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Mimi017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eine komplette Katastrophe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorgespräch verlief super, die Ärztin war Klasse und hat sich mega Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu beachten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Antibiotikabehandlung trotz Immunerkrankung und Absprache, fehlende Schmerzmittel ab Tag 2, bei der OP wurde geduscht und ich bin früher aufgewacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abgesprochenes wurde missachtet, habe bei Vorbesprechung einen Arztwunsch abgegeben, habe nach der OP erfahren dass mich jemand völlig fremdes operiert hat)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (War ausreichend, Im Patientenzimmer waren 3 Betten, 1 Tisch mit 3 Stühle, einen Schrank und eine Toilette ABER Gemeinschaftsdusche)
Pro:
Püriertes Essen nach Mandelentfernung
Kontra:
Unfassbar freche Ärzte (nehmen sich kaum Zeit),
Krankheitsbild:
Ständige Mandelentzündungen - Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 in Großhadern, als Erwachsene Patientin in der Kinderabteilung eingeteilt worden. Vorbesprechung verlief super, die Ärztin hat sich extrem viel Zeit genommen meine Bedenken bezüglich meiner Vorerkrankungen anzuhören und drauf einzugehen. Ausgemacht war auch dass sie meine OP durchführen soll (war nicht so!). Am Tag der OP, welche um 8 Uhr in der früh stattfinden sollte, hat man mich 4,5 Stunden warten lassen ohne Informationen bis mir eine sehr nette Krankenschwester eine Beruhigungstablette gegeben hat und meinte dass es um 13 Uhr endlich los gehen kann. Nach der OP wurde ich nach kurzer Überwachung ins Zimmer gebracht und mir wurde sofort Essen serviert (was eigentlich nicht sein sollte!). Schon bei der Vorbesprechung habe ich die ärztin drauf angewiesen dass ich nur ein bestimmtes Schmerzmittel nehmen darf (wegen Wechselwirkungen), nun ja das tolle Krankenhaus hat es 4!!! Tage nicht geschafft mir das Schmerzmittel zu besorgen und würde vertröstet mit Aussagen wie "passiert nichts wenn du x und y nimmst". Am Tag 1 Postop würde ich 9,5 Stunden ohne Schmerzmittel gelassen bis ich weinend zusammengebrochen bin dass sie mir was geben - es gab Dipi (Opioid zur "Beruhigung"). Der operierende Arzt ließ bis zum nächsten Tag auf sich warten mit der Aufklärung wie es gelaufen ist.... Mein Schock war sehr groß als ich erfahren habe dass mich nicht wie abgesprochen die Ärztin aus der Vorbesprechung operiert hat. Der Arzt war sehr arrogant, hat sich nicht vorgestellt und auch kaum meine Fragen beantwortet. Insgesamt eine katastrophale Erfahrung... Ich werde nie wieder dieses Klinikum betreten auch wenn die Schwester und Pflegepersonal unfassbar lieb war und sich rührend um die Patienten gekümmert haben, mein größten Dank an die Pflege! Die Ärzte sind eine Katastrophe und absolut nicht zu empfehlen. Für euer eigenes Wohl geht lieber woanders hin!
Verfasst im Juni 25, da ich meine Erfahrung teilen möchte um andere davor zu schützen!
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BaGr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das es die Klinik gibt
Kontra:
Ich habe aufgegeben
Krankheitsbild:
Sinus Harrison links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin, Folgetermin, Wartezeiten ohne Ende, Die Abläufe kooperieren nicht, Zusagen werden gemacht aber nicht eingehalten, Engagement und Ablaufkoorination unterirdisch. Ich habe abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. Mental und fehlendes Vertrauen sind die Gründe.
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Miller123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nach 6 Std kein Ergebnis.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mitarbeiter haben ebenso keine Struktur)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (0 Struktur)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige Mitarbeiter sind nett
Kontra:
Fachärzte und Oberärzte völlig inkompetent, ohne jegliche Struktur in Ihrer Arbeit
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut keine empfehlenswerte Klinik.
So eine Wartezeit habe ich in keiner anderen Klinik erlebt. Trotz meines Termins um 9:00 Uhr, konnte ich die Klinik erst gegen 15 Uhr verlassen.
In dieser Klinik herrscht absolut keine Struktur!! Wem seine Zeit kostbar ist, sollte diese Klinik unbedingt meiden!!!
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Salihi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern ins Krankenhaus,worde operiert.
Die haben mich nicht mal ausschlafen gelassen,sondern aufgeweckt und rausgeschmissen.
Alle waren sehr unhöflich und mich wie ein Sack Kartoffeln rausgeschmissen.
Als ich mich gewehrt habe,haben Sie mit mir gestritten.
Ich habe die eine Frau Lüngen,die sie auf mich die ganze Zeit geschrien hat gefragt wie wäre es dass sie in meine Situation wäre,wo sie mir gesagt dass sie die Ausbildung hat und nicht ich.
Kein benehmen,kein Wort von Human,garnicht.
Lauter Azubis.
Ich werde euch nicht empfehlen ins Großhadern zu gehen.
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DCro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beschämend ,der arzt meines vertrauens ,der mir Anbot mich persönlich zu operieren,hat mich am op tag gar nicht operiert!!
Ich wache am nächsten Tag und erfahre erst dann ,dass mich ein völlig anderer random arzt operiert hat !
Mein erster op termin musste verschoben werden Aufgrund von einer Erkältung,und als der neue Termin ausgemacht wurde ,habe ich darauf bestanden ,dass mich der gleiche Arzt behandeln soll! Daraufhin erklärte mir der nette Herr von der Aufnahme :"Es müsse sogar der gleiche Arzt sein!"
Dann kam ich zum besagten Termin lege meine Gesundheit im Vertrauen in die OP ,werde vorbereitet für die OP und keiner sagt mir was !Ich Erfahre es nach der OP ,weil 3 Std nach der Nasen OP ein unbekannter sehr Junger Herr meinte :"Hallo, Ich habe Sie heute operiert "
Ich bin sehr schockiert und auch nicht zufrieden mit dem Resultat und ich finde es Unerhört mit mir es so zu vereinbaren und es nachher ohne meines Wissens willkürlich zu ändern.Mein Vertrauen ist gebrochen und Ich werde mir überlegen ob ich weitere Schritte einleiten werde!Die Damen von Pflegepersonal waren sehr Aufmerksam und sehr freundlich
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Raumund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sowas werde ich sicherlich nicht nochmal mitmachen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Netter Arzt der sich bemüht hat
Kontra:
Verwaltung total überzogen
Krankheitsbild:
Nasenrückrnbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arzt war super nett aber Krankenschwester total genervt und Anmeldung hat versagt Corona Test gemacht aber konnte mich dem Operateur am nächsten Tag nicht zur Verfügung gestellt werden da zuständige Person ab 14:00 Dienstschluss hatte deshalb konnte meine op nicht stattfinden.
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Wahnsinn2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Irrsinniges Warten bei der Aufnahme
Ein absolutes Chaos
Ein wahnsinniges Warten in der Station bis es überhaupt zu einer Behandlung kommt
Zusammengefasst in der häutigen Zeit eine Frechheit wie mit den Patienten umgegangen wird
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Finlon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Qualität evtl gut, aber da die Beratung völlig personenabhängig war schlecht zu beurteilen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein behandelnder Arzt hat seine Arbeit gut gemacht, das Pflegeteam orientiert sich offenbar nur teilweise an Qualitätsstandards, Patientensicherheit und -Zufriedenheit scheinen keine Prioritäten zu sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Informationen werden scheinbar nicht immer weitergegeben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreibettzimmer ohne Dusche und ohne Tür vor dem "Bad", leider seit Erbauung wohl nicht ein einziges Mal renoviert. Natürlich nicht das Wichtigste bei einer Behandlung, aber dennoch unschön)
Organisatorisch für Patienten und Angehörige eine Katastrophe. Man erhält von jedem Arzt eine andere Information zum Behandlungsverlauf, der Aufenthaltsdauer und der Versorgung nach der OP. Zudem wird man jeden Tag von einem anderen Arzt untersucht und hat keinen festen Ansprechpartner. Ich hatte das seltene Glück, meinen Operateur sowohl vor als auch nach der OP zu sehen, die beiden anderen Patientinnen in meinem Zimmer erfuhren erst nach der OP, wer sie operiert hat und wurden nicht ein einziges Mal von ihrem Operateur untersucht.
Als mir schwindelig und übel war empfahl mir ein Pfleger von Station I7, ich solle doch mal allein ein bisschen im Haus spazieren gehen; eine Empfehlung, die mir als Krankenschwester gefährlich erscheint.
Bei der Voruntersuchung wurde mir gesagt, ich müsse post OP zwei Tage stationär bleiben und wäre post OP 14 Tage krank. Bei meiner Aufnahme am Tag vor der OP (was völlig übertrieben war für zwei kurze Gespräche) wurde mir gesagt, ich müsse 4-5 Tage nach der OP im Klinikum bleiben, damit zweimal täglich die Nase abgesaugt werden kann und mindestens 3 Wochen krank geschrieben werden. Dies änderte sich dann noch einmal.
Am Tag der OP bekam ich nachts kaum Luft und wollte daher am Tag danach auch abends zum Absaugen; ein weiterer Arzt teilte mir mit, dass man immer nur einmal täglich zum Absaugen sollte. Meine Verwirrung und Verärgerung wuchs. In der folgenden Nacht konnte ich wieder nicht schlafen, hatte Schmerzen und konnte kaum atmen. Die Nachtschwester zeigte mir Mitgefühl, sagte aber, sie könne mir leider nicht helfen und ein Arzt sei weder vor Ort noch zu erreichen.
Bei allen Voruntersuchungen und Fragebögen gab ich an, dass ich an einer Gerinnungsstörung leide und bereits eine Thrombose hatte. Die Thromboseprophylaxestrümpfe wurden nicht abgemessen, jeder erhielt einfach Größe M, die entweder zu groß oder zu klein war. Heparinspritzen erhielt ich erst nach mehrfacher Nachfrage. Und dann war die Dusche noch im Flur...
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kayamka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Colesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. OP-Termin verschoben, wg. Streik!! aber in Rechnung gestellt !!
2. OP-Termin erfolgte.
Pflegepersonal freundlich, Essen grausam.
Einen Arzt sieht man nur nach Anfoderung, denn eine Visite gibt es dort nicht !!
Auskunft von einem Arzt bekommt man nicht, die reden immer nur drum herrum.
Auch bei den Nachuntersuchungen,immer ein anderer Arzt und keine konkrete Auskunft.
Resultat: kaputtes Trommelfell nach der OP !!!!
Fazit: katastrofales Krankenhaus, keine Organisation !!
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Halbgottinweiß berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vor allem jetzt nach zwei Wochen noch mehr geschockt.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung. Zwei Ärzte- keine Ahnung, keine Meinung und Tschüß)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Außer Ohr aussaugen war da nichts. Alles andere schob man im Streß auf´s Ohrboard- und da haben wir bis heute nichts mehr gehört.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Anmeldung ok, der Rest mürrisch und unfreundlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles in dei Jahre gekommen und partiell schmuddelig.)
Pro:
Patientenanmeldung beim Eintritt war nett.
Kontra:
Alles nach der Anmeldung eine Katastrophe.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Sohn dort zur Sprechstunde. Es geht zu wie in einer Schalterhalle am Bahnhof. Die Mitarbeiterin bei der Patientenanmeldung war noch nett, der Rest dann extrem unfreundlich und genervt. Die Ärztin, bei der es nach zwei Stunden Wartezeit trotz Termin zur Untersuchung ging, war wohl gerade frisch aus der UNI oder noch in der UNI. Zittrig bei der Untersuchung, schwammig bei den Aussagen- erst als der Oberarzt/Chefarzt kam und übernommen hatte, fühlte ich mich für zwei Minuten bei Profis. Leider nur kurz: der gute Mann, offenbar megagestreßt(morgens um halb zehn!!!) warf kurz einen Blick ins Ohr, reichte den Fall weiter ans "Ohrboard" und weg war er. Kein Blick auf´s mitgebrachte CT, keine vernünftige Aussage- Wahnsinn!
Die Diagnose sollte uns mitgeteilt werden. Nun warten wir seit zwei Wochen darauf- scheinbar haben´s die dann vergessen, keine Lust oder waren lieber auf dem Golfplatz...
Der Vorgang ist eine einzige Frechheit, auf Nachfrage erntet man ein gepflegtes "Keine Ahnung" und man wird wieder vertröstet. Wofür werden die da drinnen eigentlich bezahlt??
Wer was Ernstes hat, ist in der Poliklinik HNO sicher nicht gut aufgehoben. Es herrschen Zustände wie in der Dritten Welt- aber dort sind die wenigstens nett.
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twist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Behandlung, Zustand der Räume
Krankheitsbild:
OP Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein 14 Tage zuvor angefordertes Einzelzimmer stand erst nach 3 Std Diskussion zur Verfügung. Die Gesamte Organisation und der Informationsfluss zu den Patienten ist sehr schlecht. Die Nachbehandlung nach der OP war ließ zu wünschen übrig. Mein Nase wurde nur morgens abgesaugt, war aber bis zum Mittag wieder verstopft. Ich musste 3 Tage ausschließlich durch den Mund atmen während mir der Schleim aus der Nase lief. Zudem war anscheinend eine Schiene in der Nase verrutscht, der Arzt konnte dies aber nicht untersuchen, da das dafür notwendige Gerät nicht vollständig war. Sein Kommentar "Die kommt ja morgen sowieso raus.
Das Personal, Schwestern, Pfleger etc. waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Gesamtzustand der Station (I7) ist stark renovierungsbedürftig.
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targaultra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
positiv keine
Kontra:
schlechtes HNO-Personal im Station I6
Krankheitsbild:
CI_Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mal in der HNO-Klinik München Grosshadern wegen CI-Op dort auch öfters wegen Nachuntersuchungen am CI-Implantat.Ich musste da was mitteilen,dass HNO-Ärzte bei mir am falschen Ohr CI-Implantat eingesetzt hat.Da ich immer noch nicht besser höre mit CI.höre ich wenn Menschen sprechen Micky-Mausstimme.5 Wochen nach dem CI-OP und Anpassung CI am Ohr wird da am Gerät programmiert.Nach der Programmierung kümmert sich keiner um mich ob ich da besser höre.Hauptsache Sie haben viel Geld verdient 40.000€.
