St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal

Bachemer Straße 29-33
50931 Köln

Man ist zwar bemüht, jedoch nach Schema F - Kommunikation ist katastrophal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Bereich Arzt/Patienten Kommunikation ist noch viel Luft nach oben!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wenn der Arztbericht nicht gelesen wird, ist der Rest der Behandlung eher kontra produktiv)
keine gute Erfahrungzufrieden (Bronchoskopie können die)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ultra lange Wartezeit bei der Aufnahme, Amnese eher Py x Daumen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gibt Schlimmeres)
Pro:
Die Damen auf Station sind wirklich bemüht und hilfsbereit
Kontra:
Es wird zwar nachgefragt aber offensichtlich nicht zugehört (zB. Krankengeschichte)
Bronchoskopie zur Abklärung (stationär)

leider ist die Kommunikation das große Problem in dieser Klinik!
Man bekommt „falsche“ bzw. unvollständige Information zum Behandlungsablauf.
Die Terminierung funktioniert so gar nicht (3 Std. Wartezeit für ein 15min Vorgespräch).
Die Informationen die man dem Arzt gibt (der nicht mal der behandelnde Arzt ist) werden dann leider auch noch falsch aufgenommen und dienen als Basis für die weitere Behandlung - dass ist schlicht weg Unprofessionalität par excellence.

Nicht Zuhören wollen oder können, ist das ganz große Problem der Ärzteschaft in dieser Klinik!!

LobBeschwerdemanagement am 03.08.2021

Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Uns ist an einer Klärung solcher Situation gelegen und wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement aufnehmen: Telefon 0221 4003-131 oder über unsere Website: https://www.hildegardis-krankenhaus.de/patienten-besucher/lob-und-kritik
Ihr Team des St. Hildegardis Krankenhauses

besser geht nicht

Pro:
in dieser kurzen Zeit sehr zufrieden
Thyreoidektomie Entfernung der Schilddrüse

ich war vom 24.6.-26.6.21 in der Klinik
man wird sehr nett aufgenommen um einem die Angst, innere Unruhe zu nehmen

TOP CHIRURGIE. DANKE!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
siehe Eindrücke-Text
Kontra:
siehe Eindrücke-Text
Umbilikalhernie mit sympt. Rektusdiastase

Hallo!
Ich war letzte Woche in stationärer Behandlung in der Station LIBORIUS.
Da ich schon öfter in Krankenhäusern lag und noch nie eine Bewertung abgegeben habe, freue ich mich jetzt einr abgeben zu können.

Bereits von der Anmeldung in der chirurg. Ambulanz über die fachärztliche Voruntersuchung bis hin zum Aufenthalt in der Station Liborius kann ich bis auf 2 Kritikpunkte durchweg nur positives betrichten.

1 Kritik: das ziemlich kleine Patientenzimmer, ausgestattet für 3 Patienten bei gefühlten 25qm. Da ich aber ordentlich behandelt werden und nicht in nem 5 Sterne Hotel Urlaub machen wollte, war es absolut ok.
2. Kritik: Abendbrot um 16:30 Uhr. ???? Für einen Panda wie ich es bin eine Uhrzeit, die grossen Raum für nachtaktives Essen lässt. 18:00 oder 18:30 Uhr wäre besser.

Pros:
1. TOP freundliche und soweit ich es als Laie beurteilen kann sehr kompetente Ärzte in der Chirurgie.
Alle haben sich extrem viel Zeit genommen, Fragen beantwortet und med. Vorgänge erklärt.
Diie Visite war stets pünktlich. Da kenn ich ganz andere Krankenhäuser, da kann man Knobeln, wann endlich Visite ist.
2. das Pflegeteam. Leider kenn ich nicht die Namen aber Angefangen von der bosnischen Schwester, über den bosn. Pfleger ALLE suuuuper nett und hilfsbereit.

Ich könnte noch viel mehr Pros berichten habe aber nur noch 600 Zeichen zum Schreiben… ????

DANKE AN:
Chefarzt Dr. OVERHAUS: Sehr freundlich, fachlich aus Sicht eines Patienten absolut TOP! Ich dachte immer er ist Prof. Ist er wohl nicht. Für mich ist er trotzdem ein Prof!

Frau Dr. HILPERZ und Fr. Dr. STRÄSSER: TOP TOP TOP. Freundlich, emphatisch, kompetent!

CTA Frau SCHUBERT: ich dachte immer sie sei Ärztin. Für mich eine CTA mit Ärztinnenniveau!

Der iran. Oberarzt: Leider hab ich den Namen nicht aber auch er sehr freundlich und kompetent!

Ich DANKE Ihnen allen von Herzen!
Und all diese positiven Eindrücke machte ich als Kassenpatient!

Für mich ist das St. Hildegardis absolut empfehlenswert.

?enol Kanl?o?lu

Sehr guter Verlauf nach Gallenblasenentfernung

Gallenblasenentzündung

Ich musste kurzfristig aufgrund einer akuten Gallenblasenentzündung operiert werden. Die von Herrn Dr. Overhaus minimalinvasiv durchgeführte Operation verlief ohne Probleme, die Nachbehandlung auf der Station duch das chirurgische Team sowie insbesondere auch die Pflege der Station Elisabeth war ganz hervorragend.
Trotz der allseits bekannten personellen Engpässe vor allem in der Pflege sind die herausragenden Eigenschaften dieser Abteilung ärztlicher - und pflegerischerseits Freundlichkeit und Sorgfalt, ich kann sie daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Pro:
gesamter Ablauf meines Aufenthalts
Abszessexzision, Chirugie

Ich wurde am 21.06.2021 vormittags nach kurzer telefonischer Anmeldung durch meinen Facharzt hierher überwiesen und bereits gegen 15:00 Uhr am gleichen Tag operiert. Anmeldung, Untersuchungen und Bereitstellung des Zimmers verliefen sehr schnell und organisiert. Dabei war das Personal aller Abteilungen durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam und das trotz der merklich hohen Arbeitsbelastung und dem verbundenen Stress. Ein ganz großes Lob hier an alle Mitarbeiter des St. Hildegardis Krankenhauses!
Auch was die Nachsorge nach meiner Entlassung betraf hat man sich gekümmert, und einen Termin für eine Woche nach meiner Entlassung vereinbart.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und rundum professionell betreut.

Super Service

Pro:
Kompetente Fachärzte
Leisten op

Sehr kompetente Fachärzte und Klinikpersonal,

UROLOGIE HILDEGARDIS Station St. LIBORIUS

Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Übliches Krankenhaus Essen
Hämatom linker Hoden nach Revision in einer Privat Klinik

Ärzte kompetent und auf der Station freundlich und engagiert. Besser als meine Erfahrungen in den Kölner Privat Kliniken.

Super Klinik - Schilddrüsen OP

Pro:
frühe Visite, kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal
Kontra:
das Essen
Zyste an der Schilddrüse

Ich bin in der Klinik aufgrund einer großen Zyste an der Schilddrüse operiert worden. Man entfernte mir die Zyste sowie den rechten Teil meiner Schilddrüse. Alle Vorgespräche waren super und die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit. Alles war top organisiert und es gab nie lange Wartezeiten.
Das Pflegepersonal war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Was ich persönlich sehr gut fand, war dass die Visite schon sehr früh am Morgen statt fand. So musste man nicht lange warten und konnte auch schnell entlassen werden.
Alle Ärzte gaben mir ein gutes und sicheres Gefühl. Auch die Kontrolle nach der OP beim HNO Arzt war super.
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Dr. Overhaus und an Frau Dr. Liese. Beide sind sehr freundlich und empathisch.
Ich würde mich jederzeit wieder in der Klinik operieren lassen.

In guten Händen

Pro:
Gutes Klima, freundliche und wertschätzende Atmosphäre
Kontra:
Eintöniges Essen, zu wenig Frisches
Hüftdysplasie und Coxarthrose

Ich habe im Jahr 2021 ein neues Hüftgelenk bekommen. Die OP lief komplikationslos. Ich habe mich im Krankenhaus menschlich und fachlich gut betreut gefühlt. Besonders die Pflegekräfte waren sehr engagiert und hilfsbereit. Die Ärzte haben sich genug Zeit genommen, Fragen gut verständlich zu beantworten.

Sehr zufrieden mit Nabelbruchoperation

Pro:
professionelles und fürsorgliches Team um seinen Chefarzt
Nabelbruch (Hernie)

Schon einige Jahre lang hatte ich einen Nabelbruch, zögerte lange mit einer OP. Die Situation wurde nicht besser, Material aus dem Bauchinneren ließ sich nicht mehr zurück drücken, mein Hausarzt riet zur OP jetzt.

Es gab im Krankenhaus ein Vorgespräch, Erklärung des vorgeschlagenen Verfahrens, ein Netz minimalinvasiv einzubringen und damit den Bruch zu schließen sowie nach der OP noch zwei Nächte im Krankenhaus zu bleiben. Zwei Tage vor der OP nochmal ein Gespräch zu allen Themen rund um Operation und Narkose. Rundum sehr engagierte und freundliche Ärzte und Mitarbeiter.

Am Tag der Operation zunächst Bezug des Krankenzimmers, von dort im Bett im OP-Kittel zum OP-Saal zur Narkose geschoben. Alle Mitarbeiter waren zu mir und auch untereinander sehr nett - und aus meiner Sicht fachlich sehr kompetent.

Nach dem Aufwachen wurde ich im Bett zurück zum Krankenzimmer gefahren, eine Stunde später bereits schaute der Chefarzt nach mir, berichtete vom guten Verlauf der Operation.

Nach zwei Nächten im Krankenhaus und täglicher Visite wurde ich nach Hause entlassen, brauchte ab sofort auch keine Schmerzmittel mehr.

Heute, 2 Wochen nach der Operation, ist auf den kleinen OP-Narben noch etwas Schorf, ich bewege mich ohne irgendwelche OP-Schmerzen - und bin nur zufrieden mit meinem Entschluss, mich operieren zu lassen und dem Team, das mich operiert und betreut hat.

Ich habe ein sehr professionelles, zugewandtes und fürsorgliches Team und seinen Chefarzt erlebt, für mich eine äußerst positive Erfahrung.

Komplizierte Operation erfolgreich verlaufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wegen des Vorrangs der medizinischen Versorgung)
Pro:
Der Oberarzt, der mich operiert hat ist ein absoluter Spezialist
Kontra:
Das Essen war deutlich unter dem Niveau von Jugendherbergen.
Sehr große Steine in Hufeisenniere

Herausragender Oberarzt.
Sehr kompetentes, engagiertes und freundliches Pflegeteam.
Die Ausstattung des Zimmers war etwas in die Jahre gekommen, und es war auch recht klein, vielleicht als 1-Bett Zimmer konzipiert.

Tolle Unterstützung bei der Genesung

Pro:
Nett, kompetent
Schädel Hirn Trauma nach Sturz

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich persönlich und im Namen meiner Mutter Frau Jutta Schnock für die nette und umsorgende Aufnahme in Ihrem Krankenhaus bedanken.
Meine Mutter wurde nach einem Schädel-Hirn Trauma eingeliefert und hatte starke motorische und geistige Defizite.
Dank der verschriebenen Therapien und der freundlichen, kompetenten und liebevollen Betreuung hat meine Mutter große Fortschritte erzielt
und wir schauen hoffnungsvoll auf die Zeit nach der Behandlung. Wir sind guten Mutes, dass meine Mutter wieder ein weitgehend selbst bestimmtes Leben führen kann.
Ihr Ärzteteam ist sehr freundlich und kompetent. Die Pfleger*innen immer hilfsbereit, geduldig und freundlich.
Die Physiotherapeut*innen motivieren und sind ebenfalls zuvorkommend, nett und kompetent. Rundherum ein gelungener Aufenthalt.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Ingo Schnock

1000 prozentige Zufriedenheit

Darmspiegelung

Guten Morgen, sehr gute Betreuung, sehr gute fachliche Erklärung und Behandlung. Ich bin absolut zufrieden. Ein großes Lob an Dr. Arand und sein Team... Freundlich und kompetent.

Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Teams
Knöchelbruch und Bänderriss

Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme, über die stationäre Aufnahme, die Station Elisabeth, die OP bis hin zur Entlassung und der anschließenden ambulanten Nachuntersuchungen bin ich vom gesamten Team begeistert. Gute Laune ausstrahlend, locker, freundlich, hilfsbereit, verbindlich, kompetent. Ein tolles Team, dem man anmerkt, dass es gern im Hildegardis arbeitet. Vom Professor über Oberärztin und Assistenzärzte, Schwestern, Pfleger und Auszubildende. Für mich war das der erste Aufenthalt im Krankenhaus und meine erste OP in meinem Leben. Das Team hat mir alle Angst oder komischen Gefühle genommen. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Danke !

Menschlichkeit trifft Professionalität

Pro:
Verständnis, Flexibilität und Professionalität
Schilddrüse

Ich bin an der Schilddrüse operiert worden. Schon von Anfang an, war ich mit der Vorgehensweise des Ärzteteams sehr zufrieden. Hervorheben möchte ich die Menschlichkeit und das Verständnis des zuständigen Arzt, PD Dr. Marcus Overhaus. Er geht auf die Anliegen der Patienten ein, in dem er sich zum Beispiel für mich Zeit genommen hat und ich meine Bedenken somit auflösen konnte. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team spiegelt die Menschlichkeit, Freundlichkeit und Professionalität des Arztes wieder. Die Klinik werde ich bestimmt weiterempfehlen.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Sowohl die medizinische Behandlung als auch die Betreuung waren sehr gut. Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit vom "Corona-Empfang" bis zum Chefarzt.

Pro:
Das Ergebnis der OP TOP
Schilddrüsen OP

Das Krankenhaus ist wirklich eine super Klinik. Die Ärzte sind super nett und nehmen sich viel Zeit für Fragen und Antworten.
Habe meine Schilddrüse rausbekommen und bin von dem Ergebnis echt begeistert.
Die drei Tage Klinik Aufenthalt ginge schnell vorbei. Kann nur gutes über die Klinik berichten und kann diese nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert - Spezialabteilung Endoskopie

Pro:
Mitarbeiter
Darmspiegelung

Freundliches Personal, verständnisvoll und dennoch humorvoll. Ich war in der Endoskopie, sicherlich kein schönes Thema, aber alle waren herzlich und professionell unterwegs. Keine langen Wartezeiten, alles ist wunderbar abgelaufen. Kann ich nur empfehlen.

????????Top

Pro:
Kontra:
Nchts

Unglaublich freundliches, zuvorkommendes und liebevolles Personal!!! Einach alles top! Von der Aufnahme bis zur Entlassung gibt es nichts zu beanstanden!????????????????????????

Beste Versorgung

Kontra:

Ausführliche Aufklärung der Vorgehensweisen im Norm engen Zusammenarbeit mit dem Patienten zeitnahe Abklärung großartige Betreuung absolut empfehlenswertes Krankenhaus kompetente ärzte fürsorgliche Pfleger und Pflegerinnen

Anal Abszess reibungslose kompetente Behandlung

Pro:
Top Versorgung
Kontra:
Keine Klimaanlage (meckern auf hohem Niveau)
Anal Abszess

Wegen einem reifen Abszess dort gewesen, schon am nächsten Tag Op Termin bekommen. Schmerzen haben sofort nachgelassen. Sehr sympathische Menschen dort.

Man wurde sehr gut aufgeklärt und hatte durchgehend
überblick was als Nächstes passiert.

Meine erste Erfahrung im Hildegardis Krankenhaus absolut positiv!

ALLES SUPER!

Pro:
Hohe Qualität und Professionalität!!!
Herzkatheteruntersuhung

Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich. Klinik wirkte sauber, aufgeräumt und gut strukturiert. Pflegepersonal wie auch die Ärzte selber sehr patietenorientiert und freundlich aufgeschlossen.
Ich habe noch nie zuvor so engagierte, freundliche und professionelle Krankenhausmitarbeiter erlebt - egal ob Ärzte, Schwestern oder Servicemitarbeiter.
Eine ganz tolle Klinik! Sehr freundliches, kompetentes Personal. Man fühlt sich sehr wohl. Ein großes Kompliment an die Menschen, die dort arbeiten. Sie sind Großartig und Danke für alles!
Jedoch ein besonderes Dankeschön für die hervorragende Behandlung, richte ich an Herrn Dr. med. Hans-Jörg Berger.
Abschlussgespräch war sehr gut und offene Fragen wurden vollständig geklärt.
Ich kann dieses Team nur wärmstens von ihrer Fachlichkeit und Kompetenz weiterempfehlen.

Hämorrhoidektomie nach Milligan Morgan

Analvorfall - Hämorrhoiden

Ärzte, Schwestern und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und umgänglich. Meine Fragen wurden umfassend beantwortet und meine Wünsche soweit es möglich war, erfüllt.

Dass das Mittagessen um 11:15 Uhr serviert wurde, war gewöhnungsbedürftig, das Abendessen wurde an einem Tag bereits um 16:00 Uhr serviert - das fand ich nicht nur übertrieben, sondern unverhältnismäßig.

