St. Marien-Krankenhaus Siegen

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Kampenstraße 51
57072 Siegen
Nordrhein-Westfalen

70 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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110 Bewertungen

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Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Aufenthalt vor der Op.
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einwandfreie Versorgung; nettes, fürsorgliches Pflegepersonal; schmackhafte, vielfältige Verpflegung

Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pure Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo … ich bin am 04.11.25 das 2. mal Mama geworden und habe meine Kleine im Marienkrankenhaus in Siegen bekommen.
Da mir die netten Mitarbeiter so aufgefallen sind und ich durchweg nur auf freundliche und super hilfsbereite Menschen getroffen bin, wollte ich dieses auch unbedingt bewerten.
Ich habe mich von Anfang bis zum Ende so super gut aufgehoben gefühlt und es waren alle so unglaublich nett und man konnte immer kommen und was fragen … es wurde gelacht und ich bin so dankbar für diese tollen Menschen die dort jeden Tag die Mamas und Kinder glücklich machen.
Also vielen vielen lieben Dank an das tolle aufmerksame Team und bitte strahlt weiter diese positive Energie aus das tut allen so gut :)

Ich bin froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben …
Abgesehen davon gab es so viele Aufmerksamkeiten wie gestrickte Socken und Mützen und einen Body und einfach so liebevoll alles.

Liebste Grüße Marie

Sehr zufrieden von Ärzten und Pflegepersonal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung und leichte Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zur Stationären Aufnahme für eine OP im Unterleib. Es lief alles super nett ab und jeder war hilfsbereit und hat Fragen freundlich beantwortet.
Der Operateur hat alles super operiert und mir direkt nach der OP erklärt wie alles gelaufen ist.
Auf der Station A3A waren die Schwestern super freundlich und hilfsbereit. Sie haben sich auch immer mal Zeit genommen.
Wenn ich nochmal was hätte würde ich definitiv wieder dorthin gehen.
Die Mitpatienten waren auch sehr zufrieden. Ein wirklich großes Lob für die liebevolle Betreuung.
Danke für alles.

Betreff BG Unfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr unzufrieden m. 2 Ärzten BG / alle anderen Abteilungen gut)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die einen gut, die anderen inkompetent)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Sekretärinnen
Kontra:
Es kommt auf den behandelnden Arzt / Ärztin an
Krankheitsbild:
BG Unfall - Bänder gerissen, Weber A Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem BG Unfall im Marienkrankenhaus über einen längeren Zeitraum behandelt worden.Es kommt dort darauf an, an welchen Arzt/Ärztin man gerät. Die einen sind sehr nett und kompetent. Aber andere Ärzte, besonders eine Ärztin ohne "Dr Titel" sie war nicht nur unhöflich, sondern eher unverschämt und inkompetent. Es hat sie überhaupt nicht interessiert, was ich als Patientin für Probleme habe. Vielleicht wollte sie für die BG Kosten sparen - mit dem Ergebnis - das ich nach 10 Monaten noch immer Therapien brauche. Sie hat mich viel zu früh arbeiten geschickt, dadurch habe ich ein Schmerzsyndrom entwickelt, ich habe noch immer Bewegungseinschränkungen. Die BG Verwaltung, die sich regelmäßig bei den Patienten erkundigt, hat mich dann vom Wiedereingliedern abgezogen und mich in ein anderes Klinikum geschickt. Therapeuten bestätigen den zu frühen Arbeitsantritt. Ich habe mich nach ein paar Tagen wieder im Krankenhaus gemeldet und gesagt, das ich (nach Bänderrissen und Weber A Fraktur - 8 Wochen nach Unfall - ohne OP) im stehenden Beruf noch nicht arbeiten kann. Eine weitere Behandlung durch diese Ärztin habe ich abgelehnt. Ein anderer Arzt hat das zwar runtergesetzt ( weniger Tage, weniger Std täglich), aber er wollte der Dame wohl nicht in den Rücken fallen, obwohl er gesehen und bestätigt hat, welche Probleme ich habe. Ich habe Wochenlang mit täglich 1200 mg Ibu gearbeitet. Selbiger Arzt hat dann eine Osteoporose diagnostiziert, ohne das er ein vorher - nachher Röntgenbild gehabt hat. Er hat mir Alendronsäure verschrieben - keine Info das das Mittel den Kiefer schädigen kann, keine Knochendichtemessung veranlasst. Das habe ich dann selber organisiert - mit dem Ergebnis - ich habe keine Osteoporose !!!Sollte ich noch einmal einen BG Unfall haben ( was ich nicht hoffe ) dann nie mehr im Marienkrankenhaus zur Behandlung. Es sind einige sicher gute Ärzte dort - aber die beiden, mit denen ich zu tun hatte - das geht gar nicht. Die Mädels im Büro sind nett, auch wenn sie viel Stress haben.

Artzbericht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Nein !!
Krankheitsbild:
Magen Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.Tillmann..Ein absoluter Top Arzt..hat mir heute 2 Stents aus der Speiseröhre entfernt.es gab keine Komplikationen....dazu kompetene Beratung & Erklärungen..
Ich mich bedanke mich recht herzlich, für die großartige Arbeit..
Schöne Grüße

Peter Müller

Eine sehr schlimme Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl es meine 3 te Geburt war . War es die schlimmste Geburt, von Anfang an war ich nicht zufrieden, obwohl ich zum Einleitung 2 mal Termin bekommen habe mit Einweisung von meiner Frauen Ärztin hat man mich nachhuse geschickt mit der Aussage das es heute viel los ist. Und wo ich dann eingeleitet wurde hat die Hebamme mich immer weg geschickt ohne ctg zu machen obwohl ich richtig mit wähnen zu kämpfen hatte. Nach 10 Minuten konnte ich die schmerzen nicht mehr ertragen und lief wieder zu Kreißsaal, dann hat sie mir gesagt ohne wieder zu kontrollieren ich hätte noch ganz viel Zeit bis Geburt und dann habe ich gesagt das ich jetzt das Kind gebären muss dann hat sie gesagt ich soll im stehen das Kind gebären s , was nicht ging und während der Geburt ist sie immer weggelaufen und mir keinen Schmerzmittel gegeben......ich könnte noch sehr viel schreiben... Es war richtig schlimm sogar nach 8 Monaten nimmt es mich noch mit..

Wenn schon Pflicht OP dann in der Marienklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn notwendig gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
Wartezeit bei der Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Miniskus OP
Erfahrungsbericht:

Wartezeit bei der Voruntersuchung trotz Termin dauerte leider einige Stunden. nach Motzen ging aber alles sehr zügig.
der Ablauf am Op Tag lief perfekt, MA alle freundlich und kompetent.
Die OP lief gut, die Schwestern kümmerten sich auf dem Zimmer um alles, *** *** dafür.
der Therapeut ist super, ich kann die Klinik weiter empfehlen.
Danke für alles.

Absolutes Vertrauen gewonnen

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr ernst genommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unterbauch/ Koliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Meine 13 jährige Tochter wird aktuell stationär in der Gynäkologie behandelt. Sie kam als Notfall (selbstständig) in die Ambulanz. Sofort wurden wir ernst genommen und direkt untersucht. Ihre Ergebnisse zu Beginn waren nicht dramatisch. Trotzdem wurden wir empatisch und fürsorglich aufgenommen und das Wichtigste: wir wurden ernst genommen! In den weiteren Tagen wurde alles mögliche untersucht. Und heute darf sie entlassen werden. Wir sind rundum zufrieden und sehr gut versorgt. Das gesamte Personal hat sich liebevoll um meine Tochter gekümmert. Diese Klinik werde ich immer wieder wählen, wenn etwas ist. Danke an alle Ärzte/ innen und Krankenpflegerinnen und alle weiteren lieben Damen, die sehr freundlich waren.

Warnung ??

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmsenkung
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist die absolute Katastrophe!!!!!
Alles geht in Zeitlupe der Oberarzt kommt nie persönlich zu den Patienten, warten warten warten....so was schlimmes habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt!!!!

