St. Josef-Krankenhaus Saarbrücken-Dudweiler

Klosterstraße 14
66125 Saarbrücken
Saarland

166 Bewertungen davon 100 für "Orthopädie"

Bester Krankenhausaufenthalt in meinen 60 Jahren

Pro:
Ärzte, Bedienstete sehr, sehr freundlich
Kontra:
--------------
Schlittenprothese Knie

Am 29.06 wurde ich von Dr. Gräser operiert. Ich bekam eine Schlittenprothese ins rechtes Knie.
Von Erstuntersuchung, Aufnahme, OP, Krankengynastik, Verpflegung und Bedienstete war alles in Ordnung.
Ich fühlte mich sehr wohl in diesem Krankenhaus.
Nochmals vielen Dank.

Caritas1 am 13.08.2021

Sehr geehrte Klaudia61,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Pro:
Narkosearzt nimmt dir auf lustige Weise die Angst
Kontra:
Mittagessen nicht gut
Schulter OP

Sehr nettes Personal, hilfsbereit, immer freundlich. Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben

Sehr geehrte Frau Gott,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal der Orthopädie weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

sehr kompetent und wertschätzend

Pro:
Kompetenz und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe
Neues Kniegelenk

Im Juni 2021 erhielt ich im St. Josef Krankenhaus ein neues Kniegelenk.
Ich möchte besonders Herrn Dr. Pahl und sein Ärzteteam hervorheben. Von der ersten Begegnung, über die OP bis zur Entlassung hat Dr. Pahl sich sehr kompetent und wertschätzend gezeigt. Die Operation und die erste nachoperative Woche im Krankenhaus hätten nicht besser verlaufen können.
Neben dem OP-Ärzteteam bedanke ich mich besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Anästhesie, der Station 4 sowie der Physiotherapie.
Ich kann jedem, der ein neues Kniegelenk benötigt und dabei sogar noch seine vorderen Kreuzbänder erhalten möchte, eine Operation bei Dr. Pahl vorbehaltlos empfehlen.
Es gibt sicher modernere Kliniken, das hat für mich aber auf den sehr positiven Erfahrungsbericht keine Auswirkung.

Sehr geehrte/r DH2021,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Orthopädie und Ebene 4, weiter.

Alles Perfekt !!!!!!!!

Pro:
Ärzte,Pflegepersonal
Kontra:
Klinik in die Jahre gekommen,dennoch akzeptabel
Knorpelschaden Sprunggelenk

Die OP am Sprunggelenk ist nach Plan verlaufen.Es wurden kleine Zylinder mit Knorpel-Knochen im Knie entnommen und im beschädigten OSG wieder eingesetzt.Operateur war der leitende Oberarzt Sven Gräser.( Spezialist in solchen Sachen und ein sehr angenehmer Mensch).Bei Visite auch mehrmals Kontakt mit Oberarzt Karson und Assistenzarzt Max Köhler.Beide sehr nett und kompetent.
Natürlich auch zu erwähnen der Chefarzt von diesem tollen Team Dr.Pahl, der sich für die Patienten Zeit nimmt und in Gesprächen auf die Bedürfnisse eingeht(grosses Lob an dieser Stelle,Herr Dr. Pahl).
Von Montag bis Freitag stationär in der Klinik verbracht(Station 4).Belegung war in einem 2 Bett-Zimmer (59,50€ Eigenanteil zu zahlen).Mir war es das wert...Super Zimmernachbar gehabt.....Zeit ging auch relativ schnell um...
Stationspersonal auch sehr nett und freundlich.....
Fazit:
Sehr gute Wahl bei Ärzteteam und Klinik....vielen lieben Dank nochmals an Alle.....

Sehr geehrte/r Mikki71,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Ebene 4, weiter.

Lob

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin Mitarbeiterin der Caritasklinik in St. Josef in Dudweiler, erlebe momentan eine schwierige Zeit in meinem Privatleben und bin dankbar, dass die Klinik so Familienfreundlich ist, sodass meine Arbeitszeiten für meine Situation angepasst werden konnten.
Ich möchte mich herzlich bei Herrn Kropp und Herrn Dressler, sowie meiner Station Ebene 4 für die starke Unterstützung in meiner schwierigen Zeit bedanken.

Mit freundlich Grüßen

Sehr geehrte/r Bsr21,

Danke für eure Freundlichkeit

Pro:
Immer ein gutes Wort, immer präsent
Kontra:
Gibt es nix
Neues Kniegelenk

Habe am 20.05.2021 einneues Kniegelenk bekommen. Station 4b im St. JOSEF KRANKENHAUS IN DUDWEILER ist fast wie dahemm.
Freundlichkeit, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sind hier an der Tagesordnung. Bis zum 28.05. war ich Patient auf dieser Station. Ich habe mich wohlgefühlt. Die Pfleger u. Pflegerinnen, die Physio's, auch die Damen, die das Essen brachten und die Betten machten und auch die Reinemachefrau : nicht einer dabei,der einen schlechten Tag hatte und mal motzig war. Weiter so.
Und so ein Krankenhaus will man 2025 schließen. Das ist nicht zu Ende gedacht.

Gerhard Hewer

Caritas1 am 09.06.2021

Sehr geehrter Herr Hewer,

Beste Hilfe im Notfall

Pro:
engagiertes Personal
Schulterluxation

Ich wurde nachts in der Notaufnahme wegen Schulterluxation eingeliefert. Der Pfleger und die Ärztin reagierten sofort und leiteten alle notwendigen Schritte ein. Mitten in der Nacht wurde ein Narkoseteam zusammengestellt und ich wurde bestens behandelt. Das Personal war sehr kompetent und sehr freundlich, in der Notaufnahme ebenso wie hinterher auf der Station. Ich fühlte mich gut aufgehoben und möchte mich bei den engagierten Mitarbeitern ganz herzlich bedanken!!!!

Caritas1 am 09.06.2021

Sehr geehrte/r Schulter21,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

PFJ Prothese li Knie

Ausnahmslos Alle Mitarbeiter waren sehr nett. In der Aufnahme,Ambulanz und der Station. Anästhesie super Operateur(Dr. Pahl) super.Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist sehr sauber. Der einzige wirkliche negative Punkt: Das Essen!!!! Lieblos,einfallslos,geschmacklos,vor allem das Abendessen das verdient nicht mal den Namen.
Sonst ist die Orthopädie sehr zum empfehlen. Hatte Knie OP

Caritas1 am 28.04.2021

Sehr geehrte/r Biggi633,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Orthopädie, weiter.

Ihren Kritikpunkt bezüglich der Speisenversorgung haben wir an die zuständigen Personen weitergeleitet.

Ein tolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Ausstattung ist alt , Duschen auf dem Flur
Lumbaler Bandscheibenvorfall

Ich war wegen eines lumbalen Bandscheibenvorfall für 2 Wochen zur Multimodale Therapie dort.

Ich habe noch nie in einer Klinik so viel Freundlichkeit erlebt!!!
Von den kompetenten Ärzten, über das Pflegepersonal,den Physiotherapeuten bis hin zum Reinigungspersonal.

Gerade in der aktuellen stressigen Zeit hat man alles mögliche getan,damit man sich als Patient
rundum wohl fühlt.

Auch bei der Visite haben sich die Ärzte viel Zeit genommen.
Man wurde täglich gründlich untersucht,um auf eventuelle Verschlechterungen sofort reagieren zu können.
Fragen wurden in Ruhe beantwortet, auf Anregungen eingegangen.

Die medizinischen Behandlungen
(u.a. 3 Infiltrationen) wurden mit grosser Sorgfalt durchgeführt.
Auch hier hatte man im Vor-und Nachhinein Zeit offene Fragen mit dem Oberarzt zu klären.

Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen.
Vielen Dank dafür.
Ich kann und werde die orthopädische Station weiterempfehlen!

Caritas1 am 28.04.2021

Sehr geehrter Chris1079,

Großartiges team

Pro:
Alle auf der Station waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit
KNIE tep

Ich hatte vor 6 Wochen eine OP in der ich ein Knie tep bekommen habe.
Diese ist problemlos verlaufen und ich kann dem Ärzteteam sowohl auch dem Pflegepersonal als auch den Physiotherapeuten nur Lob und meinen Dank für die tolle Arbeit aussprechen.
Vielen lieben Dank für alles, ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und nicht eine negative Erfahrung gemacht.
LG von einer schmerzbefreiten Patientin.