Durch freundliche, kompetente Betreuung überzeugt

recht gute Erfahrungzufrieden (Fehler in den ausgestellten Unterlagen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schlichte, aber ausreichende Ausstattung)
Pro:
Kontra:
Klassisches Krankenhausessen
Blinddarmoperation

Das gesamte Krankenhauspersonal machte einen sehr kompetenten Eindruck und war zu jeder Zeit sehr freundlich. Auch wenn alles (wie in vermutlich jedem Krankenhaus) immer schnell gehen musste, habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut gefühlt.

1000 DANK!

Pro:
Fürsorge
Kontra:
Ich konnte keins feststellen.
Abszess

Ich bin 33 Jahre alt und erlitt einen Abszess an einer ungünstigen Stelle.

Zuerst möchte ich mich bei allen Schwestern der Station "Elisabeth" bedanken, welche sich sehr fürsorglich und wohlwollend um mich gekümmert haben.

Des Weiteren gehen mein Dank an die Ärzte und Assistenten, die den Eingriff erfolgreich durchgeführt haben.

Ich hatte wirklich Bedenken und Angst vor der OP. Die Anästhesie-Mitarbeiter haben sich überaus lieb um mich gekümmert und mir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Hand gehalten.

Ich denke, für die Ärzte und Schwestern ist das sicherlich Routine. Für mich war es eine eine gigantische Erleichterung.

Für die fulminante Arbeit an meinem Körper sowie die seelische Stütze
...
VIELE DANK! :-) Ich hätte euch gerne mehr Sterne gegeben.

PS.: Das Essen war auch lecker! ;-)

Ich wünsche Ihnen allen alles gute und weiterhin viel Erfolg und ruhige Dienste.

Professionelle Durchführung

Pro:
Sehr freundliches Personal ...kompetentes Team
Darmspiegelung /Magenspiegelung

Aufnahme reibungslos verlaufen.
Vorgespräche informativ und deutlich.
Magen und Darmspiegelung professionell durchgeführt.
Schwester und Ärzte freundlich und kompetent.
Ergebnisse direkt vor Ort....

Insgesamt sehr zufrieden.

Galle entfernt

Ich habe meine Gallen entfernt bekommen ich bin mit den Ärzten und Pflegepersonal super zufrieden ich habe mich super aufgehoben gefühlt

Alles gut verlaufen

Pro:
Untersuchung

Ich war zur Darmspiegelung in St. Hildegards

Gut, dass ich im Hildegardis war

Pro:
Fürsorge der operierenden Ärzte
Kontra:
Mitpatient war dement, ich sollte helfen
Fistulektomie

Ausnahmslos alle Bereiche des Krankenhauses arbeiten im Sinne des Patienten.Von der Küche bis zur Putzfrau, inklusive Ärzte und Pflegeteam. Sehr empathisches Kollegium.

Gute Proktologische Abteilung

Hämorrhoiden

Gute Proktologische Abteilung. Sehr gute Organisation und Termin Einhaltung.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Ärztin mit einer Super-Erfahrung
Hallux rigidus

Ich war heute (14.5.21) in der o. a. Klinik, Aufnahme-Formalitäten und Anmeldung in der Orthopädie-Ambulanz gingen ganz schnell, die Damen sehr freundlich, dann kurze Wartezeit und Behandlung im Fachbereich Fuß-Chirurgie durch die Oberärztin, gründliche "Krankheits-Bestandsaufnahme", anschl. gründliche Untersuchung, danach kompetente Beratung und Zukunfts-Empfehlung zu meinem Problem Hallux ridigus, Gesamturteil: sehr gut, Schulnote 1

Magenspiegelung

Kontra:

Klinikablauf bei ambulanter Behandlung sehr gut organisiert.
Corona Schutzbestimmungen werden sehr gut eingehalten.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und einfühlsam.
Gute Aufklärung und Ergebnisbesprechung durch den Arzt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde zur Folgebehandlung wieder das Hildegardis Krankenhaus aufsuchen.

Stationäre Behandlung am 16.04 - 18.04. und 04.05. - 06.05

Pro:
nur positiv
Proktologie - Implantation des SNS

Das gesamte Klinikpersonal der Proktologie und Urologie auf der Station Liborius waren höflich, freundlich und nie genervt. Der Chefarzt, der Oberarzt und die Assistenzärztin haben freundliche und informative Visite täglich gemacht. Die Operation ist ohne Komplikation verlaufen. Die vorherigen Gespräche und Untersuchungen wurden pünktlich und informativ abgehalten. Ausserdem war das Personal an der Patientenaufnahme und in der ambulanten Aufnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Ausserdem war das Frühstück, Mittagessen und Abendessen sehr lecker und schön angerichtet.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit
Gallenblasenentfernung

Gute Aufklärung vor und nach der OP durch den Chefarzt und seine Vertretenden. Sehr freundliches Personal.

Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Das Krankenhaus wirkt freundlich und aufgrund der Größe persönlich.

Die Voruntersuchungen waren gut organisiert, keine langen Wartezeiten.

Professionelle Durchführung

Pro:
Sehr freundliches Personal
Darmspiegelung

Am 7.5 war ich zur Besprechung und am 10.5.zur Durchführung meiner Darmspiegelung im Hildegardis-Krankenhaus.
Mir wurde die Klinik von meinem Proktologen empfohlen.
Der erste optische Eindruck war das es ein älteres Krankenhaus ist...
Drinnen wurde ich nett empfangen.
Die Anmeldung lief problemlos...das Erstgespräch war informativ.
Heutige Durchführung der Spiegelung war gut und professionell.
Die Schwestern und der Arzt kompetent und freundlich. Was will mehr mehr?
Klare Empfehlung des Hildegardis Krankenhaus....

Notaufnahme

Pro:
Notaufnahme
Darmentzüngung

Das Team der Notaufnahme und die Ärzte der Chirurgie waren sensationell! Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt . Die Betreuung während meiner ambulanten Behandlung war Spitzenklasse !

Alles top!

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Operation, Zimmer
Struma Knoten

Ich kann die Chirurgie und das gesamte Team nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles erklärt und man hat sich Zeit genommen. Zudem war das Zimmer optisch top, sogar mit Terrasse. Was will man mehr?! Handwerklich tolle Narbe. Danke Herr Overhaus und Danke an das gesamte Team. Wenn noch mal was ist komme ich mit Vertrauen "gerne" wieder.

10 Monate Behandlung

Pro:
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt
Kontra:
Ich hatte nicht die süße alte Dame als Bettnachbarin

Juli 2020 Koloskopie mit der Diagnose Darmkrebs.Ab diesem Zeitpunkt wusste ich schon wie es weiter geht. Ich war zu jeder Zeit gut informiert. Am nächsten Tag schon MRT, CT,Endosono. Woche später schon Portimplantation. Große OP im Oktober 2020. Super verlaufen. Zu keiner Zeit Schmerzen gehabt.11 Tage Krankenhaus. Nach OP behangen wie ein Weihnachtsbaum. Einschließlich Stoma. Stomahandhabung war kein Problem. Dann im April 2021 Stomarückverlegung und Portexplantation. Auch das wieder ohne Probleme. 5 Tage Krankenhaus. Lag auf mehreren Stationen. Am meisten auf Liborius. Die Zimmer haben dort Balkon. Auf Elisabeth nicht. Das Pflegepersonal ist auf allen Stationen nett und kompetent. Nachts würde ich auch gut versorgt. Mein Ärzteteam war pragmatisch, kommunikativ, sozial kompetent und seeeehhhhrrr kompetent. Sehr gute Zusammenarbeit mit meinem Onkologen und Strahleninstitut (Tumorkonferenz). Das gab mir sehr viel Sicherheit. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Und ich bin sehr froh dass ein Teil meiner Nachbehandlung auch im Hildegardis stattfinden wird.
Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen

Kompetente Rundumversorgung

Akute Appendizitis mit lokaler Peritonitis

Mit starken Schmerzen bin ich nachts in die Notaufnahme gefahren und wurde sofort freundlich empfangen und bestens versorgt. Sowohl die Ärzte/Ärztinnen, als auch das Pflegepersonal waren sehr kompetent und fürsorglich, sodass der anschließende 3-tägige Aufenthalt sehr angenehm war.

Analfistel entfernt

Gut organisiert.
Keine lange Wartezeiten.
Es wird sich Zeit genommen und detailliert erklärt. Freundliches Personal , das einen gut betreut und immer hilfsbereit ist .
Besonders beeindruckt hat mich, das der Chefarzt Dr.med.Marcus Overhaus und Team am selben Tag der Operation sich persönlich nach dem Befinden erkundigt hat und den Verlauf wiedergeben hat, obwohl mein Eingriff eher klein war.
Keine 2 Kassen-Gesellschaft spürbar, ganz im Gegenteil. Tolle Arbeit, Danke !