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R.Degel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche patientenzugewandte, zügige und fachlich kompetente Betreuung in der Chirurgischen Ambulanz im abendlichen Bereitschaftsdienst sowohl von Seiten des Ambulanzarztes, des Pflegepersonals sowie des Medizinisch-Technischen Röntgenassistenten.
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Traveller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Etwas zu wenig Salat beim Essen dabei
Krankheitsbild:
Oberschenkel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstag dem 5 November 2022 gegen 15 Uhr 45 mit Bruch des rechten Hüftgelenk Kopf und Abriss des dazugehörigen Muskels in der Notfallaufnahme eingeliefert worden! Von da an, bis zu meiner Entlassung, kann ich alle Ärzte, Pfleger und das gesamte Personal nur Loben!! Danke das Ihr mir auf meinen Weg zurück geholfen habt!
Schade das man als Kassenpatienten Mensch zweiter Wahl ist
Unfallchirurgie
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Cassie2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelter Fussbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliche Wartezeit, 2 Stunden Wartezeit trotz Termin immer der Fall. keine Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen mehrere einzelne Terminen an mehreren Tagen in unserem Fall mussten wir nach einer Woche nach dem Sturz in den Kernspintomographie bei der Untersuchung wurde der Gips entfernt danach musste der Patient selbstständig und ohne jeglicher Hilfestellung das Gebäude verlassen uns zu Fuß mit doppelten bruch wieder in die Chirurgie "gehen" und wieder 2 Stunden warten um wieder einen Gips zu bekommen um am nächsten Tag wieder zur Besprechung der Bilder zu kommen
Empathielose Behandlung mit Folgen für ein kleines Mädchen
Unfallchirurgie
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Taoli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt nichts positives.
Kontra:
Empathielos und Inkompetent
Krankheitsbild:
Platzwunde auf der Stirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein knapp vierjährige Tochter kam mit einer großen Platzwunde in die Unfallchirurgie. Die Ärzte haben die große Platzwunde geklebt mit mit Pflastern zusammen gezogen. Angeblich werden solche Wunden nicht mehr genäht hat man uns gesagt.
Leider ist diese große Wunde nur schlecht verheilt und es hat sehr lange gedauert. Nach Konsultation des Kinderarztes sagte dieser, dass diese Wunde hätte genäht werden müssen.
Jetzt ist es zu spät und das kleine Mädchen liebt mit einer großen Narbe zurück.
Die Ärzte in der Erlanger Notaufnahme haben nur den Aufwand gescheut, zumal das kleine Mädchen geschrien hat. Sie wollten sie schnell loswerden. Kleber und Pflaster draus und raus…
Solche ein empathieloses Handeln insbesondere im Umgang mit Kindern ist mir noch nie begegnet.
Fazit: auf keine Fall würde ich mein Kind nochmal ins Erlanger Klinikum bringen.
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Freund35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Oktober 2020 mit meinem 14jährigen Sohn aufgrund eines sehr beunruhigenden MRT-Befundes (Tumor im Oberarm) zur weiteren Abklärung im Universitätsklinikum Erlangen. Dort wurde mein Sohn von einer sehr freundlichen und kompetenten Oberärztin und einem Assistenzarzt der Unfallchirurgie eingehend untersucht. Zudem erfolgte eine Röntgenaufnahme. Nach tagelanger und quälender Zeit des Wartens bis zu diesem Termin im Universitätsklinikum konnte uns die Oberärztin bezüglich des Tumors zunächst eine leichte Entwarnung geben. Nach einem interdisziplinären Tumorboard eine Woche später, in dem mein Sohn vorgestellt wurde, konnte schließlich festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise um einen gutartigen Tumor handelte, worüber wir sehr erleichtert waren.
Ich möchte dem Uniklinikum ein großes Lob erteilen. Es ist schön und beruhigend zu wissen, dass man sich hier in erfahrene Hände begibt. Dazu trug auch die freundliche und menschliche Art der Oberärztin bei.
Als kleinen Dank werden wir uns bei bei der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung erkenntlich zeigen.
Einziges Problem war, dass meine Ehefrau aufgrund der Corona-Sicherheitsvorschriften nicht mit zum Behandlungsgespräch durfte und längere Zeit im Eingangsbereich warten musste.
Fließband-OP Fabrik - was interessiert schon der Mensch?
Unfallchirurgie
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HerrMensch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Patient-ja / Mensch- NEIN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit dieser Abteilung sind sehr schlecht, die wollen einen loskriegen so schnell sie können. Keiner weiß da was der andere macht. Die Ärzte sind im Konkurrenzkampf untereinander und vergessen darüber den Patienten und sobald ein sozialer Notstand entsteht, hilft dir nicht mal der dortige Sozialdienst. Mir haben Sie versprochen, dass ich erst entlassen werde, wenn sie mir den zum Gehen benötigten Unterarmrollator besorgt haben. Sie haben mich dann entlassen und gesagt, dass der Rollator am nächsten Tag geliefert wird und dabei wurde überhaupt nichts organisiert. Das ist doch unverantwortlich! Was wenn jemand niemanden anderen hat, der sich dann um so etwas kümmert.
Was diese Abteilung interessiert ist nicht der Patient, der Mensch, sondern hier ist man nur eine Nummer: Aufmachen-Zumachen-Rausschmeißen, damit das Bett für den Nächsten frei ist. Lediglich das Pflegepersonal war freundlich.
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Unfallchirurgie
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fujo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger auf Station sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Aufklärung, in 3 Tagen maximal 3 Minuten einen Arzt gesehen. Widersprüchliche Aussagen deuten darauf hin, dass der Arzt nicht vorbereitet ist. Kein Interesse am Patient.
In den Untersuchungsberichten werden falsche Körperteile aufgelistet.
Aussagen wie: „...wenn sie aufstehen, landen Sie wie die Einbeinigen am Bahnhof...“ könnte man sich sparen, zudem keine klaren Informationen vermittelt werden.
Essen ist für Krankenhaus in Ordnung. Überall ist es im großen und ganzen sehr ordentlich und sauber.
Leider ist überall Baustelle, im und um das Krankenhaus. Erheblicher Lärm.
Fazit: ähnlich wie MC Donald. Kann man essen, sollte man allerdings besser lassen!
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Unfallchirurgie
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FishHater berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Neues Bettenhaus mit tollen Zimmern)
Pro:
Personal, Zimmer, Essen und Spielezimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch (Schaft)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem eigentlich harmlosen Sturz beim Hockey unter stärksten Schmerzmitteln in die Unfallchirurgie eingeliefert. Dann der Schock:Oberschenkelbruch! Und das mit 13!!
Von Anfang an waren die Ärzte sehr kompetent und haben die bestmögliche Behandlungsmethode ausgewählt (Marknagel statt Fixatör). Die Op verlief sehr gut und auf der Station im neuen Bettenhaus habe ich mich sehr wohl gefühlt! Das gesamte Personal war extrem freundlich, egal ob Arzt oder Reinigungskraft. Es erfolgte dann auch direkt Physiotherapie was sehr positiv in dieser Zeit war. Mit der Betreuerin und Brettspielen im Spielzimmer gingen die acht Tage sehr schnell rum. Besonders lobenswert war auch das Essen und die (Doppel-)Zimmer mit eigenem TV, Telefon und Toilette.
Die erste ambulante Nachsorge erfolgte auch sehr gut.
Ein Jahr später war ich dann erneut in der Klinik zur Nagelentfernung. Ich wurde gut aufgeklärt über die Op und auch die Vortermine waren auch in Ordnung. Ich war dann wieder einige Tage auf der Station B1-2 und wie im Jahr zuvor war alles supi. Sauber, sehr nettes Personal, Essen top,...
Ich bin wirklich sehr zufrieden und froh, dass es das Uniklinikum Erlangen gibt. Ich würfe jederzeit wieder kommen.
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Unfallchirurgie
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abaume berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medzinisch und menschlich vorbildlich
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde nach einem Sturz in 8 Meter Tiefe mit lebensgefährlichen Verletzungen (Kopf, Lunge, Wirbel, Becken) per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen eingeliefert. Wir sind voller Dankbarkeit, dass er aufgrund der ärztlichen Hilfe durch Notärztin und das Team der Unikinik Erlangen vermutlich ein Leben ohne größere Behinderungen wird führen können.
Dass die technische Ausstattung, Kompetenz der Ärzte und Pfleger auf der Intensivstation einer Uniklinik auf dem höchstmöglichen Niveau ist, darf man als selbstverständlich voraussetzen.
Was aber nicht selbstverständlich ist, ist die Menschlichkeit, die wir als Angehörige eines schwerverletzten Patienten erfahren durften. Ob es um medizinische Fragen oder ganz banale Dinge ging, man hatte immer ein offenes Ohr. Nicht ein einziges Mal hatten wir das Gefühl, dass man hier "von oben herab" behandelt wird. (Wenn man miterlebt, wie traumatisierte oder unter dem Einfluss von Schmerzmitteln stehende Patienten sich gegen medizinisch notwendige Maßnahmen sträuben, kann man dem Personal für seine Geduld nur allerhöchsten Respekt zollen.) Es wurde uns eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt, eine Psychologin betreute uns und unseren Sohn, wenn er sich schlecht fühlte. Das sind nur zwei der zahllosen Hilfen, die uns angeboten wurden.
Nach sechs Wochen Aufenthalt kann unser Sohn in eine Rehaklinik wechseln. Es ist uns ein Bedürfnis, allen betreuenden Ärzten, Pflegern ( ganz besonders denen der IOI) unseren herzlichen Dank zu übermitteln.
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Unfallchirurgie
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Lisa9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind echt mega gut sie tun alles was sie können nach meinem schweren autounfall haben sie mein Gesicht echt super toll hinbekommen ich bin begeistert und dem uniklinikum erlangen so dankbar und auch mein Becken haben sie super zusammen geflickt die sind echt der Hammer sehr freundliche Pfleger und Pflegerinnen super nette Ärzte also ich würde jederzeit wieder nach erlangen gehen
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Unfallchirurgie
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LongIsland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegekräfte, Essen, Atmosphäre
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen schweren unverschuldeten Motorradunfall wurde ich lebensgefährlich verletzt in die Unfallchirurgie eingeliefert. Verweildauer im Uniklinikum 14 Wochen. Sämtliche Ärzte, Pflegekräfte und Physiotheapeuten sind absolute Vollprofis im Dienste des Patienten und geben trotz eines brutalen Stresses immer ihr Bestes. ich für meinen Teil habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Sogar der knorrige Professor zeigte ab und an im Rahmen seiner Möglichkeiten nahezu menschliche Züge (in Sachen Unfallchirurgie macht ihm jedoch niemand etwas vor).
Wurde nach 14 Wochen trotz vieler unfallbedingter Komplikationen in einem guten Allgemeinzustand entlassen, danke nochmals an alle Beteiligten, you made my life!
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Unfallchirurgie
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Rüdiger21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (insbesondere Herr Prof. Hennig/ Dr. Dobre)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
überzeugend, freundlich, kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ausführliche Beratungen und die wirklich sehr freundlichen Bemühungen in der Orthopädischen Abteilung insbesondere von Herrn Professor Hennig und von Frau Dr. Dobre sind hervorragend gewesen. Meine Mutter bekam eine neue Hüfte und wir waren alle sehr in Sorge - aber die OP verlief ohne jede Komplikation, das Personal war überaus freundlich und der Professor verstand es hervorragend uns zu beruhigen.
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Unfallchirurgie
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wilma83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (das einzig posiive: Die Beratung durch den Sozialdienst)
Pro:
nichts
Kontra:
absolut alles
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Großvater wurde bei akuter Arthrose eingeliefert und hat nach ca 5 Tagen ein neues Kniegelenk bekommen. Nach 5 Tagen erst, da übersehen worden ist, dass er nach Schlaganfällen Blutverdünner nimmt. Nach OP war er weiter erstmal nahezu komplett immobil, hatte bereits seit 8(!!!!!!) Tagen keinen Stuhlgang, doch das hat die Pflege GARNICHT interressiert!! Außer einem Zäpfchen wurden keine weiteren Abführmaßnahmen durchgeführt! Zudem war das Pflegepersonal sehr unfreundlich zum Pat. wie auch zu den Angehörigen. Wenn mein Großvater geklingelt hat, weil er (zum evtl Stuhlgang) auf Toilette musste,(dies war leider nur mit Unterstützung durch das Pflegepersonal möglich) hat die Schwester unfreundlich gefragt, was man da jetzt tun solle??!!!!!!!!! Außerdem ist in keinster Art und Weise dem Pflegepersonal aufgefallen, dass mein Großvater sehr verwirrt gewirkt hat, kaum gegessen hat (als Diabetiker), kaum getrunken hat und starke Wortfindungsstörungen hatte!! Mal ganz abgesehen von der fehlenden, aber so wichtigen, Mobilisation nach OP, die offenbar nur durch die Physiotherapie (einmal am Tag!!) stattfindet!!!! Da ich selber aus der Pflege komme, bin ich ENTSETZT, was da für Umstände duch die Pflege herrschen. Am Liebsten wäre mir, mein Großvater wäre im Walgkrankenhaus behandelt worden!!!!!
