ASKLEPIOS Stadtklinik Bad Wildungen

Talkback
Image

Brunnenallee 19
34537 Bad Wildungen
Hessen

62 von 90 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

90 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es herrscht eine vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:
Gab nichts negatives für mich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Stentsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme in Notaufnahme, war freundlich, kompetent und zugewand.
Diagnose Herzinfarkt.
Sehr gute Überwachung bis zur OP.
Während der OP bekam ich alle Schritte sehr genau erklärt.
Ein top Team.
Nachsorge im Intensivbeteich auch sehr zugewandt und sehr gut.
Umzug auf Station, auch hier sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
Alles in allem war ich sehr Zufrieden mit dem Aufenthalt.
Ich danke allen Mitarbeitern für ihr hohes Angagement und wünsche allen alles Gute.

Beseitigung des Nierenstau.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
Ich fühlte mich in der Klinik nicht gut aufgehoben
Krankheitsbild:
Stoma Patient / Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit hohem Fieber und einen leichten Stau in der linken Niere eingeliefert.
Mir wurde nach längerer Wartezeit ein Nierenzugang (Katheder) gelegt, um den Nierenstau zu beheben.
Der Zugang in die Niere war nicht betäubt. Für mich waren die Schmerzen erheblich. Auf meine Nachfrage, warum ich keine Narkose bekommen habe kam die Antwort, dass keine Kapazitäten frei seien.
Hiernach kam ich auf ein Stationszimmer.
Bei den nachfolgenden Untersuchungen stellte sich heraus, das kein Urinfluss aus der Niere durch den gelegten Katheder erfolgte.
Am sechsten Tag in der Klinik wurde mir eröffnet, dass ein neuer Zugang in die Niere erfolgen sollte. Diese Eingriff habe ich abgelehnt. Hieraufhin wurde ich entlassen. Zuvor wurde der anfangs gelegte Katheder gezogen.
Zu dem Pflegepersonal kann ich nur sagen, das diese sich die größte Mühe gaben, immer freundlich waren, aber offensichtlich zu wenig Zeit für die Patienten hatten.

Zur Verpflegung: Frühstück und Abendbrot ok..
Mittagessen einfach nur schlecht. Ich konnte das Mittagessen nicht essen. Mein Bettnachbar ebenfalls nicht.

Katastrophale Erfahrung mit der ZNA

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
nichts Positives zu beschreiben
Krankheitsbild:
Wespenstich im Gesicht mit massiver Gesichtsschwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine negativen Erfahrungen mit der sonntäglichen Behandlung auf der ZNA der Stadtklinik Bad Wildungen sind fast nicht in Worte zu fassen und zeugen von einer katastrophalen medizinischen sowie menschlichen Inkompetenz des gesamten dort diensttuenden Personals in der Frühschicht am 24.Sept.2023! Unfreundlichkeit sowie Desinteresse sowohl von seiten der MFA als auch von seiten des diensthabenden Oberarztes dominierten die Stunden meines Aufenthaltes in diesen Räumen, die ich nie mehr aufsuchen werde. Am bedeutensten ist allerdings, dass die Therapie meiner Akutbeschwerden nicht ausreichend war und die Diagnosestellung leider falsch.
Selber Ärztin bin ich mehr als entsetzt, was ich dort in Bezug auf eine akute gesundheitliche Problematik erfahren habe.

Katastrophe

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kather ist weg
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Erfahrungsbericht:

Diese Abteilung entpuppte sich leider als Katastrophe für unseren Vater. Leider kam er mit einem Harnwegsinfekt auf diese Station und hatte dummerweise auch noch COVID (nach dem 1.März und den deutlichen Lockerungen). Daher wurde sein Zimmer vom Pflegepersonal anscheinend nur betreten, wenn es ihnen dringlich erschien, zB. um Blutzucker zu messen oder um ihm das Essen zu bringen.
Sein pflegerischer Zustand war schrecklich. Als ich mittags zu Besuch kam, lag er in seinen eigenen Ausscheidungen. Der Urin war schon am Rand deutlich eingetrocknet und der der Intimbereich verkrustet. Eine junge Pflegekraft versprach mit einen Kollegen zu kommen, um ihn frisch zu machen. 20 min später Frage ich nach, wann denn jemand kommt? Sie sagt dass sie jemanden sucht, worauf ich meinte, dass ich selbst aus der Pflege bin und ihr helfen werde. Selbst jetzt stand niemand der 4-5 Kollegen hinter dem Empfang auf, um zu helfen, obwohl ich sehr laut und deutlich gesprochen habe. Pflegekräftemangel gab es an dem Tag nicht gegen 11:20 Uhr.
Ich habe jedes Verständnis für Pflegekräfte, aber diese waren nur abgebrüht und stumpf. Es leuchteten 5 rote Zimmerlampen und die Herrschaften saßen da....
Als nachher doch noch ein Arzt kam, um endlich meinen Vater für die Entlassung am Folgetag zu untersuchen kam es ganz dicke.. Als er Blut abnehmen wollte, gab ich ich meinem Vater den Rat, doch die Faust auf und zu zu machen, weil dann die Venen besser werden und er dies Tat, erschkraken Arzt und Pflegekraft und meinten, " der kann ja reden und antworten"!
Er lag dort 1 Woche und sie bekommen nicht mit, dass mein Vater sprechen kann???? NIE WIEDER HIERHIN!
Vater hatte komplett abgeschaltet und zeigt sich seit er dort war, in sich gekehrt und traurig. Wir schoben es auf die Infektion, aber nach dem Tag ist mir klar, dass es an der stumpfen und kalten Behandlung dort lag.
Es braucht nun viel Kraft und Zeit, um ihn wieder aufzubauen.
Trotz echtem Personalmangel wird sich nun besser gekümmert!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 29.06.2023

Sehr geehrte/r Vesperthe,

wir bedauern Ihre Schilderungen zu dem Klinikaufenthalt Ihres Vaters und nehmen diese sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik weiter nachgehen und diese intern und mit der Station aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch an. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Mit den besten Wünschen aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Kompetent Freundlich alles was man braucht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnblasentamponade nach Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Notfalleinlieferung wegen urologischem Problem
wurde mir schnell ein Katheder gelegt.
Nach mehreren Tagen dann eine Op und danach fühle ich mich wieder besser.

Vielen Dank für die umfangreiche Betreuung.
Sowohl durch die Ärzte als auch durch die Schwestern.
Auch den Nachtschwestern gilt mein Dank. Bei Schmerzen waren sie immer zur Stelle.
Das alles in der heutigen Zeit und bei dem Personalmangel.
Dafür sage ich „Chapeau!“

Daher ist die Klinik wenn es um ein urologisches Problem geht zu empfehlen.

1 Kommentar

urobw am 12.07.2022

Sehr geehrter OliverG2,

auch im Namen meines Uro-Teams sagen wir "merci!" zu Ihrem Lob und wünschen weiterhin eine gute Genesung!
Ihr
Dr. D. Skambas

Schlachtehaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe meine Frau am Mittwoch 19 Uhr in die Notfallambulanz gebracht da sie sehr starke Schmerzen hatte.
Es ist dort sehr chaotisch man wird ignoriert ärtze versteht man sehr schlecht. Nach 6 Stunden würde meine Frau mit den Schmerzen wieder weg geschickt.

Sind das überhaupt Menschen die in dieser Klinik arbeiten...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch sehr schlecht aufgestellt. Das betrifft die Termine für die Voruntersuchungen die bis zu 4 Stunden Wartezeit gedauert haben als auch die OP Planungen wo es durchaus vorkommt, dass man schlichtweg trotz Termin für Voruntersuchungen nicht auf der OP Liste steht.
Unfreundliche,hochnäsige und unverschämte Mitarbeiter in der Patienten-Aufnahme und bei den Voruntersuchungen. Von Empathie und Menschlichkeit keine Spur.
Patientenfragen werden schlecht oder gar nicht beantwortet.
Nach der OP musste ich drum betteln, dass der Katheter gezogen wird und der Beutel wurde auch nicht geleert. Die Infusionen waren schon lange durchgelaufen. Die Härte war allerdings, dass man mir trotz Vollnarkose noch nicht mal beim ersten Aufstehen zur Seite stehen wollte. Sehr viele Selbstverständlichkeiten habe ich vermisst. Ich bin schon öfter operiert worden und kann sagen, dass ich derartige Vorgehensweisen noch nie erleben musste, außer in dieser Klinik.
Essenstechnisch auch sehr schlecht. Sehr wenig Möglichkeiten bei Unverträglichkeiten.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 19.05.2022

Sehr geehrte/r GelbeRose8,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung aufgrund Ihres Aufenthalts bei uns im Haus. Mit Bedauern haben wir den Inhalt Ihrer Schilderungen zur Kenntnis genommen. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir die aufgeführten Beschwerdepunkte gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.

Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Vielen Dank

Ihre Klinikleitung

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (????????)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles!
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat die Chirurgische Abteilung der Stadtklinik Bad Wildungen sehr gut gefallen. Die Aufnahme war problemlos, keine langen Wartezeiten.
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Sekretärin und die Putzfrauen waren ausgesprochen freundlich.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Bis zur Klinik musste ich zwar 1,5 Stunden fahren. Das würde ich trotzdem jederzeit wieder in Kauf nehmen. Parken kann man in dem kleinen Parkhaus auf der Rückseite der Klinik.
Tolles Krankenhaus!????????

1 Kommentar

AsklepiosBW am 19.05.2022

Liebe/r Aßmann22,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und diese gerne an unsere Mitarbeiter/innen sowie das Team der Chirurgie weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

In guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
100%ige Zufriedenheit mit Operateur und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom und Radikal-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbereitungsgespräch für OP sehr zufriedenstellend - der Chefarzt hat sich Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Alles Besprochene wurde 1:1 in die Tat umgesetzt. Der Genesungsprozess verlief komplikationslos und so wie im Gespräch bereits angekündigt. Ich hoffe, dass für alle nachfolgenden Patienten der gute Standart in der Abteilung Urologie und die patientennahe Versorgung weiterhin aufrechterhalten werden kann.

1 Kommentar

urobw am 11.04.2022

Sehr geehrter ErnstBerge,

vielen lieben Dank für Ihr Lob. Ich werde es gerne an das Team der Urologie weitergeben! Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung! Bleiben Sie gesund!
Ihr
Dr. D. Skambas

Klasse Gesamtbild

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, freundliches, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen (Ärzte, Schwestern, Putzfrauen, Haustechniker). Hab mich sehr wohl gefühlt. Danke an alle!!! Auch sehr wichtig: Das Essen ist echt super!!! Das beste Klinikessen, was ich bisher hatte.
Schöne Grüße an Station 3.
Strohschneider

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.03.2022

Liebe/r Englis23,

vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren. Ihre lobenden Worte haben wir an das Team der Station 3 weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Toller Fachbereich/Urolgie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata und Nebenhodenentz?ndung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag dieses Jahr schon 2 mal in der Klinik auf der Station 6 / Urologie.ich bin zum einem dort an der Prostata operiert worden und zum anderen würde ich dort an einer Nebenhodeninfektion behandelt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, tolle Betreuung von Ärzten und Pflegern.Zimmer mit Fersehen und Telefon, W-Lan kostenfrei. Ein toller Service mit guter Verpflegung,Essen a la Carte.
Besonder Dank gilt dem Chefarzt Dr.Skampas und dem Oberarzt Dr.Bal.
Ich würde jederzeit dort wieder hingehen und kann den Fachbereich Urolgie jedem weiterempfehlen

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.03.2022

Liebe/r Hunter2022,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die motivierenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Ärzt:innen und der Pflege in unserem Haus so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an die urologische Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft – vor allem gesundheitlich – alles erdenklich Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Sie suchen Hilfe bei starken Schmerzen?! Dann sind sie hier falsch

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Wachstation
Kontra:
Ärzte, PP, Umgang mit den Pat
Krankheitsbild:
LWS- OP, Stenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in dieser Klinik ist eine Zumutung.

Pflegepersonal größtenteils unfreundlich, barsch, genervt grob. Pat wurde erst nach 4 Tagen gewaschen, PP hat Pat fallen lassen nach LWS- OP da sie sie nicht halten konnten. (S4)
Ausnahme das PP auf der Wachstation, diese waren sehr freundlich.

Ärzte vollkommen unfreundlich, nehmen Pat nicht ernst, unterstellen das sie einfach nichts machen möchte, legen während des Gesprächs auf oder haben eh nie Zeit mit Angehörigen zu sprechen, gehen mit den Pat bei den Tests erbarmungslos/ gefühlskalt um.
Angehörige werden nicht vernünftig informiert wenn z.B. eine Verlegung bevorsteht oder wie die OP`s verlaufen sind.

Das einzig positive waren die Therapeuten/in die sich mal Zeit genommen haben für einen Pat und ansatzweise etwas Mitgefühl gezeigt haben!

Es ist wirklich schrecklich, dass man sowas schreiben muss. Es ist traurig zu sehen wie sich sowas entwickeln kann. Trotz Corona sollte man nicht vergessen wen man behandelt oder warum man einen dieser Berufe angenommen hat, um Menschen zu helfen und ganz bestimmt nicht so mit ihnen umzugehen.

Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und weiß selber, dass es zur Zeit nicht einfach ist, aber trotzdem gehe ich mit den Menschen der nach Hilfe sucht vernünftig um!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 02.02.2022

Sehr geehrte/r Svenja2022,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Pflege und ärztlichen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.

Gerne möchten wir die Beschwerdepunkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um den Fall intern aufzuklären. Wir haben Ihre Beschwerde ebenfalls über das Kontaktformular unserer Klinik erhalten und werden uns zeitnah über die dort angegebenen Kontaktdaten bei Ihnen melden.

Beste Grüße

Ihre Klinikleitung

Ein Arzt mit viel können

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top auch Narkose ohne Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt kennt noch nach einer Woche meinen Arbeitsplatz und mein wille zu arbeiten.
Kontra:
..........
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr freundliches Personal bei der Aufnahme. Trotz
einem gewissen Stress durch Personalmangel immer zu 100%
freundlich. Der Oberarzt der mich operiert hat nahm sich im Aufklärungsgespräch genügend Zeit mich auf alle möglichen Probleme hinzuweisen. Seit dem ersten Augenblick zeigte er mir dass ich Ihm als Patient wichtig bin.
Die OP verlief ohne Probleme. Jeden Morgen wurde eine
Visite durchgeführt. Das Pflegepersonal war zu 100%
freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Station und diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Hochachtungsvoll

1 Kommentar

AsklepiosBW am 02.02.2022

Liebe/r Nette-Achenbach,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die motivierenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt so zufrieden waren und Ihre Operation gut verlaufen ist. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft – vor allem gesundheitlich – alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Sehr liebe Schwestern

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer gut gelaunt das Pflege Personal. Alle besonders auch die Damen im Aufwachraum.
Kontra:
Essen ist nicht so lecker
Krankheitsbild:
LWS Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10.1.22 bis 14.1.22 auf der Station S4. Ich möchte mal ein Lob an die Schwestern aussprechen was die leisten in dieser schwierigen Zeit. Super und immer sehr nett. Leider hing ich nach der OP paar Tage etwas in den Seilen. Was ich nicht so ganz gut finde, das ich bis heute noch keinen Entlassungsbericht erhalten habe.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 03.02.2022

Liebe/r Marion121,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über dieses Portal. Unsere Mitarbeiter:innen und speziell die Pflegekräfte sind über Ihre lobenden Worte informiert und freuen sich sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben und wir hoffen, dass Sie sich mittlerweile gut von der Operation erholt haben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Ihre Klinikleitung

Sensationelle Pflegepersonal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege auf der Sation S6 nach geplanter Nierenop wegen großen Nierensteinen. Was dieses Station leistet is sensationell,ich habe einige Nachbarn im Zimmer gehabt,die ständig irgendwie das Pflegepersonal anmeckern.ich persönlich muss hier einfach mal loswerden,wie sich Pfleger/in und Ärzte kümmern in der momentanen Coronasituation is wie soll ich es sagen phänomenal! Es ist nicht immer leicht für das Personal auf die Belangen jedes einzelnen Patientens einzugehen,aber das was in ihrer Macht steht tun Sie mit vollem Herzeinsatz.ich wurde schon in vielen Kliniken wegen meinen Nieren behandelt,aber das was ich hier erleben darf an Fürsorge erfreut mich jeden Morgen. Man darf dem Pflegepersonal ruhig öfters mal sagen das sie einen tollen Job machen.

1 Kommentar

urobw am 22.12.2021

Sehr geehrter Tobias01,

vielen herzlichen Dank für Ihre motivierenden Worte! Es freut mich sehr, daß Sie unsere täglichen Bemühungen loben und anerkennen. Ich werde gerne dem Ärzte- und Pflegeteam Ihre Nachricht weiterleiten! Bleiben Sie gesund!

Ihr
Dr. D. Skambas

Inkompetenz Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
1 Pfleger, der sich gekümmert hat
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte kümmern sich nicht. War 4 Tage hier und habe 2 Zugänge bekommen, die falsch gelegt wurden. Einen 3. habe ich trotz 2-facher Nachfrage bei einem Arzt nie bekommen. Abgesehen von einem Pfleger, habe sich die anderen nicht gekümmert, außer man hat mehrmals nachgefragt. Sollte täglich Physio bekommen und die Dame war 1x für 10 Minuten da in den 4 Tagen!
Das Essen ist absolut ekelhaft und ich persönlich würde keinem diese Klinik empfehlen. Das war hier für mich auch der erste und letzte Besuch in der Klinik.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 22.11.2021

Sehr geehrte/r Fupti,

unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung über dieses Portal sehr ernst.

Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Angaben und Informationen von Ihnen angewiesen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Danke und beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Danke für die gute Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Das Personal sollte aufgestockt werden um nicht die guten Mitarbeiter zu verbrennen
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich lag vom 09.09. bis 16.09.2021 auf der Station S5.
Ich kann nur positives über das Pflegepersonal, dem Service Personal als auch über die Ärzte vermerken.
Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 22.11.2021

Liebe/r Ichmußwiederkommen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Das Team der S5 freut sich sehr über die lobenden Worte und es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Ihre Klinikleitung

Unfreundlichkeit einiger Schwestern (Privatstation)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hausdamen sehr freundlich und aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

mit den Ärzten war ich sehr zufrieden.
Einige Schwestern der Privatstation S5 waren nach der Beschwerde beim Chefarzt, nachdem sie eine Anordnung nicht befolgt haben, sehr unfreundlich!!!!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.08.2021

Liebe/r urin21,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Ärzten in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte weiter. Zudem bedauern wir, dass das Pflegepersonal unfreundlich war. Auch dies werden wir entsprechend weitergeben und in der nächsten Teamsitzung reflektieren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Umgang mit Kindern in der Notfallambulanz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Schwester, nette Aufnahme
Kontra:
Arzt ohne Feingefühl einem traumatisierten Kind gegenüber
Krankheitsbild:
Finger offen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir mussten wegen eines Unfalls meinen Sohns (7) in diese Klinik. Er musste am Finger genäht werden- die Rezeptionistin und die Aufnahmeschwester in der Notfall-station waren sehr freundlich. Aber was dann kam, hätte ich nicht gedacht. Ein noch junger Arzt wurde gerufen um sich den Finger meines Sohnes anzusehen. Er ging mit ihm um wie ein Metzger- grob und eher "genervt".
Kein nettes Wort für ihn übrig. Er sprach mit ihm in Fachsprache sodass ich ständig übersetzen musste, was der Arzt jetzt macht. Dann hat er ihn ohne Betäubung genäht weil er sagte: "ohne Betäubung piekst es nur einmal, mit zweimal!" Und mein Sohn dann natürlich:nur einmal! Beim nähen schrie er natürlich weil es weh tat und was sagt der Arzt? "Warum weinst du? Ist doch schon vorbei?" Kein "das hast du toll gemacht" oder irgend ein wort- nein, es fehlte im Grunde nur der spruch " du bist ein Junge also stell dich nicht so an".
Ich bin ehrlich entsetzt darüber wie hier mit Kindern umgegangen wird und ich hoffe sehr das dies nur eine Ausnahme war und der Arzt einfach einen schlechten Tag hatte. Aber vielleicht sollte sich die Klinik mal Gedanken machen wen sie in solchen Fällen auf die Kids loslassen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.08.2021

Sehr geehrte/r LR2526,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Gerne würden wir Ihren vorgebrachten Kritikpunkten nachgehen und diese intern aufarbeiten. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Wir bieten Ihnen an, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109.

Beste Grüße,
Ihre Klinikleitung

Top Klinik und Personal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, Schwestern, Ärzte und das ganze Narkose und OP Team
Kontra:
Essen ist nicht so lecker
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt, von der Aufnahme Untersuchung bis hin zur Entlassung nach meinem Stationären Aufenthalt. Ich kann das komplette Personal was ich in der Zeit betreut haben nur mit Note sehr gut beurteilen.
MARION LINK

3 Kommentare

AsklepiosBW am 17.08.2021

Liebe/r Marion121,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das Team der Neurochirurgie ist darüber informiert und freut sich sehr über diese Rückmeldung. Ihre Anregungen zum Essen und zur Ausstattung nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, sie in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlimmer geht nimmer

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Empfang
Kontra:
Weitergabe von Informationen, Therapie, welche Therapie
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Heilungs- oder Verbesserungsprozess im Bewegungsmechanismus ist nach 5 Wichen nicht erkennbar!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.08.2021

Sehr geehrte/r M.S.Gö,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag in diesem Portal gelesen. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und diese intern aufarbeiten. Allerdings bräuchten wir hierfür weiterführende Informationen. Wir wären Ihnen an dieser Stelle dankbar, wenn Sie sich diesbezüglich persönlich mit uns in Verbindung setzen würden.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109.

Beste Grüße,
Ihre Klinikleitung

Sehr gute Erfahrungen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und vor allen Dingen fachkompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Opertation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für knapp 2 Wochen Patient in der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen. Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich immer Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Die Klinik scheint sehr gut organisiert zu sein.
Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen kann ich diese Klinik nur weiter empfehlen. Ich fühlte mich immer sicher aufgehoben.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.08.2021

Sehr geehrte/r W.Th.,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik sowie Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte und das Pflegepersonal. Unsere Mitarbeiter:innen sind immer um das Wohl unserer Patient:innen bemüht und freuen sich deshalb umso mehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin eine gute Genesung, viel Glück und Gesundheit.

Beste Grüße aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Top Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte wissen was sie tun)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Zystoprostatektomie Blasenentfehrnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War von 19.04.2021bis 13.05.2021 auf der Urologie zur Blasenentfehrnung .War super zufrieden die Ärzte wissen was sie tun .Besonderen Dank an Chefarzt Dr.med,D.Skambas und Oberarzt MBal.Zwei hervorragende Ärzte.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt .Gutes Aufklärung Gespräch und super Behandlung.Die Station 6 der Urologie topp immer freundlich und hilfsbereit trotz Personalmangel.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Liebe/r philipp72,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und diese gerne an das Team der Urologie weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Eklatantes Hygienedefizit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überlastetes Personal, daher oft Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (unzureichenden Konzept, viele Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es kommt auf die Station an.)
Pro:
Gute Notaufnahme und Ärzte
Kontra:
eklatantes Hygienedefizit
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12. Dezember 2020 bis 25.02.21 insgesamt 3 Mal wg. Nierensteinen dort. Es kommt wirklich darauf an, wem man "in die Hände fällt"
Das Personal in der Notaufnahme ist Top! Die Ärzte, trotz Personalmangel, auch freundlich und effizient.
Bei den ersten 2 Aufenthalten war soweit alles IO. Das änderte sich beim dritten Aufenthalt:
1. das Beistellspindchen war noch vom Vorgänger mit einigen "Beilagen" befüllt.
2. Im Badezimmer hingen über der Heizung noch die mit Urin und anderen Sekreten beschmutzten Unterlagen über der Heizung.

Auf meinen Hinweis gegenüber dem Pflegepersonal, wurde geantwortet: das macht die Putzfrau. Meine Erwiederung: die war bereits da und hat es eben nicht gemacht. wurde lediglich geantwortet, dann macht sie das morgen.

Meine Bitte, mir ein Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen, damit ich das selbst erledigen könnte, wurde vehement abgelehnt: das haben wir nicht!
Da ich das natürlich nicht hingenommen habe, kann jeder verstehen.
Ich habe also selbst das Bad von den Hinterlassenschaften des Vorgängers befreit und mein eigenes Desinfktionmittel verwendet, um einer möglichen Kontaminierung zu entgehen.
Das wiederum führte zu einer, sagen wir einmal, sehr herrischen und unfreundlichen weiteren Behandlung durch das Pflegepersonal.

Wenn ein Krankenhaus solch ein eklatantes Hygienedefizit hat, dann kann man dort sich nicht guten Gewissens aufhalten.

Ich empfehle eine dringende Überprüfung des Hygienekonzeptes.

Wenn es nicht das Einzige Krankenhaus mit dem Fachbereich Urologie in der näheren Umgebung wäre, hätte ich mich direkt am Aufnahmetag selbst entlassen und das Gesundheitsamt informiert, damit die Abteilung geschlossen wird.

Selbst nach nun 2,5 Monaten, seit der Entlassung, ist mein Unmut über diese Mängel noch nicht abgeebbt. Mich wundert nur, dass dort, besonders in Coronazeiten, nicht mehr Fälle von Infektionen entstehen, wenn so geschlampt wird.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Sehr geehrte/r Uli.K,

Ihre Schilderungen über dieses Portal nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen und diese intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Mit den besten Wünschen aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Kompetente, einfühlsame Ärzte und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach stationärer Behandlung auf der Inneren (Darmblutung) kam ich zur weiteren diagnostischen Abklärung in die Chirurgie, wo zunächst nach einem Gespräch mit dem Chefarzt (überaus netter, vertrauenerweckender und kompetenter Arzt!) eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Nach dieser Untersuchung teilte mir der Chefarzt mit, dass ein Stück des Darmes entfernt werden müsse. Es bedurfte einiger Überredung, da ich große Angst vor der Operation hatte. Der Arzt nahm sich jedoch sehr viel Zeit und erklärte mir genau, warum und weshalb diese OP notwendig sei, die dann im Oktober 2020 erfolgte. Und ich muss sagen, die behandelnden Ärzte haben hier ganze Arbeit geleistet(!) Aber auch nach der Operation auf Station hat man sich sehr gut um mich gekümmert, sowohl von Seiten der Ärzte, als auch des Pflegepersonals, die trotz der vielen Arbeit stets sehr freundlich und immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Wünsche hatten.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Sehr geehrte/r Ille2020,

gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus gut aufgehoben gefühlt haben und Sie sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit der pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Wir haben ihr lobendes Feedback bereits an das Team der Chirurgie weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Nicht ok

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teils sehr staubig, TV, Heizung bad,fussboden)
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Station u Ärzte auf Station,visite
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Thrombose nicht erkannt 4 tage dort trotz schmerzen heimgeschickt.es wäre keine Thrombose. Die notaufnahme ist ok aber alles andere fragwürdig schwestern oft unfreundlich. Nach 1 Tag Entlassung dort vor schmerz in ein anderes KH dort wurde tiefe Thrombose festgestellt durch einen gefässchirug.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Sehr geehrte/r Fallschirm3,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.

Gerne würden wir die Beschwerdepunkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um den Fall intern aufzuklären.

Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Vielen Dank!

Ihre Klinikleitung

Gelungene MRT und Biopsie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Schlüssel für das Fach für Wertsachen fehlte. Der Schlüssel für den Kleiderschrank konnte weder vom Pflegepersonal verwahrt, noch mit zur OP genommen werden. Tipp dann: Besser ein Schloss mit variablem Zahlencode anbieten.)
Pro:
kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Prostataerkrankung
Erfahrungsbericht:

Bereits die Erstberatung durch den behandelnden Urologen war ausführlich, kompetent und freundlich.
Die nach einer MRT-Untersuchung in derselben Klinik notwendig gewordene Biopsie wurde durch die behandelnden Ärzte wie auch durch das Pflegepersonal sehr gut vorbereitet und mit aller möglichen Sorgfalt durchgeführt, so dass alles komplikationslos verlief.
Auch über die durchgeführte Vollnarkose wurde ich ausreichend aufgeklärt und ihre Durchführung verlief optimal.
Erfreulich war zudem, dass mich der behandelnde Arzt bereits einen Tag vor dem vereinbarten Termin zur Nachbesprechung anrief, um mir die ihm bereits vorliegenden Ergebnisse der Biopsie zeitnah mitzuteilen.

Kein schönes Erlebnis

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in dieser Klinik ist eine Zumutung. Mein Partner wurde als Notfallpatient aus einer Kurklinik wegen eines Problems eingewiesen. Erst lag er über längeren Zeitraum auf einem Bett und fror. Nach mehrfachen Bitten um eine weitere Decke, gab es nach 2 Stunden endlich eine.
Aber das Schlimmste ist die Aussage eines Arztes. "Wenn es nochmals passieren würde, solle er gar nicht wieder kommen, sondern die Kur abbrechen und nach Hause in seine dortige Klinik gehen." Es macht einfach sprachlos.
Nebenbei noch zu bemerken, die Schwestern sind völlig überfordert. Das Essen eine Katastrophe.
Alles in allem , alle Kliniken, nur nicht diese.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Sehr geehrte/r Rollerking,

Ihre Bewertung und dargelegten Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Angaben und Informationen von Ihnen angewiesen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Danke und beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Vertrauen vom ersten Moment an!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und zuvorkommendes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf ischämische Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende August vergangenen Jahres kam ich per RTW aufgrund Darmblutung auf die Innere Abteilung (zunächst auf die Aufnahmestation, wo ich aber nicht lange warten musste, man kümmerte sich umgehend). Starke Schmerzen, große Angst, die mir jedoch rasch durch das nette Ärzte- und Pflegeteam genommen wurde. Auch die weitere Behandlung auf der Inneren durch das sehr kompetente und stets liebenswürdige Ärzte- und Pflegeteam war topp! Allen voran die Leitende Oberärztin, die durch ihr großes Engagement dazu beigetragen hat, dass man die Ursache meiner Erkrankung herausgefunden hat (weiteres hierzu unter "Chirurgie").
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei allen ganz herzlich für Ihre Mühe bedanken!

Empfehlenswert

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das ein Zimmer nach 1 Tag Krankenhaus direkt weitergegeben wird ist nicht ok.stattdessen wird an weitere unnötige Tage im Krankenhaus geparkt!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etage 2 ist top. Etage 1 verbesserungswürdig)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung der Zimmer. Keine Dusche im Bad. Fast nur Doppelzimmer
Krankheitsbild:
Schlaganfälle mit Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war positiv überrascht. Es dauert immer ein paar Tage bis man alles weiss etc. Therapeuten waren alle sehr nett und wirklich kompetent. Ich habe riesen Fortschritte gemacht. Ärzte sind auch gut. Vorallem Chefarzt der Neuro ist sehr nett und weiss sehr viel. Schwestern und Pfleger
sind insgesamt nett Un meist kompetent. Man hat aber, wie überall immer mal mit schlechtem Personal zu tun. Wenn man fit im Kopf ist ist es natürlich von Vorteil. Mich hat es zwar nicht betroffen, aber zum Teil werden die Patienten die sich nicht wehren können zu lange auf den fluren geparkt bis zur nächsten Therapie.
Beim Essen ist es Jammern auf hohem Niveau. Ich war zufrieden. Und es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel. Abends wären Tomaten oder Gurke etc nett gewesen.

Es fehlt hier an einem schönen Aufenthaltsraum mit Sofas. Zum Lesen, reden, spielen.

Fachlich kompetente Beratung und Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die komplette Behandlung von der Voruntersuchung bis zur OP war sehr kompetent. Besonderen Dank an Dr. Bal und Dr. Alasali für angenehme Atmosphäre bei den Behandlungen, sowie die fachliche Beratung.

Auch das Personal auf Station 6 der Urologie ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Sehr geehrte/r CIDiHa,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik und der Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen so zufrieden waren. Das Team der Urologie ist über Ihr Feedback informiert und hat sich sehr darüber gefreut.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Fachkompetenz, freundlich, sauber und höflich.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nur beste Empfehlung aussprechen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche und verständliche Beratung und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voll und ganz zufrieden. Meine beste Empfehlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell, zügige Abläufe insbesondere vor, während und nach der Operation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundliche Zimmer. Saubere Ausstattung. Wählerische Verpflegung.)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
keine Ansätze
Krankheitsbild:
Nierenbeckentumor links.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nierenbeckentumor links.

Durch die langjährige Betreuung meiner Erkrankungen (wie: Blasentumor, Prostatektsmetrie, Urothelkarzinom des linken proximalen Harnleiters) durch den Leiter der Urologischen Abteilung des ASKLEPIOS - Stadtkrankenhauses, Herrn Dr. med. D. Skambas, wurde im September 2020 der Verdacht eines Nierenbeckentumors festgestellt.

In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch des Dr. Med. D. Skambas wurden mir die Notwendigkeit einer Entfernung der linken Niere (Nephroureterektomie mit Blasenmanschette des Harnleiters links) empfohlen. Es wurden die möglichen Operationsmethoden (Laparoskopie und offenen Operation) vorgestellt und besprochen.

Nach diesem Gespräch entschied ich mich für die offene Operation.

Der zeitnahe Termin konnte für den November 2020 festgelegt werden.
Unter den strengen Massnahmen der Corona - COVID-19 - Pandemie, wurden alle Voruntersuchungen termingerecht geplant und durchgeführt.

Die Operation verlief tadellos und problemlos.

