St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
Hessen
410 Bewertungen
davon 112 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit und Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm Operation
- Erfahrungsbericht:
-
Betrifft Operation / Klinikaufenthalt
Koloproktologie
Leider gibt es für die Bewertungen keinen
eigenen Fachberbeich Koloproktologie
Meine Erfahrungen in diesem Krankenhaus
waren von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme
bis zur Entlassung nur positiv.
Ich wurde Ende Oktober im Bereich Koloproktologie
operiert und war danach 10 Tage auf Station
A 61.
Meine Erfahrungen mit den Ärztinnen die mich
operiert und behandelt haben waren nur positiv.
Von den ersten Gesprächen bis hin zur Aufklärung
über die bevorstehende OP. Es wurde mir alles
verständlich erklärt und alle meine Fragen immer
beantwortet.
Es war nicht nur ein Umgang von Arzt zu Patient sondern
hauptsächlich von Mensch zu Mensch.
Die Operation selbst ist gut verlaufen und auch
meine ärtzliche Betreuung danach war
sehr gut . Immer war Zeit für ein freundliches
Wort und für die Beantwortung aller Fragen.
Auch das gesamte Personal auf dieser Station
ist nur positiv zu erwähnen.
Trotz allem Stress wird hier immer
mit sehr viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
gearbeitet.
Ich kann mich nur bei jedem bedanken und diese
Klinik weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Warmherziger Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Hygiene in Patientenzimmer sowie Bad nur befriedigend
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patient stationär in der Koloproktologie.
Ich war sehr positiv angetan von der medizinischen Fachkompetenz der Ärzte.
Das ganze Klinikpersonal war sehr warmherzig und sehr patientenorientiert!
Ich habe mich rundum sehr wohl befunden.
Die medizinischen und organisatorischen Abläufe sind sehr gut organisiert!
Die Mahlzeiten war wohlschmeckend und von ausreichender Menge.
Einzige Verbesserung: Das Patienten -Zimmer und das Patientenbad sollten besser geputzt werden. Und zwar mit einem sauberen Putzlappen und nicht mit der Klobürste auf dem Toilettensitz,!
Meine Erfahrung im JOHO Wiesbaden im Okt./Nov. 2025
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche Betreuung sehr gut - postoperative Betreuung auf der Station ebenfalls sehr gut
- Kontra:
- belanglose Kleinigkeiten
- Krankheitsbild:
- Versteifung von Wirbeln im LWS-Bereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
im Hinblick darauf, dass ich vor einem Jahr in einer anderen Klinik in Offenbach - im selben Fachbereich, nämlich der Wirbelsäulenchirurgie - zumindest mit der Betreuung auf der Station miserable Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur sagen:
!!WIRKLICH ALLES BESTENS UND EMPFEHLENSWERT!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- der Fahrdienst zu den Untersuchungen ist verbesserungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärzte, hören zu, gehen ungeklärten Sachen/Fragen nach!
Aufenthalt KOLOPROKTOLOGIE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Ärzteteam, inkl Chefärztin, alle sehr sympathisch , nett u kompetent. Stationsteam ebenfalls . Betreuung super
- Kontra:
- Reinigung des Zimmers durch Fremdfirma
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Abteilung Koloproktologie (nicht auswählbar!!)
Ich lag in der Abteilung der Koloproktologen im Haus A Neubau Station.61 (Privatstation)
Die Ärztliche Betreuung war von der Erstuntersuchung in der Ambulanz bis zur Entlassung nach
OP einwandfrei. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team. Auch an der Anmeldung. Die Damen hier
Sind ebenfalls sehr freundlich , auch wenn es mal stressig wurde.
Ich habe mich jederzeit gut versorgt, aufgeklärt usw gefühlt.
Auch das Team auf der Station 61 war durchweg super lieb, freundlich und trotz der vielen Arbeit
Immer auch mal zu einem netten Gespräch bereit. Es wurde tatsächlich auch viel gelacht.
Hier ebenfalls Daumen hoch
Das gilt auch für die Damen und Herren die für das Essen zuständig sind.
Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, und da kann weder das Pflegepersonal noch das Ärzteteam
Was ändern, war die Reinigung des Zimmers während meinem Aufenthalt.
Die Reinigung wird von einer externen Firma übernommen.
Ich war 1 Woche stationär und in dieser Zeit wurde das Zimmer gar nicht und das Bad nur 1x geputzt und
1x wurde lediglich die Oberfläche etwas gemacht und das Papier aufgefüllt.
Der Mülleimer im Zimmer wurde dann am 4. Tag von einer Stationsschwester mal geleert.
Für eine Klinik die sonst einen hohen Anspruch hat ist dies tatsächlich grenzwertig.
Hier sollte auf jeden Fall mal nachgebessert werden und auch das Reinigungspersonal entsprechend
Angewiesen werden.
Ansonsten kann ich das JoHo und die Abteilung der Koloproktologie uneingeschränkt empfehlen
Danke nochmal an das gesamte Team
Danke für die ausgezeichnete Versorgung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Qualität und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Analvenenthrombose, Ausschluss Hämorrhoidalleiden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Abteilung für Koloproktologie
(leider im Menü nicht auswählbar)
Terminanfrage via Email sehr komfortabel
schnelle Rückmeldung
sehr freundliche Mitarbeiter
sehr kompetente, freundliche und zugewandte Oberärztin
schneller Befundbericht
ich war sehr zufrieden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal höflich , Ärzte kurz und knackig
- Kontra:
- Klinik wenn man sie nicht kennt, ist vielleicht gerade für Ältere schwierig sich genau zurecht zu finden.
- Krankheitsbild:
- Spinalkanal Stenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klinkpersonal sehr höflich, Vorgespräch mit Ärzten sowie OP fachlich Top. Zimmer sehr essen auch gut und ausreichend. Was wahrscheinlich überall vorherrscht dürfte der Zeitdruck fürs Personal sein,gerade für ältere oder für stark eingeschränkte mal kopfkissen ausschütteln,Bett herichten,Hilfe bei Hygiene. Ansonsten aber alles Zufrieden, war bei mir auch nicht so kompliziert.
Angst verflogen, rundum gut versorgt und gesunder herausgekommen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außerordentlich empathischer Umgang mit belasteten Patient:innen.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztlicherseits & das pflegerische Personal: für alle Fragen ansprechbar. Ärztlicherseits ist Fingerspitzengefühl für das Timing v Nachfragen erforderlich. Pflege: die Bereitschaft, zügig zu reagieren auf Unterstützungsbedarf, ist bemerkenswert.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorzüglich gründlich, gute Ergebnisse, realistische Schätzung der Erfolgsaussichten der Behandlung.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verbesserungsvorschlag: Basisdaten, die alle Bereiche abfragen, sollten nicht wiederholt werden müssen. Ansonsten: gut abgestimmte Zuständigkeiten, Abläufe, Zusammenwirken verschiedener Bereiche.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Im Neubau fehlen noch, zT, verständliche Wegweiser)
- Pro:
- Schmerzmanagement gut kommuniziert und zu jederzeit zügig durchgeführt
- Kontra:
- Ein reines Luxusproblem: das Kaffeeautomat im Aufenthaltsraum war tagelang gesperrt, weil nicht repariert
- Krankheitsbild:
- Patientin im Wirbelsäulenzentrum
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die administrativen Aufgaben, die ich als Patientin bei der Aufnahme zum Beginn einer stationären Behandlung bewältigen musste, sind im vernetzten Zeitalter nicht weniger geworden, dh die Notwendigkeit, viele Informationen mehrfach zu wiederholen, besteht noch.
Dennoch empfand ich die Aufnahme samt diagnostischer Schritte, für die ich mich im Gebäude zurechtfinden musste, zumindest überschaubar und sinnvoll aufeinander abgestimmt.
Das KH befindet sich im Umbau, ein jahrelanger Prozess. Hierdurch sind Gebäudeteile hinzugekommen, andere verschwunden; es fehlen verständliche Wegweiser, so ist es möglich, in eine Sackgasse zu landen (Fahrstuhl, der nur vom Personal bedient wird, Treppenhaus, das für das Personal reserviert ist). Ich vertraue darauf, dass dies schrittweise und schnellstmöglich behoben wird.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent und Freundlich
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Chirogischer Eingriff am Kolon.
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung in der Koloproktologie.
Die Freundlichkeit, Kompetenz und der organisatorische Ablauf war hervorragend. Die Klinik pflegt ein rücksichtsvoll Umgang mit dem Patienten sowohl bei der ärztlichen als auch bei der pflegerischen Dienstleistung und Unterstützung. Die Aufnahme und Terminfindung waren reibungslos.
Das Haus ist unbedingt zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Allerdings benötigt man ein Navi um den richtigen Weg zu finden)
- Pro:
- Super schnelle Behandlung von Notaufnahme bis zum Fachbereich
- Kontra:
- Leider war nach der OP und als ich auf dem Zimmer war(ca 13 Uhr) bis zum Abendessen keiner da um mal nachzuschauen. Mein Magen hing auf dem Boden und ich hätte gerne eine Kleinigkeit gehabt. Aber gut es gibt schlimmeres.
- Krankheitsbild:
- Analabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall mit einem total entzündeten Analabszess in die Koloproktologie Abteilung.
Alle waren super freundlich und fürsorglich. Die Entzündung wurde aufgeschnitten und mir fiel erst mal ein Stein vom Herz. Ich konnte nach dem Schnitt seid Wochen wieder einigermaßen ohne Schmerzen sitzen. Natürlich ist ein Schnitt auch nicht ohne schmerzen aber nicht wie wochenlang auf einer Entzündung zu sitzen. Mir wurde dann gesagt das ich sobald die Entzündung soweit weg, operiert werden muss da alles rausgeschnitten und gereinigt werden muss. Dies geschah am 5.05.25 ca 1,5 Wochen nach meinem ersten Besuch. Ich kann nur sagen super freundliches Team.
Ich danke dem Team von der Koloproktologie!
Auch die Schwestern von der Notaufnahme waren super lieb.
Es gibt echt noch Ärzte und Schwestern die Freude an ihrem Beruf haben.
Die einen nicht mit einer Bapanthen Salbe abspeisen!!
Sehr erfahrene und kompetente Ärzte
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Organabsenkungen, Darmüberstülpung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde eine größere Operation von der Koloproktologie in Zusammenarbeit mit der Urogynologie durchgeführt. Die Operationen verliefen komplikationslos und ich bin vor und nach der Operation sehr gut betreut worden. Besonderen Dank an Frau Dr. Cochran sowie Herrn Prof. Dr. Gabriel
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.O)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehr als sehr)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (so gute Organisation noch nicht erlebt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Altbau, trtzd. modern, lichtdurchflutet, sehr angenehm)
- Pro:
- Absolut Stresslos, alle kompetent, Kommunikation Auf Augenhöhe
- Kontra:
- NIX
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall LW 4/5 /L5
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
St. Josefs-Hospital
Alfons Ramme
Wiesbaden
Hirtengasse 17
65326 Aarbergen
08.06.2025
Guten Tag,
hier kommt eine Rückmeldung zu Ihrem Krankenhaus.
Vorweg, ich bin enorm POSITIV überrascht.
Es gibt schon einige Erlebnisse in anderen Krankenhäusern, gute und nicht so gute.
Ihr Haus steht mit diesen hervorragenden Leistungen einsam an der Spitze.
Das Wirbelsäulenzentrum kann man, aus meiner Sicht als Patient, kaum noch verbessern,
von der Raumpflegerin, über das pflegende Personal, bis hin zu den obersten Ärzten
TOP
Kommunikation mit Ärzten und Pflegern immer auf gleicher Augenhöhe, es wurde alles verständlich und freundlich erklärt. Alle kompetent und sicher.
Die Organisation war mehr als mustergültig (keine oder nur ganz geringe Wartezeiten).
Zur Küche: bitte wagen sie es nicht diese woanders hin zu vergeben (Outsourcing, Catering)
die sind so gut, dass sie einen dicken Anteil an der Genesung haben.
Ich habe noch NIE einen Entlassungsbrief am frühen Morgen bekommen, außer bei euch
Der ganze Aufenthalt war absolut stresslos.
Mit besonderer Achtung und freundlichen Grüssen
Alfons Ramme
Koloproktologie /Eingriff an Darm und Beckenboden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles Bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmprolaps, Beckenbodensenkung
- Erfahrungsbericht:
-
Kürzlich befand ich mich stationär im JoHo wegen eines koloproktologischen Eingriffes. Die Voruntersuchungen waren sehr gründlich, und der Eingriff verlief komplikationslos. Ich bin den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar. Die Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen.
JoHo is the Way to Go for Expert Care
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Room was very nice
- Kontra:
- Food was great
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
I had an outstanding experience at the JoHo Clinic From the moment I walked in, the professionalism and warmth of the entire team were evident. The doctors were not only highly knowledgeable and skilled but also took the time to explain every step of the treatment process with care and clarity. The staff was equally exceptional—friendly, attentive, and always ready to help. The clinic maintained a clean, welcoming environment that made each visit comfortable and reassuring. I highly recommend JoHo Clinic Name to anyone seeking expert spinal care delivered with genuine compassion and excellence. My issue was extremely complex with two back to back surgeries. The resulting work left minimal scaring and they finally fixed my issue which me in years of disabling pain.
Das Motto „einfach gut sein“ wird im Joho wirklich gelebt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung der Patienten auf Augenhöhe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmaresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende Januar erfolgte bei mir eine Sigmaresektion im Joho mit Unterstützung des Robotersysrems da Vinci. Bereits am ersten Tag nach der OP wurde ich mobilisiert und nach 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Von der Anmeldung über die Aufnahme bis hin zur Ernährungsberatung und der Organisation der Reha durch den Sozialdienst - im Joho ist alles gut organisiert und greift gut ineinander. Auch die Besuche durch die „grünen Damen“ bzw. Herren finde ich sehr bemerkenswert und nicht selbstverständlich - genauso wie das gute Essen und die persönliche Abfrage der Essensvorlieben durch die „Menü-Damen“. Ein besonderer Dank geht erneut an das Team der Station 51, auf der ich mich genau wie während meines Aufenthalts im letzten Jahr sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Im Joho begegnet man den Patienten auf Augenhöhe. Das Motto „einfach gut sein“ wird hier wirklich gelebt. Danke dafür! Das ist nicht selbstverständlich.
