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Tiggy2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war leider innerhalb kürzester Zeit 2 mal im Krankenhaus auf Station 2 und 3 . Unglaublich was ich dort erlebt habe, ich bin unsagbar traurig, wütend wie unfreundlich Angehörige und hilflose ältere ,kranke Patienten dort behandelt werden. Dieser Beruf sollte eine Berufung sein und ich weiß wovon ich rede . Angestellte, Schwestern sowas habe ich noch nie gesehen, ich bin enttäuscht von diesem Krankenhaus,unmenschliches Verhalten gegenüber Patienten da fehlen mir nur die Worte. Sollte mal ein ernstes Wort mit den Schwestern gesprochen werden.
Guten Tag Tiggy2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
furchtbar
Innere
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Silke1904 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In den vergangenen Jahren habe ich leider viele Krankenhäuser kennenlernen müssen,aber dieses ist das schlimmste was ich je erlebt habe.
So ein unfreundliches Personal, schon an der Pforte angefangen.
Von der Station will ich gar nicht sprechen,wenn das das Leitbild eines Krankenhauses ist,dann Prost Mahlzeit.
Ältere Menschen ignorieren und überhaupt nicht Hilfsbereit,aber Hauptsache der Kaffee wird nicht kalt.
Beruf kommt von Berufung,die ist dort nicht zu finden.
Hallo Silke1904,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Umgang mit einer pflegebedürftigen Patientin
Innere
|
Lillie202 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war entsetzt über die Versorgung während des Krankenhaus-Aufenthaltes meiner pflegebedürftigen Schwiegermutter auf der inneren Station. Sie wurde im Rollstuhl eingeliefert und liegend transportiert wieder entlassen,weil sie nach 5 Tagen Aufenthalt so geschwächt war. Damit sie überhaupt was gegessen und getrunken hat,sind ihre Kinder hingefahren und haben sie gefüttert.Katastrophale Zustände. Ich frage mich, wie es Patienten geht, die in so einer Situation keine Angehörigen haben. Zudem ist eine Pflegekraft auf dieser Station beschäftigt,die absolut ihren Beruf verfehlt hat. Zusammengefaßt war dieser Krankenhausaufenthalt für meine Schwiegermutter ein absoluter Horrortripp.
Hallo Lillie202,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Schwiegermutter im St. Josef Hospital.
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
M. Till
Innere
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Turboarsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Oberärztin der psychiatrischen Abteilung sagte daß sie von Patienten wie mir genervt ist
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht normal . Mir wurde gesagt das Patienten wie ich nerven . Außerdem würde meine Versichertenkarte einbehalten und mir nicht mehr gegeben . Anstatt mich zu untersuchen sollte ich in die Psychiatrie übergeben sollen . Nun sitze ich zu Hause mit einer Lungenentzündung.
Hallo M.Till,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Körperverletzung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Bretagne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der Chefarzt der Abteilung hat sich vorbildlich gekümmert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal hat vorbildlich gehandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfallpatientin mit atemnot freitags morgens eingeliefert worden. Notfallteam und Aufnahme haben mich hervorragend versorgt. Dann kam ich auf die Station
Die kranke Schwestern waren total unterbesetzt. Keiner kümmerte sich um mich. Am nächsten Tag hatte ich akute atemnot u d habe morgens um 11 Uhr nach einem Arzt gerufen. Der kam Abends um 22.30 Uhr er hat mich abgehört http und i 30sekunden waren er ohne Kommentar wieder verschwunden. Sonntags ist wiederum nichts passiert. Montags morgens kommt die zuständige Ärztin und sagt zu meiner Atemnot
"SIE SIND ZU DICK UND DAS WETTER IST SCHLECHT"
Mir fehlten die Worte. Mein Mann kam Mittags u d sprach einen vorbei eilenden Arzt an, der hörte mir zu, untersuchte mich und veranlasste weitere Untersuchungen, hier stellte sich heraus, dass ich viele kleine Lungenembolien hatte.
