St. Willibrord-Spital

Willibrordstraße 9
46444 Emmerich

Lieferservice

Schlafmedizin
Pro:
Das Personal
Kontra:
Abendessen
Schlafapnoe

Personal im Schlaflabor sehr freundlich.
Zimmer war ok für die 2 Nächte.
Allerdings sind Mittag- und vorallem das Abendessen mit 2 Scheiben Brot seeeeehr dürftig.
Grad beim Abendessen sollte es zumindest die Option geben noch eine oder zwei Scheiben nach zu ordern.
Dies sollte man dringend ändern.

Prima Krankenhaus ????

Pro:
Sehr gute Fachkompetenz
Kontra:
Das Essen
Spondylistesis

Ich war vom 27.2.24-27.2.2024 stationär zur Schmerztherapie. Dort weiß man was man tut. Alles ist super gut gelaufen!

Habe direkt eine Verbesserung gemerkt.

Die Pfleger und Schwestern sind super freundlich und zuvorkommend.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Ein kleines Manko habe ich dennoch. Das Essen ist Verbesserungswürdig.

Ansonsten alles Topp. Wenn ich wieder Probleme mit der LWS bekomme, gehe ich auf jeden Fall wieder zum St. Willibrord Spital

Da wartet man monatelang auf einen Termin...

Schlafmedizin
Pro:
Gruß an die Verwaltung, ich wäre sogar in Vorleistung getreten
Kontra:
Nicht jeder Schlafmediziner in DE darf Einweisungen ausstellen
Schwere Schlafapnoe

Völlig überforderte, trotzdem noch freundliche Schwester einer anderen Station als Notvertretung (Kolleginnen waren krank bzw. im Urlaub) wimmelte mich ab,obwohl ein Termin im Schlaflabor vereinbart war. Hohe bürokratische Hürden. Wehe Sie haben die Einweisung vergessen, dann erfolgt keine Behandlung. Einweisung konnte vom behandelnden Kieferorthopäden und Schlafmediziner nicht erstellt werden. Armes Deutschland!
Amerikanische Zustände!

Gute Arbeit !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gutes Pflegeteam.
Kontra:
Gleitwirbel Grad 4 mit Versteifung L4-S1.

Ich bin 2001 an einem Gleitwirbel Grad 4 Operiert worden. Ich bin sehr zufrieden. Danke!

Unfreundlichen Personal!

schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war gut!)
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Arzt war gut!)
Kontra:
Rechte Hüft- und Schädelprellung nach Sturz!

Also ich bin sehr enttäuscht über die Verhältnisse die auf Station 3A herrschen!
Man darf wirklich nicht alt sein, und das macht mir wirklich Angst.
Mein Vater sollte eigentlich auf die Geriatrie, da aber auf diese Station gesperrt wurde wegen Corona ausbruch, an diesem Tag als er eingeliefert wurde, kam er auf Station 3A mit betreuung der Geriatrie.

Ich möchte auf einzelheiten gerne verzichten, aber da gewisse Schwestern leider nicht Kritik fähig sind, es auf einem hilfebedürftigen Menschen es aus zu lassen, finde ich schon frech.
Nur weil man diese Schwester darauf hin weißt, Sie möchte bitte einen anderen Ton anschlagen, weil Sie sehr unfreundlichen war!
Ich habe mit sicherheit Verständnis wenn eine unterbesetzung herrscht. Aber Leute der Ton macht die Musik.
Die Krönung war dann noch, das man nicht geholfen hat, und mit dem Satz aus dem Zimmer gegangen ist,, Sie können sich bei Ihre Tochter bedanken,, finde ich echt schon der Hammer!!! Wenn man mit der Tochter ein Problem hat, dann klärt man es mit der Tochter! Und läßt es nicht an einem Hilfebedürftigen Menschen der seid seinem Schlaganfall Hilfe benötigt aus!
Der Abschluss war dann, das angeblich die Tochte auf die Station angerufen haben soll, sie möchten die Tasche packen!
Ich möchte klar stellen man hat mich angerufen, um den Transport zu organisieren, was geklärt war das ich natürlich mein Vater selber abhole. Von Tasche packen war nicht die Rede!
Also was da in der Zeit gelogen wurde, lässt mich wirklich traurig stimmen, und wie man mit alten Menschen um geht. Ist in diesem Haus nicht das erstemal was uns widerfahren ist! Ich kenne dieses Haus seid meine Geburt und zu zeiten DR.Walter, aber seitdem es halb saniert wurde, muss ich sagen schade das es leider in die falsche Richtung läuft!
Ich lag vor ca 4 Wochen auf Station 3B, da muss ich sagen, sehr freundliches Personal, hilfsbereit, und immer für ein spass zu haben! Top Station!
Nicht das man meint ich würde nur kritisieren!
Armes Deutschland!

Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Toilette außerhalb des Zimmers
Innenminiskushinterhornriss

Ich war wegen einer ambulanten komplexen Miniskus OP auf der Station 3c. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren alle sehr freundlich und kompetent. Auf Wünsche wurde stets eingegangen.

Der Operateur hat aufgrund meines jungen Alters alles dafür getan 3 Nähte zu setzten um den Miniskus zu erhalten. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Schmerzen weniger werden und ich mein Bein mehr und mehr beugen kann sowie hoffen, dass die Nähte halten.

Ich kann die Abteilung Ortopädie Station 3c nur empfehlen.

Hervorragend

Pro:
Habe mich an der Richtigen Stelle gefühlt

Hallo!!
War vom 23.08-30.08.23 auf der Orthopädischen Station3B
im Emmericher Krankenhaus.
Hatte ein neues Knie bekommen.

Erst mal ganz tolle Ärzte. Danke noch mal!!

Dann muss ich ganz besonders den Schwestern und Pflegern
der Station 3B meinen Herzlichsten Dank aussprechen,
es ist in der Heutigen Zeit mal hervorzuheben wie nett und Freundlich man doch Behandelt wird.!!!
Meinen ganz ganz Herzlichen Dank an Euch!!!

Mit den Besten Grüßen
gez.
Otto Brandt

Wo bleibt die Menschlichkeit im Krankenhaus ???

Pro:
Das Essen ist gut - immer Kaffee vorhanden
Kontra:
So kann man nicht mit kranken Menschen umgehen

Ich bin sehr entäuscht vom St.Willibrord- Spital Emmerich - ich
hatte es noch anders in Erinnerung bei meinem 1.stationären Aufenthalt.Ärzte, die sich noch Zeit nahmen für ein aufklärendes
Gespräch, was auch sehr wichtig ist um Vertrauen zum Arzt aufzubauen ! Ich hatte wenigstens ein Gespräch mit dem Arzt erwartet (nach den 1. Untersuchungen) zu um gemeinsam den weiteren Verlauf zu besprechen. Leider war das wohl nicht möglich - am Tag der Entlassung bekam ich lediglich den " Entlassungsbericht " in die Hand gedrückt - und das war es dann !!! Ich bin also " unwissend " bezgl. meiner Erkrankung in das
Krankenhaus gekommen - und genauso unwissend wieder gegangen (?) Armes Deutschland - und dabei zahle ich seit 1965 Krankenkassen-
beiträge aus " eigener Tasche !!!" Entsetzt war ich auch, dass ich vor meiner Entlassung für eine " Privatpatientin " (?) in
ein " kleineres Zimmer " umziehen musste ! Und dieses Zimmer war
ein 1- Bett- Zimmer, was auch bereits belegt war - trotzdem wurde
mein Bett da irgendwie noch rein geschoben !!!! Ich konnte nicht einmal die Schublade von meinem Beistellschrank öffnen weil es zu
eng war (?) Ausserdem war dieses Zimmer lediglich mit einem Wasch becken ausgestattet - die kleine Toilette ( ohne Dusche ) befand
sich auf dem Flur für 4 Patienten !!!! Wie man sich dabei fühlt :
Wie ein Patient 3. Klasse !!!! Dieses Zimmer befand sich auch noch in der 5. Etage, wo sich die derzeitige Hitze " staute " ...und dann noch diese " Enge !" Dabei ist für die Genesung auch
ein Zimmer wichtig, wo man sich wohl fühlen kann ! ICH - nie wieder !!!!!

Sehr gute Notfallambulanz

Pro:
Dort fühlt man sich gut aufgehoben
Appendizitis

Bereits am Empfang wird man freundlich begrüßt.
Mein weiterer Weg führte mich zur Notfallambulanz. Das ganze Team dort war sehr freundlich und die Vorgehensweise transparent. Wartezeiten quasi nicht vorhanden. Der behandelnde Arzt Omar Al- Salihi nahm sich viel Zeit und überzeugte durch seine herzliche Art. Die Behandlung war angenehm und die Untersuchungsergebnisse wurden adressatengerecht vermittelt!
Uneingeschränkte Empfehlung

BESTES KRANKENHAUS IM UMKREIS

Pro:
Kein langes Warten, egal um was es ging, schnelle Entlassung, freundliche Menschen trotz Arbeitsstress.
Blinddarmentfernung

Super sauber, immer freundliches Personal, kompetent, gute Beratung. Für mich gibt es kein anderes Krankenhaus mehr als Emmerich. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Würde immer wieder nach Emmerich gehen ????

Danke an das ganze Team. Ihr seid einfach spitze Klasse ??

Zimmer veraltet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 punkte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Timmer 10 Punkte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut geklappt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas renovierbedürftig)
Pro:
Sehr zufrieden mit der Aufklärung vor der OP
Lungenkrebs

Hatte April Termin zwecks Lungen Op !
Wurde dann gleich den nächsten Tag operiert ! Hatte sich dann bestätigt war bösartig . Aber keine weiteres Metastasen so das ich dann geheilt entlassen wurden bin !
Ich kann nur von mir sagen besten Dank an Frau Dr. Timmer für die gute Behandlung und danach und davor die aufklärende Gespräche !

Mir geht es gut würde mich jederzeit wieder in die Klinik in Emmerich begeben !

Auch auf der Station lief alles bestens sowie nur freundliche Schwestern !

Lg und nochmals danke für die gute Betreuung ! ????

Nettes Personal, aber schmutzige Station

Pro:
Pflegepersonal und Stationsarzt freundlich
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal , dass alle Aufgaben erledigen muss, renovierungswürdige Station
Wirbelbruch

Die Klinik macht im Eingangsbereich einen guten, modernen Eindruck. Je höher Sie kommen, um so mehr merkt man, wie viel da baulich im Argen liegt. Toiletten außerhalb der Zimmer und Dusche für alle. Bei der Suche nach Toiletten, waren diese überwiegend mit Exkremente vollgeschmiert. Das Zimmer war sehr schmutzig, die Fenster voll Bauschutt verschmiert. Die Schranktüren waren voller Fingerabdrücke.
Das Pflegepersonal war sehr nett, aber völlig überfordert, weil einfach zu wenig Personal da war. Meistens wurde versprochen, wegen einer Patientenfrage oder wegen einer Bitte, sofort wiederzukommen. Das erfolgte nie oder nach der dritten Anfrage. Wie gesagt, das Pflegepersonal war sehr nett, die Arbeit war leider nicht zu schaffen. Gereinigt wurden die Zimmer nur alle 2 Tage.
Der Stationsarzt war ebenfalls sehr nett und schien mir auch kompetent, doch leider zwischendurch nicht zu sprechen.
Die Behandlung hat mir leider nicht geholfen, nun ja ein Versuch warmes wert.
Ärgerlich war aber der Anschlussbericht, der Behandlungen beschrieb, die ich nie bekommen hatte. Auch der korrigierte Brief war erneut fehlerhaft. Das war sehr ärgerlich, da ich für eine Weiterbehandlung beim ambulanten Orthopäden auf einen Fachbericht angewiesen war. Fazit : Sehr nettes Personal, leider völlig unterbesetzt für die teilweise, vielen gehbehinderten Patienten.

Fachlich würde ich mich gerne dort wieder behandeln lassen, jedoch nur, wenn mir das Pflegepersonal nicht mehr so leid tun muss und die Sauberkeit enorm zunimmt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Schritt wurde erklärt, sehr zufrieden, einfach super)
Pro:
ein sehr gutes Krankenhaus, klein aber fein
Negativ
Spinalkanalstenose

Nach erfolgter Spinalkanalbehandlung (Infiltration drei Spritzen) wurde mir von meinem ortsansässigen Orthopäden zu einer OP geraten.
Daraufhin suchte ich die Wirbelsäulenklinik St. Willibrord-Spital in Emmerich auf, um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Der Chefarzt der Orthopädie, Dr. Andreas, und der Oberarzt Dr. Stucke entschieden sich neben anderen medizinischen Maßnahmen für eine stationäre 3tägige Schmerztherapie, die nach er ersten Infiltration bereits ein voller Erfolg war und der durch weitere Infiltrationen und Maßnahmen erheblich verbessert wurde. Während ich vorher nur zehn Schritte laufen und nicht liegen konnte, war ein Sparziergang von der Klinik zum Rhein bereits am ersten Tag möglich.
Chefarzt Dr. Andreas und auch die anderen zuständigen Ärzte waren jederzeit ansprechbar. Ich kann das Ärzteteam unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. Andreas und die chirurgische Abteilung nur empfehlen.
Ganz besonderer Dank gilt dem Pflegeteam von der Station 3 C, freundlich, zuvorkommend und immer für die Patienten da, einfach alles super. Hotelmäßiger Aufenthalt mit 5 Sternen.

Februar 2023 - R. Janzen

Super tolles KKH mit sehr,sehr freundlichem Pflegepersonal

Pro:
Alles Bestens
Ginarthrose Kniegelenk

Bin am 6.02.23 am Knie operiert worden von
Dr. Heiko Rüttgers ein sehr kompetenter und freundlicher Chefarzt.Seit 19.02 wieder zu Hause
Ein mega grosses Lob an das Pflegepersonal auf
3 C. mega freundlich, zuvorkommend, immer für die Patienten da, es wurde fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen, es fehlte an nichts, auch wurden
Speisewünsche immer berücksichtigt.

Es war für mich der allererste KKH Aufenthalt
Service kam fast einem Hotel nahe

Auch meine Zimmernachbarn hatten diese. Meinung

Willy Reyers

Fachlich kompetentes KH.

Pro:
Freundlich,geduldig, nett und hilfsbereit
Kontrakturen am gesamten körper nach Koma.stoma,dekubitus 4ten grades

Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten Schwestern und Pflegern
Es war immer ein ansprechpartner da.Alle waren sehr freundlich, kompetent, geduldig und sehr freundlichDie Physiotherapie Mitarbeiter waren fachlich sehr kompetent. Auch die therapeuten waren sehr geduldig freundlich kompetent. Nach meiner langen erkrankung sehr positive erfahrung. Vielen dank an alle die mich dort unterstützt haben.
DAS Enlassmenegment war hervorragend.Dieses krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Unglaublich

Pro:
Station 2c
Kontra:
Chefarzt wirbelsäulencentrum
Isg lws schraubenlockerung

Ich bin seit 2004 wirbelsäulenpatient und 11 mal voroperiert an der lws und hws.
Insgesamt sind 7 Segmente versteift.
Notfallmässig wurde ich in der Klinik aufgenommen, wegen massiver kreuzschmerzen mit Ausstrahlung in die Extremitäten. In der Aufnahme und der Station 2c lief alles prima, es. Ging sofort um die schmerztherapie und wurde auch schnell umgesetzt. Hier lob an das gesamte Team der Station 2c.
Im Laufe des Aufenthaltes wurden mir 6 spritzen ins isg Gelenk gesetzt, die auch anfänglich halfen. Hier war der Ansatz schon mal richtig. Eine evtl. Fragestellung kam vom schefarzt während der ersten bildgebenden spritze das auf l5 evtl. eine schraubenlockerung bestehen würde. Dafür sprach auch meine massive bewegungseinschränkung
Und starke schmerzen die nur mit starken Schmerzmittel einiger Massen auszuhalten waren.
Nach 4 Tagen und erledigten spritzenkur.. und anhaltender schmerzen und bewegungseinschränkung wurde ich entlassen.
Nach Anfrage an den stationsarzt das ich eine weiter Behandlung benötige wegen evtl. Schraubenlockerung oder Verladung des isg gelenkes... sagte er das er das sehr bedauert und sich beim Chef für mich eingesetzt habe, aber der Chef entschieden hat mich zu entlassen. Nun liege ich mit starken Schmerzen und massiven bewegungseinschränkungen und starken Medikamenten zu Hause und habe in 9 Tagen einen Termin in einer anderen Klinik bekommen wo ich schon an der hws operiert wurde.
Resümee ist leider für mich das die Klinik sich ihr pauschale eingenommen hat und nicht weiter an den Patienten denkt.... schade da die Webseite der wirbelsäulenchirugie was ganz anderes verspricht.
PS. Den arztbrief musste ich auch reklamieren da er die Gesamtsituation nicht erfasst hat

Ein super Krankenhaus sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer informiert worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat mir sehr gut geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht alles fix)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist in Ordnung alles sehr sauber)
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Habe ich nichts auszusetzen
Spinalkanal und Hüfte

5 Sterne für diese Abteilung 3c
Die Behandlung hat mir sehr gut geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dort wissen die Ärzte wirklich was sie tun und das Team ist super nett und hilfsbereit.. Das hat man nicht oft, so eine Fröhlichkeit. Vielen lieben Dank und wenn ich muss, komme ich gern wieder. Ich empfehle Sie weiter. Liebe Grüße Sabine Behnke

Positiv

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: X   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einfach nur freundlich
Kontra:
-----?-----------
Schlaflabor

Hallo, ich wurde sehr freundlich aufgenommen und auch der Umgang mit mir als Patient war perfekt. Das Personal hat sich vernünftig um mich gekümmert und war jederzeit für mich da. Das Schlaflabor bekommt von mir die Note sehr gut ????

Fachlich Inkompetente Assistenzärztin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23.08.2021
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mir wollte man nicht helfen)
Schmerzen an der Wirbelsäule

Sehr schlechte Behandlung durch Assistenzärztin

Habe durch meinen Hausarzt eine Einweisung bekommen, weil ich seit Wochen höllische Steißbein und Bruswiebelsäulen Schmerzen habe
Habe auch alles mitgenommen was ich mitnehmen sollte
Beim MRT zuvor kam raus das ich mich ins KH begeben sollte
So, nun war ich da, saß 6 Stunden in der ZNA, habe mich auch schon angemeldet
Dann kam ich endlich dran, die Ärztin war Fachlich sehr inkompetent und sehr unfreundlich
Hat mich zum Röntgen geschickt obwohl ich meine CD vom MRT mit hatte
Wo sie nicht einmal reingeschaut hat
Kurz gesagt: Ich wurde wieder nach Hause geschickt und die Einweisung von meinem Arzt wurde nicht beachtet
Mit den Worten, da ist nichts zu sehen und somit können sie keine Schmerzen haben
Ich bedanke mich für diese Fachliche Inkompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Doktor Monser)
Pro:
Ärzte Personal Menschlichkeit
Multiple Organversagen

Mein Mann war vom 1.4 bis 14.5 im Willibroad Spital ich kann mich nur bedanken ihm wurde dort sehr geholfen.
Mein besonderer Dank geht an Doktor Monser der ihm das Leben gerettet hat....
Erst Intensivstation alle waren sehr nett und hilfsbereit
Dann auf der 3A zum Schluss war er auf Station 2 H
Ein wirkliches Dankeschön auch an alle Pfleger und Pflegerinnen die mit viel Engagement dort die Menschen unermüdlich versorgen.

Mir wurde endlich geholfen

Bandscheiben Vorfall LWS

Nach langer Hampelei mit anderem KH und ambulanter Behandlung, wurde mir hier endlich geholfen. Konservative Behandlung ist nicht mehr möglich gewesen. Aber nach der OP, waren die schlimmsten Schmerzen weg. Das komplette Team (3B) kann ich nur empfehlen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wäre ich da lieber sofort hin, evtl. hätte ich mir die OP erspart. Ich bin so froh, dass mir endlich geholfen würde.

Vorsicht nicht zu empfehlen

Pro:
Mit Taxi vor der Tür,ist erforderlich (Flucht)
Kontra:
Schlimmer geht's nimmer
Rückenschmerzen

Ich ging mit Rückenschmerzen in das Krankenhaus bekam über einen von der Krankenschwester mit der Bemerkung, eine Hand wäscht die andere,gelegten Zugang ein Entspannungsmittel. Mit dem Ergebnis das ich Krämpfe bekam, mir wurde laut Arzt ein Antagonist gegeben. DIE Krämpfe besserten sich ein wenig, hielten jedoch noch drei Tage an. Auf Nachfrage welches Mittel ich nicht vertragen hatte wusste niemand mehr etwas davon.

HWS OP

Bandscheibenvorfall C5-7, Verengung HWS

Ich lag im Februar auf der Station 3C wegen einer Cage Fusion C5-7. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben!!! Die OP verlief komplikationslos, die Schwestern (Pfleger), Ärzte waren einfach nur Spitze und lieb. Vielen Dank für alles.

Wirbelsäulenop HWS

Pro:
Sehr kompetent
HWS 6/7 Bandscheibenvorfall

Mir wurde nach Notfalleinlieferung mit einem Bandscheibenvorfall HWS 6/7 sofort geholfen. Nach Röntgen und MRT Bildern,sah man sogar als Laie, dass eine OP unumgänglich war. 6 Tage nach Einlieferung war dann schon die OP. Es wurde eine Bandscheibenprothese M6 eingesetzt. Jetzt 1 knappe Woche nach der OP fühle ich mich wie neu geboren. Chefarzt, Oberärzte, sowie das komplette Pflegepersonal auf der Station 2c waren suuuperfreundlich und zuvorkommend. Alles wurde super erklärt. Ich kann das Klinikum nur mit der Bestnote 1 empfehlen.

arzt bericht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit schwestern und pfleger)
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
mitarbeiter
Kontra:
assistensarzt
luftnot

lag auf station 3a. schwestern und pflegen super nett und hilfbereit . was ich von den oder die assistensärstin nicht behaubten kann keine informationen auch nicht aufnachfrage hört nicht zu und im arzt bericht werden behaubtungen geschriben die nicht der tatsache entsprechen

Ambulante OP

Pro:
Fachlich, kompetent und freundlich
Miniskus

am 03.12.2020 wurde ich am Miniskus oper­iert, es ist mir sehr wichtig Ihnen mitz­uteilen, daß ich mich bei Ihnen sehr woh­lgefühlt habe, insbe­sondere die wirklich freundliche Betreuu­ng und Pflege auf der Abteilung Stations C3 und dem Operatio­nsteam meinen aller herzlichsten Dank.

Sehr sehr gutes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird erklärt .)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vorsichtig und bedacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuverlässig und gut erklärt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kenne den alten Trakt nicht der neue wahr sehr gut)
Pro:
Gute Chirurgie und Stationsschwestern
Kontra:
Gar nix
Bandscheiben op

Es ist ein sehr gutes Krankenhaus.
Ich würde an meiner bandscheibe operiert und mann hat sich sehr gut um mich gekümmert auf der Station. Ich hatte keinen Tag wirkliche Schmerzen. Die op ist so gut von den niederländischen Chirurgen gemacht worden das es nicht einmal nachgeblutet hat . Ich bin am Donnerstag operiert worden und wahr am Sonntag so fit das ich wieder gehen durfte . Ich bin sehr zu Frieden und werde mich in Zukunft nur noch dort operieren lassen .
Auf der Station wurde sich sehr gut um mich gekümmert und es wurde einen jeder Wunsch erfüllt so das man sich auch sehr gut erholen kann .
Nur weiter zu empfehlen .

5 FETTE STEREN

Gut aufgehoben gefühlt

Pro:
sehr kompetentes Ärzteteam, engagiertes freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Patientenzimmer in die Jahre gekommen
Lungenentzündung, Bronchialkarzinom

Die Aufnahme verzögerte sich an diesem Tag um einige Stunden durch die extrem hohe Anzahl von Notfällen in der inneren Ambulanz. Trotz allem blieb das Pflegepersonal immer freundlich und umsichtig.

Meine Lungenentzündung war durch ein bis dahin unentdecktes Bronchialkarzinom ausgelöst worden, welches erst jetzt durch eine Bronchoskopie entdeckt wurde.
Ein großes Lob an den behandelnden Arzt, der sich sogar noch am späten Abend!! viel Zeit für ein Gespräch nahm.
Die Entlassung erfolgte nach einer Woche und kann voraussichtlich mit einer noch folgenden operativen Entfernung des Karzinoms vorläufig abgeschlossen werden.

Danke Station 2C

Pro:
Sehr qualifizierte Ärzte und Pflegepersonal!
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommen
Qudrizepssehnenriss

Ich war mit einem Qudrizepssehnenriss hier im Krankenhaus. Top Ärzte und Pflegepersonal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich bei allen der Station 2C bedanken! Heute nach 6 Tagen entlassen und jetzt kommt der geduldige Teil nach so einer Verletzung. DANKE!

Empathie

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Pro:
Besuchszeitenregelung
Bauch OP

Nach einer routinemäßig durchgeführten minimalinvasiven Hernien OP stellten sich Komplikationen ein und eine erneute stationäre notfallmäßig Aufnahme war erforderlich.
Nach 2 Tagen konservativer Behandlung entschied man sich auf Drängen dann zu einer erneuten OP weil es zu einem mechanischen Ileus gekommen ist als Folge der Operation.
Die anschließende Versorgung auf der Intensivstation war liebevoll und fürsorglich.Zu jeder Zeit fühlte man sich an und ernstgenommen und Fragen wurden vorbildlich und geduldig beantwortet.
Völlig andere Erfahrungen machten wir auf der Station 2b.
Von Beginn an würden wir unfreundlich behandelt , jede Frage erschien ihnen lästig zu beantworten und es verging schon mal geraume Zeit , wenn man Hilfe in Anspruch nehmen müsste.
Die Antwort eines Krankenpflegers "schoss den Vogel ab", meinte er doch ..." Meine Güte , wegen ihnen Laufe ich jetzt andauernd hin und her".
Empathie geht anders und das ist auch nicht mit dem Pflegenotstand zu rechtfertigen.
Es gab auf der Station ganze 2 Krankenschwestern , die zu uns freundlich und geduldig waren und immer ein nettes Wort parat hatten.

Alles zur vollsten Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe Zuzahlung 2 Bettzimmer gewählt)
Pro:
Einfach alles
Hüftgelenk operiert

Die Klinik für Orthopädie kann ich nur bestens empfehlen. Alle Voruntersuchungen wurden hier auch gemacht ohne grosse Wartenzeit, nur 10 Tage, nicht wie bei anderen Orthopäden wo man Monate warten muss. Am 03.07.2019 würde ich an der rechten Hüfte operiert, ja ich liege noch hier, nach jetzt 3 Tagen laufe ich schon richtig mit dem Krücken. Die Ärzte sind sehr kompetent wie auch das ganze Personal sehr freundlich ist. Ich kann das Spital für derartige Operationen nur weiter empfehlen.

Inkompetent unfreundlich faul

Pro:
Kontra:
Dunkel unfreundlich
Hüftschaden

Man kommt morgens um 8 mit einer Notfall Überweisung es keiner vor einen und muss trotzdem ca. 2 Stunden warten bis der Arzt seine privat Gespräche mit seinen netten weiblichen Gehilfen abgehalten hat. Anschließend zum Röntgen und wieder zurück zum Arzt wieder keinen vor sich man hört ihn aber lachen dann halbe Stunde später geht es endlich weiter und versucht einen zu überreden 1 Woche ind der Klinik zu bleiben. Es wurde anschließend mit der Station drüber gesprochen ob ein Bett frei ist. Also ab nach oben man wußte sogar schon meinen Namen! Aber nichts mit Bett die Schwester musste erstmal 30min suchen und wühlen für irgendwelche Aufkleber! Obwohl man gesehen hat das ich vor Schmerzen nicht mehr konnte. Und als es dann endlich soweit war es war mittlerweile schon 11 Uhr sagte man mir auch noch weil ich Kassenpatient bin das ich das Zimmer mit 3 teilen muss!! Da reichte es mir dann und habe mich selber entlasse!
Fazit nie mehr Krankenhaus Emmerich!!! Lieber zuhause auf dem Sofa den Körper auskühlen und Steif werden lassen als in diesem unfreundlichen düsteren Krankenhaus zu bleiben.

Besser geht es nicht

Pro:
Professionell und freundlich in allem
Hüftvollprothese

Ich habe am 4.9 eine Hüftvollprothese bekommen und mir wurde mein altes Leben zurück gegeben. Ich bin sehr zufrieden und dankbar, in der Reha wurde mehrfach betont das ich sehr gut operiert wurde und selbst für die "schöne" Narbe habe ich Komplimente erhalten. Auch die Betreuung durch die Schwestern und Physiotherapeutin waren hervorragend, immer freundlich und hilfsbereit, vielen Dank dafür und ich würde es immer weiter empfehlen.

Super tolles Krankenhaus

ISG beschwerden

Super liebe Ärzte, liebes Pflegepersonal. Ich gehe nur noch in dieses Krankenhaus. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gut gemacht!!!

Hüftvollprothese

Ich befand mich im Krankenhaus vom 24.09.18 bis 01.10.18. Mir wurde eine Hüftvollprothese eingesetzt (nach der relativen neuen Methode - Schnitt in der Leiste). Ich bin total zufrieden und dankbar, dass es mir so gut geht. Danke den Ärzten und auf der Station 2C alle Pflegekräfte. Sie waren hervorragend.
Ich bin Kassenpatientin.

Unbedingt zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Ärztin
Tibiakopftrümmerfraktur

Nach einem Fahrradunfall wurde ich mit einer Tibiakopftrümmerfraktur eingeliefert. Erst zwei Tage später wurde ich operiert, weil der beste Operateur es richten solle. Frau Dr. Sabine Piel hat mir die Angst vor der OP genommen, mich in einem langen , ausführlichen Gespräch über den voraussichtlichen weiteren Krankheitsverlauf informiert. Sie hat die OP durchgeführt, ein wahres Meisterstück. Die Nachsorge, noch im Krankenhaus, durch Physiotherapien, Visiten durch Frau Dr. Piel und die weitere Behandlung während eines ganzen Jahres liefen problemlos. Vor 4 Wochen wurde das Metall entfernt und auch das gelang Frau Dr. Piel problemlos.Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei ihr bedanken, sie hat mich wieder auf die Beine gebracht.

alles sehr gut verlaufen

Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Knie Arthroskopie

Sehr guter Chefarzt Dr Hilgenpahl und guter Oberarzt Dr Gruhn

Sauberkeit lies zu wünschen übrig

Mein Krankenhaus ist das Willibrord in Emmerich - immer wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett Zimmer mit zu kleinem Bad für 3 Personen)
Darmvorfall, Anhebung des Mastdarm in einer OP

Ich wurde vom 1. Tag bis zur Entlassung rundum sehr freundlich und kompetent betreut. Alle Ärzte waren immer für mich ansprechbar, und auf der Station 2C war das Personal sehr freundlich, teilweise sogar liebevoll, um Ängste vor diversen Untersuchungen abzubauen. Ebenso in allen Abteilungen, die ich zu dieser Zeit durchlaufen mußte.

Mangelndes Beratungsgespräch

Nuklearmedizin
Schädel MRT

Die Durchführung des Schädel MRT ließ trotz Termin sehr lange auf sich warten.
Das anschließende angedachte ausführliche Ergebnisgespräch mit dem diensthabenden Arzt war in 2 Minuten erledigt, ohne konkrete und ausführliche Angaben.
Ich habe beim Arzt auf Grund meines Studiums mangelnde Psychologiekenntnisse vermisst.
Eine weitere Behandlung unter den vorgenannten Voraussetzungen ist für mich in Zukunft ausgeschlossen!

Medizinsche und Pflegeversorgung bestens

Pro:
Sehr gute medizinsche Versorgung
Fuss 0p

Bin zum zweiten mal am Fuss operiert worden. Die versorgzung auf der station 3c war bestens. ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die medizinische Versorgung war auch top, ein dickes lob an den Arzt.