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YS73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der Helios Klinik ist echt das letzte.
Hatte tel. am 2.8. einen Termin für den 20.10. in der Dermatologie vereinbart.
Der Termin wurde angeblich abgesagt. Aber ich habe keinen Anruf erhalten, obwohl ich eine Rufnummer hinterlegt hatte, bzw. die Diagnose, welche dort angeblich nicht behandelt wird.
Zudem habe ich extra einen Tag Urlaub geopfert. Sowas geht gar nicht. Nie wieder
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AGGunbeachtet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
ungehobelte Schwester, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von meinem Hautarzt habe ich im April 2021 eine Überweisung in diese Klinik bekommen. Nach fünf Monaten Wartezeit sollte es heute so weit sein. Leider wurde daraus aufgrund meiner Befreiung vom Mund - und Nasenschutz nichts. An der Anmeldung der dermat. Ambulanz war noch alles okay, ich sollte im Wartezimmer Platz nehmen. Nach einigen Minuten kam die ältere blonde Schwester von der Anmeldung rein und sagte, dass ich ohne Mundschutz nicht behandelt werden würde (ich trug ein Visier). Ich zeigte ihr meine Befreiung vor und sie ging zur Abklärung zur Ärztin.
Nach zwei Minuten kam sie zurück und meinte erneut, dass ich nicht behandelt werden würde. Im Beisein einer anderen Patientin fragte sie mich im Wartezimmer, ob ich wegen Diagnose A oder B dort wäre, worauf ich sie darauf aufmerksam machte, dass meine Diagnosen nicht ins Wartezimmer gehören, doch sie sprach einfach weiter. Ich sagte ihr, dass die genaue Diagnose nichts zur Sache tut, wenn ich eh nicht behandelt werden würde, doch sie pochte weiter auf die Diagnose. Dann sagte sie, sie würde nicht verstehen, wie ich mit Visier überhaupt ins Krankenhaus hineingekommen wäre. Ja, hätte ich am Empfang erschossen werden sollen???
Nur zur Erklärung: ich trug die ganze Zeit ein Visier, habe meine ärztliche Befreiung vorgelegt (die ich nicht ohne Grund habe), habe einen Schwerbehindertenausweis (AGG), bin geimpft u. habe das Kontaktverfolgungsformular ausgefüllt. Freiwillig angeboten habe ich, mir unter dem Visier eine Maske aufzusetzen u. die Nase frei zu lassen, all das wurde nicht akzeptiert. Das Personal war sicherlich ebenfalls geimpft, daher verstehe ich dieses Vorgehen als Diskriminierung. Menschlichkeit, Datenschutz und Sauberkeit lassen sich im Helios St. Johannes vermissen. Die Maske des Empfangsmannes zierte übrigens sein Kinn. So viel zum Coronaschutz.
56€ für zwei Taxifahrten umsonst ausgegeben. Hauterkrankung besteht unbehandelt weiter. Danke für nichts und nie wieder Helios St. Johannes Klinikum Duisburg!
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Sauer69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Rücksicht auf operierte Patienten
Man wird auf ein Zimmer gebracht wo 2meter weiter ein Bagger arbeitet das 8 Stunden lang. Ruhe Fehlanzeige
Medikamente sollte man erhalten da dies mit dem Arzt besprochen wurde.
Siehe da keine Medikamente die man zu Hause auch nimmt.
Und für so ein Zimmer muss man auch noch den vollen Preis zahlen
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jojo4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ganz viel
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (14) ist am 18.12.19 in die hautklinik da sie eine Schuppenflechte guttata (laut kh) hat. Diese ist so stark ausgeprägt das wir zuhause nicht die Chance hatten dies zu behandeln.
Anfangs haben wir uns verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Dies war aber nach 4 - 5 Tagen vorbei als wir keine Besserung sonder Verschlechterung der Haut bemerkten.
Ich habe immer Bilder zum Vergleich gemacht und dieses auch der Ärztin sowie den Schwester gezeigt das die Therapie nichts positives mit sich bringt.
Die Haut meiner Tochter war schnell durch die Salben und lichttherpapie stark gereizt und es schmerzte sie. Auch dies sagten wir mehrmals auf der Station. Uns wurde nicht geglaubt. Meine Tochter konnte gut hören das sie Schwestern und die Ärztin auf den Flur weiter über sie redeten das es alles nicht so schlimm ist und die Therapie weiter gemacht wird.
Nach 12 Tagen wurde sie entlassen. Im Brief steht das es zur raschen Besserung der Haut gekommen ist.
Wir hatten am gleichen Tag ein Termin beim niedergelassenen Hautarzt der sich meine Tochter genau ansah und sofort mit diversen Untersuchungen anfing. Erst jetzt wird ihr geholfen. Diese hautklinik ist nicht in der Lage ein Kind zu helfen. Sie nahmen uns nicht ernst und machten sich noch lustig. Auf bitten das man meine Tochter bitte hilft wurde man vertröstet. Unglaublich.
Über die Sauberkeit der Klinik brauchen wir nicht zusprechen. Kleine minizimmer wo man kein Besuch empfangen kann wenn man zu 2. Auf dem Zimmer liegt.
Viele der Schwestern unfreundlich und genervt.
Die chefärztin wirkte auch alles andere als sympathisch.
Nie wieder. Danke das ihr meine Tochter NICHT geholfen habt
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Nexthaler55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Einmal und niemehr wieder)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hätte besser sein können)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (geht garnicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hat funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bruchbude)
Pro:
Aufnahme und Cafeteria
Kontra:
Essen gesamtes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr alt, und dringend Renovierungsbedürftig. Gemeinschaftstoiletten und Duschen auf dem Flur. Die noch nicht reneovierten Zimmer auf der Station 31 Dermatologie sollten schnellstens renoviert werden.
Das Personal auf der Station ist sehr freundlich und wirklich bemüht dem Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Das Essen in dem Klinikum ist der Knaller. Es gibt eine Menüsaaistetin die das Essen für den Patienten aufnimmt. Sie fragt was man zum Frühstück Mittagessen und Abendessen gerne hätte und ob man Allergien hat. Nur bringt dies garnichts, wenn die Rheinklinik in Duisburg wo das Essen zubereitet auf die Wünsche der Patienten 3 Tage braucht um das umzusetzen.
Ich habe der wirklich freundlichen Dame alles mitgeteilt, dass ich Allergien auf Dill,Petersilie und Sellerie habe. Als erstes Essen bekam ich ein Eieromlette mit Petersieliensoße das 2. Essen war Fisch in Dillsoße das geht echt garnicht. Das Frühstück bestand jeden Tag aus 1 Scheibe Graubrot 1 Scheibe ungetostete Sandwichscheibe und 2 lieblos auf den Teller geklatschte Wurstscheiben 2 Butter und Schmierkäse. Das Abendessen sah auch nicht besser aus.
Bestellt war zum Frühstück : 2 Brötchen Kochschinken Käse und Joghurt. Zum Abendessen hatte ich 2 Scheiben Körnerbrot Aufschnitt Salat und Joghurt bestellt was nie kam.
Am Tag der Entlassung (4. Tag) hatte ich zum erstenmal mein bestelltes Frühstück auf dem Zimmer was dies auch nicht mehr rettete.
Die Ärtzte und Schwestern waren wirklich freundlich. Die Ärzte könnten sich aber etwas mehr Zeit für die Patienten nehmen.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war der Spruch 1 Angestellten der/die meinte man dürfe den Ärzten hier nicht immer alles glauben.Da war ich doch schlichtweg entsetzt.
Bei der Entlassung wurde mir nur mitgeteilt, dass ich einige Medikamente nicht mehr nehmen darf wegen Allergien aber kein Wort dazu was dies für mich bedeutet oder auf was ich noch aufpassen sollte. Wenigstens gab es nen Allergiepass.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie mit der Umsorgung durch unsere Pflegekräfte zufrieden waren. Dass die Essensbestellung allerdings nicht so abgelaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten, tut uns leid. Wir haben Ihre Kritikpunkte an die betreffenden Stellen weitergeleitet, um Probleme im Ablauf wie diese in Zukunft zu vermeiden. Was den baulichen Zustand einiger Räumlichkeiten unserer Klinik angeht, geben wir Ihnen Recht: Deshalb renovieren wir im Bestandsgebäude nach und nach verschiedene Bereiche und die Bauarbeiten für unseren Klinikneubau haben ebenfalls bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Duisburg
Dermatologie nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Andrea453 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Ärzte , mit viel Verständnis
Kontra:
Überfordertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Haut ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie mit älteren Menschen in der Dermatologie (Bestrahlung ) ungegangen wird ist das aller letzte.Unfreundlich ! Mein Vater wurde angefaucht weil er nicht laufen konnte und freihändig stehen konnte. Bestrahlung wurde dann nicht gemacht. Und die frage gestellt wie der Arzt ihn dahin schicken konnte . Und das alles nachdem wir über eine Stunde warten mussten. Hab mein Vater anderen Tag aus dem Krankenhaus geholt. Arzt wurde informiert über diesen Vorfall.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Kritik wie die Ihre nehmen sehr ernst, um in unserer täglichen Arbeit besser zu werden. Wir bedauern es allerdings sehr, dass es für Sie Anlass zur Beschwerde über das Verhalten eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin gibt. Gerne würden wir den von Ihnen beschriebenen Ereignissen daher intern weiter nachgehen und sie aufarbeiten. Dazu fehlen uns jedoch nähere Angaben wie etwa der Name Ihres Vaters oder der genaue Aufenthaltszeitraum in unserer Klinik. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Patientenservicecenter unter 0203-546 2275 oder per Mail an [email protected] in Verbindung setzen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Schlechte Organisation und Abzocke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ReinhardJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Leistung der Oberärzte ist voll zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Anmeldung und Organisation
Krankheitsbild:
Basaliom
Erfahrungsbericht:
Zur operativen Entfernung zweier Basaliome hatte ich für den 15.02.2016 ein Einzelzimmer ohne Behandlung durch den Chefarzt reserviert.
Um 8.00 Uhr meldete ich mich wie vereinbart auf Station 1, wo man mich in einem Zweibettzimmer unterbringen wollte, was ich ablehnte. Ich nahm im Wartezimmer Platz und wartete 3 Stunden auf ein Einzelzimmer in der Station 31. Nach zwei Stunden fragte ich nach und wurde wieder ins Wartezimmer geschickt. Nach drei Stunden kam jemand und fragte ganz erstaunt, warum ich noch nicht auf Station 31 sei, der operierende Arzt warte auf mich.
Kurz nach 11.00 in den OP und danach das Zimmer bezogen. Um 15.30 teilte man mir mit, dass ich das Zimmer räumen sollte, es gäbe jetzt ein freies Zimmer auf Station 1. Also alles wieder eingepackt und dort gemeldet. Man wies mir das gleiche Zweierzimmer zu, das ich morgens schon nicht akzeptiert habe. Nach einigen Telefonaten fand man eine Lösung auf Station 14, die Stationsschwester begleitete mich dorthin und wir erfuhren, dass auch dort kein Einzelzimmer vorhanden sei.
Nach acht Stunden und drei Staionswechseln verließ ich die Klinik, zwar operiert aber mit einem sehr, sehr schlechten Eindruck von der Organisation.
E-mails an das Sekretariat der Dermatologie, an den Chefarzt der Dermatologie und an Helios wurden nicht beantwortet, dafür erhielt ich aber heute aber eine Rechnung, mit der der Chefarzt drei histologische Untersuchungen privat in Rechnung stellt - und das, obwohl ich ihn nie gesehen habe und eine Behandlung durch ihn abgelehnt hatte.
PS: am 23.02.2016 - also eine Tag nachdem ich die Bewertung geschrieben hatte - rief man mich an, um mir zu sagen, dass bei der Rechnung ein Irrtum vorliege. SELBSTVERSTÄNDLICH müsse ich nicht bezahlen.
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Dass dieser Eindruck jedoch durch die von Ihnen beschriebene „chaotische“ Ablauforganisation getrübt wurde, bedauern wir dagegen sehr.
Das Belegungsmanagement ist eine anspruchsvolle Aufgabe, der unserer Mitarbeiter täglich mit großer Sorgfalt nachgehen. Dabei versuchen sie natürlich, jedem geäußerten Patientenwunsch nachzukommen, was aber leider – auch aufgrund der Notfallversorgung – nicht immer möglich ist. Und zudem können natürlich dort, wo Menschen arbeiten, auch Fehler passieren. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen, dass Sie in unserem Haus nach Ihrer OP scheinbar eine derartige Odyssee zurücklegen mussten und zudem auch noch die Rechnung für Ihren Aufenthalt falsch ausgestellt wurde.
Wenn Sie unserem Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2275 noch weitere Details nennen, können wir Ihrem Anliegen gerne auch noch einmal gezielter nachgehen.