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Unfallchirurgie
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Bilbo1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (vier Stunden Wartezeit, lustige Gespräche aus dem angrenzenden Aufenthaltsraum, in welchenm sich ca. 75 % der Belegschaft befanden)
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Freundlichkeit Personal
Krankheitsbild:
Abklärung knöcherne Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Abklärung einer knöchernen Fraktur sollte ich am Freitag Nachmittag aus Kapazitätsgründen auf Anweisung einer ambulanten Praxis auf die Unfallchirurgie ausweichen. Nach drei Stunden Wartezeit wurde ich vom behandelnden Arzt mit den Worten empfangen, warum ich denn unbedingt hier aufschlagen müsse. Die Erklärung, dass ich auf Anraten der amulanten Praxis noch vor dem Wochenende hier vorstellig wurde, wurde mit einem Verweis auf die geringe Dringlichkeit abgewiesen. Als Laie kenn ich mich ja auch so gut mit der Dringlichkeit aus... Nach dem Röntgen weitere 60 Minuten Wartezeit bis zur Wiedervorstellung, die wohl eher in den Bereich "Abspeisung" gehört: Mit den Worten "Des basst scho" einer anderen Ärtzin entlassen, keine weitere Erklärung. Das erste und letzte Mal in der Unfallchirurgie des Uniklinikums Erlangen. Hätte ich mal nur auf die schlechten Reputationen des Klinikums von Freunden und Bekannten gehört, aber ich musste die Erfahrung erst selbst machen, um zu erkennen, dass ich das nächste Mal, trotz Empfehlung einer zeitnahen Abklärung der "Krankheit", lieber das Wochenende abwarte und die ambulante Praxis aufsuchen werde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Anste30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmotivierte Ärzte
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist unter starken Schmerzen in der Notaufnahme eingetroffen.Die zwei diensthabenden Ärztinnen gaben ihm den Rat, er solle doch Schmerztabletten einnehmen, dann würde es auch wieder mit dem Schlafen funktionieren.
Am meisten waren wir jedoch geschockt, dass die beiden Damen nicht einmal sein Bein untersucht haben, um die Ursache seiner Schmerzen auf den Grund zu gehen.Total unmotiviert und frech hat man ihm noch zu verstehen gegeben,dass er sich den weg in ihr Krankenhaus sparen hätte können und er solle lieber am nächsten Tag zu seinem Arzt gehen.
Ich halte diese Verhalten für verantwortungslos.Daher kann ich jeden raten, diese Klinik im Notfall zu meiden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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KGERL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit einer Kopfplatzwunde in die Notfallambulanz gebracht. Die Wunde zog sie sich bei einem Sturz im häuslichen Bereich zu. Sie litt an einer akuten Harnwegsinfektion mit einhergehender Schwäche und zunehmender geistiger Verwirrtheit. Die offene Wunde wurde in der Ambulanz sehr gut versorgt. Das Team war stets freundlich und aufmerksam. Meine Mutter wurde zur weiteren Beobachtung stationär in der Chirurgie aufgenommen. Sie bekam dort trotz des bekannten Harnwegsinfektes keine Flüssigkeit!! 2 Tage später wurde sie in einem sehr schlechten Allgemeinzustand nach Hause entlassen. Meiner Bitte, sie auf eine andere Station zu verlegen, wurde nicht entsprochen.
Meine Mutter wurde 2 Stunden nach ihrer Entlasung erneut ins Krankenhaus überwiesen, dieses Mal jedoch ins Waldkrankenhaus, in dem sie seither optimal versorgt wird. Besorgniserregend war u.a. der Flüssigkeitsmangel, der zu einer totalen Austrocknung führte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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mmmm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetente Versorgung
Kontra:
Information und Arztgespräch nicht vorgesehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach turbulenter Aufnahme in der Notfallambulanz wurde die Erstversorgung einer Wirbelfraktur durchgeführt. Die Station ist ziemlich altmodisch mit Toiletten für alle auf dem Flur. Die Gemeinschaftsdusche wird mehr als Abstellkammer benutzt. Putzwagen, Getränkewagen und leere Betten stehen zur Begrüßung am Eingang. Das Pflegepersonal gibt sich Mühe. Ärzte sind kaum zu erreichen die Aufklärung des Patienten ist nicht wirklich vorgesehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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maeusebärli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte, Zimmer, WCs
Erfahrungsbericht:
Bitte nie wieder!
Zimmer auf Normalstation: ohne Dusche/WC, nur Waschbecken hinter Vorhang; das Damen-WC (2 Toiletten) wird auch von Herren mitbenutzt (damit die nicht den "langen Weg" zur Herrentoilette gehen müssen !?!?).
Einige Ärzte sind übervorsichtig (behalten länger als notwendig - besonders Privat- und Berufsgenossenschafts-Patienten!), andere hingegen nach dem Motto "das wird schon werden - gehen Sie mal wieder heim".
Einzig positiv zu erwähnen sind einige (nicht alle!) Schwestern und Pfleger - aber die haben ja kaum Zeit für die Patienten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Arthrose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Werde dort auch meine andere Hüfte operieren lassen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (täglich 2 mal die Möglichkeit einen Arzt direkt anzusprechen und Fragen zu stellen und er nimmt sich die Zeit dafür)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Behandlung
Kontra:
etwas älterer Bau
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes und verständnisolles Ärzteteam in der Unfallchirurgie. Sehr gute Beraung und Aufklärung. Habe dort ein künstliches Hüftgelenk bekommen und bin sehr zufrieden. In der anschliessenden Reha war ich deutlich besser und schneller unterwegs als vergleichbare Patienten. Kann ich nur Empfehlen!
1 Kommentar
Das kenne ich aus dem Klinikum Nürnberg aber auch so