Klinikum Worms

Talkback
Image

Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms
Rheinland-Pfalz

236 von 366 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

366 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super Handchirurg

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Vor der OP wird sich gut um einen gekümmert, Anästhesisten war super einfühlsam
Kontra:
Kommunikation zwischen Ärzt*innen und Pfleger*innen sehr schlecht.
Krankheitsbild:
Sehnenverletzung, Operation und Krankenhausaufenthalt für 3 Nächte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal.
Beim Klingeln im Zimmer, lassen sich die Pfleger*innen oftmals sehr viel Zeit.
Organisation in der Klinik nicht gut (jeder sagt etwas anderes, man wird hin und her geschickt oder dort behalten und es wird mehrere Tage rein gar nichts gemacht).
Entlassung dauert ewig (Arzt in OP und muss den Brief unterschreiben).

So geht man nicht mit Patinten um!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Betreuung auf der Station
Kontra:
Vieles ist alt, abgenutzt und macht einen ungepflegten Eindruck
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rezidiv nach überstandener Krebserkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einige Jahre nach einer Krebserkrankung zeigten sich Symptome, die auf ein Rezidiv hindeuteten.
Entsprechende Untersuchungen wurden dann im Klinikum Worms durchgeführt.
Nachdem das Ergebnis der histologischen Auswertung vorlag, erhielt ich einen Arztbrief der glücklicherweise bestätigte, dass keine neue Krebserkrankung erkennbar war.
Jede(r) der/die schon einmal in einer solchen Situation war, kann wohl beurteilen, welche Last von einem abfällt und eigentlich hätte alles gut sein sollen.
Zusammen mit der Rechnung (Privatpatient) erhielt ich dann -ca. eine Woche später, an einem Freitag- die Entlassungsanzeige mit der Entlassdiagnose "Krebs".
Alle Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme (ab 13:30 Uhr !!!) schlugen fehl. Gut eine Stunde habe ich in Warteschleifen festgehangen.
Endlich erhielt ich von der Vermittlung den "Rat" mich am Montag zu melden.
Das ganze Wochenende musste ich in der Ungewissheit verbringen und wusste nicht, welche Aussage nun zutrifft.
Nach einer weiteren Wartezeit von über drei Stunden erhielt ich dann die Aussage, der Befund im Arztbrief sei verbindlich und diese Fehler kämen öfter vor, man hätte aber noch keine Möglichkeit gefunden sie abzustellen.
Nachdem dies m.E. unfassbar ist, habe ich einen Brief, an die Klinikleitung Herrn .... persönlich geschickt.
Ob er dort angekommen ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls schickte mir eine Mitarbeiterin eine korrigierte Entlassungsanzeige zu.
Von Herrn ..... selbst habe ich nichts gehört. M.E. ist dies eine Stillosigkeit, die auch noch einmal zeigt, wie Patienten im Klinikum Worms "wertgeschätzt" werden.

Top Versorgung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zügiger Ablauf mit kleinen Mankos)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernsehunterhaltung muss bezahlt werden. Equipment ausbaufähig, großzügiges Zimmer mit eigenem Bad)
Pro:
Kompetentes Personal, medizinische Top Versorgung
Kontra:
Lange Wartezeit in Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel Einfühlungsvermögen gegenüber den kleinen Patienten. Kind und Eltern wird zu jederzeit alle Maßnahmen verständlich erklärt und Fragen beantwortet. Sehr freundliches Personal sowohl Ärzte als auch Pflege. Unterhaltungsprogramm für die Kids je nach Möglichkeiten werden individuell angeboten.

Gut angefangen und stark nachgelassen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keinerlei Abschlussbesprechung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (alles im grünen Bereich, Personal sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sekretariat im Nachgang tagelang nicht tel. zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein W-LAN)
Pro:
Zeitlicher Ablauf der Aufnahme und Eingangsuntersuchungen
Kontra:
Sehr laut auf den Gängen, Zimmertüren offen, Bad sauber aber nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Nacht reicht vollkommen...

Gute Erfahrung mit Kind

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wäre schön wenn es auch die Option für 5 Sterne gäbe)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Internet wäre zeitgemäß)
Pro:
Betreuung Präoperativ Anästhesie
Kontra:
Urologen kurz angebunden, unterschiedliche Aussagen
Krankheitsbild:
Leistenhoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn (5 Jahre) war zu einer urologischen Op im Klinikum.
Besonders nett war die Betreuung durch die Anästhesie.
Die Kinderstation war auch sehr nett und die Zimmer geräumig. Auf die Bedürfnisse und Ängste des Kindes wurde sehr gut eingegangen. Haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Besonders gefallen hat uns und unserem Kind das Angebot des betreuten Spielzimmers. Sehr nette Mitarbeiterin, unser Sohn hat sich sehr gefreut dort zu basteln und zu spielen. Zuverlässig und als Entlastung für das betreuende Elternteil perfekt.
Fachabteilung Urologie: hier hätten wir uns etwas mehr Einfühlungsvermögen bezgl. des Kindes von der Ärztin gewünscht. Teilweise sehr unterschiedliche Aussagen zu Aufenthaltsdauer und Wundsalben Verwendung. Der Arzt bei der Entlassung war sehr freundlich und Ist sehr gut auf das Kind eingegangen.

Im Großen und ganzem zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr kompetent und nett.
Personal auch sehr nett, nur nachts unterhaltet sich das Personal sehr laut und es wird Laut gelacht. Ich denke im Krankenhaus sind Kranke da sollte man etwas Rücksicht nehmen. Beim Einlass lässt die Security zu wünschen übrig. Als ich meine Frau zur Notaufnahme brachte durfte ich nicht mit rein, hatte eine Wartezeit von sechs Stunden, komischerweise durften in dieser Zeit die Ausländischen Erwachsenen Neuanmeldungen manchmal sogar mit zwei Begleitpersonen rein. Nachdem ich mich dann beschwert hatte, durfte ich ohne Probleme zu meiner Frau. Das Essen war sehr gut. MFG

Von den Ärzten verlassen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Informationsfluss
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall mit einer Verstopfung.
Nachdem diese behandelt wurde, hat man in einem CT einen Nierenstein festgestellt, welcher zu diesem Zeitpunkt wohl schon gewandert war.
Dazu sollte sich ein Urologe bei mir melden, um mit mir darüber zu sprechen und mich über ein „Urogramm“ aufzuklären und dieses anzumelden.
Dies passierte 3,5 Tage lang nicht, während ich in dieser Zeit weitestgehend nüchtern bleiben musste.
Erst nachdem ich mich auf Station massiv beschwerte, kam fast umgehend ein Arzt der mit mir die Aufklärung für die Untersuchung durchführte. Und ca eine Stunde später wurde dann auch tatsächlich schon die Untersuchung durchgeführt.

Warum lässt man eine Patienten über 3 Tage ohne Info und dazu auch nüchtern auf Station liegen, während die Internisten, welche parallel behandelt haben, regelmäßig da waren und auch nicht verstanden haben, das sich von den Urologen niemand meldet.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient,

haben Sie erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.

Ihre Kritik und Ihr Feedback sind für uns sehr wichtig, damit wir die Dinge angehen können, die manchmal aus verschiedenen Gründen leider nicht optimal funktionieren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, Ihren Kritikpunkt nochmals mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter 06241 501-4406/3908 oder [email protected] zu besprechen, damit wir evaluieren können, warum es in Ihrem Fall zu Verzögerungen gekommen ist. Haben Sie hierfür vielen Dank schon einmal im Voraus.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Empfehlenswert

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Essen könnte überarbeitet werden, Zuviel Zucker in den Joghurt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zuviel)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (??????????)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Putzkolonne
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr kompetente, freundliche Zuvorkommende Behandlung habe ich von Pd Dr. Hirschburger, Oberartzt Dr. Schneider und Stationsärtztin Reinhard erfahren. Diese Menschlichkeit, diese Aufgeschlossenheit mir und meiner Familie sind 5?????????? wert. Meine Diagnose hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, deshalb habe ich umso mehr diese Menschlichkeit eingesogen.
Auch haben mir die Pfleger und Schwester und Alle die auf Station 54/54 mich betreut haben mindestens ???????? Sterne verdient. Auch die Intensiv Station 12 hat nur????????????????????.
Wo noch dran gearbeitet werden muss ist die Putzkolonne, damit sie wissen, sie sind in einer Klinik, wo Hygiene groß geschrieben wird und nicht nur um die Arbeitszeit herum zu bekommen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung, über die sich auch das Team unserer Allgemeinchirurgie sehr freuen wird.

Ihre weiteren Hinweise haben wir an die jeweils zuständigen Abteilungen weitergegeben. Haben Sie also auch hierfür vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Klinik mit außergewöhnlichen Qualitätsstandard

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde immer umfassend informiert und gut behandelt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde im Detail über verschiedene Möglichkeiten informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Team, arbeiten Hand in Hand, kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe sehr kurzfristig Termin bekommen, alle Fragen wurden vorab geklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einzig das Zimmer mit Meerblick fehlt. ????)
Pro:
gutes Betriebsklima, der Funke springt zum Patienten über
Kontra:
bisher nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Magenbypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einer Magenbypass OP in Behandlung. Die Vorbereitung und Aufnahme verliefen transparent, ich fühlte mich in sicheren Händen, war nie verunsichert. Die Arztgespräche waren detailliert, man war immer gut vorbereitet, hatte sich immer mit meinem Krankheitsverlauf zuvor auseinandergesetzt. Bei Behandlungen wird immer nach dem Namen, Geburtstag und Grund der Behandlung gefragt, ein sehr wichtiger Punkt um Verwechslungen auszuschließen. Auf dem Weg zum OP kreuzte ich keinen Publikumsverkehr, auch gab es keinen Bettenstau vor Fahrstühlen und in Fluren.
Es geht durch eine Schleuse in den OP Bereich, ich werte das als sehr positiv.
Operiert wurde mit Hilfe eines DaVinci "Roboters", auch nicht unbedingt Standard.
Die Operation soll damit präziser durchgeführt werden können, der Bauchraum bliebe sauber, die Nähte sind dicht.
Bei mir trifft es zu 100% zu.
Auf Station wird man wirklich rund um die Uhr sehr freundlich und sorgfältig fachkompetent versorgt.
Auch die Verwaltung sollte nicht unerwähnt bleiben, denn ich bekam unaufgefordert meinen Notfallpass,den Nachsorgepass und den nächsten Untersuchungstermin.
Unterm Strich habe ich ein sehr sicheres Gefühl in der Klinik, wußte immer Bescheid was gemacht wird, wann und warum.
Die Ausstattung der Klinik erscheint hochmodern, die Abläufe sind strukturiert und wohl organisiert.
Ich empfehle diesen Klinik guten Gewissens, meine Frau war nach einem Rollerunfall auch dort in Behandlung, hatte die gleiche Erfahrung gemacht.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben. Wir geben Ihre netten Worte sehr gerne auch an unser Team der Allgemeinchirurgie weiter, das sich darüber bestimmt ebenfalls sehr freuen wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Danke!

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Spielzimmer mit Betreuung und Basteln zur schönen Ablenkung der kleinen Patienten)
Pro:
Tatsächlich nur Pluspunkte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche, umsichtige und effiziente Versorgung in allen Bereichen. Wir sind froh, dass wir uns für diese Klinik entschieden haben.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen dort weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kurzweiliger Aufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rettungshubschrauber gucken
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwestern und Ärzte sind sehr nett. Sie haben mir meinen gebrochenen Arm sehr gut behandelt und alle meine Fragen beantwortet. Das Spielzimmer gefällt mir sehr gut. Ich durfte ganz viele Spiele spielen. Ich fand es toll durch das große Fenster den Rettungshubschrauber beobachten zu können.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für diese freundliche Rückmeldung, über die wir und das Team der Kinderklinik uns sehr gefreut haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Eibfühlsames Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein kleiner Kinderspielplatz auf dem Klinikgelände wäre super)
Pro:
Einfühlsames Personal, Angebot der Kinderbetreuung
Kontra:
Kein Kinderdpielplstz auf dem Klinikgelände
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (egal ob im Pflege- oder ärztlichen Bereich) waren sehr geduldig, fürsorglich und einfühlsam. Sie haben sich während jeder Untersuchung die notwendige Zeit genommen. Zudem war die angebitene Kinderbetreuung super. Unsere Tochter konnte dort basteln, spielen und wurde so vom Klinikalltag, der einem Kleinkind doch erheblich zusetzen kann, abgelenkt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an unsere Kinderklinik weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Aus dem Urlaub - auf den OP Tisch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aus dem Urlaub heraus eingeliefert worden.Von der Notaufnahme bis zur Operation und nachfolgenden Pflege bin ich sehr freundlich, empathisch und umsichtig behandelt worden! Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Zweibettzimmer, klimatisiert,
ruhige Lage, schöne Sicht auf die Wein -
landschaft.. modern und strukturiert!

Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.09.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Schnellle Heilung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Spielzeug im Spielzimmer)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.08.2022

Sehr geehrter Angehöriger,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommem haben.

Wir wünschen Ihrem Kind auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patientin auf Station 23/Pflegegruppe 23mit extremer Atemnot.

Negativ war lediglich das Zugangsessen, Frühstück und Abendessen ne Katastrophe.
Wurde lieblos irgendwelche Wurst auf den Teller gepackt und leider hat man bei der Einlieferung freitags erst für montags die Möglichkeit sich auszusuchen.
Ich finde es eine Schande wieviel da weggeworfen wird.

Sehr sehr zufrieden war ich mit meinem zuständigen Assistenzarzt. Ganz großes Lob.

Das komplette Pflegepersonal, ob Schwestern, Pfleger, Schwesternschülerinnnen und und und, alle lieb, hilfsbereit und immer für einen da.
Auch hier, ganz großes Lob.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 09.08.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben.

Für Ihren Hinweis zur Verpflegung sind wir ebenfalls dankbar, denn nur durch Ihre Rückmeldungen können wir uns weiter verbessern. Wir haben diesen deshalb an unsere Küchenleitung weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Es gibt auch zufriedene Patienten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger sind sehr engagiert
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr engagierte Ärzte und Pfleger… bin seit gut einer Woche hier mit Verdacht auf TIA… man versucht hier wirklich Alles um der Sache auf den Grund zu gehen… leider bislang ohne erkennbare Ursache… ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Klinikum… und Hut ab vor den Leistungen des Pflegepersonals…

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.08.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Klinikum zufrieden sind. Wir geben dieses Lob gerne auch an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Neurologie weiter, die sich über nette Worte immer freuen.

Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Medikamentenversorgung mangelhaft

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Angeforderte Stuhlproben zur Diagnose standen 36 Stunden auf der Toilette und mussten dann ohne Laboruntersuchung entsorgt werden.
Krankheitsbild:
Darmprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin mit dem Chefarzt sehr zufrieden. Die Versorgung auf der Station war eine Katastrophe.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.08.2022

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.

Wir möchten Ihnen daher gerne anbieten, die von Ihnen geschilderten Punkte nochmals in einem persönlichen Gespräch mit uns zu besprechen. Hierfür steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected] gerne zur Verfügung.

Wir wünsche Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Ich bin in dem Krankenhaus sehr gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Klinikum operiert worden und erhalte auch alle weitere Therapien auch dort, ich finde es so toll, alles in einem Haus zuhaben. Ich bin viel mehr, wie zufrieden.. ganz super tolle Ärzte, liebevolle Krankenschwestern ( ich war in der 7 Etage, Frauenstation). Nie wieder ein anderes Krankenhaus. Die Zimmer sind richtig gut ( man ist ja dort, nicht um Urlaub zuhaben). Besonders bin ich zufrieden mit der OP.und mit der Nachbehandlung. Und ganz ganz liebe Grüße an alle die,die mich behandelt und begleitet haben.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.08.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Frauenklinik zufrieden sind. Haben Sie außerdem vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir gerne an das Team der Frauenklinik weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Toller Umgang mit Kindern

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zwischendurch fühlten wir uns etwas ahnungslos und Aussagen waren widersprüchlich, letzten Endes wurde aber alles geklärt und erklärt. Auf Grund der vielen Patienten und begrenzten Kapazitäten absolut in Ordnung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In einigen Räumen der Kinderklinik wird es leider doch sehr heiß und stickig.)
Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ; das Spielezimmer
Kontra:
Meine Tochter wünscht sich im Neubau der Kinderklinik mehr Bilder, leider wird es auch doch recht heiß und das Lüften ist stark eingeschränkt. Die Jalousie führt ein Eigenleben
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im häuslichen Umfeld bin ich mit meiner Tochter ins Klinikum gefahren wo sie sofort (ohne jede Wartezeit) versorgt und mit mir als Begleitperson stationär aufgenommen wurde.
Besonders positiv fiel mir der einfühlsame und respektvolle Umgang mit ihr auf. Schon bei der Erstversorgung und allen folgenden Behandlungen wurde ihr zu jeder Zeit kindgerecht erklärt was passiert.
Auch wenn die Station voll und die personelle Situation knapp war, machten wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen tollen Job, man merkte dass sie alle mit viel Herzblut bei der Arbeit sind. Danke!

Für meine Tochter war das Spielzimmer ein ganz besonderes Highlight. Besonders die Zeit die sie dort verbringen und Basteln oder spielen durfte war für sie einfach schön und für mich eine Möglichkeit durchzuschnaufen oder anderes zu erledigen. Auch dafür, ein herzliches Danke!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.08.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

haben Sie vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, das Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen ihr auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kinderklinik FÜR Kinder

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Spielzimmer und die Betreuung sind top!)
Pro:
Spielzimmer, Personal
Kontra:
weite Wege, kein Wlan
Krankheitsbild:
Entzündete Wunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist äußerst liebevoll gegenüber den Kindern und ihren ganz individuellen Bedürfnissen. Die Kinderklinik ist neu. Es gibt ein tolles Spielzimmer und Betreuung für die Kinder, wenn man dies möchte.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.08.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns ganz herzlich darfür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, über die sich auch das Team unserer Kinderklinik sehr freuen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Klinikum ,,TOLL‘‘

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
———
Krankheitsbild:
Staplerunfall -> Fuß,Unterschenkel,Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach meinem Arbeitsunfall sowohl Ambulant (29.04.2022-17.07.2022)wie auch Stationär (31.05.2022-05.06.2022) und habe nur Beste Erfahrungen gemacht !
Ärzte und Pflegepersonal waren Immer Sehr nett und man hat sich Fachlich Sehr Wohlgefühlt und Immer alles verständlich erklärt bekommen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.08.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr empathisch

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles aus einer Hand
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte einen Brusttumor. Sehr herzliche und empathische Behandkung von a-z. Von der Beratung über eigentliche OP, stationärer Aufenthalt und die Nachsorge im MVZ bei Frau Dr. Fleischmann. Meine Frau was absolut zufrieden. Das MVZ hat seit dem 01.07.2022 eine neue Frauenarztpraxis. Hier wird sie nun von der Ärztin behandelt die sie auch operiert hat. Alle weiteren Behandlungen finden auch im Krankenhaus statt. Sehr übersichtlich und immer wieder bekannte und freundliche Gesichter. Die Schwestern auf Station waren auch sehr, sehr nett und hilfsbereit.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 08.07.2022

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese nette Rückmeldung genommen haben.

Wir wünschen Ihrer Frau auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Tolle respektvolle Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Respektvolle Betreuung und Pflege, trotz der Auslastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war super freundlich, sehr respektvoll und hat gut angeleitet. Ich bin vor allem wegen dem Ruf der guten Still Anleitung nach Worms zur Entbindung und habe es keine Minute bereut. Ganz viel Respekt vor und Förderung der Mutter-Kind-Bindung, tolle Tipps und Hilfestellungen zum Stillen und generell eine tolle rundum Betreuung. Bei der Entbindung hätte die Hebamme öfter im Kreissaal vorbeischauen können, aber das ist sicher eine Frage der Auslastung.
Zimmer etwas älter und das Essen ist halt Krankenhaus, aber bin ja nicht wegen einem Hotel Aufenthalt dort, daher alles top, ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder kommen!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 08.07.2022

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten komplett gute Erfahrungen in dieser Klinik. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Es wird sehr auf den Patienten eingegangen. Für die Kinder gibt es ein Spielzimmer, in dem sie malen, basteln und spielen können. Meinem Sohn hat es dort sehr gut gefallen. Außerdem können auch Spiele ausgeliehen werden. Alles in allem waren wir hier sehr zufrieden und haben nichts zu beanstanden.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 08.07.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter, die sich über nette Worte immer freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Eine ausgezeichnete Klinik.

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, menschl. Kontakt
Kontra:
Küche ist "nur" OK
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Pankreatitis u.a.
Erfahrungsbericht:

Ich war seit 2012 mehrfach mit gravierenden Diagnosen im Klinikum Worms.
Für jeden Aufenthalt kann ich sagen, dass ich bestens betreut wurde,vom Chefarzt über die Stationsmediziner/innen bis zum Pflegepersonal. Es war immer Zeit für Gespräche und Rückfragen, man verstand jederzeit was warum gemacht wurde, man war immer freundlich. Die Untersuchungen und Eingriffe waren ohne jeden Tadel. Dafür gibt es 5 Sterne.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 08.07.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden gewesen sind und Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben. Wir geben diese sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Wenn wieder nötig, dann hier

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Betreuung, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie der Leiste und des Bauchnabels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute persönliche
und sehr gute fachärztlich Betreuung.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und geben Ihr Feedback gerne an unser Team der Allgemeinchirurgie weiter, die sich über eine solch nette Rückmeldung immer sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Nicht hinnehmbare Vorfälle im Klinikum Worms

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sauberkeit unbefriedigend)
Pro:
-------
Kontra:
Bitte Bericht lesen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier sachlich und objektiv die Vorfälle am 16.06.2022(Feiertag)im Klinikum Worms schildern. Eine mir sehr nahestehende Patientin liegt mit dem Verdacht auf Infektion mit dem Norovirus im Klinikum. Morgens um 9 Uhr wird ihr die Infusionsnadel entfernt,und ihr würde zeitnah an anderer Stelle eine neue Nadel gesetzt,(darf nur von einem Arzt gemacht werden). Sie braucht die Infusionen,um den permanenten Flüssigkeitsverlust durch ihre Ausscheidung auszugleichen. Auf mehrmalige Nachfrage wurde ihr erklärt,es sei Feiertag und nur EIN Arzt auf der Notaufnahme verfügbar, der kommen würde sobald er die Notfallpatienten abgearbeitet hätte. Bis zum Ende der Besuchszeit um 19 Uhr, also nach 10 Stunden, war nichts passiert. Eine solche Situation macht sowohl dem Patienten und auch den Angehörigen Angst und man fühlt sich ausgeliefert. Mit nur EINEM Arzt für ein ganzes Klinikum ist es für den Patienten also nur eine Zwischenlagerung, mit der Hoffnung, dass er den nächsten Tag noch erlebt. Um 20:30 Uhr (in Worten elfeinhalb Stunden) ohne Infusionen, erhielt ich von der Patientin ein Bild mit einer neu gesetzten Infusionsnadel. Wenn sich jemand, der diesen Bericht liest, mit dem deutschen Strafrecht auskennt, würde ich von ihm gerne wissen,ob in einem solchen Fall der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung gegeben ist, was im Nachhinein noch zu einer Anzeige führen würde. Meine E-Mail-Adresse [email protected] Leider war die Patientin, auch aufgrund ihrer hilflosen Situation, nicht zu einer sofortigen Verlegung in eine andere Klinik zu bewegen. Von den Verantwortlichen wird dieser Bericht sicherlich als Ausnahme abgetan, aber man sollte sich im Vorfeld schon mal überlegen,ob man bei einem Klinikaufenthalt das Klinikum Worms in Betracht ziehen sollte(der nächste Feiertag oder das nächste Wochenende kommt bestimmt).Mit jedem Patient der sich anderweitig orientiert,ist den überforderten Mitarbeitern geholfen.Bleiben Sie gesund, damit sie nicht ins Klinikum Worms müssen.

2 Kommentare

Anduril am 20.06.2022

Finde den Beitrag nicht wirklich "sachlich und objektiv". Aber danke fuer den Kommentar. :)

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Team!!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte einfach TOP
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles und sehr aufmerksames Team! Die Pflegekräfte sind sehr kompetent und freundlich.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.06.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an das Team unserer Kinderklinik weiter, das sich darüber sehr freuen wird.

Wir wünschen Ihrem Kind weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Empfehlenswerte Geburtsklinik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Kreißsäle sind sehr schön; die Station (8. Stock) könnte allerdings Renovierung vertragen.)
Pro:
Sehr professionelle und vertrauensvolle Betreuung der Patientinnen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Geburt/Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben eine sehr gute Erfahrung gemacht bei der Entbindung im Klinikum Worms. Alle Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich und zuvorkommend, die Betreuung war engmaschig und vertrauensvoll. Werdende Mütter und die Neugeborenen werden werden bestens umsorgt.

Wir können das Klinikum Worms für Geburtshilfe sehr empfehlen!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.06.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen und Ihrer Familie auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Die Pflege im Krankenhaus Worms

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die OP war gut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die hilfskräfte waren Gut
Kontra:
Pflege Personal (deute) nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Entnahme der Gallen-Plase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
mir würde die Gallenblase entnommen, es war eine schwierige OP gewesen, da mein Herz nur noch 50% arbeitet. Bin mit der OP auch voll zufrieden.
Das was ich zu bemängeln habe ist die Pflege. Habe 12 Stunden auf der Notaufnahme gelegen, meine Medikamente für den Sontag, für mein Hertz nicht bekommen, auch am Montag nur nach mehrmaligen nachfragen bekommen. Habe wahrscheinlich das Älteste Bett bekommen das es gab. Die Matratze war rissig, eine Eingelegene Kule in der Mitte, das Bett wurde 3 tagelang nicht gemacht, leider kann ich keine Bilder senden, habe es fotografiert.
Möchte die ausländische Pflegerinnen loben, sie war ein Engel.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

zunächst möchten wir uns natürlich für die positive Rückmeldung zu Ihrer Operation in unserem Klinikum bedanken.

Wir möchten Ihnen zeitgleich gerne anbieten auch Ihre genannten Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten zu besprechen. Melden Sie sich bei Bedarf gerne unter 06241 501-4406 oder [email protected]

Haben Sie vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Rundum zufrieden!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut zufrieden sowohl mit dem Kreißsaal, als auch mit der Wochenbettstation!

Ich habe meine Tochter im Klinikum Worms spontan entbunden und habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Geburt wurde durchgehend von einer Hebamme begleitet, die stets auf meine Wünsche und Sorgen eingegangen ist und mir kompetent und warmherzig zur Seite stand.

Auch auf der Wochenbettstation waren alle Schwestern sehr nett und kompetent und standen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ich würde jederzeit wieder dort entbinden und wünsche jedem der es noch vor sich hat eine ebenso wunderschöne Geburt und Anfangszeit mit Baby wie ich sie erfahren durfte.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.06.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind und Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Pflegepersonal in der Kinderklinik Top ????????????

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meiner Tochter seit einer Woche stationär in der Kinderklinik.

GROßES LOB an das gesamte Pflegepersonal....sind wirklich alle total nett und einfühlsam, gehen auf die Bedürfnisse meiner Tochter ein, versuchen ihr die Ängste zu nehmen...
Weiter so....????????????????????

Es gibt auch ein Spiel- und bastelzimmer. Mitarbeiterin dort sehr nett. Dort kann man sich Spiele und bastelvorlagen ausleihen.toller Zeitvertreib.
????????????????????

1 Kommentar

KlinikumWorms am 07.06.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns sehr herzlich für diese freundliche Rückmeldung, über die sich auch das Team unserer Kinderklinik sehr freuen wird.

Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Coronabedingte Einschränkungen mit Vorteil

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altes Mobiliar)
Pro:
Gute Umsetzung der Corona Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr bemüht den Mangel an Pflegekräften nicht spürbar zu machen. Gespräche sind daher kaum möglich.
Bedingt durch die Beschränkungen wg Corona ist das Besuchsaufkommen erfreulicherweise gering und daher größere Ruhe auf der Station. Sehr schön, dass es ausschließlich Zweibettzimmer gibt.
Die ärztliche Behandlung ist zielgerichtet mit grosser Freundlichkeit. Über die Kompetenz erlaube ich mir kein Urteil. Bin aber mit der Behandlung sehr zufrieden!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 31.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team unserer Allgemeinchirurgie weitergegeben haben, die sich über so ein tolles Feedback immer sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Super betreut worden

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter (Kompetenz & Freundlichkeit)
Kontra:
WLAN, Essen
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (4 Jahre) kam mit gebrochenem Arm in die Klinik. Wir sind unfassbar gut betreut worden und auf so viele nette Mitarbeiter getroffen ??. Jeder hat uns Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt. Viele Kleinigkeiten (z.B. hat uns der operierende Chirurg ein Stück des Drahtes für die Kleine aufgehoben) haben uns beeindruckt. Im Zimmer haben wir uns wohlgefühlt, alles war sehr sauber und großzügig. Auf der Kinderstation waren alle sehr bemüht, kompetent und sehr freundlich.
Das einzige was gefehlt hat, war ein WLAN. Und das Essen, naja, typisches Krankenhausessen ????.
Insgesamt kann ich die Klinik sehr empfehlen! Danke an alle Mitarbeiter dort, die Tag und Nacht kleine und große Wunder vollbringen ??!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.05.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team unserer Kinderklinik weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Medizinisch ok Essen nach OP katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sauberkeit in der Nasszelle nicht auf Klinikstandart)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (nur Faltblatt zur Ernährung bekommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man könnte detailirter auf die Untetsuchungen eingehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (man wartet den ganzen Tag auf eine Untersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kometent
Kontra:
Ernährungsgespräche so gut wie nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sowie Stationsschwestern geben ihr bestes,Stationsärzte wechseln ständig,Visite sehr kurz und wird durch ständige Anrufe unterbrochen

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht vollumfänglich zufrieden gewesen sind. Ihre Kritik und Ihre Rückmeldung sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns verbessern.

Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected]

Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Wochenbett 1A

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik bemüht sich im Wochenbett die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Ich habe mich wohl und super betreut gefühlt. Auch der Kaiserschnitt verlief reibungslos und meine Anästhesisten sowie die Hebamme haben mir meine Ängste angenehmer gemacht. Es war alles super.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.05.2022

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank für die nette Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team unserer Geburtshilfe weitergeben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Hätte mir kein besseres Klinikum aussuchen können!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Durchlüften/Raumtemperatur nicht anpassbar)
Pro:
Personal kompetent und absolut nett und zuvorkommend!
Kontra:
Temperatur / Luftsituation in Zimmern - keine Möglichkeit Fenster zu öffnen bzw. keine Klimaanlage vorhanden.
Krankheitsbild:
Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Schwangerschaftsdiabetes und einer Verkalkung der Plazenta 3. Grades wurde eine Einleitung bei 39+2 begonnen. Bei mir fing man schonend mit Gel (Prostaglandin) für 5 Tage hintereinander an. Nachdem dies nicht zum gewünschten Ziel, die beginnende Geburt, führte, erörterte man gemeinsam weiteres Vorgehen, wo vollkommen auf meine Wünsche und Bedenken eingegangen worden ist. Schlussendlich wurde unsere Tochter per primären Kaiserschnitt geboren. Sowohl im Kreißsaal, als auch auf der Station der Geburtshilfe und auch im OP wurden wir an allen Tagen professionell, freundlich und warmherzig umsorgt.
Was allerdings nicht ganz so toll war, ist, dass es durch das beginnende warme Wetter die Zimmer sich recht schnell erhitzt haben und man leider keine Möglichkeit hat frische Luft herein zu lassen. Wenn man 3-4 Tage Aufenthalt hat, ist es durchaus aushaltbar, bei meinen 12 Tagen Aufenthalt war es allerdings irgendwann ziemlich unangenehm. Dafür gibt es auf den Gängen gekühltes Wasser, was einem etwas hilft.
Insgesamt würde ich weitere Kinder wieder hier zur Welt bringen wollen, nur dann hoffentlich in kühleren Jahreszeiten.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.05.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden gewesen sind und Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, über die wir uns ebenfalls sehr freuen.

Noch ein kurzer Hinweis zu den Fenstern der Patientenzimmer: In unserem Haupthaus sind sowohl die Patientenzimmer als auch alle Ihnen zugänglichen Räume vollklimatisiert. Mit der Klimatisierung wird im Zimmer neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit optimal geregelt und für einen kontinuierlichen Luftaustausch gesorgt. Aus diesem Grund sind die Fenster in unserem Haupthaus leider nicht zu öffnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kurz und Schmerzlos = Gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ruhig gelegen
Gute Parkmöglichkeiten
Freundlich und Kompetent

1 Kommentar

KlinikumWorms am 16.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Orthopädie weitergeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Nettes kompetentes Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller rundum Service
Kontra:
Kein WLan für Patienten
Krankheitsbild:
Schilddrüsenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor ca.2 Wochen dort .Stationär um meine Schilddrüse entfernen zu lassen. Ich war/ bin sehr zufrieden gewesen.Toller Service von Anfang bis Ende.Habe mich dort sehr wohl gefühlt.Nettes und kompetentes Personal. Tolle Ärzte !
Ich kann das Klinikum wirklich sehr empfehlen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Allgemeinchirurgie zufrieden gewesen sind und dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir gerne an unser Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

DANKE ????

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren Stau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche & Profi Personal
Zuverlässig
Gute Essen ( nach Wahl;))
Sauber
Getränke kostenlos

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.05.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Weitere Bewertungen anzeigen...