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Mezzo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. ausführlichen Bericht
Kontra:
Evtl. Wartezeit bis zur 1. Untersuchung
Krankheitsbild:
OP an der Archillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte seit 25 Jahren Beschwerden an der Archillessehne. Nach Recherche im Internet bin ich im Spätsommer 2024 mit dieser Klinik fündig geworden, bekam dann etwa 3 Monate später einen 1. Untersuchungstermin Anfang Dezember 2024 beim zuständigen OP Arzt. Das Gespräch mit ihm war sehr angenehm und informativ. Den für mich passenden OP Termin konnte ich dann Tag gleich im Sekretariat für Anfang April 2025 vereinbaren. Am Vortag des OP Termins erfolgte dann nochmal notwendige Untersuchungen und Gespräche mit dem Arzt. Am OP TAG war ich dann bereits um 6.30 Uhr in der Klinik und mir wurde sogleich ein Zweibettzimmer zugewiesen. Hier konnte ich mich entspannt auf die OP vorbereiten. Gegen 12.30 Uhr wurde dann abgeholt und in den Narkoseraum gebracht. Nach der OP lag ich gefühlt noch etwa 2 Stunden im Aufwachraum und wurde dann in mein Zimmer gebracht. Abends bekam ich dann noch Essen und für die Nacht notwendige Medikamente etc. Insgesamt war ich 3 Nächte in der Klinik. An allen Tagen, von der Aufnahme bis zur Entlassung war sämtliches Personal, angefangen von der Reinigungskraft, den Schwestern und den Ärzten überaus freundlich und aufmerksam. Niemals hatte ich das Gefühl das diese Mitarbeiter genervt waren, egal wie oft ich etwas zu fragen hatte oder Hilfe benötigte. Diese entspannte und für die Genesung angenehme Atmosphäre mit sehr guter Verpflegung war auch unter den Mitarbeitern zu spüren und übertrug sich somit auf mich als Patient. Diese Abteilung der Orthopädie für Fußerkrankungen, - Verletzungen kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Nach ca. 5 Wochen hatte ich nach der erfolgreichen OP beim OP Arzt noch ein Abschluss Gespräch, was auch inhaltlich wieder bestens bewertet werden kann. Ich kann nur hoffen und allen weiteren Patienten wünschen, dass Sie ebenfalls so positiv behandelt werden.
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Foerster25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zum 2.Mal mit Bandscheibenvorfall im Joho. Bei Dr. Hartung und seinem Team fühlt man sich hervorragend aufgehoben, kompetent, freundlich und professionell. Hier hatte ich vollstes Vertrauen im Tun und Wirken aller, nicht eine Minute an der geschilderten Behandlung gezweifelt. Auch nach der OP professionelle und liebevolle Pflege und Betreuung. Jederzeit wieder!
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ALFRAM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.O)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehr als sehr)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (so gute Organisation noch nicht erlebt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Altbau, trtzd. modern, lichtdurchflutet, sehr angenehm)
Pro:
Absolut Stresslos, alle kompetent, Kommunikation Auf Augenhöhe
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW 4/5 /L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
St. Josefs-Hospital
Alfons Ramme
Wiesbaden
Hirtengasse 17
65326 Aarbergen
08.06.2025
Guten Tag,
hier kommt eine Rückmeldung zu Ihrem Krankenhaus.
Vorweg, ich bin enorm POSITIV überrascht.
Es gibt schon einige Erlebnisse in anderen Krankenhäusern, gute und nicht so gute.
Ihr Haus steht mit diesen hervorragenden Leistungen einsam an der Spitze.
Das Wirbelsäulenzentrum kann man, aus meiner Sicht als Patient, kaum noch verbessern,
von der Raumpflegerin, über das pflegende Personal, bis hin zu den obersten Ärzten
TOP
Kommunikation mit Ärzten und Pflegern immer auf gleicher Augenhöhe, es wurde alles verständlich und freundlich erklärt. Alle kompetent und sicher.
Die Organisation war mehr als mustergültig (keine oder nur ganz geringe Wartezeiten).
Zur Küche: bitte wagen sie es nicht diese woanders hin zu vergeben (Outsourcing, Catering)
die sind so gut, dass sie einen dicken Anteil an der Genesung haben.
Ich habe noch NIE einen Entlassungsbrief am frühen Morgen bekommen, außer bei euch
Der ganze Aufenthalt war absolut stresslos.
