Sana Kliniken Duisburg GmbH - Wedau Kliniken

Zu den Rehwiesen 9
47055 Duisburg

Es war Mal besser

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht einhalten der Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Prof Behandlung nicht gemacht)
schlechte Erfahrungzufrieden (Freundliche Aufnahme)
Pro:
Kontra:
Unehrlich und Empathie Los
Schädeldecke Implantat

Ich habe mich an prof.scholz gewand da ich im Mai eine Titan Platte Implantat eingesetzt bekommen habe.in fünf Termine die Fäden gezogen bekommen eine Stelle ist gleich aufgegangen und zwei Ärzte haben darauf geguckt und als gut befunden.da ich an Wundheilung Störung leider egal wo ich eine Wunde habe.nach den die Wunde immer größer und auch sich entzündet hat habe ich Prof Scholz per Mail angeschrieben und Bilder zu gesandt .ich sollte über die Notaufnahme ist KH kommen nach drei Tagen wurde nichts gemacht außer Blut abnahme.am zweiten Tag lief mir Wundwasser und Eiter überm Ohr aus der Narbe kann nicht diesen Satz habe ich schon einmal von einen Arzt nach eine anderen OP auch zuhören bekommen obwohl eine Krankenschwester das bestätigt hat das Wasser aus den Ohr lief.ich sollte auf eine Einweg Unterlage schlafen damit der Prof gucken kann wie viel rausläuft nur das die Medikamente nicht da waren die ich als Schmerzpatientin haben muss und man mich gedrängt hat habe ich das KH verlassen und als ich Zuhause war hat die Polizei bei meiner Schwägerin angerufen ich würde im Lebensgefahr schweben und auf Tabletten eingestellt eine Lüge nach der anderen.als meine Schwägerin den Beamten aufgeklärt hat rief noch keine 5min später die Klinik an ich sollte sofort kommen und unterschrieben das Ich auf eigene Gefahr gegangen bin Mal eben ich komme aus Krefeld. Ich hasse Lügner.
Ich hätte mich nicht überreden lassen sollen die OP machen zu lassen von meiner Schwägerin sondern ohne Schädeldecke weiter leben sollen den jeden Tag habe ich das Gefühl als würde mir jemand an den Haare ziehen ist unerträglich.macht euch ehrlich

Fachlich kompetente Klinik

Pro:
sehr nette und gute Umgangsformen mit den patienten
Kontra:
...bisher nichts
leichter Druckschmerz im Bauchbereich

Ich wurde in dieser Abteilung fachlich kompetent untersucht...per Ultraschall

Vielen Dank an das tolle Familialen Pflegeteam!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert ????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser sein können????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reine Beratung und Unterstützung ????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Megga????)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Topp ????)
Pro:
Megga gute Beratung ????
Mehrere Schmerzhafte und Bewegungseinschränkende Diagnosen

Vielen lieben Dank an die Pflegeberaterin Fr.K.K. von dem Team Familialen Pflege!!! Sie hat uns super gut beraten und ist nach wie vor immer bei Fragen unsere Ansprechpartnerin!Es ist toll, dass es Pflegeberater/inen gibt, aber sehr Schade, das viel zu wenig Menschen wissen das es das Team der Familialen Pflege gibt und was diese leisten! Es sollte viel mehr davon in den Medien berichtet werden!!! Dank unserer Pflegeberaterin habe ich endlich die mir zustehende Pflegestufe und Pflegemittel erhalten. Sie hat uns mehrfach Zuhause besucht, beraten, Mut gemacht, unterstützt, Anträge ausgefüllt und vor allem erkannt, wie es gesundheitlich um mich steht!
Mit Ihrer herzlichen, freundlichen und offenen Art, konnte ich mich schnell öffnen, ohne mich Minderwertig zu fühlen! Wir Bedanken uns recht herzlich bei dem Familialen Pflegeteam und vor allem bei unserer Pflegeberaterin für die bereits erbrachte und auch Zukünftige Unterstützung!!!

Lebensrettende Darmoperation

Pro:
Ärztliche Betreuung
Darmdurchbruch

Ich möchte mich bei Doktor AI Assi bedanken, der mir im März 2024 durch eine Notoperation nach einem Darmdurchbruch quasi mein Leben gerettet hat. Ich fühlte mich in der Klinik gut betreut und werde mich im September, mit einem guten Gefühl, wieder zu einer erneuten Operation in Doktor AI Assis Hände begeben. Ich kann die Sana Klinik nur empfehlen.

Fame. Pflege Tolle Beratung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pankreasentzuendung

Familiale Pflege
Eine wunderbare Beratung und Begleitung durch Fr SKP.
Die Betreuung ist TOP!!!!

Ärzte mit Leidenschaft

Pro:
Einfühlsam, Verständnisvoll, perfektes Fachwissen, motiviert
Pseudotumor Ceribri

Leider muss ich den Fachbereich Neurochirurgie auswählen, da es den Fachbereich Anästhesie hier nicht selbst gibt.
Da ich aber als Neurochirurgischer Patient hier lag, bin ich durch meine Operation mit den Anästhesisten der Klinik in Kontakt gekommen.
Vor vier Monaten hatte ich als Patientin einen Chefarzt, höheren Alters, wie man es sich von Chefärzten vorstellt, welcher aber total lieb und kompetent war.
Jetzt bei erneuter Op wartete ich dann wieder auf den Chefarzt der Anästhesie und dieser kam auch.
Ein ganz junger Mann. Erst war ich verwundert, stellte sich dann aber vor.
Ich habe in meinem Leben viele Ärzte kennen gelernt und auch viele Anästhesien, aber noch nie zuvor habe ich einen soooo unglaublich liebevollen und einfühlsamen Arzt kennen gelernt wie Dr Reidick! Nicht nur, dass man in jeder seiner Handlungen die Leidenschaft an bzw in seinem Job erkennt, dieser Herr ist sowas von einfühlsam und verständnisvoll, geht vollends auf seine Patienten ein und betreut diese persönlich jeden Tag! Auch nach abgeschlossener Behandlung, was von den meisten Chefärzten nicht bekannt ist.
Es sollte mehr Ärzte oder Chefärzte wie ihn geben und die Medizin in Deutschland wäre um Lichtjahre weiter.
Bitte liebes Sanaklinikum, haltet und pflegt diesen Herrn, aber auch sein Team inklusive Oberärztinnen und Ärzten, denn diesen Ärzten macht der Job Spaß. Selten habe ich mich so gut verstanden und aufgehoben gefühlt!
Ich bin unendlich dankbar für diese Begegnung!

Beste Neurochirurgie

Pro:
Einfühlsam, bemüht, jedes Anliegen wird ernst genommen
Pseudotumor Ceribri

Ich habe auf Grund meiner Erkrankung in den letzten Jahren vieles durchleben müssen und habe viele Kliniken besucht.
Die Sanaklinik Duisburg war zwar immer in unmittelbarer Nähe zu uns, jedoch waren die erzählten Erlebnisse nicht wirklich vertrauenswürdig.
Dieses Mal haben wir uns jedoch bewusst für die Neurochirurgie mit Professor Scholz und seinem Team entschieden und bereuen nicht eine einzige Sekunde dieser Entscheidung!!
Vom ersten Tag an, wo ich mit meinen Beschwerden in die Notaufnahme gekommen bin bis hin zur symptomatischen Behandlung und schlussendlich eine erneuter Operation wurde ich stets ernst genommen und behandelt. Auf jeden meiner erwähnten Beschwerden oder meines Befindens wurde immer sehr sorgfältig eingegangen und auch sehr gefühlsvoll!
Hier ist nicht nur das Geld im Vordergrund wie in den meisten privatisierten Kliniken, sondern der Patient mit seinen Problemen!
Ich danke dem Team von Professor Scholz und natürlich Professor Scholz sehr für die Behandlung und einem wieder neuen Lebensgefühl!

Fachbereich Kindermedizin kompetent betreut

Pro:
Sehr freundliches sympathisches sowie kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Motorische Störungen, Tics

Vielen Dank an die familialen Pflege für die professionelle Betreuung durch Ihre Frau H.

Angefangen von der Antragstellung des Pflegegrades bis zur allgemeinen Betreuung meines Sohnes für alle Fragen, die den Bereich betreffen, stand sie uns erfolgreich zur Seite.

Ich empfehle den Fachbereich besten Gewissens gerne weiter.

Alles Gute, Familie W. aus Duisburg

Magenprobleme

Pro:
Schnell und kompetent
Refluxösophagitis bei axialer Hiatushernie

Habe lange Zeit Probleme mit meinem Magen gehabt. Sodbrennen war mein ständiger Begleiter. Außerdem konnte meine Magen etwas deftigens Essen nicht ab. Kam wieder raus.
Also habe ich eine Magenspiegelung bei Sana machen lassen und dann ging alles ratzfatz. Nach der ausführlichen und verständlichen Beratung von dem Herrn Dr. Hassan Al Assi habe ich mich für die Operation entschieden.
Alles lief reibungslos ab. Bin sehr zufrieden.

Frühgeburt

Kontra:

Stehts bemüht , fragen werden immer beantwortet

ADHS

Familiale Pflege

Wir sehr zufrieden mit der Beratung und Unterstützung.
Unser Kind hat ADHS, Frau D.H. hat uns Wege gezeigt, die wir ohne Ihre Hilfe nicht gefunden hätten.

Familiäre Pflege

Pro:
Beratung, Zuhören, Tipps
Demenz

Vielen Dank an S.K. von der familiären Pflege, die mir schon länger bei der Pflege meines Mannes zur Seite steht. Der Demenzkurs war eine eindrucksvolle Erfahrung, danke.

Ein Danke an den Pflegetrainer

neurologisches Krankheitsbild

Wir (mein Sohn und ich) waren insgesamt 3,5 Wochen in den Sana Kliniken auf unterschiedlichen Stationen interdisziplinär untergebracht. Das gesamte Personal (Ärzte, Pfleger, Schwestern, soz. Dienst) waren überaus freundlich, einfühlsam und kompetent. Wir haben uns stets gut aufgehoben, beraten und umsorgt gefühlt.

Ein besonderer Dank gilt unserem Pflegetrainer Felix B., der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Keine Frage blieb unbeantwortet und der Übergang zur Reha wurde uns erleichtert. Danke für die vielen lieben Worte und die Zuversicht.

Pro:
Sehr gute OP Vorbereitung
Axiale Hiatushernie, Refluxösophagitis

Seit Jahren leide ich unter Magenschmerzen mit Übelkeit. Ich bekam starke Luftnot und habe mich bei Frau Dr. Jakubaß vorgestellt. Frau Dr. Jakubaß überweis mich sofort an die Sana Klinik Wedau. Durch Beratungsgespräche mit Herrn Dr. Hassan Al Asis (welches super fachlich kompetent und verständlich war) entschied ich mich zur Operation. Ich wurde von beiden Ärzten super betreut. Lieben herzlichen Dank

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Betreuung familiale Pflege
Schmerzpatient

Die familiale Pflege, hat uns als Angehörige gut betreut. Die Nachsorge durch Frau S kp war wirklich phänomenal.

Unterstützung die wir lange gesucht haben

Pro:
Informative Gespräche
Psyche

Eine sehr gute Beratung, die uns sehr weiter geholfen hat und durch die wir in kürzerer Zeit als bisher mehr Unterstützung erfahren und gefunden haben.

Kontra:

Wir sind dankbar für die Hilfe von Frau K.K.. Wir waren in vielen Bereichen überfordert, sie unterstützt uns bei Fragen, mit der Pflegestufe oder hat uns sehr gut bei Hilfsmitteln beraten.

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
Kontra:

Vielen lieben Dank an Frau K.K der familialen Pflege. Frau K. unterstützt uns sehr emphatisch und kompetent für allen Bereichen. Sie ist stets für uns erreichbar…Dankeschön.

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
Gute Beratung
Autismus

Gute Beratung und pflegerische Anleitung durch die Pflegetrainerin V.H. Die Abteilung der Familialen Pflege ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank nochmal.

Fachkompetente Klinik

Pro:
Gute Beratung nach Klinikaufenthalt
Kontra:

Fachkompetente Klinik mit anschließender sehr guten Pflegeberatung.
Meine Mutter war dort sehr gut aufgehoben.
Meine besondere Dank an Ö.Y.

Reflux und Zwerchfellbruch OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung von Dr. Al Assi war sehr verständlich und hat mir die Angst vor der OP genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ltd. Oberarzt Dr. Al Assi ist sehr kompetent, freundlich, einfach ein genialer Mensch)
Pro:
Sehr gute OP Vorbereitung und OP und OP Nachversorgung
Axiale Hiatushernie, Refluxösophagitis

Ich leide seit vielen Jahren unter Sodbrennen, sehr starkem Sodbrennen. Durch den Artikel in der WAZ bin ich auf die Klinik aufmerksam geworden. Habe dort einen Termin vereinbart, eine Magenspiegelung wurde vorgenommen und ein Beratungsgespräch mit dem Ltd. Oberarzt Dr. Al Assi wurde durchgeführt. Bei dem Beratungsgespräch, das fachlich, kompetent und verständlich durchgeführt wurde, habe ich mich sofort für die OP entscheiden.
Ich weiß, dass man keine Namen nennen soll, doch beim Ltd. Oberarzt Dr. Al Assi, muss es einfach sein. Ich bin 63 Jahre alt und habe schon viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht, Herr Dr. Al Assi ist einfach als Arzt genial.
Sehr Kompetent während meiner Zeit im Krankenhaus, Menschlich und die Erklärungen waren verständlich.
DANKE - DANKE für alles!!!

Hier wird geholfen

Pro:
alles Bestens
Demenz

Bei Frau SKP bestens aufgehoben, tolle Beratung und Unterstützung in allen Angelegenheiten die das Krankheitsbild meiner Frau betreffen.

Erfahrung am sana Klink

Kontra:

Hallo zusammen, Ich muss sagen das Krankenhaus ist sehr sauber äußerlich und innen. Mir persönlich hat die Kantine gefallen leckeres Essen ???? außerdem traf ich die Frau U… hatten ein nettes Gespräch mit ihr hat mir persönlich bei vielen Themen geholfen sympathisch zudem auch noch ???? schöner smalltalk gewesen gerne wieder sehr kompetent voll

Optisch pfui, fachlich & menschlich top

Pro:
Einfühlsam, kein Patient 2. Klasse, top Ärzte
Kontra:
Alt & renovierungsbedürftig, schlechtes Essen
Endometriose

Die Zimmer sind alt und abgenutzt und das Essen meist ungenießbar.
Allerdings sind die Ärzte in der Gynäkologischen Ambulanz wirklich super.
Auch die Narkoseärzte machen einen tollen Job.

Darm-OP

Pro:
Empathie, gute Information
Rektozele / Darmvorfall

Ich war im April wegen einer Darm-OP (Rektozele und Darmvorfall wurden mittels STARR-OP entfernt) in der Klinik und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und auch das Pflegepersonal war behilflich, kompetent, freundlich und bemüht. Die OP ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen.

????????Beste klinik

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

Julia Laubhan
??? ????? ???? ???? ????? ????? ???? ?????? ?????? ????? ??? ??? ???? ???
??????? ??? ?????? ??? ??????? ??????
????? ????? ????? ???? ?? ????? ???? ???? ??? ?????? ?????? ?????? ??????? ?????
Danke liebe Julia ????

Familien Pflege

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Frau SKP)
Pro:
Hilfreich, freundlich, unterstützend
Beginn von Demenz und schwäche im Alter

FAMILIEN PFLEGE

Beeindruckende Fürsorge und fachkundige Betreuung! Die Krankenschwester der inneren Medizin, die sich um meine Ältere Mutter kümmert, Sie hat eine bemerkenswerte Professionalität gezeigt. Ihre einfühlsame Art und ihre fachliche Kompetenz haben uns alle beeindruckt. Wir sind dankbar für ihre liebevolle Unterstützung und können sie nur wärmstens empfehlen!

Darüber hinaus hat sie uns auch bei der Organisation der Unterlagen für die Pflegestufe und bei der Beantragung von Unterstützungsleistungen tatkräftig unterstützt. Ihre Fachkenntnisse und ihre Bereitschaft, uns in diesem Prozess zu begleiten, haben uns enorm geholfen und den bürokratischen Teil der Pflege deutlich erleichtert. Ihre Hilfe war wirklich unbezahlbar.

Vielen Dank Liebe Krankenschwester SKP!

G.

Familiale Pflege SKP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedarf sichtbar)
Pro:
Kontra:
Essen könnte sich deutlich verbessern
Humerusfraktur,Mamma CA

Pflegerische professionelle Versorgung meiner Mutter war stets gewährleistet
Ärzteteam und Therapeuten waren zu jedem Zeitpunkt präsent und ansprechbar
Die familiale Pflege vertreten durch SKP begleitet uns seit dem sehr gut und hilft uns durch den Alltag.

Familiale Pflege für Kinder

Mein sohn hat Diabetes,wir sind sehr dankbar,das Frau D.H. uns unterstützt und uns hilft. Sie macht Ihr Job zu 100%.
Sie ist immer pünktlich,menschlich, herzlich und sehr lieb.
Wir wünschen uns,das es noch mehr solche Menschen wie sie gibt.

Familiäre Pflege kann man nur empfehlen!

Pro:
Nur Vorteile für sich selber
Kontra:

Frau U. Hat uns sehr gut geholfen. Konnte uns ausreichend helfen bei unseren ganzen angelegheiten. Die Familiare Pflege hat uns da sehr geholfen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Frau U. aus der Familialen Pflege

Kontra:

Frau U. aus der Familialen Pflege!
Mein Gespräch mit Frau U. war wirklich hilfreich. Ihre fachliche Kompetenz ist viel besser, als die der Krankenkassen.
Ihr Einfühlungvermögen war super, die Fragen auf den Punkt, die Hilfen genauso.
Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und kann Frau U. uneingeschränkt empfehlen.

Frau U. aus der Familialen Pflege super nette kompetente Beratung

Pro:
Sehr verständlich, nett und kompetent
Kontra:

Frau U. aus der Familialen Pflege hat uns sehr geholfen. Ein sehr einfühlsame und gleichzeitig kompetente Beratung. Ich freue mich, dass wir diese Beratungsstelle gefunden haben. Die Terminierung war sehr flexibel.

RHEUMA

Sehr gute Beratung durch Schwester R.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Demenz

Wir waren ab der ersten Kontaktaufnahme mit der Frau U. einfach begeistert. Jeder, der auf der Suche nach einem kompetenten, zuverlässigen und darüber hinaus sehr freundlichen Ansprechpartner rund um das Thema Pflege ist, ist hier goldrichtig und wird seine Entscheidung definitiv nicht bereuen! Fünf Sterne sind an dieser Stelle für diesen tollen Service eigentlich noch viel zu wenig…wir wünschen euch Familiale Pflege Team für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns nochmal herzlich für alles!????????????

Familiale Pflege

Pro:
100% weiter Empfehlung
Kontra:

Wir sind sehr Zufrieden mit der Frau U. aus der Familialen Pflege hilfsbereite Person die Ihren Job mit Herz macht. An dieser Stelle vielen Dank nochmal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich wollte mich hier nochmal bei Frau Holz bedanken.
Sie war in diesen 3 Jahren immer für uns da und hat uns in jeglicher Hinsicht immer geholfen. Ich empfehle diese Klinik definitiv weiter, insbesondere Frau Holz.
Lg Fam. Yildirim

Kontra:

Wir sind sehr zufrieden mit Frau D.H.
Sie hilft uns und unterstützt uns bei Thema Diabetes. Familiale Pflege ist echt super.

Sana muss bleiben

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Altbau, einges zu sanieren
Gehirntumor

Sehr empathisch, freundlich und hilfsbereit in der Notaufnahne aufgenommen worden.
Kompetente Ärzte/Ärztinnen die den Notfall sofort erkannt haben
Auch die Versorgung auf den entsprechenden Stationen war gut. Geprägt von Schwestern un Pflegern die ihren Beruf lieben und sehr viel leisten müssen. Über
das Essen lässt sich ja immer streiten, denke aber da ist noch Luft nach oben.

Besonders möchte ich die seelsorgerische Betreuung erwähnen sowie die familiale Pflege.
Bei beiden Bereichen wurde mir richtig geholfen. Einmal durch gute Gespräche und bei der familiären Pflege durch Hilfsangebote die der Erkrankung und dem jeweiligen Menschentyp
entsprechen. Es waren gute, ehrliche, empathische Gespräche die auch Mut machen.

a

Tolle Station und die familiale Pflege kann ich nur jeden weiterempfehlen, der Unterstützung benötigt!

Pro:
Empathisch und hilfsbereit
Metastasierender Lungenkrebs

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Mein Vater hat sich auf der onkologischen Station sehr wohl gefühlt.

Außerdem möchte ich auch noch ein großes Lob an die familiale Pflege aussprechen und mich ganz herzlich für die bisherige Hilfe und Unterstützung bedanken.

MS

Die Pflegeberatung sowie die Familale Pflege ist die beste Dienstleistung die ich persönlich in Anspruch nehme .Frau U. als Pfelgeberatung und Pflegetrainerin begleitet mit vollem Engagement
einen von Anfang an und als Dienstleistungserbringer nimmt sie sich die benötigte Zeit für jede einzelne Person die Leistungsempfänger können sie problemlos bei Problemen und Fragen jederzeit erreichen.
Sie steht einen Pflegebedürftigen und den Angehörigen zur Seite in der schweren Zeit, mit ganzen Herzen bei und Dank ihr ist alles viel einfacher.

Fazit das ist die Beste Dienstleistung die man sich wünschen kann als eine Pflegeberatung und Pflegetrainerin.
Wir sind der Frau U. vom Herzen sehr Dankbar das sie uns begleitet.