Frauenklinik an der Elbe Operative Gynäkologie Hamburg

Oberbaumbrücke 1
20457 Hamburg
Hamburg

Hochmoderne tolle Klinik mit außergewöhnlich freundlichem Personal

Pro:
Reibungslose Abläufe und außergewöhnlich freundliches Personal
Ambulante Operation - Entfernung eines Polypen in der Gebärmutter

Ich musste zur Entfernung eines Polyp in der Gebärmutter und habe mich auf Empfehlung für diese Klinik entschieden. Von Terminvergabe bis zur Entlassung lief alles super ab. Das gesamte Personal war superfreundlich. Ich wurde durch die Narkoseärztin und die operierende Gynäkologin super aufgeklärt. Meine Aufregung wurde mir genommen- an dieser Stelle ein dickes Lob an die OP- Schwester, die sehr einfühlsam war. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte eine sicheres Gefühl, als ich nur 3 Stunden nach der OP schon wieder nach Hause durfte.

Erleichtert

Beckenbodensenkung

Ich hatte eine Beckenbodenschwäche, wollte mich aber einfach nicht damit abfinden! Meine Ärztin in der „Frauenklinik an der Elbe“ hat mich darin sehr unterstützt. Alternative Behandlungen führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. In dieser Zeit durfte ich meine Ärztin ohne Scheu und Tadel jederzeit anrufen und berichten, bis ich mich dann schließlich zu einer OP entschieden habe. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich habe zweifellos ein Stück meiner verloren gegangenen Lebensqualität zurückgewonnen!
Nach meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich mich nur den vielen vorherigen Kommentaren anschließen und noch einmal bestätigen, „das ist eine wirklich tolle Frauenklinik“
Empfang, Wartezimmer, Schwestern, Gespräche, Beratungen, Ärzte … alles super!
Die Klinikräume sind hell, großzügig und modern, sodass der gesamte Aufenthalt dort sehr angenehm war.
Ich kann die Frauenklinik an der Elbe mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.
Zu guter Letzt möchte ich hiermit meinen großen Dank aussprechen.

Koni - keine Angst!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern, sauber etc.)
Pro:
Sehr gut organisiert & sehr freundlich
Koni

Koni - keine Angst!

Ich muss einfach ganz kurz meine Eindrücke mit der „Frauenklinik an der Elbe“ teilen.
Das Vorgespräch und auch die ambulante OP wurden sehr organisiert durchgeführt.
Ich bin schwer begeistert über diese Ruhe in der Klinik und noch viel wichtiger, diese Freundlichkeit.
Auch ich hatte etwas Angst...Aber die war völlig unbegründet, da diese Angst sofort mit dem Betreten der Klinik vorbei ist.
Ich hatte eine Koni und mir ging es nach der OP besonders gut. Keine Blutungen und keine Schmerzen. Ich war sogar top fit!
Jetzt so einige Tage später habe ich ganz leichte Blutungen, aber bislang noch immer keine Schmerzen. Alles ist ganz wunderbar verlaufen!
Liebes Team der Frauenklinik an der Elbe, bitte macht weiter so, denn meines Erachtens gibt es nichts zu verbessern. :-)
Ich kann diese Klinik einfach nur weiterempfehlen, da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

BESTE FRAUENKLINIK DIE ICH KENNE! DAS SEIT SEHR VIELEN JAHREN !!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (VOLLSTE ZUFRIEDENHEIT! BESSER GEHT ES NICHT !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR KOMPETENT UND FREUNDLICH! BESSER GEHT ES NICHT !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR KOMPETENT! BESSER GEHT ES NICHT ! VOLLSTE ZUFRIEDENHEIT!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (GING ALLES SEHR ZÜGIG! VOLLSTE ZUFRIEDENHEIT!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ALLES SUPER !)
Pro:
SEHR KOMPETENT! FREUNDLICHKEIT UND DAS WOHL DER PATIENTINNEN WIRD HIER SEHR GESCHRIEBEN!
Kontra:

Normalerweise bin ich kein Freund von Bewertungen schreiben aber in dem Falle muss ich das alles einfach mal schreiben , weil diese Frauenklinik das verdient hat!
Wenn es für die Bewertungen der einzelnen Punkte (Gesamtbewertung, Qualitiät der Beratung usw) noch ein Begriff über dem Begriff sehr zufrieden zum anklicken gebe dann hätte es diese Klinik und das darüberhinaus mehr als verdient !
Ich hatte mehrere Male ein Termin gehabt, seit Jahren bin ich dort Patientin und muss sagen das jedes Mal alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen ist!
Zehn Sterne ???????????????????? hat diese Klinik verdient .
Alle Abläufe ,von dem Moment an als ich die Praxis betrat,
bis zum Ende hin als ich mit Termin durch war und nach Hause entlassen wurde.
Alle aber auch alle Mitarbeiterinnen dieser Klinik sind sehr kompetent, freundlich und kümmern sich sehr lieb um die Patienten... man fühlt sich sehr sehr wohl dort ,
ein großes DANKE an die fachlichen kompetenten Ärzte ( vor allem ein Arzt dort hat ein sehr großes Lob verdient der ist so toll)
die alles sehr gut erklären und auch einem die Angst nehmen wenn es mal so sein sollte ,die Anästhesistinnen, das Mitarbeiter-Team im OP Raum ebenfalls !
Und nätürlich die Klinikmitarbeiter nach dem Eingriff im
Aufwach -Zimmer kümmern sich sehr lieb um das Wohl der Patientinnen.
Der Empfang ebeneso alles geht sehr zügig und alle sind sehr freundlich!
Ich kann nur jeden diese Frauenklinik empfehlen!!!!!
Seit Jahren ist alles gleich geblieben, nichts hat sich an den oben genannten Punkten verändert !
Man darf auch nicht vergessen das diese Art von Arbeit in allen verschiedenen Arbeitsabläufen nicht gerade einfach sind und was die Menschen jeden Tag aber auch jeden Tag leisten !
GROSSES DANKESCHÖN! Bleibt alles so wie ihr seid !
Macht weiter so!

Bauchspiegelung

Pro:
die Mitarbeiterinnen
Kontra:

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Besonders unterstützend war Schwester Anette, die sehr gut auf mich und meine Aufregung kurz vor der OP eingegangen ist.
Die Narkose habe ich als sanft empfunden. Im Aufwachraum mit Elbblick kam ich schnell wieder zu mir. Schwester Jana und Gaby sorgten mit Tee und Keksen, sowie regelmäßiger Blutdruck Prüfung für eine optimale Aufwach-Atmosphäre.
Nach wenigen Stunden konnte ich die Klinik verlassen. Ich hatte eigentlich keine Schmerzen und habe mich sehr schnell nach der Bauchspiegelung erholt. Die Narben sind sehr gut verheilt und kaum sichtbar.
Ich würde mich jederzeit wieder in der Klinik operieren lassen.

Gute Bewertung für die Frauenklinik an der Elbe

Pro:
OP und Narkose klasse!
Kontra:
Empfang kann noch dran gearbeitet werden
Entfernung von einem Myon

ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben trotz schlechte Informationen im Vorfeld und eine eher ungeduldige und nicht ganz so emphatische Dame am Empfang.

Man wird im Wartezimmer freundlich abgeholt und von dann an nur noch fachlich und freundlich behandelt. Es hat mich sehr gefreut, dass dort eine Medizin Studentin meine OP begleitet hat und dort wirklich auch Wert auf Ausbildung gelegt wird ! Schade nur dass die Studentin nicht zur Nachsorge mit hereinschaute. Für Nachwuchs wird gesorgt, sehr sympathisch!

Ansonsten, sehr gut eingestellte Narkose und auch die OP verlief gut. Rundherum bin ich sehr zufrieden und würde sofort wieder dort einen Eingriff haben.

Einzigartig

Pro:
Fachkompetenz/Empathie der Schwestern
Endometriose

Die Schwester und Ärzte sind sehr kompetent, emphatisch und freundlich.
Der gesamte Ablauf war sehr gut.
Nach 4,5 Jahren Pause (Wohnortwechsel) bin ich wieder in dieser Klinik Patientin und ich fühle mich sehr wohl. Diese geballte Stärke an Fachkompetenz, Qualität und Empathie ist in dieser Klinik einzigartig von den Schwestern bis zu den Ärzten.

Insgesamt sehr gute Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe KEINE Ideen für Verbesserungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sensibel und alle Fragen beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (achtsam und genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entspannt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freundlich)
Pro:
nettes,kompetentes Personal,gute Atmosphäre
Konisation,Kolposkopie

Eine tolle Klinik,für mich stimmt hier einfach alles,
-freundliches,kompetentes und sensibles Personal

-saubere moderne Räume

-zeitnahe Termine

-Erinnerungen über Doctolib

-alles auch am Tag der OP klasse

-da ich mich so gut berteut fühle,hatte ich wenig Angst vor der OP

-alles war ruhig und entspannt und die Ärzte haben sich Zeit genommen

Sehr freundliches Personal

Bauchspiegelung

Man ist in dieser Klinik in guten Händen. Das Personal ist sehr engagiert und freundlich. Bei mir wurde am 20.01.2021 eine Bauchspiegelung durchgeführt, die Behandlung vor und nach der OP sehr angenehm.
Danke an das Team an dem Tag!

Super Klinik - sehr empfehlenswert

Kontra:

Ich war gestern zur Bauchspiegelung in der Frauenklinik an der Elbe und kann mich den Kommentaren hier nur anschließen. Es läuft alles professionell und total ruhig ab. Ängste werden einem sofort genommen. Vor der OP hatte ich ein Gespräch mit Fr Dr.Bazargan, die mich operiert hat und der Anästhesistin Fr Dr Arzt. Beide Ärzte waren total einfühlsam und freundlich und haben jede Frage beantwortet. Dann ging es in den OP Bereich. Dort wurde mir im Aufwachraum ein Bett zugewiesen. Von da ging es in den OP. Auch da waren alle entspannt und sehr freundlich. Im Aufwachraum wurde ich von den Krankenschwestern Filiz und Iris betreut. Ich habe noch nie solche netten Krankenschwestern erlebt. Beide waren sowas von herzlich und freundlich. Zwei Frauen mit dem definitiv richitgem Job. Vielen Dank. So wurde der Aufenthalt sehr angenehm. Nach dem Abschlussgespräch mit beiden Ärzten wurde ich nach Hause entlassen.
Für alle, die noch überlegen, ob sie sich stationär oder ambulant operieren lassen wollen. Ich habe auch lange hin und her überlegt und permanent diese Rezensionen gelesen. Ich kann jetzt die ambulante OP nur empfehlen. Hier zu Hause auf meiner Couch ist es um einiges angenehmer als im Krankenhaus zu liegen. Und wenn man dann die Möglichkeit hat, in diese Klinik zu gehen, kann ich mich nur für die ambulante OP aussprechen.

Für Traumatisierte ungeeignet

schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Pflegepersonal war sehr freundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hören nicht zu und erklären nicht wirklich.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverträglichkeiten werden Nicht berücksichtigt)
Pro:
Tagesklinik
Kontra:
Lesen nicht was der Patient für angaben macht und Fließband Arbeit

Für Sexuelltraumatisierte Patienten nicht zu empfehlen!
Es wird 0 Rucksicht genommen, es wird einem sogar noch gesagt das man ja die unterschiedlichsten Patienten hat und man sich schon damit auskennt.
Gleichzeitg wird man aber breitbeinig auf dem Stuhl Festgeschnallt. Es Spielt keine Rolle für die Ärzte.
Ich für mich, kann nur sagen das es der Klinik, Nicht gutgetan hat sich so zu vergrößern!
Nie Wieder!!!

Gute Arbeit

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Aufwachraum
Septales Hymen (Lasertherapie)

Die Vorgespräche mit dem Gynäkologen und der Narkoseärztin lief gut und ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt. Da ich an dem Tag als Erste dran war ging alles sehr schnell und ich musste nie lange warten.

Das Ergebnis der OP ist sehr gut geworden und die Stellen sind gut verheilt. Ich musste nach der OP weder Schmerzmittel nehmen, noch hatte ich Blutungen. Durch die für den Notfall mitgegebene Telefonnummer konnte ich aufgrund einer Frage zur Nachbehandlung am Freitag Abend glücklicherweise noch einen der Gynäkologen erreichen.

