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Von2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ständig wechselnde Assistensärzte, die die Patienten nicht kennen. Schlechte Kommunikation nach Ganzkörper CT z. B wurde der Patientin nach CT am 7.3. nicht der schlechte Zustand der Leber mitgeteilt, sondern ihr wurde am 20.3 eine neue Therapie angeboten u. damit Hoffnung gemacht.Am 24.3. dann die Diagnose Organversagen u. am 25.3. verstarb die Patientin. Hätte man verantwortungsbewüsst gehandelt, hätte die Patientin die letzte Zeit auf einer Palliativ Station verbracht.
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Pasci berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cervix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde gesagt, ich solle um 10 Uhr morgens kommen, ich zog einen Krankenhauskittel an, bekam ein Medikament gegen Angstzustände und dann wurde mir um 18 Uhr mitgeteilt, dass meine Operation abgesagt wurde. Ich wartete 8 Stunden ohne Nachrichten, ohne Wasser und ohne Essen und hatte auch in der Nacht zuvor gefastet. Was ich schrecklich finde, ist, dass man nie mit jemandem sprechen kann, der wirklich weiß, was los ist. Die Krankenschwestern geben den Chirurgen die Schuld, die immer außer Reichweite sind, und niemand ist da, der versucht zu verstehen, wie Sie sich fühlen. Hinzu kam, dass mir nach der Heimkehr nicht einmal ein Ersatztermin gegeben wurde und ich am nächsten Tag erneut anrufen musste, um nachzufragen. Ich wäre verrückt, jemals wieder in ein Krankenhaus zu gehen, das so schlecht geführt wird und dem es an Empathie für die Patienten mangelt. In meiner Erklärung vor der Operation wurde ich auch einfach von einem Ort zum anderen geschickt, ohne dass mir klar erklärt wurde, was während meiner Operation passieren wird. Der Assistenzarzt sagte mir, nur mein Chirurg könne mir das sagen, aber wie soll ich mit meinem Chirurgen reden, wenn ich ihn nur im Operationssaal sehe und unter Drogen stehe? totale Scheißshow.
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heiterkeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015-2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mir mein Frauenarzt nicht wirklich viel Hoffnung gemacht hat habe ich mich in der Uniklinik Erlangen vorgestellt.
Und was soll ich sagen…es war für mich die richtige Entscheidung.
Erlangen hat ein super Team. Ich habe mich bei jedem Arzt gut aufgehoben gefühlt und jeder hat mir Mut zugesprochen.
Alle Pfleger/innen haben sich Mühe gegeben und waren die ganze Zeit sehr Freundlich.
Ja, Wartezeiten gibt es. Und klar wäre es toll wenn man die verhindern könnte. Aber ich war auch jedes Mal froh wenn sich die Ärzte Zeit für mich genommen haben…sich meine Ängste und Sorgen angehört haben. Auch wenn das dann mal 5min länger gedauert hat.
Auch waren alle immer Ärzte erreichbar. Und falls es doch mal einen Engpass gegeben hat wurde ich immer Zeitnah zurück gerufen .
Also ich kann nichts schlechtes über die Brustambulanz/ Brustsprechstunde, DTP (Chemoambulanz) und allen Mitarbeitern sagen.
Ich bin glücklich das ich die Möglichkeit hatte in Erlangen eine Behandlung zu erhalten. Auch wenn es über 1 Jahr gedauert hat. Mittlerweile vermisse ich das Team sogar ;)
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lilli95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
man fühlt sich total alleingelassen
Krankheitsbild:
Weichteilsarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der totale Horror....meine siebenjährige Enkeltochter hat einen Tumor im Magen....nach mittlerweile 6 Untersuchungen in der onk. Kinderambulanz kann oder will uns niemand sagen was wirklich los ist...Termine werden um Wochen verschoben...den Befund der Untersuchung im August erhielten wir nach geschätzten Tausend Anrufen im Januar 2014!!!!! Das Schlimmste war dass uns eine Ärztin in der Onk. Ambulanz (nebenan ist die Kinderonkologiestat.) gesagt hat, der Kleinen geht's ja noch ganz gut....wir sollten uns mal die Kinder auf Station anschauen...Beratung gleich Null...Einfühlungsvermögen gleich null...also wir sind zur Zeit dabei eine andere Klinik zu suchen....auf sämtliche Fragen die gestellt wurden erhielten wir ausweichende oder gar keine Antwort