Sana Kliniken Duisburg GmbH - Wedau Kliniken

Zu den Rehwiesen 9
47055 Duisburg

Herr Vitaly Volovyk Top Mann ????

Pro:
Alles Super
Kontra:

Herr Vitaly Volovyk begleitet meine Eltern bei der Pflege.
Top Mann kann ich nur sagen.
Erledigt und kümmert sich sofort um alles. Das beste was einem Menschen im Leben passieren kann ist Herren Vitaly Volovyk kennen zu haben. Gut das wir dich haben. Empfehlung zu 1000000% ????????
Bartu

Familiale Pflege Kinder

Pro:
Waren gut aufgehoben
Frühgeburt 27.SSW

Begleitung durch die Familiale Pflege für Kinder. Gute Anleitung und Beratung rund um die Frühgeburtlichkeit durch V.H.
Sehr empfehlenswerte Abteilung im Rahmen der pflegerischen Versorgung/Anleitung und Begleitung, vor allem bei Schwierigkeiten in Sachen Ernährung,Lagerung und Medikamentengabe.
Tolles Gesamtpaket von Kinderintensiv über Bunter Kreis zur Familiale Pflege für Kinder. Wir fühlten uns gut betreut und beraten.

Muss lernen zu erst wie mit Menschen arbeiten vor einen abschloss als Arzt geben

Behandeung für die Patienten wie Tiere

Sehr schlimm

Kontra:

Ich wurde durch die pflegetrainerin E.Y betreut
Sehr empfehlenswerte hilfsbereite flexible Person
Ich fühlte mich bei ihr wohl sie ist sehr aufmerksam erklärt ihr Fachwissen sehr gut darüber hinaus jede Zeit erreichbar ich kann nur das beste vom besten als Bewertung geben.Empfehlung wo ich sagen kann Sie ist immer da wenn man sie braucht.Sehr sehr freundlich und macht ihre Arbeit sehr gut in allen Bereichen hat sie Fachwissen wo ich sagen kann Sehr Guuut.

Kontra:

Wir wurden von der Pflegetrainerin E.y umfassend betreut. Sie war immer ansprechbar und hatte stets ein offenes Ohr für unsere Fragen. Besonders loben möchte ich ihre gute Erreichbarkeit und ihre Freundlichkeit. Darüber hinaus ist sie sehr einfühlsam im Umgang mit meinem Pflegebedürftigen Vater umgegangen und hat unserer Familie sehr geholfen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich nochmals herzlich für ihr Engagement bedanken.

Familialen Pflege

Kontra:

Mein Vater wird durch die Plegetrainerin E.Y betreut sie ist eine sehr nette und hilfsbereite Person. Immer erreichbar und antwortet auf meine Fragen
Ich empfehle sie gerne weiter an Bekannte ..

Familialen pflege

Kontra:

Ich wurde/ werde von der Pflegetrainerin e.y. beraten. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Meine Fragen wurden sehr fachlich beantwortet. Bin sehr zufrieden,habe sie an Freunde und Verwandte weiterempfohlen...

Positive Rückmeldung

Demenz

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn P. Beratung und Unterstützung von der familiären Pflege.
Er hat uns super geholfen ich würde ihn überall weiterempfehlen.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Familienklink. Das Personal und die Mitarbeiter sind sehr nett und sie machen ihre Arbeit sehr gut. Ich kann es nur weiter empfehlen und jeden ans Herz legen der derartige Probleme hat. Mit der Hilfe von ihnen fühlt man sich sehr wohl und verstanden??

Demenzkurs

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:

Ich habe an einem Demenzkurs an drei Tagen teilgenommen, jeweils Mittwoch. Es waren sieben Teilnehmer in der Runde und es gab interessante Einblicke in den Beruf des Pflegetrainers. Unter anderem wurden die aufkommenden Fragen von der Referentin ausführlich beantwortet.

Tolle Pfelgeberatung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trifft nicht zu)
Pro:
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit
Kind mit ADHS/ weiteres Kind mit LKGS

Wir haben eine pflegeberatung von den sana Kliniken. (frau h.). Ich bin sehr zufrieden und dankbar für ihre Hilfe und ihr Engagement bezüglich der pflegeberatung. jederzeit erreichbar und gibt Hilfestellung.

Größte Zufriedenheit

Pro:
Medizinische Versorgung
Zwölfingerdarmgeschwür, Durchbruch

Ich bin vor zehn Tagen notfallmäßig in der Sana Klinik behandelt worden. Die Notfalloperation wurde von Herrn Dr Hassan Al Assi und seinem Team zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die weitere Behandlung und Nachsorge sowie die Fürsorge durch das Pflegepersonal waren die besten, die ich bislang erlebt habe.

Kompetente Ärzte / Gute Behandlung in der Thoraxchirugie

Pro:
Medizinische Versorgung und sehr gute Ärzte (Dr. Hassan Al Assi und Kollegen) ....... Gute und schnelle Diagnostik sowie gute schmerztherapeutische Betreuung
Kontra:
altes Gebäude, beim Mittagessen besteht signifikanter Verbesserungsbedarf, "Park" im hinteren Teil ist leider sehr verwahrlost
Dünndarmdivertikulitis

ein großes Dankeschön an den Oberarzt Herrn Dr. Hassan Al Assi, der mich in einer mehrstündigen Not-Op operiert hat.

Herr Dr. Hassan Al Assi ist sehr kompetent und freundlich und hat mir alle meine Fragen vor und nach der OP ausführlich beantwortet.

Mit der medizinischen Versorgung in den Sana Kliniken Duisburg war ich sehr zufrieden. Die Thoraxchirugie (wohne nicht in Duisburg) kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.

Weiterhin muss ich auch folgende Ärzte lobend erwähnen bzw. mich bei denen bedanken:
- Frau Dr. Schmidt, die sehr zeitnah noch am Tag der Aufnahme ein CT Termin für mich vereinbarte, wodurch die richtige Diagnose gestellt und eine Not-OP eingeleitet werden konnte.
- Herrn Dr. Daniel Reidick der mir auf der Intensivstation ein wenig die Angst genommen hat sowie
- Herrn Dr. med. Jürgen Bentgens der sich bzgl. der Schmerztherapie intensiv um meine Betreuung nach der OP gekümmert hat.

Kompetente Ärzte / Gute Behandlung in der Thoraxchirugie

Dünndarmdivertikulitis

Frühgeburt mit Herzfehler

Begleitung durch die Familiale Pflege für Kinder. Gute Anbindung ans Netzwerk, stützende Gespräche und optimale Betreunung. Die Pflegetrainerin V.H. macht ihre Arbeit mit viel Liebe und Empathie. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist sehr geduldig im Umgang mit den Kindern. Sehr empfehlenswerte Abteilung der Kinderklinik.

Rezension für die Geriatrie und Familialen Pflege:
Wir können die Familiale Pflege nur empfehlen. Dort erhält man viele Infos zu den Themen Pflege und Umgang mit Demenz. Das ist eine tolle Unterstützung um sich im "Pflege-Kosmos" zurechtzufinden. Die MitarbeiterInnen sind sehr kompetent, verlässlich und hilfsbereit.

Sonata OP

Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Uterus-Myom

Ich bin im Februar 2024 am Uterus operiert worden und kann ausnahmslos Gutes berichten.
Vorgespräch und -untersuchung liefen freundlich, mit genügend Zeit und koordiniert ab. Sowohl die Krankenschwester in der Ambulanz als auch Gynäkologen und Anästhesisten waren sehr bemüht und gingen trotz hohem Patientenaufkommen auf alle Fragen ein.
Auch die Schwester im Aufnahmezentrum zur Operation hat sich sehr viel Zeit genommen und mir bei meiner Nervosität beigestanden. Der Transportdienst war nett, ebenfalls das Pflegepersonal in der OP-Schleuse und im Aufwachraum.
Auf der Station A02 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte genügend Zeit und Ruhe, mich von dem Eingriff zu erholen.
Vielen Dank an alle, ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen.

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 9   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Für jeden empfehlenswert!
Kinderpflege

Ich bin froh, dass ich Familialen Pflege Team kennengelernt habe. Frau Holz ist sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Für die Kunden ist Sie immer da. Ich wünsche für das Team das Beste.

Pflegekurs Demenz

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24
Demenz

Ich habe an dem Pflegekurs Demenz teilgenommen.
Ich möchte eine Rückmeldung abgeben.
Mir hat dieser Kurs zahlreiche neue Eindrücke vermittelt.
Die Kursleiterin Frau Kühn hat kompetent und ausgesprochen gut verständlich und anschaulich über Demenz informiert und einen lebendigen Austausch innerhalb der Gruppe gefördert.
Mit freundlichen Grüßen,
A.Wick

Not OP nach Unterbauchschmerzen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Hassan Al Assi hat mir erfolgreich einen Tumor am Dünndarm entfernt! Die OP wurde Minimalinvasiv ausgeführt und nach nur einer Woche wurde ich entlassen.)
Pro:
Fachlich sehr professionell Arzt
Kontra:
Mangel an Personal
Unterbauch OP

Die Sana Kliniken ist für Patienten sehr übersichtlich und alle Fachabteilungen sind gut zu erreicht.

Vertrauenswürdige Expertise

Pro:
Herr Dr. Sabah verfügt über umfassende Erfahrung und Fachkenntnisse, sodass man sich in Sicherheit fühlt.
bds. Leistenhernie

Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung für Herrn Dr. Sabah zum Ausdruck bringen. Er führte eine äußerst schwierige und komplizierte Leistenhernienoperation an meinem Vater durch. Seine Professionalität, Sorgfalt und Kompetenz während des gesamten Prozesses waren bemerkenswert. Ich kann Herrn Dr. Sabah und sein Team nicht genug loben und würde ihn ohne zu zögern jedem empfehlen, der eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung sucht.

Hilfe bei Demenz

Pro:
Hilfsbereit, freundlich, kompetent
Demenz

Das Team der Familialen Pflege ist sehr hilfsbereit,freundlich, kompetent, unterstützt Angehörige und kümmert sich schnell um verschiedene Anliegen, z.B. wie Hilfe bei der Beantragung von Pflegestufen und Weiterbildung bei Demenzerkrankungen.

Kontra:

Wir wurden von der Fr.U aus der Familialen Pflege betreut zu Hause für mein schwer kranken Vater kam Sie zu uns.
An erster Stelle muss ich sagen ich bin so dankbar das ich Sie kennenlernen durfte Sie hat uns so viel geholfen unsere Sorgen und Ängste wurden genommen vielen Dank an dieser Stelle:) zweitens muss man sagen man kannte vieles nicht an Pflegeversicherung was man alles machen kann und nicht darin wurden wir Top beraten.
Drittens nicht mehr ohne meine Beraterin sie ist goldig:)

OP mit Kurznarkose

Pro:
Einfühlsames Team
Abzess

Ich wurde heute erneut in den Sana Kliniken operiert und möchte wieder einmal ein großes Dankeschön aussprechen. Das gesamte Team, angefangen von den Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten, war wieder sehr freundlich und einfühlsam. Die OP mit Vollnarkose, vor der ich Angst hatte, ist sehr gut gelaufen. Die beiden diensthabenden Anästhesisten haben wieder hervorragende Arbeit geleistet. Ich würde mich dort immer wieder behandeln lassen.

Empathische und fachkompetente Pflegeberatung und Unterstützung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz, Engagement, Hilfsbereitschaft, Empathie
Frühgeborene Zwillinge

Ich hatte das Glück, Frau Laubhan als Pflegetrainerin für die häusliche Betreuung meiner frühgeborenen Zwillinge Artur und Oskar in Anspruch nehmen zu dürfen. Ihr Engagement und ihre Fachkompetenz haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich trotz der herausfordernden Situation gut betreut und unterstützt gefühlt habe.

Frau Laubhan zeigte von Beginn an ein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse meiner Zwillinge und nahm sich viel Zeit, um mich umfassend zu beraten. Ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft haben sich in jeder Situation gezeigt, und ich konnte sie jederzeit bei auftretenden Fragen kontaktieren.
Die professionelle und zügige Hilfe, die ich von ihr erhalten habe, hat mir nicht nur Sicherheit im Umgang mit meinen Kindern gegeben, sondern auch Vertrauen in ihre Fähigkeiten als Pflegetrainerin. Sie hatte stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und hat mir wertvolle Ratschläge gegeben, die die Pflege meiner frühgeborenen Zwillinge erleichtert haben.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Betreuung durch Frau Laubhan und kann sie uneingeschränkt als kompetente und einfühlsame Pflegetrainerin im Bereich Kindermedizin weiterempfehlen. Ihre professionelle Unterstützung hat einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden meiner Zwillinge sowie auf meine eigene Zufriedenheit gehabt.

Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!

AZ61

Pro:
Sehr sehr weiter empfehlenswert
Kontra:

Wir freuen uns sehr das wir die familiäre Pflege für Kinder M. C. kennengelernt haben. Meine beiden Töchter haben eine neuromuskuläre Erkrankung körperlich sehr eingeschränkt. Die familiäre Pflege M. C. hat uns sehr sehr geholfen bei der...
- höher stufung des Pflegegrades
- den Behindertenausweis für meine Kinder richtig angepasst
- Beantragung für den blauen Parkausweis
- Antrag der Vollmacht
- Empfehlung von passende Hilfsmittel für meine beiden Töchter
- und noch in vielen Bereichen geholfen
Sie hat uns Beratungsstellen empfohlen wo von wir auch profitiert haben. Dadurch hat sie uns sehr sehr unterstützt und erleichtert und viel lasst weggenommen. Sie hat uns bei vielen vielen Bereichen entlastet. Wir freuen uns das M. C. kennengelernt zu haben und wir bedanken uns herzlich auch für das tolle Angebot von der Sana Kliniken Duisburg. M. C. ist sehr freundlich, nett, hilfsbereit, nimmt sich auch viel Zeit und ist sehr erfahrener in allen Bereichen. Sie macht ihre Arbeit vom ganzen Herzen. Sie ist meiner Töchter und mir sehr ans Herz gewachsen. M. C. und die Sana Kliniken Duisburg ist sehr empfehlenswert

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
Frau H. Ist super nett und empathisch
Frühbeburt 27.SSW

Anschlussversorgung nach der Kinderintensivstation durch den Bunten Kreis und der Familialen Pflege für Kinder. Gute Anbindungen und pflegerische Anleitungen in der Häuslichkeit. Abteilungen arbeiten vernetzt gut zusammen. Super Team der Familialen Pflege. Kompetente Kinderkrankenschwestern mit offenem Ohr. Gute Begleitung und stets für Fragen ansprechbar.Sehr empfehlenswerte Abteilung der Sana Kliniken.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Sehr freundliche und umsorgende Ärzte/Ärztinnen/ Schwestern/ Pfleger
Hirntumor

Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Sie haben sich auch in hektischen Situationen immer Zeit genommen und mich in der ganzen Zeit vor uns nach der Operation sehr gut beraten und betreut. Die Privatstation ist sehr großzügig und freundlich gestaltet und das Essen bietet unglaublich viele Wahlmöglichkeiten und schmeckt sehr gut.

Vorbildlich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gut, dass ich die Klinik zu Verfügung habe.
Trisomie 21

Jederzeit erreichbar und hilfsbereit.
Änderungen bzw. Anträge werden bei jeder Sitzung erwähnt.
Also vollkommen zufrieden.

S. T.

Pro:
Kompetent
Demenz

Ich möchte an dieser Stelle die Pflegetrainerin E.Y für ihre kompetente, schnelle und zielführende Beratung und hilfestellung danken.

Herzlichen Dank

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Xxx
Altersbedingte Störung

Die Betreuung in der Geriatrischen Abteilung ist wirklich kompetent und die anschließende weitere Betreuung durch die Pflegetrainerin !!!! Ist hervorragend.
Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken

Sehr gute, fachliche Behandlung und Betreung

Pro:
Die Nachsorge durch Frau E.Y.
Kontra:

Meine Mutter wurde gut betreut, sowohl fachlich als auch menschlich.

Ich kann nur Gutes über die Klinik berichten. Man konnte jederzeit mit einer Ärztin/Arzt sprechen.

Es wurden gute Empfehlungen ausgesprochen, z.B. Tagesreha ect.

Besonders zu erwähnen ist die Nachbetreung durch die Sana-Klinik. Hier wurde mir mit sehr viel Fachkenntnis sehr geholfen.

Drz

E.Y
Einfach die beste beraterin Mitarbeiterin freundlich hilfsbereit immer da immer erreichbar immer wieder E.Y

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
besonderes Fachwissen und großartige Menschlichkeit
Albinismus

Wir konnten über einen zufälliges Treffen in unserer KITA den Kontakt von Frau H. erhalten und dann auch den Kontakt erstellen. Dies war ein unbezahlbares Geschenk! Wir konnten seit dem so vieles für unseren Sohn umsetzten, so dass wir seine Lebenssituation deutlich verbessern und unsere Familienleben entlasten. Durch die stetige Beratung und Betreuung von Frau H. konnten wir endlich wieder durchatmen und gestärkter den Alltag meistern. Es ist wunderbar zu wissen, dass wir im Hintergrund eine so professionelle und menschliche Person wie Frau H. haben, welche definitiv das Herz am rechten Platz hat!

Familiale Pflege für Kinder

Pro:
Top Begleitung und Unterstützung
Pierre Robin Sequenz

Freundliche, hilfsbereite Kinderkrankenschwester. Sehr professionelle Beratung in Sachen Pflege/ MDK Vorbereitung. Frau H. ist sehr spontan und flexibel. Tolle Abteilung der Kinderklinik! Einfach sehr empfehlenswert.

Familiale Pflege für Kinder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Neuropädiattie)
Pro:
Gute Patientenbetreuung
Trisomie 21

Sehr gute Beratung bei Pflegebedürftigkeit unserer beiden Kindern. Gute Anbindung ans Netzwerk. Pflegetrainerin Frau H. ist sehr hilfsbereit und immer ansprechbar bei Problemen
Sehr zu empfehlende Abteilung der Kinderklinik.

Besser als ihren Ruf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Lws 4/5

Ich verstehe die negativen Bewertungen leider überhaupt nicht. In der neurochirurgischen Ambulanz fühlt man sich schon gut aufgehoben. Alles wurde einem genausten erklärt.Auch die Anästhesisten, den Transportdienst,die Putzfeen. (hab hoffentlich niemanden vergessen)Auf der Station ist grosser Personalmangel. Aber das Personal war trotzdem immer für einen da.Auch gibt es 2mal am Tag Visite durch oberärzte. Das einzigste was ich bemängele ist das katastrophale Essen. Die Cafeteria hat sich über den Geldsegen gefreut.

Beratung und Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Beratung und Betreuung von Frau K Familiale Pflege sehr gut, danke.

Neurochirurgische Ambulanz/Anmeldung

Pro:
Freundlichkeit, auch in stressigen Situationen
Voruntersuchung HWS-OP

Am 10.11.2023 war ich erstmalig als Patient in der neurochirurgischen Ambulanz vorstellig.
Es wurden mir nicht nur alle Formalitäten erklärt, vielmehr möchte ich die Freundlichkeit und Empathie der Mitarbeiterin in der Anmeldung und den Ärzten hervorheben. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Schnell und gut

Pro:
Kompetente Beratung und Behandlung
Gallenblasenentzündung, Gallensteine

Gute kompakte, schnelle medizinische Versorgung und Operation