Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH

Harsdorfer Straße 30
39110 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Pro:
Herzlichkeit, fachliche Kompetenz
Inkontinenzband

Ich habe ein liebevolles,fürsorgliches Personal im Bereich des Op's und der Station 3a erfahren dürfen.
Aus vielen Erfahrungen meiner langen
Krankengeschichte kann ich nur berichten,dass dieses Personal etwas Besonderes ist.Mit großem Lob sage ich Dankeschön.

OP

Hernie

Ich wurde im Januar an eine Hernie im Bauchbereich von OA Dr. Albrecht und Team operiert. Ich bin sehr zufrieden , alle Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und sehr nett und freundlich. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und ich würde dieses Krankenhaus immer bevorzugen. Renate Heindorf

Großes Dankeschön an Alle!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht nicht besser!)
Pro:
Toller Umgang des gesamten Personals untereinander
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Arthroskopie

Vor meiner allerersten OP war ich dann doch etwas aufgeregt, aber mir wurde sofort die Angst genommen. Immer ein Lächeln und ein kleiner Spaß hat für eine entspannte Situation gesorgt.
Das gesamte Personal vom Oberarzt bis zur Pflegekraft arbeiten sehr gut zusammen und haben ein sehr lieben und freundlichen Umgang miteinander, was sich sofort auf mich als Patientin übertragen hat.
Ich habe mich als Patientin sehr ernst genommen gefühlt, mir wurde zugehört und in meinem Interesse die Nachbehandlung organisiert.
Was kann man sich als Patientin mehr wünschen?

Ambulante Beratung

Pro:
Sehr kompetent, patientenorientiert
Knieathrose

Auch in der Ambulanz eine kompetente patientenorientierte Behandlung - rundum
zu empfehlen!

Stationärer Aufenthalt

Pro:
Absolut Note 1
Gynäkologischer Eingriff

Eine Klinik mit Herz und Verstand vor allem fachlich und pflegerisch sehr gutes Personal. Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken für die großartigen Bemühungen.

Optimale Hüft und Knie OP

Hüftendprotese

Habe mich von Anfang an als Patient gut aufgenommen gefühlt Trotz der besonderen Corona Bedingungen war der Klinikaufenthalts sehr ,, angenehm,, Nach dem ich bereits 2017 ein neues Knie bekommen habe verlief auch die Hüft OP und der damit verbundene Klinikaufenthalt Optimal!!

Besser geht es nicht

Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Gibt es nicht
Schulter

Besser geht es nicht! Es gibt doch noch ein Krankenhaus in dem der Mensch zählt. Ich bin absolut begeistert von der Atmosphäre im Marienstift. Alle, wirklich jeder Mitarbeiter, dem ich während meiner Behandlung dort begegnet bin, waren sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.

Einfach nur zu empfehlen!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tadellos)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbereitung, Aufklärung, Anschlussbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungzufrieden (Reha- Planung lief nicht reibungslos)
Pro:
Kompetenz, Hygiene, Freundlichkeit, Athmosphäre
Kontra:
Wenn ich das wüsste....Nichts!!!!

Ich kann jedem empfehlen, sich im Marienstift operieren zu lassen. Alle Mitarbeiter, Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Ärzte, technische Mitarbeiter…absolut kompetent, freundlich und aufmerksam.
Man fühlt sich hier rundum gut aufgehoben. Auch trotz Problemen mit Corona( Personalmangel, Stationsschließungen) ist man ständig bemüht , den Klinikalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Ärzte arbeiten sehr gewissenhaft und erklären auf eine sehr freundliche Art und Weise, wie der Stand der Dinge ist, Probleme, Verlauf, weitere Vorgehensweise usw. Man fühlt sich gut umsorgt.
Ein großes Lob an die Physiotherapie!!! Sehr kompetenter Umgang mit den Patienten. Sehr gute Aufklärung, viel Verständnis und Trost sowie Geduld. Das hat mir sehr geholfen.
Auch die Schwestern und Pfleger waren alle stets freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr.
Sauberkeit und Hygiene waren oberstes Gebot. Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut, dass Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Rundum kann man diese Station mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!!
Hier ist man in jeder Hinsicht in guten Händen.

Toller Aufenthalt , bei einem super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, erklärend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (passt alles)
Pro:
Freundlich,nett, entspannt, kompetent
Gallenblasen- OP

Ich war absolut begeistert, freundliche, entspannte und sehr gute fachlich Betreuung von einem super Team in der Chirurgie. Hier wird der Patient noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt.Egal ob Schwestern oder Ärzte, jeder hatte ein offenes Ohr und nahm sich Zeit für den Patient. Selbst im OP absolut entspannte Betreuung, sicherlich im Intersse des Patienten. Man hat das Gefühl das einem die Wünsche Sprichwörtlich von den Augen abgelesen werden

Sehr angenehmer Aufenthalt

Schilddrüsen op

Ich fühlte mich von Anfang an sehr aufgehoben und umsorgt. Großes Lob und Dank gilt der Station 3c vom Doktor bis zur Reinigungskraft. Die Ruhe die dort Ausgestrahlt wird ist schon beeindruckend. Es waren stets alle sehr freundlich und kompetent.

Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus müsste, dann ins Sankt Marienstift Magdeburg.

Bitte macht weiter so.

Hallux OP

Ich kann nur positives berichten. Danke an das Personal der gesamten Klinik. Besonders danke an das komplette Team in der Vorbereitung zur Operation und im OP Saal. Sie haben sich sehr bemüht mir meine Angst zu nehmen. Auch auf der Station 3A Orthopädie habe ich mich wohl aufgehoben gefühlt.

Hier zählt noch der Mensch und sein Bedürfnis

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter und Ärzte , Zimmerausstattung, Essen
Schilddrüse Komplettentfernung

Ich wurde am 25.5.2021 in Marienstift an der Schilddrüse operiert . Ich hatte große Angst, aber die Schwestern oder auch die Oberärzte haben mir das Gefühl gegeben das alles gut laufen wird. Besonderen dank gilt der Schwester auf der Wachstation Schwester Astrid . So eine Liebenswerte Person, da fühlt man sich umsorgt und in guten Händen . Man hat in dem Krankenhaus nicht das Gefühl wenn man klingelt das man zur Last wird, sondern hier zählt noch der Mensch im Vordergrund.

Einfach wohlgefühlt

Pro:
Siehe Bericht
Magen-/Darmspiegelung

Da ich das erste Mal im Marienstift war, hat mich die Freundlichkeit seitens des gesamten Personals im Allgemeinen und im Besonderen über die ganze Zeitdauer beeindruckt. Ebenso die Akkuratesse der Behandlung auch in den Kleinigkeiten ist explizit erwähnenswert.
Und: Wer helle Zimmer mit viel Grün vor dem Fenster
mag, ist hier am richtigen Platz.

Traumklinik für frische Mütter

Kontra:

Absolutes Traumkrankenhaus. Ich würde jedem raten, hier zu entbinden. Von Anfang an, ist man bemüht, dass man sich als Frau/Schwangere/Mutter wohl fühlt. Die Kreißsäle sind sehr gut ausgestattet. Hier nochmal ein großes Danke an meine Hebamme Michelle, ohne sie hätte ich das wohl nicht geschafft.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten viel Platz, selbst wenn man zu zweit auf dem Zimmer ist. Coronabedingt wird zur Zeit versucht, möglichst viele Zimmer nur einzeln zu belegen, von daher hatte ich großes Glück. Man kann jederzeit nach Hilfe fragen, sei es für das wickeln oder stillen oder für andere Sorgen.
Auch die medizinische Betreuung durch Kinderärzte und Gynäkologen ist jederzeit gesichert, zumal auch hier alle äußerst freundlich und zuvorkommend sind und auch mal Zeit für einen kleinen privaten Plausch haben.

Operation

Pro:
Freundlich, Hilfsbereit
Schilddrüsen Entfernung

War 5 Tage in der Klinik bin mit der Leistung der Schwestern und Ärzten sehr zufrieden. Freundlich,hilfsbereit und immer ein offenes Ohr.

Spitzenklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich ausreichend Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisiert, termingerecht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gemütlich)
Pro:
Respekt untereinander
Kontra:
Fällt mir nichts zu ein
Schilddrüse

Ich danke dem kompletten Team der Station 3C des St. Marienstift Krankenhauses in Magdeburg. Ich habe mich durchgehend sicher und bestmöglich versorgt gefühlt. Das gesamte Krankenhaus strahlt eine gewisse Ruhe aus. Unabhängig vom "Dienstgrad" geht hier jeder respektvoll miteinander um. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe.

Großartiges pflegerisches und ärztliches Team der Urologie

Pro:
Besser geht es nicht!
Kontra:
entfällt
Prostatakrebs

Mit großer Dankbarkeit möchte ich der Urologischen Klinik des Krankenhauses St. Marienstift / Magdeburg die vorzüglichste Empfehlung aussprechen.
Aus Patientensicht haben für mich Sympathie sowie Warmherzigkeit und Bedachtsamkeit des pflegerischen und ärztlichen Personals, das seine Arbeit ohne Hast und Eile versiert verrichtet, oberste Priorität.
In zwei kurzstationären urologischen Aufenthalten im St. Marienstift durfte ich eben diese Qualitäten als Markenzeichen des urologischen Teams erleben. Dass das St. Marienstift sich den christlichen Werten verpflichtet sieht ist ein beachtenswertes Merkmal, welches meine Krankenhauswahl entscheidend beeinflusste. Trotz Corona-Einschränkungen gestalteten sich die klinikinternen Abläufe gut organisiert und reibungslos.
Als ehemaliger urologischer Chefarzt wollte ich bei der operativen Therapie meines Prostatakarzinoms auf universitäre Betriebsamkeit, professorale Prätention und Medizinrobotik unbedingt! verzichten.
Die radikale retropubische Prostatovesikulektomie nebst pelviner Lymphadenektomie hat Herr Chefarzt Dr. Michael Ludwig komplikationslos bei mir durchgeführt. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich mustergültig. Vier Tage nach dem Eingriff wurde die Wunddrainage entfernt, tags drauf der Blasenkatheter, und einen Tag später wurde ich entlassen. Die letzten zwei Tage erfolgte sehr hilfreiche Physiotherapie. Bei Entlassung brauchte ich zwei Sicherheitsvorlagen pro Tag, zehn Tage später nur noch eine.
Mit vorzüglichem Dank und besten Empfehlungen für alle, die urologische Fachkompetenz und warmherzige Empathie zu schätzen wissen,
Dr. med. Andreas Mersdorf

Volle Zufriedenheit

Pro:
Kompetenz der Ärzte,Schwestern
Arthrose Sprunggelenk

Ich war Patient im Februar/März 2021 im Marienstift Magdeburg.
Bei mir mußte eine Versteifung des Sprunggelenkes durchgeführt werden.
Von Anfang an fühlte ich mich dort gut aufgehoben.
Die Organisation,von der Patientenaufnahme, der Unterbringung, die Behandlung in den Fachabteilungen und der Nachbehandlung waren perfekt.
Die Kompetenz der Ärzte, Schwesten war hervorragent.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Volker Voigtländer

Schade

Pro:
Oberarzt Gl...
Kontra:
Einstellung einiger Krankenschwestern

Unter "SuseFrau" hatte ich schon eine Bewertung geschrieben.Der Text ist seit Februar nicht mehr da. Wurde er gelöscht weil er nicht den Vorstellungen der Klinik entsprach???
Kurz noch mal. Ich hatte eine OP und hinter Schwierigkeiten.Die ich dann Schwester D.... mitteilte.Sie wurden von ihr abgetan was die Frisch operierten immer haben, da ich sie wohl am Handy gestört habe.Was sich am Abend als ernsthaft herausstellte.
Und beim nächsten Katheter entfernen wurde ein Tupfer vergessen.
Die Untersuchung zum Abschluss wurde von Oberarzt K.....nur auf dem Papier durchgeführt.(Untersuchung)
Die Klinik kann sich glücklich schätzen das sie den Oberarzt Gl.... haben.
Die Betten sind Uralt und die Matratze so dünn(alt) das man dann noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat.
Hatte mir diese Klinik nach den guten Bewertungen ausgesucht aber nie wieder werde ich mich auf Bewertungen verlassen.

Kibini am 21.02.2021

Hallo, SuseFrau,
Ihr Kommentar vom 26.11. ist noch zu lesen - warum also bewerten Sie nochmals?

minimueller

Kontra:

Ich bekam im Januar eine neue Hüfte.Die Aufklärung im voraus war sehr gut.Auch die Betreuung direkt vor der OP super. Nach der OP ebenfalls.Die Schwestern,Ärzte und Physiotherapeuten sehr nett und haben für alle Fragen ein offenes Ohr.Ich kann diese Klinik nur empfehlen.In Zukunft nur noch da.

Total begeistert

Kontra:

Sehr kompetentes, freundliches, verständnisvolles Klinikpersonal sowohl im Kreissaal die Hebammen und Ärzte als auch die Kinderkrankenschwestern auf der Wochenstation.
Nehmen sich Zeit für die Patienten. Ich kann nichts schlechtes sagen. Ich würde jedem die Klinik empfehlen.

Schade

Pro:
Oberarzt Gl...
Kontra:
Menschlichkeit

Familiäre Entbindung mit super Hebammen

Pro:
Super Team
Kontra:

Ich habe vor einer Woche unseren Sohn in der Klinik entbunden. Auf der Wochenstation hatte ich das Glück und ein super eingerichtetes Einzelzimmer bekommen. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Man merkte es macht Ihnen Spaß obwohl gerade die Station voll war und bestimmt ne Menge zu tun.
Auch im Kreißsaal war ich von der ruhigen und familiären Atmosphäre total begeistert. Die Hebamme Heike ist auf meine Wünsche eingegangen und auch Azubi Teresa hat das super gemacht. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt obwohl ich große Angst vor der Entbindung hatte. Auch ein Dankeschön an Frau Dr. Bitmann-Schwab für ihre einfühlsame Art und Weise mit Patienten umzugehen.
Rundum: ich kann das Krankenhaus/Geburtsstation wirklich empfehlen. Ich wünsche allen Mitarbeitern dort alles Gute.

Op bei Darmkrebs

Pro:
Ob Ärzte oder Schwestern waren alle sehr nett und freundlich
Kontra:

Die Schwestern immer super nett ,sehr fürsorglich..und nehmen einen die Angst vor der Op,mit ihrer ruhigen Art...die Ärzte sind sehr nett und beantworten alle Fragen ganz in Ruhe..sehr kompente Ärzte...verstehen ihr Handwerk.. ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben...

Schilddrüsen OP

Pro:
Füllte mich sehr gut aufgehoben und sicher.

Schilddrüsenoperation September 2020.

Kompetenz und Freundlichkeit - der Patient steht im Mittelpunkt!

Pro:
kompetent, immer freundlich und hilfsbereit, super Klima
Operation einer vergrößerten Prostata

Die Abläufe in der Klinik sind bestens durchorganisiert mit dem Patienten im Mittelpunkt.

Die Ärzte sind äußerst kompetent, dabei immer freundlich und geduldig.

Das Pflegepersonal ist super nett, fürsorglich, sehr kompetent und immer für die Patienten da.

Ich kann dieses Krankenhaus wirklich weiterempfehlen!

Meine Gründe für Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratungsgespräch, Voruntersuchung, Aufklärung)
recht gute Erfahrungzufrieden (bin kein Mediziner ;-))
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
fällt mir nichts ein
OP Gallenblase

Meine klare Empfehlung für diese Klinik, weil...

- der Patient und sein Wohlergehen von der

- verschiedene Sorten Tee, Wasser, Kaffee immer
zur Verfügung

- durch das Hygienekonzept der Klinik Besuch von
1 Angehörigen für 1 Std. tgl. möglich , gerade
wenn man sich nicht so gut fühlt, ist dieser
Kontakt so wichtig für die Genesung

empfelenswert

Nierenkarzinom

Ich kann nur die urologische Abteilung des St. Marienstift Magdeburg bewerten , wenn es mir zusteht .
Nach einer "doch" umfangreichen Nieren -OP bin ich wohlauf.
Es gab keinen Tag bergab , es ging nur vorwärts . Unglaublich .
Mein ehrlicher Dank gilt dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal der Station 3A , hoch professional .

Sehr gute und kompetente Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und sofort hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was möglich war wurde gemacht)
recht gute Erfahrungzufrieden (2x anmelden, 2x wurde die Krankenkarte verlangt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauber, ruhig und modern)
Pro:
Heilung soweit möglich
Kontra:
vom OP darf nur ein gesonderter Fahrstuhl eingerichtet sein.
Blasen und Harnröhren OP

War vom 06.05. bis 10.05.2020 auf Zimmer 109 Station 3A. Bin 75 Jahre, wurde operiert und sehr gut, fachlich und freundlich behandelt. Der Chefarzt ist sehr freundlich und gibt auch gerne Auskunft. Habe mich sehr wohl gefühlt,die Schwestern und Pfleger sind sehr hilfsbereit und freundlich.

4 Tage Marienstift MD

Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Mahlzeiten
Kreuzband

Ich erfuhr eine professionelle Behandlung. Mit der Unterbringung in einem 3-Bett Zimmer war ich voll zufrieden.

Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein!

Das freundliche Personal machte die ganze Sache rund.

Kontra:

Ich habe mein 2.Kind am 27.02.2019 in dieser Klinik spontan entbunden und es war eine sehr schöne Erfahrung. Mein 1. Kind habe ich in einer anderen Klinik entbunden und kann daher sehr gut vergleichen und ich bin so froh über diese positive Erfahrung. Die Hebamme welche mich bei der Geburt betreute, war sehr einfühlsam und ging auf meine Bedürfnisse ein. Auf der Wochenstation angekommen, kann ich auch nur positives Berichten. Jede Hebamme hat sich Zeit genommen und stand mit Rat und Tat zur Seite. Vom Narkosearzt bis hin zur Reinigungskraft, top Leute! Super Arbeit, macht weiter so! Dort ist man noch ein Mensch. Vielen lieben Dank

Pro:
Ausgezeichnete Versorgung, freundliche Ärzte und Pflege, Ruhige Atmosphäre
Knie Operation

Ich war mehr als Zufrieden mit meinem Auffendhalt auf Station 2. Mein besonderer Dank gilt dem Anästesie- und Op Team des Op Zentrums sowie dem tollen Team der Station 2. Ich habe mich während des Aufenthalts sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch die vorstationäre Aufklärung und Beratung war ausgezeichnet. Alle Ärzte und Pflegekräfte super freundlich, verständnisvoll und zuvorkommend. Ich wurde noch nie so durchgehend freundlich behandelt. Auch die Atmosphäre im Haus ist sehr schön ruhig. Ich würde immer wieder zur Behandlung ins Marienstift gehen.

Ganz großes Dankeschön an alle Ärzte, Pflegepersonal der Station 2 und das Anästesieteam.

Klinik wird ihrem Slogan gerecht

Pro:
Mitmenschlichkeit
gastrologisches Problem

Diese Klinik ist, im Gegensatz zu den anderen Krankenhäusern in Magdeburg, eine kleinere Einrichtung. Aber sie kann, was die medizinische und pflegerische Betreuung angeht,mit den großen Klinik durchaus mithalten und in meinem Fall gewinnt sie sogar. In diesem Haus herrscht eine Atmosphäre, die von Freundlichkeit und Menschlichkeit geprägt ist.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gutes Pflegepersonal, gute Ärzte,stressfreies Krankenhaus
Nierensteine, jj wechsel

Ich bin seit 2012 ein regelmäßiger Patient in der urologische Station- ich kann hier sagen, dass Pflegepersonal und die Ärzte sind Top.
Das Krankenhaus ist nicht so stressig wie z.b. das Klinikum. Urologische würde und werde ich immer nur dieses Krankenhaus besuchen.

Herzlichen Dank! Sehr empfehlenswert!

Pro:
Komplexität, Ganzheitlichkeit und hohe Fachlichkeit
chronische Schmerzen

Mein Orthopäde riet mir aufgrund chronischer Schmerzen (zuletzt vor allem in den Beinen und Füßen) zu einer stationären Schmerztherapie im Marienstift, so dass ich Ende Januar bis Mitte Februar 2020 auf der Station 3 b von einem sehr gut funktionierenden multiprofessionellen Fachteam behandelt wurde. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits und schließlich einem sehr ausführlichen persönlichen Aufnahmegespräch mit der Oberärztin (hier nimmt man sich offensichtlich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten) konnte ich mich gut auf den gemeinsam besprochenen Behandlungsplan - bestehend aus einer Vielfalt von schmerztherapeutischen Angeboten - einlassen. Dabei seien vor allem die gute Zusammenarbeit und der regelmäßige fachliche Austausch zwischen den behandelnden Fachkräften zum Wohle der Patienten hervorzuheben. Mit der Verabreichung von Medikamenten wurde aus meiner Sicht sehr sorgsam, abwägend, transparent und immer unter Einbeziehung der Entscheidung des Patienten umgegangen. Ich verließ nach 14 Tagen mit deutlicher Schmerzreduzierung und einer Vielzahl an wohlwollenden individuellen Empfehlungen für den Alltag die Klinik. Und auch in einer besonderen Situation, die mich mehrere Tage an mein Zimmer "fesselte", reagierte man sehr flexibel und verlegte kurzerhand den gesamten Therapie-Tages-Ablauf auf mein Zimmer und ermöglichte mir somit, auch weiterhin in vollem Umfang von den Behandlungen profitieren zu können. Auch hierfür noch einmal ein besonderes Dankeschön an alle behandelnden Fachkräfte der unterschiedlichsten Berufsgruppen und nicht zuletzt natürlich auch an das sehr gute und fürsorgliche Pflegeteam der Station 3 b.

Ich war überwältigt

Schmerzen HWS und LWS

Es ist mir ein Bedürfniss,ein ganz großes und ehrlich gemeintes“Danke“,an die Oberärztin , Schwestern,Pfleger,dem Psychologen,allen Therapeuten sowie dem gesamten Küchenteam zu sagen. Ich war überwältigt ,von der Qualität sowie der Quantität der Anwendungen und Gespräche.Ging die Tür auf,wurde einem etwas Gutes getan. Das habe ich bisher in keinem Krankenhaus erlebt.Meine Schmerzen wurden stark reduziert und ich bekam sehr gute Ratschläge für zu Hause,

Patientenversorgung

Pro:
Kontra:
Bettenzustand
Brust OP

ich war für 7 Tage Patientin auf der Station B3 und habe ein sehr freundliches und liebevolles Personlteam erleben dürfen,auch die Ärtzte hatten immer ein offenes Ohr für ihre Patienten,also weiter so ihr seid
super -super wäre es auch, wenn die alten Betten mal erneuert werden könnten Dankeschön

AOK Patienten Diskriminiert??

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 20
Kontra:

Ich wollte mir einen Termin geben lassen zur Koloskopie. Doch leider wurde ich abgelehnt, weil ich AOK Patientin bin.
Ich fühle mich diskriminiert.

Super Betreuung

Schilddrüsenoperation

Ich war in der 4.kw in der Klinik zur Schilddrüsenoperation Station 3c,zimmer 8 und wurde sehr gut behandelt und betreut.Tolles Team weiter so.

Danke für die tolle Behandlung

Pro:
Nachbetreuung durch den behandelden Arzt
Schulter OP

Ich habe schon einige Krankenhäuser kennengelernt. Im Marienstift auf der Orthopädie wurde ich vor, während und nach der OP sehr kompetent und fürsorglich betreut. Mit Abstand das Beste, was ich bisher kennengelernt habe. Das Ärzteteam um Dr. John haben einen super Job gemacht, sodass ich binnen kürzester Zeit meine Beweglichkeit wieder erlangt habe. Die Rahmenbedingungen auf der Station waren perfekt. Danke