HELIOS Klinik Wipperfürth

Alte-Kölner-Straße 9
51688 Wipperfürth

Kontra:

In der Notaufnahme ist das Personal sehr schlecht organisiert und unfreundlich zu Patienten und Angehörigen. Es dauert zum Teil unfassbar lange, bis sich überhaupt jemand um die Belange anderer kümmert. Stellt man zu oft Fragen, wird man unfreundlich angegangen oder einfach ignoriert. Ich bin dort mit neurologischen Ausfällen per RTW eingeliefert worden und dann hat man mich ganze sechs Stunden dort liegen gelassen, ohne eventuell mal auf die Idee zu kommen, vielleicht mal ein CT oder sonstiges zu veranlassen!!!
Bin dann Gottseidank, nach besagten Stunden mit dem RTW ins Klinikum oberberg gebracht worden, wo ich sofort ins Ct kam und alles weitere veranlasst wurde!!!!

Meiner Tochter hat man sogar, weil sie Informationen haben wollte und sich nicht abwimmeln ließ, die Tür vor der Nase zugeschlagen!

Und das schlimme war, es waren kaum Leute im wartebereich. Das Personal ist anscheinend heillos überfordert, oder hat den Beruf verfehlt.

Diese sogenannte Klinik ist meines Erachtens nicht zu empfehlen!!!!!

Sehr zufrieden, das beste Krankenhaus wo ich bisher war.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle sehr nett und hilfsbereit, vom Sekretariat bis zur Station
Zystozele

Schon ein etwas älteres Krankenhaus, aber technisch auf dem neuesten Stand. Ich hatte eine Zystozele und bin vom Chefarzt der Gynokologie, Herr Dr. Rau-Horn, untersucht und sehr fachlich beraten worden. Er strahlte eine Ruhe aus, die sich rasch auf mich übertragen hat. Er hat mir genau die verschiedenen Behandlungsmethoden erklärt und mich über das OP-Verfahren aufgeklärt. An dem OP-Tag ist alles nach Plan verlaufen. Alle waren sehr freundlich und der Anästesist war sehr lustig und hat mit mir Witze gerissen, wahrscheinlich um mich zu beruhigen (was auch sehr gut funktioniert hat). Um 8.00 h wurde ich in den OP geschoben und um 10.30 h bin ich im Aufwachraum aufgewacht und hatte gar keine Probleme, weder Schmerzen noch Übelkeit. Danach kam ich auf die Station in mein Zimmer, was zu meiner Überraschung sehr schön war. Man erklärte mir, dass das früher die Privatstation war (mittlerweile umgezogen) und das hat man auch gemerkt. Es war ein 2-Bett-Zimmer und jeder hatte seinen eigenen TV und ein super schönes Badezimmer. Ich wurde sehr gut von den Schwestern versorgt und es blieben keine Wünsche offen. Hierfür nochmal vielen Dank an die Schwestern der Gyn., die wirklich einen super Job machen. Nach 4 Tage wurde ich dann entlassen und mir ging es sofort sehr gut und ich dachte nur, warum habe ich das nicht schon viel früher habe machen lassen. Sollte ich nochmal ein gynokologisches Problem haben, werde ich imm wieder nach Wipperfürth in die Helios Klinik gehen. Vielen Dank nochmal an alle, vom Sekretariat, Anästesie, Ärzte und Schwestern der Gyn. Ihr ward toll.

Pizza ist wichtiger

Verdacht auf Nierenbecken

Die Krankenhaus Philosophie und die Mitarbeitermoral in der Notaufnahme ist erschreckend! Von der Anmeldung bis zum behandelnden Assistenzarzt! In einer leeren Aufnahme wird die gelieferte Pizza vor den Patienten gestellt. Nach 2,5 Stunden Quälerei, wurde ich noch nicht mal untersucht. Mal direkt ein Antibiotikum verschieben.
Ganz traurige Erfahrung

Darmspiegelung

Kontra:

Ich war zur Darmspiegelung in der Helios Klinik Wipperfürth. Ich kann die ganze Abteilung nur weiterempfehlen: bei der Terminvergabe 2 sehr freundliche junge Damen, beim Aufklärungsgespräch Dr. Wagner sehr freundlich, kompetent und witzig, die Schwestern bei der Spiegelung sehr fürsorglich und empathisch,auch das Abschlussgespräch wurde sehr kompetent geführt. Ich kann es nur empfehlen, bin aber heilfroh, dass ich erstmal nicht mehr hin muss!????

Zufriedenheit

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Wochenenden sind nicht gut Besetzt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und auch Personal)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr gut)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Aber ich möchte kein First clas Zimmer sondern eine Klasse Behandlung darum ist mir die Ausstattung egal)
Pro:
Therapieplan sowie Hilfestellungen der Schwestern top
Kontra:
Die Wochenenden sind nicht so gut besetzt kein direkter Ansprechpartner vorhanden.
Fibromyalgie

Ich habe die Erfahrung gemacht im Februar an der Schmerztherapie teil zu nehmen seit dem bin ich Dauerpatientin und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Im Oktober nehme ich nochmals Teil. Sehr freundliches Personal und auch Chef sowie Orthopäde der Schmerztherapie.
Allerdings sind die Betten für Rückengeschädigte Patienten die reinste Katastrophe. Ich kann nur von der Station mit der Schmerztherapie sprechen.
Meine fibromyalgie musste ich erst mal annehmen dabei haben der Chefarzt und der Therapeut mich sehr gut begleitet. ???? jederzeit empfehlenswert. Anwendungen top.

Hier bekommt man Hilfe

Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Bislang nichts
Erysipel

Mein Hausarzt wies mich auf Grund eines Erysipels und dem hohen Fieber dort ein.

Meine Wartezeit war unter 5 Minuten, was mich sehr überrascht hat. Das medizinische Team hat mich sehr gut aufgenommen und betreut.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht.

Die Klinik wirkt modern, die Mitarbeiter kompetent und der Service mitsamt dem Essen ist sehr gut.

Notfall

Pro:
sehr professionell und emphatisch
Oberarmfraktur nach Fahrradunfall

Ich bin nach einem Fahrradunfall am 20.07.2023 abends in die
Notfallambulanz gekommen.
Hier sehr freundliche Aufnahme, trotz etlicher anderer Patienten
doch schnelle ärztliche Hilfe mit Röntgen, CT, Erklärung der Fraktur ,
abnehmbare Schiene erklärt und mitgegeben. Netter einfühlsamer Arzt und desgleichen für das gesamte mediz. Personal.
Bei der Wiedervorstellung am nächsten Tag fundierte Fallbesprechung mit dem Oberarzt (Burgmer), ohne nennenswerte Wartezeit, sehr emphatisch, sehr vertrauenserweckend.
Insgesamt wirklich ein uneingeschränkt positives Fazit, vielen lieben Dank

Intensivstation

Pro:
Pfleger und Pflegerinnen
Kontra:

Ein unglaublich gutes Team von Pflegern und Pflegerinnen. Männlich-weiblich ausgeglichen. Einfühlsame und liebevolle Zuwendung für schwerstkranke und sterbende Patienten. Es tut einfach gut, in schwierigen Situationen solche Pflegekräfte an der Seite zu haben. Vielen Dank an alle.

Kaiserschnitt

Pro:
Nette hilfreiche Schwestern auf der Station
Kontra:
Der ganze Rest

Falsche Informationen beim Ultraschall, es wurde gesagt das Baby liegt mit dem Kopf nach unten obwohl es in Fußlage saß. Vorfreude auf eine natürliche Geburt und plötzlich heisst es man hat sich vertan. Besser man guckt 2 mal bevor man sowas sagt, es kann einem absolut den Moment zerstören wenn man schon vor Freude geweint hat. Im OP hat die Dame nicht hinbekommen mir die Betäubungsspritze in den Rücken zu setzten. War total gestresst und hat dementsprechend auch solche Laute von sich gegeben, was wiederum mich gestresst hat, dann hat sie noch gesagt ich sei "steif wie ein Brett" was die Situation natürlich viel besser macht. Nach den ganzen Ereignissen das ich plötzlich einen Ks bekomme habe ich etwas verzögert auf eine Frage geantwortet, und wurde gefragt ob ich deutsch verstehe. Inkompetent und unhöflich und für mich eine Horror Entbindung. Absolut keine schöne Erinnerung.
Vielen Dank dafür.

