St. Josef-Hospital Bad Driburg

Foto - St. Josef-Hospital Bad Driburg

Elmarstraße 38
33014 Bad Driburg

Einfach ein super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke schön)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur super)
Pro:
Trotz der Situation immer freundlich
Kontra:
Gibt nichts
Herzrasen

Ich war jetzt vom 11.1.21-13.1.21 in der Klinik und ich muss sagen Respekt für die tolle Arbeit das ganze Team was mich betreut hat war sehr freundlich danke schön dafür ihr Leiste Garde enorm viel und trotzdem habt ihr euch immer Zeit genommen und wart da ein ganz dickes Dankeschön von mir an euch ;) ich hoffe das ihr bald Mal wider durchatmen könnt es ist ein super Krankenhaus ich komme nur noch zu euch

Kath.Hospitalvereinigung am 15.01.2021

Hallo Miri892,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.

Super Arzt, super Team

Pro:
War alles prima, Zimmer, Bad, nette Ärzte, nettes Pflegepersonal
Schlauchmagen OP

Meine Schlauchmagen OP war am 30.11.2020
Dr. Dietl ist ein super Arzt, sehr nett und kompetent.
Nach der OP lag ich auf der Station 6. Dort waren die Schwestern und Pfleger sehr nett, hilfsbereit, kompetent und für alle Fragen offen. Ich bin sehr zufrieden und danke allen.
Dr. Dietl auch nochmal ein dickes Dankeschön ????.
Ihr seid alle super, bleibt wie ihr seid ????.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.01.2021

Hallo Tina744,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Kein Konzept für Essstoerungen

Pro:
Kontra:
Keine effektive Verhaltenstherapie
Bulimie

Ich war schon vor einiger Zeit Patientin in der Tagesklinik. Der Aufenthalt hat mir nicht sehr geholfen. Erst als ich in einer Klinik für Verhaltenstherapie war ging es mir besser. Die Tagesklinik in Bad Driburg kann ich nicht empfehlen. Man wird dort nur verwahrt. Eine richtige konfrontative Verhaltenstherapie bekommt man dort nicht. Es gibt auch keine effektiven begleitenden Therapien. Andere Kliniken bieten ein weitaus besseres Angebot. Die Anzahl der Einzelgespräche war mehr als nur knapp bemessen. Für Bulimie gibt es dort keinerlei Konzept. Nicht zu empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.01.2021

Hallo Ola2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected]

St josef Hospital,das muss sich kein Patient antun

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder st Josef Hospital)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Pro:
Das ich schnell wieder herausgekommen bin
Kontra:
Vorschnelle Diagnosen.Fehlende Therapie Angebote.
Psychose/nicht gesichert

Ich war von Anfang August diesen Jahres bis Ende August in der Psychiatrie St josef Hospital in Bad Driburg.Meine Diagnose ist zwischen Tür und Angel gestellt worden.Dabei ist es wichtig eine gesicherte Diagnose zu stellen bevor eine Behandlung sinnvoll erfolgen kann.Medikamente (Quetiapin)ohne gesicherte Diagnose,ein No-Go und komplett verantwortungslos.Therapie fand Ausser Medikamente nicht statt.Wer soll unter solchen Bedingungen gesund werden? Nachfragen bei der Pflegern ob Therapie stattfindet wurde abweisend und gleichgültig reagiert.Alles in allem ist die Psychiatrie des st Joseph Hospital nicht empfehlenswert.Ich werde es auch in meine Patientenverfügung aufnehmen das ich nie mehr in diese Klinik möchte.Ich empfehle das auch jedem anderen.St Joseph Hospital Bad Driburg nie wieder.gruesse Frankie

Kath.Hospitalvereinigung am 07.01.2021

Hallo Frankie1828,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Matratzen sind lange überfällig!

Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
keine Dusche im Zimmer , Krankenhaus ist in die Jahre gekommen
Bariatrische OP

Klinik nennt sich Adipositas Zentrum!
Fachlich hervorragend aber die Betten und Matratzen haben die besten Jahre hinter sich und als 190 kg Person ist das liegen dort eine Katastrophe!

Hier sollte dringend reagiert werden um wenigstens die durchgelegenden Matratzen zu tauschen!!

Kath.Hospitalvereinigung am 07.01.2021

Hallo charminbaer12,
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an die Mitarbeiter weitergeleitet.
Ihre Kritik nehmen wie selbstverständlich ernst und hier werden wir Rücksprache mit den Verantwortlichen halten.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Meine Erfahrung mit der bariatrischen Magen-OP bei Adipositas

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herrn Dr. Dietel, Frau Drude, gesamtes Pflegepersonal,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herrn Dr. Dietel, Frau Drude)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herrn Dr. Dietel, Pflegepersonal auf Station 6 und OP,)
Pro:
Aufenthalt und Mitarbeiter der Klinik Dr. Dietel
bariatrische Magen-Op

An Herrn Dr. Dietl, das Pflegepersonal, Frau Drude und alle Patienten, die den lange geplanten Eingriff der bariatrischen Magen-op noch vor sich haben:

Bedanken möchte ich mich bei Herrn Dr.Dietl, Frau Drude(Ernährungsberatung),und dem Pflegepersonal der Station 6 für die herzliche Aufnahme.
Ich habe mich gut aufgenommen und betreut gefühlt. Meine Ängste vor dem Engriff, welcher ja letztlich endgültig ist, wurden mir genommen.

An alle Patiente, welche sich noch für diese Behandlung entscheiden....niemand braucht Angst zu haben, man ist in dieser Klinik in wirklich guten Händen.
Meine Op war am 14.09.2020, das ist jetzt 2,5 Monate her. Bin Montags operiert und Donnerstags entlassen. Ich habe weder Komplikationen noch Beschwerden bis dato gehabt und würde es immer wieder machen lassen.
Für mich ist es ein massiver Gewinn an Lebensqualität!

Da ich 62 Jahre alt bin bereue ich es, den Schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Es lohnt sich!!!!

U. G.

Kath.Hospitalvereinigung am 25.11.2020

Hallo Undine4,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

Beurteilung

Adipositas

Meine Schlauchmagen-OP hätte ich am 19.10.20 ich war mit Dr.Dietl & Dr.Feist als auch dazugehörigem Team mehr als zufrieden.Ich bin sehr glücklich,dass alles so gut gelaufen ist. Ein sehr großes Dankeschön an Dr. Dietl.mein 0perateur. Auch ein großes Dankeschön an Fr. Schmidt & Fr. Kunze...und an das Pflegepersonal und Ärzte der Station 6.Ihr seit alle Spitze.

Kath.Hospitalvereinigung am 16.11.2020

Hallo Kochi4,
herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Adipositas

Pro:
Gute Beratung der Ärzte und nettes Personal auf der Station 6
Kontra:
Adipositas mit folgender bariatrischer OP und vorangegangener Nierentransplantation

Sehr gute Beratung vor dem operativen Eingriff und gute Pflege während des Aufenthaltes in der Klinik. Auch eine Nachsorge wird angeboten, was einem Patienten eine gewisse Sicherheit gibt. Bereits nach 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen. Danke an das gesamte Team.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.11.2020

Hallo Wolli55,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Adipositas

Pro:
Dr. Dietl und Team
Kontra:
Corona
Schlauchmagen-OP

meine Schlauchmagen-OP war am 14.10.20. Ich war sowohl von Dr. Dietl/ Dr. Feist als auch dem dazugehörenden Team mehr als sehr zufrieden. Alle waren sehr bemüht um mich und haben mir meine Angst (ich bin u.a. gegen viele Medikamente allergisch) vor der OP (und vorab vor der Magenspiegelung) genommen. Auch auf der Station 6 waren alle Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen sehr nett zu mir und Fragen die ich hatte, wurden jederzeit kompetent beantwortet.
Ich bin sehr glücklich, dass alles so gut gelaufen ist. Toll was das Team von und mit Dr. Dietl auch in Zeiten von Corona zu leisten fähig sind. Vielen dank an alle. (Nicht zu vergessen auch an Fr. Kunze und Fr. Schmidt aus dem Verwaltungsbereichen)

Kath.Hospitalvereinigung am 01.11.2020

Hallo P-Mi,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Tolles kleines Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider keine Dusche auf dem Zimmer)
Pro:
Kurze Wartezeit und tolle Beratung
Kontra:

Ich war jetzt aktuell 4 Tage im Krankenhaus in Bad driburg. Angefangen von der Ambulanz bis zur Station oder dem OP ist alles super organisiert. Alles ging wirklich schnell und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Tolle und sehr nette Schwestern auf der Station und ein tolles Ärzteteam rund um einen super Chefarzt.

Hallo Aca1984,

Adipositas

Sehr kompetente Klinik und Personal. Stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hallo Adipositas123,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Es war alles super
ADIPOSITAS SCHLAUCHMAGEN

Ich war am 14.September dort zur schlauchmagen-OP. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Dr. Dietl ist ein echt super Arzt und super super nett und kompetent, auch seine Mitarbeiterin Frau Kunze ist echt super. Während der Zeit nach der OP, lag ich auch der Station 6. Die Pfleger und Schwester dort sind echt super. Sehr hilfsbereit, kompetent und stets für alle Fragen offen. Total liebe Menschen. Ich bin super zufrieden und ich danke Ihnen allen. Auch Dr. Dietl ein Riesen-Dankeschön.

Hallo Steff_Bi,

Tausend Dank

Pro:
Super tolles Team
Schlauchmagen

Am 14.9.20 hatte ich meine Schlauchmagen-Operation bei Dr. Dietl.
Ich habe mich vom Erstgespräch an gut aufgehoben gefühlt. Auch der stationäre Aufenthalt von 4 Tagen war sehr angenehm. Die Schwestern/Pfleger sind immer erreichbar, offen für alle Fragen, sehr kompetent und dabei immer sehr sehr freundlich. Das gesamte Team der Station ist immer bemüht. Ich bin sehr glücklich mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann diese mir jedem empfehlen. Mein Leben hat sich schon jetzt, fast 6 Wochen nach der OP sehr zum positiven verändert. Ein ganz ganz großes Dankeschön an Dr. Dietl, der mir dank der OP ein neues Leben geschenkt hat. Und auch an Frau Kunze und das gesamte Pflegepersonal ein Riesen-Dankeschön für die super Versorgung. Hier wird man nicht behandelt wie auf dem Fließband, sondern wie ein vollwertiger Mensch und das gibt es leider nur noch sehr selten. Also weiter so.
Komme zur Nachsorge und Ernährungsberatung immer gern.

Hallo BI_CA,

Schlauchmagen ( sleeve)

Pro:
STATION 6 super Leute :)
Kontra:
Nichts!
Adipositas

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in dem Krankenhaus.
Ich wurde am 16.09.2020 ( schlauchmagen) von Dr.Dietl operiert. Es lief alles super. Auch die 4 Tage Aufenthalt waren problemlos ... Grade die Station 6 müsste ein grosses Lob bekommen. Alle super lieb und kümmern sich direkt um einen. Ihr verdient mehr als 100000 Sterne :) ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Danke für alles. Am 27.10.2020 bin ich wieder bei euch, wegen der nach Untersuchung :) freue mich jetzt schon..

Viele liebe Grüße
S.W

Kath.Hospitalvereinigung am 22.10.2020

Hallo Sabba206,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Bariatische OP

Pro:
Menschlich
Adipositas

Vorab - tolles Personal! Sehr bemüht und immer sofort zur Stelle wenn man Hilfe benötigt. Danke dafür

An die Chirurgen - Danke für alles!
Für die Zeit für die Geduld ich habe und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sleeve OP 2017
Umbau bypass 2020

Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.09.2020

Hallo Hanna885,

Umgang mit einer pflegebedürftigen Patientin

Kontra:

Ich war entsetzt über die Versorgung während des Krankenhaus-Aufenthaltes meiner pflegebedürftigen Schwiegermutter auf der inneren Station. Sie wurde im Rollstuhl eingeliefert und liegend transportiert wieder entlassen,weil sie nach 5 Tagen Aufenthalt so geschwächt war. Damit sie überhaupt was gegessen und getrunken hat,sind ihre Kinder hingefahren und haben sie gefüttert.Katastrophale Zustände. Ich frage mich, wie es Patienten geht, die in so einer Situation keine Angehörigen haben. Zudem ist eine Pflegekraft auf dieser Station beschäftigt,die absolut ihren Beruf verfehlt hat. Zusammengefaßt war dieser Krankenhausaufenthalt für meine Schwiegermutter ein absoluter Horrortripp.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.09.2020

Hallo Lillie202,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Schwiegermutter im St. Josef Hospital.

Gute Qualität - Zeit und Wertschätzung für mich als Mensch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr Deutschkenntnisse einzelner Ärzte wären wünschenswert)
Zufallsbefund Gallen OP Wundheilungsstörung Sleeve OP

Dank der Qualität der Arbeit und der interdisziplinären Zusammenarbeit im Krankenhaus wurde per Zufallsbefund ein Tumor frühzeitig entdeckt.Ich danke vor allem Frau Dr. Kleine sehr.
Durch andere OPs habe ich erfahren wie wertschätzend und menschlich hier die meisten Mitarbeiter sind und sich Zeit genommen wird.
Hinderlich waren manchmal die weniger guten Deutschkenntnisse einzelner Ärzte, dass verhindert manchmal eine offene Kommunikation.
Bei meiner Magen OP vor 4 Jahren und auch jetzt noch in der Nachsorge fühlenich mich beim Team Dr. Dietl sehr gut aufgehoben.

Kath.Hospitalvereinigung am 27.08.2020

Hallo RSchlüter,

Dr. Dumann

Pro:
Kompetent, Gute Beratung
Bauchdeckenstraffung nach Schlauchmagen OP

Also: Nach einer Gewichtsabnahme von 130kg (Schlauchmagen OP auch hier im Haus), fiel eine recht Umfangreiche Bauchdeckenstraffung an.
Ich bin mehr als Zufrieden und überaus Dankbar für die Super Ausführung durch ein Super- Team, allem voran einem sehr gutem Arzt, Dr. Dumann!

Kath.Hospitalvereinigung am 24.08.2020

Hallo Herr Tegeler,
vielen Dank nochmals für Ihren Eintrag.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Schlauchmagen

Pro:
Kompetent, Gute Beratung
Adipositas

Schlauchmagen OP bei 250kg Körpergewicht im hier ansässigen "Adipositas- Kompetenzzentrum". Gewichtsabnahme nach 12 Monaten nach OP: 130kg!!!
Am Ende muss ich sagen: Der Name ist Programm!
Mittlerweile auch hier im Haus durchgeführte Bauchdeckenstraffung erfolgt,die auch zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Alles in allem ein Super Team das hervoragende Arbeit leistet!

Kath.Hospitalvereinigung am 24.08.2020

Hallo Herr Tegeler,

Sleeve OP

Sleeve

Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden. Behandlung Vorsorge und Nachsorge war super. Sehr zu empfehlen

Kath.Hospitalvereinigung am 12.08.2020

Hallo Welbie3103,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Sehr kompetentes und professionelles Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberkeit könnte besser sein)
Pro:
Adipositas Beratung
Kontra:
Sauberkeit, Essen
Adipositas, Überschüssige Hautentfernung, Leistenbruch

Seit 6 Jahren lasse ich mich in diesem Krankenhaus behandeln und kann mich nicht beschweren. Besonders im Bereich der Adipositas Behandlung bin ich zu 100% zufrieden und führe ein leichteres angenehmeres Leben. Auch die Nach-OPs zur Hautentfernung gingen reibungslos von statten. Auch bei einem schweren Leistenbruch wurde mir erfolgreich geholfen. Die einzigen Mängel die ich anzugeben habe sind die Sauberkeit, das Essen und eine bestimmte Schwester auf der „inneren“ die sehr unfreundlich ist. Geputzt werden könnte es deutlich mehr, es fühlt sich nicht 100% hygienisch an. Das Essen könnte deutlich besser sein, oft wird einem auch garnicht das gegeben was man bestellt hat. Diese eine Schwester wurde jetzt schon öfters auffällig bei meinen Besuchen. Sie machte meine Familie blöd an, gab keine medizinischen Informationen an meine Angehörigen und war generell immer recht unfreundlich. Da haben die Praktikanten manchmal einen besseren Job gemacht. Bis auf diese Makel bin ich sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus und würde immer wieder zur Behandlung hingehen.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.08.2020

Hallo DerRote70,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Bezüglich Ihrer Rückmeldungen zur Reinigungsleistung und des Essens nehmen wir die Kritik gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung und Begehung nutzen.
Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und den darin enthaltenen Hinweisen. Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Tolles Team tolles Krankenhaus

Omega Loop

Ich habe eine Magenoperation machen lassen im juni 2020. Ich war sowohl von Dr Dietl als auch von seinem Team sehr zufrieden. Auf Station waren alle sehr nett
Ich bin sehr glücklich darüber dass alles so gut geklappt hat. Ich empfehle jedem diese Klinik. Mann wird herzlich aufgenommen.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.07.2020

Hallo Frau Oezcan,

Schlauchmagen op

Kontra:

Würde am 28.05.2020 operiert und habe einen schlauchmagen bekommen bin mit den Ärzten und auch Schwestern von Stadion 6 bestens zufrieden würde die Klinik immer wieder empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.07.2020

Sehr geehrter Herr Woldt,
danke, dass Sie Ihre positive Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Tausend Dank

Adipositas

Ich kann garnicht oft genug DANKE sagen!
DANKE Dr. Dietl und einem fantastischen Team in einer großartigen Klinik für mein neues Leben 2.0!
DANKE DANKE DANKE!

Hallo Tanja131171,
herzlichen Dank nochmals für die positive Rückmeldung.

Beste Entscheidung

Pro:
Mitarbeiter und Ärzte sind ein perfekt eingespieltes Team
Kontra:
der OP-Ausweis ist aus Papier, sollte besser eine Plastikkarte sein
morbide Adipositas

Ich kann diese Klinik bedingungslos weiterempfehlen! Der MMK zur Vorbereitung auf die OP (in meinem Fall Schlauchmagen) beantwortet wirklich alle Fragen in aller Ausführlichkeit. Die Mitarbeiter arbeiten hervorrangend miteinander, sind humorvoll und für jedes Anliegen offen.

Ich war nur 3 Tage im Krankenhaus.
Die Schwestern im OP haben mir sogar die Verpackung des OP-Instrumentes gezeigt, als ich gefragt habe.
Es wird immer wieder betont, dass man sich bei Problemen und Fragen jederzeit melden soll, auch nach der OP, was ich gemacht habe, und es wurde sofort geholfen. Perfekt!

Leider ist es sehr schade, dass man lediglich einen Ausweis in Papierform bekommt, der zudem etwas zu groß für das Portemonnaie ist. Da man ihn immer dabeihaben sollte (und das lebenslang), wäre es deutlich besser eine Plastikkarte auszustellen, da sie haltbarer ist.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Hallo TinaSchlauchmagen,
wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Ebenso bedanken wir uns für Ihren Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Herausragende Klinik

Pro:
Einfach alles top
Kontra:
Nicht das Geringste
Omega Loop

Hallo!
Mein Name ist Tanja und ich war in der Zeit vom 15.06.20 - 18.06.20 als Patientin in der Klinik.
Ich bekam einen Omega Loop operiert!
Generell gebe ich nicht so gerne Bewertungen im Internet ab aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen!
Ich kann allen die sich operieren lassen wollen, nur empfehlen in diese Klinik zu gehen!
Noch nie zuvor habe ich es erlebt, das es in einem Krankenhaus ein derartiges miteinander arbeiten gibt!
Von den Chirurgen über die Pflegekräfte , einfach das gesamte Personal mit dem ich zu tun hatte war unschlagbar toll.
Jeder einzelne war fürsorglich, extrem kompetent und mit außergewöhnlicher Motivation und Spaß bei der Arbeit.
Jeder war jederzeit für mich ansprechbar und nahm sich Zeit für meine Fragen!
Ich habe mich extrem gut aufgehoben und betreut gefühlt und jeder hatte mein vollstes Vertrauen!
Diese Klinik und vor allem das Personal ist einfach nur top!!!!

Hallo Tanja131171,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Adipositas

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer und zu jeder Zeit)
Pro:
Stets kompetente Beratung, Angst wurde mir genommen
Umbau zum Omega Loop

Anfang Juli wurde ich vom Sleeve zum Omega Loop umgebaut. Wie schon bei der ersten OP im Jahr 2014 gibt es nichts zu meckern. Das Team um Dr.Dietl macht einen tollen Job. Ich habe mich bestens beraten und wohl gefühlt. Herzlichen Dank!

Kath.Hospitalvereinigung am 03.07.2020

Hallo Monika,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung!!!!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP zum Glück gut gelaufen. Keine vor bzw. Nachbesprechung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einzige Katastrophe, da weiß der eine nicht was der andere macht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gibt bessere aber auch schlechtere)
Pro:
Parkplätze kostenlos
Kontra:
So ziemlich alles, leider, leider, leider
Fraktur OSG

In der Notaufnahme war noch alles in Ordnung. Dann, nach der Einwilligung der OP nahm es seinen Lauf. Angefangen von mangelnder Hygiene und das in Zeiten von Corona, kein Konzept, Inkompetenz in allen Bereichen und an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen!!
Keine Visite am Tag nach der OP. Erst bei mehrmaligen Nachfragen. 24Std schmerzen und das in einem Krankenhaus.
Schaut euch Videos auf YouTube an und operiert selber, die einzige Überlebenschance..... Das ist leider keine schlechte Bewertung weil ich das so empfunden habe sondern traurige Realität! Bin täglich in Krankenhäusern unterwegs aber so etwas hab ich dann doch noch nicht erlebt. Bleibt gesund!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 02.07.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.

Sleeve

Pro:
Das Team von Dr Dietl ist super
Adipositas

Ich würde von Dr Dietl operiert.
Alles Super und ein tolles Team .
Ernährungsberatung ist auch Top.
Bereue nicht diesen Schritt gemacht zuhaben.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.07.2020

Hallo Abir,
danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

"Macht weiter so"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
Pro:
Top Team

Hallo an alle,
Ich war vom 16.7.-22.7.20 Patient im St.Josef-Hospital Bad Driburg und habe einen Sleeve(Schlauchmagen) bekommen.Ich kann dieses Adipositaszentrum nur empfehlen.Vom ersten Gespräch bis hin zur Nachsorge kümmert sich ein phantastisches Team,das von einem hervorragenden
Chefartz Dr.Dietl angeführt wird,um einem.Meinen dank möchte ich auch Dr.Feist aussprechen der mir sehr geholfen hat und Dr.Dietl der mich ohne Probleme operiert hat.Danke auch an alle Pfleger/Pflegerin von Station 6.
Wenn ihr euch also noch nicht für ein Adipositaszentrum entschieden habt ich kann euch
St.Josef-Hospital in Bad Dribrug nur das bestens weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.06.2020

Hallo MikeG67,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Geballte Fachkompetenz mit Herz

Umbau Sleeve zum Omega Loop

Ich war Patientin für die Adipositas Chirurgie.Einfühlsame Aufklärung und man nimmt sich die notwendige Zeit. Es wird auf Ängste sehr gut eingegangen. Toller Chirurg und Chefarzt.... Die Schwestern auf Station sind sehr bemüht und verständnisvoll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt .

Kath.Hospitalvereinigung am 29.06.2020

Hallo Saahne,

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut geführtes Klinikum mit motivierten Mitarbeitern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich, nachvollziehbar, sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Belangen umfangreich, nachvollziehbar, sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klar strukturiert, sehr gute schnelle Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehm, zweckmäßig, ich habe mich wohl gefühlt !)
Pro:
Hervorragendes Zusammenspiel der Chefärzte, Innere Medizin, Nuklearmedizin, Chirurgie sowie dem Oberarzt der Anästhesie
Extreme Entzündungswerte, diffuse Bauchschmerzen, Verdacht auf Divertikulitis

Es handelt sich um ein kleines fast familiäres Krankenhaus mit kurzen Wegen. Von der Aufnahme ins Klinikum gegen ca. 17:30 Uhr war die Betreuung in jeder Beziehung absolut professionell. Umgehend sind diverse Untersuchungen auf den Weg gebracht worden. Da sich die Diagnostik als sehr komplex darstellte wurden noch in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr weitere Untersuchungen (Röntgen und Sonographie durchgeführt). Magen und Darmspiegelungen sollten nach Rücksprache mit dem Chefarzt der Inneren Medizin unmittelbar am selben Tag und einen Tag später folgen. Diese Untersuchungen wurden durch den Chefarzt aus Sicherheitsgründen zurückgestellt und stattdessen eine Computertomographie vorgenommen. Bei dem CT stellte der Chefarzt der Radiologie fest, dass es sich um einen perforierten Blinddarm handeln muss. Dieser Befund wurde dann innerhalb kürzester Zeit mit dem Chefarzt der Inneren Medizin besprochen. Dieser zog noch in meinem Beisein den Chefarzt der Chirurgie hinzu, sehr beeindruckend waren hier die kurzen Wege, die schnelle Abstimmung, dass Zusammenspiel der Ärzte untereinander sowie die gemeinsame Prüfung der Diagnostik. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein sehr angenehmes Anästhesiegespräch geführt und am Tag darauf erfolgte die notwendige Operation. Durch die angewandte minimal-invasive Technik konnte trotz komplexer OP mit schwerem Befund eine für den Patienten relativ schonende OP durchgeführt werden. Chef- und Oberarzt haben hier eine hervorragende Arbeit geleistet!!!
Ferner sind ganz besonders das sehr angenehme Personal im gesamten Klinikum, die Krankenschwestern, sämtliche Pflege und Betreuungskräfte der Aufnahme, der Station 3 Innere Medizin, der Station 6 Chirurgie, die Mitarbeiterinnen der Radiologie sowie die außerordentlich kompetente Mitarbeiterin der Physiotherapie, die einen Tag nach der OP hinzugezogen worden ist, um den Patienten zu mobilisieren, hervorzuheben.

Hervorragendes kleines Klinikum der kurzen Wege!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehm, zweckmäßig, ich habe mich sehr wohl gefühlt !)
Extreme Entzündungswerte, diffuse Bauchschmerzen, Verdacht auf Divertikulitis

Es handelt sich um ein kleines fast familiäres Krankenhaus mit kurzen Wegen. Von der Aufnahme ins Klinikum gegen ca. 17:30 Uhr war die Betreuung in jeder Beziehung absolut professionell. Umgehend sind diverse Untersuchungen auf den Weg gebracht worden. Da sich die Diagnostik als sehr komplex darstellte wurden noch in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr weitere Untersuchungen (Röntgen und Sonographie durchgeführt). Magen und Darmspiegelungen sollten nach Rücksprache mit dem Chefarzt der Inneren Medizin unmittelbar am selben Tag und einen Tag später folgen. Diese Untersuchungen wurden durch den Chefarzt aus Sicherheitsgründen zurückgestellt und stattdessen eine Computertomographie vorgenommen. Bei dem CT stellte der Chefarzt der Radiologie fest, dass es sich um einen perforierten Blinddarm handeln muss. Dieser Befund wurde dann innerhalb kürzester Zeit mit dem Chefarzt der Inneren Medizin besprochen. Dieser zog noch in meinem Beisein den Chefarzt der Chirurgie hinzu, sehr beeindruckend waren hier die kurzen Wege, die schnelle Abstimmung, dass Zusammenspiel der Ärzte untereinander sowie die gemeinsame Prüfung der Diagnostik. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein sehr angenehmes Anästhesiegespräch geführt und am Tag darauf erfolgte die notwendige Operation. Durch die angewandte minimal-invasive Technik konnte trotz komplexer OP mit schweren Befund eine für den Patienten relativ schonende OP durchgeführt werden. Chef- und Oberarzt haben hier eine hervorragende Arbeit geleistet!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 19.06.2020

Hallo DR268,

Sleeve

Pro:
Super nett
Adipositas

Eine super Klinik ob Ärzte oder Pfleger oder Ernahrungsberater oder Psychologe total freundlich und kompetent , habe ein sleeve op bekommen . Wenn man sich sicher und geborgen fühlen möchte kann ich die Klinik zu 1000 Prozent empfehlen. Ich hatte so eine Angst vor der op und musste auch noch etwas warten bis ich dran war , und die Krankenschwester und Pfleger haben mir die komplette Angst genommen die waren so toll ????. LG Christine

Kath.Hospitalvereinigung am 19.06.2020

Hallo Christine,

Perfekt

Kontra:

mir wurde ein Schlauchmagen operiert. Ich habe mich vom Anfang bis zum Ende sehr wohl gefühlt.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 03.06.2020

Hallo Frank2.0,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Ein grosser Magen für die Menschheit, jetzt ein kleiner Magen für mich

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV Gerät nicht mehr auf dem neusten Stand)
Pro:
Familiär und professionell - eine gute Kombi
Adipositas 3 Schlauchmagen OP

Kann nur positives berichten. 3 Tage nach der OP das KH verlassen. In den 3 Tagen wurde man super betreut. Keinerlei Komplikationen bei der OP und auch im Nachhinein (OP 5 Wochen her) nichts auffälliges zu berichten. Sehr familiäres Umfeld und dadurch fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.05.2020

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Sehr gut gelaufen

Pro:
umfangreiche Diagnose, schnelle Entscheidung
Blinddarmentzündung

Insbesondere zum Coronazeitpunkt hatte ich nie das Gefühl, dass eine Gefahr für eine Infektion bestand.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.05.2020

Hallo Georg4719,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die Abteilung Chirurgie weitergeleitet.

Schlauchmagen-OP

Pro:
Herzlichkeit aller Angestellten
Adipositas

Ich hatte dort im Juni 2019 meine Schlauchmagen-OP & bin mehr als zufrieden, wie Alles gelaufen ist!!
Vom 6 monatigen MMK, der Ernährungsberatung, dem Psychologen, der OP & den Kontrollen nach der OP kann ich nur Positives berichten!
Würde mich immer wieder für dieses Adipositaszentrum entscheiden & bin einfach nur dankbar für das neue Lebensgefühl!
Habe seit OP 36 kg runter & endlich wieder Normalgewicht!

Danke! Danke! Danke!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.05.2020

Hallo Gaby,

Bauch- und Bruststraffung

Pro:
Alles nur positiv
Bauchdeckenstraffung/Bruststraffung

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Dumann....
Wir sind mehr als glücklich und zufrieden mit unseren Bauch- und Bruststraffungen.
Sehr gute Arbeit.
Wir können Dr. Dumann nur weiterempfehlen.
Danke für das tolle Ergebnis...
Andreas und Beate

Kath.Hospitalvereinigung am 14.05.2020