Als nachteilig habe ich empfunden, dass man im Aufwachraum wenig Privatsphäre hat. Neben einer fremden Person möchte man nicht so gerne im offenen OP-Kittel aufwachen. Zum anderen musste ich die Krankenschwester drei mal nach der Salbe zur Nachbehandlung fragen, bis ich sie bekommen habe.

Trotzdem möchte ich die Klinik empfehlen, da die medizinische Behandlung einwandfrei war.

Empfehlung mit Sternchen

Kontra:
Entfernung der Gebärmuttter/Myom (minimalinvasiv)

Bereits beim Vorgespräch hat man mir die meiste Angst genommen und ich ging sehr viel beruhigter zum späteren OP-Termin. Die ganze Atmosphäre der Klinik wirkte auf mich bei allen Terminen sehr ausgeglichen, mit einer gelassenen Heiterkeit und Freude an der Tätigkeit, was auf ein gutes Arbeitsklima schließen lässt.
Die Beratung war da und gut, die Blutabnahme beim Vorgespräch von der jungen Schwester ein Träumchen, so vorsichtig ( da habe ich beim Blutspenden schon anderes erlebt ;-)), am OP-Tag musste ich zwar den ganzen Tag bleiben, aber alle Schwestern und Ärzte, samt der beiden OP-Schwestern (ganz famose Damen!) haben sich noch in meinem Zimmer eingefunden und nach mir geschaut, einen Tag nach der OP wurde ich von der Anästhesistin zu Hause angerufen und nach meinem Befinden gefragt und das spätere Fäden ziehen endete mit Gesprächen über Victoria's Secret Unterwäsche, da hat man kaum ein Ziepen gemerkt. Kurzum trotz viel Angst, habe ich mich sehr gut beraten und betreut gefühlt und bin sehr froh von meiner Frauenärztin die Empfehlung für diese Klinik erhalten zu haben! Machen Sie weiter so und vielen, vielen Dank!

Ambulante Beckenbodenoperation mit Hysterektomie

Pro:
Freundliche kompetente Behandlung, optimales OP Ergebnis
Beckenbodensenkung

Ich habe mich erstmals 2019 in der Beckenbodenabteilung bei Dr. Jürgens vorgestellt. Der Untersuchungsablauf und mehrfache kompetente, zeitaufwendige und sehr zugewandte Beratungen nahmen mir viel von meiner großen Angst vor einer derartigen Operation. Besonders betonen möchte ich noch, dass ich niemals zu einer Operation gedrängt wurde. Es wurden mir auch alternative Behandlungsoptionen angeboten und ich hatte ausreichend Zeit diese zu überdenken. Außerdem wurden meine zahlreichen Fragen bezüglich des operativen Vorgehens immer freundlich und ausführlich beantwortet.

Die Operation wurde mir wahlweise ambulant oder stationär angeboten, wobei ich mich für eine ambulante Operation entschieden habe. Falls es allerdings Probleme nach der Narkose oder Nachblutungen geben sollte, war die Verlegung in eine kooperierende gynäkologische Abteilung geplant.

Die Operation fand 2020 statt und dank der freundlichen Behandlung sowohl durch Dr. Jürgens als auch der Anästhesistin Frau Dr. Petersen bin ich relativ ruhig in diesen, doch etwas größeren, Eingriff gegangen.

Nach der mehrstündigen Operation wurde ich sehr, sehr gut und freundlich von den Schwestern und Ärzten betreut, konnte relativ schnell aufstehen und durch das Zimmer gehen. Die Entlassung erfolgte am Abend, wie vorher besprochen mit Drainagen und Urinkatheter. Das war zwar nicht angenehm, wäre aber stationär genauso gewesen. Die Autofahrt und die Treppen zu Hause waren kein Problem. Ich hatte von der Anästhesistin eine schriftliche Anleitung zur Schmerzmedikation mitbekommen, außerdem Telefonnummern für Notfälle.

Am nächsten Tag wurden die Drainagen und der Katheter entfernt, ein Ultraschall gemacht und ich konnte wieder nach Hause fahren.

Bei einer derart guten Versorgung, wie in dieser Klinik, kann man diese Operation ambulant empfehlen. Allerdings braucht man trotzdem hinterher etwas Erholungszeit und eine zuverlässige Betreuungsperson.

Ich möchte mich für das wirklich optimale Operationsergebnis, sowie die herzliche und zugewandte Behandlung bei dem gesamten Team der Frauenklinik bedanken, besonders natürlich bei Dr. Jürgens.

Sehr gute medizinische Fachkompetenz und Beratung, sehr gute pflegerische Betreuung, sehr gutes Qualitätsmanagement

Pro:
sehr gute medizinische Fachkompetenz
Adenomyosis uteri

Sehr gute medizinische Fachkompetenz und Beratung, sowohl gynäkologisch als auch anästhesiologisch. Das ärztliche und pflegerische Personal ist sehr zugewandt und empathisch, genauso wie man es braucht, wenn man operiert werden soll und sich irgendwie ausgeliefert fühlt und auch danach. Alles wird sehr genau erklärt, so dass man immer das Gefühl hat, dass man gut betreut wird, und dass auf die momentanen Bedürfnisse ohne großes Zutun eingegangen wird. Durch diese besondere Zugewandheitheit hat man das Gefühl, dass der Heilungsprozess beschleunigt wird. Die Narkose war sehr gut gesetzt, so dass das Aufstehen in Begleitung recht schnell möglich war.Insgesamt auch von der medizinischen Kompetenz gerade zu unfassbar, denn für eine LASH lag der gesamte Klinik-Aufenthalt bei 6 Stunden. Außerdem ein sehr gutes prophylaktisches Schmerzmanagement, wörtlich "wir laufen dem Schmerz nicht hinterher". Sehr gute Planung, bereits vor der OP wurde, eine komplikationslose OP vorausgesetzt, ein Entlassungszeitpunkt genannt. Insgesamt offensichtlich ein sehr gutes Qualitätsmanagement.

Von der OP überzeugt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein wunderbarer Ausblick auf die Elbearme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zugewandt, transparent, voll informativ)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es fühlt sich sooo viel besser an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr schön sauber - gute Raumatmosphäre)
Pro:
sehr gute Beratung - der Mensch zählt hier
Lichen sclerosus

Volle Transparenz zu der vorstehenden Maßnahme. Große Herzlichkeit. Alle Fragen werden beantwortet. Sehr gute Beratung bei emotionalen Wankungen. Ich habe mich sehr gut unterstützt gefühlt. Vielen Dank.

