St. Vinzenz-Hospital

Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken

Implantation Hüft-TEP

Pro:
Ärzteteam, Therapeuten, Krankenhauspersonal
Kontra:

Am 08.05.19 kam ich ins St. Vinzenz Hospital zur Implantation einer zementfreien Hüft-TEP. Ich habe mich für das Schnellläuferprogramm entschieden. Am 09.05.19 wurde ich von Herrn Dr. Zinser operiert. Die OP wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Am gleichen Tag ging ich nachmittags mit dem Therapeuten bereits bis zum Badezimmer und zurück. Am nächsten Tag konnte ich mit der Therapeutin über den Flur laufen. Nach 2 Tagen war Treppensteigen angesagt. Alles klappte super. Das gesamte Ärzteteam, die Therapeuten sowie das Krankenhauspersonal waren hervorragend. Ich kann alles nur in den höchsten Tönen loben. Das Essen war so toll wie im Hotel. (Station 7). Für die benötigten Hilfsmittel sowie die anschließende Reha wurde bestens gesorgt. Falls nochmals eine OP anstehen sollte, gibt es für mich nichts Besseres als das St. Vinzenz Hospital in Dinslaken. Nochmals auf diesem Wege: "Danke für alles".
Christiane Rosendahl

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
ausführliche Berichterstattung durch Stationsoberärztin
Kontra:
zeitweise Belästigung durch Baulärm

Mein vermuteter Leistenbruch wurde mir vom Chirurgen in der Notfall-Ambulanz bestätigt.
Gleichzeitig wurde mir schon ein OP-Termin für wenige Tage später genannt. Die vorstationäre Behandlung erfolgte ohne große Wartezeit. Habe am OP-Tag 2 Std. vor OP-Durchführung auf Station 7 (als Wahlleistungspatient) eingecheckt. Alle auf der Station Bediensteten waren sehr freundlich, fürsorglich und beruhigend, welches sich bei der Narkosevorbereitung u. -durchführung fortsetzte. Die OP erfolgte problemlos, sodass ich nach kurzem Aufenthalt im Aufwachraum von einer freundlichen Schwester wieder auf die Station und in mein 2-Bett-Zimmer gebracht wurde.
Absprachegemäß konnte ich 2 Tage nach der OP als rundum zufriedener Patient die Klinik verlassen.

2 Tage nach der Entlassung war ich zur Befundkontrolle in der Sprechstunde des Chefarztes.

Herzlichen Dank an Dr. Peitgen und sein gesamtes Team, welches ich - ohne Einschränkung - weiterempfehlen kann.

Fachlich und menschlich besonders gut

Kontra:

Nach der Diagnose "Darmkrebs" bekamen wir kurzfristig einen Termin zur OP, nachdem wir viel Positives über den dort behandelnden Viszeralchirurgen gehört hatten.

Die Aufklärung erfolgte durch den Chefarzt sehr freundlich, verständlich und merkbar sowohl an dem Fall als auch an der Person interessiert.

Die OP und anschließende Behandlung auf der Intensivstation verlief planmäßig und alle Ärzte sowie Krankenschwestern und - pfleger waren stets hilfsbereit und zugewandt.

Das Patientenzimmer ( privat) war sehr schön, sauber und auch hier waren wir sehr angetan von der Hilfsbereitschaft und Fürsorge des gesamten Personals.
Auch die Zusammenarbeit der verschiedenen ärztlichen Fachrichtungen hat uns voll überzeugt.

Wir würden dieses Krankenhaus jederzeit empfehlen.

Super OP - sehr guter Chirurg

Pro:
Exellenter Chirurg, kurzer Aufenthalt
Leistenbruch - Hernie

Ich bin 85 Jahre alt, habe zweimal eine OP Leistenbruch mit Bauchschnitt und Netzeinlage in einem anderen Krankenhaus erlitten. Ich war richtig krank!

Im Vinzenz-Hospital ist ein Chirurg mit exellentem Händchen. Er hat mir in Minimal-Inversivem Eingriff super geholfen. Auch bekam ich auf diese Weise ein Bauchnetz.

Nach der Narkose konnte ich sofort aufstehen und essen. Ich hatte keinerlei Beschwerden!
Nach 3 Tagen konnte ich total fit entlassen werden.

Danke auch an die Betreuung, diese war sehr liebevoll!

Von der Aufnahme bis zur Entlassung keinerlei Kritik.

Nur volles Lob für alles!

