St. Josef-Hospital Bad Driburg

Elmarstraße 38
33014 Bad Driburg

Endlich freier Bewegen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal, auch wenn ich sie als Patient viel in anspruch genommen habe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich genügend Zeit genommen und alle Fragen gut beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es kam jeden Tag ein Arzt, meißtens der Op Arzt, und hat sich die Wunde angesehen .)
Adipositas Hautüberschuß Bauchdeckenbruch

In den vorgesprächen wurden alle op positionen gut mit mir besprochen, und ich konnte alle fragen stellen die ich hatte.
Keine lange wartezeit am OP Tag.
Immer freundliches Personal, auch wenn ich als Patient mal nicht so gute Laune hatte.
Jeden Tag kam der Arzt(meißten der OP Arzt) und hat sich die Wunde genau angeschaut.
Auch die nachsorge untersuchungen sind positiv bei mir im Gedächtnis. Immer Freundliches Personal.

Kath.Hospitalvereinigung am 18.02.2019

Hallo sanne19,
Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Top!!!

Schilddrüsenkrebs

Ich kam zwecks einer Schilddrüsen OP. Leider war der Befund am Ende alles andere als gut. Ich bekam die Diagnose Krebs. Natürlich öffnete sich aufeinmal der Boden unter meinen Füssen. Doch ein riesiges Lob an Dr. Dietl und dem gesamten Team, denn ich war nicht nur ein Patient von vielen sondern ich wurde mit all meinen Sorgen und Ängsten ernst genommen.
Super Klinik, kann ich auf alle Fälle nur empfehlen.

Herzlichen Dank an alle.

Liebe Grüße M.I.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.02.2019

Hallo M. Ihmor,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihnen persönlich wünsche ich gesundheitlich alles Gute!

Adipositas

Pro:
ARZT, Team, Sekretariat, Ambulanz

2014 bekam ich ein sleeve Magen, am 04.02.2019 ein Omega loop
Bin mit Dr. Dietl und seinem kompletten Team sehr zu Frieden. Würde ich jeden weiter empfehlen die Klinik in Bad Driburg und Dr. Dietl zur besuchen wer Probleme mit Adipositas hat.
Und auch vielen Dank an das Projekt Schüler leiten eine Station,ist ebenfalls sehr positiv auch andere Kliniken zu empfehlen und ich bitte die Schulen die weiter zu fördern.

Weiter so Dr. DIETL

Elvira Adrovic

Kath.Hospitalvereinigung am 11.02.2019

Guten Tag Frau Adrovic,

es freut uns, dass Sie Ihre Behandlung bei uns als kompetent erlebt haben und sich auch positiv zum Thema "Schüler leiten eine Station" äußern. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Essen war in Ordnung
Kontra:
keine Gespräche mit Ärztrn
Genaralisierte Angstörung Depressionen

Ich kam als Patient mit einer generalisierten Angststörung in die Klinik und zusätzlichen Depressionen. Schon bei der Aufnahme hatte ich den Eindruck, dass der behandelte Arzt sich überhaupt kein Bild von meinem Krankheitsbild machte. Er unterhielt sich nur ganz wenig mit mir, das wars. In den nächsten Tagen gab es überhaupt kein Gespräch mit einem Arzt über meine Therapie sonst noch irgend etwas. Es gab auch keine Beschäftigungstherapie oder ähnliches. Ausserdem wurde ich in ein 3 Bett Zimmer mit dementen älteren Patienten gelegt. Ich irrte den ganzen Tag auf dem Gang auf und ab und war völlig verzweifelt. Ausserdem war die Medikamentation völlig unzureichend. Mein Antidepressiva mit dem ich gekommen war war in der Medikamentation nicht mehr zu finden, ausserdem wurden die Beruhigungstabletten auf die hälfte reduziert. Nach Nachfrage bei einem Arzt war Schulterzucken '' jetzt ist Wochenende'' weiss ich auch nicht wieso das so ist. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter und immer mehr Suizidgedanken kamen über mich. Mir ging es immer schlechter nur als meine Freundin intervenierte wurde ich angemeckert und mir etwas mehr Beruhigungstabletten gegeben. Die Angstzustände und die Suizidgedanken wurden immer grösser. Nach 7 Tagen zog ich die Reissleine meine Freundin holte mich ab und brachte mich zum Glück in eine andere Klinik. In der anderen Klinik wurde sofort eine medikamentöse und eine geprächs Therapie eingeleitet. Ich bekam ausreichend Tavor und die zusätzliche medikamentöse Therapie mit Venlafaxin und Lyrica zeigte ziemlich schnell seine Wirkung. Ausserdem gab es 2 Bett Zimmer und die Station war auf solche Fälle spezialisiert. Zusätzlich gab es Beschäftigungstherapie Sport und andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Mir ging es von Tag zu Tag besser. Das Tavor wurde dann ausgeschliechen und mir ging es wieder gut. Ich kann nur sagen dass ich Glück hatte, dass meine Freundin mir geholfen hat ich weiss nicht wie das ausgegangen währe. Ich find es sehr Verantwortungslos einem Angstpatienten die Medikamente zu halbieren und das Antidepressiva wegzulassen. Ich hatte den Eindruck man wird nur verwart ohne Sinn und Verstand. Eine Beschwerde bei der Klinikleitung blieb unbeantwortet.

Hallo grafecki,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter E-Mail: beschwerden@khwe.de. Von einer Beschwerde Ihrerseits an die Klinikleitung ist mir bisher leider nichts bekannt.

Super aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201&   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Sleev Op

Ich war mit dem Aufenthalt der Klinik sehr zufrieden, hatte mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Krankenschwester und Pfleger waren stets hilfsbereit und hatten ein Lächeln drauf.
Gutes Personal und top Ärzte, kann es immer wieder weiter empfehlen. Super Arbeit leisten die Chirurgen und ihr Team.
Besten Dank für ein „leichteres“ leben ????

Hallo Lyaa,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Die nehmen sich sehr viel Zeit dür die Parienten egal ob Ärzte oder pfleger ect.
Sleeve

Guten Tag, ich war und bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und der Betreung des Krankenhauses. Die Operation wurde Komplikationslos durchgeführt. Die beiden Chirurgen und ihr Team sind super symphatisch und geben einen ein gutes Gefühl. Die schwestern sind sehr nett es gab nichts auszusetzen. Liebe Grüße

Hallo Nana0000,

Sleeve OP

Ich war sehr zufrieden mit der Klinik. Gutes Personal und die Ärzte sind wirklich sehr gut! Fühle mich da gut aufgehoben.

Kath.Hospitalvereinigung am 28.01.2019

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Josef Hospital. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Prostata

Prostata und Blasen schwäche

Sehr gutes Personal immer freundlich auch in der Nacht. Essen war für mich in Ordnung es gib immer welche die was aus zusetzen haben.Arzt war super und nur er hat mich Behandelt und alles gut erklärt.Bin voll zu frieden.

Kath.Hospitalvereinigung am 21.01.2019

Hallo M.B1966,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die Abteilung Urologie weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Es hat alles Super geklappt
Kontra:

Ich hatte eine Leisten Op bei Dr.med Florian Dietl . Es hat alles hervorragend gut geklappt.Bedanken möchte ich mich auch bei der Station 6 für die gute Betreuung! Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 21.01.2019

Hallo F.w.reh.,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit Qualitätsmanagement

Rundum Zufrieden mit der Klinik

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Zimmer teilweise noch nicht modernisiert
Adipositas Permagna

Ich habe in der Klinik eine Magenverkleinerung (Sleeve) machen lassen. Die Betreuung startete Ende 2017 und ging über einen Vorbereitungskurs bis zur OP. Die Ansprechpartner waren zu jeder Zeit hilfsbereit und kompetent. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich war bereits nach einer Nacht die meiste Zeit des Tages und der Nacht schmerzfrei.

Unterbringung auf Station 6 ist in der Regel (auch für Kassenpatienten) in Zweibettzimmern, ich war sogar 2 von 3 Nächten allein.

Die Mitarbeiter auf Station 6 und 10 sind sehr freundlich. Zudem hatte ich im Gegensatz zu anderen Kliniken ausschließlich Ärzte, Pflege, Schwestern, Physios, etc. die keinerlei Sprachprobleme hatten.

Die OP ist jetzt gute 4 Wochen her und auch die Nachsorge ist bislang absolut positiv.

Vom jetzigen Blickwinkel kann ich nur sagen, dass ich mit der Wahl der Klinik als richtig gemacht habe.

Kath.Hospitalvereinigung am 14.01.2019

Hallo Hannes0815,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Sehr angenehmer Aufenthalt, jederzeit wieder

Omega Loop Magen-OP

Hier sind die Ärzte tatsächlich noch die "Götter in weiß". Mein gesamter Aufenthalt hier war rundherum super. Angefangen vom Stationspersonal bis hin zu den Sekretärinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch im Hinblick auf meine Operation gibt es nichts Negatives zu berichten. Sowohl die Aufklärung als auch die Umsetzung der Operation war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich würde das Krankenhaus auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 14.01.2019

Hallo BHoppe,

Anja Robrecht

Pro:
Sehr komplettes, nettes und witziges Pflegepersonal. Sehr sehr netter und kompetenter Arzt ????
Adipositas, Reflux, Umbau zum Omega Loop

Durch einen lang jährigen Reflux, bin ich auf Anraten meines Hausarztes nach Bad Driburg gekommen. Durch eine sehr gute und kompetent Beratung durch Dr Dietel und Dr. Feist, hab ich mich entschieden, mich dort operieren zu lassen. Nach einer kurzen Vorbereitungzeit, wurde ich am 12.12.18 operiert und schon in der darauf folgende Nacht ging es mir schon viel besser. Nach nur 4 Wochen ist das Gewicht gesunken und der Reflux ist ganz weg?????.
Danke an Dr Dietel und Dr Feist und dem super netten Pflegepersonal auf Station 6.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.01.2019

Hallo A.Rob,

Seh gute Versorgung

Pro:
Top Chefarzt Dr. Dietl
Kontra:
Die Aufnahme war etwas „holprig“, da ich erst 3 Stationen aufsuchen mußte. Aber es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit
Nabelbruch

Vorbildliche Versorgung. Es ging alles unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.01.2019

Hallo JS19,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Lange überlegt, aber nichts bereut!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Organisation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Schmidt hat alles im Griff)
Pro:
Gesamtpaket
Sleeve- OP

Herzlich bedanken möchte ich mich für einen neuen Start in ein "leichteres" Leben, bei Oberarzt Dr. Feist der mich Ende September 2018 operiert hat.

Des weiteren bei allen Krankenschwestern und Krankenpflegern der Station 6 für die liebevolle Pflege während meines Aufenthaltes.

Frau Kunze möchte ich auch erwähnen, die stets freundlich und geduldig auf offene Fragen reagiert hat.
Bei meinem letzten Nachsorgetermin durfte ich auch den Chefarzt Dr. Dietl persönlich kennenlernen.
Durch seine humorvolle und sehr menschliche Art war er mir gleich sehr sympathisch.

Vielen Dank !!!

Kath.Hospitalvereinigung am 10.01.2019

Hallo Maria2019,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Ärzte, Schwestern, Therapeuten. Beschäftigungs Therapie
Kontra:
Abendessen , Cafeteria zu teuer,kein freies WLAN
Entgiftung

Ich war vom 21.11.18-05.12.18 zur Entgiftung in der Klinik. Ich habe mich vom ersten Tag an dort sehr wohlgefühlt. Ärzte und Schwestern sehr nett. Viele Patienten dort waren nur am meckern . Das war ziemlich nervig !

Kath.Hospitalvereinigung am 13.12.2018

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihre Kritikpunkte fließen in unsere Besprechungen mit ein und Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ich bin glücklich, dass alles so gut geklappt hat! Vielen Dank!