Topkompentent, lösungorientiert und sehr freundlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetenter Chefarzt, das gesamte Arzt und Pflegeteam hat mich sehr positiv beeindruckt.
- Kontra:
- Die präoperative Untersuchung könnte optimiert werden, 5-6 Stunden Warten, 50 Minuten Gespräche/Untersuchung
- Krankheitsbild:
- ISG-Versteifung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Große Klinik in Wiesbaden mit vielen Fachbereichen.
Wird gerade generalmodernisiert, davon merkt man aber als Patient sehr wenig, was aufgrund der enormen Umbau- und Neubaumassnahmen sehr erstaunlich ist!
Proktologische Abteilung : Sehr kompetente und gut organisierte Abteilung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetente Betreuung des gesamten Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- namnese: Rektumprolaps / Operativer Eingriff: Roboter-assistierte Sigmaresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Oberarzt hat sich bei der ersten Untersuchung sehr viel Zeit genommen, viele Fragen gestellt und mich sehr gründlich untersucht. Bei der Diagnose wurde schnell klar, dass früher oder später eine Operation notwendig sein würde. Er hat diese Entscheidung sehr verständlich erklärt, die positiven Effekte ebenso wie die möglichen Konsequenzen und eventuellen Komplikationen. Auch die nötigen Muskelaufbauübungen bis zur Operation hat er rasch angeleitet und kontinuierlich überwacht.
Ich habe mich jederzeit hervorragend betreut gefühlt, sodass ich am Tag der Operation sehr zuversichtlich war. Während meines gesamten Klinikaufenthalts bis zum Tag der Entlassung wurde ich rund um die Uhr betreut – sowohl täglich von den Oberärzten als auch durch das Pflegepersonal, Medizinstudenten, FSJler und Schülerpraktikanten, die sich in dieser Zeit um uns Patienten gekümmert haben. In dieser Phase völliger Abhängigkeit bin ich stets respektvoll und einfühlsam behandelt worden. Die Kompetenz und Professionalität des gesamten Teams haben mich sehr beeindruckt.
Deshalb kann ich die proktologische Abteilung der Johannes Klinik mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Gut aufgehoben im JoHo, Koloproktologie und auf Station 61
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Ärzte und weiteren Personals der Station 61
- Kontra:
- Graue Wand beim Blick aus meinem Zimmer infolge von Umbauarbeiten
- Krankheitsbild:
- SigmaOP (Kolon)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte den Ärztinnen der Koloproktologie und dem Personal der Station 61, dem Pflege- und Servicepersonal sowie dem Reinigungspersonal herzlichen Dank sagen, dass ich mich bei meiner OP im November 2024 sehr wohl bei ihnen gefühlt habe und schnell genesen bin.
Es begann mit schnellen Terminen für meine Voruntersuchungen, die hochprofessionell, fokussiert und überaus freundlich, sowohl im Bereich Röntgen, als auch und besonders in der Abteilung Proktologie erfolgt sind. Noch niemals zuvor habe ich einen Arztbrief bekommen, der dem tatsächlichen Inhalt eines Abschlussgepräches in einer Ambulanz so genau entsprach, wie in diesem.
Von den lecker zubereiteten Mahlzeiten kann ich wegen Schonkostform nur bedingt berichten.
Dankeschön.
gute ärztliche & pflegerische Versorgung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radiusschaftfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 27.10. mit einem gebrochenem Unterarm aufgenommen. Alles verlief ohne Komplikationen. Das Röntgen und auch die Operation wurden schnell durchgeführt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (auch im Bereich der Notaufnahme).
Die weiteren 2 Tage habe ich auf der Station 45 verbracht. Auch dort habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Ich wurde gut umsorgt und die Mitarbeiter waren auch hier sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Sehr schnelle und ordentliche Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- tolle Behandlung! Schneller geht es nicht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloproktologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Behandlung,
keine Wartezeit,
Sehr Freundliches Personal,
Vorbildhaft im Gesundheitswesen heutzutage
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal musste man auf den Transport etwas länger warten.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dem Patienten zugewandt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz vorn möchte ich hervorheben, dass während der gesamten Behandlung - von Notaufnahme bis hin zum stationären Aufenthalt - dem Patienten das Gefühl vermittelt wird, dass er und seine Behandlung im Mittelpunkt stehen und nicht die Wirtschaftlichkeit der Klinik.
Das medizinische Personal überzeugt durch seine Kompetenz. Ärzte, Pflegekräfte, Service Personal und Helfer sind immer freundlich, immer ansprechbar und jederzeit hilfsbereit.
Auf spezielle Bedürfnisse, auf individuelle "Wehwehchen" wurde stets eingegangen. Niemals kam das Gefühl auf "zu nerven".
Ein helles, modernes Krankenhaus, engagiertes Personal mit sozialer Kompetenz - das JoHo Wiesbaden ist ein Vorbild für andere derartige Einrichtungen.
Falls man überhaupt die Wahl hat, eine Entscheidung für eine Behandlung im St.-Josefs-Hospital Wiesbaden ist mit Sicherheit die richtige!
Die Koloproktologie ist absolut zu empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vom ersten Gespräch an sehr ehrlich und umfassend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erwartungen wurden weit übertroffen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkomplizierte Kommunikation, gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Essen gut, Zimmer verbesserungsfähig)
- Pro:
- Kompetente Beratung und ausgezeichnete Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Anlage J-Pouch, Rückverlegung Stoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Laufe eines Jahres war ich mehrfach sowohl ambulant als auch stationär Patientin der Koloproktologie.
Ich wandte mich nach zwei Operationen in einem anderen Krankenhaus mit einem nicht ganz unkomplizierten Krankheitsbild ans JoHo. Positiv überrascht war ich, dass ich nach Einsenden meiner bisherigen Arztberichte vom leitenden Oberarzt angerufen wurde, um ein erstes Gespräch über meinen Fall zu führen. Die Wartezeit auf einen Termin in der Ambulanz fand ich angemessen. Auch die Wartezeit vor Ort habe ich nie als zu lang empfunden (max. 1 Stunde).
Der behandelnde Arzt nahm sich immer viel Zeit für mich und beantwortete alle Fragen geduldig. Wichtig zu erwähnen ist, dass er von Anfang an sehr ehrlich war und mir keine falschen Hoffnungen machte.
Erster stationärer Aufenthalt im Dezember 23, zweiter im April 24:
Die stationäre Aufnahme ist gut organisiert und geht relativ zügig. Der Transport in eine andere Klinik für einen vorbereitenden Eingriff funktionierte problemlos. Die Zimmer sind ok. Wenn man zu dritt dort liegt, ist es etwas eng. Der Temperaturregler in der Dusche funktionierte leider nicht richtig. Reinigung des Zimmers, Leerung des Mülls und Bereitstellung bzw Austausch von Handtüchern kann verbessert werden. Kostenpflichtiges WLAN. Wenn ich essen durfte, fand ich die Mahlzeiten wirklich lecker und abwechslungsreich. Das Personal auf der Station war super! Jeder hat sich freundlich um mich gekümmert und mir geholfen, wenn ich etwas brauchte. Jeden Tag kam ein Arzt vorbei, um zu schauen, wie es mir ging.
Besonders hervorzuheben ist aber die eigentliche Behandlung. Ich bin begeistert, was die Ärzte und das OP-Team geleistet haben. Es war ein voller Erfolg und ich bin wirklich froh, mich fürs JoHo entschieden zu haben!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung während des gesamten Aufenthalt
- Kontra:
- Leider lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte beidseits
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Servus,
Erst war ich etwas geschockt von der langen Wartezeit auf einen Termin.
Jetzt, 5 Wochen nach der OP ( Hüft TEP bds.) bin ich sehr glücklich darüber mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Von der Diagnose über die OP Besprechung bis zum OP Aufenthalt alle sehr nett und kompetent.
Das Essen ist Mega für ein Krankenhaus, die Zimmer sind auch gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Betreuung während des gesamten Krankenhausaufenthaltes
- Kontra:
- Fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Arthrose Wirbelsäule
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im März 2024 zum zweiten Mal im Josefs-Hospital um die Versteifung meiner Wirbelsäule von S2 - TH10 verlängern zu lassen, da ich nur noch Schmerzen hatte und kaum Laufen konnte.
Durch meine Arthrose und eine vorherige Versteifung von S1-LW3 war meine Wirbelsäule ein mehrfaches Fragezeichen.
Bei der Voruntersuchung klärte mich Herr Prof. Dr. Richter über alle Risiken einer solchen OP gründlich auf. Es wurden alle erforderlichen Aufnahmen in der Klinik gemacht.
Die gesamte Vorbereitung war sehr gut.
Die OP, die Herr Prof. Dr. Richter durchführte ist, optimal verlaufen.
Die Betreuung nach der OP war bestens, ich bekam sofort Physiotherapie und eine Orthese, so dass mein Rücken gestützt wurde.
Meine Wirbelsäule ist nun fast wieder gerade, ich habe keine Schmerzen mehr, benötige keine Schmerzmittel.
Dank dieser OP und Herrn Prof. Dr. Richter ist mein Lebeb wieder lebenswerter geworden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (erstaunlich gut strukturiert!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität von Anästhesie und Operation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste in der Lendenwirbelsäule, Stenose, Bandscheibenschaden LW4/5
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Lange habe ich mit Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule gekämpft. Zuletzt waren meine Nerven im linken Bein blockiert. Mein Orthopäde hat mich glücklicherweise ans Wirbelsäulenzentrum des Joho überwiesen. Nach zwei Voruntersuchungen in angenehmer Atmosphäre wurde ein OP Termin vereinbart. Angenehm war, dass die Voruntersuchungen am Mittwoch, die OP selbst am Donnerstag stattfanden, so konnte ich nochmal zuhause schlafen. Ich habe maligne Hyperthermie, hatte also etwas Respekt vor der langen Narkose, die gebraucht wurde, um neue flexible Bandscheiben einzusetzen und zu verschrauben sowie den Wirbelkanal von einer Zyste zu befreien und zu weiten. Alles hat perfekt geklappt! Ich war so glücklich, als ich nach dem Aufwachen beide Beine wieder bewegen konnte! Auf Station 55 wurde ich so nett umsorgt, dass die Tage in der Klinik ganz schnell vorbeigingen. Zu perfekter Pflege und Betreuung (mit netten Gesprächen mit den Pflegerinnen und Pflegern, die erstaunlich entspannt und fröhlich, auch im Umgang miteinander sind) kommt noch der herrliche Blick über Wiesbaden, den ich gern mit meinen Besuchern geteilt habe und das gute Essen. Die Physiotherapeuten, die auch am Feiertag mit mir arbeiteten, brachten mich schnell auf die Beine, gaben mir Sicherheit und brauchbare Übungen, um meine Wirbelsäule in den nächsten 3 Monaten schonend fit zu bekommen. So konnte ich nach sechs Kliniknächten wieder nachhause entlassen werden. Ich bin vor allem dem Oberarzt, der mich so perfekt operiert hat, aber auch dem Klinikpersonal sehr sehr dankbar für die umsorgende Pflege!
Kompetenz und Empathie in der Medizin
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Große Empathie aller Ärzte und Klinikmitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Januar 2024 in der Klinik operiert worden. Die Betreuung, sowohl im Vorfeld der OP, als auch während des Krankenhausaufenthaltes war vorbildlich, zeitnah, kompetent, empathisch und ohne größere Wartezeiten.
Alle betreuenden Ärzte haben sich die Zeit genommen, alles zu erklären und man hatte auch immer die Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Das Pflege- und Betreuungsteam auf der Station war auch immer sehr zuvorkommend, nett und kompetent. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich empfehle die Klinik gerne weiter.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patientin in der Koloproktologie. Von der Ambulanz, über die Voruntersuchung, OP 1 und OP 2 bis hin zur Betreuung auf der Station war alles wirklich zur vollsten Zufriedenheit! Das ärzteteam ist nicht nur professionell und überzeugt durch präzise Diagnosen, sondern hat auch stets Humor. Das Pflegepersonal auf der Station, ob Tag oder Nacht, ob die Reinigungskraff oder die Dame vom Essensservice - einfach alle sehr freundlich!!
Ich würde das Krankenhaus bzw die Kolo Ambulanz und die Station 6 jedem immer weiter empfehlen!
Danke zur Beitragung zu meiner Genesung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompetente Ärzte/Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik und Aufenthalt waren sehr angenehm.
Die Klinik bietet eine Therapie für Crohn Patienten mit Fisteln an die sehr wenige Ärzte bzw. Kliniken in Deutschland anbieten. Natürlich muss man die Voraussetzungen dafür erfüllen, doch schon zu wissen einem kann geholfen werden macht Mut.
Ärzte sowie Pflegepersonal waren immer sehr zuvorkommend und hatten selbst im schwierigen Situationen eine optimale Lösung.
Ich habe schon meine Erfahrungen in anderen Kliniken gemacht, daher war dies bisher die einzige Klinik in der ich mich wirklich verstanden gefühlt habe und mir geholfen werden konnte.
Bin einen weiten Weg angereist und es hat sich wirklich gelohnt.
Würde die Klinik und die Ärzte jederzeit weiter empfehlen.
großartige Spezialisten im St. Josefs Hospital Wiesbaden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professor Marcus Richter verdient die höchste medizinische Auszeichnung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- schwierige Wirbelsäulen-OP an L3/L4 und L5/S1
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragender Chefarzt Prof. Dr. med. Marcus Richter,
großes Lob an das gesamte Ärzte- und Betreuungsteam!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nette Ärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Ärztin in der Notaufnahme
- Kontra:
- Keine Ahnung des Stationspersonal wo Patientin ist
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe heute meine 86 jährige Mutter in die Klinik mit einem Hüftgelenkbruch gebracht. Genau 5 Stunden hat sie in der Notaufnahme verbracht, dann sollte es auf Station gehen und da wurde mir mitgeteilt das ich nicht mehr mitgehen darf, weil die Besuchszeiten um 21:00 Uhr überschritten sei. Ich war nicht zu Besuch ich begleitete meine Mutter zur Aufnahme und wollte ihre Wäsche einräumen und ihr beim Entkleiden für die Nacht helfen. Das wurde mir vom Klinikpersonal verwehrt. Menschenunwürdig gegenüber einer Frau von 86 Jahren.
Glückliche Entlassung / Heimkehr
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP / Pflege / Infektionsschutz / Verpflegung / Reinigung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit für eine Auskunft bereit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer hell eingerichtet)
- Pro:
- Teamarbeit von oben bis unten ????
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall mit Wirbelsäulenverstauchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme (sprich Verwaltung) bis zur Entlassung war das gesamte Personal sehr freundlich. Ich empfand es als ein eingespieltes Team. Die zu bewältigenden Aufgaben, schriftlichen und dem anschließenden körperlichen, erwiesen sich für mich als einfach und selbsterklärend. Waren dennoch offenstehende Fragen vorhanden, war man sehr hilfsbereit, auch diese zu klären. Ich verließ dann als geheilter Patient und nicht zu vergessen, mit positiven Gedanken/Eindrücken, die Klinik. Vielen Dank an das gesamte Team! ????
Chirurgie im neuen Gewand
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Einzelzimmer verfügbar, es gab nur 2)
- Pro:
- Modernste Chirurgie mit Robotik
- Kontra:
- Umbauphase müsste schneller voranschreiten
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis mit Stenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Genau vor 4 Wochen wurde ich im Joho vom Chefarzt der Viszeralchirugie und seinem Team mit Unterstützung durch Robotik operiert. Die Diagnose Divertikulitis mit Stenose, hatte mir die letzten Wochen und Monate schwer gemacht. Jetzt bin ich wieder vollständig genesen und glücklich, dass ich wieder nahezu alles essen kann und darf. Danke dafür.
Das Pflegepersonal und die Servicekräfte waren sehr empathisch und freundlich.
Einziger Wermutstropfen waren die Zimmer und die sanitären Einrichtungen, die aus der Zeit gefallen sind.
Empfehlung für das Wirbelsäulenzentrum
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- engagiert, professionell, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbelsäule / Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 28.07.2023 wurde ich als Notfall-Patient mit dem Rettungswagen gegen ca. 22.20 Uhr in die Notaufnahme des St. Josefs Hospital, Wiesbaden gebracht. Meine Symptome waren: Sehr starke Schmerzen im gesamten rechten Bein, sowie sehr starke Schmerzen im rechten Leistenbereich.
Noch in der Nacht erfolgten div. Untersuchungen und Röntgenaufnahmen. In Folge wurde ich stationär (Wirbelsäulenzentrum, Station 35) aufgenommen.
Aufgrund dann weiterer, zahlreicher Untersuchungen wurde festgestellt, dass sich in meinem Körper eine gravierende Entzündung entwickelt hatte (Ursache unbekannt).
Aufgrund dessen, war ein Wirbelkörper der LWS angegriffen und die rechte Hüfte war akut entzündet.
Hieraus resultierten zwei OP´s an der LWS sowie eine Hüft-OP (Spülung).
An dieser Stelle spreche ich dem gesamten Ärzte-Team (Wirbelsäulenzemtrum und Orthopädie) ein großes Lob und großen Dank für das konsequente und zielgerichtete Engagement, die sehr gute Qualität und Sorgfalt der durchgeführten OP´s und die freundliche Patientenansprache aus.
Aber auch das gesamte Pflege-Team der Station 35 muss lobend erwähnt werden. Die Damen und Herren machten einen sehr guten Job. Auch hier gilt mein Dank an alle Pflegekräfte.
Am 24.08.2023 konnte ich nach fast 4-wöchigem Krankenhausaufenthalt zur Weiterbehandlung in die REHA entlassen werden.
Chirurgie gut, Privatstation ein flop
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Überall zu lange Wartezeiten)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Trotz langer Wartezeiten immer freundlich geblieben)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teils genervte und ungeduldige Schwestern)
- Pro:
- Die Oberärztin
- Kontra:
- Die Privatstation
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Chirurgie ist großartig! Ob Sekretariat, Oberärztin oder Chefarzt, jeder hat seine Qualitäten! Man ist sehr bemüht zu helfen. Auch wenn die Wartezeiten, wo auch immer unterirdisch sind! Auch wenn bei mir nicht alles glatt ging, bin ich im Großen und Ganzen mit der Behandlung und Nachsorge sehr zufrieden!
Die Privatstation ist grauslich!
