Malteser Krankenhaus St. Hildegardis

Bachemer Straße 29-33
50931 Köln

Nur weiterzuempfehlen

Pro:
Erstklassige Behandlung durch den Chefarzt
Kontra:
Organisation durch das Personal
Schilddrüsen OP

Die ärztliche Behandlung war ausgesprochen gut. Ich wurde an der Schilddrüse operiert.
Der Chefarzt konnte durch seine empathische Art und seine ausführliche Beratung meine Befürchtungen und Ängste mindern und hat die OP sehr gut ausgeführt. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich (hervorheben möchte ich den Chefarzt) sehr gut aufgehoben. Auch die Pflegekräfte unterstützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sind sehr fürsorglich.

Tolles Ktankenhaus

Pro:
Sympathisch, engagiert und kompetent!
Hand OP

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, es herrschte eine tolle Atmosphäre auf der gesamten Station- besonders souverän, freundlich und humorvoll war die Oberärztin Dr. Terhegge
Darüberhinaus hat sie eine perfekte Operation durchgeführt,
" Gerne wieder"

LobBeschwerdemanagement am 15.04.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und mit der Behandlung, als auch mit der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Das Krankenhaus meines Vertrauens

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Divertikulitis und Darm-Blasen-Fistel

Wegen einer Divertikulitis (Entzündung des Dickdarms) entschloss ich mich nach reichlichen Überlegungen mich für eine entsprechend nötige OP in die Hände des St.Hildegardiskrankenhauses zu begeben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach acht Tagen komme ich abschließend zu einem Fazit:
Ich wurde selten so gut, sowohl fachlich als auch menschlich, behandelt. Für die chirurgische Abteilung war es zu jedem Zeitpunkt vor und nach der OP selbstverständlich, mich über alle Behandlungsschritte ausreichend zu informieren und aufzuklären. Besonders hat mich neben der fachlichen Kompetenz und dem Engagement die Geduld und Menschlickeit der Ärzte und Schwestern beeindruckt. Ich habe mich nicht als Ware sondern als Mensch wahrgenommen gefühlt.

LobBeschwerdemanagement am 03.04.2019

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden waren und sich als Mensch wahrgenommen fühlten.
Gerne geben wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Tolle Pflege

Pro:
Sehr kompetenter und herzlich Umgang mit den Patienten
Pneumothorax

Kompetente und nette Pflegekräfte mit einem großen Herz auf Station Monika, leckeres Essen, eine positive Grundstimmung, Lachen auf dem Flur????! Mein Sohn hat sich dort schnell nach einer Operation an der Lunge erholt.

LobBeschwerdemanagement am 28.03.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflegeteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Für Schilddrüsen-OP empfehlenswert

Pro:
Ärztliche Betreuung hervorragend
Kontra:
Menueauswahl klappt nicht wie erwartet
Schilddrüsen-OP

Die ärztliche Behandlung war ausgesprochen gut. Der Chefarzt konnte durch seine empathische Art und seine ausführliche Beratung meine Befürchtungen mindern und hat die OP sehr gut ausgeführt. Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes immer gut betreut gefühlt.
Auch die Pflegekräfte unterstützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sind sehr fürsorglich. Organisatorisch ist in dem Krankenhaus noch "Luft nach oben".

LobBeschwerdemanagement am 25.03.2019

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Auch für Ihren Hinweis hinsichtlich der Menüauswahl und der tatsächlichen Bereitstellung danken wir Ihnen und haben diesen bereits an die Verantwortlichen weitergegeben.

Erstklassige Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche Beratung)
Pro:
Erstklassige Behandlung und Fürsorge
Kontra:
Verwaltungsaufwand — aber alles noch im Rahmen
Blasen- Darm Fistel

Geplanter Eingriff, es wurde eine Fistel zwischen Darm und Blase entfernt. Leider war der Eingriff nicht Minimal Invasiv durchführbar. Aber Dank der guten Ärzte und Schwestern/ Pfleger war die Genesung und Mobilität trotz Bauchschnitt wieder sehr schnell erreicht. Sehr gute Erklärungen und der Ablauf der OP als Vorgspräch, sodass keine Ängste / Befürchtungen aufkamen. Für Fragen immer ein offenes Ohr. Es wurden immer alle Fragen verständlich beantwortet. Der Verwaltungsablauf dauert schon etwas länger. Alle sehr freundlich, fürsorglich, bedacht und hilfsbereit. Ich lag auf der Station Liborius. Bin zusatzversichert.
Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

LobBeschwerdemanagement am 18.03.2019

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf diesem Wege eine Rückmeldung zu geben.
Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung in diesem Portal. Dies ist eine schöne Bestätigung für das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Station Liborius und der Verwaltung weiter.

