St. Vinzenz-Hospital

Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken

Neue Schulter

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die neuen Zimmer sind ansprechender)
Pro:
Ärzte und Pflege top
Kontra:
Zimmer im alten Teil des Krankenhauses, na ja......
Schulterarthrose

Bei mir wurde Mitte März eine anatomische Schulter-Tep eingesetzt.
(fortschreitenden Arthrose )
Nach Monaten mit Schmerzen und starker Bewegungseinschränkung bin ich (nach Wundschmerz) schon bei Krankenhausentlassung schmerzfrei gewesen.Die Orthese muss ich noch eine Woche tragen,danach kommt die Reha.
Besten Dank an Dr Werry und das Team. Ich fühlte mich von Anfang gut aufgehoben.

Immer wieder

Pro:
Hohe Kompetenz aller Mitarbeiter der Klinik
Künstliches Hüftgelenk

Ich wurde effizient durch das Aufnahmeprozedere geführt. Die OP verlief reibungslos. Von den Ärzten, Pflegern und dem Physiotherapeuten wurde ich phantastisch betreut. Alle waren sehr kompetent, super freundlich und empathisch. Aller Fragen wurden ausführlich beantwortet und alle waren sehr bemüht, mich wieder fit zu machen. Auch die sonstigen "Helferlein" haben sich freundlich um mich gekümmert und ein großes Lob an die Küche.

GFOKlinikenNiederrhein am 10.04.2024

Sehr gutes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (9)
Pro:
Kontra:
Da gib’s leider kein welan

Die Klinik ist top das Personal reagiert wenn sie sehen das es einen nicht gut geht da sind nicht so welche Wartezeit wie bei anderen Kliniken .
Die Krankenschwestern sind sehr freundlich und helfen wo die nur können .
Top Ärzte ????????????
Kann diese Krankenhaus vom Herzen weiterempfehlen

Alles Top

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr Kinderfreundlich
Herz Echo

Sehr gepflegte Räumlichkeiten..sehr nette Mitarbeiterin...Gute Behandlung

Ihre GFO Kliniken Niederrhein

Ärzte und das Pflegepersonal, sowie das gesamte Sekretariat- Personal waren sehr nett.

Pro:
Es gab gute, schnelle Hilfe
Kontra:
Habe nichts gefunden, oder empfunden, was schlecht sein sollte.
Blasenhebung

Ich war während meines Aufenthaltes sehr zufrieden. Alle waren zuvorkommend und hilfsbereit. Ich würde, wenn nötig, mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Rundum zufrieden!

Pro:
Der CA ist so einfühlsam und menschlich. Er hat auf Augenhöhe mit uns kommuniziert und uns alles bis ins Detail erklärt. Er hat sich so viel Zeit genommen. Leider ist das mittlerweile im Gesundheitswesen eine Seltenheit. Ein Artz mit Herz ??
Nabelhernie

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. All unsere Fragen wurden sehr einfühlsam beantwortet. Wir haben schon sehr lange nicht mehr so einen tollen Arzt mit viel Herz und Empathie gesehen. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle. Die Operation, die gesamte Vorbereitung und Betreuung in der Klinik war wunderschön. Das gesamte Personal war immer sehr sehr freundlich. Tolle große Zimmer, das Essen war super. Die Zimmer sehr hygienisch sauber.

GFOKlinikenNiederrhein am 09.04.2024

Vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback!

Tolle Rundum Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliche Ärzte und Personal

Abteilung- Senologie

Seit meiner Brustkrebsdiagnose werde ich von einem
emphatischen, fürsorglichen Team betreut.
Die Oberärztin Frau Eran-Altunas hat mir alle
bevorstehenden Behandlungen sehr gut und verständlich
erklärt. Alle Termine wurden bisher schnell und unkompliziert von den Mitarbeitern für mich vereinbart.
Danke für die gute Rundum Betreuung

GFOKlinikenNiederrhein am 09.04.2024

Wir möchten Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback danken. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Ihre GFO Kliniken Niederrhein

Magenverkleinerung

Pro:
Steht im Bericht
Adipositas

Ich habe am MMK zur Magenverkleinerung teilgenommen und war/bin restlos begeistert. Vorbereitung Erstgespräch, Ernährungsberatung haben in meinem Fall zu einem erfolgreichen Verlauf beigetragen. Ich hatteein wundervoll sauberes und sehr geräumiges Zimmer. Pfleger/innen, Ärtze, das gesamte Personal vom Chefarzt bis zur Reinugungskraft waren sehr freundlic und zuvorkommend. Meinem Oparteuer möchte ich nochmal ein ganzgroßes Dankeschön für sein erstklassige Arbeit aussprechen. die Nachsorge schließt sich da nahtlos an. Alles das hat zu einem sehr psotivem Ergebnis beigetragen. Vielen Dank!!

PS: uch unsere Selbsthilfegruppe hat ihren nicht grade geringen Beitrag dazu geleistet.

Hervorragende Brustkrebsbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alternativen wurden aufgezeigt, auch das Angebot einer Zweitmeinung)
Pro:
Sorgfalt und Zugewandtheit der Ärztin
Kontra:

Meine Mutter wurde wegen Brustkrebs behandelt. Wir haben schnell und unkompliziert Untersuchungstermine für Mammographie/Biopsie sowie nachfolgend passende Besprechungstermine und Therapievorschläge erhalten. Es gab keine langen Wartezeiten. Aber das Wichtigste: Alle Mitarbeiter waren zugewandt, sehr freundlich und emphatisch; insbesondere die zuständige Ärztin hat die Untersuchungen mit großer Sorgfalt durchgeführt und hat sich sehr viel Zeit für meine Mutter genommen. Wir fühlen uns in sehr guten Händen und können die Senologie des St. Vinzenz-Hospitals nur empfehlen.

Sonologie

Pro:
Freundlich und Vertrauensvoll
Stanzen Gewebeprobe

Vom Vorgespräch, weiter über den Eingriff (Stanzen / Gewebeprobe aus der Brust entnehmen) bis zur Besprechung des Ergebnis eine vertrauensvolle Behandlung ohne Zeitdruck. Sowohl von der Ärztin als auch von dem/den Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen fühlte ich mich gut aufgehoben.

Unverschämte Kinderkrankenschwester

Pro:
Liebe und kinderfreundliche Ärzte
Kontra:
Horror Kinderkrankenschwester
Verdacht auf Blinddarmentzündung

Meine Tochter wurde mit Verdacht auf einer Blinddarmentzündung eingewiesen. Die Ärzte sind wirklich toll und Verständnisvoll. Auch der Umgang mit den Kindern ist tadellos. Ein grooooooosses Problem hatten wir allerdings mit der Kinderkrankenschwester. Sie war sehr frech..immer wieder betonte sie meine Tochter sei alt genug sie hat kein Verständnis dass sie Angst hat vo der Blutabnahme. Sie hat auch kein Verständnis dass sie geweint hat als sie den Zugang bekommen hat..du bist doch kein Baby. Egal auch 2 oder 13 wenn man zum ersten Mal im Krankenhaus ist, ist erstmal alles fremd. Wir sind privat versichert und Ich habe die Dame gefragt ob wir ein privatzimmer bekommen. Es geht nicht darum dass es in der Kinderstation keine Privatzimmer gibt sondern die Art und Weise wie sie es erklärte. Es.sei kein Hotel hier und wenn sie wirklich schmerzen hätte dann dürfte es ihr doch egal sein wo sie liegen würde. Es tut mir echt leid aber diese Frau ist absolut fehl am Platz. Die anderen Schwestern war sehr sehr lieb und haben meine Tochter zum Uno spielen animiert und mitgenommen damit sie etwas Abwechslung hat.

??????????

Pro:
Fürsorgliche Ärzte und freundliches Personal

Abteilung-Senologie

Wir haben dieses Krankenhaus für die zweite Brustkrebsoperation meiner Schwiegermutter erneut ausgewählt, weil wir mit der ersten Operation auch sehr zufrieden waren. Auch diesmal hat sich unsere Ärztin persönlich um meine Schwiegermutter gekümmert, alle ihre Fragen gewissenhaft beantwortet und ihr Ängste genommen. Wir sind froh, dass wir uns für dieses Krankenhaus entschieden haben. Wir waren mit der Aufmerksamkeit der Ärzte und Krankenschwestern sowohl vor als auch nach der Operation sehr zufrieden. Von hier aus senden wir unsere Grüße an unsere Oberärztin Frau Eran Altuntas und unsere Krankenschwestern im 8. und im 3. Stock.

Überglücklich!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leitender Oberarzt Dr.Rizk)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leitender Oberarzt Dr.Risk)
Blasensenkung/Gebärmutterentfernung

Ich kann den Leitenden Oberarzt Dr.Rizk nur weiterempfehlen.
Ein sehr netter empathischer Arzt der weiß was er tut.
Durch ihn hab ich ein Stück weit mehr Lebensqualität bekommen.Ich hatte 2 große Operationen (Blasensenkung und Gebärmutterentfernung)und habe mich stets immer aufgehoben gefühlt.Er hört zu und nimmt Patienten und dessen Probleme ernst.Auch Nach den OP's kam er nach mir schauen und erklärte mir was genau gemacht wurde.Und selbst wenn ich mir mal unsicher mit den Schmerzen war,konnte ich jederzeit zu ihm in die Klinik kommen.
Ein herzliches Dankeschön das es noch Ärzte gibt die mit dem Herzen dabei sind und wissen was sie tun.
Immer wieder gerne ??

Gallen Op

Gallen Op

Ich war Patient in der Allg. und Viszeralchirurgie zur Gallen OP
Ich fühlte sehr gut aufgehoben,alle Mitarbeiter sehr freundlich und sehr kompetent.
Nach 24 Stunden konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen Dr Peitgen hatte mir mitgeteilt das die OP Bilderbuchartig verlaufen ist
mein Dank gilt Dr Peitgen seinem Team und Station 7
auf jeden Fall weiterempfehlen

GFOKlinikenNiederrhein am 09.04.2024

Vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback!

Wähle lieber ein anderes Krankenhaus

Kontra:

Hier würde ich keinen geliebten Menschen hinbringen, wer hier niemanden hat der sich um ihn kümmert ist verloren.
Patienten mit Lungenentzündung werden über Stunden ohne Decke hingelegt, weil man keine Ersatz hat, heisst auch die Betten können nach Urin Unfällen nicht immer frisch gemacht werden, weil Wäsche fehlt, man legt einfach was drüber und der Patient bleibt in seinem nassen Bett...(nicht immer,aber Nachts der regelfall) jeden Morgen das selbe Spiel wenn man her kommt. Atemmasken gibt es trotz Verordnung nicht ...und übergaben passieren hier auch nicht richtig, ständig neue Aussagen, die die nächste Schicht wieder revidiert. PAUSE wird grundsätzlich mit dem ganzen Team gemacht ...da muss der Patient halt warten ..in anderen Berufen macht man auch nicht gemeinsam Pause und da hängen keine Leben von ab....vom Waschen reden wir erst gar nicht, würde man das als Angehöriger nicht selber machen hätten die Patienten auf Grund mangelnder Hygiene wahrscheinlich noch unterleibsentzündungen oder ähnliches. Wer seine Angehörigen liebt, sollte sie wo anders unterbringen...Dennoch gibt es auch hier die ein oder andere Schwester/Pflegerfee die IMMER ihr bestes geben...aber so manche Sachen kann selbst der beste Pfleger nicht auffangen, da er sich nicht teilen kann.

Sehr zu empfehlende Klinik

Schlauchmagen

Ich war Patient in der Allg. und Viszeralchirurgie. Nachdem ich im Adipositas Zentrum der Klinik in einem 6 monatigen Vorbereitungsprogramm auf die OP Vorbereitet wurde, wurde dann eine Schlauchmagen OP durchgeführt. Ich fühlte sehr gut aufgehoben, vom Arzt bis zum Pfleger waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und sehr kompetent. Ich kann jedem der über eine Magen OP nachdenkt, das St. Vinzenz-Hospital ans Herz legen.

Pro:
Vom ersten Kontakt bis zum Entlassbrief alles in Ordnung
Kontra:
Keine Anmerkung es war alles gut
Metall Entfernen

Ich war zur Operation vor ca. einer Woche dort.
Zu der Terminierten Operation das erste große Dankeschön an Frau A.E.das war wirklich sehr sehr schön.
Die Operation lief gut und alle Beteiligten waren sehr nett und ich sage mal so,eigentlich geht ja niemand gerne ins Krankenhaus.
In diesem Fall war es dann so gut das dass gesamte Haus stolz auf seine Mitarbeiter/in sein kann.
Weiter so!

Nach 2 Jahren Schmerzen und zahlreichen Arztbesuchen wurde meine Odyssee beendet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nichts zu beanstanden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Wery erklärt alles ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin so zufrieden, das ich endlich ohne Schmerzen lbin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein schönes,sauberes Zimmer)
Pro:
Zu Dr.Wery hatte ich sofort großes Vertrauen
Erneuerung einer HüftTEPNach

Nach 2 Jahren Schmerzen nach einer Hüft-TEP,die soweit gingen das ich nicht mehr laufen konnte.wurde mir eine Knie-TEP
angeraten.In meiner Reha in Sendenhorst bekam ich die Empfehlung mich in Dinslaken in der GFO Klinik vorzustellen.Ich bekam Zeitnah einen Termin. Schon in der Notaufnahme wurde nach dem Röntgen sofort die Diagnose gestellt was die Ärzte vorher nach regelmäßigen Besuchen nicht diagnostizieren konnten.
Nach der Untersuchung von Dr.med Wery und einer ausführlichen Aufklärung,stand fest ein Teil der Hüft-Tep musste erneut werden.Das Vertrauen zu Dr.Wery war sofort da.
Die OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte das Bein sofort voll belasten,die Schmerzen waren weg.
Dr.med.Wery würde ich Jedem empfehlen.

Super diagnose

Pro:
Dr.Jackobi ein super toller Arzt,
Hüftinplantat

Knieplastik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal auf Station nett, auch Ärzte
Kontra:
Zu wenig Erfahrung mit Krankheitsbild
Vorderes Kreuzband gerissen nach Unfall

Ist halt Provinzkrankenhaus, allenfalls für Z.b. Gallen op oder ...brauchbar. auf keinen Fall für Kreuzband. 14 Monate in Behandlung , bg Krankenhaus Duisburg versuchte zu retten was zu retten ist, nachdem wir im Vinzenz wegen Überfordernung ins Bg klinikum verwiesen wurden. Aussage dort : manchmal laufen Kreuzbandplastiken nicht perfekt...tja leider in unserem Fall . Vinzenz- Klinik für solche OPs nicht geeignet. Ärzte dort in Dinslaken viel zu unerfahren. Knie versaut

Notfallambulanz nicht zu empfehlen ! Mitarbeiter Mangel !

Pro:
Das Klinikum Ansicht ist sauber
Kontra:
Das in der Notfallambulanz kein Arzt parat ist, und für die gesamte Station nur 1 Arzt zur Verfügung steht
Lymphknoten hinter dem Ohr angeschwollen mit schmerzen

?ch bin heute mit meiner Tochter seit 04:00 Uhr in der Notfallambulanz und warten immer noch 07:30 Uhr das ein Arzt kommt. Wir sind die einzigen Patient die in der Notfallambulanz sitzen. Es wurde gesagt das für die ganze Station nur ein Arzt zur Verfügung steht. ?ch frage mich warum es ein Notfallambulanz gibt, wenn kein Arzt für die Notfallambulanz zu Verfügung steht? Es müssten aufjedenfall mindestens 1 Arzt nur für die Notaufnahme bereit sein. ?n Deutschland hat meiner Meinung nach das Gesundheitswesen massiv abgenommen. Und es wird immer schlimmer....

immer wieder gerne

Refluxösophagits, Hiatushernie, Fundoplicatio OP

Im April 2023 bin ich von Dr. Peitgen erst sehr gut informiert, einige Tage später stationär aufgenommen worden. Da ich selbst in einem KH tätig bin weiß ich worauf es ankommt. Die Aufklärungsgespräche und Voruntersuchungen sind reibungslos verlaufen, das Personal auf der Station und in den Funktionsabteilungen war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient hätte nach den Voruntersuchungen etwas besser laufen könne. Die OP ist super verlaufen, das OP Personal war super da ich am OP Tag doch ziemlich aufgeregt und ängstlich war.
Im Nachgang war es ein sehr positiver Krankenhausaufenthalt, ich möchte mich bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken, besonders bei Dr. Peitgen,
ich habe eine deutlich verbesserte Lebensqualität und würde jederzeit wiederkommen und Sie weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles

OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Arzt)
Pro:
Chefarzt super
Kontra:
Gibt nichts zu bemengeln
Reflux

ich möchte mich bei Dr.Peitgen für die
gelungene OP bedanken.Er hat mich selbst operiert und mir ein Stück Lebensqualität zurùckgegeben.Ich habe 6 Tage im Krankenhaus verbracht,alle waren super nett.Ich kann die Allgemein -und Viszeral Chirurgie nur empfehlen.

Herr Dr. Jacoby

Pro:
Ein erstklassiger Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!
Gequetschte Zehen

Ich hoffe, dass Sie das Glück haben, von Herrn Dr. Jacobi behandelt zu werden! Herr Dr. Jacobi ist ein TOP Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Hervorragend

Pro:
Von der Anmeldung bis zur Entlassung super zufrieden
Hiatus Hernie

Nach monatelangem Sodbrennen mit Schluckbeschwerden und einer entzündeten Speiseröhre durch einen Zwerchfellbruch wurde eine OP dringend nötig. In einem Vorgespräch wurde ich durch Dr. Peitgen über die geplante Behandlung ausführlich und verständlich informiert. Auch die vorstationäre Behandlung (Breischluck und Patientenaufnahme mit weiteren Informationen zur OP) verlief reibungslos und in freundlicher Atmosphäre. Die stationäre Aufnahme, die Vorbereitung auf die OP sowie die Versorgung danach erfolgte durch geschulte und ebenfalls sehr freundliche Schwestern und Pfleger. Dr. Peitgen versicherte mir nach der OP, dass alles bilderbuchmäßig verlaufen sei, so dass ich bereits nach drei Tagen entlassen werden konnte. Die kleinen Schnitte durch den minimal invasiven Eingriff verheilten schnell. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann Dr. Peitgen, sein Team und die Station 7 (Allgemeinchirurgie/Viszeralchirurgie) auf jeden Fall weiterempfehlen.

Korrekte Behandlung nach einem Verkehrsunfall

Pro:
Einen großen Dank auch Personal vom Krankenwagen
Kontra:
Immer wieder unzufriedene Patienten im Wartebereich
Verkehrsunfall

Ich bin positiv überrascht von dem Ablauf gestern im Krankenhaus.
Von Anmeldung, über Ambulante Aufnahme bis hin zur Behandlung war alles einwandfrei. Die Schwester Tanja von der Ambulanten Aufnahme war super nett ,sie hat ihre Arbeit zügig und korrekt ausgeführt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der diensthabende Arzt und die Schwester (leider weiss ich von beiden den Namen nicht)war auch nett ,von Blutabnahme bis zur spätere Behandlungen war alles einwandfrei. Meine negative Meinung ist verflogen ????
Vielen lieben Dank für die Mühe und die Arbeit. Macht weiter so und bleibt gesund.
Nermin Kretschmer

Rundum positives Feedback

Pro:
Das komplette Team - super freundlich, super Motiviert
Kontra:
Kein freies kostenloses WLAN/TV
Magenverkleinerung/ gastric sleeve

10 von 10 Sternen:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung,lief alles reibungslos.
Vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt sind alle super freundlich, Persönliche Belange wurden sofort erledigt. Die Kommunikation war steht's freundlich und immer auf "Augenhöhe".
Das Pflegeteam: selten so etwas erlebt. Immer positiv, freundlich,gut gelaunt und steht's motiviert. Jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. In der heutigen Zeit wird ja selten gute Arbeit gelobt, hier muss ich wirklich mal den Hut ziehen.... Sehr tolles Team und super gute Arbeit.
Das Zimmer: sehr modern und hell eingerichtet das Bad ist sehr groß und alles ist sauber. Hier leistet das Reinigungsteam gute Arbeit.
In meiner Angelegenheit lief hier alles perfekt ab.

Senologie Frau Dr. Achnoula

Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:

Ich kann nur positives über station 8 Frauen senoligie sagen. War selber Patientin im juli 23 und es wurde erfolgreich eine brust op durchgeführt. Das Personal sowie das gesamte ärzteteam frau dr. Achnoula kann ich zu 100% weiterempfehlen. Fühlte mich sehr gut aufgeklärt sowie stationär sehr gut aufgehoben. Bin sehr sehr dankbar für die gelungene op und anschließende Pflege.in diesem Krankenhaus sind die Frauen auf der gyn/senologie sehr gut aufgehoben. Kompetent und immer freundlich. Danke

Dagmar260723 am 18.07.2023

In der senologie werden Untersuchungen von kompetenten Ärzten durchgeführt. Aufklärung top. Gesamtes ärzteteam sowie pflegepersonal immer freundlich. Einfach super..danke

Sehr kompetente freundliche Notaufnahme!!!

Fieber

Super freundlich und hilfsbereit! Sowie man sich eine Notaufnahme wünscht!

Spezialisiert auf Orthopädie

Pro:
Schnelligkeit, Professionalität, Engagement, Gute Ausstattung, Erfahrung
VKB Ruptur

Bemühte und sehr kompetente Ärzte, ein schnelles Handling. Eine moderne Ausstattung und ein wirklich tolles Pflegeteam auf Station 2 (Orthopädie). Man schaut auch mal über den Tellerrand hinaus.

endoskopische Hernienchirurgie

Leistenhernien

Es wurden 2 Leistenhernien und eine Femoralishernie in einer Sitzung operiert.Das medizinische Ergebnis war hervorragend,auch im Vergleich mit den Erfahrungen und Ergebnissen "Gleichbetroffener",so das man Herrn Dr. Peitgen nur weiter empfehlen kann und sollte. Die nachoperative Betreuung auf der Station warebenso tadellos. Insgesamt wird die Visceralchirurgische Abteilung ihrer Einstufung als Hernienzentrum vollständig gerecht.

Rundum zufrieden - Danke schön !

Pro:
Empathie und Hilfsbereitschaft
Leistenhernien beidseits

Es mussten große Leistenhernien beidseits behandelt werden, was mittels TEPP-Verfahren erfolgreich durchgeführt wurde.
Sowohl die organisatorische Vorbereitung, wie etwa Vorgespräche und Untersuchungen, als auch der Eingriff selbst, erfolgten nach meiner Einschätzung sehr professionell und stets darauf bedacht, die Belastung der Patienten weitestgehend zu minimieren.
Alle beteiligten Personen, von Ärzt:innen über Pflegepersonal bis zu Verwaltungsmitarbeiter:innen beeindruckten durch Empathie und Hilfsbereitschaft, sowie dem Willen, den Patienten die Behandlung und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch deshalb war ich bereits nach sehr kurzer Zeit wieder schmerz- und beschwerdefrei. Vielen Dank dafür, insbesondere an das Team von Station 7 und die operierenden Ärzt:innen !

Unzufrieden

recht gute Erfahrungunzufrieden
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP ist Gut verlaufen
Kontra:
unten nachzulesen
Coxarthrose

Bei mir sollte am 25.05.2023 eine Hüft OP durchgeführt werden. Am 24.05.2023 wurde ich stationär Aufgenommen. Die Voruntersuchungen Anästhesie sowie alle anderen Untersuchungen fanden am 04.05.2023 statt. Kurz vor der OP, ich war schon in im OP, wurde festgestellt, dass eine Unterschrift von mir auf dem Aufklärungsbogen Anästhesie fehlt. Daraufhin musst die OP verschoben werden. Die OP wurde dann am 02.06.2023 durchgeführt. In dem Entlassungsbrief vom 23.06.2023 wurde von der Klink als Grund für veschobene die OP ein Erhöhtes Aufkommen von Notfalloperationen als Grund angegeben.

Ich frage mich, wenn die Klinik bei solchen Sachen schon nicht bei der Wahrheit bleibt, welche Unwahrheiten wurden wohl noch ans Tageslicht kommen.

Super zufrieden

Leistenhernien

Alles sehr gut. Das Personal auf Station 7 super fürsorglich und immens freundlich. Das Chirurgenteam gleichfalls und aus meiner Sicht in höchstem Maße kompetent. Auf einer Scala von 0 -10 würde ich eine 12 geben

Station 12 - Wie gut, dass es Euch gibt!!!

Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
rezidivierende Depressionen

Nach meiner Einweisung auf der Station 12 war mir eigentlich alles egal - dazu gehört auch in einer Psychiatrie = „Klapse“ gelandet zu sein.

Wie anders ist heute mein Bild davon!

Ich bin froh, dass ich nach meinem Absturz und in Zeiten heftiger Qualen und Ausweglosigkeit gerade dort eingewiesen und aufgenommen wurde.
Ein Team von sehr kompetenten Ärzten, die immer ein offenes Ohr für die Patienten haben und nicht zuletzt ein ausgezeichnetes, engagiertes Pflegepersonal sowie die guten Geister im Sekretariat sorgten dafür, dass ich mich dort von Anfang an geborgen und sicher gefühlt habe. Es wurde mir Schritt für Schritt geholfen.
Dabei sticht besonders die Chefärztin hervor, die neben jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Psychiatrie zudem ein feines Gespür für die Menschen hat.

Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen steht in der Psychiatrie des St.-Vinzenz-Hospitals einzig der Mensch im Vordergrund und zwar mit seinen persönlichen Themen und mit allen Facetten, die das Leben so mit sich bringen kann.
Reden - zuhören - denken - Mut machen - überwinden - verstehen - Geduld haben - anders machen. Schritt für Schritt das Konzept für sein Leben begreifen, es zu modellieren, dabei Blockaden zu lösen bis es wieder fließen kann. Das ist letztlich die wahre Medizin, die ich dort bekommen habe. Das dies auch „bitter“ schmecken und ein langer holpriger Prozess sein kann, durfte ich dabei auch erfahren.

Es war zeitweise für mich sehr anstrengend und ein heftiges, kräftezehrendes Ringen... - aber ich verbinde trotzdem nur gute Gefühle mit der Zeit „auf der Station 12". Die habe ich als so prägend empfunden, dass für mich heute noch „die Sonne aufgeht", wenn ich an das Krankenhaus denke und meine Laune sich auf wunderbare Weise hebt.

Teilweise ging es dort fast so zu wie in einer Großfamilie oder in einer „Familie auf Zeit“ - eine Erfahrung, die ich in meinem Leben bis dahin nie kennengelernt hatte.
Es wird zusammen geweint, getröstet, gegessen, gespielt aber auch gelacht! Man hilft sich gegenseitig, so gut es geht.

Das Therapiekonzept ist sehr ausgewogen und abgestimmt. Es trägt dadurch wesentlich zur Stabilisierung und Genesung bei. Neben psychologischen Gruppenangeboten und Einzelgesprächen gab es ein schönes kreativ-therapeutisches Angebot wie achtsames Yoga, Bewegung, Konzentrationstraining, Ergotherapie, Sitzgymnastik, Kunsttherapie, Sport und Entspannungsübungen.

Immer wieder gerne

Magenverkleinerung

Seit dem erst Gespräch bis hin zur Operation und Nachbehandlung , kann ich die Chirurgie nur wärmstens Empfehlen.
Ich habe dort mir den Magenverkleinern lassen und wurde sehr gut beraten und betreut. Das Team der Chirurgie hat immer ein offenes Ohr steht immer mit Tat und Rat zur Seite.
Alles lief komplikationslos ab.

Also um es in kurzen Worten zu sagen:

Kompetent, Freundlich, verstehen Ihren Job, Hilfsbereit

Ich würde mich immer wieder in dieser Klinik operieren lassen, denn es ist einer der wenigen Kliniken die Wissen was Sie tun.

Galle

Pro:
Fantastische medizinische Betreuung
Galle

Gallen op

Die Betreuung ist super und auch die Ärzte hören zu ???? hier wird einem geholfen und man ist keine Nummer.

Kompetent und freundlich

Beidseitiger Leistenbruch

Von den ersten Vorgesprächen bis zur Entlassung verlief alles sehr gut. Das Personal ist kompetent und freundlich und die medizinische Versorgung war sehr professionell.

Schnellläufer mit Knieendprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ohne Stress)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Das Mittagessen war oft zu trocken
Knieendprothese

Versorgung mit einer Knieendprothe. Das Hospital konnte ich bedingt durch das Schnellläuferprogramm nach 6 Tagen verlassen. Während dieser Zeit wurde ich, auch am Wochenende von Ärzten, Pflege und Physiotherapeuten sehr gut betreut.
Die Verpflegung war o.k. man hat eh wenig Hunger.

Richtige Entscheidung nicht zu operieren

Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Gebäude ein wenig in die Jahre gekommen
Schulterluxation

Die zentrale Notaufnahme war gut organisiert und ich konnte mit Liegendanfahrt direkt behandelt werden. Meine Schulterluxation wurde nach intravenösem Analgetikum im Sitzen reponiert und anschließend im Röntgen und MRT kontrolliert.

Der Arzt hat zügig aber mit Rücksichtnahme auf meinen Allgemeinzustand gehandelt.

Anschließend habe ich auf der Privatstation gelegen und auf die Chefarztbehandlung am nächsten Werktag gewartet. Das Personal auf der Station war aufmerksam, das Zimmer angenehm und modern eingerichtet.

Die Behandlung vom Chefarzt war sehr kompetent, wir haben uns auf eine konservative Therapie verständigt, mir wurden Vor- und Nachteile einer OP ausführlich erklärt.

Der Chefarzt hat mich dann noch einmal nachuntersucht und mich entlassen.

Nach einem halben Jahr Physiotherapie bin ich vollständig geheilt, meine Schulter ist schmerzfrei und voll beweglich.

Ich bin sehr zufrieden.