Ein Tipp: wenn man bei der Essensbestellung nach vegetarischem Essen fragt, wäre es toll, nicht mit hochgezogenen Augenbrauen angeguckt zu werden und der Tipp "lassen Sie die Wurst halt liegen" betadelt zu werden.
Respekt und Wertschätzung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3-Bett-Zimmer)
- Pro:
- Außer Kompetenz auch Menschlichkeit und Höflichkeit
- Kontra:
- 3-Bettzimmer
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis durch Gallenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank an Allgemein-und Viszeralchirugie, als auch Gastroenterologie und alle Mitarbeitenden der Stationen 11 und 51. Trotz großer Herausforderungen, wie Fachkräftemangel, Akutklinik und z. T. desorientierten herausfordernden Patienten geben alle erfolgreich ihr Bestes. Meinen größten Respekt und höchste Wertschätzung für Ihre Arbeit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- NIhcts
- Kontra:
- Verachtend
- Krankheitsbild:
- Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Übler Laden. Meine Mutter (85) wurde als nicht Rehabilitationsfähig eingestuft und sich selbst überlassen. Sie kann schwierig sein, dass ist richtig.
Nach einem Sturz hatte sie sich ein Gelenk gebrochen. Ich denke man hatte Sie abgeschorieben und wohl gehofft, dass die bald diese Welt verlassen würde.
Vier Monate später, in mehrheitlicher Selbsttehrapie und mit maßgeblicher Unterstützung meines Vaters läuft die Mutter wieder durch das Haus und kann Aktivitäten wahrnehmen, die einer 85-jährigen gerecht werden.
Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Krankenhaus setzten.
Wirbelsäulenzentrum-Station 55 TOP!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu wenig Personal im Patiententransportwesen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Lange Wartezeiten auf Transporter zu Untersuchungen und wieder zurück
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall und die Wartezeiten in der Notaufnahme waren sehr lang. Bis zurstationären Aufnahme vergingen 6 Std. Das Personal war stets freundlich und geduldig. Nur die Dame an der Aufnahme/Notaufnahme, die die Karten eingelesen hat, hatte einen sehr ruppigen und teils unfreundlichen, genervten Ton drauf.
Die Station 55 Wirbelsäulenchirurgie war super. Ich hatte ein ruhiges Einzelzimmer. Das Personal freundlich und empathisch. Diese Station kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Wirbelsäulenzentrum sehr empfehlenswert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Operationsteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erfolgreiche OP - und sehr gute medizinische Betreuung im Wirbelsäulenzentrum - Station 35
Top Ärzte und Schwestern bzw Pfleger.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles alt , wird Zeit das der Neubau bezogen wird.)
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Bad alt und teilweise unsauber.
- Krankheitsbild:
- GALLENBLASE MIT STEINEN ENTZÜNDET
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann dieses Krankenhaus empfehlen.
Kam am 12.02.2023 abends in die Notaufnahme mit schweren Gallenkoliken!Gallenblase mit Steinen ,war entzündet!
Wurde sofort am nächsten Tag operiert.
Operation verlief ohne Komplikationen.
War dann noch 2 Tage auf Station 51.
Dort geht es sehr emphatisch zu.
Man wird sehr liebevoll betreut.
Ärzte wie auch Pfleger sehr nett.
Auch wurde ich gut mit Schmerzmitteln und Antibiotisch versorgt
!
Essen durfte ich noch am Tag der Op.
Essen ist für ein KH sehr gut.
Es gab morgens frische Brötchen und das Abendessen war auch gut.
Außer dem Bad auf dem Zimmer gibt es nichts zu bemängeln.
Das Bad wurde teilweise nur 2 Minuten geputzt,was nicht reicht bei 3 Leuten und frisch operierten im Zimmer.
Das müßte hygienisch besser werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnell und ohne Komplikationen
- Kontra:
- das Essen wie überall
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
Bei mir wurde eine Herzklappenrekonstrukion 3. Grades durchgeführt. Terminvergabe und Vorbesprechung liefen sehr gut. Die OP selbst wurde minimalinvasiv durchgeführt. Was soll ich sagen, nach einer Woche fast keine Schmerzen o.ä. Die Mobilisierung hat sofort begonnen, super.
Das Herz läuft jetzt wie eine Nähmaschine. Tolle Arbeit, vielen Dank.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "Schroedter",
unsere Mitarbeiter versuchen die Besuchszeiten durchzusetzen, weil es immer wieder zu Beschwerden- insbesondere von Mitpatienten- kommt, wenn die Nachtruhe gestört wird.
Wir können nachvollziehen, dass Sie verärgert sind, weil Ihnen die Begleitung Ihrer Mutter verwehrt wurde.
Wenden Sie sich gern uns unter [email protected], damit wir Ihren Fall recherchieren und Ihnen gezielt eine Rückmeldung geben können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JoHo-Feedback-Team