Reha-Zentrum Bad Pyrmont, Therapiezentrum Brunswiek

Talkback
Foto - Reha-Zentrum Bad Pyrmont, Therapiezentrum Brunswiek

Auf der Schanze 5
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

70 von 93 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

96 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und freudliche Mitarbeiter
Kontra:
Therapiepläne noch in Papierform
Krankheitsbild:
Osteochondrose, Migräne, Anpassungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste Reha, in der ich insgesamt 5 Wochen eine sehr schöne Zeit hatte. Für mich war sie der Start in ein neues Leben. Noch nie wurde ich so kompetent und freudlich von einer Ärztin untersucht und beraten. Das gesamte Team aus Psychologen, Therapeuten, Schwestern, Küchenfeen usw. gibt sich dort große Mühe, für die Patienten da zu sein und einen individuellen Therapienplan zu erstellen.
Man hat das positive Gefühl als Mensch wirklich wahrgenommen zu werden. Alle Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und haben ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Anwendungen, Behandlungen und die sportlichen Aktivitäten sind umfangreich und haben mir sehr gut geholfen mich zu erholen, zu entspannen und vorallem schon nach zwei Wochen schmerzfrei zu sein.
Auch in der Freizeit stehen viele Aktivitäten zur Auswahl und die Umgebung der Klinik mit dem tollen Kurpark und Wanderwegen ist wirklich sehenswert. Die freiwilligen regelmäßigen Stadtführungen sind sehr informativ, kurzweilig und lebensfroh gestaltet und sollte eigentlich jeder mal mitgemacht haben.
Weiterhin habe ich durch Einzelgespräche, sowie auch in der Gruppe viel dazugelernt und die Hilfe bekommen, die ich für meine berufliche Situation benötigt habe. So konnte es mir gelingen, direkt nach der Reha eine beruflichen Neustart zu wagen. Ich bin dem gesamten Team sehr dankbar für ihre tolle Arbeit.
Ein großes Lob noch abschließend für das geniale Essen.
Ich habe in den 5 Wochen nicht einmal das gleiche Mittagessen gegessen. Die Auswahl ist bemerkenswert. Es ist wirklich sehr ausgewogen, immer schön angerichtet, vorallem frisch, gesund und lecker. Und hier wird auch auf Nachhaltigkeit geachtet und aus restlichen Zutaten ein leckerer Salat gezaubert.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieabläufe
Kontra:
Manche Ärzte
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Konzept und freundliche Mitarbeiter. Auf Probleme wird eingangen und diese auch versucht zu lösen.

Die Behandlung hilft ,die Patzienten entspannen sich,

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal,fühlt man sich wohl,

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Zuviel Papier Verschwendung
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 31.01.24- 28.02.24 in der Reha Brunswiek. Ich war hier sehr zufrieden. Super nettes und hilfsbereites Personal. Ärzte und Therapeuten waren auch sehr nett und kompetent. Die Zimmer waren auch zufriedenstellend.Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe viele nette Bekanntschaften gemacht. Ich kann vieles an Informationen und Übungen aus der Reha mit nach Hause nehmen. Die Umsetzung liegt an jedem selbst.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.Mein Tag war mal mehr und mal weniger gefüllt. Trotzdem hat es mich doch weiter gebracht.
Möchte mich auf diesen Weg noch einmal bei den Ärzten und dem gesamten Personal bedanken.Ich würde gerne in 4 Jahre wieder kommen.

Hier bin ich Mensch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Lws und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin das zweite Mal in dieser Klinik.
Sehr gute Anwendungen, Ärzte, und Therapeuten.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich, schmackhaft und frisch zubereitet.
Toller Service für Patienten mit Gehhilfen.
Saubere Zimmer
In allen Abteilungen: Empfang, Küche, Restaurant, Reinigung, Therapeuten und Ärzte ein freundliches und motivites Mitarbeiterteam.
Man hört von vielen Patienten, das sie schon mehrfach in dieser Klinik waren.

Eine erfolgreiche Zeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig Wasserflecken.
Krankheitsbild:
Knieprothese ABH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik habe ich als Patientin in der AHB kennen gelernt. Das Personal ist in allen Bereichen der Klinik super, kompetent und geht stets lösungsorientiert (fast immer im Sinne des Patienten) vor.
Ein besonderes Lob geht an die medizinische Pflege, an die Servicekräfte und die Küche. Fünf Sterne, dass hier noch selbst gekocht wird und dies in toller Qualität ????.

Bewährt euch dieses, ist leider in den Kliniken keine Selbstverständlichkeit mehr.


Ich werde die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr gute Reha-Einrichtung für orthopädische Fälle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einzelphysio hat mir sehr viel gebracht
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - Meniskus- und Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Anwendungen! Besonders gut gefallen hat mir die Einzel-Physio-Einheit. Aber auch Aquagymnastik, Muskelaufbautraining, Ergometer waren super.
Es gab auch einiges an „Verwöhnprogrammen“ wie z.B. Rotlicht, Ultraschallbehandlung und Hydrojet.
Die Muskeltentspannung war bei einer Therapeutin schrecklich. Sehr monoton. Hat mich überhaupt nicht angesprochen. Im Vergleich zu anderen Therapeuten, die das sehr gut gestaltet haben.
Das Essen (es wird in dem Klinikverbund noch selbst gekocht) war super. Man konnte mittags zwischen einem Vegetarischen und einem „normalen“ Gericht wählen. Auch wurde auf Empfehlungen, mittels eines blauen Punktes hingewiesen. Wer hier nicht mal probiert etwas zu verändern oder zu verbessern, darf sich auch nicht beklagen.
Die Arzttermine fand ich teils gut, teils überflüssig.
Das 1. und letzte Gespräch (Dauer zwischen 30 und 60 Minuten) waren sehr ausführlich. Die Termine zwischendurch (Dauer zwischen 5 und 10 Minuten) hätte man sich sparen können.
Es könnte noch besser darauf geachtet werden, dass die Raucher auch wirklich in die Raucherecke gehen und nicht nur um die Ecke, wo sie niemand sieht.
Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden. Besonders die Matratzen und das spezielle Kissen für Nackenbeschwerden waren super.
Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die Reha-Einrichtung für orthopädische Anliegen sehr weiterr empfehlen.

Individuelle, ganzheitliche sehr kompetente Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Anwendungen, Therapeuten, Zimmerausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese L5-S1; Kreuzbeinfraktur, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach 2 Wirbelsäulen Operationen hier sehr gut aufgehoben. Vom ersten Betreten der Klinik fühlt man sich willkommen. Alle, Damen des Empfangs, Schwestern, Therapeuten, Ärzte, Servicepersonal sind sehr bemüht, dass es mir als Patientin gut geht. Therapien werden immer individuell angepasst. Die Köche kochen hier noch mit Seele, ich habe in noch keiner anderen Klinik, soo leckeres Essen bekommen. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Betten sind perfekt. Jeder Patient wird nicht nur auf seine Diagnose reduziert, sondern auf ganzheitlicher Behandlungsform behandelt. Selten habe ich so ein kompetentes Team erlebt. Ich würde immer wieder in dieser Rehaklinik einchecken....

Sehr tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badezimmer veraltet)
Pro:
Krankengymnasten
Kontra:
Hausstechnik
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super, tolles, frisches Essen und tolle Salate jeden Tag.
Sehr fähige Krankengymnastinen

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nur ausgesprochen freundliche Mitarbeitende erlebt , sehr große medizinische Kompetenz,
Kontra:
abschließbarer Fahrradunterstand fehlt
Krankheitsbild:
WS-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon im Vorfeld nette telefonische Kontaktaufnahme zwecks Terminierung (große Flexibilität). Und so ging es dann auch äußerst positiv weiter: sehr freundlicher Empfang, ausführliche und kompetente ärztliche Aufnahmeuntersuchung, umfangreicher und sehr gut aufeinander abgestimmter Therapieplan (habe nur fachlich sehr versierte Therapeuten erlebt), unzählige wertvolle Tipps für Zuhause bekommen (es wird insgesamt sehr viel Wert auf die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen gelegt: umfangreiches Infomaterial wird ausgehändigt, Pragmatismus wird groß geschrieben), sehr leckeres, abwechslungsreiches und hochwertiges Essen, schönes Zimmer (jedes mit Balkon!), freie Nutzung der Therapieräume inkl. Schwimmbad nach Feierabend, tolle Umgebung (vorne raus steht man gleich im riesigen Park, hinten raus ist man gleich im Wald)...für mich eine perfekte Rehamassnahme mit großem Erfolg!

Heißer Tipp: für 2.50€ pro Tag kann man seine Kurkarte erweitern auf eine "Premium-Version" und hat damit täglich freien Eintritt zB in die nahegelegene Hufeland-Therme mit grosser Saunalandschaft

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ausstattung. Top Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HWS/LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modern ausgestattet.
Gutes Essen.
Top Personal.
Breites Leistungsspektrum mit vielen Sport/Reha-Angeboten.
Gut ausgestattete Zimmer.
Eine wirklich gute Erfahrung.
Weiter so.

Top... sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes und freundliches Personal und gesamtes Umfeld
Kontra:
Lärm Terrasse und verkauf von Alkohol
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Reha Klinik Brunswiek fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und wurde super behandelt. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im ganzen Haus herrschte ein gutes und sehr freundliches Klima. Essen war sehr gut, auch sehr hochwertig und abwechslungsreich. Das Zimmer war recht klein, aber ausreichend. Dafür hatte ich einen Balkon mit sehr schönen Ausblick. Kleiner Nachteil des Zimmers war die Lage zur Terrasse, da war es dann oft bis 22.30 Uhr sehr laut. Im Haus gibt es einen kleinen Kiosk mit den nötigsten Sachen. Dort wurde auch Alkohol verkauft was mich verwunderte und die Geräuschkulisse von der Terrasse noch anhob. Teilweise fanden Anwendungen in der Friedrichshöhe statt, dort wurde man mit einen kleinen Bus, von einer netten Fahrerin hingefahren. Kurze Zusammenfassung: Ich war total zufrieden und kann Brunswiek nur weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zuviel Papier ! Zuviel Kopien der Therapiepläne !)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Arzt, Pflegekräfte, die guten Seelen im Speisesaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte die Klinik vom 26.07.- 23.08.2023, mit einem neu eingesetzten Kniegelenk und würde mich jederzeit (falls nötig) wieder für diese entscheiden ! Die Therapeuten sind wirklich sehr bemüht, stehts hilfsbereit und empathisch . Vielen lieben Dank, besonders an Frau Brechb....., ohne sie wäre ich sicher nicht so weit gekommen, wie ich es jetzt bin !!! Die Damen vom Pflegedienst hatten immer ein offenes Ohr ( egal wieviel sie zu tun hatten). Ihnen Danke ich ebenfalls für ihre Hilfe, ihren Einsatz und ihre gute Laune ! Ebenfalls die guten Seelen im Speisesaal, ohne ihre Hilfe ich nicht zurecht gekommen wäre (mit Unterarmstützen) ! Immer zuvorkommend und mit einem Lächeln auf den Lippen ! Das Essen war vielfältig und sehr schmackhaft. Wer dort nichts gefunden hat, ist selber Schuld...Zu guter Letzt mein behandelnder Arzt Dr. Jurasch..., vielen, vielen Dank für Ihr Herz, ihren Enthusiasmus und ihr Engagement mit denen sie Tag für Tag an die "Arbeit" gehen und den Patienten helfen. Die Klinik bekommt von mir ein dreifaches +++

Top-Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
individuelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen (Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Bäderabteilung, Ergotherapie, Servicepersonal und Küche) freundliches und kompetentes Personal!
Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon großzügig und funktional.
Bistro leider teuer…

behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (unzureichende aufnahme gespräche)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ausgewogene planung
Kontra:
anstrengendes kurz nach dem mittag
Krankheitsbild:
spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute terminplanung

Super

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bin sehr zufrieden
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist super!
Personal und Therapeuten alle sehr freundlich und super hilfsbereit.
Das Essen ist auch top gibt es nichts zumeckern.
Alles in allem bin ich hier super zufrieden und komme gerne wieder.

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück, meine Reha in der Klinik in Bad Pyrmont zu verbringen, und ich bin überwältigt von der positiven Erfahrung, die ich dort gemacht habe. Diese Rehaklinik hat meine Erwartungen übertroffen und mir geholfen, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wiederherzustellen.

Von dem Moment an, als ich die Rehaklinik betrat, wurde ich von einem professionellen und freundlichen Team begrüßt. Das Personal war hilfsbereit und sorgte dafür, dass ich mich jederzeit wohl und sicher fühlte. Die Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte waren äußerst kompetent. Die medizinische Betreuung war hervorragend, und ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts bestens versorgt.

Die verschiedenen Therapiebereiche waren gut organisiert und boten eine breite Palette an Behandlungsmöglichkeiten. Die Therapeuten waren sehr erfahren und konnten individuell auf meine Bedürfnisse eingehen. Egal ob Physiotherapie, Ergotherapie oder psychologische Unterstützung - ich fühlte mich stets gut aufgehoben und motiviert, an meiner Genesung zu arbeiten.

Die schöne Lage der Klinik inmitten der Natur trug ebenfalls zu einer entspannten und angenehmen Atmosphäre bei.

Positiv hervorheben möchte ich auch die ausgezeichnete Verpflegung in der Klinik. Das Essen war frisch zubereitet, abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab eine große Auswahl an gesunden Optionen, die darauf abzielten, eine ausgewogene Ernährung zu fördern und die Genesung zu unterstützen.

Insgesamt kann ich die Rehaklinik in Bad Pyrmont uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team der Rehaklinik in Bad Pyrmont!

Reha nach einer Schulter OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
kleines Manko die Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Reha nach einer Schulter OP recht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überaus freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter in ALLEN Bereichen. Beginnend beim Telefonservice im Vorfeld meiner Reha Maßnahme über den Empfang bis hin zum GESAMTEN "Kantinen Team". Das gesamte medizinische Personal, vom "Pflegepool" über die mehr als kompetenten Therapeuten bis hin zu dem mich Betreuenden Oberarzt hat mich in gänze überaus kompetent und fachlich versiert betreut und begleitet. Die Klinik ist sehr schön gelegen und hervorragend ausgestattet. ALLEN MITARBEITERN möchte ich meinen Danke für die glänzende Betreuung und Aufnahme aussprechen. Ich durfte vom 24.05.bis zum 14.06.2023 die Vorteile dieser Klinik genießen. Insbesondere die "ganzheitliche" Betreung / Behandlung hat mir sehr gut gefallen.

Therapiekonzept passt wie die Faust aufs Auge

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das Therapiekonsept
Kontra:
Raucherpavillion
Krankheitsbild:
Bandscheibe - LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, besonders hervorzueben ist das gesamte Therapiekonzept und die Anwendung, das passte bei mir zu 100 % , Ärzte und Therapeuten waren sehr engagiert und freundlich, was die Therapie anbetrifft volle Punktzahl.
Auch die kuzen Wege und die Übersichtlichkeit sind hervorzuheben. Alle Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und freundlich.

Vermutstropfen:
- Zimmerausstattung einschl WC, hier muss mal was getan werden
- Essen war gut bis sehr gut, die Darreichung war aber leider oft sehr lieblos
- Freizeitangeobt ist ausbaufähig

Haupt-Kretik:
- Raucherpavillion, das geht überhaupt garnicht, Laut und Stinkt von 6°° Uhr Morgens bis 23:30 Uhr Abends das wäre der einzige Grund die Klinik nicht wieder zu besuchen, auch war es sehr unangenehm mit den "Rauchern" zusammen in engen Räumen wie die Rückenschule zu sitzen.

Top Fachklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe meine Antworten erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelles Feadbeck mit Verständnis und Umsetzung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerausstattung könnte freundlicher und heller sein)
Pro:
Fachliche medizinische Betreuung
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Rheumathoide Polyarthritis und Fybromialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Fachkräfte der Physiotherapie und das gesamte Personal sind immer sehr freundlich und ich wurde aus meiner Sicht sehr gut betreut und beraten. Meine Anwendungen waren wie Maßgeschneidert auf meine Diagnosen und ich konnte für mich persönlich sehr viel gewinnen an Erfahrungen mit meiner Krankheit besser umzugehen. An der Gestaltung des Terminplanes konnte ich gleich bei der Aufnahme mitwirken insbesondere was mir auch gut tut.
Die Zimmerausstattung könnte aus meiner Sicht heller und praktischer gestaltet sein.
Das wichtigste war für mich die Gesundheit und an dieser Stelle kann ich nur sagen „Top“ !!!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Empfang, alle Ärzte, Therapeuten und Schwestern durchweg engagiert und freundlich.
Fühlte mich gut aufgehoben. Durch Coronaausfälle hatte ich wechselnde Therapeuten, das war nervig.
Ich war zur Anschlussheilbehandlung nach Hüft-Tep in Brunswick für 4 Wochen, da ich eine Verlängerung bekam, das hat mir sehr geholfen.
Das Therapieprogramm war für mich ok, die Übungen, Bewegungsbad und Lymphdrainage haben mir geholfen, damit die Muskulatur gestärkt wird. Aber man sollte die Übungen auch selbst zwischendurch und zu Hause weiterführen.
Die Zimmer mit Balkon waren im 1. OG renoviert und zweckmäßig eingerichtet.
Hervorzuheben ist auch das gute Essen!
Der Weg in die City ist nicht weit und der Kurpark wunderschön.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 28.11.2022

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Reha-Zentrum. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiter helfen und zu Ihrem Heilungsprozess beitragen konnten.

Für Ihre weiter Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Beste Grüße aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
DieLage, das Essen, große MTT-Fläche
Kontra:
Fachrichtung Rheuma wird auf der Website beworben, aber nicht behandelt. Abendaktivitäten die auf der Website beschrieben werden, werden nicht angeboten. Kletterhalle wird beworben, ist nicht in Betrieb. Zu wenig Einzeltherapien.
Krankheitsbild:
HWS/LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik und die Umgebung sind sehr schön.Der erste Eindruck beim reinkommen ist ansprechend, ebenso die Zimmer. Die Therapieräume sind sauber. Die MTT-Fläche wirk großzügig und die Geräte modern.

Große Zufriedenheit mit die Ärztliche und Therapeutische Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung vom Ärzte und Therapeuten. Sehr sauberes Zimmer. Super netten Empfang an der Rezeption
Kontra:
Internet schlecht zumindest in meinem Zimmer, teilweise garnicht.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Reha Klinik, tolle Ärzte und Therapeuten, alles war Super, schöne Zimmer, Sauberkeit überall,wurde sehr nett empfangen an der Rezeption,hatte ein Super und sehr guten Therapie Plan ,war sehr zufrieden mit allem, ausser das Internet Empfang im meinem Zimmer,wenn Sie eine Reha brauchen kann diesen Klimik mur empfehlen

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 06.10.2022

Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung

Das Team des Reha-Zentrums Bad Pyrmont

Tolle Reha-Kur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr sehr gutes Essen
Kontra:
Die Dichtungen in der Dusche müssten mal erneuert werden (Schimmel)
Krankheitsbild:
Lumboischialgie re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modern eingerichtete Zimmer, freundliches Personal und ganz tolles Essen.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 02.08.2022

Danke für Ihr tolles Feedback, darüber freuen wir uns sehr.
Das Problem mit den Dichtungen ist bereits in Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Das Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Super Service, gefühlskalte Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
Schultergelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen meiner Schulterverletzung hier gewesen. Die Therapien haben etwas geholfen, nur kam es mir so vor, als wenn die meisten Übungen auf Beine und Hüftgelenk ausgelegt waren. Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist, wie der Oberarzt meinen könne, er sehe keine Probleme, das ich weiter in meinem Beruf des Maschienen Anlagenführers arbeiten könne, eine Umschulung etc. sehe er keinen Grund, obwohl ich die letzten 11 Jahre genau wegen der geringen Belastbarkeit ständig meine Jobs verloren habe. Andere Orthopäden haben mir einen 10 KG Bescheinigung ausgestellt aber er meinte, sowas gäbe es gar nicht und ich solle dann doch zu dem Orthopäden gehen. Die Rentenversicherung wird laut seinem Bericht jede berufsbezogene Maßnahme ablehnen und ich muss weiter unter Schmerzen arbeiten und hoffen, daß ich die Probezeit überstehe. Alles in Allem hat mir die Reha hier wenig weitergeholfen und ich muss sehen, wie ich weiter arbeite. Außerdem sprechen die meisten der Ärzte hier ganz schlechtes Deutsch und man versteht sie meist schlecht.

1 Kommentar

Bärin3 am 28.09.2022

Ohje,das hört sich für mich nicht so gut an,Danke für die Bewertung ich fahre nächste Woche dort hin!

