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Strand2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte dem Team der Station 7 DANKE sagen.
Ihr habt meine liebe Oma und auch uns, die Familie, so liebevoll betreut und unterstützt.
Immer ein freundliches Wort und Lächeln auf den Lippen und in eurem Rahmen der Möglichkeit immer sofort zur Stelle.
Ihr habt uns in dieser schweren Zeit begleitet, besser ging es nicht.
Wir hatten alle Möglichkeiten einen würdigen und schönen Abschied meiner Oma zu schenken.
Ihr leistet eine tolle Arbeit.
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Franksta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung mit akutem Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit quälenden Schmerzen, war kein Gedanke mehr an scherzen.
Sehr freundlich wurde ich aufgenommen, gleich ist Hoffnung aufgekommen.
Mit Kompetenz wurde ich sehr gut betreut, keine Sekunde habe ich bereut, mein Schicksal in Ihre Hände zu legen, denn Sie taten mich bestens pflegen.
Heim ging ich mit Dankbarkeit, für die gut betreute Zeit. Aus vollem Herzen und sehr gerne, gebe ich Ihnen, für Ihre wunderbare Betreuung, 100 Sterne.
Herzlichen Dank für Ihre freudnliche , kompetente und hilfsbereite Betreuung.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung in Reimform!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II (Nephrologie) über Ihr tolles Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Kompetenz und Freundlichkeit stehen an erster Stelle
Gefäßchirurgie
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Gela94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Port Ex und Implantation ( der 12.Port)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 6b ist eine ganz tolle Station.Ärzte,Schwestern und Mitarbeiter geben dem Patienten das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.Kompetenz und Freundlichkeit stehen an oberster Stelle.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Gefäßchirurgie über Ihr tolles Lob informieren.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Enjo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksam und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Tag,
Bin als Patient auf der Tagesklinik 1 sehr freundlich und kompetent aufgenommen worden.Mein Dank an alle Beteiligten von Frau Doktor Will angefangen bis hin zu den Schwestern und Therapeuten . Vielen Dank für die Hilfe und den angenehmen Austausch und Aufenthalt. Tolles Team .
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik über Ihr tolles Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Steht wirklich der Patient im Mittelpunkt oder geht es darum, dass die Firma am Jahresende schwarze Zahlen schreibt?
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Susi233 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophal
Krankheitsbild:
CML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient in lebensbedrohlichem Zustand eingeliefert. Keinerlei Aufklärung über Behandlungsmethoden, ständig widersprüchliche Aussagen des Chefarztes, Ausüben von Druck zur Einwilligung von Behandlungen, die der Patient von vornherein abgelehnt hatte, keinerlei Kommunikation mit Angehörigen, trotz Terminvergabe. Patient hat dann auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlassen.
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen als Angehöriger eines Patienten in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir an die Klinik für Innere Medizin III weitergeleitet.
Gern können Sie bei Bedarf mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] Kontakt aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Die nettesten Schwestern weit und breit
Neurochirurgie
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NicoleF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top !!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Mahlzeiten, Cafeteria
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So unsagbar nette und immer freundliche Schwestern und Ärzte, habe ich selten erlebt. Station 8B, ist ein Traum Selbst beim nachfragen, wenn man etwas nicht oder falsch verstanden hat, sind sie immer kompetent zur Seite. Termine werden untereinander koordiniert, ein Pfleger holt einen ab zu den Untersuchungen.
Immer gut drauf. Auch untereinander im Team, merkt man das sie sich alle gut verstehen und immer ein nettes Wort auf den Lippen. Ein Traum für jeden der auf dieses Stadion kommt. Sie sind sie so herzlich und lieb.
Ein großes Dankeschön an die Nachtschwestern, die mir Ohrenstöpsel anbieten wenn die Nachbarin schnarcht. Ein größeres Dankeschön an die Schwestern, dir meinen Erdbeere- Joghurt tauschen, weil ich Erdbeere nun gar nicht mag. Ohne es ein zweites Mal sagen/Fragen zu müssen, haben sie es noch im Kopf und tauschen ohne ein Wort zu sagen, diesen einfach um.
Man fühlt sich hier wie zuhause.
Ein ganz großes und ????-liches DANKE an alle hier auf der Station 8 B.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wirklich ins Herz ging!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Neurochirurgie über Ihr Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Gute Arbeitsatmosphäre
Gefäßchirurgie
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Nassar berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal sowohl Pflege als auch Ärzte.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Oberarzt
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, als Honorararzt möchte ich mich für die Klinik, Personalabteilung, Abteilung für Gefäßchirurgie und das gesamte Team für die schöne Zeit bedanken.
