St. Vincenz-Hospital

Danziger Straße 17
33034 Brakel

sehr gute psychosomatische Abteilung mit sehr guten Therapeuten :-)

ständige Rückenbeschwerden

Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben.
Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet. Es gibt ein Gemeinschaftsraum zum Essen, Fernsehen, spielen. Das gesamte Pflegeteam arbeitet professionell, aufmerksam und immer sehr hilfsbereit. Man kann 24 Stunden rund um die Uhr jemanden ansprechen,wenn man Fragen oder Probleme hat. Die psychosomatische Therapie wird auf jeden Patienten optimal zugeschnitten. Es war für mich eine anstrengende, emotionale, aber hilfreiche Therapie.
Die Klinik liegt am Rande des Kurgebietes von Brakel. Es gibt daher viele Wandermöglichkeiten und auch ein Minigolf- sowie Tennisplatz.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.06.2020

Hallo Money2000,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben!
Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Perfekte Schmerzbehandlung

Kontra:
Chronische Schmerzen LWS, HWS, Faszien.

3-wöchige Schmerztherapie mit chronischen Schmerzen begonnen und schmerzfrei die Klinik verlassen.
Perfekt mit den Ärzten, auf das persönliche Krankheitsbild, abgestimmte Therapie.
stationärer Aufenthalt mit Spassfaktor.
Ganz großes Lob an Dr. Nelles und sein Team!

Kath.Hospitalvereinigung am 25.05.2020

Sehr geehrter Herr Gehle-Ziehbold,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ich bin total begeistert von dieser Klinik!

Rheuma, Narben, Depressionen

Ich leide unter Rheuma u.v.a. Krankheiten. In dieser Klinik (Rheumatologie und Schmerztherapie) wurde ich ernst genommen. Die ganze Behandlung, alle Schwestern, Therapeuten und Ärzte sind sehr nett und kompetent. Was mich besonders begeistert hat: Nicht nur Tabletten oder Spritzen, sondern auch Naturmedizin u.a. wurde vielfältig angewendet. Ich war begeistert!
Auch das Essen war super, die Zimmer sauber und ordentlich. Wie immer hat das Reinigungspersonal zu wenig Zeit um super zu reinigen...aber wo ist das anders?
Ich kann die Klinik zu 100 Prozent empfehlen!! Danke für Alles!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.05.2020

Hallo Frau Jaekel,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Hervorragende Fachkompetenz

Pro:
absolut ruhige und konzentrierte Abläufe im Krankenhaus
OP Hüftendoprothese links

Künstliches Hüftgelenk links am 07. Januar 2020 erhalten.
Hervorragende Pflege und ärztliche Versorgung.
Schmerzfreiheit ab 2. Tag nach der OP.
Schwestern-u. Pflegeteam sehr nett und ständig hilfsbereit.
Sehr angenehm auch der zweimalige Besuch der Ordensschwester.( angeregte Unterhaltung).
Die Verpflegung sehr abwechselungsreich und schmackhaft.
Nach anschließender dreiwöchigen stationären Reha
heute im gewohnten Ablauf. Überhaupt keine weiteren Probleme.
Herzlichen Dank an das gesamte Team

Gerhard Brünig

Kath.Hospitalvereinigung am 06.04.2020

Hallo hamelenser,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als gut beschreiben. Danke! Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Endlich richtig

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre vielleicht schön,wenn es einen Raum für Besuche gäbe bei schlechtem Wetter .)
Pro:
Chefarzt,Pflegeteam,Therapeuten,
Kontra:
salziges Essen,
PTBS, Depressionen, Angst-und Panikstörung, Schmerzen

Im Frühjahr 2019 war ich Patientin in Brakel. Ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden. Im Vergleich zu anderen Psychosomatik-Kliniken (ich hatte schon zwei andere Kliniken besucht) fühlte ich mich in Brakel vom Konzept her am besten behandelt. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und ansprechend gestaltet.Das gesamte Pflegeteam arbeitet professionell, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Man kann 24 Stunden rund um die Uhr jemanden ansprechen,wenn man Fragen hat. Die psychologische Behandlung war meiner Meinung nach auf jeden Patienten optimal zugeschnitten. Es war eine sehr anstrengende Therapie und es ist wirklich alles andere als ein Kururlaub, aber wenn man das Konzept versteht und sein Leben verbessern will , kann man hier beste Ergebnisse erreichen. Herzlichen Dank für alles!!

P.S.: Das Essen war manchmal wirklich viel zu salzig.

Kath.Hospitalvereinigung am 06.04.2020

Hallo Farbenrausch,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Super Team liebevolle Betreuung
Kontra:
-----
Hüft Tep links

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt,von der Voruntersuchung,durchgeführte Operation und Nachsorge.
In dieser Klinik stimmt einfach alles.
Ärzte,Schwestern,Pfleger und Physiotherapie Team alle sehr nett.
Das Essen ist auch gut.
Dort ist man noch Mensch,nicht nur 1 Nummer.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.03.2020

Hallo Ela124,

Super Station

Pro:
Ärzte /Pflegepersonal/ pysio
Kontra:
Wlan Schlüssel Geld bekommt man nicht wieder bei Entlassung 8€ verschenkt
Verdacht sakroilitis/

Man ist auf dieser Station keine Nummer, sondern man wird als Mensch behandelt.
Es wird sich Zeit genommen.
Egal was ich für Fragen hatte,ich habe immer eine freundliche Antwort bekommen.
Das ganze Pflegepersonal/Ärzte und pysio waren SUPER =)
Selbst in der Nacht sind die Schwestern sehr freundlich gewesen.

Was nicht so schön war,ich hatte mir den wlan Schlüssel für eine Woche geholt und wurde nach 3 tagen entlassen und habe das rest Geld nicht wieder bekommen.

Ich würde das Krankenhaus sofort weiterempfehlen

Kath.Hospitalvereinigung am 24.02.2020

Hallo Mausi1230987,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Hüftarthrose

Ich habe im Februar 2020 eine Hüft Tep bekommen.
Die Operation ist bestens verlaufen. Am Tag der OP musste ich bereits einmal kurz vor dem Bett stehen. Am zweiten Tag nach der OP bewegte ich mich unter Zuhilfenahme von Unterarmgehstützen. Klappte wunderbar. Von Anfang an wurde ich von sehr kompetenten und sehr hilfsbereiten und immer freundlichen Pflegepersonal dabei unterstützt. Meinem besonderen Dank gilt dem Ärzteteam. Sie haben eine hervorragende Arbeit geleistet, alle meine Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet. Auch an der Verpflegung habe ich nichts auszusetzen.
Ich habe mich rundherum wohl gefühlt. In dieser Klinik ist der Patient noch ein Mensch und nicht irgendeine Nummer!!!
Also für die Zukunft, falls wieder mal ein Eingriff notwendig ist, werde ich nur diese Klinik auswählen.

Kath.Hospitalvereinigung am 10.02.2020

Hallo Marti3,
wir bedanken uns für die Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Persönlicher Erfahrungsbericht

Pro:
ein rundum perfekt ausgearbeitetes System
chronisches Schulter-Nacken-Syndrom

Ich fühlte mich von Anfang an verstanden. Ob Ärzte, Schwestern oder Therapeuten, jeder hat sich viel Zeit genommen.
Ich habe viel gelernt, sehr viele Anreize bekommen, das Erlernte in den Alltag einzubauen. Natürlich war mir klar, dass ich nicht schmerzfrei nach drei Wochen Aufenthalt sein werde. Aber allein auch die Tatsache, dass es Menschen mit noch größeren Problemen als meine gibt hat mir geholfen und mich motiviert mehr "Achtsamkeit" in meinem Alltag zu berücksichtigen.
Gerade auch die Schwestern auf der Station gebührt ein großes Daumen hoch.
Auch fand ich es toll, dass neben der Schulmedizin auf homöopatische Mittel angewandt wurden.
Zum Abschied sagte ich, dass ich hoffe, nicht mehr wiederkommen zu müssen. Nicht, weil ich mich dort nicht wohlgefühlt habe, sondern, dass ich meinen Beschwerden mit dem Erlernten lindern kann.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.01.2020

Hallo Remmi70,

Stark Mensch orientiertes Team

Pro:
sehr informativ
Kontra:
Smerz im Bewegungsaparat mit psychosomatischer Symptomatik.

Gesamtes Team sehr kompetent,einfüllsam,zuforkommend:

Kath.Hospitalvereinigung am 03.01.2020

Hallo ZArtur,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Ihr Lob haben wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Positive Klinlk

Pro:
Super das ganze Team
Kontra:
Mittagessen
Athrose in beiden Knien

Ich wurde am 13.11.2019 auf eigenen Wunsch an beiden Knien operiert (Schlittenprothese).
Die Operation ist hervorragend gelaufen. Bereits am 2. Tag nach der OP konnte ich wieder eigenständig ( mit Gehhilfe) laufen.
Die Betreuung durch den behandelden Arzt sowie dem sehr gut schulten Fachpersonal war exellent.
Heute genau einen Monat später bin ich aus der Reha wieder zu hause und kann mich schmerzfrei und ohne Gehilfen und Medikamenten bewegen.
Ich möchte mich bei allen für die erstklassige Behandlung bedanken.
Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen empfehlen.
Einziger, kleiner Schwachpunkt ist das Mittagessen, welches aus einem anderen Krankenhaus angeliefert wird.

Kath.Hospitalvereinigung am 17.12.2019

Hallo KPSchulte,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Götter in weiß

Kontra:

Den guten Gesamteindruck der Klinik pulverisieren die "Ärzte" durch ihr Auftreten dem Patienten gegenüber.

Unmögliches Verhalten und Umgang mit Schmerzpatienten.

Besonders Der die Das "Chefärzte" sollten sich mal wieder mit der Substanz auseinander setzen und nicht versuchen Ihren Schreibtisch abzunutzen.

Beste Grüße

Fast Perfekt

Pro:
Medizinisch und Pflegerisch sehr kompetent
Kniegelenk TEP

Es war ein fast perfekter Krankenhausaufenthalt.
Habe ein neues Kniegelenk bekommen (TEP). Hervoragendes Ärzteteam, gelungenen Operation.
Erstklassiges Pflegepersonal sehr gute Physio-Therapeuten, einfach nur Klasse.
Dann aber doch der Wermutstropfen, das Essen eine totale Katastrophe. Morgens Brötchen in einem Zustand als wären sie vom Vortag, Mittags naja und Abends leider von acht Möglichkeiten sechsmal nicht das bestellte bekommen. Ist sehr schade für eine medizinisch in allen Belangen hervoragende Adresse.
Aber nun ja damit konnte ich die paar Tage meines Aufenthalts leben.
Vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.11.2019

Hallo Reinhard62,
Auch Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind diesbezüglich im Gespräch um Verbesserungen einzuleiten.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:

Sowohl die Versorgung durch die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind hervorragend. Man fühlt sich als Patient Tag und Nacht bestens aufgehoben. Alle beteiligten Ärzte arbeiten gewissenhaft und mit der nötigen Sorgfalt und Ruhe. Zudem habe ich noch nirgends so freundliche und stets hilfsbereite Schwestern und Pfleger erlebt. Tausend Dank und Anerkennung dafür !

Kath.Hospitalvereinigung am 07.11.2019

Sehr geehrte Frau Strege,

Die Orthopädie in Brakel war die richtige Wahl

Kontra:
Schulterimpingement (Engpasssyndrom) und Frozen Shoulder (Schultersteife)

Ich wurde in Brakel im Vorfeld der Operation umfassend über meinen Befund und die erforderliche Behandlung aufgeklärt. Besonders deutlich wurde mir vermittelt, dass die Operation nur der erste Schritt zur Genesung ist. Die anstrengende und auch schmerzhafte Mobilisation meines Schultergelenks würde im Anschluss noch Wochen in Anspruch nehmen. Zitat bei der ersten Visite nach der OP: „Ich habe meinen Teil erledigt, jetzt sind Sie dran“.
Der erste Tag nach der OP startete gleich mit Physiotherapie und der Anleitung, wie ich selbst laufend Übungen machen kann (muss), um das Schultergelenk wieder beweglich zu machen. Heute, vier Wochen nach der OP geht es mir und meiner Schulter recht gut. Die Beweglichkeit wird täglich besser und Schmerzen habe ich nur noch selten. Insbesondere kann ich endlich wieder durchschlafen, ohne ständig von einer schmerzenden Schulter geweckt zu werden.
Besonders hervorheben muss ich das super freundliche Pflegepersonal, das auch in stressigen Situationen den Patienten zugewandt ist und mit aufmunternden Worten immer wieder für ein Lächeln sorgt. Die notwendige Strenge gepaart mit Motivation bei der erforderlichen Mobilisation der frisch operierten Patienten gelingt in Brakel super gut.
Was sonst noch wichtig ist:
- Essen war gut, den Inhalt und die Menge von Frühstück und Abendessen kann jeder selbst wählen
- Es gibt WLAN gegen eine geringe Gebühr und kostenloses Fernsehn in den Dreibettzimmern

Mein Fazit: Die OP an sich und die Entscheidung für das St. Vincenz-Hospital in Brakel war gut und richtig.

Kath.Hospitalvereinigung am 04.11.2019

Hallo B.S.13,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Endlich wird mir geholfen

Trigemenusneuralgie ,Fibromyalgie, Rücken

Seit 8 Jahren bin ich Schmerzpatient. Ich habe viele viele Ärzte gesehen
Viele viele Krankenhäuser sowie Krankenschwestern usw. Als ich in die Schmerztherapie nach Brakel ging hatte ich auch eine große Skepsis. Weil ich sehr viele Entäuschungen hinter mir hatte.Aber meine Skepsis ist doch sehr schnell gewichen. Zum ersten mal stand ich im Mittelpunkt und man machte sich auch mal ernsthaft Gedanken wie man mir helfen kann und man hat mir geholfen !!! Ich Danke den tollen Ärzten und Krankenschwestern und den Therapeuten, die immer für mich da waren. Hier wird man als Mensch war genommen und nicht als Nummer ! Vielen Dank ihr habt mir wieder Lebensqualität wieder gegeben. Ein ganz tolles Krankenhaus!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 08.10.2019

Hallo Renegade31177,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Rheumatologen: Kompetenz mit Herz

Pro:
Hilfe, Freundlichkeit und Zeit für den Patienten
Kontra:
Nicht was erwähnenswert wäre

Kompetente Ärzte
Sehr freundlicher Umgang
Jede Frage wird beantwortet
Keine Massenabfertigung
Man hört zu
Sehr ruhiges Krankenhaus
Tolles Team: Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltungspersonal
Hier wird einem wirklich geholfen!!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.08.2019

Hallo WSL,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Ihr Lob haben wir selbstverständlich gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Hier wird auf den Patienten eingegangen (manchmal versteht man es erst im Nachhinein)
Depression, Schmerzen

Ich war im Frühjahr/Sommer 2019 in der Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie im St. Vincenz-Hospital und kann diese absolut weiterempfehlen.
Ich war vorher schon in mehreren Kliniken und habe mich nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Ärzte (Chefarzt und Oberarzt (y)), Therapeuten und Pfleger haben mir das Gefühl gegeben, dass es tatsächlich um mich geht und nicht um Statistiken o. ä.
Ich bin furchtbar dankbar für alles, was ich erfahren und erleben durfte.
Es kann niemals alles perfekt sein - so ist z. B. das Essen nicht das Beste - aber diese Klinik kommt nah dran.

Kath.Hospitalvereinigung am 05.08.2019

Hallo AnMo85,

Schmerzen ist gelindert worden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Das Gespräch mit Ärzten und Pflegern
Schmerzen in den Beinen & Wirbelsäule

Positive Erfahrung mit Ärzten und Pflegepersonal. Hier ist man noch Patient.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.08.2019

Sehr geehrter Herr Preiß,
herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag in diesem Portal. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Besser geht es kaum

neue Hüfte

Ich möchte mich für die großartige Behandlung bedanken, ob nun die Ärzte oder Schwester, genauso wie die Physiotherapeuten haben alles getan, damit ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Mein Operateur hat mir alle Fragen verständlich und gerne beantwortet. Die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit. Und das Haus selbst ist so hell und freundlich, das allein das schon zum Gesund werden beiträgt. Das Einzige was mir nicht gefallen hat ist die Anmeldung. Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet. Besser wäre es vielleicht Termine zu vergeben, weil dann nicht alle auf einmal kommen. Wobei auch diese Mitarbeiterin unfassbar nett war.
Wenn ich mal wieder, was ich natürlich nicht hoffe, ein orthopädisches Problem war, würde ich immer wieder in diese Klinik gehen und jedem kann ich sie empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.07.2019

Hallo Christine0410,

Hier ist man Mensch und keine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut an der richtigen Adresse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Beanstandungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In besten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Qualität gewährleistet)
Pro:
An der richtigen Adresse
LWS- OP

Aufenthalt vom 09.05.bis 16.05.2019/Station 2/ LWS- OP.

Mein großer Dank gilt dem Facharzt für Neurochirurgie Herrn Peter Volkmann und dem gesamten Operations-Team,Ärzte usw..Vertrauen ist die wichtigste Voraussetzung,so ist man im St. Vincenz an der richtigen Adresse, ob Fach, Pflegebereich und allgemeine Versorgung. Ich bin sicher, auch --- wenn die Genesung etwas Zeit benötigt, die OP. erst vor wenigen Tagen war, wird der Erfolg nicht ausbleiben. Der Anfang ist gemacht und Schritt für Schritt geht es weiter! Ein Dankeschön geht u.a. an das hervorragende Pflegepersonal der Station 2 - das umsichtig und stets freundlich reagierte, wo immer Hilfe erforderlich und gefragt ist/war. Ein gutes Gefühl fängt aber schon bei der Aufnahme an und ist einfach zu umschreiben: Hier bin ich Mensch und keine Nummer.
Kurz zur Verpflegung, ist diese ausreichend und schmackhaft,schließlich stehen 3 Gerichte zur Auswahl.
Nach der Entlassung ist weiterhin Geduld gefragt- um die Schmerzen noch einzudämmen, die Einnahme von Schmerzmittel sind im Moment noch unumgänglich.

Kath.Hospitalvereinigung am 24.05.2019

Hallo GiselaGe,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Sehr gute Ärzte und nettes, kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Schlechtes Essen
Neues Kniegelenk

Am 13.02.2019 bekam ich ein neues Kniegelenk in Ihrer Klinik. Heute, 5 1/2 Wochen nach der OP laufe ich ohne Gehstützen und schmerzfrei. Ich bin froh, dass ich mich wieder für ihre Klinik entschieden habe. Vor einem Jahr bekam ich bei Ihnen eine Sprunggelenksversteifung. Sehr erfolgreich. Mein Dank gilt den sehr guten und kompetenten Ärzten und besonderes meinen Operateur. Auch ganz herzlichen Dank den netten Pflegekräften auf der Station 4. Jederzeit würde ich wieder zu Ihnen kommen. Das einzige was ich zu bemängeln habe , ist das Essen. Das ist nicht nur meine Meinung. Leider ist es nicht gut. Es ist zwar nicht das Wichtigste , aber ein schmackhaftes Essen trägt auch zur Gesundung bei. Trotzdem würde ich Ihre Kinink zu 100% weiter empfehlen. Vielen Dank für alles!

Kath.Hospitalvereinigung am 26.03.2019

Hallo Tergram67,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Erfahrungen nach Hüft-OP

Pro:
Qualifikation und Organisation
Arthrose Hüfte

Bei mir wurde ein Hüftgelenk-Ersatz implantiert.
Ich schreibe diese Bewertung 2 Tage nach meiner Entlassung, weil ich noch voll des positiven Gefühls bin, daß ich auch schon vor meiner stationären Aufnahme hatte: alles ist super organisiert, keine(!) überflüssigen Wartezeiten, sehr qualifizierte ärztliche Beratung.
Auf der Station: freundliche Aufnahme,sehr nette Schwestern und Pfleger,gute OP-Vorbereitung und schon die erste Vorbereitung auf den Umgang mit Gehhilfen.
Nach der OP:sehr gute Schmerztherapie,jeden Tag Krankengymnastik und Lymphdrainage,
Das Beste: das operierte Bein ist sofort nach der OP voll belastbar und die vorherigen jahrelangen Schmerzen sind weg!
Danke dem Chef und seinen Mitarbeitern im St. Vinzens-Hospital!
Hoffentlich halten sich solche kleinen Kliniken auch weiterhin und werden nicht wegrationalisiert.
Wir brauchen sie!

Jetzt kommen noch 3 Wochen Reha,dann ist alles (hoffentlich) gut überstanden

Kath.Hospitalvereinigung am 04.02.2019

Hallo Henjesch,
Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Erfolgreiche Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle Bereiche waren sehr positiv:Pflege, Informationen
Erysipel, Bursitis praepatellaris

Ich war vom 30.11.18 bis 6.12.18
In der Klinik St. Vincent Hospital in Brakel.
Entzündungen im Knie wurden in dieser Zeit behandelt.
Der Heilungsprozess war sehr erfolgreich. Alle Beschwerden sind beseitigt.
Die Gespräche mit den Ärzten waren sehr informativ und aufschlussreich.
Die Behandlung auf der chirurgischen Station sehr gut.

Kath.Hospitalvereinigung am 07.01.2019

Hallo Opel3,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergeleitet.

Richtige Entscheidung

Pro:
Hier fühlt man sich als Patient super aufgehoben, das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Gonarthrose linkes Knie

Ich war von dieser Klinik sofort begeistert, freundliches Personal, ein familieres Gefühl, sich aufgehoben fühlen all das war für mich sehr ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich habe mit Herrn Professor Dr.med. Haaker ein sehr informatives und hoch interessantes Gespräch geführt. Die Beratung war klar und für mich verständlich, so das ich meine Entscheidung sofort treffen konnte. Nach der erfolgreichen Op war die Betreuung super. Ich kann hier meinen Dank aussprechen für diese wunderbare Fürsorge und Hilfe. Dies war meine erste Op, aber ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter super Team.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.10.2018

Hallo WoZi22,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Nur zu empfehlen

Gen. Angststörung, Depression

Ich war 8 Wochen auf der Psychosomatik und habe nie mehr Engagement und Hilfe erlebt als dort.
Ein rundum sorglospaket, super Pfleger, Therapeuten die enormen Einsatz zeigen und mir halfen, zu mir zurück zu finden.
Tausend Dank!

Kath.Hospitalvereinigung am 11.10.2018

Hallo Yfrey,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

gott sei dank für diese Klinik

Pro:
alles gut!
spinalkanalstenose

Überaus freundliche und fachkundige Betreuung. Hatte OP am 6.9. Von Dr. Luckner. Mein Aufenthalt, die weitere Behandlung durch Ärzte und Schwestern war bemerkenswert gut. Ich fühlte mich total wohl, ernst genommen und erhielt viel Fursorge. Danke dafür.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.10.2018

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Super, wieder alles im "Takt"

Pro:
tolle Organisation
Herzrhythmusstörung Vorhofflimmern

Ich bin rundum begeistert von meinem Aufenthalt auf Station E5. Zügige Aufnahme, hervoragende ärztliche Behandlung, kompetentes, immer freundliches gesamtes KH-Team. Jeder war jederzeit ansprechbar und die ganze Station hat durch alle Teammitglieder und auch durch die angenehme räumliche Ausstattng und Gestaltung eine sehr warme Atmosphäre. Das Essen war aus meiner Sicht für ein KH überdurchschnitlich gut.

Kath.Hospitalvereinigung am 18.09.2018

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Das Brakeler Krankenhaus ist meine 1.Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie ein gemütliches Sofa)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichend und genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolutes Vertrauensverhältnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent,sachlich und sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (überschaubar schafft es ein sicheres Gefühl)
Pro:
Behagliche Geborgenheit
OP - LWS

In 3 Jahren war ich 2 mal Patientin dieser Klinik.
Das 1.Mal war es die Schmerztherapie,die mir weiter geholfen hat .
Das 2.Mal war eine umfangreiche LWS- OP nötig.
Das Brakeler Krankenhaus in Verbindung mit dem Neurochirurgen
P.Volkmann war die allerbeste Wahl.
Angefangen vom Wohlgefühl beim Betreten der Klinik,die Aufnahme
freundlich und sachlich.
Auf Station verbreiten die Schwestern Heiterkeit und Geborgenheit.
Zu jeder Zeit kann man jeden Wunsch äussern,jeder hat Zeit sich zu
kümmern.Das Essen passt perfekt,weil sich die sehr freundliche
Ernährungsberaterin umfassend kümmert.
Für alles,was kommen könnte : Das Krankenhaus in Brakel bleibt
meine 1.Wahl.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.08.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

SUPER Team

Pro:
Der Arzt kann hervorragend spritzen in die Gelenke
Chron Rheuma ,Fibomyalgie

Die Rheumaklinik in Brakel ist eine sehr gute Klinik.Nicht nur der Chefarzt DrGovorov ist ein super Rheumatologe auch das Personal verdient ein grosses Lob .War nun schon drei mal in der Klinik und wurde immer freundlich und fachgerecht behandelt.Ich wuerde zu jeder Zeit wieder dort hin gehen und enpfehle diese Klinik auch allen Kranken weiter.

