St. Josefskrankenhaus Salzkotten

Dr. Krismann-Straße 12
33154 Salzkotten

254 Bewertungen davon 68 für "Chirurgie"

Zufriedenheit von der 1. Minute

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Personal, Küche alle super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer in verständlicher Sprache)
Pro:
Tolle Ärzte und Personal
Kontra:

Ich möchte mich hiermit noch mal ganz herzlich bei dem gesamten Team vom Kranekenhaus bedanken.
Nach einem Unfall im Urlaub und der 1. Behandlung vor Ort, war mir klar ich muß auf dem schnellsten Wege nach
Salzkotten zum Krankenhaus.
Und dort wurde ich auch nicht enttäuscht. Von der Notfallaufnahme, bis zu zwei Operationen, hatte man von Anfang an das Gefühl, dass man hier gut versorgt wird.
Bei der Visite wurden einem immer in verständlicher Sprache erklärt, was gemacht wurde und wie es weiter geht.
Auch das Personal auf der Station war immer hilfsbereit und freundlich. Man hatte nie das Gefühl, dass man irgenwie lästig ist. Ganz im Gegenteil.
Man hatte immer das Gefühl, hier macht man seinen Job gerne.
Deshalb nochmals DANKE an Dr. Ezechieli und seinem gesamten Team und an Frau Dr. Temme die mich operiert hat.

OP - Narbenbruch

weniger gute Ausstattungzufrieden (eine Cateteria und ein Kiosk wurde das gute Krankenhausbild abrunden)
Pro:
kompetente Ärzte; super nettes Personal auf der Station 3
Kontra:

Ich bin in der Allgemein- und Viszeralchirurgie operiert worden. Das Ärzteteam ist sehr kompetent; man bekommt die Diagnose so erklärt das man die als Patient auch versteht. Das Personal auf der Station 3 ist sehr nett, zuvorkommend...man fühlt sich gut aufgehoben. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Man kann es wirklich weiterempfehlen.

Bestes Krankenhaus in dem ich je war

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Die Cafeteria war leider geschlossen
Schilddrüsenentfernung

Mir wurde Ende Juni 2023 im St. Josefs-Krankenhaus, Salzkotten die komplette Schilddrüse entfernt. Alles ist super verlaufen. Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr wohl gefühlt. Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge. OP ist sehr gut verlaufen, sowie die komplette Betreuung. Vielen Dank an das komplette Team! Ich werde dieses Krankenhaus zu jeder Zeit immer weiterempfehlen!

Kompetentes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche sehr kompetente Beratung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur alles nötige Operiert mit einer kaum sichtbaren Narbe.)
Schilddrüsenknoten

Ich wurde 12/2022 in der Allgemein- und Visceralchirurgie wegen einem Schilddrüsenknoten behandelt. Dabei wurde mir eine Seite der Schilddrüse entfernt. Das gesamte Team war sehr kompetent und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Ich wurde im Vorfeld sehr gut beraten und es wurde auch nur das notwendige Operiert. Ein anderes Krankenhaus wollte mir schon gleich die gesamte Schilddrüse entfernen, obwohl die andere Seite in Ordnung ist. In dieser Klinik wurde wirklich nur der problematische Knoten entfernt.

Auch die Betreuung im OP-Bereich und später auf der Station waren sehr gut! Ich konnte bereits nach 3 Tagen entlassen werden.

Jetzt nach ein paar Monaten kann ich berichten, dass sogar die Narbe kaum sichtbar ist. Es wurde bei mir eine Klebetechnik angewendet, so dass außen nur Stripes zu sehen waren. Jetzt nach der Wundheilung muss man schon sehr genau hinschauen, so dass die Narbe anderen Personen nicht auffällt.

Ich würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen und kann die Klinik daher empfehlen. Ich hatte mir damals übrigens die Klinik angeschaut, da sie aktuell auch Mitglied im deutschen Schilddrüsenzentrum sind. Dafür hatte ich auch eine weitere Anfahrt in Kauf genommen.

Bestes Krankenhaus

Verwachsungen

Ich war für einige Tage Patientin in diesem Krankenhaus.
Schon die Gespräche mit den behandelnden Ärzten vor meiner Operation waren präzise, detailliert erklärlich, verständnisvoll und sehr verständlich.
Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben.
Auch nach meiner Operation traf ich auf ein äußerst kompetentes Ärzteteam, die mich jederzeit ernst genommen haben und verständnisvoll auf mich eingegangen sind.
Die immer gut gelaunten, unglaublich freundlichen Schwestern und Pfleger der Station 3 machten das wieder auf die Beine kommen so viel einfacher.
Zu jeder Zeit hatten alle ein liebes aufmunterndes Wort und ein breites Lächeln für mich parat.
Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus allen anderen bevorzugen.
Oh, ich möchte auch hier noch mal Danke sagen an die Ärzte Chirurgen, Schwestern und Pfleger, die jederzeit für mich da waren.
Ihr seid ein großartiges Team.
Liebe Grüße an euch, alle wünscht euch
Tanja Mohnert-Groth ????

Kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
Beruhigende und freundliche Behandlung rund um die OP
Schilddrüsenknoten

Sowohl im Rahmen der Vorbereitungsgespräche als auch bei der Betreuung vor und nach der Operation an der Schilddrüse habe ich mich jederzeit informiert und gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war durchgehend freundlich und sehr hilfsbereit. Der gesamte Ablauf erschien mir sehr professionell mit kompetenten MitarbeiterInnen.

erfolgreiche Knieoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende med. Behandlung)
Pro:
hervorragende chirurgische Leistung, sehr angenehme und kompetente Betreuung durch die Schwestern
Knieoperation

Ich hatte am 18.4.2023 eine sehr erfolgreiche Knieoperation (Schlittenprothese). Ich konnte schon nach wenigen Tagen ohne Gehhilfen laufen.Schwestern waren sehr kompetent, empathisch und hilfsbereit. Die ganze Station 5 strahlte eine angenehme Atmosphäre aus.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2023

Wir freuen uns zu lesen, dass alle zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre netten Worte geben wir sehr gerne an das Team der Orthopädie weiter!

Operative Versorgung Allgemeinchirurgie

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN sollte zeitnah optimiert werden)
Pro:
Gesamtpaket
Laparoskopische Sigma Teilresektion

Die Klinik spiegelt ein sehr positives Bild wieder.
Die Mitarbeiter aller Fachbereiche sind sehr emphatisch und geben einem das Gefühl von Kompetenz und Sicherheit.
Die prä- und postoperative Versorgung war sehr professionell und durch die individuelle Betreuung im Aufwachraum wurden einem die Ängste vor der anstehenden Operation genommen.
Fragen und Wünsche wurden soweit es möglich war beantwortet bzw. erfüllt. .
Ich kann dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Teams Ihre Sorgen und Nöte während Ihres Aufenthalts mildern konnten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre lieben Worte!

Künstliches Hüftgelenk in Salzkotten

Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Kein gutes W-LAN auf den Zimmern
Arthrose in der Hüfte

Kleines aber feines Krankenhaus nebst Kuhwiese. Wirklich nettes und gutes Personal. Die Ärzte im Bereich der Orthopädie und Chirurgie nehmen sich viel Zeit für Erklärungen und Beratung. Hier wirkt niemand überfordert oder müde. Nach der OP gibt es zusätzlich noch ein Wassereis im Aufwachraum. Die nächste neue Hüfte gibt es wieder in Salzkotten.

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben! Besten Dank für Ihre persönliche Anmerkungen!

Mit besten Wünschen für Sie

Stationäre Versorgung

Pro:
Nette und kompetente Versorgung
Kontra:
Das WLAN Netz ist schlecht bzw. gar nicht vorhanden
Chronische Darmerkrankung

Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts (13 Tage) sehr gut betreut und kompetent versorgt gefühlt.
Die Schwestern der Station 3 waren immer nett und gut gelaunt und hatten immer ein aufmunterndes Wort.
Die Ärzte haben mich über jede Untersuchung und Laborwerte aufgeklärt und Fragen meinerseits wurden kompetent und verständlich beantwortet.
Herzlichen Dank auch an das Personal der anderen Fraktionen, (Röntgen, Notaufnahme, Blutentnahme,Küche, Reinigung,)

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Vielen lieben Dank für Ihre aufmerksamen und lobenden Worte an alle Bereiche unseres Hauses!

Mit besten Wünschen für Sie und Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Vertrauen hat sich bestätigt !

Pro:
Freude bei der Arbeit und Freude im Umgang mit Patienten
Gallen OP, Nabelbruch OP

Schon die Vorbesprechung zum Krankheitsbild mit Chefarzt Dr. Steinert hat großes Vertrauen aufgebaut.
Wurde in Station 3 offen und mit hohem Engagement aufgenommen.
Die OP verlief reibungslos !
Die Ärzteschaft und das Pflegepersonal hatten immer ein offenes Ohr und kümmerten sich sehr zuvorkommend um mich.
Die komplette Abwicklung verlief reibungslos!!

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, diese geben wir an Herrn Dr. Steinert uns sein Team gern weiter!

Mit besten Wünschen für Sie und Ihre Gesundheit

Empfehlenswertes Krankenhaus, sehr menschlich

Lipom

Ich bin sehr zufrieden. Das Personal (Ärzt sowie Pflegepersonal) sind sehr freundlich und kompetent.
Die Behandlung erfolgte professionell und man fühlte sich gut aufgehoben.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!

St.-Josefs-Krankenhaus am 23.12.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte für unser St. Josefs-Krankenhaus. Wir geben das Lob sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!

Gallenblase

Pro:
Liebevolle Pflege Station 3
Gallenblase

Ich war zur Cholezystektomie am 10.11.22 vor Ort.
Bin sehr gut aufgenommen worden und die Abläufe funktionierten wie sie mir vorab erklärt wurden.
Vielen Dank an die Ärzte und das tolle OP Team die mir auch die Angst vor dem Eingriff genommen haben.
Herzlichen Dank an das liebevolle und stets freundliche Pflegepersonal von Station 3. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Pro:
Man fühlt sich gut und Kompetent aufgehoben
Kontra:

Von der Notaufnahme bis zur Stationäre Aufnahme lief alles Reibungslos. Man hatte sofort das Gefühl richtig Gut aufgehoben zu sein. Der Narkosearzt und die operierende Ärztin nahmen einem mit ihrer ruhigen Art und ihren Geduldigen Erklärungen die Angst vor den Eingriff.
Die Schwestern und Pfleger auf der Station 3 die ich kennenlernten durfte sind einfach unübertrefflich. Ihre Geduld und Ihr offenes Ohr für diverse Probleme trotz Personalmangel ,einfach bewundernswert. Stets freundlich
und immer bemüht um einem ,Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön.

St.-Josefs-Krankenhaus am 13.10.2022

Unser Dank gilt Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen! Diese leiten wir gern an alle genannten Teams weiter!

Sicher und zufrieden

Blindarm OP

Ärzte sind fachkompetent,gründlich und nehmen sich Zeit.
Weiterhin ausgesprochen freundlich und kommunikativ.
Dasselbe gilt für das übrige medizinische Personal.

St.-Josefs-Krankenhaus am 13.10.2022

Besten Dank für Ihre positive Bewertung und Mitteilung, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.

Sehr positiver Aufenthalt

Pro:
Ich kann nichts negatives sagen!
Hernien-Bruch

Trotz Personalmangel sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend! Danke, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank an die Damen von Station 3!! Man merkt das sie ihren Job gerne machen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 13.10.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihr Lob an unsere Teams, dieses geben wir gern weiter!

Operation an der Schiddrüse

Pro:
Klasse Team!
Kontra:
gab es nichts.
Schilddrüsenentfernung

Ich war dort, weil mir die Schildrüse entfernt werden mußte. Großes Lob an Chefarzt Dr. Steinert und Oberärztin
Dr. Herzinger.
mir wurde bei den Aufklärunggesprächen alles genau erklärt
über das Krankheitsbild und die anschließende Op.
man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Dr.Steinert hat sehr gut operiert!
anschließend immer wieder nach mir gesehen ob alles ok ist.
die Betreuung durch die Schwestern und Krankenpfleger
auf Station 3 ist ganz hervorragend!
am Essen gab es nichts zu kritisieren.
kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
vielen Dank.

St.-Josefs-Krankenhaus am 13.10.2022

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben! Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

Rundum gute Betreuung

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Lange Wartezeit
Schulter-OP

Ich war zur ambulanten Metallentfernung auf Station 5 untergebracht und wurde dort sehr gut von der zuständigen Schwester betreut. Auch im OP und Aufwachraum war freundliches Personal und ein angenehmes Klima. Lediglich die Wartezeit vom Eintreffen auf der Station bis zur OP war etwas lang.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.09.2022

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Gallenblase

Sehr gute medizinische Betreuung. Trotz der Engpässe im Stationsbereich, immer freundliche, vertrauenswürdige und hilfsbereite Pflegemitarbeiter.
Auch das Klinikpersonal im Ganzen waren sehr nett.
Ich kann nur Danke sagen für die wundervolle Betreuung in dieser wirklich harten Zeit.

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.07.2022

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohlgefühlt haben. Ihren wertschätzenden Kommentar geben wir gern an unsere Mitarbeitenden weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Ein tolles Team

Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Webseite, Gast Wlan gut aber das System zwingt einen sich ständig neu anzumelden nicht zeitgemäß
Hüftgelenk

Wir wollten auf diesem Wegen unsere Zufriedenheit und unseren herzlichen Dank zum Ausdruck bringen.

Die medizinische Versorgung war erstklassig und die Erwartungen auf einen positiven Verlauf sind, auch nach Ansicht der Bilddokumentation der OP, sehr hoch.

Das Team auf Station 5 war einfach umwerfend.
-Herzlich und Fürsorglich
-Professionell und schnell
-sehr persönliche Ansprache und immer offen auch für individuelle Lösungen
-menschlich und respektvoll
= glückliche, zufrieden Patienten

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Die Küche bietet eine große Auswahl und Qualität und über die Wunschzettel für den nächsten Tag wurden sogar Extrawünsche erfüllt. Zum Abendbrot wird tatsächlich alk.freies Bier angeboten. Für jmd der keinen Tee oder süße Getränke mag eine wahre Freude.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.06.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob! Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier öffentlich gemacht haben und das St. Josefs weiterempfehlen. Wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sehr gute, nette und emphatische Betreuung der Patientin

Pro:
Ein 100% tolles Team immer nett und freundlich
Kontra:
gibt es nicht, gar nix
Schilddrüse Entfernung

Ich war dort, weil mir die Schildrüse entfernt werden mußte.
Empfangen wurde ich sehr nett und freundlich.
Bei den Aufklärungsgesprächen wurden mir alle Fragen genau und ausführlich beantwortet.
Ein großer Dank gilt dem Chefarzt Dr. Steinert. Er hat mich beim Vorgespräch sehr gut beraten, sowie beim Abschlußgespräch nach der OP alle meine Fragen beantwortet.
Auch einen großer Dank möchte ich aussprechen für die Oberärztin Dr. Herzinger. Sie war sehr freundlich und herzlich und sie hat mich genau aufgeklärt was in der OP gemacht würde und sehr gute Tipps gegeben was ich nach der OP nicht machen sollte.
Vor der OP hatte ich Bedenken was alles passieren könnte, doch das gesamte Team des Krankenhauses war sehr kompetent, freundlich, nett und einfühlsam. Sie haben mir die Angst genommen.
Auf dem Weg zum OP Raums sah ich entlang des Ganges an der Decke schöne Fotobilder. Beim Betrachten dieser schönen Bilder wurde ich entspannt und war abgelenkt.
Die OP dauerte 2 einhalb Stunden. Ein ganz großer Dank gilt den Ärzten die mich operiert haben und dem Anästhesie Arzt, die alle ganz gute und hervorragende Arbeit geleistet haben.
Als ich wieder aufwachte, fühlte ich mich wohl und hatte keine Schmerzen. Auch ein großer Dank gilt den Schwestern, die mich im Aufwachraum umsorgt haben und nach mir geschaut haben, ob es mir gut geht.
Auch die Betreuung der Schwestern und Krankenpfleger auf Station 3 war ganz hervorragend. Sie waren alle sehr nett und freundlich. Es gab absolut gar nichts zu beanstanden. Das Essen schmeckte sehr gut und war auch sehr schmackhaft.
Dieses tolle Krankenhaus kann ich mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen.
Jeder Patient -tin wird sehr gut betreut und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und umsorgt.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.06.2022

Es ist schön zu lesen, wie sehr Sie all unsere Mitarbeiter wertgeschätzt haben. Danke für Ihre netten Worte! Wir hoffen, Sie haben sich gut von der OP erholt. Sehr gerne leiten wir Ihr Feedback an die Klinik weiter.

Gelungene schwierige Operation durch einen sehr erfahrenen Arzt

Pro:
vergleichsweise kurze Wartezeit auf einen OP-Termin
operative Entfernung der Schilddrüse

Das Vorgespräch mit PD Dr. Steinert war sehr informativ und hob sich daher vom Wissensstand des hausärztlichen Allgemeinmediziners ab.

Alle derartigen Gespräche fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, in der man sich als Patient sehr gut aufgehoben fühlen konnte auf Grund seines beruflich bedingten Empathievermögens.

Von daher kann ich Dr.Steinert als sehr guten Operateur nur weiterempfehlen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.06.2022

Wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback über Dr. Steinert! Wir werden es sehr gerne weiterleiten und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!

Top Betreuung bei schmerzhafter, sensibler Körperstelle

Pro:
Alles 100%
Analfissur

Von der Erstuntersuchung , über die OP - Aufklärung bis zur OP - Vorbereitung , im Aufwachraum , im OP und die komplette Nachbetreuung war sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und einfühlsam.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und kann dieses Haus nur weiterempfehlen und mich bedanken, wo das Personal mit vollem Einsatz und Herzen arbeitet.

Die bestmögliche Betreuung wird in diesem Krankenhaus gewährleistet

Pro:
Kompetentes und einfühlsames Team
Schilddrüse

Das gesamte Team des Krankenhauses ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Dort wird einem die Angst genommen. Auch ist zu erwähnen, dass das Essen dort sehr gut schmeckt.

Knie Op

Pro:
Ein super tolles, und freundliches Team
Kontra:
Es gibt nix, negatives.
Knie Op

Ich war dort gewesen, wegen einer Knieverletzung.
Das Krankenhaus,ist super sauber.
Die Schwestern auf den Stationen, sind sowas von nett.
Sie sind innerhalb von Sekunden da, wenn man irgendetwas möchte oder brauch.

Jetzt zu der Op an sich.

Der Verlauf aus dem Zimmer bis zum Op selbst, war schon super.
Man hatte kein mulmiges Gefühl oder so.

Es wurde auf alles hingewiesen, und einem der Op Eingriff, genau erklärt.

Im Warteraum auf die Op, wurde man herzlichen empfangen. So das man, überhaupt keine Bedenken mehr hat.

Als man in den Opsaal gebracht wurde, waren die Ärzte und Assistentinnen die ganze Zeit dabei.

Bei der Narkose, sollte ich etwas erzählen.
Gefühlte 10 Minuten, war die ganze Op gelaufen.

Es waren natürlich 2 Stunden.
Nix gemerkt, keine Schmerzen.
Bei aufwachen, gab es erstmal ein grosses Wassereis.

Im ganzen kann man sagen: Auch wenn es ein Krankenhaus ist, gefühlt habe ich mich, wie in einem Hotel.

Vielen lieben DANK, an die super Ärzte, deren Helfer und Schwestern.
Sowas, habe ich noch nie erlebt.

Das komische Gefühl vor der OP, haben diese Menschen, durch ihre nette und schöne Art, in Luft aufgelöst.

Dankeschön, an das Gesamte Team

Für die Ärtzte: Ich war der, mit dem Knie. Links.

Ein großer Dankeschön nochmal an den Artzt, der mich operiert hat.

St.-Josefs-Krankenhaus am 14.12.2021

Herzlichen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Krankenhaus so zufrieden waren. Das Lob und das ,,Dankeschön“ geben wir gerne an das Team und die Ärzte weiter!

100% Weiterempfehlung

Pro:
Das sehr gute Ergebnis nach der Meniskus OP durch den Oberarzt Dr. Weinhold und die Hüfte OP durch PD Dr. med Ezechieli
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten zwischen den Vorgesprächen und Voruntersuchungen
Meniskus, Hüfte

Ich wurde vor 4 Wochen am Meniskus operiert und mein Mann hatte vor 2 Wochen eine Hüftoperation.
Als feststand, dass bei meinem Mann und mir diese OP's anstanden, haben wir uns vorab nach einem guten Krankenhaus und Arzt erkundigt.
Unter anderem aufgrund einer Empfehlung haben wir uns für das Krankenhaus in Salzkotten entschieden.
Wir haben uns dort von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Bei den Aufklärungsgesprächen wurden alle Fragen ausführlich und zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Alle Mitarbeiter, angefangen beim Empfang über Verwaltung, Ärzte, Anästhesie, Pflege, Physiotherapie usw., waren freundlich und kompetent.
Das Hygienekonzept wurde in allen Bereichen sehr gut umgesetzt.
Nun nach einigen Wochen wissen wir, dass das Krankenhaus in Salzkotten die richtige Entscheidung war.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehlen das Krankenhaus sowie das gesamte Team gern weiter.
Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Michael Schäfer (Leitung Anästhesie Pflege), für die Empfehlung und die sehr persönliche Betreuung.
Abschließend möchten ich noch erwähnen, dass auch der leitende Arzt der Rehaeinrichtung, in der sich mein Mann zur Zeit befindet, von dem Ergebnis beeindruckt ist und sich bei meinem Mann nach dem Krankenhaus und dem Arzt erkundigt hat, der ihn operiert hat.

Unser Fazit: Alles richtig gemacht!

St.-Josefs-Krankenhaus am 26.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung und das Vertrauen und die Wertschätzung, die Sie für unsere Mitarbeiter angesprochen haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie und Ihr Mann sich bei uns in den besten Händen fühlten. Die liebe Worte werden wir natürlich an die jeweiligen Teams weitergeben. Danke, dass Sie uns hier weiterempfehlen.

Mehr geht nicht !

Schilddrüsenkarzinom

Schon beim Vorgespräch mit Chefarzt Dr. Steinert und Oberärztin Dr. Herzinger empfand ich ein Höchstmass an Kompetenz und Empathie.
Keine meiner vielen Fragen blieb ungeklärt.

In der 1. OP wurde der rechte Schilddrüsenlappen entfernt.Nach dem pathologischem Befund Karzinom, wurde ich mit sehr viel Empathie über das Ergebnis von Dr.Steinert informiert und über weitere mögliche Massnahmen aufgeklärt. Am späten Nachmittag erkundigte Dr Steinert sich persönlich über meinen Gemütszustand .

Die 2. OP fand dann 2 Tage später statt.
OP Termine werden so gelegt ,dass alles zeitnah abläuft um auch ein möglichst gutes Ergebnis der Wunde/Narbe zu erzielen .

Die Op Vorbereitung, die Op,die Betreuung im Aufwachraum , die Betreuung der Schwestern von Station 3 und das ausführliche Abschlussgespräch waren ohne Ausnahme vorbildlich.

Ein neuer Op Bereich gibt zusätzlich das sichere Gefühl unter aktuellsten Hygienestandarts operiert zu werden.

Kurzum... ich bin Kassenpatient und hatte das Gefühl Privatpatient zu sein.

St.-Josefs-Krankenhaus am 26.11.2021

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich so gut vor und nach Ihrer OP so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für das tolle Lob - dies ist eine tolle Bestätigung für das ganze Team rund um Dr. Steinert.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Toller Support und fachkompetente Betreuung

Pro:
Empathie und Organisation
Neue Hüfte bekommen

Tolles Krankenhaus. Hochprofessionelle Betreuung von A-Z. Fachkompetent und hervorragend organisiert.
Sehr freundliches Personal, toller Support, sehr empathisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Rundum gut, zuvorkommend und vertrauensvoll betreut, auch in Zeiten von Corona und der hohen Belastung des Personals.
Immer ansprechbar und sehr schnelle Reaktionszeiten. Nicht aufdringlich, aber doch immer dar. Empathische Betreuung ersetzte den Besuch in Zeiten von Corona. Auch die Ärzte ruhig, aufmerksam, fachkompetent alles gut erklärt. Rundum Sorglos Paket.
Kann dieses Krankenhaus mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank noch einmal für den tollen Aufenthalt. Noch ein Gruss an die Küche, tolle,frische und nachhaltige Speisenauswahl und Zubereitung.

St.-Josefs-Krankenhaus am 11.11.2021

Vielen Dank für das ausführliche und positive Feedback Ihrerseits und das Vertrauen und die Wertschätzung, die Sie für unsere Mitarbeiter angesprochen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt im St. Josefs-Krankenhaus in guter Erinnerung behalten werden und uns weiterempfehlen.
Wir werden das Lob an die Teams auf jeden Fall weitergeben.

Kniearthroskopie

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Patieintenorientierung
Abriss vom linken Außenmeniskushinterhorn

Am 01.06.2021 bin ich per Arthroskopie am linken Knie ambulant operiert worden. Von der ersten Terminabsprache, über die Vorbereitungen, die OP selbst und die Nachbereitung, bin ich sehr patientenorientiert, kompetent und freundlich von allen Mitarbeitern behandelt worden.
Mir wurde der Eingriff im Vorfeld sehr genau erklärt. Ebenso ist mir, nachdem ich ausreichend wach war, nach der Vollnarkose, der OP Verlauf beschrieben worden.
Ich hatte von Anfang an keine Schmerzen und wurde sehr genau über das optimale Verhalten in den 14 Tagen nach dem Eingriff informiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und würde mich jederzeit wieder im St. Josefs Krankenhaus Salzkotten operieren lassen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.06.2021

Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Lob für das St. Josefs-Krankenhaus! Es ist schön zu erfahren, dass Ihre OP so gut verlaufen ist und Sie sich in guten Händen fühlten. Danke für Ihre Weiterempfehlung in diesem Forum!

Zurückweisung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Angaben)
Pro:
Kontra:
unhöflich

St.-Josefs-Krankenhaus am 03.04.2020

Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen machten mussten! Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Da Sie in diesem Forum anonym schreiben, melden Sie sich bei Bedarf bitte bei unserer Beschwerdebeauftragten Sr.Bernadette (sr.bernadette(at)vincenz.de), damit wir in einem persönlichen Gespräch Ihren "Fall" noch einmal aufarbeiten können.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie,

recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit, ich es beurteilen kann.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Pro:
Gelassenes Personal
Schilddrüsen-OP

Ich habe mich von Anfang an dort richtig und gut aufgehoben gefühlt und bin bis zum Ende meines Aufenthaltes nicht enttäuscht worden.
Ich bin mir nicht wie eine Nummer vorgekommen.
Hatte den Eindruck, dass dort Alle an einem Strang zogen und Jeder Bescheid wusste, was zu tun ist.
Die entspannte Atmosphäre, Freundlichkeit und Ruhe, die das gesamte Personal, das ich dort kennengelernt habe ausgestrahlt hat, fand ich bis dato noch nie zuvor in einer Klink.
Würde mir wünschen,dass andere Kliniken sich einen Beispiel daran nehmen.
Hoffe, sie leisten weiterhin so tolle Arbeit, die den Patienten so die Angst vor Krankenhausaufenthalten
nimmt.
Auf diesem Wege, noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Alle Mitarbeiter/innen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde Jederzeit,
wenn ich müsste, was hoffentlich nicht so schnell nötig sein wird, dort mich behandeln lassen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 23.03.2020

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich im St. Josefs-Krankenhaus in den besten Händen fühlten. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum geschildert haben. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten individuell behandelt, wahrgenommen und umsorgt fühlen. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das St. Josefs-Krankenhaus weiterempfehlen.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses Salzkotten

Positive Überraschung

Pro:
Sehr freundlich
Dickdarmchirurgie

Da ich mit über 40 Jahren das erste mal im Krankenhaus verbringen musste war ich vom Ablauf, den Ärzten sowie dem gesamten Personal wirklich positiv überrascht. Das was man vorher immer so hört passt zu diesem Haus überhaupt nicht. Ein wirklich gut aufeinander abgestimmtes Team was sehr gute Arbeit macht.Hab mich pudelwohl gefühlt und würde sofort wieder dort hin gehen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 24.01.2020

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich im Josefs-Krankenhaus während Ihres „ersten Krankenhausaufenthaltes“ so wohl fühlten! Vielen Dank für Ihre Schilderung in diesem Forum und für die netten Worte – wir werden diese sehr gerne weiterleiten.

Divertikel OP

Pro:
Große Hilsbereitschaft
Divertikulitis

Ich war als Patientin im November in St.Josef Salzkotten.Wo ich eine Divertikulitis OP. hatte.
Von der Sekretärin des Chefarztes wo ich als erstes Kontakt hatte bis zur Station 3 alle sehr sehr freundlich. Das gesamte Ärzte Team hat sich außerordentlich fürsorglich um mich gekümmert. Das gesamte Pflegepersonal war einfach nur große Klasse,sie haben alles Menschenmögliche getan,damit ich mich gut fühlen konnte soweit es im Rahmen der OP möglich ist. Ich war vor sechs Wochen schon einmal dort für ein paar Tage und auch da,einfach alles Top.Was das Pflegeteam dort mit ganz viel Herzblut leistet, zollt vie Respekt und Achtung. Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt und Danke allen, die mir zur Seite standen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 29.11.2019

Wohlfühlfaktor ganz groß

Pro:
Freundliche Atmosphäre
Halszyste

Hier fühlt sich der Patient noch als Mensch, nicht als Nummer. Es wird jede(r) gleich behandelt, ob Kasse oder privat. Der Chefarzt und die Oberärzte sind umgänglich, kommunikativ und für Fragen offen.
Das Personal auf der Station, im OP, im Aufwachraum... alle sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Einfach klasse !

St.-Josefs-Krankenhaus am 09.10.2019

Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben! Patienten sind für uns bei weitem keine Nummern, sondern Menschen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Wünschen. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an die beteiligten Mitarbeiter weiterleiten!

Kompetente Behandlung

Entfernung Schilddrüse

Im Vorgespräch vor der OP würde ich ausführlich und kompetent über Risiken und Folgen informiert. Mir wurden die Sorgen, die ich bezüglich der OP hatte, ziemlich genommen.

Die OP ist ohne Komplikationen erfolgt. Es gab keine Probleme wie Schmerzen, Übelkeit oder sonstige Nachwirkungen. Nach 3 1/2 Tagen würde ich entlassen.

Mit dem Ärzteteam war ich sehr zufrieden. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch das Pflegepersonal auf der Station 3 hat sich ausgesprochen gut um mich gekümmert.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Steinert. Er hat die OP durchgeführt und danach täglich nach mir gesehen. Er hat sich vor meiner Entlassung Zeit genommen, mir meinen Befund ausführlich zu erläutern. Die bei mir erforderliche weitere Behandlung in einem anderen Krankenhaus hat er persönlich direkt vermittelt.

Fazit: Gutes Ärzteteam (hervorheben möchte ich hier Frau Dr. Herzinger), gutes Pflegepersonal, gutes Krankenhaus. Danke an alle!

St.-Josefs-Krankenhaus am 23.07.2019

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben! Gerne geben wir Ihre positive Bewertung an unsere Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie weiter. Eine verständliche Aufklärung unserer Patienten vor der Behandlung ist uns besonders wichtig. Es ist schön zu lesen, dass dies auch gut bei unseren Patienten ankommt. Patienten sind für uns bei weitem keine Nummern, sondern Menschen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Wünschen. Vielen Dank, dass Sie Ihre sehr guten Erfahrungen in diesem Forum mitgeteilt haben.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses Salzkotten

Alles spitze

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Bereich hat überzeugt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umpfänglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne viel wartezeit)
Pro:
Gelebte Pflege
Hüft op

In der Klinik läuft es von der Aufnahme bis zur Entlastung reibungslos in einander. Sehr hilfsbereites Pflegepersonal. Die Ärzte alle sehr kompetent und für jede Frage offen. Ich würde immer wieder nach hier hingehen

St.-Josefs-Krankenhaus am 06.06.2019

Wir bedanken uns für Ihre 5-Sterne-Bewertung in diesem Forum! Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihre Bewertung an das Team von Dr. Ezechieli weitergeleitet.

sehr freundliche MitarbeiterInnen

Kontra:

Ich war an einem Sonntagmittag in der Chirurgie. Ich war sehr überrascht, wie freundlich die anwesenden MitarbeiterInnen mich als Patientin behandelten, fühlte mich willkommen und mit meinem Problem gut angenommen.
Die Wartezeit war überschaubar, mir wurde ziemlich genau mitgeteilt, wie lange es noch dauern könnte und ich konnte den Warteraum noch einmal verlassen. Die anwesende Assistenzärztin war sehr freundlich und kompetent, auch alle anderen MitarbeiterInnen habe ich - trotz des Sonntagsdienstes - als sehr zuvorkommend und herzlich erlebt. Dankeschön dafür!

St.-Josefs-Krankenhaus am 23.07.2019

Wir bedanken uns, dass Sie Ihr Lob in diesem Forum öffentlich gemacht haben! Es freut uns immer wieder ein solch positives Feedback zurück zu bekommen. Gern leiten wir Ihre netten Worte weiter. Tatsächlich zeichnet sich unser Haus durch eine besonders hohe Patientenzufriedenheit aus - so wie Sie es auch bei uns erlebt haben.

Mein Aufenthalt

Pro:
Betreuung
Kontra:
Einbett-Zimmer mit einem zusätzlich benutzem Bett vom Vorgänger
Gallenblase

Ich habe eine zusätzliche Krankenversicherung.

Wurde auf Station 7 aufgenommen und es hat mir dort sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber und das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und höflich.
Das Ärzteteam hat sich sehr fürsorglich, schnell und kompetent um meine Beschwerden gekümmert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt.

Nach einem Tag wurde ich auf Station 3 verlegt. Dort war das Verhalten von dem Pflegepersonal und Reinigungskraft etwas anders. Es war angenehm, konnte die Station 7 nicht toppen.

Das ärztliche Team von Herrn Dr. Steinert und auch das OP-Team und das Anästhesie-Team waren toll. Vielen Dank !
Einen besonderen Dank an Herrn Dr. Steinert, dass er sich auch die Zeit genommen hat, mir meinen Befund ausführlich zu erläutern und zu zeigen.

Mein Fazit: in dieser Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist ein sehr gutes Krankenhaus. Danke an ALLE !

St.-Josefs-Krankenhaus am 15.05.2019

Wir bedanken uns für Ihre netten Worte in diesem Forum! Danke, dass Sie das St. Josefs-Krankenhaus weiterempfehlen. Wir freuen uns ausdrücklich darüber, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ihr Lob und Ihr „Dankeschön“ leiten wir natürlich sehr gern weiter.

Hervorragende Klinik

Pro:
perfekte Organisation, auffallend nettes Personal
Impingementsyndrom re. Schulter

Durch ein Impingementsyndrom geplagt, wurde ich am 28.03.2019 von Dr. Radzo erfolgreich operiert. Am 3.Tag konnte ich die Klinik fast schmerzfrei verlassen.Von der 1. Minute bis zur Entlassung war alles bestens organisiert.

St.Vincenz-Krankenhaus am 01.04.2019

Herzlichen Dank, dass Sie Ihr Lob hier öffentlich machen und Ihre positiven Eindrücke mit anderen teilen. Das Lob haben wir gerne an Dr. Radzo und das Team der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie weitergegeben. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich im St. Josefs-Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Lobenswertes Krankenhaus

Leistenhernie beidseitig

Dieses Krankenhaus kann ich nur in den höchsten
Tönen loben und das schon ab der ambulanten Voruntersuchung - Freundlichkeit und Kompetenz -
etwas Anderes habe ich dort nicht vorgefunden.
Da es die erste OP für mich war und ich mir auch
als Asthmatiker im Vorfeld ordentlich Gedanken
bezüglich der Narkose gemacht habe,wurden diese
nach dem Anästhesievorgespräch auf ein Minimum
gesenkt,es werden einem dort die Bedenken genommen!
Am 04.12.wurde ich auf der Station 3 aufgenommen.
Das Krankenpflegepersonal dort ist einfach nur
goldig !
Bei mir wurde dann so um 11.30 Uhr der beidseitige Leistenbruch nach dem Tep - Verfahren
versorgt von Dr.Worm.Für mich ist Dr.Worm eine
Koryphäe auf dem Gebiet der Hernien-OPs - ca.300
pro Jahr,ich glaube das ist schon eine Hausnummer
in dieser Gegend und spricht für eine große Routine!Dr.Worm versorgt beide Seiten in nur 25
Minuten,was natürlich auch die Anästhesie verkürzt!
Der Chefarzt Dr.Steinert geht sehr auf seine
Patienten ein und erklärt einem auch alles so das
man es als Laie versteht - Klasse!
Das Krankenhaus selber ist jetzt kein Neubau mehr aber alles tippsauber und alle paar Meter ein Desinfektionsspender - überhaupt wird auf
Hygiene allergrößter Wert gelegt.
Die OP ist gut verlaufen und ich konnte am 06.12.
wieder nach Hause.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!!Danke

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.01.2019

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Eine verständliche Aufklärung unserer Patienten vor der Behandlung ist uns besonders wichtig. Es ist schön zu lesen, dass dies auch gut bei unseren Patienten ankommt. Patienten sind für uns bei weitem keine Nummern, sondern Menschen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Wünschen. Wir werden Ihr ausführliches Lob sehr gerne an die Kollegen weiterleiten!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und einen guten Start in das neue Jahr,