Sana Kliniken Duisburg GmbH - Wedau Kliniken

Zu den Rehwiesen 9
47055 Duisburg

516 Bewertungen davon 113 für "Kindermedizin"

Frühgeburt mit Herzfehler

Begleitung durch die Familiale Pflege für Kinder. Gute Anbindung ans Netzwerk, stützende Gespräche und optimale Betreunung. Die Pflegetrainerin V.H. macht ihre Arbeit mit viel Liebe und Empathie. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist sehr geduldig im Umgang mit den Kindern. Sehr empfehlenswerte Abteilung der Kinderklinik.

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 9   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Für jeden empfehlenswert!
Kinderpflege

Ich bin froh, dass ich Familialen Pflege Team kennengelernt habe. Frau Holz ist sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Für die Kunden ist Sie immer da. Ich wünsche für das Team das Beste.

Empathische und fachkompetente Pflegeberatung und Unterstützung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz, Engagement, Hilfsbereitschaft, Empathie
Frühgeborene Zwillinge

Ich hatte das Glück, Frau Laubhan als Pflegetrainerin für die häusliche Betreuung meiner frühgeborenen Zwillinge Artur und Oskar in Anspruch nehmen zu dürfen. Ihr Engagement und ihre Fachkompetenz haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich trotz der herausfordernden Situation gut betreut und unterstützt gefühlt habe.

Frau Laubhan zeigte von Beginn an ein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse meiner Zwillinge und nahm sich viel Zeit, um mich umfassend zu beraten. Ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft haben sich in jeder Situation gezeigt, und ich konnte sie jederzeit bei auftretenden Fragen kontaktieren.
Die professionelle und zügige Hilfe, die ich von ihr erhalten habe, hat mir nicht nur Sicherheit im Umgang mit meinen Kindern gegeben, sondern auch Vertrauen in ihre Fähigkeiten als Pflegetrainerin. Sie hatte stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und hat mir wertvolle Ratschläge gegeben, die die Pflege meiner frühgeborenen Zwillinge erleichtert haben.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Betreuung durch Frau Laubhan und kann sie uneingeschränkt als kompetente und einfühlsame Pflegetrainerin im Bereich Kindermedizin weiterempfehlen. Ihre professionelle Unterstützung hat einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden meiner Zwillinge sowie auf meine eigene Zufriedenheit gehabt.

Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!

AZ61

Pro:
Sehr sehr weiter empfehlenswert
Kontra:

Wir freuen uns sehr das wir die familiäre Pflege für Kinder M. C. kennengelernt haben. Meine beiden Töchter haben eine neuromuskuläre Erkrankung körperlich sehr eingeschränkt. Die familiäre Pflege M. C. hat uns sehr sehr geholfen bei der...
- höher stufung des Pflegegrades
- den Behindertenausweis für meine Kinder richtig angepasst
- Beantragung für den blauen Parkausweis
- Antrag der Vollmacht
- Empfehlung von passende Hilfsmittel für meine beiden Töchter
- und noch in vielen Bereichen geholfen
Sie hat uns Beratungsstellen empfohlen wo von wir auch profitiert haben. Dadurch hat sie uns sehr sehr unterstützt und erleichtert und viel lasst weggenommen. Sie hat uns bei vielen vielen Bereichen entlastet. Wir freuen uns das M. C. kennengelernt zu haben und wir bedanken uns herzlich auch für das tolle Angebot von der Sana Kliniken Duisburg. M. C. ist sehr freundlich, nett, hilfsbereit, nimmt sich auch viel Zeit und ist sehr erfahrener in allen Bereichen. Sie macht ihre Arbeit vom ganzen Herzen. Sie ist meiner Töchter und mir sehr ans Herz gewachsen. M. C. und die Sana Kliniken Duisburg ist sehr empfehlenswert

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
Frau H. Ist super nett und empathisch
Frühbeburt 27.SSW

Anschlussversorgung nach der Kinderintensivstation durch den Bunten Kreis und der Familialen Pflege für Kinder. Gute Anbindungen und pflegerische Anleitungen in der Häuslichkeit. Abteilungen arbeiten vernetzt gut zusammen. Super Team der Familialen Pflege. Kompetente Kinderkrankenschwestern mit offenem Ohr. Gute Begleitung und stets für Fragen ansprechbar.Sehr empfehlenswerte Abteilung der Sana Kliniken.

Vorbildlich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gut, dass ich die Klinik zu Verfügung habe.
Trisomie 21

Jederzeit erreichbar und hilfsbereit.
Änderungen bzw. Anträge werden bei jeder Sitzung erwähnt.
Also vollkommen zufrieden.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
besonderes Fachwissen und großartige Menschlichkeit
Albinismus

Wir konnten über einen zufälliges Treffen in unserer KITA den Kontakt von Frau H. erhalten und dann auch den Kontakt erstellen. Dies war ein unbezahlbares Geschenk! Wir konnten seit dem so vieles für unseren Sohn umsetzten, so dass wir seine Lebenssituation deutlich verbessern und unsere Familienleben entlasten. Durch die stetige Beratung und Betreuung von Frau H. konnten wir endlich wieder durchatmen und gestärkter den Alltag meistern. Es ist wunderbar zu wissen, dass wir im Hintergrund eine so professionelle und menschliche Person wie Frau H. haben, welche definitiv das Herz am rechten Platz hat!

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
Top Begleitung und Unterstützung
Pierre Robin Sequenz

Freundliche, hilfsbereite Kinderkrankenschwester. Sehr professionelle Beratung in Sachen Pflege/ MDK Vorbereitung. Frau H. ist sehr spontan und flexibel. Tolle Abteilung der Kinderklinik! Einfach sehr empfehlenswert.

Familiale Pflege für Kinder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Neuropädiattie)
Pro:
Gute Patientenbetreuung
Trisomie 21

Sehr gute Beratung bei Pflegebedürftigkeit unserer beiden Kindern. Gute Anbindung ans Netzwerk. Pflegetrainerin Frau H. ist sehr hilfsbereit und immer ansprechbar bei Problemen
Sehr zu empfehlende Abteilung der Kinderklinik.

Sehr zufrieden!

Pro:
Sehr zuverlässig
Frühchen

Ich kann nur positives über die Pflegetrainerin berichten.
Sie hat uns die ganze Zeit über sehr gut beraten und war uns eine große Unterstützung. Sehr zuverlässige nette Menschen.

Familiale Pflege Kinder

gewichtsabnahme

Ich habe vor 2 Monate in dieser Klinik entbunden und bis sehr zufrieden mit den Ärzten sowie die Hebammen es waren alle super nett bis auf eine nachtschwester die manchmal keine lust auf ihren job hat aber ansonsten waren alle wirklich sehr hilfsbereit und sehr nett egal ob tagsüber oder nachts nach meinem Aufenthalt im Krankenhaus habe ich eine Hebamme von der Familiären Kinder Pflege bekommen die zu mir nachhause kommt da meine kleine zuviel gewicht verloren hatte und sie mir so hilft das sie gut zunimmt sowie mit den stillen ich kann sie jederzeit auf whats app anschreiben wenn ich eine Frage habe sie hilft mir wirklich bei allem ich bin echt zufrieden und würde jedesmal wieder dort entbinden

Familiäre Beratung

Pro:
Kompetent, freundlich, zuverlässig, hilfsbereit, lösungsorientiert
Aspexhie

Ich bin seit nun über einem Jahr in der Klinik wegen meiner Tochter ( 2 Jahre alt ) Sauerstoffmangel während der Geburt in einer andere Klinik . Frau Dr Valchewa , Frau Dr Nehles sind die besten Ärztinnen die ich kennengelernt habe. Durch die Kinderstation bin ich auf die familiäre Beratung gestoßen. Ehemalige Schwester M. beratet unsere Familie nun seit 1 Jahr alle 2-3 Monate kommt sie zu uns und neulich mit einer neuen Kollegin die auch sehr kompenent und super freundlich ist. Ich bin mit Schwester M. super zufrieden und bin froh sie zu haben. Sie hilft mir in allen Fragen und zeigt Wege wohin ich mich wenden kann. Ihre jahrelange Erfahrung sieht man ihr an und auf sie ist immer Verlass. Ich fühle mich endlich verstanden in unseren ausführlichen Gesprächen. Meine Tochter R. Ist in besten Händen und dafür möchte ich danken. Schön das es euch gibt ! Ich hoffe das die familiäre Beratung noch weitere viele Jahre bestehen bleibt denn die brauchen wir !!

Familialepflege für Kinder

Pro:
Hilfsbereit, immer ein offenes Ohr, jederzeit erreichbar, lieb, einfühlsam
Autismus

Vorab ein riesen Dankeschön an das Team der Sanakliniken Duisburg Wedau und vorallem an M. C. .

Wir haben uns bei M. C. gemeldet, weil unser Sohn einige Verhaltensauffälligkeiten aufzeigte und der Verdacht auf Autismus bestand.

In dieser schwierigen Zeit stand M. C. uns immer bei Seite, hat uns gestärkt und unterstützt. Wir haben uns immer sehr wohl und vorallem sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wir danken dir wirklich vom Herzen.

Familie B.

Familialepflege

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Die Familialepflege bei Hausbesuche ist mit top zu bewerten. Ich bin seit 2 Jahren da drin erst mit meinem sohn und jetzt weiterhin mit meiner Tochter. Da mein Sohn verhaltensauffällig ist wird sich da besonders viel Zeit genommen und bin echt begeistert von dieser Angelegenheit. Kann ich allen nur weiter empfehlen.

Familiäre Pflege für Kinder

Pro:
Lieb und Empathisch
Medulloblastom Krebs

Familiäre Pflege für Kinder .

Ein ganz großes Dankeschön an das Team der Sanakliniken Duisburg Wedau allem voran an Frau M.C.die für uns da war und immer noch ist in der schwersten Zeit die man als Mutter/Familie erlebt wenn das Kind an Krebs (Medulloblastom Grad 4) erkrankt . Empfohlen wurde sie mir vom Jugendamt Duisburg.
Man wird ins kalte Wasser geschmissen und weiß nichts mit dem ganzen anzufangen , man versucht mit den Nerven die man noch besitzt für das Kind da zu sein und trotzdem kommt man nicht drum herum sich um Anträge wie Pflegegrad/Behindertenausweis/Verhinderungspflege/Nachbarschaftshilfe etc zu kümmern bzw man wusste ja nicht viel und vom Sozialrecht erst recht nichts .

Aber auch mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden meines Kindes konnte ich mich ständig an M. wenden , sie empfahl mir statt Lactulose gegen (Verstopfung) auf Kinderlax/ Muvicol umzusteigen da Kinder davon nicht immer mehr und mehr brauchen ..
Oder was am besten gegen Windeldermatitis/Mukositis/Stomatitis hilft .

Man hat viele Sorgen und Fragen für die Ärzte bzw Pflegekräfte im Krankenhaus nicht immer Zeit haben.
Dafür hatten wir M. die so gut wie immer Erreichbar war und wenn nicht wurde man zurück gerufen und es wurde einem zurück geschrieben.

Es ist beruhigend jemanden zuhaben an den man sich wenden kann der einem auch mit Rat und Tat zur Seite steht und vorallem mit Herz/Empathie und Verständnis.
Ich würde immer wieder auf diese Hilfe zurückgreifen wollen .
MFG Familie B.

Familale Pflege

Pro:
Sehr tolle Unterstützung und auch die Kinderstation sehr zu empfehlen
geistige Behinderung

Familale Pflege - die Engel auf Erden...

Im November 2021 kam meine Nichte 6 Wochen zu früh auf die Welt. Sie musste wegen Atemstillstände immer wieder eingewiesen werden. Als die Verzweiflung und Angst immer größer wurdenqq kam die familale Pflege zum Einsatz. Eine Hilfe die wir wirklich wirklich jedem ans Herz legen. Wir werden betreut durch M.C. sie ist wirklich ein Goldschatz. Nicht nur die regelmäßigen Besuche, die Sicherheit geben, sondern auch die Nachfrage zwischendurch sind wirklich unbeschreiblich. In einem Gespräch erzählten wir M.C. dass unsere kleinste Schwester (25jahre) eine geistige Behinderung hat, eine Verhaltens- und Persönlichkeitsstörung hat und das es mit ihrem Zustand immer schlimmer wird. M.C. nahm sich auch diese Sache an und klärte uns über zustehende Hilfen, die über das Pflegegeld hinaus gehen auf. Wie zum Beispiel Verhinderungspflege, weitere Merkmale des Behindertenausweis, welche Pauschalen meine Eltern steuerlich Absetzen dürfen und der Pflegebox. Zudem hat sie uns geholfen den Pflegegrad zu erhöhen, der zunächst abgelehnt wurde. Bei dem Widerspruch an den MDK hat sie uns erfolgreich geholfen.

Also wie man sieht sind es nicht nur Hilfen für die kleinen, die zu früh oder mit anderen Handicaps zur Welt kommen sondern auch für die "älteren".

Die Menschen hinter der familalen Pflege leisten wirklich gute Arbeit und sind wahre Engel...

Es ist schön, dass es solche Anlaufstellen gibt und ich hoffe sehr, dass es sie noch viele viele Jahre geben wird.

Danke für alles.

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
sehr gute Beratung und Unterstützung
Klumpfuß

Mein Sohn wurde mit beidseitigem Klumpfuß geboren. Durch ein Gespräch mit M.C. habe ich von der familiären Pflege erfahren. Wir wurden von M.C sehr ausführlich immer beraten, sie hat uns mit dem Papierkram für die Beantragung vom Pflegegrad und alles andere bestens geholfen. Ohne M.C. würde ich heute gar nicht wissen, welche Leistungen uns zugestanden haben ( Pflegestufe,Hilfsmittel, Verhinderungspflege, Nachbarschaftshilfe) und auch heute noch zustehen. Wir sind sehr froh darüber Sie kennengelernt, sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen und hilft uns sehr!

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
Es wird in jeglicher Hinsicht Unterstützung geboten
Kontra:
Nichts negatives vorhanden
Trisomie 21, Downsyndrom

Meine Tochter wurde mit dem Downsyndrom geboren, wodurch wir an die Familiale Pflege für Kinder gekommen sind. Uns kommt Frau M.C. In regelmäßigen Abständen seit der Geburt besuchen und ist immer da wenn man Hilfe braucht und Fragen hat. Bei uns ging es um den Pflegegrad, den MDK und was einem so zusteht - sowas weiß man vorher ja meistens nicht! Sie ist eine super Unterstützung für uns und wir sind dankbar sie zu haben. Ich würde es jedem raten der irgendwie unsicher ist oder einfach eine helfende Hand braucht.
Mit lieben Grüßen

Sabrina Rohlfs

Sehr zufrieden mir der Familien Pflege

Pelizaeus-merzbacher

Mein Sohn 14 Monate wurde im sana Klinikum behandelt. Dort wurde auch seine Diagnose pelizaeus-merzbacher syndrom schnell festgestellt. Leider sind wir auf Umwegen an die Familiale Pflege gekommen und M hat uns super gut betreut. Uns total mit den ganzen Papierkram geholfen. Wir standen vor vielen Fragezeichen und dabei hat M und super unterstützt und uns ein gutes Netzwerk aufgebaut .Sie hat uns geholfen pflegestufe , behindertenausweis ,Verhinderungspflege und Hilfsmittel zu beantragen geholfen.

Wir sind froh M zu haben von der Familien Pflege.

Familiäre Pflege

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Seit 2020
Pro:
Immer da. Immer nah. Nur in diesem Fall stimmt das auch!
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Zerebralparese

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass die familiäre Pflege von den Sana Kliniken in Duisburg angeboten wird.

Letztendlich ist aus meiner Sicht unsere Betreuerin das Aushängeschild der familiären Pflege. Nach der Geburt unseres Sohnes hat Sie uns zunächst insbesondere bei den sozialrechtlichen Fragen (Pflegegrad, Schwerbehindertenausweis, Hilfsmittel, Pflegebox uvm) weitergeholfen und es geschafft, dass die chaotischen Zustände, welche in unserem Kopf und in diesem komplett neuem Leben herrschten, gelöst wurden und uns sehr gut durch die kräfteraubenden Papierhürden geführt.

Im Laufe der Zeit wurde das Vertrauen größer und die Zusammenarbeit noch besser. Das führte dazu, dass in fast allen Fragen unsere Betreuerin zur ersten Ansprechpartnerin wurde. Sie war und ist für uns immer erreichbar, hat schnell geantwortet, wusste immer Rat und verfügt über ein enormes Fachwissen und Erfahrung. Das ist in unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Nun werden wir schon seit mehreren Jahren betreut und es gibt immer wieder neuen Beratungsbedarf, den wir in Zukunft nicht missen möchten.

Ich kann die familiäre Pflege für Kinder daher nur weiterempfehlen.

Familiale Pflege Kinder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, hilfreich, erleichternd, sehr sachkundig)
Pro:
Ausführliche und verständliche Beratung
ADHS, psychische Störungen, div. Unfälle

Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und wurde immer mit der Krankheit meines Kindes ernst genommen. Wurden immer freundlich behandelt von Ärzten sowie Krankenschwestern.
Durch die Familiale Pflegeberatung wurde ich über meine Rechte gegenüber der Pflegekassen ausführlich aufgeklärt und welche Hilfen man in Anspruch nehmen kann. Dieser Service ist eine Erleichterung für Betroffene und ich bin froh, dass es diesen Service gibt. Die Pflegetrainerinnen arbeiten mit Herz und viel Einfühlungsvermögen und erklären alles auch zum wiederholten Mal ohne genervt zu sein. Danke, dass es diesen Service gibt. Danke Frau Holz ????

Herzlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Punkten mehr als sehr zufrieden)
Pro:
Hilfreiche Beratung
familiäre Pflege

Der Frust zuerst. Mein Sohn kam durch eine Überweisung "Verdacht auf Meningitis" in die Klinik. Die Klinik verlangte einen 150 Euro Coronatest um dort bleiben zu dürfen. Komischerweise interessierte das Ergebnis aber niemanden, denn auf Nachfrage ob mein Mann denn nun negativ sei, sagte man uns, dass das Ergebnis erst in 2 - 3 Tagen kommen würde ... Sinnfrei und sauer waren wir, weil die Entlassung direkt am nächsten Tag erfolgte. Da "ich" das Krankenhaus aussuchte ... kann sich jeder denken, was ich mir anhören konnte (schmunzel).

Dafür war aber das Personal in der Kinderklinik an sich wirklich nett. Und aus der Kinderklinik kann dafür ja auch niemand etwas. Ich musste es aber los werden.

Wir haben noch eine Tochter, die familiäre Pflege benötigt. Frau M. kam für die Halbjahresbesuche zu uns. Als wir hörten welche Klinik ... schlackerten die Ohren. Aber sie hat all das Empfinden wieder gerichtet. Herzlich, mit sehr viel Zeit, Ruhe und ausgiebiger Beratung hat sie sich uns angenommen. Sie liebt ihren Beruf und das tun anscheinend sehr viele in dem Kinderbereich dort. Dafür kann ich nur ein "dickes Danke & Lob" aussprechen und absolut nichts negatives über diesen Klinikbereich sagen. Lieben Dank für so nette Menschen!

Gwendufantinchen1 am 10.04.2023

Ich muss meine Bewertung ergänzen, da ich sie nicht mehr ändern kann. Für mich als Laien sind die Besuche von Frau M. alles Pflegebesuche. Es ist für andere vielleicht hilfreich zu erwähnen, worum sie sich gekümmert hat. In den Besuchen von Frau M. ging es um die Pflegegraderhöhung meiner Tochter, die abgelehnt wurde und den damit verbundenen Widerspruch, wofür sie sich mehr als viel Zeit genommen hat. Sie ist jeden einzelnen Punkt haargenau mit mir durchgegangen. Sie kam mehr als einmal, auch um die Verhinderungspflege mit mir durchzugehen und mich im Gespräch zu stützen. Dies kostete mich einiges an Nerven und ihre Unterstützung kann ich da nur mehr als weiter empfehlen, falls jemand genauso eine Hilfe benötigt.

familialen Pflege

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Down Syndrom

Wir würden von der familialen Pflege beraten und unterstützt. Frau M.C. berät uns fachlich fundiert, hat immer ein offenes Ohr für Fragen und hilft uns sehr. Wir fühlen uns sehr gut beraten und unterstützt. Auch können wir in unserer Selbsthilfe-Gruppe von Der Beratung profitieren.

F.Calcalioglu

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Seit 3Jahre begleitet uns die familiäre Pflege der Sana Kliniken Duisburg unserem Weg.Als Familie haben wir hier Unterstützung gefunden und konnten uns auf die kompetenz und Fürsorge des Pflegeteams verlassen die sind auch sehr freundlich disiplieniert organisiert und helfen uns in jeder Situation.

Wir sind sehr froh und dankbar ,dass wir die Manja kennen lernen dürften Sie hilft und unterstützt uns in jede Art.

Familiäre Pflege der Sana Kliniken Duisburg

Pro:
Fundiertes Fachwissen und liebevolle Betreuung
Trisomie 18

Seit 2021 begleitet uns die familiäre Pflege der Sana Kliniken Duisburg mit Herz auf unserem Weg.
Im Mai 2021 sind wir das erste Mal Eltern geworden. Unsere kleine Kämpferin, Malena kam mit Trisomie 18 zur Welt.
Wir musste in unsere besondere Elternrolle rein wachsen und brauchten dafür professionelle und vor allem einfühlsame Unterstützung, die wir zur jeder Zeit bekommen haben.
Unsere kleine Malena hat uns ein Geschenk hinterlassen und so durften wir im Oktober 2022 erneut Eltern werden.
Die familiäre Pflege hat uns auch dieses Mal wieder in den ersten Wochen Unterstützung und stand uns jeder Zeit bei. In den ersten Wochen waren wir sehr verunsichert und wussten nicht wie wir mit einem kerngesunden Jungen umgehen müssen. Was bedeutet nach Bedarf füttern? Wie verhält sich ein gesundes Neugeborenes? Was sich für viele nach unnötige Sorgen anhört, war für uns sehr beängstigend. Wir brauchten jemanden an unserer Seite, der uns und unser Leben kennt um uns die bestmögliche Unterstützung zu geben. In mehreren Hausbesuchen wurde uns nahe gebracht, was ein normales Trinkverhalten ist, auf was wir bei einem gesunden Neugeborenen achten müssen und wann wir Ängste einfach loslassen müssen.

Die familiäre Pflege hat uns mit Herz und Fachwissen in jeder Lebenslage bei gestanden und dafür möchten wir uns vom ganzen Herzen bedanken.
Hier zählt noch der Mensch.

Familienpflege für Kinder: Keine Frage bleibt unbeantwortet, keine Familie wird vernachlässigt

Pro:
Aufmerksame Zuhörerin, Hilfsbereit, Diszipliniert, Nett, Organisiert und strukturiert
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Kind mit Autismus

Ich möchte Ihnen hiermit meine aufrichtige Empfehlung für die Familienpflege für Kinder aussprechen. Während des Häuslichen Besuchs wurden wir von einem äußerst aufmerksamen, hilfsbereiten und freundlichen Pflegeteam besucht. Die Mitarbeiter waren stets diszipliniert, organisiert und strukturiert und haben mir und meiner Familie in jeder Situation geholfen.

Ich war beeindruckt von der Professionalität und Sorgfalt, die das Pflegeteam an den Tag gelegt hat. Es hat sich immer Zeit genommen, um auf alle unsere Fragen zu antworten und uns bei der Bewältigung der Herausforderungen im Alltag zu unterstützen. Das Pflegeteam war nie vernachlässigend und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin der Meinung, dass die Familienpflege für Kinder eine ausgezeichnete Leistung ist, die sich sehr um das Wohlergehen ihrer Patienten kümmert. Als Familie haben wir hier Unterstützung gefunden und konnten uns auf die Kompetenz und Fürsorge des Pflegeteams verlassen. Ich kann die Familienpflege für Kinder uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfach Klasse

Familiale Pflege für Kinder

Mein Sohn wurde vor 1 Jahr im Sana geboren als Frühgeborenes.Er hatte Gelbsucht und es wurde uns eine Kinderkrankenschwester empfohlen.Sie nahm mir die Ängste wegen der Versorgung meines Kindes und hatte viele Tipps und ich konnte lange stillen.Da ich noch ein weiteres Kind habe, welches mittlerweile 8 Jahre alt ist und damals im Sana in der 25. SSW geboren wurde und mir niemand bisher mitteilte, dass ihm ein Pflegegrad zusteht und andere Unterstützungen, half sie mir auch diesbezüglich. Ich bedanke mich sehr herzlich für die tolle Unterstützung und das Angebot für uns betroffene Eltern

familiale Pflege

Pro:
alles super! :-)
ausgeprägte Entwicklungsstörung mit Wahrnehmungsproblematik

Wir geben für die "familiale Pflege" eine Bewertung ab! :-) Die familiale Pflege ist ein schönes, angenehmenes Angebot für Familien mit pflegenden Kindern. Man wird unterstützt und erhält eine umfangreiche Beratung. Es finden regelmäßig Hausbesuche statt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Es wird ferner die Pflegeberatung für den Pflegegrad angeboten. Man ist im gesamten Paket gut aufgehoben und wir sind sehr dankbar, dass Manja uns unterstützt und hilft.

Wir würden die familiale Pflege immer weiterempfehlen!

Eine gute Erfahrung mit der Kinderpflegerin.

Kontra:

Unser Kind wurde frühzeitig im Sana-Klinikum geboren. Deshalb hat uns das Klinikum empfohlen, die Kinderpflegerin Manja Hernandez anzusprechen. Manja hat uns sowohl in der Zeit nach der Schwangerschaft und in der ersten Entwicklungsphase des Babys perfekt betreut. Ihre persönliche Besuche bei uns haben uns wirklich sehr weitergeholfen. Ich kann Manja Hernandez als Kinderpflegerin nur weiterempfehlen.
- Priti. B.

Tolle Beratung!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
recht gute Erfahrungzufrieden (Keine Behandlung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Keine Behandlung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Behandlung)
Pro:
Super Unterstützung
De Grouchy II

Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Beratung der familiären Pflege für Kinder bedanken! Ohne diese Hilfe hätte ich nicht gewusst, dass man Leistungen der Krankenkasse auch nachträglich noch beantragen kann. Das hat sehr geholfen! Ich bekam immer eine ausführliche Antwort auf alle Fragen, die ich hatte. Wunderbar! Ich kann die familiäre Pflege für Kinder als Beratung von betroffenen Eletern sehr empfehlen!

Danke das es euch gibt

Entwicklungsstörung

Familialen Pflege für Kinder

Bin sehr glücklich darüber das die Sana Klinik Duisburg sowas anbietet mit Familiale Pflege für Kinder die Unterstützung ist echt wertvoll und ich bin echt dankbar.
Ich wüsste echt nicht wie ich überhaupt mit allem zurecht komme aber seit 1 1/2 Jahren werden wir von eine Liebe Kinderkrankenschwesterin unterstützt egal wann kann ich sie kontaktieren es ist echt schön das es sie gibt.
Würde ich jedem empfehlen wenn eure Kinder auch Gesundheitliche Probleme haben ihr müsst nicht alleine dadurch.

Herzensmenschen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde wirklich alles ermögliche getan um unserer Tochter zu helfen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht alle Zimmer haben duschen , aber es ist auch kein Hotel !)
Epilepsie

Wir waren mit unserer Tochter insgesamt knapp 2,5 Monate am Stück dort und noch 1-2 mal für 1-2 Wochen.
Krankenhaus ist nie schön, aber ich muss sagen dass wir durch die Kinderklinik und Kinderneurologie , als auch mit der Nachbetreuung durch die Familiäre Pflege einfach gut betreut waren und noch immer sind . Wir wurden immer unheimlich nett und freundlich behandelt, während ich teilweise echt schnippisch war . Nicht das es hießen sollte das sie sich das gefallen lassen ,nur Sie haben mich als Mama und meine Situation verstanden und mich nie allein gelassen, trotz der schlimmen Corona Zeit . Dafür bin ich jeder einzelnen Schwester, jedem Pfleger , jedem Arzt und auch jedem Schüler und jeder Reinigungskraft dankbar !

Familiäre Pflege Kinder/Babys

Pro:
Gute Erreichbarkeit, tolle Tipps, hilfsbereit
Kontra:

Da meine Hebamme 4 Wochen nach der Geburt meinte, dass sie das letzte Mal käme, wurde mir durch eine Freundin die familiäre Pflege empfohlen. Die Mitarbeiterin ist sehr motiviert und arrangiert. Sogar per WhatsApp für Fragen erreichbar und antwortet schnell. Gerade wenn man das erste Mal Mutter geworden ist, hat man ziemlich viele Fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sie ist immer ca 1 Stunde hier, man kann sich den Kummer, Sorgen und Probleme von der Seele reden. Aber ich bekomme auch wertvolle Tipps in Bezug auf mein Baby. Und das ist das, worauf es mir ankommt. Kann ich wirklich sehr empfehlen!!!

Familiale Pflege

Pro:
Kommt zu einem nachhause, nimmt sich zeit, hilfreiche tipps, infomaterial wird zu Verfügung gestellt
Frühchen

Nachdem meine Tochter etwas früher zur Welt Kamm. Wurde uns nach dem Krankenhaus Aufenthalt die Familiale Pflege empfohlen. Ich bin sehr zufrieden, alle Fragen werden schnell geklärt, man hat einen Ansprechpartner und muss nicht immer für jede Kleinigkeit zum Kinderarzt rennen. Ich würd es immer wieder weiter empfehlen, vor allem da man es das komplett erste Lebensjahr in Anspruch nehmen kann.

Absolute Katastrophe

weniger gute Erfahrungzufrieden (Eigentlich nur mit den oben genannten ärzten)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr al assis , Dr Ibrahim Dr sabba)
Pro:
Dr al assi , Dr Ibrahim, Dr sabba die einzigen fähigen Ärzte sympathisch, emphatisch und einfach gold wert
Kontra:
Unfreundlich , unfähig dreckig völlig überfordert
Geplatzter Blinddarm, Bauchfellentzündung

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll,wir kamen am Freitag 28.10.um 8uhr In die kinderambulanz,aufgrund von starken unterbauchschnerzen meines Sohnes(9) welcher zu diesem Zeitpunkt kaum noch laufen konnte.Es kam eine Ärztin die ein paar Fragen hatte zb Durchfall erbrechen.erbrechen hatte mein Sohn am Mittwoch Abend,da war für die Dame klar Magen darm.Während sie alles in ihren PC eingab bekam mein Sohn Fieber&schüttelfrost.Wir sollten stationär bleiben aufgrund von Magen darm.meinem Sohn ging es immer schlechter nach dem 3 Ärzte es nicht geschafft haben einen Zugang zulegen kam eine nette Ärztin die es endlich schaffte und mein Sohn bekam endlich Flüssigkeit,da ich aber von Anfang an nicht an Magen darm glaubte machte ich druck und wollte einen Ultraschall,das bekamen wir dann auch irgendwann am samstag 29.10.,vielen dank an DR FELDKAMP der bestätigte das mein Sohn Organe wie ein junger gott hat!!!ich konnte dies aber nicht glauben und machte weiter druck und verlangte einen weiteren Ultraschall da mein Sohn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr laufen konnte und nicht wieder zu erkennen war!da kam DR ISMAIL der keine 2 min brauchte und meinen Sohn sofort für den OP fertig machen ließ keine 20 min später stand ich mit ihm in der OP Schleuse.4 Std später sah ich meinen Sohn auf der INTENSIVSTATION wieder sein Blinddarm war seit Tagen geplatzt der bauchraum voller Eiter und mein Sohn septisch.Er hatte 4 drainagen aus dem Bauch,2 davon heute 10 Tage später noch!Was DR AL ASSIS geleistet hat kann ich gar nicht beschreiben er hat meinem Sohn das Leben gerettet! Er persönlich macht auch die Nachbehandlung und ist ein gott!Auf Station ging der horror weiter dort Danken wir einzig SCHWESTER BERIN welche ihren Job liebt und immer freundlich und kompetent ist,alle anderen sind überarbeitet,überfordert oder nicht fähig.Ich könnte noch so viele Details schreiben leider reicht der Platz hier nicht.mein Sohn musste in Kot, Urin&erbrochenem liegen die klingel wurde abgenommen ect

Sehr gute Beratung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Aufenthalt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kein Aufenthalt)
Kontra:

Ich habe eine sehr gute Beratung durch eine Mitarbeiterin der familiären Pflege zum Pflegegrad sowie zum Umgang mit der Krankenkasse bekommen. Vielen Dank! Das hat sehr weitergeholfen!

Dank und Empfehlung

Gendefekt

Wir sind über die familiale Pflege betreut und sind sehr dankbar für das Engagement,die Hilfe und die verschiedenen Angebote,die uns geboten werden. Unsere Ansprechpartnerin ist absolut lieb und herzlich und man fühlt sich immer gut aufgehoben und unterstützt. Uns als Eltern hilft es total und somit auch den Kindern.
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit.

Große Unterstützung der Familialen Pflege für unser Kind!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prima Kommunikation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer gut vorbereitet)
Pro:
Grosse Unterstützung, kompetent, Empathisch
familiale Pflege für Kinder

Die Kollegen der Familialen Pfelge für Kinder unterstützen uns als Eltern in einem vertrauensvollen und sehr emphatischen Rahmen zum Thema Pflege für unsere Tochter. Es gibt so viele Hilfen und Ansprüche für Eltern betroffener Kinder, von denen wir vorher nicht gewusst hätten. Die Kollegen, haben uns mit allen Anträgen und Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns geholfen in dem Strudel zurechtzufinden. Ob es Anträge bei der KK sind oder Hilfsmittel oder oder. Wir haben immer einen Ansprechpartner und haben nicht mehr das Gefühl, damit alleine dazustehen.

Wir sind sehr dankbar, dass es euch gibt! Ihr seid eine große Bereicherung. Danke !

Nicht zufrieden

Pro:
Kontra:
Notfallambulant katasrophal !
Entzündung

Kinder notfallklinik einfsch katasrophe !
Mitarbeiter am notfallambulant so unfreundlich !
Mein kind hatte mittelohrentzündung
Waren da mit 39.5 fieber und voller eitel im auge.
Was hat die ärztin getan ? Nichts, nichts ausser zäpfchen geben ! Am
Nächsten tag waren wir in einem anderen Krankenhaus und da kam heraus dass mein 7 monate alter sohn eine mittelohrentzündung hatte ! Augenwntzündung hatte…!
Aber die ärztin hat garnicht richtig untersucht.
Das geht garnicht ! Der musste tage lang unter fieber und ohrensxhmerzen leiden.
Die wussten es haben aber leider nichts unternommen.
Einfaches schrott

KDU3 am 17.10.2022

Sehr geehrte (r) Ruveydaumit,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung in diesem Portal.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zur Behandlung Ihres Kindes nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir konstruktive Kritik entgegen, um dieser nachzugehen und mögliche Probleme zu beheben.

Gerne steht unser Team des Beschwerdemanagement Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203/ 733 1604.

Sana Kliniken Duisburg

Familia Pflege

Frühchen, Gelbsucht

Mein Sohn wurde in der 34.SSW in der Sana Klinik geboren. Aufgrund seiner festgestellten Gelbsucht wurde er direkt behandelt. Jeden Tag wurden seine Werte durch Blutproben untersucht. Ich durfte von Anfang bis ende seiner Entlassung bei ihm bleiben und selbst als Mutter wurde ich super betreut auch wenn man mal einen "Tiefpunkt" hatte. Ich kann das Sana Klinikum bestens empfehlen. Selbst die Betreuung vor der Geburt war super. Auf der Stadion A31 war das ganze Team sehr sehr nett, freundlich und zu jeder Zeit für einen da. Ich kann wirklich nur positives berichten. Das Krankenhaus die Betreuung war einfach SPITZE !!!

KDU3 am 07.09.2022

Sehr geehrte Sabrina96,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in den Sana Kliniken Duisburg zufrieden sind und Ihnen unser Angebot der Familialen Pflege gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.
Sana Kliniken Duisburg