St. Vinzenz-Hospital

Talkback
Image

Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken
Nordrhein-Westfalen

256 von 320 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

323 Bewertungen

Sortierung
Filter

Gynäkologie und Senologie, ein super gutes Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super einfühlsam und sehr kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles perfekt geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes, einfühlsames und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich habe das Team Dr. Stamatelos und Dr. Actinoula
aufgrund meiner Diagnose Brustkrebs kennengelernt und bin total begeistert. Eine ganz besondere Hilfe habe ich durch die Oberärztin Frau Eran - Altuntas erfahren. So einfühlsam und so kompetent, ich habe ein sehr großes Vertrauen aufgebaut, das ich jetzt ganz anders mit meiner Erkrankung Brustkrebs umgehen kann. Alle Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit. Während meines stationären Aufenthaltes habe ich nur sehr nette Schwestern und Pfleger kennengelernt. In dieser Zeit hatte ich noch sehr gute Gespräche mit der Onkologie Psychologin und der Sozialbetreuerin vom Krankenhaus . Ich würde mich jederzeit wieder in diesem Krankenhaus operieren lassen. Vielen Dank für diese super gute Betreuung.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 18.05.2022

Hallo S.Wissen,

wir freuen uns sehr über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Haus.

Es ist schön, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser gesamtes Team gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleg:innen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg.

Wir sind für Sie da!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Gut, dass es heute besonders ausgebildete Wundmanager gibt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf die Art des Umgangs mit dem Patienten kommt es an!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzentfernung bei Hernien im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 8. März bis zum 13. April wurde ich innerhalb der Chirurgie sehr gewissenhaft und kompetent behandelt!
Da ich eine riesige Wunde am Bauch hatte, die nicht einfach zugenäht werden konnte, sondern von Innen heraus heilen musste, wurde ein Wundmanager hinzugezogen.
Auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, behandelt mich der
Wundmanager immer noch 3 mal pro Woche mit besonderen
Spülkissen und Kompressen, um die Wunde zum Heilen zu bringen.
Das wird noch lange dauern, vielleicht bis zum !/2 Jahr.

Nun kommt das besondere Anliegen meiner Bewertung:????

Der Wundmanager (Herr ........) ist für diesen Beruf wie geschaffen.
Er ist immer gut gelaunt, vermittelt Heiterkeit und Frohsinn, gepaart mit
mit viel selbstverständlicher Kompetenz.
Er ist darauf bedacht, dem Patienten Mut zu machen mit einem warmen Lächeln oder mit einem coolen Spruch.
Inzwischen gehe ich daher gern 3 mal die Woche zum Verbinden!

Was warme menschliche Zuwendung, lustige Augen, coole Sprüche
und berufliche Kompetenz nicht alles bewirken können!!!??

Ilse Scholl


Schrecklich, unverständlich und nicht zeitgemäß ist das fehlenden WLan-Netz
für alle Patienten des St.Vinzenz Hospitals. Mich hat das in den 5 Wochen
zusätzliche Kosten von 45,00€ an zugekauftem Datenvolumen gekoste!!????

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 16.05.2022

Guten Tag Ilex38,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback, das wir gerne an die Kollegen der Chirurgie und besonders an Herrn Mete weitergegeben haben!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Station 4 Klasse!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrung, Professionalität, Zwischenmenschlichkeit, Vertrauen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reflux/Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung ist an das Ärzte - und Pflegepersonal Team der Allgemein - und Viszeralchirurgie Station4 gerichtet.

Bereits mit dem professionellen Vorgespräch zur stationären Voruntersuchung merkte ich schnell, dass ich richtig aufgehoben bin. Die im Vorgespräch vermutete Diagnose, hatte sich bei den Voruntersuchungen schnell bewahrheitet.

Den anschließenden Termin zur OP bekam ich binnen einer Woche.

Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so tolles Krankenhausteam kennengelernt habe. Hier hat auf jeder Ebene alles gepasst. Vor allem dass zwischenmenschliche bei den Pflegerinnen und Pfleger muss ich besonders hervorheben. das Essen war tatsächlich auch ziemlich gut.

Die OP verlief am Ende auch sehr gut und meine Beschwerden sind weg.

Ich werde zukünftig, sollten Beschwerden auftreten, gerne den weiten Weg zu einer Behandlung in Kauf nehmen.

Vielen Dank an das gesamte Team.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 16.05.2022

Hallo Benno20,

wir freuen uns sehr über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Haus.

Es ist schön, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleg:innen von Station 4 weiter.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Hüftumstellung nach PAO durch Dr. Zinser

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
glutenfreies Brot
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 15.03.2022 von Dr. Zinser operiert. Mit der Aufklärung, Beratung und Durchführung der Hüftumstellung/PAO war ich voll und ganz zufrieden. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sämtliche Ärzte, das Pflegepersonal auf Station 7, die Physiotherapeuten und das Team der Hauswirtschaft und der Reinigung haben sich Zeit genommen, waren sehr nett, freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Trotz Corona und Personalmangel war Hilfe stets zur Stelle. Besonders beim Pflegepersonal auf Station 7 möchte ich mich herzlich für die Arbeit bedanken. Die machen ALLE einen super Job!
Wem es wichtig ist, die 2-Bett-Zimmer mit angrenzendem Badezimmer auf Station 7 sind sehr geräumig und modern ausgestattet. Jeder hat sogar einen kleinen Kühlschrank im Nachttischkränkchen. Handtücher sind vorhanden.
Das Essen war sehr gut und vielseitig. Durch meine Weizenunverträglichkeit gab es leider nur ein Brot, welches ich essen durfte. Leider war das ungenießbar. Sollte noch jemand kein Weizen vertragen und gerne Brot essen, kann ich nur dazu raten, sich etwas von zuhause mitzubringen. Beim nächsten Aufenthalt werde ich mir auf jeden Fall eigenes Brot mitbringen.
Über den Erfolg durch die Operation kann ich leider noch nicht viel sagen. Die Narbe ist sehr gut verheilt und sieht super aus. Bis jetzt ist mein Orthopäde mit den Röntgenaufnahmen sehr zufrieden. Nach so einer Operation benötigen die Knochen einfach Zeit zur Heilung.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 16.05.2022

Guten Tag Susanne878,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen und Abteilungen weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Passte alles!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Krankenhaus mit super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifter dicker Zeh rechter Fuss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Moin zusammen,
ich wurde am rechten Fuss opreriert, dicker Zeh Grundgelenk, alte Sportveletzung.
Das Vorgespräch lief unkompliziert und sehr informativ. Es wurden mehrere Möglichkeiten besprochen und zusammen abgewogen.
Anreise OP-Tag war sehr früh, zumal man erst nachmittags dran ist. Ist organisatorisch wohl nicht anders möglich.
OP verlief traumhaft.
Die drei Tage auf Station waren richtig erholsam. Tolles uns aufmerksames Personal, super Nachsorge durch die Ärzte. Das Essen, besonders das Rote-Thai-Curry, ist richtig gut, mit einer grossen Auswahl.

Danke für alles, war ne tolle Zeit, weiter so!!
LG

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 10.05.2022

Guten Morgen Moonwalker65,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob natürlich umgehend an die Kolleg:innen sowie die Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Behandlung in der Senologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, top Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Senologie sowie die Station 3 nur empfehlen.
Die fachliche wie pflegerische Kompetenz bekommt von mir Höchstnoten.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 09.05.2022

Sehr geehrte AW5800,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Senologie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

TOP KLINIK

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksames, achtsames und kompetentes Personal
Sehr gute Betreuuung vor und während des Aufenthaltes

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 02.05.2022

Guten Tag 704,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob natürlich weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Sehr zu empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist super gelaufen. Vor- und nach der OP.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das ist ein Krankenhaus und kein Hotel.)
Pro:
Team Dr. Werry, Lob Station 7 und Physiotherapeuten, Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hüft-TEP am 30.03.2022. Dr. Werry und sein Team sind kompetent und super nett. Alle Fragen konnten sofort geklärt werden Die OP verlief problemlos und ich habe keine Schmerzen mehr. Die Versorgung durch Station 7 war hervorragend. Alle sind dort freundlich. Die Physiotherapie wurde genau auf mich abgestimmt. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Alles.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 02.05.2022

Sehr geehrte/r Krudi71,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Fachlich und menschlich ein gutes Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfttepfachlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

April 2021 und jetzt wieder bin ich an den Hüften operiert worden und habe jeweils ein neues Hüftgelenk bekommen.In beiden Fällen bin ich vorher gut über alle Schritte und Möglichkeiten beraten und aufgeklärt worden.Ich habe mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt bei der OP Vorbereitung,Anästesie,und anschliessend auf der Station.Das Schnellläufer Programm begann schon am Tag der Operation mit Anleitung beim Aufstehen etc.Mit täglicher Physiotherapie,Trainingsfläche auf der Station und Lymphmassage war ich schon am 1 Tag nach der Operation komplett selbstständig.Die Betreung vom Stationsteam ,das Essen,das geräumige Zimmer hat sehr zur Genesung nach den doch einschneidenden Operationen beigetragen und den schnellen Heilungsprozess unterstützt.Nach einer Woche war ich fit für die Reha.Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken und kann die Orthopädie wirklich weiterempfehlen.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 02.05.2022

Sehr geehrte/r B.Franzen2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten.

Wir freuen uns sehr über Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Perfekte OP und Nachsorge

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jeder einzelne sehr kompetent
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sehr kompetent, nehmen sich Zeit, beantworten alle Fragen. Sollte ich noch mal wegen einer orthopädischen OP ins Krankenhaus müssen, werde ich sofort wieder ins St Vincens in Dinslaken gehen.
Die Physiotherapeuten super.
Die Pfleger-innen auf der Station 7 unwahrscheinlich nett.
Fazit: Wenn ich muss, jederzeit wieder.
Danke

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 31.03.2022

Guten Tag fiddi1956,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Super Personal - Unfreundlicher Arzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Orthopädischen Ambulanz sind die Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend und haben nur positives Feedback verdient.
Das Arztgespräch konnte daran leider nicht im geringsten anknüpfen und man ging sehr unzufrieden nach Hause und wollte nicht mehr erneut in die Klinik. Eins stand danach direkt fest, sich von dem Arzt nicht operieren zu lassen.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 31.03.2022

Guten Tag Emma542,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht in Gänze zufrieden waren.

Leider können wir den von Ihnen beschriebenen Fall nicht im Detail nachvollziehen und bitten Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir die von Ihnen geschilderte Situation aufklären und intern besprechen können.

Wir wünschen eine gute Besserung.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station 7, Årzteschaft, Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 17.3.22 eine neues Hüftgelenk bekommen. Die Op ist gut verlaufen und es wurde im Vorfeld alles hervorragend geklärt. Die Station 7 leistet eine tolle Arbeit, trotz Corona und Personalmangel immer ein offenes Ohr und Hilfsberreitschaft. Das Physiotherapieteam war immer gut gelaunt und hat jede Frage beantwortet, sodass man schnell wieder auf den Beinen ist. Küche sehr gut, auch da blieb kein Wunsch offen.Die Ärzteschaft um Chefarzt Dr. Werry war sehr kompetent,auch da wurde jede Frage zur Zufriendenheit des Patient beantwortet.
Vielen Dank für Alles.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 31.03.2022

Guten Morgen P65,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback, das wir gerne an das Team weitergegeben haben!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Schlüsselloch Chirurgie auf der schnellen Schiene (fast track)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisch rezidivierende Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin außerordentlich zufrieden mit der bei mir durchgeführten Operation (Resektion des Colon sigmoideum nach immer wieder auftretender Entzündung von Darmdivertikeln) und dem sich daran anschließenden Klinikaufenthalt.Dadurch, dass ich einen Schmerzkatheter bekommen hatte, hatte ich wenig bis gar keine Beschwerden nach der Operation, so dass ich schnell wieder auf die Beine kam. Außerdem durfte ich schon sehr bald wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Am Ende konnte ich die Klinik schon nach vergleichsweise kurzer Zeit nach der Operation verlassen.
Besonders hervorzuheben ist nicht nur die fachliche Kompetenz des Operateurs sondern auch ganz besonders die sehr freundliche und bemühte Art der Ärzte und des Pflegepersonals

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 02.05.2022

Guten Morgen AKR5,

wir freuen uns sehr, über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserer Klinik.

Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Station weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Nur weiterzuempfehlen!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik mit top Personal!
Fachlich als auch menschlich mehr als zufrieden.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 15.03.2022

Guten Morgen JoeUlrich,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Danke an Dr.med Pleitgen und Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
alles gut
Krankheitsbild:
Intrapylorisches Lipom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 19.01-07.02.2022
war ich Hedinrich Müller zur Stationären Behandlung.
Grund waren schmerzen.
Intrapylorisches Lipom
mit funktioneller Magenentleerungs störung.
Chefarzt Dr.med Pleitgen mit seinem Team
haben am 20.01.2022 die Operation mit Erfolg durchgeführt.
Mir geht es bis dato heute sehr gut. Und möchte mich auf diesem wege bedanken,
meine Lebensqualität ist wieder zurück.
Ich bin am 07.02.2022 entlassen worden.
Vielen Dank an alle
Gruß
Heinrich Müller

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 15.03.2022

Guten Tag heinrich14,

wir danken Ihnen für die freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

DANKE für die tolle Betreuung und Versorgung!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kopfkissen und Matratze hätte für mich anders sein dürfen)
Pro:
Trotz Corona wurde ich super versorgt und mehrfach am Tag wurde nach dem rechten gesehen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftdyspl. u. weitere Fehlstellung, Knochenfragmente wurd. mittels Anker a.d. Hüftpfanne befestigt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als erstes vorweg: Ich war voll und ganz zufrieden, habe mich sehr gut aufgehooben und sogar wohl gefühlt, würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann die Klinik auf ganzer Linie weiter empfehlen.
Sämtliche Ärztinnen und Ärzte, das Pflegepersonal, meine Physiotherapeutin und das Team der Hauswirtschaft und der Reinigung haben sich Zeit genommen, waren nett, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und geduldig. War Hilfe erforderlich, war immer umgehend jemand zur Stelle. Es wurde sich immer ausreichend Zeit genommen und alles sehr genau erklärt. Wenn ich fragen hatte, wurden auch diese zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Mein Lob und Dank gilt dem gesamten Team der Orthopädie und auch dem Team der Küche und den Service- wie auch Reinigungskräften.
Das Essen war gut und auch Kaffee und Kuchen war sehr lecker.

Das einzige, was ich bemängeln könnte (was allerdings Kritik auf hohem Niveau ist) sind die Kopfkissen, die (zumindest meine) klumpig waren und die Matraze, die für meine Rückenerkrankungen zu hart war. Hier wäre es sehr erfreulich, wenn eine Alternative angeboten würde.

Sämtliche Fragen auf der Zufriedeneitsbefragung würdde ich mit "Ja, sehr / Sehr gut" beantworten. Lediglich zur Frage, ob sich mein Gesundheitszustand durch den Krankenhausaufenthalt erbessert hat, kann ich noch keine Antwort geben, da sich das wohl erst in den kommenden Monaten herausstellen wird.

2 Kommentare

GFOKlinikenNiederrhein am 04.03.2022

Guten Tag MelanieST284,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen und Abteilungen weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kann nur positives berichten. Schwierige Darm Operation, alles wunderbar überstanden! Tolle Betreuung vom gesamten Personal!

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 04.03.2022

Guten Tag CG1981,

wir danken Ihnen für die freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Sehr nettes, liebevolles Personal und Ärzte

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EKG und Echo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern, Sekretärin und der Arzt waren sehr freundlich und sind sehr liebevoll mit meinem Kind umgegangen!
Kann ich nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 21.02.2022

Guten Tag Ami38,

wir danken Ihnen für das freundliche Feedback und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Sehr gute ärztliche Leistung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlende Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam im Zentrum für Minimal Invasive Chirurgie
Kontra:
Verwaltungsabläufe und Kommunikation
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Operation mit der Entfernung der Gallenblase wurde im Zentrum für Minimal Invasive Chirurgie des St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken durchgeführt.

Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. P. und seinem Team war sehr gut.
Dafür danke ich insbesondere Herrn Dr. P.

Die Organisation im Verwaltungsbereich des Krankenhauses (Anmeldung, Vorgespräche und Zuordnung der maßgeblichen Station) gestaltete sich schwierig und ist sicherlich verbesserungsbedürftig.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 14.02.2022

Guten Tag Konniem,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

OP und Pflege top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP, Pflege danach
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte ASK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP gut und ohne Komplikationen verlaufen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Behandlung und Pflege danach top. Sehr hilfsbereites, nettes und zuvorkommendes Team, von den Reinigungskräften über die Schwesternschüler und Physios bis zu den Ärzten. Alles sauber, Essen ok bis gut, insgesamt sehr empfehlenswert.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 26.01.2022

Guten Tag Acki17,

wir freuen uns über Ihre positives Feedback, das wir gerne an die Abteilung weitergeleitet haben.

Weiterhin eine gute Besserung und alles Gute wünscht

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Sehr nette Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Personal waren sehr nett und hilfreich

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 16.01.2022

Guten Tag Harrak,

wir danken Ihnen für das freundliche Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Freundlich und Kompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachwissen Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Mai 2021 wegen einer Brustkrebserkrankung in der Senologie bei Frau Dr. Achnoula in Behandlung.
Ich bin super zufrieden, Fragen werden ausführlich beantwortet und die Behandlung und Vorgehensweise sehr gut und verständlich erklärt. Nach meiner Op waren alle auf dieser Station sehr lieb und freundlich, haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich rund um die Uhr liebevoll um die Patienten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und den Behandlungserfolg habe ich auf jeden Fall auch Frau Dr. Achnoula zu verdanken. Ich kann diese Station nur empfehlen. Vielen Dank

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 11.01.2022

Sehr geehrte Frau Anne543,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Senologie weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Danke????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Menschennähe und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin so unendlich dankbar-vor 12 Tagen bekam ich eine Hüftarthroskopie und durfte so gute Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Klinik machen.Ich wurde sehr menschennah betreut,sowohl von den Ärzten, der Anästhesie, der Physiotherapie,als auch von dem Schwesternpersonal.Ich würde jederzeit wieder diesen Eingriff im St.Vinzenzhospital machen und danke von ganzem Herzen dafür,wie gut mir dort geholfen wurde.Frohe Weihnachten ????

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 11.01.2022

Guten Tag PamelaHillen,

wir danken Ihnen für die freundliche Rückmeldung, über die sich die Kollegen sehr gefreut haben und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Perfekt, immer wieder gerne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man hat sich immer gekümmert, zuvorkommend freundlich. Physio war auch immer gut. Schlechte Laune kennt man nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit einer Hüft Op dort.
Sehr freundlich , egal wer auch immer Dienst hatte.
War sehr zufrieden.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 11.01.2022

Guten Tag Michael01091958,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Guter Umgang mit altem Patienten und seinen Angehörigen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelseitige Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zunächst einmal hat das St Vinzenz Krankenhaus meinen Vater aufgenommen, nachdem andere Häuser ihn abgelehnt hatten... 94 Jahre - Corona Verdacht.
Wir wurden sowohl aus der Ambulanz, wie auch aus der Intensivstation telefonisch (mehrfach) informiert. Obwohl auf beiden Abteilungen augenscheinlich sehr viel zu tun war, nahmen sich die Ärzt*innen am Telefon ausreichend Zeit.
Auch die Kommunikation mit der Station war konstruktiv, ich konnte bei der Visite mehrfach mit dem behandelnden Arzt sprechen.
Die Pflegeüberleitung war schon nach wenigen Stunden aktiv geworden und sehr kooperativ.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 04.01.2022

Guten Tag Tochter1927,

wir danken Ihnen für Ihre freundliche Rückmeldung und wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Menschen mit Behinderung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein ganz großes Lob an die Notaufnahme und der Station aussprechen. Ich war mit meinem Behinderten Bruder dort und er wurde schon in der Notaufnahme sehr gut behandelt. Angekommen auf der Station ein super freundlicher und vertraulicher Empfang,es wurde und wird immer noch sich sehr liebevoll um meinem Bruder gekümmert. Leider habe ich da ganz andere Erfahrungen als Angehörige machen müssen. Vielen lieben Dank für alles,da merkt man das es keine Routine ist, sondern die Liebe zum Beruf und den Menschen

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 04.01.2022

Guten Tag Guddiduisburg,

wir freuen uns über Ihr sehr freundliches Feedback, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Bruder alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Sehr gutes Adipositas-Zentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Kein W-Lan
Krankheitsbild:
Z.n. Magenbypass-Op in einer anderen Klinik.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Allgemein und Viszeralchirurgie, Adipositaszentrum gut aufgehoben gefühlt. Ist immer einer da wenn man hilfe braucht.
Da ich ich in einem anderen Krankenhaus nicht so gute Erfahrung hatte, kann ich das St. Vinzenz Hospital Dr. Peitgen mit beruhigtem gewissen weiter empfehlen.
Die Schwestern auf station sind sehr nett, alle Ärzte sehr nett und hilfsbereit.
Kann das Adipositaszentrum wirklich weiter empfehlen.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 04.01.2022

Guten Tag Dilek6,

wir danken Ihnen für das freundliche Feedback und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

DANKE sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik gut, egal was ich habe, bin ich immer hier.
Mein allergrößten Lob und dank geht an Fr. DR. M Achn...... Sie ist lieb,liebenswert,nett,ruhig,kompetent, nimmt sich Zeit und sie ist was nicht viele Ärzte sind "menschlich". Ein großes Dank geht auch an ihre kollegin /helfende Hand Gu....., beide sehr lieb.
(Tut mir leid wenn" helfende Hand" doof rüber kommt) ich weiß ihre Position nicht.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 16.12.2021

Sehr geehrte Nikkkkki,

vielen Dank für Ihr freundliches Lob, das wir sehr gerne an die Kolleginnen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Schnell wieder auf den Beinen nach Knorpeltransplantation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Räumlichkeiten, medizinische Unterstützung, Physiotherapie
Kontra:
Fehlendes WLAN
Krankheitsbild:
Knorpelschaden und Knorpeltransplantation im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Knorpeltransplantation am Knie bekommen und habe dafür einen langen Weg auf mich genommen - dieser hat sich gelohnt! Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind sehr nett und immer auf das Wohl der Patienten bedacht und unterstützen diese bei der Genesung. Die Physiotherapie tragt ihr übrigens dazu bei, dass man schnell wieder auf den Beinen ist.
Die Ausstattung ist gut, WLAN wäre in der heutigen Zeit noch gut.
Bereits schon die Abwicklung in der Verwaltung verlief reibungslos und ich hatte wenig Wartezeiten - sowohl bei der Erstuntersuchung als auch bei den Voruntersuchungen für die jeweiligen Operationen.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 13.12.2021

Guten Tag CB03,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und geben Ihr Lob gerne weiter.
Ihren Hinweis zum WLAN haben wir aufgenommen!

Weiterhin wünschen wir Ihnen eine gute Besserung!

Ihr Team der GFO Klinken Niederrhein

5 Sterne !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Station 2, den Physiotherapeuten sowie dem sozialen Dienst für die sehr gute Betreuung!

Ich habe mich bei euch sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Sollten irgendwann orthopädisch weitere Maßnahmen anstehen, dann definitiv wieder bei euch!

Macht genau soooo weiter, bleibt bitte gesund und munter!

Vielen Dank und Grüße aus der Reha aus Bad Westernkotten sendet euch Marie-Luise Teriete.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 08.12.2021

Sehr geehrte Frau Teriete,

wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Beste Ergebnisse und rundum sehr gut aufgehoben gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität des Ärzteteams, sehr nettes Pflegeteam, tolle Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine, Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im November 2021 die Galle aufgrund von Gallensteinen entfernt. Der behandelnde Arzt führte mit mir vorab ein ausführliches Gespräch und nahm mir damit jegliche Bedenken hinsichtlich der Operation. Bei mir wurde eine sogenannte "Single-Port-Methode" durchgeführt. Das heißt, es wurde nur ein Schnitt durch den Bauchnabel vorgenommen. Das Ergebnis ist (ca. 4 Wochen nach der OP) wirklich toll! Man sieht keine Narbe und könnte nicht erahnen, dass eine Bauch-OP stattgefunden hat. Der behandelnde Arzt und das gesamte Team hat sich sehr gut gekümmert und ich habe ich sehr gut im St. Vinzenz-Hospital aufgehoben gefühlt! Ich würde die Klinik jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 03.12.2021

Guten Tag LauFri,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Operation und dem Aufenthalt bei uns insgesamt zufrieden sind. Das Lob haben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Chirurgische Station in jeder Hinsicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal!
Kontra:
Personalmangel (worunter die Qualität aber nicht gelitten hat)
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hüft-Osteotomie und die ersten Fortschritte haben länger auf sich warten lassen als (von allen) erwartet. Sowohl Schwestern und Pfleger als auch Ärztinnen und Ärzte waren immer sehr freundlich und vor allem geduldig. Es wird sich häufig erkundigt, ob man noch etwas braucht (trinken, Kühlung, etc.). Highlights des gesamten Aufenthalts waren die Termine mit den Physiotherapeuten, die immer gut gelaunt und motivierend waren und einen trotz Schmerzen zum Lachen gebracht haben.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 02.12.2021

Guten Tag, Cvh4,

wir freuen uns über Ihre positives Feedback, das wir gerne an die Abteilung weitergeleitet haben.

Weiterhin eine gute Besserung und alles Gute wünscht

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

BESTENS VERSORGT!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende med. Versorgung, super Pflegepersonal
Kontra:
wenn überhaupt die Brötchen....
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war bis gestern vom 16.11. in der inneren Abteilung als WL-Patient beim Chefarzt Dr. Chevreux in Behandlung. Ich bin absolut zufrieden mit der fachl. Kompetenz, der eingeleiteten Maßnahmen und Untersuchungen und dem Engagement von Herrn Dr. Chevreux.
Auch das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit, freundlich und sehr aufmerksam.
Es war für mich die absolut richtige Entscheidung mich für dieses Krankenhaus zu entscheiden. Ich hatte stets das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Das Haus und hier insbesondere die innere Abteilung von Dr. Chevreux sind jederzeit weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 23.11.2021

Sehr geehrter Frankwildi,

wir danken Ihnen für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne an das Team von Herrn Dr. Chevreux weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Sehr gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Bei mir wurde die Gallenblase endoskopisch entfernt. Am 2. postoperativen Tag konnte ich nach Hause entlassen werden. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett und kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
AGT

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 22.11.2021

Sehr geehrte/Sehr geehrter AKGT,

wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Nur zu empfehlen

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem nun dritten Aufenthalt in der Psychiatrie kann ich sagen, dass mir stets geholfen wurde. Die Chefärztin hat mit mir in akribischer Zusammenarbeit die Ursache meiner Probleme ermittelt. Ich habe mich noch nie so sehr mit mir selbst auseinandersetzen müssen wie hier. Mit Erfolg.
Und das in einer stets ruhigen und entspannten Gesprächsatmosphäre.
Das Pflegeteam steht selbstlos an der Seite des Patienten. Und das ist weiß Gott nicht immer einfach. Sämtliche beteiligten Ärzte und Therapeuten standen mir mit Hilfestellungen stets zur Verfügung.

Erfolgreiche Sigmaresektion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN wünschenswert)
Pro:
Kompetenz des Ärzteteams und tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
rezidivierende Divertikulitis-Schübe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Schüben einer Divertikulitis entschied ich mich im Oktober 2021 zu einer Darmoperation (Sigmaresektion). Auf Empfehlung meines Hausarztes und dem Zuspruch eines Gastroenterologen aus Herne wandte ich mich an das St. Vinzenz Hospital. Die Vorgespräche zur Operation führten die Oberärzte der Bereiche Chirurgie und Anästhesie kompetent und informativ. Meine Fragen wurden ernst genommen und geklärt.
Die Operation erfolgte Dank des Chefarztes der Viszeralchirurgie,seines Teams und des Anästhesieteams ohne Komplikationen. Diese Tatsache, die sehr gute Schmerzmitteltherapie über einen PDK und die Versorgung auf der Station 4 -vom Praktikanten über die PflegeschülerInnen bis zum examinierten Personal- unterstützten meinen Heilungsprozess, so dass ich am 7. Tag nach Hause entlassen wurde. Hilfreich war bestimmt auch der "fast-track"-Ansatz mit früher Mobilisierung und frühenteraler Ernährung.
Ich fühlte mich während des stationären Aufenthalts in sehr guten Händen und werde meine Erfahrungen nicht nur hier gern weitergeben.Dankeschön.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 19.11.2021

Sehr geehrte/Sehr geehrter Sigmate21,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren. Gerne haben wir Ihr Lob an das Team der Anästhesie und an das Team von Herrn Dr. Peitgen weitergegeben.

Ihren Hinweis zum WLAN haben wir aufgenommen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Viszeralchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste Information und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

auf besondere Empfehlung meines Hausarztes bin ich zu Dr. Peiten gekommen. Nach einer ausführlichen Aufklärung wurde ich operiert. Die OP ist bestens verlaufen und der Heilungsprozess dank der Fürsorge der Station auch. 1 Woche nach der OP konnte ich die Klinik bereits verlassen und bin jetzt, eine Woche später, schmerzfrei und voll beweglich.e

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 15.11.2021

Sehr geehrter Carlo0901,

wir danken Ihnen für Ihre positive und freundliche Rückmeldung, die wir gerne an das Team von Herrn Dr. Peitgen weitergeleitet haben.
Weiterhin wünschen wir Ihnen eine gute Besserung und alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Super Ergebniss

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schlechte Physiotherapie)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 18.10.2021 von Dr.Zinser operiert und bin super zufrieden… würde mich immer wieder dort chirurgisch behandeln lassen ….
Essen war super lecker, ich konnte mein Mittagessen aus 10 Gerichten aussuchen. Ein Kompliment an das Küchen Team.

Nicht zufrieden war ich mit der Physiotherapie.
Er ist mit mir 2 mal auf den Flur auf-und abgegangen.
Treppe nur nach Aufforderung des Arztes.
Er wirkte unmotiviert und lustlos.
Leider wurde es mir erst in der Reha bewusst, welche wichtigen Übungen er mir nicht gezeigt hat ……….
Das kann ich nur mit Mangelhaft bewerten .Schade !!!!!!

Ich war auf Station 2 mit Wahlleistung.
Das Personal war sehr aufmerksam, einzige Ausnahme, mein Bett wurde in den 6 Tagen nicht einmal gemacht …

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 08.11.2021

Sehr geehrter/Sehr geehrte Hüfte1810,

wir danken Ihnen für Ihre freundliche Rückmeldung und für die Hinweise, die Sie uns geben. Diese werden wir gerne aufnehmen und prüfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Man ist in diesem Haus nicht gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider liegt meine Schwiegermutter in diesem Haus.Sie hat das Gefühl dort abgeschoben und vergessen worden zu sein.
Weder wir als Angehörige noch meine Schwiegermutter bekommen Auskünfte über ihren Gesundheit Zustand oder weiteren Verlauf in der Klinik.
Ihr wird Freitagmorgen gesagt sie dürfe Samstag nach Hause. Uns wird Freitagnachmittag gesagt sie müsse noch bleiben.
Bei einem Telefonat mit der Station am Samstagvormittag beharte das Personal darauf das die Schwiegermutter entlassen wird.
Bei unserem Besuch am Nachmittag wurde uns dann mitgeteilt sie müsse nun doch noch bleiben. Auf die bitte das noch ein Arzt zwecks Aufklärung erscheinen möge wurden wir mit den Worten: kein Arzt mehr im Haus abgefertigt.
Am Vormittag wurde vom Krankenhaus aus der Pflegedienst über die Entlassung informiert. Dieser war dann am Samstag und Sonntag bei der Schwiegermutter vor verschlossenen Türen. Es wurde vom Krankenhaus vergessen den Dienst wieder zu informieren.
Mittlerweile ist Mittwoch und wir fanden bei unserem heutigen Besuch eine weinende 84 jährige Frau vor.
Sie erzählte uns das man ihr seid Samstag nicht mal mehr ihre Stützstrümpfe anzieht , ihr Essen und Getränke wie Kaffee oder Tee kalt sind.
Nachdem wir dann unserem Ärger bei einem Pfleger etwa Luft verschafft hatten, kam endlich Mal eine Assistenzärztin vorbei.
Es bleibt nun abzuwarten wie es weiter geht.
Wir hoffen auf schnelle Entlassung
Eines steht jedoch schon fest... NIE WIEDER DIESES KRANKENHAUS

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 29.10.2021

Sehr geehrte DieTraurige,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir verstehen Ihre Sorge und Ihre Frustration. Die von Ihnen geschilderten Punkte haben wir mit den Ärzten und den Pflegekräften der Station besprochen. Nach dieser Rücksprache können wir die von Ihnen geschilderten Umstände jedoch nicht in Gänze nachvollziehen.

Die qualitativ hochwertige Patientenversorgung ist für uns ein hohes Gut. Daher möchten wir Sie bitten, mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen, um die Behandlung Ihrer Schwiegermutter mit uns gemeinsam zu besprechen.

Wenden Sie sich dazu bitte an [email protected] oder telefonisch an 02064 - 44 17132.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter und Ihnen alles Gute!

I-POM

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung, Operation bis zur Entlassung war es ein entspannter und angenehmer Aufenthalt.
Das Personal war hilfsbereit und immer präsent.
Die Ärzte informierte mich über alle Schritte der OP und auch die Nachsorge war gut.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 22.11.2021

Sehr geehrter/Sehr geehrte Olly3159,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Weitere Bewertungen anzeigen...