Denn wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden Ihre Hinweise nutzen, um in unserer täglichen Arbeit noch besser zu werden.
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende:
Am 06.03. schickte die HELIOS KLINIK mir eine weitere Rechnung über stationäre Voruntersuchungen. Anscheinend weiss die eine Hand nicht was die andere tut oder man denkt einfachdass Kühre zum Melken da sind, sprich Patienten zum Bezahlen.
Nochmal klar und deutlich für alle: ich war nie Privatpatient bei Professor Schaller, ich habe den Mann nicht gesehen und nicht mit ihm gesprochen, wieso also die Rechnungen?
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Keine Behandlung trotz Termin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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raliman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
keine telefonische Absage
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe Anfang Dezember 2015 einen Termin für die Dematologische Abteilung im St.Joh. benötigt. Dieser wurde uns(mir+Gattin) für den 08.02.2016/ 11.00/11.10UHR zugesagt (Notsprechstunde:Fehlanzeige).
Als ich dann heute um 10.40UHR zur Anmeldung im St.J. kam, sagte mir die Dame am Empfang, dass unsere Termine leider ausfallen müssten, da die hierfür vorgesehene Ärztin (Fachabteilung), leider nicht im Hause wäre !!! Bei der Terminvergabe im Dezember, fragte man man mich nach einer Telefonnummer (für alle Fälle), welche ich der Dame am anderen Ende, gab. Heute nun (nach gut zwei Monaten) und gut zwanzig Kilometern Fahrstrecke, erhielten wir neue Termine, für den 09.02.2016/ 15.50UHR.
Es ist aus meiner Sicht eine Frechheit, einen Termin trotz vorheriger Angabe einer Telefonnummer nicht abzusagen, obwohl bekannt war, dass beide Patienten berufstätig sind. Meine grenzenlose Entäuschung lässt es nicht zu, Ihr Haus ein weiteres mal zu betreten,da Aufregung und Stress, für Neurodermitis-Patienten in
unseren jeweiligen Stadien, Gift ist.
Fazit: NIE wieder Sankt Johannis Hospital !!!
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem vereinbarten Termin zu einer so kurzfristigen Absage gekommen ist und Sie und Ihre Frau deshalb den Weg in unser Haus umsonst auf sich genommen haben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen, denn so etwas sollte nicht passieren.
Ihre geäußerte Kritik können wir aber zumindest nutzen, um die Strukturen und Abläufe in besagter Abteilung nachhaltig zu verbessern und dafür zu sorgen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Herzliche Grüße
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
keine Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Wolf333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
allergologie nur reis essen ohne Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich soll mich stationär einweisen lassen wenn ich es selber geschafft habe das es mir besser geht ohne das ich Tabletten etc bekommen habe
Das funktioniert nicht. andere werden direkt stationäre aufgenommen und behandelt
24 h schmerzen am Tag ohne Behandlung ein unnötig versautes Leben! In allen Lebensbereichen und FolgeErkrankungen ein 3 jährige kann unter anderem die Diagnose vitaminmangel stellen den ich nicht ueber Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel begeben kann
Einzige Klinik in Duisburg allergologie
Assozial menechenverachtend
Diskriminierung und....... Kein cortison oder rezeotirblocjede etc aufgeschrieben. 8 monate ambulant nur 2 bluttest kein Interesse ob die einem das Leben versalzen Müdigkeit Erschoepfung 24 h am Tag ich habe nichts vom Leben. -ichNichtmal Tabletten
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sandri31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Voruntersuchungen durch kompetente Ärzte waren okay)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP sehr gut, Nachbehandlung sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zum Teil unfreundliche und desinteressierte Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (dreckig und veraltet)
Pro:
nettes und bemühtes aber leider überfordertes Pflegepersonal
Kontra:
dreckig, alt und schmuddelig
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie mehr wieder!!!
Bin auf Empfehlung meiner Hautärztin in dieses Krankenhaus. Voruntersuchungen alle soweit okay, nette Ärzte, freundliches Personal, lediglich wurden einige meiner Fragen übergangen und lapidar bzw nicht aussagekräftig beantwortet.
Der Ablauf am OP-Tag war auch okay und dann ging der Horror los...
Nach der OP kam ich auf die Kinderstation (ich bin 42) mit der Aussage, dass es ein Privileg sei, da ich ja einen fitten Eindruck mache. Das Zimmer war dermaßen schmutzig, Lebensmittelreste lagen auf dem Boden, der Nachttisch voll mit Essensresten und die mit dem Nebenzimmer zu teilende Toilette war verstopft. Mein Bett war kaputt (Gitterrost unter der Matratze war teils durchgebrochen, quietsche entsetzlich und ich lag teilweise durch), auf Frage nach einem anderen Bett, kam als Antwort, dass dies ein Bett von der Kinderstation sei und Kinder ja bekanntlich nicht so schwer sind.
Essen war grottig und auf Nachfrage nach etwas Tee oder vielleicht mal Kaffee bekam ich die Antwort, dass Kinder keinen Tee mögen und Kaffee nichts für Kinder ist. Von Toilette spreche ich mal gar nicht mehr, alles nur dreckig und schmuddelig, eine Dusche war auf einem anderen Gang zu finden, ebenfalls muffig, dreckig und schmuddelig.
Etwaige Fragen nach Ärzten oder plötzlich verabreichten Medikamenten wurden beantwortet mit: tut mir leid, ich bin Kinderkrankenschwester, ich rufe mal in der Dermatalogie an, mit etwas Glück bekam man 2-3 Stunden später eine Rückmeldung.
Habe mich am 3. Tag aus Selbstschutz selber entlassen und kann nur sagen, einmal und nie wieder. Führe meine Behandlung nun in einem anderen Krankenhaus fort, was zwar gut 30 km entfernt ist, aber in dem ich mich gut aufgehoben fühle, wo man für mich da ist, wo auch richtige Ärzte sich mit mir beschäftigen(und nicht so eine mir völlig fremde Assistenzärztin, die obendrein teils recht unverschämt war) und wo meine Krankheit ernst genommen wird...
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst freut es uns, dass Sie unsere Ärzte als kompetent empfunden haben und mit der Operation in unserer Klinik zufrieden waren.
Wir bedauern aber natürlich sehr, dass die Unterbringung während Ihres stationären Aufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Dies liegt zum großen Teil wohl auch in der älteren Bausubstanz unseres Hauses begründet. Deshalb wird der Altbestand unserer Klinik auch nach und nach renoviert. Da all diese Arbeiten während des laufenden Betriebes vorgenommen werden, können wir die Verbesserungen jedoch nur Stück für Stück umsetzen.
Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zu Verfügung, um noch offene Fragen zu klären. Wenden Sie sich bei Bedarf jederzeit an unser Patientenservicecenter unter der Telefonnummer (0203) 546 2365 oder per Mail an [email protected].
Mit den besten Wünschen für eine gesunde Adventszeit
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Chaos, Dreck und Unfreundlichkeit!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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bibi1806 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gibt es nicht.)
Pro:
Kontra:
Infrastruktur, Personal und Prozesse. Also alles.
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wäre ich nicht von meiner Hautärztin dringend überwiesen worden, ich wäre nicht in diese Klinik, in dieser Ecke Duisburgs gefahren. Wegen einer stark verschlimmerten Schuppenflechte konnte die Ärztin selber nichts mehr tun. Hinzu kam jetzt auch noch eine akute Grippe.
War die Anfahrt wegen der vielen Baustellen schon abenteuerlich genug, ging es drinnen munter weiter mit dem Chaos! Die Klinik wird umgebaut und offenbar weiß keiner der Mitarbeiter mehr, wo seine Abteilung ist. Die Suche nach der Dermatologie dauerte so schon zwanzig Minuten.
Weil aber just kein Arzt Dienst hat (oder die Abteilung nicht findet), konnten schon die Aufnahme und Erstuntersuchung nicht durchgeführt werden. Und das hieß warten... Eine Stunde, zwei Stunden, nicht passierte. Es liefen zwar ständig Krankenschwestern und Arzthelfer ein wenig planlos herum, aber die spiegelten nur maximales Desinteresse wieder. Ein Glas Wasser oder nur die Frage, ob der Patient noch lebt? Fehlanzeige! Wie oben gesagt, ich litt an starker Grippe und die Schuppenflechte macht Warten nicht eben einfach.
Trotz mehrmaliger Nachfrage hieß es nur lapidar, dass die Ärzte informiert wären und gleich jemand käme. Geschlagene vier Stunden ging das so! Immerhin blieb so etwas Zeit, im Internet über die Klinik zu recherchieren. Und ich muss sagen - was hier an Negativem berichtet wurde, trifft in vollem Umfang zu! Die Untersuchungsräume sind DRECKIG! Und das auch ohne Baustelle, der Schmutz liegt da schon sehr, sehr lange. Das Personal ist im besten Fall völlig uninteressiert, oft aber regelrecht unfreundlich. Und die Abläufe? Die funktionieren einfach nicht! Wenn kein Arzt zur Verfügung steht, weil auf der Station zu viel los ist, dann kann man das auch sagen! Stattdessen wird versucht, die Patienten mit allen Mitteln zu halten.
Nach dieser Erfahrung aber auch nicht verwunderlich - in diese Klinik kommt freiwillig nur, wer von Akkupunktur bis Voodoo schon alle Alternativen durch hat!
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren und eine lange Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Gerne würden wir Ihrer Kritik im Detail nachgehen. Denn Anregungen wie die Ihre können für uns entscheidende Hilfestellungen sein, um Abläufe in der Klinik zu optimieren.
Deshalb möchten wir Ihnen an dieser Stelle gerne ein persönliches Gespräch anbieten, in dem wir die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufarbeiten können.
Sie können sich für eine Terminvereinbarung jederzeit an unser Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2365 oder per Mail an [email protected] wenden.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
So nicht,Helios!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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scotty-s04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Oberarzt,Stationsarzt,Schwestern und Pfleger,OP Pfleger
Kontra:
Zimmer,Toiletten,Dusche,Hygiene,Aufzüge
Krankheitsbild:
Hautkrebs am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 02.07. bis zum 08.07. auf Station 31 ( Dermatologie). Das Personal war super.Die Ärzte waren super. Den Rest kannst du vergessen.Zimmer zu klein,Toiletten für ca.40 Patienten, eine,Dusche eine,keine trennung von Männlein und Weiblein.Hygiene siht bei mir anders aus.Fenster waren verdreckt,Zimmer gibt es auch in sauber,hab ich mal gehört,aber nicht bei Helios.Werde dieses Krankenhaus nicht mehr Freiwillig betreten.Das positive sind nur das Personal uns Oberarzt und Stationsarzt sie tun mir leid das sie unter solchen Bedingungen arbeiten müssen!
Fast vergessen in den 6 Tagen meines Aufenthaltes funkionierte nur 1 Aufzug und der auch nicht immer!!!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns zunächst einmal sehr, dass Sie sich, was die medizinische Qualität angeht, bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wie bereits in einem der vorherigen Kommentare erläutert, versuchen wir die von Ihnen angesprochenen baulichen Nachteile, welche in den über 100 Jahre alten Gebäudeabschnitten vorherrschen, im Moment durch umfassende Renovierungsarbeiten nachhaltig zu verbessern. So wird zum Beispiel die genannte Station 31 im Moment vollständig saniert und ist für den Patientenverkehr bis zur Fertigstellung geschlossen. Wir verstehen natürlich, dass Sie sich dort vorher nicht wohlgefühlt haben und bedauern das sehr.
Wir bitten aber gleichzeitig um Ihr Verständnis, wenn die Renovierungen aufgrund des laufenden Betriebes nur Stück für Stück geschehen können. Dennoch sind Ihre Anmerkungen für uns wichtig, damit wir gegebenenfalls noch schneller und zielgerichteter agieren können.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wenden Sie sich bei Bedarf und zwecks Terminvereinbarung jederzeit an unser Patientenservicecenter (0203 546 2365).
Aktuelle Infos zu unseren Bauvorhaben finden Sie zudem im Internet unter: http://www.helios-kliniken.de/klinik/duisburg/aktuelles/bauvorhaben.html
Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Medizin wie 1960
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Piano1808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu hohe Laborwerte (Leber, Niere) wurden nicht erwähnt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ausstattung, Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Allergie Verdacht auf Allergie gegen Medikamente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus entspricht dem Standard von 1960. Für bis zu 30 Patienten beiderlei Geschlechts steht 1 Toilettenraum mit 3 WCs zur Verfügung. Der Putzplan hing aus, wurde aber nicht weitergeführt. In einem Mehrzweckraum gab es eine!! nachträglich eingebaute Dusche neben dem Behinderten-WC, das immer mit Fäkalien verschmutzt war.Zum Frühstück nahm eine Ärztin auf dem Zimmer bei der Zimmernachbarin unter den Brüsten und in den Leisten Gewebeproben und nähte die entstandenen Wunden dann auch gleich. Sehr appetitlich!! Generell macht alles einen schmutzigen, ungepflegten Eindruck, auch die Behandlungsräume der dermatologischen Ambulanz sind ungepflegt und der Staub liegt auf allen Geräten und Regalen. Die Leistung der Pfleger und Ärzte ist in Ordnung. Wirklich engagiert war aber keiner.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und würden Ihrer Kritik gerne im Detail nachgehen. Denn konstruktive Anregungen wie die Ihre – ob aus therapeutischer, baulicher oder struktureller Sicht – sind für uns entscheidende Hilfestellungen, um das Haus bis zur Fertigstellung des Neubaus positiv zu verändern.
Gerne können Sie zur genauen Zuordnung und bei Rückfragen noch einmal persönlich Kontakt mit unserem Patientenservicecenter unter 0203-546 2365 oder via Email [email protected] aufnehmen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
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Last_Rose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorgliche Betreuung
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Lipom Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team in der Dermatologie bedanken, besonders aber bei der zuständigen Krankenschwester Anita (Sie sind das Goldstück der Dermatologie) und dem Assistenzarzt Herr Vidakovic, Sie sind einfach goldig.
Sie waren unglaublich freundlich und einfühlsam. Ihre empathische Art hat die Atmosphäre sehr entspannt gemacht. Ich habe mich während meines Besuchs gut aufgehoben und wohlgefühlt. Das Team, Oberarzt Dr. Licciardi sowie der Assistenzarzt Herr Dr. Craus, der mich auch operiert hat, hat einen professionellen und gleichzeitig menschlichen Umgang mit den Patienten. Ich kann die Dermatologie jedem wärmstens empfehlen.
Ein super tolles Team! Vielen Dank für Ihre Kompetenz und Freundlichkeit!
Liebe Grüße Frau Ucar
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pruebe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der behandelden Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zimmer im Neubau sehr ansprechend.
Bei der Auswahl der Speisen wünschte ich einen Speisenplan lesen zu können, denn die Fragen nach den Mahlzeiten waren für mich nicht optimal, da ich vieles nicht hinterfragt habe. So war das Essen für mich nicht mein Traumspeiseplan.
Die ärztliche Betreuung und Untersuchung dagegen waren optimal. Schnell wurde erkannt was meiner Haut fehlt und der unerträgliche Juckreiz wurde unterbunden. Die verordnenten Medikamente schlugen sehr schnell an und verbesserten meinen desolaten Zusstand.
Nach vier Tagen konnte ich entlassen werden mit deutlichen Verbesserungen meines Hautbildes.
Danke an die Ärzte und auch an die Pfleger aus der Station 4.1 bei denen ich mich bestens aufgehoben fühlte.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war für zwei Tage Patientin auf der Dermatologie Station. Dort habe ich ein sehr freundliches und zugeneigtes Pflegepersonal kennen und schätzen gelernt,. Sie waren jederzeit aufgeschlossen und freundlich. Weiterhin war die ärztliche Betreuung durch den Stationsarzt und dessen Vorgesetzte fachlich nicht nur kompetent, sondern darüber hinaus von ausgesprochener Freundlichkeit und Höflichkeit. Leider ist die Ausstattung der Station mit zwei Toiletten für Frauen und eine Dusche nur mit ungenügend zu bezeichnen. Dazu kommt eine unglaubliche enge. Die Zweibettzimmer sind räumlich und hygienisch untragbar..
Aus medizinischen Gründen darf man je nach Therapie die Station nicht verlassen. Es gibt keine Aufenthaltsmöglichkeit, in den Zweibettzimmer gibt es einen sehr kleinen Tisch und einen Stuhl. Auf dem Gang sind gerade vormittags die Stühle durch neue Patienten besetzt. Ein Krankenhaus ist kein Hotel, aber ein Mindestangebot sollte es auch für Patienten geben
Ich hoffe, dass sie für Ihr Personal und ihre ihre Patienten die mit dieser sehr schlechten Situation umgehen, müssen baldigst Abhilfe schaffen.
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Richy4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung,Personal und Ärzte
Kontra:
Hygiene der Toiletten und Duschen
Krankheitsbild:
Schuppenflechte,Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss wirklich sagen sowohl vom Personal als auch von den Ärzten wurde ich nirgendwo anders besser behandelt und beraten als hier ! Die Menschlichkeit ist hier nicht verloren gegangen, wirklich schön !
Ich bin übrigens nur gesetzlich Versichert aber habe mich gefühlt von der Behandlung her, wie einer der Privat versichert ist.
Leider ist der Altbau ziemlich runtergekommen und teilweise leider auch sehr dreckig zb. Toilette und Dusche.Zumindest in meinem Fall. Ich war aber auch nicht hier um Urlaub zu machen sondern um Hilfe zu bekommen und die habe ich bekommen !!!
Abends hat man jedoch ein wenig Angst das Krankenhaus zu verlassen. Teilweise wirklich asoziales Gesindel vor der Tür.
Da kann das Krankenhaus aber nichts für und das sollte man wirklich im Hinterkopf haben.
Danke für alles !
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R.R.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Arztgespräch war sehr zufriedenstellend.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
allgemeiner Umgang vom Pflegepersonal und den zugeteilten Stationsarzt
Kontra:
Hygiene auf den Zimmern/ Badezimmern
Krankheitsbild:
V.a. Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut strukturierter Ablauf, sehr nettes und hilfreiches Pflegepersonal und einen besonderen Dank an den Stationsarzt.
Meines Erachtens wäre ein besserer Standard in der Zimmerhygiene angebracht. Der Schrank sowie der Nachtschrank waren nicht richtig gereinigt, sodass ich diese selbst nochmal gereinigt und desinfiziert habe.
Das Reinigungspersonal wurde von mir auf fehlende Papierhandtücher und fehlendes Händedesinfektionsmittel angesprochen, diese wurden dann auch aufgefüllt.
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bonnie132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und eine sehr kompetente Oberärztin
Kontra:
Hygiene im Krankenhaus mangelhaft.
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
Ich bin seit über einen Jahr im Behandlung. Das Team ist einfach nur super. Sie sind auch oft im Stress, aber bleiben trotzdem immer noch Freundlich. Frau Dr. Hyun ist eine tolle Ärztin. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit. Sie hört auch zu, wenn man mehere Probleme hat. Sie gibt auch tolle Tipps und sie ist auch da wenn man Sie braucht. Auch zu den Kinder ist sie sehr nett. Sie kann mit Kinder gut um gehen.
Ein großen Lob an die Mitarbeiter im Labor (Bestrahlung). Sie haben am meinsten Stress, aber haben alles unter Kontrolle und sind sehr sehr Freundlich.
Negativ:
Öffnungszeiten für die UVB-Besrahlung
Die Öffnungszeiten könnten man besser verändern.
Laut Therapie muss man 3-4 mal pro Woche zur Behandlung. Da ich aber Berufstätig bin, habe ich keine Chance 3 mal in der Woche dort hin zu gehen. Wenn nur 2 mal in der Woche.
Es wäre sinnvoll, wenn Dienstag, Mittwoch für die Beruftätige auch Nachmittags statt finden könnten bis 17:00 Uhr.
Nur Schade ist, dass ich leider nicht am Montag zur Bestrahlung gehen darf, weil die Oberärztin nicht da ist. Aber da habe ich mich daran gewönnt.
Zu den Krankenhaus. Also ich muss ja sagen, es hat sich überhaupt nichts verändert. Es ist immer noch schmutzig. Ist einfach nur ekelhaft. Die Krankenzimmer ist auch nicht das Wahre. Eins ist klar, ich werde nie in diesen Krankenhaus Stationär liegen wollen.
Was ich auch gar nicht toll finde, dass die Mitarbeiter im Krankenhaus private gesprächen führen, obwohl die Patienten warten auf ihre Behandlung oder Pflege.
Mehrmals bekam ich einen Schrecken, weil die Mitarbeiter auf den Flur einen großen Diskussionen hatten und sie reden auch Laut und mit was für Ausdrücke. Also echte Beleidigungen. Sowas gehört hier nicht hin.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Dermatologie zufrieden waren und unsere Mitarbeiter als freundlich und kompetent empfunden haben. Wir bedauern allerdings, dass Sie sich durch laute und unpassende Gespräche unserer Mitarbeiter gestört gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung intern weiter.
Was die Sauberkeit unserer Klinik betrifft: Ihr Kritik ist in Teilen nachvollziehbar. Die Ambulanz der Dermatologie befindet sich in einem der älteren Bestandsgebäude unserer Klinik, die wir nur Schritt für Schritt sanieren können. Dass solche Räume auf Patienten und Besucher einen, wie Sie sagen, „ekeligen“ oder besser unmodernen Eindruck machen, ist verständlich. Deshalb bauen wir eine neue Klinik, die bereits Ende nächsten Jahres fertiggestellt wird. Allerdings machen wir keinen Unterschied bei der Sauberkeit, denn egal, ob Neu- oder Altbau, es gelten bei uns überall die gleichen strengen Regeln in Sachen Hygiene. Gegen eine „mangelhafte“ Hygiene sprechen auch unsere Hygienedaten, die wir regelmäßig erheben und die Sie hier nachlesen können: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/duisburg/unser-angebot/unsere-standards/hygienezahlen/
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Duisburg
Arzte / Krankenschwestern TOP / Station FLOP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Forever02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Der nervige Aufzug
Krankheitsbild:
Schuppenflechte an Händen und Füssen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Gedanke,Oh mein Gott,was für ein alter Kasten.Ich war 7Tage stationär auf Station 31.Ich wurde auf ein 3 Mann Zimmer gebracht.Das Zimmer war sehr geräumig mit Dusche und WC 2kostenlosen Fernseher und einem elektrisch verstellbaren Bett.Ein riesengroßes Lob an das junge Ärzte Team und den Personl(freundlich,nett und hilfsbereich)Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.Ich würde jeder Zeit wieder dort in die Dermatologie gehen.Das Essen war so lala,aber man ist ja nicht in einen 5Sternehotel.Im Großen und Ganzen war ich zufrieden und kann die Klinik weiter empfehlen
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Molly2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur in der Hautambulanz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur in der Hautambulanz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nur in der Hautambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette Ärzten und nette Schwester in der Hautambulanz
Kontra:
mangelhafte Hygiene
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
Die Oberärztin ist sehr nett und hört auch sehr gut zu, wenn man sorgen hat. Sie lässt sich auch für ihre Patienten zeit egal wenn es richtig voll ist in der Ambulant. Das finde ich sehr gut.
Die Krankenschwester sind auch sehr nett. Sie versuchen immer freundlich zu sein, auch wenn dort stress gibt. Das finde ich gut. Na klar ist mal eine schlecht drauf. Aber das ist normal.
Negativ:
Das Krankenhaus ist ja nicht gerade sauber. Auch in der Hautambulant ist ja nicht gerade Modern.
Was ich überhaupt nicht gut finde ist die Hygiene. Viele Krankenschwester oder das Personal tragen offene lange Haaren in der Ambulanz und auf Station. Sowas darf eigentlich gar nicht sein.
Was überhaupt nicht geht wenn das Personal also Pflegepersonal irgendwelche Piercing an haben zum Beispiel: Nasen Piercing tragen. Es sieht gar nicht schön aus.
Manche Ärzten habe ich auch gesehen, anstatt die mal Dienstkleidung tragen, da laufen manche Ärzten mit normal Straßen Hose herum und die Ärztinnen laufen auch mit normalen Schuhe mit absetzen. Da ich fast jeden Tag im Krankenhaus gehe, dort bekomme ich alles mit.
Also freiwillig würde ich niemals auf Station liegen. Da ist das Krankenhaus einfach zu schmutzig.
Was ich noch ekelig finde, wenn man zum Krankenhauseingang geht, das es dort voll geraucht wird. Da sollte man die Raucherecke woanders machen.
Was ich nur nicht versehe, dass das Krankenhaus nicht modern ist, sondern einfach ekelig ist. Wenn ich das Helios Krankenhaus Krefeld sehe, ist das 1000 mal schöner und sauber. Da fühlt sich so richtig wohl.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der persönlichen Betreuung durch unsere Mitarbeiter zufrieden waren. Dass Sie aber Anstoß an der Sauberkeit und Modernität unserer Räumlichkeiten nehmen, bedauern wir sehr. Die Hinweise zur persönlichen Hygiene einiger Mitarbeiter (wie das Tragen offener Haare oder privater Kleidungsstücke) haben wir intern bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, denn dazu gibt es klare Vorgaben und Regelungen, die für jeden unserer Mitarbeiter im ärztlichen und pflegerischen Dienst gelten.
Was die Modernität betrifft: Hier können wir Ihre Kritik in Teilen durchaus nachvollziehen. Die Ambulanz der Dermatologie befindet sich in einem der älteren Bauteile unserer Klinik, die wir erst nach und nach sanieren können. Dass solche Räume auf Patienten und Besucher einen „ekeligen“ oder besser unmodernen Eindruck machen, ist verständlich. Die gute Nachricht ist: Die Bauarbeiten für unseren Klinikneubau haben bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant. Allerdings machen wir keinen Unterschied bei der Sauberkeit, denn egal, ob Neu- oder Altbau, es gelten bei uns überall die gleichen strengen Regeln in Sachen Hygiene.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Steigerungsbedürftig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patient0916 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hauptsache Gesund)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das war Top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist alt und wird zur Zeit umgebaut. Auf meiner Station befinden sich Toilette und Dusche auf dem Gang. Die Zimmer sind spärlich und lassen keinen Raum für Privatsphäre. Die Sauberkeit und Hygiene sind nicht akzeptabel. Das pflegende Personal (jüngere Generation ausgenommen) sind einfach nur schlecht gelaunt, unfreundlich und nicht hilfsbereit. Man hat hier das Gefühl in die Zeit um 1950 zurück geworfen zu werden. Ich dachte nicht das so etwas in Deutschland noch möglich ist. Die Ärzte sind jung und so weit ich das als Laie beurteilen kann sehr kompetent. Auf alle Fragen wird versucht eine Antwort zu finden. Hier wird einem medizinisch zu 100 % geholfen. Das ist ein dickes Lob wert.
Alles in allem sollte man hier Heilung erfahren und den jüngeren Pflegekräften (ich vermute den Grund hier in einer guten Ausbildung) mehr Verantwortung übertragen. Ich hatte wirklich Angst mich mit Keimen zu infizieren da die Sauberkeit und Hygiene nicht ausreichend ist.
zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie mit der Unterbringung nicht zufrieden waren. Wie Sie korrekt erwähnen, entsteht an unserem Standort in Hamborn derzeit ein moderner Neubau. Zudem renovieren wir in den Bestandsgebäuden verschiedene Bereiche, einige Stationen sind bereits erneuert worden. Allerdings sind die Arbeiten aufgrund des laufenden Klinikbetriebs nur nach und nach möglich. Nichts destotrotz legen wir viel Wert auf die Themen Sauberkeit und Hygiene. In Punkto Sauberkeit haben Sie während eines Aufenthalts stets die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter direkt persönlich anzusprechen, falls ein Bereich gereinigt werden soll, so dass wir kurzfristig Abhilfe schaffen können.
Aus krankenhaushygienischer Sicht besteht kein Anlass zur Sorge: Mit Hilfe vieler verschiedener Maßnahmen, wie regelmäßiger Antibiotika-Visiten, liegt etwa die Zahl der MRSA-Infektionen am Haus heute weit unter dem Bundesdurchschnitt. Nähere Informationen und konkrete Zahlen finden Sie bei Interesse in unserem HELIOS Hygiene Portal: http://www.helios-kliniken.de/medizin/helios-hygiene-portal.html
Sollten Sie noch Fragen haben, so steht Ihnen unser Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2275 oder per Mail an [email protected] gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Sind mit diesem Krankenhaus und der Versorgung sehr zufrieden.
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Nicomoo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr liebe Ärzte und Schwestern
Kontra:
Kann nichts negatives sagen.
Krankheitsbild:
Erysipel ( Hauterkrankung )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn lag auf der Station 4.1 zum zweiten mal, wegen einem Chronischem Erysipel.
Von der Notaufnahme bis zur Station war alles super.
Sehr nette Schwestern und Ärzte.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet.
Würden immer wieder in dieses Krankenhaus fahren. Dankeschön
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sandra046 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, kurze Wartezeit, sehr gute Kommunikation und Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum Hautkrebsscreening in der Dermatologie und habe mich von dem sehr kompetenten und sehr freundlichen Team bestens betreut gefühlt. Die Entfernung eines verdächtigen Muttermals fand dann routiniert und professionell statt.
ich kann die Abteilung sehr empfehlen.
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HerbertW31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz auf allen Ebenen
Kontra:
Nichts !!!
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, Behandlung und Erfolg meines Besuches bin ich sehr zufrieden. Mein, von Frau Mainherr, erstellter Befund und das Behandlungskonzept wurden von den Oberärzten und dem Chefarzt,Professor Dr. Kreuter, bestätigt. Dies zeigt mir die Qualität auf allen Ebenen.
Eine sechstägige intensive Behandlung hat zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Mein über zwei Jahre ertragener Leidensdruck ist mir genommen worden. Auch die Nachsorge wurde gut vorbereitet, sodass ich einen sehr guten Eindruck von der Klinik habe. Mein Dank gilt allen Mitarbeiter:innen, die sich -trotz der hohen Belastung- sehr viel Mühe gegeben haben, um einen zufriedenen Patienten zu haben.Der Frau Mainherr wünsche ich für die persönliche Weiterentwicklung alles Gute. Solche Talente braucht das Krankenhaus und der Patient.
Vielen Dank und alles Gute für die weitere Arbeit im Klinikum.
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UReith berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie so eine freundliche offene kompetente, wie fachlich hervorragende Betreuung und Aufklärung erlebt wie in dieser dermatologischen Abteilung.
Das Ärzteteam und die Schwestern sind so bemüht und jederzeit auch telefonisch zu erreichen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Alle notwendigen Untersuchungen werden dort schnell in die Wege geleitet und koordiniert.
Mit viel Feingefühl nehmen sich das Ärzteteam, die Schwestern und die Sekretärinnen Zeit für die Patienten.
Darüber hinaus arbeiten das Pflegepersonal, die Psychoonkologie und die Sozialberatung eng zusammen.
Sie alle besuchten mich häufig in meinem Krankenzimmer und berieten mich oder sprachen aufmerksam und interessiert mit mir. Zielführend waren hierbei die beeindruckende Erfahrung, Sorgsamkeit und Gründlichkeit, mit der ich von dem Ärzteteam untersucht und behandelt wurde.
Unabhängig vom täglichen Stress oder der derzeitigen Unterbesetzung ist das gesamte Team dabei immer freundlich, hilfsbereit und menschlich.
Alle machen einen „Mega“ Job!
Ich kann diese dermatologische Abteilung im Krankenhaus nur empfehlen.
Nicht vergessen sind dabei alle Pfleger und Pflegerinnen auf der Station 4.4, inkl. der Administration.
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Meisenzahl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auffälliges Muttermal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Drrmatologischen Ambulanz und bin von dem kompletten Team total begeistert. Mit soviel Empathie wurde mir schon lange nicht mehr begegnet. Von der Dame, die mich in Empfang genommen hat über die Op-Schwester bishin zur Ärztin die mir meine erste Angst schonmal nehmen konnte. Trotz hoher Auslastung, haben sie mich heute noch dran genommen. Vielen Dank.
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Steini1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte der Dermatologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung durch Wespenstich.
Erfahrungsbericht:
Gerne würde ich die Ärzte der Dermatologie aus dem Helios Klinikum St.Johannes in Duisburg-Hamborn hervorheben.
Diese habe eine tolle Arbeit geleistet und standen mir immer unterstützend zur Seite.
Diese konnten durch enormes Fachwissen und ihre einfühlende Art auf den Patienten glänzen.
Dafür wollte ich mich ganz herzlich bedanken!
Ich habe mich zu jeder Zeit super aufgehoben gefühlt.
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Smarte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Erklärung, viel Geduld)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr vertrauensvoll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach eine Spitzenbehandlung
Kontra:
….leider das Umfeld der Klinik…
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Ärzte in der Dermatologie. Ich habe noch nie so eine freundliche offene kompetente Betreuung und Aufklärung eines Patienten und deren Angehörigen erlebt wie in diesm Krankenhaus. Die Ärzte so bemüht jederzeit auch telefonisch zu erreichen. Man hat das Gefühl auch während einer schweren Zeit nicht alleine zu sein. Alle Ängste und Sorgen wurden ernst genommen und aus der Welt geschaffen. Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch der wahrgenommen wird. Die Schwestern auf der 4.1 sehr respekt und liebevoll??Das Essen absolut austeichend und lecker. Die Damen von der Essen-Aufnahme immer freundlich , hilfsbereit und menschlich. Ich möchte mich bei allen von Ihrem Team als Angehörige recht herzlich bedanken und finde das ihr einen Mega Job macht! DANKE! Weiter so!
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Beba57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, sehr nett und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengte Gefässe -
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein überaus engagiertes Team in der Dermatologie, dass sich permanent um mich gekümmert hat.
Sogar Herr Dr. Craus hat sich die Zeit genommen zusätzlich zu der Zeit, die das Team genommen hat, mir den weiteren Ablauf sehr verständlich zu erklären und welche Behandlungsmethoden es gibt.
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Fero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die besondere Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe kürzlich eine Behandlung in der Dermatologieabteilung der Helios Klinik unter der Betreuung von Herrn Dr. Craus wegen meiner Allergie erhalten. Ich bin außerordentlich dankbar für die Hyposensibilisierungsimpfung, die mir dort verabreicht wurde – ein Service, den ich in anderen Kliniken und bei Ärzten in NRW nicht erhalten konnte, da ich letztes Jahr eine Anaphylaxie hatte. Die besondere Fürsorge und 24-stündige Überwachung während meines Aufenthalts haben mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Herr Dr. Craus zeigte sich als äußerst kompetent, einfühlsam und aufmerksam. Sein persönlicher Umgang und sein Engagement für das Wohlbefinden seiner Patienten haben einen großen Unterschied gemacht. Das Anhören der gesamten Anamnese seines Patienten ist für ihn von großer Bedeutung, was mir besonders gefallen hat. Ich bin äußerst dankbar für seine Hilfe. Auch das Pflegepersonal in dieser Abteilung war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank! 5 Sterne!
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Towanda4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und Service sowie Pflege hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Juckreiz und missempfindungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Behandlung hervorragend
Klinikpersonal sehr hilfsbereit und freundlich
Krankenhaus sehr gut und gut ausgestattet
Versorgung durch Servicekraft sehr sehr gut
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde die Klinik gerne weiterempfehlen
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Noir13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung Lupus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Behandlung der Ärzte. Einfach Klasse!
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Mit viel Feingefühl nehmen sich die Ärzte für die Patienten Zeit. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Die Servicekräfte haben haben sich sehr rührend um einen gekümmert und sind sehr aufmerksam.
Das Klinikpersonal war hilfsbereit und freundlich
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Roe_H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War im Bereich Wahlleistung Station 4.1)
Pro:
Betreuung durch das Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 20.12.2023 von meinem Hautarzt Dr Klaucic in die dermatologische Ambulanz überwiesen worden. Die Aufnahme durch Frau Dr. Schrickel war sehr informativ und präzise bezüglich meines schwarzen Hautkrebs.
Das Gespräch resultierte in einer ambulanten Erstoperation durch den Oberarzt Dr. Licciarde, der mich detailliert nüchtern über die Operation und mögliche weitere Vorgehensweisen aufklärte. Ich konnte nach der Operation sofort bis Anfang Januar nach Hause.
Der gesamte Ablauf an diesem Tag fand auf Augenhöhe mit mir in angenehmer Atmosphäre statt.
Ab dem 2.2.2024 bis zum 8.1.2024 war ich auf der Station 4.1 der Helios St. Johannis Klinik. dem Pflegepersonal und dem Ärzteteam von Prof. Kräuter habe ich bereits vor Ort meinen Dank für die kompetente und fürsorgliche Betreuung gedankt.
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Lu17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Pfleger
Kontra:
Vitaminarme Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2Tage stationär in der Hautklinik aufgenommen.
Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung sind dort hervorragend. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit (Stations-&Chefarzt, Oberärztin) zur Aufklärung und Behandlung.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden dort schnell in die Wege geleitet und koordiniert.
Die KrankenpflegerInnen sind aufmerksam und kompetent.
Die Zimmer und das Essen sind verbesserungswürdig, aber für einen Kurzaufenthalt absolut akzeptabel. Beim Essen würde ich mir vitamin-&ballaststoffreichere Kost wünschen.
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UrsRy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Aufnahme - bis zum EntlassungstG war alles super.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auf meine Fragen bekam ich stets freundliche, ehrliche und kompetente Antworten.
Vielen Dank!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Nexthaler55,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie mit der Umsorgung durch unsere Pflegekräfte zufrieden waren. Dass die Essensbestellung allerdings nicht so abgelaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten, tut uns leid. Wir haben Ihre Kritikpunkte an die betreffenden Stellen weitergeleitet, um Probleme im Ablauf wie diese in Zukunft zu vermeiden. Was den baulichen Zustand einiger Räumlichkeiten unserer Klinik angeht, geben wir Ihnen Recht: Deshalb renovieren wir im Bestandsgebäude nach und nach verschiedene Bereiche und die Bauarbeiten für unseren Klinikneubau haben ebenfalls bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Duisburg