ASKLEPIOS Stadtklinik Bad Wildungen

Brunnenallee 19
34537 Bad Wildungen

Top Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es herrscht eine vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:
Gab nichts negatives für mich
Herzinfarkt mit Stentsetzung

Aufnahme in Notaufnahme, war freundlich, kompetent und zugewand.
Diagnose Herzinfarkt.
Sehr gute Überwachung bis zur OP.
Während der OP bekam ich alle Schritte sehr genau erklärt.
Ein top Team.
Nachsorge im Intensivbeteich auch sehr zugewandt und sehr gut.
Umzug auf Station, auch hier sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
Alles in allem war ich sehr Zufrieden mit dem Aufenthalt.
Ich danke allen Mitarbeitern für ihr hohes Angagement und wünsche allen alles Gute.

Beseitigung des Nierenstau.

Pro:
leider nein
Kontra:
Ich fühlte mich in der Klinik nicht gut aufgehoben
Stoma Patient / Nierenstau

Ich wurde mit hohem Fieber und einen leichten Stau in der linken Niere eingeliefert.
Mir wurde nach längerer Wartezeit ein Nierenzugang (Katheder) gelegt, um den Nierenstau zu beheben.
Der Zugang in die Niere war nicht betäubt. Für mich waren die Schmerzen erheblich. Auf meine Nachfrage, warum ich keine Narkose bekommen habe kam die Antwort, dass keine Kapazitäten frei seien.
Hiernach kam ich auf ein Stationszimmer.
Bei den nachfolgenden Untersuchungen stellte sich heraus, das kein Urinfluss aus der Niere durch den gelegten Katheder erfolgte.
Am sechsten Tag in der Klinik wurde mir eröffnet, dass ein neuer Zugang in die Niere erfolgen sollte. Diese Eingriff habe ich abgelehnt. Hieraufhin wurde ich entlassen. Zuvor wurde der anfangs gelegte Katheder gezogen.
Zu dem Pflegepersonal kann ich nur sagen, das diese sich die größte Mühe gaben, immer freundlich waren, aber offensichtlich zu wenig Zeit für die Patienten hatten.

Zur Verpflegung: Frühstück und Abendbrot ok..
Mittagessen einfach nur schlecht. Ich konnte das Mittagessen nicht essen. Mein Bettnachbar ebenfalls nicht.

Katastrophale Erfahrung mit der ZNA

Pro:
Kontra:
nichts Positives zu beschreiben
Wespenstich im Gesicht mit massiver Gesichtsschwellung

Meine negativen Erfahrungen mit der sonntäglichen Behandlung auf der ZNA der Stadtklinik Bad Wildungen sind fast nicht in Worte zu fassen und zeugen von einer katastrophalen medizinischen sowie menschlichen Inkompetenz des gesamten dort diensttuenden Personals in der Frühschicht am 24.Sept.2023! Unfreundlichkeit sowie Desinteresse sowohl von seiten der MFA als auch von seiten des diensthabenden Oberarztes dominierten die Stunden meines Aufenthaltes in diesen Räumen, die ich nie mehr aufsuchen werde. Am bedeutensten ist allerdings, dass die Therapie meiner Akutbeschwerden nicht ausreichend war und die Diagnosestellung leider falsch.
Selber Ärztin bin ich mehr als entsetzt, was ich dort in Bezug auf eine akute gesundheitliche Problematik erfahren habe.

Pro:
Kather ist weg
Harnwegsinfekt

Diese Abteilung entpuppte sich leider als Katastrophe für unseren Vater. Leider kam er mit einem Harnwegsinfekt auf diese Station und hatte dummerweise auch noch COVID (nach dem 1.März und den deutlichen Lockerungen). Daher wurde sein Zimmer vom Pflegepersonal anscheinend nur betreten, wenn es ihnen dringlich erschien, zB. um Blutzucker zu messen oder um ihm das Essen zu bringen.
Sein pflegerischer Zustand war schrecklich. Als ich mittags zu Besuch kam, lag er in seinen eigenen Ausscheidungen. Der Urin war schon am Rand deutlich eingetrocknet und der der Intimbereich verkrustet. Eine junge Pflegekraft versprach mit einen Kollegen zu kommen, um ihn frisch zu machen. 20 min später Frage ich nach, wann denn jemand kommt? Sie sagt dass sie jemanden sucht, worauf ich meinte, dass ich selbst aus der Pflege bin und ihr helfen werde. Selbst jetzt stand niemand der 4-5 Kollegen hinter dem Empfang auf, um zu helfen, obwohl ich sehr laut und deutlich gesprochen habe. Pflegekräftemangel gab es an dem Tag nicht gegen 11:20 Uhr.
Ich habe jedes Verständnis für Pflegekräfte, aber diese waren nur abgebrüht und stumpf. Es leuchteten 5 rote Zimmerlampen und die Herrschaften saßen da....
Als nachher doch noch ein Arzt kam, um endlich meinen Vater für die Entlassung am Folgetag zu untersuchen kam es ganz dicke.. Als er Blut abnehmen wollte, gab ich ich meinem Vater den Rat, doch die Faust auf und zu zu machen, weil dann die Venen besser werden und er dies Tat, erschkraken Arzt und Pflegekraft und meinten, " der kann ja reden und antworten"!
Er lag dort 1 Woche und sie bekommen nicht mit, dass mein Vater sprechen kann???? NIE WIEDER HIERHIN!
Vater hatte komplett abgeschaltet und zeigt sich seit er dort war, in sich gekehrt und traurig. Wir schoben es auf die Infektion, aber nach dem Tag ist mir klar, dass es an der stumpfen und kalten Behandlung dort lag.
Es braucht nun viel Kraft und Zeit, um ihn wieder aufzubauen.
Trotz echtem Personalmangel wird sich nun besser gekümmert!