Kath.Hospitalvereinigung am 25.05.2018

Das Wohlfühlkrankenhaus

Pro:
Ärzte und Betreuung durch das Fachpersonal
Arthrose Hüfte

Nachdem ich selbst im Fachbereich Orthopädie zwei mal erfolgreich an der Schulter operiert worden war und problemfrei das Krankenhaus wieder verlassen konnte empfahl ich meiner fast 81 jährigen Mutter,die aufgrund fortgeschrittener Arthrose in der linken Hüfte ein neues Gelenk benötigte,den Fachbereich von Prof.Haaker für ihre Behandlung.
Nach Gespräch mit dem Sekreteriat am 9.April(übrigens sehr verständnisvoll,nett und unkompliziert) bekamen wir auch zeitnah einen Termin für die Operation.
Die Aufnahme in der Klinik war am 17.April,ich habe meine Mutter begleitet um ihr im Procedere beizustehen.Man erlebt ja in vielen Krankenhäüsern einen recht chaotischen Verlauf der Aufnahme,der Untersuchungen und im Ablauf des ersten Tages.Gerade für ältere Patienten mit Schmerzen ist eine Chaotik im Ablauf in ungewohnter Umgebung vor einer OP besonders schwer zu ertragen und es wird ja auch viel gefragt seitens Personal,Ärzten,Krankenschwestern usw.
Hier im St.Vincenz war der Ablauf allerdings hochprofessionell was die Einzelplanungen für Gespräche und Untersuchungen anging.Man hatte nie das Gefühl das irgendetwas nur zufällig geschieht und der Eine nicht weiß was der Andere tut.Darüberhinaus wurde im Besonderen durch das Personal eine wohltuende Athmosphäre erzeugt (eigentlich sind wir hier eine zeitlich durch ihren Aufenthalt etwas vergrößerte Familie) die besonders das Vertrauen in alle anstehenden Maßnahmen förderte.Erwähnenswert ist noch die sehr detaillierte Aufklärung des Stationsarztes zur Operation,sein Einfühlungsvermögen und das besondere Bemühen um seine Patienten.Meine Mutter konnte heute nach erfolgreicher OP am 18.April in die Reha entlassen werden und dankt allen Beteiligten das dies so schnell und jetzt schmerzfrei ging.
Zusammenfassend können wir nur sagen:Wer in diesem Fachbereich kompetente Ärzte benötigt,eine persönliche und familiäre Atmosphäre schätzt der ist hier wirklich erstklassig betreut in jeder Hinsicht! Vielen Dank nochmal an alle!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 26.04.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

sehr gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
im Nov. die Küche
Knie Tep/ Hüft Tep in einem Jahr

einfach überragend, einmalige Pflege und alle Ärzte haben für alle Sorgen ein offenes Ohr. danke dafür. Ich war im letzten Jahr 2x da, im Febr. Knie Tep und im Nov. Hüft Tep. habe mich immer optimal versorgt gefühlt. Nur die Verpflegung im Nov. war viel schlechter als im Febr.

Kath.Hospitalvereinigung am 20.04.2018

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Alles BESTENS
Rheumatische Arthitis

In dieser Klinik war ich mehr als zufrieden. Mir wurde dort am 13.03.2018 das untere Sprunggelenk versteift. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Wurde gut mit Tabletten eingestellt. Ich bekam gute Behandlungen und die Pflege auf der Station 4 war einmalig gut. Alle waren sehr nett. Vom Chefarzt bis zum Praktikanten, alle sehr zuvorkommend!!! Nach einer Woche bekam ich leider einen Rheumaschub. Daraufhin wurde ich auf die Rheumatologische Station verlegt. Auch hier habe die besten Erfahrungen gemacht! Mir wurde gut geholfen. Nach ein paar Tagen konnte ich entlassen werden. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Ärzten, Schwester und Pflegern bedanken. Diese Krankenhaus würde ich zu 100% weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2018

Schade

Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Personal überfordert ?
Chronische Polyathritis, Kreuzbeinbruch

In erster Linie eine sehr schöne Klinik mit angenehmer Atmosphäre was ja auch wichtig ist für einen Patienten!
Die Ärzte der Schmerztherapie sind ausgesprochen nett, zuvorkommend und vor allem kompetent und gehen sehr wohl auf die Bedürfnisse des Patienten ein.

Schade ist nur das die Crew rundum der tollen Ärzte nicht so auf die Patienten eingeht, es liegt wohl am Pflegenotstand generell...

Meine Mutter kam mit „Dauerschmerzen“ wohl aber in allgemein guter Verfassung in die Klinik, wurde herzlich aufgenommen und fühlte sich ganz wohl und freute sich auf die Behandlungen die ihr helfen sollten mit den Schnerzen besser umzugehen bzw sie zu lindern...
Fakt ist, sie wurde krank da man nicht darauf achtete Personen die erkältet waren aus der Gruppe auszuschließen (Ansteckungsgefahr)und auch auf weitere Vorsichtsmaßnahmen verzichtete! Nun lag sie mit einer Dame auf dem Zimmer die sehr schwer erkältet war( des Nachts war 3 x an drei Nächten der Arzt da) und es wurde lediglich " inhaliert“ , Fango und Wasserbett verordnet, Bronchialtee gab es auch in einer großen Kanne für die 2 kranken Damen...
Ich bin täglich hingefahren um meine Mutter beim waschen zu helfen und habe auch das Bad ein wenig geputz und desinfiziert....
Nach 10tagen entschied sich Mama nach Hause zu kommen, es wurde eine Lungenentzündung festgestellt....kranker als vorher...
Es sind noch ein zwei Sachen die ich gern bemängeln würde aber die wären zu persönlich und das darf man hier nicht äußern
Mich macht es sehr traurig was hier in Deutschkand in puncto Pflege ect passiert, es geht nur noch um Profit und nicht mehr um den Menschen selbst...

Fazit:
Ärzte super!
Empfang: super!
Büro: Super!
Personal( Schwestern/ Raumpflegerin : nicht gut , sorry

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected]

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Super kleines Krankenhaus aber Top

Pro:
Wie oben
Kontra:
Wie oben
Poly. Art.- Rheuma + Becherew

Hallo diese Klinik hat mehr als geholfen. Endlich eine Diagnose die passt . Sehr guter Chefarzt super Personal gute Zimmer mit Nasszelle bzw.Wc Dusche etc..
Gutes Klinikessen, Cafeteria ganz gut- könnte ne Stunde länger aufmachen.Sonst toll. Freizeit leider bescheiden.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.03.2018

Erfolgreiche schmerztherapie

Pro:
Sehr schöne Einrichtung, Personal super nett, gehen persönlich auf jeden ein, gute Therapien, jeder wird ernst genommen
Kontra:
Essen mit Intoleranz klappt nicht gut
Chronische Schmerzen

Das Haus ist schön gestaltet. Man fühlt sich wohl in ein bis drei Bett Zimmern. Privat und KassenPatienten willkommen. Therapie ist sehr gut. Man muss alles mitmachen. Aber man kann sich ja entscheiden was man zu Hause weiter macht.
Die Ärzte Physiotherapeuten Psychologen Krankenschwester gehen persönlich auf jeden ein. Sind alle sehr nett und jeder wird ernst genommen. Problemlösungen werden für jeden gesucht. Die drei Wochen sind notwendig, weil sich meist in der ersten Woche eine Verschlimmerung einstellt.
Essen ist gut und ausreichend.
Wenn man eine oder mehrere Intolleranzen hat gestaltet sich das allerdings schwierig.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.03.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Erfahrungsbericht

Spannungsschmerzen, Depression

Ich war vom 16.10.2017 bis 21.12.2017 auf der psychosomatischen Station des St. Vincent Hospital in Brakel. Die Klinik bietet hervorragende Therapeuten, Personal und Ärzte, die einem jederzeit zur Seite stehen.

Ich kan das Klinikum jedem Empfhelen, der sich wohl fühlen will.
Vielen Dank an das gesamte Personal.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.01.2018

Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Top Krankenhaus

Pro:
Alles sehr gut nur das Essen war im letzten Jahr um Längen besser.
Hüft Tep

Ich habe vor drei Wochen meine zweite Hüfte bekommen.Und ich bleibe dabei es ist ein Krankenhaus wo man noch Mensch ist.Von der ersten Besprechung bis zur Entlassung alles perfekt. Ob Ärzte oder Pfleger alle Top.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.01.2018

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Man hat sich täglich sehr intensiv um meine Beschwerden gekümmert
Kontra:

Eine tolle Klinik, die ich jedem empfehlen kann. Ich war vom 18.10.2017 bis 21.11.2017 dort in Behandlung. Vom Arzt bis zum Reinigungspersonal sind alle sehr nett, freundlich und kompetent.

Ich kann das Klinikum jedem empfehlen, der sich wohlfühlen will.

Vielen Dank an das gesamte Personal!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2017

Die tolle Klinik

Psychosomatisch

Ich war vom 4.10 bis22.11 2017 auf der psychosomatischen im st.vincent Krankenhaus in Brakel und bin total begeistert von der Klinik nette Pflege Personal tolle Therapeuten und Ärzte ich bin sehr gut betreut worden ich kann diese Klinik jeden empfehlen der Hilfe braucht von einer Skala von eins bis hundert Punkten bekommt diese Klinik von mir einhundert Punkte ich danke dem Pflege Personal den Therapeuten und Ärzte für die tolle Arbeit die sie leisten danke danke das ihr mir gut geholfen habt und immer für einen da gewesen ward egal welche Uhrzeit ihr Ward immer für jeden da danke danke vielen Dank

Tanja251 am 28.11.2017

Hallo ich gehe bald auch in die Klinik und hätte gerne ein paar Infos. Wäre schön wenn sie sich melden. Lg