PsoriSol Hautklinik GmbH

Talkback
Image

Mühlstraße 31
91217 Hersbruck
Bayern

148 von 175 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

175 Bewertungen

Sortierung
Filter

Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Psorisases
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine sehr gute Hautklinik und der Komfort ist
einmalig! Ich fühle mich dort gut aufgehoben und alle
sind super nett! Die Küche ist hervorragend.
Zimmer sind gut ausgestattet.
Das Personal am Empfang, Küche, Physikalsiche Therapie,
Zimmerservice ist immer super gut.
Die Ärzte dort hervorragend!
Es gibt nichts zu bemängeln.

Laienhafte Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Juckreiz
Erfahrungsbericht:

Leider wurde eine falsche Diagnose gestellt. Daraufhin wurde folglich eine falsche Therapie durchgeführt. Lichttherapie war dann hier kontraproduktiv, wenn nicht sogar schädlich. Es wurde nicht alles untersucht. Sehr fraglich alles….In jetziger Klinik wurde eindeutige Diagnose gestellt. Was für eine unnötige Quälerei - wie kann eine Hautklinik so tief sinken?

Familiäre Hautklinik mit persönlicher Betreuung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapie ist auch nicht anders als an anderen Hautkliniken, jedoch ist die persönliche Wertschätzung spürbar.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (sind nicht optimal und nicht nur Kleinigkeiten könnten digitalisiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leckes Essen, schönes Gebäude-Ensemble, gepflegter Garten und schönes Umfeld)
Pro:
Persönliche Betreuung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Therapie der Hautbehandlung über Bäder, Bestrahlung und Salben wird hier wahrscheinlich wie in anderen Kliniken durchgeführt. Ich finde den partnerschaftlichen und professionellen Umgang der Mitarbeiter und Angestellten mit- und untereinander erwähnenswert. Alle arbeiten abteilungsbezogen im Team perfekt zusammen. Gerade die Arbeit im Pflegebereich (Salben und Cremen) erfordert lange Arbeitszeiten und eine umsichtige, persönliche Betreuung. Das wird in der Klinik perfekt umgesetzt. Hier kommt man als Patient an erster Stelle! Auch in der Bäderabteilung spürt man den liebevollen Umgang mit den Patienten. Man macht nicht nur die Arbeit, sondern hat immer ein mitfühlendes oder aufbauendes Wort für die Patienten übrig.

Die Abläufe innerhalb der Klinik sind manchmal nicht ganz so perfekt; hier ist halt alles noch etwas familiärer. Ich glaube das macht auch den Reiz dieser Klinik aus.

Tolle Heilstätte

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Organisation der Behandlungen, kompetente Ärztinnen, schöne kleine Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

11tägiger stationärer Aufenthalt in der Dermatologie, als Kassenpatient. Die mich behandelnden Ärzte haben nach der Eingangsuntersuchung ein Konzept aufgestelt und sofort wurde mit einer, wie sich rausstellen sollte, sehr erfolgreichen Therapie begonnen.An diesem Erfolg haben neben den Ärztinnen auch noch eine ganze Reihe anderer Menschen mitgearbeitet.Die sehr schöne Klinik hat viele gute und engagierte Mitarbeiter, die mir freundlich und kompetent immer weitergeholfen haben. Ob Empfang, Ärzte, Psychologie, Pflegestation, Hausdame/Zimmerpflegerin, Essen oder Physikalische Therapie alle Mitarbeiter haben trotz ihrer vielen Arbeit eine "heilsame" Atmosphäre geschaffen. Vielen Dank. Einen Punkt möchte ich noch schreiben, der auf den ersten Blick negativ erscheint, jedoch sehr positiv zu bewerten ist. Bei den täglichen Visiten kam es schon mal zu Verzögerungen. Ärgerlich glaubte ich zuerst, aber nach Rücksprache am Pflegestützpunkt bzw. Ärztin, hat sich alles völlig stressfrei regeln lassen. Miteinander Reden hilft meistens. Für mich ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn sich im Bedarfsfall eine Ärztin mehr Zeit für einen Patienten (auch wenn man es nicht selber ist) nimmt und nicht stur einem Zeitmanagment folgend ihre Patienten "abarbeitet". Vielen Dank Frau Stets und Frau Dr. Oesterhelt.

In meinem Fall eine große Hilfe, aber mit Defiziten

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte viel Glück mit meinen Mitpatienten!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Psychologisch: ja, medizinisch: nein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Mitpatienten, Essen, Umgebung, Zimmer
Kontra:
Hautärzte, Hautbehandlung
Krankheitsbild:
Dermatillomanie, Skinpicking
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer für fast zwei Monate mit schon jahrelang bestehender Dermatillomanie in der psychosomatischen Abteilung der PsoriSol. Vielleicht ist nicht alles perfekt, aber wo ist das schon so.

Aber generell möchte ich hier einmal klar sagen: wer mit Skinpicking nicht mehr weiter weiß, findet hier "erste Hilfe". Ich war vor dem Sommer wirklich an meiner absoluten Grenze angekommen und ich kann klar sagen, dass mich der Aufenthalt spürbar weitergebracht hat. Das Essen ist in Ordnung und die Pflegekräfte der psychosomatischen Abteilung habe ich wirklich SEHR engagiert erlebt.

Minus: Die Akne, die mich immer wieder triggert, wurde leider so gar nicht behandelt. Wer dahingehend Hilfe erwartet wird definitiv enttäuscht, da es sich in den Augen der Ärzte um ein kosmetisches Problem handelt (was es definitiv und besonders bei Dermatillomanie nicht ist). Schlimmer noch, eine Ärztin sagte mir (nach einer erneuten kleinen Aknewelle), aus zwei Meter Entfernung auf meine Haut geschaut, ich hätte Reibeisenhaut und das ginge auch nie mehr weg. Das ist nun wirklich nicht der Fall und wurde von anderen Ärzten mittlerweile wieder klar verneint. Sowas einem Skinpicker an den Kopf zu knallen, ist natürlich einfach schlecht.

Die Oberärzte sind hier (wie auch sonst in Krankenhäusern, sind wir doch ehrlich) nicht sehr hilfreich und uninformierte Kommentare in der Psycho-Visite können da natürlich besonders stark Salz in die Wunde streuen. Ich habe diese Visiten einfach ignorieren gelernt.

Bis auf die Behandlung meiner Haut, war mein Aufenthalt (nicht zuletzt durch die lieben Mitpatienten) aber sehr hilfreich und ich empfehle die Klinik für Menschen, die an Dermatillomanie leiden, dringend weiter!

Kleine überschaubare Klinik zum Wohlfühlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Service Orientierung von jedem Angestellten
Kontra:
nicht so leicht ohne Auto erreichbar
Krankheitsbild:
Hyposensibilisierung auf Wespengift
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine überschaubare Klinik mit super herzlichem und hilfsbereiten Personal.
Ich war nur 2,5 Tage zur Hyposens, habe mich aber sehr wohl und super betreut gefühlt. Die schönen Außenanlagen und Ausblicke tragen noch zusätzlich dazu bei.

Hervorragende Behandlung in kurzer Zeit.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medikation sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fehlt Freizeitraum)
Pro:
Schöne und moderne Hautklinik
Kontra:
leider kein Freizeitraum, der fehlt!
Krankheitsbild:
2 verschiedene Exzemarten an Armen und Beinen seit über 2 Jahren, sehr hartnaeckig!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total begeistert von dieser Hautklinik. Super Ärzte, nettes Personal, hervorragende Behandlung.
Innerhalb 10 Tagen ein sehr gutes Hautergebnis erreicht.
Schöne Patientenzimmer und ein gutes Essen. Ich werde diese Klinik bestens weiterempfehlen. Danke für diesen hervorragenden Aufenthalt. LG H. L.

Tolle Klinik mit Wohlfühlfaktor

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschlichkeit sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Entspannte angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist mein zweiter Aufenthalt nach 2015. Ich war schon 2015 total begeistert über die Atmosphäre in der Klinik. Das Personal ist durchgehend sehr nett, freundlich, kompetent und hilfsbereit. In jeder Hinsicht fühle ich mich gut aufgehoben. Die Behandlungen schlagen sehr gut an, man wird gut informiert, alle Fragen werden zur Zufriedenheit beantwortet. Das Reinigungspersonal arbeitet sehr gründlich und ist immer nett und hilfsbereit. Leider habe ich auch einen Kritikpunkt, es ist die Küche und die Speisen. Das hat sich seit 2015 drastisch verschlechtert. Kaltes oder lauwarmes Essen, ungewürtzte Speisen, lieblos serviert, teilweise unfreundliches Küchenpersonal. Zum Abendessen Käsescheiben, die am Rand trocken sind, usw. Natürlich gibt es auch positives. Gute Salate, frisches Obst, Frühstück ist durch die Bank okay. Es wird sicher seine Gründe haben, darüber möchte ich nicht spekulieren, aber für mich ist es mehr als unverständlich. Das schmälert jetzt nicht den Wert des Aufenthaltes, aber müsste eigentlich nicht sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt meine Haut hat sich sehr gut erholt und sollte es notwendig sein, würde ich gerne wieder kommen.

Rundum Paket

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Ärzte, Mitpatienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Mikrobielles Ekzem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin der Klinik sehr zufrieden. Vom Empfang, über die Pflege, Ärzte, Therapien. Sehr gute und umfassende Organisation. Gutes Essen und schöbe Zimmer. Ich habe ein Einzelzimmer, in dem ich mich sehr wohlfühle.

Auch der Zimmerservice, Wäsche waschen sowie Tageszeitung sind sehr angenehm.

