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peterschäfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2018 bin ich im Carolinum in Behandlung, Zuerst wegen Implantate, dann Nachkontrolle und dieses Jahr (2025) wegen Prothesenbehandlung.
Sehr freundliche und kompetente Behandlung und Beratung,
Ich kann das Carolinum bestens weiterempfehlen.
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Gwen1978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke das war Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Passt)
Pro:
schnelle Hilfe, freundlich Verständnisvoll
Kontra:
Nix zu bemängeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste heute morgen in die Klinik wegen sehr starken Schmerzen.
Alle Mitarbeiter super freundlich von Verwalung, der Anmeldung, Röntgen Personal und auch der Arzt.
Vielen, vielen Dank an das gesamte Team für die schnelle freundliche Hilfe. Danke macht weiter so
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Holep-Fan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente medizinische Betreuung, HOLEP-OP ohne Komplikationen, Pflegepersonal sehr nett und zugewandt. Alles in allem bin ich vor allem mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
Optimierungspotential besteht bei der Klinikverwaltung in der Organisation der Abläufe, bei mir hat es erst im dritten Anlauf mit der Op geklappt.
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IrisR59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es hat geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurzfristiger Termin, beste Beratung, grosse Emphatie des Aztes
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kämpfe seit 10 Jahren mit Schuppenflechte und niemand konnte mir bisher helfen. Nun wurde mir in der Uni Hautklinik Frankfurt durch den Arzt Herr Dr. Tassopoulos geholfen. Er nahm sich lange Zeit und kümmerte sich um alles. Ich kann Herrn Dr. Tassopoulos nur wärmstens weiter empfehlen. Danke!
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Voss1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung durch Dr. Müller)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ist gut koordiniert und organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Transversum-Conduit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte etliche Termine in der Urologie bis zur geplanten OP. Ich bekam ein Transversum-Conduit. Seit Januar 2025 bis heute wurde ich immer sehr freundlich von den Schwestern und Ärzten empfangen. Alle Fragen zu meinem Krankheitsbild und alle Fragen rund um die OP wurden präzise beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben denn als ich dort vorstellig wurde gab man mir Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität. Hervorheben möchte ich die beiden Operateure Prof. Dr. Müller und sein Sohn Dr.Müller. Die OP war herausfordernd aber ist gelungen. Auf der Station der Urologie war ich fast 2 Wochen und bin vom Anfang bis zum Ende sehr gut gepflegt worden. Ausnahmslos alle Schwestern und Pfleger haben ihre Arbeit toll gemacht. Ich war leider auf sehr viel Unterstützung angewiesen nach der großen OP aber ausnahmslos jeder dort hat mir sofort geholfen. Die Stimmung auf Station war immer herzlich und auch lustig egal wie oft ich geklingelt habe. Ich bin der gesamten Urologie der Uniklinik Frankfurt sehr sehr dankbar für alles. Dank euch ist mein Leben wieder schöner und einfacher geworden. Ich kann jedem
Einzelnen nicht genug dafür danken .....
Danke auch an die Praktikanten und auch an die tollen Servicekräfte. Was würden wir Patienten nur ohne euch machen?
Das Essen war schmackhaft und reichlich. Die Reinigung der Zimmer auf der Urologie war immer top.
Ich kann die gesamte Urologie besten Gewissens weiter empfehlen.
Wiederhergestellt: Trümmerfraktur mit Nervenverletzung
Unfallchirurgie
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lawine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung / Operation
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur mit Nervenverletzung
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr dankbar für die medizinische Behandlung und Operation, die Unfallchirurgie hat mich wiederhergestellt. Die (medizinischen) Abläufe im Haus, z.B. Zusammenspiel mit Radiologie und Instituten, wirken hochprofessionell. Die etwas längeren Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf.
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KathiD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HOCM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit März 2025 dort in Behandlung mit HOCM. Mir wurde von einer Kardiologischen Praxis im Vorfeld eine Aplation am Herzen Empfohlenen. In der Kardiologischen Ambukanz der Uni Frankfurt wurde mir gesagt das ich keine Aplation benötige sondern man mit einem speziellen Medikament meine HOCM behandeln kann! Das Medikament schlägt super an.
Ich bin super zufrieden mit dem Personal am Empfang , beim Herzultraschall die Ärzte sind super freundlich, erklären einem super und auch die Ärzte bei der Befundbesprechung nehmen sich Zeit, erklären alles super und sind fachlich mega.
Sehr positiv ist auch der Laufplan den man bekommt, damit weis man genau wo man hin muss.Der Ablauf ist sehr strukturiert!
Sehr zu empfehlen!!!!
Bin froh dort in Behandlung zu sein.
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Janicell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut Liebvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mich in verschiedenen Krankenhäuser vorgestellt und habe letztendlich 02.05.25 meine Tochter spontan per Kaiserschnitt in der Uni entbunden und würde es immer wieder machen.
Jede einzige Mitarbeiterin, egal ob Krankenschwester, geburtsanmeldung, Ärzte, Narkoseärzte oder dann auch auf Station waren so so so toll.
Super höflich, super engagiert, schnell, ordentlich und sauber. Jede einzelne Person war so liebevoll und hat mir jegliche Angst genommen.
Hoffentlich auf noch ein Kind ???? und dann wieder in der uni.
Vielen Dank an alle
Janice Kirchberg
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Klassandra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Räume auf der Kreißsaalstation sind schon teilweise in die Jahre gekommen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsdiabetes, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Februar auf Wunsch meiner Gynäkologin zur Mitbehandlung meines Schwangerschaftsdiabetes an die Geburtshilfe der Uniklinik verwiesen worden. Das Ärztinnen Team der Kreißsaal-Station und Schwangerenberatung war sehr freundlich und hat mich umfassend aufgeklärt, mir Optionen gezeigt und mir empfohlen mich Stationär in Behandlung zu begeben, um meine Werte optimal einzustellen. Dieser Empfehlung folgte ich und war zwei Nächte auf der Wochenbettstation. Hier merkte ich, dass an einigen Stellen die Fäden noch nicht optimal zusammenliefen- es also zwischen Ärzte und Pflegeteam einige Kommunikationslücken gab. Mit etwas Nachfragen kamen wir dann aber zu einem guten Ergebnis.
Ende Februar war ich dann zum errechneten Termin wieder auf Station, um eingeleitet zu werden (auch hier wegen des Schwangerschaftsdiabetes). Ich wurde vom Kreißsaal Team betreut und war schon auf der Wöchnerinnen Station im Zimmer einquartiert. Zuerst im normalen Doppelzimmer, dann aber im Einzel- und anschließend Familienzimmer.
Da die Einleitung leider erfolglos war entschieden wir uns nach einigen Tagen für einen Kaiserschnitt. Während der Einleitungsphase waren wir im engen Austausch mit den Hebammen und Ärztinnen vom Kreißsaal- besprachen sehr offen Optionen und das weitere Vorgehen. Ich fühlte mich gut betreut, bis auf kleine Ausreißer nach der Bauchgeburt. Es gibt ja gefühlt immer die ein/zwei Menschen, mit denen man nicht so kann. Zum einen eckte ich mit einer Krankenschwester an, welche mich 24h nach dem Kaiserschnitt auf unschöne Art versuchte davon zu überzeugen, dass ich doch aufstehen solle, mein Bett frisch gemacht werden müsse und ich den Katheter loswerden müsse, weil ich mich ja um mein Kind kümmern wollen würde- mein Mann hat die Dame dann freundlich aber bestimmt rausgeschmissen, mir wurden mehr Schmerzmittel gegeben und ich konnte später mit Hilfe duschen, den Katheter loswerden und mich um mein Kind kümmern. Die andere Person war eine Auszubildende Kinderkrankenschwester, welche nicht sehr einfühlsam auf meine Tochter einging. Wir mussten aufgrund meiner noch nicht vorhandenen Milch zufüttern und dies erfolgte Stillfreundlich per Fingerfeeding- hierbei muss man aber das Tempo des Kindes beachten und nicht einfach schnell die Milch ins Kind bringen. Da braucht die Dame noch etwas Übung. Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Aufenthalt, der Geburt und der Betreuung und würden den Weg wieder so gehen.
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Jungis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier möchte ich noch mehr Sterne vergeben, einfach klasse!r)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der ersten Terminvergabe an nur freundliche, hilfsbereite Mitarbeier/innen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Altes Gebäude, die sanitären Einrichtungen könnten angenehmer sein. Das spielt aber eine untergeordnete Rolle)
Pro:
Hervorragende Leistung der Ärzte und des Pflegeteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Hornhautödem/ Hornhauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude ist alt und sanierungsvefürftig, aber das ist unwichtig.
Wichtig ist die hervorragende Leistung der Ärzte und des Pflegeteams, immer kompetent freundlich, hilfsbereit und zugewandt.
Terminvergabe,Voruntersuchungen, Anästhesieteam, Operation,
vier Tage stationärer Aufenthalt, Nachuntersuchungen:Es könnte nicht besser gelaufen sein. Großes Lob an Prof.K. und sein Team.
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Peos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist soooo lieb
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im nervenkanal der bws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde feb.2025 operiert. Im vorfeld bei den arztbesuchen pre op hatte ich schon sehr gute erfahrungen und eindrücke zu den ärzten .
Am tag der op wurde ich von sehr lieben und positivem personal betreut, aufmerksam und aufheiternd. Auf alle besonderheiten wurde rücksicht genommen und im vorbereitungsraum od aufwachraum waren alle gut gelaunt und das steckt an lol.auf station waren alle sehr positiv und fürsorglich, am tag der op gabs schon glutenfreies für mich !!! Das essen frisch saulecker und genug ????. Mein zustand nach der op war erstaunlich gut, alle überrascht, ich auch.
Die heilung beginnt und ich kann die uni nur empfehlen.
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MFG_65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrenes medizinisches Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Diagnose meines Prostatkarzinoms und Überweisung meines Urologen zur Prostata Entfernung mittels minimalinvasiver OP habe ich mich nach vorangegengen Recherchen für die Behandlung im der Klinik für Urologie des Universiklinikums Frankfurt entschieden.
Im den Beratungsterminen zur OP-Vorbereitung wurden alle offenen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit bantwortet.
Sowohl vor und nach der erfolgreichen OP wurde ich bestens betreut durch aufmerksame und freundliche Ärzte / Ärztinnen sowie Pflegepersonal.
Der Aufenthalt im Januar 2025 von OP bis zur Entlassung dauerte insgesamt 7 Tage.
Nach der OP war ich Beschwerdefrei und sogar noch kontinent!
Nach meinen positiven Erfahrungen empfehle ich die Klinik für Urologie des Universiklinikums Frankfurt gerne weiter.
Ich habe mich dort stets bestens versorgt gefühlt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team.
Anfang September 2024 hatte ich MRT-Aufnahmen die zeigten, dass ich ein Bauchaneurysma von 5,5cm Durchmesser hatte.
Der MRT Betreiber hat mir das Uniklinikum Frankfurt und ein anderes Klinikum empfohlen.
Ich habe mich im Internet bei den Präsentationen beider Kliniken umfänglich informiert und habe bei beiden einen Termin vereinbart. Bei beiden erhielt ich innerhalb von 14 Tagen einen Termin, habe mich dann aber für das Uniklinikum Frankfurt am Main entschieden.
Die Präsentation der Möglichkeiten einer OP oder einen Eingriff mit Stents minimalinvasiv durch die Leisten und die Zertifizierung des Uniklinikum Frankfurt hatben mich am meisten überzeugt. Es war für mich nicht einfach daran zu glauben, dass so ein Eingriff erfolgreich abgeschlossen werden kann. Prof. Chefarzt der Gefäß- und Endovascularchirurgie, konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt nur Personen, die daran gestorben sind und einen Eingriff nicht überlebt haben. Auch gab es bei mir eine zusätzliche Schwierigkeit, da eine Niere durch zwei Adern versorgt wird, von 5mm und 3 mm Durchmesser, anstatt 10mm. Hier ging es darum, einen Teil der Niere zu retten bzw ganz zu verlieren. Prof. stellte sein internationales Ärzteteam vor und sagte auch gleich, dass er alles mit seinem Team besprechen wird, um meine Niere zu retten. Es wurden dann einige Untersuchungen vorgenommen, bei denen ich ein Großteil seines Teams kennenlernen konnte, bis hin zu den Mitarbeitern seiner Station A7. Auch internationale Mitarbeiter, sehr sehr nett, und alle kompetent. Ich fühlte mich auf der Station sehr gut aufgehoben. Es gab dann eine Wartezeit für die Lieferung der Stents, 8 Stück, von 8-10 Wochen. Durch die Weihnachtszeit wurden dann 14 Wochen daraus. Ich konnte jederzeit den Prof. in der Klinik zu seinen Sprechzeiten anrufen. Ich habe davon viermal Gebrauch gemacht und wurde von seiner Sekretärin immer an den Prof. weiter verbunden, der mir meine Angst und Sorgen genommen hat. Ich kam auch zweimal direkt in die Klinik.
Heute kenne ich mehrere Personen, die einen Eingriff wegen eines Aneurysma an der Bauchaorta überlebt haben dank des Teams von Prof.
Danke für die herausragende Arbeit und menschliche Versorgung Ihres Teams.
Heute geht es mir wieder sehr gut und auch meine Niere arbeitet ohne Probleme.
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Müllermartin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter verdacht herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreff: Beschwerde über untragbare Zustände in der Notaufnahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir eine offizielle Beschwerde über die völlig inakzeptablen Zustände in der Notaufnahme Ihrer Klinik einreichen.
Am 8.2.2025
suchten wir die Notaufnahme des Uniklinikums Frankfurt mit dem Verdacht auf einen akuten Herzinfarkt auf. Doch anstatt einer schnellen und professionellen Versorgung erlebten wir das Gegenteil:
• Unübersichtliche Parksituation mit langen Laufwegen, was bei Notfällen absolut unzumutbar ist.
• Kein Personal an der Anmeldung, wir mussten fünf Minuten warten, obwohl es sich um einen akuten Notfall handelte.
• Unfreundliche und desinteressierte Mitarbeiter, die uns trotz des ernsten Verdachts einfach zum Warten schickten.
• Ein völlig verdreckter und kalter Wartebereich, der in keinem deutschen Krankenhaus akzeptabel sein sollte.
• Fast zwei Stunden Wartezeit, bis überhaupt jemand sich um uns gekümmert hat – erst nach einem Notruf an die 112 innerhalb Ihrer eigenen Notaufnahme!
• Arrogante und fahrlässige Einschätzung der Ärzte, die allein durch einen Blick entschieden haben wollen, dass es „nichts Akutes“ sei – bei einem möglichen Herzinfarkt eine unverantwortliche Aussage.
• Andere Patienten mit hohem Blutdruck (z. B. 180), die ebenfalls ignoriert wurden und sich schließlich entschieden, in eine andere Klinik zu fahren.
Dass ein Notfallpatient in einem Krankenhaus erst nach einem Anruf des Rettungsdienstes behandelt wird, ist ein Skandal. Ihre Klinik hat hier grob fahrlässig gehandelt und Menschenleben gefährdet. Wir erwarten eine Stellungnahme zu diesem unhaltbaren Verhalten und eine Erklärung, wie Sie sicherstellen wollen, dass sich so etwas nicht wiederholt.
Ihr Klinikum ist auf keinen Fall in keinster Weise empfehlenswert und gefährdet. Nur Menschen leben.
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WerderBremen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Neu-Frankfurter seit September 2024 mehrmals als Patient in der Kardiologie der Uniklinik gewesen.
Mit der Behandlung durch die Fachärzte sowie die Betreuung durch Schwestern und Pflegern bin ich sehr zu frieden. Der Umgangston ist höflich und herzlich.
Wenn es kein Krankhausaufenthalt wäre würde ich sagen „gerne wieder“.
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Adler99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer dürften zeitgemäß mit Fernsehen ausgestattet werden)
Pro:
Ärzte erklären Krankheit und Behandlung bis ins kleinste Detail
Kontra:
Dame in Zimmer (150?) ist arrogant und bildet sich auf ihre Berufsbezeichnung „Managerin“ eine Menge ein!
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor einer Woche die Prostata entnommen! Alle vorhergehenden Termine waren gut abgestimmt und wurden eingehalten. Die zuständigen Ärzte, insbesondere Frau Traumann, die mich erfolgreich operierte, waren sehr kompetent und freundlich! Das Angehörige schon 15 Minuten nach einer bei mir langen OP vom Arzt selbst angerufen werden betrachte ich als nicht selbstverständlich!!! Auch das Personal auf der Station war stets freundlich und hilfsbereit. Nicht ins Bild passt die Dame die wohl für die Bettenverteilung zuständig ist und sich während unseres Gespräches mehrfach als Managerin darstellte. Ich glaube der Name war Bittner oder Büttner…. Eine derartige Artoganz ist mir während meiner Zeit in der Uniklinik nicht mehr untergekommen!
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ThorstenM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Bei den Voruntersuchungen, zum Teil lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
hochgradige Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letztes Jahr im November an der Uniklinik in Frankfurt operiert. Diagnose: hochgradige Mitralklappeninsuffizienz. Die Operation wurde Minimal-invasiv durchgeführt. Das ganze Team war kompetent und ich habe mich gut aufgehoben gefüllt. Sicherlich ist die Uni mit dem 4 Bett Zimmer kein Hotel. Aber die Ärzte und Pfleger sind kompetent und freundlich und das war für mich das wichtigste. Auch das Essen ist in Ordnung. Für einen Krankenhausaufenthalt habe ich mich gut aufgehoben gefüllt. Alles was man an Untersuchungen benötigt ist da und wird kurzfristig erledigt.
Jetzt 2 Monate nach der OP geht es mir wieder sehr gut, danke an alle Ärzte, Pfleger, Physiotherapeuten, Helfer und die vielen Personen die hier zusammen arbeiten damit man wieder gesund wird. DANKE
Mein Mann ist Patient seit etwa 20 Jahren - Herzstillstand, Einsatz eines Defis - mittlerweile mehrfacher Batterie bzw. Gerätetaustausch - 2024 Mitralklappeneingriff mit Setzen von 2 Clips. Die Behandlung war immer optimal - von med. fachlich kompetentem Personal auf höchstem Niveau. Der Umgang mit Ärzten und Ärztinnen hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Der Patient bzw. Angehörige wird in geduldigen Gesprächen optimal vor Eingriffen aufgeklärt, es wird versucht, ihm die Angst zu nehmen und die Angehörigen sind immer auf Höhe des Geschehens. Bemerkenswert ist die Einführung der sogenannten Heart Teams, die die bevorstehende Behandlung des Patienten optimal gewährleisten. Auch Med. Assistenz und Pflegepersonal hatten bisher immer ein offenes Ohr für die Anliegen des Pflegebedürftigen. (schlechte Kritiken kommen v.a. von Besserwissern und Egoisten - es ist kein Hotel und FS muss nicht sein)
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WLS34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bewirkt Vertrauen und Sicherheit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin wieder ganz gesund - was könnte noch besser sein!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zugewandtes Personal, erstklassige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im April 2024 von Herrn Prof. Walther operiert. (Mitralklappenrekonstruktion) Meine Behandlung war erstklassig, was sowohl die Aufklärung, die Vorbereitung, den minimalinvasiven Eingriff und die Nachbetreuung betrifft.
Trotz der hohen Belastung innerhalb des Klinikalltags fand Prof. Walther immer Zeit zum kurzen persönlichen Gespräch, wenn es galt Unklarheiten zu besprechen oder mir als Patientin noch Informationen und Sicherheit für die Behandlung zu geben.
In der Intensivstation bekam ich nicht sehr viel mit - nur so viel, dass immer eine persönliche Ansprechperson da war, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Da, wo ich so viel Unterstützung bekam, konnte ich mich gar nicht richtig dafür bedanken - deshalb an dieser Stelle nun mein tiefster Dank an alle, die an der Operation und der Nachsorge beteiligt waren.
Die Betreuung auf der Station (B7) erlebte ich außergewöhnlich gut. Das tolle Pflegepersonal war immer ansprechbar auf meinen Patientenruf wurde durchweg schnellstmöglich reagiert.
Ich habe mich sowohl bei Herrn Prof Walther im Operationsgeschehen, wie auch bei der vorangehenden und nachfolgenden Betreuung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Eine Behandlung in der Herzchirurgie der Universitätsklinik Frankfurt kann ich nur wärmstens empfehlen.
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Hawa98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Team
Kontra:
Leider sehr veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider waren die Fenster im Kreißsaal nicht dicht was dazu führte das es extrem kalt im Februar war.
Aber die Ärztin und Hebammen haben alle meine Sorgen und Ängste ernst genommen und sie mir auch genommen.
Ich habe mich so wohl und aufgehoben gefühlt wie noch nie. Wenn ich heute an meine Geburt zurück denke könnt ich vor Dankbarkeit heulen. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen wollen dann wieder hier.
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Waza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Augen OP am Montag 02 12 24 und 06 12 24 mit allerbesten grüßen und mit höchster Zufriedenheit an Dr M. und dem jeweiligen Team. Der Patient aus Eckernförde. P.S ausser Alkohol keine bekannten Allergien. Ein ruhiges Weihnachten
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Patientin1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geheilt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionell, individuell, klar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zusenden der Termine per Post, Kontaktaufnahme per Telefon bei Terminverschiebung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausstattung in Bezug auf Medizintechnik super, Patientenzimmer den Anforderungen gerecht, Kritik bzgl. „kein TV im Zimmer“ m.E. irrelevant, da kein Hotel)
Pro:
Hohe Professionalität aller Beteiligten, empathischer Umgang mit der Patientin, sowohl ärztlich als auch pflegerisch, gründliche und umfassende Diagnostik, zielgerichtete und erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeiten vor den Untersuchungen im Bett auf dem Flur, für alte, multimorbide Patienten ggf anstrengend, für mich EGAL, bei einem Haus dieser Grössenordnung nachvollziehbar. Unterm Strich stationär alles zeitnah. Notfall wartet nicht
Krankheitsbild:
nicht-anhaltende ventrikuläre Tachycardie, gehäufte ventrikuläre ES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer nicht-anhaltenden ventrikulären Tachycardie erfolgte bei mir in der Uniklinik Frankfurt in der Kardiologie geplant eine EPU (elektrophysiologische Untersuchung) mit Ablation. Im Vorfeld erfolgte dort ebenso die gesamte Vorabdiagnostik inklusive Cardio-CT, Cardio-MRT, Langzeit- sowie Belastungs-EKG und die Erstversorgung mit einer Life-vest (tragbarer Defibrillator).
Die Diagnostik war reibungslos, die Beratung transparent und klar, die Behandlung selber schmerzfrei und die Kommunikation während des Eingriffs auch mit mir als Patientin absolut wünschenswert. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich während der EPU überrascht, hilflos oder ausgeliefert, sondern begleitet und gut versorgt.
Das gesamte Team, über in der Notaufnahme, den Stationen, in der Funktionsdiagnostik, in der radiologischen Diagnostik, in der Tagesklinik sowie insbesondere auch im Katheterlabor ist auf allerhöchsten Niveau und ich bin zutiefst dankbar, so gut betreut und versorgt gewesen zu sein.
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Peter.Bodensee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierung soll kommen)
Pro:
Wirklich toller Fachbereich!
Kontra:
Zimmer stehen erst noch zur Renovierung an
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wirklich sehr zufrieden und fühle mich dort hervorragend betreut!
Es war eine lange und nicht einfache OP, aber das Ergebnis ist super, sodass eine zweite OP derzeit nicht nötig ist.
Von der Organisation, über die Pflege auf der Station bis zur Physio war alles prima.
Alle Mitarbeiter, egal ob Professor, Oberarzt, Stationsärzte, Schwestern, Physio-Therapeutin, alle geben sich viel Mühe, sind super nett und kümmern sich um einen.
Ich war über eine Woche nach der OP auf Station, ja, die Zimmer sind noch nicht renoviert (kommt wohl noch), ja, es gibt "Krankenhaus-Essen" und ja, es ist ein KH-Betrieb und kein Wellnesshotel...... aber das sollte man auch nicht voraussetzen, wenn man operiert werden muss.
Herzlichen Dank an alle dort!
PS: Sehr beeindruckend war, dass bei meiner Nachuntersuchung (nach 3 Monaten) eine der Schwestern mich mit Namen grüßte.
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gsop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mit allem zufrieden, Ärzte etc
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit einigen Jahren Patientin mit Morbus Crohn. Von Anfang an sehr gute und individuelle Beratung, Behandlung.
Verhältnis Patient - Arzt von Anfang an gut.
Trotz des großen Uniklinikbetriebs fühlt man sich verstanden.
Wartezeit im Rahmen.
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Wickie12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team und Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Kniekehle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Tumor in der Kniekehle und wurde am 13.8.24 von Prf. Dr. Nau operiert. Ich bin mehr als zufrieden, mit dem Ablauf und dem gesamten Team. Von der Voruntersuchung über die OP und die Nachbehandlung alles top. Vor Allem ist die Organisation super und strukturiert. Alle waren sehr nett.
Ich fand ebenfalls den Aufenthalt auf Station 11 sehr angenehm.
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A.S-M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Dr.Keil Neuroradiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.09.2024 im
Universitätsklinikum Frankfurt, Institut für Neuroradiologie an einem Basilariskopfaneurysma operiert und bin mit der medizinischen Versorgung und Betreuung außerordentlich zufrieden.
Besonders möchte ich Frau Dr.Keil hervorheben, die mich operiert hat.Ihre Kompetenz, ihr Einfühlungsvermögen und die Art,wie sie mir Sicherheit während des gesamten Prozesses vermittelt hat, waren einfach hervorragend.
Für die herausragende medizinische Leistung und die menschliche Unterstützung bin ich sehr dankbar und kann das Universitätsklinikum Frankfurt empfehlen.
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PoloGolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Pflegepersonal ist zu gering.
Krankheitsbild:
Blasen Krebs
Erfahrungsbericht:
Mir hat besonders eine sehr wichtige Info von Fr. Dr. M. N. W. gefallen als Sie zufällig in meinem Pat. Zimmer war, obwohl ich nicht von Ihr behandelt wurde.
Danke!
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SigridMärz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich rundum bestens behandelt gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute einen Tag ambulant im Herzkatheterlabor . Ich bin von allen Ärzten , Pflegepersonal und allem anderem Personal freundlich, Fachkompent und sehr aufmerksam behandelt worden. Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung. Sigrid März
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TorstenRoß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Top med. Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Urologie der Uniklinik Frankfurt operieren lassen. Die Prostata wurde kpl. entfernt, da ich ein Karzinom hatte.
Am 01.08.2024 sollte ich gegen 06.30 Uhr vor Ort sein.
Direkt mach der Anmeldung ging es ohne Wartezeit gleich los. Hier waren alle Angestellten schon sehr nett und aufmerksam.
Ich denke gegen 08.00 ging die OP los und aufgewacht bin ich gegen 15.00 Uhr. Ein Pfleger brachte mich dann auf Station 6 der Urologie. Sofort waren alle sehr nette, Schwestern und Betreuer die mir Ruhe und Zufiedenheit nach der OP gönnten.
Alle Zimmer waren mit zwei Patienten belegt. Am selben abend kam noch die Ärzten, welche mich operierte und sagte alles gut verlaufen.
Am nächsten Tag durfte ich schon aus dem Bett und konnte die ertsne Schritte machen.
Auch eine nette Dame kam um Physotherapie anzuwenden.
Am 3. Tage wurden schon die Pflaster entfernt.
Am 5. Tag wurde dann nach einer Überprüfung der Katherter entfernt.
Am 6. Tag in der Klink durfte ich dann nach Hause.
Über alle sechs Tage in der Klinik hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck ich bin hier alleine oder es kümmert sich niemanden um einen.
Auch das Essen war sehr lecker und gut.
Nach fast einer Woche zu Hause fühle ich mich sehr wohl und hatte über die ganze Zeit keinerlei Schmerzen.
Ein rießen großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön für die Betreuung und immer wieder diese Freundlichkeit, welche nie künzlich aufgesetzt war.
Alle Pfleger, Schwestern und Ärzte der Urologie, ohne Ausnahme, mein herzlichstes Dankeschön !
Was sie tag täglich leistern ist mit Geld nicht zu bezahlen. Vielen lieben Dank !!!!
Da können Sie froh sein, in dieser Abteilung- in der Gastro Station Haus 11 ist es katastrophal und nachlässig, hygienisch ist dort nichts. Betreuung schlechter geht’s nicht
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Kraft3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Digitalisierung der Abläufe sollte vorangetrieben werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Uniklinik Frankfurt, Bereich Dermatologie an einem Basalzellkarzinom am Nasenflügel operiert.
Vom Vorgespräch über die Operation bis zum Wundverschluss und der Entlassung kann ich nur sehr Gutes berichten.
Das gesamte Team um den Klinikdirektor und seine Ärzte sowie Pfleger etc. machen ihren Job hochprofessionell und mit großem Einsatz - gepaart mit Freundlichkeit.
Sollte ich wieder einen medizinischen Eingriff in Sachen Hautproblem haben, würde ich sofort wieder in die Uniklinik Frankfurt gehen.
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Handycapmami2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Spastik, shuntrevision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum 2. Mal wurde mein Sohn von dem sehr guten Kinderneurochirurgen behandelt. Nett, emphatisch, sehr kompetent und trotz Stress immer sorgfältig und ansprechbar. Anästhesie, Aufwachraum und Intensivstation nette Mitarbeiter, keinerlei Grund zu Beanstandungen.
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Ulli662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man kann sich nicht nur bedienen lassen, sondern sollte auch selbst- sobald es möglich ist- was tun)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung in der Ambulanz der Thoraxchirurgie war sehr ausführlich und alle Fragen wurden beantwortet!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin sehr dankbar, hierhin gekommen zu sein!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Immer noch viel zu viel Papierkram!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauberes Bad und Zimmer!!, WC-Stuhl, warmes Wasser, Wasser in Glasflaschen!)
Pro:
Sehr gut ausgebildetes und freundliches PflegeFachpersonal und Operateure
Kontra:
Ein Ventilator im Zimmer wäre nicht verkehrt
Krankheitsbild:
Pleurektomie/ Pleurolyse bei rezidivierenden Pleuraergüssen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam Mittwoch früh mit Fieber und erheblichem Krankheitsgefühl zur Notaufnahme. Wurde dort nach etlichen Stunden zwar, aber gut versorgt und kam dann auf Station A8.
Dort Verschlechterung des AZ und Notoperation am Sonntag früh.
Die OP Vorbereitungen waren beruhigend, kompetent, warmherzig. Jeder stellte sich vor, man hielt meine Hand, wenn die Angst mich übermannte.
Danke nochmal dafür!!
Danach Wachstation mit sehr gut geschultem und zugewandtem Personal .
Am Montag auf B8.
2x/ Tag Oberarzt Visite, regelmäßige Kontrollen etc. Ich fühlte mich gut aufgehoben, gut versorgt und umsorgt.
Meine Befindlichkeiten wurden ernst genommen und ich bekam Hilfe.
Ich habe noch am Montag auf der Wachstation Atemtherapie erhalten!
Bis zum 9. postoperativen Tag- Entlassung
Generell kann man sich nicht nur auf die medizinische Hilfe von außen verlassen, sondern muss auch gewillt sein, selbst was dazu beizutragen. Und sei es nur, das Essenstablett abzuräumen, wenn man wieder bei Kräften ist,
oder sich in seinem Rahmen bewegen, mal paar Stufen mit dem Besucher zu steigen oder eben auch die Atemübungen 6x - 10x/ Tag durchzuführen-
auch das Essen ist keinesfalls so schlecht, wie oft gemeckert wird.
Es könnte etwas mehr wirklich Frisches geben, nicht nur diese Süßstoff- Salate…
Ich habe mich hier nach der schweren OP stabilisieren können- dank des tollen PflegePersonals,
Dank der wunderbaren Reinigungsfrau,
Dank der sehr guten Physiotherapeuten,
Dank der absolut freundlichen Transportmenschen, Dank der behandelnden guten Ärzte!
Und ohne den fantastischen Operateur, der nicht bis Montag warten konnte, wäre ich nicht mehr hier!
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Andy6464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin sehr positiv Überrascht
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 7. 4.2024.mit dem Rettungshubschrauber nach einen Schweren Arbeitsunfall Eingeliefert u.Operiert.Danach war ich noch bis zum 10.4.2024. im Haus 11 Untergebracht.Ich möchte mich Hiermit bei allen Ärzten Pfleger usw.Bedanken für die Gute Arbeit u.weitere Behandlung...Sie machen in der Heutigen Stress u.Personalmangelzeit einen Super Job ..
u.an alle die immer was zu Nörgeln haben...Seit froh das es so Menschen gibt u.macht erstmal Selber so ein Job...PS. Bin auch kein Privatpatient sonder AOK...Vielen Dank nochmal für alle!!!
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Jumu3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr kompetent und menschlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Muttermund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ob an der Zentrale, oder Gynäkologie, ich habe noch nie einen so guten Service erlebt. Meine Frauenärztin hat sich alle Zeit der Welt genommen und mich sehr gut aufgeklärt und auch nach der OP sehr liebevoll betreut. Das gleiche gilt auch für die Narkoseärztin. Das Pflegepersonal war ebenfalls top.
Ich bin über 120 Kilometer gefahren und es hat sich gelohnt.
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Schlille19672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Selten so eine gute Orga erlebt!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragend organisiert.
Nette Menschen und kompetentes Team. Ich habe mich in jeder Hinsicht ernst genommen, freundlich und aufmerksam behandelt und gut beraten gefühlt.
DANKE! ????????
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Alpi83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelle Ärzte
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
DCIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ab dem ersten Termin bis hin zu der OP und der Nachsorge hat alles super geklappt. Ein sehr nettes und vorkommendes Personal. Mein aufrichtiger Dank gilt vor allem Frau Dr. Scherr, die mich operiert hat - eine super professionelle Ärztin und einfach eine Power Frau, die mit ihrer Energie und Zuversicht begeistert und ansteckt! Nach 3 Wochen nach der OP bin ich mit dem Ergebnis und der super Leistung von dem gesamten Team sehr zufrieden. Vielen Dank!
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Mila2009 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfahrung im Bereich der Ablation mit viel Menschlichkeit
Kontra:
Durch Hacker-Angriff war Erreichbarkeit schwierig
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gewissenhafte Arbeit mit viel Leidenschaft für die Medizin.
Hier wird auch der Menschen hinter dem Patienten gesehen. Das komplette Team war super einfühlsam und hat sich ganz toll auf unsere Tochter eingestellt.
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Ulrich20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit leichtem Schlaganfall eingeliefert worden.War 1,5 Tage auf intensiv. Danach auf Beobachtung im 1.OG.von Anfang an habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.Das gesamte Personal (einfach alle).Kompetent+hilfreich+immer ein offenes Ohr??All das führt zu einer schnellen Genesung (14tage)
Mein besonderer Dank gilt Dem Physio-Team ??Sehr geduldsam und auch einfühlsam.
Fazit: Jeder in der selben Situation kann froh sein hier her zu kommen.
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Da können Sie froh sein, in dieser Abteilung- in der Gastro Station Haus 11 ist es katastrophal und nachlässig, hygienisch ist dort nichts. Betreuung schlechter geht’s nicht