St. Josef-Hospital Xanten

In der Hees 4
46509 Xanten

Geriatrische Behandlung führt zu schnellen gesundheitlichen Fortschritten!

Pro:
Gute Atmosphäre im St. Josefs Hospital Xanten
Zustand nach Op Zungenkarzinom, Niereninsuffizienz, Gichtanfall

Nach 5 Wochen in einer Universitätsklinik wurde ich nach 2 Wochen im St. Josefs Hospital in Xanten wieder ins Leben zurückgeführt. Durch die engagierte,kompetente und empathische Leitung des Chefarztes Herr Jahner wurde alles zu meinem Besten geleistet. Über Ernährung, Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie wurde auf einem hohen Niveau gearbeitet. Die Pflege war sehr engagiert und immer dem Patienten zugewandt. Alle beteiligten Ärzte - besonders auch zu erwähnen Herrn Dr. Nosseir, Chirurg- haben mit ihrem Fachwissen und ihrer Zugewandheit sehr zu meiner Gesundung beigetragen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals - auch in der Cafeteria- waren außergewöhnlich und haben mir einfach gutgetan. Ich wurde als mündiger Patient behandelt, dem alle Maßnahmen auch erklärt wurden.

Vom Paradies in den Keller

schlechte Erfahrungunzufrieden (Geriatrie)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (GERIATRIE)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Geriatrie)
Fraktur

Ich war so begeistert von der Station Raphael genauso wie mein Vater. Er wurde dann nach unten verlegt.. Leute, ich komme aus der Pflege aber was da los ist geht garnicht..Einen Menschen der null Erfahrungen mit Demenz hat mit einem auf den Zimmer zulegen und auch Nachts nicht schlafen zu können da übelkeit und schreien angesagt war .
Dann schreibt die Ärztin im Bericht mein Vater wäre depressiv, liebe Fr. DOKTOR DAS WÄRE ICH AUF IHRER STATION AUCH.Der ganze vorläufige entlassen Brief ist Käse.
Liebes Pflegepersonal warum stehen 12 volle Flaschen auf der Fensterbank.. ??? Ich werde mit Sicherheit meinen Vater nicht mehr nach Xanten bringen , er redet noch immer davon wie schlimm es war, dort unten.
Vielleicht ein Anstoß mehr mit den Patienten zu reden und zu erklären.Warum und weshalb ..
.Diese Bewertung ist nur für die Geriatrie.!!!!. An die Station Raphael, ihr seit toll . Alle von der Pflege bis zum Arzt .. mein Vater sagt vom Paradis in den Keller gekommen ..

Behandlungsfehler/ Verlegung Not-OP ohne Informationen

Pro:
Bemühte Pflegemitarbeiter
Fruehreha bei PFN/Gammanagel Oberschenkelhalsbruch

Warnung vor Geriatrie/geriatrische Frühreha Verlegung in anderes Krankenhaus zu NOT-OP OHNE Information der Angehörigen!! nach Oberschenkelhalsfraktur mit Gammanagel
Am DONNERSTAG äußert Patientin Schmerzen beim Lagern im Bett, habe ein Knacken bei einer Drehung verspürt.
Am Wochenende Rötung Bereich der Wundnaht
Nach telefonischem Anschreien des zuständigen Assistenzarztes erfolgt MONTAG Blutentnahme.
Weiteres massives Einreden auf den Assistenzarzt führt zu einem Röntgenbild am MITTWOCH, also eine Woche NACH dem knackenden Geräusch. Es erfolgt Physiotherapie unter VOLLBELASTUNG.
Gemäß telefonischer Auskunft der Pflege am FREITAG Röntgen unauffällig.
Entlassung der Patientin ins häusliche Umfeld wird organisiert.
Am ENTLASSTAG, den 31.07.19, MITTWOCH,Koffer gepackt, Pflegedienst für Folgetag bestellt. Wie angewiesen schieben wir die Patientin im Rollstuhl zum Sozialdienst in andere Etage u. es werden die Unterlagen zur Folgereha erklärt. Anruf von Station Wir sollen auf Station kommen.
Vor dem Schwesternzimmer stehen aber unangekündigt Sanitäter mit Transportliege, die die Patientin ansprechen: Es geht ins Bethanien?Patientin fängt panisch an zu weinen, wir verlangen,Arzt zu sprechen. In dieser Situation rollt sich eine Krankenschwester auf Stuhl sitzend in Türrahmen u. verlangt zu wissen, ob wir einen Transport nach Hause benötigen, den sie bestellen müsse. Wir verweisen auf den vor ihren Augen stehenden Transport. Das sei ja kein Grund, laut zu werden, meint sie. . Assistenzarzt Wir verlangen Erklärung u. das ja seit 1 Woche als unauffällig beschriebene Röntgenbild zu sehen. Er habe keinen Zugang zu einem Computer. Auftritt Oberärztin, die weder grüßt noch sich vorstellt noch irgendetwas erklärt. Diese möchte Einsicht Röntgenbild aus datenschutzrechtlichen Gründen verweigern, da sie noch Unterlagen anderer Patienten in dem Zimmer habe. Sie geht schweigend schnellen Schrittes in Zimmer mit nahezu leerem Schreibtisch u. scheitert beim Öffnen der Röntgenbilder. Man sieht Cut -Out, Schenkelhalsklinge durch gesinterte Fraktur durchgebrochen. Damit über 1 Woche voll belastet.

Keine Zeit für Patienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Kontakt keine Bewertung)
Pro:
Sie ist angekommen
Kontra:
Kein Kontakt möglich
REHA

Meine Schwiegermutter wurde heute zur Reha dort untergegangen - sie ist 88 und ist zwar noch selbstständig aber zB beim freischalten des Telefon - mal etwas Hilfe - - nachdem wir telefonisch nachgefragt hatten ob jemand kurz mal nachsehen könnte - kam die Antwort "haben dafür keine Zeit"
Tolle Station

Schade für die guten Ärzte

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man fühlt sich verloren und hilflos)
keine gute Erfahrungunzufrieden (die hat quasi nicht stattgefunden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die op war in ordnung)
Pro:
Schwestern sind toll und echt liebevoll
Kontra:
Ärzte sind teilweise hocharrogant
Sprunggelenkbruch

Ich wurde in diesem Krankenhaus von zwei Ärzten so herablassend behandelt, dass ich entsetzt war. Ich bin nicht aus Zuckerwatte aber ich habe nach meiner OP ( hohe fibularfraktur und sprunggelenkfraktur)nicht einmal Physio bekommen geschweige denn, dass man mir gezeigt hat wie ich zu hause Treppen laufen muss. Mir wurden nichw nicht einmal Krücken gegeben, obwohl ich gesagt hab, dass ich sowohl mit Gehbock als auch mit Rollstuhl im Haus nichts anfangen kann, weil ich überall im Haus Stufen habe Stattdessen wurde mir drei Tage nach der OP mit einem Fuss, der so dick wie ein Ballon war, gesagt ich kann gehen. Zwei Tage später war ich wieder da, weil die Gipsschiene nicht mehr gepasst hat. Da wollten die mir echt den Verband noch fester darum ziehen, und waren dementsprechend unfreundlich als ich gefragt habe ob das ihr Ernst ist. Als Antwort bekam ich: " in einer Woche kommt eh der vacooed Stiefel." Unglaublich und als ich nach einer Anschluss Heilbehandlung fragte sagte man mir machen wir, wenn Sie den Stiefel bekommen. Ende vom Lied war, dass sie mir dann an diesem Tag sagten das würde nicht mehr gehen, weil das in den ersten zwei Wochen nach der OP gemacht werden muss. Meine Abschluss untersuchung war mindestens genauso spannend. Die Gute hat noch nicht mal in die Akte geguckt. Sagte sofort:" Na dann laufen sie mal los". Als ich fragte was mit dem Röntgen ist sagte sie ja ist doch nixht opriert worden oder? Au waia da hätte ich schon gehen sollen. Nach 6 Wochen null Belastung. Unfassbar. Nach Fragen zu immer noch tauben Zehen kam die Aussage:" sie hatten da bestimmt einen blauen Fleck" und "irgendeinen Tod muss man sterben" ich bin so entsetzt über solche Aussagen, dass ich nie mehr in dieses Krankenhaus gehen würde. Allerdings muss ich sagen, dass die Schwestern auf den Stationen und auch in der Ambulance wirklich toll sind und sich rührend um die Patienten kümmert. Schade, dass es leider ein paar Ärzte gibt, die das alles zu Nichte machen.

Reha nach Herz-OP

Pro:
Kontra:
Maßnahmen, Zimmer,
schwere Herzoperation, 2 neue Herzklappen

Lage der Klinik sehr schön und immer ein Parkplatz zu bekommen. Besucherregelung nicht den neuen Corona Regeln angepasst, immer nur eine Person pro Tag.
Meine Mutter (85 Jahre) hatte aus den vorangegangen Kliniken ganz andere Erfahrungen sammeln können und es war nicht nachvollziehbar, dass am Wochenende nicht mal 2 Personen kommen durften.
Ein sehr kleines Zimmer, vollgestellt mit Hilfsmitteln und entsprechend sehr beengt. Auf Nachfrage wurde gesagt es handele sich bereits um die besten Zimmer, was sich jedoch nach einem Gang auf die Nachbarstation (ebenfalls Geriatrie) als Falschaussage erwies. Hier waren große Zimmer und ein Bad, indem ein Patient mit Rollator sich auch selbständig bewegen konnte.
Das Essen war okay, morgens und abends jedoch sehr sehr einfach.
Wir hatten uns von den Reha-Maßnahmen wesentlich mehr erhofft, es fehlten hier eindeutig die auf den Patienten angestimmten Maßnahmen.
Alles in allem 2 Wochen in denen meine Mutter sicherlich Fortschritte gemacht hat, aber unter nicht optimalen Bedingungen.
Das Pflegepersonal war überwiegend sehr nett und hilfsbereit und hat die Zeit erträglich gemacht.

Schlechte Arbeit!

Pro:
Nette Leute
Kontra:
Reden sich raus
Hüft-OP, Endoprothese

Insgesamt nettes kleines Krankenhaus mit freundlichen Mitarbeitern. Leider weiß der eine manchmal nicht, was der andere tut.

Habe eine Hüftgelenksprothese erhalten, jetzt ist mein rechtes Bein nicht nur einen sondern mehr als zwei Zentimeter länger. Da fragt man sich, warum man vermessen und mehrfach geröngt wird.

Nach einem Tag auf die Füße gestellt, Wunddrainage entfernt, Physio erhalten. Super! Nur sagt einem keiner, wie oft man Übungen machen soll. Habe ich also Gas gegeben, natürlich zuviel. Einblutungen in den Oberschenkel seit dem vierten Tag, schweres Hämatom bis über das Knie. Lerne gerade drei Wochen nach OP unter Schmerzen in der Reha erneut das Laufen. Beckenschiefstand erheblich, Rückenschmerzen ebenfalls.

sehr zufrieden

Pro:
Sehr gute Ärztliche Behandlung
Bauch OP

Ich war im Oktober für eine Bauch OP da und bin in allem sehr zufrieden,super Ärztin gute Nachbehandlung alles Top.Die Betreuung auf der Station einfach Klasse.

Kompetenzlos

Pro:
Die Lage in der Natur
Kontra:
Die Behandlung
Reha nach Hüftoperation

Mein Bekannte 94 Jahre alt, steckte sich nach 3 Tagen Reha-Behandlung im KH mit Corona an und wurde ohne weitere Reha-Massnahmen zu organisieren klanglos vor die Tür gesetzt. Sehr schlechte Geriatrie und sozialer Dienst!!

Soziale Kompetenz nicht vorhanden - Schade

weniger gute Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Pro:
liebevoller Umgang und Pflege - Kompetente Rehamassnahmen
Kontra:
Kommunikation nicht vorhanden. Sozialer Dienst: keine Beratung, nur Schuldzuweisung
Reha nach Sturz (Wirbelbruch und leichte Verwirrtheit ((Demenzverdacht lt. Ärzte)))

Die Pflege und Reha war sehr gut.

Leider war der Soziale Dienst eine Katastrophe und auch der Umgang der Ärzte und Krankenschwestern mit Angehörigen sehr schlecht.
Wertschätzende Kommunikation = Null
Schade.

Sehr gute kompetente Beratung und Ausführung

Pro:
Alles hat reibungslos geklappt
Neues Kniegelenk

Vom Beratungsgespräch bis zur Entlassung hat alles super geklappt! Komplimente Ärzte und Pflegepersonal!!

Orthopädie ist Spitze

Pro:
freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, sensibel
Chronische Rückenschmerzen

Ich leide unter Rückenschmerzen und wurde in der Orthopädie behandelt.
Alle Mitarbeiter dieser Station sind äusserst freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll. Wir haben gerade einen harten Schicksalschlag hinnehmen müssen. Wurde vorbildlich sensibel aufgefangen.

Die Spritzenkur wirkt, mir geht es gut.
Danke Herr Dr. Nosseir, danke gesamtes Pflegeteam für die tolle Arbeit.

Ich war übrigens in diesem Krhs das erste Mal vor 60 Jahren und danach immer wieder

Top Krankenhaus !

Pro:
Gute Operateure, tolles Personal
Sulcus Ulnares Syndrom

Nachdem schon meine Frau zweimal durch die Handchirurgin Frau Dr.Kuesters dort operiert wurde und mit den Ergebnissen absolut zufrieden ist, habe ich mich nun ebenfalls dort operieren lassen.
Der Ablauf der ambulanten OP war zeitlich sehr gut organisiert und auf der Station "St.Raphael"wurde ich wirklich liebevoll umsorgt vom Personal...an dieser Stelle ein großes Lob an Schwester Susanne!!!
Auch im OP - Bereich selbst waren alle sehr sehr freundlich und nahmen mir somit die Nervosität vor dem Eingriff.
Ich kann dieses wunderschöne Krankenhaus wirklich nur empfehlen.
Großes Dankeschön an Frau Dr.Kuesters,die ihr Handwerk nicht nur absolut beherrscht, sondern auch mit großer Hingabe "erledigt".
Großartig ! Vielen Dank für alles.

Nie wieder in die Notaufnahme!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir wurden nur vertröstet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Pro:
Kontra:
Wartezeit mit Kleinkind
Fraktur Mittelhand

Ich vertrete immer die Meinung, dass die Chirurgen in dem KH gute Arbeit leisten.
Nur leider ist die Notaufnahme katastrophal!!!
Wir sind dort hin, weil mein 3Jähriger! Sohn auf die Hand gestürzt ist und sie deutlich schmerzhaft und Geschwollen war.
Wir mussten schon 1/2Std. warten, bis ich ihn anmelden konnte. War noch ok, er hat ja nicht geweint.
Nach einer weiteren 3/4Std. warten haben wir immer noch keinen Arzt gesehen. Mein Sohn wurde nun schon unruhiger.
Auch auf Nachfrage wurden wir vertröstet, der Diensthabene Arzt würde gerade wechseln (Nachmittags gegen 16h).
Nach einer weiteren 1/2Std warten (inzwischen lehrte sich der Warteraum das 2. mal)
Wurde mir nur gesagt, dass man halt Zeit einplanen muss, wenn man in die Notaufnahme kommt…
Mit einem 3Jährigen!!! 2Std. warten und NICHTS! passiert ist echt eine Frechheit!!!
Am Ende sind wir wieder gefahren und zu einem anderen Arzt, der eine Fraktur feststellte.

Erfahrung im Krankenhaus

Pro:
Personal wie Ärzte immer sehr freundlich.
Kontra:

Alles perfekt gelaufen.Ärzte wie Personal immer sehr hilfsbereit und freundlich. Zimmer,Ausstattung, Essen bestens!

Dr. Meder hat mich super behandelt und seine Station

Pro:
Es gibt keine Negative Bewertung, echt einfach super behandelt,
Magen und Darm

Ich bin sehr freundlichen und mit viel Liebe behandelt wurden.

So schnell wie ich da behandelt wurde und auch über die ganzen Tage, die ich da verbracht habe, einfach sensationell. Habe ich noch nie in einem anderen Krankenhaus erlebt.

Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit,

Und Vorallem der, Dr.Meder ein super toller Arzt.
Ich wurde sehr gut von ihm behandelt und auch die anderen Patienten, was ich so gesehen und mitbekommen habe, einfach echt klasse und lobenswert.

Vielen lieben Dank das ihr euch so mega gut um mich gekümmert habt. Top Station oben

Euer kevin Frenzel

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wartebereich)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal sowie Arzt
Kontra:
Der Ambulanzbereich ist nicht zeitgemäß. Man wartet auf dem Flur
Magen-Darm Beschwerden

Eine gute Freundin hat mir das St.Josefshospital empholen.
Wie ich schnell bemerke ,war ich an der richtigen Adresse .
Vom der Terminvereinbarung bis hin zur Darmspiegelung , durch den Chefarzt hat alles super geklappt .
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit mich in der inneren Abteilung erneut untersuchen lassen .

kühl und unfreundliche Ärzte

Pro:
die netten Schwestern
Kontra:
unfreundliche und rechthaberische Ärzte

mein Vater lag 2 Wochen in Xanten.an Anfang wurde noch was versucht, als die Ärzte der Meinung waren es bringt nicht mehr wurde uns ein Auszugstermin genannt an den mein Vater das Haus verlassen sollten.wir haben auf die schnelle nur ein Pflegeheim gefunden.1 Woche später ist er gestorben.man hätte den Aufenthalt auch verlängern können, wollten die beiden Ärzte der Geriatrie nicht.sehr unfreundlicher Arzt.überheblich und kühl.kann ich nicht empfehlen. Menschenlich eine Katastrophe.

Unglaublich freundliches Personal

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Blinddarm Entfernung

Ich war insgesamt 5 Tage in der Klinik. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Pfleger und Ärzte (w/m) war überragend.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2032   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zügige und reibungslose Abwicklung über die Notaufnahme zur Station und weiter zur OP bis zur Nachversorgung.

St. Josef- Xanten- Krankenhaus mit Herz

Pro:
Das freundliche Verhalten aller Mitarbeitenden gegenüber den Patienten
Koxarthrose links

Nach zweijährigen Arthroseschmerzen und heftig hinkenden Gang ist mir Anfang November eine Hüftgelenk- Prothese links implantiert worden. Diese Operation wurde von Dr. Nosseir und seinem Team exzellent durchgeführt und von Frau Dr. Buntenbroich und dem Anästhesieteam hervorragend begleitet, welches mich anschließend noch schmerzfrei ab Aufwachraum eingestellt hatte. Danach kam ich auf die Station St. Christopherus und wurde dort weiterbehandelt. Es war bewundernswert, mit welcher Hinwendung zu allen Patienten die dort Mitarbeitenden gearbeitet haben, Tag und Nacht. In diesem Krankenhaus ist man in allen Bereichen in erster Linie Patient und keine Fallpauschale. Das beginnt am Empfang und zieht sich durch alle Fachabteilungen durch das gesamte Krankenhaus. Ich denke dankbar an meinen Aufenthalt zurück und empfehle das St. Josef-Hospital Xanten voller Überzeugung.

Rauswurf

Pro:
Schwestern und Pfleger tun was sie können
Kontra:
Unterversorgung an Schwestern und Pflegern
OBERSCHENKELHALSBRUCH

Nach Oberschenkelhalsbruch, mussten wegen starker Schmerzen Schrauben entfernt werden, Kam auf Station Christopherus, in einem Zimmer in der Nähe vom Schwesternzimmer, das war mein zweiter Aufenthalt dort, eine sehr laute und unruhige Station, in diesem Bereich, Schwestern und Pfleger leisten jedoch gute Arbeit, obwohl ich nach der OP glatte 15 Minuten auf meiner Schüssel blieb mit dem frisch operierten Bein, da keine Zeit war!!!
Nach einer Nacht bekam ich morgens meine Entlassungspapiere auf den Tisch gelegt mit den Worten sie dürfen gehen!
GEHEN?? auf einem Bein, da ich vor Schmerzen nicht auftreten konnte? Geschweige denn am Rollator zu laufen? Mein Bett würde gebraucht war die Antwort, einen Arzt hatte ich bis dato auch nicht gesehen,somit auch nicht sprechen können, einen Taxischein den ich vorher auch hatte wollte mir die Frau Doktor nicht geben, da ich niemanden erreichen konnte humpelte ich wirklich weinend vor Schmerzen von dannen, später an der Hauptstraße erreichte ich doch noch einen Bekannten, der mich dann abholen!!! Das war mein vierter und schlechtester Aufenthalt, nicht zu empfehlen!!!

Gallenblasenentzündung

Cholezystitis

Das Pflegepersonal war kompetent und sehr zuvorkommend.
Ebenso die behandelnden Ärzte.
Ich kann dieses Krankenhaus guten Gewissens weiter empfehlen.

Nach Coronaimpfung Brustschmerzen (links), Schwindel, Kurzatmigkeit

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr freundliches u. hilfsbereites Pflegepersonal, mangelhafte Hygiene und der sehr unfreundliche Oberarzt der am Entlassungstag mir gegenüber sogar laut wurde)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fand keine Beratung statt, da man nicht richtig auf meine Symptome einging)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man war nicht daran interessiert die Ursache meiner Symptome zu finden)
Pro:
Sehr gut ausgestattete Zimmer
Kontra:
Sehr unfreundlicher Oberarzt, mangelhafte Hygiene in Bad und Zimmer
Nach Coronaimpfung Brustschmerzen (links), Schwindel, Kurzatmigkeit

Nach einer Coronaimpfung kamen zuerst die üblichen Symptome (Schmerzen an der Einstichstelle, Kopfschmerzen). Nach einigen Tagen bekam ich starke Schmerzen im linken Brustkorb, leichtes Schwindelgefühl und Kurzatmigkeit. Als am 10. Tag der Brustschmerz in den linken Arm strahlte und der Arm anfing bis in den kleinen Finger zu kribbeln und sich taub anfühlte ging ich zu Hausarzt.

Nach Ruhe-EKG (ohne Befund) hat er mich nach Xanten überwiesen. Dort wurde nach Einlieferung Blut abgenommen, ein weiteres Ruhe-EKG und eine Ultraschall Untersuchung des Herzens durchgeführt. Anschließend kam ich aufs Zimmer. Eine körperliche Untersuchung fand nicht statt.

Am nächsten Vormittag erfolgte ein Belastuns-EKG. Dies mußte schon nach ca. 3 Minuten abgebrochen werden, da der Blutdruck auf über 225 stieg. Auf meinem Zimmer sagte mir dann der behandelnde Oberarzt (der selbe der mich bei der Einlieferung untersucht hatte) es müßte in Kamp-Lintort eine Herzkatheter Untersuchung durchgeführt werden da mein Blutdruckanstieg lebensbedrohlich wäre. Die Abteilung dort ist schon informiert und ein Taxi bestellt.

Dort angekommen wußte Keiner Bescheid und es erfolgte erstmal ein Rückruf in Xanten. Die Herzkatheter Untersuchung war vorbildlich, sehr gut vorbereitet und der durchführende Arzt erklärte jeden Schritt während der Untersuchung und nahm mir jegliche Angst. Die Untersuchung war ohne Befund.

Als ich um ca. 20:30 (es war Freitag)wieder in Xanten ankam wollte man mich sofort entlassen. Meine Symptome waren aber noch immer da und die Ursache war noch nicht gefunden. Der diensthabende Arzt wirkte unsicher und sagte ich soll alles am Montag mit den Ärzten besprechen. Am Wochenende fanden keine Untersuchungen statt, es kam auch kein Arzt vorbei.

Am Montagmorgen kam vorgenannter Oberarzt und fragte mich lautstark warum ich noch hier wäre, es gäbe keinen Grund für eine weitere Behandlung, auch ein von mir gewünschtes 2. Belastungs-EKG wurde lautstark abgelehnt. Soll der Hausarzt machen.

kurzffistige Absage einer terminierten OP

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräche sehr zufrieden, medizinische Behandlung kann ich nict beurteilen, da keine stattgefunden hat)
Arthroskopie im Knie

Am 10.9.2021 sollte ich im St. Josef- Krankenhaus am Knie operiert werden.
Dieser Termin wurde kurzfristig, ca 20 Std!!! vorher, abesagt

Grund: mein mitgebrachter, gülitiger und auch negativer PCR-Test(der zur Aufnahme im Krankenhaus notwendig ist), würde nicht anerkannt. Es gelte nur der hauseigene durchgeführte PCR-Test.

Situation der Lage: alle vorherigen Termine und Vorkehrungen wie Patientenaufnahme, Patientengespräch, Anästhesiegespräch,Blutabnahme,Terminvergabe der OP waren am 8.9. 2021 abgeschlossen. Auch mein selber mitgebrachter, gültiger und vor allen Dingen negativer Test wurde im Patientengespräch mit der Ärztin zunächst anerkannt. Somit bin ich zufrieden und in Erwartung der bevorstehenden OP glücklich nach hause gefahren.

Änderung der Lage: am 9.9.2021 bekam ich die Nachricht, die für den 10.9.2021 geplante OP könne nicht durchgeführt werden wegen des nicht im hause durchgeführten PCR-Testes!!! Ob die Klinikleitung, die Verwaltung oder das Ärzteteam diese Entscheidung getroffen hat, bleibt offen. Um ca. 16 Uhr am 9.9.2021 bekam ich dann die endgültige Absage.
Dies alles 20 Std! vor OP-Beginn

Fazit: Ich, der als Patient- alle Termine, Vorkehrungen, Vorgaben und Bedingungen, auch organieserter Art (hinbringen und abholen durch eine Begleitperson, Urlaub nehmen und letztendlich auch die mentale Belastung) - einer für mich von Schmerzen befreiende Operation entgegensieht, wird durch einen nicht hauseigenen durchgeführten PCR-Testes die ärztliche Versorgung verweigert. Den von der Klinik angebotene auf einen späteren Zeitpunkt festgelegten OP-Termin habe ich abgelehnt.

Erfahrungsbericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bestens)
Pro:
nach 3 OP`s, immer wieder
Kontra:

Ein sehr schön gelegenes Krankenhaus. Mein erstes Hüftimplantat habe ich hier 2014, das zweite 2016 und jetzt habe ich ebenfalls hier ein Knieimplantat bekommen. Die OP´s sind alle gut verlaufen. Von der Ärzteschaft bis hin zu den Raumpflegern sind alle hoch motiviert und hilfsbereit. Dieses mal lag ich auf der Christopherus Station. Die 2 Bettzimmer sind mit Nasszellen und zweckmäßig ausgestattet.
Rundum kann ich das Krankenhaus bestens empfehlen.

Pro:
kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Das Essen, daran kann noch gearbeitet werden

Rundum zufrieden,
Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, für die rundum gelungene Operation des Chefarzt der Orthopädie und die begleitende Umsichtigkeit der überaus emphatischen Schwestern der Station C.
Ich habe mich in meiner eingeschränkten Situation aufgrund der Operation zu allen Zeiten sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Auch die präoperative Vorbereitung, in Sachen Aufklärung durch die beteiligten Ärzte hat mir ein gutes Gefühl
des aufgehoben sein gegeben.

Ich darf mich abschließend nochmals bedanken und bin zuversichtlich, dass mich mein neues Gelenk viele Jahre nun gut durch das Leben trägt.

Nicht als Notfall in dieses Kh

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?)
Leberzirrose

Wollte zur Kontrolle meiner Varizen in der Speiseroehre untersucht werden.Aussage des Vorzimmers nach Rücksprache mit dem Arzt.
Ich solle doch dahin gehen wo ich zuletzt war.

Klasse Krankenhaus !

Danke für mehr Lebensqualität

recht gute Erfahrungunzufrieden (Arzt bei der Ambulanz kein gutes Aufklärungsgespräch sehr unfreundlich Schade das kenn ich sonst nicht in der Ambulanz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer Arzt in der Ambulanz)
Pro:
Gut gelegenes ruhiges Krankenhaus
Kontra:
Das einzige Negative war der Arzt bei der Ambulanz vor meiner Aufnahme sehr unfreundlich.
Implantier knie —Ep

Ich habe mich von Anfang bis Ende meines Krankenhaus Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz Corona Zeit. Es wurde alles getan die Patienten sicher und hygienisch durch die Zeit zu bringen.Meine Op Implantation des rechten Knie Ep ist super verlaufen. Die Ärzte haben tolle Arbeit geleistet. Jederzeit ansprechbar und Fachkompetent .Die Schwestern,Pfleger,haben ihre Arbeit mit viel Herz und Liebe gemacht. Immer ein freundliches Wort begleitete den Tag. Die Physiotherapeutin sorgte gut und sehr hilfreich mit Lauftraining und guten Tipps weiter.
Ich bin sehr dankbar für die großartige ganzheitliche Behandlung und kann dem gesamtem Team des Sankt Josef Hospital Xanten nicht genug danken.

keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur der Soziale Dienst bemüht sich sehr)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Privatsphäre auf den Zimmern durch Stellwände oder Vorhänge zwischen den Betten)
Pro:
Ärzte,Sozialer Dienst, Therapeuten
Kontra:
Essen ,Organisationen, Betreuung
Oberschenkelbruch

Meine Mutter wurde in die Geriatrie verlegt wegen einem Obererschenkelbruches.Ärzte ,Therapeuten und der Sozialedienst bemühen sich sehr .Das ist aber auch schon alles.Leider kam meine Mutter auf ein Zimmer mit 2 nicht ansprechbaren Patienten.(, Im vorraus wurde uns diese Klinik empfohlen ).Beide lagen bis zum Abend ohne Gebiss im Bett, was für mich unverständlich ist. Auch so wurde sich in der Zeit des Besuches meiner Mutter nicht gekümmert.Ich könnte noch viel mehr Dinge aufzählen ,für uns steht fest das wir dieses Krankenhaus nicht mehr betreten werden .Und auch nicht weiter empfehlen können.Schade für die die sich Mühe geben.

Danke an alle

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst hat alles für die Entlassung vorbereitet)
Pro:
Qualität
Knie tape

Ich möchte mich wirklich von Herzen bedanken. Von Beginn an, Vorgespräch bis Entlassung kann ich nur vom besten sprechen. Das Vorgespräch, ohne lange Wartezeit, war für mich genau richtig. Der Arzt ist sicher und vermittelt einem ein gutes Gefühl. Am Tag der Einweisung, fühlte ich mich direkt wohl. Das Personal, Schwestern und Pfleger sind einfach toll und nehmen einem die Angst. Im Vorbereitungsraum der OP, war es sehr entspannt, auch da wird man beruhigt oder ein nettes Gespräch. Keine kalte beängstigend Räume Geräusche. In der Nachssorge im Zimmer wurde ich toll betreut. Man hat oft nach einem geschaut und gefragt ob man etwas bräuche. Selbst Nachts kam man häufig fragen ob es gut geht.Nachsorge von der Physio, super. Die Ärzte bemühten sich sehr und klären gut auf. Vielen Dank für die OP. Am 3. TAG ohne Schmerzen Treppen laufen. Zimmer top sauber. Ich kann nur Gutes sagen danke an alle

Bisher mein bester stationärer KH Aufenthalt

Pro:
Aufnahme, Vorgespräch, Operation, Nachsorge
Leistenhernie links

Ich war wegen eines Leistenbruches in der Klinik. Die Aufnahme, Diagnostik waren sehr gut. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut, gerade weil ich ein Angstpatient bin.
Die Operation verlief ohne Komplikationen und der Stationäre Aufenthalt auf Station St. Christophorus taten ein Übriges für meine weitere Genesung. Das Personal sehr umsichtig und fürsorglich. Die Station und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Der Patient wird als Ganzes gesehen. Regelmäßiges Nachfragen nach Wünschen aller Art und die behandelnden Ärzte sind sehr kompetent. Mein Gesundheitszustand wurde oft hinterfragt, die Nachsorge einfach vorbildlich. Meinen besonderen Dank an Dr. Morkramer und Frau Dr. Hoheisel für die gesamte Betreuung während des Aufenthaltes und der Operation.
Ich kann dieses Krankenhaus mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Hier stimmt alles. Dazu noch die schöne Lage außerhalb von Xanten, für eine Gesundung genau das richtige.
Sehr zu empfehlen!!

Wiederherstellung meines Bauches nach Problemen bei vorherigen Operationen

Pro:
Operationsergebnis, Umgang mit den Patienten
Narbenbruch (Hernie) im oberen Bauchbereich

Außen und Innen gepflegt. Sehr freundliches und unaufgeregtes Personal aller Bereiche. Akzeptable Wartezeiten. Schnelle Untersuchungs- und Behandlungstermine.
Sehr gute Kommunikation und Nachversorgung. Sehr zufriedenstellendes Operationsergebnis.

Diese Klinik gehört nicht umsonst zu den besten in Deutschland

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Meniskusschaden

Fachlich sehr kompetent!Auch schon von mehreren Bekannten die Erfahrung gemacht haben gehört.An Freundlichkeit kaum zu überbieten! Ich war auf der Station und im OP nur in besten Händen.Das Personal hat einem durch lockeres und freundliches Auftreten jede Art von Anspannung und Angst genommen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal dafür bedanken, und empfehle diese Klinik sehr gerne weiter.

Dankeschön

Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Essen und Zimmersauberkeit( auf Station)
Blinddarm, Tumor entfernung

Aus meiner eigenen Erfahrung als Patient im Bereich der Chirurgie möchte ich mich Herzlich bei Herr Dr. med Morkramer und Herr Dr. Pasamonik bedanken ebenso bei der ganzen Station St. Raffael und der Intensivstation. Die ärztliche Versorgung ist von A bis Z erstklassig und durch die Aufklärungsweise und das eingehen auf meinen Zustand hatte ich großes vertrauen. Die Pflege der Krankenschwestern/-pflegern ist einmalig. Das gesamte Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Das Krankenhaus hat eine schöne zentrale Lage und die Anlage ist wie im Paradies. Sehr gepflegter Außenbereich mit schönen klängen der Natur. Ich bedanke mich und kann eine Behandlung weiterempfehlen im St.Josef Krankenhaus .

A.O

Sehr freundliches Personal

Hüft-Tep

Ich war bereits zum dritten Mal in dieser Klinik und möchte mich an dieser Stelle bei dem sehr freundlichen, hilfsbereiten Personal bedanken. Ein Beispiel: Als ich nach der Op für etliche Stunden im Aufwachraum lag, kam sofort eine Schwester und fragte mich, ob sie mir den Rücken abwaschen solle, da man bei den hohen Temperaturen (es war während einer Hitzewelle im Sommer) doch ziemlich verschwitzt war und sie bot mir einen Lutscher an, damit man einen anderen Geschmack nach der Op im Mund bekäme (dies sind Dinge, die in anderen Kliniken nicht selbstverständlich sind).
Auch beim Chefarzt fühlte man sich sehr gut aufgehoben, da er jederzeit auf Fragen, die man hatte, einging und die von ihm durchgeführte Operation sehr gut gelungen ist.
Insgesamt eine hübsch im Grünen liegende kleine Klinik, die ich nur weiter empfehlen kann.

Klasse Krankenhaus

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Papierkram)
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Papierkram bei der Aufnahme

Ich wurde von meinem Hausarzt zum St. Josef Hospital überwiesen, Leistenbruch. Dr. Morkramer hat mich aufgenommen und besprochen wie alles laufen soll. Nach dem Ultraschall war die nächste Station der Anästhesist, alles an einem Freitag. Die OP war am darauf folgenden Dienstag, um 08.00 Uhr. 09.30 Uhr war ich dann auf Station St. Christophorus. Die Damen auf dieser Station sind super Klasse. 2. Bett Zimmer. Dann kam eine Dame für den Essenplan am nächsten Tag. Ich fragte, sind wir in einem Hotel oder Krankenhaus. Zu jeder Mahlzeit gab es Wahlmöglichkeiten, die dann auch so geliefert wurden. Das Krankenhaus liegt in der Natur pur. Das medizinische Personal und sogar die Putzfrau sind sehr freundlich. Es wurden auch Sonderwünsche erfüllt (Kaffee zwischendurch mal). Am Donnerstag konnte ich nach der Untersuchung (Ultraschall) das Krankenhaus wieder verlassen. Meinen besonderen Dank geht an Dr. Morkramer und Frau Küsters, die Beiden sind einfach Klasse. Es gibt auch negatives zu berichten: Der ganze Papierkram bei der Aufnahme ist unmöglich, musste aber wohl so sein.

Verlässlichkeit in jeder Hinsicht

Lernprozess bei Coxarthrose

Das Haus ist ,an der Pflege angefangen, ausgesprochen freundlich. Alle Mitarbeiter,vom Arzt bis zur Raumpflegerin sind immer freundlich.
Das Fachpersonal ist kompetent und strahlt Sicherheit aus. Ich würde sofort, auch mit jeder noch so schweren Diagnose, dorthin gehen. Weil hier wird man noch fachmännisch und äusserst fürsorglich behandelt.

Wahlleistung nur in Broschüre

Pro:
Keiner gibt vernünftige Antworten
Lüngenentzündung

Ich bin leider hier mit Lungenentzündung eingeliefert worden, freiwillig wäre ich nicht noch mal hier rein gegangen Aufnahme lange Wartezeiten, obwohl man tot krank ist trotzdem ich Zusatzversicherung habe muss ich für alles betteln
Der Hammer ist ja 10 Euro pro Tag FÜR WLAN

Aaluso am 18.02.2019

Ich habe noch vergessen kein Desinfektonsmittel im Bad. Kühlschrank der auf dem Tisch steht wo man isst. Total verdreckt. Habe Fotos.

Krankenhaus mit Herz

Pro:
Pflegerische Versorgung, menschlicher Umgang
Kontra:
Personalmangel
Norovirus

Ich kam am 7. Februar 2019 notfallmässig mit Norovirus auf Station St. Elisabeth an. Drei andere Krankenhäuser (Kamp-Lintfort, Moers) haben mich vorher abgelehnt.
Das Zimmer war schon komplett hergerichtet. Die Aufnahme geschah freundlich und kompetent. Die ärztliche- und pflegerische Betreuung auf dieser Station, lässt kaum Wünsche übrig. Die Wartezeiten, nach drücken der Notrufklingel, war absolut akzeptabel. Leider merkt man auch hier den Personalmangel. Ich möchte mich noch mal bei allen Beteiligten für die freundliche, und menschliche Umgangsweise mit mir bedanken.

Auch über die Küche kann ich nichts schlechtes berichten.

Ich kann dieses Haus und diese Station nur empfehlen.