St. Willibrord-Spital

Willibrordstraße 9
46444 Emmerich

Lieferservice

Schlafmedizin
Pro:
Das Personal
Kontra:
Abendessen
Schlafapnoe

Personal im Schlaflabor sehr freundlich.
Zimmer war ok für die 2 Nächte.
Allerdings sind Mittag- und vorallem das Abendessen mit 2 Scheiben Brot seeeeehr dürftig.
Grad beim Abendessen sollte es zumindest die Option geben noch eine oder zwei Scheiben nach zu ordern.
Dies sollte man dringend ändern.

Prima Krankenhaus ????

Pro:
Sehr gute Fachkompetenz
Kontra:
Das Essen
Spondylistesis

Ich war vom 27.2.24-27.2.2024 stationär zur Schmerztherapie. Dort weiß man was man tut. Alles ist super gut gelaufen!

Habe direkt eine Verbesserung gemerkt.

Die Pfleger und Schwestern sind super freundlich und zuvorkommend.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Ein kleines Manko habe ich dennoch. Das Essen ist Verbesserungswürdig.

Ansonsten alles Topp. Wenn ich wieder Probleme mit der LWS bekomme, gehe ich auf jeden Fall wieder zum St. Willibrord Spital

Da wartet man monatelang auf einen Termin...

Schlafmedizin
Pro:
Gruß an die Verwaltung, ich wäre sogar in Vorleistung getreten
Kontra:
Nicht jeder Schlafmediziner in DE darf Einweisungen ausstellen
Schwere Schlafapnoe

Völlig überforderte, trotzdem noch freundliche Schwester einer anderen Station als Notvertretung (Kolleginnen waren krank bzw. im Urlaub) wimmelte mich ab,obwohl ein Termin im Schlaflabor vereinbart war. Hohe bürokratische Hürden. Wehe Sie haben die Einweisung vergessen, dann erfolgt keine Behandlung. Einweisung konnte vom behandelnden Kieferorthopäden und Schlafmediziner nicht erstellt werden. Armes Deutschland!
Amerikanische Zustände!

Gute Arbeit !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gutes Pflegeteam.
Kontra:
Gleitwirbel Grad 4 mit Versteifung L4-S1.

Ich bin 2001 an einem Gleitwirbel Grad 4 Operiert worden. Ich bin sehr zufrieden. Danke!

Unfreundlichen Personal!

schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war gut!)
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Arzt war gut!)
Kontra:
Rechte Hüft- und Schädelprellung nach Sturz!

Also ich bin sehr enttäuscht über die Verhältnisse die auf Station 3A herrschen!
Man darf wirklich nicht alt sein, und das macht mir wirklich Angst.
Mein Vater sollte eigentlich auf die Geriatrie, da aber auf diese Station gesperrt wurde wegen Corona ausbruch, an diesem Tag als er eingeliefert wurde, kam er auf Station 3A mit betreuung der Geriatrie.

Ich möchte auf einzelheiten gerne verzichten, aber da gewisse Schwestern leider nicht Kritik fähig sind, es auf einem hilfebedürftigen Menschen es aus zu lassen, finde ich schon frech.
Nur weil man diese Schwester darauf hin weißt, Sie möchte bitte einen anderen Ton anschlagen, weil Sie sehr unfreundlichen war!
Ich habe mit sicherheit Verständnis wenn eine unterbesetzung herrscht. Aber Leute der Ton macht die Musik.
Die Krönung war dann noch, das man nicht geholfen hat, und mit dem Satz aus dem Zimmer gegangen ist,, Sie können sich bei Ihre Tochter bedanken,, finde ich echt schon der Hammer!!! Wenn man mit der Tochter ein Problem hat, dann klärt man es mit der Tochter! Und läßt es nicht an einem Hilfebedürftigen Menschen der seid seinem Schlaganfall Hilfe benötigt aus!
Der Abschluss war dann, das angeblich die Tochte auf die Station angerufen haben soll, sie möchten die Tasche packen!
Ich möchte klar stellen man hat mich angerufen, um den Transport zu organisieren, was geklärt war das ich natürlich mein Vater selber abhole. Von Tasche packen war nicht die Rede!
Also was da in der Zeit gelogen wurde, lässt mich wirklich traurig stimmen, und wie man mit alten Menschen um geht. Ist in diesem Haus nicht das erstemal was uns widerfahren ist! Ich kenne dieses Haus seid meine Geburt und zu zeiten DR.Walter, aber seitdem es halb saniert wurde, muss ich sagen schade das es leider in die falsche Richtung läuft!
Ich lag vor ca 4 Wochen auf Station 3B, da muss ich sagen, sehr freundliches Personal, hilfsbereit, und immer für ein spass zu haben! Top Station!
Nicht das man meint ich würde nur kritisieren!
Armes Deutschland!

Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Toilette außerhalb des Zimmers
Innenminiskushinterhornriss

Ich war wegen einer ambulanten komplexen Miniskus OP auf der Station 3c. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren alle sehr freundlich und kompetent. Auf Wünsche wurde stets eingegangen.

Der Operateur hat aufgrund meines jungen Alters alles dafür getan 3 Nähte zu setzten um den Miniskus zu erhalten. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Schmerzen weniger werden und ich mein Bein mehr und mehr beugen kann sowie hoffen, dass die Nähte halten.

Ich kann die Abteilung Ortopädie Station 3c nur empfehlen.

Hervorragend

Pro:
Habe mich an der Richtigen Stelle gefühlt

Hallo!!
War vom 23.08-30.08.23 auf der Orthopädischen Station3B
im Emmericher Krankenhaus.
Hatte ein neues Knie bekommen.

Erst mal ganz tolle Ärzte. Danke noch mal!!

Dann muss ich ganz besonders den Schwestern und Pflegern
der Station 3B meinen Herzlichsten Dank aussprechen,
es ist in der Heutigen Zeit mal hervorzuheben wie nett und Freundlich man doch Behandelt wird.!!!
Meinen ganz ganz Herzlichen Dank an Euch!!!

Mit den Besten Grüßen
gez.
Otto Brandt

Wo bleibt die Menschlichkeit im Krankenhaus ???

Pro:
Das Essen ist gut - immer Kaffee vorhanden
Kontra:
So kann man nicht mit kranken Menschen umgehen

Ich bin sehr entäuscht vom St.Willibrord- Spital Emmerich - ich
hatte es noch anders in Erinnerung bei meinem 1.stationären Aufenthalt.Ärzte, die sich noch Zeit nahmen für ein aufklärendes
Gespräch, was auch sehr wichtig ist um Vertrauen zum Arzt aufzubauen ! Ich hatte wenigstens ein Gespräch mit dem Arzt erwartet (nach den 1. Untersuchungen) zu um gemeinsam den weiteren Verlauf zu besprechen. Leider war das wohl nicht möglich - am Tag der Entlassung bekam ich lediglich den " Entlassungsbericht " in die Hand gedrückt - und das war es dann !!! Ich bin also " unwissend " bezgl. meiner Erkrankung in das
Krankenhaus gekommen - und genauso unwissend wieder gegangen (?) Armes Deutschland - und dabei zahle ich seit 1965 Krankenkassen-
beiträge aus " eigener Tasche !!!" Entsetzt war ich auch, dass ich vor meiner Entlassung für eine " Privatpatientin " (?) in
ein " kleineres Zimmer " umziehen musste ! Und dieses Zimmer war
ein 1- Bett- Zimmer, was auch bereits belegt war - trotzdem wurde
mein Bett da irgendwie noch rein geschoben !!!! Ich konnte nicht einmal die Schublade von meinem Beistellschrank öffnen weil es zu
eng war (?) Ausserdem war dieses Zimmer lediglich mit einem Wasch becken ausgestattet - die kleine Toilette ( ohne Dusche ) befand
sich auf dem Flur für 4 Patienten !!!! Wie man sich dabei fühlt :
Wie ein Patient 3. Klasse !!!! Dieses Zimmer befand sich auch noch in der 5. Etage, wo sich die derzeitige Hitze " staute " ...und dann noch diese " Enge !" Dabei ist für die Genesung auch
ein Zimmer wichtig, wo man sich wohl fühlen kann ! ICH - nie wieder !!!!!

Sehr gute Notfallambulanz

Pro:
Dort fühlt man sich gut aufgehoben
Appendizitis

Bereits am Empfang wird man freundlich begrüßt.
Mein weiterer Weg führte mich zur Notfallambulanz. Das ganze Team dort war sehr freundlich und die Vorgehensweise transparent. Wartezeiten quasi nicht vorhanden. Der behandelnde Arzt Omar Al- Salihi nahm sich viel Zeit und überzeugte durch seine herzliche Art. Die Behandlung war angenehm und die Untersuchungsergebnisse wurden adressatengerecht vermittelt!
Uneingeschränkte Empfehlung

BESTES KRANKENHAUS IM UMKREIS

Pro:
Kein langes Warten, egal um was es ging, schnelle Entlassung, freundliche Menschen trotz Arbeitsstress.
Blinddarmentfernung

Super sauber, immer freundliches Personal, kompetent, gute Beratung. Für mich gibt es kein anderes Krankenhaus mehr als Emmerich. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Würde immer wieder nach Emmerich gehen ????

Danke an das ganze Team. Ihr seid einfach spitze Klasse ??

Zimmer veraltet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 punkte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Timmer 10 Punkte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut geklappt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas renovierbedürftig)
Pro:
Sehr zufrieden mit der Aufklärung vor der OP
Lungenkrebs

Hatte April Termin zwecks Lungen Op !
Wurde dann gleich den nächsten Tag operiert ! Hatte sich dann bestätigt war bösartig . Aber keine weiteres Metastasen so das ich dann geheilt entlassen wurden bin !
Ich kann nur von mir sagen besten Dank an Frau Dr. Timmer für die gute Behandlung und danach und davor die aufklärende Gespräche !

Mir geht es gut würde mich jederzeit wieder in die Klinik in Emmerich begeben !

Auch auf der Station lief alles bestens sowie nur freundliche Schwestern !

Lg und nochmals danke für die gute Betreuung ! ????

Nettes Personal, aber schmutzige Station

Pro:
Pflegepersonal und Stationsarzt freundlich
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal , dass alle Aufgaben erledigen muss, renovierungswürdige Station
Wirbelbruch

Die Klinik macht im Eingangsbereich einen guten, modernen Eindruck. Je höher Sie kommen, um so mehr merkt man, wie viel da baulich im Argen liegt. Toiletten außerhalb der Zimmer und Dusche für alle. Bei der Suche nach Toiletten, waren diese überwiegend mit Exkremente vollgeschmiert. Das Zimmer war sehr schmutzig, die Fenster voll Bauschutt verschmiert. Die Schranktüren waren voller Fingerabdrücke.
Das Pflegepersonal war sehr nett, aber völlig überfordert, weil einfach zu wenig Personal da war. Meistens wurde versprochen, wegen einer Patientenfrage oder wegen einer Bitte, sofort wiederzukommen. Das erfolgte nie oder nach der dritten Anfrage. Wie gesagt, das Pflegepersonal war sehr nett, die Arbeit war leider nicht zu schaffen. Gereinigt wurden die Zimmer nur alle 2 Tage.
Der Stationsarzt war ebenfalls sehr nett und schien mir auch kompetent, doch leider zwischendurch nicht zu sprechen.
Die Behandlung hat mir leider nicht geholfen, nun ja ein Versuch warmes wert.
Ärgerlich war aber der Anschlussbericht, der Behandlungen beschrieb, die ich nie bekommen hatte. Auch der korrigierte Brief war erneut fehlerhaft. Das war sehr ärgerlich, da ich für eine Weiterbehandlung beim ambulanten Orthopäden auf einen Fachbericht angewiesen war. Fazit : Sehr nettes Personal, leider völlig unterbesetzt für die teilweise, vielen gehbehinderten Patienten.

Fachlich würde ich mich gerne dort wieder behandeln lassen, jedoch nur, wenn mir das Pflegepersonal nicht mehr so leid tun muss und die Sauberkeit enorm zunimmt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Schritt wurde erklärt, sehr zufrieden, einfach super)
Pro:
ein sehr gutes Krankenhaus, klein aber fein
Negativ
Spinalkanalstenose

Nach erfolgter Spinalkanalbehandlung (Infiltration drei Spritzen) wurde mir von meinem ortsansässigen Orthopäden zu einer OP geraten.
Daraufhin suchte ich die Wirbelsäulenklinik St. Willibrord-Spital in Emmerich auf, um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Der Chefarzt der Orthopädie, Dr. Andreas, und der Oberarzt Dr. Stucke entschieden sich neben anderen medizinischen Maßnahmen für eine stationäre 3tägige Schmerztherapie, die nach er ersten Infiltration bereits ein voller Erfolg war und der durch weitere Infiltrationen und Maßnahmen erheblich verbessert wurde. Während ich vorher nur zehn Schritte laufen und nicht liegen konnte, war ein Sparziergang von der Klinik zum Rhein bereits am ersten Tag möglich.
Chefarzt Dr. Andreas und auch die anderen zuständigen Ärzte waren jederzeit ansprechbar. Ich kann das Ärzteteam unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. Andreas und die chirurgische Abteilung nur empfehlen.
Ganz besonderer Dank gilt dem Pflegeteam von der Station 3 C, freundlich, zuvorkommend und immer für die Patienten da, einfach alles super. Hotelmäßiger Aufenthalt mit 5 Sternen.

Februar 2023 - R. Janzen

Super tolles KKH mit sehr,sehr freundlichem Pflegepersonal

Pro:
Alles Bestens
Ginarthrose Kniegelenk

Bin am 6.02.23 am Knie operiert worden von
Dr. Heiko Rüttgers ein sehr kompetenter und freundlicher Chefarzt.Seit 19.02 wieder zu Hause
Ein mega grosses Lob an das Pflegepersonal auf
3 C. mega freundlich, zuvorkommend, immer für die Patienten da, es wurde fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen, es fehlte an nichts, auch wurden
Speisewünsche immer berücksichtigt.

Es war für mich der allererste KKH Aufenthalt
Service kam fast einem Hotel nahe

Auch meine Zimmernachbarn hatten diese. Meinung

Willy Reyers

Fachlich kompetentes KH.

Pro:
Freundlich,geduldig, nett und hilfsbereit
Kontrakturen am gesamten körper nach Koma.stoma,dekubitus 4ten grades

Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten Schwestern und Pflegern
Es war immer ein ansprechpartner da.Alle waren sehr freundlich, kompetent, geduldig und sehr freundlichDie Physiotherapie Mitarbeiter waren fachlich sehr kompetent. Auch die therapeuten waren sehr geduldig freundlich kompetent. Nach meiner langen erkrankung sehr positive erfahrung. Vielen dank an alle die mich dort unterstützt haben.
DAS Enlassmenegment war hervorragend.Dieses krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Unglaublich

Pro:
Station 2c
Kontra:
Chefarzt wirbelsäulencentrum
Isg lws schraubenlockerung

Ich bin seit 2004 wirbelsäulenpatient und 11 mal voroperiert an der lws und hws.
Insgesamt sind 7 Segmente versteift.
Notfallmässig wurde ich in der Klinik aufgenommen, wegen massiver kreuzschmerzen mit Ausstrahlung in die Extremitäten. In der Aufnahme und der Station 2c lief alles prima, es. Ging sofort um die schmerztherapie und wurde auch schnell umgesetzt. Hier lob an das gesamte Team der Station 2c.
Im Laufe des Aufenthaltes wurden mir 6 spritzen ins isg Gelenk gesetzt, die auch anfänglich halfen. Hier war der Ansatz schon mal richtig. Eine evtl. Fragestellung kam vom schefarzt während der ersten bildgebenden spritze das auf l5 evtl. eine schraubenlockerung bestehen würde. Dafür sprach auch meine massive bewegungseinschränkung
Und starke schmerzen die nur mit starken Schmerzmittel einiger Massen auszuhalten waren.
Nach 4 Tagen und erledigten spritzenkur.. und anhaltender schmerzen und bewegungseinschränkung wurde ich entlassen.
Nach Anfrage an den stationsarzt das ich eine weiter Behandlung benötige wegen evtl. Schraubenlockerung oder Verladung des isg gelenkes... sagte er das er das sehr bedauert und sich beim Chef für mich eingesetzt habe, aber der Chef entschieden hat mich zu entlassen. Nun liege ich mit starken Schmerzen und massiven bewegungseinschränkungen und starken Medikamenten zu Hause und habe in 9 Tagen einen Termin in einer anderen Klinik bekommen wo ich schon an der hws operiert wurde.
Resümee ist leider für mich das die Klinik sich ihr pauschale eingenommen hat und nicht weiter an den Patienten denkt.... schade da die Webseite der wirbelsäulenchirugie was ganz anderes verspricht.
PS. Den arztbrief musste ich auch reklamieren da er die Gesamtsituation nicht erfasst hat

Ein super Krankenhaus sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer informiert worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat mir sehr gut geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht alles fix)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist in Ordnung alles sehr sauber)
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Habe ich nichts auszusetzen
Spinalkanal und Hüfte

5 Sterne für diese Abteilung 3c
Die Behandlung hat mir sehr gut geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dort wissen die Ärzte wirklich was sie tun und das Team ist super nett und hilfsbereit.. Das hat man nicht oft, so eine Fröhlichkeit. Vielen lieben Dank und wenn ich muss, komme ich gern wieder. Ich empfehle Sie weiter. Liebe Grüße Sabine Behnke

Positiv

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: X   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einfach nur freundlich
Kontra:
-----?-----------
Schlaflabor

Hallo, ich wurde sehr freundlich aufgenommen und auch der Umgang mit mir als Patient war perfekt. Das Personal hat sich vernünftig um mich gekümmert und war jederzeit für mich da. Das Schlaflabor bekommt von mir die Note sehr gut ????

Fachlich Inkompetente Assistenzärztin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23.08.2021
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mir wollte man nicht helfen)
Schmerzen an der Wirbelsäule

Sehr schlechte Behandlung durch Assistenzärztin

Habe durch meinen Hausarzt eine Einweisung bekommen, weil ich seit Wochen höllische Steißbein und Bruswiebelsäulen Schmerzen habe
Habe auch alles mitgenommen was ich mitnehmen sollte
Beim MRT zuvor kam raus das ich mich ins KH begeben sollte
So, nun war ich da, saß 6 Stunden in der ZNA, habe mich auch schon angemeldet
Dann kam ich endlich dran, die Ärztin war Fachlich sehr inkompetent und sehr unfreundlich
Hat mich zum Röntgen geschickt obwohl ich meine CD vom MRT mit hatte
Wo sie nicht einmal reingeschaut hat
Kurz gesagt: Ich wurde wieder nach Hause geschickt und die Einweisung von meinem Arzt wurde nicht beachtet
Mit den Worten, da ist nichts zu sehen und somit können sie keine Schmerzen haben
Ich bedanke mich für diese Fachliche Inkompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Doktor Monser)
Pro:
Ärzte Personal Menschlichkeit
Multiple Organversagen

Mein Mann war vom 1.4 bis 14.5 im Willibroad Spital ich kann mich nur bedanken ihm wurde dort sehr geholfen.
Mein besonderer Dank geht an Doktor Monser der ihm das Leben gerettet hat....
Erst Intensivstation alle waren sehr nett und hilfsbereit
Dann auf der 3A zum Schluss war er auf Station 2 H
Ein wirkliches Dankeschön auch an alle Pfleger und Pflegerinnen die mit viel Engagement dort die Menschen unermüdlich versorgen.

Mir wurde endlich geholfen

Bandscheiben Vorfall LWS

Nach langer Hampelei mit anderem KH und ambulanter Behandlung, wurde mir hier endlich geholfen. Konservative Behandlung ist nicht mehr möglich gewesen. Aber nach der OP, waren die schlimmsten Schmerzen weg. Das komplette Team (3B) kann ich nur empfehlen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wäre ich da lieber sofort hin, evtl. hätte ich mir die OP erspart. Ich bin so froh, dass mir endlich geholfen würde.

Vorsicht nicht zu empfehlen

Pro:
Mit Taxi vor der Tür,ist erforderlich (Flucht)
Kontra:
Schlimmer geht's nimmer
Rückenschmerzen

Ich ging mit Rückenschmerzen in das Krankenhaus bekam über einen von der Krankenschwester mit der Bemerkung, eine Hand wäscht die andere,gelegten Zugang ein Entspannungsmittel. Mit dem Ergebnis das ich Krämpfe bekam, mir wurde laut Arzt ein Antagonist gegeben. DIE Krämpfe besserten sich ein wenig, hielten jedoch noch drei Tage an. Auf Nachfrage welches Mittel ich nicht vertragen hatte wusste niemand mehr etwas davon.

HWS OP

Bandscheibenvorfall C5-7, Verengung HWS

Ich lag im Februar auf der Station 3C wegen einer Cage Fusion C5-7. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben!!! Die OP verlief komplikationslos, die Schwestern (Pfleger), Ärzte waren einfach nur Spitze und lieb. Vielen Dank für alles.

Wirbelsäulenop HWS

Pro:
Sehr kompetent
HWS 6/7 Bandscheibenvorfall

Mir wurde nach Notfalleinlieferung mit einem Bandscheibenvorfall HWS 6/7 sofort geholfen. Nach Röntgen und MRT Bildern,sah man sogar als Laie, dass eine OP unumgänglich war. 6 Tage nach Einlieferung war dann schon die OP. Es wurde eine Bandscheibenprothese M6 eingesetzt. Jetzt 1 knappe Woche nach der OP fühle ich mich wie neu geboren. Chefarzt, Oberärzte, sowie das komplette Pflegepersonal auf der Station 2c waren suuuperfreundlich und zuvorkommend. Alles wurde super erklärt. Ich kann das Klinikum nur mit der Bestnote 1 empfehlen.

arzt bericht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit schwestern und pfleger)
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
mitarbeiter
Kontra:
assistensarzt
luftnot

lag auf station 3a. schwestern und pflegen super nett und hilfbereit . was ich von den oder die assistensärstin nicht behaubten kann keine informationen auch nicht aufnachfrage hört nicht zu und im arzt bericht werden behaubtungen geschriben die nicht der tatsache entsprechen

Ambulante OP

Pro:
Fachlich, kompetent und freundlich
Miniskus

am 03.12.2020 wurde ich am Miniskus oper­iert, es ist mir sehr wichtig Ihnen mitz­uteilen, daß ich mich bei Ihnen sehr woh­lgefühlt habe, insbe­sondere die wirklich freundliche Betreuu­ng und Pflege auf der Abteilung Stations C3 und dem Operatio­nsteam meinen aller herzlichsten Dank.

Sehr sehr gutes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird erklärt .)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vorsichtig und bedacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuverlässig und gut erklärt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kenne den alten Trakt nicht der neue wahr sehr gut)
Pro:
Gute Chirurgie und Stationsschwestern
Kontra:
Gar nix
Bandscheiben op

Es ist ein sehr gutes Krankenhaus.
Ich würde an meiner bandscheibe operiert und mann hat sich sehr gut um mich gekümmert auf der Station. Ich hatte keinen Tag wirkliche Schmerzen. Die op ist so gut von den niederländischen Chirurgen gemacht worden das es nicht einmal nachgeblutet hat . Ich bin am Donnerstag operiert worden und wahr am Sonntag so fit das ich wieder gehen durfte . Ich bin sehr zu Frieden und werde mich in Zukunft nur noch dort operieren lassen .
Auf der Station wurde sich sehr gut um mich gekümmert und es wurde einen jeder Wunsch erfüllt so das man sich auch sehr gut erholen kann .
Nur weiter zu empfehlen .

5 FETTE STEREN

Gut aufgehoben gefühlt

Pro:
sehr kompetentes Ärzteteam, engagiertes freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Patientenzimmer in die Jahre gekommen
Lungenentzündung, Bronchialkarzinom

Die Aufnahme verzögerte sich an diesem Tag um einige Stunden durch die extrem hohe Anzahl von Notfällen in der inneren Ambulanz. Trotz allem blieb das Pflegepersonal immer freundlich und umsichtig.

Meine Lungenentzündung war durch ein bis dahin unentdecktes Bronchialkarzinom ausgelöst worden, welches erst jetzt durch eine Bronchoskopie entdeckt wurde.
Ein großes Lob an den behandelnden Arzt, der sich sogar noch am späten Abend!! viel Zeit für ein Gespräch nahm.
Die Entlassung erfolgte nach einer Woche und kann voraussichtlich mit einer noch folgenden operativen Entfernung des Karzinoms vorläufig abgeschlossen werden.

Danke Station 2C

Pro:
Sehr qualifizierte Ärzte und Pflegepersonal!
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommen
Qudrizepssehnenriss

Ich war mit einem Qudrizepssehnenriss hier im Krankenhaus. Top Ärzte und Pflegepersonal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich bei allen der Station 2C bedanken! Heute nach 6 Tagen entlassen und jetzt kommt der geduldige Teil nach so einer Verletzung. DANKE!

Empathie

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Pro:
Besuchszeitenregelung
Bauch OP

Nach einer routinemäßig durchgeführten minimalinvasiven Hernien OP stellten sich Komplikationen ein und eine erneute stationäre notfallmäßig Aufnahme war erforderlich.
Nach 2 Tagen konservativer Behandlung entschied man sich auf Drängen dann zu einer erneuten OP weil es zu einem mechanischen Ileus gekommen ist als Folge der Operation.
Die anschließende Versorgung auf der Intensivstation war liebevoll und fürsorglich.Zu jeder Zeit fühlte man sich an und ernstgenommen und Fragen wurden vorbildlich und geduldig beantwortet.
Völlig andere Erfahrungen machten wir auf der Station 2b.
Von Beginn an würden wir unfreundlich behandelt , jede Frage erschien ihnen lästig zu beantworten und es verging schon mal geraume Zeit , wenn man Hilfe in Anspruch nehmen müsste.
Die Antwort eines Krankenpflegers "schoss den Vogel ab", meinte er doch ..." Meine Güte , wegen ihnen Laufe ich jetzt andauernd hin und her".
Empathie geht anders und das ist auch nicht mit dem Pflegenotstand zu rechtfertigen.
Es gab auf der Station ganze 2 Krankenschwestern , die zu uns freundlich und geduldig waren und immer ein nettes Wort parat hatten.

Alles zur vollsten Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe Zuzahlung 2 Bettzimmer gewählt)
Pro:
Einfach alles
Hüftgelenk operiert

Die Klinik für Orthopädie kann ich nur bestens empfehlen. Alle Voruntersuchungen wurden hier auch gemacht ohne grosse Wartenzeit, nur 10 Tage, nicht wie bei anderen Orthopäden wo man Monate warten muss. Am 03.07.2019 würde ich an der rechten Hüfte operiert, ja ich liege noch hier, nach jetzt 3 Tagen laufe ich schon richtig mit dem Krücken. Die Ärzte sind sehr kompetent wie auch das ganze Personal sehr freundlich ist. Ich kann das Spital für derartige Operationen nur weiter empfehlen.

Inkompetent unfreundlich faul

Pro:
Kontra:
Dunkel unfreundlich
Hüftschaden

Man kommt morgens um 8 mit einer Notfall Überweisung es keiner vor einen und muss trotzdem ca. 2 Stunden warten bis der Arzt seine privat Gespräche mit seinen netten weiblichen Gehilfen abgehalten hat. Anschließend zum Röntgen und wieder zurück zum Arzt wieder keinen vor sich man hört ihn aber lachen dann halbe Stunde später geht es endlich weiter und versucht einen zu überreden 1 Woche ind der Klinik zu bleiben. Es wurde anschließend mit der Station drüber gesprochen ob ein Bett frei ist. Also ab nach oben man wußte sogar schon meinen Namen! Aber nichts mit Bett die Schwester musste erstmal 30min suchen und wühlen für irgendwelche Aufkleber! Obwohl man gesehen hat das ich vor Schmerzen nicht mehr konnte. Und als es dann endlich soweit war es war mittlerweile schon 11 Uhr sagte man mir auch noch weil ich Kassenpatient bin das ich das Zimmer mit 3 teilen muss!! Da reichte es mir dann und habe mich selber entlasse!
Fazit nie mehr Krankenhaus Emmerich!!! Lieber zuhause auf dem Sofa den Körper auskühlen und Steif werden lassen als in diesem unfreundlichen düsteren Krankenhaus zu bleiben.

Besser geht es nicht

Pro:
Professionell und freundlich in allem
Hüftvollprothese

Ich habe am 4.9 eine Hüftvollprothese bekommen und mir wurde mein altes Leben zurück gegeben. Ich bin sehr zufrieden und dankbar, in der Reha wurde mehrfach betont das ich sehr gut operiert wurde und selbst für die "schöne" Narbe habe ich Komplimente erhalten. Auch die Betreuung durch die Schwestern und Physiotherapeutin waren hervorragend, immer freundlich und hilfsbereit, vielen Dank dafür und ich würde es immer weiter empfehlen.

Super tolles Krankenhaus

ISG beschwerden

Super liebe Ärzte, liebes Pflegepersonal. Ich gehe nur noch in dieses Krankenhaus. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gut gemacht!!!

Hüftvollprothese

Ich befand mich im Krankenhaus vom 24.09.18 bis 01.10.18. Mir wurde eine Hüftvollprothese eingesetzt (nach der relativen neuen Methode - Schnitt in der Leiste). Ich bin total zufrieden und dankbar, dass es mir so gut geht. Danke den Ärzten und auf der Station 2C alle Pflegekräfte. Sie waren hervorragend.
Ich bin Kassenpatientin.

Unbedingt zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Ärztin
Tibiakopftrümmerfraktur

Nach einem Fahrradunfall wurde ich mit einer Tibiakopftrümmerfraktur eingeliefert. Erst zwei Tage später wurde ich operiert, weil der beste Operateur es richten solle. Frau Dr. Sabine Piel hat mir die Angst vor der OP genommen, mich in einem langen , ausführlichen Gespräch über den voraussichtlichen weiteren Krankheitsverlauf informiert. Sie hat die OP durchgeführt, ein wahres Meisterstück. Die Nachsorge, noch im Krankenhaus, durch Physiotherapien, Visiten durch Frau Dr. Piel und die weitere Behandlung während eines ganzen Jahres liefen problemlos. Vor 4 Wochen wurde das Metall entfernt und auch das gelang Frau Dr. Piel problemlos.Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei ihr bedanken, sie hat mich wieder auf die Beine gebracht.

alles sehr gut verlaufen

Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Knie Arthroskopie

Sehr guter Chefarzt Dr Hilgenpahl und guter Oberarzt Dr Gruhn

Sauberkeit lies zu wünschen übrig

Mein Krankenhaus ist das Willibrord in Emmerich - immer wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett Zimmer mit zu kleinem Bad für 3 Personen)
Darmvorfall, Anhebung des Mastdarm in einer OP

Ich wurde vom 1. Tag bis zur Entlassung rundum sehr freundlich und kompetent betreut. Alle Ärzte waren immer für mich ansprechbar, und auf der Station 2C war das Personal sehr freundlich, teilweise sogar liebevoll, um Ängste vor diversen Untersuchungen abzubauen. Ebenso in allen Abteilungen, die ich zu dieser Zeit durchlaufen mußte.

Mangelndes Beratungsgespräch

Nuklearmedizin
Schädel MRT

Die Durchführung des Schädel MRT ließ trotz Termin sehr lange auf sich warten.
Das anschließende angedachte ausführliche Ergebnisgespräch mit dem diensthabenden Arzt war in 2 Minuten erledigt, ohne konkrete und ausführliche Angaben.
Ich habe beim Arzt auf Grund meines Studiums mangelnde Psychologiekenntnisse vermisst.
Eine weitere Behandlung unter den vorgenannten Voraussetzungen ist für mich in Zukunft ausgeschlossen!

Medizinsche und Pflegeversorgung bestens

Pro:
Sehr gute medizinsche Versorgung
Fuss 0p

Bin zum zweiten mal am Fuss operiert worden. Die versorgzung auf der station 3c war bestens. ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die medizinische Versorgung war auch top, ein dickes lob an den Arzt.

keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr lange Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Pflegepersonal nett, aber Überlastet)
Dekompression Sprinalkanal L4/L5

meine Erfahrungen sind nicht positiv,ich wurde im Jahr 2017 am Spinalkanal mit anschl. Neurolyse operiert! Das Ergebnis war von kurzer Dauer nach 4 Monaten kamen die Schmerzen wieder! Das Ergebnis zeigt sich nun in einer Nachoperation bei einer besseren Klinik! Mein Eindruck ist dass die gewählten Behandlungsmethoden nur dem w
wirtschaftlichen Interesse der Klinik dient und der Patient nur wirtschaftlich gesehen wird und nicht als Patient. Das den Patienten durch die gewählten Methoden dann in existentiellen Gefahren bringen kann interessiert die Klinik nicht! Auch sind die Wartezeiten bis es zu einen Termin kommt extrem lang! Auch durch den neuen Chefarzt lässt sich keine positive Änderung erwarten, da er zu diesen Methoden gerne den Patienten rät.

Selten so ein verdrecktes Krankenhaus gesehen.

Pro:
Kontra:
Hygiene

Selten so ein verdrecktes Krankenhaus gesehen. Ich war kürzlich mehrfach hier und es fiel mir auf, dass es überall total unsauber ist. Fußboden, Sockelleisten und Wände die teilweise schwarz vor Dreck waren. Vom Eingangsbereich bis ins Treppenhaus, die Pflegestationen, überall. Der Fußboden im Aufzug widerlich schmutzig. Pflegepersonal obendrein teilweise frech wie Fischweiber. Desinfektionsspender für die Hände über Wochen (!!) leer. Es ist ein altes Haus, aber Schmutz und Dreck haben nichts mit Renovierung(sstau) zu tun, sondern mit mangelnder Hygiene und Sauberkeit.

Ein schreckliches Hospital! Ich habe in der dritten Welt und in Schwellenländern bessere und sauberere Krankenhäusererlebt. Der Betriebsleiter sollte sich in Grund und Boden schämen!

Bandscheiben Op

Versteifung LWS u. Chronischer Schmerzpatient

Ich bin seit 10 Jahre Patient in der Klinik gewesen. Versteifung der Lws und Chronische Schmerzpatientin. Privatpatient t"ja.
Habe gehört das mein zuständiger Chefarzt ab dem 1.1.2018 nicht mehr im Hause ist.
Leider werde ich dann die Klinik nicht mehr in Anspruch nehmen
Komme von sehr weit her nur wegen diesem Arzt.

Sehr erfolgreiche und qualifizierte Eingriffe

Pro:
Sehr qualifiziertes Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Keine Punkte
Knieprotjesem beide Knie im Abstand von 1 Jahr

Patient mit 2 Operationen - Komplette Erneuerung der Kniegelenke. Operateur Dr ä. Hilgenpahl beide OPs erfolgreich und komplikationslos. Sowohl Op als auch Pflege hervorragend in Qualität.

nicht gut

Pro:
schnelle Aufnahme
Kontra:
mit den gleichen Schmerzen entlassen
starke Schmerzen im Rücken

Die Zimmer sind sehr klein für 2 Personen unmöglich, Toiletten am Flur wird von 8 Patienten benutzt, 1 Dusche für die ganze Station.
Ärzte sind sehr sehr schlecht zu sprechen. Der Arztbericht für die Weiterbehandlung entspricht nicht dem was tatsächlich ist. Die Sauberkeit im Haus ist lange nicht so wie es im Krankenhaus sein sollte. Ich kann dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen.

Xyzzxy am 04.11.2017

Kann bisher nur alles Gute über Dr. Theis und seiner Mannschaft bestätigen. Oder.k. Zimmer sind manchmal sehr klein, aber ich wollte da nie meinen Urlaub verbringen. Der Vorwurf Unsauberkeit, die Dame ist immer sehr bemüht alles zu erledigen. Vorwurf an die Leitung, die nicht mehr so ist wie ich sie kannte

Super Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen ;-))
Pro:
Alles super.
Kontra:
Evtl. könnte man daran arbeiten, dass man nicht so lange bei der Patientenaufnahme im EG sitzt.
Stenosen, Bandscheibenvorfälle, HWS-Versteifung

Ich bin nun zum 3. Mal innerhalb von 7 Monaten in diesem Krankenhaus und muss nochmals hin und das wirklich gerne. Ich lag immer auf der Station 2 A. Ich kann wirklich fast alles nur als vorbildlich bezeichnen.

Die Ärzte hier sind top. Immer gut gelaunt und jeder hat ein offenes Ohr. Egal wie oft man nachfragt, man bekommt immer wieder eine höfliche und verständliche Antwort. Auch nicht selbstverständlich ist, dass mittwochs bei der Visite der Oberarzt, und donnerstags der CA selbst bei der Visite dabei ist.

Die Schwestern der Station 2 A sind einzigartig und definitiv in allem hervorzuheben. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft auch über das normale Maß hinaus, und einfach bei allem top mit Sternchen. Es geht wirklich nicht besser.

Zuerst dachte ich, da die Duschen auf dem Flur sind, dass ich das nicht so gut finde, aber das ist völliger Quatsch. Ich musste noch nie warten zum Duschen und es ist absolut nicht störend, dass sie nicht auf dem Zimmer sind wie ich dachte.

Das OP-Team ist sehr sehr nett, sympatisch und nehmen einem jede Aufregung. Immer einen Scherz parat.

Das Küchenteam zaubert sehr sehr leckeres Essen. Es schmeckt wie Zuhause. Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass es mir nicht geschmeckt hat.

Die Wartezeiten in der Ambulanz sind zwar meist länger, aber man darf auch nicht vergessen, dass Notfälle reinkommen und zum Teil intensive Beratungen geführt werden. Schließlich möchte ich ja auch, dass man sich bei mir auch viel Zeit nimmt....und das dauert nunmal.

Das Reha-Team und -Angebot ist ebenfalls klasse.

Wenn man sagen kann, man geht gerne ins Krankenhaus, dann wirklich nur hier und weil alles stimmig ist.

Ich komme aus Duisburg und leider ist hier die VorOP schief gegangen. In Emmerich versucht man alles, um mir zu helfen.

Vorbildlich!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einziges kleines Manko war aus meiner Sicht, dass die Zuwegungen zu den Patienten- und Besucheraufzügen teilweise recht umständlich zu erreichen waren.)
Bandscheibe

Ich war erstmalig als Patient stationär in einem Krankenhaus. Das gesamte Krankenhaus und insbesondere die Orthopädie/Station 2A sowie die Roentgenabteilung habe ich als absolut vorbildlich erlebt. Hervorragend organisiert, sehr höflich und professionell, effizient, dabei in sämtlichen Funktionen und Hierarchiestufen stets äußerst mitmenschlich, sensibel und individuell auf den Patienten eingehend. Ganz grosses Kompliment! Vielen, vielen Dank!

Zum 3. Mal sehr zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (Zuviel Papierkrieg)
Pro:
Große Zimmer, nettes gut geschultes Personal
Kontra:
Zu oft wird die gleiche Frage gestellt beim Anmeldeverfahren
Schulter OP

Ich war wieder sehr zufrieden.
Das Personal ist immer zuvorkommend und gut geschult.
Das Essen ist sehr gut, immer genügend, vielfältig und auf die Wünsche der Patienten wird immer Rücksicht genommen.
Auch die Räumlichkeiten sind mehr als zufrieden stellend.

Ein sehr zufriedener Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klar und Deutlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von anfang bis Ende Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nett und zuvorkommen)
Pro:
Ärzte/Personal ein super Team
Wirbel/Bandscheiben

War zum zweiten mal in dieser Klinik.
Mus mit freude sagen das Personal ein Traum immer ein lächeln immer höflich freudlich.
Das Ärzteteam da gibt es ein Wort für Toll
Essen war super lecker und Reichhalting.
Habe mich wieder gut Aufgehoben gefühlt.
Danke an das ganz Team.

Wirklich empfehlenswert

Pro:
Gesamtleistung Medizin, Physiotherapie und Pflege
Kontra:
das Gebäude setzt Grenzen
Endoprothese Knie

Perfekter geht es nicht:
Hochkompetentes sehr engagiertes Ärzte-Team, Pflege-und Schmerzmanagement engagiert und immer ansprechbar, Physiotherapeuten kompetent und wirklich hilfreich, Organisation und Unterstützung bei Reha-Beantragung umsichtig und verantwortungsvoll, sogar das Essen ist für ein Krankenhaus erstaunlich gut.
In der Rehaklinik wurde mein Knie von den Ärzten mit der beeindruckten Aussage "Respekt" bedacht.
Ich kann Dr. Hilgenpahl und sein Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Das Gebäude und die Zimmer sind nicht neu, da muss man mit Einschränkungen leben. Aber alles ist tip top gepflegt und überlegt ausgestattet.

Wie immer alles top!!!

Arthritis

Seit 1999 bin ich als Patientin stationär auf diversen Stationen verschiedener Fachrichtungen gewesen.
Akttuell war ich im Juli auf der Rheumastation gewesen. Wie in der Vergangenheit auch war alles Bestens, sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung waren top.

Danke an das tolle Team der 5c und bleibt so gut!

Die räumliche Unterbringung war gut, dass Essen ist für eine Großküche top!!!
Im Oktober werde ich eine neue Station kennenlernen, da ich ein neues Knie im Willibrord bekomme.

Super Team

Pro:
alles super
Kontra:
gibt nichts negatives
Versteifung Bandscheibe L4 - S 1

Ich war wiedermal im st. Willibrord Versteifung der Bandscheibe.Ich muss sagen die Betreuung dort ist einfach super.Es war eine schwere OP 5 Std.lang und ich mußte die Schwestern und Pfleger der Station 2 a ganz schön jagen.War mir unangenehm
aber das Personal einfach klasse.Ich lag schon das 3. mal auf der 2a und war immer sehr zufrieden.Bei aller guten Pflege hoffe ich natürlich das ich jetzt nicht mehr so schnell dort hin muß.
Aber Leute macht weiter so .Mit ganz herzlichen Grüßen
Diana

alles perfekt

Pro:
alles pro
Kontra:
kein Contra
Athroskopie

Athroskopie am linken Knie.
1990 schon einmal.
So wie damals als auch heute hat der Bereich Orthopädie nichts an Qualität verloren.
Station, Anesthesie, Büro, alles perfekt.
ein großes Lob an den behandelnen Chefarzt.
Alles perfekt. ich kann wieder laufen ohne Schmerzen.

Hervorragend

Pro:
AUFNAHME, ÄRZTLICHE UND PFLEGERISCHE BEHANDLUNG UND BETREUUNG, BETREUUNG ÌM OP BEREICH
Hammerzehen-Operation

Vom 27.04.16 bis 29.04.16 befand ich mich zu einer hervorragend gelungenen Hammerzehen-Operation im St.Willibrord-Spital in Emmerich. Vom leitenden Arzt der Fußorthopädie und den Stationsärzten wurde ich intensiv und sorgsam aufgeklärt und betreut. Durch den Operateur habe ich mich angenommen und aufgenommen gefühlt. Das sehr freundliche und stets hilfreiche Pflegepersonal auf der Station 3c, zeigte viel Einfühlungsvermögen. Ein großes Lob an die verständnisvolle, mit hohem Empathievermögen und höchst professionell vorgehende Nachtschwester, die meine Schmerzen gut im Griff hatte. Bei der Übernahme in den OP Bereich wurde ich nochmals einfühlsam über das Vorgehen bei der Narkose informiert. Das Personal im Aufwachraum war freundlich und stets um mein Wohlergehen bemüht. Krankenzimmer und Verpflegung waren sehr gut. Das St.Willibrord-Spital wie ich es erlebt habe, ist sehr zu empfehlen.

Facettendenervierung L2/3-4/5+ISG bds

recht gute Erfahrungzufrieden (die Voruntersuchungen sind schon sehr lang da braucht man ja fast einen ganzen Tag um alle Stationen durch zu gehen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr freundlichere Farbe in den Zimmern und Flure z.B. streifen Apfelgrün)
Pro:
Dort verstehen sie ihr Handwerk Ärzte so wie Pfleger und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen .
Kontra:
Um Objektiv zu sein muss ich überlegen könnte nicht viel sein. Mehr Farbe wäre Freundlicher, ein Park mit Blumen wäre schön wo man laufen kann. Ich bin Nichtraucher
Bandscheiben op L5 s1, dann versteifung, n 10j. Perkutane Facettendenervierung L2/3-4/5+ISG bds

Ich bin des öfteren dort in Behandlung gewesen letztens noch am 30.11.2015 und bin wieder erwartend nicht enttäuscht worden. Dort verstehen sie ihr Handwerk Ärzte so wie Pfleger und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.Bandscheiben op L5 s1,nach einigen Jahren versteifung,nach weitern 10jahren Perkutane Facettendenervierung L2/3-4/5+ISG bds.

Nur zu empfehlen!

Pro:
Beste medizinische Versorgung
Gonarthrose im linken Knie

Ich habe Ende Juli dieses Jahres in dieser Klinik eine Knie-TEP links erhalten, nachdem monatelang konventionelle Methoden zur Verbesserung des Zustandes nicht mehr gefruchtet hatten. Mein erster Eindruck beim vorbereitenden Gespräch mit dem Operateur war absolut positiv: Klare und deutliche Erläuterungen und Erklärungen über alle Fakten bezüglich der OP,des Heilungsverlaufs und Prognosen hinsichtlich der Mobilität in der Zukunft. Auch auf eine mögliche Unzufriedenheit, die sich aus der statistischen Sachlage bei derartigen Eingriffen ableitet, wurde ich hingewiesen.
Die OP-vorbereitenden Untersuchungen wie Röntgen, Blutabnahme, informelles Gespräches mit Anästhesisten usw.nahm zwar Stunden in Anspruch, dafür musste man zum OP-Termin am gleicher Tag erst in der Klinik erscheinen.
Wie erhofft, gelang die OP - meine Ungeduld in den ersten Tagen konnte der Operateur mit dem Hinweis auf "das braucht nun mal seine Zeit" zerstreuen.
Bereits ein Tag später begannen neben dem obligatorischen Kniebeuger physiotherapeutische Maßnahmen; absolut engagiert und gekonnt durchgeführte Maßnahmen zur Wiedererlangung der Mobilität. Selbst das richtige Treppensteigen mit Gehhilfen wurde ausgiebigst geübt!Zudem ergänzten täglich Lymphdrainagen den Heilungsprozess.
Ein ganz großes Lob gebührt dem Personal auf der Station. Stets zuvorkommend,locker nett und hilfbereit - auch in diesem für sie stressigen Umfeld hatte ich immer das Gefühl, bestens umsorgt zu sein. Ebenso war an den Malzeiten definitiv nichts auszusetzten.
Zu der Zeit befand und befindet sich das Haus in einem größeren Umbau. Insofern verfügt es auf anderen Stationen schon über modernere Zimmer.
Nach 11 Tagen stationär und einer 3-wöchigen Reha fällt mein Urteil über dieses Haus absolut positiv aus.
Nach 7 Wochen postoperativ konnte ich bereits im Meer schwimmen und auf meinem geliebten Moutainbike schon anspruchsvollere Passagen in -zig Kilometern bewältigen.
Das nennt man: OP gelungen - Patient zufrieden!

Super Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Das gesamte Paket ist außerordentlich gut
Kontra:

Seit einiger Zeit bin ich ein "Dauerpatient" aufgrund einer chronischen Krankheit.

Seit dem ersten Tag meiner Behandlungen bin ich mit dem zustänidgen Personal äußerst zufrieden, auch die Betreuung der Ärztin Frau Dr. Jackobs ist sehr gut. Die Damen sind sehr einfühlsam und fachlich absolut top. Ich kann mich über gar nichts Beschwerden, ich kann diese Abteilung der Klink nur empfehlen. UND: ich bin nur ein Kassenpatient

Bandscheibenoperation HWS

Pro:
Fachwissen und gute Pflege
HWS- Syndrom

Als Privatpatient wurde ich mit Bandscheibenschäden an der Halswirbelsäule von Herrn Dr. Theis zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert.
Von der Diagnose bis zur Umsetzung der Op, gab es nichts, was ich zu bemängeln hätte.
Pflegetechnisch gab es auch keine Probleme.

Dafür meinen herzlichsten Dank.

Bei Organproblemen besser ein anderes Krankenhaus wählen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlendes Fachwissen)
Pro:
?
Kontra:
Fehlendes Einfühlungsvermögen, 0815 Untersuchungsmuster
Darmerkrankung

War mehrfach wegen extrem starker Durchfälle in Behandlung. Anfangs war keine konkrete Diagnose zu bekommen. Ärzte nahezu ahnungslos! Mit Vermutungen wieder entlassen. Das ging 3mal so. Es wurde immer wieder das Gleiche gemacht, Vorgehensweise immer nach demselben Strickmuster. Kritik daran, wurde vom Chefarzt cholerisch dementiert. Pflegepersonal im allgemeinen o.k. bis auf eine besondere Ausnahme. Eine ekelhafte Person mit erheblichen Defiziten in Einfühlungsvermögen. Als Schwester ein Unding. Beruf verfehlt! Ansonsten waren Assistenzärzte o.k. Verpflegung? Naja, Krankenhausessen eben. Man kann es zur Not essen.

Im übrigen, muss man sich seiner Stellung als Patiernt bewusst sein und den Mund halten. Konstruktive Kritik wird sofort persönlich genommen und das Gespräch mit den Worten: Wer ist hier der Arzt?! beendet.

Alles superverlaufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die zimmereinigung)
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Versteifung LWS

Die Ärzte freundlich und kompetent;
das Pflegeteam der Station 3b war hilfsbereit und sehr freundlich.

Angsthasi8 am 06.05.2015

Was für ein gutes Krankenhaus, das offenbar viele übergewichtige Mitarbeiter kennt-da fühlt man sich mit den eigenen paar Pfund mehr wohl. Freue mich für Sie ritam. Oder meinten sie kompetente Mitarbeiter?

Mega zufrieden !!!

Pro:
Menschlichkeit / kommunikation
Bandscheibenvorfall LWS

Super Klinik ... Sehr menschliches Ärzte und Stationsteam ...

Kontrolluntersuchung

Pro:
schneller Termin und beste Beratung
Kontra:

Ich hatte vor 2 Jahren eine Hüft-TEP im Krankenhaus in Kamp-Lintfort. Nun stand eine Kontrolle an. Da der operierende Chefarzt mittlerweile nicht mehr dort tätig war, habe ich mir einen Termin bei Dr. Hilgenpahl genommen. Mir wurde ein schneller Termin eingeräumt und eine beste Beratung. Werde Dr. Hilgenpahl weiterhin konsultieren.

Untersuchungstermin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Kontra:
lange Wartezeit
Dupuytren'sche Kontraktur

Ich hatte mir für eine anstehende Hand-OP einen Untersuchungstermin bei Dr. Grunwald erbeten. 2 1/2 Monate Wartezeit (auch als Privatpatient)! Zwischenzeitlich wurde meine Hand in der Klinik für Handchirurgie in Duisburg erfolgreich operiert.

Versteifung der Wirbelsäule

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich
Unbeweglichkeit, schlechtes Gangbild, Fehlhaltung

2 Wirbelsäulen-Operationen im März 2014. Dauer jeweils ca. 6 Stunden. Versteifung von 6 Wirbeln.
Schmerzminderung um ca. 70% erreicht.

Vorgespräche u. Aufklärung sehr aufschlussreich und zufriedenstellend.

Ein kleines Wunder

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal und Behandlung
Kontra:
nichts wesentliches
4-facher Bandscheibenvorfall

Wer Probleme mit der Wirbelsäule hat,ist
dort bestens aufgehoben. Das Wirbelsäulenzentrum
unter Dr. Theis und allen seinen Kollegen und
Mitarbeitern ist einfach TOP.
Nachdem ich 4 Wochen Schmerzen hatte, waren
diese durch die Spritzenbehandlung nach 3 Tagen!!
gänzlich verschwunden.
Eine OP ist dort grundsätzlich das letzte Mittel,
wenn alle anderen Methoden versagt haben.
Besonders möchte ich auch die Station 3B erwähnen,
das Pflegepersonal ist einfach toll.

Als einzige kleine Kritik muss ich erwähnen, dass
die Voruntersuchungen z.T. mit langen Wartezeiten verbunden sind. Das liegt aber an dem hohen Patientenaufkommen, darauf sollte man vorbereitet sein.
Es gibt keinen überdachten Raucherbereich draussen, das soll sich aber demnächst wohl ändern.

Zu den anderen Fachbereichen und Stationen kann ich nicht viel sagen, es wird jedoch permanent
modernisiert, so dass man wahrscheinlich z.Zt.
Glück haben kann und ein schönes neues Zimmer
bekommt, oder eben nicht.

Essen: man kann sich sein Frühstück und Abendessen selbst zusammenstellen, zum Mittag hat man 3 Menüs zur Auswahl. Mir hats geschmeckt, alternativ gibts auch noch eine
Cafeteria mit warmen und kalten Speisen.

Insgesamt uneingeschränkt zu empfehlen

Positive Erfahrungen Krankenhaus Emmerich

Schilddrüsenentfernung

Krankenhausaufenthalt vom 18-03 bis 21-03-2014.Gute Aufklärungsgespräche, Fachärzte sehr zuvorkommend, Pflegepersonal freundlich. Visiten pünktlich zwischen 7.30 h und 8 h.

Versteifung der Wirbelsäule

Pro:
Ärzte u. Schwestern sehr freundlich, alles top
Rückenschmerzen, Ausfallerscheinungen im rechten Bein

2009 wurde ich an der Wirbelsäule versteift und fühle mich heute immer noch wie neu. Es waren schlimme 6 Monate bis alles wieder funktionierte aber danach ging es bergauf. Was mir besonders gefiel: Ich habe auch einen Bandscheinbenvorfall, etwas höher, der bei der sehr aufwendigen OP aber "ruhig" blieb, deshalb rieten mir die Ärzte ihn "schlafen" zu lassen. Es wurde nicht drauf los operiert. Nach der heutigen routinemäßigen Untersuchung sitzt alles noch da wo es hingehört u. ich habe keine Schmerzen u. kann alles wie früher erledigen,den Garten, den Haushalt und jede Menge Sport.
Danke an das Team

Werde wieder kommen

Pro:
Alles verlief reibungslos
ISG- Beschwerden

Ich war vom 24.01.2014-28.01.2014 dieses mal auf der Station auf 3b zur Spritzentherapie für mein ISG-Gelenk. Ebenso sollte ich auch wieder die Spritzentherapie für die Facetteninfiltrationen bekommen. Das habe ich aber abgelehnt da ich es schon mehrmals gemacht hatte. Mit dem Oberarzt
Dr.A. hatte ich mein Problem besprochen er hat es akzeptiert das ich nicht noch mal diese Version von den Spritzen der Infiltration wollte. Und mich dann zu einer weiteren Facettendenervieung entschlossen. Meine letzte Denervierung war im März 2013 ebenfalls in diesem KH. Es war das erste mal das ich auf dieser Station gelegen habe, und muss auch berichten das,das Pflegepersonal sehr freundlich, hilfsbereit war. Das Essen wie immer super lecker. Die Zimmer sehr schön. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Die Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungskräfte, Aufnahme, alle waren sehr,sehr nett. Leider vermißte ich Dr.T. der selber krank ist. Ich wünsche ihm alles Gute das er schnell gesund wird.

Für ein Notfallkrankenhaus in Ordnung

Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Sprunggelenksfraktur

Nach einem Sturz wurde ich insEmmericher Krankenhaus gebracht.Ich wurde Nachts eingeliefert und von zwei kompetenten Schwestern in der Ambulanz versorgt.Die Dame beim Röntgen war ebenfalls sehr einfühlsam. Schade,dass ich den Arzt so schlecht verstehen konnte. Er hat mich noch in der Nacht operiert. Ich denke es ist alles gut verlaufen.Das Pflegepersonal auf der Station 2 war sehr freundlich. Die Zimmer einfach mit Toilette auf dem Flur.Zu bemängeln wäre die Sauberkeit im Krankenzimmer und vor allem im Badezimmer.Dies wurde in der Woche wo ich da war nicht gereinigt.Ich hatte den Anschein ,das die Putzfrauen nur den groben Dreck weggemacht haben.Das Essen war für ein Krankenhausessen o.k.

Orthopädie einfach nur Klasse

Pro:
Alles!!!!!!
Kontra:
Nichts!!!!!
Knie-TEP

Am 31.10.2013 wurde bei mir eine Knie-TEP eingesetzt, die eigentlich auch schon längst überfällig war. Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Mitarbeiter der Aufnahme, ach was sage ich, das komplette Personal im Krankenhaus waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich war dieses Mal auf Station 3 B untergebracht, besser kann es in keinem 4-Sterne-Hotel zugehen. Die AHB (Anschlussheilbehandlung) hat super geklappt, direkt vom KH mit dem Taxi in die Reha-Klinik. Aber das schönste Weihnachtsgeschenk ist, dass ich frei von Schmerzen bin, ich kann nachts wieder durchschlafen und auch in Bewegung bin ich vollkommen schmerzfrei (keine Schmerztabletten mehr nach zwei Jahren). Vielen lieben Dank Dr. Hilgenpahl.

Glückliche Patientin

Pro:
der ganze Aufenthalt
Gallenblase

Am 1 Oktober 2013 wurde mir die Gallenblase entfernt und kann mich nur bei dem gesamten Team der Station 3 B ganz herzlich bedanken .So ein freundliches,fleißiges Personal ist für mich nicht selbstverständlich .Manche Patienten meinen sie wären in einem 5 Sterne Hotel und machen keinen
Handgriff selber , schellen für belanglose Sachen,
das Essen wird bemäkelt usw. ! Meine Erfahrung ist sehr positiv und ich habe keinerlei Beanstandung in allen Bereichen .Leider stand noch eine ambulante Nachbehandlung an und ich musste jeden Tag zum Krankenhaus um von
dem hervorragenden Dr.Heeger behandelt zu werden. Was er geleistet hat ist unbeschreiblich,
Tag für Tag ( auch am Wochenende ) wurde ich von ihm versorgt ,er war stets sehr freundlich und hatte immer ein offenes Ohr. Manchmal hatte
ich Mitleid mit dem gesamten Personal ,denn es gibt nicht ,,nur nette " Patienten ,das habe ich
selber bemerkt , das sind meistens diejenigen, die
nachher an allem was auszusetzen haben . So,
das musste mal gesagt werden !!!
Nochmals vielen herzlichen Dank für ALLES ,
H.Haucke

Hallux Valgus, ausgeprägter Spreizfuß

Ich war wegen einer Fuß-OP im Emmericher Krankenhaus und fühlte mich genauso wie im Jahr davor bestens aufgehoben. Ärzte, die alles erklären und supernettes Pflegepersonal wie dort, das findet man nicht überall.:-) Dieses Jahr hatte ich das Glück im neuen Bereich der Station 3 zu liegen mit elektrisch verstellbaren Betten und Dusche auf dem Zimmer. Letztes Jahr auf der alten Station war es nicht so komfortabel, aber das Pflegepersonal hat alles durch seine Hilfsbereitschaft wieder wettgemacht.
Was mir beide Male ein wenig Kopfzerbrechen gemacht hatte war, dass ich die Nacht vorher nicht schlafen konnte, da ich Angst hatte, die OP morgens zu verschlafen. Da fand ich es beruhigender, als man noch den Tag vorher eingeliefert wurde und nicht wie jetzt üblich 2 oder 3 Tage ambulant alle Voruntersuchungen machen lässt und erst kurz vor OP zum Krankenhaus kommt.
Aber das schmälert natürlich nicht meine Zufriedenheit :-)

Station 2A

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zimmer sind mittelmaß)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Allen drei Ärzten)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wie immer bei Verwaltungen)
Pro:
Super Pflegepersonal Super Ärzte
LWS 4/5

Meine vierte Schmerztherapie,die endlich erfolgreich war.
Nochmals möchte ich den Pflegekräften und Ärzten der
Station 2A meine Anerkennung aussprechen.

Mit freundlichen Gruß

Karl-Heinz Velsinger

Willibrord-Spital immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit bei Rückfragen, erklären alles ganz genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Sahleen hat mir am PC genau erklärt, was alles gemacht wurde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Damen aus der Orthopädischen Ambulanz sind sehr sehr hilfsbereit.)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Orthopädische Ambulanz
Versteifung LWS, Erweiterung Spinalkanal

Für mich stand immer fest...wenn versteifen bzw. nochmal eine Operation am Rücken, dann nur in Emmerich. Alle Fragen bezüglich der OP wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Es wurde alles ausführlich erklärt.
Essen war wie immer gut, Zimmer zwar alt aber sauber und gepflegt.
Ich hatte erst Bedenken als ich erfuhr, dass ich auf die "alte" Abteilung 3C musste...aber ich wurde eines besseren belehrt..Pflegepersonal auf 3C ist ganz toll. Von hier nochmal vielen Dank für die liebevolle Pflege und das noch viel schönere Geburtstagsständchen ;-)

Super Team

Pro:
Ärzte und Schwestern auf der Station 2a
Kontra:
2a 214 fenster isolieren
LWS L3/4

Nach der 1 Bandscheiben Op L3/4 in Düsseldorf, am 11.01.13, welcher voll in die Hose gegangen ist, bin ich am 22.02.13 in Emmerich erneut an der Bandscheibe L3/4 operiert worden.
Die ganze Station 2a, ob Ärzte oder Schwestern ein super Team, nochmal vielen vielen dank.
Aber in Zimmer 214 sollte man die Fenster mal isolieren.
Das Essen ist ganz ok!

Zu Empfehlen

Sarkoidose

Ich habe eine Woche dort verbracht da ich starken Husten hatte. Das Personal wie auch die Ärzte waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Besonders gut war das Essen. Sehr viel Auswahl und Sehr reichhaltig. Und gut geschmeckt hat es auch.

LW Versteifung

Pro:
tolles Personal, super Ärzte
3fache LW Versteifung

Im Februar 2012 wurde ich mit der Diagnose Versteifung vom Marienhospital nach Emmerich überstellt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr Laufen. ( entzündung auf der WBS im Bereich L5/S1) nach der Op alles gut . nach ca. 3 Wochen erste Kleine Spaziergänge. Steigerung bis zu 1 Stunde. Nach 3 Monaten dann die Nachsorge. Schitt die Entzündung war nicht im Griff hat sich in L3/4 eingenistet.
OP = Versteifung L3-S1 super Verlauf . Nach 3 Monaten tolle Ergebnisse.
Schmerzfrei und treibe wieder Sport. Erst mal nur Krafttraining in zusammenarbeit mit einem top Physiotherapeuten und Nordic Walken. Paddeln in schnellerer Version wird im März in angriff genommen.
Nach der tollen Reha im Niederrheinischen Rehazentrum gehe ich nun wieder Arbeiten. ( Mechatroniker )

Vielen herzlichen Dank an Dr. Theis, Dr Andreas und das ganze Team.

St. Willibrord-Spital Empfehlenswert!!

Operation Unterleibstumor

Ich musste mich einer Unterleibsoperation unterziehen. Der Chefarzt Dr. Wallner ist ein sehr kompetenter, erfahrender und einfühlsamer Arzt. Die Beratung und Behandlung und Operation war hervorragend. Ebenfalls die Chirugen die bei der Operation involviert waren. Auch die Beratung und Betreuung des Anästhesisten kann man nur als hervorragend bezeichnen. Das Pflegepersonal ist sehr engagiert und freundlich und bemühen sich sehr den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich kann dieses Krankenhaus- Abteilung Gynäkologie - uneingeschränkt empfehlen.

Maysi123 am 01.11.2013

Ich war am 25.10.2013 auf Station 4a. Ich hatte zwar zwei tage davor Verschiedene Stationen abzurennen und mehrmals die gleichen fragen zu beantworten,so dass ich genervt nach hause ging.Aber am tag der op wurde meine um 4 stunden nach hinten verschoben,aber das Personal war sehr freundlich.Auch als ich zur OP runter gebracht wurde,waren die OP Ärzte und Anästesistn sehr freundlich,Nett und Einfühlsam. Ich kann dieses Krankenhaus auch nur weiter Empfehlen.Gleichzeitig Danke ich der ganzen Station 4A/4B und den Ärtzten.

Vielen Dank an die Station 3b

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Pro:
Schöne neue Zimmer
Schilddrüsen Entfernung

Ich bin gerade aus dem Emmericher Krankenhaus Fachbereich Chirurgie entlassen worden. Das gesammte Ärzteteam, sowie alle Schwestern und Pfleger machten Ihre Arbeit hervorragend. Jede Frage rund um die OP wurde sofort und leicht verständlich beantwortet. Das Vorgespräch mit dem Chirurgen und dem Narkosearzt nahmen einem die Angst vor dem Eingriff. Nach der OP stand schon der Arzt bereit, und beantwortete geduldig alle Fragen. Der Nachsorge Termin wurde ohne Wartezeiten erledigt. Aber man sollte auch nicht vergessen, das das Pflegepersonal toll ist, immer ein nettes Wort für einen haben, und der Kaffee den ganzen Tag frisch gekocht für die Patienten bereitsteht. Falls ich nochmals in ein Krankenhaus müsste, wäre Emmerich meine erste Wahl.

Pro:
Versorgung durch Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankengymnast
Versteifung LWS BWS

Ich war vom 21.10.-01.11.2012 auf der orthopädischen Station 2B.
Es wurden drei Wirbel versteift.(Vor zwei Jahren schon einmal vier Wirbel)
Die Schwestern und Pfleger waren sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sie haben alles getan, damit es mir gut ging.
Ihnen kann ich nur ein großes Lob aussprechen!!!
Der Krankengymnast allerdings ließ sich nur zwei Mal sehen, obwohl er jeden Tag auf meinem Behandlungsplan stand. Er war und ist nicht zu empfehlen.Das Treppensteigen mußte ich mir selber beibringen, vor zwei Jahren war ich anderes gewohnt, allerdings war es damals auch ein anderer Mann. Dieser Krankengymnast hat seinen Beruf verfehlt!!!

Josef Domogalla

Pro:
Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Fuß OP ( Spitzfuß )

vom Pflegepersonal bis zum Ärzteteam sehr gut.

Top OP TOP Behandlung

Pro:
TOP ÄRZTE
Kontra:

Vor zwei Jahren habe ich eine Bandscheiben-OP bekommen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren SUPER.Ich kam mir vore wie ein Privatpatient ,alle haben sich sehr viel Zeit genommen und gaben sich sehr viel Mühe.Seit der OP muß ich jedes Jahr zur Kontrolle und ich muß feststellen die Freundlichkeit war nicht einmalig sondern die weiteren Behandlungen verliefen genauso profesionell und freundlich wie beim ersten mal.Diese Klinik würde ich jedem empfehlen .Die Ärzte sind einfach Spitze.Ein sehr großes LOB an alle die in diesem Krankenhaus arbeiten.Ich hoffe das dieses immer so bleibt

Katatrophenkrankenhaus Emmerich

schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Wunder,dass die verwaltungskosten aus dem Ruder laufen)
Pro:
gottseidank konnte ich mir eine andere Klinik suchen
bizepsmuskelsehnenabriß

Abteilung ist OK. Chefarzt sehr kompetent.
Ansonsten läßt die Patientenbetreuung sehr zu wünschen übrig.
Miserabele Terminführung mit extremen Wartezeiten und nicht
koordinierten Weiterleitungen an einzelne Fachabteilungen.
Auch hier wieder teilweise sinnlose Doppelbefragungen und wiederum erhebliche Wartezeiten.
Auch verwaltungstechnisch unkoordinierte Betreuung und wieder Wartezeiten,Wartezeiten,Wartezeiten.

josef240762 am 23.10.2012

schon mal in anderen Unfallchirugien gewesen?
Ich persönlich ( Rollstuhlfahrer) habe etliche Unfallchirugien
hinter mir. Wartezeiten von drei bis vier Stunden waren keine
Seltenheit.
Da finde ich eine Wartezeit in Emmerich ein bis höchstens zwei Stunden schon sehr solide.

Prioritäten setzen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist ein Krankenhaus und kein 5 Sterne-Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Chefarzt kann eine enorme Erfahrung vorweisen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Es gibt schlimmeres)
Pro:
Klasse Chefarzt und einige tolle Pflegekräfte
Kontra:
Unterbringung und z.T. extrem übergriffiges Personal
Hüftarthrose

In der ersten Jahreshälte 2010 war ich dort und bekam eine neue Hüfte. Erneut habe ich mich dann Ende 2011 an der anderen Seite operieren lassen.Eigentlich war ich sehr zufrieden. Ein Chefarzt, der zuhört und sich - meistens - alberner Kommentare enthält. Wer furchtbare Schmerzen hat, büßt meistens nach einer Weile auch seinen Humor ein. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und -medizinisch betrachtet - bestens versorgt. Die Unterbringung war allerdings katastrophal. Es ist zu wenig, aus einem Zimmer ein Bett zu entfernen und dann den Raum zur Unterbringung erster Klasse zu erklären; aber damit kann ich leben. Und um besonders gut zu essen,lege ich mich ja auch nicht ins Krankenhaus, sondern besuche ein Restaurant.
Auf der Station möchte ich besonders Schwester Betsy und Pfleger Sebastian erwähnen und mich bei Beiden herzlich bedanken. Leider gab es auch Pflegepersonal, das mit mir meine Medikation diskutieren wollte und lautstark sein Missfallen an meiner - mit meinem Schmerztherapeuten abgesprochenenMorphium Dosierung -zum Ausdruck brachte und versuchte, mich zum Junkie zu stempeln. Das geht gar nicht. Nur: Jeder sollte abwägen,was ihm wichtig ist. Ich danke dem CA H. und bin froh, laufen zu können.

Chefarzt ist Spitze!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011, 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut TOP)
Pro:
Top-Behandlung
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Gleitwirbel, Bandscheibenvorfälle LWS

Ich habe selten derart freundliches Personal in einem Krankenhaus erlebt, angefangen von der Dame in der Aufnahme, den Hostessen, das Reinigungspersonal, die Damen in der Ambulanz, die Schwestern und Pfleger auf der Station 3C.
Der Chefarzt ist einfach nur Spitze und mein persönlicher Held. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, ist stets freundlich und verbindlich, auch noch nach einem langen Arbeitstag.
Hier wird nicht gleich zum Skalpell gegriffen, sondern man versucht verschiedene Behandlungs-Methoden, um einem möglicherweise eine OP zu ersparen.
Ein Kritikpunkt sind die Zimmer. Hier wäre eine Renovierung dringend angeraten!

Rheumakur

Pro:
Sehr freundliche bemühte Stationsmitarbeiter
Kontra:
Ich war allein in der Rheuma-Tagesklinik

Ich war 3 Wochen in der Rheuma-Tagesklini ... Als einzige "Bewohnerin des Kliniks". Leider wird die Kur kaum noch von den Krankenkassen finanziert. Ein Ruheraum mit Küche (und Kühlschrank) steht den Kurpatienten zur Verfügung. Ich habe Täglich 5 bis 6 Anwendungen bekommen. Darunter gehören Elektrotherapie, Parafinbad, Bewegungsbad, Krankengymnastik, Ergotherpie in der Gruppe und einzeln, Massage, Entspannungstherapie und Geräte Training. Personal war sehr nett und immer Hilfbereit. Die Zimmer waren Sauber. Man kann Abends und/oder am Wochenende nach hause, da es ein Tagesklinik ist. Das essen war ... ok ... Krankenhausessen halt. Den Stationsarzt habe ich nur einmal zur visite gesehen, wobei dies nicht negativ zu bewerten ist da ich nicht deswegen da war sondern für die Anwendungen. Medikamentös bin ich super eingestellt und da müsste auch nichts geändert werden.

Unzuverlässige Aussagen und Behandlung

Pro:
Das Pflegepersonal ist nett und hilfsbereit
Kontra:
Beratung, Vertrauen, Behandlung negativ

Die Betreuung der Ärzte (vor allem der Chefarzt mit der Fliege um den Hals) lässt sehr zu wünschen übrig.
Es kommen keine klaren Behandlungsschritte im Vorfeld zur Sprache. Jeden Tag ändern sich die Diagnosen und man wird von Tag zu Tag unsicherer gemacht.
Menschlichkeit fehlt in dieser Abteilung gänzlich. Lediglich das Pflegepersonal macht einen guten Job.
Das Essen wird zum Glück noch selbst gekocht und schmeckt auch wohl.
Aber ob der Patient es gegessen hat oder nicht... das wird nicht festgehalten. Kein Wunder, das man nach drei Untersuchungen, wo man nüchtern sein muss, sich schlapp fühlt.
Aus einem "Können wir mal eben eine Lungenfunktionsprüfung machen, was eigentlich nur eine kurze Untersuchung ist, wurde eine Bronchoskopie mit langer Narkose.
Wieder zwei Tage keine Nahrungsaufnahme.
Auf die Frage "Wie sieht es gesundheitlich" denn aus ?" kam dann vom Arzt "Mhh... sie sehen ja selbst.. sie wird immer schwächer und schwächer".
Fazit:
In dem Krankenhaus werde ich meine Familie (inkl. ich selber) nur bei akuter Notlage oder sonstiges behandeln lassen.
Ich bin froh, das die Behandlung nun eine andere Klinik übernommen hat.

Kompetent

Pro:
Pflege
Kontra:

Ich war dort zu einer Spritzentherapie und muß sagen das ich mit 50 % weniger beschwerden das Krankenhaus verlassen habe und mich dort sehr gut versorgt gefühlt habe im Ärtzlichen wie im Pflegerischen bereich.Ich würde jedemder Wirbelsäulenbeschwerden hat dieses Krankenhaus empfehlen.

jederzeit wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte der Orthopädie hören zu)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie zwar schmerzhaft..aber hilfreich!)
Pro:
patientenorientierte Therapie
Kontra:
Zimmerausstattung sehr dürftig

Nach einem 9-tägigen Aufenthalt (Station 3C) kann ich mich nur bei Pflegepersonal, Ärzten, Physiotherpeuten, Reinigungspersonal usw. herzlich bedanken. Ich fühlte mich gut aufgehoben, wurde als Patient ernst genommen. Bei täglicher Injektionstherapie in die HWS im OP muss ich auch das OP-Personal unbedingt lobend erwähnen, sie nahmen meine Ängste und Anspannung immer ernst und haben sich empathisch darauf eingestellt.
Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas karg und die Badezimmer sehr dunkel, Schimmel an/in den Lüftungen (das ist nicht so schön). Störend empfand ich die Krähenkolonie vor dem Krankenhaus, diese sind abends und morgens sehr laut.
Insgesamt bin ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden, würde bei einer orthopädischen Erkrankung jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen. Danke.

Dauergast

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (kann auch an mir liegen)
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
schlecht abgedichtete Fenster ( noch)

Habe von Oktober '10 bis Januar '11 im Emmericher KH gelegen, für die Zeit die ich bewußt wahr genommen habe, kann ich nur gutes für Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte sagen ( und die alle hatten es bestimmt nicht immer einfach mit mir) .Die Verpflegung ist sehr gut, habe in Restaurants schon schlechter gegessen.
Zu bemängeln sind eigentlich nur die schlechten Fenster, wird sich aber auch noch ändern.
Fazit, ich kann die Klinik nur empfehlen

Erstklassige Hilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000, 2004, 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier gibt es noch Menschlichkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist immer jemand da)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde das beste rausgeholt)
Pro:
Station 2 a, Dr. M.T.
Kontra:
damaliger Prof, damalige Station 2b

Ich habe einige Male in diesem Krankenhaus gelegen und es war das erste, was sich meiner Beschwerden ernsthaft angenommen hat. Ohne deren Hilfe würde ich wohl heute nicht mehr laufen. Besonders möchte ich das Team vom Jahr 2000 auf der Station 2 A loben, welche sich wirklich rührend um mich gekümmert haben und mich stets versucht haben abzulenken und mit Rat und Tat zur Seite standen. Des Weiteren der hervorragende und einfach nur menschliche Arzt Dr. M. T., welcher immer für mich da und sich Zeit genommen hat.
Auch 2004 und 2005 war ich sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung.
Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem empfehlen, der Probleme mit der Wirbelsäule hat. Lasst euch nicht abschrecken von den Wartezeiten, die haben hier wirklich Ahnung und sind auch sehr freundlich.
Ich selbst werde auch im November wieder dort vorstellig

Gute Abteilung, tolles Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Aufklärungsgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes, freundliches Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stets freundlich)
Pro:
Pflegepersonal, ärztliche Aufklärung vor den OP´s
Kontra:
zu wenig elektr. verst. Krankenbetten

Nachdem ich im Januar für 4 Tage auf der Station 2B war, wurde ich im Mai für 14 Tage auf der Station 2A aufgenommen. Die behandelnden Ärzte waren in allen Bereichen freundlich und kompetent. Die Aufklärung über die durchgeführte LWS-Fusions-OP war ausführlich. Auch der Anästhesist hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung genommen. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Die "alten" Zimmer auf der 2A waren zwar nicht mit denen der 2B vergleichbar, aber auch hier hatte ich ein Zweibettzimmer und war sehr zufrieden damit. Zum kurzen Aufenthalt auf der Intensivstation im Mai kann ich eigentlich nichts sagen, da ich größtenteils "weg" war.

Das Essen war gut und der Speiseplan bietet genügend Abwechslung.

Mein besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern. Sie haben ihre Aufgaben sehr gut erledigt und sind an die Klärung meiner Fragen mit einem tollen Engagement herangegangen. Ich habe mich stets gut und sehr freundlich von Ihnen behandelt gefühlt. Es wurde geholfen, wo es notwendig war und auch darüber hinaus, ohne das es aufdringlich wurde. Die Mitarbeiterin des Sozialdienstes war gut. D A N K E !!!

Die Sauberkeit auf dem Zimmer auf der 2A war befriedigend. Die alten Alu-Schiebefenster mit den schweren Sonnenblenden sind kaum bedienbar, aber es ist ja auch ein Altbau. Es würde den Pflegekräften viel Lauferei und Arbeit erspart, wenn mehr elektrisch verstellbare Krankenbetten vorhanden wären.

Der mich betreuende Physiotherapeut hat sich gut auf meine jeweiligen Möglichkeiten eingestellt. Die Abwicklung der Physio im EG fand ich etwas unkoordiniert (Windhundprinzip).

Besonders lobenswert finde ich den Hostessendienst, der mir bei meinem ersten Aufenthalt viele Wege erklärt und mich dann oft auch begleitet hat. Das erleichtert das Zurechtfinden in dem verwinkelten Gebäudekomplex.

Ich war rundum zufrieden, fühlte mich vom freundlichen Personal stets gut behandelt und kann die Wirbelsäulenchirurgie hier rundweg empfehlen.

Patient, Pflichten und Rechte,Zukunft, Tugenden,

Pro:
Ärtze handwerken gut, sprechen zu wenig
Kontra:
Permanente Weiterbildung für alle im Krankenahus

Hallo Dr. Schmidt hat gut operiert, Dr. van Alst hat gut die Narkose gemacht. Dr. Ibrahim hat bei den Blutabnahmen mein Bindegewebe bzw. meinen Linken Arm durch mehrer Aderlassung völlig blau gemacht, die Schwestern sind sehr gut. Die Hygiene ist na ja ,auf der Intensiv, hängen die Fiiegen die Toen fliegen an der Scheibe, der OP Tisch war morgens super, Das Essen ist flau und nicht gesundheitsförderlich. Die Ernährungsberaterin kennt noch nicht mal eine medizinische Ernährung geschweige die Materia Medica. Tabletten sind überdimensioniert, vor der OP nicht besprochen von einige Punkte z.B. Medikation, spezielle Behandlung, Material der Hüfte, langfristige Wirkungen. Der Pfleger war super und sollte mehr Geld bekommen für sein Studium der Medizin damit er Arzt werden kann. Die Bücherei ist primitiv und hat nicht ein Medizinisches Buch. Die EDV ist total unterbesetzt und veraltert. Internet leider nicht vorhanden. Hausordnung 18 Jahrhundert. Blutergebnisse vom Labor zwar abgenommen aber dem Patienten nicht mitgeteilt. Moderne Blutverfahren wie Stammzellen und Zentrifiuge und danch Nährlösung und danach dieses auf die Operationswunde damit diese schneller zuwächst gibt es nicht. Blut wird weggeschüttet. Zukunftsvision hoffe ich das man das alte neue Kasernengelände in Emmerich zur Uniklinik umbaut bzw. nutzt da es komplett für die Hochschule renoviert wurde. Dort könnte man zusammen mit der Uni in Nijmegen, Arnhem ein Europäisches Klinikum machen. Die Schwestern waren das Herz und die Seele des Hauses. Die Hygieneschwester sollte nicht in Rente gehen sondern als Berater weiterhin tätig sein. Sie ist super. Das Gebäude ist zu alt. Die Fenster lassen mehr Wind durch als das sie Schützen. Ein Abriss und Neubau ist teurer als das Kasernengelände einfach nehmen, umziehen und fertig. Mehr Zusammenarbeit mit der Hochschule und alle im Krankenhaus die wollen weiterbilden kostenlos und wenn einer Studieren will an der Uni in Emmerich Kleve das unterstützen. Bei den Geräten ist ein Xiralite Gerät für Aufnahmne nötig um Rheuma von Entzündungen zu unterscheiden. Beim Labor feht ein Labor auf dem Chip Bundespräsident 2004 prämiert von Siemens um bessere genauere Blutanalysen zu machen. Mehr niederländische Reha, Orthopädische Behandler. Im bakteriellen mehr niederländische

Optimale ärztliche und pflegerische Versorung und Betreuung

Pro:
Gute Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen
Kontra:
Die Verkehrsführung in Emmerich (Zufahrt und Parkplätze)

Im September habe ich ein neues Hüftgelenk bekommen. Jetzt, nach 3 Monaten, kann ich sagen: Die Operation ist gut gelungen. Ich hatte nach dem Eingriff wenig Schmerzen. Die orthopädischen Hilfsmittel wurden sofort bereitgestellt und ich bekam kompetente Anleitung beim Laufen mit den Unterarmgehhilfen. Ärzte und Schwestern waren freundlich, engagiert und sehr hilfsbereit. Unterbringung und Essen waren ausgezeichnet. Auch die Verwaltung arbeitete zuverlässig.

Sehr sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles TOP, besser geht es, nach meiner Erfahrung,wirklich nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was den Chef-und Oberarzt, Schwestern und Pfleger betrifft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, so gut behandelt worden zu sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine nennenswerten Komplikationen)
Pro:
Es könnte nicht besser sein
Kontra:
Die Stationsärztin sollte Ihren Beruf nocheinmal überdenken

1. Dr. Theis ist mein persönlicher Held :-) Ein Chefarzt, der sich Zeit nimmt,so liebevoll und beruhigend auf seine Patienten eingeht, ist einfach unglaublich. Ich lag vom 15.11-26.11.10 in stat. Beh. nach Fusions-OP, auf Stat. 2B. Die Station ist grandios. Die Schwestern und Pfleger sind so nett und hilfsbereit. Obwohl Sie nun wirklich viel zu tun haben, lassen Sie es einen nicht merken! Die Zimmer sind toll und das Essen ist auch sehr gut. Alles in allem gesehen, habe ich mich sehr sehr wohl gefühlt. Einen kleinen negativen Aspekt möchte ich trotzdem hinzufügen: Die Stationsärztin auf 2B ist wirklich nicht zu empfehlen!!!! Sie kann sich wirklich 2 bis 3 Scheiben von dem sehr guten Verhalten und der Arbeit des Chef- und Oberarztes abschneiden!!! So eine unhöfliche, desinterressierte ?!?Ärztin ?!?, die ständig versucht andere in die Pfanne zu hauen und dabei vergißt sich um die Pat. zu kümmern ist mir unverständlich. Kann man nur hoffen, daß die Assistenzärztin Ihren eigenen Weg geht und sich nicht zu sehr von Fr. Dr. B. beeinflussen läßt. Den sehr guten Ruf der Station/Abteilung, den ich nur befürworten kann,wegen so einer Person auf´s Spiel zu setzten, fände ich sehr sehr Schade. Zumal meist immer die Falschen zur Verantwortung
gezogen werden (Schwestern/Pfleger)!!!!

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Gesamter Aufenthalt
Kontra:
Fehlanzeige

Ich war im September 2010 für 10 Tage Patient im Willibrord-Spital in der Orthopädie bei Dr. Theis. Meine persönlichen Eindrücke sind überwiegend positiv. Dies gilt für die Arztbehandlung,ebenso für Verpflegung und Betreuung. Man fühlt sich in dieser Klinik gut aufgehoben.

Seele, es gibt bessere KH

weniger gute Erfahrungzufrieden (könnte besser sein)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (unschöne Narbe)
Pro:
Zuwendung der Schwestern
Kontra:
Sauberkeit

Habe mir nach einem Fahrradsturz eine Rockwood 3 Läsion am linken Schultergelenk zugezogen.
Es wurde offen operiert und blieb eine unschöne Narbe zurück.
Die Betreuung nach der OP war eigentlich ganz ok.
Die Sauberkeit des Zimmers war unbefriedigend.
Das Essen war mittelmäßig.

Super freundliches und kompetentes Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
alles Klasse
Kontra:
Umbauten haben etwas gestört, hören bald auf

Aufnahme-Betreuung-Behandlung-Unterbringung-Service-Verplegung, alles in allen TT OO PP

Immer wieder Emmerich!!!

Kontra:

Ich bin am 8.1. ins Emmericher Krankenhaus stationär aufgenommen worden!Ich wurde auf der Sation 2a sehr freundlich empfangen!Ich hab 2 Wochen auf dieser Sation gelegen! Die Schwestern waren wirklich super! Sie waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit!
Ich musste nach einer Woche Aufenthalt an der Bandscheibe operiert werden! Die Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben!Als ich 2 Stunden nach meiner OP auf mein Zimmer war, war der Arzt der mich operiert hat schon da und hat über die OP berichtet!
Jetzt bin ich seit Freitag zu Hause und ich fühle mich super! Ich habe keine Rückenschmerzen mehr!Mein linker Fuß wird nicht mehr taub!! Wenn es so bleibt, war es ein voller Erfolg!

Orthopädie Emmerich Spitze!!!

Kontra:

Ich habe mich einer HWS Fusion C4-C7 unterzogen.Die OP ist nun 3 Wochen her.Ich muss sagen, es war bis jetzt ein 100% iger Erfolg.Meine Nacken und Kopfschmerzen sind verschwunden.Mein linker Arm war fast gelähmt und völlig kraftlos.Die Kraft ist wieder da.Die Lähmung ist auch völlig verschwunden.Also für mich ein voller Erfolg!!!Ich kann die Orthopädie Emmerich nur weiterempfehlen.Zimmer,Essen und Medizinisches Personal waren auch Super!!!

Handchirurgie wie im Lehrbuch

recht gute Erfahrungzufrieden (Man macht sich Gedanken)
Pro:
Patient als Menschen
Kontra:

Ich muss sagen, das ich den langen Weg von Hannover immer nach Emmerich antrete, da ich dort bei Dr.Grunwald das beste habe was Deutschland so an Handchirurgischen Handwerkern zu bieten hat.
Und Ihr könnt glauben, an meiner Hand gibt es so einiges zu
reparieren.
Rundum zufrieden und auch ein Chefarzt der persönlich auch abends einfach abzufangen ist um ein Gespräch zu führen.

Gute Behandlung in der Lungenheilkunde

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
recht gute Erfahrungzufrieden (es könnte immer besser sein, Ansporn zur Steigerung)
Pro:
freundlich, schnell, Kompetent
Kontra:
kein Kontra

Also, meine Schwägerin wurde in der Abteilung für Pneumologie (Lungenheilkunde) wegen eine Lungenentzündung auf der Station 3A aufgenommen.Dort wurde sie freundlich und hilfsbereit vom Pflegepersonal empfangen. Sie war zwei Wochen vorher in hausärztlicher Behandlung und hatte schon 2 Antibiotiker bekommen, ohne erfolg. Die Ärzte haben sich gut um sie gekümmert. Nach eine kurzen Untersuchung, einem Röntgenbild der Lunge stand schnell fest was sie hatte. Eine Lungenentzündung. Darauf hin wurde sie mit einenm anderen Antibiotiker üder die Vene behandelt. Schnell ging es ihr besser, so das sie 4 Tage später wieder fast Gesund entlassen werden konnte.

Wenn nochmal eine OP, dann nur Emmerich

Pro:
Zeit für den Patienten
Kontra:

Ich habe es als sehr beruhigend empfunden, dass sich die Ärzte immer Zeit für den Patienten genommen haben. Ich fühlte mich gut aufgehoben, weil die Ärzte sich auch untereinander über die jeweiligen Patienten unterhalten haben. Es wird nicht schnell operiert, sondern das bestmögliche für den Patienten "rausgeholt".
Über die Krankenschwestern der Station 2 F und im kleinen OP-Saal (Wurzelblockade usw.) kann ich nur Gutes berichten. Ich habe mich trotz täglicher Spritzen sehr wohl dort gefühlt. Ein liebes Wort, ein nettes Lächeln und Streicheln der Hand, wenn es weh tat, hat gut getan.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich und individuell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erst Diagnose dann OP , Aufklärung sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und Unkompliziert)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz bei allen
Kontra:
Fehlen der elektrischen Betten, Fernseher für jeden vom Bett aus

Wegen anhaltender Schmerzen der Wirbelsäule.
2- OP`s hatte ich genug von den Ärzten aus einer anderen Klinik. Somit hat mich mein Orthopäde nach Emmerich überwiesen. Schon bei der ersten Untersuchung wurde ich ernst genommen.Es war nun leider eine dritte OP erforderlich. Die Ärzte - Krankenschwestern-Personal, des Hol-u Bringedienstes , bei der Aufnahme waren alle super freundlich. Keinem war eine Arbeit zuviel. Ich hatte ein sehr schönes großes Zweibett-Zimmer mit Balkon. Was mich ein klein wenig störte,war das die Betten auf der Orthopädie nicht elektrisch zu verstellen gingen, man somit die Hilfe der Schwestern für diese Kleinigkeit in Anspruch nehmen mußte. Da ich selber Altenpflegerin bin, weiß ich, das so eine Kleinigkeit doch bei vielen Patienten lästig sein kann. Aber ein großes Lob an die Schwestern sie haben es gerne getan, man sah es Ihnen an. Es wurde nicht einmal ein krummes Wort gesprochen. Im Oktober 09 werde ich nochmals in diese Klinik gehen, die ich jedem nur empfehlen kann. Essen sehr gut.

Super Versorgung

Pro:
gute Qualität
Kontra:

Top von der Pforte bis zum Labor.

Ich arbeitet selber in einem Krankenhaus und kenne mich gut aus.
Ich habe auch schon viel Erlebt, aber ich kann sagen hier in Emmerrich ist alles Top.
Von der Pforte wird man nett Begrüßt und auch die Sekretärin super nett,. Kein Gemotze oder genörgel nein sogar noch nette Worte.
Der Arzt ( Chef der Rheumaklinik) super nett und fachlich 1 a.
Entlich mal ein Arzt der Zeit hat und einem zuhört.
Auch das Labor und das Röntgen super freundlich und zügiges arbeiten.
Alles in allem sollten sich mal andere Krankenhäuser hiervon eine Scheibe abscheiden.

Super Krankenhaus, absolut empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt nimmt sich Zeit bei eventuellen Fragen)
Pro:
Nette Ärzte und Schwestern
Kontra:

Ich wusste gar nicht, dass es diese Seite überhaupt gibt...Auch wenn die Bandscheiben-OP schon lange her ist, so kann ich trotzdem noch sagen, dass die Versorgung im Emmericher Krankenhaus immer super war. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen. Auch die Schwestern/Ärzte auf Station 4 (Gyn) waren immer super. Das Krankenhaus würde ich jedem weiterempfehlen.

Hervorragende Orthopädie-Station

Pro:
Freundlichkeit und Komptenz bei allen
Kontra:
kein Kontrapunkt

Ich habe eine beidseitige Kniescheibenarthrose, die rechts bereits 2005 erfolgreich operiert wurde (keine neues Gelenk). Im Oktober 2008 wurde dann das linke Knie operiert. Es gibt überhaupt nichts negatives zu berichten. Von der Patientenaufnahme bis zur Station, der Narkosearzt, der operierenden Arzt, alles war bestens. Auch nach der OP wurde ich hinreichend über evtl. noch anstehende Operationen informiert. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und immer bemüht, es einem so bequem wie möglich zu machen. Es war ihnen nichts zuviel, auch im größten Stress. Ich hatte ein tolles Zwei-Bett-Zimmer mit Balkon, Fernsehen, Telefon und Badezimmer. Alles war sehr sauber. Das Essen war, wie auch schon 2005, sehr abwechslungsreich und lecker. Sogar Extrawünsche (z.B. Nutella oder bestimmte Wurstsorte) wurden erfüllt.

Katastrophales Emmericher Krankenhaus!!! Station 3A

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
die Aufnahme Ärztin
Kontra:
Die Stationsärztin die nichts versteht!!!

mein Vater wurde eingeliefert aufgrund von Schmerzen im Bauchbereich, Schulter und Kopf. am 1 tag wurden die Röntgenaufnahmen gemacht und am 2 tag wurde ein Ultraschall gemacht, so jetzt fängt der spass an und uns wurde mitgeteilt das mein vater eventuell leberkrebs hat und in die milz wäre auch schon betroffen und es schon so heftig ist das es gestreut hat sie wüssten nur nicht von wo es kommt uns wurde auch gesagt das mein vater nur noch ca 2 jahre zum leben hat, das war schon echt heftig so dan war Wochenende, am Monntag haben sie dan eine darmspieglung gemacht und es wurde uns gesagt alles in ordnung am dienstag haben sie eine Magenspieglung gemacht auch alles in ordnung und dan wurde uns mitgeteilt das es eventuell in der bauchspeicheldrüse sein kann so test gemacht auch alles in ordnung dan hieß es mein vater hat nur noch 6 monate zu leben( was ich nicht verstehe ist wenn man immer mehr organe findet die nicht betroffen sind heißt es doch eigentlich es ist besser alls wir gedacht haben)an dem donnerstag wurde dan Knochenmark entnommen und auch da wurde nichts gefunden, und nach zwei wochen insgesamt nach dem mein vater aussah wie was weiß ich nicht waschen dürfen nicht genug zum essen bekommen. bis wir gesagt haben ne so geht es nicht weiter, und haben ihn nach Bochum zur uniklinik gebracht und siehe da alles sieht besser aus Gott sei Dank es wurde gesagt das sie meinen vater 60 bis 80 % geben das sie alles entfernen können und das tolle emmericher Krankenhaus meinte wir geben ihren vater 20 % !!! Naja das beste auch noch sind die ganzen Ruschichen Ärzte sorry aber es kann doch nicht sein das die Stätionsärztin nicht vernünftig deutsch kann und zu jeden aus meiner Famielie was anderes sagt..... echt so beim vorbei laufen sagt die Stationsärztin zu meiner kleinen schwester ihr vater wird heftig aus dem mund bluten, zur meiner mutter sagt sie nehmen sie doch einfach ihren mann mit nach hause zu meinen bruder sagt sie bringen sie doch ihren vater selber auf ihre risiko nach bochum also echt die kann echt froh sein das ich es nicht gehört habe.!
Die pfleger auch das beste ein mann lag neben meinen vater und der hatte eine frische op an der wirbelsaule gehabt und konnte sich nicht bewegen ohne schmerzen so er fragt den pfleger können sie bitte für mich an meinen telefon wählen bitte und der pfleger sagt das können sie schön selber machen echt ich bin geplatzt vor wut das kann doch echt nicht sein wofür sind die den da also überlegt euch genau ob ihr ins Emmericher Krankenhaus geht werde es auch in die Zeitung bringen weil das lasse ich nicht zu!!!

schneiderainer am 04.11.2009

Also, die Erfahrung habe ich auf dieser Station nicht gemacht. Das Pflegerpersonal ist super nett und hilfsbereit. Die Ärzte sind gut. Da diese Station eine Abteilung für Innere Med.ist, werden dort keine frisch operierte Patienten behandelt. Das liegt daran das dort nicht die Abteilung der Orthopädie ist (die leigt eine Etage tiefer). Die Erfahrungen die dort geschildert sind kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem tut es mir für ihren Vater leid wenn er solche Erfahrungen machen mußte.

Die Entscheidung habe ich nicht bereut.

Pro:
Sehr nett!
Kontra:
?

Ich bin dort wegen starker Schmerzen sofort stationär aufgenommen worden. Das Personal und die behandelten Ärzte sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit, nett und vertrauensvoll. Ich fühlte mich dort sicher und in guten Händen und werde meine anstehende OP dort auch durchführen lassen.
Die Zweibett-Zimmer sind in dieser Abteilung ziemlich groß. Das Essen schmeckte mir immer sehr gut

Sehr gute Orthopädie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

1.Ärztliche Kompetenz: Hervorragende Betreuung durch den CA und seine OÄ 2.Pflegepersonal sehr freundlich und zuforkommend.Tag und Nacht hilfsbereit.3.Unterbringung in noch alte aber saubere und gemütliche Zimmer.Klinik ist im Umbau.Abwechslungsreiche Küche.Negativ:Toiletten und Duschen im sehr alten Zustand