Die intensive, freundliche und fachgerechte Betreuung nach der Operation ermöglichte mir das Krankenhaus schon nach 10 Tagen sicher verlassen.
Die Leistung des Teams unter der Leitung des Dr. Med. D. Skambas kann ich nur bestens empfehlen.

Eine direkte anschliessende Reha in der “Klinik am Kurpark” in Bad Wildungen ermöglichte mir schnellstmöglich gesund in den Alltag zurück zu kehren.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.08.2021

Sehr geehrte/r MiMar,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren und diese zu Ihrer baldigen Genesung beitragen konnte.

Gerne haben wir Ihr Feedback an das Team der Urologie weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Beste Grüße

Ihre Klinikleitung

Prostata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Urologie Stationär sehr gute Ärtze die wissen was sie tun. Sehr gut ausgebildet und Kompident auf Station Urologie. Da Arbeitet ein Tolles Pflegeteam kann nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.08.2021

Liebe/r Michael213,

vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal. Gerne möchten wir uns ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren und haben Ihre lobenden Worte an das Team der Urologie weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle erdenklich Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Ich bin begeistert!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer akuten Gallenkolik wurde ich in die Stadtklinik Bad Wildungen in die Notaufnahme per RTW eingeliefert.
Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wurde sich sehr gut in der Notaufnahme und im RTW gekümmert. Ein erster Befund zeigte...die Galle muss raus.
Oberarzt P. Eigendorf klärte mich ganz hervorragend auf und räumte mir die Entscheidung zur OP ein. Da ich zu Gast in Bad Wildungen war, von der herrlichen Ostseeküste komme war ich anfänglich hin- und hergerissen.
Entschied mich für die OP und muss sagen, es war der Hammer. Die Betreuung auf der Station war sensationell. Die Ärzte ein Traum und sogar das Essen war genial. Zu meiner Abreise erklärte ich, sollte ich eine OP planen, komme ich wieder.

Bewertung per Schulzensuren:

Betreuung RTW 1
Notaufnahme 1
Ärzte 1
Aufklärung 1
Pflege 1
Verpflegung 1
Ausstattung 3 und damit meine ich das Bett und nur das Bett (mechanisch zu verstellen)

Vielen Dank.
Ihre Beatrice Preis

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.08.2021

Liebe BeaPreis,

wir bedanken uns von Herzen für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Unser Chirurgie-Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren und eine geplante OP - trotz der langen Anreise - wieder bei uns in Erwägung ziehen würden. Ihre Anregung zum Bett nehmen wir gerne in unseren stetigen Verbesserungsprozess mit auf.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

Beste Grüße an die Ostseeküste

Ihre Klinikleitung

Nierenstein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beteiligte Ärtzte und Krankenschwestern einfach sehr gut
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin mit einer Nierenkolik in die Urologie der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen eingeliefert worden.Kann nur sagen, dass die Aufnahme und die sofortige Betreuung und Hilfe aller beteiligten Ärtzte und des Pflegepersonals sehr gut waren.Hilfe und das erklären der Lage waren ebenfalls sehr gut.
Man nahm sich Zeit und ich hatte ein beruhigendes Gefühl.Ich kann diese Klinik und den Fachbereich Urologie nur empfehlen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 29.06.2021

Liebe/r Niere1,

wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Unser Urologie-Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

Beste Grüße

Ihre Klinikleitung

Hernien OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detaillierte Info!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Arbeit!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super freundlichen und informativ!
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikabteilung der Chirurgie (Visceralchirurgie) kann ich weiter empfehlen.Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut und organisiert betreut.
Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und diese auch zeitnah erledigt. Danke für die neue Matratze ????

1 Kommentar

AsklepiosBW am 10.05.2021

Sehr geehrte/r Portos64,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben diese gerne an das Team der Chirurgie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen von Herzen viel Glück und Gesundheit.

Ihre Klinikleitung

Aufnahme in der Coronazeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal weil ein Besuchsverbot besteht
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkoliken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Pat. Notfallmäßig unter Coronabedingungen und an eine Sonntag in die Notaufnahme. Dort wurde ich höflich und kompetent durch die dort arbeiteten Mitarbeiter empfangen. Zu keiner Zeit fühlte ich mich vernachlässigt!. Auch in der weiteren Versorgung kann ich keine Auffälligkeiten melden. Ärztlicher- und Pflegerischer Seite entsprachen voll umfänglich die Versorgung meiner Person.
Ich Danke „Allen“ Mitarbeiter.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 25.02.2021

Sehr geehrte/r Ja65,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sie sich sowohl pflegerisch als auch ärztlich voll umfänglich gut versorgt gefühlt haben.

Gerne haben wir das Feedback an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Positiv überrascht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer für den Patient da
Kontra:
Hier gibt es nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und kompetentes Personal, immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für den Patient

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.02.2021

Sehr geehrte/r Chrissy19662,

wir danken Ihnen sehr für Ihr positives Feedback über dieses Portal.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Perfekt durchgeführte, akute Hämorrhoidektomie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Souveräner, erfahrener Operateur. Ich hatte volles Vertrauen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer auf Privatstation)
Pro:
Schnelle Diagnose, spontane Einleitung einer Not-OP, professionelles OP Team, sehr gute Nachsorge.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
akut perforierte Hämorrhoidenthrombose
Erfahrungsbericht:

Schnelle und professionelle Diagnose mit Beratung in der Notaufnahme. Die spontan erforderliche Notoperation wurde von einem erfahrenem Team vorbereitet und unter Verantwortung und Leitung des in allen Situationen souverän agierenden Oberarztes zu einem guten Abschluss gebracht. Die Unterbringung auf der Station (Einzelzimmer) entsprach voll meinen Erwartungen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.02.2021

Sehr geehrte/r Rahomei,

gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Wir haben ihr lobendes Feedback bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute.

Sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Vom Krüppel zurück ins Leben

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Fernseher am Nachttisch wären angebracht als 1 für 2 Personen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer offenes Ohr Visite nimmt sich Zeit und großer Vorteil Atem Therapeut und Schwester sowie die Sekretärin sind dabei und alles besprochene greift sofort nach der Visite)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher für 2 Personen nicht mehr aktuell)
Pro:
24/7 rundum super Versorgung
Kontra:
Die Schwestern und Pfleger sind am pflegelimit
Krankheitsbild:
Copd und Herzinfarkt mit Hirneinblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Pflege und Reha Team. Hier greift jedes Zahnrad ineinander und besonderes Lob gilt dem Atem therapeuten.
Der ist mit Geld nicht zu bezahlen. Aufgrund meiner langjährigen copd und bestimmt dadurch 8 verschiedenen Kliniken
Ist der Top Top Top .Ärzte haben immer offenes Ohr ich konnte nach meinem Herzinfarkt mit hirneinblutung meine ganze rechte Seite war gelähmt und sprache war auch weg nach 7 Wochen frühreha wieder sprechen und mein Körper war zu 85 % wieder so gut das ich am rollator gehen konnte und zur Anschlussheilbehandlung in den fürstenhof konnte

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.02.2021

Liebe/r Donrolf,

vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal. Gerne möchten wir uns noch ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass die Behandlung und Therapien in unseren Kliniken zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihre Anregungen zu den TV-Geräten nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen alle Gute.

Sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Tolles Team in der Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fach- und soziale Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist bestens vom Chirurgischen Team versorgt worden. Das Ärzteteam und das Pflegepersonal überzeugen durch Fachkompetenz, aber auch durch soziale Kompetenz. Man nimmt sich Zeit für Patienten und Angehörige. Hilfe erfolgt schnell und unkompliziert.
Auch die Hilfestellung seitens Sozialdienst war sehr wertvoll.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 12.01.2021

Liebe/r Schwarz11,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es freut uns sehr, dass Ihre Mutter von unserem chirurgischen Team so gut versorgt wurde und Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren. Ihr Feedback haben wir an das Team der Chirurgie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter für die Zukunft alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Stadtklinik Bad Wildungen - Urologie empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit. Man wird nicht allein gelassen. Versprechen werden gehalten.
Kontra:
Vereinzelt muffeliges Pflegepersonal auf Station. Vereinzelt Sprachbarrieren.
Krankheitsbild:
Seminom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Urologie-Abteilung in der Stadtklinik in Bad Wildungen kann ich gut empfehlen (Chefarztbehandlung).

Auf der Station müssten manche pflegerische Fachkräfte (muffeliges Auftreten) zwar etwas an ihrem Charme arbeiten. Insgesamt wird man aber von nettem und sehr freundlichem Personal betreut.
Die Wartezeiten in der Urologie sind im Schnitt gut.
Ankündigungen bspw. zu telefonischen Rückrufen wurde zeitnah Folge geleistet. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Wichtig wäre allerdings (= Feedback an die Klinik), dass das gesamte Personal der Sprache so gut mächtig ist, dass keine Missverständnisse aufkommen können.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 29.07.2020

Liebe/r Mick72,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Anmerkungen, die wir gerne intern aufarbeiten. Auch für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen möchten wir uns bedanken. Das Team der Urologie ist über Ihr Feedback informiert und freut sich sehr über die Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen, Ihre Klinikleitung

Telefonabzocke

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Darum geht es hier nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann nicht beurteilt werden, da Corona)
Pro:
Telefonabzocke
Kontra:
Krankheitsbild:
Allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Egal, wie die negativen und auch teilweise positiven Bewertungen hier zu lesen sind, habe ich eine andere sehr negative Beschwerde:

Um eine, in unserem Fall, sehr schwer erkrankte Patientin telefonisch erreichen zu können, muss man doch tatsächlich über die teure 0180-Nr. versuchen, diese zu erreichen. Einfach unglaublich, denn auch jeder Patient zahlt schon genug für seinen "Anschluss" in dieser Klinik. Und jetzt muss ich als Anrufer löhnen, und das vom Feinsten.
Nach Ansage der Kosten wartet man minutenlang bis der Patient sich meldet. Die Wartezeit kostet natürlich!!!
So etwas habe ich, die in einer grossen Universitätsstadt in Bayern lebt, noch nie erlebt. In unseren tollen Univ. Kliniken ist so etwas undenkbar.
Hinzu kommt, gerade jetzt in Corona- Zeiten, in denen man seine Angehörigen nicht besuchen kann, ist diese Abzocke unglaublich, ja asozial. Widerlich einfach!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 30.07.2020

Sehr geehrte/r Moni462,

wir bedauern Ihre Beschwerde zu unserer 0180-Nummer, über die Patienten unserer Klinik von extern angewählt werden können. Diese Einrichtung existiert mittlerweile seit vielen Jahren, ohne dass es bisher zu vermehrten Beschwerden gekommen ist.

Durch die Einführung der Servicerufnummer ist die Erreichbarkeit für Gespräche, welche den Klinikalltag betreffen, deutlich verbessert worden. Kapazitätsprobleme mit der Telefonanlage bestehen seitdem nicht mehr. Eingehende Notrufe, Patientenanmeldungen, Kontakte mit niedergelassen Ärzten usw. liegen zudem nicht mehr in der Warteschleife.

Des Weiteren schenken wir unseren Patienten aktuell – solange die Besuchseinschränkungen durch die Corona-Pandemie gelten – für den Zeitraum ihres Aufenthaltes in unserer Klinik, zusätzlich zu den TV- und Internetgebühren, auch die Telefongebühren. So haben unsere Patienten die Möglichkeit, mit ihren Liebsten kostenlos zu telefonieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Ihnen den Sachverhalt ausreichend erläutert zu haben.

Freundliche Grüße, Ihre Klinikleitung

spitzen Ärzteteam

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (etwas eintöniges Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (altes Bett, dass vom Patienten kaum selbst verstellt werden konnte)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.03 bis 24.03.20 zu einer radikalen Prostatektomie in der Klinik. Ein sehr ausführliches und vertrauensbildendes Vorgespräch mit dem Chefarzt
ging der OP voraus. Die ärztliche Kompetenz des gesamten Teams war hervorragend, was zu einer vorzeitigen Entlassung führte. Mit einer Schmerzbehandlung über das Rückenmark war ich über den gesamten Aufenthalt in der Klinik schmerzfrei.
Das Schwesternpersonal war zumeist freundlich, zuvorkommend und bemüht, wirkte manchmal aber sehr stark belastet.
Das etwas eintönige Essen war wohl teilweise der
leichten Vollkost geschuldet (9 Tage mehrmals täglich Grießbrei und Pudding). Ich hatte ein altes Bett, was nur händisch zu verstellen war.
Auffällig war für mich die konsequente Einhaltung der Hygienevorschriften durch das Personal (multiresistente Keime). Danke

1 Kommentar

AsklepiosBW am 07.04.2020

Vielen Dank, liebe/r Braun4, für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren. Wir haben Ihre Rückmeldung gerne weitergegeben. Das Team der Urologie freut sich sehr über dieses Feedback. Ihre Anmerkungen zu den Themen "Essen" und "Ausstattung" werden wir intern vermerken. Konstruktive Kritik von Seiten unserer Patienten können wir gut zur Weiterentwicklung unserer Kliniken und Abläufe nutzen. Vielen Dank für die Anregungen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Sonnige Grüße

Ihre Klinikleitung

Empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Klasse Arbeit der Urologie!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Erfahrungsbericht:

Nierensteine mussten therapiert werden, es wurde hervorragend gearbeitet von meinen behandelnden Ärzten u.a. dem Chefarzt, dem Oberarzt und dem gesamten Team in der Urologie. Mein Aufenthalt konnte sogar einen ganzen Tag vor der eigentlich geplanten Entlassung stattfinden! Genial!
Ich habe keinerlei Schmerzen mehr, mir wurde sofort geholfen!
Danke an das gesamte Team!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 07.04.2020

Liebe/r dodo222,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass die Behandlung erfolgreich war und Sie keinerlei Schmerzen mehr haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an die entsprechende Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Vermeidbarer Tod

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Pflege, Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter kam an einem Montag zur stationären Aufnahme. An diesem Tag wurde die geplante Gastroskopie durchgeführt! Alles schien gut und normal zu sein, man telefonierte täglich miteinander!

Dem Pflegepersonal schienen schon Veränderungen im Verhalten meiner Großmutter aufzufallen, konnten diese jedoch nicht richtig deuten und schoben es auf ihr Alter (74). Dabei litt sie nicht an Demenz oder dergleichen! Ihre Beschwerden wurden nicht ernst genommen! Wir wurden über diesen Zustand nicht informiert! Am Telefon fiel es nicht weiter auf! Dabei muss es ihr von Tag zu Tag immer schlechter gegangen sein, auch hier erfolgte keine Info an die Angehörigen!

Als man Sie dann nicht mehr erreichen konnte und auch niemanden von der Station oder einen Arzt, haben wir uns große Sorgen gemacht! Erst am Freitagabend rief eine Ärztin an, dass wir sofort auf die Intensivstation kommen sollen, um uns von ihr verabschieden zu können!

Wir waren völlig geschockt und konnten es nicht glauben, was dort gerade passierte!
Sie lag intubiert und beatmet auf der Intensivstation und war bereits schon fast tod!
Zwei Minuten nach der Verabschiedung ist sie gestorben!

Man hat bei ihr einen akuten Darmverschluss nicht erkannt, alles war schon abgestorben und hat den Körper vergiftet (Multiorgangversagen),(Sepsis)!

Sie ging montags in einem guten Zustand in die Klinik rein und am Freitag musste sie ihr Leben dort lassen!

Ich bin immer noch geschockt von diesem Ereignis!

Kompetentes Personal findet man in dieser Klinik leider nicht!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 07.04.2020

Sehr geehrte/r Sun020,

zunächst möchten wir Ihnen unser tiefstes Mitgefühl zum Ableben Ihrer Großmutter ausdrücken.

Ihre Bewertung und dargelegten Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Angaben und Informationen von Ihnen angewiesen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam, besonders der Chefarzt in der Urologie
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Nierentumor links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr kompetent und sehr freundlich. Ein Lob an das ganze Ärzteteam. Auch das Pflegepersonal ist lobenswert. Besonders nach der OP wurde ich in der Aufwachstation sehr gut betreut.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Jedoch eine Anmerkung: Es wäre schön, wenn die Fernseher direkt am Nachtisch angebracht wären. In vielen Krankenhäusern ist das schon üblich.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 07.04.2020

Liebe/r Tess58,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das Team der Urologie ist darüber informiert und freut sich sehr über diese Rückmeldung. Ihre Anregungen nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, sie in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Vertrauensverhältnis konnte sofort hergestellt werden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Hype um Wahlverpflegung
Krankheitsbild:
Anastomose nach Prostatektomie undicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Privatstation, dort acht Tage stationärer Aufenthalt mit anschließender ambulanter Nachsorge. Einzelzimmer ansprechend ausgestattet, leider etwas hellhörig. Sowohl mit medizinischer Behandlung durch Chefarzt als auch mit pflegerischer Betreuung hoch zufrieden. Chefarzt auch menschlich sehr einfühlsam, alle Fragen wurden kompetent und geduldig beantwortet.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 24.02.2020

Liebe/r PP54,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung bei uns zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Urologie weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Top Leistung für das gesamte Team.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Chirurgische Eingriffe im Bereich Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites.
Sehr gute Leistung bei der OP und der Nachsorge.
Sehr gute Termintreue. ( alles im Rahmen )
Sehr guter Umgang mit Patienten und auch im Team untereinander.
Ich bin sehr zufrieden.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Sehr geehrte/r GlücklicherPatient2020,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in der Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der chirurgischen Versorgung zufrieden waren. Ihr Feedback haben wir bereits entsprechend weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

gelungene transurethrale Prostataresektion

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und hochkompetentes Behandlerteam
Kontra:
bei der Kommunikation und Informationsweitergabe gibt es Luft nach oben.
Krankheitsbild:
Benigne Prostatahypertrophie, Harnverhalt. Hemiparese rechts vorbestehend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Organisation der Abläufe zur Vorbereitung der Aufnahme wirkt gut durchdacht. Sachlich freundliche, kompetente Mitarbeiter*innen, man merkt die konsequente Schulung, die EDV zickt wie man es kennt.

Sehr kompetente ärztliche Untersuchungen, Beratung, Information und Behandlung.

Freundliches, kompetentes Team. Aufmerksame Betreuung.
Leider manchmal bei angekündigten Maßnahmen unerklärt längere Wartezeiten. Bereits abgesetztes Medikament wird erneut angeboten, das lässt sich zwar rasch klären, erfordert aber wache Präsenz.
Auf individuelle Bedürfnisse wird angemessen eingegangen. Erforderliche Hilfestellung mit eingehaltener Distanz, keine "Überbetüttelung".

Ordentlich servierte Wahlverpflegung, um die m. E. ein bisschen zuviel Hype gemacht wird.

Ansprechendes, sauberes Ambiente.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Liebe/r bluesscream,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne haben wir diese an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Die Ärzte und das Team der Urologie freuen sich sehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Beste Grüße

Ihre Klinikleitung

sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung und Nachsorge sehr gut
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Zyste mit Einschluss ca. 9cm an der rechten Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine schwierige OP in der Urologie am 25.Nov.2019, wo die rechte Niere entfernt wurde. Mit dem Ärzteteam sowie mit der Nachsorge, welche ich dreimal in Anspruch nahm, bin ich sehr zufrieden. Die Urologie hat ihren Laden im Griff, und die anderen Abteilungen könnten daraus lernen. Weiter so! Wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020.
Gruss Martin und Angie B.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Liebe/r Martin333xx,

wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Unser Urologie-Team ist über Ihre Rückmeldung informiert und freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Beste Grüße

Ihre Klinikleitung

Sehr gute Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgehoben Pflegepersonal
immer gut drauf freundlich führsorglich Ärzte beantworteten meine Fragen immer alle auch für mich verständlich Danke

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Liebe/r Andy5353,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und haben Ihr Feedback bereits an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße, Ihre Klinikleitung

Ärztefehler

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Man sollte zu seinem verlern stehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde wegen Herz eingeliefert sie hat wegen dieser Klinik erst ihre Finger danach ihren Rechten arm verloren 6 Monate auf intensiv eine andere Klinik asklepios Klinik Bad Windungen hat beim Katheter legen vom rechten Arm die Hauptsehe durchgerissen 4 Wochen nicht behandelt alles verleugnet bis der Arm ab musste heute ist sie gestorben zu viel Medikamente Nieren versagen Wir sehen uns noch vor Gericht Kader simit

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.02.2020

Sehr geehrte/r Emine68,

zunächst möchten wir Ihnen unser tiefstes Mitgefühl zum Ableben Ihrer Mutter ausdrücken.

Ihre Schilderungen über dieses Portal nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen und diese intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.

Mit den besten Wünschen aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Einen besonderen Dank

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kompetenz des Ärtzeteam Urologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik in der ich freundlich aufgenommen wurde und von besonderen Ärzten, mit besonderer Ausstrahlung und fachlicher Kompetenz behandelt wurde.
Die Vorgehensweise meiner OP wurde mir erklärt, mit allen Risiken. Die Aussage die aber übermittelt wurde,die für mich maßgebend war:
wir können das wir machen das und es wird gut.
Sie konnten es, sie machten es und es ist gut geworden.
Der anschließende Aufenthalt in der Klinik war
angenehm mit ständiger Betreuung durch das Ärzteteam der Urologie.
Einen besonderen Dank an den Chefarzt und seinem Team.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 18.02.2020

Vielen Dank, liebe/r GünniW, für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren. Wir haben Ihr Feedback gerne weitergegeben. Die Ärzte und das Team der Urologie freuen sich sehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Vorbildlich

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und wirkt kompetent. Die Abstimmung zwischen Pflege und Ärzten hat mich sehr beeindruckt, weil ich selbst in der Pflege arbeite. Mein Mann wurde gut behandelt und betreut. DANKE ASKLEPIOS

1 Kommentar

AsklepiosBW am 18.02.2020

Sehr geehrte/r Kami66,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte und das Pflegepersonal – vor allem, weil Sie selbst vom Fach sind. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Mann alles erdenklich Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Sehr empfehlenswert, gute Strukturen und nette Teams

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder!! Image der Klinik in der Region deutlich verbessert!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Team, schnelle Hilfe
Kontra:
sehr viel los!
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit akuten Abdomen eingeliefert in die neuen Räumlichkeiten der Notaufnahme.
Betreuung war super. Die Strukturen und Prozesse scheinen gut zu laufen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Sehr geehrte/r Quendo62,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und haben diese gerne an das Team der Zentralen Notaufnahme weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin eine gute Genesung, viel Glück und Gesundheit.

Ihre Klinikleitung

Exzellente Behandlung und bestens zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Fachpersonalund das Ärzteteam kann nur lobend erwähnt werden. Immer wieder zu Empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenverengung nach Prostata-OP > Schlitzung der Harnröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station Nr. 6 = urologie
1. Juni 2019
Urethrotomia Interna nach Sachse,
und Entfernung des Urethralstents der nach 3-Jährigem positivem Einsatz wegen gebildeten Harnstoffkristalen am Metallstent eine Verengung gebildet hat, und eine Blasenspiegelung nicht ermöglichte.
2. 20.10.2019
Erneute Subtotale Anastomoseenstriktur-Rezidiv wegen Harnröhrenverengung hervorgerufen durch die Narbe nach Prostataektomie 2014 durchgeführt.
Die OP am 20.10.2019 führte Hr. Dr. med. Dimitrios Skambas mit seinem Team durch.
Die vorausgegangenen OP's in den vergangenen Jahren führte Her Dr. med. D. Skambas im Main Kinzig Kreis Krankenhaus in Gelnhausen zur meiner größte Zufriedenheit durch.
Durch das gewonnene Vertrauen und grosse Zufriedenheit der durchgeführten OP's folgte ich dem Dr. med. D. Skambas von Gelnhausen nach Bad Wildungen, und scheue die weite Anfahrt nicht.
Die Kenntnis meiner Krankheit-Historie und das gewonnene Vertrauen zum Dr. med. D. Skambas und seinem Team, ist mein Beitrag zur schnellen Genesung nach jeder OP.
Die Vorbereitung und die Durchführung der OP lief wie Folgt:
09.30 - Abholung aus dem Krankenzimmer
10.00 - Vorbereitung zur Teilnarkose
10.30 bis 11.00 Durchführung der OP mit Erläuterungen der OP-Massnahmen inklusive dem Ergebnis der Blasnspiegeung
13.00 - Nach Aufenthalt im Aufwachraum zurück auf dem Zimmer.
Anschliessend Spülung der Blase.
Nach der Entlassung aus der Stadtklinik ohne Schmerzen im besten Gesundheitszustand Bad Wildungen verlassen.

Ich bin mit dem erreichtem Ergebnis der OP sehr zufrieden, und werde bei einem nächsten bedarf mit Sicherheit wieder zurückkommen.

Die Leistungen des Hr. Dr. med. A. Skambas und seiner Mitarbeiter kann ich nur bestens Empfehlen.

Die Betreuung des Pflegepersonals möchte ich ebenfalls hervorheben, die alles getan haben um den Aufenthalt so angenehm und so effektiv wie nur möglich zu gestalten.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Sehr geehrte/r MiMAr,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte danken. Gerne haben wir diese an unser Team der Urologie weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt, der Pflege sowie der ärztlichen Behandlung rundum zufrieden waren und Sie uns weiterempfehlen. Zufriedene Patienten sind für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die größte Motivation.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen,
Ihre Klinikleitung

Der Patient ist hier egal!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teilweise wirklich bemühte Pflegepersonal
Kontra:
Keine Absprache zwischen Abteilungen, keine Untersuchung aus Kostengründen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.10. wurde ich nach einem Reitunfall als Notfall eingeliefert. In der Notaufnahme wurde ich sehr nett betreut, obwohl die Schwester alleine war und deutlich an der Grenze der Belastbarkeit war. Nach dem Röntgen konnten Frakturen ausgeschlossen werden. Ich hatte ein sehr starkes Hämatom am Oberschenkel und sollte zur Beobachtung und Schmerztherapie über Nacht bleiben. Außerdem sollte noch ein Ultraschall gemacht werden. Wie schon die Notärztin schaffte es niemand in der Notaufnahme mir einen Zugang zu legen, dies sollte auf Station nachgeholt werden. Die Pflegekräfte auf Station waren freundlich und ich war gut mit Schmerzmitteln versorgt. Einen Zugang habe ich aber auch hier nicht bekommen. Mehr geschah an diesem Tag nicht mehr.
Bei der Visite am 08.10. sagte der Arzt, dass nun nur noch der Ultraschall vom Bauch fehlt, dann könnte ich nach Hause. Den ganzen Tag über wartete ich und fragte mehrmals, wann der Ultraschall denn endlich gemacht werden würde. Erst nachdem mein Partner Druck machte, wurde ich gegen 19 Uhr untersucht. Drei Ärzte, darunter ein Internist schauten nach, meinten dass an der Leber was nicht stimmt, konnten aber nicht genau sagen was. So dürfe ich aber auf keinen Fall nach Hause und es müsse ein Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht werden.
Am 09.10. musste ich wegen der Untersuchung nüchtern bleiben. Auch Wasser durfte ich nicht trinken. Und wieder Warten und ständig Nachfagen. Bis ca. 17 Uhr hungrig und vor allem durstig gewartet. Dann kam der Arzt und seine Aussage hat mich vom Hocker gehauen. Die Untersuchung wird abgesagt, mit 800 € sei diese zu teuer und es wäre auch kein Kontrastmittel im Haus. Daraufhin wurde ich nach Hause geschickt. Ich lag also 3 Tage sinnlos in der Klinik rum und hab jetzt "irgendwas" an der Leber.
Nie wieder diese Klinik!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.02.2020

Sehr geehrte/r Unzufrieden19,

wir bedauern sehr, dass Sie die geschilderten Eindrücke aus unserer Klinik mitgenommen haben. Unser Ziel ist, Ihnen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen und diese intern aufarbeiten.

Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.

Wir möchten Sie hierzu bitten, unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Rundum zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sauber, Personal zuvorkommend, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose (Vorhautverengung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztlichen, pflegerischen und sonstigen Tätigkeiten sehr positiv erlebt. Auch Sauberkeit tadellos.
Wir haben hier eine Klinik fast vor der Tür, aber aufgrund wiederholt sehr ärgerlicher, negativer Erlebnisse nun nach Bad Wildungen. Die 25km Fahrt lohnten sich für mich definitiv. Alle sehr bemüht, dabei auch ausreichendes und freundliches Personal.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 18.02.2020

Sehr geehrte/r TheodorK,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es tut uns leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit der Klinik bei Ihnen vor Ort gemacht haben. Umso mehr freuen uns darüber, dass Sie – trotz der etwas weiteren Anreise – mit der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren und auch sonst nichts zu beanstanden hatten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

im großen und ganzen sehr zufrieden

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches personal
Kontra:
personal leider unterbesetzt
Krankheitsbild:
atempropleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war jetzt zum zweitenmal im schlaf - atem - zentrum...
bin sehr zufrieden und hut ab vorm personal...trotz unterbesetzung immer sehr freundlich....

1 Kommentar

AsklepiosBW am 18.02.2020

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, liebe/r rancho!

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Schlaf- und Atemzentrum so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.

Zum Thema Personal möchten wir Ihnen mitteilen, dass es auch im Klinikalltag durch verschiedene Faktoren an manchen Tagen zu personellen Engpässen kommen kann – trotzdem geben wir täglich unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Denn ein zufriedener Patient ist für unser Team die beste Motivation.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engargement des Personals
Kontra:
Lange Wartezeiten bei geplanten Operationen
Krankheitsbild:
Wundheilungsdtörung mit Nekrose nach Abdominoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai 2018 eine Abdominoplastik erhalten und bis Februar 2019 eine Wundheilungsstörung und immer starke Schmerzen die Medikamentös zeitweise mit Morphinen behandelt worden sind,die sich dann erneut verschlechterte so das sich die chirugen der Stadtklinik mir annahmen.
IN einem Ct wurde im Oberbauch eine Serom Höhle festgestellt die für die Wundheilungsstörung verantwortlich ist. Diese wurde dann Operativ entfernt und wegen der schlechten Wundheilung bekam ich eine Vac Therapie. Dieser Verband wurde 3mal die Woche unter Vollnarkose gewechselt. Hier ist ein negativ Punkt und zwar das ich drei mal die Woche meist bis Nachmittags 15 Uhr weder trinken nich essen durfte.
Gleich am Anfang bekam ich such eine Lungenetzündung und eine Lungenembolie wo ich mehrere Tage auf der intensiv Station versorgt worden bin, hier habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt durch das gesamte Klinikpersonal. Nach 2 Monaten wurde die Vac- Therapie beendet aber aufgrund der schlechten Wundheilung war keine sekundährtnaht möglich so das der Bauch immer noch "offen" ist und ich regelmäßig ambulant zum Verbandawechsel in die chirurgische Ambulanz gehe.
Auch meine extreme Pflasterallergie machte den Ärzten zu beginn Probleme fanden aber schnell eine Lösung dafür.

Die Wundheilung war im Gesamten letzten Jahr nicht einmal so gut und auch bin ich so gut wie Schmerzfrei im Vergleich zum letzten Jahr.
Auch möchte ich dem gesamten Op -Team danke sagen weil ich mich dort auch immer sicher gefühlt habe und diese auch sehr aufmerksam wahren und ich ja 5 Wochen lang 3 mal wöchentlich dort war.
Dank der chirurgischen Ärzte ist endlich eine Ende meiner Tortour in sicht.

Vielen Dank an das gesamte Klinikpersonal und natürlich speziell an die chirurgischen Ärzte die mich behandelt haben
Vielen Dank

I

1 Kommentar

AsklepiosBW am 23.02.2020

Liebe/r Tiffydim07,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie trotz der langen Behandlungsdauer so zufrieden mit uns waren. Wir haben Ihr Feedback an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Die Ärzte und das Team der Chirurgie sowie das OP-Personal freuen sich sehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße, Ihre Klinikleitung

Moderne Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aussattung und fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient auf der Station S6. Die Behandlung war erfolgreich und der gesamte Aufenthalt war angenehm.
Die Stationsleitung macht einen sehr engagierten Eindruck - vielen Dank für alles!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.02.2020

Liebe/r harald692,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute uns senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Ihre Klinikleitung

Nettes und fürsorgliches Personal, Modern ausgestattete Klinik, Empehlenswert!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Guter Therapieerfolg
Kontra:
Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung in der Klinik war sehr lobenswert. Ich wurde in der Notaufnahme aufgenommen und anschließen stationär auf der S1 betreut.
Die Schwestern waren sehr nett und fürsorglich. Die Klinik ist sehr geräumig und modern.
Ärztliche wurde ich ebenfalls gut betreut.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.02.2020

Sehr geehrte/r Quendo62,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und haben diese gerne an das Team weitergeleitet. Danke ebenso für Ihre Anregungen, um die wir uns kümmern werden.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin eine gute Genesung, viel Glück und Gesundheit.

Beste Grüße aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Sehr empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit für den Patienten
Kontra:
Mehr Auswahl und gesünderes Essen
Krankheitsbild:
Schmerzen im Throrax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal auf der Station 1 waren sehr nett. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können.
Klinik macht einen guten Eindruck.

Empfehlenswert!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.02.2020

Liebe/r eder2,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns darüber, dass Sie das Personal der Station 1 als freundlich empfunden haben und Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ein zufriedener Patient, der unsere Klinik weiterempfiehlt, ist für unser Team die beste Motivation.

Ihre Anregungen zum Thema Essen werden selbstverständlich an die zuständigen Kollegen weiterleiten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihre Klinikleitung

Sprunggelenksprothese

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Arthrose oberes Sprunggelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Februar entschloss ich mich,auf Grund einer Arthrose im rechten
Sprunggelenk,etwas dagegen zu unternehmen.

