St. Vincenz-Hospital

Danziger Straße 17
33034 Brakel

beste Organisation

Fast Perfekt

Pro:
Medizinisch und Pflegerisch sehr kompetent
Kniegelenk TEP

Es war ein fast perfekter Krankenhausaufenthalt.
Habe ein neues Kniegelenk bekommen (TEP). Hervoragendes Ärzteteam, gelungenen Operation.
Erstklassiges Pflegepersonal sehr gute Physio-Therapeuten, einfach nur Klasse.
Dann aber doch der Wermutstropfen, das Essen eine totale Katastrophe. Morgens Brötchen in einem Zustand als wären sie vom Vortag, Mittags naja und Abends leider von acht Möglichkeiten sechsmal nicht das bestellte bekommen. Ist sehr schade für eine medizinisch in allen Belangen hervoragende Adresse.
Aber nun ja damit konnte ich die paar Tage meines Aufenthalts leben.
Vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.11.2019

Hallo Reinhard62,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.
Auch Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind diesbezüglich im Gespräch um Verbesserungen einzuleiten.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:

Sowohl die Versorgung durch die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind hervorragend. Man fühlt sich als Patient Tag und Nacht bestens aufgehoben. Alle beteiligten Ärzte arbeiten gewissenhaft und mit der nötigen Sorgfalt und Ruhe. Zudem habe ich noch nirgends so freundliche und stets hilfsbereite Schwestern und Pfleger erlebt. Tausend Dank und Anerkennung dafür !

Kath.Hospitalvereinigung am 07.11.2019

Sehr geehrte Frau Strege,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Orthopädie in Brakel war die richtige Wahl

Kontra:
Schulterimpingement (Engpasssyndrom) und Frozen Shoulder (Schultersteife)

Ich wurde in Brakel im Vorfeld der Operation umfassend über meinen Befund und die erforderliche Behandlung aufgeklärt. Besonders deutlich wurde mir vermittelt, dass die Operation nur der erste Schritt zur Genesung ist. Die anstrengende und auch schmerzhafte Mobilisation meines Schultergelenks würde im Anschluss noch Wochen in Anspruch nehmen. Zitat bei der ersten Visite nach der OP: „Ich habe meinen Teil erledigt, jetzt sind Sie dran“.
Der erste Tag nach der OP startete gleich mit Physiotherapie und der Anleitung, wie ich selbst laufend Übungen machen kann (muss), um das Schultergelenk wieder beweglich zu machen. Heute, vier Wochen nach der OP geht es mir und meiner Schulter recht gut. Die Beweglichkeit wird täglich besser und Schmerzen habe ich nur noch selten. Insbesondere kann ich endlich wieder durchschlafen, ohne ständig von einer schmerzenden Schulter geweckt zu werden.
Besonders hervorheben muss ich das super freundliche Pflegepersonal, das auch in stressigen Situationen den Patienten zugewandt ist und mit aufmunternden Worten immer wieder für ein Lächeln sorgt. Die notwendige Strenge gepaart mit Motivation bei der erforderlichen Mobilisation der frisch operierten Patienten gelingt in Brakel super gut.
Was sonst noch wichtig ist:
- Essen war gut, den Inhalt und die Menge von Frühstück und Abendessen kann jeder selbst wählen
- Es gibt WLAN gegen eine geringe Gebühr und kostenloses Fernsehn in den Dreibettzimmern

Mein Fazit: Die OP an sich und die Entscheidung für das St. Vincenz-Hospital in Brakel war gut und richtig.

Kath.Hospitalvereinigung am 04.11.2019

Hallo B.S.13,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Endlich wird mir geholfen

Trigemenusneuralgie ,Fibromyalgie, Rücken

Seit 8 Jahren bin ich Schmerzpatient. Ich habe viele viele Ärzte gesehen
Viele viele Krankenhäuser sowie Krankenschwestern usw. Als ich in die Schmerztherapie nach Brakel ging hatte ich auch eine große Skepsis. Weil ich sehr viele Entäuschungen hinter mir hatte.Aber meine Skepsis ist doch sehr schnell gewichen. Zum ersten mal stand ich im Mittelpunkt und man machte sich auch mal ernsthaft Gedanken wie man mir helfen kann und man hat mir geholfen !!! Ich Danke den tollen Ärzten und Krankenschwestern und den Therapeuten, die immer für mich da waren. Hier wird man als Mensch war genommen und nicht als Nummer ! Vielen Dank ihr habt mir wieder Lebensqualität wieder gegeben. Ein ganz tolles Krankenhaus!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 08.10.2019

Hallo Renegade31177,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Rheumatologen: Kompetenz mit Herz

Pro:
Hilfe, Freundlichkeit und Zeit für den Patienten
Kontra:
Nicht was erwähnenswert wäre

Kompetente Ärzte
Sehr freundlicher Umgang
Jede Frage wird beantwortet
Keine Massenabfertigung
Man hört zu
Sehr ruhiges Krankenhaus
Tolles Team: Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltungspersonal
Hier wird einem wirklich geholfen!!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.08.2019

Hallo WSL,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Ihr Lob haben wir selbstverständlich gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Hier wird auf den Patienten eingegangen (manchmal versteht man es erst im Nachhinein)
Depression, Schmerzen

Ich war im Frühjahr/Sommer 2019 in der Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie im St. Vincenz-Hospital und kann diese absolut weiterempfehlen.
Ich war vorher schon in mehreren Kliniken und habe mich nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Ärzte (Chefarzt und Oberarzt (y)), Therapeuten und Pfleger haben mir das Gefühl gegeben, dass es tatsächlich um mich geht und nicht um Statistiken o. ä.
Ich bin furchtbar dankbar für alles, was ich erfahren und erleben durfte.
Es kann niemals alles perfekt sein - so ist z. B. das Essen nicht das Beste - aber diese Klinik kommt nah dran.

Kath.Hospitalvereinigung am 05.08.2019

Hallo AnMo85,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als gut beschreiben. Danke! Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Schmerzen ist gelindert worden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Das Gespräch mit Ärzten und Pflegern
Schmerzen in den Beinen & Wirbelsäule

Positive Erfahrung mit Ärzten und Pflegepersonal. Hier ist man noch Patient.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.08.2019

Sehr geehrter Herr Preiß,
herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag in diesem Portal. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Besser geht es kaum

neue Hüfte

Ich möchte mich für die großartige Behandlung bedanken, ob nun die Ärzte oder Schwester, genauso wie die Physiotherapeuten haben alles getan, damit ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Mein Operateur hat mir alle Fragen verständlich und gerne beantwortet. Die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit. Und das Haus selbst ist so hell und freundlich, das allein das schon zum Gesund werden beiträgt. Das Einzige was mir nicht gefallen hat ist die Anmeldung. Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet. Besser wäre es vielleicht Termine zu vergeben, weil dann nicht alle auf einmal kommen. Wobei auch diese Mitarbeiterin unfassbar nett war.
Wenn ich mal wieder, was ich natürlich nicht hoffe, ein orthopädisches Problem war, würde ich immer wieder in diese Klinik gehen und jedem kann ich sie empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.07.2019

Hallo Christine0410,

Hier ist man Mensch und keine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut an der richtigen Adresse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Beanstandungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In besten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Qualität gewährleistet)
Pro:
An der richtigen Adresse
LWS- OP

Aufenthalt vom 09.05.bis 16.05.2019/Station 2/ LWS- OP.

Mein großer Dank gilt dem Facharzt für Neurochirurgie Herrn Peter Volkmann und dem gesamten Operations-Team,Ärzte usw..Vertrauen ist die wichtigste Voraussetzung,so ist man im St. Vincenz an der richtigen Adresse, ob Fach, Pflegebereich und allgemeine Versorgung. Ich bin sicher, auch --- wenn die Genesung etwas Zeit benötigt, die OP. erst vor wenigen Tagen war, wird der Erfolg nicht ausbleiben. Der Anfang ist gemacht und Schritt für Schritt geht es weiter! Ein Dankeschön geht u.a. an das hervorragende Pflegepersonal der Station 2 - das umsichtig und stets freundlich reagierte, wo immer Hilfe erforderlich und gefragt ist/war. Ein gutes Gefühl fängt aber schon bei der Aufnahme an und ist einfach zu umschreiben: Hier bin ich Mensch und keine Nummer.
Kurz zur Verpflegung, ist diese ausreichend und schmackhaft,schließlich stehen 3 Gerichte zur Auswahl.
Nach der Entlassung ist weiterhin Geduld gefragt- um die Schmerzen noch einzudämmen, die Einnahme von Schmerzmittel sind im Moment noch unumgänglich.

Kath.Hospitalvereinigung am 24.05.2019

Hallo GiselaGe,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Sehr gute Ärzte und nettes, kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Schlechtes Essen
Neues Kniegelenk

Am 13.02.2019 bekam ich ein neues Kniegelenk in Ihrer Klinik. Heute, 5 1/2 Wochen nach der OP laufe ich ohne Gehstützen und schmerzfrei. Ich bin froh, dass ich mich wieder für ihre Klinik entschieden habe. Vor einem Jahr bekam ich bei Ihnen eine Sprunggelenksversteifung. Sehr erfolgreich. Mein Dank gilt den sehr guten und kompetenten Ärzten und besonderes meinen Operateur. Auch ganz herzlichen Dank den netten Pflegekräften auf der Station 4. Jederzeit würde ich wieder zu Ihnen kommen. Das einzige was ich zu bemängeln habe , ist das Essen. Das ist nicht nur meine Meinung. Leider ist es nicht gut. Es ist zwar nicht das Wichtigste , aber ein schmackhaftes Essen trägt auch zur Gesundung bei. Trotzdem würde ich Ihre Kinink zu 100% weiter empfehlen. Vielen Dank für alles!

Kath.Hospitalvereinigung am 26.03.2019

Hallo Tergram67,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Erfahrungen nach Hüft-OP

Pro:
Qualifikation und Organisation
Arthrose Hüfte

Bei mir wurde ein Hüftgelenk-Ersatz implantiert.
Ich schreibe diese Bewertung 2 Tage nach meiner Entlassung, weil ich noch voll des positiven Gefühls bin, daß ich auch schon vor meiner stationären Aufnahme hatte: alles ist super organisiert, keine(!) überflüssigen Wartezeiten, sehr qualifizierte ärztliche Beratung.
Auf der Station: freundliche Aufnahme,sehr nette Schwestern und Pfleger,gute OP-Vorbereitung und schon die erste Vorbereitung auf den Umgang mit Gehhilfen.
Nach der OP:sehr gute Schmerztherapie,jeden Tag Krankengymnastik und Lymphdrainage,
Das Beste: das operierte Bein ist sofort nach der OP voll belastbar und die vorherigen jahrelangen Schmerzen sind weg!
Danke dem Chef und seinen Mitarbeitern im St. Vinzens-Hospital!
Hoffentlich halten sich solche kleinen Kliniken auch weiterhin und werden nicht wegrationalisiert.
Wir brauchen sie!

Jetzt kommen noch 3 Wochen Reha,dann ist alles (hoffentlich) gut überstanden

Kath.Hospitalvereinigung am 04.02.2019

Hallo Henjesch,
Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Erfolgreiche Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle Bereiche waren sehr positiv:Pflege, Informationen
Erysipel, Bursitis praepatellaris

Ich war vom 30.11.18 bis 6.12.18
In der Klinik St. Vincent Hospital in Brakel.
Entzündungen im Knie wurden in dieser Zeit behandelt.
Der Heilungsprozess war sehr erfolgreich. Alle Beschwerden sind beseitigt.
Die Gespräche mit den Ärzten waren sehr informativ und aufschlussreich.
Die Behandlung auf der chirurgischen Station sehr gut.

Kath.Hospitalvereinigung am 07.01.2019

Hallo Opel3,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergeleitet.

Richtige Entscheidung

Pro:
Hier fühlt man sich als Patient super aufgehoben, das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Gonarthrose linkes Knie

Ich war von dieser Klinik sofort begeistert, freundliches Personal, ein familieres Gefühl, sich aufgehoben fühlen all das war für mich sehr ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich habe mit Herrn Professor Dr.med. Haaker ein sehr informatives und hoch interessantes Gespräch geführt. Die Beratung war klar und für mich verständlich, so das ich meine Entscheidung sofort treffen konnte. Nach der erfolgreichen Op war die Betreuung super. Ich kann hier meinen Dank aussprechen für diese wunderbare Fürsorge und Hilfe. Dies war meine erste Op, aber ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter super Team.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.10.2018

Hallo WoZi22,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Nur zu empfehlen

Gen. Angststörung, Depression

Ich war 8 Wochen auf der Psychosomatik und habe nie mehr Engagement und Hilfe erlebt als dort.
Ein rundum sorglospaket, super Pfleger, Therapeuten die enormen Einsatz zeigen und mir halfen, zu mir zurück zu finden.
Tausend Dank!

Kath.Hospitalvereinigung am 11.10.2018

Hallo Yfrey,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

gott sei dank für diese Klinik

Pro:
alles gut!
spinalkanalstenose

Überaus freundliche und fachkundige Betreuung. Hatte OP am 6.9. Von Dr. Luckner. Mein Aufenthalt, die weitere Behandlung durch Ärzte und Schwestern war bemerkenswert gut. Ich fühlte mich total wohl, ernst genommen und erhielt viel Fursorge. Danke dafür.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.10.2018

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Super, wieder alles im "Takt"

Pro:
tolle Organisation
Herzrhythmusstörung Vorhofflimmern

Ich bin rundum begeistert von meinem Aufenthalt auf Station E5. Zügige Aufnahme, hervoragende ärztliche Behandlung, kompetentes, immer freundliches gesamtes KH-Team. Jeder war jederzeit ansprechbar und die ganze Station hat durch alle Teammitglieder und auch durch die angenehme räumliche Ausstattng und Gestaltung eine sehr warme Atmosphäre. Das Essen war aus meiner Sicht für ein KH überdurchschnitlich gut.

Kath.Hospitalvereinigung am 18.09.2018

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Das Brakeler Krankenhaus ist meine 1.Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie ein gemütliches Sofa)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichend und genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolutes Vertrauensverhältnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent,sachlich und sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (überschaubar schafft es ein sicheres Gefühl)
Pro:
Behagliche Geborgenheit
OP - LWS

In 3 Jahren war ich 2 mal Patientin dieser Klinik.
Das 1.Mal war es die Schmerztherapie,die mir weiter geholfen hat .
Das 2.Mal war eine umfangreiche LWS- OP nötig.
Das Brakeler Krankenhaus in Verbindung mit dem Neurochirurgen
P.Volkmann war die allerbeste Wahl.
Angefangen vom Wohlgefühl beim Betreten der Klinik,die Aufnahme
freundlich und sachlich.
Auf Station verbreiten die Schwestern Heiterkeit und Geborgenheit.
Zu jeder Zeit kann man jeden Wunsch äussern,jeder hat Zeit sich zu
kümmern.Das Essen passt perfekt,weil sich die sehr freundliche
Ernährungsberaterin umfassend kümmert.
Für alles,was kommen könnte : Das Krankenhaus in Brakel bleibt
meine 1.Wahl.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.08.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

SUPER Team

Pro:
Der Arzt kann hervorragend spritzen in die Gelenke
Chron Rheuma ,Fibomyalgie

Die Rheumaklinik in Brakel ist eine sehr gute Klinik.Nicht nur der Chefarzt DrGovorov ist ein super Rheumatologe auch das Personal verdient ein grosses Lob .War nun schon drei mal in der Klinik und wurde immer freundlich und fachgerecht behandelt.Ich wuerde zu jeder Zeit wieder dort hin gehen und enpfehle diese Klinik auch allen Kranken weiter.

Kath.Hospitalvereinigung am 25.05.2018

Das Wohlfühlkrankenhaus

Pro:
Ärzte und Betreuung durch das Fachpersonal
Arthrose Hüfte

Nachdem ich selbst im Fachbereich Orthopädie zwei mal erfolgreich an der Schulter operiert worden war und problemfrei das Krankenhaus wieder verlassen konnte empfahl ich meiner fast 81 jährigen Mutter,die aufgrund fortgeschrittener Arthrose in der linken Hüfte ein neues Gelenk benötigte,den Fachbereich von Prof.Haaker für ihre Behandlung.
Nach Gespräch mit dem Sekreteriat am 9.April(übrigens sehr verständnisvoll,nett und unkompliziert) bekamen wir auch zeitnah einen Termin für die Operation.
Die Aufnahme in der Klinik war am 17.April,ich habe meine Mutter begleitet um ihr im Procedere beizustehen.Man erlebt ja in vielen Krankenhäüsern einen recht chaotischen Verlauf der Aufnahme,der Untersuchungen und im Ablauf des ersten Tages.Gerade für ältere Patienten mit Schmerzen ist eine Chaotik im Ablauf in ungewohnter Umgebung vor einer OP besonders schwer zu ertragen und es wird ja auch viel gefragt seitens Personal,Ärzten,Krankenschwestern usw.
Hier im St.Vincenz war der Ablauf allerdings hochprofessionell was die Einzelplanungen für Gespräche und Untersuchungen anging.Man hatte nie das Gefühl das irgendetwas nur zufällig geschieht und der Eine nicht weiß was der Andere tut.Darüberhinaus wurde im Besonderen durch das Personal eine wohltuende Athmosphäre erzeugt (eigentlich sind wir hier eine zeitlich durch ihren Aufenthalt etwas vergrößerte Familie) die besonders das Vertrauen in alle anstehenden Maßnahmen förderte.Erwähnenswert ist noch die sehr detaillierte Aufklärung des Stationsarztes zur Operation,sein Einfühlungsvermögen und das besondere Bemühen um seine Patienten.Meine Mutter konnte heute nach erfolgreicher OP am 18.April in die Reha entlassen werden und dankt allen Beteiligten das dies so schnell und jetzt schmerzfrei ging.
Zusammenfassend können wir nur sagen:Wer in diesem Fachbereich kompetente Ärzte benötigt,eine persönliche und familiäre Atmosphäre schätzt der ist hier wirklich erstklassig betreut in jeder Hinsicht! Vielen Dank nochmal an alle!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 26.04.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

sehr gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
im Nov. die Küche
Knie Tep/ Hüft Tep in einem Jahr

einfach überragend, einmalige Pflege und alle Ärzte haben für alle Sorgen ein offenes Ohr. danke dafür. Ich war im letzten Jahr 2x da, im Febr. Knie Tep und im Nov. Hüft Tep. habe mich immer optimal versorgt gefühlt. Nur die Verpflegung im Nov. war viel schlechter als im Febr.

Kath.Hospitalvereinigung am 20.04.2018

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Alles BESTENS
Rheumatische Arthitis

In dieser Klinik war ich mehr als zufrieden. Mir wurde dort am 13.03.2018 das untere Sprunggelenk versteift. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Wurde gut mit Tabletten eingestellt. Ich bekam gute Behandlungen und die Pflege auf der Station 4 war einmalig gut. Alle waren sehr nett. Vom Chefarzt bis zum Praktikanten, alle sehr zuvorkommend!!! Nach einer Woche bekam ich leider einen Rheumaschub. Daraufhin wurde ich auf die Rheumatologische Station verlegt. Auch hier habe die besten Erfahrungen gemacht! Mir wurde gut geholfen. Nach ein paar Tagen konnte ich entlassen werden. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Ärzten, Schwester und Pflegern bedanken. Diese Krankenhaus würde ich zu 100% weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2018

Schade

Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Personal überfordert ?
Chronische Polyathritis, Kreuzbeinbruch

In erster Linie eine sehr schöne Klinik mit angenehmer Atmosphäre was ja auch wichtig ist für einen Patienten!
Die Ärzte der Schmerztherapie sind ausgesprochen nett, zuvorkommend und vor allem kompetent und gehen sehr wohl auf die Bedürfnisse des Patienten ein.

Schade ist nur das die Crew rundum der tollen Ärzte nicht so auf die Patienten eingeht, es liegt wohl am Pflegenotstand generell...

Meine Mutter kam mit „Dauerschmerzen“ wohl aber in allgemein guter Verfassung in die Klinik, wurde herzlich aufgenommen und fühlte sich ganz wohl und freute sich auf die Behandlungen die ihr helfen sollten mit den Schnerzen besser umzugehen bzw sie zu lindern...
Fakt ist, sie wurde krank da man nicht darauf achtete Personen die erkältet waren aus der Gruppe auszuschließen (Ansteckungsgefahr)und auch auf weitere Vorsichtsmaßnahmen verzichtete! Nun lag sie mit einer Dame auf dem Zimmer die sehr schwer erkältet war( des Nachts war 3 x an drei Nächten der Arzt da) und es wurde lediglich " inhaliert“ , Fango und Wasserbett verordnet, Bronchialtee gab es auch in einer großen Kanne für die 2 kranken Damen...
Ich bin täglich hingefahren um meine Mutter beim waschen zu helfen und habe auch das Bad ein wenig geputz und desinfiziert....
Nach 10tagen entschied sich Mama nach Hause zu kommen, es wurde eine Lungenentzündung festgestellt....kranker als vorher...
Es sind noch ein zwei Sachen die ich gern bemängeln würde aber die wären zu persönlich und das darf man hier nicht äußern
Mich macht es sehr traurig was hier in Deutschkand in puncto Pflege ect passiert, es geht nur noch um Profit und nicht mehr um den Menschen selbst...

Fazit:
Ärzte super!
Empfang: super!
Büro: Super!
Personal( Schwestern/ Raumpflegerin : nicht gut , sorry

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: beschwerden@khwe.de.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Super kleines Krankenhaus aber Top

Pro:
Wie oben
Kontra:
Wie oben
Poly. Art.- Rheuma + Becherew

Hallo diese Klinik hat mehr als geholfen. Endlich eine Diagnose die passt . Sehr guter Chefarzt super Personal gute Zimmer mit Nasszelle bzw.Wc Dusche etc..
Gutes Klinikessen, Cafeteria ganz gut- könnte ne Stunde länger aufmachen.Sonst toll. Freizeit leider bescheiden.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.03.2018

Erfolgreiche schmerztherapie

Pro:
Sehr schöne Einrichtung, Personal super nett, gehen persönlich auf jeden ein, gute Therapien, jeder wird ernst genommen
Kontra:
Essen mit Intoleranz klappt nicht gut
Chronische Schmerzen

Das Haus ist schön gestaltet. Man fühlt sich wohl in ein bis drei Bett Zimmern. Privat und KassenPatienten willkommen. Therapie ist sehr gut. Man muss alles mitmachen. Aber man kann sich ja entscheiden was man zu Hause weiter macht.
Die Ärzte Physiotherapeuten Psychologen Krankenschwester gehen persönlich auf jeden ein. Sind alle sehr nett und jeder wird ernst genommen. Problemlösungen werden für jeden gesucht. Die drei Wochen sind notwendig, weil sich meist in der ersten Woche eine Verschlimmerung einstellt.
Essen ist gut und ausreichend.
Wenn man eine oder mehrere Intolleranzen hat gestaltet sich das allerdings schwierig.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.03.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Erfahrungsbericht

Spannungsschmerzen, Depression

Ich war vom 16.10.2017 bis 21.12.2017 auf der psychosomatischen Station des St. Vincent Hospital in Brakel. Die Klinik bietet hervorragende Therapeuten, Personal und Ärzte, die einem jederzeit zur Seite stehen.

Ich kan das Klinikum jedem Empfhelen, der sich wohl fühlen will.
Vielen Dank an das gesamte Personal.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.01.2018

Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Top Krankenhaus

Pro:
Alles sehr gut nur das Essen war im letzten Jahr um Längen besser.
Hüft Tep

Ich habe vor drei Wochen meine zweite Hüfte bekommen.Und ich bleibe dabei es ist ein Krankenhaus wo man noch Mensch ist.Von der ersten Besprechung bis zur Entlassung alles perfekt. Ob Ärzte oder Pfleger alle Top.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.01.2018

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Man hat sich täglich sehr intensiv um meine Beschwerden gekümmert
Kontra:

Eine tolle Klinik, die ich jedem empfehlen kann. Ich war vom 18.10.2017 bis 21.11.2017 dort in Behandlung. Vom Arzt bis zum Reinigungspersonal sind alle sehr nett, freundlich und kompetent.

Ich kann das Klinikum jedem empfehlen, der sich wohlfühlen will.

Vielen Dank an das gesamte Personal!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2017

Die tolle Klinik

Psychosomatisch

Ich war vom 4.10 bis22.11 2017 auf der psychosomatischen im st.vincent Krankenhaus in Brakel und bin total begeistert von der Klinik nette Pflege Personal tolle Therapeuten und Ärzte ich bin sehr gut betreut worden ich kann diese Klinik jeden empfehlen der Hilfe braucht von einer Skala von eins bis hundert Punkten bekommt diese Klinik von mir einhundert Punkte ich danke dem Pflege Personal den Therapeuten und Ärzte für die tolle Arbeit die sie leisten danke danke das ihr mir gut geholfen habt und immer für einen da gewesen ward egal welche Uhrzeit ihr Ward immer für jeden da danke danke vielen Dank

Tanja251 am 28.11.2017

Hallo ich gehe bald auch in die Klinik und hätte gerne ein paar Infos. Wäre schön wenn sie sich melden. Lg

Top Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV-Anlage könnte modernisiert werden)
Pro:
nettes und kompetentes Pflegepersonal, Ärzte
Schlittenprothese Knie

Ein sehr gut organisietes Krankenhaus. Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top. Alle Mitarbeiter waren immer nett und zuvorkommend.Das Ergebnis meiner Opetation ist bis zum jetzigen Zeitpunkt bestens.Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2017

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

St. Vincenz-Hospital in Brakel - einfach gut !!

Pro:
hoch qualifizierter Eingriff - mit super Ergebnis
starke Arthrose in der Hüfte

Kontakt und Information mit der Klinik - schnell und umfassend
Voruntersuchung - kurzfristig
OP Termin - zeitnah
Ersatzgelenk Hüfte rechts
zementfreie Implantation
Neues Gelenk - sitzt perfekt
Operateur - Herr Weniger (super!)
Betreuung und Versorgung in der Klinik - sehr gut
Personal - freundlich und kompetent
Alles in Allem - sehr gute Adresse

Kath.Hospitalvereinigung am 13.10.2017

Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke, dass Sie dieses Lob hier im Forum öffentlich gemacht haben.

Danke für alles!

Pro:
-toller Arzt, super Team auf der Intensivstation, immer einer mit einem offenen Ohr da gewesen
Kontra:
Einfach nix!
SHT 2 , Schädelfraktur

Nach der ersten, nicht positiven Begegnung mit der Notaufnahme Brakel müssten wir dies Jahr noch einmal eine Erfahrung mit eben dieser machen... und diesmal war alles SUPER!
Mein Mann wurde nach einem Sportunfall mit dem RTW ins Krankenhaus Brakel gebracht. Als ich kurze Zeit später ankam, wurde ich unverzüglich zu ihm gebracht. Es wurde sehr zeitnah ein CT gemacht, welches glaube ich auch den Arzt überrascht hat, da er damit nicht gerechnet hat. Die folgende Behandlung war wirklich supergut, ich habe mich bei den Damen und Herren auf der Intensivstation sehr sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde alles an fragen beantwortet und ich durfte quasi kommen und gehen wie ich wollte...
Also kann ich sagen:Diesmal sind wir sehr sehr zufrieden gewesen und die Ärzte und Schwestern haben alles richtig gemacht!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.10.2017

Vielen Dank, dass Sie Ihre Empfehlung bezüglich unseres Hauses in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Enttäuschende Organisation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Kontra:
-Notfälle sollen stundenlang warten weil kein weiterer Arzt gerufen wird
Kniescheibe rausgesprungen

Mein Sohn verdrehte sich beim Sport das Knie, welches innerhalb kürzester Zeit dick anschwoll und er sich ohne Schmerzen quasi gar nicht mehr bewegen konnte. Das DRK fuhr uns dann mit dem RTW ins Krankenhaus Brakel.
Dort angekommen wurde die Erstuntersuchung auch zügig vorgenommen und er wurde zum Röntgen gebracht. Bis hierhin alles gut...
Als er vom Röntgen wieder kam, kam eine Schwester und teilte mir wie auch anderen anwesenden Patienten mit das es jetzt "ein Problem gebe und die weitere Behandlung verzögert stattfinden müsste, da der Arzt in den OP müsste. Wir könnten unsere Nummern da lassen und würden angerufen wenn es weiter geht, könnte aber bis zu vier Stunden dauern...". Auf meine Nachfrage ob dann ein Bereitschaftsarzt käme, wurde mit mitgeteilt das wäre nicht vorgesehen!
Ich habe daraufhin meinen Sohn genommen und bin nach Holzminden gefahren, wo ihm dann das Knie punktiert wurde damit der Schmerz erträglicher wurde.
Ich verstehe das völlig(!) wenn ein Notfall kommt und ein Arzt diesen vorzieht-was ich nicht verstehe und akzeptieren kann ist das bei einem Notfall der Stunden in Anspruch nimmt kein weiterer Arzt gerufen wird! Mein Sohn hätte mit einer rausgesprungenen Kniescheibe(die zurück gerutscht ist, aber dabei Gewebe zerstört hat und dadurch Blutungen ausgelöst hat, die durch Druck Schmerzen ausgelöst hat) Stunden warten sollen-und das ist inakzeptabel! Egal ob bei einem Kind oder einem Erwachsenen!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.10.2017

Super Kinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.05.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Elektrische Betten wäre nicht schlecht. Würde einiges erleichtern)
Pro:
Gutes Team in allen Bereichen
Knieprothese

Super Erfahrung gemacht Sollte laut anderer Klinik eine komplette knieprothese brauchen. ! Nach der Untersuchung im Klinikum bräuchte ich nur eine halbe Schlittenprothese. Sehr gut gelungen. Auch die Therapeutin spitze,konnte nach kurzer Zeit super laufen. Kompetentes und super liebes Personal. Kann ich nur jedem Empfehen .Nochmals vielen lieben Dank an Alle. Lg. Nicht zu vergessen,das Essen super !!!????

Kath.Hospitalvereinigung am 12.09.2017

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

ein vertrauenswürdiges Haus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur die Physiotherapie durch eine Auszubildende war ungeschickt.)
Hüft-Endoprothese nach jahrelanger Dysplasie

Das kleine Haus hat Großes geleistet.
Gute Organisation, Therapie, Versorgung und Pflege.
Freundliche, geduldige Zuwendung

Kath.Hospitalvereinigung am 22.08.2017

Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

In diesem Krankenhaus ist man gut aufgehoben

Pro:
Qualität in allen Abteilungen, von A-Z
Kontra:

Ich war 1998 das erste Mal in diesem Krankenhaus und zwar mit einem schlimmen Bandscheibenvorfall. Damals war der eine Arzt noch da. Es gab damals für mich nicht einen Grund einer Beanstandung. Es hat alles gestimmt, so daß ich nach dreiwöchigem stationären Aufenthalt noch 14 Tage ambulant drangehängt habe. Bin dann also jeden Wochentag von Bodenwerder nach Brakel gefahren.
Es ging mir danach sehr gut.
Dieses Jahr war ich am 6. März in der Orthopädie. Es wurde eine Arthroskopie am rechten Knie vollzogen. Auch hier habe ich mich "geborgen" gefühlt. Die Ärzte waren um einen bemüht, haben immer wieder nachgefragt, wie es dem Patienten geht. Die Schwestern und Pfleger waren alle super nett und hilfsbereit, wenn man Hilfe brauchte. Es ist ein sehr sauberes Krankenhaus. Das Essen ist super.
Selbst in der Aufnahme und vorne am Eingang sind alle nett und hilfsbereit.
Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen empfehlen. Wenn das man immer so wäre. Qualität wird hier Groß geschrieben.

Kath.Hospitalvereinigung am 22.08.2017

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Mein neues Leben nach Operationen im St. Vincent Hospital Brakel.

Pro:
Prof. und sein Team sind unschlagbar.
Kontra:
Nichts, alles super.
Spondylodese des 3. bis 5. Lendenwirbelkörpers

Operation Versteifung LWS 3 bis 5. Was viele Ärzte und Kliniken in Jahren nicht geschafft hatten, ist im St.Vincenz Hospital Brakel gelungen. Jahrelange Rückenschmerzen und Ausfallerscheinungen in den Beinen machten ein berufliches sowie auch privates Leben unmöglich. Nach ausführlicher Aufklärung durch den Prof. hatte ich der nicht einfachen und Risikoreichen Operation zugestimmt. Ich glaubte nie an Götter in Weiß, aber was der Prof. und sein Team da geschafft haben ist unbeschreiblich. Nach der Operation 02.2014 folgte eine Rehabilitation und viel Eigeninitiative zum Muskelaufbau. Ab Dezember 2014 bin ich wieder in meinem Job und hatte seitdem keine Krankschreibungen wegen meines Rückens benötigt. Mein Leben hat wieder einen Sinn bekommen. Vorab sagten mir drei unabhängig voneinander praktizierende Orthopäden das ich mir nach der Operation keine großen Hoffnungen machen sollte. Das würde wohl in Richtung Rente gehen. Das Orthopädenteam aus Brakel hat es geschafft und meinen Leben wieder einen Sinn gegeben.Ich kann alles wieder machen, Danke Danke an die tollen Ärzte vom St. Vincent. Hospital in Brakel.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.06.2017

Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die ärztliche Abteilung weitergeleitet.

Top

Coxarthrose

Von der Aufnahme bis hin zu Entlassung ein TOP Krankenhaus. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich hier super aufgehoben.
?? ???????? Krankenhaus. ???? Die Aufnahme wurde sehr zügig durchgeführt. Stationsaufnahme sehr freundlich. Ausführliche Infoweitergabe. Die OP war super. Die Betreuung auf der Intensivstation, sowie später auf der Station war top. Essen sehr lecker. Tägliche Befragung ob an der Auswahl etwas geändert werden soll.

Abteilung Orthopädie ist sehr zu empfehlen

Pro:
Sehr qualifizierte und erfahrene Operateure und Ärzte
Kontra:
Leider keine automatisch verstellbaren Betten
Orthopädie / Hüft Endoprothese

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen, sehr erfahrene und qualifizierte Operateure, nettes Personal und eine gute Küche. Würde immer wieder dort hingehen, man fühlt sich in guten Händen und sehr gut aufgehoben.

Lange Wartezeit in der Unfallaufnahme als Kind

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
schöne Einrichtung
Kontra:
lange Wartezeit
Nasenbeinfraktur

Es darf meiner Meinung nicht sein, das ein siebenjähriges Kind in der Unfallaufnahme geschlagene 2,5 Stunden trotz starker Schmerzen auf Behandlung warten muß!
Erst als ich mich als Vater dann lautstark beschwert habe, ging es etwas schneller.
Es war auch nicht gerade angenehm das mich und meinen Sohn während der Wartezeit ständig die Schwestern,Röntgenpersonal, Ärzte ect angeglotzt haben, ohne zu reagieren.

Diese Klinik Abteilung Orthopädie ist sehr zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Fragen oder Unverständnis einfach Nachfragen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die operierenden Ärzte sind Spezialisten und wissen, was Sie tun!)
Pro:
Operationstechnik, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Allerhöchstens die Dreibettzimmer, aber sonst nichts
Hüft Tep, links

Ich habe am 01.02.2017 meine erste neue Hüft Tep links, nach Amis Methode mit Kurzschaftprothese in dieser Klinik bekommen. Da ich so sehr zufrieden bin, mit den Ärzten ( ich wurde vom Oberarzt operiert ) und von den Schwestern möchte ich es hier gerne weiterempfehlen. Das Personal im ganzen Krankenhaus ist super und auch das Essen ist gut. Es sind zwar Dreibettzimmer, aber ich denke, die medizinische Seite sollte im Vordergrund stehen. Es ist alles sehr sauber und die Schwestern sind jederzeit für die Patienten da, auch unten im Narkosevorraum und auf der Intensivstation ist das so. In ca. 3-4 Monaten bin ich erneut in der Klinik, da bekomme ich meine rechte, neue Hüft Tep. In diesem Sinne wünsche ich allen, die das hier zur Info lesen, die richtige Entscheidung zu treffen, bei der Wahl der Klinik und alles Gute für die Op. Liebe Grüße