Pro:
Ich habe mich bestens aufgehoben, versorgt und behandelt gefühlt! Dankeschön!!
Kontra:
——————-
Adipositas

Terminierungen klappen hervorragend. Beratung und Aufklärung hervorragend. Die Ärzte verstehen ihr Handwerk. Habe mich sehr ernst genommen und bestens behandelt gefühlt. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Das Personal ist sehr nett, kompetent und fürsorglich. Eine 1 mit Sternchen für Dr Dietl, Dr Feist, Frau Schmidt und das gesamte Team der bariatrischen OP‘s. Vielen Dank!!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.12.2018

Hallo Mona0312,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Chirurg ist besonders freundlich
Kontra:
Ich muste ins Krankenhaus
Adipositas

Ich bin kompetent und freundlich
behandelt worden. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und sehr zuforkomment. Auch auf umfassende nachsorge wird viel wert gelegt. Ich würde jede Zeit wieder diese Klinik bevorzugen!

Kath.Hospitalvereinigung am 04.12.2018

Hallo Dikerchen,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Zusammenarbeit,
Kontra:
Manchmal etwas chaotisch
Adipositas

Als Adipositas Patientin fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Die Betreuung ist sehr gut.
Nach der OP kommt der Chefarzt bei jedem seiner Patienten vorbei, um sich nach deren Befinden zu erkundigen und um noch eventuelle Fragen zu beantworten.
Alle Arbeiten hier Hand in Hand mit der Ernährungsberatung, der psychologischen Betreuung und dem Personal auf der Station zusammen, so das man immer einen kompetenten Ansprechpartner findet.
Auch wird man hier als Mensch und nicht wie eine Nummer behandelt.
Von Anfang an fühlte ich mich hier gut aufgehoben und kann die Adipositaschirurgie hier absolut weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 04.12.2018

Hallo Jacaranda1104,

Bester Doc!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt!!!!!!!!)
Pro:
Super toller Arzt
Adipositas

Ich bin mit der OP zum Schlauchmagen beim Chefarzt bestens betreut.
Ich würde jederzeit wieder hier hergehen. Auch die zugehörige Ernährungsberatung ist spitze.

Kath.Hospitalvereinigung am 30.11.2018

Hallo Nm89,

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Gerne weiter zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Omega Loop

Ich war bereits dreimal in stationärer Behandlung (Sleeve und Omega Loop) und war immer sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung und Beratung.

Kath.Hospitalvereinigung am 28.11.2018

Hallo Anja774,

Omega Loop Magen-OP

Pro:
Ärzte, Personal, medizinische Versorgung
Kontra:
Putzen
Adipositas

Ich habe aufgrund Adipostias einen Omega-Loop-Magen bekommen. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, das Personal, alle sehr nett. Die ZNA, die die ganze Aufnahme macht, ist sehr gut organisiert. Die Sekretärin des chirurgischen Sekretariats ist immer ansprechbar und sehr nett. Ich wurde von den Ärzten über die OP aufgeklärt, habe alle Fragen beantwortet bekommen. Auch die Nachbetreuung ist klasse. Wenn irgendwas ist, sind die Ärzte sofort für dich da, sie tun alles, damit es dir gut geht. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und würde da auch immer wieder hingehen.
Vielen Dank an Dr. Dietl und Dr. Feist und natürlich auch an das Team, das dahintersteht. Vielen Dank an die Station 6. Vielen Dank an die Ernährungsberatung, die man auch anrufen kann, wenn man schon längst entlassen ist, aber noch Fragen auftreten.

Kath.Hospitalvereinigung am 28.11.2018

Hallo beabue64,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team auf Station 6 und die anderen Mitarbeiter weitergeleitet.

Super Klinik für bariatische Operationen

Pro:
Pflegepersonal, Fr. Schmidt, Ärzte und man hat tolle Zimmer
Kontra:
Tv ohne Kopfhörer
Omega Loop

Hallo Zusammen, diese Klinik ist für Adipositas sehr geeignet. Super Ärzteteam um Dr.Dietl und besonders liebenswert und freundlich das Pflegepersonal der Station 6. Hier bekommt man bariatische Betten, ich hatte ein Zweibettzimmer und es findet sich immer ein ansprechbar. Besonders ist das Chefarzt Sekretariat zu loben... Frau Schmidt ist für alle Fragen für einen da.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.11.2018

Hallo Magicnina,

Die richtige und beste Entscheidung in meinen neuen Leben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Sleeve OP

Meine Erfahrungen in der Adpositas Chirurgie waren super, tolles Team sehr gute Beratung .
Perfekte Vor und Nachsorge. Mir ging es von Anfang an super, ich bereue nicht einen Augenblick der Entscheidung zur OP.

Kath.Hospitalvereinigung am 14.11.2018

Hallo Klabusterkutte,

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

danke für die gute behandlung

Pro:
negatives habe ich nicht gesehen
adipositas

ich bin mit der Klinik mehr als zufrieden.ich habe am 5.11.2018 eine sleev op bekommen.
mir geht es sehr gut und dich durfte heute auch schon nach hause.
das Team um Dr.Dietl ist super kompetend und sehr nett.
man fühlt sich sehr gut aufgehoben.auch die Schwestern sind alle sehr zuvorkommend und nett.
ob Ärzte oder schwestern,alle sind für einen da wenn wenn man fragen hatte.
ich würde immer wieder dies Klinik wählen.hab bisher noch keine bessere gehabt.
ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.11.2018

Hallo angie151159,

Eine lebensverändernde Schlauchmagenoperation

Pro:
Kompetenz, Engagement, Verständnis und Einsatzbereitschaft aller
Schlauchmagenoperation / schwere Adipositas

Bin dort wegen einer Schlauchmage-Operation gewesen. Die Aufklärung durch die durchführenden Ärtzte waren sehr ausführlich, umfassend und mit viel Material belegt. Die eigentliche Operation verlief ohne Komplikationen und nach der OP traten sofort die versprochenen Effekte ein (kein hoher Blutdruck mehr, leichteres Atmen, Rückgang des Diabetes etc.)
Auch die notwendige Ernährungsumstellung sowie die passende Ernährung wurde fachgerecht und einwandfrei durchgeführt. Besonderen Dank gilt hier der Ernährungsberatung sowie dem kompetenten Pflege- und Schwesternteam, welche einem den Aufenthalt wirklich so angenehm wie möglich bereitet hatten. Auch die Nachsorge ist hervorragend, insgesamt fühle ich mich hier in meiner Entscheidung bestätigt und bin froh, mich hier auf die Kompetenz sowie das exzellente Engagement der leitenden Ärzte und dem unterstützenden Team zu jedem Zeitpunkt mich verlassen konnte. Vielen herzlichen Dank für mein neues Leben 2.0 !

Kath.Hospitalvereinigung am 30.10.2018

Hallo ak111280,

Magenverkleinerung

Pro:
Nette und kompetentes Personal
Adipositas

Hatte am 1.10.18 eine Magenverkleinerung .Die Klinik hat nettes und hilfsbereites Personal sind auf alle meine Bedürfnisse komplett eingegangen.So das ich jederzeit wieder in die Klinik gehen werde.

Kath.Hospitalvereinigung am 04.10.2018

Hallo Veronika18,

SEHR zufrieden

Pro:
Personal, Chirurge, alles
Kontra:
gar nichts
Schlauchmagen OP

Ich bin überaus dankbar Dr. Dietl und seinem Team!
Ich wurde auf meine OP super gut vorbereitet und wurde bis zum Schluss betreut und unterstützt. Das hat mir sehr geholfen, denn ich war leicht ängstlich vor der OP und hatte so das Gefühl nicht allein zu sein. Wenn ich fragen hatte, wurden mir alle beantwortet. Und nach der OP wurde auch immer regelmäßig nach mir geschaut.

Das Personal verhält sich auf einem hohen professionellem Niveau. Neben der zu leisteten Arbeit, sind sie stehts freundlich und immer für einen da und nehmen dir jeden Bammel.

Die OP verlief ebenfalls einwandfrei. Der Chirurg selbst ist nach der OP nochmals reingekommen und hat nach mir geschaut.

Zusammengefasst bin ich total zufrieden, habe mich in der ganzen Zeit im Krankenhaus wohl gefühlt und bin dem ganzen Personal sehr dankbar für ihre Arbeit.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.10.2018

Wir freuen uns, dass Sie mit der Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.

echt klasse

Pro:
super Vorbereitung, sehr gute Aufklärung und klasse nachsorge
omega loop Bypass

Sehr nettes Personal, kompetente Ärzte und eine super Vorbereitung, Aufklärung und nachsagen.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.09.2018

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Schlauchmagen

Ich habe mir dort gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern auf der Station 6 waren sehr nett und hilfsbereit.
Mir wurde alles gut erklärt und es ist alles bestens gelaufen. Bin sehr zufrieden.

Kath.Hospitalvereinigung am 24.09.2018

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Schlauchmagen - und kein bischen bereut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wahrheit tut halt weh. Aber Sie muss gesagt werden. Insofern 100 %)
Pro:
Alles bestens!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontra:
Nichts aufgefallen
Schlauchmagen

Vorgespräch, Vorbereitungskurs, Kursdozenten, Psychologische Betreuung, Hilfe bei den Anträgen und (nervigen) Nachfragen d. Kostenträger, Voruntersuchungen, stat. Aufnahme, OP, Gast im Haus für ein paar Tage, Nachuntersuchungen, Pflegepersonal, Ärzte-Team, Mitarbeiter, Beratungen und Nachsorge: Ich habe noch nie ein KH erlebt, wo von allen Seiten so freundlich (und stets/immer) mit den Patienten umgegangen wird. Ein riesiges Dankeschön (auch falls ich jemanden unbeabsichtigt in der Aufzählung vergessen haben sollte) reicht da gar nicht aus!!!!!!
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE IN DAS LEBEN 2.0

Kath.Hospitalvereinigung am 24.09.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!

Super! Danke für alles!

Schlauchmagen

Ich bekam einen Schlauchmagen.
Und bin rund um zufrieden!!

Angefangen mit den
Vorbereitungskursen/ Ernährungsberatungen / psychologische Betreuung und Selbsthilfegruppen

über
die OP Vorbereitung / Info- u. Beratungsgespräch / wenn notwendig war immer ein Ansprechpartner erreichbar

Bishin zum KH Aufenthalt mit fachlich kompetenten Personal wie Ärzten u. Pfleger (Station 6, vielen Dank)

bishin zur jetzt laufenden Nachsorge, wie Kontrolltermine/ weitern Beratungen, etc.

Man hat sich/ und man fühlt sich gut beraten und betreut!
So soll es sein, macht weiter so.

Kath.Hospitalvereinigung am 20.09.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team auf Station 6 und die anderen Mitarbeiter weitergeleitet.

Gute Klinik!

Schlauchmagen

In meinen Augen ein gute Klinik, habe einen Schlauchmagen bekommen.Schwestern trotz viel Arbeit sehr nett gewesen, Ärzte nehmen sich auch viel Zeit für den Patient! Fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten grossen dank an den Arzt und die Schwestern der Station 6!

Kath.Hospitalvereinigung am 24.08.2018

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ich habe mich wohl gefühlt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Einen Punkt Abzug wegefehlender Sauberkeit)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung sehr ausführlich, auch auf Nachfrage)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Arzt war immer schnell da)
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte, Ambulanz, Chefarztsekretärin.......
Kontra:
Essen, Sauberkeit der Zimmer und Bäder
Perforation des Colon, Peritonitis

Ich kann über Schwestern und Pfleger der Station 6, sowie über die Ärzte der Chirurgie nur Gutes berichten.Die Behandlung ärztlicherseits war gut und sinnig.Die Schwestern und Pfleger waren, trotz häufiger Unterbesetzung, immer freundlich und zuvorkommend. Sie haben mir tröstend zur Seite gestanden, wenn ich einen " Durchhänger" hatte. Mir ist es lieber einen lockeren Spruch zu hören und gemeinsam zu lachen, als miesepetrige Gesichter zu sehen. Nach mehrwöchigem Aufenthalt dort, kann ich mich nur bedanken. Auch das Personal im OP ist Spitze, Angst wird einem genommen, bzw. kommt erst gar nicht auf, bedingt durch die liebevolle Betreuung im Aufwachraum und OP. Danke!!
Nun zu weniger Schönem: Seit es die Zentralküche in Steinheim gibt, ist das Essen nur noch mies ( es gab in 6 Wochen 3x etwas, das schmeckte), fast alles schwimmt in einer undefinierbaren, weissen, geschmacklosen Soße. Bratensoße ist auf dem Teller eingetrocknet, bedingt durch die lange Warmhaltephase. Fertigpudding gibt es sehr oft, in Plastiktöpfchen, mit so leckeren Sachen wie Geschmacksverstärker u.a.. Brrrrrrr
Das Putzen ist ein weiterer Ekelfaktor. Mit dem gleichen Wischer wird das Bad und das Zimmer "gewischt". Aus dem Bad heraus , dann durch das Zimmer, wobei der Schmutz großzügig ausgelassen wird, also drumherum gewischt wird. Auf Nachfrage, warum der Wischer nicht gewechselt wird, bekam ich zur Antwort, dass dies Vorschrift sei und die Putzfrau nur 8 Minuten pro Zmmer Zeit hat.

Kath.Hospitalvereinigung am 22.08.2018

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch unser Ärzteteam und der Pflege zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an die Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir bedauern allerdings, dass Ihnen die Verpflegung und der Reinigungsdienst nicht zugesagt haben. Hier werden wir Rücksprache mit den jeweils Verantwortlichen halten.

Wir bedanken uns für Ihren diesbezüglichen Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Magenoperation

Pro:
Sehr zufrieden mit allem
Kontra:

Die Op ist sehr gut verlaufen. Das gesamte Team ist nett und kümmert sich um einen steht’s sehr gut!
Wir wurden auch in dem Adipositaskurs vor der OP sehr gut vorbereitet. Die Kurse waren sehr interessant und die Teilnahme hat sehr viel Spaß gemacht, auch nach der OP hat man Ansprechpartner an die man sich bei Fragen wenden kann.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.08.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ich war & bin einfach begeistert!!

Pro:
Das gesamte Personal und die schnellen/reibungslosen Abläufe für den Patienten!!
Adipositas, Bariatrische OP

Die Klinik macht einen hellen & freundlichen Eindruck genau wie all das Personal (mit dem ich Kontakt hatte)!!

Immer freundlich und verständlich wurde jede einzelne Frage beantwortet (und auch ungefragt wurden alle Abläufe & Vorgänge erklärt) sowohl von den Chirurgen, dem Anästhesisten, den Bürodamen und dem absolut fabelhaften Team von Station 6!!! :-) Immer freundlich, gut gelaunt und für Späße zu haben!!
(und das bei der Hitze im Juli 18)

Nie zuvor in einem KH so wohl, ernst genommen und behütet gefühlt!!

Es bestanden quasi keine Wartezeiten, bei nichts und ich bin weder Privat Patient noch ein Notfall gewesen!!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.08.2018

Markumar und andere Blutverdünner und Herzschrittmacher

Pro:
Hervorragende Arbeit des OP-Teams und die Betreuung durch durch das weitere Personal
Herzschrittmacher

Ich kann die Klinik und den Chefarzt nur zu 100 % weiter empfehlen, mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt, durch 3 Blutverdünner, die ich vorher einnehmen musste, musste sehr darauf geachtet werden, innere Blutungen zu vermeiden. Da haben der Chefarzt und sein Team hervorragende Arbeit geleistet, nach 2-stündiger OP keine Blutungen, alles sehr gut vernäht, bestens betreut, ich muss schon sagen, Hut ab vor einer solch guten Arbeit.

Kath.Hospitalvereinigung am 24.07.2018

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum geteilt haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die Klinik weitergeleitet.

Adipositas

Ich möchte mich für alles bedanken. Ich habe einen Schlauchmagen bekommen und bin sehr zufrieden. Sowohl die Aufnahmegespräche und Voruntersuchungen, als auch die Operation selber und vor allem auch die Betreuung auf der Station 6 danach waren hervorragend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.
Vielen Dank für die Hilfe beim Schritt ins neue Leben!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.07.2018

Danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

100% Weiterempfehlung, unglaubliche Leistung!

Pro:
Medizinische Beratung und Betreuung
Bauchdeckenreduktionsplastik am 05.06.2018

Ich stellte mich nach einer Abnahme von 52 kg hier vor, da sich durch die Abnahme eine Hautschürze gebildet hatte.

Ich fühlte mich direkt von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und super betreut. Er nahm sich sehr viel Zeit mit mir alles genau zu besprechen, verfasste ein Gutachten, stand mir mit Rat und Tat zur Seite und sprach mir Mut zu, dass wir das alles hinbekommen und das alles gut werden würde. Aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit stand ich alle dem eher skeptisch entgegen, aber ich wurde in keiner Weise enttäuscht. Vor allem hat es mich begeistert wie unterstützend und verständnisvoll mein Arzt über Übergewichtige gesprochen hat. Denn viele Ärzte sprechen sehr verurteilend und abwertend über Menschen, die an Übergewicht leiden, aber dieser Arzt hat dies nicht ansatzweise getan, sondern möchte auf den Weg in ein neues Leben helfen. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr übergewichtig war, hat mich dies wirklich sehr berührt, da ich weiß wie oft man mit Vorurteilen zu kämpfen hat und für seine Figur verurteilt wird. Dieser Arzt hingegen gibt einem das Gefühl ein ganz normaler Mensch zu sein, wo Adipositas genau so eine Krankheit ist, wie jede andere auch. Einfach toll und für mich sehr bewegend! Ich habe nie zuvor einen Arzt getroffen der so für seine Patienten kämpft und einsteht!

Am 05.06.2018 wurde ich operiert. Die OP verlief sehr gut und das Ergebnis ist wirklich der Wahnsinn. Die Narben sind super schmal und sehr gut gemacht. Dank sehr guter Schmerzbehandlung, hatte ich fast keine Schmerzen und konnte das KH bereits am 09.06.2018 verlassen. Auch bei der Nachbehandlung fühlt man sich ernst genommen und super aufgehoben.

Danke auch an Station 6! Super Betreuung, weiter so!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Hier zählt wirklich jeder Mensch und seine Geschichte und es ist keine Abfertigung! Ich bin nach wie vor überwältigt von der Betreuung, dem Umgang und dem Ergebnis.

DANKE für so viel neue Lebensqualität!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.06.2018

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass sich Ihr Leben so positiv verändert hat. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Wir haben Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Pro:
Kontra:
Putzfrau
Adipositas

Ich wurde am 7.5.2018 operiert - OmegaLoop Magenbypass. Ich kann nur sagen, ich würde es wieder tun.
Die Vorbereitung, die OP und auch jetzt die Nachsorge einfach super !
Das Pflegepersonal auf St.6 ,das Personal im OP
Ein tolles Team . Alle immer freundlich und kompetent !

Ich fühle mich sehr wohl und sage herzlich Danke !!!

Kath.Hospitalvereinigung am 18.06.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team auf Station 6 und die Mitarbeiter im OP weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Vielen Dank an meinen Arzt und sein Team!

Pro:
Alles sehr nette und fähige Mitarbeiter! Daumen hoch!
Schlauchmagen - OP

Vor - und nach meiner Schlauchmagen-OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!
Vielen Dank - weiter so!

Kath.Hospitalvereinigung am 15.06.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.