Sehr gute Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Patientenorientierte Klinik in charmanter Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand-und Fußekzem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt hab ich nach 10 Tagen ein sehr positives Bild der Klinik mit nehmen können. Trotz aller Probleme die Corona und Personalengpässe mit sich bringen, war dies in der Behandlung nicht zu spüren. In die Behandlungsplanung wurde ich aktiv mit eingebunden. Ärztliche Visiten fanden fast täglich statt. Die Fachabteilungen arbeiten sehr gut zusammen und darüberhinaus bestand ein reichliches Angebot an Entspannungs-,Sport- und Kreativtherapie. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Empfehlenswert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komplett
Kontra:
Gibt nichts negativ zu berichten
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Klinik , super Personal , schöne Zimmer ,und auch sonst sehr empfehlenswert .
Ich bin total begeistert das Krankenhaus nicht immer gleich ein Krankenhaus ist .
Bin selbst angestellt in einem Krankenhaus ????
Ich wurde sehr warmherzig aufgenommen , man nimmt sich Zeit für den Patienten , es hatte eher den Flair einer Reha /Hotel .
Und ich glaube das ist auch eine der Hintergründe warum der Heilerfolg so groß ist in dieser Klinik .
Das Gesamt Packet ……
Danke für alles ….

Behandlung Psoriasis

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Kommunikation, abwechslungsreiches Programm
Kontra:
Mensa sehr kühl bzw. ungemütlich
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles gut

Sehr gute Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente Ärzte, Ärztinnen, Pfleger und Pflegerinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Hailey Hailey
Erfahrungsbericht:

Hier wurde mir bei einem schweren Ausbruch einer Autoimmunerkrankung mit viel Empathie und Fachwissen geholfen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Danke für die tolle Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik absolut empfehlen:

War in Behandlung bei der Chefärztin.
Das Behandlungskonzept ist durchdacht und die Klinik und das gesamte Personal super organisiert.

Die Ärztin selbst sehr vertrauensvoll und kompetent.

Nach einer Woche war meine Schuppenflechte fast abgeheilt. Super ist auch der schriftliche Therapieplan, der die optimale Weiterbehandlung beim niedergelassenen Hautarzt ermöglicht.

Viele Grüße aus Schwabach.

Super Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bäderabteilung, Küche, Vorträge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich mit meiner Neurodermitis und den Begleiterkrankungen dort gut aufgehoben. Es gab viele Vorträge und die Ärzte haben sich gut um mich gekümmert. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter der Klinik vom Reinigungspersonal bis zu den Ärzten! Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Provikation von Lebensmittel

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kinderfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebensmittelallergie
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Klinik, sehr nettes und freundliches Fachpersonal

unterirdische Ärzte

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Hausmeister hat mir schnell und freundlich, mit einem Stück Kabel nebst Klemmen aushelfen können, um einen Marderbiss am Auto zu reparieren.
Kontra:
Die Ärzte mit den ich zu tun hatte, es waren 3, haben Skabies nicht erkannt
Krankheitsbild:
Hautrötung, Pickel, Bläschen, Juckreiz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14.07. bis zum 25.07. Patient wegen Hautproblemen und ständigem Juckreiz.
Der Oberarzt hat mich empfangen, diverse Fragen gestellt und erst einmal PUVA Therapie nebst Salben verordnet.
Mein Hautproblem hat er nur oberflächlich begutachtet.
2. Tag Visite bei der Chefärztin. Ein kurzer Blick aus der Ferne und Tablettenverordnung gegen den Juckreiz,
ansonsten müsse man abwarten wie die Therapie wirkt und die Laborwerte ständen ja noch aus.
18.07. Visit ''Die Laborwerte zeigen keine Auffälligkeiten, ich könne froh sein das ich nicht schon als Kind Probleme mit der Haut hatte, manche Sachen lassen sich einfach nicht erklären, die Haut ist ein großes Organ, das ist so wie bei einem alten Auto, da ist schon nach 25 Jahren der Lack ab''
+Wir können nichts mehr für sie tun+

Weiterhin Therapie mit erhöhter Dosierung, div. Salben und ein neues Antidepressiva damit der Juckreiz aufhört.

22.07. meine Haut rötet sich
23.07. meine Haut rötet sich noch mehr
24.07. starker Sonnenbrand
Daraufhin bin ich zur Assistenzärztin die mir eine Tinktur gegen Lichtallergie verordnet.
Am 25.07 habe ich dann mit stark verbrannten Körper entlassen worden.

Nachdem nun nach einer Woche mein Hautproblem immer schlechter wurde, habe ich heute einen qualifizierten
Hautarzt gefunden der ganz einfach und simpel einen
#Skabiesbefall# oder auch Krätze genannt
diagnostiziert.
Es sei wohl eine Unverschämtheit was mir da in Hersbruck passiert ist, kaum zu glauben!

+ aber leider wahr +

Ich könnte noch so einiges Schreiben doch leider ist bald der Platz zu Ende, nur eins noch die Pfleger/innen können das von den Ärzten ausgefüllte
Behandlungsheft nur unzureichend lesen. Mir wurden Medikamente falsch gereicht bzw. nur unvollständig ausgehändigt.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe/-r Orgelmicha,

bitte verstehen Sie, dass wir aus Datenschutzgründen online keine genaue Stellungnahme zu den Fällen veröffentlichen.
Wir nehmen uns jedoch Ihre Kritik zu Herzen und würden Sie bitten, sich schriftlich bei uns zu melden.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Entwürdigend / Empathielos

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Drei Personen gaben mir bei meinem Aufenthalt ein gutes Gefühl
Kontra:
Der Rest wird persönlich von mir per Beschwerdebrief hören
Krankheitsbild:
Prurigo Simplex Subakuta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 21.06. bis 01.07.

Wenn man folgende Grunderkrankungen hat, sollte man es tunlichst vermeiden, sich in die Hautklinik Hersbruck zu begeben:
- Beginnende Alzheimer-Erkrankung
- Depressionen
- Und vor allen Dingen ein Stoma (künstlicher
Darmausgang)

Warum?
Stress, Überforderung und Panik. Zudem wurde mir das Gefühl gegeben, nicht mehr Verantwortung für mich selber übernehmen zu können und ich wurde in meinen Fragen bzgl. Zusatzmedikation (Magen-Darm-Infektion) und Hilfsmitteln, meinen Bitten und Aussagen nicht ernst genommen.
Bzgl. meines Stomas könnte man davon ausgehen, dass mir in einem Doppelzimmer ein spezieller, luftdichter Behälter zur Entsorgung des Abfalls zur Verfügung gestellt würde. Dies war jedoch nicht der Fall und auch nach mehrfachem bitten um einen Behälter meinerseits, hat man mir bis zur Entlassung keinen zur Verfügung gestellt. Dieses Gefühl war für mich unglaublich entwürdigend!

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe/-r Poesie1900,

schade, dass Sie mit der Behandlung bei uns in der Klinik nicht zufrieden waren.
Noch ein Hinweis, auch wenn es jetzt leider schon zu spät ist, von Montag bis Freitag steht unsere Patientenfürsprecherin für Ihre Anliegen während des Aufenthaltes zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Excellente Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizienische und pflegerische Behandlung waren hervorragend. Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben und versorgt.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe/-r Gerardor03,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Kompetenz in dermatologischen Problemfällen pur!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Voll patientenorientiert, kompetent und freundlich
Kontra:
Zwar nur selten, jedoch Ausfall von Fachkräften, krankheitsbedingt
Krankheitsbild:
Stauungsdermatitis und nicht Ulcus cruris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Stauungsdermatitis, vom Hausarzt falsch diagnostiziert, ist hier mit alternativer Therapie in wenigen Tagen geheilt. Mein Leid und meine Schmerzen sind passé! Voll zufrieden verlasse ich morgen PsoriSol in Hersbruck.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Lieber HermanFRK,

vielen Dank für das tolle Feedback!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Hilfreiche, fachlich-versierte und freundliche Behandlung in schöner Umgebung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich hervorragend, empathisch, zur Genesung beitragend, sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Für ernährungsbewusste Menschen ist das Essensangebot zu kalorienreich - dazu kaum Alternativen, kaum frisches Gemüse, Salatbar besteht hauptsächlich aus Krautsalat (mit teilweiser fetter Sauce). Wirklich schade, da sonst alles super ist.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal, auch in belebten Situationen wird man stets zuvorkommend und auf den Patienten zugewandt behandelt.

Fachlich hervorragend. Meine Hauterkrankung konnte stark gelindert werden. Zudem gab es einen Blick über den "fachlichen Tellerrand", da nicht nur die Haut betrachtet wurde, sondern eine systemische Gesamtsicht.

Das Haus selber, dessen Lage, das Zimmer sind wirklich sehr schön, sehr gepflegt.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe MarthaKarla,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das positive Feedback zur medizinischen Behandlung bei uns im Haus.
Wir freuen uns sehr über Ihre Sternebewertung, geben aber natürlich den Hinweis an unseren Küchenchef weiter.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Ausser kantine alles gut

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Krankenhaus, essen kann besser sein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit jedem Problem kommt Pflege entgegen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Eiermann, auch andere Ärzte verstehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Kantine 0*, Verwaltung 2*)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man alles was man Braucht)
Pro:
Aktive Behandlung, gute Ärzte und Pflege
Kontra:
Essen katastrofe, zu venig Personal zur Salben
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme OK. Ärzte und Pflege sehr gut. Kantine katastroffe. Patienten in 2 Gruppen. Normale kost ist Gruppe 2, damit kannst du nur Rest essen. Wurst glitschich, habe die auch nicht gegessen. Von wiener würstchen 4 Tage magemschmerzen.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe/-r Vike22,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Erfahrungsbericht über den Klinikaufenthalt bei uns im Haus zu verschriftlichen.
Wir bedanken uns für die Bewertungspunkte, nehmen uns aber auch die Kritik zu Herzen.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super kann mich nicht beschweren
Kontra:
Es gibt für mich nur positives
Krankheitsbild:
Acne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was viele verschiedene Ärzte in 6 Jahren nicht behandeln konnten wurde in dieser Klinik in 1 Woche mit einem super Ergebnis behandelt bin mehr als zu frienden da haben Ärzte noch Zeit für die Patienten und die pfleger und Schwestern super freundlich das Essen ist auch super auf jeden Fall 5 Sterne ????????

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe Tanjabenim85,

vielen Dank für diese tolle Bewertung!

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

DAUMEN HOCH

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (liegt aber an meiner seltenen Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus HAILEY-HAILEY
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fast 3 Wochen im dermatopsychosomatischen Fachbereich untergebracht. Hatte ein Doppelzimmer was ausreichend groß ist. Mit Dusche 2 Waschbecken und separatem WC. Ich durfte viele neue Möglichkeiten für mich erfahren die mir und auch meiner Psyche sehr gut getan haben. Für mich war es Balsam für die Seele. Die Kompetenz des interdisziplinären Teams unterstreicht das Ganze. Ich hatte Einzel und Gruppentherapien und vieles mehr, was ich anfangs mit einer gewissen Skepsis betrachtete. Ich wurde eines Besseren belehrt!!!
Ich hatte so eine tolle Gruppe von Gleichgesinnten die den Aufenthalt sehr versüßten.
Das Essen ist richtig gut.( Klar nörgeln geht immer)Aber mal ehrlich wo bekomme ich in einer Klinik täglich ein frisches Salatbüffet geboten. Das Essen ist gut gewürzt
Ich hatte einige Gruppenmitglieder die innerhalb kurzer Zeit schon die tollsten Verbesserungen der Haut feststellen konnten. Bei mir selbst schwierig, da unheilbar und kaum erforscht. Aber auch mir wurde die Hilfe zur Selbsthilfe geboten.
Danke an meine liebe Psychotherapeutin, hätte sie soooo gerne mitgenommen und auch den Fachärzten.
Alle wirklich ALLE sind megafreundlich und bekommen nochmal ein dickes LOB.
Übrigens Hersbruck ist ein Städtchen zum WOHLFÜHLEN !!!

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe heikedib,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das positive Feedback an unser Team der Dermatopsychosomatik.

Wir geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Grundsätzlich gut, aber Kritik an Küche und Rezeption

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung gut, Personal freundlich, Klinik sauber
Kontra:
Küche und Rezeption haben sich deutlich verschlechtert
Krankheitsbild:
Psoriasis (Schuppenflechte)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der PsoriSol Hautklinik wegen Schuppenflechte. Unterm Strich kann ich PsoriSol auch weiterempfehlen, dennoch gibt es zwei Kritikpunkte:
1. Küche: Coronabedingt werden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt, die zeitversetzt zum Essen gehen, damit der Patientenandrang nicht zu hoch ist. Diese Maßnahme ist grundsätzlich lobenswert. Dies hat aber zur Folge, dass die Gruppe 2 nur noch die Reste bekommt was die Gruppe 1 übrig lässt. Beim Frühstück und beim kalten Abendessen-Buffet konnte ich in der Gruppe 2 immer nur noch aus den 2 selben Wurstsorten auswählen. Statt Käse-Tortellini bekam ich nur noch Spinat-Tortellini. Bei Hering mit Kartoffeln und Kräuterquark gab es für die Gruppe 2 keinen Hering mehr, sondern lediglich blanke Kartoffeln mit Kräuterquark.
2. Rezeption: Um seinen Behandlungsplan abzuholen, gibt es jeden Tag ein Zeitfenster von exakt 60 Minuten. Kommt man eine halbe Stunde vorher, ist meistens niemand da und/oder der Behandlungsplan ist noch nicht fertig. Zu spät darf man aber auch nicht kommen (auch nicht nur 2 Minuten): Ich wollte am Samstag meinen Behandlungsplan abholen, aber um 17:02 Uhr war die Rezeption nicht mehr besetzt. Alles dunkel, kein Mensch weit und breit.
Ansonsten ist alles prima. Behandlung ist gut, Reinigung ist gut, das gekochte Essen schmeckt gut (falls was übrig ist), Personal ist sehr freundlich.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe /-r Ziaepf,

vielen Dank für den Erfahrungbericht über den Aufenthalt bei uns im Haus.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem Therapieergebnis zufrieden waren.

