Malteser Krankenhaus St. Hildegardis

Bachemer Straße 29-33
50931 Köln

Beste Krankenhaus in Köln

Nierenbeckenentzündung

Von der Notaufnahme auf die Station Elisabeth. Ich habe schon in vielen Krankenhäusern gelegen aber das ist das beste Krankenhaus hier in Köln. Hier stimmt einfach alles. Die Ärzte alle super freundlich und kompetent, das ganze Personal immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit besonders Jörg, Imael und Lena. Trotz Corona wird hier alles getan was möglich ist. Vielen Dank das ich bei euch so schnell gesund geworden bin.

Sehr gute Versorgung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (insgesamt sehr wohlige Atmosphäre)
Morton-Neurom

Sehr gründliche Diagnostik, sehr gute Aufklärung und Beratung, sowohl Ärztin als auch MitarbeiterInnen sehr freundlich!

LobBeschwerdemanagement am 27.07.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und das Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Pro:
Alles gut
Schilddrüsenentfernung nach Basedowerkrankung

Vor 6 Wochen wurde meine Schilddrüse komplett entfernt von Dr. Overhaus. Keine der möglichen Komplikationen ist eingetreten, meine Stimme ist wie vorher und die Nebenschilddrüsen funktionieren tadellos. Der Schnitt verheilt gut. Mit der OP bin ich rundum zufrieden.
Pflege war freundlich und aufmerksam.
Mein Zimmer war prima und sauber, bis auf den Kühlschrank, der defekt war, alles tadellos.
Mein Essen war zumindest in den zwei Tagen Aufenthalt auch einwandfrei. Man hat sich sehr bemüht, mir trotz kurzen Vorlaufes alle Wünsche zu erfüllen. Wegen der Art der OP hatte ich am ersten Tag Milchreis gewählt und am zweiten Reibekuchen (weich zu Schlucken). Es hat ganz köstlich geschmeckt und rutschte gut. Ein Tipp: Die Speisekarte ist online, also vorher schauen und schon entscheiden, dann geht es schneller mit der Bestellung. Die wurde bei mir noch am OP-Morgen aufgenommen. Auch am Abend und Morgen gab es das von mir Bestellte.

LobBeschwerdemanagement am 16.07.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team das Sie betreut hat weiter.
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Ein großes Lob an das Klinikpersonal

Kontra:

Das komplette Klinikpersonal ist sehr nett und kompetent.

LobBeschwerdemanagement am 07.07.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und uns Ihr Lob aussprechen. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Wäre der Arzt doch in einem besseren Krankenhaus

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ernährung, Reinigungskräfte, Zimmer eher schlecht)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Overhaus mit seinem Team Spitze)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu viele Wege, Personal ist sehr bemüht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Generalüberholung des Gebäudes, Zimmer etc. dringend nötig)
Pro:
Die medizinische Versorgung:TOP
Kontra:
Das Krankenhaus ist nicht mehr zeitgemäß
Schilddrüsen-OP

In diese Klinik sollte der gehen, der von dem behandelneden Arzt mit seinem Team überzeugt ist.

Erwartungen an Unterkunft und Ernährung sollte man nicht haben, auch nicht als Privatpatient.
Ich habe einen derart schlechten Standard bei all meinen Klinikaufenthalten noch nicht erlebt.

Von gesunder Ernährung kann nicht die Rede sein,
Die Putzfrauer verstehen es,um alles herumzuwischen, mit einem Lappen einmal feucht ein ganzes Zimmer.
Auf den (alten) Fluren fährt man mit Versorgungswagen, die einem keine Ruhe im Bett lassen. Hier gibt es bestimmt geräuschlosere Möglichkeiten.
Das Krankenpersonal ist sehr aufmerksam und entschuldigt sich gerne mit den Kommentaren, das die Probleme lange erkannt, aber keine Abhilfe in Aussicht gestellt wird.

LobBeschwerdemanagement am 07.07.2020

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Unterbringung,der Speisenversorung und der Ausstattung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Natürlich ist uns daran gelegen, die genannten Kritikpunkte stetig zu verbessern. Kritik wie die Ihre kann uns dabei helfen. Daher wird Ihre Rückmeldung an die Verantwortlichen weitergeleitet.
Auch Ihr Lob zur medizinischen Behandlung und Betreuung geben wir selbstverständlich an das Behandlungsteam weiter.

krankenhaus zur empfehlen

Kontra:
Dislozierte intraartikuläre Radiusextensionsfraktur links( AO23RC2)

- Stationäre Behandlung vom 26.05-28.05.2020.
Beste ärztliche Behandlung vom Aufnahme(besonderes bei Aufnahme)bis Entlassung. Sehr große Aufmerksamkeit bei Nachts personal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und war super betreut. Meine schmerzen könnte ich besser aushalten.
Danke für so viel Aufmerksamkeit und Großartige Leistung euer Unfallchirurgie.
Hochachtungsvoll
Schneider

LobBeschwerdemanagement am 07.07.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam weiter.

Pneumologie im hildegardis: jederzeit wieder

Pro:
Professioneller und dabei herzlicher Umgang mit Patienten
Kontra:
Chronischer Husten („Verdacht auf chronische Laryngotracheitis“)

Perfekter organisationsablauf. Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen der Vorstellung einige Tage vor der Untersuchung (Aufnahme, Röntgen, Lungenfunktionsprüfung, Aufklärung) und der eigentlichen Untersuchung jeweils weniger als 20 Min. Ruhige und sachliche Aufklärung durch die oberärztin einige Tage vor der Untersuchung, die gleiche Ärztin führte die Untersuchung dann selber durch. Sehr professionelle und dabei trotzdem herzliche Atmosphäre in allen Bereichen des Aufenthaltes sowohl vom pflegerischen als auch vom administrativen und ärztlichen Stab. Gut umgesetztes Corona Management (Schutzwände, Erfassung aller Besucher und Patienten in eigens geschaffenen Empfangsbereich, alle Mitarbeiter mit mundschutz). Kurzes informatives (und beruhigendes) Gespräch nach der Untersuchung durch die behandelnde Oberärztin, ausführliche Erläuterung der untersuchungsbefunde später nach vollständigem abklingen der Narkose. Jederzeit wieder in die pneumologie im hildegardis. Vielen Dank

LobBeschwerdemanagement am 22.06.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Mitarbeiterteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Professionalität und Freundlichkeit unter einem Dach

Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Analthrombosen

Man fühlt sich hier zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das Personal ist super freundlich und nimmt sich auch gerne mal etwas Zeit für einen.
Die Abläufe in der Verwaltung sowie auf der Station wirken sehr routiniert. Ich würde mich jeder Zeit wieder, wobei ich mir natürlich wünsche, dass es nie mehr notwendig sein wird, hier behandeln lassen.
Evtl. könnte man am Entertainment Equipment (Fernseher) etwas nachbessern :-)

LobBeschwerdemanagement am 02.06.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und uns Ihr Lob aussprechen.
Gerne nehmen wir Ihren Hinweis zum Entertainment Equipment auf.

Malteser ....weil Nähe zählt ist. Der Name ist Programm.

Viszeralchirurgie

Sehr gute Fachärzte, die sich Zeit für den Patienten und ihre Sache sehr ernst nehmen. Insbesondere Team Dr. Overhaus. Sehr freundliches Personal.
Routine in der Verwaltung sowie im OP Management sowie sehr engagierte Betreuung in der Ambulanz sowie auf der Station.
Keine langen Wartezeiten zu den Terminen. Jederzeit würde ich mich hier bei einer neuen Erkrankung wieder behandeln lassen.

LobBeschwerdemanagement am 18.05.2020

wir freuen uns sehr über Ihre lobende Rückmeldung in diesem Portal und dass Sie sich in der Chirurgischen Abteilung und in weiteren Bereichen unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

einwandfreie OP und persönliche Betreuung

Pro:
medizinisch-pflegerische Leistungen
Gallen-OP (Entfernung Gallenblase)

Ärztliches und Pflegepersonal waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Die OP verlief reibungslos, so daß ich 2 Tage später entlassen wurde und im Nachgang keinerlei Beschwerden oder Komplikationen hatte. Auch die Betreuung durch den Chefarzt wird hier ernst genommen. Kleiner Optimierungsbedarf besteht bei Aufnahme - Pendeln zwischen 2 Büros - und der Entlassung (auf meine am Vortag angekündigte AU habe ich am Entlassungstag etwas warten müssen, das ausgehändigte Kassenformular ist für Privatpatienten überdimensioniert). Alles in allem prima und sehr persönlich.

LobBeschwerdemanagement am 27.04.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihre Hinweise an die Verantwortlichen weiter.

Kompliment

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratungsgespräch)
Pro:
Sehr patienten orientiert
Kontra:
Fällt mir erst mal nichts ein
Sprunggelenk

Sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre was Räume und Gänge angeht.
Die Ärzte nehmen sich Zeit, es ist genug Raum um ins Gespräch zukommen. Das Gespräch steht im Vordergrund bevor es nur um Befund und Therapie geht. Keine gehetzte Situation. Kompetene und ausführliche Beratung erlebt. Gute Balance zwischen Therapieempfehlung, subjektiven empfinden und eigener Sichtweise.
Sehr selten zuletzt erlebt, dass der Patient so im Vordergrund steht.

LobBeschwerdemanagement am 27.04.2020

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Orthopädischen Abteilung gegeben haben.

Koloskopie bzw. Darmspiegelung

Pro:
Betreuung und Beratung
Kontra:
etwas Wartezeit zuvor
Koloskopie bzw. Darmspiegelung

Gemessen an der Aufregung vor meiner ersten Koloskopie bzw. Darmspiegelung endete die Behandlung im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis sogar mit etwas Euphorie. Ich musste mich zuvor zwar etwas gedulden, wurde jedoch freundlich betreut und geduldig beraten.

LobBeschwerdemanagement am 15.04.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Endoskopischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

PNEUMOLOGIE

Pro:
Personal*****Ausstattung*****Alles Bestens!
Asthma

Tip top - alles perfekt superfreundliche Ärztin und Personal. Ich fühlte mich äußerst gut aufgehoben. MeisterInnen ihres Faches. Dankeschön auch auf diesem Wege nochmals!

LobBeschwerdemanagement am 15.04.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Freundliche Rund-um-Versorgung im Hildegardiskrankenhaus

recht gute Erfahrungzufrieden (Es wurde versehentlich mein Abholkontakt nicht angerufen, aber da wir um die Ecke wohnen, war das nicht weiter schlimm :))
Pro:
Sehr freundliches Personal
Magenspiegelung

Sehr organisiert, freundlich und vertrauensvoll

LobBeschwerdemanagement am 15.04.2020

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung in diesem Portal und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Endoskopischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Absolut zufrieden

Pro:
100 zufrieden
Ösophagusstynose

Ich bin aufgrund einer chronischen erkrankung regelmässig da und kann nur sagen, ich bin super zufrieden. Sowohl die Ärzte und Schwestern sind immer freundlich und herzlich. Selbst wenn es heißt, dass die Wartezeit länger wird, ist diese immer noch absolut erträglich. Es wird nicht nur nach dem aktuellen gesundheitsstand sondern auch nach dem allgemeinen Wohlbefinden gefragt.
Ich kann diese Klinik einfach nur weiter empfehlen!!

LobBeschwerdemanagement am 15.04.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren regelmäßigen Krankenhausaufenthalten in unserer Einrichtung so frieden sind. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Lungenkrebs

Pro:
Tolle Teamarbeit
Verdacht Lungenkrebs

Noch nie habe ich mich als Angehöriger so wohl gefühlt. Mein Mann lag zwar nur 2 Tage im Krankenhaus, aber diese waren wirklich Erholsam und berühigend für ihn.
Dr. Prickartz und sein Team sind wirkliche Powerpakete und immer ansprechbar.

Dieses Team weiß was zu tun ist: sowohl menschlich wie fachlich

LobBeschwerdemanagement am 30.03.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Ärzte- und Pflegeteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Dr. Overhaus
Doppelter Leistenbruch

Ich wurde am Freitag 6.3.2020 an einem beidseitigen Leistenbruch operiert

Am Sonntag danach dem 8.3.2020 wurde ich schon entlassen.

Die OP wurde von Chefarzt PD. Dr. med. Marcus Overhaus durchgeführt.

Ich bin überaus zufrieden mit der Vorbesprechnung und der anschliessenden OP.

Der Aufenthalt in dem Krankenhaus war sehr zufriedenstellend.

Der Heilverlauf nach der OP bestens.

Die Pflegerinnen und Pfleger sehr gut in der Behandlung.

Herr Dr. Overhaus ist ein sehr guter und sehr

freundlicher und kompetenter Arzt.

Die anderen Ärzte waren auch freundlich.

Ich war mit dem gesamten Abkauf im Krankenhaus

sehr zufrieden.

Der Aufenthalt war sehr gut.

LobBeschwerdemanagement am 30.03.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Chirurgischen Abteilung sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Freundliche Profis

Pro:
Alles bestens ????
Darmspiegelung

Von der Anmeldung bis zur Entlassung, durchweg freundliches und professionelle Mitarbeitende. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

LobBeschwerdemanagement am 30.03.2020

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Inneren Abteilung unseres Krankenhauses St. Hildegardis. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben und geben Ihr Lob gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Kompetenz, Professionalität gepaart mit Menschlichkeit

Künstliches Hüftgelenk

Ich war in Zeiten des Corona-Virus im Malteser St. Hildegardis Krankenhaus und habe mir dort ein künstliches Hüftgelenk einsetzen lassen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, mich dort unwohl zu fühlen oder berechtigte Sorge einer Ansteckung haben zu müssen, dank der Professionalität der Ärzte und des gesamten Pflegepersonals. Meine OP ist sehr gut verlaufen und ich werde nun weiter in die Reha entlassen.
Ich möchte mich ganz herzlich für die fachlich kompetente ärztliche Behandlung und Betreuung bedanken, das gleiche gilt für das gesamte Pflegepersonal, das auch in dieser nicht einfachen Zeit die Ruhe bewahrt hat und ihre gute Laune nicht verliert. Jeder im Team hat dazu beigetragen, dass ich mich während meines Aufenthalts wie in einer großen Familie gefühlt habe, egal ob es die Chefärzte, Oberärzte oder das Pflegepersonal war. Ich kenne in Köln und im Umkreis von Köln kein anderes Krankenhaus, das eine vergleichbare fachliche Kompetenz, Professionalität und Menschlichkeit vorzuweisen hat. Das ganze Team verdient meinen größten Respekt.

LobBeschwerdemanagement am 30.03.2020

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Orthopädischen Abteilung unseres Hauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich sehr gut aufgehoben fühlten und das Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Tolles und menschliches Team

Pro:
Menschliche Kompetenz des Teams
Magenperforation

Ich war wegen einer akuten Magenperforation in der Klinik.
Bereits von Anfang an hatte ich mich bestens dort aufgehoben gefühlt - höchste Kompetenz gepaart mit menschlicher Fürsorge und Kümmern.
Dies hat sich über den gesamten Aufenthalt dort fortgesetzt: alle Ärzte und das Pflegepersonal haben sich super um mich gekümmert. Mit persönlichen Gesprächen und allem was dazu gehört. In der Summe einfach nur super.
Dafür gilt mein herzlicher Dank.
Gerade diese menschliche Seite hat entscheidend zu meiner guten und schnellen Genesung beigetragen.
1000 Dank.

LobBeschwerdemanagement am 30.03.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Dies ist eine schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Endoskopie

Darmspiegelung

Ich war bei der Endoskopie - alles bestens

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:

Liebes Team der Geriatrie, meine Mutter war vom 10.02.2020 - 17.02.2020 dort und ist in der Nacht vom 16.02.2020 auf den 17.02.2020 verstorben. Die Woche Aufenthalt war für mich geprägt von absoluter Fürsorge und einem tollen Umgang mit den Patienten. Auch für uns immer ein offenes Ohr. Ein spezielles Dankeschön an das Team der Geriatrie (Patrick, Marco, Norman, etc. etc., die anderen Namen fallen mir gerade nicht ein). Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt so, wie ihr seid - trotz der nicht immer einfachen Arbeit!
Viele Grüsse
Ana und Gisela Calvo

LobBeschwerdemanagement am 25.02.2020

wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns auf diesem Wege eine Rückmeldung geben. Es ist schön zu erfahren, dass die Betreuung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der schwierigen Zeit so wohltuend und hilfreich war.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Sehr gute Versorgung und Betreuung

Pro:
Gute Atmosphäre
Hemithyreodektomie

Ich bin Ende Januar geplant an der Schilddrüse operiert worden. Von Anfang bis Ende bin ich sehr zufrieden.
Die Operationsvorbereitungsgespräche waren sehr informativ, die Atmosphäre im Krankenhaus und in der OP-Vorbereitung ist von großer Freundlichkeit und Zugewandheit geprägt. Die postoperative Versorgung und Betreuung ebenso.
Vielen Dank für alles!

LobBeschwerdemanagement am 18.02.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so ausdrücklich loben. Dieses Lob geben wir gerne weiter und bedanken uns für Ihre Rückmeldung.

Individuelle, professionelle Notfallversorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassung müsste besser koordiniert werden, ich hatte keine Medikamente für den ausklingenden Tag, Thrombosespritze! Mein Prothesenpass ist auch nicht bei meinen Entlasspapieren gewesen)
Pro:
Gute Atmosphäre im Krankenhaus, dient der ganzheitlichen Heilung
Kontra:
Pflegenotstand ist schon deutlich spürbar, wurde durch viele Hilfskräfte versucht zu kompensieren
Oberschenkelhalsbruch

Ich bin 62 Jahre, gestürzt und als Notfall nachts in die Notaufnahme eingeliefert!
Ich hatte trotz sehr starker Schmerzen großes Vertrauen in die die diensthabende Ärztin und ihr Pflegepersonal! Alle Abläufe der Diagnostik waren gut koordiniert! Nachdem bei mir ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert war,hat die diensthabende Ärztin noch in der Nacht meinen Fall dem
Chefarzt Prof. Pennekamp und dem leitenden Oberarzt Dr. Zilkens vorgestellt! Beide kamen zum gleichen Ergebnis und empfahlen mir eine Totalendoprothese meines rechten Hüftgelenkes.
Die diensthabende Ärztin hat mir die OP gut verständlich erklärt, sodass ich auch direkt einwilligen konnte!
Der Op Plan für den kommenden war schon voll, aber Dr. Zilkens konnte mir um 7.00 Uhr schon zusichern, dass ich nicht lange warten muss und ins Vormittags —Op Programm aufgenommen wurde.
Ein besonderer Dank geht an Schwester Karima, die mich sehr einfühlsam und professionell auf den Op Tisch gebracht, sprich eingeschleust!
Die Op ist sehr gut verlaufen
Die Narkose war sehr gut und ich hatte auch nach der OP keine Übelkeit.
Ich konnte am dritten Tag schon mit Gehhilfen auf dem Flur laufen.
Ich hatte eine sehr gute Schmerztherapie, sodass mit Hilfe der Physiotherapeuten sofort eine gute Mobilisation möglich war.
Ich konnte nach einer Woche die Klinik verlassen und gehe jetzt in die Anschlussheilbehandlung!
Herzlichen Dank an das gesamte Team für die sehr professionelle, persönliche aber auch sehr menschliche Versorgung!

LobBeschwerdemanagement am 17.02.2020

wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer chirurgischen Abteilung. Es ist uns ein großes Anliegen, neben der medizinischen Behandlung, eine gute Organisation, verständliche Informationen und den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ihre Rückmeldung bestärkt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Spontan, flexibel und hochprofessionell

Pro:
Direkt gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Viele Auszubildende am ersten Tag
Unfall mit Armbruch und OP rechts

Viel und sehr freundliches Personal, gute Stimmung und unkomplizierter Umgang...

LobBeschwerdemanagement am 11.02.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Unfallchirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut behandelt fühlten und das Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Kompetent, freundlich, empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Pro:
Super Betreuung
Darmspiegelung, ambulant

Große helle Räume, freundliche Mittarbeiter, persönliche Ansprache, kompetente Ärzte, die einen gut aufklären, und die gute Arbeit leisten.
Würde jederzeit wieder hingehen. Fünf Sterne.

LobBeschwerdemanagement am 10.02.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Gastroenterologischen Abteilung sehr zufrieden waren. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten.
Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Versierte wie freundlich zugewandte Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stressfreier Aufenthalt bei sehr guter Pflege/Behandlung, sehr gutes Essen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte/Ärztinnen nehmen sich Zeit (besonders die Diabetologin) und arbeiten sorgfältig.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zielführend, zugewandt, erklärend; Menschlich wie fachlich einwandfrei!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut unbürokratisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude ich halt in die Jahre gekommen)
Pro:
Das ungewöhnlich ausgeglichen wirkende Personal, Speisenauswahl
Kontra:
. / .
Plötzliche Luftnot bei bekannter Herzschwäche

Vor gut 2 Wochen wurde meine Mutter via RTW ins St. Hildegardis gebracht, da sie auf keinen Fall im Heimat-KH ("Sana", Hürth) behandelt werden wollte, dem sie nicht nur den seither miserablen Allgemeinzustand verdankt, sondern regelrecht traumatisiert von einem längeren Aufenthalt dort ist.
Sie bekam schlecht Luft, die Sauerstoffsättigung des Blutes lag bei 80%. Rasch erkannte man im St. Hildegardis die Krux, nämlich eine Pleuraerguss in der Lunge, der schon beinah das Herz erreicht hatte. Dies hatte eine Entzündung der Lunge zur Folge. Mit einer umgehenden Verdopplung der Wassertablette, einer Antibiose, nebst Cortison-Stoßtherapie, wurde dem begegnet und nach 2 Tagen fühlte sich Mutter bereits deutlich besser.
Durch die Hochdosis Cortison eskalierte der Zucker, doch das hatte man dort ebenfalls rasch im Griff, dank der umgehend hinzu zugezogenen Diabetesspezialistin aus dem eigenen Haus. Nach 8 Tagen konnte Mutter entlassen werden, da es ihr nicht nur wieder sehr gut ging, sondern auch die Entzündungswerte abgeklungen waren.
Die Behandlung war streckenweise leider nicht so einfach und teils schmerzhaft, denn es ist "dank" der damaligen Behandlung im Sana kaum mehr möglich, eine noch brauchbare Vene zu finden, um ihr Blut abzunehmen, willschweige denn einen Zugang zu legen.
Zu erwähnen ist das sehr gute Essen, nicht nur geschmacklich, sondern auch den für Patienten/Rekonvaleszenten nicht unerheblichen Nährwert betreffend, den man an der Zusammenstellung sowie der Konsistenz der Speisen ablesen kann.
Was dem Gebäude vielleicht an äußerer Modernität fehlen mag, machen die stets freundlichen, hilfsbereiten und entspannt wirkenden Pflegekräfte, sowie zugängliche Ärzte und Ärztinnen, die sich Zeit
für Patienten, nebst Fragen von Angehörigen nehmen, ohne sich in dem in anderen Häusern leider oft gesehenen 'Halbgott-in-weiß-Status' zu spreizen, mehr als wett!

Fazit: Sehr zu empfehlen, denn Mutter fühlte sich angemessen und freundlich behandelt. Ggf gerne wieder. Danke!

LobBeschwerdemanagement am 03.02.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in der Inneren Abteilung unseres Hauses sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten.

große med. Kompetenz verbunden mit großer menschlicher Wertschätzung

Pro:
das Haus strahlt Freundlichkeit und Wertschätzung aus
Fuß-OP

Hohe Professionalität und med. Kompetenz bei großer menschlicher Wertschätzung - auf allen Ebenen, sei es durch die Raumpflegekraft, sei es durch den Chefarzt!

LobBeschwerdemanagement am 28.01.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie die Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die wertschätzende Atmosphäre unseres Hauses so ausdrück-lich loben.
Es ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Ansporn, auch in Zukunft das Wohl und die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt ihrer Arbeit zu stellen.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
Professionaliät
Gallenblasen-Sludge

Ich habe im St. Hildegardis zunächst die Indikationssprechstunde wahrgenommen, um mir Klarheit darüber zu verschaffen, ob ich mich für die Entfernung der Gallenblase entscheiden soll oder nicht. Im Gespräch mit zwei Ärzten wurde ich ausführlich aufgeklärt. Es war ein Dialog, in dem ich Fragen stellen konnte, ohne das Gefühl zu haben, dass man für die Beantwortung eigentlich keine Zeit hat. Für mich stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest, dass ich die OP auf jeden Fall in diesem Krankenhaus durchführen lassen würde, wenn ich mich für eine OP entscheide. So kam es dann auch. Die OP verlief komplikationslos. Von der Aufnahme in der Klinik bis zur Entlassung wurde ich bestens versorgt. Ein kompetentes Ärteteam und das freundliche und fürsorgliche Pflegepersonal sind hervorzuheben.

LobBeschwerdemanagement am 27.01.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und die ärztliche Aufklärung sowie die medizinisch und pflegerische Betreuung so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Sehr Zufrieden

Pro:
Ein hervorragendes Ärzteteam
coccygodynie

Ich fühlte mich von ersten Besuch an richtig aufgehoben.
Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar mit relativ kurzen Wartezeiten.
Herr Pr.Dr. Pennekamp hat meine Problematik direkt ernstgenommen und des Weiteren versucht eine OP zu vermeiden.
Ein super sympathischer Arzt der immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat.
Zudem waren alle in die mir in der Klink begegneten sehr freundlich.

LobBeschwerdemanagement am 27.01.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinisch- pflegerischen Versorgung und auch der Organisation in der Orthopädischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam weiter.

Pro:
Ablauf ohne lange Wartezeiten
Koloskopie

Ich habe eine Koloskopie in diesem Krankenhaus durchführen lassen. Schon der erste Kontakt mit dem Sekretariat zur Terminvergabe war sehr freundlich. Die Aufklärung am Tag vor der Spiegelung war sehr ausführlich und der Arzt hat sich genügend Zeit genommen. Am nächsten Tag in entsprechenden Abteilung war die Betreuung von Seiten der vorbereitenden Mitarbeitern, der Schwestern und des Arztes der die Untersuchung durchgeführt ausnahmslos hervorragend. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre in dieser Abteilung.

LobBeschwerdemanagement am 21.01.2020

Ihr Lob für die medizinische Behandlung, pflegerische Betreuung und auch für den Erstkontakt mit unserer Klinik, geben wir gern weiter.

Notaufnahme und Unfallchirurgen eingespielt, einfühlsam und kompetent

Pro:
Gute Abläufe und Absprachen, gute Patientenkommunikation
Schnittwunden nach Unfall

Ich bin nach einem Sturz mit Schnittwunden in die Notaufnahme gekommen und wurde stundenlang bestens umsorgt. Mehrmals wurde geröntgt, ob noch Splitter in den Wunden verblieben sind. Die Abläufe funktionieren reibungslos, so dass ich weder mehrmals erzählen musste, warum ich da bin, noch nennenswert warten oder mich durchfragen musste. Krankenpfleger, Stationsarzt und Oberarzt sind ein eingespieltes Team. Ich fühlte mich sehr sympathisch und sehr kompetent betreut! Das Personal ist menschlich, einfühlsam und arbeitet gründlich und perfekt. Ein Krankenhaus aus dem Bilderbuch!

Thomas365 am 19.01.2020

In Ihrer Bewertung fehlt noch die allseits bekannte Formulierung: ...fühlte mich gut aufgehoben. Nach dem Lesen bereitet mir eine Frage allerdings noch Kopfzerbrechen. Wenn sich ein Aufenthalt im Kölner St. Hildegardis-Krankenhaus so sympathisch, "eingespielt", kompetent, menschlich, einfühlsam, gründlich und perfekt darstellt: Warum ist dieses Krankenhaus "aus dem Bilderbuch" dann für einen schnellstmöglichen Verkauf bereits im ersten Quartal des laufenden Jahres vorgesehen? Inwieweit ist es positiv zu betrachten, wenn möglichst viele Röntgenaufnahmen stattfinden (Stichwort: Strahlenbelastung)? Meine Mutter, die im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres in einem anderen Malteser-Krankenhaus "behandelt" worden war, bekam auch eine Reihe von Röntgenuntersuchungen. Das Problem hierbei: Es waren die immer gleichen Untersuchungen (Röntgen der Lunge). Demgegenüber war eine andere, sehr wesentliche sonographische (Eingangs-) Untersuchung unterlassen worden, was im weiteren Verlauf auf ärztlicher Seite in einer fatalen (letztendlich tödlichen) Fehlbehandlung mündete ("Patientenakte" liegt vor).

Mir Herz, Hand und Hirn

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Essen ist Verbesserungsfähig)
Pro:
Komplette geriatrische Team
Meningitis, Sepsis, Schlaganfall , Pneumonie

Ich war schon in vielen Krankenhäusern als Patient, aber so eine liebevolle, kompetente Betreuung habe ich noch nie erlebt. Ich wurde vor einigen Wochen auf Wunsch meiner Familie von einem anderen Krankenhaus entkräftet, verwirrt, unterversorgt und schwer Krank in die Geriatrie verlegt. Dies war das Beste was mir in meinem Zustand passieren konnte. Heute bin ich als orientierter, „ noch“ am Rollator laufender Mensch in die Reha entlassen worden. Damit hat meine ganze Familie nicht mehr gerechnet und diesen positiven Verlauf habe ich dem gesamten geriatrischen Team zu verdanken. Vom ersten Tag an wurde ich von allen Berufsgruppen liebevoll an die Hand genommen und wieder auf die Beine gebracht. Ich musste vieles lernen und auf kompetenten, professionellen Wege wurde ich unterstützt und mir dabei geholfen. Die Arbeit auf dieser Abteilung läuft Hand in Hand. Dies, sowie die positive Einstellung jedes Einzelnen hat mir besonders geholfen und gut gefallen. In dieser Abteilung, sowie im ganzen Haus ist ein besonders Feeling zu spüren, welches nicht nur an den christlichen Werten des Trägers liegt, sondern an der Wertvorstellung jedes einzelnen Mitarbeiters.
Ich möchte mich bei jeder einzelnen Pflegekraft von Station Anna, meinen Therapeuten sowie der besten Ärztin, Frau Dr. W., welche ich je in einem Krankenhaus erleben durfte, bedanken. Herzliche Grüße, K-H B.

LobBeschwerdemanagement am 20.01.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Geriatrischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und das gesamte Behandlungsteam so ausdrücklich loben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter und wird sie in ihrem täglichen Engagement für unsere Patientinnen und Patienten bekräftigen.

Pro:
Fachliche Kompetenz und freundlichkeit
Kontra:

Ich bin dort schon oft zur Untersuchung gewesen und kann Herrn Dr Ahrend und sein Team sehr empfehlen.

LobBeschwerdemanagement am 13.01.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen Versorgung in der Gastroenterologischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Super freundliche und kompetente Betreuung!

Pro:
Freundliche Angestellte, kompetentes Personal, sogar recht gemütliche Betten, sauberes Krankenhaus
Kontra:
Keine rein veganen Mittag- und Abend-Gerichte
Chronische Analfissur

Ich habe meine chronische Analfissur im Hildegardis operieren lassen. Die ÄrztInnen und PflegerInnen, sowie die Menschen aus der Verwaltung waren allesamt so freundlich, geduldig und kompetent, dass meine Operation und mein zweitägiger Aufenthalt im Krankenhaus echt überhaupt nicht schlimm war.
Auch die Vorbesprechung und die Nachsorge war top!

Dachte vorher noch ups, bin gar nicht in der Kirche und dann ist da alles so katholisch, denen war meine Konfession aber völlig egal.
Dann der Bereich Po, alles bisschen unangenehm, aber durch die Professionalität Personals im Krankenhaus, war das ganze Thema weder unangenehm, noch irgendwie anders doof.

Ich kann das Krankenhaus echt wärmstens empfehlen.

LobBeschwerdemanagement am 09.01.2020

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Gastroenterologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und das Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

fachliche Kompetenz einhergehend hohem Maß an Menschlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.12.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gesamter Ablauf teamorientiert, zielgerichtet der Genesung des Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vom Anfang bis über den gesamten Behandlungsprozess aufklärend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (treffende Diagnostik, fachlich kompetente Ausführung der OP, sehr menschlich....)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme unkompliziert und freundlich geprägt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ein sauberes und den Anforderung entsprechend gut ausgestattetes Krankenhaus,- mit sogar netter Kunst an den Wänden :))
Pro:
außerordentlich gute Versorgung von Annahme bis Verlassen des Krankenhaus
Kontra:
gänzlich kein Widerspruch zur positiven Erfahrung
Analabszess Exzision und Fistulektomie

Am 04.12.2019 wurde ich von einem Proktologen aufgrund meiner erklärten Beschwerden in ein Krankenhaus meiner Wahl überstellt.
Ich entschied mich dann auf Empfehlung eines Arbeitskollegen für das Malteser Krankenhaus / St. Hildegardis, obwohl ich eigentlich sehr nahe eines anderen Krankenhaus wohne.
Heute bin ich mehr als froh dieser Empfehlung nachgekommen zu sein, denn was mir hier zu Teil geworden ist,- verdient wirkliche Wertschätzung.
In der Notaufnahme angekommen musste ich bedingt eines höher eingetroffenen Notfallpatient etwas warten, bis ich freundlich aufgenommen wurde.
Kurze Zeit später erfolgte dann die Anamnese und Untersuchung durch einen Facharzt - darauffolgend abschließend einer Diagnostik die Überstellung an Herrn Pr. Dr. Overhaus.
Eine treffende Diagnose wurde dann schnell und gewissenhaft eruiert,- das zudem in einer menschlichen Art, die neben fachlicher Kompetenz der Lehre welche Herr Dr. Oberhaus verkörpert, einfach nur vorbildlich ist. Kurzum: er wird seinem Eid mit all dem was dort im Verbund zur Berufsethik zu verstehen ist, mehr als gerecht. Ich erlaube mir hier deshalb einfach persönlich zu sagen,. vielen Dank Marcus, vielen Dank das Dir meine Gesundheit so wichtig gewesen ist.
Denn jener gute Mensch hat mir eine ausgezeichnete Operation zu Teil werden lassen, das ich heute nicht aufgrund der ungünstigen Lage des Analabszess, einer womöglichen Inkontinenz mit einhergehend vernichtender Lebensqualität auferlegt bin.
Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen und wie schon in den Unterpunkten der Bewertung beantwortet,- das jenes Team dieser Abteilung,- angefangen von der freundlichen Aufnahme bis hin zur stationären Versorgung,- ob Tag oder in der Nacht,- sehr aufopfernd und teamorientiert seinen Dienst am Menschen geleistet hat. Ihr seid eine klasse Mannschaft und ich hoffe das unser Gesundheitssystem Euer Engagement etwas mehr honoriert.
Eure Arbeit,nicht jene in der Industrie ist eigentlich die Wertvollste. VIELEN DANK FÜR ALLES!

Liebevolle und geduldige Betreuung

Pro:
Keine Hektik und Stress.
Parkinson, beginnende Demenz

Ich kann diese Station, St. Agnes,nur in den höchsten Tönen loben und ich weiß wovon ich spreche, denn ich war jeden Tag, 3 Wochen lang, 6 Stunden da.
Ich habe 2 wunderbare Ärztinnen angetroffen und in jeder Schicht liebevolle und motivierte Pflegerinnen und Pfleger und Physiotherapeuten. Alles ist gut organisiert. Mein Mann wurde in 2 Wochen wieder im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine gebracht. Ich hätte es kaum für möglich gehalten
Mein großer Dank gilt allen die dabei mitgeholfen haben.

Hallux OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18 und 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Hallux Valgus. Mittelgradig bis schwer

Hallux Valgus OPs (mittelgr. bis schwere Ausprägung, operiert im  Nov. 18 und Okt.19 ) sind bei mir erfolgreich verlaufen. Nach der ersten OP konnte ich im Sommer wieder wandern. Die zweite ist jetzt nach 6. Wochen auch schon spürbar gut.  Die Ärztin hat mich vor der OP umfassend informiert, auch über vorbereitende konservative Methoden ( Physioth., Spiraldynamik und Literatur. ) Die Behandlung und Betreuung im KH war für mich sehr positiv. Das Personal durchgehend freundlich.  Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich wurde von der Ärztin über die Notwendigkeit und  frühzeitige  physiotherapeutischen Behandlung informiert, die für den anschließenden Heilungserfolg sehr wichtig ist. Ich kann das KH und die behandelnde Ärztin nur wärmstens empfehlen.

Es war einfach gut!

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter
Vorsorge: Darmspiegelung

Ich brauchte im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung eine Darmspiegelung. Es war von der Terminabsprache bis hin zur Entlassung aus der ambulanten Behandlung eine freundliche, kompetente und gelassene Athmosphäre. Besser kann es eigentlich kaum laufen. Danke

Hier ist man sehr gut aufgehoben.

Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Wirklich kein Kontra!
Exzision Weichteilgeschwulst am Rücken

Der Dringlichkeit entsprechend gab es verständnisvoll kurzfristige Termine. Auf jeder Position wurde effizient weitergeholfen. Die Abläufe griffen sichtbar ineinander und funktionierten beeindruckend reibungslos; bis zur Entlassung.
Von der Aufnahme, über die Voruntersuchung bis hin zur OP und deren Nachsorge.
Alle Mitarbeiter, die mir begegneten behandelten mich als Mensch mit Würde, Respekt, entgegenkommend und immer sehr freundlich! Egal in welchem der vielen Bereiche, denen man im Laufe seines Krankenhausaufenthaltes begegnet. Das gilt für jeden einzelnen Kontakt. Alle Vorhersagen sind zuverlässig eingetroffen / wurden eingehalten; bis hin zur Entlassung mit fertigem Patientenbrief. Das und das schmerzfreie Operationsergebnis auf der Chirurgie haben mein vollstes Vertrauen erworben. Und vor dem gegenwärtigen Hintergrund, dass überall im Gesundheitswesen Personalmangel besteht, ist das fast ein "Wunder" und fordert höchsten Respekt vor dem arbeitenden Personal, das den Patienten diesen Mangel überhaupt nicht spüren ließ. In der Hauskapelle vor Ort, ist der Raum für Stoßgebete und notwendig gewordene Danksagungen gegeben.
Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem ganzen Krankenhaus alles erdenklich Gute für die Zukunft. Dieses Team im gesamten Krankenhaus hilft dem Patienten kolossal. Mögen viele Patienten davon profitieren. Vielen Dank für Ihre Einstellung dem Patienten gegenüber. Mit freundlichen Grüßen.

LobBeschwerdemanagement am 09.12.2019

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Chirurgischen Abteilung des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren und uns Ihr Lob aussprechen. Gerne geben wir Ihr Lob an die Verantwortlichen der Abteilung weiter.