Der Horror
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Unmenschlichkeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach der Opa von den Krankenschwestern behandelt als wäre ich kein Mensch
Bachemer Straße 29-33
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen





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Ich wurde nach der Opa von den Krankenschwestern behandelt als wäre ich kein Mensch
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Hatte mir das Sprunggelenk verletzt Beim Fußball.
Es begann alles ganz gut in der Klinik. Netter Empfang durch die Schwestern und Pfleger in der Ambulanz, recht kurze Wartezeit. Als ich im Behandlungsraum saß, änderte sich allerdings mein Eindruck, als Der Arzt , Chirurg, den Raum betrat.
Wenn ich nicht schmerzen gehabt hätte, wäre ich gegangen. Ein älterer Arzt , unrasiert, stinkend, mit Fettigen Haaren und einem großen URIN FLECK im schritt!!! Betrat den Raum. Ich dachte das sei ein scherz. Sowas kann doch nicht ernsthaft die Patienten versorgen.
Auch wenn die Schwestern und Pfleger sowie die Damen in der Röntgenabteilung sehr nett waren, dieses Krankenhaus betrete ich im leben nicht wieder. Wenn ein Chir so rumlaufen kann, dann steht es um die Hygiene in diesem Haus offensichtlich nicht gut.
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sehr zufrieden
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Am Freitag vor meiner Schulter OP musste ich mich im Malteserkrankenhaus vorstellen. Der Raum, in dem mir Blut abgenommen, allgemeines besprochen wurde, war schon sehr übel.
Alt, heruntergekommen, nicht wirklich sauber.
Am Montag, dem Tag der OP bekamm ich mein Zimmer zugewiesen. Ein Einzelzimmer,belegt mit zwei Personen. Da es nur einen Schrank gab, musste ich meine persönliche Sachen auf einem Sessel ablegen. Es war so unbeschreiblich eng, es gab keine Beleuchtung an meinem Bett etc.
Die OP ist Dank des Arztes der Klinik am Ring sehr gut verlaufen.
Das Bett wurde in den zwei Tagen, in denen ich im Krankenhaus bleiben musste, nicht einmal gemacht. Das habe ich selbst erledigt.
Das Essen war eine einzige Zumutung. Ich habe nicht gewusst, dass es in Deutschland noch Essen dieser Qualität gibt. Es gab immer einen Joghurt oder Pudding, die scheinbar den ganzen Tag nicht gekühlt wurden, ekelhaft, vielleicht sogar gesundheitsschädlich.
Unfreundliches, desinteressiertes Personal. Geputzt wurde nur sehr oberflächlich, bzw. gar nicht.
Nie wieder in dieses Krankenhaus.
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unzufrieden (miserabel)
zufrieden (wurde von Arzt aus klinik am Ring operiert)
unzufrieden
weniger zufrieden
Wurde heute morgen an der Schulter operiert
Sehnenriss.Hatte vor 2 Wochen und vor 2 tagen alles besprochen auch in der Verwaltung
Als ich dann ankam um 7:00 Uhr bekam ich das falsche Zimmer(zahle selber für ein Einzelzimmer),das habe ich daran gemerkt das m Schrank Klamotten von jemandem anderen lagen,
Dann im Einzelzimmer wollte mir mein Mann die Bettpfanne reichen und ,,,,es war noch der Urin eines vorherigen Patienten drinn .
Obst nach Wunsch wie es in der Patienten Wahlleistung stand gab es nicht. Zum Glück hatte ich von zu Hause 2 Äpfel dabei.
Es wurde mir nach mehrmals Nachfragen Mittagessen gebracht ,,,,,mit ein rieaen Stück Fleisch obwohl ich Vegetarier bin.
