St. Vinzenz-Krankenhaus

Schloßstraße 85
40477 Düsseldorf

Kontra:

Habe vor zwei Jahren bereits eine Knieprothese erhalten und mich auch diesmal,für das andere Knie, in die Obhut des Krankenhausteams begeben, da die damaligen Erfahrungen positiv waren.
Medizinische Beratung und Methodik sind auf einem aktuellen und kompetenten Stand und Ärzte und Plegeteam sind jederzeit ansprechbar.
Freundliche und erfahrene Betreuung auf der Station.

Nicht empfehlenswert!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2920   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Moderne Klinik ... gutes Essen...
Kontra:
Ärzte/Pflegepersonal
Schulter

Moderne Klinik, das Personal scheint sehr belastet zu sein ... bei Fragen oder Hilfeleistungen wirkte das Pflegepersonal oft genervt. Massive Hygienefehler. Essen war topp! Leider steht der Verdacht im Raum, dass ein massiver Behandlungsfehler vorliegt ... würde das Krankenhaus auf keinen Fall mehr betreten.

Hervorragende Erfahrung bei Leistenbruch OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hab nichts zu kritisieren)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ein bisschen viel Bürokratie)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Als Privatpatient fühlt man sich fast wie im Hotel.)
Pro:
Hervorragende OP durch den Chefarzt. Sehr gute und freundliche Betreuung durch das Personal.
Kontra:

Ich wurde wegen 2 Leistenbrüchen operiert und kann die Klinik und die medizinische Bewertung nur empfehlen. Sehr freundliches Personal und Betreuung und hervorragende OP. Kann für diese OP das Krankenhaus sehr empfehlen.

Hervorragende Leistenbruchoperation minimalinvasiv bei sofortiger Schmerzfreiheit

Pro:
Einfach Top! Sehr zu empfehlen!

Professionelle und sehr gute Voruntersuchung,
Aufklärung und Betreuung während des Krankenhausaufenthalt
vom Chefarzt Dr. Zarras in Zusammenarbeit mit seinem Team
(Oberarzt Dr. Plambeck) sowie den Pflegekräften.

Betreuung Unterbringung

Pro:
Ärzte Pflege Therapeutisch Begleiten
Kontra:
Sanitäter Anlage
Knie Prothese

Sehr gut e Eindruck von professionelles Ärzte und Pflege Betreuung .Sehr guteTBT begleiten.Unterbinhung lässt zu Wünschen.Sehr spartanisch .

Nabelbruch-Operation minimalinvasiv - top gelaufen - Danke!

Nabelbruch (Nabelhernie)

Ich bin am 19.10. von Dr. Plambeck am Nabelbruch operiert worden und mit meinem Krankenhausaufenthalt top zufrieden gewesen:
- Professionelle Diagnose- und Aufnahmegespräche, kaum Wartezeiten, Mitarbeiter sehr höflich, respektvoll und bestens organisiert

- OP durch Herrn Dr. Plambeck bestens verlaufen, sehr gute Aufklärung und Nach-OP-Betreuung

-Pflegekräfte und unterstützende Ärzte sehr kommunikativ, herzlich und bemüht.
Werde Sie stets weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

Rapid Recovery

Pro:
Top Organisation
Kontra:
———-
Hüft - TEP; Orthopädie

Sehr gute Organisation vom 1.Termin der Sprechstunde
über den prästationären Tag bis hin zum Aufenthalt in der
Klinik!
Habe mich sehr wohl gefühlt , gute Organisation auf Station und in den Funktiosbereichen.
Sehr freundliches Personal, angefangen bei der Pflege und Ärzte bis hin zum Servicepersonal!
Alles Top!

Besser geht's nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war so wie man es sich wünscht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke dafür)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte immer ansprechbar)
Pro:
Alle gingen in ihrem Job auf
Kontra:
Hätte noch länger dauern können ;)
Chronische Schmerzen, hauptsächlich im Rücken

Ich war vor Kurzem Patientin in der ambulanten Tagesschmerzklinik des St. Vinzenz. Die gesamten Mitarbeiter waren ausnahmslos stets freundlich und aufmerksam, man fühlte sich einfach gut aufgehoben. Ärzte und Psychologen waren immer ansprechbar, die Schwestern zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die Physioabteilung. Dort wusste man über das Krankenbild jedes Einzelnen Bescheid, und auch in Gruppentherapien gingen die Therapeuten auf die Bedürfnisse jedes Patienten ein. Die Übungen würden, wenn nötig, angepasst, erleichtert oder erschwert, je nach Kraft und Krankheit der Patienten. Unsere Gruppe hatte sehr stark von Physio profitiert. Ich persönlich bin weitaus fitter geworden, als ich es mir erhofft hatte, und möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich für alles bedanken :)

Hotel Vincenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten)
Pro:
Kompetenz, Standard
Kontra:
Parkplätze
Leistenhernie

Fachliche Kompetenz,
Freundliches Personal,
Kaum Wartezeiten,
Service wie im Hotel

Bewertung Sportorthopädie

Pro:
Sehr kompetente und freundliche Aufnahme und Behandlung
Schulter OP aufgrund angerissener Rotatorenmanschette

Sehr kompetente und freundliche Ärzte, Krankenschwestern, -pfleger und weitere Mitarbeiter.
Würde das Krankenhaus wieder aufsuchen.

Hervorragende Schmerzklinik mit Schwerpunkt auf Bewegung und Aktivierung

Pro:
Das Team, der Kundenkontakt, das Konzept
Unterer Rücken, Ischias, Facettenarthrose

Die Schmerzklink im St. Vinzenz hat ein Ankergewicht auf den Bewegungsangeboten und legt wert darauf, die Patienten zu aktivieren und sie handlungsfähig zu machen.

Der Tagesablauf
Die Patienten sind in einer festen Gruppe und haben im Haus der Schmerzklinik zu zweit oder viert ein Zimmer in denen die Pausen verbracht werden. Der Morgen beginnt entweder mit Bewegungsbad oder Nordic Walking.

Dann sind die Tage unterschiedlich gefüllt mit:
- Gruppenphysiotherapie
- Einzelphysio
- Balancetrainig
- Slingtraining
- Stabilisierungstraining
- Psychologische Einzelgespräche
- Visite (Einzelgespräch mit dem behandelnden Arzt)
- Vorträge (z.B. Ernährung, Schmerzen, Körper etc.)
- Meditationsübungen
- Qui Gong
- Psychologische Gruppengespräche
- Massage/Fango
- Biofeedback

Das Team
Mir ist aufgefallen, dass das gesamte Team, trotz der Komplexität sehr gut über die einzelnen Patienten Bescheid weiß. Es ist jederzeit jemand ansprechbar und zu keiner Zeit kommt das Gefühl als "Bittsteller" aufzutreten. Die Atmosphäre ist geprägt von Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Die Wirkung
Für mich war eine der wichtigsten Erfahrungen, zu erleben, dass ich im Prinzip all die Übungen und Bewegungen machen kann, ohne, dass etwas "kaputt" geht. Ich habe dadurch wieder ein positives Körpergefühl bekommen und gelernt, welche Übungen meinem Rücken gut tun (auch bei akuten Schmerzen). Nach den vier Wochen fühlte ich mich kräftiger und beweglicher und habe nun ein reichhaltiges Repertoire an Übungen im Kopf. Ich bin quasi mein eigener Physiotherapeut. Mein Schmerzlevel ist um 1-2 Punkte gesunken auf 0-1.

Ich hatte erst eine "beginnende Chronifizierung" und kann dringend empfehlen so früh wie möglich mit so einer Therapie die Weichen zu stellen. Die Intensität dieser Behandlung von einem großen Team aus Spezialisten über vier Wochen hinweg, kann kein noch so guter Orthopäde + 1x Woche Physiotherapie erreichen. Aber: Wer sich nicht darauf einlässt, wird auch keine Fortschritte machen

Rundum Zufriedenstellend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aktuell im Umbau)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Umgang mit Patienten, Tagesablauf (strukturiert)
Bandscheibenvorfall und Fibromyalgie

Aufenthalt in der Schmerzklinik trotz der aktuellen Corona Pandemie sehr vorbildlich und zufriedenstellend. Inhalte der Therapie, sowie Ärzte und Therapeuten haben den Aufenthalt positiv gestaltet. Besonders hervorzuheben ist, dass die Interne Kommunikation absolut vorbildlich ist. Gesundheitszustand sowie Fortschritt in der Therapie war jederzeit von jedem akut Behandelnden Arzt oder Therapeuten "Up to Date".
Bei 1. Antritt, welcher leider aufgrund Corona abgebrochen wurde, gab es ohne Beanstandung die Möglichkeit die Therapie nach der Corona- Zwangspause wieder aufzunehmen, besser sogar: erneut Neu zu starten. Therapieansätze wie Spritzentherapie und Weitere haben zu einem positiven Gesamtbild nach Aufenthalt in Ihrer KLinik geführt. Vom Tagesablauf und Umfang der Angebotenen Therapien kann ich das Krankenhaus wärmstens empfehlen.

Kompetent, souverän, freundlich, zuverlässig

Künstliches Hüftgelenk rechts

Kompetenz und Zuverlässigkeit in allen Bereichen

DR.Nebelung und sein top team aber das notfall ambulant für nach Untersuchung FLOPP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von dr nebelung)
Pro:
Dr.Nebelung und sein team ein top
Kontra:
das Krankenhaus ein flop ausgerechnet das notfall Ambulanz
laterjet rechte Schulter

Also ganz ehrlich und neutral wurde am 15.06.2020 die rechte schulter operiert von doktor nebelung und sein team bin sehr zu Frieden alles top bis zur Entlassung 17.06.2020 da ich heute am 26.06.2020 um 22:46 in der notfall praxis gewesen bin weil die schulter sich entzündet hat und da durch ich fieber bekommen habe extra 30 km weit het hingefahren mit leider eine seht grosse Enttäuschung bei der notfall ambulant die schwester sehr verlogen und fresch nichts ist los ich habe extra betont das ws mir garnicht gut geht ich sehr starke schwitze durch das fieber und durch die entzündung schmerzen habe wollte sie mir irgend einengeschichte erzählen wie voll es ist so kommen qot zum detail war kurz davor bei dem Empfang d2r liebe herr erzählt mir das außer eine dame keiner dort ist und die dame war über 1 stunde am warten

Ich muss leider sagen alle Ärzte sind super helden aber manche vergessen ihren eit und hilfs bereitschaft sehr traurig könnte natürlich mehr sagen aber es geht mit nur um prinzip leider sowas zu erleben in so einer harten Pandemie Zeit

Bandscheiben-OP - kompetente Ärzte

Pro:
sehr kompetente Ärzte
Kontra:
zu enges Bad
Bandscheiben-OP

Am 02.10.19 wurde ich von Prof. Dr. Herdmann wegen eines Bandscheibenvorfalls im 4./5. Lendenwirbel mit Lähmungserscheinungen im linken Bein operiert. Die OP verlief gut, die extremen Schmerzen, die ich vorher gehabt hatte, waren fast weg. Nach der OP erhielt ich in der Klinik Akupunktur, Krankengymnastik und weitere Therapien, die den Heilungsverlauf beschleunigen sollten. Irritiert hat mich allerdings, dass der Anästhesist, der die Narkose einleiten sollte, im Einleitungsraum lange telefoniert und nebenbei Anweisungen an seine Mitarbeiterin erteilt hat. In diesem Moment fühlte ich mich sehr unwohl und nicht gut betreut. Ich habe diese Beschwerde an die Klinikverwaltung weitergeleitet.
Alle Maßnahmen wurden mir im Vorfeld von den Ärzten gut erklärt. Die Krankenschwestern waren sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Das gilt auch für andere Mitarbeiter. Gefallen hat mir, dass die Essensausgabe durch andere Mitarbeiter erfolgte, so dass dem Pflegepersonal mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben bleibt. Ich war als Privatpatientin auf Station 3A in einem schönen 2-Bett Zimmer untergebracht. Im Zimmer befand sich ein Bad (Waschbecken, WC, Dusche), das aber für unmobile Orthopädie-Patienten zu klein ist. Besonders gut hat mir der Patientengarten gefallen (schön gestaltet), in dem es auch einen Raucherbereich gibt (leider nicht überdacht). Vor der Entlassung hat der Sozialdient der Klinik für mich einen Antrag auf ambulante Reha erstellt, die zeitnah erfolgte.
Mit Ausnahme des Anästhesisten kann ich die Abt. "Wirbelsäule und Schmerz" sehr empfehlen.

Sehr zufrieden!

Kontra:

Sehr nettes, kompetentes Pflege- sowie Arztpersonal!
Leckeres Essen, habe mich dort sehr wohl gefühlt!

Gelungene minimal invasive OP Nabelbruch

Nabelbruch-OP

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
Chefarzt Dr. Zarras und Oberarzt Dr. Plambeck
sind sehr kompetente Ärzte, die gut und auskömmlich
informieren.

Tolle und kompetente Arbeit der Ärzte

Pro:
Alles in allem eine hervorragende arbeit
Metallentfernung schienbein

Ich würde in der Klinik von Dr nebelung und seinem Ärzteteam operiert bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der guten Betreuung kann es nur empfehlen

Die beste Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden mit dem behandelnden Arzt)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Damen am Empfang und eine andere Ärztin waren nicht so nett)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich habe mich in den Räumen wohl gefühlt. Das Krankenhaus hat eine gute Atmosphäre.)
Pro:
Sehr viel Menschlichkeit und Kompetenz (Dr. Schlotmann und die Krankenschwestern)
Schlechte Wundheilung am amputierten Bein

Ich habe besonders gute Erfahrungen im St. Vinzenz Krankenhaus gemacht. Nach einer OP an meinem amputierten Bein in einem anderen Krankenhaus gab es Probleme mit der Wundheilung. Als ich am Wochenende mit stark nässender Wunde in die Notfallambulanz des St. Vinzenz Krankenhauses gekommen bin, wurde ich von dem Oberarzt Dr. Schlotmann behandelt. Es stand vorher bereits im Raum, dass ich aufgrund der schlechten Wundheilung eventuell noch mal operiert werden müsste, aber dieses konnte durch die wochenlange regelmäßige Kontrolle und Behandlung der Wunde durch Dr. Schlotmann abgewandt werden. Ich glaube ich habe noch nie so einen netten, kompetenten und menschlichen Arzt kennengelernt. Die Krankenschwestern waren auch alle sehr nett und gewissenhaft. Ich bin Dr. Schlotmann und seinem Team sehr dankbar. Vielen lieben Dank dafür!

Carolin Wächter

Abteilungsübergreifend professionell, freundlich und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Danbe!)
Totalendoprothese des linken Hüftgelenkes

Ich habe mich im November 2019 einer Totalendoprothese des linken Hüftgelenkes unterzogen. Dies war mein erster Krankenhausaufenthalt. Demnach war die Anspannung im Vorfeld der OP sehr groß. Prof. Dr. Schnurr hatte mir bereits in den Vorgesprächen sehr detailliert erläutert, wie die OP ablaufen wird. Zudem haben wir uns detailliert über die Prothesenform und die unterschiedlichen möglichen Materialpaarungen ausgetauscht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein. In der Folge gab es auch keine weiteren negativen Überraschungen. Die Patientenaufnahme erfolgte reibungslos und abteilungsübergreifend sehr freundlich und kompetent. Am OP Tag selbst gestaltete der Ablauf sich ebenfalls sehr professionell und entsprechend dem vorgegebenen Zeitplan. Nach der OP verbrachte ich weitere 3 Tage auf der Station. Die Zimmerausstattung war einwandfrei. Das Personal von den Schwestern, über die Physio und Krankengymnasten bis hin zum Praktikanten waren alle freundlich, zuvorkommend und überaus nett. Im Rahmen der Visiten wurden viele Fragen ausführlich beantwortet. Die Unterstützung bei der Reha Beratung inklusive der Abwicklung der Reha Planung war ebenfalls ausgezeichnet, freundlich und kompetent. Nach etwa 5 Tagen konnte ich alle Schmerzmittel absetzen und beschwerdefrei an Krücken gehen. Bereits nach der ersten Woche in der Reha war das Gehen ohne Krücken möglich.

im Krankenhaus!!!

Pro:
Nichs
RZA Ostoporose

Mann kümmert sich nich um die Patienten,kein Ansprechpartner,Medikamente werden einfach hingestellt,wenn überhaupt,obwohl mann weißt drauf hin das der Patient ist seit kurzem blind ist und alleine nicht schafft,es wird ignoriert das mann starke Schmerzen hat kein Blutdruck gemessen,kein Blut abgenommen trotz bekannter schwer Krankheit und vielen Medikamenten

Top Krankenhaus

Pro:
Toiletten draußen für alle
Kontra:
Aber damit kann man leben Hauptsache Der Arzt ist Top
Wirbelsäulen OP

Ich bin im Oktober 2019 dorthin. Extra von Aachen aus. Weil ich in Aachen Klinikum sitzen gelassen worden bin.Konnte nicht mehr laufen rechte Bein stechen ziehen Krämpfe ununterbrochen.War so schlimm das ich mein Bein ziehen musste. Bin dort operiert worden an der Wirbelsäule vom Dr.Darwisch ein Bomben Arzt. Er hat mir mein zweites Leben zurück geschenkt. Nach vier Wochen schon ohne Medikamete. Ab und zu noch Nerven Schmerz aber auszuhalten. Das dauert aber noch was war zu lange eingeklemmt.Ein riesen Lob an Dr. Darwisch. Und an der Station 3 die waren immer für mich da. Direkt um mich gesorgt obwohl unterbesetzt. Einfach Top!! Sehr zu empfehlen!!

Vinzenz Krhs in Düsseldorf ist empfehlenswert bei Hüft TEP

Pro:
Alles bis auf die Zimmer von Station 3
Kontra:
Zimmer auf Station 3

Behandlung/ Personal:
Therapeutisch auf dem neusten Stand der Wissens, hohe fachliche Kompetenz ist vorhanden. Fragen wurden geduldig beantwortet. Die Ärzte besitzen soziale Kompetenz und gehen mit uns Patienten gut um, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, daher erwähne ich es.

Auch das Pflegepersonal war - trotz hoher Belastung - immer freundlich und hilfsbereit.

Einrichtung:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem renovierten und nicht renovierten Bereich. Hoffentlich wird Station 3 bald ebenfalls renoviert. Zimmer der Stationen 4 / 4B sind top eingerichtet.

Tipp für alle, die mit einer TEP "liebäugeln":
Den Aufnahmemarathon des Vorbereitungstages überlebt man am besten mit Proviant, Trinkflasche und Lesestoff im Gepäck.

Gute Klinik, mit baulichem Potential nach oben

Pro:
Betreuung (ärztlich, pflegerisch, therapeutisch)
Kontra:
in Teilen die Reinigung
Bandscheibensequester L4/L5

Sehr kompetentes Ärzte- und Pflegeteam, auch wenn man den vorherrschenden Stress, gerade des Pflegepersonals, manchmal merkte. Ich fühlte mich sehr gut betreut.

Die Betreuung, ob durch Chefarzt oder dessen Vertretungen, war ausgezeichnet. Die Visiten liefen, wie es normal ist, sehr zügig, wenn es allerdings Fragen meinerseits gab, hat man sich dafür die Zeit genommen, diese auch so lange zu beantworten, bis ich zufriedengestellt war.

Jetzt zu den Nebensächlichkeiten:
Eine Sanierung des Gebäudes ist dringend zu empfehlen, besonders der Bäder. In Teilen wurde schon viel getan, aber gerade im Bereich der Patientenzimmer, konnte ich zur Zeit meines Aufenthaltes in der Klinik, keine Instandhaltungsmaßnahmen feststellen.

Fazit:
Ich habe mich medizinisch gut betreut gefühlt und würde bei ähnlichen Beschwerden, die hoffentlich nie wiederkommen, diese Klinik erneut aufsuchen!

Super Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sekretariat super!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist jetzt auf jeden Fall hübscher als vorher)
Pro:
Personal, Konzept, Anwendungen
Kontra:
manchmal größere Wartezeiten zwischen den Anwendungen
Fibromyalgie, Arthrose (chronische Schmerzpatientin)

Ich habe mich selten so gut aufgehoben und gesehen gefühlt. Schon nach wenigen Stunden kennen alle beteiligten Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten den Namen und das gesamte Krankheitsbild des Patienten. Man kann mit jedem Anliegen jederzeit im Schwesternzimmer und im Sekretariat anklopfen, und ich hatte nie das Gefühl zu stören. Alle sind sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Wenn man Fragen oder Änderungswünsche hat, wird versucht, umgehend darauf einzugehen.
Eng getaktete ärztl. Betreuung, sehr sehr gute physiotherapeutische Anwendungen. Massage und Bewegungstherapien TOP! (Vielen Dank an die ganze Abteilung D+ J+ M :-) )Theoretische Einheiten zum Thema chronischer Schmerz, Depression, Ernährung.
Dazu noch regelmäßige Entspannungsübungen wie PMR, Qi Gong und Phantasiereisen . Biofeedback ist sehr informativ und hilfreich.
Die Station wurde gerade renoviert, die Patientenzimmer sind freundlich, und mit sehr bequemen Relaxsesseln ausgestattet.
Das Essen ist Geschmackssache.
Einzig die manchmal relativ langen Wartezeiten (die aber aus organisatorischen Gründen, wie Größe der Gruppen/Patientenanzahl, Personal und Größe der Staion bedingt sind...)zwischen den verschiedenen Anwendungen waren ein wenig nervig.
Fazit: Jederzeit zu empfehlen. Komme gerne wieder.
Meine Schmerzen wurden gelindert, aber auch wenn sie nicht weg sind, fühle ich mich wirklich viel besser wegen der superguten Behandlung!
Vielen Dank für alles!
P.L.

Leistenbruch beidseitig

Leistenbruch, beidseitig, Chirurg Dr. Plambeck,
eine Übernachtung, schmerzfrei ohne Tabletten,
optimal, besser geht's nimmer!

Hygienemangel

Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Unsauber
Stationär

Also die Klinik war einmal gut und die Ärzte auf der Station super. Aber alles lässt nach. Sehr traurig.
Aber das eigentliche Problem ist die Hygiene. Nach 5 Tagen wurde zum ersten Mal das Zimmer gewischt. Bettwäsche ist trotz Flecken, nach einer Woche noch nicht gewechselt worden. Da reden alle von Krankenhauskeime und dann solche Zustände ??

Schmerzfrei dank OP.

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Patientenaufnahme hat sehr lange gedauert.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind nicht neu aber ok.)
Pro:
Dr. Herdmann ist sehr kompetent und sympathisch.
Spinalkanalstenose

Ich bin 54 Jahre alt und habe mich vor 4 Wochen operieren lassen (Dekompression Spinalkanal).

Ich habe lange überlegt mich operieren zu lassen und letztendlich hat mir mein Hausarzt sehr dazu geraten, da ich die Schmerzmittel so schlecht vertragen habe und die Ausstahlungen in die Beine immer schlimmer wurden.

Jetzt, 4 Wochen nach der OP, bin ich komplett schmerzfrei und nehme keine Schmerzmittel mehr ein.

Was für ein Erfolg!

Glückliche Patientin nach der Operation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteteam)
Pro:
Sollte ich wieder etwas am Rücken haben, heißt mein Krankenhaus Vinzenz!
Lumboischialgie S1 bei NPP L5/S1

Vor 10 Jahren waren die PRT Spritzen unter CT erfolgreich, sodass ich um eine Operation rum kam.

Leider hat es mich im März 2019 so erwischt, dass
alle konventionellen Therapien wie KG; Spritzen und PRT Spritzen unter CT leider keinen Erfolg brachten.

Die täglichen Schmerzen - Ausstrahlung linke Bein, Achillessehne, stechender Schmerz wie Nadeln seitlich im Knie, Wade oder Oberschenkel wurden unerträglich.

Das Nervenkostüm immer dünner.
Danke an meinen Mann, der natürlich mit gelitten, mich aushalten musste.

Mir war bewusst, es bleibt nur ein minimaler invasiver Eingriff an den Bandscheiben. Ich hatte 10 Wochen gekämpft alles versucht, drum rum zu kommen.
Ich wusste auch, dass wenn ich operiert werden muss, für mich, meine Familie nur das Vinzenzkrankenhaus in Frage kommt.

In meinem Vorgespräch mit einem sehr netten kompetenten griech. Arzt, welcher mich auch operiert hat stimmte sofort die Chemie. Für mich persönlich ganz wichtig.

Nach der Operation sind die Schmerzen im Bein weg. Ich hätte nicht glücklicher sein können.
Im Fußbereich gibt es nervliche Empfindlichkeitsstörungen, welche auch bald nachlassen sollen.

Selbstverständlich spürt man den Rücken bei Bewegungen bekommt eine speziellen Rückengurt, KG und Verhaltensregeln.
Wenn man sich dran hält, dafür aktiv etwas tut, geht’s ganz langsam bergauf. Kleine Fortschritte sind der Erfolg zum Ziel.

Auch wenn es Patienten gibt, die sagen oh Gott Toiletten auf dem Gang geht gar nicht ,,, Sorry für mich in der Aufenthaltsdauer eher unwichtig geworden.

Mein persönlicher Schwerpunkt
Fachpersonal in allen Bereichen
Rund um gut versorgt zu sein
Teamarbeit

Ich möchte erst einmal „Danke“ sagen für das Personal welches in diesem Krankenhaus arbeitet.

„“Spezieller Dank““
geht an meinem griech. Arzt, und der Station 3B welches hervorragend als Team übergreifend arbeitet.

Gesamteindruck

recht gute Erfahrungzufrieden (1 Stunde Wartezeit bei Patientenaufnahme)
Pro:
medizinische Betreuung und Aufenthalt
Kontra:

Ich habe mich wie im Hotel gefühlt.
Ärzte und Personal freundlich und aufmerksam.

altes Haus mit top Ärzten

Pro:
Mitarbeiter sind echt top
Kontra:
Haus hat den Charme der 60er und 70er
Hämorrhoiden

Absolut empfehlenswert:
Auch wenn das Gebäude etwas in die Jahre gekommen ist:
Die Mitarbeiter sind echt top:
Voruntersuchung, Betreuung vor, während und nach der OP waren vorbildlich, gleiches gilt für die Nachuntersuchungen.

Vollkommen happy

recht gute Erfahrungzufrieden (Beim Anästhesisten ging es ein bisschen holter die polter. Aber der Rest war Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war für mein Empfinden rundum perfekt. Hätte ich vorher gewusst, wie angenehm der Ablauf und die Nachsorge abläuft, ich hätte in den Tagen vorher besser geschlafen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Für mein Empfinden arg viel Papierwust; wenig IT Unterstützung. Das macht die organisatorischen Dinge für den Patienten ziemlich hiolprog und langwierig.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber die Zimmer sind sauber und die Freundlichkeit des Personals hilft über sowas leicht hinweg.)
Pro:
perfekter Heilungsverlauf
Kontra:
das Essen .... na ja
Leistenhernie rechts

Hier ist ein Team am Werk, das wahrlich weiß, was es tut. Ohne weitere Zufuhr von Schmerzmitteln konnte ich 3 Stunden nach der OP schon wieder munter herumlaufen. Die Anästhesie hat mich dieses Mal überhaupt nicht niedergerafft. War unmittelbar nach dem Aufwachen wieder klar im Kopf.

jetzt, nach einer Woche zuhause, fühle ich mich vollkommen wiederhergestellt.

Zumindest für diese Behandlung eine TOPP-Adresse

Sehr gute orthopädischer Notdienst

LWS Beschwerden

Heute Mittag habe ich meinen Mann zur Akutbehandlung ins Vincenzkrankenhaus in die Notaufnahme begleitet.
Eine äußerst kompetente Assistenzärztin der Orthopädie hat ihn behandelt.
Das Pflegepersonal war kompetent und sehr freundlich
Es herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre
Danke,dass es so etwas noch gibt!

Kniegelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer zu eng,ohne Badezimmer)
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Enge Zimmer
Künstliches Kniegelenk

Super top OP ! In 5 Tagen fit auf den Beinen
Super Ärzte ???????? großen Dank an dr.Schnurr dr.Paar und das ganze Team ...

Top-Medizin

Kontra:
Foramenstenose und Bandscheibenvorfall (LWS)

Die Operation an der Lendenwirbelsäule war sehr erfolgreich. Die in die Beine ausstrahlenden Schmerzen
sind verschwunden und Probleme beim Gehen und Stehen habe ich nicht mehr. Der Aufenthalt im St. Vinzenz-Krankenhaus war sehr angenehm. Ich habe dort nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Dr. Herdmann
und sein Team haben mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

Gute Hilfe nach Bandscheibenvorfall

recht gute Erfahrungzufrieden (Man kann immer optimieren, doch dafür muss man den Betrieb richtig kennen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten eine kleine Renovierung vertragen, aber das KKH ist ja schon dabei.)
Pro:
gute Aufklärung und Versorgung
NPP L5/S1

Nach 6 Wochen "experimentieren" mit meinem Orthopäden (leider kam auch noch Weihnachten und Silvester dazwischen) hatte ich am 24.01.2019 meinen Erstuntersuchungstermin beim Leiter der Wirbelsäulen- und Schmerzklinik und in diesem Termin wurde schnell klar, dass ich leider um eine operative Behandlung meines Bandscheibenvorfalles nicht herumkomme.

Es erfolgte eine zügige Terminierung für den 04.02.2019 und am 09.02.2019 habe ich das KKH schmerzfrei wieder verlassen können.

Die Aufklärung vor der OP, sowie die Nachbesprechung waren so gefasst, dass ich sie alles Laie verstehen konnte.

Trotz der umfangreichen Umbaumaßnahmen im Haus und der damit einhergehenden Lärmbelästigung war ich mit der Versorgung auf der Station voll zufrieden.

Höchste Zufriedenheit nach Hüft-TEP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (renovierungsbedürftiges Haus)
Kontra:

am 13.12.2018 habe ich eine Hüft-TEP erhalten.
Das Ergebnis ist (bis heute) fantastisch. OA Dr. Sardemann war mein Operateur und ich kann wirklich nur sagen, dass ich rundherum super zufrieden bin.
Ich hab keinerlei Beschwerden mehr. Kann mich wunderbar mobilisieren, Sport machen im Rahmen des Erlaubten.
Ich war rundherum mit allem sehr zufrieden. Das Personal (Ärzte, Pflegepersonal, Rö. Assistenten etc. ) waren alle super nett und vor allem kompetent.
Icn kann euch diese Abteilung nur wärmstens empfehlen.
Was mir besonders gut gefallen hat:
zu fuß (also ohne Bett) ins OP bzw. Anästhesieabteilung für die OP, man fühlt sioh gleich nicht soooo krank.
Im Anschluss an die OP keine Kanüle im Arm, sondern nur orale Analgesie bzw. Antithromboseprophylaxe - ich war begeistert:)

Tatsächlich keine Schmerzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum zu empfelen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles umfänglich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein TOP-Team erwischt)
Pro:
Vorgespräche, Aufnahme, OP und Kontrolle perfekt
Kontra:
der Kaffee ist nur ansatzweise genießbar
Leistenbruch beidseitig

Die OP für beidseitigen Leistenbruch sollte minimalinvasiv durchgeführt werden.

Bei den versch. Vorgesprächen, gemeinsam mit meiner Frau, wurden alle Fragen umfassend und nach unserem Empfinden ehrlich beantwortet.
Zum OP um 7°° Uhr auf der Station angemeldet. Um 7.45 Uhr in den OP zu den diversen Vorbereitungen und dem unvermeidlichen „ Schlafmittelchen “.
Um ca. 9.45 Uhr in „ meinem “ Zimmer wach geworden.
Es fühlte sich tatsächlich NUR unangenehm an, es waren wirklich KEINE Schmerzen!
Um den Unterbauch / Po hatte ich eine relativ stramm gewickelte elastische Binde die Schaumstoffkissen auf den betroffenen Bereich drückte.
Das Mittagessen konnte ich bereits ohne Probleme im Bett sitzend zu mir nehmen.
Der kurzen Visite am Nachmittag konnte ich sagen wie erstaunt ich selbst über meine erfreuliche Verfassung war. Der operierende Arzt erklärte mir, im OP habe alles perfekt geklappt! Wenn ich keine gravierenden Veränderungen feststellen würde könnte ich am nächsten Morgen entlassen werden.
Noch vor dem Frühstück am nächsten Tag erfolgte die Kontrolle der OP per Ultraschall.
Nach dem Abnehmen der elastischen Bandage „ zwickte “ es zwar etwas stärker, war aber immer noch ohne irgendwelche Schmerzmittel auszuhalten!
Alles zeigte sich zur vollsten Zufriedenheit des Arztes der mich operiert hatte.
Und Schmerzen; ich hatte tatsächlich noch immer keine! Der Entlassung nach dem Frühstück stand also nichts mehr im Weg.
Nach einem Spaziergang von 15 Minuten war ich genau 26 Stunden nach der Aufnahme in der Station wieder zu Hause. Zu Hause bedeutet in meinem Fall inclusive 95 schöner alter Holzstufen nach oben!
Resümee: im richtigen Krankenhaus das perfekte Team zu den bestmöglichen Bedingungen erwischt!
Abgesehen von „ blauen Flecken “ im Intimbereich und einem Rest Schwellung deuten nur noch die Pflaster auf die 3 wenige Millimeter großen Schnitte der OP hin.
Ich bin bis jetzt, 2 Tage später, ohne jedes Schmerzmittel sehr gut klargekommen.

TOP Orthopädie, Station 4B, Dr. Schnurr

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Organisationsabläufe, keine Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Zweibettzimmer)
Kontra:

Im Januar 2019 als Privatpatient von Dr.Schnurr wegen Hüft-TEP im St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf, Station 4B. Sowohl Vorgespräch, Voruntersuchung und OP super, am OP-Tag mit Gehwagen schon 25 m über Stationsflur, sehr gute Betreuung durch medizinisches und Pflegepersonal, Physiotherapie vom OP-Tag an, Rapid-Recovery-Programm sehr zu empfehlen, am 5. Tag nach OP mit guten Mobilitätsfortschritten direkt in die Reha, perfekt.
eigentliche OP war "easy", Kaffee im Aufwachraum, Nachmittags keinerlei Schläuche oder Zu-/Abgänge, Schmerzen fast keine, gut tolerierbar,
Das Krankenhaus ist sehr gut und modern renoviert worden, Patientenzimmer sehr gut,
kurzum: 100 % Empfehlung für Klinik, Personal, Therapie und Dr. Schnurr,

niemals , dieses Krankenhaus

Pro:
Kontra:
die Notaufnahme , das geht gar nicht , der Arzt ( Schnösel ) war mehr als arrogant ,
Spinalkanal ,

nachdem ich Anfang 2018 hier meinen Bericht geschrieben habe ,, ist heute , am 19.12 . 2018 , mein Bericht gesperrt worden , aber egal , wollte dazu nur anmerken , habe damals in der Notaufnahme fünf Stunden warten müssen , und heute , nach zehn Monaten eine Antwort ( Sperre ) für meinen Beitrag bekommen , also sind die dort bis heute nicht schneller geworden , die Notaufnahme dort was damals der letzte Dreck , dieses Krankenhaus niemals .