Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH

Harsdorfer Straße 30
39110 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Mittagessen
Halux OP

Bei meinem 4tägigen Aufenthalt und einer erfolgreichen Operation bei Herrn Dr. Lieske, den ich als kompetenten, einfühlsamen und freundlichen Arzt sehr schätze und mich auch auf diesem Wege bedanken möchte, habe ich auch vom gesamten Personal des Marienstiftes nur gutes erfahren. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut. Ich werde auch beim nächsten Mal das Krankenhaus fehlen und kann es zu 100% weiterempfehlen.

Pro:
Es war alles toll.
Prostatakrebs

Von Anfang an, beginnend mit den Vorgesprächen, der Anmeldung bis zu den Arztgesprächen, der OP und Nachsorge, wurde ich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit betreut.
Ich danke dem gesamten Äzte- und Schwestern-Team. Ich werde diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen.

Keine Darmspiegelung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keiner)
Pro:
nichts Positives
Kontra:
Unmögliche Betreuung von Patienten
Darmspiegelung

Ich wurde 2016 im Marienstift in der Urologie operiert und war sehr zufrieden! Danach fand ambulante Darmspiegelung durchgeführt und auch hier war ich zufrieden. Jetzt sollte eine Kontrolldarmspiegelung durchgeführt, habe keinen Termin bekommen! Begründung keine Ärzte !!!!!
Im Internet wird aber weiterhin diese Behandlung angeboten, mir unverständlich.Ich bin kein neuer Patient und eine Beschwerde beim Geschäftsführer brachte auch. Sind wir älteren Patienten Menschen 2. Klasse? Man überlegen ob hier nicht um unterlassene Hilfeleistung handelt.Ich werde mir zivilrechtliche Schritte vorbehalten. Diese werde ich nicht weiter empfehlen und werde die Klinik nicht wieder betreten!

Danke für die tolle medizinische und menschliche Betreuung

Kreuzbandriss

Ich lag wegen einer Kreuzbandoperation 4 Tage auf der orthopädischen Station und möchte auf diesem Wege ein großes Lob an alle Mitarbeiter aussprechen. Vom anfänglichen Beratungsgespräch über Behandlung, Versorgung und nicht zuletzt dem zwischenmenschlichen Kontakt war es einfach toll. Ich habe mich jederzeit gut beraten und versorgt gefühlt und würde jederzeit gerne wieder auf diese Station gehen. Herzlichen Dank

In guten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Betten)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Schilddrüsenresektion

Ende Februar 2024 wurde bei mir eine Schilddrüsenresektion vorgenommen.
Ich war von Anfang an in sehr guten Händen, von der OP, über die Wachstation (besonders herzlich), bis zur Versorgung auf der Station. Es ist auch das gute, schmackhafte Essen zu erwähnen. Im Marienstift wurde ich schon mehrfach operiert und habe es nie bereut.

Beste Urologische Ambulanz in Magdeburg

Pro:
Fachlich aber auch menschlich sehr kompetent
Legen Nierenschiene und Entfernung

War Patient in der Urologischen Ambulanz
Und kann das Fachpersonal von Ärzten bis Schwestern nur in den höchsten Tönen loben.

Beste Versorgung in der Orthopädie

Impingementsyndrom Schulter links

Wieder einmal hatte ich das Glück, eine Schulterarthroskopie im Marienstift Magdeburg zu bekommen. Wieder kann ich sagen, das professionelle Engagement hat überzeugt.

Von der Anmeldung, der Vorbereitung / Behandlung bis zur Entlassung hat mich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals beeindruckt. Selbst die Kollegin der Küche kommt persönlich in das Krankenzimmer und fragt nach den Wünschen für die Malzeiten.

Besonders Danken möchte ich Herrn Dr. med. M. Greulich und seinem Team der Station 2!

Es ist sicher unter den aktuellen Umständen wie Personal- und Zeitmangel keine leichte Aufgabe, aber ich kann sagen, dass der Patient nichts davon spürt. Herzlichen Dank dafür!!!

Herzenskrankenhaus

Pro:
Das ganze Krankenhaus
Kontra:
- gibt es nichts-

Ich war vom 8.01. - 11.01.2024 wegen einer Bandscheiben Operation dort stationär.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte dort waren alle so lieb und freundlich.
Ich habe lich dort so gut aufgehoben gefühlt.
Klare Empfehlung für dieses Krankenhaus.

Ebenfalls empfehle ich Herr Dr. Jöllenbeck.
Mein Ischiasnerv war von der Bandscheibe so sehr eingeklemmt, dass ich nicht mehr laufen konnte.
Dieser Engel ohne Flügel hat mir mein Leben zurück gegeben! Ich danke ihm von ganzem Herzen.
Ich bin sehr froh das er mir von einem Freund empfohlen wurde .
Dir Operation ist jetzt eine Woche her und mir geht es super.

Magen und Darm Spiegelung

Ich möchte mich für die erstklassige Behandlung und Betreuung auf der Station 3 c bedanken,vorallem bei den sehr netten Ärzten und Schwestern und besonders Schwester Ines. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Vielen lieben Dank

Macht weiter so !

Pro:
Teamarbeit
Kontra:

Ich bin 88 Jahre und in meinem ganzen Leben noch nie so gut versorgt und behandelt worden wie zur und nach der Operation durch Herrn Dr. Heinrich und sein OP Team

(Hand Op)

H. St.

Ich muss das Krankenhaus weiterempfehlen.

Pro:
Der behandelnde Arzt schaut täglich 2x nach seinen Patienten.
Prostatakarzinom

Das Krankenhaus empfängt einen mit Freundlichkeit und Ruhe. Ich habe mich vom ersten Moment gut aufgehoben und in fachärztlichen guten Händen gefühlt.
Es ist in allen Bereichen sehr sauber.
Das Essen schmeckt, was in Krankenhäusern ein wichtiger Punkt zur Genesung ist.
Auch das Pflegepersonal ist sehr nett, aufmerksam und immer für einen da.

Super Krankenhaus

Pro:
Alle sehr kompetent
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Hüft-OP neue Hüfte bekommen

Mein Klinikaufenthalt war vom 26.09. bis 04.10.23
Ich möchte mich für die super Betreuung nach meiner Hüft—OP bedanken.
Die Versorgung und Betreuung war hervorragend. Ob Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, alle anderen Mitarbeiter, alle sehr kompetent und immer freundlich. Auch das Essen war hervorragend. Hier ist man Patient und keine Nummer. Ich würde jederzeit wieder in das Marienstift gehen. Eine hervorragende Klinik. Habe mich hier sehr wohlgefühlt. Bitte weiter so. Die Klinik erhält von mir volle Punktzahl.

Einfach Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und sachlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung und Dokumentation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auflockernde Atmosphäre)
Pro:
Professionelle Arbeit. Freundlichkeit
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen.

Ich bin im Marienstift, um mich einer Magenkrebs- Op zu unterziehen. Von den Voruntersuchungen bis hin zu den Arztgesprächen und letztendlich die Op sind optimal verlaufen. Nicht zu vergessen sind die vielen Schwestern in der Station „Chirurgie „.
Sie alle kennzeichnen Freundlichkeit, Fachkunde und Teamgeist .
Dieses Krankenhaus ist in jeder Notsituation die richtige Wahl.

Micaela Neuenfeld

Wenn KH-dann dieses!

Pro:
Es stimmt -gelebte Menschlichkeit
Kontra:
fällt mir nichts ein
OP LWS

Wer ist schon gerne als Patient im Krankenhaus? Falls es notwendig ist, in diesem Krankenhaus wird man bestens versorgt,es zählt der Mensch! Dankeschön an alle Beteiligten während meiner Behandlung auf der Station 2

Fürsorge und Freundlichkeit

Pro:
Positiver Gesamteindruck
Kontra:
Konnte nichts Negatives finden
Uterusprolaps

Meine 86jährige Mutter war hier zur OP.
Sie hat sich rundum wohl gefühlt. Die OP verlief bestens. Alle Mitarbeiter, Schwestern, Pfleger,Ärzt/innen usw, waren ausgesprochen freundlich, geduldig,hilfsbereit und kompetent. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Weiter so und ein großes Lob und Dankeschön an alle!!!!

