St. Johannes-Hospital Dortmund

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Johannesstraße 9-13
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

190 von 240 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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243 Bewertungen

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Für mich die beste Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich von Tag 1 sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über alles gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer bieten genug Platz)
Pro:
Kompetente Ärzte, nette Schwestern, alles sauber
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Endometriose und Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor zwei Wochen auf der Gynäkologie stationär aufgenommen und wurde operiert. Von der IAA, im Op, sowie auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wirklich alle Ärzte sowie Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und stets bemüht, dass es dem Patienten gut geht. Die Betreuung auf der IAA, sowie im Op und im Aufwachraum war sehr gut und alle Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei und nehmen einem die Angst.Die gynäkologische Station 3 war ebenfalls ganz toll. Die Ärzte erläutern alles ganz genau, sind ebenfalls freundlich und stets bemüht. Vom Organisatorischen verlief auch alles reibungslos. Ebenfalls kann ich das Endometriosezentrum sehr empfehlen. Man wird ernst genommen und fühlt sich am richtigen Platz. Ein grosses Kompliment an dieses Krankenhaus. Ich möchte mich bei Allen für die liebevolle Betreuung bedanken. Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ganz besonders die Gynäkologische Station 3. Ihr seid spitze! Macht weiter so ????

2 Kommentare

Maggi2910 am 18.09.2023

Sry, am Ende sollten es Ausrufezeichen sein !!! ????????

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Nicht zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Architektur
Kontra:
verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Augen

Voruntersuchung:
Sehr zuvorkommend und bemüht – sehr fundiert – sehr umfassend
Beurteilung: Großartig

Komfort-Station M5:
Fabelhafte Architektur, großartiges Zimmer. Die Einweisung war allerdings schnippisch und fast herablassend. Die kalte Klimaanlage -dem Personal wohl bekannt- war nicht ausschalt- oder regulierbar. Trotz Umstellung des Betts durch den hektischen Nachtdienst und Pulli im Bett habe ich mir eine Erkältung zugezogen und fand kaum Schlaf
Beurteilung: Für mich mangelhaft

Die Glaukom-OP:
Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen. Leider erhielt ich kaum weiterführende, detaillierte Info über das zukünftige Procedere. Die Untersuchungen vor und nach der OP durch Herrn Professor Kohlhaas, den meine vielen Vorerkrankungen nicht im Geringsten interessierten („Ich mache nur Augen!“), fanden im Sekundentakt statt. Nach dem Motto: Der Nächste bitte! Hopp, hopp . . . time is money . . .
Beurteilung: Für mich persönlich eine zu hektische und unzumutbare Massen-Abfertigung

Medizinischer Service auf der Station:
Mäßig. Da hatte ich mir mehr Einfühlungsvermögen vorgstellt. Die notwendige Heparin-Spritze erhielt ich erst nach energischem Nachfassen, keine weitergehende, beratende Erklärung über die Nachsorge des Auges, keine Arzt-Visite, nur der Chef-Anästhesist, Herr Professor Hesse, kam netter Weise kurz. Das Rezept für die nach dem Eingriff notwendigen Tropfen erreichte mich trotz mehrfacher Anforderungen erst nach 4 Tagen, sodass ich mir VIGAMOX- und MONODEX-Tropfen kurzfristig. anderweitig besorgen musste. Der ausgehändigte "Operations-Ausweis" war fehlerhaft: Falsches Datum, falsches Auge . . .
Beurteilung: Service für mich mangelhaft . . .

Fazit:
Eine zunächst geplante weitere OP meines anderen Auges in dieser Klinik kann ich mir nach diesen Erfahrungen leider nicht vorstellen. Die Entscheidung, mich als schwer herzkranker Patient in dieser Augenklinik operieren zu lassen, war wohl leider eine Fehlentscheidung meinerseits.

1 Kommentar

QM-Team am 22.09.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sichere und absolut erfolgreiche OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde wie auf gleicher Augenhöhe behandelt.
Kontra:
Hab ich nichts erlebt.
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2023 wurde mir ein Rektumkarzinom entfernt. Lobend hervorheben möchte ich schon mal die OP Vorbereitung und die Einleitung der Narkose. Es war eine entspannte Atmosphäre, wobei die Anästhesistin und die Anästhesieschwester konzentriert und professionell arbeiteten. Die Anästhesistin gab Anweisungen, die Schwester hat diese bestätigt und dann wiederum deren Durchführung bestätigt. Wie im Flugzeugcockpit war das. Sehr vertrauenserweckend. Zur OP kann ich nichts sagen, hab ja gut geschlafen. Das Aufwachen war problemlos und ich wurde gleich informiert, dass alles sehr gut verlaufen ist und alles entfernt werden konnte. Der Oberarzt hat sehr gute Arbeit geleistet. Die anschließende Pflege auf Station W2 ließ keine Wünsche offen. Das Pflegepersonal freundlich, kompetent und auch mal für ein Späßchen zu haben. In 2 Wochen ist nochmal ein Eingriff erforderlich und nach dem ausführlichem Informationsgespräch in der chirurgischen Ambulanz sehe ich dem ganz gelassen und positiv entgegen.

1 Kommentar

QM-Team am 22.09.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gute Kardiologie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herz-Thorax und Gefä?chirurgie
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 12.09.2022 im St. Johannes Hospital Dortmund operiert. Nach der Diagnose: Koronare Drei-Gefäß-Erkrankung, Kombiniertes Aortenklappenvitium mit hochgradigen Stenose und Aneurysma der Aorta. Es wurden mir eine neue Herzklappe eingesetzt (OP am offenen Herzen), Amputation des linken Vorhofohrs durchgeführt, Ersatz der Aortenwurzel und der Aorta ascendenz durch biologische Prothese und drei arterielle Bypässe gelegt. Und mir somit ein neues Leben geschenkt.
Nach erfolgter Operation wurde meine Frau umgehend telefonisch Informiert.
Ich möchte mich hiermit bei dem Ärzte Team der Herzchirurgie um Dr. med. Mikhail Primaychenkoist bedanken, die mich operiert haben. Sie alle machten einen hervorragenden Job: Angefangen bei den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten bis zu den Raumpflegerinnen.
Bereits nach 3 Wochen nach der Operation, konnte ich gute 3 km spazieren gehen. Diese Strecke konnte ich bis zu meiner Anschlussheilbehandlung auf 5-6 km steigern.
Heute sind nach der OP 12 Monate vergangen. Ich bin beschwerdefrei und voll belastbar . Mir geht es sehr gut!
Für Ihre berufliche Zukunft wünsche ich allen Mitarbeitern/innen alles gute.
Vielen Dank für alles.
Mit freundlichen Grüßen
J. Braun

Chronische Schmerzen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen LWS und HWS
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Betreuung durch die Sekretärin bedanken. Ein dickes Lob an die Schwestern und ein ganz dickes Dankeschön an Dr. Fahimi, der mir durch die Schmerztherapie wieder zu deutlich mehr Lebensqualität verholfen hat. Seit 3 Jahren hatte ich rund um die Uhr Schmerzen und durch den 11tägigen Aufenthalt kaum noch! Ich bin so begeistert. Ich kann es nur jedem chronischen Schmerzpatienten empfehlen sich dort behandeln zu lassen!!! LG

1 Kommentar

QM-Team am 28.08.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und sich Ihre Beschwerden verbessert haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Hier fùhlt man sich gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Erfahrungsbericht:

Am 10.08.2023 wurde mir die Galle mit 4 grossen Steinen entfernt. Laut Ärzte war es eine sehr schwierige Operation.

Einer der Assistentsärtze hat mich einen Tag zuvor getröstet und mir sehr viel Mut gegeben, was mir sehr geholfen hat meine Angst vor dem Eingriff zu überstehen!

Aber auch das Pflegepersonal in der Station W2 ist immer zur Stelle gewesen, wenn man sich in Not befand. Ein großes Lob an dieser Stelle für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die mir dort entgegen gebracht wurde.

Nicht zu vergessen sind auch die Ärzte und das Pflegepersonal in der Notfallambulanz, die eine hervorragende Arbeit leisten!

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei dem Chefarzt und seinem Ärzteteam auf der Station W2 bedanken, die eine sehr gute Arbeit geleistet haben.

Es geht mir nun jeden Tag immer besser.

Vielen lieben Dank für alles, hier kann man nur sagen, ich war hier richtig gut aufgehoben.

1 Kommentar

QM-Team am 28.08.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Mit richtiger Diagnose und verständlicher Aufklärung den Krebs überwunden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der menschliche Umgang mit mir als Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit den Diagnosen eines Rektumkarzinoms mit Metastase in Lymphfknoten und Lunge ins JoHo. Der Leiter der Onkologie hat sich intensiv mit den Vorberichten befasst und weitergehende Diagnosen durchführen lassen. Im Ergebnis bestätigte sich das Rektumkarzinom in einem Ausmaß, das zwar schwierig zu operieren war, aber eine vollständige Entfernung zu erwarten war. Weiter erfolgte eine Betreuung durch eine Psychoonkologin. Der Umgang mit mir war gekennzeichnet durch lückenlose Information, durch zeitaufwendige Aufklärung und durch Achtung der Menschlichkeit. Herr Dr. Hagen hat mit seiner Umsicht und Kompetenz den Grundstein für die folgende Operation und meine Heilung gelegt.

1 Kommentar

QM-Team am 18.08.2023

Guten Tag,

vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Immer einen eigenen Arztbrief anfordern

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut spucken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der HNO Ambulanz vorgestellt.
Erstens: die angeordneten E-Mails zu Untersuchung wurden nicht gelesen.
Zweitens: der Arzt, der anwesend sein sollte, war zu diesem Zeitpunkt nicht da. Der anwesende Arzt wusste nichts von meiner bevorstehenden Behandlung.
Drittens: es wurde ein Arztbericht nicht wahrheitsgemäß geschrieben, so dass erst Beschwerde eingelegt werden musste, dann kam die Richtigstellung. Es ist also richtig, dass sich der Patient auch einen Arztbericht zur Sichtung nach Hause schicken sollte, sonst kann es passieren, dass der überweisende Arzt eine schlechte Meinung von seinen Patienten bekommt.

Nie wieder

1 Kommentar

QM-Team am 18.08.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Klinik nicht zufrieden waren. Damit wir Ihre Kritik angemessen bearbeiten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit per E-Mail an uns wenden ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Kompetenz und Freundlichkeit sehr hoch

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung sehr gut
Kontra:
------------
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich bestens versorgt und betreut.Grosses Dankeschön gilt dem Team. Nach einem akuten Hörsturz (starke Übelkeit und Schwindel)fühlte ich mich in guten Händen.

1 Kommentar

QM-Team am 14.08.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Kaiserschnitt im JoHo

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai 2023 per Kaiserschnitt im St. Johannes Hospital entbunden. Die Geburt ist absolut großartig verlaufen und ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt, sowohl beim OP-Team, als auch auf Station.

Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im OP. Alle haben versucht mir die Angst zu nehmen und waren sehr einfühlsam. Das Team rund um Dr. Kunz ist wirklich mit Herz und Seele dabei.

Auf Station waren alle Schwestern, die uns in den paar Tagen begegnet sind, absolut freundlich und hilfsbereit. Alle haben sich sehr viel Zeit für uns genommen obwohl sie diese sicherlich nicht hatten. Das Zimmer war wirklich schön. Wir hatten glücklicherweise ein Familienzimmer, sodass mein Mann die ganzen Tage bei uns bleiben konnte.

Meine Hebamme Draga war ebenfalls im OP dabei. Das war für mich absolut Gold wert, dass ein mir bekanntes Gesicht, neben meinem Mann, dabei war und mir die Angst genommen hat. Alle die bei Draga im JoHo entbinden können sich glücklich schätzen. Sie sieht ihren Job als Berufung und ist Herzlichkeit nicht zu übertreffen.

Alles in allem kann ich eine Geburt im JoHo absolut empfehlen. Wir haben durchweg positive Erfahrungen gemacht und sind ausschließlich auf freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.

Danke an das Team, dass die Geburt für uns so ein tolles Erlebnis war!

1 Kommentar

QM-Team am 25.07.2023

Guten Tag,

zunächst möchten wir Ihnen zur Geburt Ihres Kindes gratulieren!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlten. Wir danken Ihnen für das Lob und geben es gerne an das Team weiter.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

Alles ok, aber Nüchternheitsgebot falsch verstanden

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, gut organisiert
Kontra:
Fehlende Kommunikation Station-Anästhesie
Krankheitsbild:
Augen Op statinär
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist operiert worden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, uns ist alles gut erklärt worden. Prästationärer Aufklärungstag ist in 90 Minuten erledigt gewesen. Vorbildlich!
Allerdings fand die Op nach 14 Uhr statt. Draußen herrschte eine Hitze von 30 Grad. Meine Mutter hat zuletzt zu Hause um 8 Uhr ein Schluck Wasser getrunken. Auf Station hat ihr die Schwester absolute Nüchternheit verlangt, auch Wasser sei streng verboten. Ich bin selbst Anästhesistin und weiß, dass man bis zwei Stunden vor Op schluckweise Wasser trinken darf( so hat es auch die Anästhesistin in der Klinik gesagt), bzw. sogar soll. Flüssigkeitsmangel hilft nicht, sondern erhöht sogar das Narkoserisiko. Schade, dass das bis zu Station nicht vorgedrungen ist bzw. nicht ausreichend in der Klinik kommuniziert wird.

1 Kommentar

QM-Team am 20.06.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, die lobenden Worte, aber auch dem kritischen Hinweis bezüglich der Kommunikation zwischen der Station und dem ärztlichen Anästhesiepersonal.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Tolles Pflegepersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hat am 26.5 23 4 Bypässe bekommen.Sehr nettes und freundliches Personal auf der Station s1.Haben sich sehr um mein einem gekümmert,das erlebt man heute nicht mehr so oft in Krankenhäusern.Mein Mann war sehr zufrieden auf der Station.Vielen dank auch an Dr.Mourat,der mich nach der op sofort informiert hat.Mein Mann fühlte sich dort gut aufgehoben.

1 Kommentar

QM-Team am 20.06.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viel Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hernie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 25.05.2023 operiert worden.
Alle Abläufe waren sehr gut aufeinander abgestimmt und es wurde auch an die kleinsten Dinge gedacht,die eventuell später eine große Auswirkung haben.
Vielen Dank an das Team das mich operiert hat und die Station W2.
Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet.
Ich kann nur Daumen hoch machen.

1 Kommentar

QM-Team am 20.06.2023

Guten Tag,

vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Nie wieder Notaufnahme Joho

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa, Darmpolypen
Erfahrungsbericht:

Bis zum 31.05.2023 war das Joho mein Krankenhaus,wurde seit Febr.2020 wegen meiner Colitis ulcerosa mehrmals sehr gut versorgt.Seit gestern nur noch Daumen runter.Wie kann es sein das man 8/9Stunden in der Notaufnahme sitzt,2 Ärzte jemals 10 Minuten zum Gespräch da waren,keine konkreten Aussagen machten und nach mehrmaligen Nachfragen wurde gesagt ich müsse bleiben.Das wars dann, wieder gewartet.Da war ich schon mittlerweile 5 Stunden in der Notaufnahme.Gegen 23.30 bin ich nochmals zur Nachschwester hin ob sich noch was tut, sonst soll sie mir die Kanüle ziehen und ich würde gehen,die Dame sagte mir recht schnippisch sie müsste sich erst um einen anderen Parienten kümmern, das wars dann wieder, gewartet!! Gegen 0.30 bin ich dann hin,sie hat mir äußerst erfreut die Kanüle gezogen,ich habe dann unterschrieben und stand dann Nachts um 1 Uhr vorm Joho und musste schauen wie ich nach Hause komme...Äusserst unfreundlich fand ich auch die Aussage des Arztes das Hausärzte gerne ins Krankenhaus "abschieben".Also nie wieder Notaufnahme Joho

1 Kommentar

QM-Team am 20.06.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Ambulantes OP-Zentrum

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Med. Kühn und seine Praxis
Kontra:
Art und Weise des Personals des ambulanten OP Zentrums
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am Mittwoch Begleitperson im ambulanten OP-Zentrum in Ihrem Hause.
Kurz bevor mein Freund zurück kam, wurde lautstark telefoniert, in das Wartezimmer geschaut ohne die Tür zu öffnen. Um dann der anderen Person zu sagen: Ja da sitzt eine, aber die ist aber nicht schlank. Da sitzt eine, mit nem schwarzen Oberteil, aber die ist alles andere als schlank. Danach wurde dann gelacht!
Sie sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass man in diesem Wartezimmer trotz geschlossener Tür alles hören kann. Ich bin selbst Stationsleitung im Krankenhaus und ich finde so ein Verhalten dermaßen unverschämt, dass ich mir hier mal Luft machen musste. Denn es ist völlig egal wer welche Figur hat, da hat sich das Personal nicht in so einer Art und Weise
zu äußern, denn gerade bei privat Patienten oder privat abgerechneten Fällen, sollte schon ein gewisses Niveau gehalten werden. Ich war echt schockiert und das würde ich auf meiner Station nicht dulden.

Aber Gott Sei Dank ist die OP gut verlaufen, großes Dankeschön an Dr. Med. Kühn und sein Praxisteam.

1 Kommentar

QM-Team am 30.05.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die SJG St. Paulus GmbH legt großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und lehnt jegliche Diskriminierung ab. Wir nehmen Ihre Anschuldigungen ernst und bitten Sie, sich per E-Mail an uns zu wenden ([email protected]).

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Immer wieder gerne

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April und im Mai erst auf der Herzstation uns dann hatte ich Probleme mit meinem Darm.Auf beiden Stationen waren sehr nette Ärzte und Krankenschwestern.Ich kann nur gutes über beide Abteilungen berichten.Deswegen komme ich aus dem Sauerland jedes Mal nach Dortmund. L.g.B.Hane

1 Kommentar

QM-Team am 30.05.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für den freundlichen Bericht und die lobenden Worte!

Alles Gute für Sie wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Auch in der Wiederholung ist das JoHo zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2023 habe ich unser zweites Kind im JoHo entbunden. Da ich in 2017 mit unserer großen sehr zufrieden war, war für mich klar, dass ich wieder hier entbinde. An einer Kreißsaal Besichtigung haben wir nicht teilgenommen.

Aufgrund einer Gefährdung der Schwangerschaft, wurde die Geburt eingeleitet. Ich wurde über den Ablauf gut aufgeklärt und mir als Patientin wurde die Wahl gelassen, wie eingeleitet werden soll. Alle 4 Stunden habe ich Tabletten erhalten, alle 2 Stunden ein ctg. Dabei habe ich viele Hebammen kennengelernt, jede einzelne war super nett und einfühlsam. Jede hat mich immer über den aktuellen Stand informiert und mir Mut zugesprochen. Zwischenzeitlich war ich dann immer auf „meinem“ Zimmer. Nach der Entbindung war es ein Familienzimmer und mein Mann durfte bei uns bleiben. Auch die Schwestern auf Station S3 waren allesamt sehr nett und hilfsbereit. (Gerade beim ersten Toilettengang, Stilltipps - hier fand ich das neue Konzept der Stillberatung Juliannika richtig toll! So habe ich das erste Mal im
Liegen stillen können).

Besonders loben möchte ich die Hebamme Juliane, die mich toll über den Tag begleitet hat und mich immer ermutigt hat. Zum Schichtwechsel informierte sie mich, dass nun neue Hebammen übernehmen. Dabei kam mir ein Name bekannt vor. Das sagte ich Juliane auch und so kam es, dass Draga übernommen hat. Ich habe mich sehr gefreut! Sie war bereits die Hebamme meiner Freundin und ich hatte nur gutes gehört! Die Erfahrung die ich dann gesammelt habe, hat alles übertroffen! Sie hat mich überzeugt, begleitet und ermutigt ohne PDA zu entbinden (war zu spät) - unser Kind war auch nach nicht mal 45 min da. Dragas Art hat die Geburt im Nachhinein so einfach erscheinen lassen! Keine Ahnung was für Zauberhände sie hat, aber ich kann sie nur jede entbindende empfehlen! Ein Riesen DANK an dieser Stelle!

Trotz Krankenhausaufenthalt denke ich gerne an die Zeit im JoHo auf der Station S3 zurück!

1 Kommentar

QM-Team am 23.05.2023

Guten Tag,

zunächst möchten wir Ihnen zur Geburt Ihres zweiten Kindes gratulieren!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und bedanken uns für Ihren freundlichen Bericht über den Aufenthalt in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

schlechte Organisation , teilweise unfähige Aerte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (nachdem 12Std. später eine Behandlung stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
aertliche Versorgung teilweise schlecht
Krankheitsbild:
Luftnot bei Pleuraergüssen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

um 12Uhr mit Luftnot in die ZNA , 3 Std dort nicht beachtet. Zur Untersuchung kam dann eine Aertin die mittels Ultraschall nicht das Ausmass der Ergüsse erkannte.
Ich wurde auf eine fachfremde Station gebracht , das Rö Bild hat sich niemand angesehen.
Da ich weiterhin starke Luftnot hatte versuchte das Pflegepersonal mehrfach einen Arzt zu erreichen.
Erfolglos, es kam niemand und kümmerte sich um mich.
Erst um Mitternacht fand ein diensthabender , zum Glück sehr faehiger Arzt den Weg zu mir.
Nach dem Ultraschall war er fassungslos weil niemand bisher was gmacht hat , hat mich nachts noch punktiert und 2 L Wasser abgeogen !!!
Als ehemalige Mitarbeiterin bin ich über diese miserable Versorung in diesem Haus besonders schockiert .
Hat sich sehr verändert dort, leider nicht zum Besten.

1 Kommentar

QM-Team am 08.05.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gute Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Unterschiedlich, teils sehr gut, teils renovierungsbedürftig.)
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Die Überwachungsabteilung wartet auf Renovierung...
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen und Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung war sehr gut, die Ärzte nahmen sich Zeit, hatte sich im Vorfeld über die Krankengeschichte informiert und so fühlte ich mich in den richtigen Händen, ein Gefühl,was sich nach erfolgreichem Eingriff bestätigte.Ich bedanke mich dafür.

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QM-Team am 20.04.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für die lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Der beste Arzt und sein Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Doktor Kohlhaas war sehr kompetent und zuvorkommend. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ihre Patientin aus der Küche

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QM-Team am 30.03.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Organisation Schulnote 6 ansonste super zufriedrn

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser der sehr schlechten Organisation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Schulnote 6)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte / Pflegepersonal / andere Mitarbeiter auf Station W1
Kontra:
Organisation Schulnote 6
Krankheitsbild:
A/V Fistel Li. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Pat.Gefässchir./W1
Vor der OP war ich zur DSA die bei mir in Narkose durchgeführt werden sollte.Schmerz Patientin (Rücken Probleme)
Nach mehreren Anläufen hat das dann auch geklappt.
Im vorläufigen Entlassungsbrief wurde die Narkose nicht erwähnt. Meine Medikamte wurden von meinem Medikamenten Ausweiss fehlerhaft übernommen.Es fehlte meine Schmerzmedikation. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das wird noch geändert. Ich hatte ja noch meine OP vor mir.
Auch hier, nach mehrmaligen PCR Tests und dann Aufnahmen auf die Station,an einem anderen Tag.Wurde ich wieder mehrfach weggeschickt.
Somit bin ich im Ganzen 4x zum PCR Test und dann in 1 oder 2 Tage zur Aufnahme auf Station.Also 4x aufgenommen 4x nach Hause geschickt.Und jedes mal war mein Lebensgefährte schon wieder in Iserlohn.
Dann endlich am 9.3.23 durfte ich bleiben und wurde am 10.03. operiert.
Dann am Montag Visite. 1 Arzt stellte mich vor mit OP Tag usw und das ich am Montag oder Dienstag entlassen werden sollte. D/ie/er Ärzt/in/e auf keinen Fall. Frühstens Mitwoch. Wurde am Mitwoch entlassen.
Da ich gebracht wurde sind Mit dieser ganzen hin und her Fahrerei ca.600 km raus gekommen.
Des weiteren fragte ich ob man mich nicht anrufen könnte.Gab es ein nein.Als ich dann 1Tag vorher selber anrief konnte mir keine Auskunft gegeben werden.Ich solle einfach kommen.
Weil die Ärzte/Ärztinnen und das Pflegepersonal sehr gut sind, würde ich wieder kommen. In der Hoffnung das die Organisation dann besser sein wird.
Beim 2ten Entlassungsbrief wurden auch die Medikamente fehlerhaft übernommen.
Heute Klammerm Entfernung.
Fragte ob die Medikamente geändert werden können.Leider nicht mehr möglich. Also 2x Medikamente fehlerhaft übernommen im Entlassungsbrief!!!
Ich bin Krankenschwester,da kann ich nur den Kopf schütteln.

1 Kommentar

QM-Team am 24.03.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, die kritischen Hinweise, aber auch die lobenden Worte. Wir bedauern, dass ihr OP-Termin mehrmals verschoben wurde und Sie mit der Organisation Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wenn Sie darüber hinaus eine weitere Bearbeitung in Ihrem Fall wünschen, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden ([email protected]).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

Beste Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
[email protected]
Kontra:
Krankheitsbild:
Darminfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2017 für 10 Monate Patientin im Krankenhaus.2018 dann nochmal.ich habe soviel positive Erfahrungen gemacht das ich jetzt überhaupt nicht überlegen muss in welches Krankenhaus ich gehe.Keiner geht gerne ins Krankenhaus.Aber mein Vertrauen ist riesen gross.ich wohne 60km entfernt,aber für mich kommt kein anderes Krankenhaus infrage.Danke nochmal an alle Arzte,Pfleger und alle anderen die mir mein Leben gerettet haben

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QM-Team am 16.03.2023

Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut augehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Kompetentes KH mit kleinen Schwächen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf entlassmangement top)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Operation is
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund einer Septumplastik und Verkleinerung der Nasenmuscheln im Joho. Generell macht das Kh einen sehr guten Eindruck und der Eingriff lief problemlos und war laut meinem Hno sehr fein vollzogen.

Die Schwestern der Station G2 waren durchweg sehr freundlich und immer ansprechbar.

Mir persönlich hat jedoch die Aufklärung durch die Ärzte nicht gefallen. Ich habe vor meiner Entlassung von einem Arzt und mehreren Schwestern gehört, dass ich meine Nase spülen soll. Beim Entlassgespräch kam vom Arzt nur ein Nö macht schon ihr Hno dann (Samstag habe ich mich selbst entlassen) und er ist gegangen. Ich habe nicht mal erfahren dass noch Septumfolien in der Nase waren. Die Schwestern haben mir dann doch die Nasespülung gegeben - gemäß meinem Hno das richtige Vorgehen. Ich finde es sehr schade, dass die Schwestern offensichtlich kompetenter als manche Ärzte sind.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern :)

1 Kommentar

QM-Team am 02.03.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, die lobenden Worte, aber auch den kritischen Hinweis bezüglich des Entlassgespräches.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Neue Linse und Kanaloplastik an beiden Augen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis Operationen gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer und grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Augenklinik,und Ärzte. Das Personal ist sehr nett.

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QM-Team am 06.02.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das Lob!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Chirurgie empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenter und zugewandter Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Netter und kompetenter Operateur, tolles Pflegepersonal
Kontra:
Chefarztvisiten grottig
Krankheitsbild:
Bypass-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit meinem Operateur, Dr. Afflerbach, war ich sehr zufrieden. Er hat alles gut und verständlich erklärt. Einzig die Chefarzt-Visiten waren eine Katastrophe: Völlig unpersönlich, kalt, kein Blickkontakt, ich kam mir vor wie eine Nummer.

Mein großes Kompliment gilt dem Pflegepersonal im Intensivbereich und in der Abteilungen Intermediate Care (G1), die sich toll und sehr zugewandt um mich gekümmert haben. Klasse - 2 Daumen hoch!

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QM-Team am 06.02.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die lobenden Worte.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Top Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben Notiz
Kontra:
es gibt für mich nichts negatives, da ich es nicht erlebt habe
Krankheitsbild:
HochgradigeTrikuspidalklappeninsuffizienz,Klappenrekonstruktion,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz und Freundlichkeit sehr hoch. Ich bin begeistert. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sei es bereits zu Beginn bei der Aufnahme und Weiterleitung in die vorgesehenen Zimmer zur Aufnahmeuntersuchung. Hier standen abwechselnd 2 ehrenamtliche Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit mir zur Seite. Genauso freundlich wurde ich auf der Station von allen w/m Fachkräften bis hin zu allen Mitarbeiter/innen behandelt und gepflegt. Die Operationen wurden erfolgreich durchgeführt. Ärzte standen mir stets zur Seite. Ich wurde fachlich über jede Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt. Hierzu hatte ich auch den Kontakt zum/zu Narkosearzt/innen. Freundlichkeit kann dem Personal in Schulungen beigebracht werden, doch hier waren liebevolle, sanfte Worte, bereits wenn man auf dem Operationstisch liegt und man sein Leben in die fachlichen Hände gibt. Erwähnen möchte ich auch die Fachkräfte im Aufweckraum sowie die Pfleger und Schwestern in der nachfolgenden Überwachung.
Ich habe das Johannes Hospital seit Oktober 2022 bis zum 17.01.2023 insgesamt 3 x stationär erleben dürfen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diesen Weg dorthin gewählt habe. Ich kannte dort niemanden und werde auch nicht bezahlt für diese Beurteilung. Es war mit sehr wichtig, meinen Dank hiermit weitergeben zu dürfen.

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QM-Team am 25.01.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für den freundlichen Bericht und die lobenden Worte! Diese leiten wir gern an die zuständigen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

Kompetente Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine totale Netzhautablösung. Die Makula war ebenfalls betroffen. Trotzdem habe ich nach ca. 2 Monaten ungefähr 70 % Sehleistung wieder erreicht und man macht mir Hoffnung auf mehr. Die Augenklinik kann ich sehr empfehlen. Danke an das gesamte Team.

1 Kommentar

QM-Team am 25.01.2023

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Besser konnte die Begleitung nicht sein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Am 1.12.2022 wurde ich von meinem Internisten ins Johannes-Hospital aufgrund eine akuten Herzerkrankung überwiesen. Seine Diagnose lies mich aus allen Wolken fallen. Mein EKG war sehr bedrohlich, obwohl ich körperlich nur am Abend zuvor einen leichten Druck im Brustbereich für einen kurzen Moment beim Einschlafen spürte. Sonst war ich immer fit und agil, machte alle Wege per Fahrrad und war körperlich aktiv. Ich konnte es nicht fassen.

Das erfahrene Team am JoHo untersuchte mich gleich mittags per Herzkatheteruntersuchung. Diese lies leider keine andere Wahl - an einer Bypass OP führte kein Weg vorbei.

PD Dr. Dohmen wollte dies noch am gleichen Tag übernehmen, eine Vielzahl an Herz OPs die noch anstanden führten dazu, dass es dann am 2.12.2022 geschah.

Die Gewissheit in absolut professionellen Händen zu sein, gleichzeitig in einer Klinik mit einer Top-Ausstattung und exzellentem Ruf aus unzähligen gleichen oder ähnlichen Operationen, lies mich beruhigt dem Eingriff entgegen sehen.

Dies wurde nicht enttäuscht. Nach ca. 4 Stunden war alles überstanden und ich wachte danach schmerzfrei auf der Intensivstation auf.

In den nächsten 12 Tagen wurde ich bestens versorgt und gepflegt und bin froh alles überstanden zu haben.

Danke allen Mitarbeitern, Ärzten und Pflegern/innen die an meiner Genesung beteiligt waren.

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QM-Team am 18.01.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Diese leiten wir gern an die zuständige Abteilung weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Ich hatte zu lange grundlos Angst

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühle mich als Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
PTA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unter Corona Bedingungen in ein KH zu müssen war ein Albtraum für mich. Jetzt, nach meinem Aufenthalt, kann ich ausnahmslos Gutes berichten. Von der Aufnahme über die Voruntersuchungen und den Eingriff selbst bis zur Entlassung bin ich ausschließlich auf hilfsbereite, freundliche Menschen getroffen. Ich habe mich aufgehoben und gut versorgt gefühlt und möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür danken und ruhige Feiertage und ein friedliches, gesundes 2023 wünschen.

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QM-Team am 30.12.2022

Herzlichen Dank für die lobenden Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und die Organisation reibungslos ablief.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Station SE ..unfreundliches Pflegepersonal !

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind Klasse auf der Station SE
Kontra:
Pflegepersonal sollte Menschlichkeit lernen!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird als Angehöriger nicht gegrüßt auf Station SE
Fragt man telefonisch was nach bekommt man nur patzige Antwort in einer Tonlage die nicht angebracht ist.
Des weiteren ist das Personal sehr überheblich in seiner Art wie mit den Patienten gesprochen wird .

Schade das Pflegepersonal so extrem unfreundlich auf Station SE ist .

Das gute ist ....die Ärzte leisten dort tolle Arbeit.

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QM-Team am 11.01.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Bericht. Ihre kritischen Hinweise werden wir prüfen. Wenn Sie darüber hinaus eine weitere Bearbeitung in Ihrem Fall wünschen, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden ([email protected]).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Geburtsbericht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben bereits 2019 unser erstes Kind im St.-Johannes Hospital bekommen und uns sehr wohl gefühlt. Für uns war klar, dass wir wieder hierher kommen würden und es stellte sich erneut als die richtige Wahl heraus.
Aufgrund verschiedener Gegebenheiten standen die Chancen auf eine Spontangeburt relativ gering. Uns wurden aber alle Optionen in Ruhe erklärt und uns keine Entscheidungen aufgezwungen.

Letztlich wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt, der super lief und das gesamte Team hat dazu beigetragen. Das schönste war, dass „meine Hebamme“ Draga zum Nachtdienst kam und es im OP-Saal große Wiedersehensfreude gab. Da war die Nervosität vor dem Eingriff auch schon verflogen.

Wir danken dem gesamten OP-Team, dem Team des Kreißsaals und der Station S3 und würden auch für eine dritte Entbindung ohne Zögern wieder ins St.-Johannes Hospital gehen!

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QM-Team am 16.12.2022

Guten Tag,

zunächst möchten wir Ihnen zur Geburt Ihres zweiten Kindes gratulieren!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlten. Wir danken Ihnen für das Lob und geben es gerne an das Team weiter.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

Alles in allem zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Zyste und Halspolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Krankenhaus, von Anfang bis Ende habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und Pflegepersonal einfach super!!!!!

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QM-Team am 07.12.2022

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gute Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank Dr. Primayschenko und der W1)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Drei Terminverschiebungen sind doch recht viel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal und toller Umgang
Kontra:
Verhaltensweise des Chefarztes i.S. Räumung meines Zimmers
Krankheitsbild:
Herzbypass OP (6 Stück)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem die ebenfalls im JOHO durchgeführte Herzkatheteruntersuchung die Notwendigkeit einer Bypass OP ergab (zunächst 3) habe ich mich auch zu diesem Eingriff für das JOJO entschieden und, es war eine richtige und gute Wahl!! Beginnend von der Aufnahme über das gesamte Personal bis hin zu den Ärzten, kann ich (bis auf die abschließend aufgeführte Ausnahme) nichts negatives berichten. Alle haben sich kompetent, höflich und empathisch gezeigt. Selbst das Essen, was ja auch nicht unwichtig ist, war ok. Ich kann und will vom Personal grundsätzlich niemanden hervorheben, aber selbstverständlich gilt mein besonderer Dank dem Oberarzt Dr. Mikhail Primayschenko, der mir mit seiner OP sicher das Leben gerettet hat. Außerdem dem gesamten Personal der Station W 1!!
Nun die einzige Ausnahme: Ich bin kein Privatpatient, hatte aber wegen der schweren OP ausnahmsweise ein Einzelzimmer "gebucht". Einige Tage vor der Entlassung schickte der Chefarzt eine Mitarbeiterin zu mir mit dem Ziel, mich aus diesem Zimmer ausziehen zu lassen, weil er eine Patientin, vermutlich mit Privatstatus und der Abrechnungsmöglichkeit der Chefarztvisite, lieber in meinem Zimmer sehen würde, daher solle ich umziehen. Dies habe ich u.a. mit dem Hinweis auf das Einschalten der Medien für diesen unverschämten Vorgang abgelehnt. Die Krankenhausbetreibergesellschaft sollte dafür sorgen, dass dies nie wieder vorkommt und diesbezüglich auf den Chefarzt einwirken. Einen schlimmeren Vorgang als diesen kann ich mir nicht vorstellen und passt überhaupt nicht in das positive Gesamtbild. Allerdings fängt ja leider der Fisch bekanntlich am Kopf zu stinken an.

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QM-Team am 30.11.2022

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an die Abteilung weiterleiten.
Wir bedauern, dass Probleme bezüglich Ihres Einzelzimmers entstanden sind. Wir sind sehr daran interessiert, dass unsere Patientinnen und Patienten gut betreut werden.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Erfolgreiche Behandlung der linksseitigen Gesichtsschmerzen/ Trigeminus Nerv

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankbar für eine schmerzfreie Zeit nach den 2 Eingriffen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die schnelle Hilfe; man wird ernst genommen; erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminus Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr dankbar für die Behandlung im Johannes Hospital Dortmund. Über 1 1/2 Jahre hatte ich extreme Schmerzschübe auf der linken Kopf-/Gesichtshälfte. Mit der Hilfe von zwei Stromstimulationen des Trigeminus - Nervs konnten diese Probleme nach den 2 harmlosen Eingriffen vollständig gelindert werden. Mittlerweile bin ich ein halbes Jahr komplett schmerzfrei und einfach nur dankbar für die Behandlung in der Schmerztherapie.

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QM-Team am 18.11.2022

Herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir gerne an die Abteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Keine Behandlung ohne FFP2 Maske

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
keine Menschlichkeit
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war heute um 7.15 Uhr vor Ort im St. J. Hospital, weil sie etwas im Hals hatte, was nicht wegging und sie die Nacht nicht schlafen konnte. Ihre Maskenbefreiung wurde nicht akzeptiert. Die Dame meinte, dann würde sie hier nicht behandelt. Aufgrund einer extremen Verdickung des Zungengrundes usw. kann meine Tochter keine Maske tragen, schon mal gar nicht FFP2 und dann noch über ggfs. Stunden. Als sie die Dringlichkeit betonte, holte die Dame jemanden aus der Verwaltung. Der/die meinte man müsse die HNO fragen, die kämen aber erst um 8.00 Uhr und meine Tochter sollte draußen vor der Tür warten.
Später stritt die Dame ab gesagt zu haben, dass meine Tochter ohne FFP2 Maske nicht behandelt würde.

Unmenschlicher geht es hier nicht mehr. Was sind wir für ein Land geworden.
Meine Tochter ist dann gegangen und hat sich für die unmenschliche Behandlung bedankt.

Gott bewahre mich, dass ich jemals im Notfall in dieses Krankenhaus komme. Solange ich das entscheiden kann werde ich niemals dort hingehen.

Es sind nicht die Gesetze, es sind die Menschen in diesem Land die unmenschlich geworden sind.

Sie vernichten sich selber.

1 Kommentar

QM-Team am 17.11.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

grundsätzlich herrscht in unserem Haus eine FFP2-Maskenpflicht, um unsere Patient:innen und Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen. Bei einer Maskenbefreiung wird in Rücksprache mit der Klinik unter Berücksichtigung der medizinischen Indikation und Notwendigkeit über individuelle Ausnahmeregelungen entschieden. Wir bedauern, wenn es dabei zu einem Missverständnis gekommen ist. Melden Sie sich gerne per E-Mail ([email protected]) bei uns, wenn Sie eine weitere Bearbeitung der Kritik wünschen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Empfehlenswerte Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation und freundliche Mitarbeiter- innen
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

19.09.2022 Vorgespräch in der Rhytmusambulanz Dr Kr--- Sehr umpfangreiche Erklärungen und sehr persönliche Beratung.
Fragen verständlich beantwortet .
Beobachtung über Rhytmuskarte.
24.10.2022 Erklärung der gesendeten Daten und weitere Vorgehensweise terminlich fixiert.
26.10.2022 Elektrophysiologische Untersuchung.
Dr Kr--- mit Tagesteam Patr-- und Sah-- sehr persönlich
und menschlich können dem Patienten alle Beklemmungen
nehmen.
Auf der Station W5 setzt sich diese Freundlichkeit fort. Alle Vorgänge gut koordiniert.
Die Zimmerausstattung ist sehr gut und großzügig .
Die Kardiologie dieses Krankenhauses ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

QM-Team am 28.10.2022

Guten Tag Herr Müller,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und die Organisation reibungslos ablief. Das Lob leiten wir gerne an die Abteilung/Ärzte/Pflege weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Taggleiche Einweisung

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Nicht zu empfehlen vor Schichtwechsel
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Einweisung ( v.a.akute Appendizitis) nicht mal einen Arzt gesehen. Von einer Schwester nach Hause geschickt. 3 Std später lag ich in der Knappi in Brackel auf dem o.p.Tisch.
Dieses Krankenhaus (JoHo)ist NICHT weiter zu empfehlen.
Rechtliche Schritte behalte ich mir gegenüber der Schwester, übrigens noch vor! Solche „ Schwestern“ dürfen nicht auf die Menschheit los gelassen werden

2 Kommentare

QM-Team am 17.10.2022

Sehr gehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

leider können wir Ihre Kritik nach Rücksprache mit der Klinik nicht nachvollziehen. Anonyme Hinweise sind für uns nur schwer nachzuverfolgen. Melden Sie sich gerne per E-Mail (qm@joho-dortmund) bei uns, damit wir mit genaueren Angaben wie Datum, Uhrzeit etc. Ihre Beschwerde angemessen bearbeiten können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

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Hervorragendes Team um und mit Prof. Bolder in top Klinikum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und transparent mit hoher Empathie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Sekretariat von Prof.Bolder ist unschlagbar perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung des Patienten von Beginn bis zum Ende des Klinikaufenthaltes
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
lapraskopische große Zystenentfernung auf der Leber und Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte innerhalb von 8 Wochen 3 Krankenhausaufenthalte in verschiedenen Kliniken und bin unsagbar dankbar diese top Klinik für meine OP gewählt zu haben . Der Erstkontakt und viele weitere Kontakte zum Sekretariat von Prof. Bolder liefen sowohl menschlich ,hilfsbereit wie auch organisatorisch perfekt ab. Ein riesen Lob was die zwei top Sekretärinnen Frau Mücke und Frau Drews dort leisten . Dieser Einstieg machte es einfach, Vertrauen aufzubauen , in das was auf jeden Patienten individuell zukommt . Mein Vorgespräch mit Prof. Bolder basierte auf diesem Vertrauen und wurde nicht enttäuscht. Ein wunderbarer Arzt , angenehm im Umgang , der die Fragen und Ängste seiner Patienten Ernst nimmt und Zeit zur Aufklärung des bevorstehenden Eingriffs mitbringt. Wenige Tage später wurde ich auf der Station W5 aufgenommen . Auch hier alle Mitarbeiter/innen sehr nett, eine absolute Wohlfühlstation . Mein Vertrauen war am Tag vor der OP nach dem Gespräch mit dem Chefanästhesisten nicht mehr zu erschüttern . Top Chirurg Prof. Bolder mit Team plus top Anästhesist ebenfalls menschlich , empathisch ,beruhigend, besser geht nicht . Die OP verlief komplikationslos wie von Beiden vorhergesagt . Profis ihres Faches ohne Überheblichkeit , herzlichen Dank für ihre perfekte Arbeit und Betreuung . Mein Fazit , wenn Chirurgie, dann hier. Jeder gefahrene Kilometer der 60 km Entfernung ist es wert das Johannes Hospital in Dortmund aufzusuchen . Lieben Dank für das hervorragende Gesamtpaket.

2 Kommentare

QM-Team am 13.10.2022

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Abteilung/Ärzte weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

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Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an, Vorgespräche und Untersuchung, war ich sehr zufrieden! Jeder war sehr freundlich und gut gelaunt! Ich wurde sehr gut aufgeklärt über den Verlauf der OP und den weiteren Weg. Der Termin für die OP kam recht zügig, obwohl ich zweimal verschieben musste. Am Tag der OP auf Station IAA alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der Station W2 war ich hervorragend aufgehoben! Das gesamte Personal hilfsbereit und gut gelaunt ( trotz Wochenende), und es war von Personalmangel nichts zu spüren. Zimmer neu und groß.
Mein Fazit: jederzeit würde ich wieder mich dort behandeln lassen.
Hervorragendes Personal
Vielen Dank!

1 Kommentar

QM-Team am 13.10.2022

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Abteilung/Ärzte weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Absolute Topp Fachklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter in dieser Klinik
Kontra:
Gibt's nichts !!!!
Krankheitsbild:
Tumor am Augenlid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine durchaus sehr gute Fachklinik mit absoluten netten Ärzten, Pflegepersonal und insgesamt kompetent zusammenspielenden Abläufen.
Herr Professor Kohlhaas ist ein so netter und überaus freundlicher Arzt, fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ich hatte nie das Gefühl von Fachpersonalmangel oder sonstiges. Alles ruhig und ein sehr professionelles Verhalten der Stationsleitungen und Pflegekräften. Die Zimmer sind schön groß und vorallem sauber. Das Essen mehr als gut und reichlich. War für 2 Operation zur Entfernung eines Tumors am Augenlid für 3 Tage dort und würde mich jederzeit wieder in den Händen dieser Fachklinik begeben.
Die Patienten die ich dort kennengelernt habe, sind ganz sicher nicht ohne Grund teilweise über 50 Kilometer und mehr angereist.
Kann diese Klinik absolut empfehlen!!!!!!
Nochmals ganz ganz lieben Dank an allen und für alles.

1 Kommentar

QM-Team am 28.09.2022

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Abteilung/Ärzte weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

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