St. Josef-Hospital Bad Driburg

Foto - St. Josef-Hospital Bad Driburg

Elmarstraße 38
33014 Bad Driburg

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben

Pro:
Empathie
Bypass OP

Selten so ein tolles Haus kennen gelernt. Hier ist ein Patient noch Mensch und keine Nummer! Absolut zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Hier wird sich noch wirklich gekümmert und auch auf das Seelenheil geachtet.

Kath.Hospitalvereinigung am 17.04.2024

Hallo Glöckchen5,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Gallenblasen-OP

Pro:
freundliche und entspannte Atmosphäre
Gallensteine

Zur Entfernung meiner Gallenblase wurde ich im Dezember 2023 drei Tage stationär aufgenommen (Station 10). Die OP verlief komplikationslos. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich rundum gut aufgehoben. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind kompetent und sympathisch. Vielen Dank an Dr. Dietl und sein Team!

Kath.Hospitalvereinigung am 15.12.2023

Guten Tag W.G.Schmidt,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Sehr gute Hilfe bei akutem Burnout

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr freundlch!!)
Pro:
das Konzept der Psychiatrie mit mehreren ansprechenden Ebenen, die Musiktherapie
Kontra:

Ich wurde mit einem akuten Burnout Ende September 23 in die Klinik von meinem Hausarzt eingewiesen und bin heute sehr dankbar für die Erfahrungen und die Unterstützung, die ich dort bekommen habe. Ich war auf Station 9 der Psychiatrie und mich hat das Konzept, das dort von dem Chefarzt in die Wege geleitet wird, sehr überzeugt und schon nach kurzer Zeit wieder in die Gesundung geführt. Mein Stationsarzt, der wirklich täglich zur Visite kam, hatte einen sehr guten Blick für alles und für meine Belange, ich konnte mich sowohl an ihm als auch an dem Chefarzt, der ebenfalls Visite machte, sehr gut orientieren in den ersten Wochen, denn durch meinen Burnout war ich die erste Zeit tatsächlich ziemlich in Not. Durch psychologische Gespräche, als auch die Gruppenarbeit und Beschäftigungstherapie habe ich wieder in meine Gesundung gefunden, dazu viel Zeit, Erholung, Entpannungstechniken, die ich dort gelernt habe als auch Spaziergänge. Das Essen war sehr gut und auf meine bekannten Ernährungsallergien wurde ausnehmend gut geachtet.
Das Konzept war einfach richtig gut, so bin ich nun wieder zuhause und freue mich, mein Leben auch aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu leben, was ich dort gelernt habe und gut und sicher belgleitet wurde. Das bringt mir und meiner Familie mehr Ruhe und Lebensqualität.
Gute verdiente 5 Sterne auch für die Schwestern, die Tag und Nacht immer erreichbar waren und ein Ohr oder eine helfende Hand hatten, wenn wir sie mal brauchten.
Alle buchhalterischen Belange wurden zügig bearbeitet und auch, wenn ich mal Termine innerhalt der Klinik hatte, mußte ich NIE lange warten, das war alles super durchorganisiert.
Least ad last: niemand geht gern ins Krankenhaus, aber, und das kann ich wirklich sagen, dort wurde mir sehr geholfen.
Allen alles Gute und schnelle Gesundung!

Kath.Hospitalvereinigung am 15.12.2023

Hallo Chrissiemi,

Sehr zufrieden....

Krebsvorsorge

Bei mir wurde heute eine Darmspiegelung durchgeführt. Natürlich war ich aufgeregt und ängstlich, mein Mann hat mich begleitet. Ich selbst arbeite im Pflegeberuf und kenne die Belastungen in diesem Arbeitsbereich. Von der ersten Minute an fühlte ich mich aufgehoben und wertgeschätzt. Die Schwestern und Pfleger zeigten sich kompetent und mir sehr freundlich zugewandt, auch meine Nervosität wurde so gut ausgeglichen. Der behandelnde Arzt war mir von dem Vorgespräch bekannt. Auch er zeigte sich freundlich und kompetent. Während der Untersuchung habe ich geschlafen. Später im Aufwachraum durfte mein Mann mich aufwecken. Der Arzt nahm sich noch Zeit für ein kurzes Gespräch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nichts hätte besser sein können. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich und kann diese Station nur weiter empfehlen.
Vielen Dank....und mit freundlichen Grüßen Martina Jacobi.

Kath.Hospitalvereinigung am 27.09.2023

Sehr geehrte Frau Jacobi,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Untersuchung zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Bestens

Pro:
Betreuung
Zwerchfellbruch

Ich wurde am 22.08.23 auf der Station 10 bei Dr. Dietl eingewiesen wegen eines Zwerchfellbruchs. Die Op verlief einwandfrei mit bestem Ergebnis. Auch die Betreuung durch die Krankenschwestern,Pflegern und Anästesieärzte war optimal. Diese Station kann ich jedem empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 28.08.2023

Hallo Hilla23,

Gut aufgehoben im Adipositas Zentrum

Adipositas

Aufgrund meiner Vorerkrankungen wurde ich frühzeitig vom Adipositas Zentrum aufgenommen und durchlief dort wichtige Voruntersuchungen (Magenspiegelung, Herzultraschall, Röntgen, Blutbild). Parallel dazu ernährte ich mich entsprechend des Essensplans, die Nahrung war gut abgestimmt und gesund, Änderungswünsche wurden im Rahmen des Möglichen berücksichtigt. Vor der OP konnte ich so noch mal ordentlich Kilos verlieren. Die OP an sich verlief gut, allerdings gab es am nächsten eine unerwartete Komplikation. Hier haben die zuständigen Ärzte schnell reagiert und sind der Sache gründlich nachgegangen. So wurde ich nach dem Schreck gut aufgehoben und in der Intensivstation unter genauer Beobachtung aufgepäppelt. Nach einigen Tagen konnte ich auf die alte Station zurückkehren und wurde dort noch mal gut aufgenommen, bevor es nach Hause ging. Trotz Komplikation gab es keine weiteren Probleme und auch die Komplikationsursache an sich war schnell gefunden und behoben, sodass ich schnell wieder auf die Beine gekommen bin.

Ein großes Lob geht raus an alle Beteiligten: das Pflegepersonal der Station 10 und der Intensivstation, die Physiotherapeuten, Psychologen und Ernährungsberaterinnen haben mich gut unterstützt, waren freundlich und zuvorkommend. Trotz Komplikation kann ich diese OP nur empfehlen, wer sich eine tiefgreifende und langwierige gesundheitliche Veränderung wünscht. Man wird gut vorbereitet und aufgefangen mit vorgesehenen Nachsorgeterminen. Das Personal hat den Aufenthalt angenehmer gemacht.

Kath.Hospitalvereinigung am 28.08.2023

Hallo Wasi68,

Professionell, fürsorglich

Pro:
Das gesamte Team arbeitet topp professionell zusammen
Kontra:
Absolut nichts!
Cholecystektomie

Ich wurde für eine geplante Operation eingewiesen. Aufnahmegespräch, OP Beratung und Anästhesiegespräch haben ganz in Ruhe im Vorfeld stattgefunden und der OP Termin wurde nach meinen Wünschen festgelegt. Vorbefunde durfte ich mitbringen.
Der OP-Tag selbst verlief reibungslos, ohne jegliche Hektik. Ankunft 7.30, Corona Test, dann aufs Zimmer. Nach einer kurzen Wartezeit kam ich ins OP. Hier wurde mir alles erklärt und ich wurde liebevoll, beruhigend betreut, was sich beim Aufwachen fortsetzte (einschließlich Wärmedecke) Auf Schmerzen wurde sofort und ausreichend reagiert.
Die sehr gute Betreuung durch die Schwestern, die bei all der Arbeit immer fröhlich waren, setzte sich im Krankenzimmer durchgehend fort. Auf jegliche Wünsche (Schmerzmedikation, Mineralwasser, usw) wurde sofort reagiert.
Die Betreuung durch den behandelnden und operierenden Arzt Dr.Dietl war einfach super. Ausführliche Erklärung der OP einschließlich Zeichnung:), vor der OP ein kurzes Hallo,er hat sich täglich neben dem Ober- und Stationsarzt persönlich nach meinem Befinden erkundigt und sogar anschließend noch kurz zu Hause angerufen, da wir uns am Tag meiner Entlassung nicht mehr gesehen haben.
Die gesamte Organisation im St. Josef-Hospital, bürokratisch wie medizinisch, habe ich als absolut professionell empfunden.
Erwähnenswert waren auch die Damen vom Service und der Reinigung, liebenswert, fleißig und hilfsbereit (2.Tasse Kaffee, Ersatzhandtücher).
Ich habe schon sehr viele Kliniken stationär erlebt und habe entsprechende Vergleiche. Diese Klinik kann ich jedem ans Herz legen. Krankenhaus ist nie schön, aber hier fühlt man sich aufgehoben. Herzlichen Dank dafür und weiter so. Ihre sehr glückliche und zufriedene Patientin.

Kath.Hospitalvereinigung am 25.08.2023

Hallo Geka64,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Alles schief gegangen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19-23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflegepersonal Intensiv ,chirurgie ober arzt
Kontra:
Chirugie Chefarzt und seine Schnippel Bande
Diverse OPs an Magen ,Galle, Speiseröhre,mehrere Nat insufizienzen ,eso Sponge Behandlung, Leber

Ich wurde dort zum Pflegefall operiert und aufgrund diverser und immer wieder kehrende Komplikationen nimmt mich jetzt keine Klinik mehr und bin leider auf gedei und verderb an diesen Saftladen gebunden .Man wird nicht ernst genommen und überhaupt nicht informiert ,entlassbriefe werden einfach kopiert und nie vollständig geschrieben ,die Ärzte sind ruppig wenn man sie darauf hinweist und das ist nur die Spitze von allem ,Mit Ausnahme der Intensivstation ,die haben sich für mich ein Bein ausgerissen und haben mir mein Leben gerettet aber die Chirurgie also die alte Station 6 war von den Abläufen unterirdischen der Chefarzt hat einen Gott Komplex und meint er sei unfehlbar. Die Leute aus der Gastroskopie sind auch top sowie die meisten vom Pflegepersonal, Station 3 ebenso wie die pfleger von der neuen 10 aber den Rest sollte man echt austauschen.

Kath.Hospitalvereinigung am 17.08.2023

Guten Tag Eso78,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected].

Krankenhaus mit viel Empathie

Kontra:

Von der Aufnahme in der Notambulanz bis hin zur stationären Behandlung kann ich nur Positives berichten. Engagierte Mitarbeiter, emphatisch, freundlich und verständnisvoll.

Kath.Hospitalvereinigung am 10.08.2023

Hallo KaKi27,

Super Krankenhaus

Omegaloop

Hallo, ich war auch in diesem Krankenhaus auf Station 10.
Ich war vollstens zufrieden eher beeindruckt von der Pflege der Schwestern und Dr Dittel und Dr Alisso. Ich hatte immer das Gefühl das jemand für mich da war wenn ich ihn brauchte.Die Schwestern waren extrem aufmerksam und hilfsbereit danke dafür.Ich bin jetzt die fünfte Person aus unserer Familie die dort auf Station 10 war und alle waren begeistert von der Herzlichkeit.Großes Lob von uns macht weiter so.

Kath.Hospitalvereinigung am 10.07.2023

Hallo Martina28,

Ein Desaster ,!!!!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann nur mit Kopf schütteln)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann nur mit Kopfschütteln)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann nur mit Kopfschütteln)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann nur mit Kopfschüteln)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kannnn nur mit Kopfschütteln)
Pro:
Der Chef Arzt ist Perfekt und einige Exekutive, z.B. einige Schwesternschaft und grundsätzlich die Phleger sind Top!!!!
Kontra:
Alle außer Frau Doktor Ha......, Frau Bur..... Chef Arzt , sind die Koriifeen unter den Ärzten!!!!!!Alle andere sollten es lieber mit der Tier Medizin, versuchen und einige Schwestern sollten als Knast Schließer eine weitere Bildung machen, weil da
Krank im Neuronalem Bereich

Der Chef Arzt von Sandt. Josef Krankenhaus Deutschlands, Korifee, aber es Gibt ein Machtkampf zwischen den Chef Arzt und den vermeintlichen Ober Arzt. und der Exekutive ausführende Kraft. Grundsätzlich die Pflege Kraft mit eingeschlossen und dort machen die auch noch Politik + ein Machtkampf, die vermeintliche Gemeinschaft nimmt denn Chefarzt, die Entscheidungsgewalt, also auf deutsch , das Macht Wort, nur weil er Älter geworden ist , aber dass bedeutet nicht das er nicht WEISSER ist als alle anderen und das zu entscheiden darf, was los ist . Auf dem Punkt gebracht sind die Leute die keine lebends Erfahrung haben, haben dort in der, vermeintliche Anstalt oder auch vom Staat finanzierten, auch Institut genannt. Die Entscheiden was man machen kann und nicht. Das können die mal auch im Militär ausprobieren, aber dann wird denn allen in dem Konstrukt, der Arsch zum Grundeis gehen!!!!! soviel dazu !!!!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 20.06.2023

Guten Tag Itzi8,

Zwerchfellbruch

Ich war hier in stationärer Behandlung zu einer Zwerchfellhernienoperation und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Von der Aufnahme/Aufklärungsgespräch bis zur Entlassung hat alles reibungslos und ohne Wartezeiten geklappt .Sowohl das Pflegepersonal auf Station 10 als auch alle Ärzte waren sehr nett,bemüht und kompetent.Auch gegen das Essen kann ich nichts negatives sagen.Das alles hat mir geholfen mich schnell zu erholen und zu genesen .Der ganzen Station 10 nochmal Danke für alles ????????

Kath.Hospitalvereinigung am 14.06.2023

Hallo Silke2302,

Alles perfekt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer können eine Auffrischung gebrauchen)
Pro:
Hilfsbereit
Magen op

Ich habe einen omega Loop bekommen. kann absolut nur Gutes über das Krankenhaus und das Personal sagen. Trotz des Personalmangels und dem Stress merkt man es niemandem an. Alle sind äußerst hilfsbereit Und lieb. Ich bedanke mich bei dem ganzen Personal. Von der Pforte bis zu den chefärzten.
Macht weiter so. Ihr seit super.

Kath.Hospitalvereinigung am 26.05.2023

Hallo Honigbiene26,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

TOP

Pro:
Ruhig, Herzlich, Ehrlich, Fachlich gut
Kontra:
Parkplatz Gebühren seit neustem
Sleeve

Sehr gute Fachliche Kenntnisse sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal. Fragen werden offen und Eric beantwortet. Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit für die Patienten und sind immer Ansprechbar.

Man hat nicht das Gefühl in ein hektisches lautes Krankenhaus zu kommen.

Sehr vorbildlich was da geleistet wird.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.05.2023

Hallo Kristian4,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Angstzustände

Meine Tochter war im Krankenhaus in Bad Driburg aufgrund psychischer Probleme, wie Angstzustände etc. sowie zur Behandlung einer Suchtkrankheit.
Leider musste ich feststellen das die zuständige Ärztin, in meinen Augen, eine sehr schlechte Arbeit gemacht hat, bzw. den Aufgaben nicht gewachsen erschien.
Schon bei dem Eingangsgespräch wurde deutlich, da selbst von ihr gesagt, das sie die Arbeit im Krankenhaus nicht für die Patienten oder aus Nächstenliebe macht, sondern des Geldes wegen.
Glaube das diese Person nichts auf einer psychiatrischen Station zu suchen hat.
Dachte auch immer, das Krankenhaus hätte einen Katholischen Hintergrund.
Der kommt leider nicht zum Vorschein, sondern nur die Gier nach Geld.
Ich bin zutiefst enttäuscht von der jetzigen Situation, die dort herrscht.
Einfach ein Krankenhaus, das ich niemals empfehlen würde...

Kath.Hospitalvereinigung am 12.05.2023

Guten Tag Westfale71,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Absolut fach- und sozialkompetent!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr Aufklärung geht nicht)
Pro:
Kontra:
Dusche nicht im Zimmer
Bariatrische OP

Vom ersten Termin bis zur Operation am 11.04.2023 und der aktuellen stationären Versorgung habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt.
Nettes und kompetentes Personal auf der Station 10.
Trotz Stress und Zeitdruck immer freundlich und bemüht.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.04.2023

Hallo Töffi,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Nie mehr in ein anderes Krankenhaus

Pro:
Therapiekonzept, Schwestern auf Station
Adipositas

Ich bin seit 1,5 Jahren wegen starker Adipositas (BMI anfangs bei 58) in der Klinik in Behandlung, mittlerweile auch seit 5 Monaten operiert und kann nur positives berichten.
Ab Sekunde Eins fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, vor allem, weil ich das erste Mal das Gefühl hatte, vollkommen vorurteilsfrei aufgenommen zu werden. Das war eine neue und echt tolle Erfahrung.
Die Betreuung durch die Ärzte, die Koordinatorin für Adipoitas, Ernährungsberatung, Psychologen aber vor allem auch post Op durch das Pflegepersonal ist jederzeit absolut einwandfrei und aufmerksam. Man merkt, dass es hier noch um den Menschen geht.
Es ist ebenfalls sehr beruhigend, dass man immer jemanden erreichen kann, wenn man mal Fragen oder Probleme hat. Jeder versucht immer schnell zu helfen.

Ich würde jedem jederzeit empfehlen in dieses Krankenhaus zu gehen!

Danke für alles!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 22.02.2023

Hallo KimMarieKreilaus,

Bariatrische OP

Pro:
alles bestens
Adipositas

Ich war wegen einer Schlauchmagen-OP Patient auf Station 10. Großes Lob geht an das gesamte Team der Station. Alle waren super lieb und nett zu mir und haben sich bestens um mich gekümmert. Vielen Dank auch an Dr. Dietl und das OP-Team. Sie machen alle einen super Job. Weiter so!

Kath.Hospitalvereinigung am 22.02.2023

Hallo Tiger666,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben! Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Die Chirugie kann man empfehlen

Pro:
sehr positive Erfahrung bez. Fürsorg, Behandlung und Nachsorge
Hämorrhoiden

ich kann nur positives berichten. alle waren sehr freundlich und fürsorglich. die Beratung und behandlung war top.

Kath.Hospitalvereinigung am 06.02.2023

Hallo Ingo_S,

Super Team

Pro:
Super Team
Kontra:
Zu wenig Eiweißreiche Kost
Magen Bypass/ BDS

Ich war zur Magen OP und BDS in der Klinik Station 10.
Ich kann nur positives berichten .Schwestern Pfleger Ärzte alle samt ein sehr gutes Team .Freundlich super lieb und nett .Ich habe immer Schmerzmittel bekommen wenn ich sie brauchte.Alle haben sich redlich um einen bemüht man hatte trotz großem Stress Personalmangel immer ein offenes Ohr .Vielen vielen Dank
Besondere Dank geht auch an Dr.Dietl Dr. Duman Dr.Shiblack Frau Schmidt und das Team im OP ..Super ....!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 30.01.2023

Hallo BiaSch,

Unfreundlichkeit ,frech

Kontra:

Meine Mutter war leider innerhalb kürzester Zeit 2 mal im Krankenhaus auf Station 2 und 3 . Unglaublich was ich dort erlebt habe, ich bin unsagbar traurig, wütend wie unfreundlich Angehörige und hilflose ältere ,kranke Patienten dort behandelt werden. Dieser Beruf sollte eine Berufung sein und ich weiß wovon ich rede . Angestellte, Schwestern sowas habe ich noch nie gesehen, ich bin enttäuscht von diesem Krankenhaus,unmenschliches Verhalten gegenüber Patienten da fehlen mir nur die Worte. Sollte mal ein ernstes Wort mit den Schwestern gesprochen werden.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.12.2022

Guten Tag Tiggy2,

furchtbar

Notfall

In den vergangenen Jahren habe ich leider viele Krankenhäuser kennenlernen müssen,aber dieses ist das schlimmste was ich je erlebt habe.
So ein unfreundliches Personal, schon an der Pforte angefangen.
Von der Station will ich gar nicht sprechen,wenn das das Leitbild eines Krankenhauses ist,dann Prost Mahlzeit.
Ältere Menschen ignorieren und überhaupt nicht Hilfsbereit,aber Hauptsache der Kaffee wird nicht kalt.
Beruf kommt von Berufung,die ist dort nicht zu finden.

Kath.Hospitalvereinigung am 14.11.2022

Hallo Silke1904,

Hervorragend

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles neu und wunderbar eingerichtet)
Kontra:

Ich war letzte Woche Patientin auf der Station 10.
Hiermit möchte ich mich bei jedem einzelnen Mitarbeiter der Station bedanken. Ob Praktikantin, Schwestern, Servicepersonal oder Ärzte - alle sind super freundlich und haben sich unglaublich toll um mich gekümmert. ein riesiges Dankeschön dafür.
Die Station 10 ist gerade erst neu renoviert worden und mein Zimmer glich eher einem Hotel - als einem Krankenhauszimmer. Wirklich schön und liebevoll eingerichtet.
Leider wurde mein Aufendhalt durch meine Zimmernachbarin getrübt, die von morgens bis Abends nur am meckern war und den Schwestern das Leben schwer gemacht haben. Da bekommt der Begriff Fremdschämen für mich eine ganz neue Bedeutung. Natürlich kann die Klinik nichts dafür, ich wollte es nur anmerken, dass die Schwestern auch im Umgang mit dieser Dame immer freundlich und zuvorkommend waren - bewundernswert!
Der Speiseplan war unglaublich - leider durfte ich auf Grund meiner OP davon nichts aussuchen. Auch die Auswahl hatte eher Restaurantcharakter als Krankenhausessen.
Ich habe mich in St. Josef Hospital wieder sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort hingehen und empfehle es auch gerne weiter

Kath.Hospitalvereinigung am 24.10.2022

Hallo HeiMeiLem,

Klinik mit Zukunft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Haus hat bei mir einen tollen Gesamteindruck hinterlassen. Man hatte an keiner Stelle das Gefühl ein „lästiger“ Patient zu sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie Vorschläge wurde ausführlich trotz voller Notaufnahme mit angemessenen Zeitumfang besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hatte immer das Gefühl richtig gut aufgehoben zu sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch die Aufnahme (war alleine im RTW über die Notaufnahme eingeliefert worden) hat reibungslos funktioniert. Kein Bürokratie Wahnsinn.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Service (Essen und Pflege), tolle sehr gehobene Ausstattung. (Station 10))
Pro:
Die Ruhe, mit der die Fälle nacheinander vernünftig abgearbeitet wurden. Es wurde sich für jeden die nötige Zeit genommen.
Kontra:
Konnte nichts negatives feststellen.
Schmerztherapie nach LWS Irritation

Ich kam nach einer schweren Irritation der LWS per RTW in dieses Haus. Es war früh morgens und es war voll in der Notaufnahme. Dennoch wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und alle meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet. Die Behandlung war aus meiner Sicht erfolgreich und auch der anschließende drei tägige stationäre Aufenthalt war sehr angenehm. Das Pflegepersonal Wartung jeder Tag-und Nachtzeit immer sehr freundlich und zuvorkommend. Hygiene wird groß geschrieben.

Kath.Hospitalvereinigung am 14.10.2022

Hallo neo5,

Tolles Personal !!

Pro:
Sehr nettes Personal , Gute Versorgung
Platzwunde

Ich wurde mit dem Krankenwagen von Steinheim nach Bad Driburg gefahren , weil ich mir eine stark blutende Platzwunde zugezogen habe. Das Personal war sehr freundlich und herzlich ! Ich hatte stets das Gefühl in besten Händen zu sein . Super!! Die Wunde wurde fachmännisch vom Arzt genäht! Alle Schwestern waren sehr nett :)

So sollten alle Krankenhäuser arbeiten. Vielen Dank für die tolle Versorgung

Kath.Hospitalvereinigung am 14.10.2022

Hallo Flo612,

gut versorgt bei Zwergfellbruch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich denke die mediz. Behandlung könnte nicht sesser sein)
Pro:
Der Chefarzt und sein Team sind richtig gut und sehr freundlich !!!
Kontra:
----------------------------------------------------------------
zwergfellbruch

Das Ärzteteam ist aus meiner Sicht wirklich gut!!!!.
Mir wurde sehr gut und schnell geholfen trotz komplikationen.Wenn man bedenkt das in dieser Zeit die Kliniken sehr überfüllt sind

Kath.Hospitalvereinigung am 17.08.2022

Hallo naich52,

OP war super OK

Pro:
Pfleger und Ärzte top
Kontra:
Aufnahmeverfahren dauerte 80 Minuten
Oberarmstraffung

Bis auf den Verwaltungsakt Aufnahme u Entlassung alles super.

Kath.Hospitalvereinigung am 17.08.2022

Hallo ASI71,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an die Mitarbeiter weitergeleitet.
Ihre Kritik nehmen wie selbstverständlich auch ernst und wir werden hier Rücksprache mit den Verantwortlichen halten.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Tolles Personal

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen und auch eine Dusche auf dem Zimmer wären toll.)
Pro:
Herzlichkeit und gut kümmern von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Putzfrauen haben so wenig Zeit für die Zimmer, dass die Sauberkeit auf den Zimmern oder der Patientendusche zu wünschen lässt. Bitte mehr Zeit pro Zimmer planen!
Bariatrische OP

Ich habe eine tolle Beratung, Durchführung und Betreuung nach meiner bariatrischen Op erfahren. Ärzte habe gut aufgeklärt und das Pflegepersonal war immer zur Stelle, Hilfsbereit und nett trotz der vielen Patienten und den wenigen Mitarbeitern.
Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.07.2022

Hallo YviNie,

sehr gute Ärzte und sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal

Pro:
Man fühlt sich wohl

Ein seher gutes Gesamtkonzept für Adipositaspatienten

Kath.Hospitalvereinigung am 19.07.2022

Guten Tag Frank. W.aH,

Super Betreuung

Adipositaschirurgie

Sehr nettes Team und familiäre Atmosphäre auf Station 6????habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.07.2022

Guten Tag Sand3,

Weiter so!!

Pro:
Patienten werden ernst genommen
Kontra:
Klinik ist telefonisch schlecht erreichbar!
Adipositas

Hallo liebes Team, von meiner Seite aus empfehle ich diese Klinik weiter. Für mich ist das System durchdacht, Patientenorientiert und jeder einzelne Mitarbeiter lebt für seine Arbeit und Patienten. Ich fühlte mich in diese Einheit intrigiert und es wurde alles für mich getan! Danke schön für alles!!

Kath.Hospitalvereinigung am 04.07.2022

Hallo Pengel,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Beste Versorgung bei der ambulanten OP

Kontra:
Venen/Krampfadern ziehen. Rechte Bein.

Habe nur die beste Erfahrung in Bad Driburg gemacht. Es klappte wirklich alles. Auch die Nachbehandlung.

Kath.Hospitalvereinigung am 21.06.2022

Guten Tag boris5,

Ich wurde am Freitag dort operiert Schlauchmagen
Ich kann die Klinik nur empfehlen besonders das Op-und Anästhesie Team .Die Schwestern auf der Station 6 waren sehr freundlich und hilfsbereit.würde jederzeit wieder kommen .

Kath.Hospitalvereinigung am 14.06.2022

Hallo Danny39,

M F.

Adipositas

Eine tolle Klinik , Ich selber bin Adipositas Patient und hatte im Dezember letzten Jahres meine OP.
Es war vom Tag der Aufnahme bis hin zur Entlassung eine sehr positive Zeit auf Station 6 , vom Chefarzt, Oberärzte , Schwestern , Pfleger und alles was noch dazu gehört ein Rundum Sorglos Paket .
Kann ich nur Empfehlen .
Vielen Dank für alles , ich würde jederzeit wieder kommen.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.06.2022

Innerhalb der KHWE hat das St Josef Hospital die Nase deutlich vorn

Pro:
Man spürt eine sehr angenehme Atmosphäre
OP Hernie

Ich kann die chirurgische Abteilung, sowie das OP- und Anästhesie Team absolut empfehlen. Ein sehr familiäres Haus mit überwiegend freundlichem Personal.

Das Team der Station 6 ist ausgesprochen freundlich und kompetent, man fühlt, hier arbeitet man noch mit Freude. Das Sekretariat des sehr kompetenten Chefarztes sowie die Ambulanz fallen ausgesprochen positiv auf.

Die besondere Fürsorge im OP und der Anästhesie haben mir als Patient sehr geholfen.

Essen völlig ok, Zimmer sauber. Lage einmalig

Kath.Hospitalvereinigung am 03.06.2022

Hallo March66,
danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Super Adipositas Zentrum und Chirurgie

Pro:
Super Betreuung von A-Z
Adipositas

Adipositas Zentrum mit barbarischer Chirurgie, meine Lebensretter! Super Vorbereitung, keine Überraschungen, es wird Klartext gesprochen, nix beschönigt oder verharmlost. Das OP Team Profis durch und durch, die Schwestern der Station sehr aufmerksam und das Adi Team! Meine Superhelden rund um Dr. D. Wer sich auf die Reise zum gesünderen Ich einlässt, hat sehr gute Weggefährten aber wie der Chefarzt mir einst sagte, sie öffnen die Tür, gehen muss man den Weg selbst. Tausend Dank an das hervorragende Team!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 10.05.2022

Hallo Nadi0905,
es freut uns, dass Sie Ihre Behandlung bei uns als freundlich und kompetent erlebt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Positiver Erfahrungsbericht über meinen Krankenhausaufenthalt

Pro:
Kompetentes Personal, kurze Wege
Sigmakarzinom

Von der Feststellung der Diagnose bis zur erfolgreichen OP und Entlassung vergingen keine 14 Tage. Ich wurde sowohl vom ärztlichen als auch vom pflegerischen Personal - auch im Hinblick auf die Corona Pandemie- bestens betreut.
Für mich ist es ein Krankenhaus der kurzen und übersichtlichen Wege und Strukturen.
Auf jede Frage habe ich von allen Seiten immer eine klärende und verständliche Antwort erhalten.
Erwähnenswert sind auch die ärztlichen Visiten, die auf Augenhöhe stattfinden und sehr beruhigend auf mich wirkten.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.04.2022

Hallo Maross,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Cholezystektomie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgie und Anästhesie)
Pro:
Fachliche Kompetenz
Cholezystektomie

Professionalität des Chirurgen und seines Teams kombiniert mit sehr gut strukturierter Ablauf und Organisation

Kath.Hospitalvereinigung am 30.03.2022

Magen-Op

Alles gut geklappt, Vorbereitung, Aufnahme, Ablauf, Entlassung und auch die Nachsorge.
Bin sehr zufrieden.

Kath.Hospitalvereinigung am 25.03.2022

Hallo Hasi702,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Tagesklinik absolut brilliant / stationär eher nur bei akuter Krisenintervention

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezogen auf meinen Aufenthalt in der Tagesklinik)
recht gute Erfahrungzufrieden (medizinisch/ärztlicher Kontakte in TK selten)
Pro:
außergewöhnlich gute Erfahrung
Kontra:
somatische Beschwerden werden (abrechnungsbedingt, nur bei Notfall) nicht einbezogen, obwohl Klinikum alle Abteilungen bietet

Ich bin etwas verwundert über so viele negative Berichte. Auch zu meiner Zeit gab es in jeder der Gruppen mal jemanden der sich "nicht gehört oder unverstanden" fühlte und enttäuscht war. Aber alle anderen waren zufrieden bis begeistert. Ich kann wirklich jedem nur raten das Angebot der Tagesklinik zu nutzen. Es Bedarf Zeit (4-6 Monate Therapie) aber es lohnt sich definitiv im Vergleich zu anderen Therapien.

Ich arbeite selber seit ü20 Jahren in der psychiatrischen Pflege, habe dabei unterschiedlichste Konzepte, Bereiche und Kollegen kennen gelernt. Aufgrund einer anhaltender Depression entschied ich mich abseits meiner Heimat für die Klinik in Bad Driburg. Die ersten Tage auf Station waren erschreckend, oder besser gesagt abschreckend. Natürlich lässt eine psychiatrische Versorgung bei begrenzter Bettenzahl keinen Spielraum für diagnosespezifische Stationen und somit trifft man dort auf Patienten mit unterschiedlichsten Diagnosen. Zur Krisenintervention ja. Für eine Psychotherapie fühlte ich mich zugegeben daher aber sehr schlecht aufgehoben.
Jedoch ermöglichte es mir einen Platz nebenan in der Tagesklinik zu bekommen. Und dies war definitiv das Beste das mir passieren konnte. Es war eine völlig neue, unerwartete und wirklich seeeehr gute Erfahrung. Die Psychologin (Fr.A.) verstand es großartig mich je nach Situation entweder sensibel aufzufangen, oder eben mich auch Mal wenn nötig "anzuschubsen" wenn ich aus Angst ein Thema anzupacken wieder blockierte. Vom Pflegeteam begleitete Fr.D. uns über den ganzen Tag hinweg. Als Patient und auch in meinen eigenen beruflichen Erfahrungen in über 20 Jahren psychiatrischer Pflege, habe ich selten eine so einfühlsame, empathische und dabei stets glaubhaft ehrliche pflegerische Begleitung kennen gelernt. Sie fand wirklich immer ein offenes Ohr und die passenden Worte für Jeden.

Wichtig ist jedoch das man sich auch auf die Therapie einlässt. Man kann nicht "abwarten und geheilt werden", man bekommt Hilfe um sich zu heilen :-)

Kath.Hospitalvereinigung am 16.03.2022

Hallo maxmeier111,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.