St. Josef-Hospital Bad Driburg

Foto - St. Josef-Hospital Bad Driburg

Elmarstraße 38
33014 Bad Driburg

Bariatische OP

Pro:
Menschlich
Adipositas

Vorab - tolles Personal! Sehr bemüht und immer sofort zur Stelle wenn man Hilfe benötigt. Danke dafür

An die Chirurgen - Danke für alles!
Für die Zeit für die Geduld ich habe und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sleeve OP 2017
Umbau bypass 2020

Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.09.2020

Hallo Hanna885,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Umgang mit einer pflegebedürftigen Patientin

Kontra:

Ich war entsetzt über die Versorgung während des Krankenhaus-Aufenthaltes meiner pflegebedürftigen Schwiegermutter auf der inneren Station. Sie wurde im Rollstuhl eingeliefert und liegend transportiert wieder entlassen,weil sie nach 5 Tagen Aufenthalt so geschwächt war. Damit sie überhaupt was gegessen und getrunken hat,sind ihre Kinder hingefahren und haben sie gefüttert.Katastrophale Zustände. Ich frage mich, wie es Patienten geht, die in so einer Situation keine Angehörigen haben. Zudem ist eine Pflegekraft auf dieser Station beschäftigt,die absolut ihren Beruf verfehlt hat. Zusammengefaßt war dieser Krankenhausaufenthalt für meine Schwiegermutter ein absoluter Horrortripp.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.09.2020

Hallo Lillie202,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Schwiegermutter im St. Josef Hospital.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected]

Gute Qualität - Zeit und Wertschätzung für mich als Mensch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr Deutschkenntnisse einzelner Ärzte wären wünschenswert)
Zufallsbefund Gallen OP Wundheilungsstörung Sleeve OP

Dank der Qualität der Arbeit und der interdisziplinären Zusammenarbeit im Krankenhaus wurde per Zufallsbefund ein Tumor frühzeitig entdeckt.Ich danke vor allem Frau Dr. Kleine sehr.
Durch andere OPs habe ich erfahren wie wertschätzend und menschlich hier die meisten Mitarbeiter sind und sich Zeit genommen wird.
Hinderlich waren manchmal die weniger guten Deutschkenntnisse einzelner Ärzte, dass verhindert manchmal eine offene Kommunikation.
Bei meiner Magen OP vor 4 Jahren und auch jetzt noch in der Nachsorge fühlenich mich beim Team Dr. Dietl sehr gut aufgehoben.

Kath.Hospitalvereinigung am 27.08.2020

Hallo RSchlüter,

Dr. Dumann

Pro:
Kompetent, Gute Beratung
Bauchdeckenstraffung nach Schlauchmagen OP

Also: Nach einer Gewichtsabnahme von 130kg (Schlauchmagen OP auch hier im Haus), fiel eine recht Umfangreiche Bauchdeckenstraffung an.
Ich bin mehr als Zufrieden und überaus Dankbar für die Super Ausführung durch ein Super- Team, allem voran einem sehr gutem Arzt, Dr. Dumann!

Kath.Hospitalvereinigung am 24.08.2020

Hallo Herr Tegeler,
vielen Dank nochmals für Ihren Eintrag.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Schlauchmagen

Pro:
Kompetent, Gute Beratung
Adipositas

Schlauchmagen OP bei 250kg Körpergewicht im hier ansässigen "Adipositas- Kompetenzzentrum". Gewichtsabnahme nach 12 Monaten nach OP: 130kg!!!
Am Ende muss ich sagen: Der Name ist Programm!
Mittlerweile auch hier im Haus durchgeführte Bauchdeckenstraffung erfolgt,die auch zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Alles in allem ein Super Team das hervoragende Arbeit leistet!

