St. Vincenz-Krankenhaus

Rottstraße 11
45711 Datteln

INFO für nichts!

Pro:
Kontra:
Info erledigt ihren Job nicht

Waren heute um 19 Uhr in der Notfallaufnahme. Haben uns an der Info angemeldet. Dort wurde der betroffenen (die kaum stehen kann durch Schmerzen in der Hüfte von einem Pferdetritt) zum warten gebeten. Sie konnte nur stehen. Daher blieben wir vor der Info stehen. Nach 30 Minuten sind wir dann trotz aufforderung den Bereich nur bei aufforderung zu betreten in den Notfallbereich. Dort wurde uns dann an der richtigen anmeldung (von der wir nichts wussten) gesagt wir seinen noch gar nicht angemdeldet. Das Mädchen stand 30 minuten umsonst da und somit wurden so einige vorgezogen die nach uns kamen. Kann mir nicht erklären warum das an der Pforte nicht gesagt wird! Nächste mal renn ich direkt ohne Anweisung durchs Kh wenn man sonst ewig warten muss.

Einfach grandios

Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:

Ich bin total glücklich mich nach 8 Jahren wieder für eine Geburt in dieser Klinik entschieden zu haben.
Ja,es ist Fließbandarbeit,aber ich hatte keine Minute lang das Gefühl dadurch benachteiligt zu sein.
Man ist medizinisch und menschlich in den besten Händen.
Es ist unglaublich was Ärzte/Ärtzinnen,Hebammen und Schwestern dort leisten.
Alle waren stets freundlich,bemüht und haben mich und meine Sorgen ernst genommen.
Ich bin mir absolut sicher,dass eine andere Klinik diese Betreuung nicht geleistet hätte.
Auch die Frühchenintensiv macht es einem unglaublich leicht sich sicher zu fühlen.
Ich kann mich nur bedanken und wünsche allen dort,dass sie mehr Personal bekommen.
Jede/r einzelne Mitarbeiter/in dort hat es verdient.

Einfach enttäuscht!

Kontra:

Ich werde die Geburt meines Sohnes in diesem Krankenhaus nie vergessen. Die Ärzte waren nett. Aber die Hebammen, wie Krankenschwestern habe ich selten zu Gesicht bekommen. Bei der Geburt selbst musste ich mehrmals den Kreißsaal wechseln,zudrm wurde ich oft mals zurück zu meinem Zimmer (4-Bettzimmer) geschickt, allein, unter starken Schmerzen und Medikamenten. Obwohl ich kaum laufen konnte vor Schmerzen kam keine Schwester zur Hilfe, obwohl man sehen konnte, daß ich mich stark abmühte. Mein Mann wurde direkt nach Hause geschickt, sodass ich einige Stunden allein durchstehen musste. Erst sehr spät riefen sie in an, dass er lieber kommen sollte, aber nur auf Nachfrage. Ich wurde bei der Geburt selbst teilweise genervt angesprochen und warum ich ihn nicht selbst anrufen würde? Ich war kurz davor ein Kind zu gebären und hatte mein Handy leider nicht dabei. Insgesamt gab es null Aufklärung oder Unterstützung nach der Geburt. Auch bei der Geburt selbst die 16 Stunden lang ging, wurde einem nichts zu trinken angeboten oder sonstiges. Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik und denke ich werde beim nächsten Mal auf eine kleine menschliche Klinik setzten und weniger auf das medizinische know how. Traurig, es sollte doch einer der schönsten Momente im Leben sein. Ich brauchte ein paar Tage um das alles zu verarbeiten. Auf die Frage, ob ich vielleicht einen. Waschlappen und ein. Handtuch haben könnte um mich etwas zu waschen, sagte mir eine Hebammen, was ich denn meinen würde, dass wäre hier schließlich kein hotel. Die Geburt haben mein Mann und ich am besten gemeistert..und die Ärztinnen waren gut. Mehr positives kann ich nicht sagen.

massive Überbelegung

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (auch auf Anfrage bekommt man keine klare Antwort)
Pro:
Kontra:
Belegungsplanung ist ein Desaster
Schulter Op

Trotz geplanter Op (kein Notfall) war die Unterbringung als fünfter auf einem 4 Bett Zimmer.Alle Patienten dieses Zimmers waren geplante Operationen. Wir wurden wie Vieh zusammen gepfercht. Am Tag nach meiner Op habe ich auf eigene Verantwortung dieses Haus verlassen und hoffe das ich es NIE wieder betreten muss

Mehr als zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op war top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Habe kein Hotel erwartet)
Pro:
Tolles Orthopädieteam
Hüft OP Ersatz

Meine Hüft op im Januar 2019 war super. Nach 1 Tag stand ich und bin am 2.Tag schmerzfrei gelaufen und am 7.Tag nach OP entlassen worden. Personal und insbesondere die Ärzte kompetent und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Da ich nicht wegen Essen oder schönen Möbeln dort war sondern wegen der tollen Orthopädie Abteilung rund um Dr. Sträter kann ich nichts negatives anführen.

Pro:
Kreissaal, Hebammen und Auszubildene
Kontra:
Unfreundlich, keiner fühlt sich verantwortlich

Ich war sehr unzufrieden auf der Station. Die Schwestern, bis auf 2-3 alle unfreundlich. Ich musste 4 mal zum Schwesternzimmer laufen, damit mir der zugang gezogen wird und immer bekam ich als Antwort " essind alle die das lönnen in der Pause" Wir hatten nie klopapier und keiner fühlte sich zuständig, wurden immer vertröstet, es wird gleich gebracht. Nach der Geburt, war ich mit einer Schwester auf dem klo und ich sollte mit einer Binde nach dem Pinkeln abputzen. Die Auszubildenen waren alle sehr nett.
Meine Tochter kam nach der Geburt auf die intensiv und ich habe ausdrücklich grsagt, das ich stillen möchte. Sie bekam dort sofort, ohne Absprache mit mir, die Flasche.
Meine Akte habe ich schon drei mal angefordert und nach 1 1/2 jahren immer noch nichts bekommen.

Top Arbeit

Pro:
Schülerinnen und Praktikantinnen
V.A.Schwangerschaftsvergiftung

Ich kann nur sagen :
Daumen hoch!!!!
Ob Ärtze, Ärztinnen,Hebammen, Krankenschwestern, Servicepersonal,Assistentinnen, Schülerinnen und Praktikantinnen
Alle waren nett und freundlich und geben jeden Tag das Best Mögliche.
Weiter so und bis bald zu meiner Entbindung .
Ich freue mich schon drauf.

Das Drumherum ist verbesserungswürdig!

Pro:
Parkplätze vor der Tür, sauber und ordentlich
Kontra:
Alte Betten, teilweise inkompetente Pfleger(Azubis?), 5-Bett-Zimmer
Bandscheibenprothese

Alte, nicht automatisch verstellbare Betten aus ca. 1970 bei einer Bandscheibenprothese, Inkompetenter Pfleger der das Kopfteil kurz nach der OP einfach runter fallen lässt und Unterbringung zu fünft im 4-Bett-Zimmer. Die Op an sich war erfolgreich.

Bewusste.Abzocke Fernsehen

Nierenstein

Personal war immer Freundlich aber komplett unterbesetzt.
Das mieseste ist die Abzocke beim Fernsehen.
Mir wurde am Tag der Entlassung ein ganzer Tag abgezogen obwohl ich die Karte nicht mehr benutzt habe.
Als Antwort bekam ich.
Das wäre so.
Wenn ich diesen Tag diese Leistung nicht nutze.Erfolgt durch heraus nehmen der Karte am Vorabend.Kann doch diese nichtgenutzte Leistung berechnet werden.
Das riecht mächtig nach bewussten Betrug.
Es geht mir nicht um die 3,50.
""""""""""Die Masse macht es.""""""""

Sauerrei

Frühgeburt/Perinatal/super Krankenhaus!

Pro:
Wohlfühlen & super Team
Kontra:
Leider kein sepperaten Aufenthaltsraum für Mamas im Perinatalzentrum/kein TV /kein extra Eingang für schlafmamas
Geburt/Kaiserschnitt/Perinatal

Ich bin vorzeitig von mein Fa ins Krankenhaus geschickt worden. Wurde stationär aufgenommen. Ich wurde liebevoll im Kreißsaal von einer jungen spanischens Ärztin in Empfang genommen und habe mich direkt wohl gefühlt. mein 2wöchiger Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm! Vom OP Team bis zur Hebamme*war ich komplett zufrieden.. Würde das nächstemal wieder diese Klinik wählen! Ich als Angst Patient kann diesen Kh sehr empfehlen! Ein ganz lieben Dank an die Spanische junge Ärztin! Fazit... Wie man in den Wald hinein ruft....Perinatalzentrum: Ebenfalls ein dickes Lob! Hier hat jede Schwester ein Lob verdient! Haben uns auch dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Man kam sich nie dumm vor wenn man mal doofe oder unklare fragen hätte. Ansprechpartner hätte man zu jeder Uhrzeit!! Ein super Team! An die Schwestern und an die Musikerin ein ganz LIEBEN DANK! Ihr habt mir die schwere Zeit etwas verständlicher gemacht! Das nach gespräch mit dem Arzt war auch toll! Er ist ein super Arzt!! Danke Datteln!!!

