Auf bewundernswerte Weise zurück ins Leben geführt
- Pro:
- Breit aufgestellt und kompetent
- Kontra:
- Reibungsverluste bei der Datenverwaltung im IT-Netz
- Krankheitsbild:
- Myasthenia Gravis Krise
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 5 Monate Patient in dieser Klinik. Vom Intensivbereich bis zur Rehabilitation in Phase C erfuhr ich intensive und konsequente Unterstützung von meinem anfangs hilflosen Zustand bis zur fast wiedergewonnenen Selbständigkeit bei Entlassung. Ärzte, Pfleger und Therapeuten waren sehr kompetent, immer dem Patienten zugewandt und freundlich. Ich habe mich auch in den schwierigsten Phasen immer als Mensch behandelt gefühlt und nicht als Objekt. Auch die kleinen privaten Probleme wurden immer Ernst genommen. Die Klinik lindert die allgemeine Personalnot der Branche durch zahlreiche Hilfskräfte von den Philippinen. Diese sind gut ausgebildet und in ihrer Patientenzugewandtheit kaum zu übertreffen. Bei der Medikation und in der Therapie werden neueste Erkenntnisse und Geräte eingesetzt.


1 Kommentar
Sehr geehrter Verfasser,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung – auch wenn mich sowohl der Ton als auch die Art Ihrer Schilderung nachdenklich stimmen. Kritik ist wichtig und notwendig, damit wir besser werden können. Allerdings erwarte ich in einem konstruktiven Dialog einen sachlichen Stil, besonders wenn schwerwiegende Vorwürfe erhoben werden. Begriffe wie „Lieblingspatient“ oder drastische Darstellungen wie angebliche „Drohungen“, ohne diese konkret nachvollziehbar zu belegen, werfen leider auch Fragen zur Objektivität Ihrer Bewertung auf.
Trotzdem nehme ich Ihre Unzufriedenheit ernst. Dass Sie sich in unserem TZB schlecht aufgehoben fühlten, darf nicht passieren und entspricht nicht unserem Anspruch an eine wertschätzende, professionelle Behandlung.
Gleichzeitig möchte ich anmerken: Alle unsere Mitarbeitenden – Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte – arbeiten Tag für Tag unter hohem Einsatz für ihre Patientinnen und Patienten. Pauschale Abwertungen werden dem nicht gerecht. Ihre Rückmeldung werden wir dennoch im Team besprechen und auf mögliche Kommunikations- oder Prozessschwächen prüfen.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Auch kritische Stimmen verdienen Gehör – jedoch in einem respektvollen Rahmen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.
Freundliche Grüße
Stefan Graf
Geschäftsführer