St. Marien-Hospital Köln

Talkback
Image

Kunibertskloster 11-13
50668 Köln
Nordrhein-Westfalen

93 von 114 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

114 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Klinik für die Frührhea

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Schlaganfall nach einer großen OP zur Frührhea auf Station D1 gekommen und wurde von Anfang an sehr gut betreut von den immer freundlichen Pflegern! Die Therapeuten sind wirklich alle sehr freundlich und sehr kompetent. Ich wurde in den 3 Wochen täglich für die einzelnen Therapien aus dem Zimmer abgeholt und habe sehr schnell gemerkt das ich riesen Schritte nach vorne gemacht habe! Anfangs konnte ich nur im Rollstuhl geschoben werden. Das Krankenhaus verlassen habe ich dann auf meinen eigenen Beinen! Ich bin sehr zufrieden mit meiner erfolgreichen Behandlung und kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!Die Ärzte und die Mädels von der Ergo Physio und Logopädie sind absolut Spitze! Ich bin auch sehr gut betreut worden von der Seelsorge! Einen besonderen Dank an Schwester Jula! Die Geräte für die einzelnen Übungen sind gut auf die Patienten abgestimmt und auf dem neuesten Stand!

Anschlussrehabilitation

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mobilisierung sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Einzelzimmer mit Klimaanlage)
Pro:
Sehr gute Pflege auf der Station 4.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter- und Oberarmbruch, Schulterprothese
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einer schweren
Sturzverletzung und Operationen vom Hl.Geist Krankenhaus in das St. Marien Hospital, in die geriatrische Abteilung verlegt.Auf der Station B 4 wurde ich liebevoll betreut.Besonderer Dank gilt den Physiotherapeuten und der Schwester Frau Zobel.Ohne diese Einweisung, mit den sichtlichen Erfolgen, hätte ich keine Reha antreten können.

Herablassendes Verhalten einer Schwester der Notaufnahme

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Es wurde ein Pflaster und Verband angelegt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Freundlichkeit und Emphatie
Krankheitsbild:
Schnittverletzung am Daumen, Vorfall ereignete sich in der Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter ist heute in die Notaufnahme gefahren worden. Sie hat sich auf der Arbeit eine Schnittverletzung zugefügt. Die Wunde blutete stark und unaufhörlich. Trotz Kühlen und Druck konnte die Blutung nicht gestoppt werden. Der Chef entschied, die Wunde in der Notaufnahme vorzuzeigen und brachte meine Tochter dort hin. Auf Wunsch meiner Tochter ging er nicht mit hinein. Bei der Anmeldung wurde ihre Verletzung abgetan (was mit den Augen eines Profis durchaus sein kann), aber in eine Notaufnahme geht man nicht zum Spaß und eine so unfreundliche und herablassende Behandlung durch eine Schwester ist absolut unangebracht. Schade, dass die Uniklinik zu weit entfernt war - dort ist Freundlichkeit kein Fremdwort.
Viel Arbeit hin oder her - ein freundliches Wort tut nicht weh!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 2 Wochen eine ambulante Knie-OP mittels Arthroskopie. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, jeder Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Ganz besonders danke ich A., der mich im OP -Vorraum sehr geschickt abgelenkt und aufgemuntert hat. Alles Gute für Sie alle.

Topp Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Artoskopie ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor zwei Wochen ambulant am Knie mit einer Artoskopie operiert. Ich muss das ganze Op Team super loben alle sehr nett und lustig. Haben im Op noch gelacht. Super macht weiter so????????

Endlich Hilfe

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahme über die Notaufnahme ist nicht optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Administrative Strukturen
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwei Nächte Patient im Schlaflabor und ich fühlte mich bestens dort aufgehoben.
Das Fachpersonal war tagsüber und nachts immer für mich erreichbar/ansprechbar. .
Mir wurde alles sehr ausführlich und geduldig erklärt. Ich verließ die Station mit dem Gefühl, dass mir dort endlich geholfen wurde. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Ärzte.

Gut Organisiert schnelle Termine nettes Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Krankenhaus
Kontra:
Schlechtes parken
Krankheitsbild:
Lungenspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist inordnung.
Nettes Personal nette Schwestern und Ärzte.
Das einzige was ich wirklich anprangern muss ist, das Parken!
Wenig Platz sehr überteuert und umständlich.
Gegessen habe ich noch nicht, aber über essen lässt es sich bekanntlich immer streiten .... zuhause ist es doch noch am schönsten.
Für ein Dorf Kind war ich mit easy Park schon echt überfordert alles sehr umständlich.
Ich war hier für eine lungenspieglung.
Danke für ihre Arbeit und das sie für mich da waren.
Ich war und bin zufrieden

Mit freundlichen grüßen

Jessica

Kompetent, motiviert, menschlich angenehm

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hätte nicht besser laufen können)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hätte nicht besser laufen können)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hätte nicht besser laufen können)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sollte das mit der Abrechnung an den Kostenträger funktionieren, wäre das die 100%-Lösung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurzfristige Terminvergabe (ausnahmsweise), ausführliche Beratung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reiseimpfung
Erfahrungsbericht:

Besten Dank an die Reisen-/ Tropenmedizinische Abteilung, speziell an Dr. Jakob Schröder!
Ohne den kurzfristigen Termin zur Gelbfieberimpfung wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen und das, was wir "nebenbei" an Infos mitnehmen konnten, war auch sehr hilfreich.
Fachlich kompetent und menschlich sehr angenehm.
Gerne mehr von der Sorte!

1 Kommentar

St.MarienKH am 03.06.2022

Hallo Retipuj,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam weiter!

Ihr St. Marien-Hospital

Reisemedizin: Beratung und Impfung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Schröder nimmt sich viel Zeit, hat Ahnung, erklärt und berät. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Würde jederzeit wieder hingehen und kann es jedem der eine entsprechende Reise plant nur empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik im gesamten kann ich (leider) nicht beurteilen, da ich lediglich die Reisemedizin in Anspruch genommen habe.

1 Kommentar

St.MarienKH am 25.03.2022

Hallo Weltreise_2022,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und gute Reise!

Ihr St. Marien-Hospital

Empfehlung Reisemedizin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sprechstunde Reisemedizin, Freundliches Personal, kompetente Hilfe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reisemedizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Schröder aus der Reisemedizin ist ein überaus kompetenter, hilfsbereiter und freundlicher Arzt und Reisemediziner. Er nimmt sich Zeit für seine Patient*innen und hat ein offenes Ihr für jede Frage. In seiner Sprechstunde hat man sich ausgesprochen wohl gefühlt. Man kann sich mit jedem Problem an ihn wenden. Ich bin mehr als zufrieden.

1 Kommentar

St.MarienKH am 14.03.2022

Hallo MontagLisa,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Wir geben Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus muss, dann zu Herrn Dr. Jacob Schröder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
individuelle & persönliche sowie transparente Betreuung, sehr umfassende Analyse
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Malaria, Gelbfieber, oder ähnliche tropische Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Herr Dr. Schröder,

als Patientin habe ich Ihre Abteilung "Innere Medizin- Reisemedizinische Abtteilung" in Köln Anfang Januar 2022 kennengelernt. Ich danke Ihnen dass ich mich so außergewöhnlich gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt habe.
Zum einen haben sie mich rein physisch "einmal auf links" gedreht und haben für mich als Laie alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um eine professionelle Analyse hinsichtlich meiner Symptome zu erstellen. Mit Fieber, Husten, und Grippe Symptomen, die sich seit meinem Thailandaufenthalt hartnäckig hielten verunsicherten mich. Kein Corona, keine Grippe also lag die Möglichkeit einer Tropenkrankheit nah. Sie prüften ALLES, sie ließen Dinge in meinem Blut wachsen, prüften alle Organe und jegliche Werte auf alle außergewöhnlichen Krankheiten, die ich weder schreiben, noch aussprechen kann. Alle Vermutungen auf eine tropische Krankheit oder eine sonstige Infektion bestätigten sich Gott sei Dank nicht. Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang, dass ich mich als Patientin zu jeder Zeit umfassend, verständlich und zeitnahe informiert fühlte.
UND das WICHTIGSTE: Wenn mich nochmal mein Weg ins Krankenhaus führt, dann wünsche ich mir, dass der Weg mich zu Ihnen führt. Es menschelt bei Ihnen im Krankenhaus. Ich fühlte mich nicht nur sehr professionell betreut, sondern auch als Mensch mit Bedürfnissen und Ängsten wahrgenommen. Meinen Herzlichen Dank dafür. Toll dass es sowas gibt. Mein Beruf als Servicetrainerin macht es mir leicht, diese Worte zu schreiben. Danke an Ihr Team Ihr Anne Alexander

1 Kommentar

St.MarienKH am 24.02.2022

Hallo AnneAlexander,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob motiviert uns und wir geben es gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Gesundheitsvoruntersuchung für meinen Freiwilligendienst

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für meinen Freiwilligendienst im Ausland benötigte ich eine Gesundheitsvoruntersuchung. Diese habe ich bei Dr. Jakob Schröder im Marienhospital in Köln durchführen lassen und war/bin damit sehr zufrieden. Herr Schröder hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle wichtigen Untersuchungsergebnisse und Informationen für meinen Einsatzort erklärt und viele hilfreiche Tipps und Empfehlungen gegeben. Für Fragen gab es sehr viel Zeit und gegen nötige, fehlende Impfungen konnte ich sogar spontan geimpft werden. Ich hätte mir keine bessere Gesundheitsvoruntersuchung und Aufklärung über mögliche Risiken und Gefahren vorstellen können und kann das Marienhospital und auch Dr. Schröder sehr weiterempfehlen. Für meinen Freiwilligendienst bin ich gesundheitlich nun sehr gut aufgeklärt und vorbereitet.

1 Kommentar

St.MarienKH am 24.02.2022

Hallo So02,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Super Vorsorgeuntersuchung im Bereich Reisemedizin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bei Dr. Schröder zur arbeitsmedizinischen Vorsorge bei beruflichem Auslandsaufenthalt. Er hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich über die Risiken meines Aufenthalts informiert. Er hat mir die empfohlenen Impfungen ausführlich erläutert und mir wertvolle Tipps zu den Themen Gesundheit und Sicherheit gegeben. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann die Vorsorgeuntersuchung zu 100% weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.MarienKH am 24.02.2022

Hallo MS14,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Enthusiasmus ist das schönste Wort der Erde ( Christian Morgenstern)

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte reisemedizinische Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tropenmedizinische Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Umfangreiche Aufklärung über die Aspekte eines Aufenthaltes in fremden Gefilden. Dr. Schröder war jederzeit ansprechbar und in der Terminvorgaben flexibel.

1 Kommentar

St.MarienKH am 13.01.2022

Hallo Brasil2022,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Unglaublich! Unfassbar!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Feglende Information)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ansteckung mit Corona)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Erholung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich, unfassbar!!! Patient wurde von der Klinik Köln-Porz hierher verlegt (nach bereits erheblichen Behandlungsfehlern). Hier im Marienhospital, wo sich der Patient erholen sollte, wurde er zu einem coronainfizierten Patienten ins Zimmer gelegt, der infizierte Patient wurde dann entfernt, das Zimmer wurde danach  NICHT desinfiziert oder gelüftet!!! Personal ohne Schutzkleidung!!! Patient infizierte sich und wurde schwächer. Um die Behandlungsfehler des 1. Krankenhauses zu vertuschen wurde er nach überstandenem Corona wieder nach Köln-Porz verlegt... Mauschelei. Der noch mitten im Leben stehende Patient verstarb einige Wochen später nach einem schrecklichen Leidensweg einen qualvollen Tod. Schockierend.  Unmögliches Verhalten. Schlampiges Arbeiten!!!

1 Kommentar

St.MarienKH am 13.01.2022

Hallo Leben-ehren,

wir bedauern, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, man wäre als Patient/in bei uns nicht gut versorgt. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten im Nachgang mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen.

Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Marien-Hospital

Akutversorgung und Reha in der Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit im Klinikbetrieb
Kontra:
Nicht wirklich. Corona Auffrischimpfung beim Patienten leider nicht möglich.
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre bei dem Pflegepersonal gegenüber den Patienten. Die Besucherregelung fanden wir grosszügig und man durfte Zeit miteinander verbringen, wie es für den Patienten passte, also auch mal mehr als 1 Stunde. Die Einlasskontrolle am Empfang war in Zeiten von Corona sehr gut geregelt mit dem Abgleich des Impfzertifikats. Bei jedem Besuch musste ein Formular ausgefüllt werden. Etwas lästig, aber notwendig.

1 Kommentar

St.MarienKH am 06.12.2021

Hallo Rosalia3,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Geriatrie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

sehr gute reisemedizinische Beratung und Vorsorge

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Empathie, schnelle Antwort
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsmedizinische Vorsorge bei beruflichem Auslandsaufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Herr Dr. Schröder hat sich viel Zeit für Untersuchungen, Impfberatung sowie Empfehlungen zu Reiseapotheke und zur Prävention von Infektionen (z.B. Wasser-/Nahrungsmittelhygiene, Mückenschutz) genommen. Auch auf Rückfragen außerhalb der vereinbarten Termine habe ich eine schnelle und hilfreiche Antwort erhalten.
Ich kann die reisemedizinische Beratung bei Herr Dr. Schröder auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.MarienKH am 06.12.2021

Hallo MRitz,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Gut geimpft und sehr gut beraten ins Ausland :-)

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle und menschlich wertschätzende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich musste relativ schnell Impfungen für Auslandsreisen erhalten und wurde im Reisemedizinischen Zentrum sehr schnell, sehr professionell und sehr freundlich behandelt. Ich fühle mich stets sehr gut aufgehoben - auf meinen Reisen nach Afrika, Asien etc. :-) Danke insbesondere an Herrn Dr. Jacob Schröder!!!

1 Kommentar

St.MarienKH am 12.11.2021

Hallo AB202021,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Tropen- und Reisemedizin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Untersuchung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsmedizinische Vor- und Nachsorge bei beruflichem Auslandsaufenthalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine arbeitsmedizinische Vor- und Nachsorge für einen beruflichen Auslandsaufenthalt bei Dr. Jakob Schröder und seinem Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste keinen Moment warten und es wurde sich sehr viel Zeit genommen für die notwendigen Untersuchungen. Ebenfalls gab es von Dr. Jakob Schröder eine gute Beratung bzgl. Impfungen und Schutz vor Malaria. Ich kann das reisemedizinische Zentrum auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.MarienKH am 06.09.2021

Hallo IreneG,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam der Rheumatologie weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Beste medizinische Versorgung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlickkeit, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Optimale Sauberkeit.
Moderne medizinische Geräte.
Kompetentes Ärzteteam.

1 Kommentar

St.MarienKH am 06.09.2021

Hallo Usch-46,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam der Rheumatologie weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Ausgezeichnete G35 Tropentauglichkeitsuntersuchung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reaktivität, Wissen des Arzts, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
G35 Tropentauglichkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine G35-Tropentauglichkeitsuntersuchung bei Dr Jakob Schröder, die ganz hervorragend ablief. Er war sehr reaktiv per Email im Vorfeld und respektierte den Termin, obwohl er selbst im Urlaub war. Ich hatte eine ausführliche und sehr freundliche Beratung zu allen möglichen Risiken eines Aufenthalts in Westafrika. Er ist sehr erfahren und konnte sehr gut die aktuellen Covid-Risiken abschätzen. Auch die Bescheinigung und Ergebnisse waren sehr rasch verfügbar. Wirklich ein sehr guter, informierter und freundlicher Service. Ich kann Herrn Dr Schröder nur empfehlen für eine tropentauglichkeitsuntersuchung.

Professionell, freundlich, fürsorglich

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Im Krankenhaus kann man sich leicht verlaufen
Krankheitsbild:
Reuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr professionell. Alle sind auch ganz freundlich und fürsorglich.
Es wird auch auf persönliche krankheitseigenschaften eingegangen. Und wenn manchmal passende Wörter fehlen, um die Beschwerden zu beschreiben , man kann auch sich stichwortartig verständigen. Die Arzte und Therapeuten machen dann das ganze Krankheitsbild nach den genannten Stichwörtern aus.
Hier werden verschiedene nützliche Aktivitäten angeboten, wo man auch vollkommene Unterstützung und Betreuung bekommt.

Und der wichtige Punkt ist auch das Essen, es werden verschiedene Menüs am Anfang des Aufenthaltes im Krankenhaus besprochen. Man bekommt danach leckere Mahlzeiten zum Genuss.

Das Ganze ist nur noch empfehlenswert.

1 Kommentar

St.MarienKH am 20.08.2021

Hallo Jushka,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam der Rheumatologie weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Fehldiagnostik dank fehlender Ausschlussverfahren

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit unklaren Muskel-, Sehnen- und Gelenkschmerzen mit Steifheit kam ich nach St. Marien. Naheliegend war der Verdacht auf Rheuma meiner Hausarztpraxis.
In das Krankenhaus ging ich, um insbesondere auch den Ausschluss anderer Krankheiten zu gewährleisten.
Leider erfolgte eine derartig differenzierte Untersuchung nicht.
Die (Fehl-)Diagnostik Polyarthritis wurde mit dem Wirkungserfolg von Cortison gestellt - in völliger Ignoranz, dass Cortison selbstverständlich auch bei anderen Krankheitsbildern als Rheuma wirkt und zu Verbesserungen führen kann.

Dass ich seit vielen Jahren Schilddrüsenkrank bin, wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Bekanntermaßen können Schilddrüsenfunktionsstörungen ähnliche Beschwerden wie rheumatische Erkrankungen bewirken und Steifheit und Schmerzen verursachen. Dieses Wissen scheint aber bei St. Marien nicht vorhanden zu sein.
Getestet wurde zur Aufnahme nur mein TSH-Wert. Keine Antikörper, kein fT3 oder fT4.
Ärgerlich ist das insbesondere auch aufgrund meiner mehrfachen Bitte, dass ich bei der Schilddrüsenmedikation Beratung benötige und nicht mehr richtig eingestellt sei.

Ich war also einige Tage in St. Marien und der Hauptwnsch der Ärzte scheint es gewesen zu sein, mir ein rheumatisches Erkrankungsbild zuzuschreiben.
Der Arzt redete ca 1min bei der morgendlichen Visite mit dem Patienten und wirkt dabei autoritär in seiner Weisung.
Mein Tipp wäre, dass die Abteilung lernt, Patienten besser zuzuhören und Differentialdiagnostik zu betreiben.

Hätte ich seinen Therspieplan befolgt, würde ich täglich Cortison nehmen (und ich habe schon Osteopenie). Basismedikamente standen übrigens gar nicht zur Debatte.

Inzwischen zuhause wurde Morbus Basedow bei mir diagnostiziert. Schade, St. Marien. Ein Test der Antikörper hätte das damals schon zeigen können.

1 Kommentar

St.MarienKH am 20.08.2021

Hallo Guest321,

wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut versorgt gefühlt haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten im Nachgang mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen.

Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Marien-Hospital

Seit Monaten sehr schmerzhafter Krankheitsverlauf

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Als Selbstzahler für ein Einzelzimmer (keine Versicherung) 155!€ Zuzahlung finde ich sehr heftig)
Pro:
Fühle mich sehr gut aufgenommen, mein Problem wird ernst genommen
Kontra:
Das Essen könnte sehr viel besser sein
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in dieser Klinik auf ein neues Medikament gegen meine Rheumatoide Arthritis eingestellt werden. Da dies gerade erst erfolgt ist, kann ich hierzu noch nichts berichten. Das dauert einige Zeit.
Dr. Zeglam und Dr. Bauer sind sehr kompetente, gründliche und emphatische Ärzte, die auch auf jedes Problem eingehen. Auch die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal auf Stat. A+B 3 sind sehr zuvorkommend und erfüllen sofort die Wünsche der Patienten. Genau so herzlich und menschlich sind alle Therapeuten und gehen auf die Gebrechen und Wünsche der Patienten ein.

1 Kommentar

St.MarienKH am 20.08.2021

Hallo Kathy70,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam der Rheumatologie weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Katastrophalen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Katastrophalen
Erfahrungsbericht:

Eine katastrophale nicht von überhaupt Pflege zu sprechen, auch in covid 19 sollte man sich für kranke Menschen einsetzen, das ist hier absolut nicht der Fall, eher kontraproduktiv die Menschen kommen aus diesem Krankenhaus ungepflegt in einem katastrophalen Zustand nach Hause , es gäbe vieles zu bemängeln

1 Kommentar

St.MarienKH am 20.08.2021

Hallo Wiearm,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen.

Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Marien-Hospital

Überaus freundliches Personal und Chefarzt

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Proffesionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam schnell einen Termin für ein Ct.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ddie Vorbereitungen für das Ct liefen schmerzlos und präzise ab.Ich war froh nicht in eine altertümliche Röhre zu müssen
Nach Beendigung des Ct bat ich um ein Gespräch mit dem Chefarzt.Ich wollte es nicht glauben aber der nette Arzt nahm sich Zeit für mich(Kassenpatient)
Er erklärte ausführlich ,anhand von Beispielen.Ich glaube noch nie habe ich einen Arzt besser verstanden.
Vielen Dank an den überaus liebenswürdigen Chefarzt und an das freundliche ,kompetente Personal.

1 Kommentar

St.MarienKH am 18.06.2021

Hallo Simü2,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Radiologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Radiologie weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Danksagung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Therapie, kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskuliden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine große Danksagung an Dr. Sami Zeglam und das gesamte Team der Rheumatologie.
Bei mir wurde eine Basistherapie mit Rituximab durchgeführt.
Ich leide seit vielen Jahren an immer wiederkehrenden Gefäßentzündungen (Vaskulitiden) und deren schmerzhaften Verläufen (schmerzende Kopfhaut,- Augenhöhlen, - Schläfen, -Ohren, eingeschränkter Kiefer-Beweglichkeit, schmerzende Sehnen usw., damit verbundene akuter Müdigkeit und eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit.
Seit der von Dr. Sami Zeglam und vorgeschlagenen Therapie mit Rituximab bin ich seit ca. 4 Monaten schmerzfrei.
Auch möchte ich ein großes Lob und Dankeschön an das vorbildliche Gesundheit-Personal der Rheuma Abteilung aussprechen.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.

1 Kommentar

St.MarienKH am 18.06.2021

Hallo Thea2021,

vielen Dank für Ihre wirklich tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob ist für uns eine große Motivation und wir geben es gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Super Aufnahme!!!

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Monajjed u. Hr. Lombard
Kontra:
Gar nichts, alles bestens
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NOTAUFNAHME! HEUTE

Ich musste zur Voranmeldung für das Schlaflabor.

Ich bin sehr zufrieden mit Hr.Dr. Mike Monajjed gewesen! Er kümmert sich hervorragend um die Patienten! unglaublich hilfsbereit.

Ebenfalls war ich total zufrieden mit der Blutabnahme von Hr. Lombard, ohne Schmerz:)

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.
MfG
G. Schlögl

1 Kommentar

St.MarienKH am 18.06.2021

Hallo Schlögl,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Schlaflabor so gut aufgehoben und versorgt wussten. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten top..Unterbringung flop

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Ärze, Pflegepersonal, Therapeuten und das Reinigungspersonal sind wunderbar. Leider fand die Unterbringung für einen geplanten 17tägigen Komplextherapie-Aufenthalt in 3-Bettzimmern auf der internistischen Station statt. Das ist ein sehr goßer Stressfaktor da die Zimmer auch gemischt(Rheumapatienten und Akutpatienten der Inneren Station) belegt wurden. Eine wenig erholsame Situation. Die Therapiegespräche fanden, aus Mangel an Räumen, im 3-Bettpatientenzimmer statt. Ich als Patientin habe mich sehr unwohl dabei gefühlt und ein vertrauliches Gespräch ist somit kaum möglich. Bereits letztes Jahr hatte ich im St. Marien-Hospital einen Aufenthalt für die 17-tägige Komplextherapie. Hier war die Station ausschließlich mit Rheumapatienten die an der Komplextherapie teilnahmen belegt. Die Unterbringung fand in 2-Bettzimmern statt und der gesamte Aufenthalt war perfekt. Wäre dieses Jahr mein erster Aufenthalt in der Klinik gewesen würde ich mich für einen weiteren Aufenthalt, aufgrund der Stations- und Zimmersituation, nicht mehr für diese Klinik entscheiden. Das hohe Engagement des ärztlichen und nichtärztlichen Personals sollte mit der sehr unbefriedigenden Unterbringungssituation nicht zunichte gemacht werden. Mit dem Essen war ich generell zufrieden. Lediglich ein Angebot an frischem Gemüse fehlte komplett.

1 Kommentar

St.MarienKH am 18.06.2021

Hallo Karola15,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Unterbringung nicht zufrieden waren. Wir mussten zwischendurch die Belegung der Stationen verändern, um auf die aktuell bestehenden COVID-19 Regelungen reagieren zu können. Solche Maßnahmen dienen in erste Linie der Sicherheit der uns anvertrauten Patienten.

Um so mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Fachlich top! Aber bitte nicht in engen Dreibettzimmern.

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kaputtgespart)
Pro:
Ärztliche Betreuung, Diagnostik, Therapieangebot, Pflege
Kontra:
Enge Dreibettzimmer, 1 Fernseher für alle (friss oder stirb), eintöniges Essen, keine Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb des Zimmers bei schlechtem Wetter, insgesamt räumliche Enge
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr dankbar für das Angebot einer 17tägigen Komplextherapie und habe hier nach rund 30 Jahren erstmalig Hilfe gefunden. Neben der ärztlichen Versorgung möchte ich die guten therapeutischen Angebote hervorheben. Vielen Dank an Herrn Bongartz, Frau Thron und an alle anderen. Auch die Pflege war wirklich großartig, kein Wunsch zu klein oder zu groß, alles wurde zuverlässig erledigt. Danke an Sr. Emine stellvertretend für das gesamte Team incl. Stationssekretärin. Dr. Zeglam und Dr. Schäfer sind sehr kompetent und ermöglichen auf ihrer Station Therapie und gründliche Diagnostik vom Feinsten. Eine etwas umfassendere Anamnese bzw. ein Abschlussgespräch und mehr Aufklärung zu den verordneten Medikamenten hätten mir gut getan, die Ärzt*innen schienen sehr in Zeitnot zu sein.
Leider war ich zu Coronazeiten in der Klinik. Es war kein Besuch möglich und natürlich kein Ausgang, bei gutem Wetter (nicht sehr häufig) konnte man auf eine (großartige!) Dachterrasse und in einen Innenhof. Weitere Aufenthaltsmöglichkeiten gab es nicht und man musste die Zeit wohl oder übel im Bett des Dreibettzimmers verbringen. Entspannung war weder tags noch nachts möglich. Insgesamt herrschte Mangel an Räumen: Einzelgespräche mit Therapeutìnnen, v.a. Psychotherapiegespräche wurden am Patientenbettgeführt, wo ständig Mitpatientinnen, Pfleger*innen, Therapeut`*innen und Reinigungskräfte rein- und rausliefen, alternativ auf dem Gang. Nicht nur datenschutztechnisch ist das ein absolutes No Go! Das Bad war sehr spartanisch ausgestattet, Ablageflächen oder eine nennenswerte Anzahl Haken nicht vorhanden, das Bad nach jeder Dusche überschwemmt. Die Fenster konnten nur gekippt werden, weswegen die Luft stickig war - offensichtlich unterstellt man hier allen Patient*innen Suizidalität. Das Essen war kaum Kost für Kranke. Ich hätte mir gewünscht erholt aus der Klinik zu kommen, das war leider nicht der Fall. Fazit: fachlich, therapeutisch und pflegerisch top! Aber nie, nie wieder im Dreibettzimmer!

1 Kommentar

St.MarienKH am 18.06.2021

Hallo SuLe96,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Unterbringung nicht zufrieden waren. Wir mussten zwischendurch die Belegung der Stationen verändern, um auf die aktuell bestehenden COVID-19 Regelungen reagieren zu können. Solche Maßnahmen dienen in erste Linie der Sicherheit der uns anvertrauten Patienten.

Um so mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Muss mann gemacht haben.

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Da am Wochenende keine Behandlungen sind .)
Pro:
Bleibt so .
Kontra:
Das blöde ist das am Wochenende keine Therapien stattfinden. Das müsste besser geregelt sein für eine Komplextherapie.
Krankheitsbild:
Rheuma/Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Zeitraum vom 28.04.21- 12.05.21 zur Komplextherapie in der Klinik.
Ich haber mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Schwerstern und Pfleger der Station A3b sind top ein sehr tolles Team. Sehr freundlich zuvorkommend versuchen alles zu erfüllen was in ihrer Macht steht.
War mit sehr starken Schmerzen dort angekommen. Habe Arthritis habe aber immer nur Schmerzen gehabt. War bei Dr Zeglam in Behandlung. Ein sehr guter Arzt. So welche müsste es öfter geben. Er nimmt sich Zeit für dich.
Er hat bei mir dann noch Fibromylagie fest gestellt weil ich ununterbrochen Schmerzen hatte.
Durch Dr Zeglam und die Therapeuten die natürlich auch super sind habe ich viel viel weniger schmerzen.

Kann die Komplextherapie und die Station weiter empfehlen.

Mfg A.N

1 Kommentar

St.MarienKH am 26.05.2021

Hallo Akpolat.N,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Einfach Top

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen könnte besser werden.
Krankheitsbild:
FMS Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober zur Komplextherapie bei Dr. Zeglam.
Dort bin ich Aufgrund meiner Fibromyalgie richtig eingestellt worden.
Die 17 Tage stationär brachten mir einen Einblick in dieses komplexe Krankenbild.
Mir wurde sehr geholfen und ich wurde mit den richtigen Medikamenten eingestellt.

Das Personal der Station A3 ist großartig und sehr einfühlsam. Man wird sehr ernst genommen.

Ein herzliches Dankeschön an Emine und Nico, die alles möglich gemacht haben, natürlich auch an den Rest vom Team.


Dankeschön!

A. Houdeck

1 Kommentar

St.MarienKH am 26.05.2021

Hallo Angie653,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Exzellente Behandlung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles motivierte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Suche nach einem Rheuma Spezialisten fand mein Ehemann nach langer suche das St Marien Hospital in Köln. Nach5 Wo.bekam ich einen Termin bei Fr.Dr.Schäfer.Hier traf ich auf eine sehr kompetente Ärztin,die sich Zeit nahm und sofort eine Behandlung vorschlug. Schon am nächsten Tag war eine Verbesserung meiner Beschwerden zu sehen.Nach einem Aufenthalt im St.Marien Hospital zur Verbesserung meiner Gesamtstuation,war ich total begeistert von Pflegepersonal,von den Ärzten,Therapeuten,selbst das Service Personal ,Fr.Mareta,versuchten jeden Wunsch zu erfüllen.Ich habe niemals so einen Team Kompetenter,hilfsbereiter, Liebervoller Mitarbeiter wie hier erlebt. Ich danke allen diesen wunderbaren Menschen.

1 Kommentar

St.MarienKH am 26.05.2021

Hallo Kilic21,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Freundlich und so Patienten bemüht

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Pro:
Freundlichkeit Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie Arthritis Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich werden erst im Juli stationär aufgenommen für 17tage . Durch eine Empfehlung und Überweisung des Rheuma Zentrum Köln bin ich zum Marienhospital gekommen. Über den Aufenthalt kann ich noch nichts sagen .
Aber von Herzen kann ich sagen das ich so freundliche und bemühte Mitarbeiter selten bis nie erlebt habe.
Ein riesen Dankeschön an Frau Elbracht
Teamleitung Belegungsmanagement.
Egal wann, sie ist so freundlich nimmt sich Zeit. Und auch Die Ärzte, leider habe ich den Namen nicht mehr des Arztes der mich sogar zweimal zurückgerufen hat. Sich zeit genommen hat für die Symptomatik meiner Tochter ohne zu wissen das sie Patientin in ihrem Krankenhaus wird . Das alleine hat schon zehn Sterne verdient. So wenige legen heute noch Wert darauf Mensch zu sein . Und Freundlichkeit ist leider auch nicht selbstverständlich. Gerade in der momentanen schweren Zeit. Wir sind fest davon überzeugt gut aufgehoben zu sein . Und freuen uns auf unseren Aufenthalt mit dem Gefühl gut aufgehoben zu sein .

1 Kommentar

St.MarienKH am 26.05.2021

Hallo Rea9902,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Gut aufgehoben

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal der Station A3B, inkl.Therapeuten, Servicekräften und Reinigungspersonal, war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit und
jederzeit ansprechbar.

Dafür ist das Essen, gerade auch das Mittagessen, oft nicht wirklich geniessbar.

Das Personal bekommt von mir 5 Sterne,
Das Essen nur 1 Stern

1 Kommentar

St.MarienKH am 26.05.2021

Hallo Tiffi24,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Ihren Hinweis bezüglich der Speisenversorgung nehmen wir sehr ernst und haben uns diesbezüglich bereits mit unserem Caterer in Verbindung gesetzt.

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Rheuma Station

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr, sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 17 Tage für eine Rheumatische Komplextherapie Stationär.
Trotz dieser schwierigen Zeit (Corona)kann ich nur einen großen Lob sowohl an die Ärtzte wie auch an die Krankenschwester und das komplette Pflegepersonal der Rheuma Station aussprechen.
Nochmal vielen Dank

1 Kommentar

St.MarienKH am 26.05.2021

Hallo Sagrario,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Zu erst hui und danach mächtig pfui!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt, auch keine Infos zum Umgang nach der OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ok aber nicht perfekt, Schmerzen ungewöhnlich lange.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Tasche und Koffer wurden komplett durchsucht!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Aus einer halben Stunde Wartezeit vor der OP sind letztlich fast 3 Stunden geworden!
Krankheitsbild:
Schlulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nicht enttäuscht, sondern verdammt sauer auf das Verhalten der Mitarbeiter!

Auf keinen Fall sollte man teuren Schmuck oder andere Wertsachen während einer Operation im Patientenschrank im Aufwachraum lassen!

Der Schlüssel muss vor der Op den Schwestern übergeben werden und während der Op wurde meine Tasche und mein Reisekoffer ohne meine Zustimmung durchsucht und dabei ein hochwertiges Headset beschädigt, weil die große Menge an Kleidung, Hygieneartikel und weiteres einfach ohne Rücksicht auf Verluste wieder in den Koffer gequetscht wurden um diesen schließen zu können.

Als ich erfragt habe wie man an die PIN des Schlosses meines Koffer gelangt sei, wurde mir gesagt das man mich bereits kurz nach der Operation nach dieser gefragt hat. Praktisch in dem Zustand als ich langsam wieder erwacht bin, also im noch unzurechnungsfähigen halben Narkosezustand!

Angeblich wurde nur geschaut ob irgendwo in der Tasche oder im Koffer meine AntiEpileptika enthalten sind. Aber auch das gibt NIEMANDEN das Recht die persönlichen Koffer/Taschen eines Patienten zu durchsuchen!!

1 Kommentar

St.MarienKH am 12.01.2021

Hallo Daveman83,

wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend versorgt gefühlt haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten im Nachgang mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen. Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Marien-Hospital

Top-Klinik für Rheumapatienten

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, interessiert, bemüht, freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen schweren Schmerzen wurde ich in die Rheumatologie des St.Marienhospital überwiesen. Dort fand man nach vielen Untersuchungen wie Röntgen, Blutsenkung, Ultraschall und CT leider wieder nur das Krankheitsbild der Fibromyalgie heraus. Zuletzt machte man dann noch ein MRT der Hände und Füsse und dann stand eine neue Diagnose fest: Rheumatoide Arthritis.
Da ich viele der gängigen Rheumamittel nicht vertrage, setzte das Ärzteteam eine Basistherapie an. Zu meinen zuvor schon eingenommenen Medikamenten, Cortison und Morphium begann man mit der MTX-Therapie. Trotz vieler Nebenwirkungen stimmte ich zu und habe mich auf diese neue Therapie eingelassen. 3 Monate spritze ich nun 1- wöchentlich MTX, Cortison und Morphium werden wöchentlich niedriger dosiert. Zusätzlich bekomme ich noch Vitamin D3 und Folsäure.
Schon nach der 1. Spritze waren meine Schmerzen deutlich weniger. Wobei man noch nicht sagen kann, ob dies vom Cortison oder vom MTX ist. Nach 3 Monaten stelle ich mich wieder in der Rheumatologie vor und dann kann anhand der noch vorliegenden Schmerzen entschieden werden, ob diese Therapie erfolgreich ist oder nicht. Während dieser Therapie muss in Abständen das Blut untersucht werden, um die Leber- und Nierenwerte im Auge zu behalten.
Ich bin dem Ärzte-Team der Rheumatologie sehr dankbar, dass ich nach 10 Jahren starker Schmerzen jetzt hoffentlich einen Weg gefunden habe, schmerzarmer zu werden.

1 Kommentar

St.MarienKH am 04.01.2021

Hallo ANIROH,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Hilfe in letzter Not

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft der Schwestern und Pfleger
Kontra:
Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
Spondylarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe die 17 Tage Therapie auf der Rheumastation gemacht. War sehr zufrieden. Dr. Zeglam hat mir durch die richtige Medikamentation in Verbindung mit Physio - und Psychotherapie sehr geholfen.
Meine Schmerzen haben sich halbiert und es wird mit jedem Tag besser.
Ein großes Lob an die Schwestern und Pfleger. Sie waren ausnahmslos alle sehr nett und hilfsbereit.
Jederzeit wieder.

1 Kommentar

St.MarienKH am 25.11.2020

Hallo Kiga2,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Komplextherapie Top

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach längerer Suche nach einem Rheumatologen bin ich nach Empfehlung aus dem Freundeskreis dort im MVZ unkompliziert und kompetent diagnostiziert und behandelt worden.
In der stationären Komplextherapie haben sich meine Beschwerden rasant verbessert.
Das medizinische Personal war stets aufmerksam und die Therapie wurde täglich an meine Tagesform angepasst.
Ich habe mich sehr gut erholt

1 Kommentar

St.MarienKH am 03.11.2020

Hallo UliK20,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung eine tolle Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!

Vielen Dank!

Ihr St. Marien-Hospital

Weitere Bewertungen anzeigen...