M.nassar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie als Honorararzt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Ihr Lob wurde schon an die Klinik für Gefäßchirurgie und die Personalabteilung weitergeleitetet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Lidaneill berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung, Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater wurde Ende Januar mit einem schweren Schlaganfall eingeliefert. Die gesamte Behandlung von der Intensivstation über die Stroke Unit zur normalen Station bis zur Verlegung in unsere Wunsch-Rehaklinik ist alles super verlaufen. Das Pflegepersonal war sehr einfühlsam und freundlich. Es wurde Gesprächstermine mit Ärzten vereinbart und all unsere Fragen wurden beantwortet.
Besonders möchten wir aber das Pflegepersonal der Station 8a loben. Alle waren sehr liebevoll und haben sich toll um unseren Vater gekümmert.
Auch der Chefarzt Dr. Bittner hat mit uns ausführlich und sehr einfühlsam über den Behandlungsverlauf gesprochen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Neurologie und den Sozialdienst über Ihr Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Sky72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Prima Station Gynäkologie
Kontra:
Gibt nix auszusetzen
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich war ich Patient von der Neurologie wurde aber wegen Platz mangel zur Gynäkologie versetzt.
Trotz das ich auf der Station kein Patient war wurde ich sehr liebevoll behandelt.
Sie haben sie um mich sehr bemüht was ich leider von meiner eigentlichen Station nicht erwarten konnte.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe über Ihr tolles Lob informieren.
Danke, auch für Ihr Verständnis und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen als Patient in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich den betreffenden Abteilungen weitergeleitet.
Bei Bedarf können Sie gern mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] in Kontakt treten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Ausgezeichneter Aufenthalt mit sehr guten Ergebnissen
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Sophie1978 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gutes Essen, top Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom mit Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer erreichbar. Die medikamentöse Einstellung war sehr gut und zum Entlassungszeitpunkt lag ein ausgezeichneter Zustand des Patienten vor. Das Essen ist lecker und die Betten bequem.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Anästhesie und operative Intensivtherapie und die Küche über Ihr Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Auf dieser Station kann man Angst vorm Krankenhaus verlieren
Gefäßchirurgie
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Suse2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Chefarzt bis zur Schwesternschülerin wurde ich stets mit einem Lächeln begrüßt, jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin war immer bemüht, mir den Aufenthalt hier so leicht wie möglich zu machen.
Mein Aufenthalt war bisher kompliziert und langwierig und ist nach nunmehr fünf Wochen noch immer nicht beendet. Das Ärzteteam und das Personal der Station 6B haben es glücklicherweise immer wieder geschafft, mich auf zu bauen und mich nicht verzweifeln zu lassen.
Ich bin allen äußerst dankbar dafür, daß ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe und schenke allen Ärzten und Mitarbeiterinnen auch weiterhin mein Vertrauen.
Bei den visiten wurde ich über alle geplanten Untersuchungen, Behandlungen und Operationen umfangreich und verständlich aufgeklärt, wobei auch dabei imme versucht wurde, mir die bestehende Angst zu nehmen, was auch zum größten Teil gelang.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und haben bereits dem Team der Klinik für Gefäßchirurgie Ihr Lob weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Dank an die Notaufnahme und die Schwestern der Station 3B
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Atta57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei der Notaufnahme und bei der Station 3B des Südharz Klinikum Nordhausen bedanken.Die Ärzte und die Schwestern der Station waren sehr freundlich.Ich war zwar nur 2Tage da, wurde aber rund um die Uhr gut Betreut
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden der Zentralen Notaufnahme und dem Team der Klinik für Innere Medizin II/ Nephrologie Ihr Lob sehr gern übermitteln.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Moni782 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag drei Wochen auf dieser Station und war sehr zufrieden mit dem Personal dieser Station.Trotz Mangel an Kräften haben sich alle bemüht es den Patienten an nichts fehlen zu lassen.Sehr freundlich und kompetent.
Wir bedanken uns noch Mal nachdrücklich bei allen Schwestern und Ärzten dieser Station .
Ach die Dialysestation verdient ein dickes Lob sowie die Intensivstation.