Ich musste sehr lange auf Untersuchung warten.bei der Anmeldung im Erdgeschoss 50 Minuten warten dann im 1.Stock wieder anmelden wieder warten und dann nochmal anmelden wieder warten.ich war jedesmal um 8 Uhr früh dort komme dann raus um 17 Uhr.Ja weil ich 2.Klassen-Patient bin.
lauter Studentenärzte keine Ahnung.schlechte Luft drin bei Wartezimmern schlechtgelauntes Personal dort.alte Klinik.Nie wieder dort behandeln weil da Audiologen bei mir am CI-Gerät schlecht programmiert hat.Nicht zu empfehlen diese HNO-Klinik!! lauter leere Versprechungen!!da ich nach dem CI-OP mehrere Probleme mit CI habe.
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DaWenzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit > 2,5 Stunden
Krankheitsbild:
Mittelohrenzüdnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2,5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
Erst nach Rückfrage wurden Schmerzmittel angeboten.
Anamnese beschraenkte sich auf einen kurzen Blick ans Ohr - insg. Behandlungszeit 5 Minuten
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winski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Virus im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mehrmals an den Ohren Operiert weil ich einen Virus hatte. Das OP Personal war sehr Lustig vor der Narkose. Der Arzt hatte wahrscheinlich Schlecht Operiert, da es eine Uni Klinik ist hatte wahrscheinlich ein Student meine OP Gemacht. Auf meine Anfragen an die Klinik wer meine OP Gemacht hat bekam ich keine Antwort. Im drei Betten Zimmer war nur ein Fernseher so konnte ich nie meine Fernsehsendungen Sehen. Die Nachuntersuchungen dauerten drei Monate insgesamt. Bei einem Termin zur Kontrolle musste ich im Warte Zimmer mindestens 3 Std.- 5 Std. Warten. Beim Arzt Kontrolle waren mehrmals meine Akten Verschwunden und die ganze Aufnahme begann von vorne was zusätzlich noch eine Std. dauert. Bei einer Kontrolle am Ohr Steht der Arzt vor mir und sagte die Narbe ist gut Verheilt, meine Narbe ist hinterm Ohr und er Steht vor mir. Ein super Arzt er kan hinter mein Ohr Schauen obwohl er vor mir Steht vielleicht ein sehr guter Hellseher. Ein anderer Arzt Schaute in mein Ohr und sagte alles ist gut Verheilt, dann Frage er was wurde da überhaupt Operiert, denn die Akten waren mal wieder Verschwunden.
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Rofo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Mensch ist nur eine Nummer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam mit einer Einweisung vom Notfallarzt und sehr schlechtem Allgemeinzustand nach Großhadern und wurde von einer Station zur nächsten geschickt, ohne daß ihm geholfen wurde. Nach 4 Stunden Wartezeit, in der sein Zustand immer schlechter wurde, habe ich nachgefragt und als Antwort bekommen, man sei nicht verpflichtet, meinen Mann aufzunehmen und er würde erst einmal wie ein ambulanter Patient behandelt. Dann sind wir in eine andere Klinik gefahren. Man muß in Großhadern wahrscheinlich tot über dem Zaun hängen, damit man ernst genommen wird. Auch wenn es dort sicherlich gute Ärzte hat, muß man erst einmal dort hin gelangen. Teilweise wird man vom Personal äußerst arrogant behandelt.
Es hat sich herausgestellt, daß mein Mann eine lebensbedrohliche Erkrankung hatte. Durch die Verweigerung einer sofortigen Behandlung, bzw. stationäre Aufnahme und anschließender Behandlung in einer Klinik, die nicht auf die Erkrankung spezialisiert war, ist wertvolle Zeit vergangen. Das ist der Arroganz und Hochmut des Personals in der Ambulanz zu verdanken.
ACHTUNG: Dieser Kommentar bezieht sich auf die HNO-AMBULANZ, nicht auf die Station!
Der Fisch stinkt immer am kopf
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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mareike8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Profitgier und Assistenzärzte mit noch leerem OP-Katalog
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Abteilung werden Patienten ohne wirkliche Indikation operiert. Maßgeblich ist hierfür der Leiter der Abteilung zu nennen, der seine Oberärzte allen Anschein nach nicht unter der gebotenen Kontrolle hat oder gerne auch Operationen ohne Indikation abrechnet. Das Interesse des Patienten ist völlig irrelevant.
Dessen Wohl und Unversehrtheit zählt nicht. Also wer hier die Empfehlung zu einer wie auch immer gearteten Operation erhält, lieber mal eine zweite Meinung einholen. Ich weiß wovon ich spreche.
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lithro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
med. Ruf einzelner Abteilungen
Kontra:
bezogen auf HNO-Ambulanz:dienstleistungunfähig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Speichelsteinzertrümmerung über 8 Monate in ambulanter Behandlung. Bei den meist nicht unerheblichen Wartezeiten, konnte ich einen Eindruck über das offensichtliche Chaos dieser Fachabteilung gewinnen.
1. Bettlägrige, teilweise apatische greise Patienten, die von anderen Stationen zur HNO-Untersuchung oder Behandlung im Krankenhausbett "angeliefert" wurden, verbrachten dort -zwischen den normalen Patienten und unruhigen Kindern- teilweise mehrere Stunden Wartezeit ohne jegliche Fürsorge und Betreuung. Nicht mal die Versorgung mit Trinkwasser wurde gewährleistet.
2. Teilweise wurde ohne jegliche Privatsphäre die Anamnese und Behandlung im Warteraum in aller Öffentlichkeit durchgeführt, weil die Krankenhausbetten aus baulichen Gegebenheiten nicht in die Behandlungszimmer geschoben werden können.
2. Das -durchaus zahlreiche- med. Hilfspersonal erscheint mir extrem inkompetent und weitestgehend überlastet und überfordert. Dies erklärt auch die latente Unfreundlichkeit. Ganz offensichtlich fehlen Weisungsgeber in dieser Hierachie. Die Terminvereinbarung einer Schwester wird in der nächsten Minute von einer anderen Schwester wieder verändert.
3. Bezogen auf die behandlung meiner Beschwerden, gibt es an der Diagnostik, der Therapie und an den behandelnden Ärztinnen nichts Bemängelnswertes.
Grundsätzlich ist meine Familie aber von mir verpflichtet worden, eine notfallmäßige Einlieferung nach Großhadern zu unterbinden. Trotz teilweise gegebener medizinischer Spitzenversorgung, könnte ich in diesem Krankenhaus als stationärer Patient schwerlich gesund werden. Deshalb möchte ich unter gar keinen Umständen in dieses Krankenhaus.
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Dirk1970Teske berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP Verlauf 7nd Ergebnis
Kontra:
Nachbereitung eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Ottosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, das positive zu erst!
OP und Pflegepersonal top, freundlich, kompetent und rundum bestens versorgt.
Nachuntersuchung Poliklinik mehrfach die reine Katastrophe im Wertebereich mit Personal und Termineinhaltung. Mit Termin mehrfach bis zu 2 Std Wartezeit und unfreundliche Kommunikation. Ärzte und Plfege mit Kaffeebecher am spazieren und angeblich viel zu tun um 14 Uhr Termin und um 16 Uhr geht das erste Personal nach Hause und immer noch vertröstet
Bin dann auch gegangen und komme bestimmt nicht wieder.
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Patgakl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (schlechtester Stationsaufenthalt ever)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ohne Eigeninitiative passiert nicht viel)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Etagendusche, enges und altes Dreibettzimmer)
Pro:
OP-Betreuung, Arztbehandlung
Kontra:
Zimmerausstattung, lustloses Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Stapesplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Große Klinik
guter Orientierungssinn nötig
Pflegepersonal größtenteils nicht deutschsprachig bzw. auch ohne ausreichende Deutschkenntnisse.
Ärzte gut, Pflege suboptimal
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Bizi2. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolles Narkoseteam
Kontra:
7 Bett Zimmer, voll belegt geht einfach nicht mehr heutzutage
Krankheitsbild:
Chronische Pansinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bevor ich nach der Aufnahme überhaupt auf mein Zimmer kam, musste ich 2 Stunden in einem Warteraum ausharren. Ich lag in einem völlig unzeitgemässem 7 Bett Zimmer, besetzt mit 6 Patienten. Dusche und Toiletten befanden sich auf dem Gang. (Natürlich nicht abschließbar falls ein Patient umkippt). Es war jeden Tag ein anderer diensthabender Arzt auf der Station, noch dazu Mega gestresst. Keiner wusste welcher Arzt mich operiert hat, geschweige denn das ich diesen auch gesehen hätte. Das gesamte Personal ist durchwachsen freundlich. Am Ende ist man in so einem riesigem Krankenhaus doch nur eine Nummer, und ich werde mir das auf keinen Fall ein zweites Mal antun.
Ich muss der Fairnesshalber allerdings zugeben das die OP gut und ohne Schmerzen danach verlaufen ist. Was in diesem Fall ja am wichtigsten ist, trotzdem darf das drumherum nicht schön geredet werden.
Ich warte jetzt auf den Arztbrief um herauszufinden wer mich operiert hat und was genau gemacht wurde.
Wegen genannten Umständen habe ich mich vorzeitig entlassen. In einem 7 Bett Zimmer in dem ständig die Patienten wechseln geht es leider zu wie auf einem indischen Bahnhof. Auch Nachts. Nicht auszudenken was noch Besuch ausgemacht hätte. An Mindestabstand war nicht zu denken.
Ein klares Nein zu dieser Klinik. Leider.
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80339 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Stationsaufnahme war freundlich
Kontra:
Der Arzt war sehr unfreundlich und von sich eingenommen
Krankheitsbild:
Larynxödem Engegefühl im Kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 1 Woche vom Notarzt wegen eines Larynxödem (Akut)
( Luftnot) um Mitternacht eingeliefert,bei der Einlieferung wurde ich vom Nachtpersonal freundlich empfangen,als dann der zuständige Notarzt von der Klinik herbeigerufen wurde, war ich von der Überheblich-und Unfreundlichkeit äusserst angespannt,da ich sowieso schon sehr angegriffen war,konnte ich mich auch nicht richtig entgegensetzten,vermutlich war er sauer dass Arbeit anstand,
ich war froh als ich dann zur Überwachung auf Station kam,dort wurde ich freundlich aufgenommen und konnte mich dann etwas fassen,war auch sehr froh als ich das Haus nach 2 Tagen wieder verlassen konnte.
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Spelle1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach 10 Tagen ist die Narbe am Hals schon kaum mehr zu sehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Krankenhaus veraltet, kein Privatzimmer als Selbstzahler trotz Voranmeldung)
Pro:
Pflegepersonal, med. Versorgung
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abläufe katastrophal, die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht. Wartezeit nüchtern von 6:00 früh bis 14:30 um zu erfahren, dass man doch nicht operiert wird. Musste über das Wochenende wieder nach Hause. Und da war ich beiweitem nicht die Einzige…. Informationen werden nicht weiter gegeben! Die jungen Ärzte sind teilweise uninteressiert und überfordert.
Das Pflegepersonal allerdings ist super nett und hilfsbereit. Medizinische Versorgung top!
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Bunny3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Patientenzimmer nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
HNO OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ich möchte mich mit dieser Referenz sehr herzlich bedanken. Ich bin selber als Pflegekraft im Klinikum Traunstein angestellt. Ich kann also die mir gebotene Leistung sehr gut einschätzen. Ich musste mich Anfang 2024 einer schwierigen HNO OP stellen die nur in einer UNI Klinik möglich ist. In meinem Fall möchte ich mich sehr herzlich bei dem HNO Arzt Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß bedanken. Die Art und Weise wie Herr Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß sich um seine Patienten kümmert verdient großen Respekt. Bereits beim ersten Aufklärungsgespräch erlebte ich Wertschätzung für mein Problem und eine sehr hohe fachliche- soziale- und persönliche Kompetenz und bekam klare Aussagen über meinen weiteren Verlauf, was sehr zu meiner Beruhigung diente.
Die Qualität der OP von Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß verdient vollstes Lob, ebenso die postoperative Kontrolle. Besser kann eine solche schwierige OP nicht gemacht werden.
Auch möchte ich mich bei Frau Dr. Jung von der HNO Abteilung bedanken. Sie hat für Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß alle Voruntersuchungen in einer sehr empathischen, freundlichen und kompetenten Art durchgeführt.
Man kann als Klinikum nur froh sein, solche Ärztinnen und Ärzte in den eigenen Reihen zu haben.
Des weiteren möchte ich mich beim OP Team und dem Anästhesie Team bedanken, die mich im OP Bereich in liebevoller Art auf die OP vorbereitet haben.
Anmerkung zum Schluss. Die Patientenzimmer entsprechen aus meiner Sicht als 3 Bett Zimmer ohne eigene Dusche nicht mehr dem Standard eines modernen Klinikums. Ich wünsche allen die sich einer OP unterziehen müssen, auch zwei so exzellente Ärztinnen und Ärzte damit jeder im Anschluss seiner Erkrankung eine gute Chance hat auch wirklich wieder gesund zu werden.
Mit besten Dank
Bernhard Wendl
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Banan2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Schmerztherapie
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Tage stationär nach einer Cholesteatomentfernung in der Klinik. Insgesamt war ich mit Verlauf, Ärzten und Pflegepersonal sehr zufrieden außer mit Schmerztherapie die aus meiner Sicht nicht zeitgemäß ist und sie nicht dem neuesten Wissenstand entspricht. Man bekommt Schmerzmittel nicht regelmäßig sondern erst wenn die Schmerzen auftreten bzw. bei Bedarf. So wurde ich z. B. nachts wach geworden weil ich unerträgliche Schmerzen hatte. Da ich selbst in der Medizin arbeite, weiß ich wie wichtig postoperative Schmerztherapie ist und sie für jeden Patienten individuell angepasst werden muss.
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regina-marie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Könnte noch etwas genauer/persönlicher sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr erfolgreiche Operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sachlich und kompetent, gut organisiert
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Abteilung sehr gut aufgehoben. Die Station ist gut und sachlich organisiert, klare Übergaben, die zum Teil sehr kurz ausfallen, aber trotzdem Zeit für Fragen und Wünsche offenlassen.
Täglich sieht jeder Patient einen Arzt, der sich über den Zustand des Patienten informiert und ihn dem Anlaß entsprechend behandelt.
Das Personal ist lieb und fürsorglich. Keine Feldwebelanordnungen sondern ein freundlicher Umgangston.
Das Essen ist in Ordnung und es gibt Auswahlmöglichkeiten, sodaß das tablett individuell zusammengstellt wird.
Mein Empfinden ist, daß die Ärzte sehr kompetent sind, sehr routiniert. Bisweilen vielleicht auch etwas kühl. Mein behandelnder Chirurg hat sich sehr liebenswürdig am nächsten Tag nach meinem Befinden erkundigt und Bericht über die OP erstattet, sowie einen Besuch in seiner Sprechstunde angeboten.
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Manu2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
3 Bett Zimmer
Erfahrungsbericht:
Das Universitätsklinikum zeichnet sich durch die Freundlichkeit des personals und der hochqualifizierten Ärzte aus.
Alle Behandlungen übertrafen meine Erwartungen in Sachen Ohrmuschelrekonstruktion.
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Bodomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung und Beratung
Kontra:
Das Essen is net so gut wie bei Mama
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als bei mir aufgrund von Atemproblemen bei Schnupfen ein stück der nasenscheidewand enfernt werden musste, war ich im Klinikum Großhadern.
Die Operation verlief relativ schnell und danach hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Auch von der Beratung her war es dort sehr gut.
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Sagay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Reinke Ödem mit inspiratorischem Stridor, stark ausgeprägt, beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrung nach umfangreicher Reinke-Ödem OP beidseitig , stark ausgeprägt mit inspiratorischem Stridor.
Ich wurde am 22.02.2024 von Prof. Dr. Echternach ( Leitung Phoniatrie) umfangreich an beiden Stimmbändern überaus erfolgreich operiert. Da meine Stimme zur Ausübung meiner Berufstätigkeit , belastbar, kraftvoll und klar sein muss , wurde von Prof. Dr. Echternach, nach Wundheilung, anschließend eine logopädische Behandlung ( 10 Termine waren ausreichend) verordnet.
8 Wochen nach der OP konnte ich meinem Sprech- und Singberuf wieder eingeschränkt nachgehen, 16 Wochen nach der OP war meine Stimme vollumfänglich belastbar und praktisch wie "Neu " . Zur hervorragenden Operation und Behandlung von Prof. Dr. Echternach und seinem Team gehört jedoch auch die eigene Haltung und Selbstdisziplin. Ich habe mich strikt an Anweisungen gehalten ( die ersten Tage nicht sprechen, konsequent mit dem Rauchen aufzuhören, die anschließende Logopädie ernst zu nehmen usw ).
Besonders hervorheben möchte ich zusätzlich, die große, ernste Empathie die mir als Panikpatientin entgegen gebracht wurde. Zu keinem Zeitpunkt, egal in welchem Behandlungszimmer oder vor welchem Arzt oder Pflegepersonal, fühlte ich mich nicht ernstgenommen. Jeder zeigte mir gegenüber volles Verständnis und es wurde mir damit auch für zukünftige medizinische Herausforderungen, ein wenig die Angst genommen. Ganz herzlichen Dank hier zusätzlich an das Anästhesie Team!
Es war die beste Entscheidung ein paar hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt, sich dafür in kompetente und erfahrene Hände zu begeben.
Einzig die Patientenzimmer muss ich leider beanstanden. 3 Bett Zimmer ohne eigene Dusche entsprechen wohl nicht mehr dem Standard.
Aber man geht in ein Universitätklinikum um bestmöglich von hervorragenden Ärzten operiert zu werden, dass das kein Wohlfühlort wie eine Reha Klinik sein kann, sollte auch jedem klar sein.
Ich bin sehr dankbar dass ich, dank der phantastischen Behandlung wieder hergestellt bin.
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4567jhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Expertise des Operateurs
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der komplizierte Eingriff mit der Entfernung eines Glomus-Tumors an der Halsschlagader war kein Problem. Keine Schemrzen und fantastisch verheilt. Danke!
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RudiSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Arzt, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 16.06.23 nach der OP am 16.04.23 mein VSB (Hörgerätimplantat) erhalten und gewinne meine Lebensfreude bereits ab dem 1. Tag zurück. Die Beratung, OP (keinerlei Schmerzen)und Anpassung des Prozessors waren hervorragend.
Für mich sind einige Bewertungen, die einen Krankenhausaufenthalt mit einem Luxusurlaub verwechseln. Wichtig ist doch die Wiederherstellung der Gesundheit, für die man einige tage auch in einem Mehrbettzimmer verbringen kann.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich Ende Juli mein 2. Implantat erhalte und dann wieder voll am Leben teilnehmen kann.
Vielen lieben Dank an den leitenden Oberarzt und das gesamte Team.
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Soeren.D. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Für den privaten Teil)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch den Arzt; Aufenthalt in der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Spannungsnase mit Septumdeviation nach rechts (Atemeinschränkung; Nasenscheidewand; Nasenform)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof. Dr. Haubner ist ein unglaublich guter Arzt. Absolute Empfehlung!
In Kindesjahren wurde meine Nase schon einmal operiert. Die Begradigung der Nasenscheidewand inkl. einem kleinen rinoplastischen Eingriff verlief damals nicht so wie ich es mir erhoffte - jedoch akzeptierte ich es. Leider wurde es mit den Jahren deutlich schlechter und ich wollte einfach wieder eine funktionierende und schön gerade Nase.
In HNO-Klinik des LMU Klinikum operierte mich nun Prof. Dr. Haubner und was soll ich sagen - phänomenal! Ich habe durch die erwähnte Vorgeschichte den direkten Vergleich und ich kann nur betonen wie angenehm und professionell hier gearbeitet wurde. Meine Nase ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Funktion und Ästhetik vereint.