Kath.Hospitalvereinigung am 24.08.2020

Hallo Herr Tegeler,

Sleeve OP

Sleeve

Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden. Behandlung Vorsorge und Nachsorge war super. Sehr zu empfehlen

Kath.Hospitalvereinigung am 12.08.2020

Hallo Welbie3103,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Sehr kompetentes und professionelles Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberkeit könnte besser sein)
Pro:
Adipositas Beratung
Kontra:
Sauberkeit, Essen
Adipositas, Überschüssige Hautentfernung, Leistenbruch

Seit 6 Jahren lasse ich mich in diesem Krankenhaus behandeln und kann mich nicht beschweren. Besonders im Bereich der Adipositas Behandlung bin ich zu 100% zufrieden und führe ein leichteres angenehmeres Leben. Auch die Nach-OPs zur Hautentfernung gingen reibungslos von statten. Auch bei einem schweren Leistenbruch wurde mir erfolgreich geholfen. Die einzigen Mängel die ich anzugeben habe sind die Sauberkeit, das Essen und eine bestimmte Schwester auf der „inneren“ die sehr unfreundlich ist. Geputzt werden könnte es deutlich mehr, es fühlt sich nicht 100% hygienisch an. Das Essen könnte deutlich besser sein, oft wird einem auch garnicht das gegeben was man bestellt hat. Diese eine Schwester wurde jetzt schon öfters auffällig bei meinen Besuchen. Sie machte meine Familie blöd an, gab keine medizinischen Informationen an meine Angehörigen und war generell immer recht unfreundlich. Da haben die Praktikanten manchmal einen besseren Job gemacht. Bis auf diese Makel bin ich sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus und würde immer wieder zur Behandlung hingehen.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.08.2020

Hallo DerRote70,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Bezüglich Ihrer Rückmeldungen zur Reinigungsleistung und des Essens nehmen wir die Kritik gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung und Begehung nutzen.
Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und den darin enthaltenen Hinweisen. Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Tolles Team tolles Krankenhaus

Omega Loop

Ich habe eine Magenoperation machen lassen im juni 2020. Ich war sowohl von Dr Dietl als auch von seinem Team sehr zufrieden. Auf Station waren alle sehr nett
Ich bin sehr glücklich darüber dass alles so gut geklappt hat. Ich empfehle jedem diese Klinik. Mann wird herzlich aufgenommen.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.07.2020

Hallo Frau Oezcan,

Schlauchmagen op

Kontra:

Würde am 28.05.2020 operiert und habe einen schlauchmagen bekommen bin mit den Ärzten und auch Schwestern von Stadion 6 bestens zufrieden würde die Klinik immer wieder empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.07.2020

Sehr geehrter Herr Woldt,
danke, dass Sie Ihre positive Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Tausend Dank

Adipositas

Ich kann garnicht oft genug DANKE sagen!
DANKE Dr. Dietl und einem fantastischen Team in einer großartigen Klinik für mein neues Leben 2.0!
DANKE DANKE DANKE!

Hallo Tanja131171,
herzlichen Dank nochmals für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Beste Entscheidung

Pro:
Mitarbeiter und Ärzte sind ein perfekt eingespieltes Team
Kontra:
der OP-Ausweis ist aus Papier, sollte besser eine Plastikkarte sein
morbide Adipositas

Ich kann diese Klinik bedingungslos weiterempfehlen! Der MMK zur Vorbereitung auf die OP (in meinem Fall Schlauchmagen) beantwortet wirklich alle Fragen in aller Ausführlichkeit. Die Mitarbeiter arbeiten hervorrangend miteinander, sind humorvoll und für jedes Anliegen offen.

Ich war nur 3 Tage im Krankenhaus.
Die Schwestern im OP haben mir sogar die Verpackung des OP-Instrumentes gezeigt, als ich gefragt habe.
Es wird immer wieder betont, dass man sich bei Problemen und Fragen jederzeit melden soll, auch nach der OP, was ich gemacht habe, und es wurde sofort geholfen. Perfekt!

Leider ist es sehr schade, dass man lediglich einen Ausweis in Papierform bekommt, der zudem etwas zu groß für das Portemonnaie ist. Da man ihn immer dabeihaben sollte (und das lebenslang), wäre es deutlich besser eine Plastikkarte auszustellen, da sie haltbarer ist.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Hallo TinaSchlauchmagen,
wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Ebenso bedanken wir uns für Ihren Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Herausragende Klinik

Pro:
Einfach alles top
Kontra:
Nicht das Geringste
Omega Loop

Hallo!
Mein Name ist Tanja und ich war in der Zeit vom 15.06.20 - 18.06.20 als Patientin in der Klinik.
Ich bekam einen Omega Loop operiert!
Generell gebe ich nicht so gerne Bewertungen im Internet ab aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen!
Ich kann allen die sich operieren lassen wollen, nur empfehlen in diese Klinik zu gehen!
Noch nie zuvor habe ich es erlebt, das es in einem Krankenhaus ein derartiges miteinander arbeiten gibt!
Von den Chirurgen über die Pflegekräfte , einfach das gesamte Personal mit dem ich zu tun hatte war unschlagbar toll.
Jeder einzelne war fürsorglich, extrem kompetent und mit außergewöhnlicher Motivation und Spaß bei der Arbeit.
Jeder war jederzeit für mich ansprechbar und nahm sich Zeit für meine Fragen!
Ich habe mich extrem gut aufgehoben und betreut gefühlt und jeder hatte mein vollstes Vertrauen!
Diese Klinik und vor allem das Personal ist einfach nur top!!!!

Hallo Tanja131171,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Adipositas

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer und zu jeder Zeit)
Pro:
Stets kompetente Beratung, Angst wurde mir genommen
Umbau zum Omega Loop

Anfang Juli wurde ich vom Sleeve zum Omega Loop umgebaut. Wie schon bei der ersten OP im Jahr 2014 gibt es nichts zu meckern. Das Team um Dr.Dietl macht einen tollen Job. Ich habe mich bestens beraten und wohl gefühlt. Herzlichen Dank!

Kath.Hospitalvereinigung am 03.07.2020

Hallo Monika,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung!!!!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP zum Glück gut gelaufen. Keine vor bzw. Nachbesprechung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einzige Katastrophe, da weiß der eine nicht was der andere macht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gibt bessere aber auch schlechtere)
Pro:
Parkplätze kostenlos
Kontra:
So ziemlich alles, leider, leider, leider
Fraktur OSG

In der Notaufnahme war noch alles in Ordnung. Dann, nach der Einwilligung der OP nahm es seinen Lauf. Angefangen von mangelnder Hygiene und das in Zeiten von Corona, kein Konzept, Inkompetenz in allen Bereichen und an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen!!
Keine Visite am Tag nach der OP. Erst bei mehrmaligen Nachfragen. 24Std schmerzen und das in einem Krankenhaus.
Schaut euch Videos auf YouTube an und operiert selber, die einzige Überlebenschance..... Das ist leider keine schlechte Bewertung weil ich das so empfunden habe sondern traurige Realität! Bin täglich in Krankenhäusern unterwegs aber so etwas hab ich dann doch noch nicht erlebt. Bleibt gesund!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 02.07.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.

Sleeve

Pro:
Das Team von Dr Dietl ist super
Adipositas

Ich würde von Dr Dietl operiert.
Alles Super und ein tolles Team .
Ernährungsberatung ist auch Top.
Bereue nicht diesen Schritt gemacht zuhaben.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.07.2020

Hallo Abir,
danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

"Macht weiter so"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
Pro:
Top Team

Hallo an alle,
Ich war vom 16.7.-22.7.20 Patient im St.Josef-Hospital Bad Driburg und habe einen Sleeve(Schlauchmagen) bekommen.Ich kann dieses Adipositaszentrum nur empfehlen.Vom ersten Gespräch bis hin zur Nachsorge kümmert sich ein phantastisches Team,das von einem hervorragenden
Chefartz Dr.Dietl angeführt wird,um einem.Meinen dank möchte ich auch Dr.Feist aussprechen der mir sehr geholfen hat und Dr.Dietl der mich ohne Probleme operiert hat.Danke auch an alle Pfleger/Pflegerin von Station 6.
Wenn ihr euch also noch nicht für ein Adipositaszentrum entschieden habt ich kann euch
St.Josef-Hospital in Bad Dribrug nur das bestens weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.06.2020

Hallo MikeG67,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Geballte Fachkompetenz mit Herz

Umbau Sleeve zum Omega Loop

Ich war Patientin für die Adipositas Chirurgie.Einfühlsame Aufklärung und man nimmt sich die notwendige Zeit. Es wird auf Ängste sehr gut eingegangen. Toller Chirurg und Chefarzt.... Die Schwestern auf Station sind sehr bemüht und verständnisvoll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt .

Kath.Hospitalvereinigung am 29.06.2020

Hallo Saahne,

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut geführtes Klinikum mit motivierten Mitarbeitern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich, nachvollziehbar, sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Belangen umfangreich, nachvollziehbar, sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klar strukturiert, sehr gute schnelle Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehm, zweckmäßig, ich habe mich wohl gefühlt !)
Pro:
Hervorragendes Zusammenspiel der Chefärzte, Innere Medizin, Nuklearmedizin, Chirurgie sowie dem Oberarzt der Anästhesie
Extreme Entzündungswerte, diffuse Bauchschmerzen, Verdacht auf Divertikulitis

Es handelt sich um ein kleines fast familiäres Krankenhaus mit kurzen Wegen. Von der Aufnahme ins Klinikum gegen ca. 17:30 Uhr war die Betreuung in jeder Beziehung absolut professionell. Umgehend sind diverse Untersuchungen auf den Weg gebracht worden. Da sich die Diagnostik als sehr komplex darstellte wurden noch in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr weitere Untersuchungen (Röntgen und Sonographie durchgeführt). Magen und Darmspiegelungen sollten nach Rücksprache mit dem Chefarzt der Inneren Medizin unmittelbar am selben Tag und einen Tag später folgen. Diese Untersuchungen wurden durch den Chefarzt aus Sicherheitsgründen zurückgestellt und stattdessen eine Computertomographie vorgenommen. Bei dem CT stellte der Chefarzt der Radiologie fest, dass es sich um einen perforierten Blinddarm handeln muss. Dieser Befund wurde dann innerhalb kürzester Zeit mit dem Chefarzt der Inneren Medizin besprochen. Dieser zog noch in meinem Beisein den Chefarzt der Chirurgie hinzu, sehr beeindruckend waren hier die kurzen Wege, die schnelle Abstimmung, dass Zusammenspiel der Ärzte untereinander sowie die gemeinsame Prüfung der Diagnostik. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein sehr angenehmes Anästhesiegespräch geführt und am Tag darauf erfolgte die notwendige Operation. Durch die angewandte minimal-invasive Technik konnte trotz komplexer OP mit schwerem Befund eine für den Patienten relativ schonende OP durchgeführt werden. Chef- und Oberarzt haben hier eine hervorragende Arbeit geleistet!!!
Ferner sind ganz besonders das sehr angenehme Personal im gesamten Klinikum, die Krankenschwestern, sämtliche Pflege und Betreuungskräfte der Aufnahme, der Station 3 Innere Medizin, der Station 6 Chirurgie, die Mitarbeiterinnen der Radiologie sowie die außerordentlich kompetente Mitarbeiterin der Physiotherapie, die einen Tag nach der OP hinzugezogen worden ist, um den Patienten zu mobilisieren, hervorzuheben.

Hervorragendes kleines Klinikum der kurzen Wege!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehm, zweckmäßig, ich habe mich sehr wohl gefühlt !)
Extreme Entzündungswerte, diffuse Bauchschmerzen, Verdacht auf Divertikulitis

Es handelt sich um ein kleines fast familiäres Krankenhaus mit kurzen Wegen. Von der Aufnahme ins Klinikum gegen ca. 17:30 Uhr war die Betreuung in jeder Beziehung absolut professionell. Umgehend sind diverse Untersuchungen auf den Weg gebracht worden. Da sich die Diagnostik als sehr komplex darstellte wurden noch in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr weitere Untersuchungen (Röntgen und Sonographie durchgeführt). Magen und Darmspiegelungen sollten nach Rücksprache mit dem Chefarzt der Inneren Medizin unmittelbar am selben Tag und einen Tag später folgen. Diese Untersuchungen wurden durch den Chefarzt aus Sicherheitsgründen zurückgestellt und stattdessen eine Computertomographie vorgenommen. Bei dem CT stellte der Chefarzt der Radiologie fest, dass es sich um einen perforierten Blinddarm handeln muss. Dieser Befund wurde dann innerhalb kürzester Zeit mit dem Chefarzt der Inneren Medizin besprochen. Dieser zog noch in meinem Beisein den Chefarzt der Chirurgie hinzu, sehr beeindruckend waren hier die kurzen Wege, die schnelle Abstimmung, dass Zusammenspiel der Ärzte untereinander sowie die gemeinsame Prüfung der Diagnostik. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein sehr angenehmes Anästhesiegespräch geführt und am Tag darauf erfolgte die notwendige Operation. Durch die angewandte minimal-invasive Technik konnte trotz komplexer OP mit schweren Befund eine für den Patienten relativ schonende OP durchgeführt werden. Chef- und Oberarzt haben hier eine hervorragende Arbeit geleistet!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 19.06.2020

Hallo DR268,

Sleeve

Pro:
Super nett
Adipositas

Eine super Klinik ob Ärzte oder Pfleger oder Ernahrungsberater oder Psychologe total freundlich und kompetent , habe ein sleeve op bekommen . Wenn man sich sicher und geborgen fühlen möchte kann ich die Klinik zu 1000 Prozent empfehlen. Ich hatte so eine Angst vor der op und musste auch noch etwas warten bis ich dran war , und die Krankenschwester und Pfleger haben mir die komplette Angst genommen die waren so toll ????. LG Christine

Kath.Hospitalvereinigung am 19.06.2020

Hallo Christine,

Perfekt

Kontra:

mir wurde ein Schlauchmagen operiert. Ich habe mich vom Anfang bis zum Ende sehr wohl gefühlt.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 03.06.2020

Hallo Frank2.0,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Ein grosser Magen für die Menschheit, jetzt ein kleiner Magen für mich

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV Gerät nicht mehr auf dem neusten Stand)
Pro:
Familiär und professionell - eine gute Kombi
Adipositas 3 Schlauchmagen OP

Kann nur positives berichten. 3 Tage nach der OP das KH verlassen. In den 3 Tagen wurde man super betreut. Keinerlei Komplikationen bei der OP und auch im Nachhinein (OP 5 Wochen her) nichts auffälliges zu berichten. Sehr familiäres Umfeld und dadurch fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.05.2020

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Sehr gut gelaufen

Pro:
umfangreiche Diagnose, schnelle Entscheidung
Blinddarmentzündung

Insbesondere zum Coronazeitpunkt hatte ich nie das Gefühl, dass eine Gefahr für eine Infektion bestand.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.05.2020

Hallo Georg4719,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die Abteilung Chirurgie weitergeleitet.

Schlauchmagen-OP

Pro:
Herzlichkeit aller Angestellten
Adipositas

Ich hatte dort im Juni 2019 meine Schlauchmagen-OP & bin mehr als zufrieden, wie Alles gelaufen ist!!
Vom 6 monatigen MMK, der Ernährungsberatung, dem Psychologen, der OP & den Kontrollen nach der OP kann ich nur Positives berichten!
Würde mich immer wieder für dieses Adipositaszentrum entscheiden & bin einfach nur dankbar für das neue Lebensgefühl!
Habe seit OP 36 kg runter & endlich wieder Normalgewicht!

Danke! Danke! Danke!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.05.2020

Hallo Gaby,

Bauch- und Bruststraffung

Pro:
Alles nur positiv
Bauchdeckenstraffung/Bruststraffung

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Dumann....
Wir sind mehr als glücklich und zufrieden mit unseren Bauch- und Bruststraffungen.
Sehr gute Arbeit.
Wir können Dr. Dumann nur weiterempfehlen.
Danke für das tolle Ergebnis...
Andreas und Beate

Kath.Hospitalvereinigung am 14.05.2020

Hallo Andreas und Beate,

Top Team

Kontra:

Sehr nette Ärzte und Krankenschwestern. Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Hallo Fido3,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Adipositas

Ich habe am 23.04.2020 einen Schlauchmagen bekommen und bin begeistert. Die Chirurgen sind top und höchst Professionell und machen gute Arbeit. Man Kommt auf Station 6 und die meisten vom Pflegepersonal sind mega nett aber es gibt auch unfreundliches Personal. Die Zimmer sind eher altbacken und das Essen ist nicht so Super, aber nach der OP ist ja eh nichts mehr mit fester Nahrung. ;)
Die Sauberkeit der Zimmer und Toiletten ist auch nicht so gut gewesen.

Trotzdem empfehle die Klinik mit guten Gewissen weiter.

Hallo Jenkod,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Ihr Lob und auch Ihre Anregungen haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Sehr freundliches Pflege Personal
Linksherzkatheteruntersuchung

Bei meiner heutigen Linksherzkatheteruntersuchung war ich etwas aufgeregt da ich nicht wusste was mich erwartet,aber schon beim Empfang wurde ich sehr freundlich und kompetent empfangen, ich möchte mich hier nochmal recht Herzlich bei ihrem Team bedanken für ein Lächeln das einem etwas die Angst nimmt und das Professionelle Vorgehen während meiner Untersuchung

Mfg Stefan Lange

Sehr geehrter Herr Lange,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Super Aufenthalt

Pro:
Ganze Personal super gut drauf trotz der angespannten Situation
Kontra:
Mangelnde Absprache zwischen den Assistensärzten

Vom ersten Tag an alles super gelaufen. Ärzte Top Pfelegepersonal Top

Hallo Basti35,
wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, gut bewertet haben. Danke!

Bariatrische - OP / Omega-Loop

Pro:
Fachliche Kompetenz und gut betreueung
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Adipositas / Omega-Loop

Ich habe Anfang April 2020 wegen meines Übergewichts einen Omega-Loop bekommen. Dei Operation verlief reibungslos und Mein Aufenhalt, der nur 4 Tage betrug, war unkompliziert und so angenehm wie nach einer OP möglich!
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren immer freundlich und hilfsbereit. ( Trotz dem Einfluss einer Corona-Pandemie !!!)

Kath.Hospitalvereinigung am 16.04.2020

Hallo Peter_68,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Ihr Lob haben wir selbstverständlich gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Bariatrische Operation

Pro:
Sehr freundlich
Adipositas, Schlauchmagen OP

Von der Patientenaufnahme, bis zum stationären Aufenthalt super zufrieden. Sehr gut über die operativen Möglichkeiten aufgeklärt worden. Sehr freundliches Personal, von der Schwester bis zum Arzt.
Alle Fragen wurden stets beantwortet.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.04.2020

Hallo Felix98,
Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage!

Übergewicht

Super Service
Super Beratung
Super Personal

Hallo Hane2,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Magengeschwür

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehen auf den Patienten ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung über die Krankheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Patientenaufnahme bis zur Stationären Aufnahme sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Zimmer mit Bad und TV-GERÄT und Telefon)
Pro:
Sehr gute Diagnostik
Magenschmerzen

Die Klinik ist sehr schön gelegen
Sehr freundliches Personal
Sehr gute Ärzte
Alle Abteilungen sind leicht zu finden

Hallo Georg25,

Gute Entscheidung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufenthalt, Station 6)
Pro:
Gesamtpaket
Kontra:
Mittagessen
Hautstraffungen nach 49 kg Gewichtsabnahme

Im Herbst 2019 habe ich mich nach ausführlicher Suche nach einem PC für Dr. Duman entschieden und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
Ich durfte ihn als freundlichen, humorvollen und emphatischen Menschen kennenlernen, der einen fachlich sehr kompetenten Eindruck auf mich machte. Nach ausführlicher Beratung, in der er auf alle meine offenen Fragen und Ängste einging, erfolgte im November 2019 die Bauchdeckenstraffung. Anfang März diesen Jahres folgte dann die Brustverkleinerung.
Bei beiden OP`s wurde ein mehr als zufriedenstellendes, sehr schönes Ergebnis erzielt.
Das eigene Körpergefühl hat sich durch beide Eingriffe positiv verändert und es wurde mir einiges mehr an Lebensqualität geschenkt.

Hallo Andrea16371,
Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Jederzeit wieder, habe es nicht bereut!!!!

Pro:
menschlicher offener Umgang, man nimmt sich Zeit und wird als Mensch behandelt
bariatische Operation

Der Empfang und die Beratung ist in dieser Klinik sehr gut. Ich habe bei meiner Operation eine Umfangende, menschliche, herzliche und fachlich sehr gute Begleitung. Man hat kurze Wege und bei Fragen findet man neben einem offenen Ohr auch eine gute praktische Unterstützung. Ich habe mich dort in guten Händen und als willkommen gefühlt.

Kath.Hospitalvereinigung am 26.02.2020

Hallo 934,

Fabelhafte Klinik

Pro:
Fachwissen
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Adipositas

Ich habe am 17.02.2020 einen Magenbypass im St.Josef Hospital bekommen.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit der Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen !
Die Kommunikation mit der Klinik hat immer einfandfrei funktioniert und bei jeder noch so lapidar klingenden Frage wurde ich ernst genommen und gut beraten.
Ich bin dem Team vom Chefarzt der Viszeralchirurgie unendlich dankbar für alles !
Ich kann nun voller Zuversicht in meine Zukunft blicken.
Zudem hat der Chefarzt sich extrem viel Zeit für mich genommen, war dabei sehr emphatisch und fürsorglich ! Sowas kannte ich bisher von noch keinem Chefarzt in der Position.
Man hat gemerkt, dass es nicht nur um Profit geht, sondern um den Menschen.

Ich kann diese Klinik von ganzem Herzen weiterempfehlen und wünsche allen, die diese Operation noch vor sich haben alles gute ! Hier seit ihr in den besten Händen !

Kath.Hospitalvereinigung am 24.02.2020

Hallo Maddysl16,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Top in allen Punkten

Pro:
Medizinische Versorgung, menschlicher Umgang
Kontra:
Mir fallen keine ein.
Adipositas

Ich hatte am 21.1.2020 eine Magen OP, und kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.
Das Personal, sowohl Ärzte als auch Schwestern ist echt top.
Die OP ist super verlaufen, es gab keine Komplikationen.
Gut, der leitende Chirurg hat einen am Helm, dass aber auf eine angenehme Art und Weise. ;)
Alles in Allem empfehlenswert.
Auch bei der Ernährungsberatung, und der Nachsorge, ist man top aufgehobn.

Kath.Hospitalvereinigung am 21.02.2020

Hallo Eisriese,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Plastische Chirurgie. Sehr zufrieden!

Pro:
Kontra:
Organisation Aufnahme
Bauchdeckenstraffung

Ich lang auf der Chirurgie wegen einer Bauchdeckenstraffung . Der Arzt, Herr Dumann, ist wirklich ein Spezialist auf seinem Gebiet und ich bin sehr dankbar dafür, dass er so tolle "Arbeit" geleistet hat. Danke dafür!
Das Personal auf der Station ist sehr nett. Die Organisation von der Aufnahme der Patienten könnte etwas besser sein. Habe mich nach der OP aber gut aufgehoben gefühlt.
Komme gern wieder.

Kath.Hospitalvereinigung am 21.02.2020

Hallo S.D.M.,

Tolles Krankenhaus

Pro:
Freundlich, fleißig, kompetent
Kontra:
Organisation
Bariatrische Op

Ich wurde von Dr. Feist und Dr. Dietl behandelt, nach bereits erfolgter Y-Magenbypass durch ein anderes Adipositaszentrum. Sie haben sich meiner Probleme angenommen, mich ernst genommen und mich nicht einfach als dumm dastehen lassen, wie alle Ärzte zuvor. Allein dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Sie erklären so, dass es jeder versteht, auch bildlich, vorher und nachher, und haben immer, auch wenn ihre Zeit sehr begrenzt ist, ein offenes Ohr und ein freundliches Wort. Auch von den Schwestern und Pflegern fühlte ich gut umsorgt. So freundliches Pflegepersonal hab ich noch nicht erlebt.
Jedoch an der Termin Organisation und den Absprachen zwischen den Parteien muss noch gefeilt werden.
Wenn ich wieder ins KH muss, chirurgisch, komme ich gerne jederzeit wieder, obwohl ich weit weg wohne.
Danke!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 19.02.2020