St. Vincenz-Krankenhaus

Rottstraße 11
45711 Datteln

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019+   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Starke Schmerzen nach Arbeitsunfall

war am We in der Unfallchirurgie. Unglaubliche lange Wartezeit. Die Damen in der Anmeldung machen Dönekens und erzählen sich sehr laut ihre privaten Geschichten, lachen nur und man hört wie Sie ihre Tassen abstellen.
Um die Patienten zu kümmern kommt ihnen nicht in den Sinn, da sie davon ausgehen das man am Wochenende nur so zum Spaß in der Notaufnahme sitzt.Die Auskünfte der Helferin sind unqualifiziert, in meinem Fall sollte ich fast 450Km nach Leipzig zurückfahren.
Das es auch andere Möglichkeiten der Behandlung gibt scheinen die Helferinnen nicht zu Wissen.
Sämtliche Mitarbeiter/innen sind unfreundlich.

Schimmel

Kontra:

Schimmel im zimmer der neugebohrenen kinderstation.
Nach aufforderung es zu beseitigen oder einen neuen zimmer zu bekommen nach 4 tagen ist immer noch nix passiert.
Hab es dokumentiert und es geht an gesundheitsamt.

Unverschämtheiten der Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Drüppel und ihr Team)
Pro:
Bemühungen alles schnell zu klären
Kontra:

Ich möchte hier einmal meinen Respekt, der Dame aus der Anästhesie Anmeldung aussprechen. Sie war durch das hohe Patientenaufkommen unter einen Extremen Druck. Ich sass als Patientin 2 Stunden um zu warten. Ich war allerdings darauf vorbereitet, da mich die Schwester darauf hin gewiesen hat. Es war meine Entscheidung nicht schon ein Tag vor der OP im Krankenhaus zu sein.
Während der gesamten Zeit haben sich Patienten abfällig und unverschämt
den Ärzten und dem Personal gegenüber geäußert. Sie würden extra lange Wartezeiten entstehen lassen, es wäre ihnen egal und sie würden ihre Pausen machen obwohl es so voll ist.Schlimm!!!!

Es ist ein Krankenhaus! hier sind Patienten sttionär und werden von den Ärzten versorgt!

Danke an die junge Dame, dass sie sich trotzdem freundlich und schnell um meine Anmeldung gekümmert hat. Und mir ebenfalls alles Gute gewünscht hat

Super klasse und tolle Abteilung. Da gibt es nichts!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Visiten der Ärzte morgens und abends)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Leistung! EINFACH NUR SUPER!
Kontra:
Vielleicht mal zur Entlassung einen neuen Verbandswechsel .
Prostata Karzinom

Nachdem ich von meinem Urologen in Dülmen an das Prostatazentrum in Datteln überwiesen wurde,bin ich immer sehr zufrieden behandelt worden.
Es wurde ein Prostata Krebs diagnostiziert nach Entwebeentnahme unter MRT Kontrolle.
Ich wurde sehr gut über die Operation und Nachbehandlung aufgeklärt.
Die geplante Operation verlief komplikationslos und ich wurde schnell zur AHB nach Bad Wildungen überwiesen.
Im Kh Datteln wurde ich im pflegerischen und medizinischen Bereich bestens behandelt und alles gute für mich als Patient getan.
Auch das Essen war immer sehr schmackhaft.

Glück im Unglück

Pro:
Ich bin rundum hervorragend versorgt worden!
Präeklampsie, peripartale Kardiomyopathie

Ich habe mit 30 Jahren unsere erste Tochter zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft und Entbindung waren mit lebensbedrohlichen Folgen verbunden. 4 Jahre später entschieden wir und ein weiteres Leben in die Welt zu setzen. Je weiter die Schwangerschaft voran Schritt, desto klarer manifestierte sich das Trauma der ersten Geburt. Dies veranlasste mich schon früh nach einer Klinik zu suchen, die mich sicher durch die Schwangerschaft begleitet.
Nach einem Gespräch beim Chefarzt und mit einer Hebamme sagte mir mein Gefühl, dass ich dort richtig bin. Regelmäßige Untersuchungen und intensive Gespräche beim Chefarzt haben mir unheimlich viel Sicherheit und Ruhe gegeben. Leider sind erneut Komplikationen in der Schwangerschaft ( später bei und nach der Geburtder Geburt aufgetreten). Ich konnte zunächst weiter hervorragend ambulant betreut werden, als sich meine Werte verschlechterten wurde ich stationär aufgekommen um im Ernstfall schnell handeln zu können. Ich wurde 2 Wochen vor und 2 Wochen nach der Geburt hervorragend auf der Station 2 rechts versorgt. Ich wurde mit allem, was ich durchlebt hatte, mit allem, was diese 4 Wochen mit sich brachten aufgefangen und zurück ins Leben gebracht. Von Herzen danke ich den liebevollen Hebammen, den kompetenten Ärzten, (Gynäkologie und der grandiose Oberarzt der Kardiologie) den großartigen Schwestern (Gynäkologie,Geburtsstation, Kinderkrankenschwester), der tollen Psychologin und dem Anästhesisten.
Ein besonderer Dank geht an den Chefarzt, ich weiß es zu schätzen, dass sie die gesamte Zeit ihre Hände schützend über mich hielten! Der Alltag wurde von den freundlichen Servicekräften mit viel Liebe und Freude an der Arbeit für 4 Wochen zu meinen zu Hause!
Sie alle haben mich und meine Familie rundum hervorragend versorgt! Vielen Dank!

Brustzentrum Datteln, Station 2 Rechts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie geben ihr Bestes.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich um Alles gekümmert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2-Bett Zimmer)
Pro:
sehr freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Mittagessen mit Großküchen-Geschmack

Meiner Mutter wurden beide Brüste abgenommen, Krebs. Ich kann nur Positives berichten über die sehr kompetenten Ärzte und freundlichen Schwestern. Alle sind sehr geduldig mit meiner 82jährigen Mutter. Jeder Schritt wird verständlich erklärt.

Einen großen Dank an Schwester Ulrike als ständige Ansprechpartnerin für die Patienten und Angehörige und an Frau Dr. Tasche für ihr Einfühlungsvermögen.

Behandlung von Patienten

Kontra:

Ich bin sehr verärgert wie mit den Patienten umgegangen wird, Meine Frau lag dort mit Herzproblemen. Die Zimmernachbarin verstarb und meine Frau musste das Zimmer verlassen. Nach 4 Stunden wurde die Tote dann abgeholt und meine Frau durfte vom Wartebereich auf dem Flur, wieder in ihr Zimmer. auf meine Frage warum es solange gedauert habe wurde mir gesagt das kein Personal für den Transport da währe. Ich finde das es eine Zumutung ist, das dann Patienten solange draussen warten müssen bis Personal zur Verfügung steht,
ich denke das für solche fälle ( Abtransport der Toten 9 es wohl jemanden gegeben hätte das dieses innerhalb von 1 Stunde passieren könnte.
In diesem Bereich des Personals sollte doch für alle Beteiligten (Angehörige und Patienten) es möglich sein sollte, das die Wartezeiten möglichst kurz gehalten werden.

Super Pflege in einem antiquierten, herruntergekommenen und unordentlichen Krankenhaus.

Pro:
Kompetente Pflege
Kontra:
Unordentlich und dringend Renovierungsbedürftig. Gebühr für`s TV.
Internistische Erkrankung

Meine Mutter ist z.Z. als Patientin in dieser Klinik. Sie ist begeistert von der Pflege und der Freundlichkeit des Personals. Ich schließe mich dieser Meinung an. Das Personal wirkt Kompetent und ist freundlich. Ich bin selber Pflegekraft in einem KH und kann das sicher beurteilen. Ebenso, den Zustand des Hauses und der ist absolut miserabel. Das Haus wirkt heruntergekommen und dringend renovierungsbedürftig. Es gibt keine Uhren in den Krankenzimmern, was für demente oder beginnend demente Patienten absolut kontraproduktiv ist. Nichtmal Bilder an den Wänden gibt es.....vom Kalender, der den Patienten bei der Zeitlichen Orientierung helfen könnte, ganz zu schweigen. Die Fenster sind extrem ungepflegt und verschmiert. Auf den Fluren wird alles abgestellt, so das die Haltegeländer für Patienten, als solche nicht nutzbar sind, weil diese einfach zugestellt werden und unter anderem auch als Aufhängung für diverste Dinge genutzt werden. Deswegen sieht man wahrscheinlich auch keine Patienten auf dem Flur der Stationen. Die Patienten müssten dort nämlich Slalom um Pflegewagen, Silberwagen und andere Gegenstände laufen. Das TV muss bezahlt werden und das nicht zu knapp. Mit welchem Hintergrund wird Geld für`s Fernsehen verlangt?? Undzwar 5€ als, was weiß ich für eine Abgabe und 2€ täglich als Gebühr.....ob man guckt oder nicht. Das ist eine Unverschämtheit. Ich kenne kein KH, wo noch für`s TV bezahlt werden muss. In jedem billigen Hotel, kann man mitlerweile kostenfrei Fersehen. Wenn das Geld, das man mit den unmöglichen Fernsehgebühren einnimmt, mal für die Renovierung des Hauses genutzt würde, wäre schon etwas gewonnen. Das Haus wirkt innen, wie außen, wie ein Relikt aus alten DDR Zeiten.

Super Entbindungsstation

Pro:
Hebammen und Schwestern
Schwangerschaft

Im März wurde mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Über die Hebammen und Ärzte kann ich wirklich fast nur positives berichten! Alle waren wirklich freundlich und haben sich große Mühe gegeben. Es war wahnsinnig viel los auf der gesamten Entbindungsstation... Dennoch hatte ich nicht das Gefühl zu kurz zu kommen. Außerdem war es ein beruhigendes Gefühl die Frühchenstation direkt nebenan zu haben. Würde jederzeit wieder dort entbinden wollen!

Fieber 40,2 Grad

Fieber 40,2 Grad

Hatte 40,2 Fieber, hab in der Klinik angerufen. Krankenwagen haben sie nicht geschickt, sollte selbst hin fahren! Kam mit 40,2 Grad Fieber in das Krankenhaus (Schüttelfrost/Übelkeit/Kopfschmerzen). Die Ärzte meinten die können nichts unternehmen und es wäre viel zu harmlos um mich aufzunehmen. Mir war schon schwarz vor Augen, ich konnte kaum laufen. 4 Monate altes Kind dabei welches ich stille. Hatte so sorgen das die Milch aus bleibt. Viel trinken&Ibuprofen nehmen sagten sie. Sonst Nichts gemacht, haben erst Fieber gemessen als ich Ihnen das sagte. Sonst wären die noch nicht Mals auf die Idee gekommen. Wirklich eine Unverschämtheit!! Hatte auch nicht vor dort zu bleiben,hab einfach nur erwartet das sie das Fieber senken!! Sollte dann nach Hause. Liege schon seit 3 Tagen mit Fieber im Bett. steigt immer wieder bis 40 Grad. Ich bin einfach nur enttäuscht und schockiert!! Und das ist Deutschland!!!!

020358 am 09.06.2019

Das ist Deutschland. Richtig - und in Deutschland schickt kein Krankenhaus ein Fzg. des Rettungsdienstes zum Patienten. Ebenso in Deutschland gibt es flächendeckend ärztliche Notdienste die an Wochenenden/Feiertagen und nachts die Arbeit der niedergelassenen Hausärzte übernehmen.

INFO für nichts!

Pro:
Kontra:
Info erledigt ihren Job nicht

Waren heute um 19 Uhr in der Notfallaufnahme. Haben uns an der Info angemeldet. Dort wurde der betroffenen (die kaum stehen kann durch Schmerzen in der Hüfte von einem Pferdetritt) zum warten gebeten. Sie konnte nur stehen. Daher blieben wir vor der Info stehen. Nach 30 Minuten sind wir dann trotz aufforderung den Bereich nur bei aufforderung zu betreten in den Notfallbereich. Dort wurde uns dann an der richtigen anmeldung (von der wir nichts wussten) gesagt wir seinen noch gar nicht angemdeldet. Das Mädchen stand 30 minuten umsonst da und somit wurden so einige vorgezogen die nach uns kamen. Kann mir nicht erklären warum das an der Pforte nicht gesagt wird! Nächste mal renn ich direkt ohne Anweisung durchs Kh wenn man sonst ewig warten muss.

Einfach grandios

Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:

Ich bin total glücklich mich nach 8 Jahren wieder für eine Geburt in dieser Klinik entschieden zu haben.
Ja,es ist Fließbandarbeit,aber ich hatte keine Minute lang das Gefühl dadurch benachteiligt zu sein.
Man ist medizinisch und menschlich in den besten Händen.
Es ist unglaublich was Ärzte/Ärtzinnen,Hebammen und Schwestern dort leisten.
Alle waren stets freundlich,bemüht und haben mich und meine Sorgen ernst genommen.
Ich bin mir absolut sicher,dass eine andere Klinik diese Betreuung nicht geleistet hätte.
Auch die Frühchenintensiv macht es einem unglaublich leicht sich sicher zu fühlen.
Ich kann mich nur bedanken und wünsche allen dort,dass sie mehr Personal bekommen.
Jede/r einzelne Mitarbeiter/in dort hat es verdient.

Einfach enttäuscht!

Kontra:

Ich werde die Geburt meines Sohnes in diesem Krankenhaus nie vergessen. Die Ärzte waren nett. Aber die Hebammen, wie Krankenschwestern habe ich selten zu Gesicht bekommen. Bei der Geburt selbst musste ich mehrmals den Kreißsaal wechseln,zudrm wurde ich oft mals zurück zu meinem Zimmer (4-Bettzimmer) geschickt, allein, unter starken Schmerzen und Medikamenten. Obwohl ich kaum laufen konnte vor Schmerzen kam keine Schwester zur Hilfe, obwohl man sehen konnte, daß ich mich stark abmühte. Mein Mann wurde direkt nach Hause geschickt, sodass ich einige Stunden allein durchstehen musste. Erst sehr spät riefen sie in an, dass er lieber kommen sollte, aber nur auf Nachfrage. Ich wurde bei der Geburt selbst teilweise genervt angesprochen und warum ich ihn nicht selbst anrufen würde? Ich war kurz davor ein Kind zu gebären und hatte mein Handy leider nicht dabei. Insgesamt gab es null Aufklärung oder Unterstützung nach der Geburt. Auch bei der Geburt selbst die 16 Stunden lang ging, wurde einem nichts zu trinken angeboten oder sonstiges. Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik und denke ich werde beim nächsten Mal auf eine kleine menschliche Klinik setzten und weniger auf das medizinische know how. Traurig, es sollte doch einer der schönsten Momente im Leben sein. Ich brauchte ein paar Tage um das alles zu verarbeiten. Auf die Frage, ob ich vielleicht einen. Waschlappen und ein. Handtuch haben könnte um mich etwas zu waschen, sagte mir eine Hebammen, was ich denn meinen würde, dass wäre hier schließlich kein hotel. Die Geburt haben mein Mann und ich am besten gemeistert..und die Ärztinnen waren gut. Mehr positives kann ich nicht sagen.

massive Überbelegung

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (auch auf Anfrage bekommt man keine klare Antwort)
Pro:
Kontra:
Belegungsplanung ist ein Desaster
Schulter Op

Trotz geplanter Op (kein Notfall) war die Unterbringung als fünfter auf einem 4 Bett Zimmer.Alle Patienten dieses Zimmers waren geplante Operationen. Wir wurden wie Vieh zusammen gepfercht. Am Tag nach meiner Op habe ich auf eigene Verantwortung dieses Haus verlassen und hoffe das ich es NIE wieder betreten muss

Mehr als zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op war top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Habe kein Hotel erwartet)
Pro:
Tolles Orthopädieteam
Hüft OP Ersatz

Meine Hüft op im Januar 2019 war super. Nach 1 Tag stand ich und bin am 2.Tag schmerzfrei gelaufen und am 7.Tag nach OP entlassen worden. Personal und insbesondere die Ärzte kompetent und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Da ich nicht wegen Essen oder schönen Möbeln dort war sondern wegen der tollen Orthopädie Abteilung rund um Dr. Sträter kann ich nichts negatives anführen.

Pro:
Kreissaal, Hebammen und Auszubildene
Kontra:
Unfreundlich, keiner fühlt sich verantwortlich

Ich war sehr unzufrieden auf der Station. Die Schwestern, bis auf 2-3 alle unfreundlich. Ich musste 4 mal zum Schwesternzimmer laufen, damit mir der zugang gezogen wird und immer bekam ich als Antwort " essind alle die das lönnen in der Pause" Wir hatten nie klopapier und keiner fühlte sich zuständig, wurden immer vertröstet, es wird gleich gebracht. Nach der Geburt, war ich mit einer Schwester auf dem klo und ich sollte mit einer Binde nach dem Pinkeln abputzen. Die Auszubildenen waren alle sehr nett.
Meine Tochter kam nach der Geburt auf die intensiv und ich habe ausdrücklich grsagt, das ich stillen möchte. Sie bekam dort sofort, ohne Absprache mit mir, die Flasche.
Meine Akte habe ich schon drei mal angefordert und nach 1 1/2 jahren immer noch nichts bekommen.

Top Arbeit

Pro:
Schülerinnen und Praktikantinnen
V.A.Schwangerschaftsvergiftung

Ich kann nur sagen :
Daumen hoch!!!!
Ob Ärtze, Ärztinnen,Hebammen, Krankenschwestern, Servicepersonal,Assistentinnen, Schülerinnen und Praktikantinnen
Alle waren nett und freundlich und geben jeden Tag das Best Mögliche.
Weiter so und bis bald zu meiner Entbindung .
Ich freue mich schon drauf.

Das Drumherum ist verbesserungswürdig!

Pro:
Parkplätze vor der Tür, sauber und ordentlich
Kontra:
Alte Betten, teilweise inkompetente Pfleger(Azubis?), 5-Bett-Zimmer
Bandscheibenprothese

Alte, nicht automatisch verstellbare Betten aus ca. 1970 bei einer Bandscheibenprothese, Inkompetenter Pfleger der das Kopfteil kurz nach der OP einfach runter fallen lässt und Unterbringung zu fünft im 4-Bett-Zimmer. Die Op an sich war erfolgreich.

Bewusste.Abzocke Fernsehen

Nierenstein

Personal war immer Freundlich aber komplett unterbesetzt.
Das mieseste ist die Abzocke beim Fernsehen.
Mir wurde am Tag der Entlassung ein ganzer Tag abgezogen obwohl ich die Karte nicht mehr benutzt habe.
Als Antwort bekam ich.
Das wäre so.
Wenn ich diesen Tag diese Leistung nicht nutze.Erfolgt durch heraus nehmen der Karte am Vorabend.Kann doch diese nichtgenutzte Leistung berechnet werden.
Das riecht mächtig nach bewussten Betrug.
Es geht mir nicht um die 3,50.
""""""""""Die Masse macht es.""""""""

Sauerrei

Frühgeburt/Perinatal/super Krankenhaus!

Pro:
Wohlfühlen & super Team
Kontra:
Leider kein sepperaten Aufenthaltsraum für Mamas im Perinatalzentrum/kein TV /kein extra Eingang für schlafmamas
Geburt/Kaiserschnitt/Perinatal

Ich bin vorzeitig von mein Fa ins Krankenhaus geschickt worden. Wurde stationär aufgenommen. Ich wurde liebevoll im Kreißsaal von einer jungen spanischens Ärztin in Empfang genommen und habe mich direkt wohl gefühlt. mein 2wöchiger Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm! Vom OP Team bis zur Hebamme*war ich komplett zufrieden.. Würde das nächstemal wieder diese Klinik wählen! Ich als Angst Patient kann diesen Kh sehr empfehlen! Ein ganz lieben Dank an die Spanische junge Ärztin! Fazit... Wie man in den Wald hinein ruft....Perinatalzentrum: Ebenfalls ein dickes Lob! Hier hat jede Schwester ein Lob verdient! Haben uns auch dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Man kam sich nie dumm vor wenn man mal doofe oder unklare fragen hätte. Ansprechpartner hätte man zu jeder Uhrzeit!! Ein super Team! An die Schwestern und an die Musikerin ein ganz LIEBEN DANK! Ihr habt mir die schwere Zeit etwas verständlicher gemacht! Das nach gespräch mit dem Arzt war auch toll! Er ist ein super Arzt!! Danke Datteln!!!

Wirklich schlimmes Krankenhaus

Pro:
Perinatalzentrum
Kontra:
der Rest

Fortsetzung..
Die Kreißsääle sind echt schön und liebevoll gestaltet, aber auch das bringt nichts, wenn die meisten Hebammen total unfreundlich und ungeduldig sind. Mir wurde von einer Hebamme in der Einleitung vorgeworfen, dass ich eine niedrige Schmerzskala habe und ich mich anstelle. Auch diese besagte Dame hat nachdem die Teilnarkose für den Kaiserschnitt saß, vergessen meinen Mann in den OP zu holen. Hätte die Ärztin mich nicht gefragt, hätte es mein Mann verpasst.
Auch die Tage danach, konnte ich von den Schwestern keine Hilfe beim Aufstehen erwarten sondern mir wurde gesagt, ja machen Sie! Hätten wir kein Familienzimmer gehabt, wäre ich echt aufgeschmissen gewesen!
Das Bett von meinem Mann wurde garnicht bezogen obwohl es schmutzig war und meins war 3 Tage mit Blut verschmiert, bevor es bezogen wurde.

Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen und bei dem zweiten Kind wird es DEFINITIV ein anderes Krankenhaus!

Wirklich schlimmes Krankenhaus

Pro:
Perinatalzentrum
Kontra:
der Rest

Ich wusste ja schon immer, dass Krankenhäuser einen starken Personalmangel haben und dadurch die Qualität der Versorgung stark darunter leidet, aber das es so schlimm ist, hätte ich NIE gedacht!
Normalerweise sollte die Geburt des eigenen Kindes, worauf man sich 9 Monate so sehr freut, dass schönste und unvergesslichste Ereignis des Lebens sein.. dass unvergesslichste war es zumindestens! Ich bin sehr froh meine wundervolle Tochter bei mir zu haben, aber diesen GRAUENVOLLEN Krankenhausaufenthalt werde ich NIE vergessen!!
Die Ärzte waren bis auf eine sehr nett und auch Kompetent was ihren Fachbereich angeht. Die Krankenschwestern waren bis auf 2-3 Ausnahmen völlig überfordert und frech und es wirkte so, dass sie den ganzen Tag nichts anderes tun, als Essen verteilen und abzuräumen. Wenn man innerhalb von 30 Minuten das Mittagessen gegessen hat, wurde man schon förmlich dazu gedrängt endlich mal zu essen. Auch als das Babyfotoshooting ( was vom Haus aus angeboten wurde) stattfand, wurde rumgemeckert, wo man das Essen jetzt hinstellen sollte und die Tabletts wurden so laut auf die Tische "geknallt" das mein Baby davon wach wurde und das Shooting für die Katz war! Ich hatte das Gefühl, dass dort nur Praktikanten und Azubis richtig arbeiten und die ausgelernten im Dienstzimmer sitzen und Pause machen.
Die Kinderkrankenschwestern im Kinderzimmer waren auch nicht der Hit..2-3 Schwestern waren sehr nett und erklärten mir viel, der Rest jedoch wurde schnell patzig, wenn es mal mit dem Stillen nicht klappte oder ich nicht mehr weiter wusste.
Als Erstgebährende war dies für mich der absolute Alptraum!!!
Nach meinem Kaiserschnitt, wurde ich gegen 17 Uhr aufs Zimmer gebracht, Nachts war die kleine aber so unruhig und ließ sich durch nichts beruhigen sodass ich fragte, ob ich sie mal für 2 Stunden abgeben kann, damit ich mal schlafen kann, daraufhin wurde mir gesagt, dass ich sie zuhause auch nicht abgeben kann und dann war die Schwester wieder weg.
Die Stillberatung war auch sehr schlecht und mir wurde nicht viel geholfen, sodass ich am Ende keine Kraft mehr hatte und meine kleine die Flasche bekam.
Auch eine Flasche mit Pre Nahrung zu bekommen war ein echter Kampf und jedesmal eine Diskussion.
Die Station ist völlig in die Jahre gekommen und gemütlich ist anders.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht....)
Pro:
achtsamer Umgang von Ärzten und Pflegepersonal
Vakuumbiospie

Ich war gestern zu einer Vakuumbiopsie der Brust eingewiesen worden. Leider hatte ich mich vorher im Internet kundig gemacht und Horrorgeschichten gelesen. Ich habe es ohne Schlafspritze (die auch möglich ist) gemacht und muß sagen..jeder Zahnarztbesuch ist fast schlimmer.
Ein großes Danke an den Arzt der mich mit Gesprächen auf geklärt hatte und so super mit meinen Ängsten umgegangen ist. Ich habe ernst genommen und gesehen gefühlt.
Ich möchte hiermit jeder Frau die Angst nehmen ... sie ist absolut unberechtigt.

Reinste Katastrophe

Pro:
Kontra:
Unzuverlässig

Der Krankenhaus ist die reinste Katastrophe, ich wurde gar nicht aufgeklärt und beraten. Die wollen nur die PDA auf dringen, Nach der Geburt hatte ich Hunger habe nichts bekommen meine Mutter und mein Ehemann wurden eiskalt raus geschmissen. Am nächste Tag habe ich auf Frühstück gewartet,da ich nicht wusste dass es ein Frühstück und ein abend buffet gab. Es wurde mir nichts gesagt. Erst nächste Tag durch eine Patienten habe ich es gewusst. und das buffet war immer leer weil jeder sich bedient hat (Gäste).Ich wollte mich bisschen ausruhen da ich sehr starke Schmerzen hatte, und den kleinen direkt nach der Geburt bei mir gelassen haben, dann am nächste Tag habe ich die Hebammen gefragt ob die mein kleine baby nehmen könnte, weil ich überbaut nicht geschlafen hatte durch meine starke Schmerzen. Ihr Antwort war." zuhause können sie ihr Kind auch nicht abgeben.. Und das in ein sehr schlechten ton. Die Hebammen haben sich nicht gekummert . ich wusste nicht mal das es ein sfillzimmer gab. Und die entalssung war nach dem 2 tag und ohne richtig zu kontrollieren. Für mein erstes Kind ein wow.. Ich werde nicht mehr dahin gehen sehr unfreundlich !!!!

Unzuverlässig

Pro:
Kontra:
Nicht freundlich

Hallo! Ich fand den Krankenhaus sehr unfreundlich, bei Geburt meines Sohnes wurde uns nichts aufgeklärt. Ich wusste nicht mal das es ein stillzimmer gib, ich wusste nicht mal das es ein Frühstücksbüffet gibt. Zum Glück ging alles gut und bin auch nach dem 2 Tag nachhause entlassen..

Hier regiert das Pflegepersonal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal der Stat.3 links)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Not OP)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal der Stat.3 links)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Zimmer wirkte farblos und kalt)
Pro:
Intensivstation, Ärzte
Magendurchbruch

Bin mit einem Magendurchbruch notfallmäßig in das
St.Vincenz - Krankenhaus eingeliefert worden.
Bedanken möchte ich mich für das schnelle Eingreifen des Notarztes und des Chirurgen, die mir dadurch mein Leben gerettet haben.
mein Dank auch an die Intensivstation.
Das Pflegeteam ist sehr freundlich und kompetent.

Leider war das auf der Stat. 3. links nicht so,
Pflegekräfte waren bis auf zwei, drei Ausnahmen,
unfreundlich, frech und inkompetent.
Der eine Hüh, der andere Hott. Das Pflegeteam wußte alles besser als die behandelnden Ärzte

Ich lag im Einzelzimmer Teil-Intensiv.
Meine Angehörigen mußten sich Kittel, Mundschutz,
Haube, Handschuhe anziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber das Klinikpersonal kam in normaler Klinikbekleidung in das Zimmer. Soviel zu Multiresistenten Keimen.

Auch wurde ich viel zu früh aus der Klinik ent-
lassen ( lt. Hausarzt) meine Blutwerte waren zu
dem Zeitpunkt katastrophal und hätten einer Blutransfusion bedurft.

Hier macht das Pflegepersonal den Ruf des Krankenhaus kaputt.

Unfreundlich

Pro:
Etwas positives Kann man hier nicht sagen
Kontra:
Unfreundlich keine Kommunikation
Entbunden

Ich bin total unzufrieden
Habe meine Tochter spontan zuhause entbunden wir wurden dann mit dem rtw ins st. Vincenz-Krankenhaus gebracht meine Tochter wurde in einem zweiten rtw dort hingebracht und stundenlang konnte mir niemand sagen wo meine Tochter ist und ob es ihr gut geht nach dem mein Mann sich dann dort verständlicherweise aufgeregt hat konnte man uns erst sagen das sie auf der Intensivstation ist da waren dann aber schon 6 1/2 Stunden vergangen meine Tochter musste zwei Tage auf der Baby Intensivstation bleibe und ich auf der entbindungsstation in diesen zwei Tagen habe ich dort nichts zu essen bekommen und wurde auch nicht untersucht am zweiten Tag kam dann mal die Gynäkologin und fragte ob bei mir alles in Ordnung sei da sagte ich ihr das ich seit 2 Tagen nichts zu essen bekommen habe da sagte sie mir nur sie weiß nicht warum das so ist eigentlich bekommen alle dort was zu essen
Ich habe auch das Gefühl gehabt das die Schwestern nicht miteinander kommunizieren keiner wusste was der andere macht
Ich habe 2016 dort schon mein Sohn entbunden und war super zufrieden aber jetzt bin ich super unzufrieden und werde dort auch nie wieder hingehen
Mein Mann wurde ständig wenn er die Schwestern was gefragt hat angepammt und ich mein es ist ein Krankenhaus da sollte man freundlich zu den Patienten und Angehörigen sein
Also dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert

Weiterempfehlung der Urologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
top personal , kurzfristigeTerminvergabe auch für die op , als Kassenpartient Einzelzimmer
Kontra:
dasCatering ist verbesserungswürdig
Nierentumor

sehr empfehlenswert, hohe fachliche Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals. Als ehemaliger Küchenleiter (aevo) meine ich , daß das Catering verbesserungswürdig ist und sehr stark zum Wohlbefinden der Patienten beitragen würde.

Menschenunwürdig

schlechte Ausstattungunzufrieden (Menschenunwürdig)
Kontra:

Ich bin entsetzt und traurig, wie mein Angehöriger dort untergebracht ist. So etwas Menschenunwürdiges habe ich noch nirgends gesehen. Total kleine Zimmer und dort werden 3 Patienten reingefercht. Man sagte mir, es war früher mal die Kinderstation und in dem Zimmer waren Kinderbetten, jetzt liegen da 3 Erwachsene. Fürchterlich!!!!! Man kann nur weinen!

Geburtshilfe top - Station eine Katastrophe

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Entbindung ja, Aufenthalt nein)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Null Hilfe auf Station trotz Nachfrage)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Kreißsahl-Team)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein W-Lan)
Pro:
Top Kreißsahl-Team
Kontra:
Unmöglicher Umgang auf der Geburtsstation!

Ich kann mich ebenfalls nur anschließen - Das Team im Kreißsahl war großartig! Ich habe mich sowohl von den Ärzten als auch von den Hebammen dort sehr gut betreut gefühlt.

Die Wöchnerinnenstation war schrecklich. Dort war der großteil der Schwestern der Station und des Kinderzimmers wirklich unmöglich zu mir und zu meinem Mann.Es ist unser erstes Kind - da kann man, denke ich, erwarten, dass die Schwestern einem bei Fragen und Unsicherheit freundlich zur Seite stehen. Nicht so in Datteln. Hier fühlte ich nich sehr unwohl und allein gelassen. Nach 1 1/2 Tagen sind wir dann mit unserem Baby nach Hause - da konnte ich mich besser erholen als dort im Krankenhaus...

Wer eine ambulante Entbindung plant, ist dort super aufgehoben!!! Allen anderen würde ich aufgrund der schlechten Erfahrungen auf der Wöchnerinnenstation von der Klinik abraten, falls keine medizinische Notwendigkeit besteht. Beim nächsten Kind gehen wir woanders hin.

Schlechte Untersuchung in Notaufnahme

Pro:
Vorne der Empfang
Kontra:
Menschlicher Umgang
Schmerzen im Knie

Ich kann die Notaufnahme nicht empfehlen.
Bin mit starken Schmerzen hin, da ich mein Bein nicht gerade machen kann. Keine Chance aufgrund wirklich starker Schmerzen.
Bei Beginn der Untersuchung wurde mir vom Assistenzarzt gesagt, dass er mich nicht untersuchen könne, da ich mein Bein nicht gerade machen kann.
Hallo, genau deswegen bin ich doch aber da hin.
Ein sehr schlechter menschlicher Umgang den man dort insgesamt erfahren muss.

70% der Schwestern sind unmöglich, Ärzte gut

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit den Ärzten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad vor dem Zimmer)
Pro:
Ärzte der Geburtshilfe
Kontra:
Schwestern, Stillberaterin, einige Hebammen

Das Ärzteteam der Gynäkologie war sehr nett.Ich war mit diesen Ärzten sehr zufrieden. Ein Arzt der Anästhesie jedoch war unmöglich...
Am schlimmsten jedoch waren etwa 70% der Krankenschwestern,besonders eine Kinderkrankenschwester.Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.Besonders diese Kinderkrankenschwester war unmöglich.Unfreundlich,extrem besserwisserisch,genervt von unserem schreienden Säugling...diese Dame war täglich so,sollte sich mal einen anderen Beruf suchen. Auch eine Stillberaterin fand ich unmöglich.Ständig sollte man sich rechtfertigen,warum man z.B.abpumpen will oder zufüttern wollte,weil das Kind nicht satt wurde.
Hätten wir kein Familienzimmer gehabt,ich wäre wahnsinnig geworden.
Ich würde nie wieder hier hingehen.Man fühlt sich überhaupt nicht wohl.
Das habe ich auch vorher oft gehört und den Eindruck hatte ich bereits von den meisten Schwestern und Hebammen bei der Kreissaalführung.
Der einzige Grund warum ich trotzdem dort hingegangen bin,ich wollte die Kinderstation für den Notfall dort haben.

Station 5 rechts ! 3 Tage von den Schwestern auf Magen-Darm behandelt, dann Notfall-OP Blinddarm !!

Pro:
ich kann über diese Station nichts positives sagen, durchgehend enttäuscht
Kontra:
Unbegreiflich wie man so mit Patienten umgeht
Schmerzpatient nicht Ernst genommen

Ich lag 3 Tage auf Station 5 rechts mit starken Schmerzen, mich hat keiner Ernst genommen, es hat sich keiner um mich gekümmert, die Schwestern waren regelrecht genervt und hatten durchgehend schlechte Laune.
Ganz ganz schlimme Versorgung und Betreuung als Schmerzpatient !
Mir wurde von den Schwestern eingeredet das ich eine Magen-Darm-Verstimmung habe, dies konnte ich mir nicht vorstellen.. Da Wochenende war wurden keine Untersuchungen gemacht ! Allgemein wurde nie nach mir geschaut ! Ich lag da habe nur das Nötigste an Schmerzmitteln bekommen, bis endlich Montag war und festgestellt wurde das ich eine akute Blinddarmentzündung habe und noch am selben Tag notfallmäßig operiert wurde !!

Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder Aufsuchen!

Schwestern im Kinderzimmer unsensibel kalt und mehr als unfreundlich !

Pro:
Kreissaal super, rundum wohl gefühlt, tolles Team
Kontra:
Zu den Schwestern im Kinderzimmer fehlen mir die Worte

Das Team im Kreissaal wirklich spitze, habe mich sehr wohl gefühlt aber auf der Station und 2 Schwestern im Kinderzimmer mehr als unfreundlich, gefühlskalt und schnippisch. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie man sich als frisch gebackene Mama fühlt wenn einem nicht geholfen wird oder man wirklich mal eine Frage hat. Ich verstehe nicht wie man - gerade auf so einer Station - so unsensibel sein kann und so mit Patienten umgehen kann.
Ein Grund für mich nicht nochmal dort zu Entbinden, sehr schade, denn das gesamte Team im Kreissaal war einfach nur toll, dort wird wirklich super Arbeit geleistet!

Wundervolle Geburt

Kontra:

Ich habe vor drei Wochen unseren Sohn dort entbunden . Ich hatte eine wunderschöne Geburt trotz sehr schwerem Baby . Die Hebamme die mich während der Geburt betreut hat ( ich darf ja keine Namen nennen) war sehr nett und ich würde sie jederzeit wieder dabei haben wollen! Auf der Wöchnerinnen Station war es ebenfalls sehr angenehm . Wir hatten ein Familienzimmer, so konnte mein Mann die ganze Zeit bei uns sein ! Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kontra:

Über das Ärzteteam kann ich nichts Negatives sagen. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet. Jedoch einige der Hebammen und Schwestern auf Station waren mehr als unfreundlich und regelrecht schnippisch. Sollte ich die Wahl haben, würde ich ein anderes Krankenhaus bevorzugen. Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf so einer Station so unsensibel sein kann. Traurig einfach.

Neue Notaufnahme

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Notaufnahme)
Kontra:

Es gibt jetzt eine neue, schöne Notaufnahme. Sehr liebes,nettes Personal. Mein gesundheitliches Problem wurde ernst genommen und behandelt. Weiter so. Es fehlt noch Personal da ständig Menschen mit bagatell Problemen den Ablauf stören. Ich habe größten Respekt gegenüber dem Personal das sich dort echt viel gefallen lassen musste.

prima

Pro:
alles ok
blasenspiegelung

sehr nette ärzte und personal
freundlich usw

Brustzentrum/Station 4 super !!!!

Pro:
Komplettes Personal super nett
Mamma CA

Brustzentrum und die Station 4 spitze.
Ausnahmslos nettes Personal, nette Ärzte
Alles prima
Werde seit Juli dort behandelt. lag 2x2 Tage stationär auf Station 4 und fühlte mich sehr gut betreut.
Auch das Personal von sämtlichen Fachabteilungen im Haus ( EKG,Röntgen,Nuclear,MRT etc. )
war super nett.

BrustOP in St. Vincent

Pro:
sehr einfühlsam
Kontra:

Ich war stationär 2.Stock rechts, Brustzentrum, untergebracht.
Ärzte und Schwestern waren sehr kompetent, hilfsbereit und nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt würde jedem empfehlen sich dort behandeln zu lassen

Pro:
menschennah, sehr freundlich, proffessionell,
Kontra:
Die Unzufriedenheit und der Egoismus der Mitpatienten
Nacken OP

Nach mehrmaligen Aufenthalten kann ich nur Positives berichten.
Trotz schwierigen Patienten im direkten Umfeld wurde ich regelmäßig über die professionelle und freundliche Art überrascht.
Es wurde immer versucht den Aufenthalt erträglicher zu machen.
"Wie man in den Wald rein ruft".
Einen großen Dank, ich fühlte mich den Umständen entsprechend sehr gut aufgehoben.
Andreas Brix

Immer wieder Gyn Datteln!

Pro:
Rundherum alles
Zyste am Eierstock

Großartiges Pflegepersonal. Ich fühlte mich rundum gut betreut und liebevoll versorgt!
Auch die Ärzte und das Op Team waren überaus angenehm!!

Danke für alles

Schmerz Patient

Ich hab vor einigen Tagen auf der Orthopädie gelegen (Schmerzthetaphie)
War mit allem sehr zufrieden ..Die freundlichkeit der Ärtze Schwestern und Therapeuten einfach spitze.
Das macht viel aus wenn man jahre Schmerzen hatte und wird so gut behandelt..
Ich habe keine Schmerzen mehr..Dank an das gesamte Team.
Kann es nur empfehlen. ..
Das gesamte krankenHaus hat mir super gefallen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreißsaal sehr schön-Station renovierungsbedürftig)
Pro:
Menschlich-freundlich-tolle Betreuung/ schöner Kreißsaal
Kontra:
Station ist "in die Jahre gekommen"
Spontangeburt aus Beckenendlage

In meiner Schwangerschaft war ich zum Doppler, zum Versuch der äußeren Wendung und zur Entbindung im St. Vincenz.
Das Sekretariat zur Terminvergabe habe ich als sehr bemüht und freundlich kennengelernt.
Die Ärzte bei den Ultraschalluntersuchungen sind sehr geduldig und beantworten auch die x-te Frage freundlich und detailliert. Teilweise kommt es trotz Termin zu Wartezeiten, aber wenn man im Untersuchungszimmer ist, weiß man auch warum und nimmt diese gerne in Kauf: Es wird sich Zeit genommen für jeden einzelnen. Eine "Massenabfertigung", die hier manche ansprechen, kann ich absolut nicht bestätigen.
Da unsere Kleine sich in der 32.SSW in BEL gedreht hat und es sich dort bequem gemacht hat, haben wir in der 37. SSW den Versuch der äußeren Wendung gemacht. Dem voraus gegangen sind in der 36.SSW sowie am Tag selber Untersuchungen/Ultraschalls/CTG's. Auch hier sind wir von allen herzlich und mit viel Ruhe und Sympathie betreut worden, angefangen von dem Kreißsaalteam (Ärzte, Hebammen, med. FA) bis zu den den Mitarbeitern auf der Station (Krankenschwestern, Ärzte, Reinigungskräfte). Da die Wendung leider nicht erfolgreich war und medizinisch nichts dagegen sprach, entschieden wir uns nach den Gesprächen mit Ärzten und Hebammen für eine Spontageburt aus BEL. Im Gedächtnis sind mir besonders die Sätze geblieben: "Alle Längslagen sind grundsätzlich geburtsfähig." und "Es gibt keine falsch rum liegenden Babys, sondern nur andersrum liegende.". Die Gelassenheit und Zuversicht aller hat mich in meinem Entschluss bestätigt, ich bin mir nicht sicher ob ich sonst nicht aus Unwissenheit und Angst beim Kaiserschnitt gelandet wäre.
Die Geburt selber war entspannt und ruhig, unsere Tochter kam zwei Tage nach errechnetem EBT zur Welt. Hebammen, Praktikantinnen, Hebammenschülerinnen und Ärzte haben dazu beigetragen, dass wir uns gerne an die Geburt zurückerinnern. Auch wenn wir nicht die einzigen im Kreißsaal waren, hat uns jeder genau dieses Gefühl gegeben sobald er bei uns war.

Simmi35 am 08.11.2017

Guten Abend ich habe mal eine Frage machen die auch Betten Endlage trotz den schlimmen Schamlippen Krampfadern normale Geburt oder muss ein Kaiserschnitt passieren ich möchte mich danach Stelle rasieren lassen ich habe nur noch eine Eileiter weiß einer wie teuer das wird wenn man normale Geburt gehen sollte und wie teuer ein Familienzimmer ist ich möchte da entbinden

Unverschämter Arzt!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Neurologe)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber)
Pro:
Rezeption
Kontra:
Arzt Neurologe
Notfall Neurologie

Mein Mann ist war gestern in der Notaufnahme. Wir mussten 1 1/2 Stunden warten bis wir aufgerufen worden sind.
Als wir dann zu zweit den Raum betreten haben hat mir der Arzt gesagt "RAUS HIER NUR EINER DARF REIN" In einen ganz unfreundlichen Ton. Auch die aufrufe der patienten waren sehr unfreundlich! Sehr enttäuschend behandelt zu werden wie ein Tier. Und das in einem Krankenhaus.
Schade.. Auch wurden wir in einem anderen Krankenhaus geschickt.

Schwangerschaft betreung

Pro:
Super betreung
Schwangerschaft

Ich würde ganze schwangerschaft betreut .
Mir würde Cerlage in o.p geliegt.
Ich habe bis 36 ssw geschafft und einschließlich auch normal spontan entbunden.
Der betreung allgemein von Arzt , Schwestern u. Hebammen wahr einfach Tool.
Kann ich nur empfehlen.
Ich habe am 2014 früchen in 30 ssw gebracht. Ist heute gross und super entwickelt durch tolle medizinische Hilfe und 2016 in 36 ssw entbunden und auch super behandelt kann ich nur empfehlen.
Mfg Agata Becker

Gebärmutter OP

Pro:
Sehr kompetent, fachlich top, tolle Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Verwaltung schwerfällig
Gebärmutterentfernung einschl. Gebärmutterhals, und Eierstöcke

Vorgespräch: kompetent, freundlich geht nicht besser
Allerdings trotz Termin lange Wartezeit
OP: hohe Qualität, große Fachkompetenz,
Unterbringung: Zimmer ok, Bad einfach, Essen geht so wird angeliefert daher leidet es etwas
Betreuung: immer freundlich und hilfsbereit
Ärzte und Pflegepersonal sind immer bemüht den Patienten zu helfen und es den Patienten leichter zu machen

untersuchung

Pro:
sehr gute behandlung
blasentumor

sehr gute klinik

personal sehr gut

Versorgung super, Einrichtung und Sauberkeit svhlecht

Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Einrichtung und Sauberkeit
Grauer Star

Tischchen werden unregelmäßig gereinigt, Zimmer kölscher Wisch.
Uralte Betten, 4-Bett-Zimmer

2-Klassen-Medizin

Personal super freundlich und kompetent. Ärzte ebenso.

Da die Ärzte aus der Augenarzt-praxis kommen, kann ich mir die Behandlung auch in einem anderen Krankenhaus im Kreis vorstellen.

Entäuschender Krankenhausaufenthalt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
mangelndes Management
Prostatakarzinom

Mein Partner befand sich wegen einer Prostataektomie in der Klinik. Die OP ist gut verlaufen und die Überwachung nach der OP war vorbildlich.
Die Versorgung auf der Urologischen Station blieb zu wünschen übrig. Da mein Partner den MRSA-Keim hatte, wurde er isoliert, was auch notwendig ist, aber der Umgang mit der Hygiene war doch sehr bedenklich. Leider kamen wir in eine doch sehr entwürdigenden Situation. Es ist bekannt, dass man nach einer solchen OP zunächst das Wasser nicht halten kann, dafür wird man mit Vorlagen versorgt. Als mein Partner wegen einer Untersuchung zur Radiologie laufen musste, wurde er mit einem Schutzkittel über das Krankenhaushemd, Mundschutz und Haube durch den Haupteingangsbereich geschickt, dabei fielen ihm die Vorlagen aus seinem Schlüpfer und der Urin lief ihm an den Beinen herunter. Es war sowas von peinlich und beschämend! Und wo war da die Hygiene (MRSA).

Die Essensversorgung ist sehr dürftig. Uns ist bewusst, dass man sich während des Krankenhausaufenthalts nicht in einem Sternerestaurant aufhält, aber man kann auch leckere und mit Liebe angerichtete Essen servieren, die im Budget passen. Ein leckeres Essen trägt letztlich zur schnelleren Genesung bei.

Und hier noch ein Hinweis: Grundsätzlich sollte vor einer geplanten OP ein MRSA-Test durchgeführt werden, damit dadurch das Pflegepersonal entlastet werden kann.

Nett aber Massenabfertigung

Pro:
Überwiegend nettes Personal. Kompetente Ärzte
Kontra:
Vor- und Nachsorge, Massenabfertigung, Zimmer,

Ich fände meinen Aufenthalt im St. Vincenz Krankenhaus in Datteln nicht ganz so gut.
Es fing mit der Hebammensprechstunde vor der Geburt an. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und schlecht beraten. Die Frau war sehr herablassend und unfreundlich. Auf meine Fragen und Beschwerden wurde nur oberflächlich eingegangen. Auf die Frage, wie es nun weitergehen würde, wurde mir gesagt, dass ich einfach zur Entbindung ins Krankenhaus kommen soll. Ich habe extra nochmal gefragt, ob ich nicht noch zu einem der Ärzte zum Geburtsplanungsgespräch muss. Das wurde verneint. Völlig überfordert würde mir der Bögen für die PDA in die Hand gedrückt. Mein Frauenarzt ist nach diesen Informationen aus allen Wolken gefallen und hat mich erstmal zu einem Arzt der Klinik geschickt.

Am Tag der Geburt meines Kindes fühlte ich mich, als hätte man kaum Zeit für uns. Die Hebamme wirkte etwas gestresst und immer wieder kamen andere Schwestern in den Kreissaal mit dem Kommentar "Die Patientin in Zimmer Grün/gelb/rot braucht dringend Unterstützung". Auch wenn die Hebamme sehr kompetent und sehr freundlich war, hatte ich das Gefühl der Massenabfertigung. Ich hatte mir gewünscht, dass man sich mehr Zeit für mich und meine Bedürfnisse nimmt. Während der Geburt selbst war die Hebamme dann aber die ganze Zeit bei mir und der Chefarzt auch.
Generell wirkte es auf der Station auch so, als würden alle etwas überfordert. Eine Stillberatung habe ich erst am 2. Tag nach der Geburt bekommen. Die Stillberaterin war zwar suuuuper toll und Einfühlsam. - aber vorher bin ich schon zig mal verzweifelt. Die Zimmer sind leider sehr altmodisch und im Gegensatz zu anderen Krankenhäusern extrem schlecht. Familienzimmer?! Mangelware.
Generell sind die Meisten Mitarbeiter freundlich, haben aber kaum Zeit. Das ist gerade auf einer Entbindungsstation sehr schade. Man sollte mal über Beleghebammen nachdenken. Außerdem ist das Programm rund um Schwangerschaft und Geburt sehr schlecht.
Leider nie wieder.

Unstruktoriert und Zeitraubend

weniger gute Erfahrungunzufrieden (eine Katastrophe Berichte fehlen Behandlungen versämt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alt und abgegriffen)
Pro:
Personal mit dem ich zu tun hatte nett hilfsbereit
Kontra:
Kordination mangelhaft, Informationen fehlen, Rotinen fehlt!
Verdacht auf eien Hertzinfakt

Einweisung vom Hausarzt Da ich einen Druckgefühl in der Linken Brusthälfte hatte und der linke Arm schwer wurde.
Das EKG zeigte einige kleine Auffälligkeiten!

Die erste Untersuchung erfolgte kurzfristig!

Die weiteren Untersuchungen an den kommenden Tagen wurden meines Erachtens zögerlich durchgeführt.
Es wurde offensichtlich darauf hin gearbeitet das der Aufenthalt in der Klinik andauert.

Es wurde deutlich das die Ärzte sich nicht besprechen oder absprechen. Ergebnisse, Absprachen oder Befunde werden nicht kurzfristig weitergegeben oder für andere nachvollziehbar dokumentiert werden.

In den 3 Bettzimmern auf der fünften Etage sind zu klein. Umfallen kann man da nicht der Platz reicht dafür nicht. Selbst dem Personal fällt es schwer dort ihre Arbeit zu verrichten.

Mit dem Personal bin ich sehr zufrieden. Meistens ist es eine persönliche Angelegenheit wie man dort klar kommt. Begegne Ihnen Ihnen höflich dann wird es auch im Normalfall so zurück kommen. Im Gegensatz zu der Zeit die wir dort warten haben die Schwestern doch einiges zu tun. Dem Personal fehlen in vielen fällen die Anordnungen der Ärzte.

Alles muss mann persönlich erfragen und sich selbst darum kümmern. Sonst erfährt man nichts.

Sauberkeit im Sanitärbereich ein riesen Problem!
Liegt aber auf jeden Fall auch an den Mitbewohnern der Station. Eine Kontrolle fehlt.

Vor dem Krankenhaus fehlt es an Aschenbechern und Mülltonnen. Am Wochenende sieht es aus wie auf der Mülldeponie!

L.G. Elmar H.

tolle Hebammen & traumhafte Geburt

Pro:
Hebammen, Ärzte, KinderkrankenSchwestern
Kontra:

Wir haben im September unseren ersten Sohn im St.Vincenz bekommen.

Zuallererst möchte ich mich bei dem kompletten Kreißsaal-Team bedanken. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt! Die Hebammen und die Hebammen-Schülerin, die uns während der Geburt begleitet haben, haben uns sehr kompetent betreut und uns trotz der hohen Anzahl an Geburten jederzeit super unterstützt.

Wir hatten dank des tollen Teams eine traumhafte Geburt!

Auch auf der Entbindungsstation waren alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Alles in allem kann ich dieses Krankenhaus wärmstens empfehlen! Ein wirklich tolles Hebammen Team!

Kompetente Ärzte & tolle Betreuung

Pro:
kompetenz, freundlich, professionell, empathisch
Kontra:

Ich habe im September meine Tochter in Datteln entbunden und war auch vorher einige Male dort zu Untersuchungen.

Die Abteilung rund um den Chefarzt Dr. Schulze ist einfach nur spitze. Ich habe mich zu jeder Zeit bestens beraten, gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde bei meinem Wunsch spontan zu entbinden bis zuletzt trotz der einen oder anderen Komplikation immer unterstützt und nicht einfach zu einem Kaiserschnitt gedrängt.

Wir haben uns für ein Familienzimmer entschieden, das Zimmer war sauber und gemütlich. Das Essen war für ein Krankenhaus überraschend gut, Frühstück gibt es in Buffetform, die Auswahl ist gut und es gab nichts zu meckern. Das gesamte Personal auf der Station war stets freundlich und fürsorglich. Der Chefarzt ist top, empathisch und sehr kompetent, genauso wie sein Ärzteteam. Ein besonderer Dank geht an die tollen Nachtschwestern, die uns gerade in den ersten Nächten ganz lieb zur Seite gestanden haben!

Die Hebammen waren alle sehr nett und trotz des hohen Aufkommens im Kreissaal waren sie immer da und hatten ein offenes Ohr.

Ich würde dort immer wieder entbinden und kann das St. Vincenz wirklich nur empfehlen.

Noch eine kurze Anmerkung zum Versichertenstatus, ich bin im ambulanten Rahmen gesetzlich versichert, war also auch als "Kassenpatientin" dort zur Untersuchung und konnte in der Qualität absolut keinen Unterschied feststellen.

Einen ganz lieben Dank für die tolle Betreuung!

Sehr angenehme & tolle Geburt

Pro:
Hebamme und Anästhesist
Kontra:

Wir haben im St. Vincenz Krankenhaus in Datteln unsere erste Tochter bekommen und haben uns rundum wohlgefühlt. Von der Putzfrau bis zum Chefarzt waren durchweg alle immer freundlich, sehr hilfsbereit, absolut gut beratend und äußerst professionell.

Ganz besonders hervorheben wollen wir aber die Hebammen im Krankenhaus, die uns die Geburt besonders schön und angenehm gestaltet haben. Wir wurden von Maike Groß-Heitfeld betreut, die uns ein tolles Gefühl gegeben hat.

Das ließ uns die Geburt sehr entspannt erleben!

Vielen Dank!!!

Zustand nach Dammschnitt katastrophal

Pro:
Kontra:
Sehr schlechte, nachlässige und arrogante Nachbehandlung
Dammschnitt

Ich war zur Entbindung in Datteln. Das Geburtsplanungsgespräch und die Geburt kann ich noch als positiv beschreiben. Obwohl ich einen Dammschnitt hatte, war ich sehr glücklich spontan entbunden zu haben. Dann nahm das Unglück jedoch seinen Lauf.
Meine Naht schauten sich die Ärzte erst am Entlassungstag 3 Tage später an. Als meine Hebamme zu Hause die Naht sah, erkannte sie sofort, dass sich unter der Naht ein Hämatom gebildet hatte. Zwei Wochen später fing die Wunde erneut an zu bluten und zu eitern. Also fuhr ich zurück in die Klinik. Der behandelnde Arzt sagte, die Naht sähe gut aus, Eiter und ein Hämatom könne er nicht diagnostizieren. Da meine Schmerzen wieder stark zunahmen, ich konnte nicht sitzen, stehen und gehen, beschloss ich in eine andere Klinik zu fahren, um mir eine zweite Meinung abzuholen. Nachdem die dortige Ärtzin festlegen musste, dass die Naht nicht gut genäht worden war,die Wunde mehr und mehr zu eitern und bluten begann und das Hämatom weiterhin vorhanden war, bekam ich zwei Tage später direkt einen OP Termin, bei dem die komplette Naht nochmal geöffnet, das entzündete Gewebe herausgenommen und das Hämatom entfernt werden mussten.
Der Geburtstermin unseres Sohnes ist bereits 4 Wochen her. Bisher konnte ich mein Mama Dasein in keinster Weise genießen, da ich vor allem viel liegen und Schmerzen aushalten musste. Zusammenfassend muss ich sagen, dass Fehler immer passieren können. Jedoch hätte der behandelnde Arzt, der mich nach 2 Wochen mit einer gewissen Arroganz wieder nach Hause schickte, den Fehler einfach nur zugeben müssen. Ich bin sehr enttäuscht von einer solch renommierten Klinik, die ich in kleinsten Fall weiterempfehlen werde.

Man ist eine Nummer

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Unfamiliär, lange Wartezeit, desinteressiertes Personal
Risikoschwangerschaft

Um es gleich vorne weg zu sagen: ich habe dort nicht entbunden!
Während meiner (Risiko)schwangerschaft war ich aber mehrmals im Kreißsaal zur Untersuchung.
Leider hatte ich hier das Gefühl bloß eine Nummer zu sein. Die Wartezeiten waren jedes Mal ziemlich lang und die "Empfangsdamen" hielten es nicht für nötig sich persönlich vorzustellen. Ganz davon zu schweigen mal nachzufragen wie es einem geht. Interessiert das etwa nicht?
Ich hatte keinen einzigen Kontakt zu einer Hebamme. Das finde ich äußerst bedauerlich.
Wenn ein CTG geschrieben wird, liegt man - wenn man Pech hat - mit bis zu vier weiteren Frauen in einem Raum. Entspannen und den Herztönen des Babys freudig lauschen kann man so nicht. Ich zumindest nicht.
Keine Privatsphäre und alles eher ungemütlich.

Da ich mich sehr unwohl gefühlt habe, habe ich mich für die weitere Betreuung für zwei andere Krankenhäuser entschieden (eines weiter weg, falls unser Kind zu früh gekommen wäre und eines heimatnah ohne Kinderklinik wo ich schließlich auch entbunden habe). Das war so zwar etwas umständlicher, aber das war es wert!
Ich möchte nicht wie eine Nummer behandelt werden. Das kann auch kein sehr modernes Ambiente wegmachen und kompetente Ärzte.

Leider inkompetent für das erste Kind

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (im Großen und Ganzen schon o.k.)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (wurde so gut wie gar nicht beraten)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte und Hebammen haben sich teilw. toll gekümmert)
weniger gute Erfahrungzufrieden (hatte keine langen Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Pflegeartikel wurden mehrmals aufgefüllt)
Pro:
Überwachungskamera , Buffett
Kontra:
zu wenig Information
1.Geburt

Während der Geburt wurde ich im Kreissaal kompetent betreut.Ich fühlte mich von der Hebamme gut unterstützt.Von der Einleitung bis zur Geburt waren es 25 Stunden.Morgens hat das Hebammenteam gewechselt.Die neue Hebamme hat mir leider nichts mehr erklärt,sondern mich lautstark zurechtgewiesen
Sowas braucht man echt nicht während des akuten Geburtsvorgangs.Auch die Ärzte sagten mir nicht,dass sie eine Zangengeburt einleiten...
Nach der Geburt wurde ich allein gelassen-niemand hat uns gesagt,dass wir das Baby sofort anlegen sollen...Auf der Station erhielt ich ebenfalls keine Infos - ich wurde stattdessen am nächsten Tag
angemault,warum ich denn noch keine Rückbildungsübungen gemacht hätte...Im Säuglingszimmer hatte auch keiner die Gedult,mir das Stillen zu erklären,statt dessen wurde dem Baby die Brustwarze mehrfach hintereinander einfach in den Mund gestopft...Das Resultat war,dass ich nach 2 Tagen abgestillt habe,weil ich das Gefühl hatte,die Brust platzt gleich...
Für das 1. Baby kann ich die Klinik nicht empfehlen, wenn man Erfahrung hat,schon.

Sehr enttäuscht über Entbindungsstation und Kinderzimmer

Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal mit 0 Interesse

Das Hebammen sowie Ärzteteam kann ich empfehlen , professionelle und empatische Arbeitsweise.
Das Kinderzimmer und deren Personal auf der Entbindungsstation leider nicht.
Es findet keine aussagekräftige Dokumentation über verhalten und Umgang mit den Säuglingen statt.sie werden als Nummer abgefertigt und man hat seitens des Personals dort auch keine Lust sich um einen mal unruhigen Säugling zu kümmern. Entlastung im Wochenbett erhält die frisch gebackene Mutter leider in keinster Weise. Bekommt das Kind ohne Kommentar zugeschoben.
Ich war froh als ich die Station verlassen konnte . Und mein Kind fühlt sich am ersten Tag Zuhause schon wohler als in der Klinik.

Sehr zufrieden mit Hüftgelenksoperation

Pro:
Die Ärzte und Pflegekräfte waren zu jeder Zeit ansprechbar.
Hüftgelenksarthrose

Die Beratung der Orthopädischen Abteilung war hervorragend. Das gesamte Ärzteteam und das Pflegepersonal war immer ansprechbar, freundlich und äusserst hilfbereit. Ich wurde im Vorfeld ausgiebig über die Operation, den Ablauf und die Risiken aufgeklärt und beraten.
Mit dem Ergebnis meiner Hüftoperation bin ich höchst zufrieden. Es gab keine Komplikationen und bereits nach wenigen Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.
Ich bedanke mich bei dem gesamten Team.
Das Krtankenhaus würde ich definitiv weiter empfehlen.

Entbindungsklinik

Pro:
Freundlichkeit mancher Krankenschwestern
Kontra:
Zu viel

Reinste Katastrophe, würde ich nicht weiter empfehlen.
Kaiserschnitt gehabt, nächsten Tag wieder Op wegen innere Blutungen und keiner sagte genau was passierte.
In 8 Tagen drei Mal Zimmer gewechselt (keine Vorhänge an den Fenstern, geschweige denn ein Duschvorhang, Wc Spülung defekt)
Notruf zweimal nicht angeschlossen
Wie gesagt, reinste Katastrophe gewesen.
Schade dass das EVK Castrop (Entbindungsstation ) geschlossen hat im Dez. 2015

niewieder

Pro:
ärzte
Kontra:
kompletter rest

Kann leider Entbindungsstation nicht empfehlen ...ein mal und niewieder.
Das gesamte Hebammenteam ist unfreundlich und auch manch eine beleidigend das braucht man als frisch gebackene Mama nicht.
Ebenso die Säugling sschwestern. Es wird einem nichts erklärt sowie nerven sie schreiende babys .
Das Essen war furchtbar und das Zimmer naja 4 betten standen darin!
Bäder dreckig duschen sehr alt
Der letzte Heuler...!

Spontanentbindung nach Wendung des Babys im Bauch

Pro:
ärztliche Beratung und Betreuung vor, während und nach der Geburt
Kontra:
das Klinikessen
Schwangerschaft / Entbindung

Zunächst möchte ich Danke! sagen an alle Ärzte und Schwestern, Schwesternhelferinnen, Pflegepersonal, Praktikantinnen usw. der Entbindungsstation im St. Vincenz-Krankenhaus Datteln.

Im Jahr 2012 im November habe ich bereits nach einer schwierigen Schwangerschaft meine Tochter im St. Vincenz-Krankenhaus zur Welt gebracht. Die ärztliche Betreuung vor der Geburt dazu gehörten CTG, Dopplerultraschalluntersuchungen, Kontrolle Lage des Kindes, Geburtsbesprechung usw. war immer informativ und umfangreich. So entschied ich mich dafür, auch im Falle das es dem Kind nicht gut gehen sollte, dort zu entbinden. Während meines stationären Aufenthaltes und unter der Geburt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Am 16.02.2016 dem errechneten Entbindungstermin für mein zweites Kind, habe ich mich wieder ins St. Vincenz-Krankenhaus begeben. Vorab war ich wieder zu Voruntersuchungen dort gewesen auch um die Entbindung zu besprechen - denn mein Kind drehte sich täglich mehrmals. Somit kam auch eine Entbindung in BEL (Beckenendlage)für mich in Frage. Ich wollte jedoch gerne spontan entbinden und einen Kaiserschnitt vermeiden. Nach ausführlichen Gesprächen die der OA und die Hebamme mit mir führten haben wir uns für eine Wendung des Kindes in meinem Bauch entschieden. Ein Glück für mich und mein Kind, dass der OA die Wendung sehr professionell zusammen mit der Hebamme durchgeführt hat. Namen möchte ich hier keine nennen, denn ich weiß nicht ob den beiden das recht ist. Am nächsten Tag wurde die Geburt mit Prostaglandin vom Chefarzt eingeleitet. Mehrmalige CTG-Untersuchungen zeigten Wehen aber keine Geburtswehen. Am späten Abend bekam ich dann sehr starke und kurz aufeinander folgende Wehen. Mein Sohn kam im Turbotempo zur Welt:-)) Die begleitende Hebamme und der OA haben mich professionell durch die Geburt begleitet. Auch die ärztliche Nachsorge, die Betreuung der Stillberaterin und Kinderkrankenschwestern war vorbildlich.

Vielen lieben Dank an Euch auf der Entbindungsstation!

Alles perfekt

Pro:
Gute umsorgung
Schilddrüse OP

Von der Anmeldung bis Abmeldung alles perfekt
Sehr gute Versorgung nach der OP

Tolle Hebammen

Pro:
Hebammen, Stillbetreuung
Kontra:
Hilfe im Umgang
Entbindung per Kaiserschnitt

Ich habe mich für diese Klinik entschieden, da die Kinderklinik eng mit diesem Krankenhaus zusammenarbeitet und im Notfall dem Baby schnell geholfen werden kann..

Ich kam mit Wehen ins Krankenhaus und wurde direkt untersucht und ans CTG angeschlossen.. Da mein Baby in Beckenendlage lag, hatte ich mich bereits vorher für einen Kaiserschnitt entschieden..
Nachdem CTG wurde die Lage nochmals kontrolliert und dann nach einem weiteren CTG der OP vorbereitet..
Die Vorbereitung, Legen der Betäubung und Durchführung des Kaiserschnittes durch das Team war super.. Auch die Hebammen war sehr nett und haben sich toll gekümmert..

Auf der Station war ich nicht ganz zufrieden..
Durch den Kaiserschnitt war ich nicht mobil und war auf die Hilfe der Schwestern angewiesen um meinen Sohn aus und in das Bettchen zu legen.. Dies klappte gut und mir wurde schnell geholfen..
Allerdings wird das Essen nicht (Ausnahme Mittagessen) auf das Zimmer gebracht.. Mir wurde unaufgefordert nur einmal Frühstück gebracht.. Nur auf Nachfrage brachte man mir später etwas..
Die Narbe wurde erst am 4. Tag bei Entlassung nochmals kontrolliert.. Das fand ich etwas spät..
Hinsichtlich dem Stillen wurde ich toll unterstützt und haben viel Hilfe und Anleitung erhalten..
Dafür fühlte ich mich im Umgang beim Wickeln usw etwas hilflos und nicht gut unterstützt.. Mir wurde es nur einmal gezeigt und das auch erst nachdem ich darum gebeten habe..
Einige Schwestern und Schülerinnen waren wirklich toll.. Aber es gab auch ein paar die wirklich furchtbar waren und man sich als Mutter des ersten Kindes nicht gerade wohl fühlte..

Empfehlen kann ich besonders das Stillcafe im Nachbargebäude.. Hier gehe ich immer gerne hin und fühle mich sehr gut betreut..

Inkompetenz der Ärztin auf ganzer Linie...menschlich sowie beruflich!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Totale Inkompetenz)
Pro:
Die Schwestern waren sehr nett
Kontra:
Die Hygiene ist nicht das was man erwartet und wie es sein sollte in einer Klinik
Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung

Ich wurde am DO,18.02.16 nach einer Routineuntersuchung bei meiner FA wegen der festgestellten Gebärmutterhals-Verkürzung mit Trichterbildung dort hin geschickt! Natürlich stand die Diagnose auf meiner Einweisung & nichts desto trotz habe ich knappe 3,5 Stunden warten müssen bis ich an der Reihe war...zu erwähnen wäre das im Wertebereich nur noch eine andere Dame gewartet hat! Als die diensthabende Ärztin dann Zeit für mich hatte und es zur Untersuchung kam inklusive Ultraschall, wurde ich weder kompetent aufgeklärt noch beruhigt! Im Gegenteil...mir wurden die schlimmsten Szenarien aufgetischt wie Fehlgeburt, Frühgeburt bei der ich zu entscheiden hätte ob das Baby am Leben erhalten werden soll weil ich erst in der 23 SSW bin! Ich sollte erwähnen das ich von Anfang an gebeten habe nicht aufgenommen zu werden wenn medizinisch bei mir nichts gemacht wird! Die Ärztin nahm einen Abstrich und bestätigte mir das erst das Ergebnis was in frühestens 3 Werktagen kommen würde, abgewartet werden muß bevor irgendetwas anderes passiert und ich hatte das Gefühl es ging rein darum mich in der Klinik zu behalten um ein Bett zu belegen! Nach eigener gründlicher Recherche während des Abends und der Nacht, habe ich dann beschlossen mich auf eigene Verantwortung zu entlassen und anstatt im KH streng zu ruhen es in meinen eigenen vier Wänden zu tun! Die Psyche sowie der Wohlfühlfaktor bei strenger Bettruhe ohne jegliche medizinische Versorgung spielt...finde ICH...eine sehr große Rolle! Am nächsten Tag habe ich dann mit der Perinatalstation sowie einem Arzt dort telefoniert und er erklärte mir dann das bei der festgestellten Kürze meines Gebärmutterhalses dort erst gar kein Ergebnis vom Abstrich abgewartet worden wäre sondern direkt eine komplette Cerclage gemacht worden wäre! Als ich DAS hörte, wurde ich nur noch wütender....denn in Datteln wurde ich einem Risiko ausgesetzt das gar nicht nötig gewesen wäre! Nun komme ich morgen nach GE und hoffe das alles gut gehen wird!

Alles Prima

weniger gute Erfahrungzufrieden (Oft langes warten auf die jeweiligen Ärzten,inbesondere bei den Voruntersuchungen)
Pro:
Da es zur Weihnachtszeitwar, als ich dort lag, haben die Schwestern die Station liebevoll geschmückt,fand ich Toll
Kontra:
Als Raucher fand ich den Raucherbahnhof nicht gerade toll. Ich weiß man soll nicht Rauchen,aber uns gibt es eben noch.Vllt im Winter für einen Wärmestrahler sorgen.Oder einen Pavillion der zu ist
Brustkrebs Mamma Ca

Ich war vom 8.-15.Dez.2015 auf der Station2 rechts
ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die O.P. ist gut verlaufen,die Umsorgung der Nachtschwester,die schon ganz lange dort ist,fand ich sehr liebevoll.
Die beiten Pflegeexpertinnen für B.K; sind sehr lustig liebevoll,kompitent. Ich konnte immer fragen wenn ich Fragen hatte.
Auch nach der Entlassung kann ich mich melden.(Kur beantragen usw.
Die Schulschwestern waren auch sehr aufmerksam,sehr nett!

Das Ärzteteam hat mich vor und nach der O.P. sehr gut informiert und aufgeklärt Ich war sehr zufrieden.

Ich bedanke mich nochmal ganz Herzlich bei dem Team der Station2rechts.

Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen!

Hier bin ich noch mensch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zimmerausstattung)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Das essen
Gallen op

Ich war vom 7 bis 13 Dezember Patient auf der Station 3links mit starken Gallenkoliken diese Station ist an Herzlichkeit und Menschlichkeit nicht zu überbieten von den Schwestern und den Ärzten dort bin ich voll des Lobes alle mir zugesagten Termine wie zum Beispiel op zeit Untersuchungen wurden eingehalten alles war geordnet und gut geregelt in den Abläufen mir wurden ängste genommen und ich wurde getröstet wenn doch mal tränen Flossen meine bettnachbarin und ich fühlten uns gut aufgehoben okay das essen dort und die Zimmer sind nicht der burner aber dafür können ja die Ärzte und die Schwestern nichts also einen lieben dank an diese tolle Station

Nur Chaos

Pro:
Kontra:
Da fehlen mir die Worte !
Magen - Darm Beschwerden , Durchfall und Erbrechen

Unfreundliches , Unfähiges Personal bis hin zur Ärztin die kaum der Deutschen Sprache fähig ist und nicht in der Lage einen Zugang am Patienten zu legen . Chaos bei der Medikamenten Verteilung , Folge : Starke Hautallergie beim Patienten .

Kein Krankenhaus für drohende Fehlgeburt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wäre die Möglichkeit MISERABEL zu wählen, wäre das hier angekreuzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gleicher Punkt wie oben)
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
Menschlichkeit Mitgefühl
Schwangerschaft Fehlgeburt

Ich wurde von meinem Frauenarzt nach Datteln geschickt. Nach festgestellter SS und plötzlich aufgetretenen Bauchschmerzen und Blutungen. Es soll eine gute Klinik sein.. Das möchte ich hier auch nicht bestreiten, aber die diensthabende Frauenärztin war ein Albtraum. Menschlich gesehen, braucht diese Frau auf jeden Fall eine Schulung!!
Mit Bauchkrämpfen mussten wir eine geschlagene halbe Stunde warten, bis dann endlich eine Ärztin kam.
Sie bat mich rein und sagte, laut Urintest wäre ich nicht schwanger und wäre es auch laut Test nicht gewesen..
Keine Untersuchung, nichts..
Am Boden zerstört habe ich dann zu Hause einen Abort.
Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten.
Ich wünschte, die Ärztin hätte ein wenig mehr Feingefühl gezeigt und hätte Ihren Job gemacht.
Für mich persönlich ein NO GO!!!!!
Durchgefallen!!

Als Geburtsklinik sehr zu empfehlen

Geburt, spontan

Ich habe unseren Sohn zwar schon im Februar diesen Jahres entbunden, möchte dennoch noch meine Bewertung abgeben und meine positiven Eindrücke vom St.-Vincenz-Krankenhaus teilen. Ich hatte eine sehr schöne und problemlose Schwangerschaft. Obwohl dies meine 2. Geburt war, gestaltete sich diese doch recht langwierig und viel schwieriger als die erste. Dennoch habe ich mich in jeder Minute im Kreißsaal willkommen und gut umsorgt gefühlt. Selbst um meinen Mann wurde sich in den fast 20 Stunden ganz hervorragend gekümmert :-). Es war ein ganz tolles Erlebnis, was wir ganz besonders den Hebammen, insbesondere Annika Möllers und der Hebammenschülerin Lena, zu verdanken haben. Die Ärztinnen Dr. Dikmani und Dr. Westerhoff kann ich auch nur loben... total menschlich, ohne ärztliche Arroganz, die mir persönlich schon in einigen Krankenhäusern begegnet ist!
Last but not least schneidet auch die Station hervorragend ab. Das komplette Team von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten sehr lieb und immer hilfsbereit!
Das Juwel der Station ist in meinen Augen ohne Zweifel Frau Bärbel Schäfers-Gajewski. Sie ist Kinderkrankenschwester, leitet aber auch das Stillcafé, Stillberatungskurse und Tragekurse. Sie hat immer ein offenes Ohr und spricht oft nicht nur als medizinische Fachkraft sondern auch als Mutter, was mir persönlich sehr gefällt!
Ich bin begeistert und kann dieses Krankenhaus jedem aus dem Kreis RE empfehlen!!!
Schade, dass wir fertig sind mit der Familienplanung :-)

Cocosanchez am 01.01.2018

Die Annika Möllers hatte ich bei der Geburt im November 2017 auch dabei und ich kann sie ebenfalls wärmstens empfehlen! Sie ist einfach sehr nett !

Das KH kann ich nur jedem empfehlen

Pro:
gute Teamarbeit, gute Hygiene, kompetente freundliche Betreuung
Kontra:
------
Spondylodese

Ich ließ mich im März 2014 im St. Vincenz operieren.
Abgesehen davon, dass die schwere und schwierige Op. äußerst gelungen ist, fühlte ich mich auch sehr wohl. Vor und nach der Op. betreute mich liebevoll ein eingespieltes Team. Die gute Betreuung setzte sich auf der Station fort. Spät, aber von ganzem Herzen danke ich - diesmal schriftlich - nochmals den Pflegern. Freundlich und kompetent versahen sie Ihren nicht leichten Dienst, da ja immer weniger Pfleger - immer mehr Menschen versorgen mussten; keiner war ungeduldig.

Das einzige, was ich heute anders machen würde ist, noch 2 Tage länger im KH zu bleiben, hätte mir viele Schmerzen erspart, da ich 140 km nach Hause hatte und nach 2 Tagen zum Fädenziehen wieder hin gefahren wurde, aber das hat mit der Klinik nichts zu tun, außer, dass sie sehr gut belegt war, zum Teil mit 4 Betten am Zimmer

Sehr gute arbeit

Knie Prothese

Bin im November 2014 am rechten Knie operiert worden. Ein künstliches Kniegelenk wurde eingesetzt.
Über die Beratung und die anschließende Operation wurde ich sehr gut aufgeklärt.Auch über die nachfolgende Anschlussheilbehandlung, wurde ich gut beraten . Die medizinische Versorgung war sehr gut und verlief auch ohne Probleme.
Ein grosses Lob an alle auf der Station 3 rechts. Die Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal waren alle sehr zuvorkommend. Würde immer wieder hier Hingehen. Mit freundlichen grüßen ein zufriedener Patient.

Oberärztin versteht/spricht kaum deutsch !!!!!!!!!!!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (eine Oberärztin die der deutschen Sprache nicht mächtig ist !!!!!!!!!!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bad unsauber, Zimmer alt und klein)
anhaltener Schwindel nach Hörsturz

Am Tag meiner Einweisung war alles super. Man hat sich sofort um mich gekümmert, ich wurde in ein Zweibettzimmer gelegt und bekam sofort Infusionen. Am nächsten Tag hieß es dann, sie ziehen um. Ich wurde in ein viel zu enges Dreibettzimmer geschoben, in dem man sich kaum drehen konnte. Das Bad mussten wir uns mit Männern teilen und es war unsauber und ekelig. Aber der absolute Hammer war die Oberärztin. Sie verstand kaum deutsch, noch sprach sie es verständlich. Eine Schwester musste halbwegs übersetzen. Es folgten einige Untersuchungen die nichts ergaben und mir ging es immer schlechter. Für Freitag war noch ein Langzeit-EKG geplant, welches mir morgens angelegt werden sollte. Stattdessen kam eine Schwesterschülerin und brachte mir meine Entlassungspapiere. Darauf hin wollte ich mit der Oberärztin sprechen. Diese kam und sagte mir, im gebrochenen deutsch, ich würde heute entlassen und sie würde nicht mit mir diskutieren !!! Ohne jegliche Erklärung !!!
Ich weiß nicht, ob man mit Patienten in Russland so umgeht !!!
Ebenso wenig kann ich verstehen, dass in eimem Krankenhaus Ausländer eingestellt werden, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Gerade in diesem Bereich ist Kommunikation wohl vorrangig. NIE WIEDER ST.VINCENT !!!

Fehldiagnose mit Folgen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich würde mich nie mehr dort behandeln lassen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompentente Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberflächlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei Entlassung sind sie natürlich schnell organisiert)
Pro:
Es gibt leider für diesen Aufenthalt nichts positives zu äußern
Kontra:
Ärzte und Pflegepersonal sind inkompetent , voreingenommen und herablassend gegenüber Personen
Starke Unterbauchschmerzen

Ich wurde mit starken Unterbauchschmerzen aufgenommen. Es bestand der Verdacht einer fraglichen Schwangerschafter oder Zyste. Beides wurde ausgeschlossen trotz weiter anhaltender Schmerzsymptomatik wurden nur in betracht gezogen eventuell eine Bauchspiegelung durch zuführen. Am nächsten Tag wurde ich plötzlich entlasseb mit der Begründung, Analgetika könne ich auch zu hause einnehmen und eine Bauchspiegelung würden die Ärzte nicht in betracht ziehen. Die Gynäkologen würden eher der Meinung sein, dass meine Schmerzen eher eine psychische Ursache haben,da ich starken Kinderwunsch habe ! Ich habe vergebens mit der Ärztin darüber diskutiert, dass ich mir ziemlich sicher bin am linkes Eierstock etwas krabkhaftes habe. Nach ca. 3 weiteren Schmerz geplagten Wochen wurde ich notfallmäßig in einem anderem Krankenhaus binnen kurzester Zeit operiert da ich eine rupturierte Ovarialzyste hatte und schon einblutungen in Bauchhöhle hatte!

Anstand und Freundlichkeit

Pro:
Chirurgie super
Kontra:
Essen, Freundlichkeit, Fürsorge, Sauberkeit
Komplizierter Knochenbruch

Die Arbeit der Chirurgie war wirklich super. Darüber ist wirklich nichts auszusetzen. Aber die Freundlichkeit egal ob es die Forte oder Stationen sind,gegenüber den Angehörigen lässt massiv zu wünschen übrig. Wenn ich noch mal in solch eine Situation kommen sollte, würde ich meinen Familienangehörigen sofort verlegen lassen, weil das ein unhaltbarer Zustand ist.Diese Erfahrung mit der Freundlichkeit habe ich mit diesem Krankenhaus leider nicht nur einmal gemacht, sonst hätte ich diese Bewertung nicht geschrieben.

Super Krankenhaus

Pro:
Personal super freundlich. Kompetente Behandlung
Kontra:
Das Essen war leider ganz schlecht!

Wir haben unseren Sohn im Mai 2015 im Vincent Hospital per Kaiserschnitt entbunden. Den Eingriff haben Frau Dr. Morgen und Frau Dr. Kelch durchgeführt. Wir sind so glücklich, dass wir uns für dieses Krankenhaus entschieden haben. Es war alles Top! Vom Oberarzt Dr. Schulze bis zur Reinogungskraft, waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen. wir wurden kompetent auf den Eingriff vorbereitet und gut beraten. NAch einer Woche Aufenthalt im Familienzimmer klappte es dann auch mit dem Stillen (tolle Begleitung durch Hebammen und Schwestern).Durch nette und kompetente Beratung wurden wir zum Durchhalten (Stillen) bewegt :-). Die OP verlief super und die NArbe ist jetzt nach 4 Woche super verheilt. Es gab keinerlei Probleme. Das Kind ist wohl auf und die ELtern ebenfalls. 100% Weiterempfehlung. Tolles Krankenhaus! Tolles Personal! Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Entbindungsstation :-)

Freundlich und kompetent

Pro:
Kontra:
manche Abläufe müssten optimiert werden
Prostata

Schon bei den Voruntersuchungen war mir die positive, freundliche Stimmung aufgefallen. Was sich bei meinem kurzen stationären Aufenthalt weiter bestätigte. Fast alle mit denen ich zu tun hatte, waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und man hatte nicht das Gefühl schnell abserviert zu werden.
Bei allen ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen hatte ich das Gefühl mich in gute Hände begeben zu haben.
Ich würde diese Klinik immer weiter empfehlen.

Ein Krankenhaus dem ich Sterne geben würde!

Pro:
es stimmte alles
Facettenkapselzyste

War das erste Mal in dieser Klinik und bin ganz begeistert von soviel Freundlichkeit. Das fing schon bei der Aufnahme an und hat sich wie ein Faden durch alle Abteilungen gezogen. Niemanden war etwas zu viel und alle waren sehr hilfsbereit. Ich lag auf der Station 3 rechts. Sehr viel Hilfe nachts bekam ich von Schwester Annette H,die einfach ein Goldstück ist. Konnte mehrere Tage nicht aus dem Bett und immer war sofort jemand zur Stelle, wenn man geschellt hat. Meinen ganz besonderen Dank aber gilt Dr.Bierstedt. Er hat meine Beschwerden als einzigster Arzt nach einer Odyssee an Ärzten erkannt. Bin fast 15 Jahre mit Schmerzen von Orthopäde zu Orthopäde gelaufen und niemand hat etwas festgestellt.
Kann dieses Krankenhaus guten Gewissens weiterempfehlen.

Übersichtliches Haus mit hervorragenden Ärzten

Pro:
Operateur
Schilddrüsenkarzinom

Ich wurde freundlich empfangen war stets gut informiert hatte ein schönes Einzelzimmer mit einem nagelneuen Bett, so dass man sich fast wohl fühlen konnte. Das Personal auf der Staton 3 li. war bis auf die Nacht Schwestern überaus engagiert und freundlich. Das Essen naja sicherlich Geschmackssache und gewöhnungsbedürftig, die Sauberkeit jedoch o. k.. Insbesondere die neuen Maßnahmen in Bezug auf dem MRSA Keim fand ich sehr gut, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Mein ganz besonderer Dank geht jedoch abschließend an Herrn Dr. Becker vom Team Mais als besonders fähiger Operateur. Ihm habe ich sehr viel zu verdanken...

Endlich kompetent behandelt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenhaus nicht ganz neu, das ist aber wohl nicht das Wichtigste)
Pro:
Chefarzt, Ärzteteam, Hebammen
Vorzeitige Wehen und Entbindung

Nach schwieriger Schwangerschaft (vorzeitige Wehen) fühlte ich mich nach Ärzteodysse das erste Mal gut betreut und vor allem kompetent behandelt. Insbesondere der Chefarzt Dr. Schulze ist der Wahnsinn, auch die Oberärzte sind super. War vor der Geburt schon 2 Wochen stationär im St. Vinzenz und habe im Dez. 2014 dort entbunden (35 SSW). Kann ich euch allen nur wärmstens empfehlen.

Orthopädie - Station 3 rechts - zum Weiterempfehlen!

Pro:
freundliches Personal, das nie gestresst wirkt
Knie-OP (Knieendoprothese)

Meine Schwiegermutter lag mehrere Wochen wegen einer Knie-OP auf der Station 3 rechts. Sie ist mit dem gesamten Team - sowohl mit den Schwestern und Pflegern der Station als auch mit den behandelnden Ärzten - sehr zufrieden gewesen. Auf der Station herrscht eine entspannte und äußerst liebevolle Atmosphäre. Auch die Aufnahmerituale in der chirurgischen Ambulanz gingen zügig vonstatten. Die erste ambulante Kontaktaufnahme in der chirurgischen Ambulanz durch Dr. Sheick verlief positiv, der Arzt nahm sich viel Zeit für die Patientin und bot ihr ein umfassendes Aufklärungsgespräch über die Knieprothese. Auch die Schwestern dort und die Mitarbeiter in der Patientenaufnahme waren sehr freundlich.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (in der Aufnahme sind sie weniger freundlich)
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Nicht so gute Küche

Ich war Patientin bei Dr.Losch und Team im Jahr 2011/2012 und kann mich nur bedanken bei der ganzen Truppe. Der Dank geht an alle die auf dieser Station arbeiten.
Sie waren so nett, kompentent und einfühlsam, hatten immer ein offenes Ohr für mich und meine Sorgen.Die Ärzte genauso wie das Pflegepersonal. Und ich bin KEIN Privatpatient.
Wer diese Klinik als unfreundlich bezeichnet, sollte sein eigenes Verhalten vielleicht mal überprüfen.
Ich war 100 % zufrieden, nur das Essen ist nicht so gut.

Tolles Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Radiologie haben fast alle meistens schlechte Laune)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahmedamen haben auch ein Problem mit "Lächeln")
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Küche und Radiologie

Ich war schon in vielen Krankenhäusern, aber Ärzte die soviel Zeit für mich hatten, habe ich noch nie erlebt. Und das Pflegepersonal genauso. Haben viel zu tun. Aber sie waren immer alle hilfsbereit und freundlich.
Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt

Ein ganz großes Lob an Dr.Losch und alle die dazu gehören

Nur das Essen ist ziemlich grauenvoll. :)

Top Personal Top Ärzte Top Station

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.20014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Personal Top Ärzte Top Station
Kontra:
nix zu meckern :0)
Nierenstein

keine schlechten Erfahrungen
Top Fachbereich!!
Für mich gibts nichts besseres!!

Super Team

Hoden

Sehr schnelle und kompetente Handlung bei unserem Sohn 13 Jahre alt.Ärzte und Anmeldung ,ein wunderbares Team. Versorgung bei einer Hoden OP 1A .Vielen Dank

Absolut unfähige Ärzte

Verdacht auf Krebs

In diese Klinik nie wieder, setzen ein pysich unterdruck damit man alles machen lässt. Es werden falsche Verdachtsdiagnosen gestellt und dann an einem rum gedoktert zum abkassieren. Diese Klinik nie wieder.

Einweisung durch Aurelio Augenklinik Recklinghausen

Pro:
Sehr liebevolle Nacht und Tagesschwestern
Kontra:
Telefon +Fernsehanlage entspricht nicht mehr dem Standard
Katarakt und Glaskörper OP

Sehr gute Klinik mit überragend gutem und freundlichen Personal.
Gute Ärzte. Sehr gute und fachlich gute Abläufe.

Kompetenzzentrum für Brustkrebspatienten

Pro:
kompetent, freundlich, hilfsbereit

Aufenthalt Anfang August 2014, OP Brustkrebs;
Ich wurde von dem Team um Chefarzt Dr. Losch hervorragend betreut und beraten. Meine OP ist super gut verlaufen und ich hatte, man wird es kaum glauben, keinerlei Schmerzen nach der OP. Mir wurden Hilfestellungen an die Hand gegeben und ich wurde bestens über den weiteren Verlauf und die anstehende Behandlung kompetent und absolut zufriedenstellend aufgeklärt. Die Ärzte, mit denen ich es zu tun hatte, haben sich Zeit genommen und mich verständlich über meine Erkrankung informiert. Das Team wie Schwestern usw. ist meines Erachtens nicht zu toppen was Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement angeht. Jederzeit habe ich mich dort gut und sicher aufgehoben gefühlt und ich bin wahrlich eine kritische Patientin.

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Gebärmutterhalsverkürzung/ Frühgeburt

Durch einen extrem verkürzten Gebärmutterhals wurde ich von meinem FA auf direktem Wege in die Klinik geschickt.
Ich habe dort genau einen Monat mit fast ausschließlicher bettruhe gelegen bis unser Baby zur Welt kam.
In dieser Zeit habe ich ausnahmslos freundliche, hilfsbereite und kompetente Schwestern und Ärzte kennengelernt.
Ich bin von den fachlichen Fähigkeiten genauso überzeugt wie von der ständigen Bemühung den Patientinnen den Aufenthalt so "angenehm" wie möglich zu machen.
Auch auf der kinderintensivstation haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht!!

Massenabfertigung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Chefarzt, Oberärztin, einige vom Pflegepersonal
Kontra:
Reinigungskräfte
Schwangerschaft

Bevor ich anfange zu stänkern, muss ich etwas vor weg nehmen: Als Risikoschwangere ist man dort mit Sicherheit am allerbesten aufgehoben, das gesamte Ärzteteam und das Pflegepersonal ist super vorsichtig und gründlich ,dass auch nichts übersehen wird um das ungeborene Leben zu schützen!! Und das ist schliesslich auch das WICHTIGSTE!!

Trotzdem muss ich vor allem die Massenabfertigung dort kritisieren, als Schwangere mit "kleineren" Problemen wird man dort oft übersehen. Ich hatte "nur" schreckliche Schmerzen, die sich später-nach meiner Entlassung-als Nierenstau herausstellten.Meine Zimmernachbarin war wohl auch nicht besonders akut, jedenfalls sahen wir an einigen Tagen keine einzige Schwester bei uns im Zimmer!Und die unterschiedlichsten Aussagen der Ärzte haben auch zu ziemlicher Verzweiflung, Weinanfällen und Unzufriedenheit beigetragen. Von den Hebammen habe ich leider nur eine kennengelernt und diese war einfach nur furchtbar unfreundlich und gereizt.

Einige Schwestern waren super, andere weniger, bei dem Stress auf der Station im nachhinein gut zu verstehen.

Zu bemäkeln sind auch die Reinigungskräfte: Das Bad wurde in 5 Tagen nicht einmal gereinigt, um Toilettenpapier mussten wir betteln!!!

Ich habe mehrere Notfälle mitbekommen, wo es wohl wirklich um Sekunden ging und da sind alle eingespielt, schnell und kompetent!!Ein grosses Lob!!

Mir war es aber zu unpersönlich und zu stressig dort auf Station,deswegen habe ich dann in einer anderen Klinik entbunden!!

Man hätte mich ins offene Messer rennen lassen

Pro:
Kinderintensiv direkt an wöchnerinnenstation angebunden
Kontra:
Inkompetent, kaum personal, unfreundlich
Schwangerschaft

Am Anfang war ich noch relativ zufrieden mit der Geburtshilfe! Lag mehrmals stationär in der Schwangerschaft und fühlte mich gut aufgehoben! Heute weiß ich das es woanders noch besser sein kann!

Mein schlechtes CTG wurde einfach abgetan mit "ich hätte zu wenig getrunken" dabei hatte ich einen hochgradigen nierenstau und habe ein trinkprotokoll geführt!
Das mal eine Schwester nach dem rechten sieht wenn man kreislaufprobleme hat ist Mangelware.

Der Knaller war dann die geburtsplanung wo eine Ärztin die ich vorher noch nie gesehen hab auf einmal sagt das alle Absprachen die ich mit den stationsärzten hatte nichtig wären. Sie verweigerte mir einen Kaiserschnitt obwohl es mir aufgrund der Nieren sehr schlecht ging! Mir wurde vorgeworfen ich würde die Behandlung ablehnen und hätte mich selbst entlassen (Unterschrift konnte sie mir natürlich nicht zeigen weil ich von der stationsärztin entlassen wurde).

Ich kam dann in eine andere Klinik die den ernst der Situation erkannten und sofort handelten! Meinem Kind ging es so schlecht das es intensiv medizinisch behandelt werden musste!

Dabei denkt man, man wäre in einem perinatalzentrum gut aufgehoben!

Super Brustzentrum!

Pro:
Kompetenz, Betreuung
Brustoperation

Ich(18 Jahre) wurde im November 2013 von dem dortigen Chefarzt operiert(kein Privatpatient).
Ich sollte morgens um ca. 7 Uhr kommen und wurde eine Stunde später in den OP gebracht.
Das Pflegepersonal und der Anästhesist haben unheimlich beruhigend auf mich eingesprochen, da ich total panisch war.
Die OP verlief reibungslos, ich hatte lediglich die typischen Schmerzen und Taubheitsgefühle nach der Operation, mittlerweile fühlt sich jedoch alles wieder normal an und die Narbe ist kaum sichtbar.
Die Betreuung nach der OP war super und die Schwestern waren immer hilfsbereit, was ich durch meine Bettnachbarin gesehen habe, da mir meine Angehörigen geholfen haben.

Chaotisch

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (fühlte mich verlassen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorher top, nachher flop)
keine gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht abschließend sagen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ebenfalls vorher top, nachher flop)
Pro:
Vorgespräch, Narkose, Telefongespräch mit Arzt nach Eingriff
Kontra:
Wartezeit, kein OP-Bericht!, keine Verhaltensregeln nach OP, Ambulanzschwester

Freitags Vorgespräch 10:40, 12:30 Uhr erst dran gekommen. Schwester vorne am Empfang ignorant. Weiter auf Station Schwester nett. Die Ärztin war auch nett und hat mich gut informiert. So gut bin ich sogar bisher nie informiert worden! Gespräch beim Narkosearzt nett und locker, lustig.

Dann leider: OP-Termin 9:30 Uhr, 9:05 Uhr verfrüht da, Anmeldung in der Ambulanzklinik nicht besetzt, Zettel an der Tür missverstanden (man soll rein gehen, da ist wohl eine Überwachung und dann kommt wer). Schwester (?) unsympathisch. Wartezeit: Nach 2x Nachfragen (Mitpatienten wurden offenbar alle vorgezogen) um 12:15 Uhr OP, angeblich würde mir die Ärztin noch sagen warum. Operiert hat mich dann aber ein Arzt. Werd in die Kabine geführt, soll mich ganz ausziehen, Kittel an, Plastikschuhe über die Socken, soweit klar, Netzhose an...? War meine erste OP mit Narkose (bin 27, sehe jünger aus)! Hab dann irgendwann selbst rausgefunden, dass mensch den Lappen auseiandermachen kann und an den Seiten und einer Längstseite zu ist bis auf zwei Löcher...! :D Aber war echt angenehm das Outfit. Dann kommt die Narkoseschwester rein und wundert sich, dass ich noch nicht bereit liege... Werd dann durch den Mittelteil, durch eine Schiebetür, in den Narkosebereich in den OP geschoben und muss mich auf den OP-Tisch legen, hab schon nen bisschen Panik bekomm! Dann die Kanüle in die Hand, ging. Danach war alles ok und ich war schnell weg. Der Narkosearzt stellte sich vor und war nett. Ich erinner mich wieder, dass ich lag und an der Seite eine Uhr war, die auf 20 nach 1 stand. Die Narkoseschwester sprach wohl mit mir und ich sagte es wär ja noch nicht so spät oder so ^^ Dann bin ich wohl wieder eingenickt und in der Kabine wieder aufgewacht. Die Assistenzärztin und der Narkosearzt wohl standen dann da und haben was gesagt, ich weiß aber nicht mehr genau was. Bin dann wohl wieder eingenickt, bis die Schwester kam und mich aufforderte mich auf die Kante zu setzen, brachte mir Wasser, Kaffe und n Brötchen. Obwohl ich mehrmals angegeben hatte, dass ich eine Milcheiweißallergie habe, gab es ein Milchbrötchen und Milch zum Kaffee. Aber den Kaffee trank ich mit Zucker (war genug da) und das Brötchen konnte ich bei meinem Freund gegen ein Laugenbrötchen eintauschen. Dann kam die Schwester und forderte mich auf mich anzuziehen. Mich störte die Kanüle, die sie mir dann nach mehrmaligem Nachfragen abnahm. Ich bekam keine Verhaltensregeln nach dem Eingriff.

Ärztlich Top

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Man fühlte sich vom Pflegepersonal in Stich gelassen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt ist super)
Pro:
Ärzte , Hebammen
Kontra:
Pflegepersonal , Zimmer

Chefarzt und Oberärzte sind super. Ich fühlte mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Die Entbindung mit der Hebamme war gut. Sie hat sich viel Mühe gegeben und gab mir Sicherheit.
Die Krankenschwestern auf der Station sah man nicht so oft. Fühlte mich von denen nicht war genommen. Die Kinder Krankenschwester im Kinderzimmer sind sehr nett und fürsorglich .
Eine Hebamme kam nach der Geburt aber nicht zu mir um zu gucken ob alles in Ordnung ist .
Essen in Buffet Form. Ist ganz ok.
Die Privatzimmer sind nicht so komfortabel und schön und auch klein. Leider muss man jetzt auch das Fernsehen bezahlen.
Die Reinigungskraft ist sehr nett.

Pro:
freundlichkeit
geburt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ärzte, schwestern und hebammen waren alle sehr freundlich.
Ein ganz besonderer dank geht an hebamme Annika Möllers die mir bei der geburt liebevoll beigestanden hat.

Super Abteilung

Kontra:

Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, Hebammen und die Schwestern waren alle durchweg spitze.
Ich würde immer wieder hierher gehen. ..

Nachlässiges, genervtes Personal und mangelhafte Hygiene

Nasenkorrektur inkl. kosmetischer Modellierung

- 4 Tage Aufenthalt
- 3-Bettzimmer

Tag 1:
- Einweisung ins Zimmer
3-Bettzimmer mit Platzverhältnissen eines 2-Bettzimmers
Nur zwei Nachtische vorhanden. Bitte um dritten notwendig.

- Negativen Eindruck während OP
Angehörige wurden über NICHTS informiert
Für Infos hat eine Krankenschwester zur nächsten Verwiesen
Keine Info wo operiert wurde
Zufällig das Zimmer gefunden
Aufwachphase nicht im Aufwachraum (vor welchem ich vergeblich 1,5h gewartet habe)
Ausdrücklicher Wunsch bei Angehörigen aufzuwachen nicht berücksichtigt

- nach OP
c.a. 5 Stunden ohne Kontakt zum Personal
keine Aufklärung über OP-Verlauf; Nachsorge; weiteren Ablauf; Aufenthaltsdauer etc.

WIR WURDEN ABSOLUT ALLEINE GELASSEN!!!

Tag 2
- Visite vom Belegarzt
am ersten Tag sind außergewöhnliche Schmerzen im Mundraum aufgefallen. Arzt konnte nichts erkennen

- ignorantes Personal
erneut keine Initiativkontrollen des Personals
teilweise erst nach 3-maliger Bitte die üblichen Schmerztropfen bekommen
da wir keine Infos zur Nachsorge hatten, haben wir 4-5 Fragen an eine Krankenschwester gerichtet. Diese hat äußerst gereizt und genervt daruaf reagiert. Mit jeder Antwort der Tür genährt. Letzte Aufklärung nur ncoh mit dem Kopf zwischen der Tür von draußen gegeben...absolut unverschämt und respektlos!!!
Total ungeeigneten Kühlakku bekommen. Viel zu groß fürs Gesicht (Nase war gebrochen und konnte nicht berührt werden)

Tag 3
- Vistie durch 2ten Arzt
auch er konnte keine Ursache für die Schmerzen finden

Tag 4
- Visite durch 3ten Arzt
endlich wurde fest gestellt, dass der Beatmungsschlauch der Nakose rücksichtslos eingeführt wurde und das Gaumenzäpfchen verletzt hatte

generelles:
trotz Angebot auf Privatzahlung keine Möglichkeit auf 1- bzw. 2-Bettzimmer
gackernde Praktikantinnen, die bei Hilferufen vorgschickt wurden
Persönlcihe KH-Telefon hat nicht funktioniert (integrierter Notrufknopf!!!) "wenns nicht funktioniert kann man nichts machen" quote Personal

Einmal und nie wieder!!

Pro:
Abteilung der Kinderklinik im Haus
Kontra:
Absolut chaotische Zustände, überlastetes Personal

Ich bin aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs mit dem Rettungswagen in diesem Krankenhaus gelandet, da sich hier eine Abteilung der Vestischen Kinderklinik befindet.

Nach einem Not Kaiserschnitt erfolgte absolut unzureichende Betreuung / Versorgung...

Am Tag nach dem Kaiserschnitt bekam ich keinen Arzt zu Gesicht. Eine Visite fand nicht statt.

Es wurde vergessen, meinen Katheder zu entfernen. Als ich die Schwester darauf ansprach, war sie etwas erschrocken. Der Beutel sah so aus, als würde er kurz vor dem Platzen stehen....

Ich erhielt von einer Schwesternschülerin Vitamintabletten. Kurz drauf eilte eine andere Krankenschwester ins Zimmer und teilte mir mit, dass es sich nicht um Vitamin- sondern um Schmerztabletten handelte.

Am nächsten Tag wartete ich bis ca 12 Uhr auf die Visite, die wieder nicht erschien. Ich besuchte dann lieber mein Kind auf Neontalogie, anstatt noch länger zu warten.

Als ich am frühen Abend fragte, wann wohl am Folgetag mit einer Visite zu rechnen sei, musste ich mich noch anraunzen lassen, dass ich doch bitte auf dem Zimmer warten solle. Das ich zu meinem Kind wollte, hat dort scheinbar niemand verstanden.

Die Frau, die mit mir auf dem Zimmer war, hatte einen Tag vorher entbunden und sagte mir, sie hätte es inzwischen aufgegeben, hier auf irgendeine ärztliche Versorgung zu warten....

Die Station hat Bahnhofscharakter. Sehr ungemütlich, kein Bild an der Wand, Nichts, was einem den Aufenthalt irgendwie freundlich gestaltet.

Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, aber leider auch deutlich überlastet.

Frühstück und Abendessen in Buffetform sind OK, wenn auch oft bereits 45 Minuten vor Ende der jeweiligen Essenszeit schon nichts mehr vorhanden war. Das Mittagessen gibt es in Tablettform, war auch OK.

Mein Fazit: NIE WIEDER! Da gibt es deutlich bessere Kliniken!!

schnelle Hilfe

Pro:
ein tolles Team auf der Station 3
10 gebrochene Rippen

Die Ausstattung des Zimmers war zweckmäßig und zufriedenstellend
Auch über das Essen konnte man meiner Meinung nach nicht meckern! Ich persönlich war sehr zufrieden!

Gute Pflege und Therapie,

recht gute Erfahrungzufrieden (Infomappe fehlte)
Pro:
Kompetenz in medizinischer Versorgung und Pflege
Kontra:
Speisenversorgung
Divertikulitis

Das Personal war sehr freundlich und zugewandt, die Fachkompetenz der Ärzte hoch, die Aufklärung war umfangreich und verständlich. Auffallend war die gute Stimmung trotz hohem Arbeitsanfall.
Im Bereich der Speisenversorgung gibt es Verbesserungsbedarf, denn die Wünsche wurden zwar aufgenommen, man bekam aber manchmal anderes Essen geliefert. Auch schmeckte die Schonkost ungewürzt und langweilig (Fleisch und Kartoffeln hart, Soße aus der Tüte, Gemüse ungewürzt, die Suppen waren nur lauwarm) -Wenn man nur eingeschränkt essen darf spielt dieses eine besondere Rolle :-) Das Pflegepersonal war aber bei "Sonderwünschen" bereit diese zu erfüllen.
Das Bett war aus den 70 Jahren, allerdings war die Matratze gut.
Die Sauberkeit und Hygiene war vorbildlich.
Insgesamt fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben.

Immer wieder ST.Vincenz

Nabelbruch

Ein problemloser Krankenhausaufenthalt wegen einer Nabelbruch OP.Das gesamte Krankenhauspersonal von der Aufnahme bis hin zur chirurgischen Ambulanz und der Station 3 links war nett und freundlich.Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Auch die Ärzte haben alles gut erklärt,und keine Fragen offen gelassen.Die Schwestern der Station 3 waren super und haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.Ich habe für eine Zuzahlung von 52 Euro pro Tag ein Einzelzimmer gehabt,und das war eine gute Entscheidung,so hatte ich meine Ruhe.Ich würde mich jederzeit wieder in diesem KH behandeln lassen

Sankt Vinzenz - Nein danke!!!

Pro:
Die Parkplätze sind kostenlos
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Schwerst krank seit Datteln

Nie wieder!!!!
Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen! Ein 9 Wochen dauerndes Martyrium. Ärzte und Schwestern waren "stets bemüht". Patient wurde mit Medikamenten zugedröhnt und kurzerhand für dement erklärt. Notwendige Behandlungen auf die lange Bank geschoben durch unnötigen Papierkrieg.

Unfähiges ärztliches Personal.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aussage des Arztes: bei Bedarf gehen sie woanders hin.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Behandlung als anonymer Patient, keine Verwendung der Krankenkassenkarte)
Pro:
Sehr nette Pflegekräfte, relativ kurze Wartezeiten
Kontra:
Falsche Diagnosestellung des Arztes, mangelnde Deutschkenntnisse des Arztes
Nierenbeckenentzündung

Ich kam gestern Nacht in die urologische Notfallambulanz mit den typischen Symptomen einer Nierenbeckenentzündung (Brennen beim Wasser lassen, pollakisurie und starken Flankenschmerzen). Der behandelnde Urologe nahm eine Urinprobe und machte einen Ultraschall der Blase und Nieren. Meine Krankenkassenkarte wurde zuvor nicht eingelesen. Laut seiner Aussage lag kein pathologischer Befund vor und er verwies mich aufgrund der Schmerzen an einen Chirurgen. Der Chirurg untersuchte die Schmerzen und konnte eine Beteiligung des Knochensystems ausschließen. Er tippte auf die Nieren. Heute war ich dann ambulant in der Praxis eines niedergelassenen Urologen, der aufgrund eines pathologischen Befundes im Urin und der Symptomatik eine Nierenbeckenentzündung diagnostizierte.

Schrecklich

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wird nichts erklärt über Angebote nach der Geburt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (steht nicht im Vordergrund)
Pro:
2-3 nette Schwestern
Kontra:
siehe Beitrag
Entbindung auch ambulant möglich:

Dieses Krankenhaus ist das aller letzte. Sie behandeln junge Mütter wie Assis und wenn es darum geht dir Steine in den Weg zulegen und die beim Jugendamt und in der gesamten Klinik schlecht zumachen sind sie die größten, aber helfen tun sie dir nicht. Es gab 2-3 Schwestern die lieb sind aber der Rest ist dies nicht.Anstatt mal sich zu vergewissern aus welchen Verhältnissen die Frau kommt interessiert es sie nicht und behaupten irgendwelche Sachen die nicht stimmen.

Fehldiagnose

Kontra:

Im November 2012 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt, es sollte sich am Tag des Eingriffs entscheiden ob ich ambulant oder stationär behandelt werde. Eine Ärztin hat mich am Freitag zuvor untersucht und am Montag darauf wurde ich wieder von einer anderen operiert.
Alles lief schief! Ich wurde um 7 Uhr auf Station bestellt, es stellte sich heraus, dass das völlig falsch war. Meine OP war gegen 11 Uhr, was ich allerdings erst nach 1 1/2 Stunden erfahren habe. Ich bekam ein Bett für die Wartezeit. Dann sollte ich 30 min. vor der OP ein Leibchen bekommen, dem musste ich selbst hinterher rennen! Gut es kam ein Kaiserschnitt dazwischen, vielleicht lag es daran?! Da hab ich dann Verständnis für, das kann man ja nicht planen!
Dann zur OP, ich wurde in den ambulanten OP Raum geschoben und durfte noch zusehen, wie er gereinigt wurde!!!!! Das geht garnicht!
Gegen 18:30 Uhr!!! Kam die Ärztin die mich operiert hat und war eiskalt! Zitat:" beide Eileiter verklebt, die können nicht schwanger werden, wenden sie sich an ein Kinderwunschzentrum. Wir hätten ja noch was versuchen können, aber sie wollte ja nach Hause."
Ich war geschockt!!! Es war nie die rede davon! Ich hatte eine Einweisung und eine Überweisung eingereicht. Hätte mich die Ärztin operiert, die mich auch davor untersucht hat, hätte die es gewusst! Meine Tasche mit Schlafsachen hatte ich ja zur Not dabei!
Nur als kleine Info: die Diagnose war auch falsch! Ich bin im 7 Monat schwanger, bereits 1 Monat nach der OP wurde ich schwanger und das auf natürlichem Wege!

xyz213 am 14.05.2014

Das kommt mir recht bekannt vor. Ich war auch freitags zum Vorgespräch da, da hat mich eine liebe Ärztin untersucht und montags bei der OP wurd ich dann von einem Arzt operiert, den ich garnicht zu Gesicht bekommen hab! Ich sollte um 9:30 Uhr zur OP da sein und wurde erst um 12:15 Uhr ca. operiert! Angeblich sollte mir die Ärztin (es war ja dann doch nen Arzt) noch sagen warum, aber ich hab ja nur die Assistenzärztin im Halbrausch und kurzsichtig (als ich aus der Narkose erwacht war) zu Gesicht bekommen. Ich wurde dann von der Schwester oder was die war irgendwann dazu gebracht mich aufzusetzen, was zu essen und zu trinken und wurde dann gehn lassen ohne Verhaltensmaßregeln. 2 Tage nach der OP kam ein wenig Blut und ich wusste nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Das ist echt gruselig!

Entbindung und Versorgung TOP

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (klinik meldet kind beim Amt an)
Pro:
gute ärztliche Beratung, man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Mittagessen kann man mit leben

Ärzteteam und Hebammenteam TOP

Betreuung Super

das Mittagessen könnte besser sein, ist aber geschmacksache, verhungern tut man aber nicht, da man auch ausserhalb der Essenzeiten (Frühstück und Abendessen in Buffetform, wird alles hingestellt) immer wieder gerne darauf zurückgreifen kann. Bei der Entbindung kann der Partner dabei sein.

im Park kann man schön spazieren gehen. schönes Stillzimmer, mit Waage, Wasserflasche...

Spitzenabteilung

Ausschabung mit Entfernung eines Polypen unter Vollnarkose

Ich lag auf der Gynologie. Die Schwestern waren einfach spitze!!!!!!!! Die Ärzte die ich kennengelernt habe, waren alle sehr gut!!!!!! Sie haben mir auch alles gut erkärt. Das Zimmer war Klasse und das Essen war auch gut!!! Ein besseres Krankenhaus hätte ich mir nicht aussuchen können!!!!! Da nahmen wir den Weg von 30km gerne in Kauf

Stationsleitung unangemessen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese frau zerstört jegliche Harmonie)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn die Stationsleitung einen zu Untersuchungen gefahren hat, hat sie es nie für nötig gehalten einen über ihr Tun zu informieren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stationsleitung sorgte mehr für Chaos)
Pro:
Tolles Team an Schwestern
Kontra:
Furchtbare Stationsleitung

Mein mann lag wochenlang auf der Privatstation, ich war stets dort. Was man dort alles mit bekommt ist wirklich traurig. Es herrscht stets Personalmangel. Und obwohl die Arbeitsbedingungen wirklich übel sind, sind die Schwestern so herzlich, fürsorglich und gewissenhaft.
Was aber ein unding ist, ist die Stationsleitung der Privatstation.
Immer wieder bekam man mit, wie sie Mitarbeiter zu unrecht behandelte. Sie redete immer hinter dem Rücken anderer. Einem gegenüber ist sie scheißenfreundlich, hinten herum genau das gegenteil. Und das so offensichtlich für Patienten und Angehörige.Nicht nur ich bekam dies mit, auch viele andere Patienten und Angehörige, die regelmäßig dort sind.
Junge Mitarbeiter wurden von der Stationsleitung gemobbt.
Ein alter Drachen, der wirklich immer das sagen haben will.
So jemand sollte nicht als Leitung arbeiten, schon garnicht auf einer Privatstation. Das Team der Station kann einem wirklich leid tun. Und die Pflegedienstleitung sollte vielleicht mal etwas genauer die Augen aufhalten. Niemand verdient so einen Drachen

vincenz am 07.12.2012

Es gibt gravierende Hinweise, dass es sich hier nicht um eine Bewertung sondern um einen Racheakt einer ehemaligen Mitarbeiterin handelt.
Cybermobbing verletzt Persönlichkeitsrechte und stellt einen Straftatbestand dar.

Möchte ich nicht noch mal erleben

Pro:
Umfangreiches Angebot
Kontra:
zu wenig und überarbeitetes, desinteressiertes Personal
das weiss ich nicht

Wir hatten großes Glück und bekamen ein Elternzimmer (55,- Euro/Nacht Aufpreis), d.h. auch mein Mann konnte über Nacht bleiben. Negativ: Man kann diese Zimmer nicht buchen. Wenn wir nicht das Glück gehabt hätte ein Elternzimmer zu bekommen - ich hätte nicht gewusst, was ich in diesem Krankenhaus ohne meinen Mann gemacht hätte. Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte mich kaum bewegen. Nach der OP gab es kein Essen für mich, obwohl mir zugesagt wurde, dass mein Essen zurückgestellt würde. Mein Mann musste nach dem Kaiserschnitt zur Stehpizza in die Stadt gehen, damit ich überhaupt etwas zu essen bekam. Sämtliches Beschweren half nicht. Die Schwester war unfähig oder Unwillens eine Mahlzeit zu organisieren.

Das Stillen nach einem Kaiserschnitt nicht so leicht ist, sollte jedem klar sein. Warum wir erst nach drei Tagen erfahren haben, dass es in diesem Krankenhaus eine Stillberatung gibt, können wir nur vermuten. Jedenfalls waren die ersten drei Nächte die Hölle. Nachts konnten wir nicht schlafen, weil die Kleine schrie (klar, sie hatte Hunger...). Tagsüber konnten wir nicht schlafen, weil eine Untersuchung der nächsten folgte. Das Zimmer war nicht verdunkelbar und das im Juni in Süd-Westlage! Säuglingsmilch bekam ich nur auf Nachfrage in Mengen von 10 - 20 ml, die nie ausreichten, weil es mit dem Stillen nicht klappte. Hilfe bekam ich erst nachdem mein Mann am dritten Tag ausgerastet ist. Ich hätte dazu nicht mehr die Kraft gehabt.

Sehr unangenehm aufgestoßen ist uns auch, dass wir in dieser Phase des Schlafmangels und des Stresses, mehrfach von Ärzten und Schwestern öfter gefragt wurden, "ob wir nicht mal eben der und der Untersuchung zustimmen könnten" und sollten immer viel Kleingedrucktes unterschreiben. Bei näherer Betrachtung stellte sich dabei heraus, dass es sich regelmäßig auch um die Einwilligung zur Speicherung genetischer Informationen handelte. Dies scheint mittlerweile aber in allen Kliniken der Standard zu sein. Die Plazenta haben wir mitgenommen.

Super Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (KH meldet Kind an)
Pro:
direkte Anbindung an Kinderintensiv (gibt Sicherheit)
Kontra:
man weiß nicht ob man mit der diensthbende Hebam klar kommt
das weiss ich nicht

Ich war mit der Geburt und der Betreuung in diesem KH super zufrieden. Bei der Geburt wurde alles mögliche getan, um es für uns so angenehm wie möglich zu gestalten und möglichst wenig medizinisch einzugreifen. Das liegt aber wohl auch an der einzelnen Hebamme, es ist halt wie in jedem anderen KH auch glückssache!

Die Station ist super. Jede Schwester hilft einen z.B. beim Stillen und die Abstimmung im Team ist sehr lobenswert. Hat man Mit Schwester X über ein Problem gesprochen ist kurze Zeit später das gesamte Team informiert und Hilft (auch mal bei emotionaöen Tiefs ;-) die nach der Geburt oder wenn es dem Kind nicht gut geht vorkommen können). Die Familienzimmer sind sehr zu empfehlen!

das weiss ich nicht

Entbindung super.......Schwestern + Ärzte sehr freundlich......kind sehr gut versorgt.......kann ich nur weiter empfehlen.

für kleinkinder nicht empfehlenswert

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
schlechte Erfahrungunzufrieden (es hat keine vernüntige beratung statgefunden)
Kontra:

mein sohn 3 jahre alt,ist auf seinen oberarm gefallen.es wurde gerönt.auf dem röntgenbild haben sie den bruch nicht gesehen,ich wurde gefragt wie mein sohn sonst so ist......wenn er hinfällt,daraufhin habe ich gesagt das er normalerweise nicht so schreit vor schmerzen wie er es zu dem zeitpunkt getan hatte.der arzt war der meinung der kleine hätte nichts,und die haben dem klein nur eine salbe und ein verband drum gemacht.nach einer höllennacht bin ich am nächsten tag zu meinem kinderarzt gegangen.......mein kinderarzt hatte den verdacht das der oberarm gebrochen ist.er gab mir eine überweisung zum kinderchirurgen,und der kinderchirurg hat den oberarmbruch sofort geröngt (ich habe die röntgenbilder nicht mitbekommen,von der chirurgie in datteln) und der kinderchirurg hat den bruch auch sofort gesehen.das alles ist erst vor einer woche passiert.ich empfehle keinen mit kleinkindern die chirurgie in datteln.

Trotz Zwischenfall positiv!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche Aufklärung zur Änastesie, Kaiserschnitt und Sterilisation)
Pro:
Freundliche, kompetente Ärzte, Schwestern und -schülerinnen
Kontra:
Widersprüchliche Aussagen
das weiss ich nicht

Ich war im Dezember 2011 für einen Kaiserschnitt im St.Vincenz-Krankenhaus und habe den Aufenthalt sehr positiv in Erinnerung.

Bereits am 18.12.11 musste ich bis 14 Uhr im Krankenhaus vorstellig werden. Im Laufe des Tages sollten dann die nötigen Voruntersuchungen stattfinden.

Die Ärztin, die mich untersucht hat, war sehr nett und kompetent. Sogar Witzchen konnte man mit ihr machen. Wirklich sehr positiv!

Auch die Hebammen, Schwestern und auch die Schwesternschülerinnen waren sehr nett und kompetent. Es wurde immer schnellst möglich geholfen und sie waren stets sehr freundlich.

Die neuen Kreissääle sind sehr schön geworden, allgemein macht die Station einen guten Eindruck. Sie ist ansprechend gestaltet und sauber. Es ging auf der Station immer ruhig zu.

Ich war in einem Zweibettzimmer untergebracht. Die Zimmer und Bäder wurden regelmäßig gereinigt. Das Bad musste ich mir mit meiner Zimmernachbarin teilen.

Auch den Kaiserschnitt behalte ich in guter Erinnerung! Trotz eines "Zwischenfalls". Ich hatte plötzlich starke Schmerzen, es wurde es von einer OP-Schwester abgetan mit "Das geht gleich wieder vorbei". Ich bekam schließlich doch Schmerzmittel, da die aber nicht halfen, legte man mich in Vollnarkose. Der Kleine war da schon auf der Welt. Auf Nachfrage meinte der Stationsarzt die Spinalänastesie hatte nachgelassen, der Oberarzt, der mich auch operiert hat, sagte allerdings das es eine Bauchfellreizung, die beim nähen des Bauchfells vorkommen kann, war. Ich lege es einfach unter: Dumm gelaufen, kann aber passieren, ab.

Trotzdem war es ein schönes Erlebnis. Nachdem er draußen war, durfte ich ihn ansehen und ein Küsschen geben, danach kam er zu den Kinderärzten (mein Mann durfte mit), dann hat man ihn mir über die Schulter gelegt, so dass ich ihn ansehen, streicheln und küssen konnte.
Das war bei meinen beiden Großen (ebenfalls Kaiserschnitt) noch nicht so!
Der "Zwischenfall" machte das kuscheln ja dann zunichte.

nie wieder

Pro:
station gut
Kontra:
entbindung nie wieder
das weiss ich nicht

Also ich habe keine gute erfahrung mit dem vincent-krankenhaus gemacht die stationäre behandlung war gut die schwestern alle lieb und nett aber die entbindung war nicht gut und dann kamm der hammer die haben was von der nachgeburt im bauch vergessen wurde noch nicht einmal bei der nachuntersuchung vestgestellt u.haben mich entlassen nach ca,8wochen habe ich einen blutsturz bekomen und wehre bald verblutet

Bestens versorgt

Pro:
Ärztliche Fürsorge

Nach schwerer Nieren.OP bin ich vom Ärzteteam u. dem
Pflegepersonal hervorragend betreut worden.
Fürsorge und Verpflegung waren 0k.
Herzlichen Dank

Renate K

Bin rundum zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompedenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Fachleute)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Abstimmung)
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:

Wegen eines Nierentumors wurde ich vom 21.02-28.03 in obiger Klinik behandelt. Schon bei der Aufnahme ist mir die Freundlichkeit, die sich dann weiter durchzog, aufgefallen. Das Pflegepersonal, ob auf der Intensivstionon oder der normalen Station war kompetent und immer hilfsbereit. Gut gefallen hat mir der Umgang mit den Ärzten, die Ruhe ausstrahlten und die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit vornahmen. Der Chefarzt Prof. Heimbach war für mich immer ansprechbar und ließ keine Frage unbeantwortet. Aufgrund dieser guten Erfahrung würde ich mich stets für dieses Krankenhaus erneut entscheiden. Schön, dass es Krankenhäuser gibt, in denen man sich wohlfühlt und die von Patienten nicht schon deswegen gemieden werden, weil Erinnerungen an andere Haüser einen Aufenthalt schon deswegen erschweren. Ich werde jedem von meiner guten Erkenntnis berichten

Urologiestation 5 link ist zu empfehlen!!!!!!!

Ständig , Tag und Nacht, ansprechbares freundliches Pflegepersonal und Ärzte,
Sehr kompetente ärztliche Beratung. Auf der Station 5 links (Urologie) wird täglich ein starkes Arbeitsaufkommen bewältigt. Beeindruckend, meine Hochachtung!!!!!!!. Trotzdem hat man den Eindruck, dass der Patent an erster Stelle steht.
Tägliche Visite durch das gesamte Ärzteteam. Der Professor vor Ort war bestens informiert.
Gutes Essen. Das das Zweibettzimmer mit drei Patienten belegt war, habe ich gerne in Kauf genommen.

Überwiegend positiv !

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:

Ich habe alle 15 Bewertungen sorgfältig gelesen. Allerdings kann ich nur die Leistungen der Urologie bewerten. Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich 6 Männer kennengelernt , die von Prof. Heimbach operiert wurden (Prostatakrebs und gutartige Prostatavergrößerung).
Alle waren sehr gut zufrieden (Kassen- u. Privatpatienten). Alle haben mir bestätigt das die Qualität der Beratung , die medizinische Behandlung und die anschließende Betreuung vorbildlich waren.
Ich selbst kann dies im vollen Umfang bestätigen, da ich selbst an Prostatkrebs operiert wurde.
Das St. Vincenz Krankenhaus Datteln wurde im Jahr 2009 zertifiziert.
Ich kenne die Grundlagen einer Zertifizierung. Nur wenige Krankenhäuser schaffen es diese Auszeichnung zu erhalten.
Darum kann ich es mir kaum vorstellen, das in den anderen Fachbereichen dieses Krankenhauses die Qualität der Behandlungen und des Service anderes sein soll wie in der Urologie.

Das Blut lief weiter

Pro:
Kontra:
absolut keine Hygiene beachtung

Nach häuslichem Unfall des rechten Handballen überwies mich mein Hausarzt ins St. Vinzenz, zum Nähen oder Klammern der Wunde. Ich musste 1,5 Stunden warten ehe ich an die Reihe kam ( ich bin Makomar Patient). Die Verletzung wurde angesehen und die Ärztin entschied sich für das Anlegen eines Druckverbandes. Dieser war im Vorzimmer schon durchgeblutet. Es wurde noch einer angelegt und alles wurde " ohne " Beachtung der Sterilität gegenüber dem Patienten gemacht. D H. Keine Hanschuhe für den Pfleger, Hände waschen? Was ist das denn. Ich weiß doch nicht mit wem der Pleger oder die Ärztin vorher in Berührung war. Vieleicht werde ich jetzt krank und keiner weiss warum. Nur weil im Krankenhaus schlampig gearbeitet wird. Ich geh da jedenfalls nicht mehr hin, ausser im Koma.

Alleingelassen nach der OP

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
?????
Kontra:
Moderne OP-Einrichtung

2 Bettzimmer wurden mit 3 Betten belegt. Es gab weder eine Notfallschelle, noch eine Lampe, ganz zu schweigen von Telefon oder TV.
Am Tag der OP hat gab es keinerlei ärztliche Beträuung, Niemand hat mal gefragt wie es dem Patienten geht oder ob er Schmerzen hat.
Das WC haben sich zwei Zimmer geteilt( 3 Herren und 3 Damen). Erst nach mehrfachem Nachfragen wurde fehlendes WC-Papeir gebracht.
Es gab einen Essensplan bei dem die Patienten der Augenklinik Recklinghausen aber nicht berücksichtigt wurden.(In drei Tagen Aufenthalt gab es 2 mal Gulasch.)
Von den Bettgestellen blätterte die Farbe ab, außerdem wurden die Betten nicht ein mal gemacht.
Bei der Entlassungsuntersuchung wurde erst auf Nachfrage untersucht ob vorher verordnete Medikamente noch notwendig sind.

Was bringt eine Zertifizierung nach KTQ

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
schlechte Erfahrungunzufrieden (mir fehlen Niere, Nebenniere u. Harnleiter)
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft, 0-Aufklärung-Risiken u. Gefahren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP ohne Pathologen-Schnellschnitt-Punktion)
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Dialog-Angst vor Bekanngabe d. Fehler)
Pro:
in keiner Weise
Kontra:
unnötige, leichfertige Organentnahme

Lt. KTQ-Qualitätsbericht werden in der urologischen Abtlg. St. Vincenz(Chefarzt Prof. Heimbach) Tumor der Niere, wenn mögl.
organerhaltend operiert. Am 03.09.07. wurden mir ohne med. Notwndigkeit Niere u. Nebenniere enfernt. Ich hatte je einen gutartigen Tumor der rechten Niere u. Nebenniere, die fein- geweblich nichts miteinander zu tun hatten u. auch nicht in die
Niere u. Nebenniere einwuchsen. Eine organerhaltende OP wurde überhaupt nicht in Erwägung gezogen.
Ursachen für die mir angetan falsche Behandlung waren:
1. Fehldiagnosen vom Facharzt für Radiologie u. 2 Fachärzten für Urologie, bei der Begutachtung einer bildgebenden CT - Untersuchung meiner Bauchorgane.

2.Unterlassung zwingend notwendiger Untersuchungen vor u. während der OP, um die Gut- oder Bösartigkeit beider Tumore vor der vollständigen Entfernung meiner rechten Niere u. Nebenniere zu verifizieren. Mir wurde lapidar erklärt: Sie haben bösartigen Krebs der Niere, der sofort entfernt werden muss, obwohl man es ja noch gar nicht wusste.
3. Eine juristisch fehlerhafte Aufklärung zur OP durch einen Facharzt f. Urologie. Auf eine Option für eine organerhaltende
OP wurde ich nicht aufgeklärt, zudem wurde ich nicht auf die Möglichkeit einer ärztl. Zweitmeinung vor dieser großen, verstümmelnden OP hingewiesen.
In der feingeweblichen Untersuchung, nach der OP, wurde festgestellt, beide Tumore waren nicht bösartig u. der mich operierende Arzt sagte,"wenn man das alles so gewusst hätte, hätte man organerhaltend operieren können". In einer Stellungnahme bezichtigt mich Prof. Heimbach der Lüge mit der Behauptung, dass sein Stationsarzt den Ausspruch nicht getan habe. Der Prof. untersagte mir auch jeglichen Schriftverkehr mit seinem Stationsarzt, er war immer sehr bemüht, dass keinerlei Fehl u. Tadel auf seine Urologische Abtl. fällt. Zusammengefasst bin ich mit der ärztl.(Prof. Heimbach, Dr. Ganz, Dr. Jacobsen u. Dr. Stetter) u. menschlichen Behandlung in St. Vincenz Datteln sehr unzufrieden.

Nie WIeder!!!!!!

Pro:
Kontra:
Keine Behandlung

Wurde als Notfall Patient eingeliefert. Hatte starke Oberbauch schmerzen, Der Rettungsassistens Tippte schon auf eine Gallenkolik. Der Arzt der dann Notdienst hatte, konnte kaum Deutsch. Fragte mich wo ich die beschwerden hatte. Krankenschwester und ARzt waren nicht in der Lage Blut abzunehmen, kein Ultraschall nichts wurde gemacht. Wurde dann mit Buskopan nach Hause geschickt. Angebliche Magenverstimmung. 4 Tage Später habe ich im Prosper Krankenhaus bei einer Not OP die Gallenblase raus bekommen.. Leberwerte waren bei 800
Nie wieder Vincenz Krankenhaus

Empfehlenswert, weil der Mensch nicht die Diagnose im Vordergrund steht.

Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Mehrbettzimmer (3 Betten)

Medizinische und pflegerische Behandlung waren sehr gut. Die baulichen Defizite wurden durch den Service, Hygiene, gutes Essen und besonders freundliches Pflegepersonal vollkommen ausgeglischen. Schon bei der ambulanten Voruntersuchung war ich von der besonders kompetenten, freundlichen und auch achtsamen Krankenschwester begeistert.
Leider kam es nach der OP zu einer Komlikation, die eine längere Gesundungsphase nach sich zog.
Das Beahndlungsteam ist auf Patientenwünsche und kritische Rückmeldung adäquat eingegangen.

heike50 am 16.09.2010

Das Krankenhaus wird sehr positiv bewertet. Gut, das es solche Kliniken gibt. Würde ich in Datteln wohnen-so würde ich dort gern "ehrenamtlich"arbeiten. Meine Hochachtung !!

Mit Schmerzen rein und mit Schmerzen raus

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gut das es noch andere Krankenhäuser gibt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen, da ich ja keine hatte)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich weiß noch immer nicht warum ich solche Schmerzen habe)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kompliziert)
Pro:
???
Kontra:
Obwohl Privatpatient keine Unterbringung auf der Privatstation

Mit Verdacht auf Darmverschluß eingeliefert, Darmverschluß auf schmerzhafte Art gelöst ( zwei Einläufe auf einmal, danach hat die Schwester sofort das Zimmer ohne einen Kommentar verlassen ).
Bis auf zweimal Röntgen des Darms ist nicht mehr gemacht worden, meine Schmerzen habe ich immer noch. Komme mir vor wie ein Simulant.

heike50 am 16.09.2010

Ihr Kommentarbericht ist leider negativ ausgefallen-aber vielleicht war dort ein Missverständnis -beiderseits ??

Trotz einiger Schwierigkeiten empfehlenswert

weniger gute Erfahrungzufrieden (wenn man von der Kleinigkeit des vergessenen Butterfly's absieht.)
Pro:
nettes Personal, recht lange Besuchszeiten
Kontra:
recht lange Wartezeiten trotz wenig Betrieb

Ich musste im April diesen Jahres in der 8.(?) Schwangerschaftswoche ins Kh da ich unter Dauerbrechen litt und nichts mehr bei mir behalten konnte. Bei der Aufnahme musste ich über eine Stunde warten bevor sich überhaupt jemand meiner annahm(und es war wirklich nicht viel los auf der Station).Dann wurde ich untersucht (die Ärztin war super nett und sehr fürsorglich)und konnte danach mein Zimmer beziehen. Kam dann auf ein 4-Bett Zimmer, das aber nicht komplett belegt war. Leider kam am zweiten oder dritten Tag eine Dame auf die andere Seite des Zimmers die dermaßen laut war (tagsüber) und nachts so laut geschnarcht hat,dass man sie sogar auf dem Flur hören konnte.Auch eine Bitte um Verlegung brachte nichts, da müsse ich durch.Ist ja auch super wenn man ständig brechen muss,erschöpft ist etc. und man dann nicht mal schlafen kann,weil die Dame meint sich um 5 Uhr in der Früh die Haare föhnen zu müssen. Ich habe die Dame selber darauf angesprochen,das interessierte sie nicht. Die Schwestern haben leider nicht mit ihr darüber gesprochen. Dennoch waren die Schwestern nett und bemüht, waren auch bei den Besuchszeiten nicht ganz so streng, was meinem Mann sehr zu Gute kam der lange arbeiten muss.
Zu dem Essen kann ich nicht ganz so viel sagen,da ich nicht viel essen durfte und meistens bei Wasser und trocken Brot blieb.
Nach 6 Tagen (Samstags) durfte ich dann nach Hause gehen und bin auch froh darüber gewesen,da ich auf die Bettwäsche allergisch reagiert habe und somit überall voller roter Punkte war. Was ich persönlich auch nicht schön fand war, dass man "vergessen" hatte mir den Butterfly aus der Hand zu ziehen obwohl ich bereits Donnerstags gebeten hatte den zu ziehen,da ich ab da eh keine Infusionen mehr bekommen hab(und auch schmerzte). Musste dann extra noch mal jemanden bemühen der mir das Teil aus der Hand zieht.
Nichts desto trotz werde ich zur Entbindung wieder in dieses Krankenhaus gehen, da die Entbindungsstation vorbildlich ist und die Kinderintensiv direkt an der Wöchnerinnerstation liegt(sofern das relevant ist).

Lebensrettendes Wissen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich! Sie gehen kein Risiko ein!)
Pro:
Kompetenz, Wissen und das Gefühl hier gut aufgehoben und betreut zu sein!
Kontra:
Negative Punkte kann ich für dieses Krankenhaus nicht finden.

Liebes Hebammen-Team, liebe Frau Voss, liebe Frau Sieger,

Unser Sohn Max Leon kam am 05. Juli 2009 um 0.04 Uhr (2640 g leicht / 47 cm groß / 33 cm Kopfumfang) zur Welt. Trotz Notkaiserschnitt (HELLP-Syndrom) haben wir die Geburt und die Stunden danach als sehr intensiv und wunderschön erleben dürfen. Wir möchten uns noch mal ganz herzlich u.a. auch bei Herrn OA Dr. Türk, Frau Dr. Schroer für die einfühlsame Betreuung während der OP und die freundliche Unterstützung in der Zeit danach ganz herzlich bedanken. Ohne Euer schnelles Handeln und Euer fundiertes Wissen - wären wir heute eine nicht sooo glückliche und gesunde Familie. Unsere damalige Beleg-Hebamme (aus einem anderen Krankenhaus) hatte damals den Ernst der Lage nicht erkannt und hatte die Symptome als vorzeitige Wehen abgetan. Auch im nachhinein ließ sie keine andere Diagnose zu. Um es auf den Punkt zu bringen, sie hätte uns BEIDE über die Klinge springen lassen. Um so glücklicher sind wir über unseren kurzfristigen Entschluss, am 04.07.09 spontan ins Dattelner Krankenhaus gefahren zu sein, da wir schon einige Monate zuvor gute Erfahrungen mit der Station 1 des Dattelner St.Vincenz Krankenhauses gemacht hatten. Unsere unendliche Dankbarkeit, gegenüber dem Hebammen- und Ärzte-Team, lässt sich kaum in Worte fassen!

DANKE!!!

Ihr seit ein tolles Team!

uhueule am 23.04.2013

da kann ich nur zustimmen. Echt Klasse das KH. Kann es auch weiterempfehlen. :)

Überzeugt bei Risikoschwangerschaft

Pro:
Ärzte, Schwestern u. Hebammen
Kontra:
Geräuschkulisse
das weiss ich nicht

Die Ärzte sind allesamt super-kompetent und auf jede! Art von Schwangerschaft eingestellt! Man fühlt sich jederzeit gut umsorgt und sicher.
Das Krankenhaus ansich ist nicht besonders schön, doch die Entbindungsstation ist sehr geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind klein, doch vollkommen ausreichend. Die Einzelzimmer sind mit zusätzlichem Tresor, Kühlschrank ausgestattet. Die Station ist ziemlich laut, doch das läßt sich alles aushalten. Die Schwestern sind allesamt super-nett und erfüllen einem jeden Wunsch! Das Hebammenteam ist fantastisch. Ich selbst lag ein paar Tage länger im St. Vincenz und somit durfte ich fast alle Hebammen kennenlernen: Es sind wirklich fast alle total nett und lieb.

Super Entbindungsstation und Hebammenteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr informativ)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gehen keine Risiken ein)
Entbindung auch ambulant möglich:

Die Ärzte waren sehr kompetent und vorsichtig. Da ich eine Risiko Schwangerschaft hatte fühlte ich mich dort sehr sicher und gut informiert über alles!
Die Station ist auch super! Klar, die Betten sind schon älter, aber die Zimmer sind freundlich und hell, mit Fernseher, Telefon am Bett. Es gibt einen Buffet-Raum in dem man sich rund um die Uhr etwas zu essen und zu trinken holen kann.
Sollte mal etwas bei der Essensausgabe fehlen, sagt man einfach bescheid und es wird einem gebracht. Alle Schwestern sind sehr freundlich und auch zu Späßen bereit.
Auf den Toilletten befindet sich Desinfektionsmittel, so kann man immer die Toillette desinfizieren bevor und nachdem man sie benutzt hat.
Die Zimmer sind sehr sauber!
Nach dem Notkaiserschnitt brachten sie mir sofort meinen Kleinen, wenn ich ihn ins Kidnerzimmer bringen wollte holten sie ihn ab, damit ich mich noch schonen konnte. Ich durfte einen halben Tag nach dem KS aufstehen und waschen.
Am nächsten Tag duschen. Ich bekam Schmerzmittel, wenn ich meinte, die Schmerzen werden stärker.
Ich bin einfach nur begeistert und ich finde andere Krankenhäuser und Stationen können sich davon eine Mega-Dicke Scheibe von abschneiden!

Die Hebammen sind alle sehr nett, beraten und trösten einen.
Die 8 Wochen Nachsorge durch die Hebamme kann ich nur empfehlen. Klasse! Die Vorbereitungs-,Rückbildungskurse sind sehr informativ und auch zu empfehlen. Sowie der Babymassage Kurs. Der vorteil auch hier, man kann immer Fragen stellen und wird super beraten.

Man kann auch rund um die Uhr immer eine Hebamme erreichen. Und sie sind immer nett.

Super netter Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Pro:
flexible Essenszeiten
Kontra:
kaum Hebammenbetreuung
das weiss ich nicht

Ich habe dort per KS entbunden und es war super!Der Papa durfte mit in den OP.
Sehr nette Schwestern,die immer ein offenes Ohr haben!Auch die extrem flexiblen Essenszeiten(Frühstück+Abendessen) waren mit Neugeborenem mehr als praktisch!!!

Das einzige was ich sehr negativ fand:
Ich kam aus Castrop und hatte erst Probleme im St.Vincenz überhapt eine Hebamme zu finden und diese kam dann auch nur ein einziges Mal(!!!) zur Nachbetreuung nach Hause!!! :o(

Pegasus2009 am 03.02.2009

Hallo, dann ist da etwas mit der Kommunikation falsch gelaufen. Wenn man sich mit einer Hebamme einigt die die Nachsorge macht, dann kommt sie sooft man möchte, bis 8 Wochen (die bezahlt die Krankenkasse) zu einem nach Hause. Bei mir war es die ersten Wochen 2-3 Mal in der Woche und dann einmal in der Woche. Ich kann sie auch jetzt noch telefonisch erreichen und Fragen stellen!

Sehr zu empfehlen !

Kontra:

Ich wurde von Prof. Dirk Heimbach wg. Prostata-Krebs operiert.Die Operation wurde nervenschonend durchgeführt. Alles super verlaufen (keine Inkontinenz, keine Impotenz) Service auf der Privatstation war absolute Spitze

Super rund um Service

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super nettes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gar nichts aus zu setzen)
Pro:
Das Kh, meldet das Kind beim Standesamt an!
Kontra:
Leider muß der werdende Papa, bei einem Ks draußen warten!
das weiss ich nicht

Mit der ärztl. Versorgung rund um die Geburt, waren wir sehr zufrieden. - Bewertung: Leider müssen die Männer bei einem Ks draußen bleiben! + Bewertung: Das Kh meldet das Kind beim Standesamt an, so fallen die lauferein für den Papa weg!

Pegasus2009 am 03.02.2009

Mein Mann hätte dabei sein dürfen, bei der Not-Sectio. Doch leider wirkte die PDA bei mir nur Halbseitig und ich musste eine vollnarkose bekommen. Da musste mein Mann, natürlich, den OP verlassen. Er wurde dann aber von einer Hebamme in Empfang genommen und durfte direkt mit zu unserem Sohn zur U1, ihn dabei filmen und mir später den Kleinen in die Arme legen.Man hat uns dann noch ca. eine Stunde mit dem Kleinen allein gelassen und mich dann auf mein Zimmer gebracht. Das war Nachts um 3 Uhr!

sehr empfehlenswerte Abteilung

Pro:
kompetentes Team
Kontra:

Das Pflege- und Ärzteteam waren freundlich und kompetent. Ich war mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden

Das erste Mal im Krankenhaus!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:

Ich musste 2006 unerwarteterweise operiert werden. Erstmal ein Schock, da ich weder schon mal im Krankenhaus war, noch eine Operation hatte.
Da ich Privatpatient bin, habe ich ein Einzelzimmer bekommen. Die Einrichtung war bereits etwas älter, und ich hätte etwas mehr erwartet.
Die Vorbereitung und Informationen auf die OP waren super.
Bereits eine Stunde nach der OP ging es mir gut, ich habe geredet wie ein Wasserfall, was getrunken und sogar etwas gegessen.
Die Mahlzeiten waren "in Ordnung". Ich sollte erwähnen, dass ich mich selber auf 1000 kcal. pro Tag gesetzt habe.
Die medizinische Betreuung war sehr gut. Das Personal war immer schnell zur Stelle und sehr hilfsbereit.