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PP0705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmprolaps, Beckenbodensenkung
Erfahrungsbericht:
Kürzlich befand ich mich stationär im JoHo wegen eines koloproktologischen Eingriffes. Die Voruntersuchungen waren sehr gründlich, und der Eingriff verlief komplikationslos. Ich bin den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar. Die Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen.
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Stupakis berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Termin wurde Wahgenommen, wie angekündigt
Kontra:
Kein Interesse an dem Problem.
Krankheitsbild:
Bruch eines Wirbels, in einer anderen Klinik OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren gestern in der Wirbelsäulen-Abteilung, und ich muss meinem Frust einfach Luft machen.
Meine Frau hat ein Problem mit einem Bruch an einem Wirbel. Die Operation in einem Krankenhaus ist nicht unbedingt ideal verlaufen.
Jetzt begeben wir uns auf den Weg, 240 km nach Wiesbaden,
und treffen dort auf eine Gleichgültigkeit und Inkompetenz, wie ich sie noch nie gesehen habe.
Der Arzt – sofern er das überhaupt war – war nicht in der Lage, anhand eines MRT-Bildes eine richtige Diagnose zu stellen.
Er hat anhand eines Längsschnitts der Aufnahme die Qualität des Spinalkanals beurteilt. Jeder andere Arzt hat das im Querschnitt quer zur Wirbelsäule gemacht, was für mich als Laien auch sinnvoll erscheint.
Er hat den Bruch meiner Frau an der falschen Stelle gesucht – nicht am Brustwirbel, sondern an der unteren Wirbelsäule.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Einlesen der Daten aus dem QR-Code nicht funktionierte. Erst mein Handy, mit dem ich den Code eingescannt hatte, konnte das Team davon überzeugen, es noch einmal zu versuchen.
Die Dame war sicherlich eine Auszubildende. Auch ich habe während meines Studiums der Ingenieurtechnik Fehler gemacht, habe dann aber den Rat eines Kollegen gesucht, der mir helfen konnte. Das hat die junge Dame auch gemacht, nur war niemand in der Lage, das Problem zu lösen.
Nur durch meine Sturheit als Techniker (Informatiker) führte das zum Erfolg.
Es ist leicht, andere zu kritisieren, aber das hier hat nichts mit Kritik zu tun – das war ein komplettes Versagen des Arztes. Auch seine Unsicherheit war deutlich zu spüren.
Nun suchen wir weiter nach einem Arzt, der Ahnung hat.
Ihr Kollege hat uns schon einen Professor in Offenbach genannt. Hoffentlich sind das wirklich kompetente Kollegen und keine Scharlatane.
Antwort der KLinik:
Die getroffene Aussage, dass es sich um ein „komplettes Versagen“ oder gar „Inkompetenz“ gehandelt habe, weisen wir in aller Deutlichkeit zurück.
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JoHoIlovemynewneck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Room was very nice
Kontra:
Food was great
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
I had an outstanding experience at the JoHo Clinic From the moment I walked in, the professionalism and warmth of the entire team were evident. The doctors were not only highly knowledgeable and skilled but also took the time to explain every step of the treatment process with care and clarity. The staff was equally exceptional—friendly, attentive, and always ready to help. The clinic maintained a clean, welcoming environment that made each visit comfortable and reassuring. I highly recommend JoHo Clinic Name to anyone seeking expert spinal care delivered with genuine compassion and excellence. My issue was extremely complex with two back to back surgeries. The resulting work left minimal scaring and they finally fixed my issue which me in years of disabling pain.
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Karoline1896 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (eine Klinik mit besonderem Leitbild, dem die Mitarbeitenden gerecht werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle OP-Risiken wurden ausführlich erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (problemlose Durchführung dank hoher Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (tel. Erreichbarkeit nicht immer gegeben, Email empfohlen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kleine Einschränkungen durch Bautätigkeit werden gut abgefangen)
Pro:
Massiver Leidensdruck wurde direkt erkannt und OP-Erfolg unter Hinweis auf übliche Risiken in Aussicht gestellt
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit mehr als einem Jahr waren Gehen, Stehen und Sitzen nur unter gro0en Schmerzen oder einer hohen Dosis Schmerzmittel möglich.
Verschiedene ambulante Untersuchungen (Röntgen, CT, MRT) ergaben zwar eine Lokalisierung der Ursache im Bereich der LWS, Physiotherapie sowie intensives Muskelaufbautraining brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
Bis zum Tag der Vorstellung im Wirbelsäulenzentrum des St. Josefs-Hospitals im April 2025 wurde die Möglichkeit einer operativen Abhilfe negiert.
Anhand eines bereits vorhandenen Upright-MRT durchgeführt im Januar 2025, das ich zum ambulanten Vorstellungstermin vorlegte, wurde die Diagnose Spinalkanalstenose gestellt und eine OP angeraten.
Die OP wurde zeitnah Anfang Mai durchgeführt und bereits am Tag 2 war schmerzfreies Gehen wieder möglich.
Diagnose, Beratung im Vorfeld der OP, medizinische und pflegerische Betreuung vor Ort waren aus meiner Patientensicht optimal, der Heilungsverlauf problemlos.
Ich habe mich jederzeit gut informiert gefühlt. Die Unterbringung wie die Verpflegung entsprechen hohen Standards. Alle Mitarbeiter wirken wie ein gut durchdachtes freundliches Netzwerk zum Wohle der Patienten.
Entlassung nach Hause und die weiteren Therapiemaßnahmen wurden ausführlich besprochen. Das Ziehen der Fäden 2 Wochen nach dem OP-Termin erfolgte ambulant und gab noch einmal Gelegenheit, Vorgaben und Empfehlungen für die nächsten 3 Monate zu besprechen.
Fazit: Nach mehr als einem Jahr den normalen Alltag massiv einschränkender Schmerzen haben die Wirbelsäulenspezialisten im St. Josefs-Hospital nicht nur einen Lösungsweg aufgezeigt, sondern die empfohlene OP mit optimalem Erfolg durchgeführt.
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kläuschen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung im Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant in der Koloproktologie (gibt es leider nicht in der Auswahl der Fachbereiche auf der Bewertungsseite)
Herr Dr. Beykirch hat sich sehr ausführlich und empathisch um mich gekümmert. ich habe seinen Rat zur Behandlungsmethode meines Enddarm-Problems befolgt und war sehr zufrieden mit dieser Art der Behandlung. Auch die Mitarbeiterinnen der Abteilung waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
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RogerA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Op Resultat wie vorhergesagt; alle Termine eingehalten, auch die der Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren Korrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose wurde ein OP Termin vereinbart, der dann auch wie besprochen statt fand. Die OP lief wie geplant, die Funktion der Hand war wieder hergestellt . Ich bin sehr zufrieden, alles war perfekt. Besonders glücklich bin ich mit den OP Narben; man sieht sie kaum.
Vielen Dank an Dr. Schröder und sein Team
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FrankMe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrener Operateur
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Resümee nach beidseitiger Hüft Tep März 2023.
Alter 56 Jahre. Beste Entscheidung. Die Vorbereitung und die eigentliche OP optimal verlaufen. Kurzschaft Implantate. Dauer ca 120min. Schmerztherapie nach der OP
war sehr gut.
9 Tage in Klinik. 4 Wochen stationäre Reha. 6 Wochen auf Krücken. Alles machbar. Danach noch 30-mal Physiotherapie, weil die Muskeln so extrem verkürzt waren, durch die Lange Zeit mit der Arthrose -Schonhaltung (Über 10 Jahre), Wundheilung sehr gut.
Heute nach genau 2 Jahren, Ergebnis ist als exzellent zu bezeichnen. Hüftbeugung, Beweglichkeit, Kraft in den Muskeln alles so wie es sein soll. Nie wieder Schmerztabletten benötigt. Völlig neues Lebensgefühl.
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ZufriedenerPatient79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung der Patienten auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Januar erfolgte bei mir eine Sigmaresektion im Joho mit Unterstützung des Robotersysrems da Vinci. Bereits am ersten Tag nach der OP wurde ich mobilisiert und nach 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Von der Anmeldung über die Aufnahme bis hin zur Ernährungsberatung und der Organisation der Reha durch den Sozialdienst - im Joho ist alles gut organisiert und greift gut ineinander. Auch die Besuche durch die „grünen Damen“ bzw. Herren finde ich sehr bemerkenswert und nicht selbstverständlich - genauso wie das gute Essen und die persönliche Abfrage der Essensvorlieben durch die „Menü-Damen“. Ein besonderer Dank geht erneut an das Team der Station 51, auf der ich mich genau wie während meines Aufenthalts im letzten Jahr sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Im Joho begegnet man den Patienten auf Augenhöhe. Das Motto „einfach gut sein“ wird hier wirklich gelebt. Danke dafür! Das ist nicht selbstverständlich.
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BabsZett berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Bis auf ambulante Verpflegung
Krankheitsbild:
Katheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 12.2.2025 als Patientin für eine Herzkatheter Untersuchung im Joho. Tolles Personal, alles top!!!!
Aber: als ambulante Patientin muss ich bemängeln, dass ich stundenlang in einem unbequemen Stuhl gesessen habe, es stand mir kein Bett zu. Essen gab es auch nicht. Okay, ich sollte für nach der OP ein Frühstück mitbringen, das reichte aber nicht für den ganzen Tag.
Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen.
Das Personal war durchweg kompetent und freundlich, ausnahmslos
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Carolin79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sauber, freundlich, unterstützend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gut aufgeklärt mit Bildern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin im Wirbelsäulenzentrum und habe eine Bandscheiben OP bekommen müssen.
Die Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt, alle waren sehr höflich und freundlich.
Die OP verlief sehr gut.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Station 35
sind sehr aufmerksam, freundlich und humorvoll, was ich sehr begrüße. Das macht alles einfacher.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
Ein tolles Team!
Weiter so!
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Vi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetente und menschliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Halswirbelsäule nach erfolgloser konservativer Therapie und motorischen und sensiblen Ausfällen im Arm/Hand operiert. Mein Fall wurde durch Prof. Richter genauestens angeschaut und ich wurde über alles gut aufgeklärt.
Die OP verlief bestens! Ich halte Prof. Richter für einen sehr kompetenten Arzt der genau weiß was er tut. Er hat sehr viel Erfahrung und berät einen realistisch und ehrlich. Mir ging es nach der OP viel besser als ich erwartet habe, was sicherlich auch mit der OP Technik und dem Operateur zu tun hat.
Auch alles drum rum (Anästhesie/Aufwachraum/Betreuung auf Station) war super und ich bin sehr froh mich entschieden zu haben mich hier operieren zu lassen. Hatte mir davor mehrere Meinungen eingeholt.
Will auch wirklich nochmal die Anästhesie durch den CA Prof. Scheller und OA Meyer loben. Haben mich sehr schön und entspannt einschlafen lassen.
Herzlichen Dank für die menschliche und fachlich kompetente Betreuung!
Kann die Wirbelsäulenchirurgie und Prof. Richter nur empfehlen!
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Orlova berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Waren nicht da)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wurden garnicht angebeldet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Heute nichts
Kontra:
Unkompetentes Personal am Telefon
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haben in der Klinik angerufen da meine Schwägerin zähntebtag überfällig ist und wir seit 11 Uhr in der HSK bis 16.30 gewartet und uns verwiesen wurde.
Haben wir beim St. Josef Hospital angerufen.
Und die gute Frau hat uns erst dum angemacht wieso wir so spät erst anrufen.
Wir erklärten ihr das wir in der HSK solange gewartet haben und deshalb jetzt erst anrufen.
Hieß es frech von der Frau dann sucht weiter auf Wiedersehen.
Solches Personal sollte man vor die Tür setzen.
wir bedauern, dass Sie und Ihre Schwägerin mit dem Umgang am Telefon und den erhaltenen Informationen unzufrieden waren.
Die Abläufe im Bereich der Geburtshilfe sind eindeutig geregelt. Je nach Auslastung kann es vorkommen, dass keine kurzfristigen Untersuchungskapazitäten verfügbar sind. Einen derartigen Umgangston können wir in diesem Zusammenhang jedoch nicht nachvollziehen.
Für weitere Rückfragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich dafür jederzeit unter [email protected] bei uns.
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He.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes, zuvorkommendes, wertschätzendes, geduldiges und kompetentes Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das JoHo ist von Anfang an ein Krankenhaus zum "Wohlfühlen". Alle Berufsgruppen sind sehr freundlich, wertschätzend und kompetent. Es ist alles sehr gut strukturiert und organisiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nochmals ein grosses Lob und ein noch größeres Dankeschön.
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Axe-Q berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Chefarzt, das gesamte Arzt und Pflegeteam hat mich sehr positiv beeindruckt.
Kontra:
Die präoperative Untersuchung könnte optimiert werden, 5-6 Stunden Warten, 50 Minuten Gespräche/Untersuchung
Krankheitsbild:
ISG-Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Große Klinik in Wiesbaden mit vielen Fachbereichen.
Wird gerade generalmodernisiert, davon merkt man aber als Patient sehr wenig, was aufgrund der enormen Umbau- und Neubaumassnahmen sehr erstaunlich ist!
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Uschi503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP Knieschlitten linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe am 1.November 2024 einen Schlitten in mein Knie operiert bekommen. Die OP sowie die Nachbehandlung war sehr erfolgreich. Das Personal, angefangen bei dem Putzteam, Hilfskräften, Schwestern und Ärzten waren alle
sehr fürsorglich und freundlich. Nach 4 Tagen im Krankenhaus hatte ich gleich die Anschlußreha im Median in Wiesbaden. Nach ca. 5 Wochen hatte ich fast keine Beschwerden mehr und die anschließende Lymphdrainage tat ihr übriges.
Kann über die Orthopädie nur gutes sagen und mein Knie ist jetzt schon, Anfang Januar wieder fast perfekt.
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BesorgterBeitragszahler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Joho hat guten Ruf
Kontra:
Die Wirklichkeit sieht anders aus
Krankheitsbild:
Amputation, Diabetes, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Mitarbeiter im Joho,
Ein Patient wird von Ihnen seit einigen Wochen auf Station 41 betreut.
Wir haben die Nachricht, dass das Team vor Ort leider recht häufig, sehr oberflächlich und mit sehr wenig Motivation seine Aufgaben erledigt.
Die Präsenz des Personals ist häufig fast nicht gegeben.
Der Eindruck entsteht, dass der Patient nicht richtig und gesamtheitlich versorgt wird. Er wird eher kränker als dass die Behandlung Verbesserungen bringen würde!
Die Bitte ist, verbessern Sie die Pflegeaktivität! Es grenzt fast an unterlassene Hilfeleistung!
Die Pflege muss mit einer Ernsthaftigkeit und Professionalität ausgeführt werden und ist nicht nur ein Job, den man mehr oder weniger lustlos irgendwie erledigt, wo das Rauchen, Kaffeetrinken und private Unterhaltungen im Vordergrund zu stehen scheinen.
Sehr geehrte/r "BesorgterBeitragszahler",
wir bedauern, dass Sie in Bezug auf die Präsenz und Professionalität unserer Pflegefachkräfte unzufrieden waren. Nach Rücksprache mit der Abteilung können wir Ihre Schilderungen jedoch nicht nachvollziehen. Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie direkt Kontakt zu uns aufnehmen, um Ihr Anliegen und mögliche Missverständnisse persönlich zu klären. Sie erreichen uns unter [email protected].
Ihr JoHo-Feedback-Team
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Andreas1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
St. Josefs-Hospital Wiesbaden ist sehr gut organisiert und man erhält wirklich ganz kurzfristig Termine. Dienstags lagen die Arztunterlagen vor und ich hatte schon am Freitag in der selben Woche mein Vorgespräch. Aber das Beste war, dass ich meinen OP-Termin dann am Mittwoch in der darauf folgenden Woche bekam. Schneller geht es nicht!
Das Team besteht überwiegend aus jungen und freundlichen Ärztinnen und Ärzte, die wirklich den Patienten in den Mittelpunkt stellen und für die auch keine Frage zuviel ist. Meine OP (Pulmonalvenenisolierung) lief problemlos ab und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Auch das Pflegeteam ist superfreundlich, engagiert und nie launig gewesen. Ich kann nur sagen, egal was man für ein Anliegen hatte, es wurde immer prompt erledigt.
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Christine262 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte, ständige Überwachung, sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose L4/5 bds. (Typ Schizas C)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Spinalkanal OP im Oktober 2024:
Beginnend mit den informativen Aufklärungsgesprächen vorab bin ich voller Zuversicht am OP-Tag in die Klinik gegangen. Nach kurzer Zeit im Zimmer wurde ich zur OP abgeholt. Hier zeigte sich ganz klar, dass in dieser Klinik Sicherheit gelebt wird: kurze Wege, nochmalige Überprüfung meiner Daten, alles streng nach Protokoll. Es wird nichts dem Zufall überlassen. Neben der klassischen Ablaufprozedur im OP-Bereich gibt es hier aber auch viel Menschliches. Ich erinnere mich sehr gerne an die Hand der Narkoseärztin auf meiner Schulter. Dadurch fühlte ich mich tatsächlich beschützt.
Die von Herrn Prof. Richter durchgeführte OP am Spinalkanal L4/5 verlief komplikationslos. Er war vor und in den Tagen nach der OP immer erreichbar.
Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.
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LWSOP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche Betreuung durch Herrn Prof.Dr.Richter
Kontra:
Lange Wartezeiten bei unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten bis zur OP
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Jahren mit Rückenproblemen und immer steigenden Schmerzen suchte ich das Wirbelsäulenzentrum im JoHO auf. Hier stellte man nach Röntgen- und MRT-Aufnahmen fest, dass meine Schmerzen durch Gleitwirbel verursacht werden. Nach einem Jahr mit Schmerzmitteln konnte ich mich nicht mehr laufen; die Schmerzen im linken Bein waren zu stark. Daraufhin wurde ich von meinem Hausarzt direkt ins JoHo eingewiesen.
In der Wirbelsäulenabteilung wurde ich von Herrn Prof.Richter betreut. Nach der Lokalisierung der Schmerzursache versuchte Herr Prof.Richter das Problem mit Spritzen in die Wirbelsäule zu lösen. Das Ergebnis war jedoch negativ. Nach fünf Wochen entschied ich mich bei Herrn Prof.Richter zu einer OP zur Versteifung der LWS 4 und 5.
Die anschließende OP ist gut verlaufen. ich fühlte mich sehr gut betreut von einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Spezialisten auf diesem Gebiet. Der Aufenthalt in der Station 55 war sehr angenehm. Schwestern und Pfleger kümmerten sich intensiv um mich mit sehr netten und hilfsbereiten Umgangsformen. Sie waren immer guter Dinge, trotz der sehr hohen Arbeitsbelastung. Die vorhergesagte Heilungzeit von 3 Monaten ist noch nicht vorbei. Deshalb kann ich heute noch keine Aussagen über den endgültigen Erfolg dieser OP machen.
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RL58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Chefarzt sehr gut; ein Oberarzt weniger zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe Qualität der Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (starre Prozesse gehen zu Wartezeiten des Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt kompetent, ansprechbar und gute Erklärungen
Kontra:
Transport zu Untersuchungen,
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS mit erforderlicher OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
als Privatpatient:
- sehr kompetente (Chef-)ärzte (Wirbelsäulenzentrum)
- weitestgehend immer ansprechbar
- Privatstation sehr freundlich und proaktiv in Betreuung/Versorgung
zu verbessern:
- Transport von Station zu Untersuchungen sehr langsam, hohe Wartezeiten
- als nichtmedizinischer Notfall erfolgen keine relevanten Untersuchungen am Wochenende und man verliert Zeit
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AP7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100% perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (100% perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100% perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (helfend, freundlich und zügig im Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Betten könnten ein wenig bequemer sein...)
Pro:
Ich wurde perfekt beraten und behandelt!
Kontra:
Krankheitsbild:
osteoligamentäre Spinalkanalstenose L4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war ab September 2024 aufgrund einer osteoligamentären Spinalkanalstenose L4/5 (sowie Osteochondrose und Spondylose) im Wirbelsäulenzentrum des St. Josefs-Hospitals in Wiesbaden bei Herrn Prof. Dr. med. Marcus Richter in Chefarztbehandlung. Die schrittweisen Maßnahmen wie Infiltration und Denervierung wurden im persönlichen Gespräch ausführlich erklärt, abgewogen und im Anschluss bestens durchgeführt.
Am 15.11.2024 wurde eine Spinalkanaldekompressions-OP durch Prof. Richter durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich maximal zufrieden und glücklich, da ich seit dem Operationstag absolut schmerzfrei bin. Drei Tage später wurde ich gesund und glücklich entlassen. Hierbei möchte ich hervorheben, dass ich im Austausch mit Prof. Richter und seinem Team zu jedem Zeitpunkt außerordentlich gut beraten wurde und ich mich mehr als gut aufgehoben fühlte.
Wie bereits bei meiner Hüft-OP im Jahr 2022 bei Dr. med. Philipp Rehbein, die ebenfalls perfekt durchgeführt wurde und ich heute weiterhin komplett beschwerdefrei bin, möchte ich ein extra großes Lob für das Pflegepersonal aussprechen. Ohne jede Ausnahme trifft man hier auf ein wirklich gut geschultes, fröhliches und kümmerndes Team aus herzlichen Menschen, die ganz offensichtlich das Wohl des Patienten im Fokus haben!
An dieser Stelle auch mein großer Dank an das Narkoseteam. Bei beiden Operationen ist mir außerordentlich viel Sachinformation und vor allem menschliche Wärme entgegengebracht worden, sodass man sehr entspannt und beruhigt (im wahrsten Sinne des Wortes) der Operation entgegen schauen kann.
Auf diesem Wege erneut mein zutiefst herzliches Dankeschön an alle Ärzte sowie das Pflegepersonal. Sollte ein für diesen Fachbereich in Betracht fallender Krankheitsfall entstehen, würde ich jederzeit 100-prozentig sicher erneut das Wirbelsäulenzentrum in Wiesbaden aufsuchen.
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friedi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute und umfassende Aufklärung sowie super Pflegepersonal
Kontra:
Leider ist der Anamesebogen immer redundant für jeden Teilbereich auszufüllen. Hier würde würde sich sehr viel doppelaufwand vermeiden lassen.
Krankheitsbild:
Sigmavolvulus, rezidivierend OP geplant
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mehrfach mit einem Darmverschluss sigmavolvulus behandelt sodass mir empfohlen wurde mich einer Darm-OP zu unterziehen. Bei der Aufklärung wurden mir die Risiken und der Verlauf der OP sehr gut und Verständlich dargelegt. Die Behandlung erfolgte ohne längere Wartezeiten. In der Postoperativen Phase wurde ich vom Pflegepersonal stets schnell und umfassend versorgt.
Ich wurde in der KOLOProktologie behandelt und versorgt und kann die Klinik aus meiner Sicht sehr empfehlen.
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hgh1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lückenlose Überwachung und Kontrolle
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einen Tag nach dem Gespräch mit dem behandelten Arzt Aufnahme in die Klinik, sehr umfangreiche Vorbereitung auf die OP.
Intensive Kontrolle nach der OP.
Beste Pflege.
Der Oberarzt hat sich bei der ersten Untersuchung sehr viel Zeit genommen, viele Fragen gestellt und mich sehr gründlich untersucht. Bei der Diagnose wurde schnell klar, dass früher oder später eine Operation notwendig sein würde. Er hat diese Entscheidung sehr verständlich erklärt, die positiven Effekte ebenso wie die möglichen Konsequenzen und eventuellen Komplikationen. Auch die nötigen Muskelaufbauübungen bis zur Operation hat er rasch angeleitet und kontinuierlich überwacht.
Ich habe mich jederzeit hervorragend betreut gefühlt, sodass ich am Tag der Operation sehr zuversichtlich war. Während meines gesamten Klinikaufenthalts bis zum Tag der Entlassung wurde ich rund um die Uhr betreut – sowohl täglich von den Oberärzten als auch durch das Pflegepersonal, Medizinstudenten, FSJler und Schülerpraktikanten, die sich in dieser Zeit um uns Patienten gekümmert haben. In dieser Phase völliger Abhängigkeit bin ich stets respektvoll und einfühlsam behandelt worden. Die Kompetenz und Professionalität des gesamten Teams haben mich sehr beeindruckt.
Deshalb kann ich die proktologische Abteilung der Johannes Klinik mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
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JuergenG42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und weiteren Personals der Station 61
Kontra:
Graue Wand beim Blick aus meinem Zimmer infolge von Umbauarbeiten
Krankheitsbild:
SigmaOP (Kolon)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte den Ärztinnen der Koloproktologie und dem Personal der Station 61, dem Pflege- und Servicepersonal sowie dem Reinigungspersonal herzlichen Dank sagen, dass ich mich bei meiner OP im November 2024 sehr wohl bei ihnen gefühlt habe und schnell genesen bin.
Es begann mit schnellen Terminen für meine Voruntersuchungen, die hochprofessionell, fokussiert und überaus freundlich, sowohl im Bereich Röntgen, als auch und besonders in der Abteilung Proktologie erfolgt sind. Noch niemals zuvor habe ich einen Arztbrief bekommen, der dem tatsächlichen Inhalt eines Abschlussgepräches in einer Ambulanz so genau entsprach, wie in diesem.
Von den lecker zubereiteten Mahlzeiten kann ich wegen Schonkostform nur bedingt berichten.
Dankeschön.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich Spitze
Kontra:
Derzeitige Baustelle
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient fühlt man sich wirklich aufgehoben. Sehr kompetente Ärzte. Besonders Herr Doktor Hartung. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Fachlich spitze.
Das Essen ist auf der Privatstation 5 wirklich super!
Pflegepersonal spricht sehr gut deutsch und sind alle sehr freundlich.
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Kruemel8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Visite war regelmäßig und zuverlässig, die Menschen waren zuvorkommend
Kontra:
wüsste ich ad hoc nichts
Krankheitsbild:
Enddarmprolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Koloproktologie der Klinik ist sehr gut, die Ärzte erfahren und versiert. Die lange OP (5 Stunden) hat einwandfrei funktioniert und auch die Narkose war genau dosiert.
Jeden Morgen kam pünktlich die Visite und hat die Nachversorgung angepasst.
Das Pflege- und Servicepersonal war zuvorkommend und auch die Reinigungskräfte sehr freundlich.
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PatrickS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusschaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 27.10. mit einem gebrochenem Unterarm aufgenommen. Alles verlief ohne Komplikationen. Das Röntgen und auch die Operation wurden schnell durchgeführt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (auch im Bereich der Notaufnahme).
Die weiteren 2 Tage habe ich auf der Station 45 verbracht. Auch dort habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Ich wurde gut umsorgt und die Mitarbeiter waren auch hier sehr freundlich und hilfsbereit.
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MaritaLeonhard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch in der Leiste.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dieser Bewertung möchte ich den Ärzten und Pflegekräften der Station 37 im Joho Wiesbaden DANKE sagen.Sie alle haben dazu beigetragen, dass ich wieder Laufen kann und mich auf der Station sehr wohl gefühlt habe. Ich konnte mich zuvor nur noch mit starken Schmerzen bewegen und war vom 14.08.24 bis 11.09.24 im JoHo. Natürlich geht der DANK auch an die Küche für das leckere Essen und an die Reinigungskräfte, die stets auf Sauberkeit in meinem Zimmer geachtet haben und so zu meinem Wohlbefinden beigetragen haben. Ein besonderer DANK geht an die Oberärztin Frau Dr. Fischer,die sich mit ganzem Einsatz und Herz für meine Verlegung in die Orthopädie nach Bad Schwalbach zu Oberarzt Dr. Köpp eingesetzt hat. Dafür nochmals DANKE, DANKE, DANKE!
Ich verbleibe mit lieben Grüßen
Marita Leonhard
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DocM1ke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alle Aspekte
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Suche nach einer Klinik für Eingriffe an der Halswirbelsäule bin ich auf das St. Joseph-Hospital (joho) in Wiesbaden gestoßen. Es bestand eine zunehmende Gangunsicherheit mit zuletzt so satarkem Torkeln, dass etwas passieren musste, da ich nur noch mit Rollator überhaupt einigermaßen gehen konnte.
Nach Schilderungen meiner Situation bekam ich zeitnah einen Untersuchungstermin in der auf komplizierte Eingriffe spezialisierten Abt. für WS-Chirurgie. Nach Abschluss der notwendigen Voruntersuchungen (Rö, MRT, Cardio), die mit Hilfe der freundlichen und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter kurzfristig erledigt werden konnten, wurde ich bereits zwei Wochen nach meiner Vorstellung operiert.
Das gesamte Personal dieser Klinik erwies sich als hochprofessionell, engagiert und focussiert, wie ich es noch ein keiner Klinik zuvor je erlebt hatte.
Bereits am 1. Tag nach der Operation war der Torkelgang verschwunden, was die Kompetenz des OP-Teams unterstreicht. Keine nennenswerten postoperativen Beschwerden,was nicht zuletzt auf die elegante atraumatische Operationstechnik zurückzuführen war. Schon 4 Tage später konnte ich (mit Halskrause) entlassen werden.
Nachuntersuchung 8 Wochen später ergab keinerlei Beanstandungen.
--> Diese Klinik kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
1 Kommentar
Sehr geehrte „Orlova“,
wir bedauern, dass Sie und Ihre Schwägerin mit dem Umgang am Telefon und den erhaltenen Informationen unzufrieden waren.
Die Abläufe im Bereich der Geburtshilfe sind eindeutig geregelt. Je nach Auslastung kann es vorkommen, dass keine kurzfristigen Untersuchungskapazitäten verfügbar sind. Einen derartigen Umgangston können wir in diesem Zusammenhang jedoch nicht nachvollziehen.
Für weitere Rückfragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich dafür jederzeit unter [email protected] bei uns.
Ihr JoHo-Feedback-Team