• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

St. Josef-Krankenhaus Saarbrücken-Dudweiler

Talkback
Image

Klosterstraße 14
66125 Saarbrücken
Saarland

276 von 302 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

304 Bewertungen davon 69 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Die beste Betreuung die man sich wünschen kann.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe noch nie in einem Krankenhaus so ein freundliches Personal erlebt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 18.10.2018 von Dr. BERSAL dort an der Schulter operiert.
Die Beratung, Infos, die Untersuchungen und die Zeit,
die sich die Operateure, so wie das Personal genommen haben sind vorbildlich.
Das Pflegepersonal der Station 4 tat ihr bestes durch ihre stetige,kompetente und freundliche Betreuung.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank den
Ärzten und dem freundlichen und absolut hilfsbereiten Personal der Station 4.

Hochzufrieden mit Ärzten und Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht ! ! !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Belegärzte Dres. Karsten und Bersal und das Pflegepersonal der Station 4b
Kontra:
Zuzahlung für 2.Bett - Zimmer, 56,40 €/Tag ist nicht Zeitgemäß
Krankheitsbild:
Hüftgelenk TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.8.18 von den Belegärzten Dr. KARSTEN
und Dr. BERSAL vom ORTHOPÄDICUM SAAR in Völklingen operiert.
Die Beratung, die Untersuchungen und die Zeit dazu
die sich die Operateure genommen haben sind vorbildlich, sie haben mir die Angst vor der Hüft OP genommen.
Auch nach der OP bei den täglichen Visiten im Krankenhaus hatten beide Ärzte immer Zeit meine
Fragen zu beantworten, und zwar immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Pflegepersonal der Station 4b hat ein übriges
zur schnellen Genesung durch die stetige,kompetente und freundliche Betreuung beigetragen.
Auch nachdem jetzt die Reha abgeschlossen ist und
die Nachsorgeuntersuchungen begonnen haben bin ich
mir sicher die absolut richtige Wahl der Operateure
getroffen zu haben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dem
Ärztteam und der Station 4b.

Empfehlenswertes Krankenhaus, jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 von 100 Punkten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut operiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gute Unterbringung in einem 2 Bett Zimmer)
Pro:
Fachliche, sehr kompetente Klinik, top Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 1.08.2018 operiert und bekam ein neues Kniegelenk. Es ist alles super gelaufen. Vor der OP hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich so schnell, nach kurzer Zeit wieder auf den Beinen bin, dank des hervorragenden Operateurs, dem sehr guten Pflegepersonal und den Physiotherapeuten.

In der Zusammenfassung ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik, den ich jedem nur empfehlen kann der aus orthopädischen Gründen operiert werden muss.

Bewertung 100 von 100 Punkten !!!!

Patient

Tolles Pflegeteam auf Station 4b

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Orthopäde und hervorragende Station 4 b
Kontra:
Krankheitsbild:
Menikuseinriß / Kreuzbandriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 05.07.2018 am rechten Knie operiert. Ich kann aus dieser Klinik nur positives berichten. Der Operateur ist für mich ein hervoragender Arzt und Orthopäde, zu dem ich uneingeschränktes Vertrauen habe.
Das Pflegeteam auf der Station 4B ist höflich, freundlich und menschlich dem Patienten zugewandt.
Besser geht es einfach nicht !!
Ich wurde von allen Pflegekräften bestens betreut und werde, da noch eine OP ansteht, dieses Krankenhaus wieder auswählen.
Ebenfalls ist die sehr gute Vorbereitung vor der OP zu erwähnen. Einleitung der Narkose beruhigend und fürsorglich. Hier sind sich alle bewusst, es geht um Menschen, nicht um das Knie oder Hüfte aus Zimmer 123.
Als dies hat mir sehr viel Angst vor einer OP genommen.

Absolutes Plus ist das Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gute Klinik
Kontra:
——————
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über diese Klinik und Vorallem über die Station 4B Orthopädie berichten.
Ich war 11 Tage hier und das Pflegepersonal hat sich sehr sehr gut um mich gekümmert, war immer freundlich und absolut hilfsbereit.
Trotz starker Schmerzen fühlte ich mich sehr gut umsorgt und in besten Händen.
Daumen hoch für diese Station und das Personal dort.????????????????????????????????????????????????????????
Ihr seid ein super Team und macht einen wirklich ganz tollen Job !!!!!!!!!!
Ein ganz dickes Lob an Pfleger Eric Rothaar.
Er war immer sehr nett, hilfsbereit und hat sich sehr gut gekümmert!!!!!!!
Vielen Dank an das Personal der Station 4B für eure Hilfe und beim rund um versorgen.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik fühle ich mich sehr gut aufgehoben, super Ärzte und sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Pflegepersonal.

Ich wurde vor einer Woche von Dr. Pahl operiert und bekam ein neues Kniegelenk. Es ist alles super gelaufen. Vor 6 Tagen hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass ich heute schon wieder so gut laufen kann, dank des tollen Operateurs, der guten Pflege und der Therapeuten.

Aus meiner Sicht kann ich diese Krankenhaus nur empfehlen.

Neue Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere die OP durch Dr. Karsten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationäre Versorgung
Kontra:
Etwas kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hüft TEP Operation wurde von Dr. Karsten durchgeführt. Die OP und auch die Klinische Versorgung war hervorragend. Für mich war es die erste größere OP und ich war unvoreingenommen in die Klinik gegangen. Von der Aufnahme über das Vorgespräch mit dem Narkose Arzt, hin zur OP und der Versorgung auf Station 4B habe ich keine Kritikpunkte. Die Aufklärung und auch die Visite durch Dr. Karsten und Dr. Wilhelm sind sehr positiv zu bewerten. Die Pflegekräfte und auch die Therapeuten hatten immer ein offenes Ohr für mich als Patient. Die Zimmer sind etwas klein geraten für 3 Patienten, aber ich war ja nicht im Hotel.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt und meine zweite Hüfte würde ich im gleichen KKH mit den gleichen Operateur Dr. Karsten machen lassen.

Bei dr.Karsten in den besten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist kompetent,hilfsbereit und freundlich!Mein Operateur war Dr.Karsten,welcher auch zu den Visiten kommt und seine Patienten gut versorgt.Die Zimmer sind sehr klein,mit Rollstuhl oder Rollator hat man Schwierigkeiten durch den engen Bereich vor den Betten zu rangieren.Aber das Pflegepersonal hilft auch dort.Die Therapeuten sollten auch lobend erwähnt werden,da sie viele Tipps geben und so zur Genesung recht viel beitragen!

Hüft-TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Zimmer und Bad klein und veraltet
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Aufnahme-/Anmeldeprozedere hat recht lange gedauert. Die Stimmung auf Station 4 war sehr angenehm und das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit, was den Aufenthalt sehr erleichtert hat. Die Zimmer sind klein und die Ausstattung veraltet. Die kompetente und menschliche Behandlung lässt jedoch darüber hinweg sehen.

empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
guter Arzt und hilfreiches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Station 4 war ich bestens aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Karsten ein sehr guter Arzt. Ich werde, wenn notwendig, auch mein rechtes Knie von Dr. Karsten austauschen lassen.

Absolute Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Ärzte : Karsten, Bersal, Wilhelm und Sakhel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr netter Empfang in Anmeldung.
Sehr freundliches Personal auf Station 4B.
Umfangreiche Betreuung bei der täglichen Visite.
Kompetente Fachärzte.

Es geht doch: Kompetent und menschlich !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang mit dem Patienten, Kompetenz u. Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Veralterte, unzeitgemäße Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang, kompetentes Pflegepersonal, freundlicher und menschlicher Umgang mit den Patienten (von Ärzten und Pflegepersonal).

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich auf der Station 4 stets gut umsorgt.Das Pflegepersonal war sehr freundlich und stets hilfsbereit.Die Fachkompetenz ist hervorragend. Das Allgemeinbild der Klinik hinterließ ebenfalls einen positiven Eindruck.
Eine sehr saubere Klinik.Die Flure sind nicht zugestellt.Es gibt eine Service-Station auch für Besucher mit kostenlosem Kaffee bzw. Tee.
Ich würde jederzeit wieder die Klinik aufsuchen.

Endlich Schmerzlinderung !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
außerordentlich zuvorkommendes Behandlungspersonal sowie beste Empfehlung der beiden Ärzte
Kontra:
Mangelhaftes Erscheinungsbild des "Badezimmers" WC mit entspechender Ausstattung. Eigene Handtücher werden dann nach Benutzung im nassen Zustand von den 3 Belegpatienten am Kopfbereich des jeweiligen Bettes aufgehängt.
Krankheitsbild:
Chronisch degen. LWS Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

...außerodentliche Bereitschaft von Arzt und Helfer.
Wirklich ein perfekter Behandlungsablauf !

Schmerztherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toilette auf dem Zimmer
Kontra:
Dusche auf den Flur
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Verwaltungspersonal, gute Aufklärung über die Klinikabläufe und schnelle Aufnahme auf die Station.

Das Stationspersonal Station 2A war während meines Aufenthaltes
sehr Freundlich und stets hilfsbereit.

Über die Aufklärung und Durchführung meiner Behandlung
war ich sehr zufrieden.

kurzer Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht
Kontra:
Zimmerqualität schlecht
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer war ohne Bad und Toilette, Waschbecken war in einem Schrank, keine Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen, noch die Möglichkeit den Toilettenbeutel abzustellen, da das Zimmer mit drei Personen belegt war und jeder diese Waschmöglichkeit nutzen musste. Schwesternruf war zwei Tage defekt und wurde nach Aufforderung am dritten Tag repariert.

hervorragende OP Technik Meniskus und VKB OP

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
herrvorragende Kooperation mit orthopaedicum Saar
Kontra:
Krankheitsbild:
Rek. des vorderen Kreuzband, Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

100% Absprache über den Operationsverlauf und die Nachbehandlung. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Patient genau versteht, was und warum welche Maßnahme erfolgt. Selbst bei geringster Abweichung, wird der Patient und die Angehörigen darüber genau informiert. Das Pflegpersonal ist auf das seelische und körperliche Wohl des Patienten in herzlicher und freundlicher Form ausgerichtet.
Ablauf vor, während und nach der Operation ist unkompliziert.
Die Sauberkeit im Krankenhaus ist lobend zu erwähnen.

Gelungene Hüftoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung und Versorgung vor und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkverschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbehandlung der Hüfte fand im Ortopaedicum Völklingen durch Dr. Bersal und Dr. Karsten statt.
Die notwendige Operation, Hüftimplantat, wurde im
St. Josef Krankenhaus in Dudweiler durchgeführt.
Die Voruntersuchungen und Informationsgespräche
wurden im Orthopaedicum und Krankenhaus sehr gründlich durchgeführt.
Die OP verlief komplikationslos, die anschließende
Behandlung durch das Personal des Krankenhauses
und die täglichen Visiten durch Dr.Karsten/Dr.Bersal waren mir sehr hilfreich.
Das Krankenhauspersonal war sehr freundlich und
hilfsbereit,sehr gutes Essen, alles sehr sauber.
Die 3 Bett Zimmer sind für Gehbehinderte zu klein.
Bereits am 8.Tag nach de OP konnte ich das Krankenhaus verlassen, Schmerzen während des Krankenhaufenthaltes hatte ich nicht.

Modernisierung angebracht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
super nettes personal, betreuung top
Kontra:
altes haus (bäder toiletten), mehrbettzimmer (bis 3 betten)
Krankheitsbild:
neues kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im großen und ganzen war ich zufrieden,sehr gute Betreuung und Versorgung. zimmer und sanitäreinrichtung könnten moderner gestaltet sein.

Hüftprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Putzfirma nicht so toll
Krankheitsbild:
OP der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eigentlich fast nur positive zu berichten.
Das Personal ist super nett.
Die Ärzte kann ich nur loben.
Nur die Patientenzimmer fand ich etwas zu klein und die Putzfirma müsste wohl ordentlicher arbeiten.
Alles in Allem bin ich aber super zufrieden.

Klein,aber oho

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankenzimmer-Eingangstüren renovieren
Krankheitsbild:
OP linkes Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Kleines Krankenhaus. Alles sehr übersichtlich.
Kurze Wege.
Sehr gutes und geschultes Personal.
Nette, fachkundige und hilfsbereite Mitarbeiter.
Ich bin
1. Angenehm überrascht
2. Sehr zufrieden

hier arbeiten noch Menschen mit dem Herzen.
Danke

top op fand mich in guen Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle sehr nett und gut
Kontra:
wc s
Krankheitsbild:
schulterop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr nettes personal und gute arzte sehr sauber sehr zufrieden nur im 3 bett zimmer wc außerhalb der zimmer ist nicht so schön.

wenn überhaupt nochmal, dann gerne hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal dort und muss sagen man kann die Klinik sehr empfehlen.
Man fühlt sich gut aufgehoben und das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Einziges kleines Manko sind die Duschen auf der Station und daß bei 3 Betten im Zimmer der Besuch der zimmereigenen Toilette aus Platzgründen nicht immer einfach ist.

Gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Ärzte, gutes Personal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War alles in Ordnung personal, Sauberkeit lediglich das Essen lies zu wünschen übrig . Da sollte man den Anbieter wechseln. Dr. Karsten war super. Ist in jedem Fall weiter zu empfehlen.

Empfehlenswertes Krankenhaus mit leichtem Verbesserungspotential

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professional, kompetent, höflich, freundlich
Kontra:
Informationen über Zeitpunkt der OP verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, linker Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbereitung und Aufnahme:
Super - Keine Wartezeiten, freundliches, höfliches, professionelles Personal

Klinik Aufenthalt: Sehr gut

Allein beim Warten auf die OP hätte ich mir ein wenig mehr Information über den Zeitpunkt meiner OP gewünscht.
Ich wurde für 08:00 bestellt, wußte, daß ich erst als 6. an die Reihe kommen sollte. Dann wurden noch 2 OPs (Notfälle) dazwischen geschoben.
Informationen gab´s nicht. Nur nach mehrmaligem Nachfragen wurden mir ungefähre Zeiten genannt.
Abens um 18:00 Uhr kam ich dann an die Reihe.

Besser geht es nicht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles und engagiertes Personal
Kontra:
Verpflegung ist verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal (2014 und 2015) wegen Hüftoperationen in dieser Klinik und bin rundum sehr zufrieden. Das Personal war zu allen Tages- und Nachtzeiten überaus freundlich und hilfsbereit. Man war immer darauf bedacht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das ist ihnen auch gelungen.
Es gibt nur einen Kritikpunkt, für den das Personal jedoch nichts kann: die Verpflegung, vor allem beim Mittagessen, könnte besser sein. Hatte aber den Vorteil, dass ich einige Kilos abgespeckt habe.

Die ärztliche Betreuung durch Dr. Carsten, Dr. Kern und Dr. Bersal vom Orthopädicum Saar aus Völklingen war allererste Sahne. Ich fühlte mich wie ein Privatpatient erster Klasse mit Chefarztbehandlung.

Hätte ich noch eine Hüfte, würde ich wieder das gleiche Krankenhaus und das gleiche OP-Team wählen!

Hüftoperation ein voller Erfolg !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Es gbt keine Beschwerden !
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, kompetentes Pflegepersonal.
Sehr saubere Zimmer.
Gutes Essen.
Ich war rundum zugfrieden !

ich habe mich wohl gefühlt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 4a (Plebologie), also Krampfadern entfernen lassen.
Ich war sehr zufrieden, nettes Personal...
alles Super.
Das Essen war leider nicht so besonders gut, aber das ist ja nicht so wichtig.

Sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal
Kontra:
Kein WC im Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum zweiten Mal in der Klinik , Schmerztherapie, auf der Station 4 B ,
das Personal ist freundich , nett , hilfsbereeit und immer ein offendes Ohr , habe nie ein unfreundliches Wort gehört . Nur angenehm!
Bessere Ärzte kenn ich nicht. Einfach super. Konnte Fragen stellen ,so viel ich hatte , habe immer eine Antwort bekommen und
ohne Zeitdruck.

Über unser Zimmer ,3 -Bett und Toilette und Bad auf dem Flur haben wir uns "amüsiert" !
Wo gibt es sowas noch,???
Das Essen ,ausser das Mittagsessen ,hat mir geschmeckt,das Beste war das Frühstück !

Die Klinik ist weiter zu empfehlen !

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War jetzt zum zweiten Mal in dieser Klinik.
Kann ich nur empfehlen. Klinikpersonal sehr
freundlich und zuvorkommend. Von meinen Ärzten
Dr. Bersal und Dr. Karsten wurde ich sehr gut
betreut.

Persönliche Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
guter Belegarzt und Chirug
Kontra:
Zustand der Zimmer und Qualität der Verpflegung
Krankheitsbild:
Kniegelenk Op.Knieeratz
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus entspricht nicnt mehr der heutigen Zeit.Die Zimmer und Toiletten entsprechen den 1960er Jahren. Belegung im 3 Bettzimmer mit einer engen Toilette und einem kleinen Waschbecken, keine Dusche im Zimmer, für die gesamte Station nur eine Dusche auf der Station.
Das Pflegepersonal (Schwestern und Pfleger) jedoch ist sehr hilfsreich und nett.
Die Verpflegung wird über einen Cateringdienst geliefert.Bei meinen Aufenhalt in der Klinik wurde bei jeder Bestellung für die verschiedenen Mahlzeiten etwas falsch oder wurde gar nicht geliefert.Oft war das Essen auch kalt.
Die Behandlung durch den Belegarzt war sehr gut.Dies ist auch der einzige Grund als Patient das Krankenhaus zu nutzen.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man hat sich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt. Die Betreuung seitens des Pflegepersonals wie auch aller beteiligten Ärzten kann man als vorbildlich bezeichnen. Der Umgangston war in allen Belangen sehr menschlich und auch sehr persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und pflegerische Betreuung war vorbildlich!
Kann die Klinik jedem bestens weiterempfehlen!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal und Klinikaufenthalt alles bestens.

Lob für die Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Einrichtung und Essen
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar ein neues Kniegelenk bekommen. Betreut wurde ich durch Herrn Dr. Andreas Karsten. Großes Lob ans Pflegeteam der Station 4. Kümmern sich richtig gut um einen. Auch die Ärzte Herr Dr. Karsten und Herr Dr. Bersal verdienen ein großes Lob. Fühlte mich richtig versorgt und gut aufgehoben.

Zum Krankenhaus selber muss ich leider sagen, dass die Einrichtung überaltet ist und dringendst
eine Sanierung benötigt. Auch die Mahlzeiten sind nicht wirklich genießbar.

D.M.

Kompetenz und Einsatz hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent , freundlich ,hilfsbereit
Kontra:
Zimmer ohne Toilette
Krankheitsbild:
Kreuzband-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Januar 2015 zur Kreuzband OP im St.Josef
Krankenhaus.
OP super verlaufen (Dr. Karstens , Dr.Bersal)
Anästhesie vom Vorgespräch bis zur täglichen Versorgung super.
Pflegepersonal freundlich,Kompetent und hilfsbereit.
Essen war ok.
Sauberkeit gut
Negativ: 3 Bettzimmer mit Waschmöglichkeit aber ohne Toilette .

super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tägliche Visite ,Dr. Karsten und Dr. Bersal,immer nett)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im November 2014 für 13 Tage in der Klinik,
Hüft OP , von der Einweisung bis zur Entlassung kann ich nur Gutes sagen ,das Personal immer hilfsbereit und nett.
Mein Operateur Herr Dr. Karsten hat hervorragende Arbeit geleistet.
bin 70 Jahre alt

Alles gut - aber das Essen!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Versorgung , sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
sehr schlechtes Essen, die Reinigung der Zimmer ist sehr mittelmäßig
Krankheitsbild:
Krampfadern Varizen - Operation Stripping
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Versorgung ist sehr gut, die Krankenschwestern und Pfleger sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Leider ist das Essen wirklich grauenvoll! Ich habe mir entweder von meinen Besuchern etwas mitbringen lassen oder mich von dem Angebot der Bistros am Eingangsbereich ernährt. Die Alternative ist nur noch ein Lieferservice. Werbung der Lieferdienste lagen schon im Besuchsbereich auf den Tischen.
Aus diesem Grund gibt es mir auch nur ein zufrieden der Gesamtbewertung.

Wer dringend eine Diät machen möchte ist in diesem Krankenhaus gut aufgehoben!

positiv überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Habituelle Patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn muss ich sagen das ich 2009 schon einmal in diesem Krankenhaus operiert wurde. Damals War ich frische 18 Jahre alt und in diesem Gebiet sehr unerfahren und im gesamten unzufrieden gewesen.

Kein Vergleich allerdings zu meiner jetzigen op... die ärztliche Versorgung sowie die Versorgung des Pflegepersonals war super...ich wurde ernstgenommen, über weitere Risiken aufgeklärt und darüber informiert wie es weiter geht...

Ein großer Dank geht an die Pegel der Station 4B sowie an den behandelnden Arzt.

Erfahrungen Klinik St. Josef

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung, freundliches Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Erneuerung Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Hüftoperation war ich in og. Klinik
stationär aufgenommen.
Das Personal der Station sowie im gesamten Klinikbereich war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (Zweibett) war in Ordnung, Dusche und WC im Zimmer.
Die ärztliche Versorgung durch die Ärzte Dr. Karsten und Dr. Bersal war hervorragend (tgl.
Visite durch beide, sogar am Wochenende).
Zu bemängeln jedoch ist die Verpflegung,
Frühstüch und Abendessen waren ok., das Mittagessen jedoch fast ungeniessbar (der größte Teil des Essens ging zurück!).

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Großvater wurde im Juli 2013 von den Ärzten Dr.Karsten und Dr.Bersal operiert. Diese Operation fand nach gründlichen Vorgesprächen und guter terminlicher Vorbereitung statt.
Die Betreuung und die Nachsorge im Krankenhaus durch Dr.Karsten und Dr. Bersal TÄGLICH waren vorbildlich. Das Personal, die Therapeuten und Schwester waren sehr bemüht und sehr freundlich, Tag und Nacht.
Die Verpflegung waren für meinen Großvater vor allem Abends oft zuviel.
Ansonsten kann er jederzeit dieses Krankenhaus, Dr.Karsten und Dr.Bersal und das Personal jedem weiterempfehlen. Er war dort sehr gut aufgehoben.

Weitere Bewertungen anzeigen...