Ich habe eine Reaktion oder eine Entschuldigung seitens der Ärztin erwartet, nichtsDes weiteren wurde mir keine Nachsorge vom Krankenhaus angeboten. Ich bin betroffen, wie jemand so fahrlässig als Arzt handelt und noch nicht mal dazu Stellung nimmt.
Des weiteren gibt es für dieses Krankenhaus nur eine 5 Tage Woche.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter E-Mail: [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Schlimme Zeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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frielem45 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Weil das Negative so tiefgreifendear, fällt mir nichts !
Kontra:
Ärztliche Versorgung, Sauberkeit, Hygiene und Überforderung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ganz schlimm!
Meine Frau musste da, wir uns hier in Bad Driburg, in einer Klinik zur Reha aufhielten mit einer Bronchitis für 4Tage in dieses
Krankenhaus. Bei der Aufnahme fühlte man sich noch gut aufgehoben.
Der Horror begann mit der Verlegung auf die Station. Obwohl eine Zusatzversicherung besteht wurde meine Frau als 4. Person
In einem 3Bettzimmer geschoben. Ihre Sachen, Kleidung,Hygieneartikel usw. mussten weil ja kein Schrank frei war auf dem Bett
verstaut werden. Da in diesem Zimmer auch 2Patientinnen mit Problemen, sie trugen Pampers, lagen war die Toilette in einem katastrophalen Zustand.
Am nächsten Tag wurde sie dann in ein 2Bettzimmer verlegt. Hier war es, was die Ausstattung betrifft natürlich besser, was man
von der ärztlichen Betreuung , leider nicht sagen konnte. Am Samstag und Sonntag war kein Arzt anzusprechen bzw. anwesend
( ?? ) Meine Frau bekam Antibiotika Infusionen. Am Sonntag gegen 12 Uhr wurde eine neue Infusion angelegt. Da sich eine Undichtigkeit
zeigte musste der Zugang gegen 12Uh30 Uhr entfernt werden. Der neue Zugang sollte dann umgehend von eine. Arzt angelegt werden.
Was nun kommt, bitte glauben sie mir, es ist kein Witz. Der Arzt kam am Sonntagabend gegen 22 Uhr !
Er legte einen neuen Zugang. Die neue Infusion erfolgte dann erst am Montagmorgen.( ?? )
Was mir noch aufgefallen ist, das die Station sehr unsauber war. Ich glaube auch das das Personal durch Unterbesetzung völlig überlastet war. Die Zustände am 1. Tag erinnerten mich an Zeiten der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Ich habe mir sagen lassen das es auf anderen Stationen dieses Krankenhauses besser sei.
Wir waren nach 4 Tagen glücklich diesen Ort verlassen zu dürfen .
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
nicht wieder
Innere
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kleinehexe2312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Stellungnahme
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
-Geschwätz bis 23 h vor der Zimmertür
- In einer Woche keine Bettwäsche
- Essen sehr spartanisch und wenig appetitlich
- Die Toilette wird von der Putzfrau ohne Mittel gereinigt, Fleck und Vergilbung seit 1 Woche
- Windeln werden nachts um 3 h bei Festbeleuchtung gewechselt - d.h. alle wach
- Die Windeln kommen 4 x am Tag in den Abfalleimer der im Zimmer steht. Warum wird das nicht im Bad deponiert? Der Gestank ist nun wirklich unnötig im Zimmer und beim Essen.
. Ärzte kaum ansprechbar oder erreichbar und wenn, verschiedene Assistenzärzte. Keine direkte Zuständigkeit. Empathie ist hier fehl am Platz.
Alles muss selbst hinterfragt werden, von selbst kaum eine Auskunft.
Das Personal ist sehr nett und gibt alles.
Jedoch würde ich - auch im Notfall - dieses Krankenhaus künftig meiden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
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Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Mangelnde Überwachung
Innere
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Pech6569 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter, 85 Jahre, wurde mit Verdacht auf Lungenentzündung eingeliefert. Sie kam auf die Intensivstation. Man erklärte uns der Zustand sei kritisch und man müsse eventuell intubieren. Ob im Fall des Falles wiederbelebt werden sollte haben wir bejaht.
Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit einigermaßen erholt und wurde auf die Normalstation verlegt. Schon gleich sprach man von Entlassung. Auf meine Bitte durfte sie über das Wochenende da bleiben.
Uns erschien sie lange nicht gesund genug um nach Hause entlassen zu werden, also haben wir kurzfristig eine Kurzzeitpflege organisiert.
In der Seniorenresidenz verschlechterte sich ihr Zustand erneut zusehends. Also nach wenigen Tagen wieder Intensivstation und das ganze Procedere wiederholte sich inklusive Entlassung nach kürzester Zeit.
Dieses Mal ging es genau einen Tag gut. Erneut Krankenwagen und ins Krankenhaus. Zwei Tage Intensivstation, dann Normalstation. Dort haben wir bereits Sprachfindungsstörungen festgestellt. Am nächsten Tag konnte sie unseren Bewegungen nicht mehr mit den Augen folgen und war auch eigentlich nicht mehr ansprechbar. Aber sie war ja im Krankenhaus und unter Einfluss von Medikamenten, da denkt man dort wissen sie was sie tun.
Am Tag darauf kam der Anruf, dass unsere Mutter einen Schlaganfall hatte und nun nach Höxter ins Krankenhaus kommt. Wir sind überzeugt davon, dass der Schlaganfall schon deutlich früher stattgefunden hat, aber nicht erkannt wurde.
In Höxter klärte man uns auf, dass Teile des Gehirns bereits abgestorben sind und sie blind ist. Ob wir weiterhin auf Wiederbelebung bestehen würden. Dies haben wir jetzt verneint. Einige Tage später war unsere Mutter tot.
Fazit: Hätte man meine Mutter nicht mehrfach viel zu früh entlassen und vernünftig untersucht hätte es soweit vermutlich nicht kommen müssen.
Wir werden zukünftig alles in unserer Macht stehende tun, dass keiner unserer Familienangehörigen in diesem Krankenhaus behandelt wird. Unser Vertrauen in diese gefühlskalten Ärzte ist grundlegend zerstört.
Guten Tag,
zunächst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid zum Tod Ihrer Mutter aussprechen.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, stehen wir Ihnen als Angehörige nochmals für ein Gespräch mit dem Chefarzt zur Verfügung. Vielleicht können wir so noch offene Fragen klären.
Gerne können Sie sich über die Ihnen bekannten Kontaktdaten bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Nur wenig Positives
Innere
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wolle444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Dusche auf den Zimmer, sehr laut, fenster zugig)
Pro:
Fachabteilungen/Nachtschwester
Kontra:
Schubladendenken und Essen
Krankheitsbild:
unklarer Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach 20 Jahren Mal wieder notfallmäßig aufgenommen(Damals Herzschrittmacher impl.)Hier wurde ich schon am ersten Abend durch eine bestimmte Pflegekraft in eine bestimmte "Schublade" gesteckt und kam da auch die ganzen 6 Tage nicht mehr heraus. Selbst der vertretende(Urlaub) Stationsarzt ließ sich davon vereinnahmen.
Auch psychisch Kranke Menschen haben das Recht ernst genommen zu werden. Tut man das nicht, kann es ziemlich schnell zu Situationen kommen, von denen man hinterher sagt, "Das hab ich falsch beurteilt, tut mir leid". Dem Patienten und seinen Angehörigen hilft das allerdings dann nicht!
Zusatzversicherte(nicht voll Private) Patienten auf dem selben Zimmer werden regelrecht hofiert.
Da fühlst du dich als Kassenpatient bescheiden!
Noch eine maßive Kritik am System der Kook and Chill Verpflegung. Die Tellergerichte sind eine Katastrophe. Sämtliche Speisenbestandteile haben eine Haut gezogen, sind also angetrocknet. Soßen werden durch das Wiederaufheizen verkocht und versalzen dadurch.
Fleisch wird nicht angebraten, sondern einfach weich gegart, ohne Röstaromen. Durch das gemischte Verwenden von Trocken- und Tiefkühlprodukten gibt es Unterschiede in der Gare. Volumenunterschiede der der einzelnen Speiseanteile bedeutet auch unterschiedliche Erwärmung, ein Anteil ist warm, dass andere heiß und wieder eins innen kalt.
Auf den Tabletts steht unter den Tellerhauben das Wasser, welches aus den Speisen ausgheizt wurde.
Die Serviette ist jedesmal nass.
Fazit: Weg vom System der Tellergerichte, die ich 2 Tage vor der Wiedererwärmung herstelle.
Wir waren zu Dritt auf dem Zimmer und alle waren sehr enttäuscht.
Trotzdem möchte ich mich für die Behandlung durch die diversen Fachabteilungen bedanken. Besonders bedanke ich mich bei der Nachtschwester Renate, sie hat mir durch ihre Kompetenz und ihre Unvoreingenommenheit liebevoll über die schwerste Zeit gebracht.
Hallo wolle444,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir werden die angesprochenen Punkte intern besprechen.
Auch Ihr Lob werden wir selbstverständlich an die entsprechenden Kollegen und Kolleginnen weitergeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Intensiv
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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MB268 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzteeinsatz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin den Ärzten auf der Intensivstation sehr dankbar, dass sie meinen Mann, nachdem sie ihm nicht mehr helfen konnten, in das St. Rochus-Krankenhaus in Steinheim verlegt haben. Dort wurde im kompetent und gut geholfen.
Auch mir als Angehöriger wurde im St. Rochuns-Krankenhaus menschlich sehr gut geholfen, was im St. Josef-Hospital nicht der Fall war.
Das Pflegepersonal war in beiden Krankenhäusern hervorragend.
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Kristian4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhig, Herzlich, Ehrlich, Fachlich gut
Kontra:
Parkplatz Gebühren seit neustem
Krankheitsbild:
Sleeve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Fachliche Kenntnisse sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal. Fragen werden offen und Eric beantwortet. Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit für die Patienten und sind immer Ansprechbar.
Man hat nicht das Gefühl in ein hektisches lautes Krankenhaus zu kommen.
Hallo Kristian4,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Weiter so!!
Innere
|
Pengel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patienten werden ernst genommen
Kontra:
Klinik ist telefonisch schlecht erreichbar!
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Team, von meiner Seite aus empfehle ich diese Klinik weiter. Für mich ist das System durchdacht, Patientenorientiert und jeder einzelne Mitarbeiter lebt für seine Arbeit und Patienten. Ich fühlte mich in diese Einheit intrigiert und es wurde alles für mich getan! Danke schön für alles!!
Hallo Pengel,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Sehr kompetentes und professionelles Krankenhaus
Innere
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DerRote70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Seit 6 Jahren lasse ich mich in diesem Krankenhaus behandeln und kann mich nicht beschweren. Besonders im Bereich der Adipositas Behandlung bin ich zu 100% zufrieden und führe ein leichteres angenehmeres Leben. Auch die Nach-OPs zur Hautentfernung gingen reibungslos von statten. Auch bei einem schweren Leistenbruch wurde mir erfolgreich geholfen. Die einzigen Mängel die ich anzugeben habe sind die Sauberkeit, das Essen und eine bestimmte Schwester auf der „inneren“ die sehr unfreundlich ist. Geputzt werden könnte es deutlich mehr, es fühlt sich nicht 100% hygienisch an. Das Essen könnte deutlich besser sein, oft wird einem auch garnicht das gegeben was man bestellt hat. Diese eine Schwester wurde jetzt schon öfters auffällig bei meinen Besuchen. Sie machte meine Familie blöd an, gab keine medizinischen Informationen an meine Angehörigen und war generell immer recht unfreundlich. Da haben die Praktikanten manchmal einen besseren Job gemacht. Bis auf diese Makel bin ich sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus und würde immer wieder zur Behandlung hingehen.
Hallo DerRote70,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Bezüglich Ihrer Rückmeldungen zur Reinigungsleistung und des Essens nehmen wir die Kritik gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung und Begehung nutzen.
Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und den darin enthaltenen Hinweisen. Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Hervorragendes kleines Klinikum der kurzen Wege!
Innere
|
DR268 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut geführtes Klinikum mit motivierten Mitarbeitern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreich, nachvollziehbar, sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (In allen Belangen umfangreich, nachvollziehbar, sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klar strukturiert, sehr gute schnelle Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (angenehm, zweckmäßig, ich habe mich sehr wohl gefühlt !)
Pro:
Hervorragendes Zusammenspiel der Chefärzte, Innere Medizin, Nuklearmedizin, Chirurgie sowie dem Oberarzt der Anästhesie
Kontra:
Krankheitsbild:
Extreme Entzündungswerte, diffuse Bauchschmerzen, Verdacht auf Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um ein kleines fast familiäres Krankenhaus mit kurzen Wegen. Von der Aufnahme ins Klinikum gegen ca. 17:30 Uhr war die Betreuung in jeder Beziehung absolut professionell. Umgehend sind diverse Untersuchungen auf den Weg gebracht worden. Da sich die Diagnostik als sehr komplex darstellte wurden noch in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr weitere Untersuchungen (Röntgen und Sonographie durchgeführt). Magen und Darmspiegelungen sollten nach Rücksprache mit dem Chefarzt der Inneren Medizin unmittelbar am selben Tag und einen Tag später folgen. Diese Untersuchungen wurden durch den Chefarzt aus Sicherheitsgründen zurückgestellt und stattdessen eine Computertomographie vorgenommen. Bei dem CT stellte der Chefarzt der Radiologie fest, dass es sich um einen perforierten Blinddarm handeln muss. Dieser Befund wurde dann innerhalb kürzester Zeit mit dem Chefarzt der Inneren Medizin besprochen. Dieser zog noch in meinem Beisein den Chefarzt der Chirurgie hinzu, sehr beeindruckend waren hier die kurzen Wege, die schnelle Abstimmung, dass Zusammenspiel der Ärzte untereinander sowie die gemeinsame Prüfung der Diagnostik. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein sehr angenehmes Anästhesiegespräch geführt und am Tag darauf erfolgte die notwendige Operation. Durch die angewandte minimal-invasive Technik konnte trotz komplexer OP mit schweren Befund eine für den Patienten relativ schonende OP durchgeführt werden. Chef- und Oberarzt haben hier eine hervorragende Arbeit geleistet!!!
Ferner sind ganz besonders das sehr angenehme Personal im gesamten Klinikum, die Krankenschwestern, sämtliche Pflege und Betreuungskräfte der Aufnahme, der Station 3 Innere Medizin, der Station 6 Chirurgie, die Mitarbeiterinnen der Radiologie sowie die außerordentlich kompetente Mitarbeiterin der Physiotherapie, die einen Tag nach der OP hinzugezogen worden ist, um den Patienten zu mobilisieren, hervorzuheben.
Danke Ihnen allen für Ihr hohes Engagement.
Hallo DR268,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben!
Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Ein grosser Magen für die Menschheit, jetzt ein kleiner Magen für mich
Innere
|
Fettilalababy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV Gerät nicht mehr auf dem neusten Stand)
Pro:
Familiär und professionell - eine gute Kombi
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas 3 Schlauchmagen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kann nur positives berichten. 3 Tage nach der OP das KH verlassen. In den 3 Tagen wurde man super betreut. Keinerlei Komplikationen bei der OP und auch im Nachhinein (OP 5 Wochen her) nichts auffälliges zu berichten. Sehr familiäres Umfeld und dadurch fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer.
Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Endlich Medikamentenfrei !
Innere
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lulansky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurde eine Schlauchmagen OP im Frühjahr 2019 durchgeführt. Ich möchte hier bewusst keine langen Texte schreiben, sondern nur die Fakten zu meinem Gesundheitszustand vor der OP, die Vorbereitungen zur OP sowie meine gesundheitlichen Werte nach OP zusammenfassen.
Erstkontakt mit dem Adipositas Zentrum: Frühjahr 2018 – Ziel Gewichts Reduzierung aus medizinischen und ästhetischen Gründen.
Diagnosen und Medikamente damals: Typ 1 Diabetes Insulinpflichtig langzeitwert HbA1c 7,9% – TIA – Bluthochdruck – Schlafapnoe – BMI 41 – Medikamente: Insulin, Blutverdünner, Blutdrucksenker, Cholesterinsenker.
Vorbereitung zur OP: Trainingsmaßnahme 6 Monate mit den Inhalten Ernährungsberatung, Psychologischen Gutachten, Erklärung der OP, Hilfestellung Leben nach und mit der OP, Selbsthilfegruppe, Anreize zur sportlichen Betätigung, etc.. .
Diagnosen nach 5 Monaten nach der OP: minus 43 KG, BMI 30; INSULINFREI mit einem langzeitwert HbA1c 6,2% und komplett MEDIKAMENTENFREI. Meine Atemgerät für die Schlafapnoe wird auch nicht mehr gebraucht. Mein Hausarzt bescheinigte mir im Mai Werte wie bei einem gesunden Menschen.
Abgesehen von der gewonnenen Lebensqualität, ist mein Hauptziel meine gesundheitswerte zu optimieren schneller als erwartet erfüllt worden.
Zuallererst ist es wichtig zu erkennen, dass man selber den ersten Schritt machen muss. Der größte und wichtigste Schritt war, mich in die Hände von Dr. Dietl und seinem Team zu begeben die mir aufgrund der Erfahrung immer hilfsbereit und professionell zur Seite gestanden haben. Dies während der Vorbereitung, Aufnahme und OP und bei der Nachsorge.
Ich kann die Klinik und das Team nur empfehlen – meine aktuellen Werte beweisen dies.
Wie gesagt, der Erstkontakt zur Klinik ist der wichtigste Schritt. Sich dort professionelle Auskunft zu besorgen beantwortet alle Fragen die das „Orakel“ Internet mehr schlecht wie recht beantworten kann.
Vielen Dank für meine neues leben!
Hallo lulansky,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns über Ihren guten Gesundheitszustand und dass Sie mit uns zufrieden waren. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Kompetentes Personal/ super Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Olaf1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon öfter Patient in dieser Klinik und kann nur gutes berichten. Es wird auf die Wünsche und der Patienten eingangen, auch wenn der Klinikalltag stressig ist. Auch der Chefarzt und sein Team haben mich sehr gut versorgt und auch über die Operation aufgeklärt. Alles in allem eine super Klinik mit kompetenten Personal!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Magenverkleinerung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Jacky1993 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich erfolgreich einer Magenverkleinerung unterzogen. Die Vorbehandlung ist eine 1+ mit Sternchen,die OP verlief reibungslos und ist ebenfalls 1 + mit sternchen. Und die Nachfolge Untersuchungen sind auch 100% und sehr umfangsreich. Der Operateur ist einfach ein super cooler und sympathischer Arzt.
Das Personal und weitere Betreuung sind alle zu 100% zuvorkommend und hilfsbereit. Mein Leben hat sich durch diesen großen Schritt um einiges vebessert. Dank dem Doktor habe ich 90 Kilo angenommen und bin glücklich und zufrieden. Danke danke !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Sylvia9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar in Bad Driburg.
Vorher kannte ich die Klinik schon etwas durch Beratungsgespräche.
Ich wurde sehr höflich aufgenommen, ohne lange Wartezeit.
Mein Zimmer war gut und das Personal sehr nett und kompetent.
Man hat mir immer alles genau erklärt und ich wurde mit meinen Ängsten ernst genommen.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an die Klinik wenden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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EL30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
einfach gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war Ende Januar für 1 Woche im St. Josef wegen Vorhoffimmern,
gute Fachleute, sowohl Ärzte/innen als auch Pflegefachkräfte
die Oberärztin -TOP. gute Aufklärung vor den ganzen Untersuchungen.
sehr zufrieden. kann ich gut weiterempfehelen.
1 Kommentar
Guten Tag Tiggy2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge