Helios St. Josefshospital Krefeld

Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld

Spitze

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Gute Behandlung
Kiefernekrose

Ich bin in der MKG an einer Kiefernekrose operiert worden. Als Krebspatient hatte ich schon länger Beschwerden im Unterkiefer, nach langem Hin und Her bei meinem Zahnarzt, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, wurde ich in die Klinik überwiesen. In der Ambulanz hat mir der Chefarzt alles super erklärt, dass ich sofort Vertrauen hatte. Im Verlauf wurde ich dann operiert und meine Beschwerden sind nun deutlich besser. Die Pflege auf der Station war sehr einfühlsam, auch das ärztliche Personal hat sich gut um mich gekümmert. Aktuell bin ich alle 3 Monate beim Chefarzt in der Nachsorge. Ingesamt kann ich die Klinik nur empfehlen.

Klare Weiterempfehlung!

Kontra:

Aufgrund einer Kiefergelenkserkrankung war ich in Behandlung im Josefshospital.
Ich hatte keine langen Wartezeiten und alle Vorgespräche, sowie Operation und Nachsorge verliefen sehr gut. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Das Klinikpersonal der MKG Ambulanz, dem Op und Station 3a ist sehr einfühlsam, freundlich und professionell.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.
Ich kann das Josefshospital, insbesondere die Ärzte und das Team der MKG nur weiterempfehlen und nehme weiterhin gerne 3 Stunden Fahrzeit auf mich.

Sehr geehrte(r) Ellen97,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.

Fast wie zu Hause

Pro:
Das ganze Personal ist super freundlich und hilfsbereit
Adipositas Op

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und rundum gut betreut.

Sehr geehrte KarinS6,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm war und Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

So ein nettes Pflegepersonal ist selten!

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmestation gut organisiert, vor OP auf‘s Zimmer wäre dennoch angenehmer gewesen)
Entfernung Gallenblase

Super organisiert, unglaublich nettes Personal - ich lag auf Station 2a. Ich bin sowohl von der ärztlichen Kompetenz als auch vom Pflegepersonal überzeugt. Das hab ich in anderen Kliniken schon ganz anders erlebt. Für mich nur noch dieses Krankenhaus! 5 Sterne!

Sehr geehrte(r) Ms.Sunshine,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Positive Rückmeldung

Akute Appendizitis

Mein zuständiger Chirurg und auch die Mitarbeiter auf der Station 2A waren mehr als freundlich und auch super kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Bei allerlei Beschwerden wurde einem so gut wie es geht und auch schnellstens geholfen. Auch die Nachtschicht war total spitze und immer sehr freundlich sowie hilfsbereit. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im St. Josef Krankenhaus in Uerdingen.

St.Josefshospital am 16.04.2024

Sehr geehrte(r) jks2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der chirurgischen-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Fast wie ein Urlaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich rundherum fürsorglich betreut und gut aufgehoben gefühlt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende und einfühlsame Beratung. Die Ärzte und das gesamte Team nehmen sich sehr viel Zeit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein kompetentes Team)
Pro:
Sehr zuvorkommendes Personal
Schlauchmagen

Die Klinik ist die perfekte Wahl für eine Magenbypass Operation. Das Adipositaszentrum hat mich die ganze Zeit gut beraten und kompetent betreut. Die Ärzte haben einen tollen Job gemacht. Die Fachliche Beratung war einfach super und sie haben sich sehr viel Zeit genommen.
Das Personal auf der Station 2a hat mir den Aufenthalt so angenehm gestaltet, dass ich fast das Gefühl hatte in Urlaub zu sein. Ich gehe sehr glücklich und dankbar nach Hause.
Dieses Krankenhaus war die richtige Wahl.

St.Josefshospital am 15.04.2024

Sehr geehrte Doris552,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Adipositas OP

Adipositas

Hier sind einige Gründe, warum ich meine Behandlung positiv bewerte: für die Station 2a & ZAM!
Hervorragende Betreuung: Das gesamte medizinische Personal, von den Ärzten bis zu den Pflegekräften, war äußerst aufmerksam und freundlich. Sie nahmen sich Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mich über den Behandlungsverlauf auf dem Laufenden zu halten.

Sauberkeit und Hygiene: Die Klinik war makellos sauber, und ich fühlte mich sicher und geschützt.
Effiziente Abläufe: Die Organisation und Koordination im Krankenhaus waren beeindruckend. Ich musste nicht lange warten und wurde schnell behandelt.
Kommunikation: Sie nahmen sich Zeit, um sicherzustellen, dass ich alles verstand.

Insgesamt kann ich das Krankenhaus wärmstens empfehlen. Die positive Erfahrung, die ich gemacht habe, hat mein Vertrauen in die medizinische Versorgung gestärkt. Vielen Dank an das gesamte Team Station 2a und ZAM!

St.Josefshospital am 15.04.2024

Sehr geehrte(r) Ypps,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Sie motivieren damit unsere Mitarbeiter, auch weiterhin zum Wohl der Patienten mit Energie und Herz an die Arbeit zu gehen. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.

Gallen OP

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr nett.
Entfernung det Gallenblase

Sehr gute Betreuung,fachlich sowie menschlich. Gute Organisation in allen Bereichen, medizinisch und administrativ.

St.Josefshospital am 02.04.2024

Sehr geehrter Luckimann,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Mein persönliches review

Abzess

Die Ärzte sind wirklich top und erklären einen genau was sie tun und was passiert, mir wurde jedliche Angst genommen in egal welcher Hinsicht, das Pflegepersonal ist auch wirklich top, alle sind echt freundlich und lieb, es ist alles sehr organisiert und sauber. Egal was bis jetzt war wenn ich einen pfleger brauchte war man sofort zur Stelle ich bin wirklich sehrzufrieden macht weiter so ??

St.Josefshospital am 02.04.2024

Sehr geehrte(r) Dplatzen91,

Optimal Versorgung

Entfernung der Gallenblase

Ich fühle mich von Anfang an gut in dieser Klinik aufgehoben!
Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Von der Voruntersuchung, der Aufnahme, der OP und dem Ärzteteam bin ich voll überzeugt!
Die Pflege ist einfühlsam und sehr freundlich.
Die Zimmer sind modern und sauber.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen empfehlen!

St.Josefshospital am 21.03.2024

Sehr geehrte Frau Heike E.,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.

Tolles Team an pflegern

Pro:
Immer hilfsbereit und nett
Kontra:
Die Dusche könnte besser sein ????
Magenbypass

Ich habe einen magenbypass bekommen und würde ihn hier immer wider machen. Ein tolles pflegeteam und gute Ärzte. Ich habe nichts zu bemängeln.

Sehr geehrte(r) Jodi4754,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Rund rum zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde sehr gut informiert wie OP verlaufen ist und alle relevant Informationen erhalten! DANKE)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärztin sowie alle E.x Schwestern/ Krankenpfleger und andere Mitarbeiter (rinnen) wahren freundlich offen zugewandt Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter(innen), die sich um die Mahlzeiten kümmerten, freundlich zuvorkommen! DANKE!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Lag in ein 3 Bettzimmer. Die Schränke wahren unterteilt in Farben, die man verschließen konnte. Es war ein Fernseher da! Ein modern und entsprechend auch gut aus gestattet Badezimmer.)
Pro:
Von dem leitenden Oberarzt Dr.med K.Hammerschlag Wurde ich auf die bevorstehende OP fachlich und kompakt und adäquat informiert aufgeklärt, sodass man als Patient sich wahrgenommen fühlte! TOP eine seltene positive Erfahrung, die man erleben durfte, m
Gallenblase

Besonders ist, dass man als Patient die Möglichkeit hat, seine Mahlzeiten im Erdgeschoss Cafeteria Eiffelturm zu sich zu nehmen, dass die Mobilität unterstützt und weniger das Gefühl hat, man sei krank! Es wahr eine angenehme Atmosphäre

Insgesamt machte es ein gute organisiertes strukturiertes Eindruck

Sehr geehrte Nia23,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen
Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Gut aufgehoben.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es wahren alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend
Hernie/doppelter Leistenbruch

Es hat alles super geklappt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Alle Fragen wurden gut beantwortet. Von der Patientenaufnahme über das Anästhesiegespräch...OP-Team und hinter auf Station 2a...haben alle einen tollen Job gemacht.

Danke dafür.

Stefan Schommer

Sehr geehrter Phil12342,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Klasse Handchirurgie

Pro:
Sehr guter OP-Ablauf
Kontra:
Abstimmung bezüglich der OP-Zeit unkoordiniert
Riss der Daumenstrecksehne der rechten Hand

Als Patient habe ich mich in der Klinik sehr wohl geführt. Ich hatte am 3. Januar 2024 einen handchirurgischen Eingriff. Die ambulante OP verlief reibungslos. Das Klinikpersonal, auch das Personal im OP-Raum, ist freundlich und ruhig/besonnen. Die Oberärztin hat sehr gut operiert und mir gerne Fragen zum OP-Hergang beantwortet (ich hatte keine Vollnarkose und konnte während der OP ein paar Fragen stellen). Die Hautstelle, wo ich einen Zugang hatte, und die Stelle, wo ich die Betäubungsspritze in den Oberarm bekam (Plexus), haben sich nicht entzündet, sind nicht mal blau geworden (wozu meine Haut sonst schon mal neigt).
Positiv überrascht war ich von der Sauberkeit in dem Gebäudetrakt der Chirurgischen Ambulanz, sowohl was die öffentlichen Toiletten anbelangt als auch die Gänge in dem Krankenhaustrakt. Und auch im OP-Raum wurde sehr auf eine sterile Umgebung geachtet.
Der Wartebereich der Chirurgischen Ambulanz ist gut eingeteilt und es gibt Wasserspender für die Wartenden.
Nach der OP bekam ich im Warteraum liebevoll Kaffee und Kekse von einer Schwester gereicht, fühlte mich gut aufgehoben, bis ich dann alsbald nach Hause konnte.

Das Einzige, was negativ verlief, war am OP-Tag die Organisation bezüglich der OP-Zeit. Genannt wurde mir ein paar Tage zuvor eine OP-Zeit für 11 Uhr, tatsächlich hätte ich aber schon um 9 Uhr im Krankenhaus sein sollen, was man mir aber vorher nicht gesagt hatte. Da gab es wohl Schwierigkeiten mit der Abstimmung im Vorfeld, da ich nicht die Einzige war, die an dem Tag "zu spät" kam.

St.Josefshospital am 26.02.2024

Sehr geehrte(r) PeBu24,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Ihren Hinweis auf die mangelnde Kommunikation, in Bezug auf die OP Zeit, nehmen wir gerne auf und besprechen diesen intern.

Grotenschlecht

Hernie

Fachlich und organisatorisch das schlechteste Krankenhaus das ich je gesehen und erfahren habe.

St.Josefshospital am 26.02.2024

Sehr geehrter PeterUerdingen2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]

Zahn-OP hat gut geklappt

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Zufrieden mit Ablauf und Behandlung
Kontra:

Ich war im Dezember stationär zur Entfernung von einigen Zähnen. Mein zahnarzt wollte dies aufgrund meiner Blutverdünnung nicht selber machen. Die Planung in der Ambulanz war unproblematisch, für das Narkosegespräch habe ich einen eigenen Termin bekommen. Die OP war am selben Tag der Aufnahme. Operiert wurde ich vom Chefarzt, der mich auf der Station auch betreut hat. Nach zwei Tagen wurde ich entlassen. Abschließend gab es einen Kontrolltermin in der Ambulanz. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Behandlung.

St.Josefshospital am 05.02.2024

Sehr geehrter Hermann3001,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der MKG-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Schlauchmagenop

Schlauchmagen

Sehr sehr nettes Personal auf Station 2a ,habe dort eine Schlauchmagenn Op gehabt ,sehr hilfsbereit freundlich ,und die Ärzte waren auch sehr nett ,und haben mir Mut zu gesprochen und sich wunderbar gekümmert .Vielen Dank .

St.Josefshospital am 01.02.2024

Sehr geehrte(r) JR191284,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.

Hohe Kompetenz der Ärzte, freundliches Personal

Pro:
Kompetent, schnell handelnd, analytisch
Prostatitis

Ich war eine Woche in der Helios Klinik wegen heftiger urologischer Probleme. Die Ärzte waren sehr kompetent und haben alles Mögliche unternommen, um hinter die Ursachen zu kommen. Die Untersuchungen fanden sehr zeitnah statt und die Aufklärung war ebenfalls vorbildlich. Man ist hinter die Ursache gekommen, was in einer anderen Klinik nicht der Fall war. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich wirklich hervorragend betreut gefühlt und kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

St.Josefshospital am 15.01.2024

Sehr geehrte(r) Patient-2022,
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Gute OP und gute Betreuung.

Leistenbruch OP

Ich war auf der Station Station 2a Allgemeinchirurgie und war sehr zufrieden mit der freundlichen Betreuung.

St.Josefshospital am 11.01.2024

Sehr geehrter Herr KurtR2,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Ihr Zufriedenheitsmanagement

Lob Station 2a

Gallen OPLo

Verständlich Sprache
Terminplan

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

St.Josefshospital am 18.12.2023

Sehr geehrte(r) Chriss2305,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben.

Empfehlenswertes Team der Allgemeinchirurgie

Pro:
Kontra:
Fehlende Möglichkeit zum Austausch (Sprechstunde) mit dem Arzt zwischen Diagnose und späterem OP-Termin
Hämorrhoiden

Entlassung am Tag 1 nach der OP: Das war toll, geplant waren 2 Tage Aufenthalt.
Auf der Station 2a habe ich mich sehr wohl gefühlt.

St.Josefshospital am 18.12.2023

Sehr geehrte(r) Dagoberty,
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Tolles Krankenhaus mit tollem Team.

Pro:
Habe mich sehr wohl gefühlt
Adipositas Chirurgie

Ich lag für 4 Tage auf der Station 2a. Tolles Team und tolle Ärzte. Alle hatten ein nettes Lächeln auf den Lippen. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.....

St.Josefshospital am 13.12.2023

Sehr geehrte Christina11,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Personal sehr nett

Pro:
Freundlihkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Auffüllen vom Teewagen dürftig

Ich war auf Station 2A Allgemeinchirurgie für eine Magenbypassoperation. Das Klinikpersonal war ausnahmslos nett und hilfsbereit. Die Sauberkeit im Zimmer bei der Aufnahme war nicht so gut,es lag Müll auf dem Boden im Zimmer und Bad und Krümel waren auf dem Tisch. Im
Verlauf des Aufenthaltes war die Sauberkeit tadellos. Ich hätte mir gewünscht, dass das Heißwasser auf dem Flur öfter nachgefüllt worden wäre, man soll seine Trinkmenge nach und nach erhöhen, was nur mit Wasser schwer umsetzbar war. Ansonsten wäre eine Medikamentenliste dringend nötig gewesen für Ärzte, die sich nicht mit so einem Eingriff auskennen. Ich habe sie mir woanders besorgt. Als Patient kann ich nicht wissen, dass man z.B. ab der OP kein Ibuprofen mehr nehmen kann und viele andere Medikamente.

St.Josefshospital am 14.11.2023

Sehr geehrte Lilly117,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Allgemeinchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Freundlich, professionell und auch persönlich = toll

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positive Grundhaltung aller Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich auch für Laien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Erfahrungzufrieden (Viel Action = viel Verwaltung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles hell und sauber)
Pro:
Der Patient wird immer wahrgenommen und betreut
Jochbein- und Schädelverletzung

Als Patient wird man sehr sehr freundlich und offen angesprochen und betreut.
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal machen einen sehr professionellen Eindruck nehmen aber auch persönlich Anteil an der Situation des Patienten.
Fazit: man fühlt sich wohl und sicher.

St.Josefshospital am 14.11.2023

Sehr geehrter AndreB11,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Mund Kiefer Gesichtschirurgischen-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Kiefer OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung besonders dass nachgefragt wurde ob alles verstanden wurde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Schritt bei der OP wurde erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Vorfeld alles erklärt)
Pro:
Freundlichkeit/Aufklärung der Behandlung
komplizierte Backenzahnentfernung bei schwerer Herzinsuffizienz

Schon bei der Terminvergabe war mir die Freundlichkeit der Mitarbeiterin sofort aufgefallen und wurde auch beim Vorgespräch sehr nett empfangen. Der Arzt teilte mir dann einen Termin zur OP mit die eigentlich ambulant vorgesehen war, aber auf Grund meiner körperlichen Gegebenheiten (Pflegegrad 5 mit schwerster Herzinsuffizienz/Sauerstoffversorgung/Parkinson/Mehrfachkrebs wurde doch dann eine stationäre Aufnahme ca. 1 Woche später. Es war alles so wie besprochen und die Ärzte UND Pflegepersonal waren alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wenn ich nochmal eine Klinik wählen kann dann nur diese auch wenn über 50 km Entfernung zwischen meinem Heimatort und der Klinik liegen egal. Auch die fachliche Komponente ist hier sehr positiv zu bewerten. Alle waren immer mit einem Lächeln auf den Lippen und es gab für mich als Patient nie auch nur den Hauch einer Ungereimtheit. Vielen Dank nochmals Ihre
Claudia Jochimsen

St.Josefshospital am 10.10.2023

Sehr geehrte Frau Jochimsen,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Schön, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gut behandelt und betreut gefühlt haben.

Gerne leiten wir Ihr nettes Feedback an die Betreffenden weiter.

Ein Krankenhaus mit Herz und tollen Mitarbeitern

Pro:
Service/Bemühungen und
Kontra:
Personalmangel aber nicht gegen die vorhandenen MA
Schilddrüsen OP

Ein tolles Krankenhaus mit dem nötigen Herz an der richtigen Stelle!!!
Ich habe mich trotz großer Sorgen und Ängste sehr gut aufgehoben gefühlt. Egal wo und an welcher Stelle im Krankenhaus! Trotz dem Mangel an Personal, lassen die Mitarbeiter die da sind, einen selber fies in keinem Moment spüren!

Eine Wahnsinns Ärztin, Frau Dr. Med Von Teuffel, selten so eine tolle Ärztin kennengelernt. Von der ersten Sekunde an absolutes Vertrauen gehabt. Und die OP verlief super und auch die nach Behandlung war super. Obwohl sie Feierabend hatte, kam sie noch und wollte wissen ob alles gut ist!!

St.Josefshospital am 10.10.2023

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, welche wir gerne an Frau Dr. von Teufel weitergeben. Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute.

Gute Behandlung- gutes Team

Pro:
Kontra:
Manche Pfleger etwas schwach
Kieferbruch

Top Ärzte Team, stark geführt und gute Leute- sowohl technisch, wie von der Art her.

St.Josefshospital am 26.09.2023

Sehr geehrte(r) ChrHanWal,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Schön, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr nettes Feedback an die Betreffenden weiter.

Tolles Personal

Athroskopie Knie

Kompetentes und sehr freundliches Personal.
Schon bei der Vorbesprechung zur ambulanten Knie-OP wurde alles ausführlich erklärt und alle Fragen sehr gut beantwortet. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben.

St.Josefshospital am 19.09.2023

Sehr geehrte(r) Poldy7,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Rundherum gut versorgt

Kontra:

Die Aufnahme am OP-Tag und die Erklärungen, was gleich gemacht wird, waren sehr verständlich und hilfreich.
Auch im OP-Bereich hatte ich den gleichen fürsorglichen und professionellen Eindruck.
Die Nachsorge auf Station 2a empfand ich auch als professionell und einfühlsam.
Gut, das Essen ist verbesserungswürdig. Insbesondere beim Frühstück fehlte mir die ein oder andere Scheibe Käse/Aufschnitt. Wurde aber auf Nachfrage kurzfristig noch möglich gemacht. Ich vermisste ein genrelles Obstangebot.
Die Cafeteria im EG hat ein umfassendes und leckeres Angebot und die Terrasse ist auch sehr gemütlich.
Ich spreche eine eindeutige Empfehlung für das Klinikum aus.

St.Josefshospital am 19.09.2023

Sehr geehrte(r) Jensman,
Ihre kritische Anmerkungen bezüglich der Speisenversorgung nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.

Super kompetentes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (liebevoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich gut behandelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Farben)
Pro:
ausgezeichnet, speziell nett
Kontra:
leider kein Frischobst oder Gemüse
Oberbauchhernie

Guten Tag
Bin rundum sehr zufrieden mit der Arbeit auf der Station 2 a Allgemeinchirurgie während meines fast fünf tägigen Aufenthaltes. Jedes Personalmitglied war auf eine speziell freundlich, kompetent zuvorkommende Art einzigartig.
Hut ab, tolle Tätigkeit, einfach qualifiziert.
Danke an Alle für ihr nettes Wesen.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
LG BT
PS
Das Gebäude gefällt mir richtig gut
Die Parkanlage in der Nähe lädt zur Erholung ein

St.Josefshospital am 31.08.2023

Sehr geehrte(r) Schildi22,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der AVC-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf das fehlende Frischobst, an die Küche weiter.

Behandlung in der Gesichtschirurgie

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
OP, Nachsorge
Hauttumor

Meine Mutter hatte einen großen Hauttumor im Gesicht. Dieser wurde in einer ersten Operation durch den Chefarzt der Abteilung entfernt und einen Tag später erfolgte der "Verschluss" der Haut, nachdem von den Pathologen bestätigt wurde, dass der tumor vollständig entfernt wurde.
Der Ablauf war reibungslos, die Betreuung auf der Station sehr gut. Lediglich beim Essen gab es nicht immer das, was meine Mutter bestellt hatte. Insgesamt ein großer Dank an den Chefarzt der Abteilung uns sein gesamtes Team!

St.Josefshospital am 25.08.2023

Sehr geehrte WildeHilde6,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich des stationären Aufenthalts Ihrer Mutter, in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie, und Ihre Mutter, sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Dem Hinweis, zur Speisenversorgung, gehen wir selbstverständlich nach.

Magenbypass OP - Ohne Probleme und netter Aufenthalt

Pro:
Service
Adipositas

Ein wirklich schönes und gutes Krankenhaus. Lag dort 3 Tage nachdem ich am Magen Operiert wurde (ZAM). Die Mitarbeiter dort (Schwestern & Ärzte) auf Station 2a sind alle freundlich und helfen einem stets, egal um welche Uhrzeit man hilfe benötigt. Die Zimmer sind ordentlich und wirklich sauber und es gibt wirklich nichts über das man sich beschweren kann.

St.Josefshospital am 18.08.2023

Sehr geehrter Rene2934,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich, im ZAM und auf der Station 2A, sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Super Leistung

Pro:
Prof.. Dr. med Martin Friedrich
Prostata Vergrößerung

Ich hatte am Donnerstag den 20.07.23 einen OP Termin wegen meiner Prostata-Vergrößerung.
Nach der Operation war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden da ich keinerlei Probleme hatte.
Das gesamte Ärzteteam mit Herrn Prof. Friederich hat eine super Leistung erbracht, ebenso das gesamte Pflegepersonal auf der Station 4 A
ich möchte mich herzlichst bedanken.

Assefa Ayalew

St.Josefshospital am 17.08.2023

Sehr geehrter ayal,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung.

Dankbarer Notfallpatient

Pro:
Freundliches, engagiertes und hilfsbereites Team
Blinddarm Entzündung

Nachdem ich mit schweren Schmerzen im Unterleib die Notaufnahme am Mittwoch Abend aufsuchte, nahmen die Ärzte sich sofort Zeit, um mich eingehend zu untersuchen. Schnell stand die Diagnose: Entzündeter Blinddarm. 5 Stunden später, um 1 Uhr morgens, wurde ich noch notoperiert - ich war überrascht wie schnell reagiert wurde! Die Narkose und OP verliefen sehr gut.

Die Betreuung auf Station war durchweg sehr gut. Das Essen war ausgesprochen lecker, das Personal engagiert und humorvoll.

Nachvollziehbar ist das Verhalten der leitendenden und operierenden Ärzte die versuchen mit Lichtgeschwindigkeit zur tägliche Visite die Stationen zu bedienen - es sind sehr viele Patienten und die Zeit ist knapp, dementsprechend bleibt nicht viel Zeit für Nähe oder ein eingehendes Gespräch. Hierfür habe ich aber als Patient Verständnis, denn der Kosten- und Leistungsdruck sind ein nicht zu verachtender Bestandteil des Alltags in Gesundheitseinrichtungen geworden. Dennoch bzw. sogar vor allem weiß ich die Ärzte für ihre tatsächliche Arbeit im und um den OP sehr zu schätzen!

38 Stunden nach dem Aufsuchen der Notfall-Ambulanz wurde ich wieder entlassen. Die Heilung wird noch ihre Zeit brauchen aber bisher gab es keine Komplikationen und alle Anzeichen stehen auf eine baldige Genesung.

Ich danke dem gesamten Team Vor- und hinter den Kulissen für die Hilfe, das Verständnis, die reibungslosen Abläufe und das gute Gefühl am Ende wieder schmerzfrei sein zu können. Bitte macht weiter so!

St.Josefshospital am 14.08.2023

Sehr geehrter Patrick1710,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Allgemein- und Viszeralchirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Pro:
Total freundliche Mitarbeiter
Gallenblase wurde entfernt

Zunächst war ich an einem Freitag Nachmittag in der Notaufnahme. Dort habe ich mich bereits super betreut gefühlt. Die Ärzte und Pfleger waren super freundlich und sehr einfühlsam.
Am Montag bin ich dann Stationär Aufgenommen worden und wurde am gleichen Tag operiert-Gallenblasen Entfernung- auch in der Station 2a waren alle Pfleger/innen so super freundlich, die OP Pfleger/innen waren sehr einfühlsam und haben alle Sorgen genommen.
Ich war bis Mittwoch Vormittag in dem Krankenhaus und habe mich sehr gut gepflegt gefühlt. Alle hatten da ein sehr freundliches miteinander und man hat gemerkt, dass die Mitarbeiter ihren Job gerne machen.
Das Essen war jetzt zwar nicht so prickelnd, war für mich aber Nebensächlich.

St.Josefshospital am 07.08.2023

Sehr geehrte(r) Kasia8,
Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die nicht zufriedenstellende Speisenversorgung weiter.

Kompetent und Hilfsbereit

Enddarm

Sehr nette Menschen in allen Abtl. Und sehr kompetente Ärzte

Auf Station 2a alle sehr hilfsbereit und gute Stimmung

St.Josefshospital am 03.08.2023

Sehr geehrte(r) Micmez,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut behandelt gefühlt haben.

Hohe Kompetenz gepaart mit großer Empathie und Freundlichkeit

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Vertrauen in die Kompetenz des Arztes gepaart mit dem Gefühl der Sicherheit, dass alles gut wird
Tumor durch Plattenepithel

Ich habe vor 3 Wochen meine 89-jährige Mutter erst zu einer Gewebeentnahme (OP) und schließlich vor gut 1,5 Wochen zu der dann leider aufgrund bösartigen Tumors notwendigen erneuten OP vertrauensvoll in die Hände des im Bereich Mund-/Kiefer- und Gesichtschirurgie tätigen Chefarztes gegeben. Und nicht nur in seine, sondern in die seines gesamten Teams und der gesamten Station 4a! Die OP war sehr kompliziert und daher auch langwierig, aber da das Ärzteteam alles getan hat, das irgend möglich war, ist die OP auch hervorragend verlaufen! Ich bin mir sicher, das Team hat mindestens genau so hart gekämpft wie meine Mutter. Denn diese ist nach einer fast 12-stündigen Narkose und anschließendem ‚Weiterschlafen‘ auf der Intensivstation wieder glücklich und dankbar aufgewacht. Und nach den folgenden ersten Worten zu mir: ‚Heike, hast du auch schon etwas gegessen?‘ kann man doch nur sagen: Besser geht es nicht :-)
Ganz ehrlich: müsste ich selbst einmal wieder unters Messer, könnte ich mir kein besseres Ärzteteam vorstellen. Das beziehe ich zum einen natürlich auf die unglaublich hohe Fachkompetenz, aber auch auf die Art des Umgangs und der Kommunikation mit ‚Unwissenden‘. Ich denke, es verlangt ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen, mit Betroffenen und Angehörigen so zu sprechen, wie der Chefarzt es getan hat: Nämlich verständlich, sehr, sehr freundlich und wertschätzend. Und sehr wohl um die Ängste der Gesprächspartner wissend und respektierend… Ein riesengroßes Lob!!! Und dies gilt ebenso für seine Kollegin!!! Und die Narkoseärztin, sie hat auch einen tollen Job gemacht!!! Und für alle, wirklich ALLE Damen und Herren auf der Station 4a gilt es gleichermaßen, bleiben Sie bitte genau so aufmerksam und freundlich , wie ich Sie erleben durfte. Ja, dieses Krankenhaus zeichnet sich insgesamt durch eine auffallende Freundlichkeit aus! Davon sollte es mehr geben!
Meine Mutter und ich sowie der Rest unserer Familie danken Ihnen allen aufs Herzlichste! DANKE ????

Sehr geehrte HeikeN2,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich des stationären Aufenthalts ihrer Mutter in unserem Hause bedanken. Es ist schön, dass Ihnen, und Ihrer Mutter, die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Mit Ihren lobenden sowie positiven Worten motivieren Sie unsere Mitarbeiter, auch weiterhin zum Wohl der Patienten mit Energie und Herz an die Arbeit zu gehen. Ihre netten Worte werden selbstverständlich an alle Beteiligten weitergegeben.
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

ich möchte danke sagen für die Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Operation am rechten Ohr

Aerzte und Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen

Sehr geehrte(r) Arosa23,

Weisheitszahn Entfernung

Das ist mit Abstand die beste Klinik, in der ich je war. Alle Krankenschwestern und Ärzte sind sehr nett und super hilfsbereit. Wirklich toll.

Sehr geehrte Jasmin2004,

Fürsorgliche Betreuung

Pro:
Fürsorgliche Betreuung
Bridenileus mit Darmischämie

Ich bin in der Notaufnahme am 06.07.2023 aufgenommen worden. Von Anfang an wurde sich zeitnah um mich gekümmert. Schritt für Schritt wurde eine Diagnose erstellt und weitere Schritte eingeleitet.

Sehr geehrte(r) Nobiflohe,