St. Vinzenz-Hospital

Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Peitgen , sein Team , alle Krankenschwerstern und Pfleger sind sehr freundlich , sehr kompetent , exellente Behandlung kann ich nur sagen)
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben, persönliche und medizinische Behandlung waren hervorragend.
Kontra:
Das St. Vinzenz ist nunmal ein älteres Krankenhaus , bereits unsere Kinder sind dort geboren , Ja älteres Gebäude, wenig Platz für Neubauten, man versucht das Beste daraus zu machen .Es zeigt sich schon einiges an Verbesserung.
Leistenbruch, Darmverschluß, Dickdarmkrebs,

Wenn man selbst erkrankt ist, möchte man nur das Beste für sich . Ja und das Beste wurde mir im St. Vinzenz Hospital zu teil . Dr. Peitgen ist nicht nur ein sehr aufgeschlossener,sympathischer Mediziner , seine ruhige ,besonnene Art die bevorstehende Behandlung und ihre Folgen ( mit einbezogen die Angehörigen ) zu erklären schafft sehr viel Vertrauen .Übrigens waren alle Mitarbeiter im St. Vinzenz ,die mit mir und ich mit ihnen zu tun hatten , stets sehr kompetent ,freundlich und hilfsbereit.

Überbelegung

Pro:
Die Einsatzbereitschaft der Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte haben keine Zeit (Fließbandabfertigung)

Absolut überbelegt daher auch eine Unfreundlichkeit der Ärzte.Die Pfleger/Schwestern reißen sich die Beine aus aber irgendwo ist auch bei denen ENDE.
Da kann es auch schon mal passieren das eine offene OP Wunde nach der Visite bis zu 4 Std warten muß um verbunden zu werden

Tanja

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hätte nur mal genau den Kopf anschauen müssen.)
Pro:
Kontra:
Sehr lange Wartezeit
Abszess am Kopf

Mein sechsjähriger Sohn klagte nach einem Sturz im Kindergarten über starke Schmerzen am Kopf.
Die Untersuchung in der Notaufnahme dauerte keine drei Minuten.
Anstatt sich die große Beule am Kopf richtig anzuschauen,verwies uns der Oberarzt zu einem Hautarzt.
Daraufhin beendete er das BG-Verfahren.
Durch eine Ultraschalluntersuchung hätte man den Abszess sofort erkennen können.
Vier Tage später folgte eine Notop von meinem Sohn.
Was soll man davon halten..?

Umstellungsosteotomie

Pro:
fachliche Kompetenz
Umstellungsosteotomie

Guter Ablauf, freundliches Pflegepersonal, gute Nachsorge. Und ein vertrauenswürdiges kompetentes Ärzteteam

Nicht wieder, vielleicht mal im Notfall, wenn es nicht anders geht

Pro:
Die Schwestern tun ihr Bestes, sind aber totel überarbeitet, die ärztliche Betreuung war absolut in Ordnung
Kontra:
Hygiene stimmt nun überhaupt nicht
Gallenprobleme

Die Hygiene Vorschriften werden meiner Meinung nach in keinster Weise eingehalten!

Als ich heute mal als Besucher nach dem Desinfektionsgerät fragte, wurde auf eine Flasche verwiesen, die irgendwo auf der Fensterbank an der Rezeption stand.
Auf meine Frage wo sich das andere Gerät befindet war die Antort: kaputt. Aber da steht ja eine Flasche (die sieht nur keiner).
Klar, Sparmaßnahmen treiben das Haus wohl zu dieser Variante.

Ich möchte bezweifeln, dass sich jemand, außer mir, die Hände desinfiziert hat.

Was ich absolut unmöglich finde, es wird bei einer Einweisung kein Abstrich gemacht, um auf Keime zu prüfen. Die Frage nach dem letzten Krankenhausaufenthalt genügt dem Personal offenbar.

Ich würde nur noch ein Krankenhaus wählen, in dem auf Keime getestet wird.

Das ist in Dinslaken nicht der Fall!

Ein Beschwerdebrief an das Haus ist übrigens unterwegs.

Die weiteren Misstände möchte ich hier nicht kommentieren.

Und das hat alles nichts mit der Behandlung als PrivatPatient zu tun. Heute war ich ja nur Besucher.

Komplikationsfreie Operation - minimaler Eingriff

Pro:
Perfekte Vorbereitung und hervorragende medizinische Versorgung
Zwerchfellbruch

Ich wurde wegen eines Zwerchfellbruchs minimalinvasiv operiert und war sowohl mit der Operation, wie auch der anschließenden Behandlung sehr zufrieden. Bereits am vierten Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen und habe mich dementsprechend gut gefühlt. Minimale Schmerzen nach der Operation, kompetente Ärzte und gutes Pflegepersonal.

OP im St. Vinzenz- Hospital

Pro:
Kompetente Betreuung
Struma multinodosa beidseits

Ich war vom 22.01.2019 bis zum 24.01.2019
zur Schilddrüsenoperation im St. Vinzenz-Hospital
in Dinslaken.Die Operation wurde von Herrn Dr. Peitgen durchgeführt.
Ganz herzlichen Dank Herr Dr.Peitgen für die fachlich,excellente Behandlung sowie die gute Betreuung.
Auch möchte die gute Verpflegung erwähnen,das Essen war super!

Darn-OP gut überstanden

Pro:
Die ärztliche Betreuung war hervorragend
Entfernung eines Darmstückes ca, 40 cm

Ich fühlte mich im St.-Vinzenz-Hospital sehr gut aufgehoben. Besonders mit der ärztlichen Betreuung durch Dr. Peitgen und seiner Vertretung bin ich äußerst zufrieden.
Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

Danke für die Hilfe!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl das Essen sehr zu wünschen lässt, würde ich mich immer wieder in die Hände dieser Ärzte und Pfleger begeben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurden durch die Ärzte, einschließlich dem Chefarzt Dr. Peitgen alle Fragen ausführlich beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Krankheitsbild wurde durch eingehende Untersuchungen genauestens ermittel, und dadurch auch die weitere Therapie (viszerale Operation) festgelegt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Terminplanungen für mehrere Untersuchungen, die Aufnahmeformalitäten und auch die Entlassung gingen ohne jede Beanstandung vonstatten. Das Verwaltungspersonal, sowohl das Chefarztsekretariat, als auch die Dame in der Aufnahme waren sehr freundlich.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Krankenzimmer sind sehr in die Jahre gekommen, das soll sich aber in absehbarer Zeit ändern. Ich war aber nicht für einem Fünfsterneurlaub im St. Vinzenz, sondern weil ich krank war. Die medizinische Versorgung war mir wichtig.)
Pro:
Die herzliche Zuneigung des gesamten Ärzte- und Pflegeteams wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Kontra:
Das Essen im Allgemeinen und auch die Essensausgabe könnte verbessert werden
Zwergfellbruch mit Hernienbildung

Seit mehreren Jahren litt ich unter Sodbrennen und dem sogenannten Reflux. Bei einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass ich einen Zwergfellbruch hatte. Durch weitere Untersuchungen (Breischluck-Röntgen) wurde eine Hiatushernie festgestellt. In mehreren Arztgesprächen wurde die Operation empfohlen. Schließlich wurden alle Termine auch unter Berücksichtigung meiner eigenen Terminwünsche festgelegt, und schließlich auch eingehalten.
Während aller Gespräche, sowohl mit den Ärzten als auch mit dem Pflegepersonal und auch mit dem Personal in der Verwaltung hatte ich immer das Gefühl, als Patient und als Mensch ernst genommen zu werden, und auch willkommen zu sein. Ich ziehe meinen Hut vor diesem freundlichen, profezionel und hochmotivirt arbeitenden Menschen.

Entfernung der neben Niere mit Tumor

recht gute Erfahrungzufrieden (das einzige was ich leider nicht so toll von von euch war der Brief von dem Krankenhaus Tage Geld könnte was freundlicher sein)
Pro:
war voll zu frieden
Entfernung der neben Niere mit Tumor

Betreff : Entfernung der neben Niere mit Tumor
also ich kann nur sagen die zu samen Arbeit zwischen den GFO Kliniken ist schon echt super klasse ich bin Patient von Praxisnetzwerk 53840 Troisdorf ich war ich war am 19.11.2018 in der Klinik St.Vinzenz Hospital ich bin von Troisdorf St Josef Hospital von dem Dr Koray Ersahin nach Dinslaken( 108 km ) Überwiesen worden da ich die Neben Niere Entfernt bekommen musste weil sich da ein Tumor drauf befand was in meinem Fall nicht so leicht war da sie von hinten und der Seite aus heraus genommen werden musste ich hatte vor der OP ganz schlimme Schmerzen im Rücken und auf der linken Seite die OP wurde von dem Chef Arzt Dr. Peitgen gemacht worden ist super klasse gelaufen ich war grade mal 5 Tage Da und wurde die ganze zeit über auch vom Chef Arzt Dr. Peitgen betreut und kann nur sagen es hat sich wirklich gelohnt den weg zu fahren keine Schmerzen und auch das Pflege Personal war super da alle sehr freundlich
Und ich kann nur sagen ich bin dem Chef Arzt Dr. Peitgen sehr dankbar das er mir die schmerzen genommen hat
vielen lieben Dank

Über 3Std Wartezeit in Notaufnahme trotz krampfartiger Schmerzen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung????)
Pro:
fällt mir grad wirklich nichts ein
Kontra:
Lange Wartezeit, unfreundliches und zu wenig Personal
kollikartige Schmerzen im Unterbauch

Meine Frau und ich sitzen jetzt seit 3 Std in der Notaufnahme.
Bis jetzt keine Untersuchung.
Auf Nachfrage unfreundliches Personal.
Meine Frau ist mit dem RTW und Blaulicht aufgrund starker kolikartigen Unterbauchschmerzen eingeliefert worden.
Sie wurde in einen Rollstuhl gesetzt und nichts weiter ist bis jetzt passiert.
Ihre Infussion ist seit über einer Std durchgelaufen. Die Schmerzen werden jetzt stärker.
Das letzte Krankenhaus.

Sehr tolles Krankenhaus

Pro:
Kompetente Betreuung, Freundlichkeit in jedem Bereich
Leistenbrüche / Spiegelsche Hernie

Ich war im Dezember 2018 zur OP meiner Leistenbrüche im St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken.
Die kompetente Beratung durch den Arzt beim Erstgespräch sowie die Betreuung und Beratung der Damen im Sekretäriat haben mich schon beruhigt auf meinen OP-Termin blicken lassen. Die Voruntersuchungen waren super organisiert. Ich musste von einer Station zur nächsten und habe mit allen mich umsorgenden Ärzten sprechen können, die mich umfassend über den Eingriff aufgeklärt haben.
Das ganze hat gerade mal 1 1/2 Std. gedauert. Am Tag des Eingriffs habe ich nach einer kurzen Anmeldung mein tolles Zimmer auf Station 7 bekommen. Das Zimmer war super sauber und toll eingerichtet. Die Vorbereitung zur OP war super ruhig und ich wurde ganz entspannt in den Op gebracht. Dort hat man mich auch sehr angenehm aufgenommen und ich hatte nicht einen Moment Angst. Eine sehr nette Schwester und der Op-Pfleger haben mich auf die Op vorbereitet. Die Betreuung nach der Op war ebenfalls super angenehm und freundlich. Ich konnte schon am 3. Tag entlassen werden. Auf jeden Fall zu erwähnen ist auch das Essen, sehr gut !

Fazit: Vom ersten Diagnosegespräch
über die Betreuung vor und während der Aufnahme, die Vorbereitung zur Operation im OP und der Eingriff selbst. Die anschließende Betreuung. Alles super. Vielen Dank an dieses tolle Team.

sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Krankenschwestern und Ärzte
Ausschabung der Gebärmutter

Ich war zu einem ambulanten gyn. Eingriff in dieser Klinik und habe hier sehr sehr freundliche und kompetente Krankenschwestern sowie Ärzte angetroffen. Ich bin sehr zufrieden und vertraue diesem Haus immer wieder.

Er War unhöflich ohne ende

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich war komplett unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Er hat mir nicht geholfen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Er hat noch nicht mal untersucht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach NO GO)
Pro:
Nein kann ich nicht
Fingernagel zuHälfte abgerissen

Ich gehe sein Geburt an dort hin.
Damals war dir Klinik noch super.
Bin in der Notaufnahme gegangen weil ich höllische Schmerzen an meinem kleinen Finger habe weil ich mir auf der Hochzeit den echten Fingernagel plus den unechten fingerNagel abgerissen habe zur Hälfte. Dan kommt der Arzt im Behandlungszimmer rein und fragte was ich hätte habe ihn Alles erklärt das ich mein echten Fingernagel und mein unechten Nagel abgerissen habe zur Hälfte. Dan meinte der artzt zu sagen dafür muss mann nicht in der Notaufnahme kommen. Ich habe am Finger gebluttet ohne ende. Das ist eine Frechheit das der mann ein DR.Titel hat er sollte mal neu studieren. Er hat mich nachhause geschickt ernsthaft.
Leute geht nicht in diese Klinik.
Unhöflich war der auch ohne ende.

OP Zwergfellbruch von Dr.Peitgen

Pro:
War sehr zufrieden
Zwergfellbruch

Wurde von Dr. Peitgen wegen Zwergfellbruch operiert, war sehr
zufrieden. GW

Alles top gelaufen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gibt kein WLAN)
Pro:
Sehr gute Organisation. Kaum Wartezeiten
Hernie (Leistenbruch)

Zwei Dinge haben meinen Krankenhausaufenthalt besonders geprägt: alle Personen, die ich getroffen habe, waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Zudem war alles sehr gut organisiert. Es gab kaum Wartezeiten. Besonders positiv ist natürlich für mich, dass die Operation reibungslos verlaufen ist Auch im Nachgang sind keine Probleme aufgetaucht. In Summe ist also alles perfekt gelaufen.

Einfach toll!

Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
leider keine Beschattung in den Zimmer nach Südwesten hin
Totaler Glutealmuskelabriss am Trochanter links

Die von Dr. Zinser geleitete Abteilung für Orthopädie ist hervorragend und einfach toll. Es ist alles spitzenmäßig organisiert. Die Wartezeiten werden mit ganz geringer Abweichung eingehalten. Schon beim ersten Vorstellungsgespräch fühlte ich mich gut angenommen und verstanden.
Das gesamte Ärzteteam, das Schwestern und Pflegeteam leistet eine herausragende tolle Arbeit. Auch von dem kurzen Aufenthalt in der Intensivstation kann ich nur von einer spitzenmäßigen Betreuung berichten.
Zweimal am Tag morgens und am Nachmittag erfolgte eine ärztliche Visite, meist sogar mit Chefarzt. Es blieben keine Fragen offen und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und liebevoll umsorgt.
Besonders hervor zu heben bleibt auch, dass bei der Entlassung alle nötigen Verordnungen bereits vom Schwesternteam am Tag vorher bereitgestellt waren. Das Pflegeteam der Stadion 7 ist ein Traum.
Auch beim Nachsorgegespräch jetzt im Oktober 2018 ließ sich der Arzt Zeit und hat alle meine Fragen bestens beantwortet und ich bin ihm sehr dankbar.
Ich würde jederzeit den weiten Weg von 500 km aus dem nördlichen Bayern nach Dinslaken wieder auf mich nehmen, um mich dort behandeln zu lassen.
Ich kann dieses großartige orthopädische Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Ambulanz (Chirurg)

Kontra:

3 Stunden früh am Morgen auf Doktor (Chirurg) gewartet , nach dem wir nach Doktor gefragt hatten hieß es "Der Doktor sei auf Station " würde gleich kommen,nach 2,5 Stunden kam Doktor noch nicht mal "Guten Morgen" konnte er uns sagen vermutlich haben wir ihn geweckt, nach ca. 40 min haben wir den Krankenhaus ohne Behandlung verlassen. 3 Stunden auf Chirurg gewartet unglaublich aber wahr!!!!!

Fokus Medikamentengabe und Gewinnmaximierung für das Krankenhaus

Pro:
Teils engagiertes und geduldiges Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Völlige Überbelegung, CÄ nicht anwesend, Fokus Medikamentengabe

Ich war als Privatpatientin in der Tagesklinik auf Station 12 in Dinslaken. Sehr positiv habe ich u.a die Damen im Sekretariat der CÄ erlebt. Sehr freundlich im Umgang und bemüht eine schnelle Lösung zu finden. Auf der Station selbst war das Pflegepersonal bis auf eine Ausnahme sehr bemüht und freundlich jedoch ziemlich unterbesetzt und frustriert. Die Station wurde bis auf die letzte vorhandene Möglichkeit überbelegt.
Es war teilweise so schlimm, dass nicht jeder einen Platz zum Mittagessen im Aufenthaltsraum gefunden hat. Nur ein Patienten WC und keine Möglichkeit für Tagespatienten sich mal zurückzuziehen oder entspannt hinzusetzen. Selbst für gesunde Menschen schwer zu ertragen.
Visiten wurden jeden Tag angeboten, jedoch mit langer Warteschlange vor dem Raum. Teilweise bis zu 1,5 Stunden Wartezeit um dann zur Therapie weggerufen zu werden ohne den OA gesehen zu haben. Die Chefärztin war nicht ein mal auf ihrer Station und hat die gesamte Behandlung einem OA überlassen. Das ist ein No Go.
Es sind häufig Therapien und Gesprächsrunden ausgefallen und das 1x wöchentlich stattfindende Gespräch mit der Psychologin ist auch mehrfach ausgefallen.
Hauptaugenmerk lag hier auf Medikamentengabe welche auch schon mal vertauscht wurde, da die Patientennamen einer Schwester nicht bekannt war bzw. verwechselt wurde.
Letztlich blieb der Eindruck über die gute Vergütung pro Psychiatrie Patient das Krankenhaus rentabel arbeiten zu lassen.
Das Konzept dieser Einrichtung im Umgang mit psychisch kranken Menschen stimmt nicht wirklich und müsste überdacht werden und die Räumlichkeiten für Tagespatienten sind nicht optimal.
Es gab jedoch beim Pflegepersonal und den Therapeuten engagierte und freundliche Menschen und auch der OA war sehr geduldig und kompetent aber schien auch an seine Grenzen zu kommen. Hier besteht Handlungsbedarf seitens der Klinik und es wäre nicht kontraproduktiv wenn sich die Chefärztin wieder ab und an um die Stationen im Haus in Dinslaken kümmert.

Emphelung Pur!!!!!!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team alles super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung ohne ein Gefühl von Vorurteilen!)
Pro:
Sehr netter Chefarzt!
Sleeve Magen OP

Top Beratung sowie Aufnahme und der Begleitung bis zur Op alles hervorragend abgelaufen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!

Klinik mit Herz

Pro:
Freundlichkeit und sehr gute Betreuung
Kontra:
Bad für Rolli und Gehilfen zu klein und renovierungsbedürftig

Ich befand mich 3 Tage wegen einer Knie OP im St.Vinzenz- Hospital und war rundum zufrieden. Von der Aufnahme, Beratung, OP und Betreuung auf Station ist alles super durchorganisiert. Ich habe selten soviel Freundlichkeit wie in diesem Krankenhaus erlebt. Am Entlassungstag war alles perfekt vorbereitet und ich konnte nach Erhalt des Arztberichtes, AU, Medikamente und Verordnung für KG zufrieden meine Heimreise antreten.
Die Zimmer und das Bad sind zwar ziemlich in die Jahre gekommen, aber daran wird ja gerade gearbeitet, um diese Situation zu ändern.
Vielen Dank an das Ärzteteam von Dr. Zinser und an Station 4.

Pro:
Optimales Konzept
Kontra:

Gute Ausstattung, kompetentes und freundliches Personal.

Alles positiv

Pro:
gutes Betriebsklima
Lipom am Hals

Man fühlt sich direkt richtig aufgehoben. Gute Aufklärung, gute Beratung und Behandlung.Sehr nette Leute, egal in welchem Bereich!!!

Danke für alles

Hiatushernie

Ich wurde im August 2018 an einer Hiatushernie operiert. Ich habe mich vom Beratungsgespäch bis zur Nachuntetsuchung sehr gut aufgehoben gefühlt . Einen ganz großen Dank an meine behandelnden Ärzte sowie das Pflegepersonal ,ihr macht ganz tolle Arbeit .

TOP Klinik mit guten Fachärzten

Pro:
Ärzte, Fachpersonal, Nachsorge
Kontra:
-------
Schulter OP - Ruptur der Supraspinatussehne

Die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, geleitet durch Herrn Dr. Zinser, ist sehr sehr gut organisiert. Die Wartezeit bis zur OP, ausgeführt von Herrn Dr. Werry, war sehr gering. Die Betreuung bzgl. der verschiedenen Fachbereiche wie Anesthäsie, Physiotherapie, Krankenpflege, Sozialdienst, Verpflegung etc. war top. Selbst eine Nachsorge durch Herrn Dr. Werry war gewährleistet.
Auch bei einer häuslichen Entfernung von 280 km würde ich jederzeit diese Klinik wieder aufsuchen.

Aufnahme wegen Angstzustände

schlechte Erfahrungzufrieden (Nur bei einer bestimmten Frau Doktor)
Pro:
Bestimmte Ärztin der Psychiatrie
Kontra:
alles andere
Angstzustände

Ich war im Oktober 2017 2 Wochen auf Station 14,
ich kann nur sagen,der letzte Saftladen, sowas unfähiges und unkompetentes hab ich noch nie gesehen.
Einzig, eine bestimmte Frau Doktor war in Ordnung,kompetent in der Medikationsverordnung und Besprechung, alles andere konnte man- meiner Meinung nach- schlichtweg knicken.

letztendlich hatte ich mich selber entlassen.

Ich kann nur die Psychiatrie in Oberhausen weiterempfehlen.

Leistenbruch OP

Pro:
Aus meiner Sicht alles O.K
Kontra:

War mit Klink, Ärzte-Team, Pflege-Team eigentlich mit Allem sehr zufrieden.

Viszeralchirurgie sehr zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleine Zimmer)
Pro:
Aufklärung und OP
Nebenniere

Ich wurde an meiner Nebenniere operiert und war sehr zufrieden. Der Arzt der Viszeralchirurgie klärte mich umfassend auf. Bereits unmittelbar nach der OP waren die Werte besser. Vielen Dank auch an die Station. Die Schwestern waren gut.

Abnehmen mit Schlauchmagen.

Pro:
Personal, Ärzte, Operationssaal
Kontra:
Baulärm, Zimmer renovierungsbedürftig
Adipositas

Ich bin als Adipositas Patient am 23.08.2018 von Chefarzt operiert worden.
Ich bekam eine Schlauchmagen IM bei der der Großteil des Magen chirurgisch entfernt wird.
Ich bin zügig aufgenommen worden und rasch zur Station 2 gebracht worden. Die Schwestern und Pfleger haben mich sehr gründlich und kompetent empfangen. Zu meiner Zeit hatte ich den Eindruck als Last empfunden zu werden.
Die Operation fand am Donnerstag nach der Aufnahme statt. Ich würde in den neuen,hellen und freundlichen Öl Bereich gefahren. Nach kurzer Zeit mit "Verkabelung" war ich auch schon narkotisiert.
Im schönen Aufwachraum hat man mich wieder behutsam ins Leben zurück geholt.
Ich bin mit Schmerzmittel, Magen schonenden Medikamenten und Flüssigkeit über den Tropf versorgt worden. Es ist erstaunlich schnell gegangen wieder auf die Beine zu kommen. Ich könnte jeden Toilettengang sofort und ohne Hilfe selbst erledigen. Die Genesung ging rasch voran und am Montag bin ich schmerzfrei entlassen worden.
Während der kompletten Zeit würde ich von Arzren, Schwestern,, Pflegern und der Ernährungsberatung vorzüglich und informativ behandelt worden.

Ich kann diese Klinik guten Gewissens uneingeschränkt weiter empfehlen.

Klinikbericht

Nabelbruch

3 Tage im St. Vinzenz Hospital in Dinslaken - Aufenthalt auf Station 7 (WLS).

Das Ärzte-Team finde ich fachlich sehr kompetent und freundlich, deshalb vertraute ich ihnen bei der OP und weiterführenden Behandlung.

Am Montag, dem 20.8.2018, wurde ich minimalinvasiv an einem Nabelbruch operiert. Die OP-Vorbereitung wurde durch die Anästhesie und persönliche Gespräche durchgeführt. Die Schwestern auf der Station waren sehr nett und zuvorkommend. Die OP verlief ohne Komplikationen. Schmerzen hatte ich dank der guten Medikation keine. Am 22.08.2018 wurde ich entlassen.

Der Folgetermin bzw. die Nachuntersuchung am 27.08.2018 wurde von meinem Operateur sehr fachlich durchgeführt.

Ich kann Station 7 mit diesem Arzt nur weiterempfehlen.

sehr gute OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein Wlan aber gute Filme)
Pro:
Chirurgen und Pfleger
Kontra:
Mittagessen
Ersatz Kniegelenk

Neues Kniegelenk, OP sehr gut verlaufen, gute Schmerztherapie und Physiotherapie
gutes Zimmer nur leider kein Wlan

Alles Bestens !!

Pro:
Gesamtes Team. Ärzte, Krankenpfleger und alle anderen beteiligten Personen
Kontra:

Sehr kompetente Beratung duch das Ärzteteam.
Es konnte schnell ein Termin für die OP vereinbart werden.
Voruntersuchungen wurden an einem Donnerstag druchgeführt. Alles in knapp 2 Stunden erledigt.
OP wurde dann Montagsmorgens gegen 8 durchgeführt. Es erfolgte eine laparoskopische Operation unter Vollnarkose.
Gegen 12 Uhr schon wieder auf dem Zimmer gewesen.
Entlassung bereits Mittwochs morgens gegen 10.
Alles in Allem ein "rundum sorglos Paket"
++++++++++++++
Kann man gerne weiterempfehlen !!

Pro:
Fachlich gute Ärzte
Nabelbruch

Hallo erstenmal ,
Anfang August begab ich mich für meinen Nabelbruch ins St.Vincent in die Hände meines Arztes und seinem Team. Die Oberärztin der Oberarzt wie der Chefarzt ein freundliches kompetentes Team.
Die OP verlief so gut das ich am nächsten Tag die Klinik verlassen konnte. Ich benötigte keinerlei Schmerzmedikamente. Und nach einer Woche war auch von dem Gefühl des Muskelkaters Geschichte.

Falls ich nochmal unter das Messer muss nur da!!!
Nocheinmal recht herzlichen Dank meinem Arzt und auch dank ans Team.

Mit freundlichen grüßen

Absolute Lebenshilfe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das personal hat ein achtsames auge und kuemmert sich
Drogensucht

Mein Sohn ist wegen Drogensucht und anderer Psychosen auf Stat.16 .Wir sind von der EINSATZBEREITSCHAFT ,Aufmerksamkeit und der geleisteten Hilfe die rund um der ganzen Lebensproblematik meines Sohnes vorhanden ist echt beeindruckt und haetten auch nicht damit gerechnet ,das ein Krankenhaus sich darum kuemmert.Er ist dort absolut sehrbgutcaufgehoben.

Storchenstation schlecht

Pro:
kreissaal Top
Kontra:
station

pro

kreissaal top habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
PDA gewünscht Arzt wollte mit Lachgas versuchen Hebamme hat sich super eingesetzt für die PDA bzw habe direkt eine Spinale bekommen was gut war da am Ende eine Sectio wurde

Contra

Storchenstation einfach nur schrecklich habe 2 std vor Schmerzen geschrien klingeln wurde nicht beachtet bis mein Mann selber hin ist habe BTM verlangt dies wurde nur nach Diskussionen gegeben.

Ltd Visite am nächsten Tag Oxygesic auf Bedarf aber Pflegepersonal hält davon nichts Ltd. Ärztin.
Am nächsten Tag wieder Diskussionen da ich vor dem Duschen noch mal eine wollte da ja unbedingt der Verband entfernt werden sollte zur Kontrolle diese Kontrolle ist dann erst 3 Tage später erfolgt aber vorher diskutieren das er ab soll.

Stillen wurde auch nicht erklärt geschweige Hilfe nach op ins Zimmer ca 10 Uhr und abends kurz bevor der Nachtdienst eintraf erste mal angelegt auf der schnelle und grob.
Leider hat sich danach das Stillen auch nie wieder eingependelt sodas ich nach vielen Tränen die Flasche geben musste.Stillberaterin war auch erst 3 Tage später da.

Am Entlass Tag angegeben das sehr unzufrieden Antwort ;hätte ja nach Hilfe klingeln können.

War mein erstes Kind bin so endtäuscht hatte vorher nur gutes gehört komme selber aus dem Gesundheitsbereich.

Des weiteren haben mein Mann und ich gehört wie auf dem Flur über mich gelästert wurde weil ich mich geweigert habe ohne Schmerzmittel den Verband zu entfernen.

Dev. bekommt mich zum Entbinden keiner mehr dort hin; war zuvor auf der normalen Gyn. Dort war es viel besser hatte mir grade sowas von einer Wöchnerin Station vorgestellt mein Mann und ich waren lange am überlegen ob wir eine Beschwerde einreichen.

Es trifft nicht alle Schwestern aber zwei die Dienst hatten Ltd.dem Nachfolge Dienst war eine Unterbesetzung aber nach Schmerzmittel betteln geht gar nicht.

Die Nachtschwestern waren sehr motiviert konnten aber auch nicht alles auffangen da 1 Schwester Nachts zu wenig ist für so eine Station.

Ein Haus in dem man nach besten Kräften geholfen wird

Sehr kompetent.
Der Patient steht im Vordergrund
Gute Aufklärung

Leistenbruch (Sportlerleiste)

Pro:
Freundlich und kompetent
Leistenbruch (Sportlerleiste)

Ich kann wirklich nur postives berichten. Hatte einen Leistenbruch (Sportlerleiste) 6/2017 . Mir wurdedieser Arzt hier empfohlen und dann habe ich den Kontakt aufgenommen. Habe noch in der selben Woche wegen meiner Beschwerden einen Termin bekommen. Nach dem sehr ausführlichen Gespräch mit dem Chefarzt und der Untersuchung habe ich direkt den Termin zur Op vereinbart. Op wurde von ihm selbst durchgeführt. Muss sagen dass sowohl mein Operateur als auch das ganze Team sehr kompetent und freundlich waren. Jetzt 6/2018 hatte ich den Leistenbruch links und war wieder dort und kann mich nur bedanken für die tolle Behandlung und Betreuung.

Erfolgreiche Reflux OP

Pro:
Invasiver Eingriff
Reflux

Nach erfolgreicher Reflux OP durch Chefarzt beschwerdefrei.Tolles Team!
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und betreut!

Schlauchmagen, Adipositas

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Job)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (voller Erfolg wie versprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernes Einzelzimmer, Hotel aehnlich)
Pro:
Team um den Chefarzt
Kontra:
nichts zu bemaengeln
starkes Uebergweicht, BMI 47

Ich kann nur extrem positive Kommentare abgeben. Von der ersten Kontaktaufnahme per e-mail ( Auslandstaetigkeit) ueber die Beratung vor und nach der Op (Schlauchmagen) bis hin zur Selbsthilfegruppe. Ein tolles Team geleitet von einem Chefarzt der mit viel Herzblut bei der Sache ist. Genau dieses Herzblut uebertraegt sich auf alle Teammitglieder, von den Oberaerzten bis zur Krankenschwester auf der Station. Dies ist die "Mastercopy" von der andere Krankenhaeuser nur traeumen koennen. Schoen das es so etwas in unserer schnelllebigen Zeit noch gibt.

Zur Op:
Bei einem BMI von 47 und nach erfolglosen Diaeten wurde mir als einzige langfristige Loesung eine Magenverkleinerung (Schlauchmagen) empfohlen. Nach ausfuehrlicher Beratung habe ich mich entschlossen diese OP durchfuehren zu lassen. Nicht nur das ich nach einer problemlosen OP 21kg in den ersten 4 Wochen verloren habe, mein Blutdruck hat sich auf normale Werte reduziert so das ich keine Medikamente gegen hohen Blutdruck mehr nehmen muss. Wer mehr Details wissen moechte, dem kann ich nur einen Besuch bei der Selbsthilfegruppe empfehlen. Dort kann man sich mit Patienten treffen die noch auf die OP warten und Patienten welche die OP schon hinter sich haben.

Top organisierte Klinik mit hoher fachlicher Expertise

Pro:
Ärzte, Pflege, Räumlichkeiten
Impingememt Hüfte

Die von Herrn Zinser geleitete Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgen ist unglaublich gut strukturiert und sehr effektiv organisiert. Termine werden eingehalten, die Wartezeiten sind gering. Auch die Betreuung vor und nach OP war sehr gut. Es erfolgte 2x täglich eine Visite und bei Problemen auch häufiger. Auch die weitere Versorgung war bestens. Das Team der Krankenpflege war sehr nett und fürsorglich, man erhielt alle benötigten Unterlagen ohne Nachfrage. Alle entlassdokumente waren vollständig vorbereitet. Auch die Physiotherapie war gut organisiert, kam 2x/d zusätzlich zur Therapie mit motorschiene etc. Nebenbei waren Zimmer / Verpflegung etc mit der eines Hotels vergleichbar und machten den Aufenthalt sehr angenehm. Dem Wunsch nach einem Einzelzimmer konnte entsprochen werden. Da ich selber im ärztlichen Bereich tätig bin habe ich entsprechende Vergleichswert und kann diese tolle Abteilung Nur weiterempfehlen.