St. Josef-Krankenhaus Saarbrücken-Dudweiler

Klosterstraße 14
66125 Saarbrücken
Saarland

120 Bewertungen davon 114 für "Orthopädie"

Hüfte op

Ich wurde 1 jahr nach meiner Operation dort.lm mvz vom Team Sven Steinlein weiter betreut und versorgt das ich in aller Form lobenswert erwähnen kann .gerne wieder. Da nahm ich gerne den 50 km Anfahrt weg in Kauf

Caritas1 am 19.03.2024

Sehr geehrte/r Klausmarkus,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Personal in unserem Klinikum so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.

sehr gute Klinik

Pro:
Ärzte, Personal, Umfeld
Kontra:
fehlenes WLAN
Knie-Arthrose

Ich war vom 14.12 bis 21.12.2023 wegen einer Knie-OP (Voll-Prothese) stationär in der Klinik in Dudweiler. Mein Gesamteindruck ist positiv. Die Ärzte kompetent und nett, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wenn man Hilfe benötigte war stets jemand zur Stelle. Die Zimmer waren sauber und das Essen empfand ich entgegen einiger anderer Berichte als gut und schmackhaft. Ich kann die Klinik weiter empfehlen. Ich fühlte mich selten in einem Krankenhaus so gut aufgehoben.

Pro:
Menschlichkeit man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
///////
Rechtes neues Kniegelenk

Super Krankenhaus , sehr freundliches und nettes Personal . Würde es jedem weiterempfehlen. Daumen hoch.
Wurde direkt nach einer Woche im Krankenhaus direkt zur Rehaklinik gebracht. Bin hoch zu frieden .Man hat sich viel Mühe gegeben . Essen war nicht so gut aber das spielt keine Rolle.

Orthopädie Dudweiler

Pro:
Eigentlich alles bis auf das Essen. Aber ich möchte gut behandelt sein. Da ist das Essen zweitrangig
Kontra:

Ich war im Mai zur konservativen Therapie bei Dr. Pahl in Behandlung. Es funktionierte von der Aufnahme bis zur Entlassung alles reibungslos.
Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich zuerst über das MVZ gehen. Auch dort bekam ich alles sehr gut erklärt ( Behandlungsmöglichkeiten usw). Man hat mich dann zu Dr. Pahl überwiesen. Das funktionierte Reibungslos und ohne Wartezeit.
Schade dass die Klinik geschlossen werden soll.

Immer wieder Stationen Dr. Pahl Dudweiler/Saarland

Pro:
s ,oben
Kontra:
s. oben
Konservative Therapie und Schulter-=P

Betrifft: Orthopädie Chefarzt Dr.Pahl
War 14 Tage in der konservativen Therapie Station 2,1.
Oberarzt Dr. Steinlein und Team, sehr gute Behandlungen, sehr freundlich und menschlich.
Das gesamte Personal auf der Station ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten Schwestern/Pfleger u.s.w. Am 26.06.23 operierte mich Herr Oberarzt Dr, Karson. Ein sehr einfühlsamer Arzt in der Betreuung und eine sehr gute Schulter-OP durchgeführt. Auch Dr. Scheer hat mich immer hinterher gut aufgeklärt und ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Zu der Station 4. Das gesamte Personal:
Schwestern und Pfleger, besser geht es nicht. Note sehr gut. Auch die Aufnahmedamen. Chefsekretärin Frau Sakraschinski / Frau Becker und die gesamten Besetzungen sehr nett und hilfsbereit die Damen bei bei Herrn Dr. Steinlein- 3.Etage sehr zuvorkommend,
Nur ein negatives Erlebnis hatte ich in der ganzen Zeit. Der Physiotherapeut:
Herr Bettscheider hatte ein von mir vertrauliches Gespräch gleich an Dr. Steinlein weiter gegeben..
Das geht gar nicht. Ein absolutes "NO GO"
Leo B. Behandlungen: 27.04-10.05.23 Station 2,1
26.06-30.06.23 Station 4

Nicht dem Profil der Webseite entsprechen

Knie

Personal sehr freundlich leider weder Radio noch WLAN wie angegeben und Fernseher in einer Ecke bei bettnachbar nicht einmal mit Kopfhörer