Sehr freundlich und nett.Danke Fam.Voigt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II/ Nephrologie und die Dialysestation über Ihr nettes Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Prima
Gefäßchirurgie
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JM118 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal!
Technische Ausstattung ist hochwertig und auf dem neuesten Stand der Technik.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Gefäßchirurgie über Ihr Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Nik3186 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (In 3 Wochen schaffte es der Sozial-Dienst nicht mich zu beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Entgegen des Entlassungberichts erhielt ich keine Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ablauf für den Sozial-Dienst verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, sehr gute Behandlung
Kontra:
Sozial-Dienst kam nicht
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall, mehrere Frakturen im linken Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Verkehrsunfall per Helikopter ein das Klinikum geflogen. In den folgenden 3 Wochen war ich stationär auf der Station Unfallchirurgie/Orthopädie.
In dieser Zeit erlebte ich das Pflegepersonal der Station als äußerst freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Ich war sehr positiv überrascht und würde, sofern ich die Wahl habe, mich wieder dort behandeln lassen.
Mein Orthopäde zeigte sich zur Folgebehandlung sehr beeindruckt vom Operations-Ergebnis (zweitgradig offene Unterarmschaftfraktur).
Erfreulich war außerdem, dass die behandelnde Ärztin sich die Zeit nahm mir ausführlich zu erklären, welche Verletzungen vorlagen, wie diese behandelt wurden und wie die weitere Behandlung sein wird.
Negativ fiel mir im Nachgang auf, dass der Soziale-Dienst es nicht geschafft hatte, mich trotz mehrfacher Ankündigung über mir zustehende Sozialleistungen zu informieren - ich durfte mein Zimmer nicht verlassen (COVID). Außerdem bestand die "Physiotherapie" darin, dass eine Mitarbeiterin ins Zimmer kam und sinngemäß sagte "sie können ja noch nichts machen" und wieder ging. Im Bericht taucht dies jedoch als Behandlungsmaßnahme auf.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den detaillierten Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Unfallchirurgie/ Orthopädie über Ihr Lob informieren.
Ihren Anmerkungen zum Sozialdienst und zur Physiotherapie werden wir nachgehen.
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Patient691 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Freundliche Betreuung
Kontra:
Lange Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Erfahrungsbericht:
Ich hatte keine Krankenhausefahrung, fühlte mich aber von Anfang an professionell und aber auch emphatisch betreut. Das Operationsteam war total freundlich, auf Station dann war immer jemand sofort ansprechbar.
Ich bin vollkommen zufrieden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Chirurgie über Ihr tolles Lob informieren.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Freundliche Atmosphäre und kompetentes Personal
Nuklearmedizin
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Hubert53 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Nimmt sich Zeit für den Patienten.
Angenehme Atmosphäre
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Nuklearmedizin über Ihr tolles Lob informieren.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
|
Stefanie.Schäfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit aller Angestellten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Klinik behandelt wurde. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Jederzeit würde ich wieder hierher kommen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Chirurgie gleich über Ihr tolles Lob informieren.
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Maria884 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhiger, geordneter Ablauf, alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson meines Sohnes aufgrund einer MandelOP in der Pädiatrie. Neben dem organisierten Ablauf zum Vorgespräch lief auch der Tag der OP geordnet und ruhig ab. Jeder wusste was zu tun war und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch der Aufenthalt nach dem Eingriff war sehr angenehm . Die Schwestern und Mitarbeiter/-innen waren jederzeit ansprechbar und hilfsbereit und man hatte den Eindruck, dass jeder dort seinen Job gern macht. Vor allem von den Kleinen wird jeglicher Stress ferngehalten. Eine aufgeräumte und unaufgeregte Umgebung zum schnell gesund werden. Mein Kleiner möchte morgen gleich wieder zum Arzt. Vielen Dank für Alles.
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Mama072015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr engagierte Pflegekräfte und Ärzt:innen. Als Mutter des zu behandelnden Kindes bin ich sehr froh, so eine kompetente und menschliche Betreuung bekommen zu haben
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin über Ihr tolles Lob informieren.