Ich empfehle jedem die Behandlung in der Frauenklinik an der Elbe

Kontra:

Ich wurde von Frau Dr. Bormann bereits 2x behandelt und habe mich immer perfekt aufgehoben gefühlt. In beiden Situationen hat sie mir die Situation sehr gut erklärt und die notwendigen OPs erfolgreich durchgeführt. Alle Fragen, die ich hatte, wurden für mich nachvollziehbar beantwortet. Obwohl ich nicht mehr in Hamburg wohne, nehme ich 3 Stunden Fahrt in Kauf, weil ich ihr vertraue und die Kontrollen nur von ihr machen lassen möchte. Ich empfehle die Frauenklinik an der Elbe allen weiter.

Schlimmer geht es nicht!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Qualität ist ein Fremdwort für die behandelnde Ärztin)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer geht es wohl nicht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wertebereich machte unsauberen Eindruck (besonders die Bodenluftung))
Pro:
Kontra:
Ärztin will nur schneiden
Kolposkopie

Der Besuch dieser Klinik Mitte August 2020 (wg. Kolposkopie) war die grauenvollste Erfahrung meines Lebens in diesem Bereich. Die Ärztin (Dr. Bormann) zeigte null an Empathie. Sie hat alles versucht um den größtmöglichem Schreck einzujagen und wollte schnell meine Zustimmung für eine Operation - rausschneiden um jeden Preis war offensichtlich ihr Motto. Alles soll in sehr schlimmen Zustand gewesen sein, der eine sofortige OP notwendig macht. Selbst die Entnahme von Proben sollte nicht mehr möglich gewesen sein. Die „Ärztin“ hat gut zwanzig Mal wiederholt „sehen Sie, es ist sehr schlimm“ und zum Abschied warf sie noch den Satz „die Männer sind die Träger“ hinterher. Was sie damit wohl erreichen wollte?

Für mich hat diese Untersuchung nichts mit einer menschenwürdigen Behandlung zu tun. Ich wünsche Niemanden so eine Vorstellung, selbst wenn er „nur“ sein Tier untersuchen lässt.

Vielleicht geht es in dieser Klinik nur um Kohle um jeden Preis zu machen - oder die „Ärztin“ ist einfach nur kein Menschenfreund.

Nachdem ich mich einige Tage später gefangen habe, habe ich eine erneute Untersuchung bei einem Frauenarzt in Blankenese gemacht. Was für ein Unterschied - Lichtjahre entfernte Welten. Mit mir wurde sachlich und offen gesprochen. Der Arzt stellte fest, dass er zuerst einen kleinen Eingriff vornehmen muss, eine Verwachsung trennen (folge der letzten Geburt), damit er den zu untersuchenden Bereich richtig einsehen kann - soviel noch zur einer „ordentlicher“ Untersuchung durch die Ärztin.
Der Arzt konnte direkt außen nur zwei kleine Stellen feststellen und nichts im Innerem - die Frau Ärztin sah aber im Innerem „alles sehr schlimm“.
Einige Tage später habe ich vom Arzt einen Anruf erhalten, dass auch die Untersuchung der Probe bestätigt, dass keine Operation erforderlich ist, das das Ergebnis gut ist.

Liebe Frauen, überlegt Euch gut, ob Ihr Euch so ein Besuch antuen wollt. Ich empfehle, dass Ihr großen Bogen um diese Einrichtung macht.

M. Brandt

BorFrauke am 04.10.2020

Liebe Frau Brandt,

keinesfalls geht es mir oder Frauenklinik an der Elbe darum Operationen zu verkaufen und es tut mir sehr leid, dass sie den Besuch so negativ erlebt haben.

Neben einer fachlich kompetenten Beratung liegt mir die emotionale Betreuung sehr am Herzen und ich bedauere, dass sie sich so ganz und gar nicht abgeholt gefühlt haben.

Mit herzlichen Grüßen,
C. Bormann

Pro:
Ärzte, Ausstattung, Abläufe
Kontra:
Wartezeit

Alles prima gelaufen. Sehr nette Empfangskräfte, OP- Schwester und Ärzte. Abläufe gut eingeplant und verwaltet. Wartezeit könnte etwas verbessert werden.

Ein Ort der Hoffnung

Pro:
hier fühlen die Ärzte mit
Myome

Obwohl ein Weg in eine solche Klinik immer ein schwerer ist, bin ich wirklich begeistert von dem Umgang mit den Patientinnen. Ich wurde dort bereits drei Mal minimalinvasiv operiert und in ein paar Wochen steht OP Nr. 4 auf dem Plan. Vor jeder OP habe ich die Gelegenheit mit einem der Gynäkologen, sowie mit einer Anästhesistin zu sprechen und all meine Fragen zu platzieren. Hierbei wird sich für jede Patientin viel Zeit genommen. Am Tag der OP wird man entspannt auf alles vorbereitet. Man kann noch einmal mit dem operierenden Arzt und der Anästhesistin sprechen und bekommt dann ein Bett zugewiesen in dem man wartet. Nach der Einnahme von präventiven Schmerzmitteln geht es dann zu Fuß in den OP, wo man kurz angepiekst und gleich schlafen gelegt wird. Nach einer Weile wacht man im Aufwachraum auf und es ist sofort eine Krankenschwester dort, die einen nach und nach mit Essen und Trinken versorgt und einem auf Toilette hilft. Auch ein OP Nachgespräch mit dem Doktor findet immer statt. Und wenn die Ergebnisse (wie bei mir) nicht so schön sind - während den OPs stellte sich immer wieder raus, dass meine Myome quasi schneller wachsen als man sie entfernen kann - zeigen die Ärzte Anteilnahme, verstehen jede Träne und gehen wunderbar gefühlvoll auf einen ein. Nach ein paar Stunden des wach werdens darf man dann abgeholt werden und zu Hause genesen.
Ich persönlich würde diese Klinik jeder Frau empfehlen, die eine solche Klinik benötigt. Trotz der schlimmen Wahrheiten die ich dort erfahren habe, ist es ein Ort der Hoffnung für mich und zusammen mit den Ärzten, gebe ich nicht auf! :-)

Unglaublich kompetentes Personal, gute Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuvor hätte ich mir ein Aufklärungsgespräch vor dem OP Termin gewünscht, um Unsicherheiten im Vorfeld zu vermeiden. Ich kann allerdings verstehen, dass dies den Ablauf der OP's deutlich verzögern würde.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (der große Aufwachraum ist für mich kein Problem gewesen. In einem Krankenhaus ist dies auch nicht anders, dort verbringt man nur etwas weniger Zeit im Aufwachraum. Ich hatte so das Gefühl gut betreut zu sein.)
Pro:
Menschlichkeit, Empathie, Betreuung, Kompetenz
Entfernung einer Zyste am Eierstock

Am 4.08. wurde ich in der Frauenklinik an der Elbe operiert. Aufgrund von Corona darf die Begleitperson leider nur zur Abholung kommen, welches aber vollkommen verständlich ist. Von der Ankunft bis zur Entlassung habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Es wird einem alles in Ruhe erklärt und individuell auf einen eingegangen. Auf meine seltene Vorerkrankung wurde ebenfalls eingegangen. Sowohl die Anästhesistin Dr. med. Kathrin Schulz als auch der Operateur Dr. med. Oliver Brummer waren sehr empathisch und kompetent. Die Aufklärung vor und nach der OP waren ausführlich und beide Ärzte waren offen für Fragen. Auf meine Unsicherheit/ Nervosität sind sie ebenfalls sehr einfühlsam eingegangen. Bei der OP wurde neben der Zyste noch ein Myom in der Gebärmutter und eine Verwachsung am Darm entdeckt und gleich behoben. Diese Verwachsung hatte mir bereits länger Beschwerden verursacht und andere Fachärzte haben es lediglich auf einen Reizdarm geschoben.
Auch den Krankenschwestern möchte ich meinen Dank aussprechen (ich kann mich leider nur noch an den Namen von Schwester Anja erinnern). Im Aufwachraum habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Nach der OP wurden direkt die Vitalparameter und die Wunden kontrolliert. Auch wurde regelmäßig der Blutdruck gemessen und bei der Mobilisation geholfen. Anschließend wurden die Wunden auf evtl. Nachblutungen kontrolliert. Am selben Abend wurde ich zuhause angerufen und nach meinem Befinden gefragt. Auch für die Nacht wird einem eine Nummer für einen möglichen Notfall zur Verfügung gestellt. Insgesamt habe ich mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle Mitarbeiter wirkten äußerst kompetent. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin weiß ich selbst wie anspruchsvoll die Arbeit sein kann, daher kann ich nur ein großes Lob an alle Mitarbeiter aussprechen. Vielen Dank. Lediglich ein weiterer Hinweis zur Wundversorgung hat mir gefehlt, oder ich habe ihn aufgrund der Narkose vergessen.

Unbedingt empfehlenswert

Pro:
Aufnahme, Eingriff und nachträgliche Beratung
Kontra:
ohne
Hysteroskopie (Abrasio Gebärmutter)

Für die bei mir kurzfristig nötige Hysteroskopie möchte ich mich nach nun einer Woche beim beteiligten Team herzlich für die kompetente und liebevolle Behandlung (einschließlich spätere Beratung) herzlich bedanken. Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht weiter empfehlen. DANKE!

Ein Klasse Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Umkleide etwas zu wurschtelig)
Pro:
Liebevoll, kompetent, zugewandt
Kontra:
Wartezeit
Bartholinischer Abszess

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Dame am Telefon war sehr freundlich. Der Eingangsbereich des Gebäudes ist riesig, man fühlt sich zunächst wie in einem Rohbau. Hat man dann den Fahrstuhl gefunden und kommt in der Praxis an, ist es erstmal überwältigend, wie viele Empfangsplätze es gibt. Aber es wird sofort persönlicher Kontakt aufgenommen und alles ist gut.
Leider musste ich über eine Stunde warten.
Dann aber war alles erstklassig. Mein Arzt Dr. Nugent war ruhig und sehr freundlich. Er hat mich gut aufgeklärt. Die Anästesie wurde von Frau Dr. Gehl gemacht und war von Anfang bis Ende super. Davor hatte ich die größte Angst, aber ich bin ganz schnell weggedöst und ohne jegliche Beschwerden, wie Übelkeit, aufgewacht. Toll.
Im Aufwachraum, der einem Mädchenschlafsaal gleicht, wurde ich ganz liebevoll von Schwester Karin umsorgt. Wenn ich jemals wieder etwas habe, hier komme ich wieder her.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiches Vorgespräch, nette Ärzte und Arzthelfer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Zwischenfälle oder Komplikationen folgen immer Entschuldigungen und Erklärungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweierzimmer, ruhige Umgebung)
Pro:
Ausstattung, Behandlung, generelles Verhalten der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Wartezeit
Endometriose

Ich wurde aufgrund von Endometrioseverdacht für eine ambulante OP in diese Klinik eingewiesen. Meine Sorge war aufgrund vorher gelesener Rezensionen etwas geweckt, doch erst einmal angekommen verflog dies schnell wieder. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und auch auf die Tatsache, dass ich vergessen hatte einen Zettel auszufüllen, wurde ich höflich hingewiesen. Direkt danach ging es schon in das Gespräch mit der Narkoseärztin und meinem operierenden Arzt, was ca. eine Stunde gedauert hatte und sehr ausführlich war.
Die Wartezeit bis zu der OP betrug 5 Stunden, welche in einem Zweierzimmer mit Zimmernachbarin ganz gut zu ertragen war. Mir wurde zwischendurch auch erklärt, dass es einen Notfall gab und die lange Wartezeit daher stammte. Dann ging allerdings Alles ganz fix, keine fünf Minuten im OP und die Narkose wurde eingeleitet.
Nach dem Aufwachen gab es mehrere Visiten, u.A mit Tee und Zwieback und der Möglichkeit, das Bad zu nutzen. Der Arzt und die Narkoseärztin kamen ebenfalls herein für Einzelgespräche und Fragenklärung. Vier Stunden nach der OP durfte ich dann abgeholt werden und in Begleitung nach Hause fahren. Die Schwestern waren ebenfalls unglaublich nett, sehr persönlich (Vorstellung mit Vornamen) und man fühlte sich nicht irgendwie schnell abgeschoben oder wie auf dem Fließband. Vorerkrankungen und ggf. empfindliche Reaktionen auf Schmerzmittel wurden beachtet und so bekam ich netterweise auch das Schmerzmittel, welches ich am Besten vertrage, mit einer vorgeschlagenen Dosis basierend auf meinem Gewicht.
Einen Brief mit Nachsorgetipps und Notfalltelefonnummer gab es ebenfalls.
Als Jemand, der recht viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Praxisteams gemacht hat, war dies eine willkommene Abwechslung und definitiv zu empfehlen, wenn man eine ambulante Behandlung braucht.

Höchste Emphehlung dieser Tagesklinik mit Dr. Brummer & Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bessere Abschirmung im Aufwachraum empfehlenswert)
Pro:
Gesamtathmospähre zum Wohlfühlen
Kontra:
Im Aufwachraum bekommt man zuviel Organisationsgespräche mit
Displasie, Zervix uteri

Ich wurde am 20.5.20 hervorragend von Frau Dr. Hahn untersucht und aufgeklärt. Im ausführlichen Vorgespräch gab es genügend Gelegenheit, über seine Gesamtsituation mit ihr zu sprechen. Sie ist sehr sympathisch und ich würde gern bei Bedarf wieder zu ihr gehen.
Gestern am 4.6.20 mein operat. Eingriff (Konisation, Abrasio), durchgeführt durch Dr. Brummer. Höchstes Lob für alle Bereiche: Dr. Brummer holte mich persönlich nach halbstd. Wartezeit, die erträglich war in Coronazeiten, ab und führte das sehr beruhigende OP Vorgespräch. Er ist sehr kompetent, nett, herzlich, empathisch und baut gleich eine Vertraulichkeit auf zum Wohlfühlen.
Dann Übergabe an die sehr nette Anästhesistin Fr. Dr. Arzt, die auch sehr einfühlsam und kompetent ist und einem jegliches Angstgefühl vor der Vollnarkose nimmt. Entspanntes Gespräch, aufgelockert, die beste Vorbereitung auf die bald nahende Narkose. Sie übergab mich dann an die herzlichen Schwestern, die sich mit ihren Vornamen vorstellen, im hinteren OP Bereich, keiner lässt einen allein, ein sehr gut abgestimmtes Team. Im OP Raum vor der Narkotisierung wieder zwei nette Schwestern, die ablenkend mit mir in ein nettes Gespräch kommen. Die Einleitung der Narkose habe ich kaum richtig mitbekommen, da alles professionell und schnell vonstatten ging. Schwups wachte ich nach Vollnarkose im Aufwachraum auf und war gleich hellwach. Sofort kümmern sich die freundlichen Schwestern, versorgen mit Tee, süßem und salz. Gebäck. Die nette Anästhesistin kam nochmal zu mir und wir lachten, da ich wohl zu Beginn der Narkose lustig war, was ich nicht mehr erinnere.
Zuguterletzt kam noch Dr. Brummer zum Abschlussgespräch in den Aufwachraum, sehr herzlich, wie schon weiter oben beschrieben, klärte mich über den OP Verlauf auf und alles hat wohl gut geklappt, jedenfalls bin ich befreit nachhause in Begleitung meines Mannes und kann mich nur bei Dr. Brummer und dem gesamten Team herzlich bedanken! P.G.

Voll zufrieden

Pro:
Man ist bestens umsorgt, tolles medizinisches Team!
Kontra:
Das riesige Haus ist ein Neubau, viele Firmen noch nicht eingezogen, wirkte im Erdgeschoss sehr leerstehend, wird sich aber sicherlich bald ändern.
Myomentfernung

Ich habe mir im März in der Klinik ein Myom entfernen lassen (Bauchspiegelung) und war rundum zufrieden!
Die Mitarbeiter tun in dieser Klinik wirklich alles, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Die Ärzte sind super kompetent, ich hatte keinerlei Komplikationen und sehr wenig Schmerzen.
Es ist immer jemand da, der sich kümmert und einem zur Seite steht. Auch nach der Entlassung wurde ich noch einmal angerufen und gefragt, ob ich gut zu Hause angekommen bin und ob alles in Ordnung ist.
Bereits am zweiten Tag konnte ich zu Hause normale Tätigkeiten ausrichten und nach etwa drei Wochen war ich wieder voll belastbar.
Meiner weiterbehandelnden Ärztin wurde ein seitenlanger, ausführlicher Bericht mit Fotos der OP zugeschickt, sodass sie komplett informiert war.
Ich würde mich in der Frauenklinik an der Elbe immer wieder operieren lassen.

Laparoskopie als vergleichsweise schöne Erfahrung

Pro:
Mitfühlendes Team, professionelle Experten
Endometriose

Ich hatte gerade eine Laparoskopie und kann mich nur den vielen anderen positiven Bewertungen anschließen: Das Team der Frauenklinik an der Elbe ist mitfühlend, freundlich und professionell. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und konnte die Klinik 7 Stunden später mit nur wenig Schmerzen nach Hause verlassen. Die Aufklärung vor der OP war sehr gut, ein abschließendes Gespräch mit Anästhesistin und Operateur hat ebenfalls stattgefunden - ich bekam alle Infos, die ich brauchte. Am wichtigsten war jedoch das Gefühl, umsorgt zu werden und an einem schwierigen Tag Unterstützung und Mitgefühl bis in den OP-Saal hinein zu kriegen. Sollte ich wieder eine Laparoskopie wegen meiner Endometriose benötigen, werde ich diese auf jeden Fall in dieser Klinik vornehmen lassen. Zumal die Situation wegen Covit 19 gerade seltsam war - dennoch sah ich über den Masken überall freundliche Augen. Ich bedanke mich beim tollen Team dafür, noch am gleichen Tag fast fit nach Hause entlassen zu werden!

Konisation erfolgreich & ohne Angst - DANKE

Pro:
Haben sich gut um mich als Angstpatientin gekümmert
Kontra:
Gestaltung Aufwachraum (man bekommt schon viel mit)
Konisation & Abrasio

Ich möchte allen Frauen Mut machen, denen eine Konisation bevorsteht! Die Frauenklinik an der Elbe ist eine Top-Adresse, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Auch in schwierigen Corona-Zeiten beweist die Frauenklinik absolute Professionalität. Es gibt strikte Hygienemaßnahmen & einen durchdachten "Schichtplan" der Ärzte & des Teams, die abwechselnd für Ihre Patientinnen da sind und so die höchste Hygienestufe garantieren können.

Die Organisation in der Praxis läuft hervorragend, ich musste nur kurz warten und wurde direkt von der Narkoseärztin Dr. Kock abgeholt. Ich hatte große Angst vor der OP unter Vollnarkose, aber Dr. Kock, Frau Dr. Bormann und die OP-Schwestern haben es mir einfach gemacht, "abzugeben" und loszulassen. Wir haben im OP sogar noch kurz zusammen gelacht, bevor ich eingeschlafen bin. Kurz darauf wurde ich im Aufwachraum wach und durfte ca. 2 Stunden später nach Hause. Seitdem verlief meine Heilung ohne Schmerzen.

Mein Dank gilt dem gesamten Team - ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Spitzenärzte

Pro:
ärzliche Leistungen
Kontra:
Gestaltung Aufwachraum
Spiegelung/Ausscharbung/Entfernung Polyp

Narkoseärztin und Chirurgin menschlich und fachlich nicht zu überbieten.Schwesternkontakt wohl aufgrund der derzeitigen Krise spärlich, aber gerade ausreichend.Der Aufwachraum,in welchem man sich vor und nach der Op befindet, müsste die Privatsphäre der Patienten schützen, was nicht gegeben ist.Alles in allem kommt es jedoch auf den Erfolg des Eingriffs an,sodass die anderen Gesichtspunkte zurücktreten können.

Ich wurde heute operiert und mir geht es gut. Ich sage danke.

Sehr freundliche und kompetente Betreuung rundum

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Evtl. Umkleidebereich bei viel Betrieb etwas klein)
Pro:
Souverän, superfreundlich und gut organisiert
Entfernung Zyste (6 cm) am Eierstock

ICh war für die Entfernung einer Zyste am Eierstock (6cm) in der Frauenklinik an der Elbe. Ich war vorher, wie wohl alle, besorgt u ängstlich. In der Klinik war aber direkt die Botschaft "Wir übernehmen jetzt, wir wissen, was wir tun - und erzählen es Ihnen auch", das fand ich sehr beruhigend u angenehm. Ich habe mich total gut betreut u informiert gefühlt, sowohl von Narkoseärztin wie OP-Ärztin, Schwestern im OP und Aufwachraum. Obwohl mein Fall totale Routine war, kam ich mir persönlich behandelt vor. Das gespräch mit Ärztinnen am Ende hat sich etas hinausgezöert, ich wurde aber informiert warum (sind im OP, eh guter Grund). Ich habe auch den Eindruck, dass Ärzt/innen u Schwestern dort gut u gern zusammenarbeiten, das ist als Patientin auch sehr angenehm, finde ich. Am Ende haben sie noch einen Polyp in der Gebärmutter gefunden u ebenfalls entfernt, wurde mir auch vorher erklärt, dass sie auch eine Gebärmutterspiegelung machen (meine Zyste war wg Dauerblutung entdeckt worden, hing also alles wohl zusammen).

Pro:
Kontra:
Zu lange Zeit zwischen der letzten Mahlzeit und der OP
Schwangerschaftsabbruch

Liebes Team der Frauenklinik,

ich war am 7.2.20 bei ihnen, um einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen.
Da ich noch nie zuvor eine OP hatte, wusste ich absolut nicht, was auf mich zukommt und hatte unglaubliche Angst vor der Narkose. Doch dank der Anästhesistin Frau Dr. Schulz wurde mir die Angst genommen. Sie ist eine unglaublich freundliche Person mit viel Empathie.
Bevor mir das Narkosemittel intravenös zugeführt wurde, hat sie mir mehrmals gesagt, dass ich keine Angst haben muss und alle gut auf mich aufpassen werden. Dann bin ich eingeschlafen und nach kurzer Zeit wieder im Aufwachraum wach geworden.
Auch hinterher hat Frau Dr. Schulz noch nach mir gesehen und gesagt, dass alles gut verlaufen ist.

Aber auch die Schwestern im Aufwachraum haben ein großes Lob verdient!! Ihr wart alle super freundlich und aufmerksam.

Vielen Dank an das gesamte Team!

Schwanger nach Asherman - ein Dank an Dr. Nugent

Pro:
sehr gute und erfolgreiche Behandlung von Asherman
Asherman Syndrom

Nach der Diagnose Asherman (mittlerer Schweregrad) ließ ich mich zweimal in der Tagesklinik Altona von Dr. Nugent operieren. Es wurden jeweils Gebärmutterspiegelungen vorgenommen und - auf Grund vorausgehender Kürettagen - entstandene Verwachsungen bzw. Vernarbungen erfolgreich entfernt. Sowohl die Beratungsgespräche vorab als auch auch die im Anschluss an die OP stattgefundenen Gespräche mit Dr. Nugent waren sehr aufschlussreich, empathisch und medizinisch fundiert. Tatsächlich verliefen die Operationen so erfolgreich, dass ich das große Glück erfahren durfte, erneut schwanger zu werden und eine gesunde Tochter zur Welt zu bringen. Danke!

Naira Yesayan

Kontra:

An 24.01.2020 wurde ich in der Frauenklinik an der Elbe operiert. Vom ganzen Herzen möchte ich mich beim Team herzlich bedanken. Besonderer Dank geht an die Frauenärztin Dr.Petersen, die Anösthesistin Dr. Harten und die Krankenschwestern, Anästhesist Krankenschwester,Ginäkologin Krankenschwester Frau Dreeseu,Stationarschwester Frau Anke Sonja.
Sie sind nicht nur Ärrzte und Krankenschwestern,sondern auch großartige Psychologen.In der Frauenklinik an der Elbe habe ich mich wie zu Hause und meiner Familie gefült. Ich wollte nicht einmal von dort weg :).
Persönliche Aufmerksamkeit ist die richtige Herangehensweise und professionalität bei der Arbeit und ins besondere bei Patienten,die selbst Arzte sind, bewerte ich zu 100%. Auf jeden Fall ist dies die Klinik Nummer 1., und nach einem 10 Punkte system gebe ich Ihnen alle 10.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, freundlichkeit und ein großes Herz.

Naira Yesayan

Top Adresse

Pro:
Empathisch , freundlich, kompetent
Endometriumpolyp

Mir wurde diese Klink empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Termine werden kurzfristig vergeben.
Das ganze Team ist freundlich und kompetent. Jede Frage wird beantwortet.
Angst legt man hier an der Türschwelle ab.Obwohl nur Kassenpatient fühlt man
sich wie privat.Viele Patienten,aber keine Massenabfertigung.
Ich würde diese Klinik immer gern weiterempfehlen.

Asherman-Syndrom

Asherman-Syndrom

Also die Klinik ist die Beste, mit der Hilfe von Dr. med. A.Nugent konnte ich Kinder bekommen.
Dafür ich bin ich ihm unendlich dankbar. Das Personal dort ist super freundlich, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Super Zufrieden in Frauentagesklinik an der Elbe

Pro:
Besonders gute Betreuung
Zyste am Eierstock

Ein moderner Bau,sehr helle und moderne Klinikräume!
Keine langen Wartezeiten, sehr freundliches, kompetentes Personal.
Entspannte Atmosphäre.
Sehr nette Ärzte.

Wohlfühlklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nahmen einem das Angstgefühl)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte mit Zeit und Einfühlungsvermögen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine ruhige stressfreie Atmosphäre)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aufwachräume mit etwas Privatsphäre)
Pro:
Die wunderbare einfühlsame Behandlung durch die Narkoseärzte
Ausschabung

Nach der Überweisung meiner Frauenärztin bekam ich einen Termin mit der Narkoseärztin.Kurze Wartezeit und ein einfühlsames und sehr aufklärendes Gespräch wurde mit mir und meinem Mann geführt.
Dadurch legte sich schon etwas meine Angst.
Am Op-Termin,der Ambulant durchgeführt werden sollte,wieder ein sehr ausführliches und freundliches Gespräch mit der Narkoseärztin,welche mich dann dem operierenden Arzt übergab. Auch einsehr ausfühliches,einfühlsames Gespräch.Wurde dann von dem Arzt zur Umkleide gebracht und dort von einer freundkiches Schwester eingewiesen,bis zum Bett im Aufwachram.Dort Abholung von der Narkoseärztin in den OP.Diese sah ich auch nach der Behandlung ca. 15Min. als Erstes wieder und fühlte mich gleich sehr wohlaufgehoben.Desgleichen bei der Schwester mit Blutdruckgerät und dem ersten Snack.Tee Zwiebak und Salzbetzel,Nach ca 2Std ein Abschlußgespräch mit Narkoseärztin und Arzt mit kleinen Regeln für die nächsten Stunden und Tage.
Schwester geleitete einen zur Umkleide und dann zum
Warteraum für Angehörige.

Alles in Allen ein wunderbares Team und ein Ablauf,der Patienten wie mich mit Angst,ganz toll abholt und beruhigt.

Würde wiederkommen,aber natürlich lieber nicht.
Mit freundlichem Gruß und Danke

In den allerbesten Händen

Pro:
Kompetent und routiniert
Myom

Sollten Sie, wie ich selbst auch, vor der Operation Bedenken haben, sich sorgen oder ängstigen: das brauchen Sie nicht.
Sie sind in den allerbesten Händen.
Besser geht es nicht. Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent, routiniert und dabei noch freundlich.
Ich hatte gleich großes Vertrauen und war beruhigt.
Mein Ärzteteam bestand aus Herrn Dr. Krüger und Frau Dr. Schulz. Beide großartig. Schön, dass es sie gibt und vielen Dank für die angenehme OP! Bitte immer so weitermachen!

Leider unzufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlt etwas Wasser in den Warteräumen)
Pro:
Die Op-; Schwestern und die Räumlichkeiten
Dermoidzyste

Ich selbst muss leider berichten dass ich wirklich unzufrieden bin. Ich hatte bereits über 2 Monate auf einen Besprechungstermin bei dem von mir gewünschten Arzt gewartet. Schon beim ersten Gespräch wurde ich von der Anmelde- Dame leider sehr schroff und unfreundlich begrüßt und bei Fragen antwortete sie mir gegenüber wirklich pampig. Das Vorgespräch lief allerdings normal ab und der Arzt schien mir sehr kompetent und auch die Narkose Ärztin war sehr freundlich und hat alles gut erklärt. Am OP Tag selbst wurde ich wieder von der selben Dame an der Anmeldung betreut. Ich hätte mir an dem Tag zumindest eine etwas nettere Anmeldung gewünscht, da sie wie beim letzten Besuch dort eher genervt von mir schien, was meiner Nervosität nicht hilf. Dazu kam dann dass es auf einmal hieß, dass mich doch nicht der von mir gewünschte Arzt, sondern nun ein anderer Arzt operiert. Ich hatte also mehr als 2 Monate umsonst auf den ersten Termin gewartet, denn schlussendlich wurde ich dann doch nicht von ihm, sondern von einem fremden Arzt, operiert. Da ich es endlich hinter mir haben wollte habe ich dann trotzdem eingewilligt von dem anderen Arzt operiert zu werden, war aber schon sauer dass ich nun solange gewartet habe und dann eine halbe Stunde vor dem OP gesagt bekomme, dass mich jemand anderes operiert. Die Schwester die mich dann vorbereitet hat war wirklich sehr freundlich und auch die Schwester im OP muss ich wirklich sehr loben. Die Betreuung nach der OP war auch gut gewesen. Als ich nun allerdings bei meinem Frauenarzt saß um mir die Fäden ziehen zu lassen, fragte diese mich wo ich das denn machen lassen habe, denn das "Faden-Material" sei wohl ganz schön alt. Außerdem sind die Nähte wirklich nicht gut gemacht da die Haut nicht richtig wieder zusammengebracht wurde (kann es leider nicht besser beschreiben). Allem in allem bin ich leider nicht zufrieden und habe schon sehr viel bessere Operationen und besseren Umgang mit dem Patienten in anderen Praxen erlebt.

sehr gut betreut

recht gute Erfahrungzufrieden (etwas lange Wartezeit)
Pro:
war alles sehr gut
Kontra:
leider kein Wasser für die wartenden Begleitpersonen
kleiner ambulanter Eingriff

Sehr nettes und kompetentes Personal, der Arzt und die Anästesistin haben alle Fragen gut verständlich und freundlich beantwortet. Trotz der sehr vielen Patientinnen war keine Hektik zu erkennen.
Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen, man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben.