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Oliver67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Tossy 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schultereckgelenksprengung Tossy 3
Die Behandlung war top
Heilungsverlauf und Nachbehandlung top
Insgesamt
Auch mit Klinikum sehr zufrieden
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Pfalzschwabe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles war sehr professionell, mit viel Charme.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
KHK, bevorstehender Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit (Schulter OP) war ich dieses Mal (Ende August 2024) sehr zufrieden.
Ich fühlte mich mit der Behandlung beginnend in der Notaufnahme, über die stationäre Aufnahme, über die Betreuung der sehr netten, qualifizierten Stationsschwestern (PG 22) sowie der hervorragenden Behandlung durch die Fachärzte dieses Mal sehr gut aufgehoben.
Durch die Ernsthaftigkeit, verbunden mit einem wohltuenden Charme, konnte mir eine evtl. bevorstehende gesundliche Verschlechterung (oder noch schlimmeres) erspart bleiben.
Es wurden mir 3 Stents eingebracht,
die vermutlich mein Leben verlängern werden.
Dafür meinen recht herzlichen Dank
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bd12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachl. Kompetenz, Freundlichkeit, gute Betreuung
Kontra:
Mahlzeiten nicht auf Krankheitsbild abgestimmt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit von der Notaufname über die Überwachung bis zur Station/Kardiologie.
Sehr gut funktionierende Teams von Pfleger(innen) bis zum Chefarzt, auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen funktionierte hervorragend.
Befürchtungen und Fragen wurden ernst genommen, kompetent, verständlich und freundlich beantwortet ohne dabei auf die Uhr zu schielen.
Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und top betreut.
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Alb.One.07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Medizinisch alles OK, aber die Ausstattung im Patientenbereich lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde alles detailiert erklärt bevor es gemacht wurde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, freundlich aber bestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenaufnahme ist vorOrt gekommen und hat alles organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad im Stil der 80er (Doppelwaschbecken unnötig), Dusche auf dem Flur, ein Fernsehapparat für zwei Personen, kein Patienten WLAN)
Pro:
Personal durchweg kompetent und freundlich
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
AP-Beschwerden mit Troponin-Dynamik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die fachliche Betreuung durch die diensthabende Notärztin, die diensthabende Nachtärztin für die Wachstation und die Fachärzte in den darauffolgenden Tagen war aus meiner Sicht sehr gut.
Ich wurde über die Untersuchung und nächsten Schritte genaustens aufgeklärt.
Das Personal war auf allen Stationen die ich in den 7 Tagen durchlaufen habe sehr freundlich und auch mal zu einem Lacher zu bringen.
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Anna875 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoden OP
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war 2 Tage auf der Kinderstation 05 nach einer OP am Hoden. Das Personal war durchweg freundlich und besonders gut gefallen hat meinem Sohn das Bastelangebot und, dass man Spiele ausleihen konnte.
Fachlich war alles sehr gut, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
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Melou2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit meiner Tochter vom Hausarzt hier her geschickt wegen Verdacht auf Blinddarm.
Wir wurden direkt Ernst genommen und gut aufgeklärt und es wurde noch am gleichen Tag aufgrund der Entzündungswerte operiert.
Meine Tochter wurde sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station und vom Op-Team sehr einfühlsam behandelt.
Auch mir als Mama wurde von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.
Zusätzlich gab es auch einen Clown der die Kinder einmal die Woche besuchte und ein Spielzimmer extra für die Kinder in dem es viele Angebote für die Kinder gab..von Lego bis hin zu Basteln,Malen und Nähen war alles dabei!
Für die Kinder die körperlich noch nicht so fit waren, brachte die nette Frau aus dem Spielzimmer täglich verschiedene Sachen für den Zeitvertreib aufs Zimmer vorbei (Bastelsachen, Stifte, Ausmalbilder, Brettspiele)
Die Menschen die hier arbeiten, wissen was sie tun und machen das mehr als gut.
Wir sind sehr zufrieden und können die Kinderklinik vom Klinikum sehr empfehlen!
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.
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MrsX.98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr zufrieden stellen.
Kontra:
Es gibt nichts negatives.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als nur zufrieden. Ob im kreissaal oder auf st8. Das ganze Personal einfach top. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alle waren sehr nett und haben egal bei welchen Fragen immer eine Antwort gehabt. Man konnte zusammen lachen und sich unterhalten. Komme sehr gerne wieder ??????????
Das Essen war ebenfalls sehr gut also auch an die Küche ein großes Lob. Sowie an die netten Reinigunskräfte ihr macht alle einen super Job. Nur zu empfehlen ??????????
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und im Kreißsaal weiter.
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Jörg33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die telefonische Kontaktaufnahme ist extrem miserabel. Grundsätzlich läuft ein Band, das einem mitteilt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man bekommt eine Platznummer genannt.
Grundsätzlich bricht das Band nach 2 Minuten ab, egal ob man an erster oder fünfter Stelle ist.
Selbst bei einer Anruf-Versuchsdauer von 1,5 Stunden ist kein Telefonat möglich.
Wie ist die medizinische Qualität, wenn schon die telefonische Kontaktaufnahme derart miserabel ist?
es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].
Ich war mit meinem Sohn auf Station 95/96 in der Kinderklinik in Worms und möchte ein riesengroßes Lob an alle Ärzte, Pflegepersonal, Mitarbeiter der Station und dem Facility Management aussprechen.
Jede einzelne Person war sehr emphatisch, sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr zuvorkommend und hat meinen Sohn zu jeder Tag- und Nachtzeit bestens versorgt.
Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass es auf der Station ein betreutes Spiel- und Bastelzimmer gibt welches zu jedem Zeitpunkt in einem sehr sauberen Zustand war. Aufgefallen ist uns auch, dass hier die Hygiene großgeschrieben wird. Wir haben wunderschöne Bastelarbeiten erstellt.
Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft.
Wir bedanken uns herzlichst, dass der Aufenthalt trotz Notsituation für uns sehr sehr angenehm war!!
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
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Knierim2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung im Spielezimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemaussetzer im Schlaf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind war mehrer Tage dort in Behandlung. Die Ärtze waren kompetent und emphatisch. Noch mehr ist das freundliche Personal aufgefallen! Alle auf der Station waren sehr freundlich und zuvor kommend. Auch war ich sehr Dankbar über die Betreuung im Spielezimmer. Wir haben zu Hause noch zwei weitere Kinder und konnten nicht ständig dort sein konnte. Auch wenn ich nicht hoffe nochmal mit unserem Kind dort hin zu müssen, würde ich direkt wieder kommen wenn es die Situation erfordert.
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C.H.65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war diese Woche im klinikum Worms hatte eine op (Rektozele) mir geht es gut ich habe keine Schmerzen und konnte 2 Tage nach der op nach hause.Das klinikpersonal ist super,essen war auch gut. 2 Bett Zimmer mit Bad(2 waschbecken eine Toilette) ich würde wieder dieses Klinikum wählen. vielen dank an das gesamte Team.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Frauenklinik weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Top Pflegepersonal
Unfallchirurgie
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S.Aras berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal,Hygiene,kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist extrem bemüht es dem Patienten so angenehm wie nur möglich zu machen. Ich wurde ernst genommen meine Schmerzen wurden ernst genommen.
Multikulturelles Personal mit viel Sorgfalt und extremer Fachkenntnis! Danke an jeden Einzelnen. So stark Schmerzen auch sind wir müssen die top geleistete Arbeit auch würdigen.
Vielen lieben Dank.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Unfallchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Schmitti52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mit der 2maligen stationären Behandlung war ich seh zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n.Sprunggellenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte telefonisch einen Termin ausgemacht zum Röntgen als Nachuntersuchung einer Sprunggelenksfraktur mit zweimaligem stationären Aufenthalt.An der Anmeldung wurde ich sehr unfreundlich empfangen, da ich angeblich keinen Termin u.zusätzlich noch eine falsche Überweisung hätte.Auch nachdem die unfreundliche Dame verschiedene Anrufe getätigt hatte ,konnte ich nicht angenommen werden!! Für mich war das Ganze unverständlich.Okay, Fehler passieren manchmal, aber der freundliche Umgangston mit Patienten sollte immer gewährleistet sein. So kann man nicht mit Nenschen umgehen!!!
erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Aufgrund Ihrer Beschreibung vermuten wir, dass Ihre Rückmeldung einen Termin im MVZ Orthopädie betrifft.
Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben würden, den Sachverhalt einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen hierfür unter 06241 501-4949 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
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Glücksfee88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spielzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war super lieb und hat sich ganz toll um meinen Sohn gekümmert. Schön fanden wir auch das es ein Spielzimmer gab in dem man basteln und spielen konnte. Es war sogar möglich Spielsachen mit aufs Zimmer zu nehmen.
Daumen hoch für die Station
wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kinderklinik weiterleiten.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
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Wingertmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Erfassung der Patienten-Daten mehrfach)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 21.5. als Patient in der Urologie wegen einer Prostata-OP und wurde von Prof. Häcker operiert. Sowohl die Eingangs-Untersuchung bei Fr. Dr. Hartmann als auch die folgende OP von Prof. Häcker verliefen problemlos und absolut professionell ab. Auch auf der Station 63 waren die Pflegerinnen und Pfleger sehr kompetent und freundlich. Ich kann daher die Urologie des Klinikums nur empfehlen.
Lediglich die Fragebögen zur Gesundheit mußte ich 3 mal ausfüllen. Hier könnte es helfen, die Daten zu speichern, damit alle darauf zugreifen können. Ja und - das hat dann nichts mit der eigentlichen Behandlung zu tun - die fehlende WLAN Anbindung nervt, gerade in Zeiten wo man Langeweile hat und es nutzen möchte, dann geht es nur langsam voran.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer urologischen Klinik zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Elisa2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nur mit EC- Karte müsste man zahlen können (Kiosk und Parkhaus))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und sehr bemüht um meine Tochter. Wir waren schnell dran und sie wurde gründlich untersucht. Auf der Station das gleiche freundliche und kompetente Bild. Wir würden das Krankenhaus immer wieder wählen.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Kompetente Klinik für Entbindung per Kaiserschnitt
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DeMu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und Ruhe ausstrahlendes Personal
Kontra:
Man kommt vor lauter Terminen kaum zur Ruhe
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn das PersonL viel zu tun hat, nimmt man sich Zeit für die Patienten. Auch des Nachts stand man immer mit Rat und Tat zur Seite. Alles war gut organisiert.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Magen /Darm
Innere
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MARBE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man kann das Essen wählen und es ist schmackhaft
Kontra:
Kein WLAN für Patienten
Krankheitsbild:
Krämpfe im Magen und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage in der Klinik ich war im großen und ganzen sehr zufrieden.Die Behandlung war sehr gut ich bin mit Arzt und den Pflegekräften sehr zufrieden.Das Essen war auch gut . Einziger Punkt der sehr ärgerlich war ,es gibt kein Patienten Zugang ins WLAN.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.
Wir wünschen Ihnen auch weierhin eine gute Genesung.
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NebennierenGabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man wir ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Da Vinci Roboter mit tollen Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer sehr hilfsabereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Im Erfahrungsbericht steht alles Positive
Kontra:
da gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Nebennierenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.04.2024 wurde ich von PD Dr.Hirschburger zusammen mit Dr. Schneider mit dem Da Vinci Roboter operiert.
Ein Adenom an meiner rechten Nebenniere wurde entfernt.
Die Vorbereitung, di OP und die Behandlung hinterher ist perfekt gelaufen.
Ein riesiges Lob an alle, die mich während meines Aufenthalters betreut haben, die Operateure, die Anästhesisten, den Stationsarzt, das Team der Schwestern, die Menschen im Aufwachraum, die Frau, die die Essenswünsche aufgenommen hat, das Reinigungspersonal, alle haben ein großes Lob verdient.
Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich schreiben:
"Ich komme gerne wieder" und fünf von fünf Zufriedenheitssternen vergeben.
Am 16.09.2012 war ich nach einem Schlaganfall auf der Stroke Unit im Klinikum Worms und war ebenfalls sehr zufrieden. Nachdem ich halbseitig gelähmt eingeliefert wurde, wurde weine Lyse durchgeführt alles menschenmögliche unternommen, dass es für mich wieder eine Rückkehr ins Leben gab, danke für alles.
haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und schöne Rückmldung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Allgemeinchirurgie (und natürlich auch auf der Stroke Unit) zufrieden gewesen sind und geben Ihre netten Worte gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch diese werden sich darüber sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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SabriLeon1234564322 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein WLAN, kalte Fenster)
Pro:
Spielzimmer
Kontra:
Fehlendes WLAN
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch mal ein aufmunterndes Wort.
Besonders liebevoll wird das Spielzimmer auf der Kinderstation betreut. Auch wenn die Kinder noch nicht mobil sind werden schon Angebote vorbei gebracht!
Was leider wirklich fehlt ist das WLAN. Die kleinen, besonders wenn sie krank sind brauchen auch mal Abwechslung.
wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kinderklinik weiterleiten.
Leider können wir in unserem Klinikum derzeit noch kein frei verfügbares W-Lan zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir hoffen jedoch, dass sich dies im Rahmen unseres derzeit laufenden Digitalisierungsprojektes möglichst bald ändern wird.
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Sonnenschein244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Azubis freundlicher und hilfsbereit
Kontra:
Stimmungsschwankungen vom Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kreißsaal ist echt top. Ärzte wie Hebamme und Schwestern. Sie kümmern sich um einen und Helfen wo es geht.
Station 8 gibt sich Mühe bei allem mussten aber leider feststellen das die Azubis freundlicher und hilfsbereiter sind wie das Fachpersonal.
Das die Besuchszeiten auch für die Väter gelten finde ich das letzte. Auf Nachfrage vom Entlassbericht (wurde nicht mitgegeben) wurde man schnell abgefertigt und bekam die Aussage da könnte man nichts machen es hätte jeder Arzt sein eigenes Passwort man sollte sich nochmal melden. Man bekam keine Info das der Bericht an den Frauenarzt geschickt wird. Auf wiederholte Nachfrage (eine Woche später) kam eine schroffe Antwort der wurde an Ihren Frauenarzt gefaxt holen Sie Ihn dort wenn er benötigt wird.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während ihres Aufenthalts bei uns sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmögliche Betreuung erhalten. Wir möchten Ihren Kritikpunkten deshalb gerne intern nachgehen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter 06241 501-4949 oder [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir den Sachverhalt noch besser nachvollziehen können.
Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Stroke Unit
Neurochirurgie
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Patient042024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche sehr hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte, freundliche sehr hilfsbereite Schwestern
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik für Neurologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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MHK1711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stillberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mittels Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich waren absolut begeistert von der perfekten Betreuung, sowohl im Kreissaal, als auch auf der Station. Bei Entbindung war immer jemand da und trotz einiger Probleme kam unsere Tochter wohlbehalten mittels Kaiserschnitt auf die Welt. Besonders hervorzuheben ist, dass ich sie noch im Op auf meine Brust gelegt bekommen habe.
Sowohl kurz nach Geburt, als auch auf Station wurde großer Wert darauf gelegt mit dem Stillen direkt zu beginnen. Eine Stillberaterin hat mich auf Station perfekt betreut, dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Durch die vorhandene Kinderklinik, wurde unsere Tochter direkt nach Geburt durch einen Kinderarzt untersucht.
Das Vorhandensein einer Kinderklinik mit Intensivstation war für uns ein wichtiger Grund das Klinikum Worms für die Entbindung zu wählen.
haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und aus dem Kreißsaal weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin einen guten Start ins Leben.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn bzw. Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.
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daniele.2314 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte OP Team war super nett und hat einen die Angst genommen die Pfleger und Pflegerin auf Station waren teils sehr unfreundlich und das Zimmer war nicht gerade sauber
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem OP weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Kompetente und freundliche Mitarbeiter der Notaufnahme
Unfallchirurgie
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Stunlop berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwollenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 23.03.2024 abends mit meiner 89 Jahre alten Mutter in die Notaufnahme. Sie war in der Wohnung gestürzt und es bestand der Verdacht auf einen Bruch im Handgelenk.
Sowohl die Ärztinnen als auch die med. Fachangestellten waren alle sehr freundlich und sehr nett zu meiner Mutter. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind sehr dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, auch am Wochenende medizinisch versorgt zu werden
Natürlich gibt es immer Wartezeiten, aber viel wichtiger ist für uns, dass meine Mutter abends noch geröntgt wurde, einen Gibsverband bekam und wir dann beruhigt nach Hause fahren konnten. Am nächsten Tag kamen wir zur Kontrolle und auch hier waren die Ärzte, trotz vieler Patienten, ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Notaufnahme ????????
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Notaufnahme zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihrer Mutter auch weiterhin ein gute Genesung.
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Christinawnlch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer im 8. Stock sind zwar etwas älter, dafür aber sehr sauber und man genießt eine tolle Aussicht.)
Pro:
Das gesamte Team war fantastisch!
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn Paul hat vor einer Woche in Klinikum Worms das Licht der Welt erblickt.
Wir hatten bereits im Vorfeld die angebotene Kreissaalführung, die uns sehr gut gefallen hat, sodass wir uns auch in Vorfeld für die Geburt dort angemeldet haben.
Im Kreissaal angekommen wurden wir unglaublich freundlich von der dortigen Hebamme empfangen. Ich hab mich sofort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das gesamte Team im Kreissaal war emphatisch und liebevoll und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl fremdbestimmt zu sein oder etwas zu tun, was ich nicht möchte. Ich fand zudem wirklich klasse, dass Worms mit ätherischen Ölen arbeitet, die mir wirklich gut geholfen haben ??.
Im Anschluss an die Geburt und das lange bonding ????durften wir dann ein Familienzimmer beziehen, welches mit fast allem ausgestattet war, was man nach der Geburt benötigt.
Das Team in 8. Stock war auch fantastisch, es wurde sich sehr viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen, sie wurden nicht müde mir immer wieder beim Anlegen an die Brust zu helfen und mir eine Stillberatung zu geben. Auch durfte ich zum Lasern der Brustwarze, da sie etwas mitgenommen war. Alles in allem wurden keine Mühe gescheut uns zu unterstützen.
Wir danken dem gesamten Team von ganzen Herzen für diese tolle Erfahrung! Wir hätten uns keinen schöneren Start als Familie wünschen können ?? und werden ewig dafür dankbar sein.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihrem kleinen Paul auch weiterhin einen guten Start ins Leben.
Stationäre Behandlung war gut. Ambulante Behandlung sehr mies. Der aufklärende Facharzt muss an Seine Kommunikation arbeiten und nicht dem Patienten auf unsympathische Art und Weise seine Meinung aufdrücken obwohl der Oberarzt von der Urologie eine andere Meinung dem Patienten vermittelt hat, aber der kleine Aufklärarzt machte sich unnötig wichtig. Aussagen wie : gehen Sie zu ihren Urologen wenn es Ihnen nicht passt was ICH sage oder probieren Sie es bei einem anderen Arzt in der Urologie, der es Ihnen recht macht, sind nicht gerade förderlich . Dann wartet man trotz Termin 2 Stunden und niemand gibt eine Information wie lange es noch dauert
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].
Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.
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Schwiegertochter3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Sozialberatung, ein Arzt unmotiviert Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, meine Schwiegermutter war vor kurzem Patientin, erst auf der Urologischen Station, dann auf der Kardiologie. Auf der letzten Station gab es einen ganz tollen Arzt, bei dem sich meine Schwiegermutter sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Leider weiss ich den Namen nicht. Leider gab es auch einen Arzt, der sehr unfreundlich war und die Angehörigen aus dem Zimmer geworfen hat mit den Worten- "ich halte hier keine Sprechstunde." Ich weiss, dass das Personal sehr überfordert ist, ich habe großen Respekt vor dem Pflegepersonal. Manchmal wäre es aber besser den Patienten nicht zu vermitteln das sie nerven, dann würden sie sich auch trauen in wirklich wichtigen Fällen zu klingeln. Am meisten enttäuscht bin ich von der Sozialberatung, da uns da viel verbaut wurde. Bis jetzt waren wir mit der Klinik echt zufrieden, aber sie ist definitiv nicht mehr unsere erste Wahl.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Schwiegermutter während ihres Aufenthalts bei uns sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht hat.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmögliche Betreuung erhalten. Wir möchten Ihren beiden Kritikpunkten deshalb gerne intern nachgehen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter 06241 501-4949 oder [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir den Sachverhalt noch besser nachvollziehen können.
Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.
Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Aufenthalt in der Kinderklinik aufgrund einer Gehirnerschütterung
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Das Krankenbild war übrigens nicht Gehirnverschüttung sondern Gehirnerschütterung :-) Da hat die Autokorrektur mir einen Streich gespielt und ich kann das leider nicht mehr ändern.
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Raufert24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sind alle sehr bemüht.
Kontra:
Der rote Streifen fehlt !
Krankheitsbild:
Leistenbruch mit Fetttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Personal immer sehr freundlich.Hab mich am offenen Bruch operieren lassen. Nakoseärztin sehr freundlich. Chirurg,der weiß was er macht. SUPER. War Ambulanz operiert worden.
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Erika242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Technischer Gerätedefekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Pflegerinnen und gute ärztliche Beratung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen lieben Dank an das Team der Kardeologie. Meine Mutter war hier stationär. Das Pflegeteam war immer höflich und umsorgend. Der Stationsarzt nahm sich täglich Zeit für unsere Fragen. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war prima.
Herzlichen Dank!!
wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben.
Wir wünschen Ihrer Mutter auch weiterhin eine gute Genesung.
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JU_2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Lebensbedrohliche Situationen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zeitgerechte Aufnahme
Kontra:
Unzureichende ärztliche Betreuumg
Krankheitsbild:
Nierensektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte bei meiner Frau eine Nierensektion vorgenommen werden und die Angelegenheit innerhalb 7 Tagen erledigt sein. Aus den 7 Tagen sind dann mehr als 7 Monate geworden. Während der OP kam es zu Komplikationen deren Folgen geraume Zeit ignoriert wurden. Aufgrund dessen und meiner Meinung nach mangelnder Nachsorge waren in dieser langen Zeit noch 13 weitere Eingriffe notwendig, bei denen ein teil der Bauchspeicheldrüse, die Milz und ein Teil des Darms -man realisierte einen Darminfarkt wohl zu spät- entnommen wurden. Hinsichtlich der Hygiene und der Patientenbetreuung besteht hier eindeutig arger Verbesserungsbefarf; die Administration jedoch funktioniert einigermaßen. Zwar existieren in der Theorie sehr viele Angebote, die aber in der Praxis ungenügend umgesetzt werden. Meine Frau leidet unter den Folgen noch immer und eine Verbesserung ist nicht in Sicht.
haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen geschilderten Eindrücke nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
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Unbehandelt123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr sehr schwache Service Leistung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung kam zustande!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung erhalten, weil niemand ans Telefon ging)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Kontaktaufbau möglich!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider nur negatives
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Erfahrungsbericht:
Schrecklich, ich habe über eine Stunde versucht am Telefon jemand bei der gynäkologischen Ambulanz zu erreichen. Ich bin Betroffene einer Fehlgeburt und hätte Hilfe gebrauchen können. Nicht mal das Telefon abzuheben ist ein so stark zusätzliche Belastung und Kränkung, dass ich dies öffentlich machen muss. Ich gehe nicht davon aus, dass Ärzte in diesem Krankenhaus wissen, wie die Kräfte am Telefon mit den Patienten umgehen. Ich sage auch nicht, die Behandlung ist schlecht, soweit bin ich nicht mal gekommen, um dies beurteilen zu können. Insgesamt sehe ich hier, eine Distanzierung des Gesundheitswesen Worms uns seine Patienten. Kein Service, Sprechzeiten werden nicht wahrgenommen und der Kontakt zu den Betroffene bricht ab! Ich finde das beschämend und unbefriedigend. Diese Erfahrung hatte ich in meiner Situation gerne vermieden, den sie hat insgesamt zu weiteren seelischen Kummer geführt.
wir möchten Sie bitten, sich einmal unter der Telefonnummer 06241 501-4949 oder per Mail an [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam evaluieren können, worin die fehlende Erreichbarkeit begründet lag.
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Klinik2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Je nach Team unterschiedliche Einschätzungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hohe Personaldichte
Kontra:
Schmutzige Zimmer, fehlender Empfang/ WLAN
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Sohn freundlich aufgenommen worden.
Die Abläufe empfand ich als etwas schwerfällig: Sehr zeitraubender Aufnahmeprozess. Keiner konnte Fragen beantworten, Urinprobe wurde verloren, die Entlassung fand erst nachmittags statt, obwohl die Abschlussuntesuchung morgens beendet war usw.
Der Eingriff war sehr professionell, jedes neue Team hat mich aber unterschiedlich informiert, weswegen es Unsicherheiten und Missverständnisse gab.
Toll war das Spielzimmer mit Bastelangeboten. Auch die Teeküchen waren super. Angenehme Besuchszeiten.
Das Zimmer war sehr schmutzig. Es ist unverständlich, warum ein Neubau kein WLAN besitzt, am Empfang ist nicht zu denken. Nach einem Eingriff kann man seinen Angehörigen nicht einmal Bescheid geben, wie es dem Patienten geht.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Klinikum nicht in ausschließlich positiver Erinnerung behalten haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].
Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin eine gute Genesung.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter, die sich darüber sehr freuen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Entlassung kommt nicht zu Stande
Innere
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Selcuk1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich will seit gestern ein Gespräch mit dem Facharzt damit ich entlassen werden kann kommt keiner vorbei.
Obwohl ich fast jede Krankenschwestern Bescheid gesagt habe das es mir toll geht das ich weder schmerzen noch irgendwelche Sachen wie husten, Fieber und etc. habe. Ich wollte die Klinikum nicht belasten und schnellstmöglich raus damit die nötige Patienten ein Bett bekommen.
Aber wie ich auch oben beschrieben habe kommt kein Arzt vorbei und ich liege da sinnlos rum.
wir möchten Sie bitten - sofern sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich nicht bereits geklärt haben sollte - telefonisch Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder [email protected].
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Gewilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Ist ein Krankenhaus und keine Wellnessoase ;-)
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 29.12 wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme, Corona positiv getestet (Ohne Symptome) Entzündung im Bauchraum, der wahre Umfang wurde nicht erkannt.
Am 2.1 wieder in die Notaufnahme, Entzündungswerte bei maximal 157, ein fähiger Arzt hat mich abgetastet, 5 Minuten später CT, nach weiteren 15 Minuten war ein Chirurg da und sagte wir müssen operieren. (2 Tage später gings dann los)
Loch im Dickdarm weitere Entzündung im Dünndarm die am CT nicht genau dargestellt werden konnten, daher ein große Schnitt (ca. 20 Zentimeter), die mussten alles rausholen nachschauen und wieder einpacken.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Schreiben dieser Rückmeldung genommen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback auch an unser Team der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie weiter.
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JohnDeere3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren noch nie in einem Kinderkrankenhaus aber ich muss sagen wir sind von Worms echt begeistert! Schon bei der Aufnahmen wird sich gut um die kleinen gekümmert! Die Kinderstation 95/96 echt top ist!
Alles sind total net und Freundlich, ob Arzt oder Krankenschwester!
Klar ist ein Krankenhaus Aufenthalt nie schön aber hier merkt man richtig das sich Mühe geben wird das es für die Kinder trotzdem schön sein kann! Es gibt eine Spielerzimmer wo sich die kleinen mit bastel oder spiele die Zeit um die Ohren. Hauen können, was für die Kinder schön ist aber auch für die Eltern????!
Kann worms die Kinderklinik nur empfehlen!
Lg
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station und an die Kollegin aus unserem Spielzimmer weiter.
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Becks24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Ärzte, Schwestern, Essen, Familienzimmer, Kommunikation, Struktur
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Geburt unseres Sohnes da. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und jede Frage wurde beantwortet - vieles bereits proaktiv. Bereits vor der Geburt wurde Akupunktur angeboten, die Hebammen und Ärzte waren sehr gut, auf der Station wurde uns immer geholfen und zusätzliche Maßnahmen (Stillberatung, Physio (wegen Beckenboden und Bauch)) haben uns sehr geholfen. Da die Geburt sehr schnell war, mussten wir auch kurz direkt nach der Geburt auf die Kinderintensivstation. Auch hier wurde uns immer alles super erklärt und alle waren überaus freundlich. Wir wollten uns hierüber bei allen bedanken. Von Anfang bis Ende war es das perfekte Krankenhaus für uns und wir haben uns sehr wohl gefühlt. So konnte der Start ins Leben für unseren Sohn nicht besser begleitet werden.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
wir danken Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Sohn bei uns einen guten Start ins Leben erleben durfte.
Gerne geben wir Ihre netten Worte auch an die Kolleginnen und Kollegen aus der Geburtshilfe weiter, die sich darüber sehr freuen werden.
1 Kommentar
Liebe Angehörige,
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms