St. Josefskrankenhaus Salzkotten

Dr. Krismann-Straße 12
33154 Salzkotten

Alles spitze

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Bereich hat überzeugt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umpfänglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne viel wartezeit)
Pro:
Gelebte Pflege
Hüft op

In der Klinik läuft es von der Aufnahme bis zur Entlastung reibungslos in einander. Sehr hilfsbereites Pflegepersonal. Die Ärzte alle sehr kompetent und für jede Frage offen. Ich würde immer wieder nach hier hingehen

St.-Josefs-Krankenhaus am 06.06.2019

Wir bedanken uns für Ihre 5-Sterne-Bewertung in diesem Forum! Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihre Bewertung an das Team von Dr. Ezechieli weitergeleitet.

Kontra:

Ich war vom 13.04. Bis 15.04.19 zur Geburt unserer Tochter stationär in diesem Haus und kann sagen, dass ich selbst als Krankenschwester total begeistert über dieses Krankenhaus bin. Schon im Vorfeld war die Betreuung durchweg positiv. Wartezeiten waren total überschaubar.
Zur Geburt und anschliessender Wochenbettbetreuung würde man durchweg empathisch und nett betreut.
Ob Ärzte, Schwestern oder Hebammen alle bekommen meinen Respekt für ihre tolle Arbeit!!! Wenn die Kinderplanung nach 2 Kindern nicht abgeschlossen wäre würde ich wieder kommen!!

Liebe Grüsse an die Station 6 von der Schwester die nie selbst klingeln wollte ????

St.-Josefs-Krankenhaus am 23.05.2019

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback in diesem Forum. An dieser stellen möchten wir noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihrer Tochter aussprechen.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patientinnen und Familien bei uns gut aufgehoben fühlen. Zu hören bzw. zu lesen, dass das auch tatsächlich so ist, freut uns sehr. Wir geben Ihr Lob selbstverständlich weiter.

sehr freundliche MitarbeiterInnen

Kontra:

Ich war an einem Sonntagmittag in der Chirurgie. Ich war sehr überrascht, wie freundlich die anwesenden MitarbeiterInnen mich als Patientin behandelten, fühlte mich willkommen und mit meinem Problem gut angenommen.
Die Wartezeit war überschaubar, mir wurde ziemlich genau mitgeteilt, wie lange es noch dauern könnte und ich konnte den Warteraum noch einmal verlassen. Die anwesende Assistenzärztin war sehr freundlich und kompetent, auch alle anderen MitarbeiterInnen habe ich - trotz des Sonntagsdienstes - als sehr zuvorkommend und herzlich erlebt. Dankeschön dafür!

Ein schöner Aufenthalt!

spontane Entbindung

Ich war zur Entbindung meines Sohnes aufgrund eines vorzeitigen Blasensprunges fast eine Woche in der Klinik. Ich habe dort durchweg positive Erfahrungen gemacht. Alle Mitarbeiter, ob im Kreißsaal oder auf Station, waren immer ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Alle waren für Fragen und Wünsche immer offen. Ich wurde auch während der Entbindung von tollen Hebammen bestens begleitet. Auf der Wöchnerinnenstation war immer jemand zur Stelle wenn mein Mann und ich Fragen hatten oder ich Unterstützung beim Anlegen und Stillen benötigte.
Die Unterbringung im Familienzimmer war toll!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik auf jeden Fall allen werdenden Mamas empfehlen!

St.-Josefs-Krankenhaus am 06.06.2019

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum teilen und uns weiterempfehlen! Eine gute Betreuung und Teamwork sind uns sehr wichtig. Dass Sie und Ihr Mann dies auch so wahrgenommen haben und sich rundum gut betreut gefühlt haben, freut uns sehr.

An dieser Stelle gratulieren wir Ihnen noch einmal herzlich zur Geburt Ihres Sohnes!

Mein Aufenthalt

Pro:
Betreuung
Kontra:
Einbett-Zimmer mit einem zusätzlich benutzem Bett vom Vorgänger
Gallenblase

Ich habe eine zusätzliche Krankenversicherung.

Wurde auf Station 7 aufgenommen und es hat mir dort sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber und das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und höflich.
Das Ärzteteam hat sich sehr fürsorglich, schnell und kompetent um meine Beschwerden gekümmert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt.

Nach einem Tag wurde ich auf Station 3 verlegt. Dort war das Verhalten von dem Pflegepersonal und Reinigungskraft etwas anders. Es war angenehm, konnte die Station 7 nicht toppen.

Das ärztliche Team von Herrn Dr. Steinert und auch das OP-Team und das Anästhesie-Team waren toll. Vielen Dank !
Einen besonderen Dank an Herrn Dr. Steinert, dass er sich auch die Zeit genommen hat, mir meinen Befund ausführlich zu erläutern und zu zeigen.

Mein Fazit: in dieser Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist ein sehr gutes Krankenhaus. Danke an ALLE !

St.-Josefs-Krankenhaus am 15.05.2019

Wir bedanken uns für Ihre netten Worte in diesem Forum! Danke, dass Sie das St. Josefs-Krankenhaus weiterempfehlen. Wir freuen uns ausdrücklich darüber, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ihr Lob und Ihr „Dankeschön“ leiten wir natürlich sehr gern weiter.

Hervorragende Betreung

Pro:
siehe oben
Kontra:
-,-
Magen-Darmspiegelung/Leberuntersuchung u.a.

Überaus freundliches/hilfsbereites/kompetentes Personal - sowohl ärztlich als auch pflegerisch
Relativ "kleines" Krankenhaus/allles sehr übersichtlich
kurze Wege zu den einzelnen Anwendungsabteilungen

St.-Josefs-Krankenhaus am 13.05.2019

Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt im St. Josefs-Krankenhaus in positiver Erinnerung behalten werden. Vielen Dank für Ihren Kommentar in diesem Forum! Ihr Lob leiten wir sehr gern an die Fachabteilung weiter.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28.04.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles, von der Aufnahme bis zur Entlassung, es war alles super
Kontra:

Vor einigen Tagen habe ich hier meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich bin begeistert von den Ärzten, den Hebammen und den Schwestern auf Station. Alle haben sich liebevoll um mich und natürlich um meinen Sohn gekümmert. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Macht weiter so!

St.-Josefs-Krankenhaus am 13.05.2019

Vielen Dank für Ihre Empfehlung für uns, die Sie in Ihrem Kommentar ausdrücken! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Pro:
Relativ kleine/persönliche Wöchnerinnen Station
Kontra:
Größe der Station: Überbelegung

Nachdem ich im Januar 2017 bereits mein erstes Kind in der Klinik geboren habe, entschied ich mich auch mein zweites Kind hier zu entbinden. Da die Klinik im Vergleich zu anderen Krankenhäusern einen besseren Ruf hat und ich bereits mit Nr. 1 gute Erfahrungen gehabt habe.

Das gesamte Team der Geburtsstation hat mich sehr gut betreut!

Deutlich hervorheben möchte ich meine positive Geburtserfahrung die ich dank der tollen Hebamme hatte. Sie hat alle meine Wünsche ernst genommen und umgesetzt. So war es mir möglich mein zweites Kind in der Wanne zu bekommen, was ich mir sehr gewünscht habe. Trotz einem Gewicht von 4810gr. habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Wobei andere Kliniken schon längst eine Sectio angeordnet hätten. Ein Riesen Dank an meine Hebamme!!! Und natürlich an das gesamte Klinikpersonal.

Auch auf der Wöchnerinnenstation wurde ich bestens umsorgt.

Einzig, dass ich auf Grund von Überbelegubg gefragt wurde, ob ich schon einen Tag eher gehen kann kann ich als "negativ" anmerken. Aber Geburtshilfe lässt sich nunmal nicht planen. Und dass viele Frauen nach Salzkotten möchten, kann ich sehr gut nachvollziehen. Da es mir und dem kleinen soweit gut ging, sind wir dann nach drei Nächten nach Hause.

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.05.2019

Wir danken Ihnen für Ihre netten Worte in diesem Forum und möchten Ihnen auf diesem Wege noch einmal herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Auch danken wir Ihnen für Ihr wiederholtes entgegengebrachtes Vertrauen! Unser Team setzt sich sehr dafür ein, dass Frauen eine natürliche Geburt erleben dürfen. Unsere Kaiserschnittrate ist seit vielen Jahren sehr niedrig. Darüber sind wir natürlich besonders stolz. Gern haben wir Ihr ausführliches Lob an alle Beteiligten weitergeleitet!

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihr Kind,

Extrem hohe Empathie

Pro:
Allgemein guter umgamg mit den Patienten
Kontra:
Noch richtig Krankenkausklima, wenig wohlfühl Umgebung
Endokarditis

Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte großes Vertrauen in Ärzte und Pflegepersonal.

St.-Josefs-Krankenhaus am 09.04.2019

Wir bedanken uns für Ihr Feedback in diesem Forum! Natürlich freuen wir uns darüber, dass Sie sich im St. Josefs-Krankenhaus in guten Händen fühlten. Danke für Ihr Vertrauen! Die St. Vincenz-Krankenhaus GmbH ist im ständigen Renovierungsprozess, um auf dem neusten Stand zu sein. Dies ist uns - neben der Qualität der medizinisch-pflegerischen Leistungen - besonders wichtig. So kann es passieren, dass nicht alle Zimmer auf dem gleichen Renovierungsstand sind.

Hervorragende Klinik

Pro:
perfekte Organisation, auffallend nettes Personal
Impingementsyndrom re. Schulter

Durch ein Impingementsyndrom geplagt, wurde ich am 28.03.2019 von Dr. Radzo erfolgreich operiert. Am 3.Tag konnte ich die Klinik fast schmerzfrei verlassen.Von der 1. Minute bis zur Entlassung war alles bestens organisiert.

St.Vincenz-Krankenhaus am 01.04.2019

Herzlichen Dank, dass Sie Ihr Lob hier öffentlich machen und Ihre positiven Eindrücke mit anderen teilen. Das Lob haben wir gerne an Dr. Radzo und das Team der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie weitergegeben. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich im St. Josefs-Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Darmspiegelung - nur noch in dieser Klinik!

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Darmspiegelung (Vorsorge)

Gesamturteil: Hervorragend!

Ich war dort schon häufiger zur Magenspiegelung und zur Darmspiegelung.

Absolute Kompetenz von allen Mitarbeitern, aber vor allem sind alle sehr freundlich und herzlich, angefangen von den Ärzten/ÄRZTINNEN bis hin zum Schwesternteam.

Menschlichkeit wird in diesem Krankenhaus groß geschrieben.

Von der Spiegelung bekommt man nichts mit, weil man entsprechend sediert wird.
Das nimmt einem die Angst!

Empfehlungsgrad: 100%!

St.Vincenz-Krankenhaus am 29.03.2019

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Weiterempfehlung! Schön, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Dahinter steht immer die komplexe Leistung eines gesamten Teams aus verschiedenen Professionen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten individuell behandelt, wahrgenommen und umsorgt fühlen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die Mitarbeiter der Medizinischen Klinik weitergeleitet!

Absolute Weiterempfehlung

Pro:
Sehr freundliches und fach-kompetentes Personal
3-Etagen-Thrombose des rechten Beines

Morgens an einem Sonntag, schmerzte mein rechtes Bein, vom Oberschenkel bis zur Wade und fühlte sich geschwollen an. Ich bin zur örtlichen Notfall-Ambulanz gefahren. Der dortige Arzt äußerte einen Thrombose-Verdacht und überwies mich in das St.-Josefs-Krankenhaus-Salzkotten. Hier angekommen, wurde ich sofort von einem Arzt untersucht. Mittels Ultraschall- und Blutuntersuchung hat dieser dann die Thrombose zweifelsfrei diagnostiziert. Zeitnah wurde dann mit der Behandlung begonnen, was wohl wichtig war. An den folgenden Tagen schlossen sich weitere Untersuchungen an. Über deren Notwendigkeit wurde ich sehr gut informiert und die Ergebnisse wurden mir im Anschluss mitgeteilt. Ich bin in diesem Krankenhaus sehr freundlich und kompetent behandelt worden und ich möchte das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.03.2019

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich im St. Josefs-Krankenhaus in den besten Händen fühlten. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum geschildert haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das St. Josefs-Krankenhaus weiterempfehlen werden.

Vielen, vielen Dank!

Pro:
Die netten Schwestern und Ärzte
Gastroskopie

Ich war zur ambulanten Gastroskopie im St.Josefs und möchte mich auf diesem Wege herzlich für die tolle Behandlung bedanken. Sowohl die Schwestern, als auch die Ärztin waren sehr lieb - ich war ziemlich ängstlich, aber das Personal konnte mich beruhigen und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Gastroskopie und die Sedierung verliefen absolut stress- und schmerzfrei und ich konnte nach 2Stunden wieder nach Hause.
Ein dickes Dankeschön - ich denke in diesen sressigen Zeiten in den Krankenhäusern ist es nicht selbstverständlich, so liebevoll begleitet zu werden!

St.-Josefs-Krankenhaus am 21.03.2019

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und netten Worte in diesem Forum. Es ist uns ein großes Anliegen, nicht nur medizinisch-fachlich besonders gut zu sein, sondern auch menschlich. Wir freuen uns immer wieder, wenn dies auch so bei unseren Patienten ankommt.

Immer wieder!

Pro:
Kompetente Hebammen und Schwestern
Kontra:

Ich war im Februar zur Entbindung im St. Josefskrankenhaus und ich würde immer wieder dort hingehen. Die Hebammen im Kreißsaal waren alle sehr kompetent und wussten immer genau, welchen Ton sie gerade anschlagen mussten. Bei uns war die gesamte Zeit eine Hebammenschülerin, die sich super um uns gekümmert hat. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt.
Auch auf der Station war die Betreuung super. Die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit bei Fragen. Es kam nur jemand in unser Familienzimmer, wenn Übergabe war oder man Fragen hatte. So konnten wir ungestört als kleine Familie zusammenwachsen.
Wie gesagt: Ich würde immer wieder dort entbinden.

St.-Josefs-Krankenhaus am 12.03.2019

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes! Es freut uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und sich bei uns besonders wohl gefühlt haben! Schön, dass Sie jedes Mal wieder in das St.Josefs-Krankenhaus zur Entbindung kommen würden. Es ist uns bei unserer täglichen Arbeit sehr wichtig, dass sich die Patientinnen in unserer Geburtshilfe sicher und gut aufgehoben fühlen! Die Wünsche und Bedürfnisse der Gebärenden und ihrer Familien nehmen wir sehr ernst und versuchen sie, wenn möglich, zu erfüllen.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses Salzkotten

........

........

..........

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.02.2019

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre 5-Sterne-Bewertungen in allen Kategorien recht herzlich bedanken! Schön, dass Sie sich bestens behandelt und aufgehoben fühlten.

Vollkommen zufrieden

Koloskopie

Ich kann mich der Bewertung von Anja458 vom 11.02.2019 nur anschließen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.02.2019

Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass auch bei Ihnen alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablief! Auch dieses Lob geben wir gern weiter.

Tolles Krankenhaus

Koloskopie

Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Krankenhaus.
Äußerst freundlich, hilfsbereit und kompetent von der Telefonzentrale über die Anmeldung bis hin zu Schwestern und Ärzten.
Ruhige, geordnete und stressfreie Atmosphäre.
Perfekte Organisation, daher kaum Wartezeiten.
Nach dem Eingriff professionelle Überwachung und Versorgung. Ich bin begeistert und komme gern wieder.

St.-Josefs-Krankenhaus am 12.02.2019

Es freut uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und sich bei uns besonders wohl gefühlt haben! Dahinter steht immer die komplexe Leistung eines gesamten Teams aus verschiedenen Professionen. Wir werden Ihr Lob gerne an die entsprechenden Bereiche weiterleiten! Danke, dass Sie das St. Josefs-Krankenhaus in diesem Forum weiterempfehlen.

Perfektes Krankenhaus

Darmtumor

Eine wunderbare Klinik. Viel gibt's nicht zu sagen.
- Ärzte perfekt
- Pflegepersonal auf der Station unübertroffen
- Das Essen war hervorragend.
So kann man wieder gesund werden.

St.-Josefs-Krankenhaus am 12.02.2019

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben! Gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die entsprechende Abteilung weiter. Vielen Dank, dass Sie Ihre sehr guten Erfahrungen in diesem Forum mitgeteilt haben!

Einfuehlsame Betreuung

Pro:
Habe mich sehr wohl gefuehlt
Magengeschwuer

Neue Abteilung mit frischer Farbgestaltung
Gute Einhaltung der Termine (Uhrzeit)
Wuerde wieder dorthin gehen

St.-Josefs-Krankenhaus am 14.01.2019

Danke für Ihren positiven Kommentar und Ihre hervorragende Bewertung in diesem Forum! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St. Josefs-Krankenhaus vollkommen zufrieden waren. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an die Klinik weiter!

Ihr Team des Josefs-Krankenhauses Salzkotten

Lobenswertes Krankenhaus

Leistenhernie beidseitig

Dieses Krankenhaus kann ich nur in den höchsten
Tönen loben und das schon ab der ambulanten Voruntersuchung - Freundlichkeit und Kompetenz -
etwas Anderes habe ich dort nicht vorgefunden.
Da es die erste OP für mich war und ich mir auch
als Asthmatiker im Vorfeld ordentlich Gedanken
bezüglich der Narkose gemacht habe,wurden diese
nach dem Anästhesievorgespräch auf ein Minimum
gesenkt,es werden einem dort die Bedenken genommen!
Am 04.12.wurde ich auf der Station 3 aufgenommen.
Das Krankenpflegepersonal dort ist einfach nur
goldig !
Bei mir wurde dann so um 11.30 Uhr der beidseitige Leistenbruch nach dem Tep - Verfahren
versorgt von Dr.Worm.Für mich ist Dr.Worm eine
Koryphäe auf dem Gebiet der Hernien-OPs - ca.300
pro Jahr,ich glaube das ist schon eine Hausnummer
in dieser Gegend und spricht für eine große Routine!Dr.Worm versorgt beide Seiten in nur 25
Minuten,was natürlich auch die Anästhesie verkürzt!
Der Chefarzt Dr.Steinert geht sehr auf seine
Patienten ein und erklärt einem auch alles so das
man es als Laie versteht - Klasse!
Das Krankenhaus selber ist jetzt kein Neubau mehr aber alles tippsauber und alle paar Meter ein Desinfektionsspender - überhaupt wird auf
Hygiene allergrößter Wert gelegt.
Die OP ist gut verlaufen und ich konnte am 06.12.
wieder nach Hause.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!!Danke

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.01.2019

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Eine verständliche Aufklärung unserer Patienten vor der Behandlung ist uns besonders wichtig. Es ist schön zu lesen, dass dies auch gut bei unseren Patienten ankommt. Patienten sind für uns bei weitem keine Nummern, sondern Menschen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Wünschen. Wir werden Ihr ausführliches Lob sehr gerne an die Kollegen weiterleiten!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und einen guten Start in das neue Jahr,

Rundum-Sorglos Versorgung

Kontra:

Wir waren im Dezember zur Entbindung Unserer Tochter per Kaiserschnitt in der Klinik.

Wir müssen ganz ehrlich sagen das wir Uns vom ersten Moment an wirklich rundum wohl gefühlt haben. Das Personal der Hebammen und auch der Ärzte war jederzeit vor Ort und sehr hilfsbereit.
Bei jedem Anliegen wurde und schnell und effektiv geholfen. Wir sind wirklich rundum überaus zufrieden gewesen und würden das Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen!

Auch hier nochmal vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung.

Gruß von den frischgebackenen Eltern :)

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.01.2019

Vielen Dank für Ihre Empfehlung für uns, die Sie in Ihrem Kommentar ausdrücken! Es ist uns sehr wichtig, junge Familien in den ersten Tagen gut zu unterstützen! Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn dies auch so bei den Familien ankommt. Das freut uns sehr!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes neues Jahr verbunden mit bester Gesundheit!

Geplanter Kaiserschnitt

Kontra:

Ich würde diese Klinik jedem ans Herz legen. Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt und das in einem Krankenhaus. Es gibt keine Kritik. Es gibt nur Lob an alle. Ich würde jederzeit wieder hier her kommen. Mein geplanter Kaiserschnitt lief von Anfang bis Ende ohne Probleme. Die Schwestern nehmen sich Zeit und sind sofort da, wenn man sie brauch.

Ein großes Dankeschön dafür!!

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.01.2019

Es freut uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und sich bei uns besonders wohl gefühlt haben! Schön, dass Sie jedes Mal wieder in das St. Josefs-Krankenhaus zur Entbindung kommen würden. Es ist uns bei unserer täglichen Arbeit sehr wichtig, dass sich die Patientinnen in unserer Geburtshilfe sicher und gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback in diesem Forum!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in das neue Jahr!

Gelungene Knie PET

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommen. Die Beratung war gut.)
Pro:
Ich war mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden
Kontra:
Die Putzfrauen waren sehr oberflächlich
Neues Kniegelenk

Die Ärzte waren sehr zuvorkommend und jeden Tag zur Visite da. Sie hatten genug Zeit, dass man Fragen stellen konnte. Die Schwestern auf der Station waren immer nett und die Versorgung war sehr gut.

Die OP ist super verlaufen und mein Knie PET funktioniert top.

St.-Josefs-Krankenhaus am 21.12.2018

Wir bedanken uns für Ihr Lob und freuen uns sehr, dass Sie Ihre Weiterempfehlung in diesem Forum Kund getan haben. Hinter einer erfolgreichen Behandlung steht immer die komplexe Leistung eines gesamten Teams aus verschiedenen Professionen. Wir werden Ihr Lob gerne an die Klinik und die entsprechenden Bereiche weiterleiten!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und schöne Weihnachten,

Ihr Team des St.Josefs-Krankenhauses

Refixierung der Supraspinatussehe nach Sehnenriss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreiche Aufklärung möglicher Risiken)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Kompetenz in der Chirugie)
Pro:
freundliches und erfahrenes Personal
Riss der Supraspinatussehne an der Rotatorenmanschettete

Im Juli 2018 wurde bei mir an der rechten Schulter die Supraspinatussehne nach einem Riss von Herrn Oberarzt Dr. Radzo refixiert. Das Ergebnis ist hervorragend. Bereits 8 Wochen nach der OP konnte ich meinen Arm wieder "über Kopf" heben. Nach weiteren 3 Wochen konnte ich bereits wieder schwimmen und radfahren.
Nach einer umfangreichen Nachsorge mit mehreren Einheiten von Physiotherapie und einer ambulanten Badekur habe ich jetzt fast 100% Kraft in der rechten Schulter zurück erlangt.

Herlichen Dank an das gesamte Team. Ich fühlte mich zu jeder Zeit im St. Josefskrankenhaus in Salzkotten gut aufgehoben.

St.-Josefs-Krankenhaus am 29.11.2018

Wir bedanken uns, dass Sie Ihr Lob in diesem Forum öffentlich gemacht haben! Gerne haben wir es an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Unser Haus zeichnet sich durch eine besonders hohe Patientenzufriedenheit aus. Es freut uns immer wieder ein solch positives Feedback zurück zu bekommen.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Pro:
Sehr freundliches Personal,sehr gute Behandlung
Ambulante Coloskopie

Sehr freundliches und fürsorgliches Personal.
Kurze Wartezeiten.Gute Betreuung.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

St.-Josefs-Krankenhaus am 28.11.2018

Wir bedanken uns für Ihre 5-Sterne-Bewertungen in diesem Forum! Wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns in den besten Händen gefühlt haben. Gerne haben wir Ihre Bewertung an die Klinik weitergeleitet!

Vorbildlich

Endoskopie

Habe mich einer Endoskopie unterzogen und kann nur positiv berichten.
Von einer sehr kompetenten und ausführlichen Aufklärung bis hin zur Betreuung nach der
Untersuchung absolut vorbildlich.Sehr hoher Standart und angefangen vom Sekretariat über
Ärzte bis zu Krankenschwestern sehr freundlich. Hatte jederzeit das Gefühl dort absolut gut betreut zu werden und kann nur eine Empfehlung aussprechen.
Da ich eine solche Untersuchung auch schon anders erlebt habe, weiss ich wovon ich spreche und werde mit Sicherheit wenn erforderlich wieder dieses Krankenhaus/Fachbereich
aufsuchen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.11.2018

Schön, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihr Lob in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten individuell behandelt, wahrgenommen und umsorgt fühlen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet!

Fehldiagnosen

Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Nicht ernst genommen werden

Es werden falsche diagnosen in arztbriefe eingebracht die gar nicht abgeklaert werden.
Personal teilweise unfreundlich.

St.-Josefs-Krankenhaus am 14.11.2018

Wir bedauern Ihren negativen Eindruck und haben Ihren Kommentar an die entsprechende Klinik weitergeleitet. Da wir hier an dieser Stelle im Forum nicht ins Detail gehen dürfen, möchten wir Ihnen gern ein Gespräch mit unserer Beschwerdebeauftragten Sr. Bernadette anbieten, um Ihre Schilderungen aufzuklären. Da Sie anonym schreiben, bitten wir Sie, mit ihr in Kontakt zu treten (sr.bernadette(at)vincenz.de).

Vorbildliche Notfallambulanz am Wochenende

Pro:
Fachlich und menschlich einfach toll
Kontra:
Tiefe Schnittverletzung am Finger mit durchschnittener / angeschnittener Sehne und Kapsel

Eine gute Notfallambulanz!
Die Schwestern und Ärzte sind fachlich und auch menschlich einfach spitze.
Man fühlt sich vom Eintritt in das Krankenhaus bis zum Verabschieden einfach gut aufgehoben und immer ernst genommen.
Das Pflegepersonal nimmt sich, trotzdem zu viele Patienten für die wenigen Fachkräfte da sind, immer viel Zeit und sorgt sich um den Gesundheitszustand.
Danke an das Pflegepersonal welches Dienst am letzten Wochenende hatte, Sie sind großartig!

St.-Josefs-Krankenhaus am 07.11.2018

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und der Betreuung im St. Josefs-Krankenhaus vollkommen zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen! Gerne haben wir Ihr positives Feedback an das Ärzteteam und an das Pflegepersonal weitergeleitet.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Geburt - absolut perfekt!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Ruhe .... und und und

Hallo!
Meine Frau kam zur spontanen Geburt ins Salzkottener Krankenhaus.
Wie auch schon bei den ersten beiden Kindern wurden wir sehr freundlich begrüßt und es wurde sich sofort gekümmert.
Die Hebamme war immer für uns da und beantwortete alle Fragen, grade auch von mir als Vater, ruhig und kompetent.
Es war ein überwältigendes Ereigniss welches von der Hebamme und auch von der Schülerin perfekt begleitet wurde.
Auch als die kleine auf der Welt war und meine Frau auf Station kam war alles absolut top!

Alles in allem: Es waren die perfekten 3 Tage in einem super freundlichen und kompetenten Team!

Viele Grüße!

St.-Josefs-Krankenhaus am 25.10.2018

Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Geburtshilfe! Die kompetente und fürsorgliche Betreuung junger Familien liegt uns als katholisches Krankenhaus besonders am Herzen und wird auch von vielen Familien positiv hervorgehoben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Weiterempfehlung in diesem Forum geäußert haben und so die engagierte Arbeit unseres Teams der Geburtshilfe bestätigen.

Ambulante Behandlung.

Pro:
Individuelle, sehr freundliche Betreuung.
Darmspiegelung

Sehr freundlicher Umgangston. Detaillierte, verständliche Aufklärung.

St.-Josefs-Krankenhaus am 01.10.2018

Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback in diesem Forum. Es ist schön zu lesen, dass während Ihres Aufenthaltes alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Abteilung weiter!

Hohe Qualität

Pro:
Menschlich und fachlich top
Divertikulitis

Ich bin zur Darmspiegelung zur Abklärung einer akuten Divertikulitis eingewiesen worden. Endlich - durch hohes Engagement-wurde die Ursache gefunden ( Angeborene Anomalie im Darm) . Bei Aufenthalten in anderen Häusern wurde seit Jahren nichts gefunden. Ich bin sehr froh, das dieses Krankenhaus und besonders die tolle Gastroenterologie so genau und gewissenhaft arbeitet! Und das bei sehr hoher Empathie- schön, das es so etwas noch gibt. Hier ist man als Patient sehr gut aufgehoben, auch das Pflegepersonal ist sehr nett und gewissenhaft. Ich kann das Haus und die sehr gute Gastroenterologie nur empfehlen!!! Hier wird man noch als Mensch behandelt und mit hoher Qualität optimal versorgt !!! Dankeschön allen, die mir so gut geholfen haben!!!

St.-Josefs-Krankenhaus am 10.09.2018

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns nicht wie eine Nummer, sondern individuell behandelt, wahrgenommen und umsorgt fühlen. Es ist immer wieder eine schöne Bestätigung für unsere Teams, wenn Patienten oder Angehörige ihre Zufriedenheit mit der medizinischen und zwischenmenschlichen Betreuung in Worte fassen, wie Sie es getan haben.

Nachhaltige Diagnose

weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr schwacher Internetzugang)
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Magenbeschwerden durch versteckte Trombose

meine Erfahrung als Patienet der Station für Innere Medizin: Sehr kompetentes, hilfsbereites und nettes Sations-Personal. Fachkompetente Ärzte, die in meinem Fall eine gründliche Diagnose vorgenommen haben und damit den Weg für eine erfolgversprechende Behandlung eingeleitet haben.

St.-Josefs-Krankenhaus am 30.08.2018

Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Lob hier öffentlich machen und Ihre positiven Eindrücke mit anderen teilen. Ihren Dank haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Vielen Dank an Sie, dass Sie uns weiterempfehlen!

Ihr Team des St.Josefs-Krankenhauses

Rundum zufrieden - unsere Entbindung im St. Josefskrankenhaus

Pro:
Persönliche Betreuung durch die Hebamme während der Geburt
Kontra:

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit dem St. Josefskrankenhaus in Salzkotten, haben wir uns bewusst für die Entbindung unseres Sohnes dort entschieden.

Die positiven Erfahrungen können auch wir bestätigen.

Besonders hervorzuheben ist für uns die wirklich hervorragende und persönliche Betreuung unter der Geburt. Unser Dank gilt insbesondere der uns betreuenden Hebamme, die jederzeit Ruhe und Sicherheit ausstrahlte und auf unsere Wünsche einging.

Auch mit der Betreuung nach der Geburt, auf der Wochenbettstation (Station 6), waren wir sehr zufrieden. Neben der persönlichen Vorstellung zum Schichtwechsel wurde uns jederzeit Unterstützung angeboten. Für unsere Fragen fand sich immer Zeit und ein offenes Ohr.

Wir hatten die Chance die ersten Tage gemeinsam in einem Familienzimmer verbringen zu können und wurden dabei wunderbar verpflegt. Insbesondere das reichhaltige Frühstücksbuffet erinnerte eher an ein Hotel, als ein Krankenhaus.

St.-Josefs-Krankenhaus am 06.08.2018

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes! Vielen Dank für Ihre Empfehlung für uns und für Ihren Erfahrungsbericht in diesem Forum. Es ist uns sehr wichtig, junge Familien in den ersten Tagen gut zu unterstützen. Eine gute Betreuung und Teamwork liegen uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben und sich rundum gut betreut gefühlt haben, so dass für Sie die Geburt ein schönes Erlebnis war. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.

Austausch der Hüftpfanne

Kontra:

Im April 2018 wurde bei meiner Mutter (83) die Hüftpfanne ausgetauscht.
Die Operation verlief trotz erschwerter Voraussetzung (zu wenig Knochensubstanz) sehr gut, die Wundheilung war ohne Probleme und so konnte sie nach 10 Tagen entlassen werden.
Der Krankenhausaufenthalt wurde zu einer echten Geduldsprobe für alle, da meine Mutter, verursacht durch ihre Demenz, große Angst hatte und unruhig war.
Aber das Pflegepersonal und die Ärzte kümmerten sich einfühlend um sie und hatten jederzeit ein Ohr für ihre und unsere Anliegen.
Vielen Dank dem gesamten Team für die hervorragende und kompetente Versorgung! Wir können Ihre Abteilung uneingeschränkt weiter empfehlen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 15.06.2018

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben und dass Sie uns weiterempfehlen! Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Kollegen der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie weitergeleitet, denen es ein großes Anliegen ist, dass unsere Patienten und auch deren Angehörige sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Bruch nicht erkannt

Handgelenk

Nach einem Reitunfall bin ich mit Schmerzen im Handgelenk ins Krankenhaus nach Salzkotten gefahren. Dort wurde ich 4x geröngt, danach wurde mir erklärt das ich nichts hätte außer einer Prellungen. Mit dieser Annahme bin ich dann wieder gefahren bzw. hab mich fahren lassen. Am nächsten Tag (Freitag) bin ich zur Arbeit gefahren. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Nach dem Wochenende habe ich meinen Hausarzt aufgesucht der mich direkt begrüßt hat mit den Worten "das sieht nach einem gebrochen Handgelenk aus". Nachdem ich dann nochmal von einem Radiologen geröngt wurde bestätigt er die Diagnose. Natürlich habe ich sofort einen Gips erhalten um das Handgelenk ruhig zustellen leider 4 Tage zu spät.

St.-Josefs-Krankenhaus am 25.06.2018

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung im St. Josefs-Krankenhaus nicht zufrieden waren. Ohne Ihren Namen zu kennen, ist es uns leider nicht möglich, den Fall konkret nachzuvollziehen. Da uns an einer Aufklärung gelegen ist, bitten wir Sie, in Kontakt mit Schwester Bernadette(sr.bernadette(at)vincenz.de) zu treten. Sie würde gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen das Beschriebene aufarbeiten.

Familiäres und Modernes Krankenhaus

Pro:
Atmosphere und das nette Personal
Kontra:

Problemlsose Vorgespräche mit netten Personal und kompetenten Ärzten. Kreißsaal Geräte im gesamten Krankenhaus sehr modern. Das Team der Hebammen ist sehr kompetent und aufmerksam.

Die Neugeborenenstation hat ein umwerfendes Personal, die Schwestern geben sowoh der Mutter wie auch dem Vater gute Anleitungen. Wir hatten ein Familienzimmer was wie ein Hotelzimmer wirkte.

Wir sind sehr zufrieden!

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2018

Vielen Dank für Ihre Empfehlung für uns, die Sie in Ihrem Kommentar ausdrücken.
Es ist uns sehr wichtig, junge Familien in den ersten Tagen gut zu unterstützen. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn dies auch so bei den Familien ankommt. Das freut uns sehr und wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter.

2 erfolgreich Knie-TEP in der orthopädischen Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015, 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (frühzeitiger Reha-Antrag durch die Sozialstation, dadurch Wunschklinik bekommen)
Pro:
Atmosphäre im Haus, Team, Kompetenz
Knie-Arthrosen, 2 Knie-TEP

Ich war 2015 und 2017 Patientin in der orthopädischen Klinik und habe jeweils Knie-Totalendoprothesen bekommen. In beiden Fällen war ich 100%-ig zufrieden, alles war hervorragend organisiert (vom ersten Termin in der Sprechstunde, dem Aufnahmegespräch, dem stationären Aufenthalt, dem Einsatz der Physiotherapeuten bis hin zur Entlassung). Abgesehen von der absolut kompetenten medizinischen Versorgung muss man einfach anmerken, dass der Patient als solcher wahrgenommen wird (sowohl vom Ärzte-als auch vom Pflegeteam!). Ein Stationsarzt, der seine Patienten mit Namen kennt, ohne dass er vorher in die Patientenakte guckt, wo gibt´s das noch? Ein Team, dem man anmerkt, dass es für die Patienten da ist, dazu auch mal Gelächter bei der Visite, trotzdem kommt die fachliche Kompetenz nicht zu kurz, das tut gut. Dieses Krankenhaus kann ich nur jedem empfehlen (was ich auch schon häufiger getan habe). Macht so weiter und vielen Dank für die rundum gute Betreuung!

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.05.2018

Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung des St. Josefs-Krankenhauses. Gerne haben wir Ihren Bewertungskommentar an die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie weitergeleitet. Unser Haus zeichnet sich durch eine besonders hohe Patientenzufriedenheit aus. Es freut uns immer wieder, dies auch auf solchem Wege bestätigt zu finden!

Nasenbluten, sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz vieler Patienten waren die Schwestern sehr freundlich)
Pro:
freundlich und hilfsbereit
Nasenbluten

Ich war selbst Patient und hatte ein HNO Problem und bin in die chirurgische Ambulanz gegangen. Ich habe sehr fähiges und freundliches Personal angetroffen, nach kurzer Sichtung wurde ich in die HNO Klinik geschickt, worüber ich sehr dankbar bin. Mir wurde eine längere Wartezeit erspart und ich konnte gleich zum Facharzt fahren und behandelt werden. In dieser Klinik gibt es zur jeder Tageszeit einen diensthabenden HNO Arzt der sich mit meinem Krankheitsbild auskennt. Ich bin über die kompetenten Aussagen des Ambulanz Personals sehr zufrieden.
Danke an das Team :-)

St.-Josefs-Krankenhaus am 30.04.2018

Wir bedanken uns für Ihr Lob, welches Sie in diesem Forum für die Chirurgische Ambulanz des St. Josefs-Krankenhauses aussprechen. Es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugt hat!

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Hervorragende Betreuung, saubere Arbeit des gesamten Personals.

Nabelbruch

Ausführliche Voruntersuchung, gute Beratung.

St.-Josefs-Krankenhaus am 30.04.2018

Herzlichen Dank, dass Sie Ihr Lob hier öffentlich machen und Ihre positiven Eindrücke mit anderen teilen. Das Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich im St. Josefs-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Ich würde es auf jeden Fall wieder wählen!

Gehirnerschütterung, verstauchter Fuß

Nachdem unser Sohn sich den Fuß verletzt hatte, waren wir in der chirurgischen Ambulanz. Die Schwestern und der Arzt waren sehr freundlich, was wir insbesondere bei der Behandlung von Kindern wichtig finden.

Ich war dort wegen einer Gehirnerschütterung und der Eindruck war wieder durchweg positiv: Es war viel zu tun, aber ich wurde sehr freundlich, sogar mitfühlend behandelt. Das habe ich in einem anderen Krankenhaus ganz anders erlebt.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 23.04.2018

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung für das St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten in diesem Forum.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn sich so umsorgt und gut aufgehoben gefühlt haben. Selbstverständlich leiten wir Ihr Lob gern an die Beteiligten weiter.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihren Sohn,