AsklepiosBW am 29.06.2023

Sehr geehrte/r Vesperthe,

wir bedauern Ihre Schilderungen zu dem Klinikaufenthalt Ihres Vaters und nehmen diese sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik weiter nachgehen und diese intern und mit der Station aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch an. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Mit den besten Wünschen aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Kompetent Freundlich alles was man braucht

Harnblasentamponade nach Biopsie

Nach Notfalleinlieferung wegen urologischem Problem
wurde mir schnell ein Katheder gelegt.
Nach mehreren Tagen dann eine Op und danach fühle ich mich wieder besser.

Vielen Dank für die umfangreiche Betreuung.
Sowohl durch die Ärzte als auch durch die Schwestern.
Auch den Nachtschwestern gilt mein Dank. Bei Schmerzen waren sie immer zur Stelle.
Das alles in der heutigen Zeit und bei dem Personalmangel.
Dafür sage ich „Chapeau!“

Daher ist die Klinik wenn es um ein urologisches Problem geht zu empfehlen.

urobw am 12.07.2022

Sehr geehrter OliverG2,

auch im Namen meines Uro-Teams sagen wir "merci!" zu Ihrem Lob und wünschen weiterhin eine gute Genesung!

Schlachtehaus

Starke schmerzen

Habe meine Frau am Mittwoch 19 Uhr in die Notfallambulanz gebracht da sie sehr starke Schmerzen hatte.
Es ist dort sehr chaotisch man wird ignoriert ärtze versteht man sehr schlecht. Nach 6 Stunden würde meine Frau mit den Schmerzen wieder weg geschickt.

Sind das überhaupt Menschen die in dieser Klinik arbeiten...

Kontra:

Organisatorisch sehr schlecht aufgestellt. Das betrifft die Termine für die Voruntersuchungen die bis zu 4 Stunden Wartezeit gedauert haben als auch die OP Planungen wo es durchaus vorkommt, dass man schlichtweg trotz Termin für Voruntersuchungen nicht auf der OP Liste steht.
Unfreundliche,hochnäsige und unverschämte Mitarbeiter in der Patienten-Aufnahme und bei den Voruntersuchungen. Von Empathie und Menschlichkeit keine Spur.
Patientenfragen werden schlecht oder gar nicht beantwortet.
Nach der OP musste ich drum betteln, dass der Katheter gezogen wird und der Beutel wurde auch nicht geleert. Die Infusionen waren schon lange durchgelaufen. Die Härte war allerdings, dass man mir trotz Vollnarkose noch nicht mal beim ersten Aufstehen zur Seite stehen wollte. Sehr viele Selbstverständlichkeiten habe ich vermisst. Ich bin schon öfter operiert worden und kann sagen, dass ich derartige Vorgehensweisen noch nie erleben musste, außer in dieser Klinik.
Essenstechnisch auch sehr schlecht. Sehr wenig Möglichkeiten bei Unverträglichkeiten.

AsklepiosBW am 19.05.2022

Sehr geehrte/r GelbeRose8,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung aufgrund Ihres Aufenthalts bei uns im Haus. Mit Bedauern haben wir den Inhalt Ihrer Schilderungen zur Kenntnis genommen. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir die aufgeführten Beschwerdepunkte gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.

Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (????????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert.)
Pro:
Einfach alles!
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden.

Mir hat die Chirurgische Abteilung der Stadtklinik Bad Wildungen sehr gut gefallen. Die Aufnahme war problemlos, keine langen Wartezeiten.
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Sekretärin und die Putzfrauen waren ausgesprochen freundlich.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Bis zur Klinik musste ich zwar 1,5 Stunden fahren. Das würde ich trotzdem jederzeit wieder in Kauf nehmen. Parken kann man in dem kleinen Parkhaus auf der Rückseite der Klinik.
Tolles Krankenhaus!????????

AsklepiosBW am 19.05.2022

Liebe/r Aßmann22,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und diese gerne an unsere Mitarbeiter/innen sowie das Team der Chirurgie weitergeleitet.

In guten Händen

Pro:
100%ige Zufriedenheit mit Operateur und Pflegepersonal
Prostata-Karzinom und Radikal-OP

Vorbereitungsgespräch für OP sehr zufriedenstellend - der Chefarzt hat sich Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Alles Besprochene wurde 1:1 in die Tat umgesetzt. Der Genesungsprozess verlief komplikationslos und so wie im Gespräch bereits angekündigt. Ich hoffe, dass für alle nachfolgenden Patienten der gute Standart in der Abteilung Urologie und die patientennahe Versorgung weiterhin aufrechterhalten werden kann.

urobw am 11.04.2022

Sehr geehrter ErnstBerge,

vielen lieben Dank für Ihr Lob. Ich werde es gerne an das Team der Urologie weitergeben! Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung! Bleiben Sie gesund!

Klasse Gesamtbild

Bandscheibenoperation LWS

Sehr nettes, freundliches, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen (Ärzte, Schwestern, Putzfrauen, Haustechniker). Hab mich sehr wohl gefühlt. Danke an alle!!! Auch sehr wichtig: Das Essen ist echt super!!! Das beste Klinikessen, was ich bisher hatte.
Schöne Grüße an Station 3.
Strohschneider

AsklepiosBW am 24.03.2022

Liebe/r Englis23,

vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren. Ihre lobenden Worte haben wir an das Team der Station 3 weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Toller Fachbereich/Urolgie

Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger
Prostata und Nebenhodenentz?ndung

Ich lag dieses Jahr schon 2 mal in der Klinik auf der Station 6 / Urologie.ich bin zum einem dort an der Prostata operiert worden und zum anderen würde ich dort an einer Nebenhodeninfektion behandelt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, tolle Betreuung von Ärzten und Pflegern.Zimmer mit Fersehen und Telefon, W-Lan kostenfrei. Ein toller Service mit guter Verpflegung,Essen a la Carte.
Besonder Dank gilt dem Chefarzt Dr.Skampas und dem Oberarzt Dr.Bal.
Ich würde jederzeit dort wieder hingehen und kann den Fachbereich Urolgie jedem weiterempfehlen

AsklepiosBW am 17.03.2022

Liebe/r Hunter2022,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die motivierenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Ärzt:innen und der Pflege in unserem Haus so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an die urologische Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft – vor allem gesundheitlich – alles erdenklich Gute.

Sie suchen Hilfe bei starken Schmerzen?! Dann sind sie hier falsch

Pro:
Physiotherapeuten, Wachstation
Kontra:
Ärzte, PP, Umgang mit den Pat
LWS- OP, Stenosen

Der Aufenthalt in dieser Klinik ist eine Zumutung.

Pflegepersonal größtenteils unfreundlich, barsch, genervt grob. Pat wurde erst nach 4 Tagen gewaschen, PP hat Pat fallen lassen nach LWS- OP da sie sie nicht halten konnten. (S4)
Ausnahme das PP auf der Wachstation, diese waren sehr freundlich.

Ärzte vollkommen unfreundlich, nehmen Pat nicht ernst, unterstellen das sie einfach nichts machen möchte, legen während des Gesprächs auf oder haben eh nie Zeit mit Angehörigen zu sprechen, gehen mit den Pat bei den Tests erbarmungslos/ gefühlskalt um.
Angehörige werden nicht vernünftig informiert wenn z.B. eine Verlegung bevorsteht oder wie die OP`s verlaufen sind.

Das einzig positive waren die Therapeuten/in die sich mal Zeit genommen haben für einen Pat und ansatzweise etwas Mitgefühl gezeigt haben!

Es ist wirklich schrecklich, dass man sowas schreiben muss. Es ist traurig zu sehen wie sich sowas entwickeln kann. Trotz Corona sollte man nicht vergessen wen man behandelt oder warum man einen dieser Berufe angenommen hat, um Menschen zu helfen und ganz bestimmt nicht so mit ihnen umzugehen.

Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und weiß selber, dass es zur Zeit nicht einfach ist, aber trotzdem gehe ich mit den Menschen der nach Hilfe sucht vernünftig um!

AsklepiosBW am 02.02.2022

Sehr geehrte/r Svenja2022,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Pflege und ärztlichen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.

Gerne möchten wir die Beschwerdepunkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um den Fall intern aufzuklären. Wir haben Ihre Beschwerde ebenfalls über das Kontaktformular unserer Klinik erhalten und werden uns zeitnah über die dort angegebenen Kontaktdaten bei Ihnen melden.

Ein Arzt mit viel können

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top auch Narkose ohne Probleme)
Pro:
Arzt kennt noch nach einer Woche meinen Arbeitsplatz und mein wille zu arbeiten.
Kontra:
..........
Nabelhernie

Ein sehr freundliches Personal bei der Aufnahme. Trotz
einem gewissen Stress durch Personalmangel immer zu 100%
freundlich. Der Oberarzt der mich operiert hat nahm sich im Aufklärungsgespräch genügend Zeit mich auf alle möglichen Probleme hinzuweisen. Seit dem ersten Augenblick zeigte er mir dass ich Ihm als Patient wichtig bin.
Die OP verlief ohne Probleme. Jeden Morgen wurde eine
Visite durchgeführt. Das Pflegepersonal war zu 100%
freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Station und diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Hochachtungsvoll

AsklepiosBW am 02.02.2022

Liebe/r Nette-Achenbach,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die motivierenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt so zufrieden waren und Ihre Operation gut verlaufen ist. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft – vor allem gesundheitlich – alles Gute.

Sehr liebe Schwestern

Pro:
Immer gut gelaunt das Pflege Personal. Alle besonders auch die Damen im Aufwachraum.
Kontra:
Essen ist nicht so lecker
LWS Op

Ich war vom 10.1.22 bis 14.1.22 auf der Station S4. Ich möchte mal ein Lob an die Schwestern aussprechen was die leisten in dieser schwierigen Zeit. Super und immer sehr nett. Leider hing ich nach der OP paar Tage etwas in den Seilen. Was ich nicht so ganz gut finde, das ich bis heute noch keinen Entlassungsbericht erhalten habe.

AsklepiosBW am 03.02.2022

Liebe/r Marion121,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über dieses Portal. Unsere Mitarbeiter:innen und speziell die Pflegekräfte sind über Ihre lobenden Worte informiert und freuen sich sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben und wir hoffen, dass Sie sich mittlerweile gut von der Operation erholt haben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Sensationelle Pflegepersonal

Nierensteine

Ich liege auf der Sation S6 nach geplanter Nierenop wegen großen Nierensteinen. Was dieses Station leistet is sensationell,ich habe einige Nachbarn im Zimmer gehabt,die ständig irgendwie das Pflegepersonal anmeckern.ich persönlich muss hier einfach mal loswerden,wie sich Pfleger/in und Ärzte kümmern in der momentanen Coronasituation is wie soll ich es sagen phänomenal! Es ist nicht immer leicht für das Personal auf die Belangen jedes einzelnen Patientens einzugehen,aber das was in ihrer Macht steht tun Sie mit vollem Herzeinsatz.ich wurde schon in vielen Kliniken wegen meinen Nieren behandelt,aber das was ich hier erleben darf an Fürsorge erfreut mich jeden Morgen. Man darf dem Pflegepersonal ruhig öfters mal sagen das sie einen tollen Job machen.

urobw am 22.12.2021

Sehr geehrter Tobias01,

vielen herzlichen Dank für Ihre motivierenden Worte! Es freut mich sehr, daß Sie unsere täglichen Bemühungen loben und anerkennen. Ich werde gerne dem Ärzte- und Pflegeteam Ihre Nachricht weiterleiten! Bleiben Sie gesund!

Inkompetenz Krankenhaus

Pro:
1 Pfleger, der sich gekümmert hat
Kontra:

Ärzte kümmern sich nicht. War 4 Tage hier und habe 2 Zugänge bekommen, die falsch gelegt wurden. Einen 3. habe ich trotz 2-facher Nachfrage bei einem Arzt nie bekommen. Abgesehen von einem Pfleger, habe sich die anderen nicht gekümmert, außer man hat mehrmals nachgefragt. Sollte täglich Physio bekommen und die Dame war 1x für 10 Minuten da in den 4 Tagen!
Das Essen ist absolut ekelhaft und ich persönlich würde keinem diese Klinik empfehlen. Das war hier für mich auch der erste und letzte Besuch in der Klinik.

AsklepiosBW am 22.11.2021

Sehr geehrte/r Fupti,

unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung über dieses Portal sehr ernst.

Danke und beste Grüße aus Bad Wildungen

Danke für die gute Pflege

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Das Personal sollte aufgestockt werden um nicht die guten Mitarbeiter zu verbrennen
Darmentzündung

ich lag vom 09.09. bis 16.09.2021 auf der Station S5.
Ich kann nur positives über das Pflegepersonal, dem Service Personal als auch über die Ärzte vermerken.
Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

AsklepiosBW am 22.11.2021

Liebe/r Ichmußwiederkommen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Das Team der S5 freut sich sehr über die lobenden Worte und es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Ihre Klinikleitung

Unfreundlichkeit einiger Schwestern (Privatstation)

Pro:
Hausdamen sehr freundlich und aufmerksam
Kontra:

mit den Ärzten war ich sehr zufrieden.
Einige Schwestern der Privatstation S5 waren nach der Beschwerde beim Chefarzt, nachdem sie eine Anordnung nicht befolgt haben, sehr unfreundlich!!!!

Liebe/r urin21,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Ärzten in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte weiter. Zudem bedauern wir, dass das Pflegepersonal unfreundlich war. Auch dies werden wir entsprechend weitergeben und in der nächsten Teamsitzung reflektieren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Umgang mit Kindern in der Notfallambulanz

Pro:
nette Schwester, nette Aufnahme
Kontra:
Arzt ohne Feingefühl einem traumatisierten Kind gegenüber
Finger offen

Wir mussten wegen eines Unfalls meinen Sohns (7) in diese Klinik. Er musste am Finger genäht werden- die Rezeptionistin und die Aufnahmeschwester in der Notfall-station waren sehr freundlich. Aber was dann kam, hätte ich nicht gedacht. Ein noch junger Arzt wurde gerufen um sich den Finger meines Sohnes anzusehen. Er ging mit ihm um wie ein Metzger- grob und eher "genervt".
Kein nettes Wort für ihn übrig. Er sprach mit ihm in Fachsprache sodass ich ständig übersetzen musste, was der Arzt jetzt macht. Dann hat er ihn ohne Betäubung genäht weil er sagte: "ohne Betäubung piekst es nur einmal, mit zweimal!" Und mein Sohn dann natürlich:nur einmal! Beim nähen schrie er natürlich weil es weh tat und was sagt der Arzt? "Warum weinst du? Ist doch schon vorbei?" Kein "das hast du toll gemacht" oder irgend ein wort- nein, es fehlte im Grunde nur der spruch " du bist ein Junge also stell dich nicht so an".
Ich bin ehrlich entsetzt darüber wie hier mit Kindern umgegangen wird und ich hoffe sehr das dies nur eine Ausnahme war und der Arzt einfach einen schlechten Tag hatte. Aber vielleicht sollte sich die Klinik mal Gedanken machen wen sie in solchen Fällen auf die Kids loslassen.

Sehr geehrte/r LR2526,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Gerne würden wir Ihren vorgebrachten Kritikpunkten nachgehen und diese intern aufarbeiten. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Wir bieten Ihnen an, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109.

Beste Grüße,

Top Klinik und Personal

Pro:
Sehr nettes Personal, Schwestern, Ärzte und das ganze Narkose und OP Team
Kontra:
Essen ist nicht so lecker
HWS OP

Ich habe mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt, von der Aufnahme Untersuchung bis hin zur Entlassung nach meinem Stationären Aufenthalt. Ich kann das komplette Personal was ich in der Zeit betreut haben nur mit Note sehr gut beurteilen.
MARION LINK

Liebe/r Marion121,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das Team der Neurochirurgie ist darüber informiert und freut sich sehr über diese Rückmeldung. Ihre Anregungen zum Essen und zur Ausstattung nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, sie in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Schlimmer geht nimmer

Pro:
Empfang
Kontra:
Weitergabe von Informationen, Therapie, welche Therapie

Ein Heilungs- oder Verbesserungsprozess im Bewegungsmechanismus ist nach 5 Wichen nicht erkennbar!

Sehr geehrte/r M.S.Gö,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag in diesem Portal gelesen. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und diese intern aufarbeiten. Allerdings bräuchten wir hierfür weiterführende Informationen. Wir wären Ihnen an dieser Stelle dankbar, wenn Sie sich diesbezüglich persönlich mit uns in Verbindung setzen würden.

Beste Grüße,

Sehr gute Erfahrungen

Pro:
Freundliches, hilfsbereites und vor allen Dingen fachkompetentes Personal
Opertation

Ich war für knapp 2 Wochen Patient in der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen. Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich immer Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Die Klinik scheint sehr gut organisiert zu sein.
Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen kann ich diese Klinik nur weiter empfehlen. Ich fühlte mich immer sicher aufgehoben.

Sehr geehrte/r W.Th.,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik sowie Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte und das Pflegepersonal. Unsere Mitarbeiter:innen sind immer um das Wohl unserer Patient:innen bemüht und freuen sich deshalb umso mehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin eine gute Genesung, viel Glück und Gesundheit.

Beste Grüße aus Bad Wildungen,

Top Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte wissen was sie tun)
Pro:
Top Ärzte
Radikale Zystoprostatektomie Blasenentfehrnung

War von 19.04.2021bis 13.05.2021 auf der Urologie zur Blasenentfehrnung .War super zufrieden die Ärzte wissen was sie tun .Besonderen Dank an Chefarzt Dr.med,D.Skambas und Oberarzt MBal.Zwei hervorragende Ärzte.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt .Gutes Aufklärung Gespräch und super Behandlung.Die Station 6 der Urologie topp immer freundlich und hilfsbereit trotz Personalmangel.

Liebe/r philipp72,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und diese gerne an das Team der Urologie weitergeleitet.

Eklatantes Hygienedefizit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Überlastetes Personal, daher oft Unfreundlich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (unzureichenden Konzept, viele Wartezeiten.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es kommt auf die Station an.)
Pro:
Gute Notaufnahme und Ärzte
Kontra:
eklatantes Hygienedefizit
Nierenstein

Ich war vom 12. Dezember 2020 bis 25.02.21 insgesamt 3 Mal wg. Nierensteinen dort. Es kommt wirklich darauf an, wem man "in die Hände fällt"
Das Personal in der Notaufnahme ist Top! Die Ärzte, trotz Personalmangel, auch freundlich und effizient.
Bei den ersten 2 Aufenthalten war soweit alles IO. Das änderte sich beim dritten Aufenthalt:
1. das Beistellspindchen war noch vom Vorgänger mit einigen "Beilagen" befüllt.
2. Im Badezimmer hingen über der Heizung noch die mit Urin und anderen Sekreten beschmutzten Unterlagen über der Heizung.

Auf meinen Hinweis gegenüber dem Pflegepersonal, wurde geantwortet: das macht die Putzfrau. Meine Erwiederung: die war bereits da und hat es eben nicht gemacht. wurde lediglich geantwortet, dann macht sie das morgen.

Meine Bitte, mir ein Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen, damit ich das selbst erledigen könnte, wurde vehement abgelehnt: das haben wir nicht!
Da ich das natürlich nicht hingenommen habe, kann jeder verstehen.
Ich habe also selbst das Bad von den Hinterlassenschaften des Vorgängers befreit und mein eigenes Desinfktionmittel verwendet, um einer möglichen Kontaminierung zu entgehen.
Das wiederum führte zu einer, sagen wir einmal, sehr herrischen und unfreundlichen weiteren Behandlung durch das Pflegepersonal.

Wenn ein Krankenhaus solch ein eklatantes Hygienedefizit hat, dann kann man dort sich nicht guten Gewissens aufhalten.

Ich empfehle eine dringende Überprüfung des Hygienekonzeptes.

Wenn es nicht das Einzige Krankenhaus mit dem Fachbereich Urologie in der näheren Umgebung wäre, hätte ich mich direkt am Aufnahmetag selbst entlassen und das Gesundheitsamt informiert, damit die Abteilung geschlossen wird.

Selbst nach nun 2,5 Monaten, seit der Entlassung, ist mein Unmut über diese Mängel noch nicht abgeebbt. Mich wundert nur, dass dort, besonders in Coronazeiten, nicht mehr Fälle von Infektionen entstehen, wenn so geschlampt wird.

Sehr geehrte/r Uli.K,

Ihre Schilderungen über dieses Portal nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen und diese intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Mit den besten Wünschen aus Bad Wildungen,

Kompetente, einfühlsame Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben
Darmblutung

Nach stationärer Behandlung auf der Inneren (Darmblutung) kam ich zur weiteren diagnostischen Abklärung in die Chirurgie, wo zunächst nach einem Gespräch mit dem Chefarzt (überaus netter, vertrauenerweckender und kompetenter Arzt!) eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Nach dieser Untersuchung teilte mir der Chefarzt mit, dass ein Stück des Darmes entfernt werden müsse. Es bedurfte einiger Überredung, da ich große Angst vor der Operation hatte. Der Arzt nahm sich jedoch sehr viel Zeit und erklärte mir genau, warum und weshalb diese OP notwendig sei, die dann im Oktober 2020 erfolgte. Und ich muss sagen, die behandelnden Ärzte haben hier ganze Arbeit geleistet(!) Aber auch nach der Operation auf Station hat man sich sehr gut um mich gekümmert, sowohl von Seiten der Ärzte, als auch des Pflegepersonals, die trotz der vielen Arbeit stets sehr freundlich und immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Wünsche hatten.

Sehr geehrte/r Ille2020,

gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus gut aufgehoben gefühlt haben und Sie sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit der pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Wir haben ihr lobendes Feedback bereits an das Team der Chirurgie weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute.

Nicht ok

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teils sehr staubig, TV, Heizung bad,fussboden)
Pro:
Kontra:
Station u Ärzte auf Station,visite
Thrombose

Thrombose nicht erkannt 4 tage dort trotz schmerzen heimgeschickt.es wäre keine Thrombose. Die notaufnahme ist ok aber alles andere fragwürdig schwestern oft unfreundlich. Nach 1 Tag Entlassung dort vor schmerz in ein anderes KH dort wurde tiefe Thrombose festgestellt durch einen gefässchirug.

Sehr geehrte/r Fallschirm3,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.

Gerne würden wir die Beschwerdepunkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um den Fall intern aufzuklären.

Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Gelungene MRT und Biopsie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Schlüssel für das Fach für Wertsachen fehlte. Der Schlüssel für den Kleiderschrank konnte weder vom Pflegepersonal verwahrt, noch mit zur OP genommen werden. Tipp dann: Besser ein Schloss mit variablem Zahlencode anbieten.)
Pro:
kompetente und freundliche Behandlung
Verdacht auf Prostataerkrankung

Bereits die Erstberatung durch den behandelnden Urologen war ausführlich, kompetent und freundlich.
Die nach einer MRT-Untersuchung in derselben Klinik notwendig gewordene Biopsie wurde durch die behandelnden Ärzte wie auch durch das Pflegepersonal sehr gut vorbereitet und mit aller möglichen Sorgfalt durchgeführt, so dass alles komplikationslos verlief.
Auch über die durchgeführte Vollnarkose wurde ich ausreichend aufgeklärt und ihre Durchführung verlief optimal.
Erfreulich war zudem, dass mich der behandelnde Arzt bereits einen Tag vor dem vereinbarten Termin zur Nachbesprechung anrief, um mir die ihm bereits vorliegenden Ergebnisse der Biopsie zeitnah mitzuteilen.

Kein schönes Erlebnis

Verdacht auf Darmverschluss

Der Aufenthalt in dieser Klinik ist eine Zumutung. Mein Partner wurde als Notfallpatient aus einer Kurklinik wegen eines Problems eingewiesen. Erst lag er über längeren Zeitraum auf einem Bett und fror. Nach mehrfachen Bitten um eine weitere Decke, gab es nach 2 Stunden endlich eine.
Aber das Schlimmste ist die Aussage eines Arztes. "Wenn es nochmals passieren würde, solle er gar nicht wieder kommen, sondern die Kur abbrechen und nach Hause in seine dortige Klinik gehen." Es macht einfach sprachlos.
Nebenbei noch zu bemerken, die Schwestern sind völlig überfordert. Das Essen eine Katastrophe.
Alles in allem , alle Kliniken, nur nicht diese.

Sehr geehrte/r Rollerking,

Ihre Bewertung und dargelegten Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Angaben und Informationen von Ihnen angewiesen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Danke und beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Vertrauen vom ersten Moment an!!!

Pro:
Kompetente Ärzte und zuvorkommendes, freundliches Personal
Verdacht auf ischämische Colitis

Ende August vergangenen Jahres kam ich per RTW aufgrund Darmblutung auf die Innere Abteilung (zunächst auf die Aufnahmestation, wo ich aber nicht lange warten musste, man kümmerte sich umgehend). Starke Schmerzen, große Angst, die mir jedoch rasch durch das nette Ärzte- und Pflegeteam genommen wurde. Auch die weitere Behandlung auf der Inneren durch das sehr kompetente und stets liebenswürdige Ärzte- und Pflegeteam war topp! Allen voran die Leitende Oberärztin, die durch ihr großes Engagement dazu beigetragen hat, dass man die Ursache meiner Erkrankung herausgefunden hat (weiteres hierzu unter "Chirurgie").
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei allen ganz herzlich für Ihre Mühe bedanken!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das ein Zimmer nach 1 Tag Krankenhaus direkt weitergegeben wird ist nicht ok.stattdessen wird an weitere unnötige Tage im Krankenhaus geparkt!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etage 2 ist top. Etage 1 verbesserungswürdig)
Pro:
Kontra:
Ausstattung der Zimmer. Keine Dusche im Bad. Fast nur Doppelzimmer
Schlaganfälle mit Lähmung

Ich war positiv überrascht. Es dauert immer ein paar Tage bis man alles weiss etc. Therapeuten waren alle sehr nett und wirklich kompetent. Ich habe riesen Fortschritte gemacht. Ärzte sind auch gut. Vorallem Chefarzt der Neuro ist sehr nett und weiss sehr viel. Schwestern und Pfleger
sind insgesamt nett Un meist kompetent. Man hat aber, wie überall immer mal mit schlechtem Personal zu tun. Wenn man fit im Kopf ist ist es natürlich von Vorteil. Mich hat es zwar nicht betroffen, aber zum Teil werden die Patienten die sich nicht wehren können zu lange auf den fluren geparkt bis zur nächsten Therapie.
Beim Essen ist es Jammern auf hohem Niveau. Ich war zufrieden. Und es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel. Abends wären Tomaten oder Gurke etc nett gewesen.

Es fehlt hier an einem schönen Aufenthaltsraum mit Sofas. Zum Lesen, reden, spielen.

Fachlich kompetente Beratung und Behandlung

Kontra:

Die komplette Behandlung von der Voruntersuchung bis zur OP war sehr kompetent. Besonderen Dank an Dr. Bal und Dr. Alasali für angenehme Atmosphäre bei den Behandlungen, sowie die fachliche Beratung.

Auch das Personal auf Station 6 der Urologie ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Sehr geehrte/r CIDiHa,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik und der Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen so zufrieden waren. Das Team der Urologie ist über Ihr Feedback informiert und hat sich sehr darüber gefreut.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Klinikleitung

Fachkompetenz, freundlich, sauber und höflich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nur beste Empfehlung aussprechen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche und verständliche Beratung und Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voll und ganz zufrieden. Meine beste Empfehlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell, zügige Abläufe insbesondere vor, während und nach der Operation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundliche Zimmer. Saubere Ausstattung. Wählerische Verpflegung.)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
keine Ansätze
Nierenbeckentumor links.

Nierenbeckentumor links.

Durch die langjährige Betreuung meiner Erkrankungen (wie: Blasentumor, Prostatektsmetrie, Urothelkarzinom des linken proximalen Harnleiters) durch den Leiter der Urologischen Abteilung des ASKLEPIOS - Stadtkrankenhauses, Herrn Dr. med. D. Skambas, wurde im September 2020 der Verdacht eines Nierenbeckentumors festgestellt.

In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch des Dr. Med. D. Skambas wurden mir die Notwendigkeit einer Entfernung der linken Niere (Nephroureterektomie mit Blasenmanschette des Harnleiters links) empfohlen. Es wurden die möglichen Operationsmethoden (Laparoskopie und offenen Operation) vorgestellt und besprochen.

Nach diesem Gespräch entschied ich mich für die offene Operation.

Der zeitnahe Termin konnte für den November 2020 festgelegt werden.
Unter den strengen Massnahmen der Corona - COVID-19 - Pandemie, wurden alle Voruntersuchungen termingerecht geplant und durchgeführt.

Die Operation verlief tadellos und problemlos.

Die intensive, freundliche und fachgerechte Betreuung nach der Operation ermöglichte mir das Krankenhaus schon nach 10 Tagen sicher verlassen.
Die Leistung des Teams unter der Leitung des Dr. Med. D. Skambas kann ich nur bestens empfehlen.

Eine direkte anschliessende Reha in der “Klinik am Kurpark” in Bad Wildungen ermöglichte mir schnellstmöglich gesund in den Alltag zurück zu kehren.

Sehr geehrte/r MiMar,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren und diese zu Ihrer baldigen Genesung beitragen konnte.

Gerne haben wir Ihr Feedback an das Team der Urologie weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Prostata OP

Prostata

Ich war in der Urologie Stationär sehr gute Ärtze die wissen was sie tun. Sehr gut ausgebildet und Kompident auf Station Urologie. Da Arbeitet ein Tolles Pflegeteam kann nur weiterempfehlen.

Liebe/r Michael213,

vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal. Gerne möchten wir uns ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren und haben Ihre lobenden Worte an das Team der Urologie weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle erdenklich Gute.

Ich bin begeistert!

Gallenblasenentfernung

Nach einer akuten Gallenkolik wurde ich in die Stadtklinik Bad Wildungen in die Notaufnahme per RTW eingeliefert.
Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wurde sich sehr gut in der Notaufnahme und im RTW gekümmert. Ein erster Befund zeigte...die Galle muss raus.
Oberarzt P. Eigendorf klärte mich ganz hervorragend auf und räumte mir die Entscheidung zur OP ein. Da ich zu Gast in Bad Wildungen war, von der herrlichen Ostseeküste komme war ich anfänglich hin- und hergerissen.
Entschied mich für die OP und muss sagen, es war der Hammer. Die Betreuung auf der Station war sensationell. Die Ärzte ein Traum und sogar das Essen war genial. Zu meiner Abreise erklärte ich, sollte ich eine OP planen, komme ich wieder.

Bewertung per Schulzensuren:

Betreuung RTW 1
Notaufnahme 1
Ärzte 1
Aufklärung 1
Pflege 1
Verpflegung 1
Ausstattung 3 und damit meine ich das Bett und nur das Bett (mechanisch zu verstellen)

Vielen Dank.
Ihre Beatrice Preis

Liebe BeaPreis,

wir bedanken uns von Herzen für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Unser Chirurgie-Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren und eine geplante OP - trotz der langen Anreise - wieder bei uns in Erwägung ziehen würden. Ihre Anregung zum Bett nehmen wir gerne in unseren stetigen Verbesserungsprozess mit auf.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

Beste Grüße an die Ostseeküste

Nierenstein

Pro:
beteiligte Ärtzte und Krankenschwestern einfach sehr gut
Kontra:
gibt es nichts
Nierenstein

Bin mit einer Nierenkolik in die Urologie der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen eingeliefert worden.Kann nur sagen, dass die Aufnahme und die sofortige Betreuung und Hilfe aller beteiligten Ärtzte und des Pflegepersonals sehr gut waren.Hilfe und das erklären der Lage waren ebenfalls sehr gut.
Man nahm sich Zeit und ich hatte ein beruhigendes Gefühl.Ich kann diese Klinik und den Fachbereich Urologie nur empfehlen.

AsklepiosBW am 29.06.2021

Liebe/r Niere1,

wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Unser Urologie-Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.

Hernien OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detaillierte Info!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Arbeit!)
Pro:
Alle super freundlichen und informativ!
Kontra:

Klinikabteilung der Chirurgie (Visceralchirurgie) kann ich weiter empfehlen.Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut und organisiert betreut.
Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und diese auch zeitnah erledigt. Danke für die neue Matratze ????

AsklepiosBW am 10.05.2021

Sehr geehrte/r Portos64,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben diese gerne an das Team der Chirurgie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen von Herzen viel Glück und Gesundheit.

Aufnahme in der Coronazeit

Pro:
Einfühlsames Personal weil ein Besuchsverbot besteht
Nierenkoliken

Ich kam als Pat. Notfallmäßig unter Coronabedingungen und an eine Sonntag in die Notaufnahme. Dort wurde ich höflich und kompetent durch die dort arbeiteten Mitarbeiter empfangen. Zu keiner Zeit fühlte ich mich vernachlässigt!. Auch in der weiteren Versorgung kann ich keine Auffälligkeiten melden. Ärztlicher- und Pflegerischer Seite entsprachen voll umfänglich die Versorgung meiner Person.
Ich Danke „Allen“ Mitarbeiter.

AsklepiosBW am 25.02.2021

Sehr geehrte/r Ja65,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sie sich sowohl pflegerisch als auch ärztlich voll umfänglich gut versorgt gefühlt haben.

Gerne haben wir das Feedback an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Positiv überrascht

Pro:
Immer für den Patient da
Kontra:
Hier gibt es nichts zu bemängeln
Nierenkolik

Sehr nettes und kompetentes Personal, immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für den Patient

Sehr geehrte/r Chrissy19662,

wir danken Ihnen sehr für Ihr positives Feedback über dieses Portal.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Perfekt durchgeführte, akute Hämorrhoidektomie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Souveräner, erfahrener Operateur. Ich hatte volles Vertrauen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer auf Privatstation)
Pro:
Schnelle Diagnose, spontane Einleitung einer Not-OP, professionelles OP Team, sehr gute Nachsorge.
akut perforierte Hämorrhoidenthrombose

Schnelle und professionelle Diagnose mit Beratung in der Notaufnahme. Die spontan erforderliche Notoperation wurde von einem erfahrenem Team vorbereitet und unter Verantwortung und Leitung des in allen Situationen souverän agierenden Oberarztes zu einem guten Abschluss gebracht. Die Unterbringung auf der Station (Einzelzimmer) entsprach voll meinen Erwartungen.

Sehr geehrte/r Rahomei,

gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Wir haben ihr lobendes Feedback bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute.

Sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Vom Krüppel zurück ins Leben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Fernseher am Nachttisch wären angebracht als 1 für 2 Personen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer offenes Ohr Visite nimmt sich Zeit und großer Vorteil Atem Therapeut und Schwester sowie die Sekretärin sind dabei und alles besprochene greift sofort nach der Visite)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher für 2 Personen nicht mehr aktuell)
Pro:
24/7 rundum super Versorgung
Kontra:
Die Schwestern und Pfleger sind am pflegelimit
Copd und Herzinfarkt mit Hirneinblutung

Sehr freundliches Pflege und Reha Team. Hier greift jedes Zahnrad ineinander und besonderes Lob gilt dem Atem therapeuten.
Der ist mit Geld nicht zu bezahlen. Aufgrund meiner langjährigen copd und bestimmt dadurch 8 verschiedenen Kliniken
Ist der Top Top Top .Ärzte haben immer offenes Ohr ich konnte nach meinem Herzinfarkt mit hirneinblutung meine ganze rechte Seite war gelähmt und sprache war auch weg nach 7 Wochen frühreha wieder sprechen und mein Körper war zu 85 % wieder so gut das ich am rollator gehen konnte und zur Anschlussheilbehandlung in den fürstenhof konnte

Liebe/r Donrolf,

vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal. Gerne möchten wir uns noch ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass die Behandlung und Therapien in unseren Kliniken zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihre Anregungen zu den TV-Geräten nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen alle Gute.

Sonnige Grüße aus Bad Wildungen