Nicht empfehlenswert die Heliosklinik in Wipperfürth

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zeit Personal)
schlechte Erfahrungzufrieden (Freundliche Unterhaltung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein verbandswechsel nach 2 Tagen)
Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Bauch op

Für diese Klinik wehre eine Note 6 noch zu Gut einfach nur schmutzig im Gebäude und schlechte Behandlung als Patienten.Nach 5 x ligem betteln nach Medikamenten habe ich die Hoffnung aufgegeben und mich mit den Schmerzen abgegeben. Putzfrauen putzen sogar um die Infusionsständer herum. Duch die op konnte ich mich nicht bücken unter meinem Bett lag bis jetzt wo ich gegangen bin ein tupfertuch.

Erfahrungsbericht SchulterOp

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufgrund des Informationsfluss nach der Op)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Z. B. haben drei Ärzte auf einmal die Pflaster abgerissen um einen schnellen Pflastertausch zu erzielen.)
Pro:
Alles außer der Arzt Kontakt nach der Op
Kontra:
Arztkontakt nach der Op
Schulter Op

Die Privatzimmer sind neu und schön eingerichtet.
Das Krankenhaus wird noch an vielen Stellen renoviert.
Die Beratung vor der OP fand ich sehr gut, ansonsten hätte ich mir noch eine zweite Meinung besorgt.
Essen, Schwestern und Pflegepersonal waren sehr gut.
Ein Feedback am OP Tag zur Operation fehlte ganz. Die Visiten im Nachgang fand ich einfach nur schrecklich.

Tolle gyn. Abteilung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Der ganzer Team der gyn. und anästhesie Abteilung
Gyn. Blutung

Ich habe mich zur eine Gyn.OP vorgestellt und war von Organisation,empathischen,zuvorkommenden Personal auf allen Berufsgruppen positiv überrascht.
Es lief alles wie am Schnürchen,wenn was dazwischen kam,wurde auf kurzem Dienstweg erledigt. Es war toll zu zusehen wie alle Berufsgruppen engagiert miteinander im Team agieren.Angefangen von Anmeldung im gyn. Sekretariat-ärztliche Untersuchung-Anasthesiologie und Versorgung auf der St 1a.
Vielen lieben Dank dafür an alle!

Top

Pro:
Ärzte und Schwestern sowie Therapeuten
Chronischen Schmerz

Es gibt nichts zu beanstanden.
Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte sind individuell auf meine Schmerzproblematik eingegangen.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt Ernst genommen.
Die Schwesten sowie die Therapeuten waren top.
Ich hatte das Gefühl das ein sehr gutes Arbeitsklima herrschte.
Dieser Umstand wirkt sich positiv auf das ganze Umfeld aus.
Das Essen war gut.
Und schmackhaft

Chronischer Kopfschmerz

Pro:
Sehr lieber und hilfsbereiter Arzt der Dr.Trogemann
Chronische Kopfschmerzen Migräne

Man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben. Dr. Trogemann hatte immer ein offenes Ohr und versuchte immer so gut wie es geht zu helfen.
Ein sehr liebes Team.
Es ist schön das man auch ambulant weitergeholfen bekommt !

Klinikaufenthalt Helios Wipperfürth

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit
Operation Unterleib

Ich war vom 06.01.23 - 09.01.2023 als Patientin stationär in der Klinik. Von den Vorgesprächen, über die Operation bis hin zur Nachsorge kann ich nur positives berichten. Alle Termine wurden eingehalten, die Ärztinnen und Ärzte haben geduldig aufgeklärt und auf Nachfragen in Ruhe geantwortet. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Top

recht gute Erfahrungzufrieden (Man muss lange auf den Arztbrief warten)
Pro:
Gute versorgung
Leistenhernie

Super freundliches Personal. Man kann jederzeit Klingeln ohne dass die Krankenschwestern schlecht gelaunt sind.

OP Handgelenk

Pro:
Sehr gute und schnelle OP
Handgelenkfraktur

Sehr schnelle Behandlung und sehr gute Operation, bin sehr zufrieden.

Beckenbodenrekonstruktion

Ich war von 23. - 26.8.22 im Helios zu einer Op auf Station 1. Ich habe mich von der Voruntersuchung durch Dr Rau Horn, über das Seketariat Frau Otte, die Begleitung von Dr. Leissner und den Narkoseärzten bis hin zur Pflege auf der Station rundum gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich jeder Zeit wieder für das Helios Wipperfürth entscheiden. Vielen Dank an alle Carmen M.

Unzufrieden

Verdacht auf Trombose

Sehr unzufrieden! Ich war am 30.07.2022 in der Notaufnahme nach dem ich von dem Hausärtzlichennotdienst
dorthin geschickt wurde. Dort wurde mir Blut abgenommen
und ein EKG gemacht. Blutabnahme katastrophal Pfleger
fand die Vene nicht ich muste Ihm einen tip geben wo es besser geht. Dann wurde ich in den Warteraum geschickt.
Nach 1,5 Stunden immer noch keinen Artzt gesehen.
(Blutwerte im Sanaklinikum nach 25 Minuten da)
Nach 2 Stunden wollte ich das Krankenhaus verlassen.
Erst dann bequemte sich die Kardiologin zu kommen um mir
mitzuteilen das es noch eine stunde dauern könne.
Bin dann ins Sanakrankenhaus gefahren. Dort wurde mir schnell und Kompetent geholfen.
Ich möchte darauf hinweisen das ich über 1 Std. alleine in der Aufnahme war, so das von Überlastung keine Rede sein konnte.
Wenn das Pizzataxi höhere Priorität hat als der wartende
Patient sollte die Geschäftsleitung vieleicht mal eingreifen.

HeliosWipperfürth am 10.08.2022

Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden sind und so lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihre Kritikpunkte mit Ihnen gemeinsam aufzuarbeiten. Gerne stehen wir für ein telefonisches oder auch persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu Kontakt mit uns aufnehmen würden, per Mail ([email protected]) oder aber telefonisch (2267 889 7031).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ärztin aus Leidenschaft? Leider nein

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad zu klein u nach der Dusche steht alles über Stunden unter Wasser, kein Vorhang, keine Abluft)
Pro:
Kontra:
Ärztin aus Station 2
Colitis ulcerosa

Das Pflegepersonal auf Station 2 ist einfach super, immer freundlich und geduldig Bestnote!
Die Ärztin auf Station 2 ist unfähig und faul, Feierabend ist wichtiger als der Patient, ist vergesslich oder desinteressiert, wahrscheinlich letzteres.
Der beste Arzt ist und war schon immer Dr. Wagner!

HeliosWipperfürth am 28.06.2022

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihre Kritik. Sie haben uns ebenfalls eine persönliche Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.Diese haben wir bereits an die zuständigen Personen für die weitere Bearbeitung weitergeleitet, sodass Sie in Kürze eine Kontaktaufnahme durch uns erhalten werden.

Supper Krankenhaus

Pro:
Perfect
Kontra:
Einfach perfect
Gebährmutter

Ich war in der Gynäkologie beim dok prof.Rauhorn und mir wurde die Gebährmutter entfernt.Habe mich noch nie so wohl und sicher gefühlt mit der Aufklährung Narkose mit den liebevollen Schwestern einfach nur toll das ganze bekommt von mir eine glatte zwei in allem. Einfach nur tolles Krankenhaus tolle Arzte supper liebe Schwestern Dankeschön für alles schön das es euch gibt grüsse Susanne Jagnow

HeliosWipperfürth am 28.04.2022

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben werden!

Lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grosser Einsatz von Frau kemper)
Pro:
Hilfsbereitschaft
Koloskopie

Am 6.10.21 habe ich mich um einen Termin für eine kolskopie im Sekretariat für innere Medizin bemüht
Die Bemühungen von Frau kemper im Sekretariat haben eine lobende Erwähnung verdient.nicht nur der freundliche Umgangston ,sondern auch das Bemühen mir als Dialysepatient bei der terminfestlegung entgegenzukommen ,muss positiv erwähnt werden
Meinen herzlichen Dank für das hilfsbereite Entgegenkommen

HeliosWipperfürth am 11.10.2021

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Dieses Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Alles Gute für die Zukunft!

