St. Vincenz-Krankenhaus Limburg

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Auf dem Schafsberg
65549 Limburg
Hessen

85 von 153 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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153 Bewertungen

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Frauenklinik KH Limburg

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurzfristiger Termin
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten. Ca. 3 Std.
Krankheitsbild:
Peritonealkarzinom mit unklaren Primärtumor
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte einen Termin bzgl. Vorgespräch Chemotherapie bzw. Abklärung weiteres Procedere. Angemeldet durch die FÄ meiner Mutter die uns dies empfohlen hat. Meine Mutter sollte seitens FÄ zu Dr. N., dennoch wurden wir weitergeschickt zu Dr. Sch. in die Frauenklinik. Der Termin entpuppte sich als Katastrophe da wir sehr lange warten mussten. Nach 2,5 bzw. 3 Std entschieden wir uns dazu den Termin abzubrechen. Nach mehrfachen nachfragen wie lange es noch dauern würde bekamen wir die Antwort das es nicht mehr lange sei. Nach der langen Wartezeit holte ich die Unterlagen meiner Mutter und sagte das man es nicht persönlich nehmen solle aber immerhin waren wir nicht zu einer Grippeschutz Impfung dort. Finde es unmöglich das man Pat. mit so Erkrankungen warten lässt. Es kann immer mal was dazwischen kommen aber dennoch wäre es schön die Pat. darüber zu informieren. Gerade Pat. bzgl. Krebsdiagnose sind sowieso schon geschwächt.

Dort wird man wie der letzte Dreck behandelt und würde keinen Empfehlen dort hin zu gehen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gib Nix pro
Kontra:
Da fehlen mir nur die Worte
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was da ab geht fehlen mir nur noch die Worte.
Und allgemein in der Notaufnahme man wird nicht wahr genommen und nachhause geschickt
Bin wegen einer Sache nach einem Halslympknoten operiert worden in einen andere Krankenhaus HNO wo man Verständnis hat, für die Patienten.
Was im Limburg Krankenhaus nicht bekommt.
Wurde ich vom Hausarzt hin gefahren mit einem Taxi Schein ins Limburger Krankenhaus.
Weil sich die Wunde entzündet hat.
Da wurde ich von Arzt in Limburg, dahin zu gehen wo ich operiert worden bin.
Ich habe den Arzt geschildert das ich einen Taxischein oder anderen Krankentransport zu machen.
Da bekommt man gesagt ich soll sehen wie ich da hin komme.
Er dürfte keinen Krankentransport machen, weil er angeblich keinen machen darf.
Und ich war in dem Moment ein Notfall.
Dort wo die Operation durchgeführt wurde, haben mich Nachts noch Operiert um keine Blutvergiftung kommt.
Was ist in Limburg abläuft ist 100% unterlassene Hilfe Leistungen und das gilt auch für das St. Vintenskrankenhaus in Diez

Trotz Schmerzen wurde die Untersuchung weitergenacht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern auf Intensiv Super
Kontra:
Ärzte sind zu Hochnäsig
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hoffe, das ich nie wieder in dieses Krankenhaus muss!!

DAS ABSOLUT SCHLECHTESTE KRANKENHAUS ALLER ZEITEN!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich bin am Leben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Zimmer haben Fenster.
Kontra:
schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Notfall operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ist wohl das absolut schlimmste Krankenhaus in ganz Europa! Ich würde meinen Hund nicht einmal dort behandeln lassen. Abgesehen von ein paar wirklich guten Krankenschwestern, meist Krankenpflegern, braucht das gesamte Personal einen Kundenservice-Kurs. Oder Grundkurse in Menschlichkeit. Ärzte sind KEINE Götter, auch wenn sie sich dafür halten! Wenn ein Arzt respektvoll behandelt werden möchte, muss er lernen, auch anderen gegenüber respektvoll zu sein. Ärzte und Krankenhauspersonal müssen lernen, dass der Patient ihr Chef ist, nicht umgekehrt. Mein Geld zahlt ihre Gehälter. Wenn sie nicht professionell und respektvoll sein können, suchen sie sich eine andere Arbeit, fernab von Menschen. Noch nie hat in Deutschland ein Deutscher den Namen meines Landes gesagt und dann angewidert auf den Boden gespuckt. Ich werde diese Türschwelle nie wieder überschreiten. Ich werde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen! Die wenigen guten Krankenschwestern, die dort arbeiten, sollten gehen, wenn sie können! Ich war in mehr als einem Krankenhaus in Deutschland, um mich von Operationen zu erholen. Der Kontrast zwischen den Erfahrungen ist wie Tag und Nacht. Zwei gute und dann dieses Höllenloch! Ich kann es nicht oft genug sagen: DAS ABSOLUT SCHLECHTESTE KRANKENHAUS ALLER ZEITEN!

Trotz Termine keine Leistung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keinen Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Verdacht auf Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Damen in der Annahme geben sich Mühe freundlich zu sein. Lange Wartezeiten, wenig Info und verkorkste Behandlungen, die doppelt gemacht werden, weil z.B. nach dem Ultraschall keine Bilder abgelegt sind. Die OP wurde ohne Angaben von Gründen zweimal verschoben, einmal zu viel für meinen Geschmack. Anästhesie Gespräch wurde nach über zwei Stunden Wartezeit gehandelt und war nach weiterem Besuch mit 1,5 Stunden Wartezeit in sechs Minuten erledigt. Absolut nicht zu empfehlen.

Fehlende Empathie am sterbenden

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nur 1 Schwester mit Herz angetroffen
Kontra:
Wenn es unbequem wird wird man schnell abgeschrieben
Krankheitsbild:
Lungenkrebs im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde von der Neurologie auf die Onkologie verlegt da die Diagnose Lungenkrebs mit 7 Großen gestreuten Metastasen lautete .
Hier kann ich nur eine einzige Enttäuschung aussprechen. Unser Vater war komplett abgeschrieben, man wollte ihn nur noch loswerden. Hygienische Pflege totale Fehlanzeige. Als wir mittags um 15:15 Uhr zu ihm kamen lagen noch die morgen sowie mittags Tabletten dort sowie das Mittagessen unberührt. Keiner half ihm. Selbst konnte er leider nicht mehr. Man lies ihn einfach so daliegen und vergessen .
Aber der Gipfel war als man nach einem Arzt fragte und eine Ärztin lautstark über den Gang lief und unhöflich sagte jetzt hat die dich das rausgezogen, ich will doch zum Laternen basteln in den Kindergarten. Der Tonfall war Unterste Schublade, so etwas vor totkranken Patienten und deren Angehörigen loszulassen.
Ebenfalls wurde man um 14:30 unhöflich aus dem Zimmer geschickt das er Besuchszeit um 15:00 sei
Wir reden hier von einem Patienten der bald sterben würde und da wird wegen ner halben Stunde gemeckert . Unfassbar
Leider haben wir nun unseren Vater verloren , nachdem er ins Pflegeheim abgeschoben wurde und er nach 4 Tagen dort den Kampf verloren hat.
Hier hätte ich mit mehr Unterstützung erhofft auf Palliativ verlegt werden zu können. Aber auch Fehlanzeige,
Somit Fazit . Limburg Onkologie Station 6 Ost nicht zu empfehlen

Pflege Fehler

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ich kann nichts positiv bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Beginnende Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war vor ca. 2 Wochen zu einem ambulanten Eingriff ins Krankenhaus gekommen.
Legen eines suprapubischen katheters.
Der Eingriff ging völlig schief.
Sie musste 2 Wochen stationär bleiben , da man erst nach 2 Std. Bemerkt hat das der Katheter statt in der Blase auf der Bauchdecke lag.
Klar ist im Anschluss ein CT Abdomen gelaufen.
In den 2 Wochen hat sich der Zustand meiner Mutter so sehr verschlechtert das ich dachte sie nie wieder lebend aus dem Krankenhaus zu sehen.
Sie lag nur im Bett, wurde nicht mobilisiert, nicht wissend ob ausreichend Körperpflege betrieben wurde.
Sie hat dort eine Pneumonie, Blutvergiftung, Wasser in der Lunge entwickelt und war zeitweise kaum ansprechbar.
Zu Hause wurde ein Dekubitus 2 Grades festgestellt.
Ich bin sehr enttäuscht ???? und sauer.
So eine schlechte Pflege habe ich noch nie erlebt.
Dies schreibt eine Krankenschwester die noch vollzeit berufstätig ist.
Ich kann was das betrifft das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.

Notfall Aufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Verantwortungslos
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung , schleudertrauma und prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Empfangsdame in der Notfallambulanz die am 21.6.24 nachts da war und heute den 24.6.24 wieder um 20 Uhr , darf man eigentlich nicht Dame nennen, denn sie hat Haare auf den Zähnen und ist absolut emphatielos. Meine Tochter hatte einen Verkehrsunfall und ist heute nach einem Arzttermin noch mal vorstellig. Es dauert schon 5 Stunden. Auf die Frage wie es meiner Tochter geht , kam nur ,daß der Arzt sich die Bilder noch anschauen muss. Sie wollte mir nicht weiterhelfen und hat einfach aufgelegt. Diese Empathielose Frau sollte dringend ihren Beruf wechseln! Unglaublich das man so sein kann.
Unverantwortlich fand ich auch das nach dem Unfall weder geröngt wurde und meine Tochter mit Prellungen am ganzen Körper schleudertrauma und Gehirnerschütterung nach Hause geschickt wurde. Was ein sau Haufen!

Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwester
Kontra:
Der Assistentarzt!!!!
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste 2 Tage mit meiner Tochter wegen Fieber, Erbrechen und Bronchitis dort liegen.
Anfangs ging es Ihr echt schlecht, aber mit Antibiose zwei Tage später deutlich besser.
Es wurde nicht herausgefunden, was es sein könnte.
Ob es jetzt ein Virus ist oder etwas bakterielles oder beides.
Der Assistenzarzt, der sich für etwas besseres hält meinte, dass es Ihr schlechter gehen würde von der Atmung her und meinte Ihr Sauerstoff geben zu müssen.
Mit der Sauerstoff Gabe wurde Ihr Zustand deutlich schlechter und ich habe mich dagegen entschieden.
Nach weiterer Diskussion und allem wurden wir in eine andere Kinderklinik verlegt. Und hier braucht Sie kein Sauerstoff!!!!!!!!!!

Inkompetent und arrogant

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich 6, setzen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich 6)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Zügige Verlegung auf eigenen Wunsch
Kontra:
Ärzte????Schwestern ????
Krankheitsbild:
Brustwirbelkörperfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie in einer akuten Situation sind, lassen sich vom Rettungswagen direkt in ein anderen Krankenhaus bringen, auf keinen Fall nach Limburg!
Unfallchirugisch Kompetenz =0 vom Assistenzarzt bis zum Oberarzt D.W. Inkompetent und höchst unfreundlich, an Arroganz kaum zu überbieten.
Die Nachtschwester überfordert und leider ebenfalls unwissend.
Danke für nichts!

Auf keinen Fall nochmal freiwillig!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das "niedere " Personal
Kontra:
Arroganz der Ärzte
Krankheitsbild:
Hydrozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Jahren wieder als Patient in der Urologie.
Dramatische Verschlechterung!
Keine Vernünftigen Gespräche vor der OP, keiner kümmert sich nach der OP.
Keine Kühlbeutel bekommen, dadurch enorme Schwellung und Schmerzen. Beförderungsschein fürs Taxi wird verweigert. Kein Wasser auf der Station, trotz Schmerzen muss man es sich selbst besorgen.
Eine einzige Schwester hält alles aufrecht und das noch gutgelaunt und an der mürrischen Stationsschwester vorbei.
Patientenband erst im OP bekommen!
Als Notfallpatient ohne Wahlmöglichkeit, freiwillig auf keinen Fall mehr dorthin.

schlechte Erfahrung mit Pflegepersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und einige Schwestern sehr freundlich
Kontra:
schlechte Erfahrungen mit Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur EPU mit Ablation,die Ärzte und Pflegekräfte im Katheter OP waren sehr freundlich und der Eingriff war ok aber danach auf Station waren einige vom Pflegepersonal sehr sehr Unfreundlich,Gestresst und vor allem sehr Genervt und den Patienten gegenüber teilweise ungern behilflich und im Ton sehr ungehalten.Also ich habe das in anderen Kliniken noch nie so erlebt,ich werde versuchen das KKH Limburg in Zukunft zu meiden.

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Umgang mit dem Patienten
Krankheitsbild:
starke Schmerzen im Rücken und Schmerzen in der Leistenregion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe heute in aller mittag um 12:00 ich nach 6 Stunden starker starke Schmerzen im Rücken und Schmerzen in der Leistenregio
in die Notaufnahme gebracht. 1. FEHLER
Dort wurden von personal die Standardfragen abgearbeitet und gefragt, warum er noch keine Medis genommen hätte. WELCHE? Dann Blutdruck gemessen, und mitgeteilt, dass der Arzt gerade bei einem Notfall sei und danach käme. UNWAHR!
Nach 3 Stunden Wartezeit, der Tropf war lange durch, die erste vorsichtige Nachfrage um 15
20 Uhr wurde ziemlich schnippisch mit dem Zusatz "ja und, jetzt ist gerade Übergabe?" . 2. FEHLER
Dann schwebte nach einer weiteren Stunde endlich der Arzt herein.
Nun wurde der Angeklagte erst einmal eingehend darüber vernommen, was ihn dazu bewegt hätte, in die Notaufnahme zu spazieren,
Also ich war nicht des Verbrechenstatbestandes bewusst, ungerechtfertigter Weise die Dienste eines Krankenhauses als Beitragszahler zu nutzen. Mit seinen 54 Jahren war es das erste Mal, dass dies wirklich notwendig war, da die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren.
Nach der Wartezeit war es natürlich auch nicht mehr eindeutig festzustellen, wo das Schmerzzentrum lokalisiert war. Schlussfolgerung: klarer Fall v mann muss immer wieder warten bis mann stirbt oder auf dem Boden liegt das die dich untersuchen lässt du dort alleine und kümmert keine was du hast, man das klinisch beobachten müsse, unverzügliche Entlassung.

Uns ist voll bewusst, dass die Notaufnahmen im ganzen Land überlastet sind. Aber als Patient kann ich doch bei gewisser Symptomatik und Schmerzen, gerade im Bereich der Inneren Medizin, gar nicht fachgerecht einschätzen,ob schnell gehandelt werden muss. Dann will ich mich nicht als Bittsteller des Pöbels in die Hände eines hocharroganten Gutmenschen begeben und mich dazu noch hochnotpeinlich zu meiner "Motivation" verhören zu lassen.
Die Schmerzen sind jetzt, nachdem die Schmerzmittel wieder nachlassen, unverändert und kaum auszuhalten.
ICH könnte nur sagen: NIE WIEDER st. vincenz-krankenhaus limburg rezensionen

Jsjsnb

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus wie die kinderstazohn sollten sich lieber sich um kinder kümmern die wiglich geschlagen werden und nicht interuck beim Jugendamt anrufen wo nix ist und Familien kapput machen allso das Krankenhaus ist das Leste Schrott und Krankenschwester lügen bis der arzt kommt kann ich nur sagen die Krankenschwester werden da alle noch eine Anzeige bekommen da dürfen sie net mehr da arbeiten wie auch die Ärzte werden noch sehen was die gemacht haben und Leiterin von Kinderklinik P3 wirt auch noch sehen mit ihrer Lügen und alles


Ich bitte alle Mütter die Kinder da nicht mehr ihn zu tun sonst haben sie auch propleme und werden mit denn Jugendamt zu tun haben

Sauerei

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht Empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patient wird 2 Tage mit schmutzigen Verband liegen gelassen, dann wurde es geöffnet und man musste sich selbst verbinden.
Schwestern unfreundlich,genervt,schnippisch,unterhalten sich lieber über das Shoppen.
Sehr traurig ???? West 2

Einmal und nie wieder in dieses Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Völlig ungeeignetes Pflegepersonal auf der Station 4 West
Krankheitsbild:
Implantation eines neuen Kniegelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 01.06.2023 in diesem Krankenhaus operiert.
Ich bekam ein neues Kniegelenk. Der behandelnde Oberarzt Dr.Fey hat mich sehr gut operiert. Allerdings war das auch das einzige positive.
Das Pflegepersonal der Station 4 West ist komplett mit der Pflege und Betreuung der Patienten überfordert, bis auf die Pfleger Alexander und Marcus die mich sehr gut betreut haben, ist der Rest der Krankenschwestern und Pfleger hier völlig fehl am Platz.
Arrogant, Schippisch, Unfreundlich gehen sie mit den Patienten um .Bis halb 8 Uhr morgens war kein einziger vom Pflegepersonal im Zimmer obwohl hier 3 frisch operierte Patienten untergebracht waren .Katheter wurden tagelang nicht entfernt, obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte und es auch keine Veranlassung für einen Blasenkatheter gab.Die Zustände auf dieser Station sind einfach katastrophal, sodass ich um meine vorzeitige Entlassung gebeten hatte, und mich auch gleichzeitig beim Stationsarzt über die unglaublichen Zustände beschwert habe .

1 Kommentar

bassier73 am 26.06.2023

Was sind das Bitte für Steinzeit Methoden in der Uniklink Mainz gibt seit über.10 Jahren in fast allen Fällen Keinen Blasenkateter Keine Wunddrainage und Keine Thrombosestrümpfe Nach Hüftbund Knie OP.s mehr

Vorsicht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vereinzelt sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Keine adäquate Aufklärung und keine Zeit für Patienten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entbindung insbesondere beim ersten Kind vielleicht nur, wenn man gut informiert ist und seine Rechte vorab kennt. Die Klinik nimmt sich kaum Zeit und klärt über Maßnahmen am Kind nicht ausreichend auf. Insbesondere was ein Veto-Recht der Eltern angeht.

Horrorkrankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war Okay)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig Planloses Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mangelhafte Ausstattung)
Pro:
Essen war okay
Kontra:
Unfreundlich und schlecht ausgebildet.
Krankheitsbild:
Vollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophale Zustände, Personal ist völlig überfordert.
Unfreundlich, genervt und gestresst.
Tagelang ohne Schmerzmittel im Bett gelegen.
Die meisten Worte waren, dafür bin ich nicht zuständig, das macht eine andere Schwester, ich nichts verstehen.
Dieses Krankenhaus sollte sofort geschlossen werden.

Als Kassenpatient sollt man woanders hin gehen wo die Behandlung besser ist

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Top Beraten worden. Das war es aber leider)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
An Unfreutlichkeit kaum zu überbieten
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ES ging um eine Darmspiegelung, die aber nicht glückte.
Bei allem sollte man auch als Kassenpatient wie ein Mensch behandelt werden, so unfreundlich wurde ich noch nie behandelt. Obwohl die Darmspiegelung nicht klappte, wurde ich erst einmal in Narkose gelegt.
Das treiben konnte ich ja über eine Stunde beobachten. Vorne an der Tür lag eine Privatpatientin. Das schien wichtig zu sein.
Wenn man die Möglichkeit hat, bleibt man hier weg.

Nie wieder dieses KH, wenn ich es entscheiden kann.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (S. meinen Text oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Ärztin und der Arzt, die Küche
Kontra:
Das Pflegepersonal, keine Empathie vorhanden
Krankheitsbild:
Lungenembolie mit Ammoniak Überschwemmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Lungenembolie wurde mit den RTW ins KH Limburg gebracht. Die Ärztin in der Notaufnahme war nett und kompetent. Dann wurde ich auf die Kardiologie verlegt, in ein Einzelzimmer! Aufstehen durfte ich nicht, also musste ich klingeln, wenn ich etwas brauchte oder zur Toilette mußte. Oh je, das hätte ich nicht machen dürfen!! Bereits beim ersten Mal klingeln bekam ich sofort eine verbale Ohrfeige, diese Klingel sei nur für absolute Notfälle! Ich bin vor Einsamkeit fast umgekommen. Nach ein paar Tagen wurde ich auf ein 2-Bett Zimmer verlegt und das Drama ging weiter! Einmal klingelte ich weil ich seit Stunden nichts zu trinken hatte, nächste verbale Ohrfeige, wenn ich Wasser bräuchte, hätte ich das morgens zu sagen bis 9 Uhr, jetzt hätte sie Pause. Ich verdurste sagte ich, Antwort: hier ist noch keiner verdurstet! Tür zu, ich bekam nichts!!! Tagelang konnte ich mich nicht waschen und keine Zähne putzen, weil das Personal nicht in der Lage war, mir eine Waschschüssel zu bringen. Und so ging es endlos weiter, es war der reinste Horror. Als ich dann endlich meine Kompressionstrümpfe hatte, damit ich aufstehen konnte, wurden die mir meistens nicht angezogen, keine Lust, keine Zeit, keine ??? Zuerst habe ich gekämpft aber irgendwann habe ich resigniert und wurde sehr depressiv. 4 Wochen und einen Tag musste ich dort bleiben und habe viele freche, arrogante und inkompetentes Pflegepersonal durchmachen müssen, 2-3 Schwestern waren ganz lieb. Die Ärztin und der Arzt waren dagegen sehr nett, sie haben mich ernst genommen und mir viel erklärt. Hervorheben möchte ich die Küche, ich brauchte eine besondere Diät. Und das Essen war wirklich lecker. Zwei mal kam eine Frau aus der Küche zu mir und fragte, ob alles in Ordnung sei mit dem Essen und ob ich satt werden würde! Das Essen war sehr schmackhaft, da kann ich ein volles Lob aussprechen, ansonsten ein absolutes no go.

Fascho Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Dummheit des Personals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

eine Klinik die weiter an der Corona Politik festhält ist definitv nicht zu empfehlen ich behaupte das dort dann keine echten Ärzte arbeiten , sollte gemieden werden so ein Laden Made in China

Ignoranz

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung nach Hinweis auf meine Erkrankung (AIP))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte gingen auf meine Hinweise überhaupt nicht ein.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Wochen nach der Entlassung wurde noch kein Arztbericht versandt.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Stationspersonal
Kontra:
Ignoranz der Ärzte
Krankheitsbild:
AIP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz einer nachgewiesenen Erkrankung (AIP) wurde dementsprechend keine Behandlung durchgeführt. Entsprechende Schmerzmittel wurden verweigert.
Bei rechtzeitiger Behandlung hätte ein weiterer Aufenthalt in der Uni-Klinik Düsseldorf vermieden werden können. Ein Hinweis (und Nachweis!) meinerseits auf die vorhandene Stoffwechselerkrankung, die seit 36 Jahren nachgewiesen ist, wurde total ignoriert. Hier hätte man sich mit einem Telefonat mit der Uniklinik Düsseldorf, auf das ich hingewiesen hatte, erkundigen können. In dieser Klinik war ich bereits und meine Erkrankung ist dort bekannt. Durchgeführte Untersuchungen waren unnötig. Ich lag eine Woche mit sehr starken Schmerzen, und mir wurde nicht geholfen.

Ungeimpfte werden behandelt, als wären sie die Seuche in Person

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung mit Blutvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Limburg,den 28.08.22
Ich, die Ehefrau eines als heutiger Notfall eingelieferten, in einem sehr kritischen Zustand befindlichen Ehemannes, durfte nicht ungeimpft zu diesem hinein...auch anscheinend dann nicht, wenn er gerade am Sterben wäre...er hat eine schwere Lungenentzündung mit akuter Blutvergiftung...Mit einem tagesaktuellen Coronatest, symptomfrei, sowie mit einer FFP2-Maske durfte ich nicht hinein. Ich wurde am Eingang abgefangen und nach meinem Impfausweis gefragt. Meine Tochter hat kurz vorher noch angerufen im Krankenhaus Limburg und ihr wurde gesagt, dass man einen Test vor dem Krankenhaus machen kann, von einem Impfausweis war nie die Rede.
Am Empfang bekam ich dann noch die Antwort:"Sie hätten ja fragen können, ob Sie einen Ausweis brauchen". Da kann ich nur sagen, dass ich nicht davon ausgehen musste, einen Ausweis mitzubringen, da man in anderen Krankenhäusern auch keinen Impfpass braucht (haben mit 8 telefoniert und nachgefragt-auch in Hessen).
Also da kann ich nur hoffen, daß man als Patient würdevoller behandelt wird...und das die Menschlichkeit wieder Zugang findet, damit arme, kranke Menschen auch Besuch haben dürfen und nicht alleine sterben müssen.
Vielen Dank fürs Gehör

Katastrophen Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme eine einzige Katastrophe!!
Die Nacht verbringt man in einer Rumpelkammer ohne jeglichen Kontakt zum Pflegepersonal!!!
Man bekommt nicht mal eine Decke wenn man friert!!
Auf Verlangen gibt es ein kaltes Bettlaken!!
Das Essen ist lieblos und sehr, sehr sparsam angerichtet !!
Ob auch nur eine Scheibe Wurst zum Frühstück abgerechnet wird??? Da habe ich meine Zweifel!
Die Abteilungen haben keinen Plan!
Die Klinik ist organisatorisch eine einzige Katastrophe!!
Man schiebt ja vieles auf fehlendes Personal!!
Ja dann muss man halt auch mal aufstehen….
Aber ich denke für die Gewinn- und Verlustrechnung der Klinik ist weniger Personal eh von Vorteil!!
Leider wird man mit dem Rettungswagen immer in diese Klinik geschafft!! Wenn das nicht so wäre sähe es für diese Klinik schlecht aus!!
Stationär will man nicht freiwillig in diese Klinik!!

Saftladen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da weiß der eine nicht was der andere gesagt hat. Man muss auf jedes Ergebnis warten, und wenn man ein Ergebnis hat dann wird man wegen was anderem behandelt. Mein Freund wurde wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert und wird jetzt wegen seinem Rücken behandelt und wird einfach nebenbei informiert das er einen bandscheibenvorfall hat . Sein zimmernachbar wurde vor 2 Tagen entlassen und wurde zum gleichen Zeitpunkt eingeliefert. Also ich entfehle das Krankenhaus nicht. Ein saftladen

Unfreundlich und inkompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zu lange Wartezeiten trotz Termin 7 Std gewartet für ein Gespräch von 5 min. Desweiteren ist die Diagnose die von 6 verschieden Ärzten zweifelhaft und man ist verunsichert den je den keiner konnte am ende sagen um was es sich handelt. Das Personal am Empfang sowohl auch die Ärzte waren sehr unfreundlich. Ich bin maßlos enttäuscht und werde das der Presse melden

1 Kommentar

Sina2601 am 16.07.2022

Unfreundliches Empfangspersonal?
Vielleicht sollten sich manche Patienten und Angehörige an die eigene Nase greifen:
Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.

St.-Vincenz-Krankenhaus Limburg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen ist gut
Kontra:
Ärzte schlecht oder überwiegend noch nicht ausgebildet, Desinteresse am Patienten, wenn der nicht gerade auf dem OP-Tisch liegt. Sehr unfreundlich und frech, Arroganz wird hier groß geschrieben
Krankheitsbild:
Nierenkolik Harnleitersteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung über die Notaufnahme nach Nierenkolik, Harnleiterstein.
Fast kein behandelnder Arzt beherrscht die deutsche Sprache, daher ständige Verständnisprobleme; es wird nur nach vielem Nachfragen etwas (schlecht) erklärt. Ich wurde sogar beschimpft, weil der Arzt mich falsch verstanden hat („Wolle mich verarsche?“).

Fast ausnahmslos noch nicht fertig ausgebildete Ärzte (Ärzte im Praktikum) werden auf den Patienten losgelassen und toben sich an diesen aus. Hohe Fluktuation bei den Ärzten (berichtete eine Schwester der Urologiestation).

Für Fragen in der Visite ist keine Zeit, man stört damit den Ablauf und das wird einem auch deutlich gezeigt. Hier wird nur die eigene Arbeit gelobt und was man nicht alles glorreich für den Patienten getan habe. Infos? Fehl am Platze. Noch nicht mal am Tag nach einer Operation wurde ich über das Vorgehen aufgeklärt. Auch nicht auf Nachfragen.
Ein Pfleger hat mit dann über die OP (Einsicht in den OP-Bericht) Einzelheiten erklärt und konnte Fragen beantworten!

Die meisten Ärzte, wenn man denn mal einen zu Gesicht bekommt, behandeln den Patienten wie lästige Fliegen und beantworten Fragen mit „Jaja…“.

Nach OP Schmerzen ohne Ende. Das war definitiv keine für den Patienten schonende OP! Auch das wurde mir von einem Pfleger bestätigt (man sei ja in Vollnarkose, er höre das öfter, das seien alles Metzger. Das muss man sich mal verdeutlichen!

Hauptsache, ein Breitbandantibiotikum muss in den Patienten hinein, ohne dessen Einwilligung würde man sofort entlassen, hieß es.

Über das Pflegepersonal:
Manche sind sehr fürsorglich, andere regelrecht frech. Auch spät abends und nachts ist es stets laut auf der Station. Das Keine Rücksicht auf die Schlafenszeiten.

Die Organisation und die Verwaltung sind ebenfalls ein einziges Chaos.

Freiwillig werde ich NIE, NIE WIDER DIE UROLOGIE IN LIMBURG betreten, aber als Notfall konnte ich mir das leider damals nicht aussuchen.

Alle Folgetermine erfolgten in einem anderen Haus!

Misshandlug stadt Behandlung

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Assistent Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (für mich ist Krankenhaus zu Menschlichen Behandlung nicht Gestaltung)
Pro:
?
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

da habe ich Angst in diese Krankenhaus,
Behandlung ? Misshandlung ja, ich bin Hypertonie Patient
wurde 2021 3 mal Stationiert an Nephrologie, 7 mal Ambulanz Eingeliefert wegen RR 270/ 130 Sanitäter haben alle Notwendige Maßnahme durchgeführt mir zu helfen, Blutabnahme war nicht möglich weil die Vene waren nicht zu finden.
an Notaufnahme hat sich alles durch Schwester, und Assistent Ärztin geendet, alle erste wurde ich aus Übelste Art ausgeschimpft, weil ich nicht Notfall Medikament genommen habe. ich wollte Wieder weg gehen dann drohte sie mir wenn ich jetzt weg gehe muss ich Krankenwagen selbe zahlen, nach Überredung von Sanitäter bin ich da geblieben, in eine raum gebracht wo nicht gesäubert,
Die Assistent Ärztin war verärgert das ich keine Infusion Zugang gelegt habe, hat selbe Blut abgenommen,
Schwester EKG angebracht angeblich war alles in Ordnung, wo die bei Kabel in eine Hand Gesammelt hatte und Kabel
Raus Gerissen, dann musste ich wieder nach Huse Alles in Ordnung RR wieder Stabil, Arzt Brief das war regelrechte
Betrug, Angefasst hat sie nur meine Hand zum Blutabnahme
sonst nicht. am 27 November bin ich nochmal da Eingeliefert von selbe Person Misshandelt nur war Assistent Arzt dabei Untersuchungen waren OK aber die Schwester reist mir Zugang aus der Hand, habe anzeige bei Polizei gemacht. eins weise ich in diese Krankenhaus möchte ich nicht mal ein Tier behandeln Lassen. Staatsanwanlt hat Anzeige fallen lassen weil das war erste mal diese Vorfall hatte ?? und sie ist Krankenschwester, das wegen bitte ich jede der schlechte Erfahrungen hatte oder hat währen sie sich Bitte, diese Personen dürfen nicht an die Menschheit Zugelassen.

Parkplatz

  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe gestern 27 .08. 21 meine Mutter besucht, es war eine Katastrophe bis ich überhaupt mal ins Krankenhaus rein kam . Corana test' warten bis dass Ergebnis kam und dann die Risiken Menschen schlangen ... Also dass man Geimpft ist , ist für den Arsch ... Am schlimmsten ist das Park Deck völlig veraltet , fahre einen Mini Clubman kam gar nicht mehr aus der Ausfahrt... Musste mit Hilfe zweier Menschen in entgegengesetzte Richtung fahren um raus zu kommen... Da einer bei de Einfahrt Parkte der einen Komi fuhr ... Dann die schmale Ausfahrt bis runter, war fix und fertig...
Dann muss man noch Parkgebühr bezahlt # Alter wir sind 2021 #
Über dass Krankenhaus selber kann ich nichts sagen die auf der intensiv waren toll...
Parkplatz Sau miserabel...

Seelische Grausamkeit

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung aus After/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einer Darmspiegelung regelrecht in der Scheiße liegengelassen. Die Person, welche den Eingriff durchgeführt hat, meinte nur, die auf Station müssen das weg machen. Auf Station 5 West fühlte sich auch keiner dafür verantwortlich und sagten meiner Mutter (80) sie müssen sich selbst duschen.
Corona hin, Corona her, in diesem Krankenhaus herrschen katastrophale Zustände. Sie hat schon viele Krankenhausaufenthalte, auch schon in LM, hinter sich. Aber das was sie jetzt dort erlebt hat grenzt schon an seelischer Grausamkeit.

Zurückweisung wegen falschen Berichts

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Kompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist leider nicht sehr kompetent. Meine Oma hatte eine Überweisung an das Krankenhaus aufgrund von Sprachausfällen. Ich musste sie nachmittags wieder abholen, weil das Krankenhaus sie nicht aufnehmen wollte, weil es ihr ja gerade gut ging. Ich bin enttäuscht und kann dieses Krankenhaus auf keinen Fall weiterempfehlen. Außerdem musste meine Großmutter darum betteln, in der Notaufnahme auf Toilette gebracht zu werden. Sie saß 2 Stunden in der Notaufnahme.

Sehr Schlecht

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo an alle,

Meine Frau war mit starken Kopfschmerzen mit Rettungsdienst ins Krankenhaus St.Vincenz Limburg gebracht.Der Arzt oder nur Assistent hat meine Frau doppelte Dosis an Schmerzmittel gegeben und um 3:00 Uhr nachts rausgeschmissen wie ein Hund.Im Entlassungsbrief hat er um 3 Uhr nachts geschrieben, dass meine Frau sich gut fühlt,obwohl die fast ohnmächtig war.Ich habe meine Frau extra nachts abgeholt weil die wie ein Tier behandelt war.Die Krankenschwester haben sich als wilde Wesen gezeigt.Ich werde die Beschwerde weiter an Gesundheitsamt weiterleiten, da solche Assistenten dürfen keine Menschen behandeln

Werde ich nicht weiter empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde die Klinik richtig scheiße ich bin freitags von meinem Hausarzt hier her überwiesen worden und mit rtw dahin gefahren worden untersucht und 2 Mal mit irgendwas behandelt und dann nächsten Tag entlassen worden mit den selben schmerzen und mit der Begründung mir würde es ja so gut gehen

Nie wieder Limburg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte mit unterschiedlichen Meinungen auf der gleichen Station! Unfreundliche Schwestern mit Grenzen überschreitenden Antworten
Krankheitsbild:
Darmstenose, Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Schmerzen in die Notaufnahme, wurde nach anfänglicher kurzer Untersuchung, in der null auf mich eingegangen wurde, stationär aufgenommen. Ich fragte nach einer Ultraschalluntersuchung, bekam die schnippische Antwort "wird alles eingeleitet". Als erstes ab ins CT und gleich auf das Zimmer. Niemand hat mir mitgeteilt was gemacht wird was los ist, auf meine Frage an die Schwester ob heute noch ein Arzt zu mir kommt, "weiß ich nicht, gehen sie ins Zimmer und bleiben sie dort". Infusionen wurden angehängt, wobei die Verbindungsstellen der Schläuche am Boden lagen und ohne desinfiziert zu werden einfach weiterverwendet und umgesteckt wurden. Am nächsten Tag wurde ich entlassen, mit 3 verschiedenen Diagnosen von versch. Ärzten der selben Abteilung. Kleine Portionen essen und spazieren gehen solle ich bis zu meinem nächsten Termin bei meinem "Stammchirurgen" in einem anderen Krankenhaus. 2 Tage darauf wieder höllische Schmerzen, ich fuhr zu meiner Onkologin, die sofort einen Ultraschall durchführte und mir das Problem schilderte. Jetzt kann ich dementsprechend handeln.
Ein sehr fragwürdiges Krankenhaus.

Hier gehe ich nicht mehr hin

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Jungen Schwestern/ Nachtschwestern sind freundlich
Kontra:
Unfreundliche Schwestern, unmögliche Sprüche, keine Ursachenforschung,
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hintergrund: Nierenbeckenentzündung. 4,5 Tage Aufenthalt.
Vor der Aufnahme: Anzweiflung der Notwendigkeit. „Mir würde es doch gut gehen“. Aufgrund der Blutwerte doch die Aufnahme.
Aufenthalt: Unfallchirurgie, keine freien Betten in der Urologie. Die Schwestern waren teilweise sehr unfreundlich. Die Nachtschwester, die Kinderkrankenschwester und jungen Schwestern waren sehr freundlich.
Vor allem von einem Herrn morgens und 2 Damen mittags, kamen regelmäßig Sprüche.
„Wieso soll ich Ihnen ihren Blutdruck messen, davon werden Sie auch nicht gesund.“
„Mit den Schmerzen müssen Sie klarkommen, das wird Ihnen Ihre Niere sowieso nicht verzeihen.“
„Sie bekommen eine neue Zimmergenossin, die ist etwas dusselig. Daraufhin sagte ich: Das macht mir nichts. Die Schwester: „Mir schon ich muss die nämlich waschen.“
„Wir sind doch hier keine Apotheke.“
Ein Arzt lachte im Flur über mich, nachdem ich die Schwester rief, weil es mir wirklich schlecht ging: „Ach der bekommt einfach nur der Krankenhausaufenthalt nicht gut“.
Mein zweiter Zugang schmerzte sehr, die Infusionen liefen nicht und ich fragte, ob man diesen nicht wechseln könnte. Die schnippische Antwort: „Sie wollen jetzt etwa für 1,5 weitere Tage einen neuen Zugang oder was? Nein.“ Die Venenschmerzen dauerten noch einige Tage an.
Behandlung: Antibiotika, Vomex, Schmerztabletten. Teilweise Tabletten, die bei einer Nierenbeckenentzündung nicht in Frage kommen und erst nach meinem Hinweis bekam ich keine mehr.
Untersuchung: Keine, bis auf Vitalwerte. Keine Ursachenforschung. Hauptsache Breitbandantibiotika einflößen und Symptome unterdrücken. Aufklärung während der Visite eher keine. Eher ein über mich reden, als mit mir zu reden.
Entlassung: ohne aktuelle Werte. Gut ging es mir immer noch nicht.
2 Wochen später wieder Schmerzen. Wieder zum Arzt, wieder eine Nierenbeckenentzündung, wieder Antibiotika. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt richtig untersucht werde und auch Ursachenforschung betrieben wird!
Danke für nichts!

Menschen unwürdig

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenige Wochen vorm Tot unverhältnismäßige Kopfbestrahlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
S. Text oben
Krankheitsbild:
LUNGENKREBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Onkologie muß sich dringend verbessern

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Abteilungen kommunizieren nicht miteinander
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Onkologie ist nicht zu empfehlen. Standardbehandlungen werden zwar angeboten, aber mehr auch nicht und besondere Einfühlsamkeit ist kaum zu spüren. Die gynäkologische Onko ist ebenfalls eine Katastrophe, hektisch und unkoordiniert. Im letzten Lebensmonat bekam meine Mutter eine viel zu hoch dosierte Chemo und eine Infektion wurde nicht rechtzeitig erkannt.Sie ist daran gestorben. Man muß als Patient, als Angehöriger unbedingt tough sein, auf klare Antworten bestehen in diesem Massenbetrieb. Man kann als Krebspatient erwarten, daß man auf ihn eingeht und auf seinem schweren Weg ihn etwas unterstützt, auch menschlich.

schlechter, empathieloser Umgang mit schwer kranken Patienten

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
trotz Schmerzen Arztvisite erst spät abends
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit nächtlichen starken Krämpfen in Händen und Beinen nach stundenlanger Wartezeit in der Notaufnahme in die Neurologie eingeliefert. Corona bedingt konnte ich sie leider nicht besuchen und war auf tel. Auskunft von Schwerstern und Ärzten angewiesen, die mich bei Nachfrage ständig vertrösteten und mir rieten zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anzurufen. Wenn ich Glück hatte gab mir nach 5 - 6 Anrufen eine Schwester oder vielleicht auch einmal ein Arzt Auskunft über den Gesundheitszustand meiner Mutter ,aber ich musste schon sehr hartnäckig sein.
Durch Telefonkontakt erfuhr ich von meiner Mutter, dass sie nachts beim Toilettengang gestürzt sei und lange auf dem kalten Boden gelegen habe, und dies erst sehr spät von jemanden registriert wurde. An den darauffolgenden Tagen hat sie morgens über starke Schmerzen geklagt, aber der zuständige Oberarzt ist erst am späten Abend zur Visite erschienen, da er laut Auskunft der Schwestern private Termine hatte. Wieso musste meine Mutter den ganzen Tag über
Schmerzen haben und niemand hat sich darum gekümmert? Auch das zuständige Pflegepersonal war unfreundlich und hatte kein Einfühlungsvermögen, was ich bei einem Kurzbesuch, an dem ich Medikamente, die meine Mutter dringend benötigte, aber vom Krankenhaus kurzfristig nicht besorgt werden konnten vorbei bringen sollte, erfahren habe. Essen wurde einfach auf den Tisch gestellt und unberührt wieder abgeräumt, keinerlei Hilfestellung gegeben. Meine Mutter hat sich in diesem Krankenhaus eine Lungenentzündung zugezogen, da sie sehr lange vor Röntgen und CT Untersuchungen warten musste und durchgefroren, wie sie mir anschließend mitteilte, in ihr Zimmer zurückgebracht wurde. Leider ist meine Mutter an der Lungenentzündung verstorben und selbst in dieser Zeit hat das Krankenhaus sich über die gesetzlichen Vorgaben des Landes Hessen stellen wollen, nämlich das Angehörige bei dem Sterbenden bleiben dürfen. Selbst hier wurde versucht uns nach Hause zu schicken!!!!!!

EIN FALL FÜR DAS TEAM WALLRAFF / RTL

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

EIN FALL FÜR DAS TEAM WALLRAFF / RTL

Skandalöse Erfahrungen auf der Neurologie gemacht in der Zeit v. 29.09.2020 - 30.09.2020. Habe persönlich erlebt, wie man mit alte und ältere Patienten menschenunwürdig um geht. Ich erlebte, dass im Zimmer gegenüber dem Stützpunkt / (Stationszimmer) bei offener Tür mich eine Frau um Hilfe an bettelte, weil diese von sitzender Haltung im Bett in eine schräge Lage geraten war, ich sollte Ihr doch Bitte helfen. Ich sagte vom Flur aus: "Ich darf Ihnen leider nicht helfen, aber hole eine Schwester". Drehte mich um und im Stationszimmer schaute mir eine Schwester direkt in die Augen, die angeblich die Hilferufe der ca. 80 jährigen ignorierte. Ich kümmere mich drum, so Ihre Worte und verschwand im Hinterzimmer ohne nach der Frau zu sehen. Ich bin demonstrativ stehen geblieben und beobachtete. Mittlerweile wurde aus dem Hilfe betteln ein weinendes Flehen, sodass ich Gänsehaut bekam. Nach sieben Minuten kam ein Pfleger vorbei den ich auf die Situation hin wies. Dieser meinte: "Bin gerade erst gekommen, ich gucke gleich". Schwupps verschwand auch dieser im Hinterzimmer des Stationszimmers. Nach ein paar weiteren Min. konnte ich im schrägen Blickwinkel sehen, dass der Pfleger sich am Kühlschrank zu schaffen machte. ((In der Tür standen mehrere Pudding mit Sahne)) und er machte keine Anstalten der alten Frau zu helfen. Da ich noch andere Situationen beobachten konnte und man auch mich als Patient "verschaukeln" wollte, ist bei mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe der zufällig vorbei kommenden Stationsschwester lautstark auf das menschenunwürdige Verhalten hin gewiesen. Auch teilte ich allen mit, dass ich diese Station sofort Verlassen werde. Eine mündliche Beschwerde hat man nicht zu gelassen, weil diese Abteilung angeblich bei 2 Sitzungen ist und diese bis in die Abendstunden läuft. Wutentbrannt und mit einer Träne in den Augen, habe ich die Neurologische Station verlassen mit dem Vorsatz: NIE WIEDER KRANKENHAUS ST. VINCENZ - LIMBURG. Überwiegend ist das Personal, Station, Behandlung OK, bis auf einige schwarze Schafe im Personal, die die Neurologie somit in Verruf bringen. Trotz Überlastung sollte man doch menschlich bleiben, besonders den alten Patienten gegenüber. Sonst ist man fehl am Platze. Es war einfach zum Heulen, sowas sehen zu müssen.

Neurologie nicht zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lebensgefährlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Mangelnde Diagnostik trotz Hinweis von ärztlicher Kollegin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit Schwindel und starken Rücken-/ Flankenschmerzen in die Neurologie eingeliefert. Am Folgetag Entlassung mit angeblich vestibulärem Schwindel und Bandscheibenvorfall (Diagnose wurde OHNE bildgebende Diagnostik gestellt; reine Vermutung). Auch die telefonischen Hinweise von mir als ärztlicher Kollegin bezüglich der Anamnese wurden abgetan ("wenn wir das bei allen Patienten machen würden, würden wir nicht mehr fertig" Zitat des Assistenzarztes).
Zwei Tage später erneute Einweisung. Diesmal zum Glück in die Innere Abteilug: Diagnose Urosepsis!

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