Der Service, die Vor- und Nachsorgen sowie der Aufenthalt vor Ort war einwandfrei. Ich fühlte mich immer sehr wohl und ausnahmslos "umsorgt." Dies gilt vor allem/ausschließlich für die Privatstation und die Chefarztebene eingeschlossen meinem Operateur Prof. Dr. Haubner.
Ausschließlich deswegen, da ich aufgrund von unbekannten Abläufen auch Bereiche der gesetzlich Versicherten erlebt habe. Hier ist der Service wirklich keine Freude. Ein Mix aus veraltet, Massenabfertigung und ewigen Wartezeiten.
Aber dafür soll diese Bewertung nun nicht sein, sondern um ein großes Dankeschön und ein großes Lob an Prof. Dr. Haubner, die Privatstation I22 sowie dem Team rund um den Direktor Prof. Dr. Canis auszusprechen!
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Klettern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Verständnis für Ängste und Bedenken
Kontra:
Lange Wartezeit vor OP
Krankheitsbild:
Chronische Sinusitis rezedive OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nasennebenhöhlen OP. Ich hatte ziemlich Respekt in so einer riesigen Klinik operiert zu werden. Aber danke an alle. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen mit meinen Ängsten. Keine Massenabfertigung wegen Uniklinik sondern gute Aufklärung und Zeit für Sorgen und Bedenken. Vielen Dank
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impuritas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (das bezieht sich auf die Ausstattung der Zimmer)
Pro:
Phoniatrie
Kontra:
Zimmer, Dusche
Krankheitsbild:
RRP, Larynxpapillomatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Dauer-HNO-Patient, war drei Jahre lang in de MRI TUM und bin seit letzten Jahr in der LMU-Klinik.
Natürlich ist es eine Uni-Klinik und natürlich ist nicht alles "toll" und der Röhren-TV und die Etagendusche sind tatsächlich ziemlich erschreckend.
Aber worum geht es? Es sollte doch um die Ärzte und die Behandlung gehen - und hier hat die HNO Spitzen-Ärzte und 1a Equipment. Kein Vergleich mit der MRI TUM, Ulm, Erlangen oder Düsseldorf.
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hootie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Diagnostik, Pflege, OP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenatmungsbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2021 für 3 Tage stationär zur OP. Die vorangegangene Diagnostik und Beratungen von Seiten der Ärzte waren hervorragend.
Das Team hat mich freundlich aufgenommen, sehr gut unterstützt
Und insgesamt einen kompetenten und sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Mit dem Ergebnis der komplizierten OP bin ich sehr glücklich. Meine Gesundheit und Wohlbefinden haben sehr gut
Von Ihrer Arbeit profitieren können.
Ich danke dem Team der HNO herzlich für die hervorragende Unterstützung, Therapie und Nachsorge und würde falls notwendig, jederzeit wieder Ihre
Dienstleistung in Anspruch nehmen.
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Betty87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor- und Nachsorge und der Krankenhausaufenthalt sind ohne Probleme gelaufen. Das Personal war durchwegs sehr hilfsbereit und sehr nett und auch die Ärzte waren kompetent und menschlich. Die OP ist sehr gut gelaufen und auch die Versorgung danach war sehr gut.
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berghaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zuerst Respekt vor dieser großen Klinik, aber dann Aufnahme und persönliches Gespräch mit den behandelnden Arzt.
Ich hatte einen unangenehmen Eingriff vor mir, war ängstlich. Das Team hat mir jede Angst genommen. Schönes Einchecken in die Klinik.
Am Nachmittag fand dieser schmerzhafte, aber nötige Eingriff statt. Erst auf der "Normalstation" wurde ich richtig wach und wurde bestens schmerzmedinizisch behandelt. Ich habe nichts gespürt.
Auch in der Nacht wurde ich bestens betreut, immer war jemand für mich da.
Am nächsten Tag folgte die Entlassung- mit gutem Frühstück (für eine Klinik) und hervoragender Betreuung, und gegen Mittag war ich schmerzfrei.
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Binerk1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles bestens gelaufen, von der Aufnahme in der Poliklinik und der Station bis zur Op und Entlassung. Ich hatte sogar ein Einzelzimmer auf der Station I7. Die Operation der Nebenhöhlen war weniger schlimm als erwartet. War noch eine Zeit zur Pflege und saugen, aber jetzt rieche ich seit Jahren endlich mal wieder etwas! Danke!
1 Kommentar
Nachtrag
Es hat sich herausgestellt, daß mein Mann eine lebensbedrohliche Erkrankung hatte. Durch die Verweigerung einer sofortigen Behandlung, bzw. stationäre Aufnahme und anschließender Behandlung in einer Klinik, die nicht auf die Erkrankung spezialisiert war, ist wertvolle Zeit vergangen. Das ist der Arroganz und Hochmut des Personals in der Ambulanz zu verdanken.
ACHTUNG: Dieser Kommentar bezieht sich auf die HNO-AMBULANZ, nicht auf die Station!