Einen Termin bekam ich recht zügig .Schon das erste Gespräch mit Dr.Masmoudi war für mich
sehr Positiv.Ich fühlte mich bei ihm verstanden und hatte sofort den Eindruck, dass Dr.Masmoudi
sein Handwerk versteht.Dieser Eindruck wurde bis heute nicht getrübt.

Ich benötigte ein aktuelles MRT, um die entgültige Form der Behandlung besprechen zu können. Beim zweiten Gespräch mit Dr.Masmoudi ,bot er mir die Möglichkeit an ,ein künstliches oberes Sprunggelenk einzusetzen.

Am 3.5. „rückte“ ich morgens um 7Uhr ins Krankenhaus auf der Station 3 ein.Vor,während und nach der OP kümmerte man sich vorbildlich um mich.Hier nochmal einen besonderen Dank an die gesamte Station 3.

Am 8.5.wurde für 6 Wochen ein Gips angelegt.
Ab diesem Zeitpunkt durfte ich den Fuß mit Hilfe von Gehstützen Teilbelasten.
Nach weiteren 2 Wochen stand ein Nachsorgetermin bei Dr.Masmoudi an und ich durfte die Belastung nun nach eigenem Ermessen steigern.Zum Ende hin konnte ich schon gänzlich auf Krücken verzichten.

Heute (18.6.) wurde der Gips abgenommen und ich sollte sofort einige Schritte vorsichtig gehen,auch um mich an das neue Gefühl zu gewöhnen.Im Gelenk selber habe ich überhaupt keine Schmerzen.Natürlich ist die Beweglichkeit durch die Ruhigstellung noch eingeschränkt.Diese soll mit Krankengymnastik wiederhergestellt werden.Bis zur vollständigen Beweglichkeit, soll ich möglichst nur auf ebenem Terrain laufen,ansonsten mit Krückenunterstützung.

Fazit:Ich kann jetzt schon sagen,das sich meine Lebensqualität sehr verbessert hat.Vor der Op hatte ich selbst in Ruhestellung des Fußes starke Schmerzen.Diese sind im Gelenk nicht mehr vorhanden.
Allein deswegen bin ich froh dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Ich kann Dr.Masmoudi mit seinem gesamtem Team nur danken und weiterempfehlen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.02.2020

Sehr geehrte/r eltuschi,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns darüber, dass Sie mit der Behandlung in unserer Orthopädie und Unfallchirurgie so zufrieden waren. Es ist außerdem schön zu lesen, dass sich Ihre Lebensqualität nach der Operation deutlich verbessert hat. Ein zufriedener und genesener Patient ist für unser Team die beste Motivation.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen – vor allem gesundheitlich – alles erdenklich Gute.

Ihre Klinikleitung

Fehldiagnose die mir fast das Leben gekostet hätte !!!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
schlechteste Krankenhaus aller Zeiten
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch und Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 30.05.2019 in der Klinik als Notfall, da ich wahnsinnige Schmerzen beim Husten, Wasserlassen hatte. Außerdem krampfartige Bauchschmerzen. Aufgrund einer Erkältung wurden die Schmerzen auf den Husten geschoben. Ich bekam per Infusion Schmerzmittel und wurde wieder nach Hause geschickt. Die Blutwerte würden Entzündungen nachweisen, die würden aber durch die Erkältung kommen. Es wurde weder ein Ultraschall gemacht oder Sonstiges.
Also ging ich wieder nach Hause trotz Schmerzen.
Die Schmerzen wurden über Nacht immer schlimmer, worauf ich mich am nächsten Tag, den Freitag 31.05.2019 zum Dr. Werner begab, der einzige Arzt der am Brückentag anzutreffen war. Dr. Werner nahm meine Schmerzen Ernst, er macht Ultraschall und stellte fest dass im Bauch Unmengen freie Flüssigkeit ist. Dr. Werner überwies mich sofort in Krankenhaus nach Fritzlar als Notfall mit der Diagnose Blinddarmdurchbruch und Ovarialzyste. In Fritzlar im Krankenhaus bestätige die Diagnose ich wurde sofort Notoperiert sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier. Sowas darf einem Krankenhaus nicht passieren, ich hatte schon überlegt zu klagen gegen das Krankenhaus, aber bei sowas bekommt man ja eh kein Recht. Zum Glück ich bin im Fritzlar geheilt wurden mir geht es wieder den Umständen entsprechend. Aber ich kann das Bad Wildunger Krankenhaus nicht empfehlen traurig, wenn man das als Bad Wildungerin über das ortsansässige Krankenhaus sagen muss.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 14.02.2020

Sehr geehrte Anna-Lena3,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Gerne würden wir Ihren vorgebrachten Kritikpunkten nachgehen und diese intern aufarbeiten. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Wir bieten Ihnen an, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109.

Beste Grüße,
Ihre Klinikleitung

Super Team

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Super , man sollte nicht vergessen warum man da ist , es ist kein Urlaub !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut Beraten wurden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lebensqualität zurück bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftspiegelung der Rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

AsklepiosBW am 17.06.2019

Liebe/r Haufranz01,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung bei Dr. Masmoudi zufrieden waren. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen nach der OP wieder gut geht.

Wir haben Ihr Feedback auch an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Das Team der Chirurgie freut sich ebenfalls sehr über die Rückmeldung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße, Ihre Klinikleitung

Gewinnmaximierung auf Kosten des Personals und Patienten.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm und Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Meinung nach sind die medizinisch technischen Geräte nicht auf dem neusten Stand. Das Personal ist überfordert und arbeitete ungenau. Aus dem automatischen Spender für ein Schmerzmittel tropfte das Medikament auf den Boden. Erst nach Aufforderung wurde dies behoben, obwohl hinter den Gerätschaften schon eine Pfütze war. Klar das waren keine Mengen, aber dabei geht es ja um ml. Einheiten die irgendwann fehlen. Dann war da Luft im Schlauch, das habe ich auch bemängelt und es wurde erst verharmlost, dann aber nach 10 min doch behoben. Meinem Angehörigen wurde viel zu früh erlaubt wieder zu Essen. Das Ende vom Lied war, nach einer Notoperation hat er sich während der Betäubung übergeben und es kam Mageninhalt in die Lunge, dies führte zum Septischen-Schock. Danach per Heli. nach Marburg in die Uni-Klinik mit 10% Überlebenschance.( Er hat Überlebt).
Ca. 3 Wochen lag mein Angehöriger im künstlichen Koma. Wir waren jeden Tag in Marburg auf der Intensivstation und konnten nun einen riesigen Unterschied feststellen. Sowohl technisch als auch von den Befähigungen des Personals. Als wir wieder einmal im Wartebereich der Intensivstation waren las ich eine dort liegende alte Ausgabe der Zeitschrift "Spiegel" großes Thema "Asklepios Gewinnsteigerung auf Kosten des Personal und der Patienten" Unglaublich was dort stand, und ich kann dies nur bestätigen. Ich bin kein Sozi, aber der Gesundheitsbereich gehört nicht in private Hände.

Die Pfleger werden im Asklepios Stadtkrankenhaus meiner Meinung nach so unter Leistungsdruck gesetzt, dass eine gute Arbeit nicht möglich ist.

Nie wieder dieses Krankenhaus,schämt Euch. Plündern die Sozialkassen auf Kosten der Bürger.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 28.05.2019

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie die geschilderten Eindrücke aus unserer Klinik mitgenommen haben. Unser Ziel ist, Ihnen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund haben wir Ihre Anmerkungen sofort intern kommuniziert.

Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.

Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Vielen Dank!

Ihre Klinikleitung

Stadtklinik okay

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (ein und aus-checken dauern zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Gallenblase nebst Steinen entfernt.
Aufenthalt 3 Tage.
ich habe mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.Vorbereitung und OP verliefen reibungslos.
Ärzte und Schwestern kompetent und freundlich.
Meine persönliche Bewertung: 1 mit (kleinem ) Sternchen
PS : Bringt eure eigenen Kopfkissen mit !

1 Kommentar

AsklepiosBW am 12.06.2019

Liebe/r Leo24,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meiner Tochter eines späten Abends mit starken Abdominalschmerzen in die Notaufnahme.
Es waren weder Schwestern noch Ärzte anzutreffen .
Meine Tochter hockte sich in die Knie und hoffte auf eine schnellstmögliche Untersuchung.
Nach 10 min haben wir dann endlich jemanden gefunden der uns Aufnahm . Das Personal ist völlig überfordert und inkompetent . Ich wünsche niemanden im Notfall dort abgeliefert zu werden . Das Klinikum ist eine Zumutung !!!!!!

1 Kommentar

AsklepiosBW am 12.06.2019

Liebe/r Rosa111,

wir bedauern sehr, dass Sie die geschilderten Eindrücke aus unserer Klinik mitgenommen haben.

Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir den Sachverhalt gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte wenden Sie sich unter der Rufnummer 05621-704-4109 an unser Beschwerdemanagement.

Vielen Dank!

Ihre Klinikleitung

Immer wieder gerne

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient auf der Privita S5.
Der gesamte Aufenthalt war mehr als gut!!!!
Besonders das Ärtzteteam um Dr Skambas bekommt eine 1+ mit 3 goldenen Sternchen!!!
Aufklärung,Behandlung und Nachsorge waren einfach so wie man es sich Wünscht.
Das Klinikum ist sauber und orentlich,die Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich.
Am Essen könnte man noch etwas Arbeiten.

1 Kommentar

StvGF am 04.03.2019

Sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback an unsere Mitarbeiter der urologischen Abteilung weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihre Klinikleitung der Asklepios Kliniken Bad Wildungen

Aussage über Behandlung und Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operation, Pflege und Betreuung
Kontra:
etwas veraltete Zimmeraustattung (z.B. Fernseher, Matratzen)
Krankheitsbild:
Sehnenabriß an der li. Schulter (Rotetorenmanschette)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war sehr zuvorkommend u. hilfreich, die Voruntersuchungen für die OP.waren sehr gründlich.Dann die OP. an der Rotatorenmanschette der li. Schulter (Sehnenabriß)am 7.12.18 mit anschließender Aufnahme auf die S3 bis zum 10.12.18. Die med.Versorgung und die Betreuung durch das Pflegepersonal waren sehr gut,und das obwohl die Station 4 wegen einer Grippewelle des Personals geschlosen weden mußte, und dadurch sich mehr Patienten auf der S3 befanden. Anerkennenswert und eine tolle Leistung

1 Kommentar

StvGF am 04.03.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren. Wir haben Ihr Feedback bereits an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut.

Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße, Ihre Klinikleitung

Top Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jeder Patient ist wichtig
Kontra:
Das Ausstellen der Arztbriefe ist mitunter von Dauer
Krankheitsbild:
OP Beckenniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Fachpersonal und die Ärzteschaft kann ich nur lobend erwähnen. Ich wurde bei 3 aufeinanderfolgenden und miteinander zusammenhängenden Aufenthalten sehr gut behandelt und gepflegt/umsorgt. Selbst angesichts der Tatsache, daß meine OP-Narbe am Tag der Entlassung daheim fast gänzlich ) 10cm - aufplatzte (sicherlich nicht durch Klinikpersonal verursacht), kann ich nichts Negatives zu meiner Behandlung finden. Daß man natürlich möglichst schnell (vielleicht vereinzelt auch *zu* schnell) entlassen wird als Patient, ist maximal der Krankenhausverwaltung anzukreiden) - die wiederum wirtschaftlich handeln und sich mit den Krankenkassen herumärgern muss.
Ich darf also abschließend "volle Punktzahl" vergeben.

1 Kommentar

StvGF am 19.12.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und haben diese gerne an das Team weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin gute Genesung, viel Glück und Gesundheit. Ihre Klinikleitung

Alles Super

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Ärzteteam sehr nettes Personal ich habe mich wohl gefühlt und es hat auch super geklappt danke

1 Kommentar

StvGF am 31.10.2018

Vielen Dank, lieber Patient, für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren. Wir haben Ihr Feedback an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Die Ärzte und das Team der Urologie freuen sich ebenfalls sehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße, Ihre Klinikleitung

Bandscheibenvorfall Versteifung in der Asklepios Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung LW 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 1.10.2018 wurde ich von Herrn Dr. Topp in der Asklepios Klinik Bad Wildungen an der Bandscheibe operiert. Die LW 3/ 4 mussten versteift werden. Die Betreuung durch die Ärzte und Schwestern auf der Station S3 war sehr gut. War Kassenpatient vom 1. - 6.10. und möchte mich auf diesem Weg nochmals für die gute Behandlung bedanken.

1 Kommentar

StvGF am 19.12.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und haben diese gerne an das Team weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Ihre Klinikleitung

Exzellente Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe medizinische Kompetenz, menschliches Einfühlungsvermögen
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Nierenversagen und Sepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In einem lebensbedrohlichen Zustand wurde ich in die urologische Abteilung eingeliefert. Durch die hervorragende medizinische Kompetenz des Chefarztes Dr. S. überlebte ich zwei Notoperationen. Meine Angehörigen als auch ich wurden umfassend über die Eingriffe informiert. Die Folgeoperation wurde umfassend besprochen und dargelegt. Das gesamte Ärzteteam, Krankenschwestern und alle anderen Bediensteten trugen durch ihr engagiertes Handeln wesentlich zu meiner Gesundung bei. Ich kann mich nur lobend äußern und die urologische Abteilung empfehlen.

1 Kommentar

StvGF am 04.09.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren. Wir haben Ihr Feedback bereits an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Das Team der Urologie freut sich ebenfalls sehr über die Rückmeldung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße, die Klinikleitung

Inkompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
unfähig
Krankheitsbild:
Blasenkrebs in der Blasenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose Blasenkrebs.
Der Chefarzt hat nach 2 Monaten festgestellt, dass man nicht in der Lage ist, das zu behandeln.
Da ich zu viele andere Krankheiten habe.
Man hat Angst ich wache nicht mehr auf.
Jetzt muss ich versuchen eine andere Klinik zu finden, sonst kann ich mir die Kiste bestellen.

1 Kommentar

StvGF am 04.09.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und haben Ihre Darlegungen überprüft. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Erfahrung mit unserem Haus so negativ empfinden.

Leider können wir über Ihre Identität nur mutmaßen und möchten hier keine falschen Schlüsse ziehen oder Statements abgeben. Aus Datenschutzgründen und vor allem auch, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, werden wir daher an dieser Stelle keine weiteren Ausführungen darlegen.

Sofern Ihrerseits Interesse an einem Folgegespräch besteht und darin mehr darüber zu erfahren, ob und welche alternativen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, nehmen Sie gerne direkt mit uns Kontakt auf. Die Ansprechpartnerin der Urologie steht Ihnen unter der Durchwahl -2221 gerne zur Verfügung.

Gerne vermitteln wir Sie auch zu einem niedergelassenen Urologen, den Sie im Vertrauten zu Rate ziehen können.

Seien Sie auf jeden Fall sicher, dass wir Ihren derzeitigen Gesundheitszustand sehr bedauern. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihre Klinikleitung

Schlechter geht immer

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:

Ich wünsche niemandem hier auch nur die Nase durch die Tür zu stecken.
Die Anwendungen waren super, aber der Rest eine Katastrophe

Pflegepersonal war total überfordert und kam in keiner Weise ihren pflegerischen Aufgaben nach. Teilweise wurde man von dem unfreundlichen Personal einfach ignoriert und man musste versuchen sich selbst zu helfen so gut es eben ging. Es wurde viel zugesagt, aber es passierte nichts.

Ähnlich war das Verhalten der Ärzte. Auch hier wurde nur geredet und Zusagen nicht eingehalten und medizinisch war es für mich nicht zufriedenstellend.

Ausdrücklich loben muss ich alle Therapeuten. Die machen einen sehr guten Job.

1 Kommentar

StvGF am 24.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir haben Ihr Feedback an die Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten weitergegeben. Ihre Anmerkungen werden wir intern weiterverfolgen und uns bemühen, hier eine Verbesserung herbeizuführen. Für ein persönliches Gespräch stehen Ihnen die Ansprechpartnerinnen aus dem Beschwerdemanagement unter der Durchwahl -4109 gerne zur Verfügung.

Ihre Klinikleitung

Herzlich Dankeschön sagen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervoragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viellen Dank
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall Wespenstich im Gaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfall am 26.07.2017
nach einem Wespenstich im Gaumen sehr gute Behandlung, vor allem zügig und mit viel Einfühlungsvermögen der beiden diensthabenden
Pfleger und Arzt in der Notaufnahme.
man fühlte sich geborgen und dabei kaum auch die gute Laune nicht zu kurz.
Beiden nochmals meinen herzlichsten Dank und alles Gute weiterhin.
Auch unser Urlaub war gerettet!

1 Kommentar

StvGF am 09.08.2018

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Team ist informiert und freut sich sehr über die Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nach der Behandlung in unserer Klinik weiter genießen konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Wildungen, die Klinikleitung

Dickes Lob an Abteilung S3

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein dickes Lob an die chirurgische Abteilung S3 der Stadtklinik Bad Wildungen!

Ich wurde vor Kurzem innerhalb von vier Wochen zweimal an der Bandscheibe operiert worden und habe erfahren, dass es selten eine Klinik mit so einem freundlichen und kompetenten Personal gibt. Vom Ärzteteam bis zum Pflegepersonal wird man hervorragend "bedient".

Die Zimmer sind sauber, nur über das Essen kann man streiten. Die Fernseher sind zwar nicht auf dem neuesten Stand, dafür aber kostenlos.

PS: Ein dickes Dankeschön für die erfolgreiche OP und tägliche Betreuung!!!

1 Kommentar

StvGF am 24.04.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und haben dies gerne an das Team weitergeleitet.
Danke ebenso für Ihre Anregungen, um die wir uns kümmern werden.
Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin gute Genesung, viel Glück und Gesundheit.
Ihre Klinikleitung

Personal ist bemüht , aber sicher hoch beansprucht !

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Gute , Aufwendige Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patienten Eindruck , hier ist Druck auf dem Kessel
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Probleme
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 12.03.18 , Stationär um 8.30 Uhr zur
Biopsie bestellt . Um 12.30 Uhr wurde mir ein
Bett zugewiesen . Niemand auf der Station
konnte mir mitteilen wann der Eingriff erfolgt !
Um 14.20 wurde ich dann im Bett dazu abgeholt !
Soweit alles vertretbar , am nächsten Morgen , ich war noch beim Frühstück, wurde ich
gebeten das Bett , es war vor 9.00 Uhr
zu räumen , da eine Neubelegung erfolgen
müsse . Auch kein großes Problem .
Ich musste noch einige Zeit auf den Arztbrief
warten und man versicherte mir das Ergebnis
mitzuteilen, ebenso der Hausarzt, sowie
der überweisende Urologe sollte eine Kopie
Erhalten .
Bis zum 26.03.18 habe ich noch keine
Informationen zur Biopsie von der Klink
erhalten , das ist auch deshalb unmöglich
da ich einen Sylturlaub ab 29.04. gebucht
habe und eine Stonierung , Kostenfrei nur
bis zum 28.03.18 möglich ist !!!
Wenn das zur Vertrauensbildung beträgt ?
Hier kann sich jeder sein Bild machen !

1 Kommentar

StvGF am 05.04.2018

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Schilderungen. Selbstverständlich ist es nicht unser Anspruch, dass Patienten so lange auf Informationen warten müssen. Es besteht unsererseits zwar auch eine gewisse Abhängigkeit von Kooperationspartnern, dennoch ist so eine lange Wartezeit unüblich. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sollten Sie bisher noch keine Informationen erhalten haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns, damit wir schnellstmöglich reagieren können. Die Ansprechpartnerin der Urologie steht Ihnen unter der Durchwahl 2221 gerne zur Verfügung.
Ihre Klinikleitung

Diese Klinik gehört geschlossen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
ÄRZTE PLEGEPERSONAL BEI DER NOTAUFNAHME
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Notfallpatient, bin mit Druck und Stechenden Schmerzen in die Klinik gekommen in die Notaufnahme, Blutdruck von 160 zu 110 bei 60 Pils scheint für die Schwestern normal zu sein. Nach über einer Stunde warten kam dann endlich mal eine Ärztin die mich mit den Worten, Sie könne außer mir Schmerzmittel geben nichts für mich tun ich solle doch nach Kassel ins Krankenhaus fahren, nach Hause schickte. Die Schwestern bestellten sich laut lachend noch Pizza am Telefon, während meine Frau und ich mit den Nerven fertig waren und auf einen Arzt warteten, dies ist nicht die erste negative Erfahrung die ich dort machen musste. Eine bodenlose Frechheit wie hier mit Patienten umgegangen wird diese Klinik gehört geschlossen denn außer Operationen bei dem Geld verdient wird kann mann hier keine Hilfe erwarten.

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
entgleister Blutdruck nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Notarzt und Martinshorn mit entgleisten Bluthochdruck nachts eingeliefert.Ich hatte 3 Tage zuvor eine Akutklinik nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einem Schlaganfall verlassen. Die Aufnahmeschwester schob mich nach erster Begutachtung durch einen Arzt allein auf Station in ein Zimmer. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Medikamente erhalten.
Nach ca. einer halben Stunde kam eine Schwester und verkabelte mich an den Überwachungsmonitor. Dann ging sie wieder. Mein Kopfteil vom Bett stand ziemlich steil aufwärts. Es war nur manuell bedienbar. Ich habe Rheuma in beiden Händen und hätte zum verstellen aus dem Bett gemusst, da ich aber verkabelt war ging das nicht.
Ich hatte eine Blutdruckmanschette, welche jede halbe Stunde den Blutdruck kontrollierte.
In den geschätzten 3 Stunden hat der Monitor jedesmal Alarm geschlagen. Ich hörte das auch der Alarm wohl draussen zu hören war.
Es kam niemand. Ich klingelte, weil es mir schlecht ging...und es kam niemand. Ich löste die Kabel um auf Toilette zu gehen. Nach ca. 10 min kam jemand und fragte mich ob alles i.O. wäre. Ich war sehr verärgert.Die versprochenen Medikamente hatte ich bis dahin nicht erhalten und sprach die Schwester darauf an. Ihre Reaktion war mir nochmal Blutdruck zu messen und mir zu sagen sie wüsste nicht was ich wollte der wäre normal. Mein Blutdruck stieg immer wieder bis systolisch 240 an. Der Monitor wurde leise gestellt und ich bekam keine Medikamente. Ich hatte durch Zufall noch ein für abends verordnetes Medikament in der Handtasche und schlief nach Stunden ein. Das Kopfteil blieb steil. Am Morgen kam ein Pfleger wegen der Bettnachbarin ohne Gruß herein. Ich schlief mit Schmerzen zusammengekauert am Fußende. Keine Reaktion seitens des Pflegers. Dann kam jemand mit Frühstück ohne Guten Appetit wurde es hingestellt. Später kam jemand mit einem Schälchen weißer Tabletten die sollte ich nehmen. Ich bin nach Hause gegangen. Unfreundlich, inkompetentes Personal. Nie wieder.

Gefäßchirugie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arztbericht kommt erst nach etlichen Wochen später fäden wurden erst nach 7 Wochen hausgemacht jetzt Narben

Hier wird dir nicht geholfen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katasthrophal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles veraltet, Risse in Trennwänden usw)
Pro:
Schwestern und Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Chaosklinik, absprachen zwischen Schwestern und Ärzten sowie Ärzten untereinander so gut wie nicht vorhanden. Für mich war das gefühlt “ warten auf den Tod “.Bin am Wochenende dort eingeliefert worden, außer einem CT und einer unklaren Ausage darüber passierte bis Montag nichts. Am Montag wurde mir mehr oder weniger die Diagnose mitgeteilt aber nicht wie man dies behandelt. Ein Vorschlag des Stationsarztes war das man mich in eine andere Klinik verlegen sollte, dies bejate ich. An den darauf folgenden Tagen bis Donnerstag wurde nichts unternommen dies in die Tat umzusetzen. ( und auch sonst nichts)

Am Donnerstag war dann Chefarztvisite wo mir vom Chefarzt persönlich gesagt wurde das ich doch in dieser Klinik falsch aufgehoben sei da ich Orthopädisches Leiden habe und ich somit am Freitag entlassen werden könnte und mich dann an meinen Hausarzt wenden sollte.
Ich fragte dann erneut,so wie jeden Tag, den Oberarzt ob er sich den um eine Verlegung gekümmert hatte und er verneinte dies mit den Worten er habe noch keine Zeit gehabt. Somit wurde ich allen ernstes am Freitag unbehandelt nach Hause geschickt.

Die ganzen Kleinigkeiten die ich noch so in den 6 Tagen erlebt habe kann ich hier nicht mehr aufführen das würde den Rahmen sprengen. Dies werde ich aber der Krankenkasse und der Ärztkammer mitteilen. Was hier abgelaufen ist, ist eine bodenlose Frechheit.

Loben muß ich aber das Schwersten bzw Stationspersonal, das immer freundlich und zuvorkommend war.

Jederzeit wieder in dieses Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Betten und Fernseher im Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss hier mal etwas richtigstellen. Man liest z.T. schlechte Bewertungen über das Stadtkrankenhaus.
Ich bin als Patient am 18.05.2017 dort aufgenommen worden, mir sollte eine neue Hüfte eingesetzt werden. Am 15.05. war die Voruntersuchung, die ich auch als relativ zügig empfunden habe (es waren auch einige Wartezeiten dabei).
Am 18. die Aufnahme: es ging sehr schnell auf das Zimmer und kurz danach wurde man schon OP-fertig gemacht. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Von der OP selber habe ich dann natürlich nichts mitbekommen. Ich bin dann irgendwann im Aufwachraum zu mir gekommen, hatte Schmerzen und bin noch sehr durcheinander. Die Krankenschwestern kümmern sich sehr um mich, fragen ständig nach Schmerzen. Irgendwann werde ich dann in mein Zimmer verlegt, bekomme auch wieder Schmerzmittel. Heute schlafe ich noch viel.
Am nächsten Tag: Die Krankenschwestern sind rührend um mich besorgt, finde ich super.
Die Krankenschwester bzw. Pfleger erkundigen sich mehrmals am Tag nach deinem Befinden. Beim Klingeln sind sie sofort zur Stelle.
Also - bessere und freundlichere Krankenschwestern wie hier auf der Station S3 sind kaum zu finden. Das bleibt so die ganze Woche bis ich entlassen werde.
Ein anderes Thema: Essen
Bis jetzt habe ich nur von einer schlechten Küche gelesen - das stimmt aber auf keinen Fall. Das Essen diese Woche war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es ist keine Stern-Küche aber sehr gut essbar. Man geht auf die Wünsche von den Patienten ein (ich habe mir z.B. Abends einen Salatteller gewünscht) und erfüllt sie.
Eine Negative Anmerkung: Die Ausstattung der Zimmer.
Der Fernseher ist noch ein alter Röhren-Fernseher, das Bild ist sehr schlecht.
Die Betten müssen manuell verstellt werden.
Diese beiden Punkte sollten noch überarbeitet werden. Ansonsten ist das Krankenhaus super.

Auf Station verloren

Innere
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer Intensivstation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer Intensivstation)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer Intensiv)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung auf der Intersivstation war hervorragend und das Pflegepersonal war top.
Nach der Verlegung auf die Innere ging das Drama los.
Patienten die sich nicht artikulieren und bewegen können sind ohne familiäre Hilfe aufgeschmissen.Es wurde nur nach Aufforderung gelagert, abgesaugt und gewaschen.Mit "normalen " Hilfsmitteln für Schwerkranke (Dekubitusmatratze) konnte erst in der Spätschicht jemand mit umgehen.Auch Katheterpflege wurde nur nach Aufforderung durchgeführt oder von medizinisch ausgebildeten Angehörigen durchgeführt.
Selbst Medikamente die bekannterweise dringend notwendig waren, mussten erst im Haus zusammengesucht werden und wurden nach mehrmaliger Erinnerung erst nach 2 Stunden verabreicht.
Aussage einer Schwester" der stirbt ja sowieso, wir müssen uns um die Patienten kümmern die gesund werden"
So geht man nicht mit Menschen um.....weder mit Sterbenden noch mit Angehörigen....mit niemandem!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehle das Krankenhaus explizit Station 1 zu 100%)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben mich top beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplettes Programme zur Diagnostik erhalten , tja und das Pflegepersonal tat ihr Übriges um die Behandlung zu einem positiven Abschluss zu bringen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsehgeräte sind zu alt, Bild bei normal Licht kaum erkennbar ....beim duschen wird der komplette Sanitärbereich geflutet)
Pro:
Ärzte , Pflegepersonal,
Kontra:
Fernsehgeräte überaltert , Sanitärbereich Probleme beim Duschen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

,Ärzte nehmen sich Zeit und informieren über Diagnose und Behandlung ausführlich .
Pflegepersonal super nett und hilfsbereit,habe mich in ihren "Händen "optimal betreut gefühlt .... Dafür ein dickes Lob

Röntgen Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht auf kranke Menschen eingestellt,unpraktisch)
Pro:
trotz zu wenigem ex.Pflegekräfte ,gut betreut
Kontra:
zuwenig Ex.Personal
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu hellhörig,man hört alles vom Flur oder Nachbarzimmer.
Zentrale Aufnahme gut organisiert,achten sehr auf Qualitätssicherung:man wird oft nach Namen und gepl.Eingriff gefragt.
Zu lange Flure,Wartebereich sehr einfallslos, lieblos eingerichtet.
Zuwenig qualifiziertes Personal,die wenigen sind überfordert mit Arbeitsaufkommen.
Schüler total desinteressiert.
Am schlimmsten war der männl Mitarbeiter im Röntgen.
So was freches im Umgang mit Kunden ist mir selten untergekommen.
Dieser Mitarbeiter hat seinen Beruf verfehlt.Er sollte besser nicht mit Menschen arbeiten.!! ! !

Dachte bei Asklepios wird Qualität gross geschrieben,werden denn die Kritiken der Patienten nicht bearbeitet und solche Mitarbeiter abgemahnt,oder? ?

Wer in dieses Krankenhaus geht, der nimmt am Besten einen Protokollführer mit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Und das ist noch positiv bewertet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles nur nach 'Schema "F")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einfach Kathastrophal Ne Putzfrau wäre wesentlich besser)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Viel zu lange Wege, die eine Hand weiß nicht, was die Andre macht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Optisch gut, nur überteuert.)
Pro:
liebes aber überlastetes Pflegepersonal
Kontra:
Unkenntniss und Ignoranz der Ärzte Patienten werden nicht für Voll genommen.
Krankheitsbild:
Wirbelbruch und Rotatorenmaschetten Teilabriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfallpatient nach einem Arbeitsunfall eingeliefert. Das ist eine Bedingung aus Sicht der Berufsgenossenschaften. Man muss eben zum Durchgangsarzt.
Der Vorfall war im Juli 2013. Bis heute ist der Fall rechtlich noch nicht abgeschlossen.
Bei der Einlieferung teilte ich sowohl dem Aufnahmeteam als auch dem behandelnden Arzt meine Befürchtung eines Wirbelbruches und der Schmerzen in der Schulter dar. Auch eine Vorerkrankung, welche Brüche begünstigt wurde von mir explizit benannt. Die exakte position der Schmerzen wurde ebenfalls gezeigt.
Das hat offensichtlich nichts gebracht.
Ein Röntgenbild wurde angefertigt. Darauf war ein älterer Wirbelbruch zu erkennen. Anstatt jetzt einmal nachzufragen, wo es denn aktuell schmerzt, wurde ein MRT vom Alten Bruch gemacht und am Folgetag wurde ich mit der Diagnose: "Nix passiert nur ein paar Prellungen" entlassen.

Mein Weg führte mich aus dem KHS unmittelbar in die nuklearmedizinische Praxis in Bad Wildungen. Hier hatte ich dann einen Termin (10 Tage später) zur Feststellung von Brüchen mittels radioaktiver Isotopenanalyse und der Gammakamera. Hier wurde der Wirbelbruch festgestellt.

Beim ersten Termin bei einem Gutachter wurde dann festgestellt, das der gebrochene Wirbel nicht im MRT erkannt werden konnte, weil er nicht objekt der MRT Aufnahme war. Sie hatten vor dem Bruch aufgehört. (Wenn man nicht nachschut, wird auch nichts gefunden).

Auch die nicht durchgeführte Untersuchung der Schulter führte dazu, dass die BG den Riß der Rotatorenmanschette nicht als Unfallfolge anerkennt.

Fazit: Wer in dieses Krankenhaus geht, der nimmt am Besten einen Protokollführer mit, der 24 Stunden den gesamten Mist, der hier verzapt wird festhält. Bildbeweise oder Videos sind auch hilfreich. Sonst reden die sich einfach raus.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Krankenpflege nur noch ausreichend ist, geht es auf Kosten der Gesundheit.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
zwei junge "noch" sehr motivierte Pfleger/innen kennengelernt die alles geben
Kontra:
Kommunikation über das Krankheitsbild, den Ablauf der Behandlung zwischen dem Krankenhauspersonal untereinander, bis hin zum Patienten, bzw. auch zu den Angehörigen ist sehr schlecht !!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Selbst die einfachsten Dinge sind oft schlecht gelaufen. Kommunikation ist wohl ein Fremdwort für viele.

Man merkt auf mehreren Stationen das die Pfleger/innen einfach stark am Limit sind. Sie haben kaum Zeit, sind unfreundlich, oder machen einfach einen überarbeiteten Eindruck.

Wenn Krankenpflege in Deutschland nur noch "ausreichend" ist, wohin soll das führen .....???

Jeder der mal selbst schwer krank ist, wünscht sich eine gute Versorgung und eine gewisse Menschlichkeit.

Leider ist dies in der Asklepius Stadtklinik mit so einer dünnen Personaldecke wohl nicht machbar.

Vielleicht sollte die Geschäftsleitung einfach mal mehr Personal einstellen."

Zur Beobachtung dort - doch alleine gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die getätigte Untersuchung war gut.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr aufeinander hören.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungen und eindringlichen Bitten werden ignoriert.
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Restless-Legs-Syndrom, dissoziative Krampfanfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte wegen entgleistem Blutdruck über Monitoring beobachtet werden. Außerdem sollten Untersuchungen durchgeführt werden, die diese Entgleisungen erklären könnten. Nachdem ich mehrere Stunden bereits überwacht worden war, begann mich mein Restless-Legs-Syndrom (unruhige Beine) zu plagen. Ich bat darum, mal 5 Minuten auf dem Flur auf und ab gehen zu dürfen. Zudem wies ich darauf hin, dass bei Unterdrückung dieser Symptome, ein Krampfanfall vorprogrammiert sei und mir dann weitere Beruhigungsmittel gegeben werden müssten. Dieses wollte ich verhindern. Mich bei dem Gang über den Flur zu begleiten, war wohl zu viel erwartet; ich bekam stattdessen Beruhigungsmittel verabreicht. Bis zur Wirkung war ich sehr unruhig und bin dann doch eingeschlafen. Als ich nach ca. 2 Stunden wieder wach wurde, hatte ich durch Herumwühlen mir die Aufkleber vom Leib gerissen. Dieses war anscheinend egal. Es kam keiner, um nach mir zu schauen. Entweder wurde der Warnton überhört oder war gar nicht an. Wenn etwas Ernsthaftes passiert wäre, wäre es nicht bemerkt worden. Da habe ich mich gefragt, wofür ich eigentlich da bin.

Wieder im richtigen Rhythmus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das dritte Mal innerhalb kurzen Abständen für zwei Tage in der Klinik in der ich eine Elektrokardioversion bekam.Obwohl ich Angstpatientin bin muss ich sagen hab ich mich sicher gefühlt.Das Personal war sehr nett.Das Essen war lecker.Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Meine Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Personal, Zimmer
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Versteifung HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Saubere Station, Personal sehr nett und hilfreich, Essen ist nicht gut, man kann aber somit Pfunde verlieren...

TOP KLINIK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich für die sehr gute Betreuung in meinem 5 Wochen langen Aufenthalt bedanken.
Bereits im Aufnahmegespräch bekam ich durch eine besonders freundliche und aufmerksame Dame ein sehr gutes Gefühl. Ich bekam Vertrauen und Sicherheit durch das Gespräch um mich voll auf den kommenden Aufenthalt einlassen zu können. Vielen Dank dafür!

Im weiteren Verlauf der verschiedenen Behandlungen, Gespräche etc. fühlte ich mich außergewöhnlich gut.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Ärzten, Therapeuten, Co-Therapeuten und sonstigem Personal die mich dort begleitet haben.
Ich hoffe sehr, dass ich noch weiterhin viel davon verinnerlichen und in meinem Alltag umsetzen kann.

Ich kann nur jedem raten: "Lassen Sie Ihre vorherigen Erwartungen von der gewünschten Behandlung bei Seite und öffnen Sie sich für das außergewöhnliche Team vor Ort. Die wissen was sie tun!"

DANKE FÜR DIE HERVORRAGENDE BETREUUNG!
Ich kann dieses Klinikum wärmstens empfehlen.

Meiden, wo Sie nur können

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider bekam ich von jedem eine andere Auskunft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen, Physiotherapie eher wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zuständig waren immer die anderen.....keiner hatte Ahnung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist vollkommen bedeutungslos, bei unfreundlichen Personal)
Pro:
Sehr freundliches Reinigungspersonal
Kontra:
Essen, Umgang mit den Patienten, Informationen an Angehörige gleich Null,
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 80 jährige Mutter lag dort für drei Wochen, nach einem Unfall während der Reha. Sie kannte dort natürlich niemanden und ihr und mein Heimatort waren 300 km weit weg.Nach der OP hatte meine Mutter entsetzliche Schmerzen....weil die Schmerzpumpe nicht funktionierte.Dauerte, bis das jemand merkte.An der Hygiene war man auch nicht so sehr interessiert.Das Personal war über fordert mit dem Besorgen von Zahnreinigungstabletten und das die Beine meiner bettlägerigen Mutter schon seit Tagen nicht mehr gewaschen wurden, fiel erst auf, als die Ärzte bei der Visite feststellten, das die Stützstrümpfe völlig verrutscht waren.Um drei Uhr Nachts wurde sie gewaschen,ohne akute Notwendigkeit,ihre Zimmernachbarin um ein Uhr in derselben Nacht. Vielleicht wollte man da die Kollegen vom Tagdienst entlasten...Auf welcher Seite die Bettpfanne untergeschoben wurde, bestimmte das Pflegepersonal "ich mache das immer von links". Die Schmerzen, wenn sie die frisch operierte Seite anheben mußte, waren irrelevant.Ganz wichtig nach so einer OP ist die Mobilisierung.Wahrscheinlich zur Weihnachtszeit aber dann doch nicht so wichtig...das soll dann bestimmt der Herrgott erledigen.Wann auch immer, denn es gab natürlich auch keinen Seelsorger,der sich in den Weihnachtstagen mal etwas Zeit für eine einsame alte Frau im Krankenhaus genommen hat. Bei sämtlichen Anrufen meinerseits wurde ich abgewimmelt mit Rückrufversprechen, von denen aber nie einer erfolgte.Die Vermittlung an eine weiter behandelnde Stelle erfolgte, ohne mich auch nur zu informieren.Letzten Endes habe ich dann selber, meine Mutter weiter vermittelt, und zwar an Ihren Wohnort, was das KH nicht geschafft hat.
Insgesamt eine Katastrophe, wie meine Mutter und ich am Telefon behandelt wurden. Die Ärzte ließen sich verleugnen....der Pfleger kannte wohl die Stummschalttaste nicht. All die gute Ausstattung wird mit so einem Verhalten Null und Nichtig gemacht.

Versuchte Nötigung zur Gallenentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie mehr wider auf diese Station (:Innere ))
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst auf eindringliche Nachfrage Information über Alternativen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Rechnungslegung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Gewinnorientierter medizinischer Beratungsdruck zu unnötigen OP
Krankheitsbild:
Akute Galle ohne Steine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es werden zuerst Informationen gegeben die Zustimmung vom Patienten für rentable Operationen aus Sicht der Klink auslösen sollen. Erst auf eindringliche Rückfragen wird über konventionelle Möglichkeiten informiert.
Bei mir standen 7 Ärzte am Bett mit der Aussage " Entweder heute operieren oder morgen tot."
Am schlimmsten war die Stationsärztin die sogar Auführungen vom Chefarzt Chirurgie in Frage stellte und mich über alle Geräte ( Magenspiegelung Sono und anschließende OP ) durchsetzen wollte.
Danach auf eigene Gefahr entlassen und im anderen binnen einer Woche ohne OP und Magenspiegelung nur mit richtiger Antibiotika Behandlung als geheilt entlassen.
Das Krankheitbild war akute Galle ohne Steine.

NICHTS für orthopädische/neurochirurgische Krankheitsbilder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal, Schüler, Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patienten mit orthopädischen und/oder neurochirurgischen Verletzungen/Erkrankungen sollten einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen. Leider fehlt es hier erheblich an der Kompetenz der Ärzte und auch des Pflegepersonals.
(Manche Schüler sollten besser Deutsch sprechen und verstehen können, damit man als Patient nicht auch noch die Wünsche der Bettnachbarn mit Händen und Füßen erklären muss....)

Patienten, die sich mit starken Schmerzen im Bett rumquälen, sollte man ebenfalls adäquat versorgen, aber auch hier ist nichts passiert! Die Schmerzmedikation war lächerlich, selbst zu Hause hätte man von diesem Medikament eine höher Dosis zur Verfügung gehabt.
Als Versuchsobjekt bekam man zwei Zugänge gelegt, worüber aber nie etwas verabreicht wurde, also völlig überflüssig.

Lediglich bekam ich eine kleine Infusion gegen Übelkeit, da mir von diesem widerlichen Essen so schlecht war und üble Verstopfungen, sowie Magenkrämpfe nach sich zogen!!!

Interne Kommunikationsprobleme machen das Chaos perfekt! Nachdem ich freiwillig wieder gehen wollte, da mir dort eh nicht geholfen wurde und schon 3 Tage vergangen waren, sagte man mir noch, dass ich, wenn ich diese und jene Symptome bekommen sollte sofort wieder hierher zurück kommen solle! Meine Bettnachbarin und ich schauten den Arzt erstaunt an und ich sagte dann nur: "Genau deswegen bin ich doch hier!!!!!".....ohne Worte sowas! Habe dann das Krankenhaus verlassen...

Der Entlassungsbericht enthält somit auch eine falsche Diagnose. Wichtige Aspekte wie Taubheit und Kraftverlust etc. wurden natürlich auch nicht erwähnt, da das ja schon zu Beginn nicht weiter kommuniziert wurde.
Insgesamt ist der Bericht so geschönt, dass es der Klinik passt und entspricht keinesfalls der Wahrheit, denn eine Besserung der Beschwerden konnte ich jedenfalls nicht feststellen :-<

die schlechteste Klinik im Umkreis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer hell und freundlich.
Kontra:
beim Essen wird gespart
Krankheitsbild:
Bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen sehr schlecht.... Betreuung mangelhaft.

Das scheinbar unmögliche wurde möglich gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonderer Dank Herrn Dr. Schweiger)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen, die ich kennen gelernt habe
Kontra:
Mittagessen, Krankenhausessen im schlechtesten Sinne
Krankheitsbild:
Blasenkrebs, Enfernung der Blase (Neoblase) und Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung war hervorragend.
Zusätzliches Aufklärungsgespräch am Tag vor der OP, in der alle Fragen und Sorgen angesprochen wurden.
Trotz Schwierigkeiten während der OP wurde ein TOP-Ergebnis erziehlt!
Für den Operateur wäre das Einsetzen eines Stoma sicherlich einfacher gewesen.
Vielen Dank für das Engagement!

asklepios - sammelbegriff für schlechte krankenhäuser in hessen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nettes personal im bereich anästhesie
Kontra:
misserable ärzte
Krankheitsbild:
hüft-tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

diese klinik im asklipios-verein hat sich innerhalb eines halben jahres dermaßen verschlechtert, dass ich allen leuten nur raten kann, sich gut zu informieren! die ersteller der super kommentare von 2014 haben wahrscheinlich eine der seltenen glücksphasen erwischt!!! meine mitpatientin u.ich waren alles andere als zufrieden! abgesehen vom grauenhaften essen, welches in der asklepios-sammelküche in ziegenhain zubereitet wird- war das essen noch der harmlose teil! täglich schwirrten neue "praktikümsärzte" durch das zimmer die aktionen vornahmen ohne dem patienten das "wieso und warum" zu erklären!!! war man kritisch u. hat dinge hinterfragt,bekam man dämliche antworten!!! ganz grauenhaft war die tablettenvergabe!! jeden tag neue pillchen in einer anderen farbe. hat man beim pflegepersonal nachgefragt, wurde man an den arzt verwiesen, der auch nur mangelhafte, teilweise aggressive auskünfte gab!!! das beste ist, medikamente die man nicht kennt nicht zu schlucken oder sich die beschreibungen der medikamente aushändigen zu lassen da das wissen der ärzte in jener klinik im orthopädie-bereich scheinbar an die berühmte grenze stößt!!! in der nacht nach der op, als bei meiner mitpatientin u. mir die schmerzen nach der op am stärksten waren u.wir klingeln mussten durften wir ewig warten bis die nachtschwester kam. von einer bekamen wir die antwort, dass sie nicht "hexen" könne, was garnicht verlangt wurde..dann wurden medikamente mit morphiaten verabreicht - was nicht legal ist, da der patient informiert werden muss, was gesetzlich festgelegt ist! was nutzt mir das schönste u.modernste krankenhaus mit einer tollen cafeteria wenn die versorgung alles andere als gut ist???!!!! man könnte fast annehmen, dass die pharma industrie umsonst medikamente an dieses kkh verteilt welche dann "großzügig" von den ärzten an die patienten weitergereicht werden.....mein tipp an alle, die sich noch nicht sicher sind ob stadtklinik oder nicht: informiert euch wo ihr könnt und wenn es geht sucht ein anderes krankenhaus auf. wer ständig medikamente nehmen muss sollte seine eigenen von zuhause mitbringen!!! dann ist die gefahr medikamentös vergiftet zu werden etwas geringer!!!

1 Kommentar

asklepianer am 10.02.2015

Sehr geehrte HWU,

leider komme ich erst jetzt zu Ihrer Beurteilung der Klinik, bei der Sie schlicht Alles als unzureichend darstellen.
Die ansonsten eher positiven Beurteilungen zeigen aber deutlich, dass es grundsätzlich anders ist als sie es wahrgenommen haben.
Haben Sie dem Abteilungsleiter oder dem Operateur ihre Beschwerden vorgetragen? Diese haben sicher kein Interesse an unzufriedenen Patienten oder an einer Häufung derartiger Verläufe.
Bei den täglichen Visiten als auch Chefarztvisiten bestehen in der Klinik darüber hinaus stets Möglichkeiten solche Dinge zu besprechen. Bedauerlich und sicher auch vermeidbar ist es, wenn man dabei aneinander vorbei redet. Über das Essen gibt es leider immer unterschiedliche Auffassungen.

Aus ihrer Generalabrechnung kann leider niemand nachvollziehen an welchen Stellen Änderungen sinnvoll sind. Andere Patienten besonders mit Erfahrungen in anderen akut Kliniken haben eine drastisch anderen Eindruck.
Der Vorwurf der lebensbedrohlichen Gefährdung durch die Medikation ist unsachlich. Die Gabe von starken Schmerzmitteln bei entsprechenden Schmerzen (Opitate) nach Operationen ist sicher nicht falsch, denn eine Operation ist keine Mutprobe. Es sei denn man gibt als Patient Schmerzen an ohne welche zu haben.

Um künftig ihre Erfahrungen für andere Patienten zu vermeiden, wäre es schön wenn Sie dem betreffenden Chefarzt ihre Kritiken mitteilen würden.
Ich hoffe das wenigstens das Ergebnis der Operation im weiteren Verlauf für sie zufriedenstellend ist.

Sehr hübsche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Operateur lies sich nur 1x kurz blicken. ärgerlich!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr modern eingerichtet
Kontra:
Mittagessen leider schlecht
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall lws L5 S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13-17.5.2014 in der asklepios klinik und wurde am Bandscheibenvorfall lws L5 S1 operiert und bin mehr als zufrieden. Da das kh voll war,kam ich auf die privatstation (sky und dvd Player auf dieser station)Die Klinik ist sehr schön renoviert(keine weissen nackten Wände),auf jeder Station gibt es einen kaffeevollautomaten :-) die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist super freundlich! Leider war das Mittagessen ein graus aber auch Köche haben mal ne schlechte Phase :-D Alles in allem,ist die klinik auf jedenfall weiter zu empfehlen!!

Schlechtgelaunter Pfleger vom Röntgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich am 29.01.2012 ins Stadtkrankenhaus zur ambulanten behandlung musste, waren wir knapp über 3 Stunden im Krankenhaus, voruns war ein kleines Kind in der Notaufnahme mit Eltern die haben 45 min. aufen Arzt gewartet der Arzt war gerade mal 5 min. bei ihnen und schickten diese in eine Kinder
klinik. Ich war danach drann, ich habe am morgen in Glasspliter gefasst die heraus operiert werden mussten. die Ärztin die für mich zuständig war war nett der Pfleger auch, aber der Pfleger vom Röntgen war voll unfreundlich! Im Grunde war alles ok! Und Unfreundlich! ( Schlecht gelaunt)

Beste Adresse für neue Hüften

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
tolle Klinik ! guter Arzt !
Kontra:
mäßiges Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik beeindruckt durch ihre, Moderne und angenehme Atmosphäre. Es gibt nur 2 Bett Zimmer ! Die Kaffeeteria hat Restaurant-Charakter.
Das Essen ist leider nur zufriedenstellend !
Dr. Kleinwächter ist für jeden, der eine neue Hüfte braucht nur zu empfehlen!
Das Personal insgesamt ist motiviert,freundlich und hilfsbereit.

Erstklassige und kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Aufklärung + Behandlung + Betreuung erstklassig!
Kontra:
Kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Beratung über das Krankheitsbild mit eben solcher Behandlung.
Dr. Jonas, Chefarzt, ist eine hervorragende Kapazität auf dem Gebiet von Koronalerkrankungen.
Er hat eine wunderbare, feinfühlige Art des Umgangs mit dem Patienten von der Aufklärung, über die Behandlung bis zur Nachsorge.

Das Personal ist sehr freundlich und ebenso kompetent.
Die Stadtklinik ist zudem sehr sauber und verfügt über große und helle Zimmer.

Die Lage der Stadtklinik ist quasi im Stadtzentrum und dennoch gibt es immer genügend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Ich kann die Stadtklinik nur bestens empfehlen!

Super Chefarzt und Oberarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (sollte noch besserer Informationsfluss geben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr toller Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Patientenorientiertes Arbeiten
Kontra:
wenig Zeit zum Erklären
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Chefarzt!!!
Ich muss dem Chefartz Dr. Heiko Lienhard und dem Oberarzt Dr. Franz Opfermann ein großes Lob aussprechen, da Sie um ihre Patienten sehr bemüht sind und das best mögliche für den Patienten machen.
Auch möchte ich hier Danke sagen für die gute Behandlung und würde die Chirurgie Betreff Gastric Banding weiterempfehlen auch bei Komplikationen fühlt man sich gut Beraten und aufgehoben

schoenes, modernes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Koordination unter den Behandlern stimmt nicht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (der eine erzählt mir etwas anderes als der andere)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (meine Hausärztin hat bessere Ideen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme eine Katastrophe, sonst ok)
Pro:
die schwesternschaft, der physiotherapeut
Kontra:
der eine arzt weiss nicht was der andere gerade tut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

also: die Aufnahme war gar nicht gut, die junge Frau hatte das Fingerspitzengefühl eines Nashorns u. war sehr arrogant; Eingangsbereich des KH angenehm; das Zimmer incl. Aussicht hatte schon gehobenen Hotelcharakter (2-Bett, WLAN, payTV for free und eine super Ausstattung); die Schwestern haben sich in jeder Hinsicht alle bemüht und waren durch die Reihe freundlich, auch die Oberschwester hörte nach wenigen Tagen auf zu knatschen :-); ein Witz war die Ernährungsberatung, da kann ich mich im INet besser und gezielter selbstständig informieren, eine Farce, aber in echt; ebenso ist das Schlaflabor weniger auf die Gesundung der einzelnen Person, als viel mehr auf das Füllen der dort leerstehenden Betten ausgelegt. Eine Schwester dort war allerdings ganz nett. Der Physiotherapeut mit Fortbildung in Holland war extraklasse, zwar klar viel zu neugierig, aber fachlich kompetent, hat mein Wasser in den Beinen ruckzuck wegbekommen, woran sich andere vorher ohne Erfolge ein goldenes Näschen verdienten; ich will mich nicht in Einzelheiten verlieren, daher kürze ich es etwas ab: die Ärzte untereinander schienen mir nicht koordiniert, keine Ergänzungen, sondern Widersprüche und Ungereimtheiten, also mit einer wirklich wirklich schweren Krankheit möchte ich dort besser nicht behandelt werden, dass rettet auch das schöne Zimmer nicht; Abwicklung am Tag der Entlassung völlig unstrukturiert; versprochene Untersuchungen wurden erst nach mehrmaligem Nachfragen erfüllt, einige auch gar nicht; die cafeteria ist nett aber verhältnismässig teuer, vor der Klinik kann man bei Sonnenschein schön sitzen, sofern einigermassen fit. Trotz einiger positiver Dinge, faktisch leider mehr Schein als sein, und die wenigen richtig guten Leute halten das alles nur in der Waage, als dass sie es herausreissen könnten. Bilden Sie sich am besten, ohne schwere Grunderkrankung, ihre eigene Meinung und suchen Sie sich dann ein anderes Krankenhaus zum Gesundwerden aus :-). Der Ort Bad Wildungen an sich ist nett.

Behandlung super - Essen sehr schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf das Essen !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Ärzte, die immer ein offenes Ohr hatten.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Behandlung, Personal, Zimmer
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl vor, als auch nach meiner OP ( Entfernung linke Niere mit Tumor) habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ( Ärzte und Pflegepersonal) war ausgesprochen freundlich und besorgt. Die Zimmer sind ebenfalls ok.

Nur die Mahlzeiten waren sehr lieblos und einfach zusammengestellt ( morgens ab und an ein halbes ! Frühstücksei, Abends eine viertel ! Tomate.
Auch das Mittagessen war einfach und entweder sehr geschmacksneutral, oder auch mal sehr salzig.

niemehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder Stadtkrankenhaus Bad-Wildungen! Nie nie wieder! Grund soetwas unfreundliches habe ich in meinen ganzen leben noch nicht erlebt! So unfreundlich! Nee nee! Da gehe ich lieber wieder nach sonst wo!"

gute klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also diese Klinik ist echt weiter zu empfehlen!
Und zwar deshalb: Gute Lage, Freundliche Mitarbeiter usw

Mann von der Notaufnahme ist unfreundlich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin S.K. und wollte von diesem Krankenhaus berichten!
Also: Dieses Krankenhaus ist in der Regel sehr gut, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr nett! Auch die Ärzte und Ärztinnen sind sehr nett und freundlich! Nur einer nicht der Mann von der Notaufnahme, der ist nur zu denen nett die Privat sind! So na ja nicht wirglich, aber es kommt mir so vor!

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik!

große Enttäuschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Notaufnahme
Kontra:
schlechte medizinische Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenzimmer wirkte sehr ansprechend. In der Notaufnahme wurde ich sehr gut behandelt. Der Rest war nahezu inakzeptabel: sehr freundliches Personal, welches aber unbesetzt und somit arg im Stress war und man ständig lange auf eine Pflegekraft warten musste; einen Arzt habe ich nur 15 Sekunden gesehen; es gab keine Entlassungsuntersuchung; die Verpflegung war sehr knapp und sehr lieblos hergerichtet.
Es war einer meiner schlechtesten Krankenhausaufenthalte!

Eine bodenlose frecheit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Das manch ein Pfleger, nur so unfreundlich ist weil es mich nicht mag!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es eine frechheit, von manch einen Angestellten so Behandelt zu werden!!! Also das angemotze nur weil der jenige gerade 12 Stunden nachtschicht und so hinter sich haat, hat noch lange keinen grund mich so anzumotzten ok ich war dieses jahr schon öfters da aber trotzdem, diesmal war das echt eine bodenlose frechheit ich will ja keine namen nennen, aber der jennige jann es sich denken! Es war auf jeden fall keine Ärztin oder Arzt sondern ein Pfleger!
Nur er voll unverschämt die andern waren trotzdem nett!!! Es ist auch eine frechheit zusagen das nur weil ich unter 18 bin zusagen das ich in eine Kinderklinik soll hey ich bin 16 Jahre alt, aber andere nehmen sie auch trotz Bauch und was weiß ich für schmerzen auf!!! Ich hatte und habe halt noch brobleme mit dem Handgelenk und was kann ich dazu dass dazu noch die sag´che mit den Glassplitern kam! Wo ich reingefallen war es tat und tut noch voll weh!

2 Kommentare

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

  • Alle Kommentare anzeigen

op nach gegengutachten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die klinik, die zimmer (2-bett) ,alles macht einen sehr ordentlichen eindruck. das pflegepersonal ist sehr freundlich
und zuvorkommend.
das Essen ist sehr gut.
an der ärztlichen betreuung gibt es nichts zu meckern,man fühlt sich auch als kassenpat. gut aufgehoben.

Weiter geschickt ins nächste Krankenhaus was ca. 40 Km endfärt ist!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Meißtens Freundlich
Kontra:
lange warten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weil ich wieder wegen Bauchschmerzen abends ins SKBW musste ich mir wieder doofe und nichtnötige Sachen anhören warum ich nicht am Tag gekommen bin, wo wir erklärt haben das dies nicht ging wurde ich von den Typen der in der Chirurgichenambulanz arbeitet zwar nicht angemotzt aber musste mir Sachen anhören die ich überhaubt nicht lustig fant da ich leider offt im Krankenahaus bin und bei mir nicht jeder Arzt sagen kann was ich habe, oder so gesagt zudumm sind womit die meißten Ärzte und Ärztinen das bestmögliche tuen. werde ich aus irrgendeinen Grund immer nach Kassel ins Kinderkrankenhaus geschickt, und immer mit der beründung da were es besser nur weil ich noch nicht 16 bin.

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Lange warten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich wieder wegen ungeklärten Bauchbeschwerden ins Bad-Wildungener Krankenhaus musste musste ich 5 Stunden warten bis ich überhaubt trann kam, und dann noch mal ne stunde wegen Ultraschal.

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Implantation einer Advance-Schlinge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmes Krankenhaus mit kompetenten Ärzten und gutem Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer mißlungenen TUR-P in einem anderen Krankenhaus, die zu einer Inkontinenz führte, erfolgte in Bad Wildungen die Implantation einer Advance-Schlinge, mit der die Schädigung behoben werden sollte.

Die ärztliche Aufklärung war sehr detailliert und umfangreich. Es wurde von vorne herein zum Ausdruck gebracht, dass man einen Erfolg nicht garantieren könne. Es bestand Übereinkunft, dass der Versuch den Schaden zu beheben, trotzdem unternommen werden sollte. Leider stellte sich der Erfolg nicht ein, was mein Vertrauen in das Können des behandelnden Arztes jedoch in keiner Weise trübt, da er offen und ehrlich alle Risiken bereits vorher aufzeigte.

Die postoperative Versorgung war einwandfrei.

Nette Ärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin frau Dr. Conrads ist sehr sehr nett und Freundlich!

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

tolle OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann sich richtig wohlfühlen als Patient.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man braucht nur zu fragen!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandung, auch nicht 4 Wochen nach OP.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Berührung)
Pro:
Ärzte, Pflege
Kontra:
2-Bett-Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

super schnelle und einwandfreie OP

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von werner65, dieter22 und peterOP wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (modernes freundliches Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern, Operateur, Sozialdienst haben mich gut beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten und Ärzte arbeiten Hand in Hand und mit der Rehaklinik gegenüber wurde auch alles ausgetauscht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Behandlung, Freundlichkeit, Cafeteria
Kontra:
Erfahrungsbericht:

alles bestens mit der neuen Hüfte

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von werner65, dieter22 und peterOP wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Schnell, kompetent, freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Cafeteria)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunden wurden ordentlich versorgt und ich hatte keine Probleme hinterher, der Hausarzt war der selben Meinung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (offenbar schnelle EDV)
Pro:
kurze Wege, gute Beschilderung, nette Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde sehr schnell und kompetent behandlet. Kaum Wartezeit rotz anderer Patienten.

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von werner65, dieter22 und peterOP wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Gute med. Leistungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingearbeitetes Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verhaltensempfehlungen waren wichtig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin wieder fit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Toller eleganter Neubau, wie eine Privatklinik
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seht schöner Neubau, aufwendig eingerichtet, wirkt wie eine Privatklinik. Helle freundliche und große Zimmer, viele Ein- und Zweibettzimmer. Abwechslungsreiches Essen. Eine von wenigen als Ernährungsklinik zertifizierten Akutkliniken in Deutschland.

- Schnelle Aufnahme binnen 1/2 Stunde war alles erledigt, obwohl noch andere Notfälle kamen.
- Pflege und Ärzte sehr bemüht und geduldig obwohl viel zu tun war.

Krankheiten sind nie schön und immer von Emotionen und persönlichen Wahrnehmungen geprägt, daher besteht häufig die Gefahr das die individuelle Frustration auf andere Personen abgeschoben wird. Der Klassiker: Es wird nach schuldigen Menschen gesucht, statt sich über das eigene Verhalten Gedanken zu machen und gute Voraussetzung für schnelle Genesung zu schaffen. (Mein Zimmernachbar war starker Raucher und wunderte sich warum seine offene Wunde nicht schnell heilte und wollte die med. Mitarbeiter verantwortlich machen. Lieber mal den Glimmstängel weg lassen und präventiv mit Sport die Durchblutung fördern, statt auf die Schwestern zu schimpfen)
Einige der anderen Bewertungen lassen zumindest diesen Rückschluss zu.

Die Klinik ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen vor allem unter Berücksichtigung der politisch herbeigeführten Situationen.
Kompliment an alle.

gute Erfahrungen, jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (lange zeiten bei der Aufnahme, genervtes Personal)
Pro:
Zustand des Gebäudes (neu)
Kontra:
Kompetenz einzelner Ärzte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr positive Erfahrungen, große freundliche Zimmer, gute Pflege, aufmerksames Personal

Wieder nicht aufgenommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange warten obwol ich notfll war, und wurden noch zwei andere Vorgenommen obwohl es zu sickunde die schmerzen schlimmer wurden.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
---
Kontra:
---
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich wegen starcken Bauchschmerzen und Narbenbruch nicht aufgenommen wurden bin obwohl mein Zustandt nicht gerade gut war wurde ich nach kurzer Gutachtung wieder nachhause gestickt, und musste am nächtsten mit starken schmerzen zu meinen Hausarzt gehen der mich für eine 2 Wochen krankegeschrieben hat, und meine Narbe geklammert hat. und gesagt hat wenn es nicht besser wird soll ich ins Krankenhaus gehen. was ich dann auch gemacht habe und zwar ca. 30 Km weiter!!! Deshalb bin ich immernoch stingsauer

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Doof!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da es auch sonst... Im ganzes diese Klinik ist doof!

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Sehr Unfreundlich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die meißten Mitarbeiter sind sehr sehr sehr sehr Unfreundlich wenn man was fragt bekommt man pasige antworten und auch sonst, die Cafeteria ist gut daschmeckt vieles auch gut!

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Keine Aufnahme unter 16 Jahren nur in Notfällen und mit Überweißung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
---
Kontra:
---
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Statdkrankenhaus in Bad-Wildungen ist in der hinsich von vielen Leuten eher unzufrieden zu bestätigen. Es geht darum das die meißten Angestellten sehr unfreundlich und auch sogut wie keine Auskunft geben wie es um einen Steht! Das habe ich selbst zwar nicht erlebt aber Leute haben wir das schon oft erzählt. Ich war schon oft da wegen vielen sachen, aber ich wurde in den meißten Fällen immer an ein anders Krankenhaus oder wieder nach Hause gestickt. ( In fällen wos noch ging aufgenommen werden dort fast alle Leute die was haben aber Kinder unter 16 Jahren die keine Überweißung haben werden zwar Untersucht aber fast immer in Umliegende Krankenhäuser überwießen nicht in Notfällen wie zumbeispiel Kinder die mit Krankenagen kommen werden in sehr ernsten fällen schon noch aufgenommen) Das meine ich damit nicht! Aber für Eltern die nicht weit fahren künnen wäre es besser wenn ihre Kinder in dem Krankenhaus aufgenommen würden und nicht zumbeispiel 20 Km in nächste Krankenhaus zufahren. Mit Überweißung vom Hausarzt hat man nocj gute Schongsen! Man wird zwar Aufgenommen ( In Wirglichen Notfällen) Aber Stationen spiezel für Kinder gibt es nicht! Aber sonst ist es gut wegensetens nochetwas das man wegentens Noch Untersuchtv wird!

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Keine Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
essen gut
Kontra:
Keine Kinderstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigendlich ist das Stadtkrankenhaus in Ortnung nur manche Ärzte/innen und Schwestern sind manchmal unfreundlich und sagen ihnen auch kaum was über das von Patzinten was mit ihnen ist. und so. Und Kinder unter 16 Jahren werden schon nicht mehr aufgenommen. Grund eine Kinderstation fehlt das ist nicht gut Eltern mit ihren Kindern die womöglich was ernstes haben müssen meißtens weit fahren. Zumbeispiel nach Götigen oder Kassel. Oder nur mit Einweißung und das ist nicht immer der fall!

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die neue Klink ist sehr schön bebaut, die Leute sind sehr freundlich! Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Das Essen schmeckt sehr gut!

1 Kommentar

[email protected] am 23.08.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von Lisa1993, Puppsie, Pille16, Juttawerner, Chirugin123, Pasi, Selina, Chiri und Sari wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Aussen Hui innen Pfui!!! Kaum bis gar keine Informationen für den Patieneten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum auskunft der Ärzte und Pflege Personal!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Veraltete Methoden und kaum Feedback geschweige erklärungen zum Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Cafeteria
Kontra:
Personal vor allem Ärzte
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

chris12 am 29.05.2008

hei cupra cup,

ja meine lieblingseite im internet der klinikreport, selbst geschädiger von weisskitteln und traumatischen erfahrungen in kliniken , ja auch im bad wildungen aber zwecks reha um mein klinik trauma verarbeiten zu dürfen...., ja dieses aussen hui und ihnen pfui das habe ich gerade auch mal als xxl patient hinter mir , es ist im allegmeine bekannt aber es wird eben nicht gehandelt schade eigentlich aber dieser satz aussen hui und ihnen pfui schrieb ich wie gesagt nach meinen letzen kh. aufenthalt in wkk heide es erfreut mich eigentlich das ich eben nicht der spinner bin ,sondern mit offenen augen durch die welt gehe also danke für deinen beitrag

  • Alle Kommentare anzeigen