Topp

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche, Hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gut geführtes Haus, wo die Anwendungen für mich als Patient voll zutreffen.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 11.07.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont.

Sehr gut organisiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf Wunsch Info Gesundheitskurse als PDF Datei zum Nachlesen)
Pro:
Sehr gut organisiert
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lws. Schulter Knie Hws Diab.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Perfekt .Sehr gut organisiert. Ich habe keine
Negativen Sachen erlebt .
Hat ein Menge gebracht zur Besserung des Alttages und zur Stärkung fürs weitere
Arbeitsleben .Ich kann mich nur
Recht Herzlich bedanken .

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 11.07.2022

Danke schön. Wir freuen uns sehr über diese motivierende Rückmeldung.
Alles Gute und weiterhin gute Besserung wünscht Ihnen das Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont.

Insgesamt super zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterm Strich alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte mehr standard Arztgespräch geben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird immer individuell geguckt, wenn du was sagst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat immer alles schnell geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Motivation bekommen
Kontra:
Auch mal Hinterherhaken müssen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS C6/C7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat für mich insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Ich hatte hier meine erste Reha.

Das Personal ist immer freundlich! Einfach fragen, wenn du was nicht weißt oder verstehst!

Für mich fanden die Anwendungen in der Gruppe statt, wenn du etwas nicht gut mitmachen kannst, wird dir spontan und individuell eine Alternative gezeigt. Das ist super!
Aufgeschlossenheit und Unvoreingenommenheit bringt dich hier weiter, genauso wie das Hinterherhaken, wenn du etwas bestimmtes möchtest.

Die freiwilligen Anwedungen, wie das Fitnessstudio ergänzen den Therapieplan gut, wenn man noch nicht ausgepowert ist.

Was das Essen angeht, so ist meiner Meinung nach für jeden was dabei und alles sehr gesund und lecker.

Die Zimmer sind ausreichend groß und funktional. Es gibt einen schönen Balkon.

Ich habe viel über mein Krankheitsbild dazugelernt und bin deutlich motivierter dran zu bleiben.

Die Reha ist das, was du draus machst!

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 08.07.2022

Wir möchten uns für die freundliche Rückmeldung herzlich bedanken. Wir engagieren uns jeden Tag für einen reibungslosen Rehaverlauf und freuen uns, dass bei Ihnen alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Aber ein wichtiger Teil des Erfolgs geht auch auf Ihre Eigeninitiative und Ihr Mitwirken zurück. Gerne begrüßen wir Sie zu Ihrer nächsten Reha in Bad Pyrmont.
Allerbeste Grüße vom Team des Reha-Zentrums Bad Pyrmont

S. Jonas

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ernährungsberatung nicht so gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Enärungsberatung
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 27.4. bis 18.5.22 da wegen Schulter OP Nachbehandlung.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, waren alle sehr nett und freundlich und es hat mir sehr geholfen bin mit fast 100% Beweglichkeit und ohne Schmerzen entlassen worden.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 28.06.2022

Danke für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Mit den besten Wünschen aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Ihr Reha-Team

Untergebracht in einer guten Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Essen
Kontra:
Standort Raucherbereich
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zufrieden mit der Klinik, die Zimmer könnten mit Kühlschränken ausgestattet werden und die Kopfkissen sind nicht glücklich gewählt (man kann ein anderes Kissen bekommen, wenn verfügbar).
Das Essen ist gut und abwechslungsreich, die Anwendungen ebenfalls.
Die örtliche Umgebung ist toll, die Stadt ist nicht weit entfernt.
Insgesamt ist die Klinik weiterzuempfehlen

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 03.06.2022

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.

Beste Grüße aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont und weiterhin gute Besserung.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Wieder fit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Super hier, Anwendung Top, Zimmer Top, Essen Top Rund um alles gut kann ich nur empfehlen

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 12.05.2022

Danke für Ihre TOP-Bewertung :-)

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung.
Ihre Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont.

Sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall (operiert)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den 3Wochen,die ich in der Klinik verbringen durfte,SEHR ZUFRIEDEN!!In allen Bereichen wurde geholfen...sehr nettes und hilfreiches Personal!!Im Klinikrestaurant wurde man sehr gut versorgt und die Damen u.Herren waren immer freundlich und für einen Spass zu haben!!
Ich habe aus der Klinik,den Anwendungen,all den Vorträgen und Gesprächen viel mit nach Hause genommen!!
Es gibt viele Möglichkeiten dort spazieren zu gehen und anderes zu unternehmen...eine schöne Gegend!
Wenn die Chance besteht,komme ich sehr gerne wieder!!
Ganz klar ?????

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 03.05.2022

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Schön, dass Sie so zufrieden mit unserer Arbeit sind. Wir wollen diese gerne so fortsetzen und freuen uns, wenn Sie sich bei einer evtl. nächsten Rehamaßnahme wieder für uns entscheiden.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Reha-Team des Reha-Zentrums Bad Pyrmont

Drei Wochen nur für mich und meine Gesundheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Therapeuten.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Silikonfugen der Duschzelle waren leider nicht so toll. Trotz bemängeln nicht behoben.)
Pro:
Motiviertes, gut geschultes Personal. Anwendungen auf die Belange des Patienten zugeschnitten.
Kontra:
Die Haustechnik hat in drei Wochen nicht auf Mängel reagiert. Ein kompletter vegetarischer Essenstag. Leider gab es kein Kiosk bzw. Cafeteria.
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik verfügt über ein motiviertes Team mit sehr gut geschultem Personal. Die Anwendungen sind sehr gut auf den Patienten und seinen Beschwerden zugeschnitten. Es gibt zur Zeit Renovierungsarbeiten, die jedoch den Tagesablauf kaum beeinträchtigen. Die Klinik ist ruhig jedoch zentral gelegen.
Die Klinik ist eine Reise für die Gesundheit wert. Tolles Konzept.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 03.05.2022

Danke für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten, auch wenn es uns nicht in allen Punkten gelungen ist, Ihre Zufriedenheit zu erlangen. Ihren Hinweis bzgl. der Silikonfugen in der Dusche haben wir zum Anlass genommen, nochmals bei unserer Haustechnik nachzuhaken.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Das Reha-Team des Reha-Zentrums Bad Pyrmont.

Schöne Rehaklinik mit super netten Personal.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigung im Zimmer und Bad lässt zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2022 in dieser Rehaklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen war abwechslungsreich und für jeden Geschmack was dabei.
Was meine Anwendungen und Behandlungen angeht war ich sehr zufrieden- der Therapieplan war gut organisiert und genau auf meine Bedürfnisse aufgestellt.
Mein Dank gilt dem kompletten Team.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 03.05.2022

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihr Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Danke auch für Ihren Hinweis bzgl. der Reinigung des Bades. Nur wenn wir auch zu weniger positiven Belangen eine Rückmeldung bekommen, können wir uns hier weiter optimieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie sich im Fall einer nächsten Rehamaßnahme wieder für unsere Klinik entscheiden.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Menschlich und Kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das passt alles zusammen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Kommunikation zwischen den Schwestern, Therapeuten und Ärzten.
Es war jederzeit ein Ansprechpartner da.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das im ersten Gespräch mit dem Arzt besprochen wurde was ich von der Reha erwarte.
Und es wurde jede Woche kontrolliert ob ich mit meinem Therapieplan, meinen Zielen näher komme oder ob noch etwas am Therapieplan geändert werden muss.
Es wurden mir auch Perspektiven für die Zukunft gezeigt und wie ich sie erreichen kann.
Kompetente Therapeuten die mir sowohl im einzelnen wie auch in der Gruppe Übungen zeigten die mir auch noch zu Hause weiterhelfen.
Auch das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 03.05.2022

Wir freuen uns sehr über diese Rückmeldung. Schön, dass Sie sich so rundum kompetent versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie sich im Fall einer nächsten Rehamaßnahme wieder für unsere Klinik entscheiden.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Erstklassige Reha- Maßnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles was man benötigt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal zu theoretisch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was man braucht)
Pro:
Therapie und Freundlichkeit
Kontra:
Strengerer Umgang mit Zigarettenentsorgung
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Klinik einen 3 wöchigen Reha Aufenthalt genossen und bin rundum zufrieden.
Von der der Putzfrau über das Küchenpersonal, Therapeuten, Empfang und Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich.
Die Eingangsuntersuchung war sehr umfassend und professionell.
Die Zimmer und das Essen waren für eine Klinik sehr gut.
Die Anwendungen waren sehr gut dosiert und von der Qualität gut.
Auch die Vorträge sind gut und interessant gestaltet.

Mir hat der Aufenthalt jedenfalls sehr gut getan und auch geholfen.

Danke an alle beteiligten.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 18.02.2022

Danke für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben es gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen das allerbeste und weiterhin gute Genesung.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Ich bin zufrieden, würde mich wieder für dieses Haus entscheiden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier wird keine schlechte Laune verbreitet
Kontra:
Die Dinkelvollkornspätzle waren mir ein hauch zu weich ;)
Krankheitsbild:
Nach OP an HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da es sich bei mir um meine erste med. Reha handelt wusste ich so gut wie garnicht was hier auf mich zukommt. Das hat sich am ersten Tag schon kurze Zeit nach meiner Ankunft geändert, ich wurde schon an der Rezeption sehr freundlich empfangen und über alle nächsten Schritte die auf mich zukommen informiert. So erging es mir in jeder Situation die dann folgte. Selbst beim ersten Mal im Restaurant haben die dort tätigen Mitarbeiter erkannt wer das erste Mal da ist, haben einen aus der Reihe geholt und erstmal informiert wie der tägliche Ablauf beim Frühstück, Mittag- und Abendessen aussieht. Insbesondere ist dies wichtig da es zur Zeit eine Menge Auflagen gibt die Coronabedingt zu beachten sind.
Man fühlt sich nach Ankunft weniger wie ein Patient, ehr wie ein Hotelkunde. Das hat mich durchaus verwundert da ich ehr von einem Krankenhauscharakter ausgegangen bin. Auch deshalb war ich überrascht was das Haus morgens, mittags und abends zum essen anbietet, das ist weit über dem was ich erwartet habe (wie gesagt, ich habe eine Art Krankenhaus erwartet). Die Zimmer unterscheiden sich von einem Hotelzimmer eigentlich nur durch die Tatsache das es keinen kleinen Kühlschrank gibt.
Ich habe während meines Aufenthaltes nur sehr freundliche Mitarbeiter des Hauses angetroffen. Egal ob morgens um 7 oder abends um 18 Uhr, niemand hat genervt oder unzufrieden gewirkt.
Das Gebäude an sich finde ich innen sehr freundlich aufgebaut, vor allen Dingen das Treppenhaus das wirklich schön beleuchtet ist und einen nicht erkennen läßt ob es Tag oder Nacht ist. Da ist es auch egal wenn es draußen dunkel und regnerisch ist.
Ich könnte hier wahrscheinlich ewig weiter positiv berichten, macht aber wenig Sinn. Um es abschließend noch mal kurz zusammen zu fassen: Ich würde mich im Falle einer erneut notwendigen Reha wieder für dieses Haus entscheiden. Ich wüsste nicht was man besser machen könnte.

1 Kommentar

Rehazentrum-BP am 18.02.2022

Danke für Ihr Lob und und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Besser geht's nicht!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal/gute Planung/weiter so!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws 5 /s1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Dezember Anfang Januar in der Klinik. Schon der Empfang war sehr freundlich. Auch die Organisation war sehr gut! Ich wurde schnell zu den ersten Untersuchungen geschickt und musste auch nicht lange warten. Auch mein Stationsarzt war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Am 2. Tag haben dann die ersten Therapien begonnen. Für meine Beschwerden wurde mir ein sehr guter Therapieplan zusammengestellt! Ich war sehr zufrieden! Das ganze Personal war immer sehr nett! Das Essen war auch super!!! Ich kann die Klinik nur empfehlen!
Und an die Patienten die nur am meckern waren.... Habe ich kein Verständnis!!! Auch die Coronaregeln wurden von der Klinik gut umgesetzt!!
Ich komme gerne wieder! Grüße aus dem Harz

Orthopädie Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
schulterdachbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten, super nettes Personal, Küche ist top! Ärzte sehr kompetent! Ich kann nur Lob aussprechen

Gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Klinik. Freundliche und kompetente Ärzte, Therapeuten und Servicepersonal. Gute Unterkunft und gutes Klinikrestaurant. Individuelle und gute Therapien.

Weitere Bewertungen anzeigen...