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
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TF12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhiger, routinierter und geordneter Stationsablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum geplanten OP-Termin gegen 6:30 in die Klinik und dann auf Station 6A/Chirurgie. Dort wusste man, wer heute und für welchen Eingriff kommt - Zimmer/Bett waren vorbereitet und dann räumt man sein Gepäck ein, stellt sich bei Mitpatienten vor, legt Buch/ Taschentuch/Ladekabel parat um nach der OP einfach dran zu kommen und dann heißt es Geduld - nicht mehr und nicht weniger!!! Man kleidet sich um (OP-Hemd), evtl noch Rasur. Diese Abläufe sind für das Personal Routine, machen die mehrfach täglich also bitte keinen „großen Bahnhof“ erwarten, auch wenn es für mich nicht alltäglich ist. Zwischen 7:00-8:00 kommt Visite, da gab es noch ein paar aufmunternde Worte und „bis später…“. Am Bett sind TV/Radio/Internet/ Serviceangebote verfügbar ????, habe von dort z.B. online meine elektr. Krankmeldung erledigt. Dann folgten OP und Aufwachraum, wovon ich nur schemenhaft berichten könnte - lief aber sehr gut, fühlte mich gut aufgehoben. Nach der OP wird regelmäßig Blutdruck gemessen, Infusion überwacht, für den Notfall hat man eine Klingel. Gegen Abend konnte ich selber zum WC, trinken und dann etwas essen, mich umziehen und Schmerzmittel gab es auch - Personal hat bzw hätte jederzeit unterstützt - je nach Wunsch und Bedarf. Die Nacht war OK, Bett ist elektrisch verstellbar, hält man auch mal aus. Am nächsten Morgen ist natürlich 6:30 Uhr die Nacht zu Ende, etwas später wieder Visite, Frühstück (Brötchen, Wurst/Käse, Marmelade,Kaffee,Obst) und nach Verbandswechsel war ich mit Brief gegen 11 Uhr wieder abreisebereit und vollkommen zufrieden. Es war sauber, ich war satt und trocken, OP erfolgte wie besprochen - Erwartungen erfüllt ??
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den detaillierten Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Allgemeinchirurgie über Ihr Lob informieren.
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Jutta555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 2023 zur zweiwöchigen Schmerztherapie im Südharz Klinikum.
Die Pflegekräfte und Ärzte waren sehr nett und kompetent, auch die Versorgung war gut. Vielen Dank auch an das Team der Physiotherapie!
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J.L.46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einbeziehung der Patienten in allen Belangen
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Kompetenter Chefarzt und Oberarzt,
-sehr engagiertes Pflegepersonal
-freundliche und hilfreiche Unterstützung durch die Schwestern in allen Belangen
-Ärzte und Schwestern sind ein eingeschworenes Team, arbeiten gut zusammen
Guten Tag!
Wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Klinikum hatten.
Gern geben wir dies an die Klinik für Thoraxchirurgie und an die Klinik für Innere Medizin weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Eine Klinik zum Weiterempfehlen ????
Neurochirurgie
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apologize berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Maximal zu beanstanden wären die Brotscheiben am Abend.
Krankheitsbild:
HWS - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus mit unwahrscheinlich freundlichem Personal. Angefangen bei den Damen am Empfang, der Aufnahme, den Reinigungskräften, den ganzen fleißigen Bienchen, die die Gesamtstruktur der Klinik tagtäglich am Leben halten. Hier fühlt man sich als Mensch aufgehoben, rundum versorgt und nicht wie irgendeine Nummer, deren Name auf einem Blatt Papier steht.
Ich bedanke mich für eine Woche voller Fürsorge, rundum Pflege, Unterstützung und stets ein offenes Ohr für alle wichtigen Belange.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team der Station 8 B, allen voran einem spitzen CA namens Dr.med.Brucke-Sittig. Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen. Danke, Danke, Danke und es ist so schön und wichtig, dass es euch gibt.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, muss allerdings nicht im Krankenhaus sein.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Neurochirurgie und allen anderen angesprochenen Abteilungen über Ihr tolles Lob informieren.
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Hanni56222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gern wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzem unser zweites Kind im SHK geboren.
Und ich kann die Entbindungsstation sowie den Kreißsaal nur außerordentlich loben. Meine medizinischen Wünsche wurden absolut berücksichtigt und fachlich begleitet. Die Mitarbeiter*innen waren wirklich ausnahmslos freundlich und total empathisch. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ärzte, Schwestern, Hebammen, die Küche und auch die lieben Reinigungsfeen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Klinikum zu berichten. Darüber freuen wir uns sehr!
Wir werden das Team von der Entbindungsstation, dem Kreißsaal, der Reinigung, der Küche sowie den Schwestern und Hebammen über Ihr Lob informieren und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!
Ich bin seit 07/22 Patientin. Ich wechselte oft Zwischen der Station 4 und der Tagesklinik. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Schwestern, Pfleger, Therapeuten.Sozialarbeiter und Ärztinnen.
Ich erfuhr sehr viel Unterstützung, Verständnis, Aufklärung meiner Erkrankungen. Außerdem hatten meine behandelten Ärztinnen sehr viel Geduld mit mir. Danke dafür. Der Alltag auf der Station kann manchmal echt Schwierig sein aber es ist immer möglich zu dem Personal zu gehen und gemeinsam mit den Ärzten eine Lösung finden. Das Essen ist meist sehr Lecker, das Abendessen naja für ein Krankenhaus ganz ok.
Ein großes Dankeschön auch an die Reinigungskräften der PSE 4 sie sind immer sehr Freundlich und halten alles sehr sauber. Jeder wird individuell behandelt. Die Therpiepläne sind auch ok und können mit Absprache angepasst werden. Visiten finden 2 bis 3 mal die Woche statt wo alles angesprochen werden kann was einem auf dem Herzen liegt. Die Ärztinnen sind stets bemüht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Außerdem stehen Sozialarbeiter bei schwierigen Themen wie Ämterwege, Anträge uvm einem immer an der Seite.
Eines muss ich aber Negativ bewerten und das sind die echt sehr hohen Preise für das WLAN. Für 7 Tage 14,70 Euro sind echt eine Frechheit und da haben Patienten auf der Psychiatrie noch Rabatt bekommen weil es keine Fernseher auf dem Zimmern gibt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Über die positive Bewertung und das Lob freuen wir uns natürlich sehr. Wir werden allen genannten Stationen und Bereichen Ihre Zufriedenheit weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
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Ananas412 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang mit Angehörigen-Katastrophe
Krankheitsbild:
Apoplex
Erfahrungsbericht:
Mein Großvater wurde auf der Stroke Unit mit einem Schlaganfall behandelt. Und es ging schon damit los, dass meine Oma kaum Informationen zu seinem Zustand bekam. Alles nur auf Nachfrage und dann erfuhr man nur die Hälfte. Zur Aufklärung zum Thema Schlaganfall hieß es, sie könnte sich Infomaterial in Form von Flyern mitnehmen. Es erfolgte kein aufklärendes Gespräch. Ältere Menschen verfügen oftmals über kein Internet und haben vor allem bei so einem Schicksalsschlag viele Fragen. Leider blieben auch diese unbeantwortet. An Tag 6 des Aufenthaltes wurde ihr gesagt, dass mein Opa am nächsten Montag zur Reha gebracht wird. Ort wurde kurz erwähnt. Unterlagen wurden erst auf Nachfrage ausgehändigt. Diese wurden so winzig ausgedruckt, das man die Schrift mit einer Lupe lesen musste. Der Gipfel kam an Tag 7. Zur Visite wusste der behandelnde Arzt noch nichts von der geplanten Reha. Wr vermutete nur das die Neurologie voll sei und deshalb die Reha die Alternative sei.
An diesem Tag wurde meine Oma von einer sehr freundlich aufgesetzten Schwester, daraufhin gewiesen jetzt zu gehen. Besuchszeit ist 15-17Uhr. Es war zu dem Zeitpunkt 16.30Uhr. Meine Oma ging. In diesen 8Tagen Aufenthalt wurde kein Angehöriger unserer Familie aufgefangen. Keine Worte zu viel und kein „alles Gute für sie“zum Abschluss. Ich hatte noch nicht viel Kontakt mit diesem Klinikum. Aber das hat mir wieder gezeigt, dass es sehr viele Menschen gibt, die nicht mehr wissen warum sie diesen Beruf gelernt haben. Ganz schlimm. Und ich frage mich wenn der Kontakt zu den Angehörigen schon so abläuft, wie ist dann die Kontaktaufnahme zum Patienten.
Der letzte Supergau kam dann an dem Montag, an dem er zur Reha fahren sollte. Nach 2,5 Stunden Fahrt in der Klinik angekommen, wird dort bemerkt, dass der Patient gar nicht in diese Klinik soll. Wir sprechen hier von einem Patienten der mit Monitor überwacht wird und nach einem Schlaganfall eigentlich so wenig Stress wie möglich braucht. Nach dem der Fehler bemerkt wurde, ging die Fahrt weiter zur nächsten Klinik. Dies war dann die Richtige. Ich hoffe so etwas müssen nicht viele Menschen erleben.
Ich würde mir Wünschen, dass auf die Angehörigen aufgefangen werden und vor allem aufgeklärt werden. Zum Thema des Krankheitsbildes. Das sollte doch selbstverständlich sein.
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen als Angehörige in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich mit der Stroke Unit (Schlaganfallstation) ausgewertet.
Gern können Sie bei Bedarf mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] Kontakt aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Positive Erfahrungen
Gefäßchirurgie
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sabine5442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 223023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Bettenanzahl pro Zimmer
Krankheitsbild:
Fistel Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation in der Klinik ist gut durchdacht.
War Patient in der Gefäßchirurgie und wurde operiert. Ich wurde nach der OP hervorragend auf der Station umsorgt. Es ist toll, dass es noch solche netten und zuverlässige Teams bei der Betreuung der
Patienten gibt. Mir hat die
Versorgung sehr gut getan.
Die kompetente Persönlickeit
des Chefarztes beeinflußt das gesamte Team positiv. Ich bedanke mich ganz herzlich. Auch ein Lob an die Küche.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre so positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Wir werden das Team der Gefäßchirurgie über Ihre guten Erfahrungen und Ihr Lob informieren. Auch unserer klinikeigenen Küche leiten wir Ihr positives Feedback gern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
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Belzebu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht kinderfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nicht viel gutes berichten. Mein Sohn (2 jahre) musste operiert werden. Wie man es erwartet von einem Krankenhaus, und empfohlen von den Krankenkassen bleibt die Begleitperson so lange bei dem Kind bis es in Narkose liegt. Dies war hier nicht der Fall. Mein Sohn musste alleine den grausamen weg bis in den OP durchlaufen in Begleitung einer Schwester welchen er vor 5 min erst kennen lernen durfte und wie mir auch berichtet wurde hat er lange weinen müssen (unverantwortlich) Ich hab viel Verständnis mit Hygiene aber das ging zu weit. Es ist das mein Sohn diese OP dringend gebraucht hat, sonst hätte ich das abgebrochen. Für mich steht fest diese Klinik nie mehr. Wenn man eine bedürfnissorientierten Umgang mit seine Kinder wünscht dann bleibt dieser Klinik fern. Hier geht es nicht um das Wohl des Kindes.
Ich will nicht darüber nachdenken wie viele Kinder hier alleine durch mussten. Einfach nur grausam .
Guten Tag,
wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben und wir sind Ihrer Kritik selbstverständlich nachgegangen.
Nach Rücksprache mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und der Anästhesie, ist es Eltern in unserem Haus leider nicht möglich beim Einleiten der Narkose bei ihrem Kind zu bleiben. Der OP-Bereich ist aus hygienischen Gründen ein sensibler Sicherheitsbereich. Die Eltern werden in den Gesprächen zur OP-Vorbereitung extra darauf hingewiesen, dass sie ihr Kind bis zum Aufwachraum begleiten können und dann den OP-Bereich nicht betreten dürfen. Wir möchten Sie bitten, unserem Personal zu vertrauen.
Gern können Sie mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] Kontakt aufnehmen und Ihr Anliegen detailliert schildern.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Kinder und Jugendpsychiatrie - traumatisches Erlebnis mit langfristigen Folgen
Man sollte keine Drogenabhängige Jugendliche mit psychisch kranken zusammen in eine Station packen. Psychisch kranke sind sehr anfällig für Süchte und außerdem lernt man echt viel in der Klinik über Drogen und woher man die bekommt. Wenn sie also einen angehenden Junkie zu Hause haben wollen, ist die KJP in Nordhausen der richtige Ort für ihr Kind.
Außerdem konnte ich meine Essstörung super ausleben an diesem Ort. Man muss nciht aufessen, es gibt keine Mahlzeitennachbetreuung und man darf so viel Sport machen wie man will. Therapie und Hilfe um die Essstörung zu heilen gibt es natürlich absolut nciht. Warum auch
Depressionen kann man am besten mit Tabletten behandeln, eine Therapie ist nicht notwendig. So kommt es auf jeden Fall rüber.
Wenn man sich Selbstverletzt wird man bestraft mit Kontaktverbot, einen wird alles weggenommen was man Besitz bzw. es wird weggesperrt und die Station verlassen oder zu Therapien gehen darf man auch nicht. Weil nicht zur Therapie gehen selbstverletztendes verhalten und die Gründe dafür heilt. Logisch
Am schlimmsten fand ich aber, dass mir versprochen wurde dass ich nach Hause gehen kann, wenn ich meinen Eltern alles erzähle: warum ich da bin, was ich mir selbst antue und so weiter. Das wurde meiner Meinung nach gemacht, damit meine Eltern nciht zu stimmen, dass ich nach Hause darf, denn ich musste noch weitere 8 Wochen an diesem schrecklichen Ort bleiben. Auf erwähntes Gespräch folgten wöchentliche familiengespräche, welche unser Verhältnis zueinander bis heute zerstört haben. Es ist sehr schwer dieses wieder aufzubauen
Die Schwestern sind echt nett, vertrauen sollte man ihnen aber nicht. Es wird alles umgedreht was man sagt
Eine Schwester hat mir mal Blut abgenommen und die ganze Zeit die Nadel in meiner Ader bewegt. Ich hatte folglich an beiden Armen blaue Flecke. Als diese von einer anderen Schwester entdeckt wurden, wurde mir vorgeworfen, ich hätte mich selbst verletzt.
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik werden wir selbstverständlich mit der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie auswerten.
Wir hätten gerne Ihre Erfahrungen mit Ihnen direkt besprochen. Der Therapieerfolg in solch einer speziellen Klinik ist eng verbunden und abhängig von einer wechselseitigen vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Gern können Sie bei Bedarf mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] Kontakt aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Dankeschön an das gesamte medizinische Team der Station 6a
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Sternenstaub63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.04.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe einen gesamt psitiven Eindruck von dieser Station bekommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir ist es ein großes Bedürfnis, Danke zu sagen.Ich kam über die Notaufnahme auf die Station 6a und wurde am gleichen Tag am Blinddarm operiert.Ich habe mich sehr über die freundliche und hilfsbereite Atmosphäre der Station 6a sehr gefreut.Sowohl die Ärzte und das medizinische Personal waren immer bereit alle medizinischen Vorgänge zu klären. Dies alles hat zu dem sehr guten Erfolg der Behandlung beigetragen.
Ein großes Dankeschön geht an das Operationsteam und an das Team der Station 6a.Ein weiteres Dankeschön geht an die Operateure Herrn Dipl.-Med.Dirk Lehmann und dem Oberarzt Herrn Hashmatullah Habib für die Fürsorge während und nach der Operation.
Die Station 6a werde ich sehr gern weiterempfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Allgemeinchirurgie über Ihr tolles Lob informieren.
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Ina Rehschuh
Innere
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Inareh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Station ist nicht empfehlenswert ?ich war mit großen Verdauungsproblemen über die Notaufnahme auf diese Station gekommen. Hätte Teerdtuhl. Die Schwestern haben sich sehr wenig Zeit für mich genommen. Vielleicht lag es daran das ich infektiös war. Aber etwas freundlicher ginge auch. Wie kann man, zum Beispiel , schon abräumen wenn der Patient noch frühstückt? Oder nach einem extra Kaffee fragt und gesagt wird, ich koche keinen Kaffee mehr? Auch meine Mama war dazu der Inneren Patientin. Sie sah nicht gesund bei der Entlassung aus. Deswegen gibt es kein Lob! Diese Station ist an negativen fast nicht zu überbieten.
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit der Serviceleistung in unseren Klinikum nicht vollumfänglich zufrieden waren. Unser Personal auf Station gibt täglich das Beste für die Gesundheit unserer Patienten. Ihre gemachten Erfahrungen werden wir dennoch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Station besprechen und auswerten.
Gern können Sie bei Bedarf mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] Kontakt aufnehmen und Ihre Mängel und Erfahrungen individuell besprechen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!
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Inareh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach nur Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Das Team um Dr Hapich (?) In der Pneumologie ist wie eine Familie für alle Patienten. Die Damen und Herren sind sehr fürsorglich. Zu einigen Untersuchungen wird man gefahren. Im großen und ganzen ist Station 9 eine der besten die es gibt. Auch die Nachsorge von Chemo ist top.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Klinikum zu berichten. Darüber freuen wir uns sehr!
Wir werden die Station 9/ das Team von Chefarzt Arno Hapich über Ihr Lob informieren und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!
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Hanni562 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiert und Fachlich tip top
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren im November nachts um 3 Uhr in der Notaufnahme, da unser Sohn(1 Jahr) seit einer Woche über 40 fieberte. Beim Kinderarzt warteten wir auf Blutbefunde, Antibiotika waren eingeleitet aber zum Wochenende wurde es deutlich schlimmer.
Wir durften SOFORT DURCHGEHEN und wir wurden sehr empathisch behandelt. Der freundliche Kinderarzt war sehr verständnisvoll als der kleine unaufhörlich schrie.
Da sich das Fieber zwischenzeitlich gesenkt hatte und wir beruhigt waren, durften wir auf eigenen Wunsch wieder heim. Der Arzt war so umfassend besorgt, dass er um Rückruf am nächsten Tag bat und um Bericht des Gesundheitszustandes bat. So etwas hatte ich noch nie erlebt und es war beeindruckend schön zu sehen un Zeiten von Personalnot und langen Schichtdiensten.
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Will-305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fürsorgliches Personal
Kontra:
Krankenhauskeime, Informationsmangel
Krankheitsbild:
Prostatasanierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hilfreiches und einsatzbereites Personal - hätte 4 Sterne gebracht. Aber ...
ACHTUNG: Krankenhauskeine !
Bei einem 1-wöchigen Aufenthalt wurde mir der resistente Krankenhauskeim Pseudonomas verpasst. Vermutlich durch Katheter.
Ferner sind die Ärzte sehr sparsam mit Aufklärung und Informationen. Zum Beispiel keine Aufklärung oder Verhaltenshinweise bezüglich des Keims usw.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern es sehr, dass sie diese Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben und werden Ihrer Kritik selbstverständlich nachgehen.
Gern können Sie mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter [email protected] Kontakt aufnehmen und Ihr Anliegen detailliert schildern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
WIEDER GESUND
Strahlentherapie
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CHe18ch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sowohl von Chefärztin, Frau Dr. Hentschel als auch von ihrem Team kompetent und freundlich beraten und behandelt worden.
Die Behandlung ist von Erfolg gekrönt und hat langfristig zu meiner Gesundung geführt.
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GeorgMartin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiples Myelom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dad Glück 2019 mit meiner Multiplen Myelom Erkrankung bei Herrn Chefarzt Dr. Wolf zu landen.
Herr Dr. Wolf und sein Team kümmern sich vorbildlich um meine Erkrankung. Ich bin Herrn Dr. Wolf von Herzen für seine hervorragende Betreuung dankbar. Ein extrem guter Arzt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Über die positive Bewertung und das Lob freuen wir uns natürlich sehr. Wir werden Chefarzt Dr. med. Wolf und dem gesamten Team Ihre freundlichen Worte weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
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Langohrbertha. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz und ein angenehmes menschliches Miteinander
Kontra:
…nichts.
Krankheitsbild:
Ausgeprägte Rhizarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2022 musste ich mich einem handchirurgischen Eingriff unterziehen. Das Aufnahmeprocedere verlief wohltuend ruhig und professionell.Auf dem Erstgespräch basierend hatte ich ein großes Vertrauen in die dort tätige Handchirurgin und sollte mit dem Ergebnis der Operation in keinster Weise enttäuscht werden. Sie besitzt eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz, hatte von Anfang an einen plausiblen Plan, hat mit ganz feinen Hautnähten gearbeitet, ihre Schmerztherapie war durchdacht und sie ist im menschlichen Miteinander sehr angenehm. Die Schwestern hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr, waren immer hilfreich an meiner Seite. Mir bleibt nur ein ehrliches DANKE, allen zu sagen, die zum Erfolg der OP beigetragen haben, nicht vergessen möchte ich die Raumpflegerin.
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Bärbel10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2022 zu einer stationären OP mit Aufenthalt auf der Station der Gynäkologie im Südharz-Klinikum aufgenommen.
Sowohl die ärztliche Betreuung als auch die pflegerische Versorgung waren super.
Die Ärzte haben mich umfangreich aufgeklärt und waren jederzeit für Fragen oder Probleme ansprechbar.
Die betreuenden Schwestern waren sehr fürsorglich und fachlich kompetent. Zu jeder Tages- und Nachtzeit wurde ich schnell und immer freundlich versorgt.
Die Sauberkeit auf der Station war vorbildlich.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich für die angenehme und kompetente Betreuung und Versorgung.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Darüber freuen wir uns sehr!
Wir werden das Team der Gynäkologie über Ihr Lob informieren und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung in Reimform!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II (Nephrologie) über Ihr tolles Lob informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH