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JU_2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Lebensbedrohliche Situationen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zeitgerechte Aufnahme
Kontra:
Unzureichende ärztliche Betreuumg
Krankheitsbild:
Nierensektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte bei meiner Frau eine Nierensektion vorgenommen werden und die Angelegenheit innerhalb 7 Tagen erledigt sein. Aus den 7 Tagen sind dann mehr als 7 Monate geworden. Während der OP kam es zu Komplikationen deren Folgen geraume Zeit ignoriert wurden. Aufgrund dessen und meiner Meinung nach mangelnder Nachsorge waren in dieser langen Zeit noch 13 weitere Eingriffe notwendig, bei denen ein teil der Bauchspeicheldrüse, die Milz und ein Teil des Darms -man realisierte einen Darminfarkt wohl zu spät- entnommen wurden. Hinsichtlich der Hygiene und der Patientenbetreuung besteht hier eindeutig arger Verbesserungsbefarf; die Administration jedoch funktioniert einigermaßen. Zwar existieren in der Theorie sehr viele Angebote, die aber in der Praxis ungenügend umgesetzt werden. Meine Frau leidet unter den Folgen noch immer und eine Verbesserung ist nicht in Sicht.
haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen geschilderten Eindrücke nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
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Jürgen645 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anmeldung zügig, freundlich
Kontra:
OP und Pflege nach OP ein Desaster
Krankheitsbild:
Verdacht auf ALL (Entfernungen eines Lymphknoten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitungsphase zur OP begann schon als Desaster.
In der Narkosevorbereitung zog sich das Dilemma fort. Nach der Frage was operiert wird und meiner Aussage zu dieser Frage: „ Entfernung eines Lymphknoten rechte Seite“, wurde mir prompt der linke Arm vorbereitet. Gott sei Dank war ich noch nicht sediert und konnte die Schwester darauf hinweisen, dass der andere rechte Arm, der richtige ist.
Nach einer angemessenen Zeit im Zimmer, zur Wiederherstellung der Körperfunktionen und keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Beeinträchtigungen oder Nebenwirkungen, wollte ich das Krankenhaus verlassen. Dies wurde auch so bei der Aufnahme besprochen. Der Diensthabende Stationsarzt wollte mich aber partout nicht gehen lassen und versuchte mir darzustellen welche Risiken ich mich aussetzte (was auch zu verstehen ist, aber hier muss man Risiko/Nutzen abwägen dürfen). Bei meiner Frage, ob die Wunde genäht wurde, oder offene Wundpflege (Tamponat) erfolgt, sagte er im Befehlston, zeigen sie mir den Verband. Das ist offene Wundpflege, das können Sie sowieso nicht machen, wenn sie gehen, muss der Hausarzt die Wunde pflegen. Übrigens, die Wunde war genäht. An dem Verband kann man(n) das nicht erkennen, in manchen Fällen, besser OP Protokoll lesen, da sollte das erfasst sein. Übrigens großes Lob an die Verwaltung, die 10€ Tagesgeld wurden prompt postalisch angefordert. Auf den pathologischen Befund warten die weiterbehandelnden Ärzte m.W. immer noch. OK, OP erfolgt am 07.07., was sind schon 14 Tage für eine Krebsdiagnose, Hauptsache die Kohle ist in der Kasse, Patienten ist uns erstmal…..
wir bedauern sehr, dass Sie unser Klinikum mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihre Kritikpunkte nochmals in einem persönlichen Gespräch mit uns zu besprechen. Hierfür steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected] sehr gerne zur Verfügung.
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Brigitte0188 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen geschmacklich wirklich lecker
Kontra:
Alles andere!
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich dieses Jahr erneut das klinikum aufsuchen. Dies mal nicht für eine Geburt sondern für die Entfernung meiner Gallenblase auf der Station 54
Ich war eine Woche vor der stationären Aufnahme zum Gespräch, war somit angemeldet. Auf Station angekommen war die stationsseretärin super nett,hat mir mein Zimmer gezeigt und kurz gesagt wie es weiter geht.
Nun,nachdem ich die ersten op Voruntersuchungen erledigt hatte kam Ich mit einem mordshunger zurück zur Station,mittlerweile war es nach 13:00 Uhr.
Ich fragte dann irgendwann die Auszubildenden wann ich denn mein Mittagessen bekommen würde. Aussage war „ für sie gibt es leider kein Mittagessen,aber sie können sich ja was am Kiosk holen“
Also bitte,ich war 1 Woche vorher schon angemeldet,das kann’s ja wohl nicht sein!
Meine op Kleidung wurde gebracht,ins Zimmer gelegt ohne jegliche Aussage dazu. Ich wusste weder wann die op stattfindet, noch wurde mir gesagt wann ich mich für die op bereit machen soll,wie lange icu essen/trinken darf etc.
Meine beruhigungstablette bekam ich dann im Fahrstuhl Richtung op,was völlig Sinnfrei ist!
Nach der op, das muss wirklich unmittelbar danach gewesen sein, kam kurz eine Ärztin ins Zimmer,leider weiß ich nicht was sie sagte,da ich noch völlig neben mir stand. Die Ärztin am Tag danach war auf der Flucht, die Schwestern auf Station haben noch nie etwas von Kommunikation gehört,weder untereinander noch mit den Patienten. Thrombosespritze wurde vergessen, keiner ht sich auch nur ansatzweise dafür interessiert wie es einem geht,ob man schmerzen oder sonst etwas hat oder brauch.
Das war definitiv die schlimmste Station die cu kennen lernen durfte/musste, und ichbhabe selbst fünf Jahre lang in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet und weiß wie es laufen sollte/kann.
Ich werde das Klinikum leider keinem empfehlen und hoffe selbst nicht wieder kommen zu müssen,soweit das denn wenn notwendig,planbar ist
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Unser Haus legt sehr viel Wert auf eine bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung. Unser Ziel ist es, jedem unserer Patientinnen und Patienten eine optimale und individuelle Versorgung zukommen zu lassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben. Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Schlechtes Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hannes2212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das schlechteste Krankenhaus was ich je gesehen habe ,meine Lebensgefährtin wurde mit verdacht auf Wirbelbrüche eingeliefert sollte wieder nach Hause wurde auf Grund erhöhter Leberwerte auf die innere Abt. gelegt.
Nach dem Röntgen ,MRT, CT wurden von verschiedenen Ärzten Diagnosen gestellt von 2 - 6 Wirbelbrüchen wurde ausgegangen , erst nach einer Woche vom lt.Oberarzt genaue Diagnosse und weitere Verfahrensweise, weiterhin wurde sehr schlecht von Seiten der Ärzte auf Abtl. 4,1 Chirugie mit meiner Lebensgefährtin umgegangen , kein bisschen Einfühlungsvermögen etc. Schwestern teilweise überfordert liegt aber an unserem Gesundheitssystem, das Krankenhaus ist nicht empfehlenswert man sollte nach Möglichkeit in eine andere Klinik gehen.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Auch wenn Sie an dieser Stelle den Weg der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, möchten wir Ihnen gerne anbieten, die von Ihnen geschilderten Eindrücke in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Unter aller Sau
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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CrashPoison berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sympathisches und bemühtes Reinigungspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist unter aller Sau. Ich empfehle es KEINEM hier her zu gehen. Die Krankenschwestern sind einfach unmöglich. Arrogant, unfreundlich und total fehl in dem Beruf (zumindest 90%). Aber noch schlimmer als die Schwestern sind die meisten Ärzte. Nur arrogante, nichts peilende Assistenzärzte die denken sie seinen Halbgötter. Man liegt wenn's dumm läuft Tagelang im vollgeblutetem Bett, weil es keinen interessiert. (Obwohl ich mehrmals nachgefragt habe!) Meine frisch Operierte Grossmutter würde 5 Stunden (!!!!) weinend und eingenässt in dem Stuhl sitzen lassen so das uns die Zimmernachbarin angerufen hat. Andere Patienten die keine Tabletten schlucken können oder sonstige Beschwerden haben was Essen o.ö angeht würden absolut om Stich gelassen. Der komische Mann der als unten dumm rum steht und so tut als würde er Leuten helfen (welche Funktion hat der?!) schreit uns an, weil wir kurz vor dem Gebäude angehalten haben mit dem Auto (meine OP Naht ist aufgerissen und das Blut ist gespritzt!) damit ich schnell in die Notaufnahme kann. Obwohl man es deutlich gesehen hat und auch alle die draußen standen haben, es mitbekommen haben. Also unter aller Sau! Mein Fazit: Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht nach Alzey oder noch besser Frankenthal. Das Wormser Krankenhaus werde ich nie wieder betreten!
P.s: Ich brauche keine Standart Antwort vonwegen "Rufen Sie dort an [..] bla bla bla.". Ich will nur andere davor warnen sich dort behandeln zu lassen!
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden gewesen sind und diese Eindrücke mitgenommen haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr erst und möchten Sie daher wissen lassen, dass wir Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung stehen, sollten Sie dies zu einem späteren Zeitpunkt wünschen.
Haben Sie vielen Dank.
Klinikum Worms gGmbH
Katastrophen Krankenhaus
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IT2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Freund ziemlich starke Rückenschmerzen hatte & Blut im Urin sind wir direkt ins KH. Dort meinte die Urologin nur sie müssen zum Chirurgen?! Ich war erstmal geschockt. Nachdem wir dann dort hin sind, sah uns die Frau erstmal komisch an und meinte nur "Ja dann nehmen wir dir als Notfall an..." Ich habe nach einer Liege gefragt da er sehr sehr starke Schmerzen hatte und die Frau meinte nur, dass es keine gibt, weil angeblich alle besetzt sind. Nach 2 Stunden warten fragte ich nach wie lange es noch dauert da er wirklich kaum stehen oder sitzen konnte & ich bekam nur eine schnippige Antwort zurück. Es kamen Patienten nach uns und waren aber vor uns dran... nach erneutem Fragen ging Sie zum Arzt und er schaute kurz raus und zuckte nur mit den Achseln und sagte keine Ahnung. Ich nahm die Papiere und wir gingen. Dieser Laden ist ein absoluter Witz. NIE WIEDER.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt in der Zentralen Notaufnahme nach einem etablierten Triage-System. Dies bedeutet, dass Patienten anhand der jeweiligen medizinischen Dringlichkeit behandelt werden. Es ist uns ein großes Anliegen, die Wartezeiten in unserer Zentralen Notaufnahme so kurz wie möglich zu gestalten. Da Patienten mit schweren Verletzungen oder schweren Erkrankungen aus medizinischen Gründen vorgezogen werden müssen, kommt es bei starker Inanspruchnahme unserer Notaufnahme leider immer wieder zu längeren Wartezeiten, die von Ihnen als Patient verständlicherweise als unangenehm empfunden werden.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Traurig
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Doma3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.3.17 wurde meine 94jährige Mutter mit Darmblutungen ins Klinikum eingeliefert. Zwei Tage später brach sie sich das Handgelenk beim Versuch alleine auf die Toilette zu gehen. Sie ist fast blind, dement und findet den Klingelknopf nicht. Der Arm wurde operiert und sie war somit vom 28.3. bis 12.4.2017 stationär im Klinikum Worms.
Am 14.4 wurde sie, nachdem sie ohnmächtig wurde, erneut eingeliefert.
Die Diagnose...Dehydriert... Wie kann das sein? Meine Mutter war 16 Tage im Klinikum. Hatte niemand Zeit oder Interesse zu schauen ob sie auch etwas trinkt. Infusionen bekam sie keine.
Traurig!!!
Es geht ihr seit ihrem Krankenhausaufenthalt sehr schlecht. Vorher konnte sie mit ihrem Rollator spazieren gehen, jetzt kann sie kaum stehen und liegt im Bett.
Übrigens wurde sie im April 2010 mit einer nicht erkannten Urosepsis entlassen, nachdem sie mit Schwindel eingeliefert wurde. Nach Aussage des Arztes war ihre schlechte Verfassung bei der Entlassung auf die Narkose zurück zu führen.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Saftladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lisa05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a.Lungenembolie, Schmerzen im Rücken mit Austrahlung in den Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war jetzt schon das zweite Mal, dass man mit höllischen Schmerzen einfach 5 Stunden sitzen gelassen wird. Beim ersten Mal mit Verdacht auf Lungenembolie in der Notaufnahme. Ist ein Notfall!!!!! Aber im Klinikum Worms wird das wahrscheinlich nicht so gesehen. Nachdem ich dann meine Papiere haben wollte um in ein anderes Krankenhaus zu fahren, wurde ich endlich behandelt. Nach 5 Stunden!!!!!!!!!!!!! Unglaublich.
Und zuletzt wegen Schmerzen im Rücken und in den Bauch ziehend. Da muss ich sagen, kam ich direkt dran in der Notaufnahme, aber da wurde nur Blut abgenommen und sonst nichts. Ich wurde direkt weiter in die Chirurgische Ambulanz geschickt. Und da hab ich dann gesessen. Die Zimmer waren alle frei und die Ärztin oder was es war kam ganz lässig mit ner Tasse Kaffee in der Hand vorbei. Auch da hab ich bald 5 Stunden gewartet. Für nix und wieder nix. Und unfreundlich bis zum geht nicht mehr dazu. Also das war jetzt definitiv das letzte Mal, dass ich oder meine Familie ins Klinikum gehen. Und das gebe ich auch meinen Bekannten, Verwandten, Freunden und alle die ich kenne so weiter. Und wenn sich ein Rettungsdienst oder eine Notärztin weigert, jemanden in ein anderes Krankenhaus zu fahren, muss man das zur Anzeige bringen. Noch sind wir ein freies Land und haben freie Krankenhauswahl. Die Zustände im Klinikum, und das ist kein Einzelfall, wie man hier lesen kann und was man auch so im Umkreis hört, sollte wirklich mal an die Zeitung oder das Fernsehen weitergegeben werden, damit es wirklich jeder mitbekommt!!!!!!!!!!!!
Wirklich zum empfehlen ist das DRK Krankenhaus in Alzey. Da kommen die Ärzte auf die Patienten zu und rennen nicht weg, wenn sie einen sehen. Die Pflegekräfte super freundlich, nett und hilfsbereit. Dort fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut. Bitte weitergeben.
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denise2k3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts.
Kontra:
unverschämte Angestellte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist einfach unmöglich was dort passiert. Alleine schon an der Anmeldung. Diese unverschämte Frau an der Rezeption mit Kuchen im Mund, nimmt sich das Recht beurteilen zu dürfen, ob es notwendig ist behandelt zu werden. Sowas habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen. Unverschämt sagt sie: ,, ich muss erstmal die Wunde sehen, ob es überhaupt notwendig ist, das der Arzt sich das anschauen sollte." Wenn es nicht nötig wäre, geht man doch nicht zur Notaufnahme. Die Ärzte sind genauso uninteressiert obwohl eine Vorerkrankung besteht. Mit mehr als 2 Std. Wartezeit wird am Ende nichts gemacht und einfach wieder nach Hause geschickt. Mein Hausarzt hat nur den Kopf geschüttelt als er davon hörte und weitere Behandlungen angeordnet ZUM GLÜCK. Ich will nicht wissen was jetzt passiert wäre. Das war das aller letzte Mal Klinikum Worms!!!
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Majuwa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr negative Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht. Meine 85jährige Mutter wurde mit einem akuten Verschluß in einer Arterie eingewiesen. Schleppende Untersuchungen, kaum ein Arzt als Ansprechpartner zu finden, keinerlei Informationen zu der Behandlung, bzw. weiteren Vorgehensweise, sehr unfreundliches Pflegepersonal, mehr als mangelhafte Hygiene ( Handtücher mit Kotspuren lagen den ganzen Tag auf dem Fußboden neben dem Bett ), erforderliche Wundverbände wurden je nach Lust und Laune gewechselt, manchmal nur alle zwei Tage.
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LeaLolli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
sind schnell drangekommen, war aber auch das einzig postive
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe/hatte eine Nagelbettentzündung und mein Zeh sah wirklich aus wie ein Ballon. Die Arzthelferin wirkte derart unintressiert und kam schmatzend mit einem Kaugummi im Mund auf mich zu. Die Ärztin wirkte sehr nett und sympathisch, hatte aber nicht viel Ahnung von dem was sie tat.
Nun kam ein älterer Arzt, der sich aus 2 Meter Entfernung den Zeh ansah und meinte, er dürfe hier nicht tun, es wäre nicht schlimm genug und ich solle nicht so pingelig sein. So etwas derart dreistes habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Um in dieser Klinik als Notfall zu gelten hätte ich mir den Zeh schon abhacken müssen. Am nächsten Tag war ich bei meinem Chirurg, der sagte dass man das so nicht lassen könne und hat auch sofort gehandelt und den Zeh aufgemacht. Ich werde diese Klinik nie mehr besuchen.
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HEv5Yhicks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht mehr tun als notwendig, den Patienten aus dem Weg gehen, am besten gar nichts sehen und hören, aggressives Personal, nicht kompetent und überfordert, kein Arzt verfügbar, telefonisch kein Rückruf, Hauptsache man bezahlt als Privatpatient
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daniele.2314 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte OP Team war super nett und hat einen die Angst genommen die Pfleger und Pflegerin auf Station waren teils sehr unfreundlich und das Zimmer war nicht gerade sauber
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem OP weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
|
marienkaefer74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Aufnahme, teilweise unfreundliche Schwestern auf der Station (besonders dann, wenn man sich nicht ständig im Zimmer aufhält)
Die Fenster sind auf der Station dauerhaft verschlossen; dafür Klimaanlage! Will ein 17jähriger Patient an die frische Luft, wird ihm dies verwehrt; es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt!
Bei vorzeitiger (Selbst-)Entlassung (in diesem Fall keine 12 Stunden vorher) werden manche Ärzte unfreundlich, notwendige Medikamente (Antibiotikum) werden nicht mitgegeben, kein Entlassungsbericht. Selbst bei Nachfrage am Tag darauf seitens des Patienten und des Hausarztes wird der Bericht nicht zur Verfügung gestellt!
wir würden Sie bitten, uns bezüglich Ihres Kommentars einmal zu kontaktieren. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected] Sie vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Guter Service ist Stationsabhängig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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NaRi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Küche, Anästhesissten und Op Vorbreitung
Kontra:
Sauberkeit auf Station 5
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste nach Entlassung von der Station 7 (sehr empfehlenswert) nochmal operiert werden und kam auf Station 5 Pflegestützpunkt 52. Ich bin sehr enttäuscht! Das KH leidet an Personalmangel. Auf Staion 7 merkt man das nicht hingegen zur Station 5 leider sehr. Pflegepersonal überfordert und unfreundlich. Da man das Pflegepersonal mit Klingeln nicht reizen wollte gingen einige Patie ten vor an den Stützpunkt, da hat man die Patienten dann bewusst übersehen bzw. ignoriert. Es ist sehr unsauber und es hat alles stark Verbesserungspotential. Die Station sollte sich die 7 als Vorbild nehmen. Ich kann nur zustimmen was viele hier schreiben, dass GUTER SERVICE Stationsabhängig ist. Lobenswert sind die Damen von der Küche und die grünen Damen.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Es freut uns natürlich, dass Sie mit Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station sowie unser Küchenteam und die Grünen Damen weiter.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Haus nach Ihrem weiterführenden Aufenthalt mit einem negativen Eindruck verlassen haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem gemeinsamen Gespräch zu erörtern.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Kerstin Pieger
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kepie65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbel und Beckenringfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 72 jahre,liegt mit Wirbel und Beckenringfraktur im Klinikum.
Beim MRT wurde sie an der Kleidung aus dem Rollstuhl gezerrt und auf die liege verfrachtet, weil die dann vor Schmerzen aufschrie sagte die junge Dame "stellen sie sich nicht so an ich muss schließlich noch arbeiten bis ich 65 Jahre alt bin und ausserdem können sie ja auch rauchen gehen.
So jemand hat eindeutig den Beruf verfehlt.
So geht man nicht mit kranken Menschen um.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Unser Haus legt sehr viel Wert auf eine bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung. Es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Alt und hilflos, Klinikum keine gute Wahl
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Naddlkatzennarr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kaltherzigkeit des Pflegepersonals)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Arztaufklärung gut, nur leider nie einer da !)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (keine Chance den Arzt zu sprechen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygienemangel, Schwestern achten darauf nicht)
Pro:
Aufwachraum Personal und Versorgung
Kontra:
Notaufnahme erschreckend herzlos, teils und mangelnde Hygiene überall
Krankheitsbild:
Schenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Büttler was tun Sie? Brachte meine Mutter mit Verdacht auf Schenkelhalsbruch nach einem Sturz-gezwungenermaß. Die Notärztin ließ sich weder auf Grünstadt nochauf Alzey ein. Von da weiß ich aus Erfahrung, dass die Pflege super ist. In der Notaufnahme Sonntag abends um 19 Uhr ließ man meine Mutter nach kurzer Untersuchung und weiterem Röntgen, CT, Blut etc. bis 24 Uhr vollkommen unversorgt mit keinerlei Schmerzmitteln.#Arzt war prima nur schob man uns immer wieder für Stunden auf den Gang um zu warten. Argument,es kann sein, dass wir noch operieren müssen. Von Anfang an war klar, dass sie Blutverdünnung nimmt und die OP in ca. zwei Tagen stattfinden wird, außer eben eine Notop ist notwendig. Meine Freundin ist OP und Anästäsie Schwester schüttelt nur den Kopf über so viel Kaltherzigkeit. Meine Mutter hat die ganze Zeit über geschrieen, bis sie dann endlich um 23.30 von der Nachtschwester geholt wurde. Die machte mir gleich klar, dass sie eigentlich von alten Leuten die Schnauze voll hat, Mama ist 93. Beinahe hätte ich gefragt, ja wohin mit ihr? Ich habe dann keine Konversation mehr gemacht und meine Mutter im Bett versorgt und bin um 24:00 nach Hause gefahren. Nächsten Morgen um 9 Uhr war ich wieder da und traf das erste Team, sehr gut, empathisch etc. Auch der Arzt hat mich endlich aufgeklärt und eine OP für den nächsten Tag war angesetzt. Am gleichen Tag traf ich dann auch noch die kaltschnäuzige und freche Variante des Wormser Pflegepersonals, leider sehr viele - besonders ältere Damen. Zum Glück habe ich zu einem Großteil der Schwestern ein gutes Verhältnis aufgebaut,bin immer zu den Essenszeiten da und darüber hinaus. Ferner habe ich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin abgewechselt. Besonders loben möchte ich das Personl im Aufwachraum, das war einsame Spitze und auch die Schwester in der Notaufnahme, nur die zweite dann hatte keine Lust, mit uns zu sprechen. Sie war grob und lieblos.
Also Fazit:
Klinikum ja, wenn man ein Kind bekommen möchte oder wenn man fit und jung genug ist, um sich selbst helfen zu können.Auf keinen Fall etwas für alte und hilflose Leute.
Hygiene stimmt auch auf keinen Fall.
Die Behälter zum Desinfizieren hängen in den Besuchertoiletten, sodass ich die Tür nochmals angreifen muss.
Der absolute Alptraum sind die Aufzüge, mit denen die schwer kranken Leute in den OP gefahren werdne, nachdem man vorher die Besucher herausgescheucht hat. Viren Viren Viren, wohin das Auge schaut. Ic
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Plouescat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eine Schwester, die mir den blasenkatheder legte, war sehr kompetent und liebevoll.
Kontra:
Die Aufnahme in der Notaufnahme ich lag 4 Stunden ohne Versorgung
Krankheitsbild:
Gebrochener lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der medizinischen Versorgung sehr zufrieden, obwohl die Absprache zwischen den Assistenzärztin zu wünschen übrig ließ. Sehr unzufrieden war ich mit einigen Mitgliedern des Pflegepersonals.es herrschte ein unwirscher und unfreundlicher Ton. In einigen Fällen sogar unverschämt und frech.1 Tag nach meiner wirbelbruchoperation,schnauzte mich die Schwester an,ich könnte aufstehen,sie müsse sich um andere Patienten kümmern. Es war abend, ich wollte lediglich eine Schlaftablette, sie fragte nicht mal, was ich wollte.
Eine andere Pflegerin warf mir die Waschlappen ins Bett, nur weil ich einen frischen wollte für mein Gesicht. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht aufstehen. Es war vor der Op. Ich kam mir total hilflos vor.
Dies und noch einige Vorfälle sind auch nach 1 Jahr in meinem Kopf.
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Hansi9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Unzufriedenheit bezieht sich hauptsächlich auf den pflegerischen Bereich.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater,hoch betagt, wurde Anfang März 2016, auf die Urologie eingewiesen. Hier waren wir mit der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden, auch kümmerte sich das Pflegepersonal um Lagerung, Pflege etc. Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit.
Vier Tage nach der Entlassung musste er erneut eingewiesen werden. Er kam zuerst zur Notaufnahme mit einer akuten Gallenblasenentzündung. Die Wartezeit, bis ein Arzt kam, betrug 2 Stunden. In der Zwischenzeit wurden wir alleine gelassen. Von seiten des Pflegepersonals keine Frage nach dem Befinden. Z.B. haben sie Schmerzen, geht es ihnen gut, o.äh.
Mein Vater ist Diabetiker, hatte an diesem Tag noch nichts getrunken oder gegessen. Keine Antwort auf meine Frage,ob ich ihm etwas zu trinken geben darf. (mehrmals nachgefragt) Um 15Uhr konnte ich ihm endlich Wasser geben.
Die ärztliche Versorgung auf der Chirurgie war gut.Das Pflegepersonal war teilweise nachlässig und nicht sehr freundlich. Mein Vater, der Windeln trägt, wurde sehr lange Zeit in seinem Kot liegengelassen und unwirsch behandelt, wenn mehrmals am Tag gewechselt werden musste.Die Körperpflege war unzureichend. Tabletten wurden nicht gereicht.Es fand keine Minimalmobilisierung statt, was zur Folge hat, dass mein Vater gar nicht mehr in der Lage ist zu laufen.Er wurde nur vom Bett auf einen Liegerollstuhl umgebettet.
Bei beiden Krankenhausaufenthalten war tagsüber ständig ein Familienmitglied im Krankenhaus anwesend, um meinen Vater zu versorgen.
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Pauline60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrmals im Klinikum und war eigentlich sehr zufrieden. Nun liegt unser Opa im Klinikum, unteranderem , wegen Unverträglichkeit des Antibiothikums daß er wegen einer Blasenentzündung bekommen hat. Er hat ganz schlimme Ausschläge am ganzen Körper, da hieß es von der Schwester.....den Juckreiz muß man aussitzen. Keine Creme, keine Salbe, nichts. Desweiteren lag er in einem Zimmer aus dem ein Pilz aus dem Fußboden kam. Hoch lebe die Sauberkeit. (Ich habe Fotos gemacht). Hier wird einfach zu lapidar mit dem Patienten umgegangen. Werde morgen an die Beschwerdestelle gehen. Es ist eine Zumutung.
die beschwerdestelle ist im erdgeschoss.beim ambulanten op-bereich genau gegenüber,da muss man durch einen langen gang gehen.dort im erdgeschoss, wo auch der ambulante opbereich ist,ist auch die radiologie. ich war da auch schon
Kassenpatienten zweite Klasse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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11maria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
zu lange Wartezeiten der medizinischen Behandlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Totale Uberbelegung der Zimmer,ich habe 5Tage in einem
2Bettzimmer zu dritt gelegen. Ohne Fernseher ,Telefon und Notruf
konnte nur durch andere Patienten ausgelöst werden!
Notwendige Behandlungen bei Blinddarmverdacht wurden nicht
tägl. ausgeführt wie Fiebermessen ,Bluddrucküberwachung.
Auch die Hygiene lies zu Wünschen übrig.Auf der Station
sind für alle Patienten nur 2 Duschen und 1 Badewanne,
in eine der Duschen befand sich von Sonn. bis Do unter dem
Plastikstuhl einen Slip +Einlage der auf meine Anweisung
von der Stationsleitung entfernt wurde.So konnte nun auch mal wieder geputz werden.
Auf eine Gynokologische Untersuchung die von zwei Ärzten erbeten wurde mußte ich 4Tage im eigenen Haus warten!!!
Dies zum Thema Kostensenkung.
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Leines61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle erläutern jeden Schritt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (die interdisziplinäre Austausch sollte verbessert werden, DSGVO lässt no ch Einiges zu)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (siehe Anmerkung med. Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (in die Jahre gekommen)
Pro:
Sekretariat allgemeine Chirugie
Kontra:
Pflegekräfte haben zu viel zu tun, "klatschen" reicht nicht!
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Doktoren, Pflegekräfte und auch die Verwaltungskräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Problem ist wohl insgesamt das Gesundheitssystem und der damit verbundene Fachkräftemangel ( nichts Neues). Jeder Einzelne ist bemüht, kann aber die anfallenden Arbeiten nicht so zeitnah und umfassend verrichten, wie es sich alle Beteiligten wünschen würden. Bleibt zu hoffen, dass hier systemseitig bald eine Lösung gefunden wird, bevor die letzten Fachkräfte sich umorientieren und das Gesundheitssystem als Fachkräfte verlassen.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Chirurgie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Aelo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal sowohl auf Station und in der Verwaltung
Kontra:
Zustand der Zimmer und Bäder, Essen
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal waren während meines 6tägigen Aufenthaltes im Klinikum sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent und höflich. Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was sehr zu wünschen lässt, ist der Zustand der Zimmer und Bäder. Hier merkt man, dass nicht genügend Rücklagen zur Sanierung da sind. Sehr bedauerlich.
Da ich mich krankheitsbedingt zur Zeit vegan ernähren muss, gab es ein ständiges Hin und Her mit meinem Essen. 2 mal hatte ich zur Mittagszeit das Glück, mein Essen wie bestellt zu bekommen und da hat es mir gut geschmeckt. Da sollte verstärkt auf Vorrat zur vegetarischen und veganen Ernährung geachtet werden.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.
Für Ihre weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so sind wir in der Lage uns weiter zu verbessern. Wir geben Ihre Rückmeldung zur vegetarischen/veganen Verpflegung deshalb gerne an unser Küchenteam weiter und werden dem Thema nachgehen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Kabeljau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit meinem Aufenthalt im Klinikum bin ich zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die OP und die Nachbehandlung.
Auf Grund, der aus meiner Sicht sehr gut ausgeführten OP und der sofort begonnenen Übungen zur Reha, kann ich nach 6 Tagen das Klinikum verlassen und die weiteren Rehamaßnahmen von zu Hause aus durchführen.
Ich sage Danke für den erfolgreichen Aufenthalt!
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Ede8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent und nett.
Personal auch sehr nett, nur nachts unterhaltet sich das Personal sehr laut und es wird Laut gelacht. Ich denke im Krankenhaus sind Kranke da sollte man etwas Rücksicht nehmen. Beim Einlass lässt die Security zu wünschen übrig. Als ich meine Frau zur Notaufnahme brachte durfte ich nicht mit rein, hatte eine Wartezeit von sechs Stunden, komischerweise durften in dieser Zeit die Ausländischen Erwachsenen Neuanmeldungen manchmal sogar mit zwei Begleitpersonen rein. Nachdem ich mich dann beschwert hatte, durfte ich ohne Probleme zu meiner Frau. Das Essen war sehr gut. MFG
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Galle9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altes Mobiliar)
Pro:
Gute Umsetzung der Corona Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr bemüht den Mangel an Pflegekräften nicht spürbar zu machen. Gespräche sind daher kaum möglich.
Bedingt durch die Beschränkungen wg Corona ist das Besuchsaufkommen erfreulicherweise gering und daher größere Ruhe auf der Station. Sehr schön, dass es ausschließlich Zweibettzimmer gibt.
Die ärztliche Behandlung ist zielgerichtet mit grosser Freundlichkeit. Über die Kompetenz erlaube ich mir kein Urteil. Bin aber mit der Behandlung sehr zufrieden!
wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team unserer Allgemeinchirurgie weitergegeben haben, die sich über so ein tolles Feedback immer sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht vollumfänglich zufrieden gewesen sind. Ihre Kritik und Ihre Rückmeldung sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns verbessern.
Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
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Angsthase2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aber nur als Privatpatient, ansonsten deutliche Abstriche)
Pro:
Beratung, Vor-und Nachsorge in der chirurgischen Ambulanz
Kontra:
Unterbringung / nicht in jedem Zimmer eine eigene Dusche
Krankheitsbild:
Abszess und Fistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Juni 2020: Einlieferung in die Klinik freitags Abends und Abszess-Not-OP; dann gute ärztliche Beratung und Aufklärung über das folgende notwendige Procedere: weitere OP 3 Tage später zur Fistelsuche/ Fadenarmierung ; nach 10 Wochen im August 2020 endgültige 3.OP zur Fistelentfernung.
Die Aufklärung und Behandlung war geduldiger, besser und fachlich genauso fundiert wie im ( vorher besuchten ) Enddarmzentrum Mannheim. Sehr gute pflegerische Versorgung nach der OP auf Station 5, Pflegegruppe 53.
Beruhigende Krankenpfleger/in direkt im OP und im Aufwachraum.
Nachsorge in der chirurg. Ambulanz kann jederzeit bei Schmerzen in Anspruch genommen werden; dort gute Terrminplanung
Unterbringung nur als Privatpatient im Zimmer mit Dusche möglich, das hätte mir als „ Regelversorgung“ nicht gefallen.
wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese nette Rückmeldung genommen haben. Wir haben Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen der Allgemeinchirurgie weitergegeben, die sich darüber sehr gefreut haben.
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WeißerWanderer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Wenig sensibel im Umgang mit psychischen Ausnahmesituationen
Krankheitsbild:
Chirurgische Versorgung von Schnittwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund psychischer Erkrankungen befinde ich mich von Zeit zu Zeit öfter mal ambulant im Klinikum Worms, um Schnittwunden chirurgisch versorgen zu lassen.
Mit der Versorgung an sich bin ich immer sehr zufrieden (Wunden werden genäht,wenn es sein muss und andernfalls teilweise welche geklebt, anstatt unnötigerweise alle zu nähen,nur weil man Nadel und Faden eh schon in der Hand hat. Tetanus-Schutz wird immer abgefragt und auch die Empfehlungen zur Nachsorge passen )
Auf Kommunikationsebene gibt es allerdings durchaus ein paar störende Dinge.
Nachdem mir einmal die Behandlung zuerst verweigert wurde ( mit der absurden Begründung, ich würde dadurch vielleicht endlich damit aufhören ) und man mich bei einem anderen Mal ohne Betäubung behandeln wollte ( Schmerzen würde ich ja nicht kennen ), traue ich mich nur noch in Begleitung zu dieser Behandlung.
Seitdem musste ich mir immerhin keine blöden Kommentare mehr anhören, wenngleich ich während einer beginnenden Panikattacke beim Nähen einfach nur schräg angeschaut wurde, sodass mich meine Begleitperson beruhigen musste.
Ob es mir gut geht, hat keiner gefragt.
Im großen und ganzen würde ich mir einfach wünschen,dass bei Patienten mit psychischen Problemen etwas mehr Sensibilität herrschen würde. Heutzutage sollte es nicht mehr vorkommen,dass man wegen solcher Erkrankungen anders behandelt wird, schon gar nicht in einer medizinischen Einrichtung.
Ich persönlich bin in diesen Situationen schon genug belastet und brauche keine doofen Kommentare von Ärzten oder Pflegern.
Allerdings muss ich sagen,dass es auch Ärzte gibt,die sich sehr rücksichtsvoll verhalten haben und mir teilweise sogar ehrlich gemeinten Mut zugesprochen haben. Danke dafür!
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Klinikum nicht immer zufrieden gewesen sind. Unser Haus legt sehr viel Wert auf einen respekt- und würdevollen Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten - aus diesem Grund ist Ihre Rückmeldung für uns sehr wichtig.
Wir möchten Ihnen gerne anbieten Ihre Schilderungen nochmals persönlich mit uns zu besprechen. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
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eilenna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (große Dusche (54) tagelang nicht geputzt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (54)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (51)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2018 Sigmaperforation (Durchbruch des Grimmdarmabschnitts) nach Coloskopie (Darmspiegelung)
Feststellung erst nach 2 Tagen, durch sehr starke Schmerzen.
Nach nächtlicher Notoperation (Entfernung eines großen Anteils des Dickdarmes) vorläufiges Stoma. (erst mal Schock!)
Fühlte mich durch die Behandlung der zuständigen Ärzte und dem Pflegepersonal der Chirurgie im 5. Stock, Abteilung 51, gut aufgehoben und man bemühte sich sehr um mich.
Die Hoffnung auf Stomarückverlegung machte mir Mut. Auch der anschließende, vom Krankenhaus veranlasste Rehaaufenthalt, hat mir sehr geholfen wieder neue Kräfte zu sammeln.
2019 Einweisung zur Stomarückverlegung. Wieder 5. Stock, jedoch in Abteilung 54.
Leider fühlte ich mich hier durch die unfreund-
liche Art einer Assistenzärztin nicht besonders gut aufgehoben.
Über das Pflegepersonal konnte ich mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Hatte den Eindruck, dass auch hier der barsche Ton der Ärztin nicht so gut ankam.
wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik grundsätzlich zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der fünften Etage weiter. Umso mehr tut es uns leid, dass es an einer Stelle auch Grund für Kritik gegeben hat. Wir legen sehr viel Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten - für Ihre Rückmeldung sind wir Ihnen deshalb dankbar, denn nur so können wir uns noch weiter verbessern.
Gerne bieten wir Ihnen an, den von Ihnen angesprochenen Sachverhalt in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
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Darm-Patientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2109
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Dame in der Patientenaufnahme darf auch mal freundlich schauen :))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Täglich sind kompetene Ärzte für alle persönlichen Belangen präsent
Kontra:
Ältere Ausstattung und teils überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Zufallsbefund (Krebsdiagnose) bei einer Darm-OP habe ich mich für die notwendige 2.OP für diese Klinik entschieden. Und das habe ich nicht bereut.
Dank dem kompetenten, liebevollem Chefarzt Dr. Markus Hirschburger (ein toller Arzt!) wurde ich durch ihn mit dem assistierendem Da-Vinci-Computer operiert. Alles verlieb reibungslos. Gegenüber der 1.OP sind das Welten, was die Schmerzen und die Mobilität betrifft; dank neuester Technik!
Ich habe mich in den Händen des Chefarztes und den Oberärzten bestens betreut und aufgehoben gefühlt. Auch die Organisation und Beantragung weiterer Maßnahmen, wie z. B. Reha, verlief prima. Die Klinik arbeitet mit verschiedenen Einrichtungen und Arztpraxen Hand in Hand und somit ist bereits schon eine perfekte Nachsorge nach der Entlassung organisiert.
Einziger Wermutstropfen war das Pflegepersonal auf Station 52. Nur ein Teil davon ist sehr freundlich und die Hilfsbereitschaft ist bei manchen nicht so, wie ein Patient es sich wünscht.
Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen (auch in dem Wahlleistungszimmer), aber damit konnte ich mich arrangieren.
Das Krankenhaus kann ich sehr gerne weiterempfehlen. Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln und auch operieren lassen.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Arbeitsunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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GeWil2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere offene Schienbeinprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Arbeitsunfall (Samstag ca. 12 Uhr) Notaufnahme Klinikum Worms. Schwere offene Schienbeinprellung musste genäht werden, anschließend wurde geröntgt. Keine Hektik, Ärzte und Personal allesamt freundlich, auch die Wartezeiten waren nach meinem empfinden gut hinnehmbar.
Vielen Dank dafür!
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Franzl12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche und einfühlsame Aufklärungsgespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung nach den neuesten mdizinischen Erkenntnissen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr strukturierte Organisation, hoher Qualitätsstandard)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sind funktionell eingerichtet, Einzelzimmer standen zur Verfügung)
Pro:
Modernste medizinische Behandlung
Kontra:
Kann ich aktuell nichts angeben
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meinen insgesamt zwei Klinikaufenthalten war sowohl das Ärzteteam als auch das Pflegeteam immer sehr freundlich und einfühlsam.
Die Behandlungen wurden nach neuestem medizinischem Stand durchgeführt und waren sehr erfolgreich.
Ich habe mich dort immer sicher gefühlt.
Ich würde bei jeder, vor allem schwererer Erkrankung wenn möglich wieder diese Klinik wählen.
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Bi.65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kam mir in allen Belangen sehr gut aufgehoben vor.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose im Sigmadarm
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Aufenthalt in der Klinik verlief sehr gut,es fing an mit der
OP- Vorbereitung am Tag vor der OP , am Tag der OP ,sowie der gesamte Stationsaufenthalt . Das gesamte kompetente Team war stets freundlich, zuvorkommend. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Ich bin mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden und froh, dass ich mich für das Klinikum Worms entschieden habe und werde es auch jederzeit weiterempfehlen.
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Heilmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme über meinen 12 tägigen Aufenthalt bis zu einer Entlassung war alles sehr gut organisiert.
Besonders hervorheben will ich die Pflegerin Frau Tina Ripp im 5. Stock, die sich nach ihrer Arbeitszeit am Tag meiner OP, die Zeit nahm um mit mir meine ersten Schritte zu gehen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Allgemeinchirurgie weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger,
haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen geschilderten Eindrücke nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms