St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal

Bachemer Straße 29-33
50931 Köln

Fachlich & menschlich sehr gut, organisatorisch verbesserungsfähig

Pro:
Sehr gute und ruhige Aufklärung; alle Mitarbeiter waren sehr freundlich
Kontra:
Unnötigerweise 2 Termine mit 2 Sedierungen

Das positive zuerst:
Das Personal war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und alles gut erklärt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Was mir nicht gefallen hat und was ich mir anders gewünscht hätte:
1. Bei der Terminvereinbarung und bei einer späteren Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, die Magen- & Darmspiegelung in einem Termin durchzuführen. Ich benötigte 2 Rezepte / Überweisungen und müsste 2 separate Termine machen. Als ich dann heute zum ersten Termin erschienen bin, wurde mir vom Oberarzt erklärt, dass dem nicht so sei bzw. das dies nur für gesetzlich versicherte gilt und abrechnungstechnische Gründe habe. Auf Grund der falschen Information muss ich jetzt 2 Termine wahrnehmen, 2 mal sediert werden und mich 2 mal bringen und holen lassen. Das ist ärgerlich. Darüberhinaus führt das voraussichtlich zu höheren Kosten als wenn beide Untersuchungen bei einem Termin durchgeführt worden wären.

2. Ich hatte einen Termin für 8:00 und bin nach der Anmeldung bei der Patientenanmeldung zur Ambulante Anmeldung gegangen, die aber um 8:00 Uhr noch nicht besetzt war. Ich und andere Wartende wurden zwar darüber informiert, dass die Mitarbeiterinnen etwas später kommen würden, wir wurden aber nicht informiert, als diese dann vor Ort waren. Ich habe deshalb mehr als 30 Minuten im Wartebereich gewartet. Daraufhin habe ich mich entschieden, noch einmal nachzusehen, ob die Anmeldung jetzt besetzt sei; dem war so. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich mich natürlich noch anmelden müsse. Eine kurze Info, dass die Anmeldung besetz sei und man nicht aufgerufen wird, sondern eigenständig in den Anmelderaum gehen soll, wäre hilfreich gewesen. Durch diese Verzögerung war ich im Endeffekt ca. 45 Minuten später in der Endoskopie und musste hier auch wieder warten, weil man ja früher mit mir gerechnet hatte. D.h. der „Fehler“ in der Ambulanten Anmeldung hatte Auswirkungen für mich und die Abläufe in der Endoskopie.

Sehr nettes Personal und moderne OP Technik

Hämorrhoiden

Fühlte mich gut beraten und aufgehoben!

DANKE!!!

Kontra:
Epididymitis rechts mit gekammerter Begleithydrozele rechts

ich bin in Behandlung beim Urologischen Zentrum in Köln Rodenkirchen. Aufgrund meiner Erkrankung wurde mir schon bei Verschlechterung für stationär die Klinik St. Hildegardis Krankenhaus Lindenthal empfohlen. Am Samstag den 25.09.2021 hat sich mein Zustand stark verschlechtert.

In der Notaufnahme wurde ich freundlich trotz großen Stresses aufgenommen. Nach einer dem Betrieb entsprechenden Wartezeit wurde ich von der diensthabenden Urologieärztin äußerst kompetetent untersucht. Ich weiß leider nicht Ihren Namen. Sie beruhigte mich mit Ihrer souveränen ruhigen Art und nahm mir die Angst! Dafür mööchte ich mich nochmals herzlich bei Ihr bedanken. Ich wurde daraufhin stationär aufgenommen und ich fühlte mich von Anfang bis zum Schluss gut behandelt. Hervorheben möchte ich das ganze Ärzteteam. Allen voran Herrn Dr. Kuhn der sich fast täglich (außer Wochenende) sich meiner Erkrankung mit seinem Ärzteteam annahm. Den Oberarzt lernte ich einmal kennen, auch hier spürte ich die Ruhe und Verlässlichkeit von ihm. Das Ärzteteam hat mich vor einer Operation durch die tägliche Behandlung bewahrt! Das werde ich nicht vergessen. Ich bedanke mich auch bei den Schwestern, die im großen Stress, teilweise unter Unterbesetzung immer versucht haben, alles dem Patienten gerecht zu machen. Am 05.10.2021 wurde ich wieder entlassen und dem urologischen Zentrum zur Weiterbehandlung übergeben.

Einfach super!

Magen-/Darmbeschwerden

Einfach super, KKH, Ärzte, alle Mitarbeitenden!

Kompetente Behandlung

Pro:
Angenehme Atmosphäre
Blutung

Dem Patienten wird von Beginn an in der Notaufnahme kompetent und freundlich weitergeholfen . Die Betreuung auf Station und in der Untersuchung sind professionell und man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, was leider in der heutigen Krankenhauslandschaft eine Rarität darstellt. Meine Mutter ist schon öfters hier optimal behandelt worden und konnte in gutem Zustand wieder nach Hause entlassen werden.
Vielen Dank an das Team der Gastroenterologie!

Bestens weiterzuempfehlen

Pro:
Das gesamte Team
Nierenstein

Ich war in der Urologischen Abteilung als Patient stationiert.
Ich kann das Krankenhaus bestens weiterempfehlen. Das Krankenschwester Team leistet beste arbeit und erfüllt fast jeden Wunsch. Genau so kann ich auch nur vom Ärzte Team Schwärmen Sie leisten beste Arbeit lassen sich Zeit für jeden Patienten.

Keine Angst vor der Darmspiegelung

Pro:
Alles war gut
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Darmspiegelung

Am 22.09.2021 war ich dort zu einer Darmspiegelung.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich große Furcht vor der Untersuchung hatte.
Schon im Vorgespräch am Montag wurde mir alles super erklärt, ich muss sagen, besser geht es nicht. Alle Fragen wurden ruhig und freundlich beantwortet.Ich ging mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.
Am Behandlungstag war sowohl in der Verwaltung wie auch bei der Behandlung, alles von Freundlichkeit und ruhiger Gelassenheit geprägt. Dr.Arand hat bei mir hervorragende Arbeit geleistet.
Es gab keinerlei Probleme, die leichte Betäubung lies mich schnell einschlummern und als ich erwachte, war schon alles vorbei.
Also ich kann jedem, der diese Untersuchung machen sollte die Angst nehmen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, so hätte ich es längst machen lassen.

Mein Fazit: Ich kann nur die Note sehr gut vergeben, besser geht es nicht.

Das gilt auch für die gesamte Situation in der Klinik. Also meinen herzlichen Dank.

Alles top

Pro:
Restlos zufrieden
Harnleiterstein

Ich war das erste mal in einem Krankenhaus und war positiv überrascht.
Sogar das Essen war lecker obwohl man sonst immer hört das Krankenhausessen nicht schmeckt.
Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr sehr nett und ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

Zufrieden mit Der Klink Hildegardis Krankenhaus

Harnröhrenkarunkel und Harnröhrenverengung

Bin super Aufgekärt und behandelt worden

Klare Empfehlung - hierher komme ich gerne wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hektikfrei und empathisch.
Koloskopie

Wirklich jede:r in dieser Klinik war herzlich, zugewandt, empathisch, humorvoll und fachlich top.

Tolles Krankenhaus!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:

Von der Notfallambulanz schnelles Erkennen der Krankenschwester,dass es sich um einen echten Notfall handelte.Danke!
Es würde sich sofort um mich gekümmert, von Pflegerischer und Ärztlicher - Chirurgie/Proktologen - Sicht. Innerhalb von ca. 2,5 Std. wurde ich operiert und somit das Leben gerettet. Am Tag darauf die zweite OP um einiges auszuschließen.Ich hatte Glück, so kompetente und empathische Ärzte zu erleben. Ich wurde liebevoll aufgeklärt, wie ich die nächsten Monate nach OP mit der Situation bis zur kompletten Heilung umgehen soll. Und Motivation zum positiven Denken kam auch nicht zu kurz.
Ich möchte mich auf diesem Weg, bei allen Chirurgen*in der Proktologie von Herzen bedanken!
Ich habe vollstes Vertrauen.Danke!

Auch dem sehr freundlichen Pflegepersonal ein großes Lob.Danke!

Sehr gut aufgehoben gefühlt

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badezimmer Dusche Schlauchundicht, Safe hat nicht funktioniert)
Prostata Vergrößerung Akuter Harnverhalt

Supernette Ärzte und Pflegepersonal. Tolles Zimmer mit Balkon. Ärztliche Betreuung und Versorgung fand ich hervorragend, auch die OP hat wohl sehr gut geklappt.

Kurzer, aber sehr erfolgreicher Aufenthalt - Klinik kann ich nur empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturierte Abläufe mit minimalen Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Viele Zimmer haben sogar einen Balkon!)
Hämorrhoiden

Bei mir wurde eine Hämorrhoidopexie vorgenommen. Von der Voruntersuchung über den Klinikaufenthalt bis hin zu einer Nachuntersuchung war ich vollkommen und rundum zufrieden.
Ich habe mich immer sehr gut beraten und aufgeklärt gefühlt, und das Team unter Leitung des Chefarztes der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie, hat sich nicht nur medizinisch um mich gekümmert, sondern auch sehr viel Freundlichkeit und Zuwendung an den Tag gelegt.
Und dass der Chefarzt zwei mal am Tag zur Visite kommt, um sich mit Hingebung um seine ihm anvertrauten Patienten zu kümmern, habe ich bisher so noch nie in einer Klinik erlebt und kann das deshalb nur sehr lobend hervorheben.

Sehr gut betreut

recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassung etwas chaotisch)
Pro:
Informationen kamen schnell und unkompliziert
Proktologische Erkrankung

Auf der Station Liborius habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Mehrfach am Tag kam jemand rein und hat gefragt, ob man was braucht, ob alles gut und richtig ist, oder die Personen (Stationsleitung oder Nachtschicht) haben sich kurz vorgestellt. Damit hatte man immer das Gefühl, dass "sich gekümmert wird" um einen. Auch die Ärzte kamen, unabhängig von der Visite, unaufgefordert vorbei um vor der OP nochmal mit einem zu reden, oder nach der OP Informationen zu bringen. Bei der Entlassung hat die Schwester leider ein Schmerzmittel vergessen, das war eine Kleinigkeit, aber ansonsten war alles gut. Das Bett war etwas hart.

ZweibettzimmerÄzte sehr gut

Pro:
Ärzte sehr gut
Kontra:
Personal u. Komfort verbesserungswürdig.
Analfissur OP

Fachlich war ich sehr zufrieden, aber bei einem Zweibettzimmer erwarte ich mehr als trockenes Brot zum Abedessen u. Frühstück. Das Zimmer war total heruntergekommen, sn der Zimmerdecke war ein sehr großer Spritzer von Blut, oder etwas schlimmerem, überhaupt gibt es keinerlei Komfort, außer einem Bett weniger ist alles wie auf den "normalen" Stationen. Am Tag meiner OP lag ich mit einem demenzkranken Mann zusammen, der ständig laut schrie u. stöhnte, auch nachts um 1.00 Uhr noch, auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, das wäre ein Notfall u. da müßte ich Verständnis für haben, wohlgemerkt war ich frisch operiert u. hatte starke Schmerzen, für Schmerzmittel mußte ich mehrere Leute ansprechen, müßte aber doch selbstverständlich sein.

Schilddrüsen-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensiv, klar, verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich u. hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Kapelle ist ein guter Ort in einem Krankenhaus.)
Pro:
Vertrauenswürdig
Schilddrüse

Von Beginn an, gut organisierter Prozess, Verfügbarkeit und Korrektheit der Datenerfassung. Die freundlichen, hilfsbereiten und für alle Fragen offenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Weg ins und die Wege im Krankenhaus leicht. Medizinische Vor- und Nachsorge auch am Wochenende emphatisch, nicht "steril-mechanisch".

Positiver berivht

Pro:
Die op vorbereitung 1 a
Harnstein

Hat alles wunderbar geklappt, bin operiert worden und fühlte mich in besten händen. Werde auf jeden fall das krankenhaus weiter empfehlen.
Harnstein

Freundliche Atmosphäre, gute fachliche Betreuung

Pro:
Freundliches Personal, Gute Atmosphäre, gute fachliche Betreuung.
Kontra:
Keine Zimmernummern an den Türen.
Vorsorgeuntersuchungen (Darmspiegelung)

Freundliches Personal in allen Bereichen (Arzt, Station, Verwaltung, Empfang)
Gute Beratung
Kurze Wartezeit
Ich war selbst für eine Vorsorgeuntersuchung dort, ohne kritischen Befund
Ergebnisse werden angemessen erklärt und besprochen.

Sehr positive Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tägliche umfangreiche Info zum Heilungsverlauf!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation hinsichtlich der Rehamaßnahmen.)
Pro:
Die ärztliche Unterstützung und die tolle Betreuung auf der Station!
Kontra:
. / .
Oberschenkelhalsbruch

Ich bin mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert worden und erfolgreich operiert worden. Vom ersten Tag an bis zur meiner Entlassung nach 12 Tagen fühlte ich mich hervorragend betreut. Nicht nur die Ärztinninen und Ärzte hatten immer geduldig meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet, sondern auch die Schwestern und das Pflegepersonal auf der Station waren jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Fazit: trotz meiner unglücklichen Situation fühlte ich mich in diesen fast 2 Wochen wohl. Wichtig war auch für mich, dass ich von Anfang an großes Vertrauen zu den Verantwortlichen hatten. Ein Lob gilt auch den beiden Physiotherapeutinen, die einerseits für das Training mit Krücken und andererseits für die Lymphdrainage verantwortlich war. Mir hat das alles sehr gut getan und hat relativ schnell zu den ersten guten Heilungsfortschritten beigetragen.

Fazit: bei Bedarf werde ich auf jeden Fall dieses Krankenhaus wieder wählen und kann mit bestem Gefühl das „St. Hildegardis Krankenhaus in Köln“ empfehlen.

Minimale OP mit maximalem Erfolg

Pro:
Optimale post OP - Betreuung
Kontra:
Leistenhernie ( sog. Leistenbruch )

Post OP sehr gute und freundliche Betreuung. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet.

Super Klinik!

Pro:
Einfühlsames und kompetentes Personal
Darmspiegelung

Ich war sehr zufrieden mit dieser Klinik! Freundliches, engagiertes und kompetentes Personal sowie sehr hygienische und saubere, ansprechende Räumlichkeiten.

hervorragende Behandlung

Pro:
die optimale versorgung
Gonarathrose rechtes Knie

ich habe von meinem Orthopäden am 29.07.2021 ein neues Knie bekommen. es hat alles bestens funktioniert. Auch ist das ganz Pflegepersonal sehr kompetent und zuvorkommend. ich bin bestens versorgt worden auch seitens der Physiotherapie, sodass ich schon gut vorbereitet in die REHA fahren konnte.

Gutes Krankenhaus

Koloskopie /Pneumologi/Kardiologi.

Ich bin dort in allen Bereichen gut aufgehoben. Gute Ärzte und freundliche Mitarbeiter.
Danke.

Great hospital

Kontra:

The staff was super friendly and polite.

Kompetenz mit Herz

Pro:
Sehr nettes, empathisches Team
Achillessehnenabriss

Sowohl das Ärzteteam als auch das Pflegepersonal waren sehr kompetent und haben sich mit viel Empathie und Fürsorge gekümmert. Im Vorgespräch der OP wurde ich hervorragend aufgeklärt und auch im Anschluss wurde ich super betreut, aufgeklärt und beraten.

Du merkst nichts.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Damen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beruhigung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top renoviert.)
Pro:
Neue, gepflegte und Professionelle Endoskopie-Abteilung.
Kontra:
Es gibt kein Kontra.
Darmspiegelung

Die Endoskopie Abteilung kann ich nur jedem empfehlen.
Ein tolles Schwestern-Team, ein kompetenter Arzt und eine angenehme Untersuchung.
Ich war erleichtert, glücklich und sehr dankbar.

Magenspiegelung

Pro:
Das gesamte Personal ist super Freundlich
Kontra:
Absolut nichts zu bemängeln
Magenspiegelung

Vom Engang an , bis zum Ausgang alles Perfekt.
In der Gastrologie waren alle super Lieb. Der Arzt war sehr nett und hat alles genaustens erklärt. Ich hatte eine Magenspiegelung dort.
Kann es ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Ein sehr gutes Krankenhaus zum weiterempfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Rund um gute Betreuung
Schulter OP

Ich habe mich hier sehr gut Betreut und aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren sehr nett.
Von der Aufnahme, OP bis zur hin zur Entlassung, Daumen hoch
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen, Daumen hoch
Musste meine Bewertung neu schreiben, da ich bei den Smilelis Daumen hoch gekennzeichnet habe, und hier im Text sind diese als Fragezeichen erschienen.

Sehr gut aufgehoben und Betreut

Pro:
Eine rund um gute Betreuung und alle sehr, sehr nett ???? ????????
Schulter OP

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen ????????????
Sehr nette Krankenschwester und Pfleger sowie auch die Ärzte.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefüllt.
Von der Aufnahme( über OP bis zur Entlassung wurde man
sehr gut betreut ??????????

Hildegardis KH in der Urologie top organisiert

weniger gute Ausstattungzufrieden (In die Jahre gekommen, aber top!)
Urologie Sterilisation

Mittlerweile bin ich das 10x im Leben operiert worden und ich muss sagen, dass es im Hildegardis KH in der Urologie top organisiert ist. Alle super nett. Immer jemand an der Seite. Kaum Wartezeiten. Super nettes und freundliches Personal. Top OP. Sehr gute Aufklärung. Rund um absolut empfehlenswert! Danke Euch!

Danke an die Lungenabteilung

Pro:
Fachliche Betreuung und Empathie
Lungenemphysem

Mein Lebensgefährte leidet unter einem Lungenemphysem und bekommt seit einigen Jahren immer schlechter Luft. Selbst kleine "Ausflüge" im Alltag wie z.B. Gänge zum Supermarkt gestalteten sich zuletzt als kaum noch durchführbar.
Im Hildegardis Krankenhaus hat man ihn sehr sorgfältig untersucht und festgestellt, dass ein schwerer Sauerstoffmangel besteht. Daraufhin hat er eine Beatmungsmaske für die Nacht erhalten.
Inzwischen geht es ihm deutlich besser und das Leben hat wieder etwas mehr an Qualität gewonnen.
Vielen Dank an das gesamte Team der Station Monika, insbesondere an Schwester Fin für ihre liebevolle und geduldige Zuwendung und an Dr. Prickartz, bei dem wir uns fachlich aber auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlten.

Menschlichkeit

Pro:
Bereitschaft zu helfen
Kontra:
entfällt
Nierensteine

Als weibliche Patientin, auf der Urologie-Station "Liborius" fühlte ich mich sehr gut, sowohl von den behandelnden Ärzten als auch von den Stationspflegekräften betreut. Gerade nach der OP finde ich es wichtig, dass man im Bedarf auf diese Kräfte zurückgreifen kann, was auf dieser Station hervorragend greift. Nachfragen der Pflegekräfte zum Gesundheitszustand rundeten dieses Bild ab. Vergleichen kann ich dieses mit dem Krankenhaus in Köln Holweide, wo ich mich zwei Wochen vorher ebenfalls einer OP unterziehen musste. Dort gab es auf Anfrage, trotz erbeblicher Schmerzen kurz nach der OP, von der weiblichen Pflegekraft lediglich die Antwort:"Ich habe keine Zeit". Auch eine andere Kollegin dort fühlte sich nicht im Stande zu helfen. Erst nachdem mein Ehemann einen Arzt angesprochen hatte, wurde mit einem Schmerzmittel reagiert. Anders auf der Station "Liborius" dort vermittelten die Kräfte immer den Eindruck, dass man auf sie zurückgreifen dürfte, vielen herzlichen Dank dafür und die Menschlichkeit, die heute oft zu kurz kommt und meiner Meinung nach in solchen aussergewöhlichen Lebenssituationen eine wesentliche Rolle darstellt.

Freundlich, kompetent und sehr gut organisiert

Pro:
Schon am Empfang fühlt man sich gut aufgenommen
Darmspiegelung

Sehr gute Organisation mit freundlichen und zugewandten Mitarbeitern auf allen Ebenen

Die freundlichen Schwestern und der Arzt sind super

Pro:
Sehr professionell
Kontra:

Der Arzt und die Krankenschwestern sind sehr lieb gewesen, ein sehr sehr freundlicher Umgang mit Patienten

Man ist zwar bemüht, jedoch nach Schema F - Kommunikation ist katastrophal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Bereich Arzt/Patienten Kommunikation ist noch viel Luft nach oben!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wenn der Arztbericht nicht gelesen wird, ist der Rest der Behandlung eher kontra produktiv)
keine gute Erfahrungzufrieden (Bronchoskopie können die)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ultra lange Wartezeit bei der Aufnahme, Amnese eher Py x Daumen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gibt Schlimmeres)
Pro:
Die Damen auf Station sind wirklich bemüht und hilfsbereit
Kontra:
Es wird zwar nachgefragt aber offensichtlich nicht zugehört (zB. Krankengeschichte)
Bronchoskopie zur Abklärung (stationär)

leider ist die Kommunikation das große Problem in dieser Klinik!
Man bekommt „falsche“ bzw. unvollständige Information zum Behandlungsablauf.
Die Terminierung funktioniert so gar nicht (3 Std. Wartezeit für ein 15min Vorgespräch).
Die Informationen die man dem Arzt gibt (der nicht mal der behandelnde Arzt ist) werden dann leider auch noch falsch aufgenommen und dienen als Basis für die weitere Behandlung - dass ist schlicht weg Unprofessionalität par excellence.

Nicht Zuhören wollen oder können, ist das ganz große Problem der Ärzteschaft in dieser Klinik!!

LobBeschwerdemanagement am 03.08.2021

Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Uns ist an einer Klärung solcher Situation gelegen und wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement aufnehmen: Telefon 0221 4003-131 oder über unsere Website: https://www.hildegardis-krankenhaus.de/patienten-besucher/lob-und-kritik
Ihr Team des St. Hildegardis Krankenhauses

besser geht nicht

Pro:
in dieser kurzen Zeit sehr zufrieden
Thyreoidektomie Entfernung der Schilddrüse

ich war vom 24.6.-26.6.21 in der Klinik
man wird sehr nett aufgenommen um einem die Angst, innere Unruhe zu nehmen

TOP CHIRURGIE. DANKE!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
siehe Eindrücke-Text
Kontra:
siehe Eindrücke-Text
Umbilikalhernie mit sympt. Rektusdiastase

Hallo!
Ich war letzte Woche in stationärer Behandlung in der Station LIBORIUS.
Da ich schon öfter in Krankenhäusern lag und noch nie eine Bewertung abgegeben habe, freue ich mich jetzt einr abgeben zu können.

Bereits von der Anmeldung in der chirurg. Ambulanz über die fachärztliche Voruntersuchung bis hin zum Aufenthalt in der Station Liborius kann ich bis auf 2 Kritikpunkte durchweg nur positives betrichten.

1 Kritik: das ziemlich kleine Patientenzimmer, ausgestattet für 3 Patienten bei gefühlten 25qm. Da ich aber ordentlich behandelt werden und nicht in nem 5 Sterne Hotel Urlaub machen wollte, war es absolut ok.
2. Kritik: Abendbrot um 16:30 Uhr. ???? Für einen Panda wie ich es bin eine Uhrzeit, die grossen Raum für nachtaktives Essen lässt. 18:00 oder 18:30 Uhr wäre besser.

Pros:
1. TOP freundliche und soweit ich es als Laie beurteilen kann sehr kompetente Ärzte in der Chirurgie.
Alle haben sich extrem viel Zeit genommen, Fragen beantwortet und med. Vorgänge erklärt.
Diie Visite war stets pünktlich. Da kenn ich ganz andere Krankenhäuser, da kann man Knobeln, wann endlich Visite ist.
2. das Pflegeteam. Leider kenn ich nicht die Namen aber Angefangen von der bosnischen Schwester, über den bosn. Pfleger ALLE suuuuper nett und hilfsbereit.

Ich könnte noch viel mehr Pros berichten habe aber nur noch 600 Zeichen zum Schreiben… ????

DANKE AN:
Chefarzt Dr. OVERHAUS: Sehr freundlich, fachlich aus Sicht eines Patienten absolut TOP! Ich dachte immer er ist Prof. Ist er wohl nicht. Für mich ist er trotzdem ein Prof!

Frau Dr. HILPERZ und Fr. Dr. STRÄSSER: TOP TOP TOP. Freundlich, emphatisch, kompetent!

CTA Frau SCHUBERT: ich dachte immer sie sei Ärztin. Für mich eine CTA mit Ärztinnenniveau!

Der iran. Oberarzt: Leider hab ich den Namen nicht aber auch er sehr freundlich und kompetent!

Ich DANKE Ihnen allen von Herzen!
Und all diese positiven Eindrücke machte ich als Kassenpatient!

Für mich ist das St. Hildegardis absolut empfehlenswert.

?enol Kanl?o?lu

Sehr guter Verlauf nach Gallenblasenentfernung

Gallenblasenentzündung

Ich musste kurzfristig aufgrund einer akuten Gallenblasenentzündung operiert werden. Die von Herrn Dr. Overhaus minimalinvasiv durchgeführte Operation verlief ohne Probleme, die Nachbehandlung auf der Station duch das chirurgische Team sowie insbesondere auch die Pflege der Station Elisabeth war ganz hervorragend.
Trotz der allseits bekannten personellen Engpässe vor allem in der Pflege sind die herausragenden Eigenschaften dieser Abteilung ärztlicher - und pflegerischerseits Freundlichkeit und Sorgfalt, ich kann sie daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Pro:
gesamter Ablauf meines Aufenthalts
Abszessexzision, Chirugie

Ich wurde am 21.06.2021 vormittags nach kurzer telefonischer Anmeldung durch meinen Facharzt hierher überwiesen und bereits gegen 15:00 Uhr am gleichen Tag operiert. Anmeldung, Untersuchungen und Bereitstellung des Zimmers verliefen sehr schnell und organisiert. Dabei war das Personal aller Abteilungen durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam und das trotz der merklich hohen Arbeitsbelastung und dem verbundenen Stress. Ein ganz großes Lob hier an alle Mitarbeiter des St. Hildegardis Krankenhauses!
Auch was die Nachsorge nach meiner Entlassung betraf hat man sich gekümmert, und einen Termin für eine Woche nach meiner Entlassung vereinbart.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und rundum professionell betreut.

Super Service

Pro:
Kompetente Fachärzte
Leisten op

Sehr kompetente Fachärzte und Klinikpersonal,