Unverschämt!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man wird hauptsächlich mit Schmerzmitteln vollgepumt, ohne Aufklärung)
Kontra:

So etwas habe ich noch nie erlebt! Man kann wirklich nicht alle über einen kamm scheren, jedoch gibt es in diesem Krankenhaus und in diesem Fall speziell auf der Geriatrie Station einige Personen die ihre Berufswahl noch einmal überdenken sollten. Was ich in dieser kurzen Zeit dort mitbekommen habe, ist wirklich unterste Schublade. Es gibt dort auch wirklich freundliches Personal aber leider viel zu wenig davon. Die meisten sind gegenüber den Patienten sehr frech und von der Chefärztin der Geriatrie will ich gar nicht erst anfangen.. Ihr fehlt jegliche Empathie gegenüber anderen Menschen, was ich wirklich sehr bedauerlich finde. Nicht nur die Patienten werden von ihr respektlos und unwürdig behandelt,auch die Angehörigen werden verbal angegangen.

Super tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Informiert durch das Schnellläufer Programm)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbst bei Übergewicht wird man menschlich Behandelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (I)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer und groß. Alles was man braucht mit Hüfte oder Knie Tep.)
Pro:
Super Informationen.
Neue Hüft Tep

Habe eingecheckt ein Tag vor der OP.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit

Am OP Tag. Alle von der Stadion 2 über die Pfleger/in Narkosearzt und die Ärzte .Alle sehr freundlich mitfühlend und beruhigend. Nach der OP im Aufwachraum. Super liebe humorvolle Pfleger/in. Dabei sehr hilfsbereit und gleich zur Stelle

Auf Stadion angekommen kam kurz danach eine nette Dame von der Physiotherapie.

Jetzt 6 Tage nach der OP:
Laufe ich Treppen raufen und runter. Kann im Wechselschritt gehen.
Habe Wochentags 2 mal Physiotherapie und 1 mal Lmydrinagemassage.
Am WE 1 mal pro Tag Physiotherapie.

Ich kann nur sagen ein tolles Krankenhaus mit tollem freundlichen Personal und Ärzte

A.Sonnberger

In Dinslaken wird mit menschlicher Wärme operiert

Pro:
freundliche Zugewandtheit des Personals
Kontra:
Gebäude des Krankenhauses kühl

Zufällig - bislang keine Schmerzen - wurde bei mir ein Leistenbruch diagnostiziert. Erstmalig beschäftigte ich mich mit der Thematik Leistenbruch. Gefährlicher als gedacht. Falls er "verklemmt" ist ein dramatischer Darmverschluss nicht ausgeschlossen. Also, operieren lassen. Aber wo ? Leistenbruch-Operationen gelten als gut operierbar, aber ich wollte irgendwie den besten Chirurgen in Nordrhein-Westfalen finden. Schließlich half mir ein Bekannter aus dem Medizinbereich mit dem Tip : "Dr. Peitgen", St. Vinzenz-Hospital, Dinslaken. Und dann fand ich diesen Chirurgen sogar unter den Besten Chirurgen, die das Magazin Focus einmal herausgefunden hatte.
Also Dinslaken.

Vorstellungsgespräch. Schlechter erster Eindruck vom Krankenhaus-Umfeld. Großbaustelle. Parkplatzschwierigkeiten. Orientierungs-Schwierigkeiten. Irgendwie nicht sympathisch. Sollte ich tatsächlich die OP in Dinslaken machen lassen ?

Dann das Vorstellungsgespräch. Vom ersten Augenblick spürte ich eine menschliche Wärme, ein Angenommensein und ein Hineinführen in die chirurgische Welt ohne jegliche Allür, ohne jegliche Götter-in-weiß-Mentalität. Entscheidung klar, es wird Dinslaken. Krankenhaus-Gebäude und das drumherum egal.

Kurzfristigen OP-Termin erhalten. Bei Ankunft wieder diese Großbaustelle, dieses kühle Gebäude ...., ...aber dann erste
freundliche Hilfestellung bei allen "Einlieferungsformalitäten". Die Freundlichkeit setze sich fort. Tatsächlich ! Beim Verwaltungspersonal, beim Pflegepersonal, bei den Ärzten.

Wohl klar, dass die OP dann auch komplikationsfrei verlief.
Fast war ich etwas bedrückt, als ich entlassen wurde. Nette Menschen dort in Dinslaken !

Dr. Peitgen, seine Assistenzärzte, der Anästesiebereich, die gesamte Krankenstation. Top.

Gebäude, Cafeteria etc. nicht so top. Aber egal, ...oder ?

Top

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre)
Pro:
Gepflegte Station nettes Personal
Darmspiegelung

Die nächste Darmspiegelung ist mit Sicherheit in diesem Krankenhaus. Sehr freundliches Personal,das fing schon bei der Anmeldung im Sekretariat an!!!Das Aufklärungsgespräch verlief sehr ausführlich und informativ.
Am Tag der Spiegelung war ich sehr nervös und ängstlich, aber die Krankenschwestern waren sehr fürsorglich, und hatten Verständnis!!!
Ich bekam eine Schlafspritze und habe somit die Darmspiegelung quasi "verschlafen "Unbedingt erwähnenswert ist die Sauberkeit auf dieser Station.Habe mich rundum wohlgefühlt!!!