Großes Dankeschön

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann wieder am Leben teilhaben)
Pro:
das Team um Dr. Trogemann war so lieb, so freundlich, so führsorglich
Kontra:
zu weit weg vom Heimatort

Seit über einem Jahr hatte ich sehr große Schmerzen im Nackenbereich und hier in Norddeutschland konnte mir kein Arzt mehr helfen, alle Ärzte zuckten nun noch mit den Schultern und wussten sich nicht mehr anders zu helfen als mir „Bomben“ von Schmerztabletten zu verabreichen. Da wurde mit die Schmerzklinik Helios Klinik Wipperfürth empfohlen und ich bin extra aus Norddeutschland angereist. Ich war erst sehr skeptisch ob noch ein Krankenhaus mir helfen kann, aber gleich am ersten Tag spürte ich das ich gut aufgehoben war, dass Team um Dr. Trogemann war so lieb, so freundlich, so führsorglich und Dr. Trogemann hat wirklich mal versucht dem Problem auf dem Grund zu gehen. Herr Trogemann hat sich sehr viel Zeit genommen, auch schon vorab alle Krankenakten von mir studiert und dann einen Weg gesucht mir zu helfen. Nach 14 Tagen bin ich nicht geheilt aus dem Krankenhaus entlassen wurden, dass wäre auch ein Wunder, aber nach ein paar Wochen kann ich jetzt wieder am normalen Leben teilnehmen, die Schmerzen sind viel weniger geworden und bin einfach nur glücklich … ich DANKE dem ganz Team der Helios Klinik Wipperfürth und Dr. Trogemann sehr dafür, ich kann nur meine größte Empfehlung aussprechen und dieses mache ich sehr sehr selten. EIN GROßES DANKESCHÖN!!!

HeliosWipperfürth am 04.10.2021

Sehr geehrte Frau Bo,

vielen Dank für Ihr Lob! Dieses geben wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Schmerzklinik weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Pro:
Kompetent, herzlich, Zeit genommen
Synkope bei Sarkoidose

Sehr gute und herzliche Betreuung durch ärztliches und pflegerisches Personal. Kompetente Diagnostik und Unterstützung für weiteren ambulanten Behandlungsverlauf. Herzlichen Dank

HeliosWipperfürth am 04.10.2021

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Bereiche weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen

Top Kompetente und erfahrene Behandlung mit feeling-home Charakter

Pro:
Kompetentes freundliches Team (Hebammen, Ärzte, Pflege)
Entbindung, Geburt

Ich habe drei von vier Kindern hier entbunden und auch nach der letzten Entbindung würde ich mich von dem Team der Geburtshilfe immer wieder versorgen lassen. Hohe fachliche Kompetenz wird hier durch eine familiäre und herzliche Atmosphäre ergänzt und lässt eine feeling-home Atmosphäre aufkommen. Was braucht man mehr für einen guten Start ins Leben, wenn Wertschätzung, Empathie und Fachwissen ein gesundes Gleichgewicht haben, keine Selbstverständlichkeit mehr in dieser Zeit wo Börsenkonzerne unser Gesundheitssystem uberrollen und die Schwerpunkte in die andere Richtung verschieben. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

HeliosWipperfürth am 11.06.2021

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für dieses wunderbare Feedback, über das wir uns sehr freuen! Wir haben dieses direkt an die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mega Gut)
Pro:
Es ist Mega Gut Da
Kontra:
habe ich nichts

Also ich war in der Schmerztherapie und ich muss sagen das es da Mega Gut war da wird auf den Patient eingeganen und die Schwestern sind Mega Freundlich ich würde immer wieder dahin gehen.

Wenn es kein Krankenhaus wäre, würde ich sagen...Feeling Home!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldig u ausführlich alle meine Fragen u Sorgen beantwortet!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr erfahren und gut!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privat = fast Luxus; Minibar, Loungeecke im Zimmer, Waschset usw, Cafevollautomat, Tee, Obst im Aufenthaltsraum, alles modern u neu)
2 x Mastitis / Hysterektomie

Kompetente, erfahrene u sehr, sehr gute Ver - u Umsorgung von der Gyn - Praxis bis zur Station. DANKE!! :-)

In den letzten vier Jahren 3 x stationär aufgenommen. 2x mit OP.

HeliosWipperfürth am 17.03.2021

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für das positive Feedback, welches wir bereits an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Top Organisation und Ablauf

Pro:
Von A bis Z alles super
Kontra:
Gar nichts
Gebärmutterhalsschwäche

Ich habe vor Ort in der 16. SSW einen prophylaktischen totalen Muttermundverschluss mit Cerclage erhalten aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden in der ersten SS und bin mehr als zufrieden!
Ein großes Lob an die gesamte gynäkologische Abteilung. Vom Erstgespräch in der Ambulanz, die Untersuchungen vor der OP, über die Betreuung während und nach der OP, bis hin zum Aufenthalt auf Station. Der gesamte Ablauf hat wunderbar geklappt. Geringe Wartezeiten, für einen Krankenhausaufenthalt wirklich entspannt. Gerade zu Corona Zeiten wirkt hier alles sehr gut strukturiert und organisiert. Hier weiß jeder, was der andere tut (so zumindest mein Eindruck!). Ich habe noch nie so viel Fürsorge erfahren, wie in dieser Klinik. Ein ganz tolles Team mit dem Herz am rechten Fleck. Wir kommen bei der Entbindung gerne auf die Helios Klinik zurück, zumal sie von uns nur einen Katzensprung entfernt ist.

HeliosWipperfürth am 16.02.2021

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und werden Ihre positive Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Immer wieder gerne

Pro:
Sehr professionell, mitfühlend und alle sehr nett
Kontra:
Kann nichts negatives berichten
Vorsorge

Ich hatte eine Darmspiegelung. Von der Anmeldung über das Aufklärungsgespräch, dann die Spiegelung selbst und auch das Abschlussgespräch war alles Spitzenklasse. Hatte noch nie eine Darmspiegelung die so professionell abgewickelt wurde. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur jedem empfehlen diese Untersuchung hier machen zu lassen.

HeliosWipperfürth am 11.12.2020

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für dieses positive Feedback, welches wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Top Krankenhaus kann ich nur empfehlen

Pro:
Oberärztin und Chefarzt einfach top
Blase

Ich kann nur sagen top Krankenhaus. Ich war das erste Mal in Wipperfürth und muss sagen top da könnten sich einige Häuser eine Scheibe von abschneiden.. Ich war in der Gynäkologie Ärzte und Schwestern super nett und hilfsbereit. Die Gynäkologie das Sekretariat die Mädels nemmen einem die Angst bevor alles anfängt. Ich sage nur (Maus)... Also ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen. Ich habe mich gut aufgehoben gefüllt. Ich sage vielen Dank

HeliosWipperfürth am 24.11.2020

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für dieses positive Feedback, welches wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Horror Geburt

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin die genäht/unterstützt hat)
Pro:
Ärztin/Amnestiesistin
Kontra:
Kein Team /Betriebsblindheit
Erstgeburt

Geburt nicht zu empfehlen!! reinste horror Geburt.Wir waren zur Geburt angemeldet.Unten am Empfang wurden wir schon gestoppt,dass ich als Mutter nicht mit rein darf.Meine Tochter hatte alle 3min Wehen.Sie kam in ein Geburtszimmer wo das Bett nicht frisch bezogen war!
Dann CTG der Knopf wurde auf der Hose angelegt,die Hebamme weg.Ich hab ihn auf die Haut geschoben, der Hebamme das auch gesagt,darauf bekam ich eine Belehrung.Nach ca.1std wurde dann mal nachgeschaut und festgestellt das der Muttermund schon 5cm auf war.Da wurde die Hebamme freundlicher.
Es wurde eine PDA gelegt,die Anästhesiestin war sehr nett/kompetent.Ich musste nach Wasser fragen da meine Tochter durst hatte.Es wurde erstmal nix angeboten oder sich gekümmert! Die Hebamme erklärte, dass Sie zwischendurch ihre Dokumentation macht um pünktlich Feierabend zu haben.Um 13:50h verabschiedete sich die Hebamme und brachte eine andere Hebamme mit rein,auf Bitte sie möge doch jetzt die Geburt noch begleiten sagte sie das würde noch dauern und war weg! Meine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt schon Austreibungswehen,die PDA wirkte nicht mehr,und es wurde gemütlich vorbereitet.Ab da nahm der Horror seinen Laufes.Passt hier leider nicht alles hin, was alles schieflief.
1,5 std.Presswehen bis der Kreislauf meiner Tochter versagte.Dann wurde endlich eine Ärztin hinzugezogen die sehr kompetent war und meiner Tochter half.Der kleine kam mit Hilfe der Saugglocke zur Welt,meine Tochter keine Kraft mehr,durch das Fehlverhalten der Hebamme.
Sie riss innen und außen und auch der Schließmuskel zerriss bei der Prozedur.Die Ärztin gab ihr bestes und Nähte 1,5 Std. Meine Tochter blutete so stark das sie einen hohen Blutverlust hatte.Sie bekam eine Infusion dann ging es aufs Zimmer.Es wurde eine weitere Infusion angeordnet die Sie nicht bekam.
Keine Hilfestellung beim Stillen, kein Nachfragen Ihres befinden.um 20h kamen zwei junge Schwestern eine im dritten Lehrjahr.Meine Tochter sollte aufstehen um zu Duschen.Sie unterstützten Sie nicht,sie brach im Bad zusammen, stieß sich an der Heizung und bekam dann noch eine Ansage,sie sollte sich doch runtergleiten lassen,das bekam Sie nicht mehr mit!!!Sie bekam Eiseninfusionen,dann wurde 3x der Zugang gezogen und wieder neu gelegt.Da weiß die eine nicht was die andere macht!!Nicht mal ein Glas/Vorlagen/Babysachen usw. waren da!Fr.nahm ich Sie mit nach Hause.Auch das mit Stress u Unwissenheit.Kaum zu Hause geht es ihr und dem Baby super.

HeliosWipperfürth am 31.08.2020

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir haben Ihnen eine private Nachricht zukommen lassen, um Ihren Anliegen nachgehen zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Absolute Fürsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gesagt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professional)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:

Diese Klinik ist die beste Klinik die jemals besuchen musste. Soviel Einfühlsamkeit der Ärzte, Pfleger, Schwestern habe ich noch nie erlebt. Es wurde sich ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt. So viel Menschlichkeit und Fürsorge habe ich noch nie erlebt. Ich kann dieses Klinik nur empfehlen. Vielen lieben Dank für die super Betreuung.

HeliosWipperfürth am 21.08.2020

Sehr geehrte/r User/in,

vielen Dank für dieses tolle Feedback, welches wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben!
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Viele Grüße, Ihre Helios Klinik Wipperfürth

Es muss sich was tun

Pro:
Frühstück, Chefarzt, Ärzte
Kontra:
Pflegekräfte, Struktur, Kommunikation, fehlende Infos
Akuter Bauch

Die Station 2 ist sehr unstrukturiert, frustriert, man läuft bis zur Nacht hinter Maßnahmen hinterher, es passieren gehäuft Fehler. Wäre fast verstorben hier. Sie geben sich Mühe, aber das reicht nicht immer. Die eine Hand weiss nicht was die andere möchte. Der Chefarzt ist super. Die Ärzte sind nett und versuchen alles, man sieht sie nur 2 min am Tag. Die Station 3 ist dagegen ein großer Unterschied in allen Bereichen.

HeliosWipperfürth am 11.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen per Mail zukommen lassen: [email protected]

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!

Schlechte Versorgung

keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich wurde nicht aufgeklärt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich hab lange auf ein Schmerzmittel gewartet)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeit trotz starken Schmerzen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind sehr leer und nicht liebevoll gestaltet)
Pro:
Kontra:
Nasses Essen, Unfreundliche Pflegerin, Keine Auskunft über meinen gesundheitlichen Zustand
Harnblasenentzündung

Ich bin erst seit einem Tag in der Klinik und wurde oft vergessen.

Ich habe in der Notaufnahme 3 Stunden warten müssen, bis ich endlich Schmerzmittel bekommen hab, obwohl ich starke Schmerzen hatte.

Ich durfte seit 36std nichts essen... mir wurde nicht mal gesagt warum.

Heute habe ich dann Essen bekommen und es war komplett nass.. und die Schwester fragte mich was ich jetzt von ihr wolle.

Erst bekomme ich garnichts zu essen und mir wird nicht mal gesagt warum und dann Frühstück das durchnässt ist??
Also das geht garnicht meiner Meinung nach..

Kompetent, nett und hilfsbereit

Kaiserschnitt/Beckenendlage

Ich habe im April 2020 meinen Sohn per Kaiserschnitt in der Klinik entbunden (er lag in Beckenendlage). Das Hebammenteam und auch die Ärzte haben mich im Vorfeld bereits kompetent beraten, sodass wir uns schließlich für den Kaiserschnitt entschieden. Die OP verlief reibungslos und das Team war sehr nett. Vor allem der Anästhesist war sehr freundlich, beruhigend und erklärte alles genau. Mit dem Aufenthalt nach der Geburt war ich ebenfalls sehr zufrieden. Trotz der Coronapandemie waren alle Mitarbeiter sehr bemüht uns als Familie schöne erste Momente zu verschaffen.

Pro:
Ruhe und Einfühlungsvermögen
Kontra:

Als Patient mit "Weißkittel-Syndrom" habe ich grundsätzlich höheren Blutdruck, sobald ich überhaut zum Arzt muss.
In der Helios-Klinik war ich jetzt zum 3. Mal und muss sagen, dass die Ärzte und Mitarbeiter solch eine Ruhe ausstrahlen, dass man direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen kann. Sehr empfehlenswert!!!

Mehr als unfreundlich!!

Kontra:

So ein unfreundliches Personal habe ich noch nie gesehen! Deswegen nie wieder und keinesfalls empfehlenswert! Meine Frau war in der stationären Behandlung in der Station 3. In ihrem Aufenthalt wurde sie ohnmächtig und rief die Krankenschwester nur sie stand daneben und guckte zu dass sie selbst wieder auf die beine kam. Sie hat sich bei dem Sturz eine beule am kopf zugezogen und dies zur Kontrolle kommt eine sehr unfreundliche Ärztin erst nach vielen stunden. Oder beim leichtem übergeben wird ihr ein Lappen hin geschmissen dass sie es selbst sauber macht, trotz sehr schlechtem und kraftlosen zustand von ihr. Unsere Krankenkasse wurde bereits informiert von der Beschwerde!

Immer wieder zur Schmerztherapie

Pro:
Hier wird Hand in Hand gearbeitet
Chronische Schmerzen

Wenn du als Mensch gesehen werden möchtest und deine Schmerzen gelindert werden sollen, dann bist du bei der Schmerztherapie Wipperfürth genau richtig. Das ganze Team ist für dich da, jeder hat immer ein Lächeln dabei. Doc Trogemann findet immer etwas was hilft. Ein gemütliches Wohnzimmer ist der Treffpunkt und da es Zweibettzimmer gibt bist du nie alleine. Ich war zur Weihnachzeit hier und habe mich wohl gefühlt. Die vielseitigen Anwendungen und Entspannungsübungen sind sehr hilfreich. Ich durfte das Basenfasten mitmachen und verspreche mir weniger Schmerzen nebenbei habe ich noch 6 kg abgenommen. Ich war sehr zufrieden und werde wiederkommen.

Rundum gut betreut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich habe in den letzten vier Jahren in der Klinik drei Kinder entbunden, jeweils mit kurzem Aufenthalt im Familienzimmer. Meine Familie und ich fühlten uns jeweils sehr gut aufgehoben und umsorgt. Das Team aus Ärzten, Hebammen, Schwestern und Pflegepersonal waren stets fachlich kompetent, hilfsbereit, ansprechbar und freundlich. Bereits bei der Schwangerschaftsvorsorge und auch später bei der Nachsorge sowie bei anschließenden Terminen in der Elternschule machten wir die gleiche Erfahrung.
Auch wenn das Personal viel zu tun hat, nehmen sich die Mitarbeiter Zeit für die Patienten. Zudem sorgt eine „familiäre“, nicht anonyme Atmosphäre auf der Station dafür, dass man sich wohl und gut betreut fühlt.
Insbesondere beim ersten Kind waren die Hilfestellungen und die Unterstützung viel wert.
Ich kann die Entbindungsstation nach drei Geburten dort nur empfehlen.

Gute Geburt

Pro:
Alles war prima
Kontra:

Nach meiner ersten traumatischen Erfahrung in einem anderen Krankenhaus, war diese zweite Geburt so, wie ich es mir erhofft hatte. Krankenschwestern, Hebammen und Ärzte waren durch die Bank nett und einfühlsam. Alles wurde mit mir besprochen und ich wurde nicht - wie bei meiner ersten Geburt - fremdbestimmt. Auch als ein Notkaiserschnitt nötig wurde, ging es vernünftig und liebevoll zu. Auch die Leute im OP waren toll. So wurde es ein gutes Erlebnis und ich würde dort jederzeit wieder hingehen. Ich kann nur Danke sagen!