Klinikum Worms

Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms

Nettes, kompetentes Personal

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLAN, kalte Fenster)
Pro:
Spielzimmer
Kontra:
Fehlendes WLAN

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch mal ein aufmunterndes Wort.

Besonders liebevoll wird das Spielzimmer auf der Kinderstation betreut. Auch wenn die Kinder noch nicht mobil sind werden schon Angebote vorbei gebracht!

Was leider wirklich fehlt ist das WLAN. Die kleinen, besonders wenn sie krank sind brauchen auch mal Abwechslung.

Pro:
Azubis freundlicher und hilfsbereit
Kontra:
Stimmungsschwankungen vom Personal

Kreißsaal ist echt top. Ärzte wie Hebamme und Schwestern. Sie kümmern sich um einen und Helfen wo es geht.
Station 8 gibt sich Mühe bei allem mussten aber leider feststellen das die Azubis freundlicher und hilfsbereiter sind wie das Fachpersonal.
Das die Besuchszeiten auch für die Väter gelten finde ich das letzte. Auf Nachfrage vom Entlassbericht (wurde nicht mitgegeben) wurde man schnell abgefertigt und bekam die Aussage da könnte man nichts machen es hätte jeder Arzt sein eigenes Passwort man sollte sich nochmal melden. Man bekam keine Info das der Bericht an den Frauenarzt geschickt wird. Auf wiederholte Nachfrage (eine Woche später) kam eine schroffe Antwort der wurde an Ihren Frauenarzt gefaxt holen Sie Ihn dort wenn er benötigt wird.

Stroke Unit

Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche sehr hilfsbereite Schwestern

Kompetente Ärzte, freundliche sehr hilfsbereite Schwestern

Pro:
Stillberatung
Entbindung mittels Kaiserschnitt

Mein Mann und ich waren absolut begeistert von der perfekten Betreuung, sowohl im Kreissaal, als auch auf der Station. Bei Entbindung war immer jemand da und trotz einiger Probleme kam unsere Tochter wohlbehalten mittels Kaiserschnitt auf die Welt. Besonders hervorzuheben ist, dass ich sie noch im Op auf meine Brust gelegt bekommen habe.

Sowohl kurz nach Geburt, als auch auf Station wurde großer Wert darauf gelegt mit dem Stillen direkt zu beginnen. Eine Stillberaterin hat mich auf Station perfekt betreut, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Durch die vorhandene Kinderklinik, wurde unsere Tochter direkt nach Geburt durch einen Kinderarzt untersucht.

Das Vorhandensein einer Kinderklinik mit Intensivstation war für uns ein wichtiger Grund das Klinikum Worms für die Entbindung zu wählen.

Tolle Kinderklinik

Kontra:

Tolles Spielzimmer mit großer Auswahl und sehr netter Betreuung!

Op

Kontra:

Das gesamte OP Team war super nett und hat einen die Angst genommen die Pfleger und Pflegerin auf Station waren teils sehr unfreundlich und das Zimmer war nicht gerade sauber

Kompetente und freundliche Mitarbeiter der Notaufnahme

Geschwollenes Handgelenk

Ich kam am 23.03.2024 abends mit meiner 89 Jahre alten Mutter in die Notaufnahme. Sie war in der Wohnung gestürzt und es bestand der Verdacht auf einen Bruch im Handgelenk.
Sowohl die Ärztinnen als auch die med. Fachangestellten waren alle sehr freundlich und sehr nett zu meiner Mutter. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind sehr dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, auch am Wochenende medizinisch versorgt zu werden
Natürlich gibt es immer Wartezeiten, aber viel wichtiger ist für uns, dass meine Mutter abends noch geröntgt wurde, einen Gibsverband bekam und wir dann beruhigt nach Hause fahren konnten. Am nächsten Tag kamen wir zur Kontrolle und auch hier waren die Ärzte, trotz vieler Patienten, ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Notaufnahme ????????

Danke für Alles!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer im 8. Stock sind zwar etwas älter, dafür aber sehr sauber und man genießt eine tolle Aussicht.)
Pro:
Das gesamte Team war fantastisch!
Kontra:
Gibt es nichts

Unser Sohn Paul hat vor einer Woche in Klinikum Worms das Licht der Welt erblickt.
Wir hatten bereits im Vorfeld die angebotene Kreissaalführung, die uns sehr gut gefallen hat, sodass wir uns auch in Vorfeld für die Geburt dort angemeldet haben.

Im Kreissaal angekommen wurden wir unglaublich freundlich von der dortigen Hebamme empfangen. Ich hab mich sofort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das gesamte Team im Kreissaal war emphatisch und liebevoll und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl fremdbestimmt zu sein oder etwas zu tun, was ich nicht möchte. Ich fand zudem wirklich klasse, dass Worms mit ätherischen Ölen arbeitet, die mir wirklich gut geholfen haben ??.
Im Anschluss an die Geburt und das lange bonding ????durften wir dann ein Familienzimmer beziehen, welches mit fast allem ausgestattet war, was man nach der Geburt benötigt.
Das Team in 8. Stock war auch fantastisch, es wurde sich sehr viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen, sie wurden nicht müde mir immer wieder beim Anlegen an die Brust zu helfen und mir eine Stillberatung zu geben. Auch durfte ich zum Lasern der Brustwarze, da sie etwas mitgenommen war. Alles in allem wurden keine Mühe gescheut uns zu unterstützen.

Wir danken dem gesamten Team von ganzen Herzen für diese tolle Erfahrung! Wir hätten uns keinen schöneren Start als Familie wünschen können ?? und werden ewig dafür dankbar sein.

Ambulante OP

Doppel J Entfernung

Stationäre Behandlung war gut. Ambulante Behandlung sehr mies. Der aufklärende Facharzt muss an Seine Kommunikation arbeiten und nicht dem Patienten auf unsympathische Art und Weise seine Meinung aufdrücken obwohl der Oberarzt von der Urologie eine andere Meinung dem Patienten vermittelt hat, aber der kleine Aufklärarzt machte sich unnötig wichtig. Aussagen wie : gehen Sie zu ihren Urologen wenn es Ihnen nicht passt was ICH sage oder probieren Sie es bei einem anderen Arzt in der Urologie, der es Ihnen recht macht, sind nicht gerade förderlich . Dann wartet man trotz Termin 2 Stunden und niemand gibt eine Information wie lange es noch dauert

KlinikumWorms am 20.03.2024

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].

Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Kritik muss sein

Pro:
Einige Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Sozialberatung, ein Arzt unmotiviert Pflegekräfte

Hallo, meine Schwiegermutter war vor kurzem Patientin, erst auf der Urologischen Station, dann auf der Kardiologie. Auf der letzten Station gab es einen ganz tollen Arzt, bei dem sich meine Schwiegermutter sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Leider weiss ich den Namen nicht. Leider gab es auch einen Arzt, der sehr unfreundlich war und die Angehörigen aus dem Zimmer geworfen hat mit den Worten- "ich halte hier keine Sprechstunde." Ich weiss, dass das Personal sehr überfordert ist, ich habe großen Respekt vor dem Pflegepersonal. Manchmal wäre es aber besser den Patienten nicht zu vermitteln das sie nerven, dann würden sie sich auch trauen in wirklich wichtigen Fällen zu klingeln. Am meisten enttäuscht bin ich von der Sozialberatung, da uns da viel verbaut wurde. Bis jetzt waren wir mit der Klinik echt zufrieden, aber sie ist definitiv nicht mehr unsere erste Wahl.

KlinikumWorms am 20.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Schwiegermutter während ihres Aufenthalts bei uns sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht hat.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmögliche Betreuung erhalten. Wir möchten Ihren beiden Kritikpunkten deshalb gerne intern nachgehen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter 06241 501-4949 oder [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir den Sachverhalt noch besser nachvollziehen können.

Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter auch weiterhin eine gute Genesung.

Aufenthalt in der Kinderklinik aufgrund einer Gehirnerschütterung

Pro:
Bastelstunde mit Marion, Essen hat gut geschmeckt
Gehirnverschüttung

Sehr großzügig und moderne Kinderklinik mit nettem Personal.

Sehr geehrte Angehörige,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Super aufgehoben

Pro:
Sind alle sehr bemüht.
Kontra:
Der rote Streifen fehlt !
Leistenbruch mit Fetttumor

Sehr gute Klinik. Personal immer sehr freundlich.Hab mich am offenen Bruch operieren lassen. Nakoseärztin sehr freundlich. Chirurg,der weiß was er macht. SUPER. War Ambulanz operiert worden.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrer Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ihr Klinikum Worms

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (Technischer Gerätedefekt)
Pro:
Nette Pflegerinnen und gute ärztliche Beratung
Synkope

Vielen lieben Dank an das Team der Kardeologie. Meine Mutter war hier stationär. Das Pflegeteam war immer höflich und umsorgend. Der Stationsarzt nahm sich täglich Zeit für unsere Fragen. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war prima.
Herzlichen Dank!!

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Mutter auch weiterhin eine gute Genesung.

Zustände im Klinikum Worms

schlechte Erfahrungunzufrieden (Lebensbedrohliche Situationen)
Pro:
Zeitgerechte Aufnahme
Kontra:
Unzureichende ärztliche Betreuumg
Nierensektion

Eigentlich sollte bei meiner Frau eine Nierensektion vorgenommen werden und die Angelegenheit innerhalb 7 Tagen erledigt sein. Aus den 7 Tagen sind dann mehr als 7 Monate geworden. Während der OP kam es zu Komplikationen deren Folgen geraume Zeit ignoriert wurden. Aufgrund dessen und meiner Meinung nach mangelnder Nachsorge waren in dieser langen Zeit noch 13 weitere Eingriffe notwendig, bei denen ein teil der Bauchspeicheldrüse, die Milz und ein Teil des Darms -man realisierte einen Darminfarkt wohl zu spät- entnommen wurden. Hinsichtlich der Hygiene und der Patientenbetreuung besteht hier eindeutig arger Verbesserungsbefarf; die Administration jedoch funktioniert einigermaßen. Zwar existieren in der Theorie sehr viele Angebote, die aber in der Praxis ungenügend umgesetzt werden. Meine Frau leidet unter den Folgen noch immer und eine Verbesserung ist nicht in Sicht.

Sehr geehrter Angehöriger,

haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen geschilderten Eindrücke nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected] gerne zur Verfügung.

Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus

Keine Hilfe bei Fehlgeburt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr schwache Service Leistung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung kam zustande!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung erhalten, weil niemand ans Telefon ging)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kontaktaufbau möglich!)
Pro:
Kontra:
Leider nur negatives
Fehlgeburt

Schrecklich, ich habe über eine Stunde versucht am Telefon jemand bei der gynäkologischen Ambulanz zu erreichen. Ich bin Betroffene einer Fehlgeburt und hätte Hilfe gebrauchen können. Nicht mal das Telefon abzuheben ist ein so stark zusätzliche Belastung und Kränkung, dass ich dies öffentlich machen muss. Ich gehe nicht davon aus, dass Ärzte in diesem Krankenhaus wissen, wie die Kräfte am Telefon mit den Patienten umgehen. Ich sage auch nicht, die Behandlung ist schlecht, soweit bin ich nicht mal gekommen, um dies beurteilen zu können. Insgesamt sehe ich hier, eine Distanzierung des Gesundheitswesen Worms uns seine Patienten. Kein Service, Sprechzeiten werden nicht wahrgenommen und der Kontakt zu den Betroffene bricht ab! Ich finde das beschämend und unbefriedigend. Diese Erfahrung hatte ich in meiner Situation gerne vermieden, den sie hat insgesamt zu weiteren seelischen Kummer geführt.

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten Sie bitten, sich einmal unter der Telefonnummer 06241 501-4949 oder per Mail an [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam evaluieren können, worin die fehlende Erreichbarkeit begründet lag.

Zweck erfüllt

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Je nach Team unterschiedliche Einschätzungen)
Pro:
Hohe Personaldichte
Kontra:
Schmutzige Zimmer, fehlender Empfang/ WLAN
Verbrühung

Ich bin mit meinem Sohn freundlich aufgenommen worden.
Die Abläufe empfand ich als etwas schwerfällig: Sehr zeitraubender Aufnahmeprozess. Keiner konnte Fragen beantworten, Urinprobe wurde verloren, die Entlassung fand erst nachmittags statt, obwohl die Abschlussuntesuchung morgens beendet war usw.
Der Eingriff war sehr professionell, jedes neue Team hat mich aber unterschiedlich informiert, weswegen es Unsicherheiten und Missverständnisse gab.
Toll war das Spielzimmer mit Bastelangeboten. Auch die Teeküchen waren super. Angenehme Besuchszeiten.
Das Zimmer war sehr schmutzig. Es ist unverständlich, warum ein Neubau kein WLAN besitzt, am Empfang ist nicht zu denken. Nach einem Eingriff kann man seinen Angehörigen nicht einmal Bescheid geben, wie es dem Patienten geht.

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Klinikum nicht in ausschließlich positiver Erinnerung behalten haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].

Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin eine gute Genesung.

Lief alles reibungslos

Pro:
Alles ok
Herzrythmusstörungen

Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

KlinikumWorms am 13.02.2024

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter, die sich darüber sehr freuen werden.

Entlassung kommt nicht zu Stande

Kontra:

Ich will seit gestern ein Gespräch mit dem Facharzt damit ich entlassen werden kann kommt keiner vorbei.
Obwohl ich fast jede Krankenschwestern Bescheid gesagt habe das es mir toll geht das ich weder schmerzen noch irgendwelche Sachen wie husten, Fieber und etc. habe. Ich wollte die Klinikum nicht belasten und schnellstmöglich raus damit die nötige Patienten ein Bett bekommen.
Aber wie ich auch oben beschrieben habe kommt kein Arzt vorbei und ich liege da sinnlos rum.

KlinikumWorms am 05.02.2024

Sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten - sofern sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich nicht bereits geklärt haben sollte - telefonisch Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].

Haben Sie bereits im Voraus vielen Dank.

Loch im Dickdarm

Pro:
Alles gut!
Kontra:
Ist ein Krankenhaus und keine Wellnessoase ;-)
Darmoperation

Am 29.12 wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme, Corona positiv getestet (Ohne Symptome) Entzündung im Bauchraum, der wahre Umfang wurde nicht erkannt.

Am 2.1 wieder in die Notaufnahme, Entzündungswerte bei maximal 157, ein fähiger Arzt hat mich abgetastet, 5 Minuten später CT, nach weiteren 15 Minuten war ein Chirurg da und sagte wir müssen operieren. (2 Tage später gings dann los)

Loch im Dickdarm weitere Entzündung im Dünndarm die am CT nicht genau dargestellt werden konnten, daher ein große Schnitt (ca. 20 Zentimeter), die mussten alles rausholen nachschauen und wieder einpacken.

Gewilhelm am 18.01.2024

Ich war kein Privatpatient! Häkchen falsch gesetzt ;-)

Kinderstation

Pro:
Ärzte top
Infekt

Wir waren noch nie in einem Kinderkrankenhaus aber ich muss sagen wir sind von Worms echt begeistert! Schon bei der Aufnahmen wird sich gut um die kleinen gekümmert! Die Kinderstation 95/96 echt top ist!
Alles sind total net und Freundlich, ob Arzt oder Krankenschwester!
Klar ist ein Krankenhaus Aufenthalt nie schön aber hier merkt man richtig das sich Mühe geben wird das es für die Kinder trotzdem schön sein kann! Es gibt eine Spielerzimmer wo sich die kleinen mit bastel oder spiele die Zeit um die Ohren. Hauen können, was für die Kinder schön ist aber auch für die Eltern????!
Kann worms die Kinderklinik nur empfehlen!

KlinikumWorms am 19.01.2024

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und an die Kollegin aus unserem Spielzimmer weiter.

Ihr Klinikum Worms

Pro:
Hebammen, Ärzte, Schwestern, Essen, Familienzimmer, Kommunikation, Struktur
Kontra:

Wir waren zur Geburt unseres Sohnes da. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und jede Frage wurde beantwortet - vieles bereits proaktiv. Bereits vor der Geburt wurde Akupunktur angeboten, die Hebammen und Ärzte waren sehr gut, auf der Station wurde uns immer geholfen und zusätzliche Maßnahmen (Stillberatung, Physio (wegen Beckenboden und Bauch)) haben uns sehr geholfen. Da die Geburt sehr schnell war, mussten wir auch kurz direkt nach der Geburt auf die Kinderintensivstation. Auch hier wurde uns immer alles super erklärt und alle waren überaus freundlich. Wir wollten uns hierüber bei allen bedanken. Von Anfang bis Ende war es das perfekte Krankenhaus für uns und wir haben uns sehr wohl gefühlt. So konnte der Start ins Leben für unseren Sohn nicht besser begleitet werden.

KlinikumWorms am 19.01.2024

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir danken Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Sohn bei uns einen guten Start ins Leben erleben durfte.

Gerne geben wir Ihre netten Worte auch an die Kolleginnen und Kollegen aus der Geburtshilfe weiter, die sich darüber sehr freuen werden.

Wir wünschen Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Freundlich und hilfsbereit

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Formulare mit gleichem inhalt ausgefüllt, Info kam trotzdem nie im PC an)
Pro:
Die Hilfsbereitschaft
Kontra:
Manchmal wären mehr Erklärungen hilfreich
Cholezystitis

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle hier freundlich und hilfsbereit. Ich kam als Notfall in die Klinik und würde sofort gut versorgt. Die Aufnahme war reibungslos. Auf der Station dann waren alle freundlich und hilfsbereit und halfen wo sie konnten.

Borsti83 am 07.01.2024

Nachtrag: aktuell sind die Nächte der Horror, Schwester die einen wie ein dummes Kind behandeln, vorführen und beleidigen. Unverschämt! Die Nachtschwestern hören nicht zu, machen mir weh. Werde es mal morgen melden. Morgens kommen super nette Leute die fast schon übereifrig und extrem nett sind. Aber was da nachts abgeht…

Aufenthalt auf der Kinderstation

recht gute Erfahrungzufrieden (Wir mussten fast 24 Stunden vor Beginn der Untersuchung im Krankenhaus sein. Eine spätere Uhrzeit wäre schöner gewesen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundliche und große Zimmer. Es gibt ein gut ausgestattetes Spielzimmer,in dem man sich auch etwas für das Zimmer ausleihen darf.)
Kontra:

Alle Schwestern und Ärzte sind sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Abläufe auf der Station laufen sehr rund.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein großes Dankeschön an Frau Beisert und Schwester Susanne)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobiliar und Wände könnten eine kleine "Auffrischung" gebrauchen)
Pro:
Außergewöhnlich kompetente und freundliche Betreuung durch PD Dr. Hirschburger und sein Team
Kolon-Karzinom

Dr. Hirschburger ist nicht nur ein großartiger Chirurg sondern auch ein empathischer und freundlicher Arzt der sich, trotz engem Terminplan, viel Zeit für seine Patienten nimmt.

KlinikumWorms am 03.01.2024

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Allgemeinchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und auch weiterhin eine gute Genesung.

Ihr
Klinikum Worms

Einfach menschlich und liebevoll

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zwecks kein Empfang)
Pro:
Der liebevolle Umgang
Kontra:
Kein Netz
Tsc adpkd etc

Hinter einer tollen einmaligen Führung steht ein ebenso tolles Team.
Danke !

KlinikumWorms am 03.01.2024

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kinderklinik weiter, die sich darüber sehr freuen werden.

Sectio

Pro:
Ärztliche Behandlung top
Kontra:
Stickige Luft, unbemühte Krankenschwestern, sehr altes Zimmer
Sectio

Die Geburt an sich verlief super. Hatte einen geplanten Kaiserschnitt und keinen Gramm Schmerz gespürt. Die Hebamme und Gynäkologin sowie die Anästhesistin waren sehr bemüht, haben mich super aufgeklärt und mir somit die Nervosität genommen, da ich das erste mal Schwanger war mit Zwillingen und somit eine Risikoschwangerschaft hatte. Da ich mitten im Sommer die Sectio hatte waren die Tage im Krankenhaus der reinste Horror. Es war richtig heiß, stickig und einfach nur ekelhaft, da man die Fenster nicht einmal Öffnen geschweige denn kippen konnte. Die Zimmer könnten generell auch erneuert werden und für Mutter und Kind etwas gemütlicher eingerichtet werden (hatte angeblich ein Familienzimmer) wahrscheinlich aus vier Jahrzehnten davor. Auch hätte ich mir gewünscht das ich mehr Hilfe und Unterstützung seitens der Krankenschwestern bekommen hätte. Meine Stillberaterin war super und hat mir viele gute Tricks beigebracht. Würde ich dort wieder entbinden Ja, aber das wirklich nur wegen den Ärzten und Hebammen.
Nach 6 Monaten kann ich auch sagen das meine Narbe sehr gut verheilt ist und der Schnitt richtig klein gehalten wurde. Ich hatte bisher auch keinerlei Schmerzen. Vielen Dank an die Super Gynäkologin ??

Gute, empathische Betreuung

Pro:
Pflegekräfte, Räumlichkeiten
Exikkose

Wir waren mit unserer Tochter, 1,5 Jahre, auf der Station 95/96 der Kinderklinik. Die Betreuung war sehr gut. Alle Ärzte sowie Pflegekräfte waren einfühlsam und freundlich und haben uns fachlich gut betreut. Zweimal täglich wurden wir von einem oder mehreren Ärzten besucht und der Zustand unserer Kleinen überprüft. Die Ausstattung des Zimmers war modern und gepflegt. Wir würden jederzeit vertrauensvoll wieder hierher kommen.

Zimmertemperatur gesundheitsschädlich

Pro:
S. O.
Kontra:
S. O.
Frisch operiert

Seit gestern begegnen mir durchweg freundliche und, über die Pflicht hinaus, hilfreiche Menschen

Allerdings ist es empfindlich kalt in den Zimmern was mir von Mitpatienten bestätigt wird.

Es heißt das sei nicht zu ändern.

Das darf ja wohl nicht wahr sein....

Operation gelungen.... Patient erfroren. Meine Körpertemperatur vor Op 35,8....wurde ein bisschen nach oben korrigiert im Bericht.

Tolles Team der Kinderklinik

Kontra:

Tolle Ärzte, super Stationsteam.
Der Bastel/Spielraum ist eine klasse Idee mit einer sehr netten Frau welche sich richtig goldig um die kleinen kümmert.

Alles in allem top zufrieden!

Kompetent und Freundlich

Pro:
Kompentenz
Herz

Sehr tolle Atmosphäre. Ein Spilezimmer ist vorhanden für nicht infektiöse Kinder. Sauber und gut abgestimmt. Nettes Personal. Kompetente Ärzte.
Essen in gut bürgerlich.

Behandlung und Service

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Darmprobleme

Sehr gute Pflege in der Station 51/52

Kompetente Ärzte und gute Behandlung

Professionelle und hilfsbereite Mitarbeiter

Sauberkeit in den Patienten Zimmer spitze

Mahlzeiten und Service der Verpflichtungseinrichtung sehr gut

Rundherum zufrieden.

Mittelhandfraktur

Wir waren zwei Nächte auf der Kinderchirurgie. Ich kann nur positives berichten. Das Pflegepersonal, die Ärzte, die Reinigungskräfte und alle anderen die hier arbeiten waren alle durchweg freundlich zu uns. Bei allen Fragen und Anliegen wurde uns schnell geholfen. Besonders erwähnen möchte ich die nette Dame vom Spielzimmer. Unsere Tochter ist dort sehr gerne spielen gegangen und wir durften uns tolle Spielsachen ausleihen . Vielen Dank dafür.

Kinderstation

Kontra:

Spielzimmer super,meine Tochter war da sehr glücklich und war abgelenkt.

Personal super freundlich und hilfsbereit.

Haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Enttäuschende Erfahrung

Pro:
Nur die Putzfrau
Kontra:
Alles außer Reinigungskraft

Bewertung für ein Krankenhaus: Die Mitarbeiter vor Ort wirken desorientiert, es fehlt an klaren Abläufen, und die Kommunikation lässt stark zu wünschen übrig. Ich wurde vier Tage auf der Station gehalten, ohne klare Anweisungen oder angemessene Betreuung. Es gab keinen Arztansprechpartner, und die anwesenden Ärzte schienen überfordert zu sein. Nach Schichtende war kein Arzt auf der Station verfügbar. Ich empfehle dringend, dieses Krankenhaus zu meiden. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich mich freiwillig nach vier Tagen entlassen, und mein Gesundheitszustand hat sich seither verschlechtert. Eine enttäuschende und bedauerliche Situation.

Knie-OP

Arthrose im Knie

Mit meinem Aufenthalt im Klinikum bin ich zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die OP und die Nachbehandlung.
Auf Grund, der aus meiner Sicht sehr gut ausgeführten OP und der sofort begonnenen Übungen zur Reha, kann ich nach 6 Tagen das Klinikum verlassen und die weiteren Rehamaßnahmen von zu Hause aus durchführen.
Ich sage Danke für den erfolgreichen Aufenthalt!

Menschlich und fachlich sehr gut

Pro:
Zugewandheit des Personals
Kontra:

Fast überall ausgesprochen nettes Personal, das einem mit Menschlichkeit begegnet.
Man fühlt sich aufgehoben und kompetent behandelt.
Essen vollkommen in Ordnung, einzelne Geschmäcker sind zu unterscheiden!
Man hat auch den Eindruck, dass die Stimmung innerhalb des Personals gut ist.

OP sehr gut, zu wenig Personal

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit Aufnahme)
Distale radiusfraktur

Mit der OP sehr zufrieden, allerdings für die Vorbereitung(Narkosegespräch etc.)sehr viel Zeit einplanen. Station am Limit, fast kein Bett zu bekommen. Personal toll und freundlich, aber völlig unterbesetzt

Top Krankenhaus

bakterielle Infektion

Eine sehr gute Klinik ,sehr freundliches Personal, hochqualifizierte Ärzte. Die ersten Ärzte die mein Problem das ich seit 2009 habe genauer diagnostiziert haben und die Ursache gefunden haben.Mein Mann war zur gleichen Zeit mit dem selben Infekt im Krankenhaus auch er hatte sehr freundliches Personal und top Ärzte.
Ein großes Lob an dieses Krankenhaus und ich habe dieses Jahr einige Krankenhäuser gesehen.

3Stunden Wartezeit mit Kind

Pro:
Arzt war nett
Kontra:
Warten warten warten
Verdacht gebrochener Finger

3Stunden Wartezeit mit 6jährigen Kind, kein einziges Kind mit im Wartebereich
Nach 2 Stunden warten, 1min beim Arzt der sagt Röntgen wieder 30minuten warten
Nach Röntgen wieder 30minuten warten
Mit Kind eine Zumutung (wenn es mein gebrochener Finger wäre, volles Verständnis aber nicht mit Kind, meiner Meinung nach)

Schlechte Erfahrungen mit der Kardiologie

Pro:
Manche freundlichen Schwestern
Kontra:
Die schlechte Kommunikation

Wir haben uns leider im Klinikum Worms nicht gut aufgehoben. Es gab kaum Kommunikation der Diagnose durch die Ärzte, es wurde über den Kopf der Patienten hinweggeredet und wichtige Operationen wurden immer wieder verschoben. Wir können - bis auf einzelne freundliche Pflegekräfte - dieses Klinikum nicht weiter empfehlen.