Ein neues Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operationsverlauf, medizinische Versorgungs-und Pflegequalität
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai 2025 ein neues Kniegelenk bekommen ( Dr. Franz) und war Privatpatientin. Die OP ist perfekt verlaufen. Ärzte und Pflegepersonal waren ausgesprochen professionell, kompetent, einfühlsam und sehr freundlich. Alle Abläufe waren professionell organisiert bei sehr menschlich zugewandter
Atmosphäre. Das Zweibett-Zimmer war hell und gut aufgeteilt und sehr sauber, mit TV/ Radio- Tablet und Fernbedienung für Licht und Rollos an jedem Bett
Das Wahlessen war schmackhaft und vielseitig.
Zusätzlich kostenlos: Snackangebote, Mineralwasser, ein Bistro mit warmen und kalten Getränken, Joghurt und frischem Obst sowie die lokale Tageszeitung.
Falls nötig, jederzeit wieder!

Wieder zurück im Leben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte(besonders Dr. Franz)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP 2.Wechsel OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 31.Januar bis 19.Februar 2025 im Marienkrankenhaus Siegen. Nachdem meine Hüftwechsel-OP in einer anderen Klinik misslungen war, ich mich hier von Anfang an gut aufgehoben. Schon am zweiten Tag nach der OP konnte ich meine ersten Schritte tun. Vorher hatte ich ein Vierteljahr im Rollstuhl gesessen.

Schonende OP für Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patienten Management gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir ein Jahr Zeit gelassen bis zur Bewertung, so ist mir durch Zufall aufgefallen wie schonend die OP-Methode der Endoprothese im Knie war. Kein Nachbluten und keine Drainage danach.

Sehr gute medizinische Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden ("nur " zufrieden wegen organisatorischer Mängel)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich für meine Mutter)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Bewertungsbogen nicht per Mail möglich/ Verlust Kleidung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Endlich mal halbwegs ausreich. Anzahl an Steckdosen)
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Nichtdurchführung angewiesener Entfernung des Blasenkatheders
Krankheitsbild:
Rezidiv Vorhoffflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärztliche Versorgung
Pflegerische Versorgung gut, bis auf: Der gelegte Blasenkatheder wurde entgegen der angeordneten Entfernung nicht am Freitag, erst am Montag gezogen.
Solche Keimschleudern gehören so früh wie medizinisch möglich und erst recht bei Anordnung durch den Arzt
gezogen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass da ein Wochenende dazwischen war!
Organsatorisch: Mittelmäßig, Schuhe und Hose haben den Weg von der Liegendanfahrt zur Station nicht gefunden.
Jetzt haben WIR einen Versicherungsschaden abzuwickeln.
Unnötiger Aufwand für alle Beteiligten.
Was mir als Angehöriger besonders übel aufstösst, ist die Tatsache, dass man sich weigert, uns einen Bewertungsbogen per Mail zu übermitteln. Wir haben vergessen, uns einen Bogen aushändigen zu lassen - jetzt sollen wir nur dafür 40 km fahren. Will man hier bewusst bestimmte Patientengruppen ausgrenzen ? Ältere Menschen, die sich in der digitalen Welt nicht zurecht finden ?
Menschen, die mit kritischem Blick auf die digitale Welt
sehen ?
Es wäre doch wohl kein Problem, den Vordruck als druckbaren Download auf der Internetseite zur Verfügung zu stellen.
Es ist sehr bedauerlich, dass so ein organisatorischer Unwille, den positiven Eindruck über das Krankenhaus arg ramponiert.

Sehr gute Erfahrungen mit dem St. Marien-Krankenhaus Siegen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett-Zimmer mit Sicherheit Mangels Platz notwendig, jedoch für die Genesung nicht förderlich. Ich durfte (weil private Zusatzversicherung) nach 2 Tagen in ein 2-Bett-Zimmer umziehen und hatte daher den direkten Vergleich.)
Pro:
strukturierte Abläufe, zu jeder Zeit helfendes und freundliches Personal, hohe fachliche Expertise, perfektes Endergebnis
Kontra:
3-Bett-Zimmer. Hier ist Ruhe und Genesung schwierig.
Krankheitsbild:
Hysterektomie (Gebärmutterentfernung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einer Woche bekam ich im St. Marienkrankenhaus Siegen meine Gebärmutter entfernt. Vom ausführlichen Aufklärungsgespräch (3 Wochen zuvor) bis zur Entlassung (4 Tage nach der OP), wurde ich zu jedem Zeitpunkt optimal betreut. Mein Aufenthalt ist einfach nur mit "perfekt" zu beschreiben und ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team der Gynäkologie UND dem OP- Team ganz herzlich bedanken! Es war wie "Zahnräder", die ineinander gegriffen haben: Von Anfang bis Ende war es sehr gut geplant- dies spricht für ein gutes Management der Klinik. Man merkte natürlich die personelle angespannte Situation (Station zu voll für zu wenig Personal)- trotzdem hatte jede Pflegefachkraft, jeder aus dem ärztlichem Team und auch das Team der Physio immer eine Aufmunterung parat und es wurde mir bei jedem Anliegen schnell und unkompliziert geholfen.

Im St. Marienkrankenhaus Siegen ist höchste fachliche Expertise gepaart mit sehr viel Menschlichkeit und ich würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll in diese Klinik begeben. An dieser Stelle möchte ich auch dem Chefarzt der Abteilung Herrn Dr. Melekian danken, der durch seine besonnene und freundliche Art sehr viel Ruhe ausstrahlt und man einfach merkt, dass er das, was er tut, gerne macht und die Menschlichkeit/Empathie nie zu kurz kommt.

Hervorragende Physiotherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Reimplatation Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr.Frans und seinTeam Leisten hervorragende Arbeit,auch bei den Schwestern und Pflegern möchte ich mich recht herzlich bedanken. Das von Fr.Frans entwickelte Physioprogramm hebt sich sehr deutlich von dem anderer Kliniken ab. Dies führt zu einem Behandlungsvorsprung wenn es in die AHB oder Reha geht. Danke nochmal allen die an der Wiederherstellung meiner Gesundheit beteiligt waren.

sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
moderne Technologie gepaart mit fachlich ausgezeichneten Medizinern
Kontra:
Essen verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Herzinsuffizient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde als Notfallpatient in die Kardiologie eingeliefert. Sowohl die medizinische Versorgung als auch die pflegerische Versorgung von der Notfallaufnahme und auf der Station waren hervorragend.
Wir sind sehr dankbar, dass wir ein solches Krankenhaus in der Nähe haben und empfehlen es gerne weiter!

Die Engel auf der Station

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war etwas klein)
Pro:
Super Ärzte und die besten Krankenschwestern und Pfleger
Kontra:
Das Essen müsste mal verbessert werden
Krankheitsbild:
Knie TEP Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das komplette Konzept im Marienkrankemhaus ist super.

Top Beratung und Vielen Dank an DR. Matthies ein super Arzt sehr Professionell
Danke auch an DR.Epple und Almusa ihr beiden seit Top.

Nun kommst das komplette Schwestern/Pfeger Team auf der Station ich werde euch vermissen, ihr verdient das höchste wohl an Anerkennung die man bekommen kann. Vielen,Vielen Dank.

Vielen Dank an die Physio, Danke Laura

7 Tage in. .. Marienkrankenhaus:)

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Die Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, immer bemüht,dem Patienten das Leben einfacher zu machen.Trotz Stress war immer Zeit für einen Scherz oder kleines Gespräch.
Die Ärzte kompetent, freundlich, erklären viel und gut.
Essensbestellung: Vollkatastrophe!
Nach einer Woche und vielen gescheiterten Versuchen und trotz Einsatz des Pflegepersonals,schickte mir die Küche morgens und abends tagelang 2 Scheiben hartes,schwarzes Brot (vertrage ich nicht) und zwei Scheiben Käse.Tagelang,bis ich irgend wann das verweigert habe.Habe mir dann von den Kindern etwas bringen lassen.

Wirbelsäule

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Abgefertigt
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum Gespräch in der Wirbelsäulenchirugie. Vorab. Die Menschen dort sind dort sehr freundlich.
Enttäuschend war ich vom behandelnden Arzt. Ich bin übergewichtig, das weiß ich auch. Aber man hat mich nicht untersucht und die Bilder wurden auch nicht großartig angeschaut. Ich bekam einfach gesagt das man mir nicht helfen kann, da ich schon öfters operiert wurde. Ob ich jetzt abnehme oder nicht wäre egal. Das ich aber Schmerzen und heftige Probleme habe, interessiert keinen. Da war ich doch sehr enttäuscht und unzufrieden.

Wenn Professionalität auf Menschlichkeit trifft.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bin allerdings privat zusatzversichert)
Pro:
Das gesamte Team ist wunderbar und empathisch. Hier wird mit Menschen gearbeitet, nicht mit Fällen.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gesamten Prozesse von der Aufnahme bis zur Entlassung sind sehr gut organisiert und werden vom Personal sehr gut begleitet. Dabei ist das gesamte Team jederzeit freundlich, hilfsbereit und unterstützend.

Ich bin privat zusatzversichert und habe daher sicherlich, was die Zimmerausstattung angeht, Vorteile genossen.

Engel fliegen im Marienhospital von Patient zu Patient

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zugehört und beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man gab alles,vor allem viel Liebe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mir wurde unaufgefordert Sprudel gebracht)
Pro:
Menschlichkeit,Wärme,Geduld und Verständnis
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 7.11.-8.11.24 in der Notaufnahme und habe Mitarbeiter erlebt,die einfach für Menschen Gold wert sind.
Frau Dr.Taghiyeva,Schwester Tabea und Schwester Martina haben Geduld und viel Liebe für mich aufgebracht.Was diese Menschen leisten ist nicht mit Worten oder Geld belohnbar.Ich bin eine sehr schwierige Angstpatientin,aber das hat keinen entmutigt einfühlsam und liebevoll mit mir umzugehen.Man muss sich mal vorstellen,,sie sind seit 7 Tagen in der Nachtschicht,sind selbst müde und erschöpft und haben immer ein liebes Wort,ein Lächeln und sogar eine Umarmung (von Frau Dr.Tagiyeva,Danke)übrig.Ich kann einfach nur von Herzen ?? Dankeschön sagen.Sie sind tolle Menschen, die Grossartiges vollbringen, damit wir alt werden können.
Marienkrankenhaus seid stolz und dankbar, dass ihr solche Engel im Haus habt.Mit ganz viel Liebe grüsse ich die empathischsten Menschen auf dieser Erde.Ihre "schwierige "Patientin,E.-M.H.

Super HÜFT-TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich immer gut aufgehoben, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Die OP verlief gut.
Es wurde täglich kontrolliert. Ich kann die orthopädische Abteilung von Dr. A. Franz nur empfehlen.
Im nächsten Jahr habe ich die nächste Hüft-TEP und die wird wieder in Siegen bei Dr. A. Franz sein.
Herzlichen Dank an ALLE Mitarbeiter!!!

Top Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notoperiert und alles ging sehr schnell. Von Notaufnahme bis Station muss ich wirklich sagen, waren alle Ärzte und Pfleger Top!!! Mein gesamter Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Das gesamte Krankenhaus Personal war stets bemüht und sehr hilfsbereit.

OP gelungen...und doch verstorben....

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer die Ärzte und Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Operateur,Therapeuten und Ärzte alles top!

Die Sauberkeit und Mehrzahl des Personals(Schwestern),zumindest von denen die noch dort sind lässt zu wünschen übrig.
Umgabgston und Emphatie für uns unterste Schublade.Das Essen war grausig.Es wurden die Augen verdreht wenn um Hilfe gebeten wurde.Angehörige putzen das Badezimmer um nicht ganz im Dreck zu verkommen.
Nur leider zu Spät!
Denn der Patient hatte plötzlich einen Keim,der sich so rasend ausbreitete,daß der Patient daraufhin verstarb.
Dieser vordere Bereich der Orthopädie war der Albtraum dieser Angehörigen und man wünscht niemandem das man solche Szenarien erleben muss.
Das einzig positive für diese Angehörigen waren alle Schwestern,Pfleger, Ärzte sowie Chefärzte der Intensivstation.
Diese Menschen waren Begleiter in der schwierigsten Zeit dieser Menschen und haben diese Aufgabe sehr sehr menschlich,würdevoll und voller Hingabe hinbekommen.

Von diesen Menschen sollten sich einige auf der oben genannten Station eine Scheibe abschneiden.

Schade das es kaum noch Menschen gibt,die diesen Job mit Leideschaft machen.

Besser geht nicht !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon für die 2. Hüfte hier und wurde, genau wie 2017, nicht enttäuscht!
Angefangen von der Terminvergabe, der Zimmerverteilung und der Aufnahme: Ein grosses Lob den Damen und dem Herrn. Die Operation verlief komplikationslos. Beim Oberarzt, Herr Dr.Juffa, fühlte ich mich in besten Händen! Das Pflegeteam auf Station A2, allen voran Pfleger Michael, könnte nicht besser sein, immer freundlich und hilfsbereit!
Zu erwähnen wäre noch, dass ich mich aufgrund einer Zöliakie glutenfrei ernähren muss. Auch das klappte perfekt
Es könnte nicht besser sein.
ALLEN ein herzliches Dankeschön!

Nette Schwestern und Ärzte

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professionalität der Ärzte und des Personals
Kontra:
Sauberkeit und Überfüllung der Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2024 im Marienkrankenhaus Siegen entbunden. Die Geburtstation war zu dem Zeitpunkt überfüllt, so das man keine Chance auf ein Familienzimmer und etwas Privatsphäre hatte. Wir waren zu dritt im Zimmer.
Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und hilfsbereit. An dieser Stelle vielen Dank an das ganze Personal, die jeden Tag so viel leistet!
Lediglich die Reinigungskraft, die am Morgen kam um die Zimmer zu reinigen, war sehr unfreundlich und hatte unmögliches Verhalten. Sie ist mehrmals mit dem Wischmop gegen das Bettchen mit meinem Baby mit voller Wucht gekommen.Auf meine Bitte vorsichtiger zu sein hat sie gesagt : sie müsse dort putzen wo das Bettchen steht und es wäre ihr egal!Sowas darf meiner Meinung nicht auf Geburtsstation arbeiten! Leider ließ die Sauberkeit der Zimmer und Bäder zu Wünschen übrig.
Das Essen war Okay. Wenn man im Zimmer war würde man nach Wünschen gefragt, wenn man nicht angetroffen wurde, wurde einfach das gebracht was am meisten da war.
In der Nacht war nur eine Schwester da, tat mir sehr leid, da viele Mamis Unterstützung gebraucht haben, das könnte die Schwester nicht allein alles bewältigen.
Im großen und ganzen war ich mit dem Aufenthalt zufrieden, der Aufenthalt war ziemlich kurz, ich würde schon am dritten Tag nach Kaiserschnitt entlassen.

mit neuer Chefärztin nicht mehr bei Krebs zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärtzte und Klinikverhalten bei Überprüfung des Falls
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Krebs besser nach Bonn, Essen, Köln, oder irgendwo anders hin gehen, bloß nicht (mehr) nach Siegen:

Hier verweigert man einfach mal die Therapie ins Nervenwasser, mit der Ansage, die Grund-Therapie würde nicht mehr wirken. Nur um dann nach dem Tod des Patienten schriftlich mitzuteilen, dass die Blutuntersuchung am Tag der Aufnahme ergeben hatte, dass keinerlei Krebs mehr im Blut war, die Grundtherapie perfekt wirkte.

Schwestern top, aber Chefärztin und Ärzte halt nicht so und das kostet dann eben Leben. Deshalb: bitte weitergehen, es gibt genug andere Krebs-Stationen in Deutschland.

Übrigens hat die Klinik dann auch verweigert, dass die Ärztekammer den Fall untersucht, denn das sei ja schließlich freiwillig und die Haftpflichtversicherung der Klinik möchte das nicht...

A n d r e a B a c h

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (!!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (!!!!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (!!!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (!!!!!)
Pro:
alles
Kontra:
allesnichts, gar nichts !!!
Krankheitsbild:
Knieschlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen Knieschlitten am 10. 07. bekommen. Werde am Mittwoch entlassen. Von der Anmeldung bis heute, kann ich sagen, ich wurde noch nie liebevoller, freundlicher, aufklärender behandelt, wie in diesem Krankenhaus.
Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Egal zu welcher Tageszeit. Immer bemüht es einem besser zu machen. Das Essen ist schmackhaft, abwechslungsreich und die Menge stimmt auch. Kann nur danke,danke sagen.
Werde euch gerne weiterempfehlen. Die jungen Ärzte sind freundlich. Man kann sie alles fragen und sie versuchen einem alles so zu erklären, daß man weiß was sache ist. Auch darin ist das Klinikum ein wunderbares Beispiel, das das Verhältnis Arzt und Patient offen und ehrlich ist. Auch hier ein großes Lob an alle Ärzte, die mir geholfen haben.

Volltreffer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 6 Wochen Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Gleiche Fragen immer wieder nochmal beantworten. Digital???)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtbild sehr positiv
Kontra:
Ärzte manchmal etwas mundfaul
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gab schlechte Erfahrungen von Angehörigen in dieser Klinik.
Aber die Orthopädie (Knieprothese) war für mich ein Volltreffer.
Ärzteteam war OK, Pflegeteam trotz Stress meist sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Bad sehr gepflegt und sauber und entsprechend dem Pflegebedarf eingerichtet.
Direkte Physiotherapie nach der OP war sehr hilfreich.

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Teilweise renovierungsbedürftige Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Hüfte erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich persönlich fühle mich zu jeder Sekunde dort gut aufgehoben. Sehr kompetente Ärzte und über die Maßen freundliches Pflegepersonal.Auch die Mitarbeiterinnen der Physiotherapie waren unglaublich nett und kompetent. Ich bekomme nächstes Jahr die zweite Hüfte ersetzt, für mich keine Frage daß dies wieder im Marienkrankenhaus geschehen wird.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.

Alles super gelaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte; Therapeuten,Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gesamturteil: Sehr zufried n von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Top Ärzte, Pfleger und Therapeuten.

Würde mit Herzbeschwerden immer wieder in diese Klinik gehen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Pflegekräfte freundlich u. Hilfsbereit, Stationsärztin erklärt alles sehr gut
Kontra:
Wäre schön wenn Nachmittags zum Kaffee ein Keks dabei wäre (Jammern auf Höchstem Niveau ????)
Krankheitsbild:
KHK Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer 610: sehr schön renoviert,
Essen: gut,
Stationsärztin: hervorragend, nimmt sich Zeit und erklärt einem alles ausführlich.
Pflegepersonal: Hilfsbereit und freundlich.

Unzuverlässig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt hat sich bemüht
Kontra:
Sekretariat besonders unhöflich
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Erfahrungsbericht:

Keine Erreichbarkeit, niemand fühlt sich zuständig, versprochene Rückmeldungen bleiben aus.
Patienten werden mit gebrochenen Gelenke nach Hause geschickt und man meldet sich dann in 2 Tagen, leider meldete sich niemand, wenn man dann selbst versucht nach 2 Tagen jemanden zu erreichen, ist der Vorgang verloren gegangen u keiner fühlt sic zuständig und entschuldigt sich, im Gegenteil, die Fehler werden auf andere abgewälzt und man wird unhöflichste behandelt.

Super Team

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes und engagiertes Team. Kann ich nur empfehlen

Was gilt heute noch als Einweisung im Notfall

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Untersuchung der Gefäße durch den entsprechenden Arzt war gut
Kontra:
Orthopädischer Arzt .Bevorzugung bestimmter Gruppen, Untersuchungsbericht stark von de tatsächliche Untersuchung abweichend.
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen in der li Wade bis in den Fuss mit Taubheitsgefühl in den Zehen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme
Hatten eine Einweisung wegen Verdacht auf Trombose im Li.Bein und LWS.
Sehr starke Schmerzen im li Bein bei geringer Belastung.Gehstrecke unter 10 Meter.
Nach 1.5 Stunden Wartezeit Untersuchung Trombose.Die Untersuchung war gründlich und erklärend. Für die LWS Diagnose sei er nicht Zuständig.
Wieder im Wartebereich warten.
Nach 3.5 Stunden warten den Diensthabenden Orthopädischen Arzt angesprochen. Eine bestimmte Patientengruppe die nach uns kamen wurden bevorzugt dies viel nicht nur mir auf auch anderen Patienten.
Nach Ansprache an den Arzt ging es sehr schnell.
Wir waren noch nicht richtig im Zimmer da kam schon die erste Beurteilung.Kein Notfall.
Eine Untersuchung wie im Notfallbericht beschrieben ist wurde so nicht durchgeführt.
Die meiste Zeit verbrachte er damit Textbausteine zu kopieren und in den Bericht einzufügen.
Meine Frau musste trotz starken Schmerzen wieder gehen.

Wohlfühlklinik mit sehr gutem Behandlungserfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Königsklasse in medizinischer Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente ärztliche Betreuung und Überwachung, sehr freundliches, empathisches, kompetentes Klinikpersonal mit sehr guter Rundum-Betreuung, sehr angenehmes Arbeitsklima, das sich in der Behandlung der Patienten wiederfindet.
Sehr sauber und ordentlich geführtes Haus mit hervorragender Küche.
Physiotherapeutische Intensivbehandlung an 7 Tagen in der Woche.

Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist schon ein Jahr und 5 Tage her, wo meine 29 jährige Tochter die Notaufnahme aufsuchte, da sie deutliche Anzeichen eines Schlaganfalls hatte!
Sie wurde einfach heimgeschickt und sollte ihren Hausarzt aufsuchen!
Zum Glück, als sie wieder zuhause war, wurde ihre Vermieterin hellhörig und rief den Notarzt!
Meine Tochter war halbseitig gelähmt, hörte und sah sehr schlecht! In Weidenau musste sie wieder laufen lernen und die Lebensenrgie kam langsam wieder!
Und das ganze Drama war neun Tage nach ihrer Geburt von ihrer Tochter! Da war plötzlich alles anders, denn mein Schwiegersohn war Mama und Papa auf einmal!
Immer noch hat sie erhebliche Probleme, weil man einen Schlaganfall nicht erkannt hatte!

Besser geht's nicht.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich schon mit meiner Hüftoperation vor einigen Jahren allerbeste Erfahrungen machen durfte, war es für mich selbstverständlich, mich für meine Knie-TEP wiederum in das Marienkrankenhaus zu begeben. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, angefangen vom Aufnahmegespräch über die OP und die einwöchige Versorgung auf der Station A.
Das gesamte Personal hat hervorragendes geleistet und obwohl teilweise Personalmangel bestand, habe ich das als Patient niemals zu spüren bekommen.
Ein großes Lob auch an die Physiotherapeuten, die mich von ersten Tag an über eine Woche begleitet haben.
Da im nächsten Jahr auch mein zweites Knie ersetzt werden muss, ist meine Entscheidung zur Klinik bereits gefallen!

Station D3 Team Dr. Franz TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamter Aufenhalt optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großes Lob. Das gesamte Team um Dr. Franz leistet optimale Arbeit. Das Team der Station D3 verdient Hochachtung für Engagement. Das gilt auch für die Physiotherapeuten. Als Patient fühlt man sich bestens betreut und umsorgt. Weiter So!!

Sehe kompetente Arzt und Schwestern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.09.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Kateterundersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Arzte und Schwestern

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