Kompetent und menschlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Hilfen und immer wieder offene Ohren)
Pro:
Das ganze Team und der gesamte strukturierte Ablauf
Immobilität nach Sturz, chronischer Durchfall

Mein Vater lag auf Station Anna. Er ist seit kurzem zunehmend immobil und leidet unter einem chronischen Durchfall. Zur Zeit kann er nicht alleine aufstehen und benötigt bei allem viel Hilfe. Auf dieser Station wurde ihm kompetent, auf sehr humorvolle und freundliche Art geholfen. Das Pflegepersonal motivierte ihn und er wurde angeleitet, es doch immer wieder zu versuchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Mein Vater musste oft auf die Toilette gesetzt werden mit viel Aufwand oder machte in die Hose. Nie hat man ihm das Gefühl gegeben, zu schwer oder lästig zu sein, was gerade in der Kurzzeitpflege ganz anders läuft, leider. Er bekam jegliche Art von Hilfe die er benötigte, sowie viele freundliche Worte, was an dem extremen, sichtbaren Arbeitsaufwand dieser Station doch schon sehr bewundernswert erscheint. Die Therapeuten taten Ihr Bestes.
Die behandelnde Ärztin Frau Dr. W. ist vollem Lobes zu erwähnen. Kompetent und menschlich und auch der soziale Dienst hat uns sehr geholfen.
Wir danken Ihnen sehr!

LobBeschwerdemanagement am 04.03.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich lobend über die Behandlung und Betreuung Ihres Vaters in unserer Geriatrischen Abteilung geäußert haben.
Ihr Lob ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten und ist bereits an alle Beteiligten weitergegeben worden.

Gut versorgt

Pro:
Personal, Einzelzimmer
Verdacht auf Tuberkulose

Ich wurde abends als Notfall in die Klinik eingewiesen. Die ganzen Voruntersuchungen zogen sich leider hin, man nahm mir aber schnell die Angst auf Tuberkulose, welche sich auch zum Glück nicht bestätigt hat.
Nach Stunden durfte ich dann mein Einzelzimmer beziehen, wurde von der Nachtschwester freundlich empfangen und man bot mir um Mitternacht sogar noch einen Joghurt an.
Am nächsten Tag wurden alle notwendigen Untersuchungen, wie Lungenspiegelung gemacht und eine andere Diagnose erkannt. Am 3. Tag konnte ich mich von den ganzen Strapazen erholen und am 4. Tag durfte ich wieder heim.

LobBeschwerdemanagement am 26.02.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sehr gut aufgehoben fühlten und uns Ihr Lob aussprechen. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Eine Behandlung wie ein König

Pro:
Ärzte und Pfleger / Behandlung gesamt
Kontra:
fällt mir nichts ein
Darmerkrankung

Der stationäre Aufenthalt war im Vergleich zu allen anderen Krankenhäusern in denen ich jemals lag außergewöhnlich! Selbstverständlich in einem positiven Sinne.

Vom Pflegepersonal bis hin zu den behandelnden Ärzten war das Team hilfsbereit, geduldig und immer freundlich.

An dieser Stelle möchte ich explizit auf zwei Dinge eingehen, die ich in heutiger Zeit für außergewöhnlich empfand.

Das Ärzteteam (inkl. Chefarzt) haben sich in einer Art und Weise um mein Wohlergehen bemüht, dass ich in dieser Form noch nirgends erlebt habe.
Ich hatte das Gefühl der einzige Patient zu sein und konnte gefühlt endlos fragen stellen, auf die ich (wenn möglich) stets eine umfassende Antwort erhielt.

Meine Behandlung hat mir nicht nur ein sicheres Gefühl für die Zeit nach dem Krankenhausbesuch gegeben, sondern ich hatte zum ersten Mal nicht das Gefühl, dass ich so schnell es geht wieder verschwinden soll. Im Gegenteil! Meine Zeit im Krankenhaus wurde tatsächlich an meinen Wohlergehen bemessen und hätte auf Wunsch sogar verlängert werden können.

Insgesamt möchte ich mich bei dem Ärzte und Pflegerteam bedanken und dieses Krankenhaus AUSDRÜCKLICH empfehlen.

Ich kenne zwar nur die Chirurgie inkl. deren Ärzten, kann aber nur dazu raten, dass sie sich für dieses Krankenhaus entscheiden.

Übrigens auch in Sachen Sauberkeit und Essen!

