Universitätsklinikum der RWTH Aachen
Pauwelsstraße 30
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen
181 Bewertungen
davon 7 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Blutungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Gastroskopie und Koloskopie im UKA. Ich habe mich vom Arzt Gespräch durch die junge Ärztin welches der Aufklärung des Eingriffes diente bis zur Entlassung am Eingriffstag hier sehr gut behandelt gefühlt. Die Sekretärin ist so freundlich obwohl sie in meiner Anwesenheit mehr wie einmal von Patienten angegangen wurde. Auch behielt sie stets den Durchblick und war sehr hilfsbereit. Die Untersuchung wurde assistiert von Schwester Vici und Schwester Carolin und die Krankenschwestern haben mir von der ersten Sekunde meine Angst genommen und mir alles erklärt was sie machen. Beide waren extrem nett zu mir und haben dafür gesorgt das ich mich zu keiner Zeit schämen musste bei so einem unangenehmen Eingriff. Da ich auch große Angst vor der Kurznarkose hatte wurde mir bis ich eingeschlafen bin die Hand gehalten und ich wurde beruhigt so das ich ganz ruhig einschlafen konnte. Im Aufwachraum kam sowohl die Schwestern als auch der Arzt, ein junger chirurg an dessen Namen ich nicht erinnere, nochmal zu mir um sich nach mir zu erkundigen . Auch die Schwester Natalie im Aufwachraum war sehr nett und fürsorglich.
Ich würde jedem der dieses Prozedere über sich ergehen lassen muss die UKA Endoskopie uneingeschränkt empfehlen.
Danke für diese tolle Arbeit! Ihr seid ein tolles Team
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles. Nur zum weiter Empfehlen
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal hat sich sehr gut um mich gekümmert. Habe keine lange Wartezeit gehabt und wurde ernst genommen.
Beste Kompetenz im Bereich AT1 Mangel
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Optik
- Krankheitsbild:
- Alpha1 Antitrypsin Mangel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Spezialisten im Bereich Alpha1 Antitrypsin Mangels
Optisch 80er Jahre . Aber immer alle sehr zuvorkommend, höflich und verständnisvoll
Danke für den menschlichen und freuzndlichen Umgang
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Termin einhaltung.freundlich
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Magenprobleme und Vorsorgeuntrersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 31.05.2019 um 8:00 zu einer
Magen Darm Spiegelung angemeldet.
Die Untersuchung fand ohne Zeitliche Verzögerung Statt das gilt auch für das Aufklärungsgespräch in der Vorwoche.
Zur Untersuchung selbst kann ich nicht viel sagen da ich geschlafen habe.
Bei einer Untersuchung dieser Art gibt es
natürlich Ängste und Sorgen über den Eingriff.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Loosen und der MFA Melanie für die gute Organisation,
den absolut freundlichen und Menschlichen Umgang,die Fachkompetenz und die Informationen
vor und nach der Behandlung bedanken.
Alles in allem kann man nur sagen sehr zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Ärzte, und kompetentes Pflegepersonsal
- Kontra:
- ----------
- Krankheitsbild:
- Magenkarzinom,Varizenblutungen,Leberleiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mehrere Male stationär in der Klinik (Gastrologie)bei Prof.Tischendorf,Prof.Tacke,und vorher bei Prof.Wasmuth.
Dort wurde ich behandelt auf u.a. Varizen auf der Speiseröhre,Äthyltoxische Leberzirrhose.Ich muss allen behandelnden Ärzten ein großes lob aussprechen für die hervorragende Behandlung.
Ausserdem möchte ich mich für die Professionelle hilfe des Pflegepersonals bedanken,welches immer stets zur Seite gestanden ist und mit freundlichen Gesten mich aufgemuntert haben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr Freundliches und Kompetentes Personal:-)
- Kontra:
- Lange Aufnahmeprozedur:-(
- Krankheitsbild:
- Tumorverdacht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit meiner Unterbringung und dem Personal. Von Außen nicht gleich als Klinik erkannbar und von Innen recht gewohnheitsbedürftig. Wenn man die Orientierung erst einmal hat ist alles viel einfacher. Allein die Aufnahme durch die Notfallambulanz erforder sehr, sehr, sehr, sehr etc. viel Geduld.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- meiden, wenn Ihnen Ihr Leben lieb ist
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte eine Zyste, als sie eingewiesen wurde. Sie kämpft jetzt nach dem auf ganzer Breite mißglückten Einsatz eines Stents von Pankreas zu Magen, der offenbar Milz und Aterie verletzt hat, um ihr Leben.
Nach dieser Maßnahme hat sie mir noch erzählen können, dass die behandelnden Ärzte vor dem Beginn seiner Narkose Witze darüber rissen, dass der Stent nun in 25-Minuten-Rekordzeit gelegt würde.
In der Nacht nach der Operation ist sie auf dem Vorflur zusammengebrochen und lag in ihrem Blut, dass sie erbrochen hat, bis jemand sie entdeckte. Dann kam sie in die Intensivstation, am übernächsten Tag war man zur Operation bereit.
Nur nebenbei: Im Nebenzimmer befand sich ein Patient mit einem Keim. Es hing ein Warnschild an der Tür und die Angehörigen zu Besuch mussten einen Mundschutz tragen. Der Patient hat zu den Ärzten gesagt, sie könnten ruhig reinkommen, diese sind aber zumeist lieber vor seiner Tür stehengeblieben, neben den drei großen Mülleimern vor der Tür. Die Keime verbreiten sich auch über die Klimaanlage gut, da man kein Fenster öffnen kann (bauliche Gegebenheit).
Auf der Intensivstation, wo meine Mutter jetzt ist, wußte man von alledem nichts. Ich habe dort erzählen müssen, dass meine Mutter auch Fieber hatte.
Auf Untersuchungen und die Stentlegung musste meine Mutter stundenlang warten und hatte dann trotz ihrer Diabetes und kritischen Gewichts auch stundenlang nichts essen dürfen.
Mein Vater hat eigens seine neue Telefonnummer abgegeben, dies blieb aber ohne Eintrag oder Weiterleitung an die Intensivstation.
Ich schreibe das jetzt, um Sie ausdrücklich zu warnen, wenn Ihnen Ihre Angehörigen lieb sind.