Es hieß es wurde leider nichts Vegetarisches bestellt ....vergessen obwoh es so bei der Aufnahme stand. Also ich habe heute nichts zu Essen . Bin seit langem unterwegs da nicht aus Köln. Atbeite selber in einem Krankenhaus, aber dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen
l Hilfe beim anziehen bekam ich von einer Schülerin die einzige freundliche hier
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unzufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
Mit dem Operateur (Klinik am Ring, Dr. Lages) und den Ärzten des Krankenhauses war ich sehr zufrieden.
Überhaupt nicht zufrieden war ich mit der Rezeption des Krankenhauses und vor allem mit dem Verhalten des Pflegepersonals:
unverschämtes Verhalten,
Unfreundlich,
nicht wenig, sondern überhaupt nicht hilfsbereit,
saßen eigentlich hauptsächlich im Schwesternzimmer rum,
kaum Diskretion was meine Erkrankung betrifft,
hat mich alles an die wirklich dunklen 30er und 40er Jahre der deutschen Geschichte erinnert
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unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ich habe vor 12 Monaten eine Platinplatte in die Schulter eingesetzt bekommen. Es wurde kein Unverträglichkeitstest auf Platin angeboten oder durchgeführt, obwohl 15% aller Menschen allergische Reaktionen zeigen. Die Wunde platzte dann nach 1-2 Monaten wieder auf. Eine Nachbesserung durfte ich dann aus eigener Tasche bezahlen. Leider habe ich erst vor kurzem erfahren das es diese Unverträglichkeiten gegenüber Platin gibt. Im Krankenhaus wurde das in keinster Weise angedeutet. Die Beratung vor der OP war absolut lächerlich, anstatt das der Arzt mich tatsächlich über Mögliche Alternativen oder Risiken beriet, fragte er mich mehrmals wie der Unfall zustande gekommen sei. Absolut undiskret und unhöflich. Ich erwarte eine Erstattung des zweiten chirurgischen Eingriffs, sowie eine kostenlose Entfernung der Platinplatte.
Mir wurde auch mehrmals davon abgeraten das Krankenhaus nach der Behandlung zu verlassen, da man wohl die 3-tägige Krankenhaus Pauschale noch abkassieren wollte. Bei einer solch einfachen Fraktur am Schlüsselbein besteht überhaupt kein Grund den Patient in Panik zu versetzen wenn er vorzeitig entlassen werden möchte. Ich hatte mir danach eingebildet Probleme zu bekommen, weil ich darauf hingewiesen wurde das meine Lunge einklappen könnte oder ähnlich absurdes das weniger oft als ein 6er im Lotto Auftritt. Eine genaue Auskunft über die Wahrscheinlichkeit eventueller Komplikationen durch eine frühzeitige Entlassung, wurden mir erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Schätzung abgegeben. Diese Zahlen müssten jedem Krankenhaus schwarz auf weiß vorliegen. Das nennt sich Controlling, lernt man im BWL Studium.
Auf meine Frage inwiefern mir das Krankenhaus in einem solchen Fall behilflicher als meine Freundin die direkt neben mir schläft sein könnte, wurde mir nicht geantwortet.
Geeignete Schmerzmittel wurden mir leider auch nicht verschrieben, da man meine Entlassung wohl verhindern wollte, die bekam ich dann am selben Tag beim Hausarzt.
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unzufrieden (Das Essen war besonders schlecht)
unzufrieden
unzufrieden (siehe oben)
unzufrieden (ich erhielt falsche Auskünfte)
OP Hüft-Tep am 11.09.09
1. Als kronisch Kranke bin ich auf Dauer-Medikamente (z.b. Insulin) angewiesen. Dies wurde mir auch nach der OP,als es mir schlecht ging, selbst überlassen.
