Universitätsklinikum Essen
Hufelandstraße 55
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen
563 Bewertungen
davon 11 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ärztin sehr nett)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärtztin)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr nette Ärztin
- Kontra:
- Sehr unhöflich in der notfallambulanz
- Krankheitsbild:
- Gefäße verschluss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin in der Notaufnahme aufgenommen worden musste dann zu einer netten Ärztin haben festgestellt das meine Gefäße nach Verschlüsse aussehen sollte dann stents bekommen anderen Tag oder später mußte auf jeden fall gemacht werden und sollte dort bleiben zurück zur Notfallambulanz Aufnahme ....von 12.30 bis 22.30 gewartet und kein Bett zur Verfügung konnten mir auch nicht sagen ob überhaupt möglich wäre später ein Bett zu bekommen . Wenn ich nicht nachhause gefahren wäre würde ich um 24.00 Uhr immer noch dort sitzen und auf ein Bett warten menschenunwürdiges verhalten und das im Klinikum Essen...
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr in die Jahre gekommenes Gebäude, Renovierung dringendst empfohlen)
- Pro:
- Ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Unwissenheit des z.T. sehr unfreundliches Klinikpersonal
- Krankheitsbild:
- Dekubitus Rechter Fuß Ferse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in Allem sehr unbefriedigend, da wir fast 2 Stunden von Station zu Station geschickt wurden und selbst Ärzte und Klinikpersonal nicht wissen wo eine betreffende Abteilung zu finden ist.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschliches Krankenhaus
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Mitralklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist super.
Danke für meine Herzoperation.
Ich hatte nie Angst weil ich wusste ich bewege mich in die Hände von Vollprofis.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette ärzte
- Kontra:
- Brutaler Professor
- Krankheitsbild:
- Intensivstation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super kh nette Leute und die besten Ärzte, Ausser auf der intensiv da sind pfleger die würge und kotz geräusche vor Koma Patienten machen und der Professor ist sehr aggressiv,ansonsten alles prima da
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Essen ist sehr schlecht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzte, und hervorragendes Pflegepersonal.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Telefonieren und Internet sind zu teuer, ( 3.90€ ) pro Tag)
- Pro:
-
- Kontra:
- Schlechte Essenversorgung,und schlechte Organisation der Essens Damen.
- Krankheitsbild:
- Amputation, Oberschenkel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag, ich bin seit,2012 Patient an der Uniklinik Essen, und ich weiß selber, niemand ist perfekt, aber die Gefäßchirurgie, besonders die Station AG, und die Gefäßchirurgie mit der Ambulanz, ist das beste was ich erlebt habe.
Super Ärzte Team, drei Oberärzte die immer, und ich meine wirklich immer für den Patienten da sind.
Erstklassige Schwestern und Pfleger, die sich immer wenn möglich die Zeit nehmen.
Klar der Tagesablauf ist auch hier sehr festgelegt, anders würde es ja nicht funktionieren.
Ich weiß nicht in wie vielen OPs, man mir das Leben gerettet hat, ich würde keinen Moment zögern diesen Menschen,(und hier ist man Mensch) mein Leben wieder anzuvertrauen.
Dankeschön dem gesamten Team.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich und geduldig, jederzeit für Fragen zur Verfügung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einhaltung von Terminen, Freundlichkeit, Zimmer
- Kontra:
- Sehr große Klinik (wenn man damit Probleme hat)
- Krankheitsbild:
- Stenose A. Carotis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meinem Schlaganfall im März war ich zunächst zur neurovaskulären Sprechstunde in der UK Essen. Hier wurde dann in der Kontrolluntersuchung drei Monate später (vor einer Woche, donnerstags) eine starke Steigerung der Verengung der A. Carotis festgestellt.
Bereits zur Besprechung der Ergebnisse hatte der betreuende Arzt als Angebot einen Gesprächstermin am darauf folgenden Freitag vereinbart.
Diesen nahm ich war. Ich wurde hier ausführlich beraten und man schlug mir eine Entfernung des Plaques und Erweiterung des Gefäßes vor.
Als ich mich mit dem Eingriff einverstanden erklärte, konnte man mir direkt für diesen Mittwoch einen OP Termin anbieten, den ich wahr nahm.
Die Vorgespräche, Anästhesie und Gefäßchirurgie, waren umfassend, die Ärzte bei den Gesprächen geduldig und ausführlich.
Bei der Aufnahme im Haus (Station AC5) wurde ich auch vom Pflegepersonal freundlichst begrüßt, und auch am Abend vor der OP umfassend betreut und informiert.
Der Weg zum OP war am kommenden Morgen zügig, aber nicht hektisch. Dadurch konnte ich meine Nervosität gut kontrollieren, ich habe den behandelnden Ärzten zu jeder Zeit voll vertraut.
Genauso gut war die Betreuung die Nacht drauf auf der Intensivstation, sowie erneut auf der Station, wo ich jetzt noch bin.
Einziger Wermutstropfen (den ich aber "verkrafte" aufgrund der aus meiner Sicht hervorragenden Betreuung und Operation) ist das Catering. Da ich mehrfach die Station gewechselt habe, konnte meine Essensbestellung nicht durchgeführt werden. Somit erhielt ich an drei Tagen das so genannte (und immer gleiche) Reserveessen, das tatsächlich nur die Funktion hat, den Patienten zu ernähren. Mein Vorschlag wäre hier, das Reserveessen abzuwechseln, und wenn es wirklich nur zwei Varianten sind. Heilung geht bekanntlich auch durch den Magen.
Ich empfehle dieses Haus ohne Einschränkungen und würde mich jederzeit wieder selbst hier vorstellen.
Mein Dank gilt allen beteiligten Ärzten und Pflegekräften der Uniklinik Essen!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortaanriss mit einblutung und die Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr begeistert.Wenn die Ärtzte nicht so schnell reagiert hätten, wäre meine Mutter heute nicht mehr bei uns. Eine extrem Komplizierte OP wurde dort gemeistert.
Wir haben uns als Angehörige dort sehr gut Betreut gefühlt. Über die Herz-Intensiv 1 kann ich nichts negatives äußern. Ganz im Gegenteil. Wir wurden immer über den Gesundheitszustand von einem Arzt aufgeklärt.
Götter in weiß gibt es nicht, aber das OP-Team meiner Mutter hat ein großes Wunder geschafft. Dafür kann man nur Danke, danke, danke sagen!!!!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gefäßchirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was meinem Schwiegervater vor und nach seiner Notfalleinlieferung alles widerfahren ist kann man in Worte einfach nicht zusammenfassen.
Ich/wir möchten diese Plattform einfach nur dazu nutzen, um uns bei ALLEN Beteiligten zu bedanken.
Vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Johannes Hoffmann und seinem gesamten Ärzteteam, Sie ALLE haben menschenmöglichstes getan, dass diese lebensnotwendige OP erfolgreich stattgefunden hat.
Vielen Dank ebenso an Herrn Prof. Saner und das komplette Team der Intensivstation AC1. Sie haben alles getan, was man tun kann und LEBEN gerettet.
Weiterhin gilt unserem Dank auch Herrn Prof. Kaiser und das urologische Team!
Vielen Dank und viele Grüße von meinem Schwiegervater und seiner Frau aus der REHA!
Er macht täglich Fortschritte!
Danke!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Abteilung Angiologie)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Abteilung Angiologie)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Abteilung Angiologie)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Abteilung Angiologie)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Gefäßchirurgie herrscht nur Chaos, keine Organisation , unfreundliche Pflegepersonal, sehr lange Wartezeit und dann auch noch sehr unfreundlich behandelt. Ich würde die Gefäßchirurgie niemanden empfehlen. Ich hatte auch einen Termin für einen Familienmitglied vereinbart, diesen Termin habe ich sofort abgesagt.
In der Abteilung Angiologie war Frau Dr. Bouronikou fachlich und menschlich herausragend. Trotz hoher Arbeitsbelastung war die medizinische Leistung wie Beratung/Information und Diagnose sehr gut.
Die Fachkompetenz in der Abteilung Angiologie war fantastisch.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Selbst wenn OP erfolgreich sein sollte, die unfreundliche und abwertende Behandlung war psychisch sehr belastend)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nur vor der OP gut, danach keine Beratung erfolgt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ob OP erfolgreich ist noch offen, Behandlung nach OP war schrecklich)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ausgenommen die Organisation in der Ambulanz)
- Pro:
- Beratung vor der OP; die für Organisation/Termine verantwortliche Person in der Ambulanz ist sehr kompetent
- Kontra:
- Behandlung nach der OP auf Station und durch Arzt
- Krankheitsbild:
- Venenstripping
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Venenoperation im September 2013, die von der Diagnose her eigentlich unproblematisch sein sollte. Die erste Beratung war ausführlich und gut verständlich und hat mich überzeugt, die OP im Uni-Klinikum Essen machen zu lassen - leider! Nach der OP (unter Vollnarkose) stellte ich fest, dass mein Bein nur sehr locker gewickelt war. Auf Nachfragen in der Station: "Da ist der Arzt für zuständig." - Nur kam keiner mehr. Folge: Das ganze Bein blau mit schmerzhaften Hämatomen - nicht übertrieben, wirklich von oben bis unten blau. Keine Beratung zum Umgang damit. Mehrheitlich ein sehr unfreundlicher, rauer Umgangston mit den Patienten (nur eine Ausnahme!) seitens der Schwestern und der Hinweis auf Überlastung. Die Nachkontrolle beim Oberarzt war vom menschlichen Verhalten her arrogant, es wurden keine Informationen gegeben, durch die Abwehrhaltung des Arztes bei einer Nachfrage und seine Unfreundlichkeit war die Atmosphäre sehr belastend. OP-Bericht, Abschlussbericht lassen auf sich warten.
Ob die OP überhaupt erfolgreich war, kann ich noch nicht sagen, weil ich nur mit Schmerzen gehen kann. Vor der OP hatte ich nur selten Schmerzen!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dr.Prof Hoffmann
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- BAA
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles Super.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Patient*in,
herzlichen Dank für Ihre offen geäußerte Kritik. Wir würden gerne die von Ihnen beschriebenen Schilderungen aufarbeiten. Dazu benötigen wir aber Ihre Mithilfe.
Sofern Sie es wünschen, nehmen Sie bitte unter 0201/723-85399 oder per E-Mail unter [email protected] Kontakt mit uns auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team