Katastrophale Schmerztherapie!!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Katastrophale Schmerztherapie)
keine gute Erfahrungzufrieden (Allerdings behandelder Arzt erst nach Beschwerde zu sprechen!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten / Kurzfristig verschobene Operation)
Pro:
Station 7 tolle Ausstattung! Tolles Zimmer / Badezimmer, tolles Essen
Kontra:
Katastrophale Schmerztherapie / leitende Schwester ging gar nicht
Kreuzbandriss

Katastrophale Schmerztherapie!!!

Ich lag mit einem Kreuzbandriss als Privatpatient auf Station 7.

Das Zimmer / Badezimmer sowie das Essen und das Ambiente hätte nicht viel besser sein können.

Nicht so die Schmerztherapie!!!

Auch auf drängen gab es nicht viel mehr Schmerzmittel.

Dies war eine absolute Frechheit.
Vor allem weil man doch sagt, in der heutigen Zeit braucht man keine Schmerzen mehr zu ertragen.

Auch vom leitenden Oberarzt wurde man gefühlt nicht richtig Ernst genommen. Und das als Privatpatient.
Dann möchte ich nicht wissen wie sich Kassenpatienten fühlen / behandelt werden.

Desweiteren ging die leitende Krankenschwester ebenso wenig.

Diese hat in meinen Augen Ihren Job verfehlt.

Notaufnahme

keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Auskunft über den IST Zustand)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärztin in der Notaufnahme ist Top! Sowie die Assistentinnen ebenfalls!)
Pro:
Nichts!
Kontra:
Inkompetente Ärztin
Blinddarm

Es ging um meine Schwester, die mit starken Unterleibschmerzen in der Gynäkologie aufgenommen wurde. Eine „Ärztin“ Namens Frau Küntes? Führte eine Untersuchung durch. Entschuldigen sie meine Ausdrucksweise aber So eine Empathieunfähige und wirklich „freche“ Ärztin die keinerlei Auskunft über den Stand geben konnte/ wollte, habe ich wirklich noch nie erlebt. Normalerweise würde ich niemals eine Beschwerde einreichen, da ich diesen Ärzten sehr dankbar bin und es auch wertschätze um diese Uhrzeit zu Ihnen kommen zu können. Da ich aber wirklich geschockt bin, muss ich meinem Ärger Luft lassen. Eine wirklich unfreundlich, freche, nicht informativ und herablassende Haltung uns gegenüber habe ich noch nicht erlebt.

Schlechte Vorbereitung

schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Patienten zum gleichen Termin bestellt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung)
Pro:
Gute Info durch die Krankenschwester
Kontra:
Nahe null Kommunikation mit Arzt, Fehler bei Blutentnahme
geplante Darmspiegelung

Es werden 6 Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt, das bedeutet für den, der zuletzt daran ist (entscheidet das Personal, nicht der Zeitpunkt des Erscheinens), 2 Std. für ein Vorgespräch plus Blutabnahme. Diese wurde mir zwar entnommen, aber war nicht mehr vorhanden am nächsten Tag. Ich sollte das Gleiche also noch einmal mitmachen, diesesmal mit Vorzugsbehandlung an Stelle 1 von...keine Ahnung wieviel Patienten. Nein danke. Die angekündigte Ärztin war nicht da, statt Ihrer kam ein Arzt, der für meine Begriffe mehr als oberflächlich in seiner Gesprächsführung war. Insgesamt sehr unbefriedigend. ich werde meine Untersuchung woanders durchführen lassen.

mann fühlt sich bestens versorgt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolle Arbeit Dr. Peitgen
IPON

meine Bauchnabelhernie (IPON) wurde professionell behandelt

Kompetenz, Engagement,Menschlichkeit,Professionalität

Pro:
Ziel mehr als zufriedenstellend erreicht
Neue Hüfte

Die Voruntersuchungen,-gespräche,derSeminatag,das Schnellläuferprogramm und die Patientenannahme liefen sehr strukturiert und professionell.Da die geplante neue Station 2 voll belegt war,musste ich auf Station 8 ausweichen.Dort ist manches schon alt, aber das Wichtigste ist doch,dass ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt habe.Sämtliche Mitarbeiter(nicht nur auf der 8)sind ausserordentlich hilfsbereit,freundlich und kompetent.Frau Dr Johanna Elliott war sowohl in der Planung als auch in der OP und Nachsorge mega professionell,anschaulich,praktisch und menschlich.Sowohl Lymhdrainage als auch der Rehasport besonders im Rahmen des Schnellläuferprogramms haben mich innerhalb kürzester Zeit perfekt wieder auf die Beine gebracht.Physiotherapeut Stefan macht mit Ruhe und Selbstbewusstsein einen Superjob ! -Marina Jellinghaus-Adam

Sehr empfehlenswert !!

Pro:
Der gesamte Ablauf war gut
Kontra:
Etwas zu früh in der Reha
Knie Tep links

Schnelläufer Programm
Von der ersten bis zur letzten Sprechstunde lief alles perfekt. Ob von der Anmeldung von den Ärzten und dem Pflegeteam.
Die Info Tage bzw. Schulungstermine sind Informativ und keine Fragen bleiben offen.
Man war nach der OP sehr gut versorgt und was toll war , man hatte immer einen Ansprechpartner.
Ich kann das Krankenhaus mit diesem Schnelläufer Programm nur wärmstens empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Peitgen , sein Team , alle Krankenschwerstern und Pfleger sind sehr freundlich , sehr kompetent , exellente Behandlung kann ich nur sagen)
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben, persönliche und medizinische Behandlung waren hervorragend.
Kontra:
Das St. Vinzenz ist nunmal ein älteres Krankenhaus , bereits unsere Kinder sind dort geboren , Ja älteres Gebäude, wenig Platz für Neubauten, man versucht das Beste daraus zu machen .Es zeigt sich schon einiges an Verbesserung.
Leistenbruch, Darmverschluß, Dickdarmkrebs,

Wenn man selbst erkrankt ist, möchte man nur das Beste für sich . Ja und das Beste wurde mir im St. Vinzenz Hospital zu teil . Dr. Peitgen ist nicht nur ein sehr aufgeschlossener,sympathischer Mediziner , seine ruhige ,besonnene Art die bevorstehende Behandlung und ihre Folgen ( mit einbezogen die Angehörigen ) zu erklären schafft sehr viel Vertrauen .Übrigens waren alle Mitarbeiter im St. Vinzenz ,die mit mir und ich mit ihnen zu tun hatten , stets sehr kompetent ,freundlich und hilfsbereit.

Überbelegung

Pro:
Die Einsatzbereitschaft der Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte haben keine Zeit (Fließbandabfertigung)

Absolut überbelegt daher auch eine Unfreundlichkeit der Ärzte.Die Pfleger/Schwestern reißen sich die Beine aus aber irgendwo ist auch bei denen ENDE.
Da kann es auch schon mal passieren das eine offene OP Wunde nach der Visite bis zu 4 Std warten muß um verbunden zu werden

Tanja

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hätte nur mal genau den Kopf anschauen müssen.)
Pro:
Kontra:
Sehr lange Wartezeit
Abszess am Kopf

Mein sechsjähriger Sohn klagte nach einem Sturz im Kindergarten über starke Schmerzen am Kopf.
Die Untersuchung in der Notaufnahme dauerte keine drei Minuten.
Anstatt sich die große Beule am Kopf richtig anzuschauen,verwies uns der Oberarzt zu einem Hautarzt.
Daraufhin beendete er das BG-Verfahren.
Durch eine Ultraschalluntersuchung hätte man den Abszess sofort erkennen können.
Vier Tage später folgte eine Notop von meinem Sohn.
Was soll man davon halten..?

Umstellungsosteotomie

Pro:
fachliche Kompetenz
Umstellungsosteotomie

Guter Ablauf, freundliches Pflegepersonal, gute Nachsorge. Und ein vertrauenswürdiges kompetentes Ärzteteam

Nicht wieder, vielleicht mal im Notfall, wenn es nicht anders geht

Pro:
Die Schwestern tun ihr Bestes, sind aber totel überarbeitet, die ärztliche Betreuung war absolut in Ordnung
Kontra:
Hygiene stimmt nun überhaupt nicht
Gallenprobleme

Die Hygiene Vorschriften werden meiner Meinung nach in keinster Weise eingehalten!

Als ich heute mal als Besucher nach dem Desinfektionsgerät fragte, wurde auf eine Flasche verwiesen, die irgendwo auf der Fensterbank an der Rezeption stand.
Auf meine Frage wo sich das andere Gerät befindet war die Antort: kaputt. Aber da steht ja eine Flasche (die sieht nur keiner).
Klar, Sparmaßnahmen treiben das Haus wohl zu dieser Variante.

Ich möchte bezweifeln, dass sich jemand, außer mir, die Hände desinfiziert hat.

Was ich absolut unmöglich finde, es wird bei einer Einweisung kein Abstrich gemacht, um auf Keime zu prüfen. Die Frage nach dem letzten Krankenhausaufenthalt genügt dem Personal offenbar.

Ich würde nur noch ein Krankenhaus wählen, in dem auf Keime getestet wird.

Das ist in Dinslaken nicht der Fall!

Ein Beschwerdebrief an das Haus ist übrigens unterwegs.

Die weiteren Misstände möchte ich hier nicht kommentieren.

Und das hat alles nichts mit der Behandlung als PrivatPatient zu tun. Heute war ich ja nur Besucher.

Komplikationsfreie Operation - minimaler Eingriff

Pro:
Perfekte Vorbereitung und hervorragende medizinische Versorgung
Zwerchfellbruch

Ich wurde wegen eines Zwerchfellbruchs minimalinvasiv operiert und war sowohl mit der Operation, wie auch der anschließenden Behandlung sehr zufrieden. Bereits am vierten Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen und habe mich dementsprechend gut gefühlt. Minimale Schmerzen nach der Operation, kompetente Ärzte und gutes Pflegepersonal.

OP im St. Vinzenz- Hospital

Pro:
Kompetente Betreuung
Struma multinodosa beidseits

Ich war vom 22.01.2019 bis zum 24.01.2019
zur Schilddrüsenoperation im St. Vinzenz-Hospital
in Dinslaken.Die Operation wurde von Herrn Dr. Peitgen durchgeführt.
Ganz herzlichen Dank Herr Dr.Peitgen für die fachlich,excellente Behandlung sowie die gute Betreuung.
Auch möchte die gute Verpflegung erwähnen,das Essen war super!

Darn-OP gut überstanden

Pro:
Die ärztliche Betreuung war hervorragend
Entfernung eines Darmstückes ca, 40 cm

Ich fühlte mich im St.-Vinzenz-Hospital sehr gut aufgehoben. Besonders mit der ärztlichen Betreuung durch Dr. Peitgen und seiner Vertretung bin ich äußerst zufrieden.
Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

Danke für die Hilfe!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl das Essen sehr zu wünschen lässt, würde ich mich immer wieder in die Hände dieser Ärzte und Pfleger begeben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurden durch die Ärzte, einschließlich dem Chefarzt Dr. Peitgen alle Fragen ausführlich beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Krankheitsbild wurde durch eingehende Untersuchungen genauestens ermittel, und dadurch auch die weitere Therapie (viszerale Operation) festgelegt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Terminplanungen für mehrere Untersuchungen, die Aufnahmeformalitäten und auch die Entlassung gingen ohne jede Beanstandung vonstatten. Das Verwaltungspersonal, sowohl das Chefarztsekretariat, als auch die Dame in der Aufnahme waren sehr freundlich.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Krankenzimmer sind sehr in die Jahre gekommen, das soll sich aber in absehbarer Zeit ändern. Ich war aber nicht für einem Fünfsterneurlaub im St. Vinzenz, sondern weil ich krank war. Die medizinische Versorgung war mir wichtig.)
Pro:
Die herzliche Zuneigung des gesamten Ärzte- und Pflegeteams wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Kontra:
Das Essen im Allgemeinen und auch die Essensausgabe könnte verbessert werden
Zwergfellbruch mit Hernienbildung

Seit mehreren Jahren litt ich unter Sodbrennen und dem sogenannten Reflux. Bei einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass ich einen Zwergfellbruch hatte. Durch weitere Untersuchungen (Breischluck-Röntgen) wurde eine Hiatushernie festgestellt. In mehreren Arztgesprächen wurde die Operation empfohlen. Schließlich wurden alle Termine auch unter Berücksichtigung meiner eigenen Terminwünsche festgelegt, und schließlich auch eingehalten.
Während aller Gespräche, sowohl mit den Ärzten als auch mit dem Pflegepersonal und auch mit dem Personal in der Verwaltung hatte ich immer das Gefühl, als Patient und als Mensch ernst genommen zu werden, und auch willkommen zu sein. Ich ziehe meinen Hut vor diesem freundlichen, profezionel und hochmotivirt arbeitenden Menschen.

Entfernung der neben Niere mit Tumor

recht gute Erfahrungzufrieden (das einzige was ich leider nicht so toll von von euch war der Brief von dem Krankenhaus Tage Geld könnte was freundlicher sein)
Pro:
war voll zu frieden
Entfernung der neben Niere mit Tumor

Betreff : Entfernung der neben Niere mit Tumor
also ich kann nur sagen die zu samen Arbeit zwischen den GFO Kliniken ist schon echt super klasse ich bin Patient von Praxisnetzwerk 53840 Troisdorf ich war ich war am 19.11.2018 in der Klinik St.Vinzenz Hospital ich bin von Troisdorf St Josef Hospital von dem Dr Koray Ersahin nach Dinslaken( 108 km ) Überwiesen worden da ich die Neben Niere Entfernt bekommen musste weil sich da ein Tumor drauf befand was in meinem Fall nicht so leicht war da sie von hinten und der Seite aus heraus genommen werden musste ich hatte vor der OP ganz schlimme Schmerzen im Rücken und auf der linken Seite die OP wurde von dem Chef Arzt Dr. Peitgen gemacht worden ist super klasse gelaufen ich war grade mal 5 Tage Da und wurde die ganze zeit über auch vom Chef Arzt Dr. Peitgen betreut und kann nur sagen es hat sich wirklich gelohnt den weg zu fahren keine Schmerzen und auch das Pflege Personal war super da alle sehr freundlich
Und ich kann nur sagen ich bin dem Chef Arzt Dr. Peitgen sehr dankbar das er mir die schmerzen genommen hat
vielen lieben Dank

Über 3Std Wartezeit in Notaufnahme trotz krampfartiger Schmerzen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung????)
Pro:
fällt mir grad wirklich nichts ein
Kontra:
Lange Wartezeit, unfreundliches und zu wenig Personal
kollikartige Schmerzen im Unterbauch

Meine Frau und ich sitzen jetzt seit 3 Std in der Notaufnahme.
Bis jetzt keine Untersuchung.
Auf Nachfrage unfreundliches Personal.
Meine Frau ist mit dem RTW und Blaulicht aufgrund starker kolikartigen Unterbauchschmerzen eingeliefert worden.
Sie wurde in einen Rollstuhl gesetzt und nichts weiter ist bis jetzt passiert.
Ihre Infussion ist seit über einer Std durchgelaufen. Die Schmerzen werden jetzt stärker.
Das letzte Krankenhaus.

Sehr tolles Krankenhaus

Pro:
Kompetente Betreuung, Freundlichkeit in jedem Bereich
Leistenbrüche / Spiegelsche Hernie

Ich war im Dezember 2018 zur OP meiner Leistenbrüche im St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken.
Die kompetente Beratung durch den Arzt beim Erstgespräch sowie die Betreuung und Beratung der Damen im Sekretäriat haben mich schon beruhigt auf meinen OP-Termin blicken lassen. Die Voruntersuchungen waren super organisiert. Ich musste von einer Station zur nächsten und habe mit allen mich umsorgenden Ärzten sprechen können, die mich umfassend über den Eingriff aufgeklärt haben.
Das ganze hat gerade mal 1 1/2 Std. gedauert. Am Tag des Eingriffs habe ich nach einer kurzen Anmeldung mein tolles Zimmer auf Station 7 bekommen. Das Zimmer war super sauber und toll eingerichtet. Die Vorbereitung zur OP war super ruhig und ich wurde ganz entspannt in den Op gebracht. Dort hat man mich auch sehr angenehm aufgenommen und ich hatte nicht einen Moment Angst. Eine sehr nette Schwester und der Op-Pfleger haben mich auf die Op vorbereitet. Die Betreuung nach der Op war ebenfalls super angenehm und freundlich. Ich konnte schon am 3. Tag entlassen werden. Auf jeden Fall zu erwähnen ist auch das Essen, sehr gut !

Fazit: Vom ersten Diagnosegespräch
über die Betreuung vor und während der Aufnahme, die Vorbereitung zur Operation im OP und der Eingriff selbst. Die anschließende Betreuung. Alles super. Vielen Dank an dieses tolle Team.

sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Krankenschwestern und Ärzte
Ausschabung der Gebärmutter

Ich war zu einem ambulanten gyn. Eingriff in dieser Klinik und habe hier sehr sehr freundliche und kompetente Krankenschwestern sowie Ärzte angetroffen. Ich bin sehr zufrieden und vertraue diesem Haus immer wieder.

Er War unhöflich ohne ende

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich war komplett unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Er hat mir nicht geholfen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Er hat noch nicht mal untersucht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach NO GO)
Pro:
Nein kann ich nicht
Fingernagel zuHälfte abgerissen

Ich gehe sein Geburt an dort hin.
Damals war dir Klinik noch super.
Bin in der Notaufnahme gegangen weil ich höllische Schmerzen an meinem kleinen Finger habe weil ich mir auf der Hochzeit den echten Fingernagel plus den unechten fingerNagel abgerissen habe zur Hälfte. Dan kommt der Arzt im Behandlungszimmer rein und fragte was ich hätte habe ihn Alles erklärt das ich mein echten Fingernagel und mein unechten Nagel abgerissen habe zur Hälfte. Dan meinte der artzt zu sagen dafür muss mann nicht in der Notaufnahme kommen. Ich habe am Finger gebluttet ohne ende. Das ist eine Frechheit das der mann ein DR.Titel hat er sollte mal neu studieren. Er hat mich nachhause geschickt ernsthaft.
Leute geht nicht in diese Klinik.
Unhöflich war der auch ohne ende.

OP Zwergfellbruch von Dr.Peitgen

Pro:
War sehr zufrieden
Zwergfellbruch

Wurde von Dr. Peitgen wegen Zwergfellbruch operiert, war sehr
zufrieden. GW

Alles top gelaufen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gibt kein WLAN)
Pro:
Sehr gute Organisation. Kaum Wartezeiten
Hernie (Leistenbruch)

Zwei Dinge haben meinen Krankenhausaufenthalt besonders geprägt: alle Personen, die ich getroffen habe, waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Zudem war alles sehr gut organisiert. Es gab kaum Wartezeiten. Besonders positiv ist natürlich für mich, dass die Operation reibungslos verlaufen ist Auch im Nachgang sind keine Probleme aufgetaucht. In Summe ist also alles perfekt gelaufen.

Einfach toll!

Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
leider keine Beschattung in den Zimmer nach Südwesten hin
Totaler Glutealmuskelabriss am Trochanter links

Die von Dr. Zinser geleitete Abteilung für Orthopädie ist hervorragend und einfach toll. Es ist alles spitzenmäßig organisiert. Die Wartezeiten werden mit ganz geringer Abweichung eingehalten. Schon beim ersten Vorstellungsgespräch fühlte ich mich gut angenommen und verstanden.
Das gesamte Ärzteteam, das Schwestern und Pflegeteam leistet eine herausragende tolle Arbeit. Auch von dem kurzen Aufenthalt in der Intensivstation kann ich nur von einer spitzenmäßigen Betreuung berichten.
Zweimal am Tag morgens und am Nachmittag erfolgte eine ärztliche Visite, meist sogar mit Chefarzt. Es blieben keine Fragen offen und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und liebevoll umsorgt.
Besonders hervor zu heben bleibt auch, dass bei der Entlassung alle nötigen Verordnungen bereits vom Schwesternteam am Tag vorher bereitgestellt waren. Das Pflegeteam der Stadion 7 ist ein Traum.
Auch beim Nachsorgegespräch jetzt im Oktober 2018 ließ sich der Arzt Zeit und hat alle meine Fragen bestens beantwortet und ich bin ihm sehr dankbar.
Ich würde jederzeit den weiten Weg von 500 km aus dem nördlichen Bayern nach Dinslaken wieder auf mich nehmen, um mich dort behandeln zu lassen.
Ich kann dieses großartige orthopädische Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Ambulanz (Chirurg)

Kontra:

3 Stunden früh am Morgen auf Doktor (Chirurg) gewartet , nach dem wir nach Doktor gefragt hatten hieß es "Der Doktor sei auf Station " würde gleich kommen,nach 2,5 Stunden kam Doktor noch nicht mal "Guten Morgen" konnte er uns sagen vermutlich haben wir ihn geweckt, nach ca. 40 min haben wir den Krankenhaus ohne Behandlung verlassen. 3 Stunden auf Chirurg gewartet unglaublich aber wahr!!!!!

Fokus Medikamentengabe und Gewinnmaximierung für das Krankenhaus

Pro:
Teils engagiertes und geduldiges Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Völlige Überbelegung, CÄ nicht anwesend, Fokus Medikamentengabe

Ich war als Privatpatientin in der Tagesklinik auf Station 12 in Dinslaken. Sehr positiv habe ich u.a die Damen im Sekretariat der CÄ erlebt. Sehr freundlich im Umgang und bemüht eine schnelle Lösung zu finden. Auf der Station selbst war das Pflegepersonal bis auf eine Ausnahme sehr bemüht und freundlich jedoch ziemlich unterbesetzt und frustriert. Die Station wurde bis auf die letzte vorhandene Möglichkeit überbelegt.
Es war teilweise so schlimm, dass nicht jeder einen Platz zum Mittagessen im Aufenthaltsraum gefunden hat. Nur ein Patienten WC und keine Möglichkeit für Tagespatienten sich mal zurückzuziehen oder entspannt hinzusetzen. Selbst für gesunde Menschen schwer zu ertragen.
Visiten wurden jeden Tag angeboten, jedoch mit langer Warteschlange vor dem Raum. Teilweise bis zu 1,5 Stunden Wartezeit um dann zur Therapie weggerufen zu werden ohne den OA gesehen zu haben. Die Chefärztin war nicht ein mal auf ihrer Station und hat die gesamte Behandlung einem OA überlassen. Das ist ein No Go.
Es sind häufig Therapien und Gesprächsrunden ausgefallen und das 1x wöchentlich stattfindende Gespräch mit der Psychologin ist auch mehrfach ausgefallen.
Hauptaugenmerk lag hier auf Medikamentengabe welche auch schon mal vertauscht wurde, da die Patientennamen einer Schwester nicht bekannt war bzw. verwechselt wurde.
Letztlich blieb der Eindruck über die gute Vergütung pro Psychiatrie Patient das Krankenhaus rentabel arbeiten zu lassen.
Das Konzept dieser Einrichtung im Umgang mit psychisch kranken Menschen stimmt nicht wirklich und müsste überdacht werden und die Räumlichkeiten für Tagespatienten sind nicht optimal.
Es gab jedoch beim Pflegepersonal und den Therapeuten engagierte und freundliche Menschen und auch der OA war sehr geduldig und kompetent aber schien auch an seine Grenzen zu kommen. Hier besteht Handlungsbedarf seitens der Klinik und es wäre nicht kontraproduktiv wenn sich die Chefärztin wieder ab und an um die Stationen im Haus in Dinslaken kümmert.

Emphelung Pur!!!!!!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team alles super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung ohne ein Gefühl von Vorurteilen!)
Pro:
Sehr netter Chefarzt!
Sleeve Magen OP

Top Beratung sowie Aufnahme und der Begleitung bis zur Op alles hervorragend abgelaufen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!

Klinik mit Herz

Pro:
Freundlichkeit und sehr gute Betreuung
Kontra:
Bad für Rolli und Gehilfen zu klein und renovierungsbedürftig

Ich befand mich 3 Tage wegen einer Knie OP im St.Vinzenz- Hospital und war rundum zufrieden. Von der Aufnahme, Beratung, OP und Betreuung auf Station ist alles super durchorganisiert. Ich habe selten soviel Freundlichkeit wie in diesem Krankenhaus erlebt. Am Entlassungstag war alles perfekt vorbereitet und ich konnte nach Erhalt des Arztberichtes, AU, Medikamente und Verordnung für KG zufrieden meine Heimreise antreten.
Die Zimmer und das Bad sind zwar ziemlich in die Jahre gekommen, aber daran wird ja gerade gearbeitet, um diese Situation zu ändern.
Vielen Dank an das Ärzteteam von Dr. Zinser und an Station 4.

Alles positiv

Pro:
gutes Betriebsklima
Lipom am Hals

Man fühlt sich direkt richtig aufgehoben. Gute Aufklärung, gute Beratung und Behandlung.Sehr nette Leute, egal in welchem Bereich!!!

Danke für alles

Hiatushernie

Ich wurde im August 2018 an einer Hiatushernie operiert. Ich habe mich vom Beratungsgespäch bis zur Nachuntetsuchung sehr gut aufgehoben gefühlt . Einen ganz großen Dank an meine behandelnden Ärzte sowie das Pflegepersonal ,ihr macht ganz tolle Arbeit .

TOP Klinik mit guten Fachärzten

Pro:
Ärzte, Fachpersonal, Nachsorge
Kontra:
-------
Schulter OP - Ruptur der Supraspinatussehne

Die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, geleitet durch Herrn Dr. Zinser, ist sehr sehr gut organisiert. Die Wartezeit bis zur OP, ausgeführt von Herrn Dr. Werry, war sehr gering. Die Betreuung bzgl. der verschiedenen Fachbereiche wie Anesthäsie, Physiotherapie, Krankenpflege, Sozialdienst, Verpflegung etc. war top. Selbst eine Nachsorge durch Herrn Dr. Werry war gewährleistet.
Auch bei einer häuslichen Entfernung von 280 km würde ich jederzeit diese Klinik wieder aufsuchen.

Aufnahme wegen Angstzustände

schlechte Erfahrungzufrieden (Nur bei einer bestimmten Frau Doktor)
Pro:
Bestimmte Ärztin der Psychiatrie
Kontra:
alles andere
Angstzustände

Ich war im Oktober 2017 2 Wochen auf Station 14,
ich kann nur sagen,der letzte Saftladen, sowas unfähiges und unkompetentes hab ich noch nie gesehen.
Einzig, eine bestimmte Frau Doktor war in Ordnung,kompetent in der Medikationsverordnung und Besprechung, alles andere konnte man- meiner Meinung nach- schlichtweg knicken.

letztendlich hatte ich mich selber entlassen.

Ich kann nur die Psychiatrie in Oberhausen weiterempfehlen.

Leistenbruch OP

Pro:
Aus meiner Sicht alles O.K
Kontra:

War mit Klink, Ärzte-Team, Pflege-Team eigentlich mit Allem sehr zufrieden.