St. Vinzenz-Hospital

Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken

positive Bewertung

Pro:
kompetente Ärzte
Hüftoperation

Die Ärzte wie auch die Schwestern, das gesamte Personal habe ich als sehr freundlich und kompetent empfunden.
Ich bin dankbar, daß meine Hüftoperation so gut und komplikationslos verlaufen ist.
Das mir zugewiesene Zimmer war super und die Mitpatienten gut ausgewählt obwohl ich keine Privatpatientin war.
Jetzt nach meiner Reha geht es mir fast wieder gut und ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.
Ich werde dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Mit vielen Grüßen und
herzlichen Dank
Ruth Rimasch

Pro:
Kontra:
Ärzte/Personal
PTBS

Ich war als Patient auf Station 8.
Mir wurde in keiner Weise geholfen.

Team "Dr.Werry" und Station 7 eine absolute Empfehlung.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Digitalisierung und WLAN verbesserungswürdig ansonsten perfekt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht aus meiner Sicht kaum.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Spitze!!!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Digitalisierung. Alle Formulare)
Pro:
Kontra:
Immer noch kein WLAN-verfügbar, das ist ein echtes Trauerspiel. Leute wir haben 2022!!!
Hüft-Endoprothese

Ich mußte mal wieder die Hilfe eines Krankenhauses in Anspruch nehmen. Meine Hüfte wollte nicht mehr. Also schlau gemacht und auf Dr. Werry und sein Team aufmerksam geworden. Die Diagnose des einweisenden Chirurgen bestätigte sich auf der ganzen Linie. Neues Hüftgelenk dringend erforderlich.
Was soll ich sagen, prästationäre Aufnahmeformalitäten und Untersuchungen wurden sehr kompetent und zügig abgewickelt, obwohl das mit den Formularen noch deutlich verbesserungswürdig ist. Die Eingaben aus den notwendigen Formularen waren zu mindestens 90% identisch, trotzdem fängt man immer wieder von vorne an. Das muß nicht sein und kann eigentlich recht einfach umgestellt werden(Spart neben Zeit auch viel Material und Energie). OP-Termin gemacht und los gings. Bereits ca.2 Stunden nach dem Einsetzten des neuen Hüftgelenks stand ich in Begleitung des Physiotherapeuten schon wieder auf meinen eigenen Beinen neben den Bett und machte die ersten Schritte. Das war für mich wie ein Wunder. Am 2. Tag schon allein auf den Beinen und auf den Fluren unterwegs. Nach der OP keinerlei Schmerzen mehr!! Gigantisch! Die Betreuung durch die Ärzte Dr. Werry(Chef) und Dr. Fritsche(Oberarzt) mit ihren Mitarbeitern einsame Spitze. Es blieb keine Frage unbeantwortet in einem ausgesprochen netten und menschlichem Umgangston. Meine höchste Anerkennung und Wertschätzung. Auch die Belegschaft der Station 7 ist über jede Kritik erhaben. Freundlich, hilfsbereit , kompetent. Was Will man mehr. Vielen Dank an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben. Ich kann das "Team Wery" ausdrücklich weiter empfehlen. Sollte ich mal wieder etwas haben, weiß ich wohin ich mich wende.

Alles Bestens

Hüft Tep

Mein Aufenthalt auf der Station 7 verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Team um Chefarzt Dr.Werry,das Pflegepersonal und der Leiter samt Mitarbeiter der Physioabteilung waren kompetent,freundlich und zuvorkommend. Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr.Fritsche,der mir geduldig alle meine Fragen beantwortet hat und mit Rat und Tat (Ehering vom Finger lösen) zur Seite stand und immer ein nettes Wort übrig hatte. Alles Gute für Sie Alle!

Aufenthalt Innere

Pro:
Kompetent und umsichtig
Kontra:
Für Infos muß man schon mal fragen...

Ich bin bei einem 10 tägigen Aufenthalt ernsthaft durchgecheckt worden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Fachlich topp und sehr freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Persönliche Betreuung
Zwerchfellbruch

Freundliche Atmosphäre, allgemein freundliche Behandlung, aufmerksames und hilfsbereites Personal, gute medizinische Behandlung, Ärtze waren immer ansprechbar und freundlich, regelmäßige Visite der Ärzte, schönes, helles Zweibettzimmer mit modernem Badezimmer, sehr gutes Essen

Top

Meniskus OP

Alles rund gelaufen von der Anmeldung bis hin zur Entlassung

Guten Tag fcmatthes,

Pflegeteam der station 7

Pro:
Sehr Menschlich und gute Hilfsstellungen
Trümmerbruch von Waden und SChienbein

Ich lag auf der Station 7
Ich hatte durch einen Unfall einen Komplizierten Waden und Schienbein Trümmerbruch. Aber das Arzte Team um Dr Werry haben klasse Arbeit geleistet auch wenn einiges Schief ging , sie sind mit mir offen und ehrlich um gegangen und so haben wir zusammen alles zu einem guten Ergebnis gemeistert.

Ganz besonders möchte ich aber auch noch das Pflegteam der Station 7 hervor heben , ich fühlte mich immer sehr gut dort aufgehoben und wenn es mir in den letzten 8 Wochen mal schlecht ging und man einen Durchhänger hatte , war immer jemand da der mit einen redete und wieder aufgebaut hat.
Jeder zeit wieder , hier ist man nicht nur fachlich sondern auch menschlich gut aufgehoben.
Selbst den Personalmangel Liesen sie die Patienten nicht merken .
Danke für die Unterstützung

Sehr geehrte iris542,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen weitergegeben.

Physio-Team

Pro:
Sehr Menschlich und gute Hilfsstellungen
komplizierter Unterschenkelbruch

Ich lag auf der Station 7 , mit Komplizierten Schienbein und Wadenbeinbruch . Ich wurde durch das Physioteam super mit betreut, am Anfang musste ich nur liegen , selbst da gaben sie mir klasse Tipps um dies zu überstehen und auch nach der Op fühlte ich mich gut aufgehoben.
Ich hatte viele Nebenwirkungen und lag 8 Wochen dort und jeden Tag kam einer von der Physio hatte immer ein auf muntern des Wort wenn man es brauchte und in einer Situation war ich so dankbar ich hatte Knochenschmerzen vom liegen und an dem Tag und 2 Tage danach massierte mich der Therapeut mit einen Elektro Gerät und er nahm mir die Schmerzen. Ich war so dankbar.
Also ich kann dieses Team nur weiter empfehlen und ich
würde mich jederzeit wieder in ihre professionellen Hände begeben

Sehr geehrte iris542,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen der Physiotherapie weitergegeben.

Arthroskopie re Knie, innenmeniscus Naht

Ich lag auf Station 2 und war begeistert von dem netten Pflegepersonal. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Auch das Team, welches mich operiert hat war sehr nett und hat mir alles, auch während der op (spinalanästhesie), erklärt.

Guten Tag CaJoAn,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback, das wir gerne an das Team weitergegeben haben!

Schlaflabor

Schlafmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage wäre toll gewesen)
Schlaf Apnoe

Habe gerade 2 Nächte im Schlaflabor verbracht. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Beide Schwestern sehr nett, besonders die Nacht Schwester sehr kompetent und einfühlsam.
Die Auswertung durch den Arzt sehr gut und verständlich erklärt. Da ich eine starke Schlaf Apnoe habe,erhoffe ich durch die verschriebenen Schlaf Maske mehr Lebensqualität.

Sehr geehrte Irmgard2005,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir gerne an alle Kolleg:innen im Schlaflabor weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Einfach nur klasse

Pro:
Umgang mit Patienten ärztliche Gespräche und kopentenzen
Thorax magen

Guten morgen
Ich habe mich am 14.7.22
Eine OP unterziehen müssen
Stationär auf Station 4
Der Chefarzt Dr .peitgen hat mich operiert der Mann ist einfach klasse hatte eine komplizierte zwerchfell hernie
Die OP verlief gut
Kann mich nur beim gesamten Team Station 4 herzlich bedanken der Aufenthalt wurde mir so angenehm so wie möglich gemacht .Alle Mitarbeiter ob Ärzte oder Schwestern pfleger total klasse bleibt wie ihr seid ich bin sehr dankbar
Würde es jederzeit weiter empfehlen

Sehr geehrte Rita6855,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir gerne an alle Kolleg:innen und Dr. Peitgen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Dr.Peitgen und Team- Koryphäen !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit meiner Adresse gab es Unstimmigkeiten)
Pro:
Liebevolle vollversorgung
Darmverschluss Dünndarm,

Nach zügiger Notaufnahme wurde ich mit Darmverschluss auf die Station 7 verbracht und dann früh von Herrn Dr.Peitgen operiert. Ich bin in allen Bereichen liebevoll aufgenommen worden und habe mich trotz Dringlichkeit, sehr wohl gefühlt . Meinen großen Dank an Dr. Peitgen und seinem kompetenten Team mit Fr. Dr. Kühn, seiner Station 7. Dankeschön nochmals

Guten Tag R.Kasperek,

Perfekte Betreuung

Pro:
Tolle Rundum Betreuung
Kontra:

Das gesamte Team der Senologie ist einfach super. Man wird sehr fürsorglich und extrem freundlich betreut. Man bekommt eine ausführliche Aufklärung. Dieses ist bei der Diagnose Brustkrebs auch sehr wichtig. Man fühlt sich als Patient aufgefangen. Vielen Dank an das gesamte Team!

Sehr geehrte Dasa2,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen der Senologie weitergegeben.

Kompromisslose schnelle Hilfe bei Arthrose

Pro:
hohe Kompetenz der Ärzte, sehr freundliches immer gut gelauntes Pflegersonal
Arthrose Hüfte

Das übermäßig freundliche Fachpersonal und die große Kompetenz der Ärzte zeichnen diese Klinik aus. Alle Zeiten für Besprechungen und MRT-Aufnahmen wurden immer pünktlich eingehalten bzw übertroffen.

Guten Tag g.esser,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen weitergegeben.

Menschlichkeit statt nur Statistik

Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit
Kontra:

Nachdem die Diagnose "Brustkrebs" mich ziemlich schockiert hat, wurde mir in der Senologie die Angst schnell genommen und Vertrauen in die Medizin hergestellt.
Mir wurde mein Krankheitsbild und die bevorstehende Behandlung gut und verständlich erklärt.
Ärzte und Pflegepersonal behandelten mich mit viel Fürsorge und Verständnis. Ich habe mich immer als Mensch und nicht als irgendeine Patientennummer gefühlt.
Das gesamte Personal ist immer freundlich und hilfsbereit sowie äußerst kompetent gewesen.
Auch nach der OP wurde ich nicht alleine gelassen. Meine Befunde wurden an die Strahlenpraxis weitergeleitet und der Sozialdienst regelte den Kuraufenthalt für mich. So konnte ich mich ganz auf die Erholung und Heilung konzentrieren. Dies war für mich sehr angenehm, weil mir auf diese Weise viel Stress genommen wurde.
Ich kann die Klinik wirklich empfehlen.

Sehr geehrte SabineTü,

" Glück im Unglück "

Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:

Wenn man die Diagnose Brustkrebs erhält, kann einem nichts Besseres passieren als in der Senologie im St. Vinzenz behandelt zu werden. Absolut kompetente und empathische Ärztinnen nebst Pflegepersonal unterstützten " rund um die Uhr " in dieser doch schwierigen Situation. Nie war eine Frage zuviel oder ein Zeitpunkt " falsch ". Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für alles.

Sehr geehrte Makal,

Tolle Orthopädie

Pro:
Herzlichkeit
Knie Arthrose

Ich war sehr zufrieden!
Das ganze Personal, von den Reinigungskräften angefangen bis hin zum Oberarzt waren alle sehr freundlich, menschlich und hatten einen respektvollen Umgang mit uns Patienten.

Ich komme selbst aus einem Krankenhaus und weiß wie es leider Gottes auch laufen kann.
Das arbeiten im Gesundheitssystem macht einfach keinen Spaß mehr!
Ich lag auf der Station 2 und möchte noch einmal betonen, dass die Schwestern und Pfleger echt super toll waren!

Ebenfalls ein Dankeschön an das Team der Physiotherapie. Als Kollegin fällt es mir besonders schwer mich auf die Therapie einzulassen.
In dem Fall hatte ich keinerlei Bedenken!
Schöne Räumlichkeit, tolle Arbeitsabläufe. Auch das ist leider nicht mehr selbstverständlich

Super Organisation von den Abläufen! Das man mal warten muss ist NORMAl!
Ja, es ist nervig, aber für seine Gesundheit sollte man sich die Zeit nehmen ????

Guten Tag Bec1901,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob haben wir gerne an das gesamte Team und alle Abteilungen weitergegeben.

Vielen Dank an Dr. Peitgen und sein super nettes Team

Pro:
Sehr einfühlsamer und professioneller Umgang mit Angstpatienten
Port für Chemotherapie

Für meine anstehende Chemotherapie wurde mir am 17.06.22 durch Herrn Dr. Peitgen ein Port eingesetzt. Da diese Oberation unter örtlicher Betäubung stattfand, war meine Angst sehr groß. Diese Angst war absolut unbegründet. Ich wurde von einer super, netten, lächelnden Assistentin Frau Vollmer in den OP geschoben und vorbereitet -super angenehme Atmosphäre. Kurze Zeit später kam Herr Dr. Peitgen in den OP und erklärte mir mit einer so ruhigen, freundlichen und vor allen kompetenten Weise nochmal die Operation und wie diese durchgeführt wird. Er erklärte mir auch nochmal, das ich keine Schmerzen spüren würde und im Laufe des Gesprächs fühlte ich mich richtig gut und meine Angst war weg. Während der OP herrschte eine völlig entspannte und nette Atmosphäre und Dr. Peitgen erklärte mir zwischendurch immer wieder was er gerade macht, so das auch keine neue Angst aufkam. Ich bin froh, das es noch so toller Ärtze gibt, die einen bei Angst eine so gutes Gefühl vermitteln können. Danke ???????????????GLG S. Wissen

Guten Tag Wissen,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob natürlich umgehend an die Kolleg:innen weiter.

Chirurgie auf jeden Fall eine Empfehlung

Pro:
Kompetente, schnelle Hilfe und sehr gute Betreuung
Kontra:
----
Darmverschluss

Ich bin als Notfall (Bauch) eingeliefert worden und in kürzester Zeit aufgenormen, untersucht und operiert worden. Per "Schlüsselloch-Operation" / laparoskische Chirurgie, was eine erhebliche Erleichterung bei der Heilung bedeutete und nicht Standard bei der Operation meiner Erkrankung ist.

Die postoperative Versorgung durch Ärzte und Pflegekräfte war sehr gut. Kompetent, schnell und freundlich.

Die Klinik ist gut vernetzt und ich habe gute Empfehlungen für die ambulante Nachbehandlung und für niedergelassene Ärzte in der Umgebung, die meine anderen Erkrankungen behandeln, bekommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der stationären Behandlung bzw. dem gesamten Krankenhausaufenthalt.
Das St. Vinzenz in Dinslaken ist m.E. auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Guten Morgen CFDinsl1963,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergegeben haben!

Station 2

Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:

Die Pfleger waren sehr aufmerksam und Hilfsbereit.
Ärzte haben einen gut beraten und Fragen verständlich beantworten.

Guten Tag CR33,

Top

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kinder Herz untersucht war super
Kontra:
Der Empfang unten an der forte schlimm die dunkelheutige Dame ist sehr unfreundlich
Kinder Herzuntersuchung

Meine Tochter war bei der herzuntersuchung und ich muss sagen der Arzt dort ist super nett und geht super mit den Kindern um sie hat sich wohl gefühlt und auch die Schwestern sind super schwester Nicole ist der absolute Hammer so was nettes habe ich noch nie erlebt im Krankenhaus

Hallo J.k.l,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Ihr Lob haben wir natürlich weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Alles bestens!

Oberschenkelhalsfraktur

Nach einem Sturz wurde ich notfallmäßig an einem Samstag ins St. Vinzenz gebracht. Eine Oberschenkelhalsfraktur wurde diagnostiziert. Noch am gleichen Tag wurde ich von einem der Oberärzte knochenerhaltend operiert. Eine dynamische Hüftschraube (DHS) wurde implantiert. Nach 9 Tagen wurde ich nach Hause entlassen.

Die ärztliche Behandlung war in jeder Hinsicht bestens (Information, Operation, Visiten, Gespräche). Auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden. So konnte ich noch einmal zur Nach-Kontrolle ins Krankenhaus kommen und mir wurde eine Überweisung für eine anschließende physiotherapeutische Behandlung mitgegeben, die ich anschließend im Krankenhaus ambulant machen konnte. Die Therapeuten haben erheblich mit dazu beigetragen, dass ich recht schnell mit Unterarmgehstützen auf dem Flur unterwegs sein und bis zur Entlassung sogar wieder mit den Stützen Treppen-Steigen konnte. Auch die verschriebenen Lymphdrainagen haben den Heilungsprozess sehr unterstützt.

Die Seelsorgerin und der Ethik-Vorsitzende des Krankenhauses haben mich besucht und jeweils ausführliche, begleitende, hilfreiche Gesprächsangebote gemacht. Ich musste diese Dienste allerdings auf Eigeninitiative erfragen. Die Krankenkommunion erhielt ich leider nicht. - Ich danke den Ärzten, Pflegenden, den Physiotherapeuten, der Seelsorgerin und allen anderen aus den unterschiedlichen Berufsgruppen für ihr erfreulich gutes Engagement. - Übernächste Woche beginne ich mit einer ambulanten Reha, die vom Sozialdienst schnellstens organisiert wurde.

Sehr geehrte JoKiw,

wir möchten uns für Ihre Hinweise und insbesondere für Ihr Lob bedanken.

Top Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gutes Personal
Schulter operiert

Bei mir wurde ein sehnenriss in der Schulter operiert, fühlte vom ersten Moment sehr gut aufgenommen. Das gesamte Personal sehr kompetent und hilfsbereit. Mein Arzt Doktor Werry hat ganze Arbeit geleistet, hatte nicht einmal Schmerzen in der Schulter, vielen Dank dafür. Würde das Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen.

Guten Tag Mondeo3,

Dreamteam!

Pro:
Zusammenarbeit der Teams
Kontra:

Ich möchte hiermit andere ermutigen sich hier Hilfe zu suchen. Hier meine Erfahrung: - die Pflege auf der Station 12 ist sehr ,sehr professionell und dabei liebevoll individuell. Durch die vielfältigen Menschen die auf Station 12 arbeiten war für jeden Patienten und jede Situation ein Ansprechpartner da.
-das Team der Therapeuten war auch herausragend!
- das Ärzteteam der Station 12 hat mein Leben gerettet.
Die ganzen Teams arbeiten Hand in Hand und es klappt hervorragend da die Übergaben und Teamsitzungen täglich,bzw. wöchentlich stattfinden.
Nach der stationären Behandlung werde ich jetzt in der Ambulanz weiterbehandelt. Dort wurde ich liebevoll empfangen und weiterbehandelt.

Sabinefeh21 am 05.08.2022

Hallo leider trifft das nur auf der Station 12 zu. Sind halt die privaten die bekommen alles

Gut Betreut

Pro:
Super Versorgung
Kontra:
Zu warm ohne Klimaanlage
Op Oberschenkel

Alles super! Fragen und sorgen wurden schnell beantwortet, es gab für alles einen Ansprechpartner.
Man fühlte sich nicht allein gelassen.
Auch die Physiotherapie lief super

GFOKlinikenNiederrhein am 23.05.2022

Guten Tag Nicki2022,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Gynäkologie und Senologie, ein super gutes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super einfühlsam und sehr kompetentes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles perfekt geklappt)
Pro:
Super nettes, einfühlsames und kompetentes Team

Ich habe das Team Dr. Stamatelos und Dr. Actinoula
aufgrund meiner Diagnose Brustkrebs kennengelernt und bin total begeistert. Eine ganz besondere Hilfe habe ich durch die Oberärztin Frau Eran - Altuntas erfahren. So einfühlsam und so kompetent, ich habe ein sehr großes Vertrauen aufgebaut, das ich jetzt ganz anders mit meiner Erkrankung Brustkrebs umgehen kann. Alle Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit. Während meines stationären Aufenthaltes habe ich nur sehr nette Schwestern und Pfleger kennengelernt. In dieser Zeit hatte ich noch sehr gute Gespräche mit der Onkologie Psychologin und der Sozialbetreuerin vom Krankenhaus . Ich würde mich jederzeit wieder in diesem Krankenhaus operieren lassen. Vielen Dank für diese super gute Betreuung.

GFOKlinikenNiederrhein am 18.05.2022

Hallo S.Wissen,

wir freuen uns sehr über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Haus.

Es ist schön, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser gesamtes Team gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleg:innen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg.

Wir sind für Sie da!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Gut, dass es heute besonders ausgebildete Wundmanager gibt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Auf die Art des Umgangs mit dem Patienten kommt es an!!!
Netzentfernung bei Hernien im Bauchraum

Vom 8. März bis zum 13. April wurde ich innerhalb der Chirurgie sehr gewissenhaft und kompetent behandelt!
Da ich eine riesige Wunde am Bauch hatte, die nicht einfach zugenäht werden konnte, sondern von Innen heraus heilen musste, wurde ein Wundmanager hinzugezogen.
Auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, behandelt mich der
Wundmanager immer noch 3 mal pro Woche mit besonderen
Spülkissen und Kompressen, um die Wunde zum Heilen zu bringen.
Das wird noch lange dauern, vielleicht bis zum !/2 Jahr.

Nun kommt das besondere Anliegen meiner Bewertung:????

Der Wundmanager (Herr ........) ist für diesen Beruf wie geschaffen.
Er ist immer gut gelaunt, vermittelt Heiterkeit und Frohsinn, gepaart mit
mit viel selbstverständlicher Kompetenz.
Er ist darauf bedacht, dem Patienten Mut zu machen mit einem warmen Lächeln oder mit einem coolen Spruch.
Inzwischen gehe ich daher gern 3 mal die Woche zum Verbinden!

Was warme menschliche Zuwendung, lustige Augen, coole Sprüche
und berufliche Kompetenz nicht alles bewirken können!!!??

Ilse Scholl

Schrecklich, unverständlich und nicht zeitgemäß ist das fehlenden WLan-Netz
für alle Patienten des St.Vinzenz Hospitals. Mich hat das in den 5 Wochen
zusätzliche Kosten von 45,00€ an zugekauftem Datenvolumen gekoste!!????

Guten Tag Ilex38,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback, das wir gerne an die Kollegen der Chirurgie und besonders an Herrn Mete weitergegeben haben!

Station 4 Klasse!!!

Pro:
Erfahrung, Professionalität, Zwischenmenschlichkeit, Vertrauen
Reflux/Zwerchfellbruch

Diese Bewertung ist an das Ärzte - und Pflegepersonal Team der Allgemein - und Viszeralchirurgie Station4 gerichtet.

Bereits mit dem professionellen Vorgespräch zur stationären Voruntersuchung merkte ich schnell, dass ich richtig aufgehoben bin. Die im Vorgespräch vermutete Diagnose, hatte sich bei den Voruntersuchungen schnell bewahrheitet.

Den anschließenden Termin zur OP bekam ich binnen einer Woche.

Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so tolles Krankenhausteam kennengelernt habe. Hier hat auf jeder Ebene alles gepasst. Vor allem dass zwischenmenschliche bei den Pflegerinnen und Pfleger muss ich besonders hervorheben. das Essen war tatsächlich auch ziemlich gut.

Die OP verlief am Ende auch sehr gut und meine Beschwerden sind weg.

Ich werde zukünftig, sollten Beschwerden auftreten, gerne den weiten Weg zu einer Behandlung in Kauf nehmen.

Vielen Dank an das gesamte Team.

Hallo Benno20,

Es ist schön, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleg:innen von Station 4 weiter.

Hüftumstellung nach PAO durch Dr. Zinser

Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
glutenfreies Brot
Hüftdysplasie

Ich wurde am 15.03.2022 von Dr. Zinser operiert. Mit der Aufklärung, Beratung und Durchführung der Hüftumstellung/PAO war ich voll und ganz zufrieden. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sämtliche Ärzte, das Pflegepersonal auf Station 7, die Physiotherapeuten und das Team der Hauswirtschaft und der Reinigung haben sich Zeit genommen, waren sehr nett, freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Trotz Corona und Personalmangel war Hilfe stets zur Stelle. Besonders beim Pflegepersonal auf Station 7 möchte ich mich herzlich für die Arbeit bedanken. Die machen ALLE einen super Job!
Wem es wichtig ist, die 2-Bett-Zimmer mit angrenzendem Badezimmer auf Station 7 sind sehr geräumig und modern ausgestattet. Jeder hat sogar einen kleinen Kühlschrank im Nachttischkränkchen. Handtücher sind vorhanden.
Das Essen war sehr gut und vielseitig. Durch meine Weizenunverträglichkeit gab es leider nur ein Brot, welches ich essen durfte. Leider war das ungenießbar. Sollte noch jemand kein Weizen vertragen und gerne Brot essen, kann ich nur dazu raten, sich etwas von zuhause mitzubringen. Beim nächsten Aufenthalt werde ich mir auf jeden Fall eigenes Brot mitbringen.
Über den Erfolg durch die Operation kann ich leider noch nicht viel sagen. Die Narbe ist sehr gut verheilt und sieht super aus. Bis jetzt ist mein Orthopäde mit den Röntgenaufnahmen sehr zufrieden. Nach so einer Operation benötigen die Knochen einfach Zeit zur Heilung.

Guten Tag Susanne878,

wir danken Ihnen für die ausführliche und äußerst positive Rückmeldung.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die angesprochenen Kolleg:innen und Abteilungen weitergegeben.

Passte alles!

Pro:
Tolles Krankenhaus mit super Personal
Versteifter dicker Zeh rechter Fuss

Moin zusammen,
ich wurde am rechten Fuss opreriert, dicker Zeh Grundgelenk, alte Sportveletzung.
Das Vorgespräch lief unkompliziert und sehr informativ. Es wurden mehrere Möglichkeiten besprochen und zusammen abgewogen.
Anreise OP-Tag war sehr früh, zumal man erst nachmittags dran ist. Ist organisatorisch wohl nicht anders möglich.
OP verlief traumhaft.
Die drei Tage auf Station waren richtig erholsam. Tolles uns aufmerksames Personal, super Nachsorge durch die Ärzte. Das Essen, besonders das Rote-Thai-Curry, ist richtig gut, mit einer grossen Auswahl.

Danke für alles, war ne tolle Zeit, weiter so!!

GFOKlinikenNiederrhein am 10.05.2022

Guten Morgen Moonwalker65,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob natürlich umgehend an die Kolleg:innen sowie die Küche weiter.

Behandlung in der Senologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachliche Kompetenz, top Pflegekräfte
Kontra:

Ich kann die Senologie sowie die Station 3 nur empfehlen.
Die fachliche wie pflegerische Kompetenz bekommt von mir Höchstnoten.

GFOKlinikenNiederrhein am 09.05.2022

Sehr geehrte AW5800,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Senologie weiter.

TOP KLINIK

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kreuzbandriss

Sehr aufmerksames, achtsames und kompetentes Personal
Sehr gute Betreuuung vor und während des Aufenthaltes

Guten Tag 704,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob natürlich weiter.

Sehr zu empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist super gelaufen. Vor- und nach der OP.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das ist ein Krankenhaus und kein Hotel.)
Pro:
Team Dr. Werry, Lob Station 7 und Physiotherapeuten, Essen
Kontra:

Ich hatte eine Hüft-TEP am 30.03.2022. Dr. Werry und sein Team sind kompetent und super nett. Alle Fragen konnten sofort geklärt werden Die OP verlief problemlos und ich habe keine Schmerzen mehr. Die Versorgung durch Station 7 war hervorragend. Alle sind dort freundlich. Die Physiotherapie wurde genau auf mich abgestimmt. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Alles.

Sehr geehrte/r Krudi71,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Fachlich und menschlich ein gutes Team

Hüfttepfachlich

April 2021 und jetzt wieder bin ich an den Hüften operiert worden und habe jeweils ein neues Hüftgelenk bekommen.In beiden Fällen bin ich vorher gut über alle Schritte und Möglichkeiten beraten und aufgeklärt worden.Ich habe mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt bei der OP Vorbereitung,Anästesie,und anschliessend auf der Station.Das Schnellläufer Programm begann schon am Tag der Operation mit Anleitung beim Aufstehen etc.Mit täglicher Physiotherapie,Trainingsfläche auf der Station und Lymphmassage war ich schon am 1 Tag nach der Operation komplett selbstständig.Die Betreung vom Stationsteam ,das Essen,das geräumige Zimmer hat sehr zur Genesung nach den doch einschneidenden Operationen beigetragen und den schnellen Heilungsprozess unterstützt.Nach einer Woche war ich fit für die Reha.Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken und kann die Orthopädie wirklich weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r B.Franzen2,

Wir freuen uns sehr über Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Perfekte OP und Nachsorge

Pro:
Jeder einzelne sehr kompetent
Neue Hüfte

Die Ärzte sehr kompetent, nehmen sich Zeit, beantworten alle Fragen. Sollte ich noch mal wegen einer orthopädischen OP ins Krankenhaus müssen, werde ich sofort wieder ins St Vincens in Dinslaken gehen.
Die Physiotherapeuten super.
Die Pfleger-innen auf der Station 7 unwahrscheinlich nett.
Fazit: Wenn ich muss, jederzeit wieder.

Guten Tag fiddi1956,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben.

Super Personal - Unfreundlicher Arzt

Pro:
Anmeldung
Kontra:
Arzt

In der Orthopädischen Ambulanz sind die Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend und haben nur positives Feedback verdient.
Das Arztgespräch konnte daran leider nicht im geringsten anknüpfen und man ging sehr unzufrieden nach Hause und wollte nicht mehr erneut in die Klinik. Eins stand danach direkt fest, sich von dem Arzt nicht operieren zu lassen.

Guten Tag Emma542,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht in Gänze zufrieden waren.

Leider können wir den von Ihnen beschriebenen Fall nicht im Detail nachvollziehen und bitten Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir die von Ihnen geschilderte Situation aufklären und intern besprechen können.

Wir wünschen eine gute Besserung.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Pro:
Station 7, Årzteschaft, Physiotherapie
Hüfte TEP

Ich habe am 17.3.22 eine neues Hüftgelenk bekommen. Die Op ist gut verlaufen und es wurde im Vorfeld alles hervorragend geklärt. Die Station 7 leistet eine tolle Arbeit, trotz Corona und Personalmangel immer ein offenes Ohr und Hilfsberreitschaft. Das Physiotherapieteam war immer gut gelaunt und hat jede Frage beantwortet, sodass man schnell wieder auf den Beinen ist. Küche sehr gut, auch da blieb kein Wunsch offen.Die Ärzteschaft um Chefarzt Dr. Werry war sehr kompetent,auch da wurde jede Frage zur Zufriendenheit des Patient beantwortet.
Vielen Dank für Alles.

Guten Morgen P65,

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Schlüsselloch Chirurgie auf der schnellen Schiene (fast track)

Pro:
sehr angenehme Atmosphäre
chronisch rezidivierende Divertikulitis

Ich bin außerordentlich zufrieden mit der bei mir durchgeführten Operation (Resektion des Colon sigmoideum nach immer wieder auftretender Entzündung von Darmdivertikeln) und dem sich daran anschließenden Klinikaufenthalt.Dadurch, dass ich einen Schmerzkatheter bekommen hatte, hatte ich wenig bis gar keine Beschwerden nach der Operation, so dass ich schnell wieder auf die Beine kam. Außerdem durfte ich schon sehr bald wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Am Ende konnte ich die Klinik schon nach vergleichsweise kurzer Zeit nach der Operation verlassen.
Besonders hervorzuheben ist nicht nur die fachliche Kompetenz des Operateurs sondern auch ganz besonders die sehr freundliche und bemühte Art der Ärzte und des Pflegepersonals

Guten Morgen AKR5,

wir freuen uns sehr, über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserer Klinik.

Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Station weiter.

Nur weiterzuempfehlen!

Pro:
Fachlich und menschlich top
Knorpelschaden Knie

Sehr gute Klinik mit top Personal!
Fachlich als auch menschlich mehr als zufrieden.

GFOKlinikenNiederrhein am 15.03.2022

Guten Morgen JoeUlrich,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback!