Universitätsklinikum Essen

Talkback
Image

Hufelandstraße 55
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen

329 von 559 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

563 Bewertungen davon 4 für "Lungenheilkunde"

Sortierung
Filter

Ahnungslosigkeit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termine werden nicht eingehalten! Ständig verschiedene Ärzte! Verschiedene Aussagen bis hin zur Ahnungslosigkeit!

1 Kommentar

UKEssen am 04.04.2023

Sehr geehrte Angehörige,

falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret und erarbeiten nach Möglichkeit einen Lösungsvorschlag.

Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Menschenunwürdig!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich hätte es in Deutschland für unmöglich gehalten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Qualität ist eigenlich gut, nur mit 1 Monat Verzögerung wertet das ganze ab)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sind leider nicht in der Lage dem Patienten die Schmerzen zu nehmen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Verwaltung? Welche Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetenz von Dr.Eberhardt
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WTZ Ambulanz ist Chaos!
In Corona Zeiten großes Chaos und Patienten unwürdig!

Bevor man zur Anmeldung kommt, wartet man dichgedrängt im Flur und Treppenhaus, natürlich ohne Sitzgelegenheiten. Nach ca. 2 Std. hat man es dann bis zur Anmeldung geschafft. Ab hier wird auch auf Corona Schutzvorschriften geachtet.

Nach ca 1-2 weiteren Stunden schafft man es nach dem man zwischenzeitlich Blut abgenommen bekommen hat, endlich zum Arzt.
Dr.Eberhardt nimmt sich sogar ausgesprochen viel Zeit für seine Patienten, doch ist er mit der schieren Masse an Patienten überfordert und kann seine sehr große Kompetenz, leider nicht immer für seine Patienten zu Einsatz bringen. Die Blutergebnisse werden gerne mit 1 Monat Verzögerung besprochen, was relativ unkritisch ist, wenn die Werte in Ordnung sind, leider passiert es auch wenn die Werte nicht in Ordnung sind und da hat der Patient schon mal 1 Monat verloren.

Das Dr.Eberhardt seine Patienten natürlich liebend gerne in die Ruhlandklinik steckt, ist, wenn es denn dem Patientenwohl dient, noch zu verstehen. Doch auch hier, ist es wieder so Behandlung in der Ruhlandklinik, bei Problemen nach der Entlassung, Ambulanz im WTZ! Die Umstände die dort sind habe ich ja oben ausfürhrlich beschrieben.

Ein todkranken Patient steht 2 Std alleine im Flur herum, da Begleitpersonen nicht mit in die Ambulanz dürfen

1 Kommentar

UKEssen am 31.08.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns über die Adresse [email protected] oder unter der Rufnummer 0201/723-85399 in Kontakt zu treten. Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Herrvoragende Arbeit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.02.2019 bekam ich den erlösenden Anruf, dass es für mich eine "neue" Lunge gibt. In den frühen Morgenstunden des 11.02.2019 wurde ich in der Uni Klinik Essen operiert.

Es ist zwar alles noch ganz frisch, aber ich möchte es nicht versäumen, mich zu bedanken.

Danke - an die Ärtze die fantastische Arbeit geleistet haben.

Danke - an die Schwestern,Pfleger und Physiotherpeuten der Intensiv 1+2, die durch ihre freundlich und nette Art sehr dazu beigetragen haben, dass die ersten Tage meines "neuen" Lebens so gut verlaufen sind.

Ich weiß, dass noch ein langer Weg vor mir liegt, aber ich bin Ihnen allen unendlich dankbar und habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt.


Viele Grüße
R. Herden

1 Kommentar

UKEssen am 01.03.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und es Ihnen nach diesem schweren Eingriff wieder besser geht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Letzte Rettung Uniklinik Essen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nette, super Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann litt an einem akuten Lungenversagen. Er lag 5 Tage vor der Verlegung nach Essen in einem anderen Krankenhaus, ,die das Problem nicht in den Griff bekamen und wo er zu dieser Zeit näher dem Jenseits war. Nach der Verlegung in die Uniklinik dauerte es ca. 2 Tage, wo es wieder bergauf ging. Dank der super Ärzte, Pflegern usw. ist er heute auf einem sehr guten Weg der Besserung. Ich konnte rund um die Uhr dort anrufen, wurde am Telefon super informiert und auch vor Ort hatte jeder Zeit, mit mir zu sprechen und mir Rede und Antwort zu geben. Ich bin froh, das er dort hin verlegt worden ist