Wirklich schlimmes Krankenhaus

Pro:
Perinatalzentrum
Kontra:
der Rest

Fortsetzung..
Die Kreißsääle sind echt schön und liebevoll gestaltet, aber auch das bringt nichts, wenn die meisten Hebammen total unfreundlich und ungeduldig sind. Mir wurde von einer Hebamme in der Einleitung vorgeworfen, dass ich eine niedrige Schmerzskala habe und ich mich anstelle. Auch diese besagte Dame hat nachdem die Teilnarkose für den Kaiserschnitt saß, vergessen meinen Mann in den OP zu holen. Hätte die Ärztin mich nicht gefragt, hätte es mein Mann verpasst.
Auch die Tage danach, konnte ich von den Schwestern keine Hilfe beim Aufstehen erwarten sondern mir wurde gesagt, ja machen Sie! Hätten wir kein Familienzimmer gehabt, wäre ich echt aufgeschmissen gewesen!
Das Bett von meinem Mann wurde garnicht bezogen obwohl es schmutzig war und meins war 3 Tage mit Blut verschmiert, bevor es bezogen wurde.

Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen und bei dem zweiten Kind wird es DEFINITIV ein anderes Krankenhaus!

Wirklich schlimmes Krankenhaus

Pro:
Perinatalzentrum
Kontra:
der Rest

Ich wusste ja schon immer, dass Krankenhäuser einen starken Personalmangel haben und dadurch die Qualität der Versorgung stark darunter leidet, aber das es so schlimm ist, hätte ich NIE gedacht!
Normalerweise sollte die Geburt des eigenen Kindes, worauf man sich 9 Monate so sehr freut, dass schönste und unvergesslichste Ereignis des Lebens sein.. dass unvergesslichste war es zumindestens! Ich bin sehr froh meine wundervolle Tochter bei mir zu haben, aber diesen GRAUENVOLLEN Krankenhausaufenthalt werde ich NIE vergessen!!
Die Ärzte waren bis auf eine sehr nett und auch Kompetent was ihren Fachbereich angeht. Die Krankenschwestern waren bis auf 2-3 Ausnahmen völlig überfordert und frech und es wirkte so, dass sie den ganzen Tag nichts anderes tun, als Essen verteilen und abzuräumen. Wenn man innerhalb von 30 Minuten das Mittagessen gegessen hat, wurde man schon förmlich dazu gedrängt endlich mal zu essen. Auch als das Babyfotoshooting ( was vom Haus aus angeboten wurde) stattfand, wurde rumgemeckert, wo man das Essen jetzt hinstellen sollte und die Tabletts wurden so laut auf die Tische "geknallt" das mein Baby davon wach wurde und das Shooting für die Katz war! Ich hatte das Gefühl, dass dort nur Praktikanten und Azubis richtig arbeiten und die ausgelernten im Dienstzimmer sitzen und Pause machen.
Die Kinderkrankenschwestern im Kinderzimmer waren auch nicht der Hit..2-3 Schwestern waren sehr nett und erklärten mir viel, der Rest jedoch wurde schnell patzig, wenn es mal mit dem Stillen nicht klappte oder ich nicht mehr weiter wusste.
Als Erstgebährende war dies für mich der absolute Alptraum!!!
Nach meinem Kaiserschnitt, wurde ich gegen 17 Uhr aufs Zimmer gebracht, Nachts war die kleine aber so unruhig und ließ sich durch nichts beruhigen sodass ich fragte, ob ich sie mal für 2 Stunden abgeben kann, damit ich mal schlafen kann, daraufhin wurde mir gesagt, dass ich sie zuhause auch nicht abgeben kann und dann war die Schwester wieder weg.
Die Stillberatung war auch sehr schlecht und mir wurde nicht viel geholfen, sodass ich am Ende keine Kraft mehr hatte und meine kleine die Flasche bekam.
Auch eine Flasche mit Pre Nahrung zu bekommen war ein echter Kampf und jedesmal eine Diskussion.
Die Station ist völlig in die Jahre gekommen und gemütlich ist anders.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht....)
Pro:
achtsamer Umgang von Ärzten und Pflegepersonal
Vakuumbiospie

Ich war gestern zu einer Vakuumbiopsie der Brust eingewiesen worden. Leider hatte ich mich vorher im Internet kundig gemacht und Horrorgeschichten gelesen. Ich habe es ohne Schlafspritze (die auch möglich ist) gemacht und muß sagen..jeder Zahnarztbesuch ist fast schlimmer.
Ein großes Danke an den Arzt der mich mit Gesprächen auf geklärt hatte und so super mit meinen Ängsten umgegangen ist. Ich habe ernst genommen und gesehen gefühlt.
Ich möchte hiermit jeder Frau die Angst nehmen ... sie ist absolut unberechtigt.

Reinste Katastrophe

Pro:
Kontra:
Unzuverlässig

Der Krankenhaus ist die reinste Katastrophe, ich wurde gar nicht aufgeklärt und beraten. Die wollen nur die PDA auf dringen, Nach der Geburt hatte ich Hunger habe nichts bekommen meine Mutter und mein Ehemann wurden eiskalt raus geschmissen. Am nächste Tag habe ich auf Frühstück gewartet,da ich nicht wusste dass es ein Frühstück und ein abend buffet gab. Es wurde mir nichts gesagt. Erst nächste Tag durch eine Patienten habe ich es gewusst. und das buffet war immer leer weil jeder sich bedient hat (Gäste).Ich wollte mich bisschen ausruhen da ich sehr starke Schmerzen hatte, und den kleinen direkt nach der Geburt bei mir gelassen haben, dann am nächste Tag habe ich die Hebammen gefragt ob die mein kleine baby nehmen könnte, weil ich überbaut nicht geschlafen hatte durch meine starke Schmerzen. Ihr Antwort war." zuhause können sie ihr Kind auch nicht abgeben.. Und das in ein sehr schlechten ton. Die Hebammen haben sich nicht gekummert . ich wusste nicht mal das es ein sfillzimmer gab. Und die entalssung war nach dem 2 tag und ohne richtig zu kontrollieren. Für mein erstes Kind ein wow.. Ich werde nicht mehr dahin gehen sehr unfreundlich !!!!

Unzuverlässig

Pro:
Kontra:
Nicht freundlich

Hallo! Ich fand den Krankenhaus sehr unfreundlich, bei Geburt meines Sohnes wurde uns nichts aufgeklärt. Ich wusste nicht mal das es ein stillzimmer gib, ich wusste nicht mal das es ein Frühstücksbüffet gibt. Zum Glück ging alles gut und bin auch nach dem 2 Tag nachhause entlassen..

Hier regiert das Pflegepersonal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal der Stat.3 links)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Not OP)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal der Stat.3 links)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Zimmer wirkte farblos und kalt)
Pro:
Intensivstation, Ärzte
Magendurchbruch

Bin mit einem Magendurchbruch notfallmäßig in das
St.Vincenz - Krankenhaus eingeliefert worden.
Bedanken möchte ich mich für das schnelle Eingreifen des Notarztes und des Chirurgen, die mir dadurch mein Leben gerettet haben.
mein Dank auch an die Intensivstation.
Das Pflegeteam ist sehr freundlich und kompetent.

Leider war das auf der Stat. 3. links nicht so,
Pflegekräfte waren bis auf zwei, drei Ausnahmen,
unfreundlich, frech und inkompetent.
Der eine Hüh, der andere Hott. Das Pflegeteam wußte alles besser als die behandelnden Ärzte

Ich lag im Einzelzimmer Teil-Intensiv.
Meine Angehörigen mußten sich Kittel, Mundschutz,
Haube, Handschuhe anziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber das Klinikpersonal kam in normaler Klinikbekleidung in das Zimmer. Soviel zu Multiresistenten Keimen.

Auch wurde ich viel zu früh aus der Klinik ent-
lassen ( lt. Hausarzt) meine Blutwerte waren zu
dem Zeitpunkt katastrophal und hätten einer Blutransfusion bedurft.

Hier macht das Pflegepersonal den Ruf des Krankenhaus kaputt.

Unfreundlich

Pro:
Etwas positives Kann man hier nicht sagen
Kontra:
Unfreundlich keine Kommunikation
Entbunden

Ich bin total unzufrieden
Habe meine Tochter spontan zuhause entbunden wir wurden dann mit dem rtw ins st. Vincenz-Krankenhaus gebracht meine Tochter wurde in einem zweiten rtw dort hingebracht und stundenlang konnte mir niemand sagen wo meine Tochter ist und ob es ihr gut geht nach dem mein Mann sich dann dort verständlicherweise aufgeregt hat konnte man uns erst sagen das sie auf der Intensivstation ist da waren dann aber schon 6 1/2 Stunden vergangen meine Tochter musste zwei Tage auf der Baby Intensivstation bleibe und ich auf der entbindungsstation in diesen zwei Tagen habe ich dort nichts zu essen bekommen und wurde auch nicht untersucht am zweiten Tag kam dann mal die Gynäkologin und fragte ob bei mir alles in Ordnung sei da sagte ich ihr das ich seit 2 Tagen nichts zu essen bekommen habe da sagte sie mir nur sie weiß nicht warum das so ist eigentlich bekommen alle dort was zu essen
Ich habe auch das Gefühl gehabt das die Schwestern nicht miteinander kommunizieren keiner wusste was der andere macht
Ich habe 2016 dort schon mein Sohn entbunden und war super zufrieden aber jetzt bin ich super unzufrieden und werde dort auch nie wieder hingehen
Mein Mann wurde ständig wenn er die Schwestern was gefragt hat angepammt und ich mein es ist ein Krankenhaus da sollte man freundlich zu den Patienten und Angehörigen sein
Also dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert

Weiterempfehlung der Urologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
top personal , kurzfristigeTerminvergabe auch für die op , als Kassenpartient Einzelzimmer
Kontra:
dasCatering ist verbesserungswürdig
Nierentumor

sehr empfehlenswert, hohe fachliche Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals. Als ehemaliger Küchenleiter (aevo) meine ich , daß das Catering verbesserungswürdig ist und sehr stark zum Wohlbefinden der Patienten beitragen würde.

Menschenunwürdig

schlechte Ausstattungunzufrieden (Menschenunwürdig)
Kontra:

Ich bin entsetzt und traurig, wie mein Angehöriger dort untergebracht ist. So etwas Menschenunwürdiges habe ich noch nirgends gesehen. Total kleine Zimmer und dort werden 3 Patienten reingefercht. Man sagte mir, es war früher mal die Kinderstation und in dem Zimmer waren Kinderbetten, jetzt liegen da 3 Erwachsene. Fürchterlich!!!!! Man kann nur weinen!

Geburtshilfe top - Station eine Katastrophe

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Entbindung ja, Aufenthalt nein)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Null Hilfe auf Station trotz Nachfrage)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Kreißsahl-Team)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein W-Lan)
Pro:
Top Kreißsahl-Team
Kontra:
Unmöglicher Umgang auf der Geburtsstation!

Ich kann mich ebenfalls nur anschließen - Das Team im Kreißsahl war großartig! Ich habe mich sowohl von den Ärzten als auch von den Hebammen dort sehr gut betreut gefühlt.

Die Wöchnerinnenstation war schrecklich. Dort war der großteil der Schwestern der Station und des Kinderzimmers wirklich unmöglich zu mir und zu meinem Mann.Es ist unser erstes Kind - da kann man, denke ich, erwarten, dass die Schwestern einem bei Fragen und Unsicherheit freundlich zur Seite stehen. Nicht so in Datteln. Hier fühlte ich nich sehr unwohl und allein gelassen. Nach 1 1/2 Tagen sind wir dann mit unserem Baby nach Hause - da konnte ich mich besser erholen als dort im Krankenhaus...

Wer eine ambulante Entbindung plant, ist dort super aufgehoben!!! Allen anderen würde ich aufgrund der schlechten Erfahrungen auf der Wöchnerinnenstation von der Klinik abraten, falls keine medizinische Notwendigkeit besteht. Beim nächsten Kind gehen wir woanders hin.

Schlechte Untersuchung in Notaufnahme

Pro:
Vorne der Empfang
Kontra:
Menschlicher Umgang
Schmerzen im Knie

Ich kann die Notaufnahme nicht empfehlen.
Bin mit starken Schmerzen hin, da ich mein Bein nicht gerade machen kann. Keine Chance aufgrund wirklich starker Schmerzen.
Bei Beginn der Untersuchung wurde mir vom Assistenzarzt gesagt, dass er mich nicht untersuchen könne, da ich mein Bein nicht gerade machen kann.
Hallo, genau deswegen bin ich doch aber da hin.
Ein sehr schlechter menschlicher Umgang den man dort insgesamt erfahren muss.

70% der Schwestern sind unmöglich, Ärzte gut

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit den Ärzten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad vor dem Zimmer)
Pro:
Ärzte der Geburtshilfe
Kontra:
Schwestern, Stillberaterin, einige Hebammen

Das Ärzteteam der Gynäkologie war sehr nett.Ich war mit diesen Ärzten sehr zufrieden. Ein Arzt der Anästhesie jedoch war unmöglich...
Am schlimmsten jedoch waren etwa 70% der Krankenschwestern,besonders eine Kinderkrankenschwester.Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.Besonders diese Kinderkrankenschwester war unmöglich.Unfreundlich,extrem besserwisserisch,genervt von unserem schreienden Säugling...diese Dame war täglich so,sollte sich mal einen anderen Beruf suchen. Auch eine Stillberaterin fand ich unmöglich.Ständig sollte man sich rechtfertigen,warum man z.B.abpumpen will oder zufüttern wollte,weil das Kind nicht satt wurde.
Hätten wir kein Familienzimmer gehabt,ich wäre wahnsinnig geworden.
Ich würde nie wieder hier hingehen.Man fühlt sich überhaupt nicht wohl.
Das habe ich auch vorher oft gehört und den Eindruck hatte ich bereits von den meisten Schwestern und Hebammen bei der Kreissaalführung.
Der einzige Grund warum ich trotzdem dort hingegangen bin,ich wollte die Kinderstation für den Notfall dort haben.

Station 5 rechts ! 3 Tage von den Schwestern auf Magen-Darm behandelt, dann Notfall-OP Blinddarm !!

Pro:
ich kann über diese Station nichts positives sagen, durchgehend enttäuscht
Kontra:
Unbegreiflich wie man so mit Patienten umgeht
Schmerzpatient nicht Ernst genommen

Ich lag 3 Tage auf Station 5 rechts mit starken Schmerzen, mich hat keiner Ernst genommen, es hat sich keiner um mich gekümmert, die Schwestern waren regelrecht genervt und hatten durchgehend schlechte Laune.
Ganz ganz schlimme Versorgung und Betreuung als Schmerzpatient !
Mir wurde von den Schwestern eingeredet das ich eine Magen-Darm-Verstimmung habe, dies konnte ich mir nicht vorstellen.. Da Wochenende war wurden keine Untersuchungen gemacht ! Allgemein wurde nie nach mir geschaut ! Ich lag da habe nur das Nötigste an Schmerzmitteln bekommen, bis endlich Montag war und festgestellt wurde das ich eine akute Blinddarmentzündung habe und noch am selben Tag notfallmäßig operiert wurde !!

Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder Aufsuchen!

Schwestern im Kinderzimmer unsensibel kalt und mehr als unfreundlich !

Pro:
Kreissaal super, rundum wohl gefühlt, tolles Team
Kontra:
Zu den Schwestern im Kinderzimmer fehlen mir die Worte

Das Team im Kreissaal wirklich spitze, habe mich sehr wohl gefühlt aber auf der Station und 2 Schwestern im Kinderzimmer mehr als unfreundlich, gefühlskalt und schnippisch. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie man sich als frisch gebackene Mama fühlt wenn einem nicht geholfen wird oder man wirklich mal eine Frage hat. Ich verstehe nicht wie man - gerade auf so einer Station - so unsensibel sein kann und so mit Patienten umgehen kann.
Ein Grund für mich nicht nochmal dort zu Entbinden, sehr schade, denn das gesamte Team im Kreissaal war einfach nur toll, dort wird wirklich super Arbeit geleistet!

Wundervolle Geburt

Kontra:

Ich habe vor drei Wochen unseren Sohn dort entbunden . Ich hatte eine wunderschöne Geburt trotz sehr schwerem Baby . Die Hebamme die mich während der Geburt betreut hat ( ich darf ja keine Namen nennen) war sehr nett und ich würde sie jederzeit wieder dabei haben wollen! Auf der Wöchnerinnen Station war es ebenfalls sehr angenehm . Wir hatten ein Familienzimmer, so konnte mein Mann die ganze Zeit bei uns sein ! Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kontra:

Über das Ärzteteam kann ich nichts Negatives sagen. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet. Jedoch einige der Hebammen und Schwestern auf Station waren mehr als unfreundlich und regelrecht schnippisch. Sollte ich die Wahl haben, würde ich ein anderes Krankenhaus bevorzugen. Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf so einer Station so unsensibel sein kann. Traurig einfach.

Neue Notaufnahme

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Notaufnahme)
Kontra:

Es gibt jetzt eine neue, schöne Notaufnahme. Sehr liebes,nettes Personal. Mein gesundheitliches Problem wurde ernst genommen und behandelt. Weiter so. Es fehlt noch Personal da ständig Menschen mit bagatell Problemen den Ablauf stören. Ich habe größten Respekt gegenüber dem Personal das sich dort echt viel gefallen lassen musste.

prima

Pro:
alles ok
blasenspiegelung

sehr nette ärzte und personal
freundlich usw

Brustzentrum/Station 4 super !!!!

Pro:
Komplettes Personal super nett
Mamma CA

Brustzentrum und die Station 4 spitze.
Ausnahmslos nettes Personal, nette Ärzte
Alles prima
Werde seit Juli dort behandelt. lag 2x2 Tage stationär auf Station 4 und fühlte mich sehr gut betreut.
Auch das Personal von sämtlichen Fachabteilungen im Haus ( EKG,Röntgen,Nuclear,MRT etc. )
war super nett.

BrustOP in St. Vincent

Pro:
sehr einfühlsam
Kontra:

Ich war stationär 2.Stock rechts, Brustzentrum, untergebracht.
Ärzte und Schwestern waren sehr kompetent, hilfsbereit und nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt würde jedem empfehlen sich dort behandeln zu lassen

Pro:
menschennah, sehr freundlich, proffessionell,
Kontra:
Die Unzufriedenheit und der Egoismus der Mitpatienten
Nacken OP

Nach mehrmaligen Aufenthalten kann ich nur Positives berichten.
Trotz schwierigen Patienten im direkten Umfeld wurde ich regelmäßig über die professionelle und freundliche Art überrascht.
Es wurde immer versucht den Aufenthalt erträglicher zu machen.
"Wie man in den Wald rein ruft".
Einen großen Dank, ich fühlte mich den Umständen entsprechend sehr gut aufgehoben.
Andreas Brix

Immer wieder Gyn Datteln!

Pro:
Rundherum alles
Zyste am Eierstock

Großartiges Pflegepersonal. Ich fühlte mich rundum gut betreut und liebevoll versorgt!
Auch die Ärzte und das Op Team waren überaus angenehm!!

Danke für alles

Schmerz Patient

Ich hab vor einigen Tagen auf der Orthopädie gelegen (Schmerzthetaphie)
War mit allem sehr zufrieden ..Die freundlichkeit der Ärtze Schwestern und Therapeuten einfach spitze.
Das macht viel aus wenn man jahre Schmerzen hatte und wird so gut behandelt..
Ich habe keine Schmerzen mehr..Dank an das gesamte Team.
Kann es nur empfehlen. ..
Das gesamte krankenHaus hat mir super gefallen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreißsaal sehr schön-Station renovierungsbedürftig)
Pro:
Menschlich-freundlich-tolle Betreuung/ schöner Kreißsaal
Kontra:
Station ist "in die Jahre gekommen"
Spontangeburt aus Beckenendlage

In meiner Schwangerschaft war ich zum Doppler, zum Versuch der äußeren Wendung und zur Entbindung im St. Vincenz.
Das Sekretariat zur Terminvergabe habe ich als sehr bemüht und freundlich kennengelernt.
Die Ärzte bei den Ultraschalluntersuchungen sind sehr geduldig und beantworten auch die x-te Frage freundlich und detailliert. Teilweise kommt es trotz Termin zu Wartezeiten, aber wenn man im Untersuchungszimmer ist, weiß man auch warum und nimmt diese gerne in Kauf: Es wird sich Zeit genommen für jeden einzelnen. Eine "Massenabfertigung", die hier manche ansprechen, kann ich absolut nicht bestätigen.
Da unsere Kleine sich in der 32.SSW in BEL gedreht hat und es sich dort bequem gemacht hat, haben wir in der 37. SSW den Versuch der äußeren Wendung gemacht. Dem voraus gegangen sind in der 36.SSW sowie am Tag selber Untersuchungen/Ultraschalls/CTG's. Auch hier sind wir von allen herzlich und mit viel Ruhe und Sympathie betreut worden, angefangen von dem Kreißsaalteam (Ärzte, Hebammen, med. FA) bis zu den den Mitarbeitern auf der Station (Krankenschwestern, Ärzte, Reinigungskräfte). Da die Wendung leider nicht erfolgreich war und medizinisch nichts dagegen sprach, entschieden wir uns nach den Gesprächen mit Ärzten und Hebammen für eine Spontageburt aus BEL. Im Gedächtnis sind mir besonders die Sätze geblieben: "Alle Längslagen sind grundsätzlich geburtsfähig." und "Es gibt keine falsch rum liegenden Babys, sondern nur andersrum liegende.". Die Gelassenheit und Zuversicht aller hat mich in meinem Entschluss bestätigt, ich bin mir nicht sicher ob ich sonst nicht aus Unwissenheit und Angst beim Kaiserschnitt gelandet wäre.
Die Geburt selber war entspannt und ruhig, unsere Tochter kam zwei Tage nach errechnetem EBT zur Welt. Hebammen, Praktikantinnen, Hebammenschülerinnen und Ärzte haben dazu beigetragen, dass wir uns gerne an die Geburt zurückerinnern. Auch wenn wir nicht die einzigen im Kreißsaal waren, hat uns jeder genau dieses Gefühl gegeben sobald er bei uns war.

Simmi35 am 08.11.2017

Guten Abend ich habe mal eine Frage machen die auch Betten Endlage trotz den schlimmen Schamlippen Krampfadern normale Geburt oder muss ein Kaiserschnitt passieren ich möchte mich danach Stelle rasieren lassen ich habe nur noch eine Eileiter weiß einer wie teuer das wird wenn man normale Geburt gehen sollte und wie teuer ein Familienzimmer ist ich möchte da entbinden

Unverschämter Arzt!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Neurologe)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber)
Pro:
Rezeption
Kontra:
Arzt Neurologe
Notfall Neurologie

Mein Mann ist war gestern in der Notaufnahme. Wir mussten 1 1/2 Stunden warten bis wir aufgerufen worden sind.
Als wir dann zu zweit den Raum betreten haben hat mir der Arzt gesagt "RAUS HIER NUR EINER DARF REIN" In einen ganz unfreundlichen Ton. Auch die aufrufe der patienten waren sehr unfreundlich! Sehr enttäuschend behandelt zu werden wie ein Tier. Und das in einem Krankenhaus.
Schade.. Auch wurden wir in einem anderen Krankenhaus geschickt.

Schwangerschaft betreung

Pro:
Super betreung
Schwangerschaft

Ich würde ganze schwangerschaft betreut .
Mir würde Cerlage in o.p geliegt.
Ich habe bis 36 ssw geschafft und einschließlich auch normal spontan entbunden.
Der betreung allgemein von Arzt , Schwestern u. Hebammen wahr einfach Tool.
Kann ich nur empfehlen.
Ich habe am 2014 früchen in 30 ssw gebracht. Ist heute gross und super entwickelt durch tolle medizinische Hilfe und 2016 in 36 ssw entbunden und auch super behandelt kann ich nur empfehlen.
Mfg Agata Becker

Gebärmutter OP

Pro:
Sehr kompetent, fachlich top, tolle Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Verwaltung schwerfällig
Gebärmutterentfernung einschl. Gebärmutterhals, und Eierstöcke

Vorgespräch: kompetent, freundlich geht nicht besser
Allerdings trotz Termin lange Wartezeit
OP: hohe Qualität, große Fachkompetenz,
Unterbringung: Zimmer ok, Bad einfach, Essen geht so wird angeliefert daher leidet es etwas
Betreuung: immer freundlich und hilfsbereit
Ärzte und Pflegepersonal sind immer bemüht den Patienten zu helfen und es den Patienten leichter zu machen

untersuchung

Pro:
sehr gute behandlung
blasentumor

sehr gute klinik

personal sehr gut

Versorgung super, Einrichtung und Sauberkeit svhlecht

Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Einrichtung und Sauberkeit
Grauer Star

Tischchen werden unregelmäßig gereinigt, Zimmer kölscher Wisch.
Uralte Betten, 4-Bett-Zimmer

2-Klassen-Medizin

Personal super freundlich und kompetent. Ärzte ebenso.

Da die Ärzte aus der Augenarzt-praxis kommen, kann ich mir die Behandlung auch in einem anderen Krankenhaus im Kreis vorstellen.

Entäuschender Krankenhausaufenthalt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
mangelndes Management
Prostatakarzinom

Mein Partner befand sich wegen einer Prostataektomie in der Klinik. Die OP ist gut verlaufen und die Überwachung nach der OP war vorbildlich.
Die Versorgung auf der Urologischen Station blieb zu wünschen übrig. Da mein Partner den MRSA-Keim hatte, wurde er isoliert, was auch notwendig ist, aber der Umgang mit der Hygiene war doch sehr bedenklich. Leider kamen wir in eine doch sehr entwürdigenden Situation. Es ist bekannt, dass man nach einer solchen OP zunächst das Wasser nicht halten kann, dafür wird man mit Vorlagen versorgt. Als mein Partner wegen einer Untersuchung zur Radiologie laufen musste, wurde er mit einem Schutzkittel über das Krankenhaushemd, Mundschutz und Haube durch den Haupteingangsbereich geschickt, dabei fielen ihm die Vorlagen aus seinem Schlüpfer und der Urin lief ihm an den Beinen herunter. Es war sowas von peinlich und beschämend! Und wo war da die Hygiene (MRSA).

Die Essensversorgung ist sehr dürftig. Uns ist bewusst, dass man sich während des Krankenhausaufenthalts nicht in einem Sternerestaurant aufhält, aber man kann auch leckere und mit Liebe angerichtete Essen servieren, die im Budget passen. Ein leckeres Essen trägt letztlich zur schnelleren Genesung bei.

Und hier noch ein Hinweis: Grundsätzlich sollte vor einer geplanten OP ein MRSA-Test durchgeführt werden, damit dadurch das Pflegepersonal entlastet werden kann.