HELIOS St. Johannes Klinik

Talkback
Image

Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

168 von 239 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

240 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, sehr nett und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengte Gefässe -
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein überaus engagiertes Team in der Dermatologie, dass sich permanent um mich gekümmert hat.

Sogar Herr Dr. Craus hat sich die Zeit genommen zusätzlich zu der Zeit, die das Team genommen hat, mir den weiteren Ablauf sehr verständlich zu erklären und welche Behandlungsmethoden es gibt.

Liebe Grüße

Elizabija Muderizovic (Beba)

Spezielle Behandlung und Fürsorge

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die besondere Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe kürzlich eine Behandlung in der Dermatologieabteilung der Helios Klinik unter der Betreuung von Herrn Dr. Craus wegen meiner Allergie erhalten. Ich bin außerordentlich dankbar für die Hyposensibilisierungsimpfung, die mir dort verabreicht wurde – ein Service, den ich in anderen Kliniken und bei Ärzten in NRW nicht erhalten konnte, da ich letztes Jahr eine Anaphylaxie hatte. Die besondere Fürsorge und 24-stündige Überwachung während meines Aufenthalts haben mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Herr Dr. Craus zeigte sich als äußerst kompetent, einfühlsam und aufmerksam. Sein persönlicher Umgang und sein Engagement für das Wohlbefinden seiner Patienten haben einen großen Unterschied gemacht. Das Anhören der gesamten Anamnese seines Patienten ist für ihn von großer Bedeutung, was mir besonders gefallen hat. Ich bin äußerst dankbar für seine Hilfe. Auch das Pflegepersonal in dieser Abteilung war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank! 5 Sterne!

Beste Erfahrung mit der Proktologie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Verwaltungsabläufe könnten digitalisiert vereinfacht werden.
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden, Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 11.3. - 13.3.24 lag ich wg. eines Darm-Prolaps auf Station 4.1 (Wahlleistung wg. meines Wunsches nach einem 1 - 2-Bettzimmer). Es war mein erster stationärer Aufenthalt in diesem Krhs., ich kannte zuvor nur das St. Barbara Krhs. in DU-Neumühl, welches ich vor Jahren mit gleicher Problematik (Hämorrhoiden, Polypen, Marisken) als vorbildlich in Erinnerung hatte. Dieses Krhs. gab es aber nun mal nicht mehr, aber ich wusste, dass mein ehem. Lebensretter Dr. Köhler mit seinem Team hierher zu Helios kam. Also hin! Als ich erfuhr, dass Dr. Köhler im wohlverdienten Ruhestand war, war die Skepsis bei mir zunächst groß, ob dies jetzt das richtige Krhs. für mich wäre. In meiner Not dachte ich nur, „Augen zu und durch“ und das war eine goldrichtige Entscheidung. Ich bin mit dem Behandlungsverlauf hochzufrieden, hatte zu keiner Zeit Schmerzen, wurde immer -auch wenn der Stress für die Mitarbeiter spürbar erkennbar war- freundlich behandelt und die Behandlungs- und Verweildauer waren rekordverdächtig kurz. That‘s it? Nein, nicht ganz. Vielleicht war ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort, aber ich hatte den Eindruck, dass die tapferen Mitarbeiter-/innen in der Aufnahme/Verwaltung/Pflege/Ärzteschaft z. T. an der Grenze ihrer Belastbarkeit arbeiteten. Wohlgemerkt, alle haben sich absolut vorbildlich verhalten, ich kam an keiner Stelle zu kurz, aber ihre Stressbelastung war für mich deutlich spürbar. Liebe Leute im Vorstand, eure Mitarbeiter sind euer bestes Kapital und wert, dass ihr sie bitte auch personell wenigstens etwas mehr entlastet! Bei mir klappte aber wie gesagt alles und ich fühlte mich immer gut behandelt. LG an das ganze tolle Team, die meisten Namen konnte ich mir leider nicht merken. Dankeschön an Fr. Mücke und Fr. Burow, die viel Geduld mit mir hatten, Dankeschön an die famose OP-Schwester Heike und den lieben schwarzhumorigen Pfleger Christian, die mir jegliche Panik vor dem unangenehmen Eingriff genommen haben. Ich komme jederzeit gerne wieder!

Tolle Team König der Ärzte Abdel Jalil Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an H.Abdel jalil)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis zu Station)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz Fünf Sterne
Kontra:
Station 4.1 nicht ok
Krankheitsbild:
Nach ein Arbeitsunfall Knie OP (Meniskus Riß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BG Ambulanz von Empfang Sekretariat bis zu behandelnder Arzt Herrn Abdel Jalil König der Ärzte bin ich sehr zufrieden, was nicht für Station betrifft 4.1 da habe ich für ein Tag keine gute Erfahrungen.

Untragbare Situation auf der Dermatologie Station

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (s.o.)
Pro:
Engagiertes freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war für zwei Tage Patientin auf der Dermatologie Station. Dort habe ich ein sehr freundliches und zugeneigtes Pflegepersonal kennen und schätzen gelernt,. Sie waren jederzeit aufgeschlossen und freundlich. Weiterhin war die ärztliche Betreuung durch den Stationsarzt und dessen Vorgesetzte fachlich nicht nur kompetent, sondern darüber hinaus von ausgesprochener Freundlichkeit und Höflichkeit. Leider ist die Ausstattung der Station mit zwei Toiletten für Frauen und eine Dusche nur mit ungenügend zu bezeichnen. Dazu kommt eine unglaubliche enge. Die Zweibettzimmer sind räumlich und hygienisch untragbar..
Aus medizinischen Gründen darf man je nach Therapie die Station nicht verlassen. Es gibt keine Aufenthaltsmöglichkeit, in den Zweibettzimmer gibt es einen sehr kleinen Tisch und einen Stuhl. Auf dem Gang sind gerade vormittags die Stühle durch neue Patienten besetzt. Ein Krankenhaus ist kein Hotel, aber ein Mindestangebot sollte es auch für Patienten geben

Ich hoffe, dass sie für Ihr Personal und ihre ihre Patienten die mit dieser sehr schlechten Situation umgehen, müssen baldigst Abhilfe schaffen.


Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Winands

Man fühlt sich als Patient nicht allein gelassen.

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles sehr schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
ZNA Aufnahme dauerte 5 Std. Das war eher negativ
Krankheitsbild:
Abklärung Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leichtes zurechtfinden, alles gut beschildert. Das Personal in der Pulmologie ist hervorragend, super freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder mich in die Hände von Herrn Dr. Büchner und dessen Team begeben. Note 1 ????

Hervorragende Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und Service sowie Pflege hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Juckreiz und missempfindungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Behandlung hervorragend
Klinikpersonal sehr hilfsbereit und freundlich
Krankenhaus sehr gut und gut ausgestattet
Versorgung durch Servicekraft sehr sehr gut
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde die Klinik gerne weiterempfehlen

Heilung erfahren

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung Lupus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung der Ärzte. Einfach Klasse!
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Mit viel Feingefühl nehmen sich die Ärzte für die Patienten Zeit. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Die Servicekräfte haben haben sich sehr rührend um einen gekümmert und sind sehr aufmerksam.
Das Klinikpersonal war hilfsbereit und freundlich

Überprüfung und Behandlung der Haut

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautveränderungen nach langer Einnahme von Immunsuppresiva
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Optimale Beratung und Behandlung un der Dermatologie.Man wird bestens informiert und alle Schritte vor der OP werden anschaulich erklärt.Sämtliches Personal sehr freundlich und man fühlt sich wirklich aufgehoben.Die Zimmerim Neubau sind super geworden und es wurde an alles gedacht.

Tolles Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Umzug und Renovierung steht aber bevor)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
FG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Neonatologie (Station 41 - Kinderklinik) können wir nur weiterempfehlen. Ein sehr professionelles Team kümmert sich um alle Belange der Kleinsten.

Wir haben uns mit unseren Zwillingen sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr freundlich und liebevoll.

Gute Medizinische Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Medizinische Behandlung

Hier arbeiten Menschen mit ganz viel Herz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Weniger Bürokratie und komplette Digitalisierung wäre viel wert!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, emphatische Menschen, von Pflege, Ärzten, Info und Verwaltung, Therapeuten… alle mit viel Herz und Hilfsbereit!
Kontra:
Sauberkeit der Patientenzimmer mangelhaft, Essensbestellung nicht möglich, da Kommunikation und Technik nicht funktioniert.
Krankheitsbild:
Gendefekt, schwerbehindert, multiple organische Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird jeder Mensch, freundlich und kompetent behandelt.

Ich bin mit meiner Tochter schon das 4x hier und habe uns gut aufgehoben gefühlt, aber auch gesehen, dass jeder Mensch, egal welche Nationalität, würdevoll und herzlich behandelt wird.

Die Kinderabteilungen sind schön gestaltet.

Ganz ganz toll, ist das Team im Op und der Kinderaufwachraum. Mit gedämmten Licht, wunderschönen Weltallmotiven an der Wand, Überwachungsgeräte lautlos. Die Kinder und auch die Eltern werden hier mit ganz viel Herz empfangen und umsorgt, Auf Wünsche und Ängste eingegangen, besonders bei Kindern mit Behinderungen wird vieles so umgesetzt um den Kindern soviel Stress wie möglich zu nehmen.

An die Radiologie auch ein großes Lob, sehr liebevoll und hilfsbereit.

Besonderen Dank, an die tollen Ärzte und Pflegekräfte!

Dadurch das hier viele Baustellen gibt und oft Fahrstühle ausfallen, ist es fast immer ein Labyrinth bis zum Ziel, aber jeder der hier Arbeitet, hilft einem ans Ziel zu kommen.

Liebe Geschäftsführer der Helios Klinik St. Johannis, ihr könnt euch echt glücklich schätzen so tolles Personal zu haben, jeder der hier arbeitet gibt sein bestes, Tag für Tag. Die Bedingungen sind hart und trotzdem sind die Menschen hier so toll. Diese Menschen haben jeden Tag Wertschätzung verdient, von euch da oben… die meist nicht wissen was hier geleistet wird! Sie verdienen, bessere Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, bessere Bezahlung! Spart nicht am Pflegepersonal, am Essen, an Reinigungskräften und an den Kleinigkeiten ( kleine Tröserlies) es sind oft die kleinen Dinge, die den Tag erhellen.
Schätzt und liebt euer Personal und es werden alle davon profitieren!

Danke schön

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
schlechte parkmöglichkeit ,trotz großem Parkhaus
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar ,war ich mit meiner Mutter ,88Jahre,zur Nachuntersuchung,wegen ihrem Bauchaneurysma , in der Klinik, Gefäßchirurgie.
Dort sind wir sehr freundlich begrüßt worden ,von Frau Pil....Sie ist einfühlsam und hat ein offenes Ohr ,für alles ,,,,der weitere Ablauf, neue Termine ,CT usw.hat einwandfrei geklappt,,,,
Heute waren wir zum Gespräch, mit Dr. ,,,,dort, auch er hat sich Zeit genommen uns alles zu erklären .
Wir waren sehr zufrieden ,können die Abteilung auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nochmal ein dickes Dankeschön.

Tolles Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War im Bereich Wahlleistung Station 4.1)
Pro:
Betreuung durch das Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 20.12.2023 von meinem Hautarzt Dr Klaucic in die dermatologische Ambulanz überwiesen worden. Die Aufnahme durch Frau Dr. Schrickel war sehr informativ und präzise bezüglich meines schwarzen Hautkrebs.
Das Gespräch resultierte in einer ambulanten Erstoperation durch den Oberarzt Dr. Licciarde, der mich detailliert nüchtern über die Operation und mögliche weitere Vorgehensweisen aufklärte. Ich konnte nach der Operation sofort bis Anfang Januar nach Hause.
Der gesamte Ablauf an diesem Tag fand auf Augenhöhe mit mir in angenehmer Atmosphäre statt.
Ab dem 2.2.2024 bis zum 8.1.2024 war ich auf der Station 4.1 der Helios St. Johannis Klinik. dem Pflegepersonal und dem Ärzteteam von Prof. Kräuter habe ich bereits vor Ort meinen Dank für die kompetente und fürsorgliche Betreuung gedankt.

Kompetente medizinische und pflegerische Versorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Pfleger
Kontra:
Vitaminarme Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2Tage stationär in der Hautklinik aufgenommen.
Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung sind dort hervorragend. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit (Stations-&Chefarzt, Oberärztin) zur Aufklärung und Behandlung.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden dort schnell in die Wege geleitet und koordiniert.
Die KrankenpflegerInnen sind aufmerksam und kompetent.
Die Zimmer und das Essen sind verbesserungswürdig, aber für einen Kurzaufenthalt absolut akzeptabel. Beim Essen würde ich mir vitamin-&ballaststoffreichere Kost wünschen.

Absolut empfehlenswert bei Darmkrebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Patientenaufnahme könnte automatisiert leichter werden, aber das ist in jedem Krankenhaus ein riesiger Verwaltungsaufwand für die neuen Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Zusammenspiel aller Fakultäten - perfekte Behandlung und Hilfeangebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik findet eine umfängliche und sorgfältige Zusammenarbeit zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal statt.

Ich wurde von den verschiedenen Ärzten verständlich über die Behandlungsschritte aufgeklärt, sodass ich mündig mitentscheiden konnte.

Darüber hinaus arbeitet das Pflegepersonal, die Psychoonkologie, die Sozialberatung, die Schmerztherapie sowie die Ernährungsberatung eng zusammen - sie alle besuchten mich häufig in meinem Krankenzimmer und berieten mich oder sprachen aufmerksam und interessiert mit mir.

Auch möchte ich die Arztsekretärinnen erwähnen, die mir oft halfen und sogar ihr Mitgefühl ausdrückten.

Mir wurde eine sehr freundliche Stomatherapeutin zugeteilt, die mir zuhause den unbefangenen Umgang mit meinem Stoma beibrachte. Sie begleitet mich auch nach meiner aktuellen Reha weiter.

Ich möchte dieses Krankenhaus jedem Darmkrebspatienten empfehlen, weitere Erfahrungen habe ich dort nicht gemacht. Es ist zudem ein Darmkrebszentrum.

Super von Anfang bis Ende

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Aufnahme - bis zum EntlassungstG war alles super.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auf meine Fragen bekam ich stets freundliche, ehrliche und kompetente Antworten.
Vielen Dank!

Entbindung, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Team Corral)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Natalie Debowski)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team Gynäkologie rund um Alejandro Corral + Krankenschwestern
Kontra:
NEIN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne meine Erfahrung als Ehemann meiner Frau Patrycja schildern, vor und nach der Entbindung.

Planung vor der Geburt --> TOP

Gespräche seitens Team Gynäkologie vor der Entbindung, für werdende Eltern --> TOP

Entbindung / Kaiserschnitt --> 1.Plus mit Sternchen

Die Arbeit verdient höchste Anerkennung, und ich bin dankbar für die Unterstützung, die wir als Familie erhalten haben.

Ich danke allen Mitarbeitern, die Rund um uns, die Betreuung vorgenommen haben.

Auch die Krankenschwestern die 24 Stunden unterstützt haben, verdienen ein großes Lob.

Das Krankenhaus, kann ich mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.

Gute freundliche Ärzte und Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der OP-Bereich sehr gutes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (4St. Wartezeit auf Zimmerfreigabe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN verbesserungswürdig)
Pro:
Sehr sauber und gepflegt
Kontra:
Gebäudewechsel ( Bei Pflege / Behandlung)zwischen alt.- Neubau ist nicht so schön
Krankheitsbild:
Atypisches Fibroxanthom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Pflegebereich liegt im Neubau der Klinik. Er ist sehr gut ausgestattet. Der OP und die Behandlungsräume der Dermatologie liegen im Altbau.

Verpflegung, Vorbereitung zur Aufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Verpflegung in der Klinik lässt sehr zu wünschen übrig. Zb.Kartoffeln und Gemüse total verkocht. Zum Abendessen und Frühstück nur Käse, keine Wurst,keine Brötchen keine Beilagen für die zwischenmahlzeit, liegt wohl an der Lage zu marxlo
Fenster nich zu öffnen, auch nich auf Kipp

Beratung und hilfe nach Geburt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Familienkinderkrankenschwester Frau Cornelia Kaiser von der familiale Pflege, hat uns nach Geburt unseres Sohnes ein Ernährungsplan erstellt und und auch mit der Plege und anderen Themen sehr sehr geholfen . Wir sind sehr dankbar und zufrieden, bedanken uns für die nette und professionelle Beratung.
Und Empfehlen die Frau Kaiser für alle frisch gewordenen Eltern!

Familie Viazova

Ärzte und Helferinnen sehr nett und kompetent

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles reibungslos verlaufen von der Annahme bis zur OP

Es ist definitiv kein Notfallambulanz !!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Mitarbeiter in der Notfallambulanz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts obwohl das Gebäude neu gebaut wurde ist es sehr unhygienisch
Kontra:
Vieles.....
Krankheitsbild:
Lymphknoten hinter dem Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte heute morgen um 03:40 Uhr mit meiner Tochter in die Notaufnahme, wir wurde nach oben verschickt obwohl wir an der Tür geklingelt und geklopft haben war niemand da. Es soll ja heißen Notfallambulanz!! leider ist das für mich kein Notfallambulanz sondern Glückauf Ambulanz... Sowas ist mir auch noch nie passiert. Ich empfehle Helios Klinik in Duisburg Hamborn definitiv niemanden. Wenn ihr ein Notfall Situation habt dann fährt lieber woanders hin.

Rundum zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Zu wenig Mitarbeiter im Pflegebereich
Krankheitsbild:
Williams Beuren Syndrom
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.
Klinikpersonal immer sehr hilfsbereit.

Hilfe bei akuter Neurodermitis

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes Fachwissen und große Patientenzuwendung.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Asymptotiche Dermatitis, seborrhoisches Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seit ca. 3 Monaten eine stark juckende Haut.
Auch war mein Gesicht voller Schuppen, die über die nur noch teils vorhandenen Augenbrauen ins Auge gelangten.
Ich schlief nur noch ca. 2 Stunden pro Nacht.
So kam ich mit einer Notfallanordnung ins St. Johannes.
Die aufnehmende Ärztin und die dazu gebeten Oberärztin untersuchten mich und stellten erste Diagnosen.
Die Ärztinnen waren sehr menschlich und dem Patieten zugewandt.
Ich wurde in ein Zimmer verlegt und kurz danach von dem Stationsarzt betreut.
Er erkärte noch einaml geduldig ( unterbrochen von meinen Fragen ) die Krankheit und sprach die Behandlung durch.
Ganz überrascht war ich von Schwestern.
So viel Freundlichkeit und fachliches Können habe ich in den letzten Jahrzehnten nirgendo gefunden.

Bei der Ausgangsvisite lernte ich auch Herrn Prof. Dr. med Kreuter kennen, der weder belehrend noch besserwissend ein Abschlußgespräch führte.
Auch in einem sehr persönlichen, jedoch fachlich klaren Ton.

Noch einmal herzlichen Dank an das ganze Team.
Ihr seid absolut Spitze.

Sehr zu empfehlen und freundlich/ fühlte mich sehr gut aufgehoben

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nette, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Hautkrebs wurde ich hier äußerst freundlich mit aufbauenden Worten empfangen. Angefangen vom Wahlleistungsbüro über die Dermatologische Station mit Ärzten und Schwestern bis hin zur Station 4.4 kann ich nur über sehr sehr positive Erfahrungen berichten. Trotz eines ungewollten mehrtägigen Krankenhausaufenthaltes fühlte ich mich gut aufgehoben und gut betreut. Nochmals vielen Dank an alle helfenden Hände.

Super team, Kompetenz und Beratung spitze

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jederzeit Besuchszeit
Kontra:
Keine geschwisterkinder erlaubt
Krankheitsbild:
Frühchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn lag als 700 Gramm frühchen auf der Station 41 für 2 Monate . Wir wurden super beraten und angeleitet . Man hat sich da so Wohlgefühl und so ein nettes Team an Ärtzen und Pfleger und mega kompetent. Man hat uns in einer schwierigen Situation so gut aufgefang und war für uns da fast wie eine Family .

Top!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komplette Ausheilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Chefarzt einschließlich Team!
Klasse Ergebnis!! Mein Sohn hat keine Akne mehr, ohne Narben zu hinterlassen, hat ihm die Behandlung ein „neues Gesicht gegeben. Herzlichen Dank dafür!!

Krankenhausaufenthalt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich in der Abteilung Dermatologie sehr gut aufgehoben,
Beratung und Behandlung waren
ausgezeichnet.
Empfehlenswert!

TOP !!!

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leicht zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens erklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
WBS, (fast in allen Abteilungen) inkl. mehrere OP‘s
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, Schwestern und sonstiges Personal sind sehr nett und machen ihre Arbeit zu 100% perfekt.
Der Umgang mit den Kindern ist sehr liebenswert.
Der Neubaubereich ist sehr schön geworden und auf den Stationen/Zimmern fühlt man sich sehr wohl.
Wir sind schon lange hier in Behandlung und in fast allen Abteilungen bisher gewesen. Überall haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt.
Meine Tochter hatte früher immer Angst zum Arzt zu gehen. Aber jetzt freut sie sich sehr auf die Untersuchungen und auf die Ärzte/Schwestern hier in der Klinik. :-)

Gute, kompetente Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Termineinhaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Moderne Klinik mit guter Organisation und sehr freundlichen Mitarbeitern.
Anspruchsvolle Einzelzimmer und sehr gute Verpflegung.

Einzigartige Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Dr. Huyn/Prof. Dr. Kreuter)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nicht aufgebende Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphomatoide Papulose Typ E
Erfahrungsbericht:

Meine Dermatologin konnte mir nicht weiterhelfen, also begab ich mich in die Obhut von Prof. Dr. Kreuter und sein engagiertes Ärzteteam.
Hervorheben möchte ich Frau Dr. Hyun, die mir sehr geholfen hat.
Auch alle anderen Ärzte der Dermatologie sind sehr engagiert und tun alles um den Patienten zu helfen.
Dieses Engagement verdient Lob und Anerkennung.
Schon allein was alles in die Wege geleitet wurde, um eine Diagnose feststellen zu können, kennt man sonst nur aus diversen TV Serien.

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

Sehr empfehlenswert

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Karzenome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Diagnostik über stationäre Aufnahme. OP und Nachsorge sehr gut. Gesamtes Personal ist sehr gut, kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Schlechteste Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird es verweigert richtige Schmerzmittel zu geben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Einfach alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird einfach nur scheiße behandelt.
Es wird ein nicht ernst genommen, geholfen auch nicht.
Liege seit 2 Tagen hier habe am ersten Tag etwas Blut verloren da wurde gesagt „Bettwäsche wird gleich gewechselt“ ist immer noch nicht der Fall gewesen. Die einzigen die hier Lust haben zu arbeiten ist momentan die Frühschicht. Die Mittag und Nachtschicht sind so unfreundlich, sollten ihren Job eventuell nochmal bedenken.

Einfach nur toll !!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich top, sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Reutershahn ist einfach nur toll! Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist immer ruhig, ist fachlich top und weiß einfach alles! Ich habe noch nie jemand mit so viel Herzblut bei der Arbeit gesehen! Danke dafür!

Toll !!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nett, fachlich super !
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super! Dr. Seiffert ist der beste Kardiologe der Welt!

Gute Teamarbeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der BG-Unfallklinik. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Herr Doktor Nabil Abdel-Jalil hat mich auf dem guten Weg zur Heilung gebracht. Die Radiologisch-Abteilung war zuvorkommend und kompetent.

Bis auf Küche zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Grosses bemühen
Kontra:
Lange wartezeiten
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung plus stunts
Erfahrungsbericht:

Bin seit kurzer zeit zum vierten mal in dieser Klinik. Die Abläufe in der anmeldung bis zur behandlung ziehen sich enorm. Das Personal und die Ärzte sind kompetent und sehr freundlich. Durch den auch hier herschenden personalnotstand muss sich das Pflegepersonal fast zerteilen. Der Bringdienst, der die Patienten von A-nach B fährt ist hoffnungslos unterbesetzt, wodurch es dann kommt das man als Patient minunter einer halbe stunde im bett im Flur liegt bis man aufs Zimmer kommt. Die Küche ist katastrophal.

Top Rheumaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wahlleistungen)
Pro:
Klasse Team
Kontra:
Mir fällt nichts dazu ein
Krankheitsbild:
Vaskulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von Anfang an hier gut aufgehoben. Sehr kompetentes Team unter der Leitung von Frau Dr. Klaas. Endlich hörte man mir zu und ging der Sache auf den Grund. Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden und mit der Betreuung ebenfalls.

Kompetenter Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Behandlung
Kontra:
Essenportionen zu klein
Krankheitsbild:
RSB/Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier auf der kardiologischen Station untergebracht und fühlte mich, sowohl beim Pflegepersonal als auch bei den Ärzten,sehr gut aufgehoben. Alle waren nett, zuvorkommend und vor allem kompetent. Bei erneuten kardiologischen Problemen begebe ich mich gerne wieder hier in Obhut.
Vielen Dank an das ganze Kardioteam.

Weitere Bewertungen anzeigen...