Hebammen, Schwestern, Ärzte aus Leidenschaft

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es hat an nichts gefehlt)
Pro:
Ich war rundum zufrieden
Kontra:
Gibt es tatsächlich nichts

Ich wurde von der ersten Minute an sehr herzlich behandelt und habe mich sofort geborgen gefühlt. Und was will man mehr, wenn man ein Kind zur Welt bringt.
Vom Kreißsaal bis zur Wochenbettstation wurde ich von den Hebammen, Arzten und Schwestern sehr lieb begleitet. Gute Ratschläge bekommen und beim stillen wurde mir sehr geduldig geholfen egal wie oft Sie zu mir ins Zimmer mussten, Sie hatten immer ein Lächeln und liebe Worte auf den Lippen. Und noch viele andere Tipps und Tricks mit dem Umgang unseren kleinen Goldstücks habe ich bekommen. Somit bedanke ich mich nochmal vom ganzen Herzen beim ganzen Team der Entbindung Station.
Vielen lieben Dank ?

Kompetentes und freundliches Personal

Pro:
angenehmes Betriebsklima
Magen und Darmspiegelung

war am 21.06.23 zur Magen und Darmspiegelung und bin über die Freundlichkeit und den schnellen Ablauf begeistert

Pro:
alles top
Kontra:
benigne Prostata Hyperplasie ( BPH )

Ich wurde am 16.06.2023 wegen benigner Prostata Hyperplasie operiert . Spinalanästhesie , Dauer ca 90 min. Davor fand am 13.06.2023 ein ausführliches Aufnahmegespräch mit einer Ärztin statt .
Mit meinem Aufenthalt dort war ich höchst zufrieden.
Es herrschte eine ruhige Atmosphäre , das Personal freundlich und zuvorkommend . 3-Bett-Zimmer , nur am 1. Tag 3-fach belegt .
Das Krankenhaus befindet sich in einer ruhigen Lage , gesäumt von einer Schrebergartenanlage .
Die Mahlzeiten waren gut und ausreichend .
Am 19.06.2023 wurde ich , ausreichend mit Papieren für Hausarzt, behandelnden Urologen und mich versehen ,entlassen.

Referenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles TOP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles TOP)
Pro:
für mich alles
Kontra:
für mich nicht zutreffend
"Hand-Gewebe-Vergiftung"?

Meine ganz persönliche Referenz für das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH. Am 2. Juni 2023 war ich unterwegs zu dem Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH. Unterwegs dorthin verschlechterte sich mein Zustand zusehends. Zufällig bemerkte mich eine Mitarbeiterin von der Anmeldung/Ambulanz, die mich quasi an die Hand nahm und eine schnelle Aufnahme machte. Sie führte mich noch schnell und freundlicherweise zu den verschiedensten Stellen, denn ich stand schon unter Schock. Dann fand ich mich auf „Station 2“, zur Vorbereitung für die OP wieder. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Am selben Nachmittag wurde ich erfolgreich operiert und bin dem Personal sehr dankbar, für die professionelle Fürsorge im St. Marienstift Magdeburg GmbH. Meine vorangegangenen Bedenken wegen der anstehenden OP-Anästhesie waren gegenstandslos geworden, denn nach der Vollnarkose empfand ich „es“ eher wie ein angenehmes Nickerchen. Mein Fazit: Der siebentägige, stationäre Aufenthalt im Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH tat mir sehr gut, hat mir sehr geholfen! Die Umsorgung, Betreuung und Versorgung des Personals auf der Station 2 Orthopädie/Neurochirurgie empfand ich als sehr gut! Die Reinigungsfrau machte täglich ihren guten Job. Das Essen schmeckte und war nahrhaft, was will man mehr. Dank dem OP-Team & Operateur, der Anästhesistin, Team Station 2 Orthopädie/Neurochirurgie, dem Therapeuten, der aufmerksamen Mitarbeiterin Anmeldung, eigentlich allen, mit denen ich in diesem Krankenhaus Kontakt hatte. Nun ist die OP schon 17 Tage her und ich fühle mich mit 69 Jahren wie seit ca. 20 Jahren nicht mehr, quasi wie neu geboren, ein sehr schönes Gefühl! Schöner Nebeneffekt: Die jahrelange (vorherige) Vergiftung im gesamten Körper, an der ich in Vergangenheit auch sehr gelitten hatte, ist auch gleich mit weg, dank der Behandlung. LG. Peter

Ablehnung

Pro:
Schöne Umgebung, gute telefonische Erreichbarkeit
Kontra:
Inkompetent, Verunsicherung der Mitarbeiterinnen, Ablehnung aufgrund der fehlenden Idealmaße
Hebammensprechstunde

Zu den Formalitäten einer Geburt gehört es dazu, dass eine Hebammensprechstunde und eine Geburtsplanung stattfinden muss. Ich habe zeitnah einen Termin vereinbart.Telefonisch habe ich mit der Hebamme über den Verlauf der Schwangerschaft erkundigt und sie teilte mir mit, dass eine Aufnahme nichts im Wege stünde, trotz einer leichten Hypertonie (laut MuPa beginnt Hypertonie erst über 140/90) diesen Wert habe ich nie überschritten und meiner leichten Übergewichtigkeit. In meiner 36 SSW war es denn soweit und ich begab mich zur Sprechstunde in den Kreißsaal. Die Hebamme nahm mir den MuPa und die Chipkarte ab und ich musste den Kreißsaal wieder verlassen und im Vorraum Platz nehmen. Dies hat mich bereits gewundert, da eine andere Frau vor mir einen Termin hatte und die durfte im Kreissaal warten. Nach einer halb-stündigen Wartezeit kam eine Hebamme und holte mich ab und wir begaben uns in ein Sprechzimmer. Dort teilte sie mir mit, dass die Ärzte mich leider ablehnen müssen, da Bluthochdruck bestünde und mein BMI (nach neustem Standard gar nicht mehr in medizinischen Gebrauch und durch mehrere Studien bewiesen, dass der BMI gar nicht mehr zeitgemäß ist) zu hoch sei.
Ich war sehr geschockt in diesem Moment, da die Ärzte nur in meinen MuPa schauten und nicht mich als Person anhörten. Die Argumente waren auch nicht korrekt, da zu keiner Zeit ein Risiko bestand.
Das Klinikum teilt mir so etwas in der 36 SSW mit, obwohl eine telefonische Zusage der Aufnahme bestand.
Die Ärzte teilten mir die Begründung nicht mit und der Hebamme war es sichtlich unangenehm, ich fühlte mich mehrfach diskriminiert.

Mein Fazit: Ist eine Frau nicht im Idealbereich wird aussortiert mit teilweisen fadenscheinigen Begründungen.
Hat eine Frau 5kg mehr auf den Rippen darf dort nicht entbunden werden, trotz normalen Schwangerschaftsverlauf.

Ich habe die Klinikmitarbeiterinnen als inkompetent empfunden, denn in den Telefongesprächen wurde ganz anders mit den Faktoren umgegangen, aber im persönlichen Gespräch wurde diskriminiert.

Kontra:

Diese Klinik ist empfehlenswert. Wurde im Mai 2023 am Knie Operiert. Vom Aufnahnetag bis zum Entlassungstag keine Beanstandung.Ob das Pflegepersonal auf Station 2 oder das Pflegepersonal auf der Aufwachstation ,die Schwestern in der OP Vorbereitung und alle Orthopäden sehr nett. Großes Lob .Alles gut erklärt wenn man Fragen hatte.Das Essen war auch super. ????Herzlichen Dank allen.????

Top Klinik mit prfessioneller Betreuung und Behandlung inkl. OP

Pro:
weiter so!
Kontra:
kein
Gallenblasenentfernung

In der Zeit vom 08.05.2023 bis zum 12.05.2023 befand ich mich stationär auf der Station C3. Es erfolgte eine Entfernung meiner Gallenblase. Vom Erstgespräch Anfang März 2023 bis zu meiner Entlassung am 12.05.2023 war alle vorbildlich. So stellt man sich heutzutage eine professionelle Betreuung in einer Klinik vor. Das gesamte Ärzte- und Pflegeteam arbeitet Hand in hand und lässt den Patienten merken, dass er im Mittelpunkt steht sowie auch der baldige Genesungsprozess. Bei Bedarf wende ich mich gerne wieder an die Klinik.
Siegfried Ließmann

Bestes Krankenhaus

Pro:
Super tolle Mitarbeiter*innen
Operation Halswirbelsäule

Die Einweisung, Aufnahme ,die Vorbereitung zur Op der HWS und der anschliessende gesamte Aufenthalt war höchst professionell und sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und sehr menschlich.
Ein ganz grosses Lob an ALLE!

Gut aufgehoben 100%

Pro:
Man ist dort Mensch
Kontra:
Gab es für mich nicht
Schilddrüsen OP

Es stimmt einfach alles von A bis Z.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben u.kann jedem raten diese Klinik zu wählen.Das Ärzte u.Schwesternteam einmalig.Auch OP und Wachstation lobenswert. Kein Stress keine Hektik.Grosses Lob u Danke.Es wird einem die Angst genommen.

Besser geht es nicht

Pro:
Es stimmt -gelebte Menschlichkeit
Kontra:
fällt mir nichts ein
Spinalkanalstenose

Ich möchte mich bei allen Beteiligten während meiner Behandlung auf der Station 2 ganz herzlich bedanken!Besser geht es glaube ich nicht, hier zählt der Mensch, tolle Atmosphäre,als Patientin habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.Dankeschön!

Schilddrüsen-OP

Pro:
Die Schwestern auf Station, die operierenden Ärzte, vor allem Dr. Link, die ITS Schwestern
Kontra:
Die Narkose-Ärztin im ambulanten Vorgespräch
Schilddrüsen Knoten

Mir wurde am 22.09.22 ein Teil der Schilddrüse entfernt. Seit Beginn der stationären Aufnahme am 21.09.22 kann ich durchweg positives berichten. Die Schwestern auf der Station waren sehr freundlich. Ebenso das Ärzteteam und auch die Schwestern auf der ITS. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich eine Menge Angst und Sorgen hatte. Vielen Dank an die Schwestern und Ärzte und vor allem die nette Narkoseschwester Anke, die sich sehr gekümmert hat mich zu beruhigen. Es war sehr menschlich dort und ich weiß das sehr zu schätzen.

Individuelle Klinik mit Kompetenz

Pro:
Zuverlässigkeit und Empathie
Gyn. OP

Lange habe ich nach einer Klinik gesucht, die meinen individuellen Bedürfnissen entspricht. Mit der Klinik St. Marienstift habe ich sie gefunden. Das vollumfängliche Eingehen auf spezielle Wünsche, die Empathie, Freundlichkeit, Korrektheit und absolute Zuverlässigkeit des Ärzte-und Pflegepersonals der Station 3 A sind einzigartig.
Danke für alles, ihre Klinik ist außerordentlich empfehlenswert.

Pro:
Herzlichkeit, fachliche Kompetenz
Inkontinenzband

Ich habe ein liebevolles,fürsorgliches Personal im Bereich des Op's und der Station 3a erfahren dürfen.
Aus vielen Erfahrungen meiner langen
Krankengeschichte kann ich nur berichten,dass dieses Personal etwas Besonderes ist.Mit großem Lob sage ich Dankeschön.

OP

Hernie

Ich wurde im Januar an eine Hernie im Bauchbereich von OA Dr. Albrecht und Team operiert. Ich bin sehr zufrieden , alle Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und sehr nett und freundlich. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und ich würde dieses Krankenhaus immer bevorzugen. Renate Heindorf

Großes Dankeschön an Alle!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht nicht besser!)
Pro:
Toller Umgang des gesamten Personals untereinander
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Arthroskopie

Vor meiner allerersten OP war ich dann doch etwas aufgeregt, aber mir wurde sofort die Angst genommen. Immer ein Lächeln und ein kleiner Spaß hat für eine entspannte Situation gesorgt.
Das gesamte Personal vom Oberarzt bis zur Pflegekraft arbeiten sehr gut zusammen und haben ein sehr lieben und freundlichen Umgang miteinander, was sich sofort auf mich als Patientin übertragen hat.
Ich habe mich als Patientin sehr ernst genommen gefühlt, mir wurde zugehört und in meinem Interesse die Nachbehandlung organisiert.
Was kann man sich als Patientin mehr wünschen?

Ambulante Beratung

Pro:
Sehr kompetent, patientenorientiert
Knieathrose

Auch in der Ambulanz eine kompetente patientenorientierte Behandlung - rundum
zu empfehlen!

Stationärer Aufenthalt

Pro:
Absolut Note 1
Gynäkologischer Eingriff

Eine Klinik mit Herz und Verstand vor allem fachlich und pflegerisch sehr gutes Personal. Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken für die großartigen Bemühungen.

Optimale Hüft und Knie OP

Hüftendprotese

Habe mich von Anfang an als Patient gut aufgenommen gefühlt Trotz der besonderen Corona Bedingungen war der Klinikaufenthalts sehr ,, angenehm,, Nach dem ich bereits 2017 ein neues Knie bekommen habe verlief auch die Hüft OP und der damit verbundene Klinikaufenthalt Optimal!!

Besser geht es nicht

Pro:
Atmosphäre
Schulter

Besser geht es nicht! Es gibt doch noch ein Krankenhaus in dem der Mensch zählt. Ich bin absolut begeistert von der Atmosphäre im Marienstift. Alle, wirklich jeder Mitarbeiter, dem ich während meiner Behandlung dort begegnet bin, waren sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.

Einfach nur zu empfehlen!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tadellos)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbereitung, Aufklärung, Anschlussbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungzufrieden (Reha- Planung lief nicht reibungslos)
Pro:
Kompetenz, Hygiene, Freundlichkeit, Athmosphäre
Kontra:
Wenn ich das wüsste....Nichts!!!!

Ich kann jedem empfehlen, sich im Marienstift operieren zu lassen. Alle Mitarbeiter, Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Ärzte, technische Mitarbeiter…absolut kompetent, freundlich und aufmerksam.
Man fühlt sich hier rundum gut aufgehoben. Auch trotz Problemen mit Corona( Personalmangel, Stationsschließungen) ist man ständig bemüht , den Klinikalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Ärzte arbeiten sehr gewissenhaft und erklären auf eine sehr freundliche Art und Weise, wie der Stand der Dinge ist, Probleme, Verlauf, weitere Vorgehensweise usw. Man fühlt sich gut umsorgt.
Ein großes Lob an die Physiotherapie!!! Sehr kompetenter Umgang mit den Patienten. Sehr gute Aufklärung, viel Verständnis und Trost sowie Geduld. Das hat mir sehr geholfen.
Auch die Schwestern und Pfleger waren alle stets freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr.
Sauberkeit und Hygiene waren oberstes Gebot. Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut, dass Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Rundum kann man diese Station mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!!
Hier ist man in jeder Hinsicht in guten Händen.

Toller Aufenthalt , bei einem super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, erklärend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (passt alles)
Pro:
Freundlich,nett, entspannt, kompetent
Gallenblasen- OP

Ich war absolut begeistert, freundliche, entspannte und sehr gute fachlich Betreuung von einem super Team in der Chirurgie. Hier wird der Patient noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt.Egal ob Schwestern oder Ärzte, jeder hatte ein offenes Ohr und nahm sich Zeit für den Patient. Selbst im OP absolut entspannte Betreuung, sicherlich im Intersse des Patienten. Man hat das Gefühl das einem die Wünsche Sprichwörtlich von den Augen abgelesen werden

Sehr angenehmer Aufenthalt

Schilddrüsen op

Ich fühlte mich von Anfang an sehr aufgehoben und umsorgt. Großes Lob und Dank gilt der Station 3c vom Doktor bis zur Reinigungskraft. Die Ruhe die dort Ausgestrahlt wird ist schon beeindruckend. Es waren stets alle sehr freundlich und kompetent.

Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus müsste, dann ins Sankt Marienstift Magdeburg.

Bitte macht weiter so.

Hallux OP

Ich kann nur positives berichten. Danke an das Personal der gesamten Klinik. Besonders danke an das komplette Team in der Vorbereitung zur Operation und im OP Saal. Sie haben sich sehr bemüht mir meine Angst zu nehmen. Auch auf der Station 3A Orthopädie habe ich mich wohl aufgehoben gefühlt.

Hier zählt noch der Mensch und sein Bedürfnis

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter und Ärzte , Zimmerausstattung, Essen
Schilddrüse Komplettentfernung

Ich wurde am 25.5.2021 in Marienstift an der Schilddrüse operiert . Ich hatte große Angst, aber die Schwestern oder auch die Oberärzte haben mir das Gefühl gegeben das alles gut laufen wird. Besonderen dank gilt der Schwester auf der Wachstation Schwester Astrid . So eine Liebenswerte Person, da fühlt man sich umsorgt und in guten Händen . Man hat in dem Krankenhaus nicht das Gefühl wenn man klingelt das man zur Last wird, sondern hier zählt noch der Mensch im Vordergrund.

Einfach wohlgefühlt

Pro:
Siehe Bericht
Magen-/Darmspiegelung

Da ich das erste Mal im Marienstift war, hat mich die Freundlichkeit seitens des gesamten Personals im Allgemeinen und im Besonderen über die ganze Zeitdauer beeindruckt. Ebenso die Akkuratesse der Behandlung auch in den Kleinigkeiten ist explizit erwähnenswert.
Und: Wer helle Zimmer mit viel Grün vor dem Fenster
mag, ist hier am richtigen Platz.