Caritas1 am 11.03.2021

Sehr geehrte/r Djammi,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Abteilung der Orthopädie, weiter.

Besser gehts wohl kaum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundl. Personal, sehr gute Küche, top Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailliert und fachgerecht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Aufnahme bis Entlassung Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut, Mängel werden sofort abgestellt)
Pro:
Umsorgt sein sowohl fachlich als auch menschlich
Kontra:
kein Kontra
Spinalstenose

Gute Anfahrmöglichkeit, ausreichender Parkraum, bezahlbare Parkplätze, gutes Erscheinungsbild der Klinik, freundlicher Empfang, sehr gute ärztliche und pflegeriche Betreuung, saubere Zimmer und Sanitäranlagen, leckere mehr als ausreichende Essensversorgung

Caritas1 am 09.02.2021

Sehr geehrter DrGr47,

Herzliche Grüße,
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikum Saarbrücken

Knieprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Pro:
Freundlich, kompetent, gutes Essen, sher gutes Hygiene-Konzept
Kontra:
nicht alle Zimmer mit Dusche
Knieprothese

Ich war vom 21.01.2021 bis 29.01.2021 Stationär auf Station 4 wegen einem neuen Kniegelenk.
Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend, immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus ansich ist zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Caritas1 am 01.02.2021

Sehr geehrte/r "neuesKnie2021",

Top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 220   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Morbus Dupuytren

Der komplette Ablauf in der Corona Zeit war super. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zum Entlassungstag sehr gut aufgehoben.

Caritas1 am 08.12.2020

Sehr geehrte/r Maggi3060,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Der Patient im Mittelpunkt

Pro:
Pflegepersonal und Physiotherapeuten kümmern sich um ihr Patienten
Hüftoperation

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Fragen wurden professionell beantwortet, die sehr gute ärztliche Betreuung durch den Belegarzt fand eine stimmige Ergänzung in der Pflege und postoperativen Begleitung.

Caritas1 am 28.09.2020

Sehr geehrte/r HM59,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation und dem Personal auf Station so zufrieden waren und geben Ihre lobenden Worte gerne an alle weiter. Haben sie vielen Dank dafür.

Hier ist man Mensch und kein Fall

Knieschmerzen

Tolles Ärzteteam. Tolles Pflegeteam. Tolle Physiotherapie.
Bin zum dritten Mal hier. Es wird jeder Schritt genau erklärt.

Caritas1 am 28.09.2020

Sehr geehrte Susy73,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie auch mit Ihrem dritten Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne weiter.

Fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
Es wurde mir gut geholfen
Rückenschmerzen

Ärzte, Personal sehr freundlich.
Nehmen sich Zeit.
Saubere Zimmer. Gut organisiert.
Essen prima.

Caritas1 am 07.09.2020

Sehr geehrter KHBlanke,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum so zufrieden waren.
Wir geben Ihr Lob gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiter, haben Sie vielen Dank dafür.

Knie OP Team Dr. Pahl/Station 4

recht gute Erfahrungzufrieden (Erfolg kann man erst in einigen Wochen beurteilen)
Pro:
sehr engagiertes Pflegepersonal/Ärzte
Kontra:
Nichts Bedeutendes
Knie Knorpelschaden

Ich war Ende Juli wegen einer Knie Knorpel Transplantation eine Woche stationär auf Station 4/Team Dr. Pahl. Die OP und die Zeit im Krankenhaus sind völlig komplikationslos verlaufen, aktuell läuft noch die Nachbehandlung mit 6 Wochen Krückenzeit und Physiotherapie, d. h. über den Erfolg der OP kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Genaues sagen, bisher läuft jedoch alles erwartungsgemäß und ohne Komplikationen weiter.

Der Aufenthalt auf der Station 4 war sehr angenehm, dort arbeitet sehr engagiertes, verständnisvolles und geduldiges Pflegepersonal. Es ist nicht einfach, völlig hilflos und relativ unbeweglich auf andere Menschen angewiesen zu sein. Auch die Mitarbeiter der hauseigenen Physiotherapie sind alle sehr engagiert und lobenswert.

Das Essen war einfach, aber für Krankenhausverhältnisse sehr gut und reichlich. Das Zimmer war mit WC/Dusche ausgestattet und für mich und eine Mitpatientin war es groß genug. Einzig die TV-Technik war etwas altmodisch, aber das störte mich nicht weiter.

Etwas nervig fand ich, dass man bereits um 6.30 Uhr am OP-Tag da sein musste, obwohl der OP-Termin erst für 12.15 Uhr geplant war, allerdings kam ich dann bereits schon um 11 Uhr an die Reihe.
Auch das Team im OP Saal war sehr nett und menschlich, man wurde sicherheitshalber mehrmals gefragt, welches Bein operiert werden soll und wiederholt nach dem Namen gefragt, um Verwechslungen auszuschließen.

Caritas1 am 26.08.2020

Liebe ALU_KNIE_2020,

wir möchten uns bei Ihnen für die positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer OP und insbesondere unserem Personal der Ebene 4 so zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.
Für die weitere Genesungszeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Pro:
Gute Betreuung
Neue Hüfte

Die Klinik ist zwar im die Jahre gekommen man kann

sie aber weiter empfehlen. Empfehlen muss man auch

Dr. Karsten Dr. Bersal und Dr. Wilhelm

Sehr geehrte Ailaliane,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an die Belegärzte der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Pro:
Gute Betreuung
Neue Hüfte

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen man kann sie
aber weiter empfehlen.

Sehr geehrte AYLA7,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und wünschen Ihnen eine gute Zeit mit Ihrer neuen Hüfte.
Haben Sie vielen Dank.

Top Versorgung - in allen Bereichen

Pro:
Krankenpfleger, Ärzte, Physiotherapie
Knie

Station 4 kann ich nur lobend erwähnen. Top Personal, alle freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche und physiotherapeutische Betreuung war hervorragend. Vielen Dank dafür.

Sehr geehrte/r Eller7,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Ebene 4 und die Physiotherapie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Knie-OP

Knieoperation

Ich hatte im Februar 2020 eine komplette Knieoperation von den Ärzten Dr. Bersal und Dr. Karsten und Dr. Wilhelm. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet. Auch mit dem Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. Freundlich und Hilfsbereit.
Die Küche war ebenfalls in Ordnung.

E.F.

Caritas1 am 28.02.2020

Sehr geehrter E.F.2,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihren Ärzten, der OP und unserem Pflegepersonal so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement

Hüft Prothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Macht weiter so, nicht nachlassen)
Pro:
Kontra:
Parkplatz
Orthopädische Klinik

Sehr zu empfehlen, hate eine neue Hüfte bekommen.
Personal super, alle sehr sehr nett. Das Essen war, für Krankenhaus Essen echt super. Kann diese Klinik nur empfehlen.

Caritas1 am 11.02.2020

Sehr geehrte(r) Nastdo,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Personal und der Speisenversorgung zufrieden waren und wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Hüfte viel Freude.

Herzliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement

Patient

Pro:
Kompetente Ärzte und Personal
Knie Op Proteste

Sehr gute Krankenhaus mit Kompetent Personal

Caritas1 am 21.01.2020

Sehr geehrter Mauro20,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem neuen Kniegelenk und unserem Personal so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus dem CaritasKlinikum
Ihr Team Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden mit OP und Versorgung

Pro:
Sehr freundliches Personal.
Kontra:
Kleine Krankenzimmer
Neues Kniegelenk

Operiert durch Belegarzt, Betreeung nach OP durch Krankenhauspersonal sehr gut.

Caritas1 am 11.11.2019

Sehr geehrte/r kallevk,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.

M.Weiland

Kontra:

Die orthopädische Station ist sehr zu empfehlen. Super nettes kompetentes Personal. Nicht zu vergessen, ist das Personal im OP Bereich, ebenfalls sehr menschlich kompetent.

Alles in Dudweiler KHS super!

Pro:
War super aufgehoben und bin völlig begeistert
Schulter OP

War zur Schulter OP in Dudweiler. Es war alles wirklich sehr gut, angefangen bei Voruntersuchung, OP Unterbringung ärztliche Versorgung sowie Versorgung durch die Station dazu Essen Zimmer Sauberkeit Aufnahme - das war allererste Sahne! Kann das Haus Orthopädie und Station 4 sowie Op Team Stationsteam und allen Beteiligten nur ein großes Lob aussprechen!

Hier ist man Mensch und kein Fall

Pro:
Ernst genommen
Knieschmerzen

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern und Ärzte nahmen sich viel Zeit für jeden Einzelnen. Ich fühlte mich dort nicht wie ein Fall oder eine Nummer. Man würde als Mensch wahrgenommen. Die Ärzte erklärten sehr genau, was gemacht wurde. Ich kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen. Ich kämpfte 5 Jahre mit Knieschmerzen. Kein Arzt nahm mich ernst. Jeder sagte mir, dass ich mir die Schmerzen nur einbilden würde. Das Team von Dr. Pahl war das Einzige, dass mich ernst nahm.

Erfolgreiche Denervation

Pro:
Versorgung
Denervation im Rückenbereich

Sehr freundliches, kompetentes, Personal, gute Versorgung, medizinisch und Verpflegung

Kompetentes Personal im Bereich der Orthopädie

Pro:
Sehr kompetenter Operateur mit Dr. Karsten vom Orthopaedicum - Saar in Völklingen
Hallux Valgus

Eine etwas in die Jahre gekommene Klinik, die insbesondere im Bereich der Nasszellen einen behindertengerechten Umbau vertragen würden. (keine Dusche im 3-Bett-Zimmer) 3-Bett-Zimmer etwas eng. Für 2-Bett-Zimmer die Zuzahlung von über 50 Euro/Tag entsprechend der Ausstattung entschieden zu hoch. Parkplätze für Besucher sind Mangelware. Ansonsten befindet sich die Klinik in einem guten optischen Zustand.

Neues Knie - neue Lebensqualität

Pro:
freundliches, motiviertes und kompetentes Team
Ersatz linkes Knie

Äusserer Eindruck der Klinik: sehr gepflegt
Dieser Eindruck setzt sich im Inneren fort.

1wöchiger Aufenthalt nach Knie-OP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3-Bett-Zimmer ohne dusche sorgt für weniger Privatsphäre und Eigenaktivität)
Kontra:

Insgesamt sehr zufrieden mit der Beratung und den ärztlichen Qualifikationen.

Die beste Betreuung die man sich wünschen kann.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zufrieden)
Pro:
Ich habe noch nie in einem Krankenhaus so ein freundliches Personal erlebt.
Schulter-operation

Ich wurde am 18.10.2018 von Dr. BERSAL dort an der Schulter operiert.
Die Beratung, Infos, die Untersuchungen und die Zeit,
die sich die Operateure, so wie das Personal genommen haben sind vorbildlich.
Das Pflegepersonal der Station 4 tat ihr bestes durch ihre stetige,kompetente und freundliche Betreuung.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank den
Ärzten und dem freundlichen und absolut hilfsbereiten Personal der Station 4.

Hochzufrieden mit Ärzten und Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht ! ! !)
Pro:
die Belegärzte Dres. Karsten und Bersal und das Pflegepersonal der Station 4b
Kontra:
Zuzahlung für 2.Bett - Zimmer, 56,40 €/Tag ist nicht Zeitgemäß
Hüftgelenk TEP

Ich wurde am 2.8.18 von den Belegärzten Dr. KARSTEN
und Dr. BERSAL vom ORTHOPÄDICUM SAAR in Völklingen operiert.
Die Beratung, die Untersuchungen und die Zeit dazu
die sich die Operateure genommen haben sind vorbildlich, sie haben mir die Angst vor der Hüft OP genommen.
Auch nach der OP bei den täglichen Visiten im Krankenhaus hatten beide Ärzte immer Zeit meine
Fragen zu beantworten, und zwar immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Pflegepersonal der Station 4b hat ein übriges
zur schnellen Genesung durch die stetige,kompetente und freundliche Betreuung beigetragen.
Auch nachdem jetzt die Reha abgeschlossen ist und
die Nachsorgeuntersuchungen begonnen haben bin ich
mir sicher die absolut richtige Wahl der Operateure
getroffen zu haben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dem
Ärztteam und der Station 4b.

Empfehlenswertes Krankenhaus, jederzeit wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 von 100 Punkten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut operiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gute Unterbringung in einem 2 Bett Zimmer)
Pro:
Fachliche, sehr kompetente Klinik, top Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
----------
neues Kniegelenk

Ich wurde am 1.08.2018 operiert und bekam ein neues Kniegelenk. Es ist alles super gelaufen. Vor der OP hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich so schnell, nach kurzer Zeit wieder auf den Beinen bin, dank des hervorragenden Operateurs, dem sehr guten Pflegepersonal und den Physiotherapeuten.

In der Zusammenfassung ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik, den ich jedem nur empfehlen kann der aus orthopädischen Gründen operiert werden muss.

Bewertung 100 von 100 Punkten !!!!

Patient

Tolles Pflegeteam auf Station 4b

Pro:
Sehr guter Orthopäde und hervorragende Station 4 b
Menikuseinriß / Kreuzbandriß

Ich wurde am 05.07.2018 am rechten Knie operiert. Ich kann aus dieser Klinik nur positives berichten. Der Operateur ist für mich ein hervoragender Arzt und Orthopäde, zu dem ich uneingeschränktes Vertrauen habe.
Das Pflegeteam auf der Station 4B ist höflich, freundlich und menschlich dem Patienten zugewandt.
Besser geht es einfach nicht !!
Ich wurde von allen Pflegekräften bestens betreut und werde, da noch eine OP ansteht, dieses Krankenhaus wieder auswählen.
Ebenfalls ist die sehr gute Vorbereitung vor der OP zu erwähnen. Einleitung der Narkose beruhigend und fürsorglich. Hier sind sich alle bewusst, es geht um Menschen, nicht um das Knie oder Hüfte aus Zimmer 123.
Als dies hat mir sehr viel Angst vor einer OP genommen.

Absolutes Plus ist das Pflegepersonal

Pro:
Fachlich sehr gute Klinik
Kontra:
——————
Fuß OP

Empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
Super Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
keines
Neues Kniegelenk

In dieser Klinik fühle ich mich sehr gut aufgehoben, super Ärzte und sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Pflegepersonal.

Ich wurde vor einer Woche von Dr. Pahl operiert und bekam ein neues Kniegelenk. Es ist alles super gelaufen. Vor 6 Tagen hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass ich heute schon wieder so gut laufen kann, dank des tollen Operateurs, der guten Pflege und der Therapeuten.

Aus meiner Sicht kann ich diese Krankenhaus nur empfehlen.

Neue Hüft TEP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere die OP durch Dr. Karsten)
Pro:
Stationäre Versorgung
Kontra:
Etwas kleine Zimmer
Coxarthrose

Die Hüft TEP Operation wurde von Dr. Karsten durchgeführt. Die OP und auch die Klinische Versorgung war hervorragend. Für mich war es die erste größere OP und ich war unvoreingenommen in die Klinik gegangen. Von der Aufnahme über das Vorgespräch mit dem Narkose Arzt, hin zur OP und der Versorgung auf Station 4B habe ich keine Kritikpunkte. Die Aufklärung und auch die Visite durch Dr. Karsten und Dr. Wilhelm sind sehr positiv zu bewerten. Die Pflegekräfte und auch die Therapeuten hatten immer ein offenes Ohr für mich als Patient. Die Zimmer sind etwas klein geraten für 3 Patienten, aber ich war ja nicht im Hotel.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt und meine zweite Hüfte würde ich im gleichen KKH mit den gleichen Operateur Dr. Karsten machen lassen.

Bei dr.Karsten in den besten Händen

Hüft Tep rechts

Das Pflegepersonal ist kompetent,hilfsbereit und freundlich!Mein Operateur war Dr.Karsten,welcher auch zu den Visiten kommt und seine Patienten gut versorgt.Die Zimmer sind sehr klein,mit Rollstuhl oder Rollator hat man Schwierigkeiten durch den engen Bereich vor den Betten zu rangieren.Aber das Pflegepersonal hilft auch dort.Die Therapeuten sollten auch lobend erwähnt werden,da sie viele Tipps geben und so zur Genesung recht viel beitragen!

Pro:
Kompetentes, freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Zimmer und Bad klein und veraltet
Coxarthrose

Das Aufnahme-/Anmeldeprozedere hat recht lange gedauert. Die Stimmung auf Station 4 war sehr angenehm und das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit, was den Aufenthalt sehr erleichtert hat. Die Zimmer sind klein und die Ausstattung veraltet. Die kompetente und menschliche Behandlung lässt jedoch darüber hinweg sehen.