LobBeschwerdemanagement am 14.02.2019

wir danken Ihnen sehr für Ihre ausführliche und positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Kompetente und freundliche Betreuung und Behandlung DANKE

Pro:
Sehr strukturiert und Patientenorientiert. Freundlich und kompetent.
Kontra:
fällt mir nichts ein
Verdacht auf Lungenkrebs / Nierenzysten

Wir kamen mit einem schlimmen Verdacht "Lungenkrebs" hier zur Untersuchung - Völlig erschöpft von unseren emotionalen Gedanken.
Herr Dr. Prickartz beruhigte uns erstmal. Klärte uns auf und nahm uns buchstäblich an die Hand.
Erstmals wurden wir darüber aufgeklärt, welche anderen Krnakheiten hier Ursache sein könnten. Wie die Lunge untersucht wird und welche Empfindungen sie hat. Bis dahin wussten wir nicht, das die Lunge keine Schmerzen empfindet
Er vereinbarte kurzfristig einen Termin zur Bronchoskopie. Klärte uns hier sehr fachkundig auf.

Der Termin wurde sehr zeitnah vereinbart.

Von der Bronchoskopie selbst spürt man wirklich nichts. Im nachhinein hat man etwas Halsweh.

Die Ergebnisse werden in einem Anschlusstermin besprochen und die Alternativen der Genesung aufgezeigt. Alles sehr sehr menschlich und individuell-

Die Station Monika und die Endoskopie sind einfach hervorragend. Freundliche und engagierte Mitarbeiter überall. Jeder nimmt sich Zeit.

Wir können dieses Klinikum und besonders die Lungenheilkunde, mit der Station Monika und der Endoskopie wirklich empfehlen.

Menschlichkeit und Freundlichkeit sind heute ein seltsames und wertvolles Gut

LobBeschwerdemanagement am 12.02.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Lungenheilkunde unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Nicht organisiert und menschenunwürdig

schlechte Erfahrungzufrieden (Vorbesprechnung am 23.01.19)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Flüchtige Abwicklung auf dem zugew. Zimmer)
schlechte Erfahrungunzufrieden (am Tag der Einweisung zur Schulter-OP)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sehr klein, Bad auf dem Flur)
Pro:
Der verständnisvolle Oberarzt und die Vorbesprechung am 23.1.19
Schulter-Operation

Nach Vorgesprächen in der Anästesie und Zusage
eines 1-Bett-Zimmers war ich am 29.01.19 gegen 7h auf der Station "Elisabeth". Gegen 8 h wurde mir ein Zimmer zugewiesen, belegt mit einer Person. Die Frage nach dem Bad wurde erst mal unterdrückt und ich wurde aufgefordert mich schon mal für die anstehende Schulter-OP aus- und umzuziehen. Der für mich gedachte Schrank war besetzt durch eine Patientin, die noch im OP war!
Das Bad war über den Flur zu erreichen. Darauf hatte ich mich überhaupt nicht eingerichtet.
Wo sollte ich micht umziehen, wo konnte ich mein Zeug hinhängen.
Nach dieser unwürdigen Behandlung habe ich den OP-Termin durch den Belegarzt V. abgesagt und bin gegangen. Wie kann es zu so einer Unorganisation kommen. Meine Anreise am Vortag aus 100 km Entfernung mit dem Zug, das Hotel,Verpflegung und Taxifahrten habe ich umsonst ausgegeben.
Auf den OP-Termin habe ich seit Mitte Oktober 18 gewartet. Ein neuer Aufenthalt in der Klinik ist für mich undenkbar. Es war menschenverachtend.

LobBeschwerdemanagement am 04.02.2019

vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum Aufenthalt in unserem Haus. Die von Ihnen dargestellten Kritikpunkte nehmen wir ernst. Wir möchten diesen nachgehen und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0221- 4003- 363 oder auf unserer Homepage unter „Lob und Kritik“.

Sigmadivertikultis

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

ich war nun mit einigen Unterbrechungen ca. 5 Monate in Behandlung im Malteser Krankenhaus.
Ich kann nicht behaupten das in dieser Zeit alles 100% zu meiner Zufriedenheit geklappt hat. Doch muss ich sagen das sich dort jeder, ob Chefarzt oder auch Oberarzt sich so bemüht haben mich wieder vollständig herzustellen. Was auch zu meiner Freude geschehen ist. Auch muss ich einen besonderen Dank an das Pflegepersonal aussprechen.
Diese freundliche und schon fast Familiäre Art ist nicht selbstverständlich in diesem stressigen Beruf.
Daher besonderen Dank an meine Lieblings Station ;)

Lg

R.Matthias

LobBeschwerdemanagement am 24.01.2019

Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung in diesem Portal und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam weiter.
Wir bedauern, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie können uns gern auch hierzu weitere Hinweise geben.

Beste Betreuung

Abszess

Ich bin als Patient in der Chirurgie von Dr. Overhaus operiert worden und dort stationär versorgt worden. Die medizinische Versorgung seitens Herrn Overhaus und seines Teams war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Auch von der pflegerischen Seite und der persönlichen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Ich kann Dr. Overhaus und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

LobBeschwerdemanagement am 16.01.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gab leider nur einen Fernseher für alle im Zimmer.)
Pro:
Freundlichkeit und Organisation der Mitarbeiter
Port-Anlage

Ich bin absolut zufrieden mit der Klinik und den Angestellten gewesen.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben sich sehr um mein Wohl gekümmert. Die Organisation lief ebenso von Anfang bis Ende reibungslos.
Ich würde jederzeit mit Vertrauen wiederkommen.

LobBeschwerdemanagement am 09.01.2019

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Profis mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sher gut!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch Fragen wurden erläutert!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht´s nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, kurze Wege, Top!!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einwandfrei!)
Pro:
Freundlich, gewissenhaft, mit Liebe zum Beruf.
Kontra:

War im St.Hildegaris-Krankenhaus wegen einseitigem Leistenbruch. Der erste Kontakt und die Abstimmung zum ersten Vorstellungstermin war freundlich und unkompliziert. Die Aufnahme im Haus und alle Stellen die ich durchlaufen musste (erneute Diagnostik und Vorgespräche) verliefen kurz, freundlich, informativ und auch Fragen wurde kompetent erläutert.
Vor der OP erschient der Chefarzt und erklärte nochmal war es so vor hat. Die OP selber kurz und schmerlos. Ein Wahnsinn wieviel Leute da beschäftigt sind. Ich konnte 10 zählen! Danach kurz im Aufwachraum zu Beobachtung uns dann aufs Zimmer. Renoviert, sauber und gut ausgestattet. Das Team der Station Liborius war freundlich, kompetent, schnell zu Stelle, wenn was war! Trotz Krankenhaus fühlte man sich wohl! Das Essen war entgegen aller Erwartung lecker und ausreichend. Und ich bin verwöhnt! Kurz, es war wie schon bei den anderen Aufenthalten! Man wird sehr menschlich von Profis behandelt. Daher ist es für mich die erste Adresse!!!

LobBeschwerdemanagement am 07.01.2019

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Es ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Ansporn, auch in Zukunft das Wohl und die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt ihrer Arbeit zu stellen.

Schlafapnoe

Schlafmedizin
Pro:
Umfangreiche Beratung
Verdacht auf Schlafapnoe

Professionelles und nettes Team.
Ausführliche Beratung und gute Anleitung zur Linderung des Krankheitbildes gegeben.

LobBeschwerdemanagement am 19.12.2018

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schlaflabor gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Bin sehr zufrieden !

Pro:
gute betreuung
Arthroskopie

Ich kann Hildegardis nur weiter empfehlen.

Vom Vorgespäch bis hin zur OP alles perfekt.

Da ich nur 2 Tage Aufenthalt hatte ist mir ehrlich gesagt in der kurzen Zeit nichts negatives aufgefallen .

Während meines Aufenthalts wurde ich von den Ärzten und von den Pflegekräften gut betreut.

Das Essen war Krankenhaus üblich man hat einige Gerichte zur Auswahl. ( auch vegetarisch )

Nach 4 Wochen Heilungsphase kann ich auch sagen das es mit meinem Knie wieder Berg auf geht und ich keine Schmerzen mehr empfinde.

Dankeschön an Prof.Dr.med.Peter Pennekamp sein gesamtes Team und die Pflegekräfte auf der Station.

LobBeschwerdemanagement am 06.12.2018

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Orthopädischen Abteilung. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Qualifiziertes Personal welches den Ursacheb auf den Grund gehen mag

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr Modern:))
Pro:
Alle tuen ihr Bestes! Sind freundlich, qualifiziert und man fühlt sich wohl!!!
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal (wahrscheinlich wie überall)
Verdacht auf Blinddarm

Ich habe mich dort sehr gut aufgehobenen gefühlt. Das Personal war zu mir und zu anderen Patienten sehr freundlich und immer zuvorkommend und hilfsbereit!!!!!

LobBeschwerdemanagement am 03.12.2018

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung unseres Hauses gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Ärzte fachlich Top

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibett statt Einbettzimmer da Überbelegung)
Pro:
Op Methode
Kontra:
Essen, Hygiene

Fachliche Betreuung ist sehr gut. Viele Informationen durch den behandelnden Arzt der sehr kompetent und sympathisch war. Pflegepersonal sehr freundlich und sehr bemüht. Hygiene: Badezimmer in einem sehr fragwürdigen hygienischen Zustand. Obwohl die Reinigungskraft täglich „gewischt“ hat wurden blutige, auf dem Boden liegende Handtücher über drei Tage nicht mitgenommen. Essen: dieses Essen trägt leider im kleinster Weise zur Genesung bei (Lieferanten sollten hier überdacht werden)

LobBeschwerdemanagement am 22.11.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Krankenhaus medizinisch und pflegerisch sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Aber auch Ihre Kritikpunkte zum Thema Essen und das Vergessen der Entsorgung von benutzten Handtüchern, sind an die Verantwortlichen weitergegeben worden, damit hier eine Überprüfung stattfinden kann.

PROFESIONALITÄT

Pro:
MENSCHLIGKEIT
HERZLIGKEIT

Als Anal Tumor Patientin wurde ich sehr gründlich und schnell behandelt, Der Chef Arzt Dr.Marcus Overhaus und seinem Team waren sehr professionell und liebe voll zu mir von Anfang an. Bei so viel angst bei der Diagnostik haben Geschafft mich zu beruhigen und Hoffnung zu geben und das alle wichtigste das Gefühl NICHT allein zu sein.

Auf die Station bin ich auch ganz herzlich und professionell betreut, Zimmer waren sehr angenehm und gut gelüftet.Das essen könnte besser werden ( ich esse kein Abend Brot sonder auch warm ) aber das ist meine südländische Gewohnheit.

Ich kann nur empfehlen für dieser Krankenhaus sich zu entscheiden, mann spürt die gute Führung die mitarbeitet und das wert auf Freundlichkeit und perfekte Organisation.

Ps. sorry über mein Deutsch

Julia Veiga Martinez

LobBeschwerdemanagement am 22.11.2018

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Ihren Hinweis zum Abendessen haben wir an die Küchenleitung weitergegeben.

Professionell und freundlich

Darmbeschwerden

War dort für eine ambulante Koloskopie. Sowohl wartezeitraum vom Erstkontakt bis Durchführung (ca 2,5 Wochen) als auch Vorgespräch als auch Durchführung waren tadellos. Alles lief zügig und hochprofessionell. Dabei war insbesondere das Pflegepersonal sehr freundlich, zwar gestresst aber trotzdem gut drauf. Zum Schluss gabs Kaffee und einen Snack. Nach 3 Stunden war ich draußen und hab mich noch ein wenig am Rausch der Narkose erfreut.

LobBeschwerdemanagement am 20.11.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Endoskopischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten. Ihre Rückmeldung ist ein schönes Lob an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback an alle Beteiligten weiter.

sehr gute ganzheitliche medizinische, psychologische und soziale Betreuung

Schlaganfall und Demenz

Wir haben unsere Mutter nach einem Schlaganfall in die Akutgeriatrie gegeben, zu einer Früh-Reha. Wir sind unfassbar glücklich, wie sehr sie sich - mit 84 Jahren - von dem Schlaganfall erholt hat. Und das nur, weil sie sofort von einem hoch kompetenten Team an Therapeuten, Ärzten, Pflegepersonal und Sozialdienst so dicht und engmaschig betreut wurde. Sie wurde sowohl kognitiv, motorisch, psychologisch, sozial, und natürlich ärztlich gefördert und mehrmals täglich unterstützt und gefordert.
Das gesamte Team arbeitet sehr gut zusammen, die Übergaben sind sorgfältig und nachvollziehbar, und als Angehörige durften wir jederzeit dasein.

Nicht zuletzt kümmern sich zusätzlich Ehrenamtler um ein interessantes Nachmittags-Programm mit Spielen, kreativen Lernaufgaben und menschlicher Wärme um die Betroffenen.

Wir danken Dr. Hoffmann und Frau Dr. Wagner und dem gesamten Team herzlich.

LobBeschwerdemanagement am 20.11.2018

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Geriatrischen Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen und dem Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einschließlich unserer ehrenamtlich Engagierten, so zufrieden waren. Gern geben wir dieses Lob an das gesamte Behandlungsteam weiter.

Station Monika

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
COPD

Ich kann dieses Krankenhaus, speziell die Station Monika, jedem empfehlen. Von den Pflegern/innen bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Atemtherapeutin war klasse und hat mir alles sehr gut erklärt. Ich gebe dieser Station die Note 1+.

LobBeschwerdemanagement am 12.11.2018

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Pneumologischen Abteilung, in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinisch- pflegerischen Versorgung sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam weiter.

Das Personal ist die größte Stärke dieses Hauses!

Pro:
Personal, Ärzte-Team
Sigmaresektion

Ich wurde im Oktober 2018 in das Krankenhaus mit starken Bauchschmerzen eingeliefert. Das Team in der Notfallambulanz hatte wohl direkt den richtigen Verdacht und hat mittels geeigneter Diagnostik in kurzer Zeit die richtige Diagnose ermitteln können.
Ich wurde mit Medikamenten innerhalb weniger Tage in einen Zustand versetzt, dass man mich risikolos(er) operieren konnte. Dann wurde mir ein Teil des Dickdarms, der von einer Divertikulitis stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, entfernt.

In den 14 Tagen des Aufenthaltes sind mir folgende Sachen besonders positiv aufgefallen:

- ein sehr kompetentes und einfühlsames Ärzteteam rund um den Chefarzt Dr. Overhaus und dem operierenden Arzt Dr. Harandi
- eine sehr nette, engagierte und einfühlsame Pflegerschaft

Etwas weniger gefallen hat mir der Eindruck, dass es an der innerbetrieblichen, insbesondere stationsübergreifenden Kommunikation und Organisation hapert.
Und die Verpflegung ist echt Steigerungsbedürftig. Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen, aber gerade an einem Ort, wo man gesunden soll, finde ich Tütensuppen eher dürftig.

LobBeschwerdemanagement am 30.10.2018

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Notfallaufnahme und in der Chirurgischen Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam weiter.
Ihre kritischen Anmerkungen zur Verpflegung sind an die Verantwortlichen der Speisenversorgung gegangen. Die Hinweise zur stationsübergreifenden Kommunikation und Organisation nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.

Kompetent

Pro:
Fachliche Kompetenz, Qualität der Beratung, schnelle Abklärung
Sarkoidose

Ich bin mit Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs in die Sprechstunde von Dr. Prickartz überwiesen worden. Zuvor war ich seit mehreren Wochen krank, hatte immer wieder Fieber und kaum noch Kraft. Als meine Hausärztin dann ein Röntgenbild machen liess, waren Flecken auf der Lunge zu sehen und große Lymphknoten.
Als ich im Krankenhaus anrief und meinen Befund schilderte, konnte ich gleich am nächsten Tag zwischengeschoben werden. Dr. Prickarts liess mich erst einmal meine Beschwerden erzählen und sah sich dann mit mir zusammen meine Röntgenbilder an. Alles wurde mir sehr verständlich und kompetent erklärt. Ich hatte das Gefühl alle meine Fragen stellen zu können und sie auch beantwortet zu bekommen. Am nächsten Tag wurde eine Bronchoskopie geplant, bei der Proben aus der Lunge und den Lymphknoten genommen wurden. In der Endoskopie waren alle ohne Ausnahme sehr nett und professionell und mir fiel trotz meiner Anspannung und Sorge die gute Atmosphäre unter den Kollegen auf. Die eigentliche Untersuchung verlief problemlos.
Ein paar Tage später hat Dr. Prickarts mir mitgeteilt, dass eine Sarkoidose gefunden worden ist, was er schon nach dem ersten Gespräch vermutet hatte, nachdem er sich die Röntgenbilder angeschaut hatte.
Ich bin rundum zufrieden und erleichtert. Und auch meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert, seitdem ich mit der Behandlung angefangen habe.

LobBeschwerdemanagement am 22.10.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Pro:
Sehr patientenorientiert
Sigmaresektion

Nach einem sehr informativen, gut verständlichen und freundlichen Beratungsgespräch durch Herrn Dr. Overhaus entschied ich mich, die anstehende OP im Hildegardis Krankenhaus durchführen zu lassen.

Dank des Engagements des Ärzteteams konnte die OP trotz bestehender Erschwernisse durch frühere OPs minimalinvasiv durchgeführt werden.

Durch die gute ärztliche und pflegerische Versorgung auf der Station Liborius konnte ich bereits nach 1 Woche das Krankenhaus gut erholt verlassen.

Herzlichen Dank an das Ärzte- und Pflege-Team für die fachlich und menschlich hervorragende Betreuung!

Ich kann Herrn Overhaus und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

LobBeschwerdemanagement am 22.10.2018

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Alles gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lungenzentrum Notaufnahme)
Pro:
Tolle Ärzte!!!
Asthma copd

Sehr gutes Krankenhaus, das Lungenzentrum ist sehr zu empfehlen. Der Herr Doktor Prickartz und sein Team sind sehr kompetent und fürsorglich, insbesonders Herr Doktor Burckhard. Vielen lieben Dank an Alle . Ihre Jean Bingener .

LobBeschwerdemanagement am 22.10.2018

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Lungenzentrum am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an den Chefarzt und sein Team weiter.

Schilddrüse

Bei mir wurde ein Teil der Schilddrüse entfernt.
Vom Erstgespräch durch Assistentärztin über die OP durch Oberarzt bis hin zur Entlassung habe ich mich komplett wohl und aufgehoben gefühlt.
Das Pflegepersonal der Station Liborius war, ohne Ausnahme, sehr sehr nett!

Ich würde mich jeder Zeit hier wieder behandeln lassen.

LobBeschwerdemanagement am 22.10.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und mit der pflegerischen Betreuung so zufrieden sind und sich sehr gut aufgehoben fühlten. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Kompetentes und freundliches Personal

Pro:
Gut organisierte Abläuft
Kontra:
Ambulanz im UG zu offen gehalten, Datenschutz fraglich
Radiusfraktur Handgelenk

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Abläufe wirkten auf mich gut koordiniert und organisiert.Guter Behabdlungsverlauf.Sehr freundliches Personal in allen Bereichen (mit OP).Gute Aufklärung.Sanierte Zimmer.

LobBeschwerdemanagement am 22.10.2018

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Ambulanz. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. - Ihre Anmerkung zum Datenschutz nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.

gute medizinische Behandlung und freundliches Personal

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (das Gebäude ist gerade im Umbau, alle neu renovierten Teile sind natürlich top!)
Pro:
Behandlung, Pflege, Freundlichkeit
Kontra:
organisatorisches Chaos
Analfissurektomie

Ich hatte im Spätsommer 2018 eine OP in dieser Klinik bei der eine chronische Analfissur und eine kleine Analfistel herausgeschnitten wurden. Mit der medizinischen Behandlung war ich sehr zufrieden! Von der ersten Untersuchung bis zum Aufklärungsgespräch, der OP selbst sowie der anschließenden Nachsorge fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal waren stets freundlich und vor allem - nach meiner Erfahrung - kompetent, vertrauenswürdig, geduldig und einfühlsam. Während meiner stationären Behandlung hatte ich ein neu renoviertes 2Bettzimmer inkl. Bad. Insgesamt habe ich die Entscheidung für diese Klinik bis heute nicht bereut.

auf was man sich allerdings einstellen muss: das Essen ist nicht besonders aufbauend und gesund, es gibt das Minimum (persönlich finde ich das aber auch nicht wichtig bei einem kurzen Aufenthalt). Es herrscht in allen Bereichen offenbar ein ziemliches organisatorisches Chaos, das ist für einen ersten Eindruck zb beim Vorgespräch nicht gerade vertrauenerweckend. außerdem belastet dies das Personal sicher zusätzlich, auch wenn sie versuchen es sich nicht anmerken zu lassen. Bei der Organisation gäbe es Verbesserungsbedarf!

Fazit: Ich bin als Kassenpatient auf Empfehlung in diese Klinik gekommen und habe es nicht bereut. Das wichtigste war mir eine gute medizinische Behandlung und hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Der liebevolle, verständnisvolle und hilfsbereite Umgang des Pflegepersonals mit den Patienten haben mich beeindruckt. Auch wenn das Gebäude gerade renovierten wird, was auch entscheidend zur Verbesserung beiträgt, das Kapital dieser Klinik sind ihre Mitarbeiter!

LobBeschwerdemanagement am 09.10.2018

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer chirurgischen Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. - Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich der organisatorischen Abläufe und der Essensqualität nehmen wir selbstverständlich auf und werden diese intern besprechen.

Gute Arbeit

Knie- Arthroskopie

In der heutigen Zeit finde ich es bemerkenswert wie freundlich und hilfsbereit jeder in der Klinik war.

Damit ist die Verwaltung, das Reinigungs-und Küchenpersonal sowie Pflegekräfte und Ärzte gemeint.
Trotz Stress waren alle für einen zur Stelle.
Prof. Dr. Pennekamp und Dr. Zilkens möchte ich für die hervorragende Arbeit ganz besonders danken.
Ein tolles Team in der Unfallchirurgie.

LobBeschwerdemanagement am 01.10.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Orthopädischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Behandlungsteam, als auch die Reinigungskräfte so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

intensiv

Pro:
Kontra:
schlimme Zustände

Mein Vater liegt seit Tagen auf der Intensivstation, bisher wollte keinen Tag ein Arzt mit uns sprechen.
Man wird einfach unfreundlich abgewimmelt, am besten nimmt man sich gleich einen Anwalt!

LobBeschwerdemanagement am 01.10.2018

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Versorgung Ihres Angehörigen in unserem Haus nicht zufrieden sind. Ihre angeführte Kritik möchten wir gern aufgreifen und intern klären. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Sie uns für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.

Top Unfallchirugie im Malteser

Pro:
Top Betreuung
Frakturen an beiden Armen

Das Personal der Klinik war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Trotz erheblichem Stress blieben die Mitarbeiter freundlich.
Der behandelnde Arzt, Prof. Pennekamp, war überaus kompetent und einfühlsam. Ihm war keine Handreichung zuviel - bis zum persönlichen Wechseln des Verbandes.
Ich habe mich jederzeit gut und fürsorglich behandelt gefühlt.
Ergänzt wurde das noch durch eine sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung im ambulanten Zentrum.

LobBeschwerdemanagement am 24.09.2018

Schlaflabor nach Empfehlung durch HNO

Schlafmedizin
Pro:
Besonders positiv ist mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen.
Kontra:
Nichts.
Schlafapnoe

Top Schlaflabor. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und wurde ausgiebig über die Ergebnisse informiert. Sehr nette Betreuung durch das Pflegepersonal. Die offene freundliche Art der Angestellten ist mir allgemein sehr positiv aufgefallen.

LobBeschwerdemanagement am 13.09.2018

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schlaflabor gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
menschlich, interssiert, zugewandt, empatisch
allg. stark ausgeprägte Alterserscheinungen

Aus meiner Erfahrung, auch mit vielen anderen Krankenhäusern,

sehr empfehlenswert !

Hier insbesondere Station St. Anna mit Frau Wagner
und ihrem Team an Pflegern.
Zuvorkommend, sehr um jeden Patienten bemüht, mit
Herzblut dabei, trotz aller Belastungen.

Wenn ich einmal in diesem Stadium sein sollte,
dann gerne dorthin !

A. Dreiseitel

LobBeschwerdemanagement am 13.08.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Geriatrischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Alle sehr menschlich und kompetente Äzrte

Pro:
Wertschätzung von Patienten
Nabelhernie

Wurde sofort in der Notaufnahme angenommen.
Die Ursache wurde schnell diagnostiziert und wurde gut beraten.
Auf der Station wurde ich freundlich empfangen und alles war harmonisch.
Am nächsten Morgen kam der Chefarzt und hat mit mir auf eine menschliche Ebene gesprochen. Er hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.
Die Operation verlief gut, die Pflegekräfte war sehr lieb und zuvorkommend.
Ich war zur Nachsorge dort und ich wurde super behandelt. Ich habe sogar ein Termin zur Kontrolle bekommen. Dies hat mir den Eindruck gemacht, das ich denen nicht egal bin. Auch nach dem ich entlassen wurde, kümmern die sich um einen.
Das find ich klasse!

LobBeschwerdemanagement am 13.08.2018

Lungenfibrose

In einem Wort Katastrophal !!!
Auf Station Monika:
Sehr schade daß das Personal nicht gebildet genug ist...
Sie haben bei meiner Mutter die Patienten Karteikarten ausgetauscht,und gaben ihr einen Medikament Vorlauf sie ALLERGISCH reagiert!
Mit schweren folgen!!!!!

Intensiv Station:
Keine Auskunft an den Familien angehörige über den Zustand des Familien angehörige, unfreundlich und herzlos!

LobBeschwerdemanagement am 06.08.2018

vielen Dank für Ihre offene Bewertung zum Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst. Wir möchten dieser nachgehen und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Schilddrüsen OP

kalte Knoten auf der Schilddrüse

Ich fühlte mich durchgängig sehr gut,freundlich und kompetent betreut :

bei der Information, im Sekretariat, bei der Anmeldung
zur OP, auf der Station.
Der Arzt klärte mich sowohl beim Vorgespräch zur OP, als auch danach umfassend, klar, absolut professionel und
empathisch auf.

Ich fühlte mich einfach im St. Hildegardis Krankenhaus
sehr gut aufgehoben!!!

LobBeschwerdemanagement am 30.07.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Leistenbruch TAPP Technik

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:

Habe einen größeren Leistenbruch reparieren lassen. Von der Vorbesprechung bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Der Operationsablauf war gut organisiert und hat zu einem guten Ergebnis geführt.
Etwas verwirrend fand ich allerdings die Versorgung nach der OP, da doch recht viele Personen mit einzelnen Aufgaben auftauchten und die interne Informationsübergabe scheinbar nicht recht funktionierte (Tablettengabe, Datenblatt). In meinem Fall kein Problem, da ich selbst aufpassen konnte.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, das Essen für die 3 Tage ganz annehmbar.

LobBeschwerdemanagement am 30.07.2018

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis zur internen Informationsweitergabe an die Verantwortlichen weiter.

Nierenstein 10 mm erfolgreich entfernt

Pro:
professionelle Arbeit, sehr freundliches Team
Nierenstein

Aufgrund einer akuten Nierensteinerkrankung wurde ich im Juli 2018 erfolgreich von Oberazt Olaf Jungmann operiert und musste deshalb für mehrere Tage stationär aufgenommen werden. Das gesamte Team empfand ich als ausgesprochen freundlich. Ich fühlte mich bestens versorgt und kann die urologische Abteilung im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis nur wärmstens weiterempfehlen! Danke an das gesamte Team für Eure professionelle Arbeit!!

LobBeschwerdemanagement am 10.07.2018

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Urologischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.