2. Obwohl ich dem Ärzte - und Pflegepersonal [sogar in schriftlicher Form]mitgeteilt habe, daß ich über einen langen Zeitraum eine hohe Dosies Schmerzmittel u. a. Tramadol [Opioid ] eingenommen habe, kümmerte sich niemand um den Medizienischen ausstieg. Beschwerden die ich hatte, mußte ich selber als Endzugserscheinungen erkennen.
weniger zufrieden (Mehr Emphatie gewünscht)
weniger zufrieden (Zu wenig Informationen)
zufrieden (Keine großen schmerzen.)
unzufrieden (Zu wenig Infos im Prozess selbst, man wartet lange und bekommt dann nicht genügend Erklärt.)
sehr zufrieden
Insgesamt zu wenig Aufklärung, wenig Empathie und mangelnde Informationen. Habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt und meine Angst wurde verstärkt. Im OP selbst hat sich weder jemand vorgestellt noch angeguckt alles war sehr hektisch. Nach der Ambulanten OP im Zimmer als ich wach wurde bekam man was zu Essen aber dann hat es 3 Std. gedauert bis mal jemand kam und dann wurden einem Zettel in die Hand gedrückt und gesagt 'steht alles drin'. Es war noch nicht mal das Personal das einen auch Operiert hat. Das Pflegepersonal und die Anästhesistin waren sehr lieb der rest leider sehr unsympatisch. Habe mich insgesamt ohne wem nahe treten zu wollen einfach nur gefühlt wie ein Stück Fleisch.
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
unzufrieden
Fachlich war ich sehr zufrieden, aber bei einem Zweibettzimmer erwarte ich mehr als trockenes Brot zum Abedessen u. Frühstück. Das Zimmer war total heruntergekommen, sn der Zimmerdecke war ein sehr großer Spritzer von Blut, oder etwas schlimmerem, überhaupt gibt es keinerlei Komfort, außer einem Bett weniger ist alles wie auf den "normalen" Stationen. Am Tag meiner OP lag ich mit einem demenzkranken Mann zusammen, der ständig laut schrie u. stöhnte, auch nachts um 1.00 Uhr noch, auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, das wäre ein Notfall u. da müßte ich Verständnis für haben, wohlgemerkt war ich frisch operiert u. hatte starke Schmerzen, für Schmerzmittel mußte ich mehrere Leute ansprechen, müßte aber doch selbstverständlich sein.
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weniger zufrieden (nur anhand einer Zeitung am Morgen spürbar das es sich um eine Privatbehandlung handelte)
sehr zufrieden (erfolgte durch die Ärzte der Klinik am Ring)
sehr zufrieden (erfolgte durch Arzt der Klinik am Ring)
weniger zufrieden (Voruntersuchung zu langwierig in der überfüllten Ambulanz)
weniger zufrieden (Bad viel zu klein, mit operierten Knie kein Türschluss des Raumes möglich.)
Die Voruntersuchung ist recht langwierig in der Ambulanz, Arzt dafür sehr nett.
Die Aufnahmemodalitäten laufen dann mit vielerlei Formularen zügig u. angenehm.
Mein Fazit von der Aufnahme am nächsten Morgen bis zur Entlassung:
Bis auf ganz wenige Ausnahmen kein motiviertes Pflegepersonal. Wer länger als 1 Tag da ist, braucht Hilfe von Außen!
Das es hierbei um eine Privatstation gehandelt haben soll, halte ich eher für ein Gerücht.. leider.
zufrieden
zufrieden (OP-Vorbereitungstermin war sehr kurz)
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Lange Wartezeit zur Entlassung nach ambulanter Operation)
zufrieden
Insgesamt ein guter Aufenthalt bei ambulanter Operation.
Freundliches und kompetenten Personal.
Lange Wartezeit zur Entlassung nach ambulanter Operation
zufrieden
zufrieden
zufrieden (OP lief super, Infos vom Arzt waren spärlich)
zufrieden
zufrieden (Typische Krankenhaus Atmo)
Alle sind super nett, die meisten auch sehr bemüht. In der Notaufnahme hatte ich das Gefühl man hätte mich schneller behandeln können und hat mich zwischendurch ein wenig vergessen.
Nach fast 7h in der Notaufnahme wurde ich für 5h nach Hause geschickt vor der OP obwohl ich kaum laufen konnte. Hätte mir eine stationäre Aufnahme gewünscht. Als ich am Morgen um 7 hier war musste ich noch anderthalb Stunden im Wartezimmer Platz nehmen obwohl ich weder stehen noch sitzen konnte.