Durch die Teilung in zwei Gruppen kam es leider vereinzelt zu Schwierigkeiten bei der Essensausgabe.
Wir haben uns die Kritik jedoch zu Herzen genommen und unsere Planung nochmal optimiert.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Bewertung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ganz liebe Schwestern und Pfleger
Kontra:
Küche Katastrophe
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Psysio, Einreibe Abteilung , sowie die Anmeldung und Aufnahme sind alle sehr herzlich und freundlich. Allerdings hab ich am ersten Tag seeehr schlechte Erfahrung mit der Küche gemacht. Man sagte mir bei der Aufnahme das der Artzbesuch erst zählt, man könnte auch später zum Essen. Die eine Frau im Speisesaal hat mich so zusammengesch---- das ich aus dem Essraum geflüchtet bin!!! In 2 Etappen wurde gegessen, ich war in der zweiten. Die platten waren zum Teil fast geleert und nicht aufgefüllt, unfreundliches Personal, der Orangensaft Automat wurde gereinigt als unsere Frühstückszeit gerade begonnen hat. Die Küche kann man vergessen, aber die anderen Abt. sind ja wichtiger und sie haben mir sehr geholfen. !

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe /-r Haut22,

danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns zum einem über die positive Bewertung der medizinsichen Behandlung, nehmen uns aber auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Behandlungen sehr gut / Küche katastrophal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Essen / Küche
Krankheitsbild:
Psoriasis palmaris et vulgaris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische Beratung und Behandlung sehr gut!

Essen und Küche so katastrophal,dass ich ab dem 2. Tag auswärts essen war. So gab es z.B. 10 Tage morgens und abends die gleiche Wurst, den gleichen Käse und steinhartes Brot. Sogar der Kaffee / Espresso nach dem Essen war kostenpflichtig m

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe Omi04,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Es freut uns, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis zufrieden sind.

Bei unserer Wurstauswahl versuchen wir allen Geschmäckern gerecht zu werden und trotzdem auch die verschiedenen Kostformen einzuhalten.
Wir bedauern, dass diese Ihnen nicht zugesagt hat.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Gute Klinik / Sehr nettes Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hatte kein einziges Gespräch mit einem Facharzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Freizeitangebot (z.B. Cafeteria) fehlt)
Pro:
Hilfsbereites Personal - gute Heilungserfolge
Kontra:
Küche: Salate - Wurst und Käse zu kalt
Krankheitsbild:
Psoriasis (Schuppenflechte)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen starken Schub meiner Schuppenflechte und wurde von meinem Hautarzt in die PsoriSol-Klinik eingewiesen. Die Behandlungen gingen direkt am 1. Tag los und ich fühlte mich von Anfang an wohl. Eincremen, ein spezielles Bad und die Lichttherapie verbesserte mein Hautbild dermaßen gut dass ich bereits am 9. Tag wieder nach Hause konnte.
DANKE an das nette und kompetente Personal ????

Das Essen in der Klinik war gut und auch reichhaltig. Beim Abendessen hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, aber man kann es halt nicht jedem recht machen.... ????

Alles in Allem ist die Klinik Empfehlenswert !!

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe /-r Hayday64,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten.
Wir hoffen natürlich auch, dass der Hautbefund möglichst lange stabil bleibt. Sollte sich dennoch wieder ein schwerer Schub zeigen, freuen wir uns aber natürlich wieder unterstützen zu können.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Nur Begeisterung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Lageplan auf Flyern und Behandlungsplan muss dringend aktualisiert werden
Krankheitsbild:
Juckende Ekzeme am ganzen Körper und Hautablösungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzt*innen und Pfleger*innen, hervorragende Behandlungen und jederzeit freundliche Beantwortungen von Fragen. Hervorragende Versorgung, auch durch die Küche.
Sauber und aktuell eingerichtet.
Ich komme, bei Bedarf, auf alle Fälle wieder.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Lieber Gerhard6111,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die positive Bewertung.

Unsere Lagepläne wurden mit der neuen Druckauflage aktualisiert, hier hatten wir wahrscheinlich noch einen Altbestand im Haus.
Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Hochkompetente Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich mit seinem Anliegen verstanden und gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war schon öfters in dieser Klinik und es war wie immer von Anfang bis Ende alles optimal. Auch andere Personen habe ich an die Klinik empfohlen, mit dem gleichen positiven Ergebnis. Alles sehr professionell organisiert und auf dem neusten Stand.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe Nicole305,

vielen Dank für das tolle Feedback und die 6 Sterne.
Schön, dass wir Sie zufrieden entlassen konnten.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Skinpicking

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Haut hat sich erholt, Skinpicking deutlich reduziert
Kontra:
Krankheitsbild:
Skinpicking
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haut hat sich erholt, Skinpicking deutlich reduziert

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Lieber Hendricks2,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht über Ihren stationären Aufenthalt in unserer dermatopsychosomatischen Abteilung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen besser geht und wir Ihnen helfen konnten.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Top Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Personal, Ambiente, Lage, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis, Eczema herpeticum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierter Ablauf, Personal in allen Bereichen (Pflege, physikalische Therapie usw sehr freundlich). Ärztliche Behandlung sehr gut, Mensch steht hier im Mittelpunkt. Essen sehr gut, Ambiente und Außenanalgen sehr schön. Zum Glück gibt es eine Klinik, die nur auf Haut spezialisiert ist.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Lieber Toni124,

wir freuen uns sehr über das Lob und die volle Punktzahl.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Eindrücke

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle Abteilungen sehr gut organisiert
Kontra:
Smartphone, Handy im Speiseraum, muss das sein?
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bereits das 2.x Patient. War wieder sehr zufrieden mit allen Abteilungen des Hauses. Schon bei Anreise alles sehr durchorganisiert und ohne viel Wartezeit. Obwohl die Aufnahme des Hauses bemüht ist,gibt es leider immer wieder Patienten die meinen im Hotel zu sein und bestimmen mit wem sie ihr Zimmer teilen wollen.
Das Kreativangebot 1x pro Woche fand ich persönlich zu wenig. Schade um diese schöne Werkstatt wenn sie nicht genutzt wird.
Sportangebot ist gut mit er kleinen Einschräkung; dass bestimmt Kurse nur für die Psychosomatik ausgeschrieben ist.
Der neue Speiseraum erscheint sehr kalt und trist. Ein paar Bilder oder ein Farbtupfer würden ihm gut stehen.
Sollte es erforderlich sein, ich komme wieder denn diese Klinik ist aus meiner Sicht etwas BESONDERES.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe Ludi28,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht bei uns im Haus.
Es freut uns insbesondere, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und der Aufenthalt als sehr angenehm wahrgenommen wurde.

Das Angebot in der Kreativtherapie musste leider coronabedingt etwas eingeschränkt werden, hier konnten wir das Angebot aber nun wieder erweitern.
Hinsichtlich dem Farbtupfer im Speisesaal haben Sie völlig recht, wir sind hier bereits bei der Bildauswahl.

Viele Grüße aus Hersbruck
Ihre PsoriSol Hautklinik

Gutes Ergebnis

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung und kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand- und Fußekzem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Kompetente Behandlungen und Beratungen
Gutes Ergebnis
Im Bedarfsfall werde ich wiederkommen

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Liebe / Lieber HeSi55,

vielen Dank für diese postive Bewertung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine beschwerdefreie Zeit.
Sollten Sie aber doch wieder Behandlungsbedarf haben, freuen wir uns Sie natürlich auch beim nächsten Mal wieder zu unterstützen.

Ihre PsoriSol Hautklinik

Hauttransplantation und Wundverbesserung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles wunderbar, man kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Hauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war öfters in dieser Klinik und mir wurde jedesmal bestens geholfen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit und für alle Fragen offen.Man fühlt sich hier nicht wie in einem Krankenhaus sondern eher wie in einer guten Reha-Massnahme. Ich kann dieses Haus nur jedem empfehlen. Mein besonderer Dank an Dr. P.für die guten Transplantations Op.,sowie der Kollegin, die Klammern fast schmerzfrei danach entfernt hat. Alles Gute für das ganze Ärzte und Pflegeteam. Macht weiter so ???????????? W.St. Zimmer 109

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Lieber/Liebe Wst2,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das positive Feedback an unser Team der Dermatochirurgie.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen auch dieses mal wieder helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus Hersbruck
Ihre PsoriSol Hautklinik

Danke schön!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauttumor
Erfahrungsbericht:

Spät aber nicht zu spät mein Erfahrungsbericht mit
der PsoriSol Klinik Hersbruck.
Stationäre Aufnahme wegen Hauttumor an der Stirn
vom 20.10.2021 bis 22.10.2021
Stationäre Aufnahme wegen Hauttumor linkes Ohr vom
24.11.2021 bis 26.11.2021
Beide Operationen wurden durchgeführt von Herrn Dr. P., Frau Dr. L. und Frau Dr. P.
Die Atmosphäre im Op war auf der einen Seite sehr professionell, auf der Anderen aber auch führsorglich und liebevoll. Letzteres ist auch ein Verdienst von dem Op-Personal Schwester M. und Ihren Kolleginnen (leider weiß ich nicht mehr alle Namen).
Die Operationen sind sensationell verlaufen. Dr. P., Dr. L. und Dr. P. haben Hervorragendes geleistet. Bei der 2.Op. haben Sie noch nicht einmal Spuren hinterlassen.
Über die Station im 2. Stock gibt es auch nur positives zu berichten.
Bei der ambulanten Nachsorge hat man förmlich gefühlt wie sehr alle mit Ihrer Arbeit zufrieden waren.
Ich sage hiermit nochmals herzlichsten Dank, und wenn erforderlich auf ein Wiedersehen.
Bleiben Sie alle im Interesse Ihrer Patienten gesund.

P.S. Ich wurde für diese Bewertung nicht bezahlt.
Die Erfahrungen sind meine subjektiven Empfindungen.

1 Kommentar

PsoriSol am 10.08.2022

Lieber senior311,

vielen Dank für Ihren tollen Erfahrungsbericht über Ihre Operation und den stationären Aufenthalt in unserer dermatochirurgischen Abteilung.
Es freut uns sehr, dass die Bemühungen des ganzen Teams so positiv wahrgenommen werden.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Ganzheitliches Konzept

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Sportangebot, Klima
Kontra:
eigentlich nichts. Für eine Klinik alles top
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgrund meiner Neurodermitis im Gesicht und Körper in die Klinik eingewiesen worden. Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Alle waren super freundlich und haben mich und meine Erkrankung sehr ernst genommen. Ich habe mich nicht wie in einem Krankenhaus gefühlt. Was besonders positiv war, ist die ganzheitliche Betrachtung. Von der Ernährung, psychologischer Aspekte hin zu Lichttherapie. Besonders gut hat mir das Angebot der Sporttherapie bzw, die Nutzung des Sportraumes gefallen. Ich hoffe zwar, dass ich nie wieder hin muss würde aber jedem empfehlen hinzugehen, der mit seiner Haut Probleme hat.

1 Kommentar

PsoriSol am 02.12.2021

Liebe Franzi710,
vielen lieben Dank für diese netten Worte. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Wir hoffen natürlich auch, dass Ihr Hautbefund möglichst lange stabil ist und wir uns für längere Zeit nicht mehr sehen. Falls es Ihnen zukünftig wieder schlechter gehen sollte, freuen wir uns aber natürlich über ein Wiedersehen.
Alles Gute
Ihre PsoriSol

5 Sterne Hautklinik auch für Kassenpatienten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsoperation entfernen eines Kazenom (wiesser Hautkrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer Op im Gesicht wegen entfernens eines Kazenom unterziehen.
Meinen Gesamteindruck würde ich mit 5 Sterne bewerten, die Op und die fürsorgliche und aufmerksame Pflege die ich erfahren durfte , das ist keine
Normale Klinik das war einmalig.
Das gesamte Flair hat Hotelkarakter aber zu jeder Tages und Nachtzeit,
Ich ging am Entlassungstag mit einem weinenden und lachenden Auge.
Ich werde jedem der sich für dieses Haus interesiert nur wärmsten Empfehlen.

1 Kommentar

PsoriSol am 02.12.2021

Liebe Thea20212,

vielen Dank für Ihren tollen Erfahrungsbericht über Ihre Operation und den stationären Aufenthalt in unserer dermatochirurgischen Abteilung.
Es freut uns, dass unsere Bemühungen positiv von unseren Patienten wahrgenommen werden.

Viele Grüße
Ihre PsoriSol Hautklinik

Wundverbesserung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war bestens. Es gab nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Wunden am Vorfuss und Ulcus am Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt im Oktober 2021 Gast in der PsoriSol Klinik. Wundreinigung und Wundverbesserung wurden wieder professionell und wunderbar durchgeführt. Prima Verbesserung der Wunden innerhalb von 14 Tagen. Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungs und Servicekräfte wie immer zuvorkommend und immer für den Patienten da! Vielen Dank an Alle in der Pflegestation ???????? Liebe Küche: Der Tag würde schöner beginnen, wenn die Brötchen braun und knusprig wären, und nicht so weiß wie aus dem Gefrierschrank. Müsste doch möglich sein,oder ? Alles Gute für das gesamte Klinikteam, Werner St. ????

1 Kommentar

PsoriSol am 02.12.2021

Lieber WernerSt.,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Lob und die Grüße an das Pflegeteam geben wir gerne weiter, ebenso auch den Hinweis für die Küche.
Viele Grüße aus Hersbruck
Ihre PsoriSol

Liebevoll

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
mir wurde in allen Bereichen geholfen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Seborrhoisches Ekzem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Sehr nette kompetente Pfleger, Ärzte und Therapeuten. Sie haben sehr zu meiner Genesung beigetragen. Das Hautbild ist sehr gut geworden.
Auch das weitere Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war sehr gut und ausgiebig.
Die Klinik war sehr sauber.
Hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
Zusätzlich auch ein Dankeschön an die Mitpatienten, mit denen ich mich super verstanden habe. Wir hatten eine tolle Zeit.

1 Kommentar

PsoriSol am 02.12.2021

Liebe cb21,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht über Ihren stationären Aufenthalt in unserer dermatopsychosomatischen Abteilung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und wir Ihnen helfen konnten.

Alles Gute weiterhin und viele liebe Grüße
Ihre PsoriSol

Weitere Bewertungen anzeigen...