Top Orthopädieabteilung mit Facettenunterspritzung

Pro:
Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des ges. Teams
Kontra:
NIX
chron. Rückenschmerzen mit HWS Versteifung

Ich war schon einige Male im KRHS Dudweiler, leider auch schon einige Male in diversen anderen Krankenhäusern. Der größte Unterschied ist, und es ist schade das es auffällt, ist die Art und Weise wie hie mit Patienten umgegangen wird. Immer freundlich, egal wer und wann. Nie auch nur ein pampiges Wort. Jeder Arzt der Abteilung nahm sich die Zeit die ich von ihm brauchte und erklärte mir die Behandlung oder aber den nächsten Schritt der Behandlung. Die Schwestern und auch alle anderen Mitarbeiter der Abteilung waren mehr als super nett und immer mega hilfsbereit. Rein gar nichts war Ihnen zu viel. Immer ein freundliches Wort, immer die Frage "kann ich Ihnen etwas helfen, brauchen sie irgendetwas...." Erstaunlich auch, jeder der Ärzte den ich per Zufall auf dem Flur oder im Aufzug (auf dem Weg zum Rauchen) traf hat mich pers. mit Namen angesprochen und sich nach meinem Befinden erkundigt, oder gefragt wie die neue Medikation anschlägt. Die Physiotherapeuten gaben sich richtig viel Mühe, egal ob bei der Massageanwendung, den Schröpfgummis, oder den Rückenübungen, es wurde immer individuell auf den einzelnen Patienten eingegangen. Für mich bleibt Dudweiler das in unserem Umkreis beste Krankenhaus, und ich hoffe sehr das es uns erhalten bleibt. Ich will nicht in einem hypermodernem Megakrankenhaus in Anonymität versinken. Ich brauche kein XL Zimmer mit Sterne Küche und sonstigen Bequemlichkeiten. Ich will ein Krankenhaus wie Dudweiler in der ich als Patient wahrgenommen, freundlich und meinem Krankheitsbild entsprechend kompetent behandelt werde.
Ich war jetzt von Mitte Januar bis Anfang Februar in der orth. Abt. zur mulimedalen Therapie mit 3-maliger Facettenunterspritzung um die weitere Versteifung der HWS hinauszuzögern. Nebenbei wurde ich auf neue Medikamente umgestellt, womit mir ein weiterer Krankenhausaufenthalt in der Schmerzklinik erspart wurde. Ich war und bin super zufrieden mit der erbrachten Leistung!!!

Caritas1 am 13.02.2023

Sehr geehrter Ernstuwe,

Kriegen wir hin!

Pro:
gutes Personal
Kontra:
man kommt schlecht zur Ruhe, die nach OP notwendig ist. Es wäre innovativ, wenn der "Rufpiepse"r nicht von allen gehört werden müsste. Leider piepst der Melder auch dann, wenn schon Hilfe im "Anmarsch" ist.
Knie OP TEP

Das Personal war zuvorkommend und freundlich.

Caritas1 am 15.11.2022

Sehr geehrter Christoph13,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere dem Personal in unserem Klinikum so zufrieden sind und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.

Knie OP links Schlitten

Knie OP Schlitten fühle mich von Anfang an gut aufgehoben bei vorheriger Beratung Aufnahme und OP egal welches Personal von Ärzten Pflege oder reinigungspersonal alle super nett und kompetent ein besonderes Lob an Anästhesie und Station 4a würde alles nochmal so machen

Caritas1 am 15.11.2022

Sehr geehrte/r Basti5204,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der OP in unserem Klinikum so zufrieden sind und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.

Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Alles in allem sehr guter Aufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WLAN, generell eher ältere Infrastruktur - aber alles noch in Ordnung)
Pro:
Viel Zeit genommen
Kreuzbandplastik

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Alle Krankenschwestern, Ärzte usw. sehr kompetent und haben sich sehr viel Zeit genommen. Auch die Physiotherapeuten waren sehr gut und haben sich die Zeit genommen alles genau zu erklären. Alles in allem sehr guter Aufenthalt!

Nur die Coronamaßnahmen wurden von einigen Mitarbeitern auf unfreundliche Art und Weise durchgesetzt - Station 4 und orthopädische Ambulanz hingegen deutlich entspannter und verständnisvoller!

Dickes Lob an die orthopädische Ambulanz und an Station 4a!

Caritas1 am 26.09.2022

Sehr geehrte/r socl146,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Station 4a, weiter.

Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Fachliche Kompetenz, Aufklärung und Empathie -????????????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz, soweit ich als Patient es beurteilen kann)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine letztlich unbedeutende Ungereimtheiten waren verzeihlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Wissen und Akzeptanz, dass es ein in die Jahre gekommenes Haus ist.)
Pro:
Hohe Fachlichkeit, emphatischer Patientenumgang
Kontra:
Wird leider 2025 voraussichtlich geschlossen
Knieendoprothese

Kleines regionales Krankenhaus in SB-Dudweiler mit einer ausgezeichneten Orthopädie und kurzen Wegen.

Vom Sekretariat über die einzelnen anzulaufenden Stationen (u.a. Röntgen, EKG, CT zu dem Ärzteteam, dem Personal in der OP-Vorbereitung und dem Pflegepersonal der 4a/4b, der beteiligten Physiotherapie - überall wurde ich als Patient ernst genommen.

Alle Vor- und Nachteile bzgl. der in Frage kommenden Behandlungsformen (bei mir insbesondere Schlittenprothese als Teilersatz oder Knieendoprothese) wurden mir erläutert, so dass ich von der zusammen mit mir getroffenen Entscheidung überzeugt bin.
Ich wurde als Patient nicht bevormundet, sondern aktiv mit meinen Überlegungen und Zielsetzungen einbezogen.

Die anschließende Reha wurde schon vor dem KH-Aufenthalt geregelt, so dass auch die weitere Betreuung und Behandlung gewährleistet ist.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Beteiligten, die vom Helfer bis zum Chef mir ein sehr gutes Gefühl gaben.

Es bleibt das Bedauern, dass dieses kleine Haus voraussichtlich 2025 geschlossen wird.
Die Kompetenz fließt wohl in einen größeren Komplex in Saarbrücken ein
und bleibt erhalten, der Charme eines kleinen Hauses, das nicht zu sehr veraltet rüberkommt, geht leider verloren.

bs im Mai 2022

Caritas1 am 16.05.2022

Sehr geehrte/r Knie-Patient2022,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Orthopädie und der Station 4, weiter.

Krankenhausaufenthalt Orthopädie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt sicher neuere Häuser, aber die Atmosphäre gleicht das mehr als aus)
Pro:
Zuwendung
Knie Prothese

Ich habe am 8.3.22 eine
Schlittenprothese erhalten. Ich habe mich vom 1.Kontakt an (Vorstellung ubd Befund) bis OP mit Krankenhausaufenthalt bestens aufgehoben gefühlt. Die Abläufe waren reibungslos organisiert und alle Mitarbeiter (Krankenpflege, Sekretärin, Stationspersonal, alle Ärzte vom Assistent bis zum Chef) sind dem Patienten zugewandt und erklären jedes Detail. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Caritas1 am 15.03.2022

Sehr geehrter Herr Birk,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal der Orthopädie weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Bedingungslos zu empfehlen

Kontra:

Nachdem ich bereits im Juni 2021 ein neues Kniegelenk erhalten hatte und sehr zufrieden war, war es für mich keine Frage, auch die notwendige Operation am anderen Knie von Herrn Dr. Pahl durchführen zu lassen.
Auch in diesem Fall konnten die Kreuzbänder erhalten werden und der Verlauf der OP und des Krankenhausaufenthaltes gestalteten sich genau so positiv wie im vergangenen Jahr.
Ein besonderes Dankeschön an Herrn Dr. Pahl und sein Team, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anästhesie und der Station 4 sowie der Physiotherapie!
Ich kann eine Knie TEP-OP bei Dr. Pahl ohne jede Einschränkung empfehlen.
Wie im vergangenen Jahr bin ich der Meinung, dass man hierzu das etwas in die Jahre gekommene Krankenhaus gut in Kauf nehmen kann.

Caritas1 am 02.02.2022

Sehr geehrte/r DH20212,

Empfehlung

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles reibungslos. - Behandlung wurde ausführlich besprochen. Keine lange Wartezeiten.
Metallentfernung

Großes Lob und ein großes Dankeschön an das ganze Team der Praxis Dr.Pahl auch der Station 4 und der Mitarbeiter des Op Zentrum.
Mitarbeiter,Ärzte sind sehr einfühlsam, nehmen die Angst und man bekommt alles verständlich erklärt.

Bester Krankenhausaufenthalt in meinen 60 Jahren

Pro:
Ärzte, Bedienstete sehr, sehr freundlich
Kontra:
--------------
Schlittenprothese Knie

Am 29.06 wurde ich von Dr. Gräser operiert. Ich bekam eine Schlittenprothese ins rechtes Knie.
Von Erstuntersuchung, Aufnahme, OP, Krankengynastik, Verpflegung und Bedienstete war alles in Ordnung.
Ich fühlte mich sehr wohl in diesem Krankenhaus.
Nochmals vielen Dank.

Caritas1 am 13.08.2021

Sehr geehrte Klaudia61,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Pro:
Narkosearzt nimmt dir auf lustige Weise die Angst
Kontra:
Mittagessen nicht gut
Schulter OP

Sehr nettes Personal, hilfsbereit, immer freundlich. Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben

Sehr geehrte Frau Gott,

sehr kompetent und wertschätzend

Pro:
Kompetenz und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe
Neues Kniegelenk

Im Juni 2021 erhielt ich im St. Josef Krankenhaus ein neues Kniegelenk.
Ich möchte besonders Herrn Dr. Pahl und sein Ärzteteam hervorheben. Von der ersten Begegnung, über die OP bis zur Entlassung hat Dr. Pahl sich sehr kompetent und wertschätzend gezeigt. Die Operation und die erste nachoperative Woche im Krankenhaus hätten nicht besser verlaufen können.
Neben dem OP-Ärzteteam bedanke ich mich besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Anästhesie, der Station 4 sowie der Physiotherapie.
Ich kann jedem, der ein neues Kniegelenk benötigt und dabei sogar noch seine vorderen Kreuzbänder erhalten möchte, eine Operation bei Dr. Pahl vorbehaltlos empfehlen.
Es gibt sicher modernere Kliniken, das hat für mich aber auf den sehr positiven Erfahrungsbericht keine Auswirkung.

Sehr geehrte/r DH2021,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Orthopädie und Ebene 4, weiter.

Alles Perfekt !!!!!!!!

Pro:
Ärzte,Pflegepersonal
Kontra:
Klinik in die Jahre gekommen,dennoch akzeptabel
Knorpelschaden Sprunggelenk

Die OP am Sprunggelenk ist nach Plan verlaufen.Es wurden kleine Zylinder mit Knorpel-Knochen im Knie entnommen und im beschädigten OSG wieder eingesetzt.Operateur war der leitende Oberarzt Sven Gräser.( Spezialist in solchen Sachen und ein sehr angenehmer Mensch).Bei Visite auch mehrmals Kontakt mit Oberarzt Karson und Assistenzarzt Max Köhler.Beide sehr nett und kompetent.
Natürlich auch zu erwähnen der Chefarzt von diesem tollen Team Dr.Pahl, der sich für die Patienten Zeit nimmt und in Gesprächen auf die Bedürfnisse eingeht(grosses Lob an dieser Stelle,Herr Dr. Pahl).
Von Montag bis Freitag stationär in der Klinik verbracht(Station 4).Belegung war in einem 2 Bett-Zimmer (59,50€ Eigenanteil zu zahlen).Mir war es das wert...Super Zimmernachbar gehabt.....Zeit ging auch relativ schnell um...
Stationspersonal auch sehr nett und freundlich.....
Fazit:
Sehr gute Wahl bei Ärzteteam und Klinik....vielen lieben Dank nochmals an Alle.....

Sehr geehrte/r Mikki71,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Ebene 4, weiter.

Lob

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin Mitarbeiterin der Caritasklinik in St. Josef in Dudweiler, erlebe momentan eine schwierige Zeit in meinem Privatleben und bin dankbar, dass die Klinik so Familienfreundlich ist, sodass meine Arbeitszeiten für meine Situation angepasst werden konnten.
Ich möchte mich herzlich bei Herrn Kropp und Herrn Dressler, sowie meiner Station Ebene 4 für die starke Unterstützung in meiner schwierigen Zeit bedanken.

Mit freundlich Grüßen

Sehr geehrte/r Bsr21,

Danke für eure Freundlichkeit

Pro:
Immer ein gutes Wort, immer präsent
Kontra:
Gibt es nix
Neues Kniegelenk

Habe am 20.05.2021 einneues Kniegelenk bekommen. Station 4b im St. JOSEF KRANKENHAUS IN DUDWEILER ist fast wie dahemm.
Freundlichkeit, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sind hier an der Tagesordnung. Bis zum 28.05. war ich Patient auf dieser Station. Ich habe mich wohlgefühlt. Die Pfleger u. Pflegerinnen, die Physio's, auch die Damen, die das Essen brachten und die Betten machten und auch die Reinemachefrau : nicht einer dabei,der einen schlechten Tag hatte und mal motzig war. Weiter so.
Und so ein Krankenhaus will man 2025 schließen. Das ist nicht zu Ende gedacht.

Gerhard Hewer

Caritas1 am 09.06.2021

Sehr geehrter Herr Hewer,

Beste Hilfe im Notfall

Pro:
engagiertes Personal
Schulterluxation

Ich wurde nachts in der Notaufnahme wegen Schulterluxation eingeliefert. Der Pfleger und die Ärztin reagierten sofort und leiteten alle notwendigen Schritte ein. Mitten in der Nacht wurde ein Narkoseteam zusammengestellt und ich wurde bestens behandelt. Das Personal war sehr kompetent und sehr freundlich, in der Notaufnahme ebenso wie hinterher auf der Station. Ich fühlte mich gut aufgehoben und möchte mich bei den engagierten Mitarbeitern ganz herzlich bedanken!!!!

Caritas1 am 09.06.2021

Sehr geehrte/r Schulter21,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

PFJ Prothese li Knie

Ausnahmslos Alle Mitarbeiter waren sehr nett. In der Aufnahme,Ambulanz und der Station. Anästhesie super Operateur(Dr. Pahl) super.Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist sehr sauber. Der einzige wirkliche negative Punkt: Das Essen!!!! Lieblos,einfallslos,geschmacklos,vor allem das Abendessen das verdient nicht mal den Namen.
Sonst ist die Orthopädie sehr zum empfehlen. Hatte Knie OP

Caritas1 am 28.04.2021

Sehr geehrte/r Biggi633,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Orthopädie, weiter.

Ihren Kritikpunkt bezüglich der Speisenversorgung haben wir an die zuständigen Personen weitergeleitet.

Ein tolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Ausstattung ist alt , Duschen auf dem Flur
Lumbaler Bandscheibenvorfall

Ich war wegen eines lumbalen Bandscheibenvorfall für 2 Wochen zur Multimodale Therapie dort.

Ich habe noch nie in einer Klinik so viel Freundlichkeit erlebt!!!
Von den kompetenten Ärzten, über das Pflegepersonal,den Physiotherapeuten bis hin zum Reinigungspersonal.

Gerade in der aktuellen stressigen Zeit hat man alles mögliche getan,damit man sich als Patient
rundum wohl fühlt.

Auch bei der Visite haben sich die Ärzte viel Zeit genommen.
Man wurde täglich gründlich untersucht,um auf eventuelle Verschlechterungen sofort reagieren zu können.
Fragen wurden in Ruhe beantwortet, auf Anregungen eingegangen.

Die medizinischen Behandlungen
(u.a. 3 Infiltrationen) wurden mit grosser Sorgfalt durchgeführt.
Auch hier hatte man im Vor-und Nachhinein Zeit offene Fragen mit dem Oberarzt zu klären.

Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen.
Vielen Dank dafür.
Ich kann und werde die orthopädische Station weiterempfehlen!

Caritas1 am 28.04.2021

Sehr geehrter Chris1079,

Großartiges team

Pro:
Alle auf der Station waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit
KNIE tep

Ich hatte vor 6 Wochen eine OP in der ich ein Knie tep bekommen habe.
Diese ist problemlos verlaufen und ich kann dem Ärzteteam sowohl auch dem Pflegepersonal als auch den Physiotherapeuten nur Lob und meinen Dank für die tolle Arbeit aussprechen.
Vielen lieben Dank für alles, ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und nicht eine negative Erfahrung gemacht.
LG von einer schmerzbefreiten Patientin.

Caritas1 am 11.03.2021

Sehr geehrte/r Djammi,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Abteilung der Orthopädie, weiter.

Besser gehts wohl kaum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundl. Personal, sehr gute Küche, top Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailliert und fachgerecht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Aufnahme bis Entlassung Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut, Mängel werden sofort abgestellt)
Pro:
Umsorgt sein sowohl fachlich als auch menschlich
Kontra:
kein Kontra
Spinalstenose

Gute Anfahrmöglichkeit, ausreichender Parkraum, bezahlbare Parkplätze, gutes Erscheinungsbild der Klinik, freundlicher Empfang, sehr gute ärztliche und pflegeriche Betreuung, saubere Zimmer und Sanitäranlagen, leckere mehr als ausreichende Essensversorgung

Caritas1 am 09.02.2021

Sehr geehrter DrGr47,

Herzliche Grüße,
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikum Saarbrücken

Knieprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Pro:
Freundlich, kompetent, gutes Essen, sher gutes Hygiene-Konzept
Kontra:
nicht alle Zimmer mit Dusche
Knieprothese

Ich war vom 21.01.2021 bis 29.01.2021 Stationär auf Station 4 wegen einem neuen Kniegelenk.
Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend, immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus ansich ist zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Caritas1 am 01.02.2021

Sehr geehrte/r "neuesKnie2021",

Top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 220   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Morbus Dupuytren

Der komplette Ablauf in der Corona Zeit war super. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zum Entlassungstag sehr gut aufgehoben.

Caritas1 am 08.12.2020

Sehr geehrte/r Maggi3060,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Der Patient im Mittelpunkt

Pro:
Pflegepersonal und Physiotherapeuten kümmern sich um ihr Patienten
Hüftoperation

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Fragen wurden professionell beantwortet, die sehr gute ärztliche Betreuung durch den Belegarzt fand eine stimmige Ergänzung in der Pflege und postoperativen Begleitung.

Caritas1 am 28.09.2020

Sehr geehrte/r HM59,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation und dem Personal auf Station so zufrieden waren und geben Ihre lobenden Worte gerne an alle weiter. Haben sie vielen Dank dafür.

Hier ist man Mensch und kein Fall

Knieschmerzen

Tolles Ärzteteam. Tolles Pflegeteam. Tolle Physiotherapie.
Bin zum dritten Mal hier. Es wird jeder Schritt genau erklärt.

Caritas1 am 28.09.2020

Sehr geehrte Susy73,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie auch mit Ihrem dritten Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne weiter.

Fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
Es wurde mir gut geholfen
Rückenschmerzen

Ärzte, Personal sehr freundlich.
Nehmen sich Zeit.
Saubere Zimmer. Gut organisiert.
Essen prima.

Caritas1 am 07.09.2020

Sehr geehrter KHBlanke,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum so zufrieden waren.
Wir geben Ihr Lob gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiter, haben Sie vielen Dank dafür.

Knie OP Team Dr. Pahl/Station 4

recht gute Erfahrungzufrieden (Erfolg kann man erst in einigen Wochen beurteilen)
Pro:
sehr engagiertes Pflegepersonal/Ärzte
Kontra:
Nichts Bedeutendes
Knie Knorpelschaden

Ich war Ende Juli wegen einer Knie Knorpel Transplantation eine Woche stationär auf Station 4/Team Dr. Pahl. Die OP und die Zeit im Krankenhaus sind völlig komplikationslos verlaufen, aktuell läuft noch die Nachbehandlung mit 6 Wochen Krückenzeit und Physiotherapie, d. h. über den Erfolg der OP kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Genaues sagen, bisher läuft jedoch alles erwartungsgemäß und ohne Komplikationen weiter.

Der Aufenthalt auf der Station 4 war sehr angenehm, dort arbeitet sehr engagiertes, verständnisvolles und geduldiges Pflegepersonal. Es ist nicht einfach, völlig hilflos und relativ unbeweglich auf andere Menschen angewiesen zu sein. Auch die Mitarbeiter der hauseigenen Physiotherapie sind alle sehr engagiert und lobenswert.

Das Essen war einfach, aber für Krankenhausverhältnisse sehr gut und reichlich. Das Zimmer war mit WC/Dusche ausgestattet und für mich und eine Mitpatientin war es groß genug. Einzig die TV-Technik war etwas altmodisch, aber das störte mich nicht weiter.

Etwas nervig fand ich, dass man bereits um 6.30 Uhr am OP-Tag da sein musste, obwohl der OP-Termin erst für 12.15 Uhr geplant war, allerdings kam ich dann bereits schon um 11 Uhr an die Reihe.
Auch das Team im OP Saal war sehr nett und menschlich, man wurde sicherheitshalber mehrmals gefragt, welches Bein operiert werden soll und wiederholt nach dem Namen gefragt, um Verwechslungen auszuschließen.

Caritas1 am 26.08.2020

Liebe ALU_KNIE_2020,

wir möchten uns bei Ihnen für die positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer OP und insbesondere unserem Personal der Ebene 4 so zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.
Für die weitere Genesungszeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Pro:
Gute Betreuung
Neue Hüfte

Die Klinik ist zwar im die Jahre gekommen man kann

sie aber weiter empfehlen. Empfehlen muss man auch

Dr. Karsten Dr. Bersal und Dr. Wilhelm

Sehr geehrte Ailaliane,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an die Belegärzte der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Pro:
Gute Betreuung
Neue Hüfte

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen man kann sie
aber weiter empfehlen.

Sehr geehrte AYLA7,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und wünschen Ihnen eine gute Zeit mit Ihrer neuen Hüfte.
Haben Sie vielen Dank.

Top Versorgung - in allen Bereichen

Pro:
Krankenpfleger, Ärzte, Physiotherapie
Knie

Station 4 kann ich nur lobend erwähnen. Top Personal, alle freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche und physiotherapeutische Betreuung war hervorragend. Vielen Dank dafür.

Sehr geehrte/r Eller7,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Ebene 4 und die Physiotherapie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Knie-OP

Knieoperation

Ich hatte im Februar 2020 eine komplette Knieoperation von den Ärzten Dr. Bersal und Dr. Karsten und Dr. Wilhelm. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet. Auch mit dem Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. Freundlich und Hilfsbereit.
Die Küche war ebenfalls in Ordnung.

E.F.

Caritas1 am 28.02.2020

Sehr geehrter E.F.2,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihren Ärzten, der OP und unserem Pflegepersonal so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement

Hüft Prothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Macht weiter so, nicht nachlassen)
Pro:
Kontra:
Parkplatz
Orthopädische Klinik

Sehr zu empfehlen, hate eine neue Hüfte bekommen.
Personal super, alle sehr sehr nett. Das Essen war, für Krankenhaus Essen echt super. Kann diese Klinik nur empfehlen.

Caritas1 am 11.02.2020

Sehr geehrte(r) Nastdo,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Personal und der Speisenversorgung zufrieden waren und wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Hüfte viel Freude.

Herzliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement

Patient

Pro:
Kompetente Ärzte und Personal
Knie Op Proteste

Sehr gute Krankenhaus mit Kompetent Personal

Caritas1 am 21.01.2020

Sehr geehrter Mauro20,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem neuen Kniegelenk und unserem Personal so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus dem CaritasKlinikum
Ihr Team Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden mit OP und Versorgung

Pro:
Sehr freundliches Personal.
Kontra:
Kleine Krankenzimmer
Neues Kniegelenk

Operiert durch Belegarzt, Betreeung nach OP durch Krankenhauspersonal sehr gut.

Caritas1 am 11.11.2019

Sehr geehrte/r kallevk,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.

M.Weiland

Kontra:

Die orthopädische Station ist sehr zu empfehlen. Super nettes kompetentes Personal. Nicht zu vergessen, ist das Personal im OP Bereich, ebenfalls sehr menschlich kompetent.

Alles in Dudweiler KHS super!

Pro:
War super aufgehoben und bin völlig begeistert
Schulter OP

War zur Schulter OP in Dudweiler. Es war alles wirklich sehr gut, angefangen bei Voruntersuchung, OP Unterbringung ärztliche Versorgung sowie Versorgung durch die Station dazu Essen Zimmer Sauberkeit Aufnahme - das war allererste Sahne! Kann das Haus Orthopädie und Station 4 sowie Op Team Stationsteam und allen Beteiligten nur ein großes Lob aussprechen!