St. Josef-Hospital Bad Driburg

Elmarstraße 38
33014 Bad Driburg

100% Weiterempfehlung, unglaubliche Leistung!

Pro:
Medizinische Beratung und Betreuung
Bauchdeckenreduktionsplastik am 05.06.2018

Ich stellte mich nach einer Abnahme von 52 kg hier vor, da sich durch die Abnahme eine Hautschürze gebildet hatte.

Ich fühlte mich direkt von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und super betreut. Er nahm sich sehr viel Zeit mit mir alles genau zu besprechen, verfasste ein Gutachten, stand mir mit Rat und Tat zur Seite und sprach mir Mut zu, dass wir das alles hinbekommen und das alles gut werden würde. Aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit stand ich alle dem eher skeptisch entgegen, aber ich wurde in keiner Weise enttäuscht. Vor allem hat es mich begeistert wie unterstützend und verständnisvoll mein Arzt über Übergewichtige gesprochen hat. Denn viele Ärzte sprechen sehr verurteilend und abwertend über Menschen, die an Übergewicht leiden, aber dieser Arzt hat dies nicht ansatzweise getan, sondern möchte auf den Weg in ein neues Leben helfen. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr übergewichtig war, hat mich dies wirklich sehr berührt, da ich weiß wie oft man mit Vorurteilen zu kämpfen hat und für seine Figur verurteilt wird. Dieser Arzt hingegen gibt einem das Gefühl ein ganz normaler Mensch zu sein, wo Adipositas genau so eine Krankheit ist, wie jede andere auch. Einfach toll und für mich sehr bewegend! Ich habe nie zuvor einen Arzt getroffen der so für seine Patienten kämpft und einsteht!

Am 05.06.2018 wurde ich operiert. Die OP verlief sehr gut und das Ergebnis ist wirklich der Wahnsinn. Die Narben sind super schmal und sehr gut gemacht. Dank sehr guter Schmerzbehandlung, hatte ich fast keine Schmerzen und konnte das KH bereits am 09.06.2018 verlassen. Auch bei der Nachbehandlung fühlt man sich ernst genommen und super aufgehoben.

Danke auch an Station 6! Super Betreuung, weiter so!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Hier zählt wirklich jeder Mensch und seine Geschichte und es ist keine Abfertigung! Ich bin nach wie vor überwältigt von der Betreuung, dem Umgang und dem Ergebnis.

DANKE für so viel neue Lebensqualität!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.06.2018

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass sich Ihr Leben so positiv verändert hat. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Pro:
Kontra:
Putzfrau
Adipositas

Ich wurde am 7.5.2018 operiert - OmegaLoop Magenbypass. Ich kann nur sagen, ich würde es wieder tun.
Die Vorbereitung, die OP und auch jetzt die Nachsorge einfach super !
Das Pflegepersonal auf St.6 ,das Personal im OP
Ein tolles Team . Alle immer freundlich und kompetent !

Ich fühle mich sehr wohl und sage herzlich Danke !!!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.06.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team auf Station 6 und die Mitarbeiter im OP weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Vielen Dank an meinen Arzt und sein Team!

Pro:
Alles sehr nette und fähige Mitarbeiter! Daumen hoch!
Schlauchmagen - OP

Vor - und nach meiner Schlauchmagen-OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!
Vielen Dank - weiter so!

Kath.Hospitalvereinigung am 15.06.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Super Betreuung
Schlauchmagen OP

Vor und nach meiner Schlauchmagen OP fühlte und fühle ich mich bestens aufgehoben.
Ich kann jedem der so eine OP plant die Klinik in Bad D riburg nur empfehlen.

Auch während des stationären Aufenthaltes und nach der OP ist die ärztliche Betreuung und auch die Betreuung in der Ernährungsberatung alles super.
Danke für die tolle Betreuung

Kath.Hospitalvereinigung am 11.06.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!

Immer wieder gern

Kontra:

Sehr kompetentes Personal, sehr freundlich.

Kath.Hospitalvereinigung am 06.06.2018

Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Notaufnahme

Notaufnahme - Versorgung Schnittverletzung

Bei der Versorgung einer Schnittverletzung am linken Zeigefinger (am Mittwoch, 02.05.18) wurde ich in der Notaufnahme des Krankenhauses rundum gut behandelt und versorgt. Ich wurde ausreichend informiert und fühlte mich dementsprechend sehr gut aufgehoben. Insgesamt wurde mir ein angenehmes Gefühl vermittelt.

Kath.Hospitalvereinigung am 14.05.2018

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Wenn schon Krankenhaus, dann ab nach Bad Driburg!

Pro:
Pflegekräfte, Ambulanz, Ärzte
Entfernung überschüssiger Haut, Bauchdeckenbruch

Ich kann das Krankenhaus St. Josef Hospital nur weiter empfehlen!

Ich wurde am 06.03.2018 dort operiert und bin Mega Glücklich mit der Arbeit und dem Ergebnis! Mein Bauch sieht jetzt Mega gut aus! Ich bin einfach nur Happy mit Ergebniss!

Bei mir wurde am Bauch überschüssige Haut entfernt und zusätzlich hatte ich einen Bauchdeckenbruch, der „instand“ gesetzt wurde!

Ich freu mich jetzt schon auf die Oberarmstraffung, die im September/Oktober 2018 statt finden wird!

Kurz und Knapp... TOP!!!

Wenn schon Krankenhaus, dann ab nach Bad Driburg!!

Kath.Hospitalvereinigung am 02.05.2018

Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Neues Leben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne Plus)
Pro:
Das Personal einfach Klasse
Adipositas

ich wurde am 24.04.2017 operiert und habe einen Schlauchmagen erhalten.
Ich bin im großen und ganze sehr zufrieden.
Heute ein Jahr später bin ich mit meinem Erfolg sehr glücklich und bin gewiss es war die beste Entscheidung meines Lebens zu Dr Dietl gegangen zu sein.

Der Chefarzt war und ist auch bei jeder Nachuntersuchung sehr gewissenhaft, fachlich super kompetent, nett und witzig. Es ihm ihm nix zuviel wenn mal verschiedene unsicherheite da sind. Er nimmt sich immer Zeit für den Patienten.

Fr. Schmidt, seine Vorzimmer Sekretärin, ist auch eine Person ohne die es lange nicht so gut funktionieren würde wie es momentan der Fall ist.

Das Pflegepersonal war in der Zeit wo ich dort gewesen bin sehr hilfsbereit, hatte immer ein Lächeln für die Patienten über und vor allen haben die immer sofort reagiert wenn einer geschellt hat. Ein Großes Lob an alle. Am besten war Pfleger Werner den Mann werde ich nie vergessen. Hoffe er bleibt so charmant wie er es da war.

Was auch positiv von mir empfunden wurde war, dass die Zimmer groß und geräumig waren und das es ebenerdige Duschen gab.

Ich hoffe stark, dass der Klinikleiter es zu schätzen weiß was er für tolles Personal hat. Wichtiger noch das er es dieses auch spüren lässt wie toll sie sind, denn ohne sie gäbe es jetzt keine 5 Sterne plus von mir.
Mit lieben Grüßen an alle
Marina Derksen

Kath.Hospitalvereinigung am 02.05.2018

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Top Leistung, top Betreuung !!!

Pro:
Super Chirurgie, klasse Vorbereitung
Adipositas , bariatrische Operation

ich habe mich dort einer bariatrischen Operation unterzogen, die durch den Chefarzt durchgeführt wurde. Mit der gesamten Vorarbeit und der Operation selbst, bin ich persönlich höchst zufrieden. Auch die Nachversorgung lief reibungslos und sehr zufriedenstellend ab. Ich habe mich in diesem Krankenhaus und mit der ganzen Betreuung rundrum wohlgefühlt. Besser hätte es nicht laufen können. Dankeschön für alles !!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 24.04.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Körperverletzung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Chefarzt der Abteilung hat sich vorbildlich gekümmert)
Pro:
Das Pflegepersonal hat vorbildlich gehandelt
Lungenembolien

Ich bin als Notfallpatientin mit atemnot freitags morgens eingeliefert worden. Notfallteam und Aufnahme haben mich hervorragend versorgt. Dann kam ich auf die Station
Die kranke Schwestern waren total unterbesetzt. Keiner kümmerte sich um mich. Am nächsten Tag hatte ich akute atemnot u d habe morgens um 11 Uhr nach einem Arzt gerufen. Der kam Abends um 22.30 Uhr er hat mich abgehört http und i 30sekunden waren er ohne Kommentar wieder verschwunden. Sonntags ist wiederum nichts passiert. Montags morgens kommt die zuständige Ärztin und sagt zu meiner Atemnot

"SIE SIND ZU DICK UND DAS WETTER IST SCHLECHT"
Mir fehlten die Worte. Mein Mann kam Mittags u d sprach einen vorbei eilenden Arzt an, der hörte mir zu, untersuchte mich und veranlasste weitere Untersuchungen, hier stellte sich heraus, dass ich viele kleine Lungenembolien hatte.
Ich habe eine Reaktion oder eine Entschuldigung seitens der Ärztin erwartet, nichtsDes weiteren wurde mir keine Nachsorge vom Krankenhaus angeboten. Ich bin betroffen, wie jemand so fahrlässig als Arzt handelt und noch nicht mal dazu Stellung nimmt.
Des weiteren gibt es für dieses Krankenhaus nur eine 5 Tage Woche.

Kath.Hospitalvereinigung am 20.04.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter E-Mail: beschwerden@khwe.de.

sehr zu empfehlen

Pro:
super Personal
Adipositas / Sleeve-OP

Die Operation ist super und komplikationslos verlaufen. Beschwerden hatte ich nach der OP nahezu keine, so dass ich schon am dritten Tag nach der OP entlassen werden konnte.
Für mich daher ein absolut zufriedenstellender Verlauf. Besser, konnte es wahrscheinlich nicht laufen.......
Vielen Dank dafür!

Das Personal auf Station 6 war rundum sehr freundlich und zuvorkommend und hatte auch mal einen netten Spruch auf den Lippen, was bei mir sehr positiv angekommen ist :-)
Daher auch hier ein: Weiter so! Dankeschön!

Mein Zimmer hat mir gut gefallen. Hatte Balkon und Ausblick über Bad Driburg. Ansonsten war es aber ein sehr hellhöriges "normales" Krankenhauszimmer.
Über die Betten verlieren wir mal kein Wort, aber das ist wahrscheinlich in jedem Krankenhaus so....
Pluspunkt: kostenloses W-LAN für Patienten!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.04.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!

Omegaloop Operation

Pro:
sehr freundlich
Adipositas

Ich Omegaloop Operation bekommen und es ist alles sehr gut verlaufen.
Herzlichen Dank an alle Ärzte und an die Krankenschwestern! :)

Kath.Hospitalvereinigung am 10.04.2018

Schlimme Zeit

Pro:
Weil das Negative so tiefgreifendear, fällt mir nichts !
Kontra:
Ärztliche Versorgung, Sauberkeit, Hygiene und Überforderung des Pflegepersonals
Bronchitis

Ganz schlimm!
Meine Frau musste da, wir uns hier in Bad Driburg, in einer Klinik zur Reha aufhielten mit einer Bronchitis für 4Tage in dieses
Krankenhaus. Bei der Aufnahme fühlte man sich noch gut aufgehoben.
Der Horror begann mit der Verlegung auf die Station. Obwohl eine Zusatzversicherung besteht wurde meine Frau als 4. Person
In einem 3Bettzimmer geschoben. Ihre Sachen, Kleidung,Hygieneartikel usw. mussten weil ja kein Schrank frei war auf dem Bett
verstaut werden. Da in diesem Zimmer auch 2Patientinnen mit Problemen, sie trugen Pampers, lagen war die Toilette in einem katastrophalen Zustand.
Am nächsten Tag wurde sie dann in ein 2Bettzimmer verlegt. Hier war es, was die Ausstattung betrifft natürlich besser, was man
von der ärztlichen Betreuung , leider nicht sagen konnte. Am Samstag und Sonntag war kein Arzt anzusprechen bzw. anwesend
( ?? ) Meine Frau bekam Antibiotika Infusionen. Am Sonntag gegen 12 Uhr wurde eine neue Infusion angelegt. Da sich eine Undichtigkeit
zeigte musste der Zugang gegen 12Uh30 Uhr entfernt werden. Der neue Zugang sollte dann umgehend von eine. Arzt angelegt werden.
Was nun kommt, bitte glauben sie mir, es ist kein Witz. Der Arzt kam am Sonntagabend gegen 22 Uhr !
Er legte einen neuen Zugang. Die neue Infusion erfolgte dann erst am Montagmorgen.( ?? )
Was mir noch aufgefallen ist, das die Station sehr unsauber war. Ich glaube auch das das Personal durch Unterbesetzung völlig überlastet war. Die Zustände am 1. Tag erinnerten mich an Zeiten der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Ich habe mir sagen lassen das es auf anderen Stationen dieses Krankenhauses besser sei.
Wir waren nach 4 Tagen glücklich diesen Ort verlassen zu dürfen .

Kath.Hospitalvereinigung am 19.03.2018

Super klinkik für Adipositas

Pro:
Alles super Top freue mich auf die weiteren Behandlungen.
Schlauchmagen

Ich habe einen Schlauchmagen bekommen und hatte große Angst bei meinem gewicht ... Das gesammte Team hat mich super aufgefangen und betreut. Es ist alles so super gelaufen das ich nach kurzer zeit schon wieder zu hause war ..

ganz vielen lieben dank an DR. Dietl, Frau Drude,Frau Schmidt und die Station 6

Mir gehts super gut habe nichts bereut und würde es immer wieder tun ... vielen dank

Kath.Hospitalvereinigung am 19.03.2018

Tolles Team um Dr.Dietl

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernseher aus D-Mark Zeiten sehr Klein ,schlechtes Bild)
Pro:
Personal sehr freundlich,sehr kompetent,
Kontra:
Zimmer und Ausstattung renovierungsbedürftig
Schilddrüsenknoten

Tolle ärztliche und pflegerische Betreuung vor und nach meiner Schilddrüsenoperation durch Dr.Dietl und sein Team vor ein paar Tagen.
Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen!!!
Herzlichen Dank an alle

Kath.Hospitalvereinigung am 14.03.2018

Ebenso bedanken wir uns für Ihren Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Weiterempfehlendswert

Magenverkleinerung Omega Loop

Ärzte und Pflegekräfte und Personal waren alle super. Hab vollstes Vertrauen. Die Klinik kann ich nur weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.03.2018

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Immer wieder gern!

Pro:
Durchweg kompetentes und freundliches Personal!
Adipositas

Ich habe letzte Woche einen Schlauchmagen erhalten und wurde bereits 3 tage später wieder entlassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie mit mir als Patient verfahren wurde. Von Anfang bis Ende ein sehr guter Ablauf, den ich jedem/r Betroffenen/er nur wärmstens empfehlen kann.

Nett, höflich und kompetent, das sind die ersten drei Dinge die mir auf Nachfrage sofort einfallen würden.

Ich danke dem gesamten Team und freue mich schon jetzt auf die Nachversorgung!

Kath.Hospitalvereinigung am 12.03.2018

Es freut uns, dass Sie Ihre Behandlung bei uns als freundlich und effizient erlebt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Nur zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.03.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Adipositas Patienten zu empfehlen!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein super Team, dem man sich anvertrauen kann!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Frau Schmidt für die sehr nette Betreuung!)
Pro:
Ein super Team. Alles gut organisiert. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Adipositas

Ich wollte mich herzlich bedanken bei Hr. Dr.Dietl, Frau Schmidt, Frau Drude (Ernährungsberatung), Assistentsärtzen und dem ganzen Pflegepersonal. Man ist gut beraten gewesen und konnte sich gut darauf einstellen was einen erwartet. Die OP Vorbereitung und Aufklärung — Alles super gelaufen. Nach der OP (Schlauchmagen) wurde man wieder sehr gut aufgeklärt auf alles weitere was kommt und von dem ganzen Team gut betreut! Danke! Ich habe mich gut aufgeräumt gefühlt und auch bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wurden Gespräche geführt und Empfehlungen gegeben ( Essen, Verhalten, Nachsorge) Wünsche Allen weiterhin guten Erfolg und viel Gesundheit!! Weiter so!!

Vollkomme Zufriedenheit

Pro:
Sympatisches Team, Kompetente und gute Beratung
Adipositas

Ich bin im Dezember letztes Jahres operiert worden. Hatte ein klassischen Magenbypass bekommen. Mit der Verpflegung der Station Nr. 6 war ich sehr zufrieden. Dr.Dietl ist ein klasse Arzt , und genau wie auch sein gesamtes Team. Stets zuvorkommend und sympathisch. Würde Sie jederzeit weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.03.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Dr Dietl ist absolut weiter zu empfehlen!!

Adipositas

Ich habe einen Sleeve bekommen und habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt.Dr.Dietl ist ein klasse Arzt, dem ich zu 100% vertraue und ich nur weiterempfehlen kann!Ein großes Lob geht auch an seine Assistenten Fr.Schmidt,die jederzeit bei Fragen zur Seite steht, sowie an das Team der Station 6 !!

Kath.Hospitalvereinigung am 19.02.2018

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung Ihrer täglichen Arbeit.

Alles ist gut!

Pro:
Behandlung ist prima
Kontra:
gibt es nichts
Sleeve Magen OP

Bei wurde am 7.2.2018 eine bariatrische OP (Sleeve-Magen)durchgeführt von Dr.med. Dietl und Dr. med. Feist. Die OP ist super verlaufen und ich wurde bereits am 11.2.2018 entlassen. Ich kann sagen, dass die Vorbereitung, die Durchführung sowie die Planung der Nachsorge bzgl. dieses Eingriffes perfekt durchgeführt und organisiert war und ist. Des weiteren möchte ich auch den Assistenzärzten, Pflegepersonal und der Ernährungsberaterin Frau Göllner sehr danken für die super Betreuung und der fachkundigen Beratung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Josefs Hospital Bad Driburg!

Kath.Hospitalvereinigung am 12.02.2018

Super Klinikum

Pro:
nichts zu Beanstanden
Leisten Hernien

Ich wurde am 8.1.2018 duch Dr.Dietl minimal invasiv an den Leisten operiert.Alles 100 pro abgelaufen.
Konnte nach 3 Tagen das Klinikum verlassen ohne Schmerzen.Dr.Dietl und das gesamte Personal sind erste Sahne.Dieses Krankenhaus ist mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.Zumal ich vorher im Klinikum Detmold für die Op bestellt war und die Ärzte am Op-Tag meinten ich hätte nichts an den Leisten.Bei der Vorstellung bei Dr.Dietl sah er die Leistenbrüche schon mit blossem Auge und riet mir zu der Op am 8.1.Nach dem Eingriff kam heraus das es wohl schon höchste Eisenbahn war der eine Bruch war schon vortgeschritten und groß.
Also nochmals vielen Dank für die Anteilnahme und Fürsorge in diesem Klinikum.Dort ist man noch Mensch und nicht nur Patient auf Zimmer xxx.
Milko Giesen / Detmold

Kath.Hospitalvereinigung am 29.01.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

sehr gutes Gesamtkonzept

Adipositas

Ich wurde am 7.12.2017 von Dr. Dietl operiert (Schlauchmagen). Es ist alles ohne Komplikationen verlaufen und mir ging es auch vom ersten Tag an ziemlich gut. Alle waren nett
und haben sich fürsorglich gekümmert. Ich würde die Klinik, aber vor allem auch Dr. Dietl, bei Adipositaspatienten auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.01.2018

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Nie so wenig Probleme

Pro:
Intensive Betreuung vom Fachpersomal
Hiatushernie und Omega Loop

Ich war in der Klinik stationär zu einer bariatrischen OP bei der gleichzeitig eine Hiatushernie beseitigt wurde. Bereits am Op-Tag verspürte ich deutliche Besserung und auch an den Folgetagen ging es mir fortlaufend gut. Ich hatte im Zusammenhang mit einer Operation nie so wenig Schmerzen und Befindlichkeitsstörungen, und Operationen hatte ich einige. Danke hierfür ans gesamte Team

Kath.Hospitalvereinigung am 08.01.2018

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die Chirurgie weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Rund um zufrieden

Pro:
Alle sehr liebevoll
Bariatrische Operation

Ein sehr schönes und sauberes Krankenhaus. Die Beratung der Ärzte war sehr ausführlich und intensiv. Die Pflege der Pflegekräfte war zu jedem Zeitpunkt immer wohlwollend, freundlich und hilfsbereit. Sowohl die Ärzte also auch das Pflegepersonal haben sich immer viel Zeit für die Patienten genommen und alle Fragen beantwortet. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde das Klinikum jedem empfehlen. Ich war schon in vielen Kliniken und wurde noch nie so gut betreut wie hier.

Kath.Hospitalvereinigung am 02.01.2018

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Nur zu empfehlen

Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
WLAN ausbaufähig/TV System veraltet
Adipositas/Bariatrische OP

Ich wurde am 14.12.17 in der Klinik operiert. Es wurde eine bariatrische OP durchgeführt (Sleeve). Der Eingriff verlief ohne Komplikationen.
Das gesamte Team geht super auf den Patienten ein. Man wird sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Ich bekamm das ich wollte und brauchte, bei Schmerzen gab es einen Schmerztropf oder ein Zäpfchen.
Täglich schaute der Arzt sowie der Chefarzt nach einem.
Ich fühlte mich rundum wirklich gut aufgehoben!
Jederzeit wieder.
Kann jedem der über so eine Op nachdenkt raten sich in dieser Klinik vorzustellen. Man wird vor und nach der OP super begleitet und man kann jederzeit bei fragen dort anrufen(und bekommt auch eine Antwort)

Kath.Hospitalvereinigung am 19.12.2017

Bauchwohl-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Neue TV-Geräte werden langsam bitter nötig)
Pro:
Kompetent, freundlich, hell
Kontra:
TV/Radio von anno Tuck
Hiatushernie

Die Ärzte pflegen einen sehr humanen aber dennoch professionellen Umgang mit dem Patienten. Es bleibt immer Zeit für Fragen und vorhandene Ängste werden nicht abgetan sondern ernstgenommen.
Das Pflegepersonal ist zuvorkommend und kompetent.
Ich würde wieder hingehen!

Einzig der allgegenwärtige Spardruck wird auch hier an der ein oder anderen Stelle sichtbar, ist aber mitnichten auf diese Klinik beschränkt. Auch wirkt sich dieser nicht auf die Pflege, sehr wohl aber auf die Stimmung und den Stresspegel der Pflegekräfte aus.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.12.2017

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Klinik für Übergewichtige

Pro:
Tolle Betreuung. Vor und nach der OP
Omega Loop

Sehr gute Betreuung. Nettes Personal ,super Nachbetreuung

Kath.Hospitalvereinigung am 10.11.2017

Schlauchmagen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Team)
Pro:
alles in allem sehr gut
Adipositas

Ein super Team kann ich nur weiter empfehlen nett freundlich und vor allem sehr kompetent.Habe eine Schlauchmagen OP hinter mir und alles ist gut.Gute Nachversorgung.Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 10.11.2017

Es freut uns, dass Sie Ihre Behandlung bei uns als freundlich und kompetent erlebt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Super Krankenhaus in Bad Driburg das St. Josef Krankenhaus

Magen op

Das Team des St. Josefs Krankenhaus ist super nett und hilfsbereit. Dr. Dietl ist ein super Arzt ich wurde dort operiert und ich würde mich jederzeit wieder bei Dr. Dietl unters Messer legen. Auch das Krankenhaus Personal ist super sie sind immer für einen da und klärt fragen sofort auf. Mit Frau Drude haben die eine gute Ernährungsberatung die jederzeit für einen da ist wenn man Fragen hat. Dr. Dietl hat immer ein lächeln und einen kleinen Witz auf den Lippen das finde ich sehr gut da es einem sofort besser geht und die gute Laune gesteigert wird und erhält, da vergisst man gleich das man im Krankenhaus liegt und eine Op hinter sich hat. Das finde ich super.

Auch Frau Schmidt die Assistentin von Dr. Dietl steht bei Fragen immer zur Verfügung auch wenn man ihr per Email im späteren Verlauf noch Fragen schickt werden sie Ruck zuck beantwortet. Frau Schmidt ist auch eine super Angestellte bei Dr. Dietl.

Ich würde mich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus einliefern lassen und mich von dem gesamten Personal Versorgen lassen. Macht weiter so und ändert euch nicht.
????????????????????????

Kath.Hospitalvereinigung am 09.11.2017

Vielen Dank, dass Sie Ihre Empfehlung bezüglich unseres Hauses in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns kompetent und freundlich behandelt gefühlt haben.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Sehr sehr nett Ärzt und Schwestern
Sleeve

Ein soo nettes und tolles Team , setzten sich für Ihre Patienten ein und unterstützen wo Sie nur können. Dr. Dielt ist ein toller Arzt der immer ein Lächeln im Gesicht hat und seinen Patienten zu hört und mit Rat und Tat zur Seite steht, wie alle anderen Ärzte und Schwestern auch. Ein tolles Team was Dr. Dietl und Dr. Feist haben.
Die Schwestern sind sehr gut drauf und man kann mit Ihnen viel lachen. Ich würde immer und jederzeit wieder in das Krankenhaus gehen , habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.. Selbst wenn man schon entlassen ist und eine Frage hat kann man jederzeit im Krankenhaus anrufen und bekommt eine Antwort.

Kath.Hospitalvereinigung am 09.11.2017

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Sleeve (Schlauchmagen)

Kontra:

Freundliches Personal, ausführliche Beratung und über Ablauf und Vorgehen, OP und Behandlung ohne Komplikationen.

Kath.Hospitalvereinigung am 25.10.2017

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben!
Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Bewertung Chirurgie

Pro:
Positive Ausstrahlung des Personals
Kontra:
Reaktionszeit auf Anfragen könnte bisschen besser sein.

Sehr saubere und gut geführte Klinik. Das Personal sowie die Ausstattung in den Zimmern war erste Klasse. Die Ärzte und die Schwestern waren alle sehr freundlich und haben einen Patienten wohl umsorgt.

Kath.Hospitalvereinigung am 04.10.2017

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Sehr gute Beratung und Betreuung

Pro:
Gute und kompetente Betreuung
Schilddrüse

Ich bin Schilddrüsen-Patientin und wurde von Dr Dietl operiert.Ein sehr netter,kompetenter Arzt den ich nur empfehlen kann!Er versteht seine Arbeit und ich habe mich vom Vorgespräch bis hin zur OP bestens bei ihm aufgehoben gefühlt!
Auch die Schwestern und Pfleger der Station 6 waren sehr nett und zuvorkommend.Vielen Dank noch mal für die gute und freundliche Betreuung!LG NP

Kath.Hospitalvereinigung am 17.09.2017

Hier wird Ihnen geholfen

Pro:
Ich bin und war rundum zufrieden
Bariatrische Op

Ich wurde vor ca 5 Wochen in Bad Driburg operiert ,die Vorbereitung und die Nachsorge sind bestens organisiert, ich fühlte und fühle mich sehr gut betreut...da ich eine bariatrische Op hatte ,bin ich froh ,hier kompetente Ansprechpartner zu haben , die ich mit meinen Fragen löchern kann...die Nachsorge in Ernährungsberatung und die halbjährlichen Arztbesuche sind sehr gut organisiert,so daß ich diese Klinik ,mit ihren Ärzteteam und Ernährungsberaterinnen nur weiterempfehlen kann und werde...MfG

Kath.Hospitalvereinigung am 14.09.2017

Eine TOP chirurgische Abteilung

Pro:
Auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen
Kontra:
WLAN Versorgung ist ausbaufähig
Fettschürze

2016 entschied ich mich dafür, auch die Bauchdeckenstraffung dort vornehmen zu lassen. Die OP hat 2 Std gedauert und beim Aufwachen habe ich gezittert wie Espenlaub. Das Personal hat mich im Überwachungsraum schön warm eingepackt und die Heizung hochgestellt, damit ich schnellstens wieder warm wurde. Das tat richtig gut. Auch nach dieser OP brauchte ich keine Schmerzen aushalten. Auf meine Essenswünsche wurde eingegangen, wegen Sleevemagen. Einmal habe ich mein Mittagessen nicht geschafft und sie legten es in der Küche beiseite und wärmten mir das Essen erneut auf, sobald ich wieder essen konnte. Wirklich sehr nett.
Am ersten Morgen nach der OP stand mir eine junge Schwester zur Seite und half mir beim Frisch machen. Hätte ich alleine nie geschafft. Sie war sehr geduldig und hilfsbereit. Der Arzt der mich operierte, kam jeden Tag und schaute nach, wie es mir ging und kontrollierte die Wunde sowie die Drainagen und wieviel Blut ich verloren habe.
Es wurden Vorher- Nachher Bilder gemacht und ich muss sagen, das es ein sehr gutes Ergebnis ist. Bin sehr begeistert!

Kath.Hospitalvereinigung am 08.09.2017

Kann ich nur empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude hat den Charme der 60er Jahre)
Pro:
Beratung
Kontra:
Adipositas ( Schlauchmagen )

2014 hatte ich dort eine Magenverkleinerung ( Sleeve ). Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war sehr gut. Der Chefarzt kam jeden Tag vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Hatte ich Schmerzen, bekam ich alles dafür, was ich benötigte. Schmerzen musste ich nicht aushalten. Die Ernährungsberaterin kam jeden Tag vorbei um mich auf die zukünftige Aufbaukost genauestens zu informieren. Auch bei den späteren Kontrolluntersuchungen, fühlte ich mich weiterhin gut betreut. Die Mitarbeiter der chirurgischen Abteilung habe ich als sehr freundlich, mitfühlend und kompetent empfunden.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.09.2017

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Danke, dass Sie dieses Lob hier im Forum öffentlich gemacht haben.

Lieber Tot als hier

schlechte Erfahrungzufrieden (Betrifft nur die Verwaltung)
Pro:
Man kann woanders hin
Kontra:
Wenn man Wünsche hat, ist es mit der Freundlichkeit vorbei
Kombinierte Persönlichkeitsstörung ohne Erklärung

Ich bin seit dem 4.8. 2017 wegen Suizidgefahr in der Klinik. Seit dem ich mich am letzten Wochenende schriftlich meine Meinung und meine Empfinden geäußert habe kam heute bei der Visite ein Arzt in Begleitung auf mich zu. Da es hier üblich ist, das alles vor den Mitpatienten besprochen wird hat es mich gewundert, das mein Zimmerkolege hinaus gebeten wurde. Ich sagte, das er ruhig bleiben könne, weil ich nichts zu verbergen habe. Darauf wurde nicht eingegangen. Bei dem Gespräch habe ich gesagt, das ich mal mit einem Psychologen über das was mich dazu bewegt hat mir Hilfe zu suchen sprechen würde. Dieses wurde auch angenommen. Zirka 1 Stunde später, ich war gerade in einem Gespräch, würde ich von einer Person angesprochen die sagte, das sie Psychologin sei und sich mit mir unterhalten soll. Bei dem Gespräch wollte ich meine Empfindungen und Probleme äußern, aber es kann immer schnell die rechtliche Auskunft, das die Klinik dafür nicht zuständig ist. Als es um die Suizid Gefahr ging kamm auch nur die rechtliche Auskunft, das jeder Bundesbürger das Recht hat sich das Leben zu nehmen und die Klinik dafür nicht zuständig ist. Wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte wäre ich auf der Stelle gegangen. Ein Patient ist auch nach einem Gespräch weinend mit dem Auto heimgefahren. Falls sich jemand für die komplette Gesprächsaufzeichnung interessiert bin ich gerne bereit diese freizugeben. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht so so schlecht behandelt worden wie hier. Leider bin ich arm und muss habe niemanden und muss warten bis Geld kommt um von hier zu entkommen.

Kath.Hospitalvereinigung am 05.09.2017

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter E-Mail: beschwerden@khwe.de.

Kompetentes Personal/ super Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war schon öfter Patient in dieser Klinik und kann nur gutes berichten. Es wird auf die Wünsche und der Patienten eingangen, auch wenn der Klinikalltag stressig ist. Auch der Chefarzt und sein Team haben mich sehr gut versorgt und auch über die Operation aufgeklärt. Alles in allem eine super Klinik mit kompetenten Personal!

Kath.Hospitalvereinigung am 29.08.2017

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durchorganiesiert)
Pro:
Alle sind sehr nett
Adipositas

Ich wurde am 17.7.17 operiert. Es wurde ein Schlauchmagen. Das Personal von Station 6 ist einfach Klasse. Der Oeprateur war täglich bei mir am Bett und erkundigte sich nach meinem Befinden. Auch eine Ärztin war täglich da und gab tipps.

Kath.Hospitalvereinigung am 22.08.2017

Wir bedanken uns, dass Sie Ihre positive Erfahrung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.