Ansonsten waren die Ärzte in der Notaufnahme sehr gründlich und haben alle Patienten und Anliegen sehr ernst genommen und sehr gewissenhaft untersucht. Man sollte halt nur Zeit mitbringen. Großes Lob an die Anästhesistinnen die nicht die super sympathisch waren sondern mir sowohl im Vorgespräch als auch im OP Saal ein super sicheres Gefühl gegeben haben. Auf der Station war alles super ich finde es nur unnötig kompliziert für Patienten ans WLAN zu kommen. Man ist nicht geizig mit Schmerzmitteln und das Essen ist auch in Ordnung. Nette Pfleger und alle sehr hilfsbereit.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Ausstattungen veraltet.)
Nettes Personal. Lief relativ Zügig mit der Auufnahme und OP-Termin ab. Nette Ärzte, die sich auch Zeit nehmen. Das Pflegepersonal ist fleißig und Hilfsbereit.
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr freundliche und kompetente Ärzte sowie Krankenschwestern. Manchmal etwas lange Wartezeiten aber nicht viel mehr als in einer Praxis.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Chefarzt/ Ärzte sehr nett
Aufnahmebereich sehr gut
Station Liberius , Schwestern nett aber kommen sehr selten zu den Patienten-bitte auf klingeln
OP Vorbereitung- Albtraum , gehen nicht auf Ängste ein, reden eigentlich gar nicht, sind genervt und man hat den Eindruck zu „stören“
zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Sehr guter und menschlicher Umgang mit mir als Patient. Top Arzt der den Eingriff vorgenommen hat und sehr nettes Personal.
zufrieden
zufrieden (Teilweise widersprüchlich)
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Die Aufnahme war schnell und gut organisiert. Das Personal insgesamt war sehr nett und hilfsbereit, wobei auch da der Personalmangel deutlich zu merken war. Die Ärzte haben sich in ihren Aussagen etwas widersprochen, so das ich mich nur teilweise gut informiert gefühlt habe. Das nicht vorhandene Entlassmanagement war störend für mich. Insgesamt würde ich das Krankenhaus aber empfehlen.
zufrieden (jederzeit gern wieder)
zufrieden (jederzeit gern wieder)
zufrieden (jederzeit gern wieder)
zufrieden (jederzeit gern wieder)
zufrieden (jederzeit gern wieder)
Behandlung (Op.) und Einrichtung waren gut, das Personal engagiert und freundlich, die Organisation reibungslos und perfekt und der Gesamteindruck gut. Ein kleiner Wermutstropfen war die karge Vitaminversorgung (1 Gurkenscheibe). Ansonsten rundum zufrieden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr kompetente Fachärzte und Klinikpersonal,
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Das Team der Notaufnahme und die Ärzte der Chirurgie waren sensationell! Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt . Die Betreuung während meiner ambulanten Behandlung war Spitzenklasse !
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich kam in die Klinik, weil mir der Chefarzt Prof. M. Oberhaus in der Chirurgie empfohlen wurde, die Klinik selbst kannte ich bisher noch nicht. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und man könnte das ein und andere verbessern, ich war etwas skeptisch. Nach dem ersten Gespräch mit Herrn Prof. Overhaus wusste ich, dass ich mich von Ihm und seinem Team behandeln lassen möchte. In der Klinik hatte man mir endlich sagen können wo meine Beschwerden her kamen und mir wurde durch eine Op geholfen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich nehme seit dem Eingriff keine Medikamente mehr ein und hatte auch keine Beschwerden/ Schmerzen mehr!
zufrieden (Ernährung, Reinigungskräfte, Zimmer eher schlecht)
zufrieden
sehr zufrieden (Dr. Overhaus mit seinem Team Spitze)
zufrieden (Zu viele Wege, Personal ist sehr bemüht)
unzufrieden (Generalüberholung des Gebäudes, Zimmer etc. dringend nötig)
In diese Klinik sollte der gehen, der von dem behandelneden Arzt mit seinem Team überzeugt ist.
Erwartungen an Unterkunft und Ernährung sollte man nicht haben, auch nicht als Privatpatient.
Ich habe einen derart schlechten Standard bei all meinen Klinikaufenthalten noch nicht erlebt.
Von gesunder Ernährung kann nicht die Rede sein,
Die Putzfrauer verstehen es,um alles herumzuwischen, mit einem Lappen einmal feucht ein ganzes Zimmer.
Auf den (alten) Fluren fährt man mit Versorgungswagen, die einem keine Ruhe im Bett lassen. Hier gibt es bestimmt geräuschlosere Möglichkeiten.
Das Krankenpersonal ist sehr aufmerksam und entschuldigt sich gerne mit den Kommentaren, das die Probleme lange erkannt, aber keine Abhilfe in Aussicht gestellt wird.
zufrieden (Pflegekräfte, Zimmer, Wartezeiten für Behandlung top)
zufrieden (durch verschiedene Assistenzärzte beraten, manchmal zu ungenaue Erklärungen)
sehr zufrieden (primäre statt sekundäre Wundheilung, stationärer Aufenthalt sehr gut)
sehr zufrieden (alles sehr schnell, zuverlässig, unkompliziert)
sehr zufrieden (freundlich eingerichtete Zimmer, 2-Bett Zimmer mit gleichaltrigen Nachbarin geteilt, Frühstück super)
Nach einer Überweisung zur Chirurgie bin ich in die Notaufnahme des Malteser-Krankenhauses gegangen, um dort ein infiziertes Atherom entfernen zu lassen. Der zuständige Arzt gab mir direkt einen Termin für eine OP Beratung durch einen Chirurgen und eine Anästhesistin im ambulanten Zentrum des Krankenhauses. Am folgenden Tag wurde ich von beiden Ärzten beraten, mir wurde erklärt, wie die OP ablaufen würde und dass ich eine Vollnarkose bräuchte. Da ich große Angst vor der Narkose hatte, teilte ich dies der Anästhesistin mit, welche sehr einfühlsam darauf reagierte. Zunächst erhielt ich durch den Chirurgie-Assistenzarzt die Info, dass eine sekundäre Wundheilung angesetzt werden sollte. Zwei Tage später wurde ich von einer Chirurgie-Assistenzärztin operiert im Beisein des Chefarztes. Nach der OP sagte mir zunächst die Assistenzärztin, dass die Wunde doch zugenäht wurde und die Wundheilung anders verlaufen wird als mir in der Beratung mitgeteilt wurde. Ihr Auftreten hatte mich etwas überrumpelt, daher hatte ich einige Fragen vergessen zu stellen. Später kam der Chefarzt und beantwortete meine Fragen zufriedenstellend.
Besonders gut hat mit während des stationären Aufenthaltes gefallen, dass Pflegepersonal rund um die Uhr da war und jeder sich freundlich vorstellte. Ich hatte ein 2-Bett-Zimmer mit einer gleichaltrigen Nachbarin, was den Aufenthalt besser gestaltete.
Die Entlassung am folgenden Tag war sehr unkompliziert, generell der Grad an Bürokratie war sehr gering. An der Entlassung hat mir weniger gefallen, dass meine Nachbarin und ich die Zimmer sehr schnell verlassen mussten, da die Betten sofort neuen Patienten zugeteilt wurden. Negativ war auch, dass mir keiner Schritte zur Nachbehandlung (Medikamente usw.) erklärte und ich am nächsten Tag nochmal nachfragen musste.
