
Arm gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinem 2 jährigen Sohn wurde die Behandlung versagt, weil ich nicht geimpft bin.
Erst nach 2 Stunden coronatestzentrumsuche hatte ich einen negativen Test. Mein Sohn hatte die ganze Zeit vor Schmerzen geweint.

Denkt doch einfach mal nach! Was läuft denn mit euch falsch einem Kind die Behandlung zu untersagen??
In Deutschland hat jeder ein Recht darauf von einem Arzt behandelt zu werden, aber Corona darf ja alles außer Kraft setzten!

Die Ärzte waren übrigens super!

Einmal und nie wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Werben auf der Homepage mit Einzelzimmer gegen Aufpreis, die es gar nicht gibt.
Pflegepersonal hilfsbereit und bemüht aber unterbesetzt. Leider bei der Anästhesie einen Laien erwischt. Lagerungsschaden während der Op. Im Aufwachraum nach Feststellung das ich fit bin und auf Station zurück kann 3 Stunden gewartet bis ein Arzt verfügbar war um dafür zu unterschreiben.
Essen grauenvoll. Ich würde mir wünschen das die Leute ihre Auswahl mal selbst probieren.
Fazit: Neurochirurgie o. K.
Alles andere :deutlicher Verbesserungsbedarf inkl. der Besuchszeiten durch Corona. Nicht jeder hat Zeit die Besuche zwischen 14.00 & 18.00 zu erledigen. Braucht man sonst irgendwas außerhalb der Zeit wird man abgewiesen bzw. die Angehörigen die etwas bringen möchten nicht rein gelassen.

Lieber Tumor im Kopf als tot

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Meisterleistung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal lieb und hilfreich
Kontra:
Ärzte inkompetent und überfordert
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor kurzem dort zur Tu-OP: Zur Vorbereitung sollte Blut entnommen u. ven. Zugang gelegt werden: Obwohl ich Baumstammvenen habe,war das schon ein Problem f. die Assi., eine Aufklärung über meine OP erfolgte trotz wiederholter Bitte meinerseits Nicht durch den Operateur, Dieser würde nie vor OP mit den Patienten reden!!!????- Das kenne ich ganz anders!! Die Assistenzärztin machte das dann,obwohl sie kaum zu wissen schien, was genau gemacht werden würde,geschweige denn wie, jedes zweite Wort war, wenn das passiert, werden Sie sterben! Obwohl der Oberarzt täglich auf Station weilte, habe ich keine Visite gehabt, auch kam er seiner überforderten Assi. nicht zu Hilfe.
Am Vorabend d. OP mußte ich die Medikamente absetzen u.nüchtern bleiben, da die OP morgens stattfinden sollte.
Anderntags verzögerte diese sich, was aber niemanden interessierte; dafür durfte ich miterleben, wie mein frisch operierter Bettnachbar so starke Krankengymnastik machte, daß er tot umfiel! nachdem ich den Notalarm auslöste,kamen die Assistenzärztin und Stationsärztin mit Oberarzt u. warteten >10 min. auf das Reanimationsteam statt selbst zu reanimieren!!
Als dieser Schreck überstanden war, bat ich erneut um Flüssigkeit, da ich ja mittlerweile seit > 20 Std. ohne war, man/frau käme gleich...
Schließlich war ich vor lauter Durst und Kopfschmerzen so verzweifelt, daß ich meine Ärztin zu Hause anrief, die mir riet, eine Infusion einzufordern, da das Austrocknen vor einer OP vermieden werden muß. Wiederholt habe ich auf meine Not aufmerksam gemacht, konnte kaum noch meine ausgetrockneten Lippen und Zunge bewegen,aber das eigene Wohl mit Speis & Trank im Stationszimmer ging den Ärzten wohl vor!!! Nachdem ich nun so toll behandelt worden war, beschloß ich etwas zu trinken, was ich von einer Schwester erhielt, und schnellstmöglich das Weite zu suchen: Lieber Tumor Kopf als tot!!!

Keine Berücksichtigung der eigenen Studien

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Weder
Kontra:
Noch
Krankheitsbild:
Pankreas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Abgabe der Medikamente sollte man als Patient im Blick haben, da hier nicht immer auf den Medikamentenplan geachtet wird.
Die Ärzte haben die Laborwerte teilweise nicht im Blick. Es ist traurig, wenn der Patient den Arzt auf die Werte hinweisen muss, die nicht in Ordnung sind.
Als Patient bekommt man schon manchmal den Eindruck,dass nicht der Mensch im Mittelpunkt steht, sondern das Wirtschaftliche.
Versprechen bzw. Zusagen vom Personal werden nicht eingehalten.
Berichte beinhalten falsche Angaben (auch medizinisch).

Arrogant

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (April 2021)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (April 2021)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (April 2021)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (April 2021)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März war soweit alles in Ordnung. Oberarzt und Assistenzärztin waren wirklich super und haben auch Verständnis für Patientin und Eltern aufgebracht. Es wurde alles erklärt.
Jetzt im April war es das ganze Gegenteil. Anderer Oberarzt und andere Assistenzärztin. Beide sehr unfreundlich, hochnäsig also arrogant. Es wurde Feststellungen von der Assistenzärztin gemacht, da guckt man nicht schlecht. Obwohl da ein Facharzt hätte schauen müssen. Und der Oberarzt teilte mit wir haben das zu machen was Sie sagen. Ja man sollte schon mit dem Arzt zusammen arbeiten aber nicht auf diesen Niveau. Terminabsprachen wurde auch nicht eingehalten. Somit wurde das Krankenhaus verlassen. Wir empfehlen diese Klinik auf keinen Fall weiter. Diese beiden Ärzte sollten sich merken wir sind alle Menschen und sollten Respekt gegenseitig aufbringen. Sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.

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