Weitere Nachbehandlungen der Wunde durch das Krankenhaus waren gut und alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (Dreibett statt Einbettzimmer da Überbelegung)
Fachliche Betreuung ist sehr gut. Viele Informationen durch den behandelnden Arzt der sehr kompetent und sympathisch war. Pflegepersonal sehr freundlich und sehr bemüht. Hygiene: Badezimmer in einem sehr fragwürdigen hygienischen Zustand. Obwohl die Reinigungskraft täglich „gewischt“ hat wurden blutige, auf dem Boden liegende Handtücher über drei Tage nicht mitgenommen. Essen: dieses Essen trägt leider im kleinster Weise zur Genesung bei (Lieferanten sollten hier überdacht werden)
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Krankenhaus medizinisch und pflegerisch sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Aber auch Ihre Kritikpunkte zum Thema Essen und das Vergessen der Entsorgung von benutzten Handtüchern, sind an die Verantwortlichen weitergegeben worden, damit hier eine Überprüfung stattfinden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden (das Gebäude ist gerade im Umbau, alle neu renovierten Teile sind natürlich top!)
Ich hatte im Spätsommer 2018 eine OP in dieser Klinik bei der eine chronische Analfissur und eine kleine Analfistel herausgeschnitten wurden. Mit der medizinischen Behandlung war ich sehr zufrieden! Von der ersten Untersuchung bis zum Aufklärungsgespräch, der OP selbst sowie der anschließenden Nachsorge fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal waren stets freundlich und vor allem - nach meiner Erfahrung - kompetent, vertrauenswürdig, geduldig und einfühlsam. Während meiner stationären Behandlung hatte ich ein neu renoviertes 2Bettzimmer inkl. Bad. Insgesamt habe ich die Entscheidung für diese Klinik bis heute nicht bereut.
auf was man sich allerdings einstellen muss: das Essen ist nicht besonders aufbauend und gesund, es gibt das Minimum (persönlich finde ich das aber auch nicht wichtig bei einem kurzen Aufenthalt). Es herrscht in allen Bereichen offenbar ein ziemliches organisatorisches Chaos, das ist für einen ersten Eindruck zb beim Vorgespräch nicht gerade vertrauenerweckend. außerdem belastet dies das Personal sicher zusätzlich, auch wenn sie versuchen es sich nicht anmerken zu lassen. Bei der Organisation gäbe es Verbesserungsbedarf!
Fazit: Ich bin als Kassenpatient auf Empfehlung in diese Klinik gekommen und habe es nicht bereut. Das wichtigste war mir eine gute medizinische Behandlung und hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Der liebevolle, verständnisvolle und hilfsbereite Umgang des Pflegepersonals mit den Patienten haben mich beeindruckt. Auch wenn das Gebäude gerade renovierten wird, was auch entscheidend zur Verbesserung beiträgt, das Kapital dieser Klinik sind ihre Mitarbeiter!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer chirurgischen Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. - Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich der organisatorischen Abläufe und der Essensqualität nehmen wir selbstverständlich auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
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zufrieden
Habe einen größeren Leistenbruch reparieren lassen. Von der Vorbesprechung bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Der Operationsablauf war gut organisiert und hat zu einem guten Ergebnis geführt.
Etwas verwirrend fand ich allerdings die Versorgung nach der OP, da doch recht viele Personen mit einzelnen Aufgaben auftauchten und die interne Informationsübergabe scheinbar nicht recht funktionierte (Tablettengabe, Datenblatt). In meinem Fall kein Problem, da ich selbst aufpassen konnte.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, das Essen für die 3 Tage ganz annehmbar.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis zur internen Informationsweitergabe an die Verantwortlichen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Ich war sowohl stationär als auch ambulant in der St. Hildgardis-Klinik in Behandlung.Ich hatte das Glück von Herrn Dr. Overhaus behandelt zu werden.
Seine fachliche Kompetenz und seine menschliche Art
fand ich hervorragend.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sehr gut aufgehoben fühlten und unser Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Mir wurde im Anfang September im Hildegardis eine neue Hüfte eingebaut. Mit dem gesamten Ablauf, die Ärzte, das Stationspersonal und das Physioteam war ich sehr zufrieden. Alle Beteiligten haben einen klasse Job gemacht. Trozt des enormen Arbeitspensum aller Mitarbeiter kam das persönliche nie zu kurz. Das Essen könnte besser sein, aber darauf kommt es bei einem Krankenhaus in erster Linie nicht an, sondern auf die Qualität und die Behandlung am Patienten, und da ist das Krankenhaus klasse.
Danke an das gesamte Team
Martin aus Aachen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Bin sehr zufrieden mit behandlung. Von Aufnahme,Aufklärung und Operation bin sehr zufrieden. Hier wird man ernst genommen und ist in guten Händen.
sehr zufrieden (Beste Pflege)
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
sehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte)
sehr zufrieden (Alles lief reibungslos)
zufrieden (Einfach, aber sauber und gut.)
Ich bin vor 2 Tagen an der Nebenschilddrüse/Schilddrüse operiert worden und habe mich von Anfang an sehr gut versorgt und wohlgefühlt in dieser Klinik. Die Operation verlief sehr gut dank der aus meiner Sicht hervorragenden Ärzte. Ein ganz besonderer Dank geht an den Oberarzt, er hat mir die Vorgehensweise der OP sehr gut erklärt, so dass ich keinerlei Angst hatte, sondern vollstes Vertrauen. Vielen Dank an dieser Stelle, auch an das gesamte PflegeTeam der Station Liborius, hier kann man sich als Patient wirklich wohl fühlen. Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Es wirkt ein wenig wie ein Hitel auf Mallorca, allerdings aus den 70/80 Jahren)
Super freundliches und aufmerksames Personal. Fühlte mich sofort wohl. Die Damen und Herren verdienen eine ordentliche Gehaltserhöhung. Ich habe selten so engagiertes Personal in einem Krankenhaus gesehen.
Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist zweckdienlich, sollte allerdings mal etwas moderner gestaltet werden.
Im Zimmwr war eine Scheibe zerstört und nur notdürftig mit Folie und Klebeband wieder hergerichtet.
Erstaunlich war, dass es dennoch nicht kalt war.
Ansonsten war ich sehr zufrieden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war sehr zufrieden. Die Orga und die Freundlichkeit. Einfach nur tolk. Ich lag auf Sation Raphael. Auch im OP unten alle lieb. Ich war amulant im Haus.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war für eine Operation sowie mehrere Voruntersuchungen im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis und möchte mich von Herzen beim gesamten Team bedanken. Vom ersten Moment an hatte ich ein unglaublich familiäres Gefühl und habe mich zu jeder Zeit sicher, ernst genommen und bestens aufgehoben gefühlt.
Egal ob Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Anästhesie, Stationspersonal oder alle, die im Hintergrund arbeiten – jeder einzelne Mensch, dem ich während meines Aufenthalts begegnet bin, war freundlich, geduldig, aufmerksam und professionell. Man merkt sofort, dass hier nicht nur medizinisch auf hohem Niveau gearbeitet wird, sondern dass auch die menschliche Seite eine große Rolle spielt.
Die Voruntersuchungen liefen strukturiert und verständlich ab, alle meine Fragen wurden ruhig und detailliert beantwortet. Während des Krankenhausaufenthalts wurde ich einfühlsam betreut, immer wieder nach meinem Befinden gefragt und ernst genommen. Das gesamte Team hat dafür gesorgt, dass ich mich trotz der Situation ruhig, gut aufgehoben und sicher fühlen konnte.
Vielen lieben Dank an alle — an die Ärztinnen und Ärzte, die Pflegekräfte, das OP-Team, die Anästhesie und das Stationspersonal. Ihr macht eine großartige Arbeit und ich bin dankbar für jede einzelne Begegnung.
Ich kann dieses Krankenhaus wirklich von Herzen weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Sehr angenehmes Aufnahme Procedere
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr Kompetentes Team. Gute Informationen vor und nach der OP.
Freundliches Personal, ich habe mich sicher und wohlgefühlt.
Ich bedanke mich herzlich für die gute Versorgung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Einschränkung nur in Bezug auf Verpflegung, s.o.)
Ich habe mich für zwei Tage stationär wegen einer OP in der Klinik aufgehalten, die mir von meiner Hausärztin als besonders qualifiziert im Bereich Schilddrüsen-OPs empfohlen worden war. Die organisatorischen Abläufe vor der Aufnahme (Vorgespräch mit dem Professor, Anästhesist, HNO-Arzt, Aufnahmeformalitäten) funktionierten zügig und reibungslos ohne endloses Warten auf Krankenhausfluren.
Das gesamte Klinikpersonal, mit dem ich Kontakt hatte, war sehr freundlich und bemüht.
Die OP ging ebenso reibungslos vonstatten. Ich fühlte mich auch fachlich in sehr guten Händen, auch wenn ich das natürlich nur als Laie und bezogen auf meinen persönlichen Einzelfall sagen kann.
Sehr angenehm fand ich, dass ich am Tag der Entlassung nicht endlos auf Visite und Entlassungspapiere warten musste, sondern um 9 Uhr nach dem Frühstück nach Hause konnte. Auch die Nachuntersuchung eine Woche später funktionierte ebenso problemlos.
Das St Hildegardis Krankenhaus habe ich als sehr angenehmes, überschaubar großes Haus erlebt. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem schönen Balkon.
Einziger Kritikpunkt war das Essen, das leider praktisch vitaminfrei war (kein frisches Gemüse, Obst, Salat). Auch die Beschilderung innerhalb des Hauses war teilweise ein wenig verwirrend.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr geehrtes Team des Krankenhauses,
ich möchte mich herzlich für die hervorragende Betreuung während meines Aufenthalts in Ihrem Haus bedanken.
Vor meiner Operation an der Schilddrüse wurde ich umfassend und verständlich aufgeklärt. Sowohl die Gespräche im Vorfeld als auch die postoperative Betreuung waren ausgezeichnet.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und als Patientin sehr geschätzt gefühlt.
Vielen Dank an das gesamte Team für die kompetente und einfühlsame Versorgung!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bin morgens in die Notaufnahme gegangen.
Nach kurzer Begutachtung wurde mir sehr rasch geholfen. Mittags
lag ich schon im OP und mir wurde
rasch mein Leiden entfernt.
Das dies alles so unkompliziert abgelaufen ist habe ich selber nicht verstanden. Dieses kennt man so im Alltagsleben nicht mehr. An alle nochmals einen riesen Dank und ich kann in allen belagen das Krankenhaus nur empfehlen. Auch die Station [ Raphael] alles Top.Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit. Top 5 Sterne ????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war Notfallpatient!
Es verlief alles sehr schnell, ruhig und professionell und zuvorkommend bei der Notaufnahme.
Die Untersuchungen mit allen Aufklärungen waren verständlich, zügig und freundlich.
Die Anästhesie war sehr strukturiert, wurde super erklärt und war echt beruhigend.
Die OP ist sehr gut verlaufen, ebenso die op-Nachsorge. Keine Komplikationen.
Auch beim kurzen Stationsaufenthalt wurde alles umfassend erklärt und entsprechend der Situation schnell und freundlich umgesetzt.
Ich bin fachlich sehr gut versorgt worden und auch noch sympathisch.
Danke sehr.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (Im Krankenhaus ist es halt nicht so schick wie Zuhause)
Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren ausnehmend nett, es scheint ein gutes Betriebsklima zu herrschen und man fühlt sich gut versorgt.
1 Kommentar
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Unterbringung,der Speisenversorung und der Ausstattung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Natürlich ist uns daran gelegen, die genannten Kritikpunkte stetig zu verbessern. Kritik wie die Ihre kann uns dabei helfen. Daher wird Ihre Rückmeldung an die Verantwortlichen weitergeleitet.
Auch Ihr Lob zur medizinischen Behandlung und Betreuung geben wir selbstverständlich an das Behandlungsteam weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis