St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal
Bachemer Straße 29-33
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Innenmeniskus abriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 13.01.2021 Ambulant am Knie operiert worden
Ich habe mich noch nie so wohl und gut aufgehoben gefühlt, wie auf Station Liborius
Auch an das OP Team, meinen herzlichen Dank.
Vor und nach der OP, würde sich intensiv und fürsorglich um mich gekümmert.
Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem empfehlen und ich würde auch jederzeit selber wieder dorthin gehen.
Noch einmal vielen Dank !!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Beratung, Aufklärung
- Kontra:
- X
- Krankheitsbild:
- Abzess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und schnelle Behandlung. Ausführliche Beratung und Informationen zur Behandlung.
Sehr freundliches Personal.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr schnelle Hilfe und sehr angenehmes Personal, der Arzt "nahm mich mit" bezüglich der Diagnostik usw.
- Kontra:
- Das WC war sehr unsauber
- Krankheitsbild:
- Nierenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes, angenehmes Personal!
Sehr guter Arzt, der mich mit allen Informationen sehr kompetent versorgte.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Oberarzt sehr kompetent
- Kontra:
- Ambulanzannahme etwas genervt
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, der gesamte Ablauf ist sehr gut organisiert und alle Ansprechpartner waren sehr nett. Ich fühlte mich sehr gut betreut, was ja leider mittlerweile bei einem Kassenpatient sehr selten ist. Der Oberarzt führte ein Aufklärungsgespräch mit mir und hatte ein offenes Ohr für meine Beschwerden. Diese Abteilung kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen sehr spröde ????)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, sehr gute ärztliche Versorgung danke und auf jeden Fall wieder so nötig
Nettes Krankenhaus & freundliches Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sauber und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Nacht wegen eines kleinen operativen Eingriffs in der Station Liborius. Eine gepflegte und nette Station, die PflegerInnen waren sehr freundlich. Die Behandlung erfolgte durch eine junge sehr sympathische und kompetente Ärztin. Habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und das trotz der aktuellen schwierigen Gesundheitslage. Vielen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Effektiv und freundlich
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Analfistel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dr. Overhaus und sein Team haben perfekte Arbeit geleistet, von der Anmeldung bis zur ärztlichen Nachschau. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
1.000 Dank St. Hildegardis
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz und Fürsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- V.a. Koprotase und Dünndarmvolvolus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin notfallmäßig am 17.12.2020 im St. Hildegardis Krankenhaus aufgenommen worden.
Trotz allem Stress, insbesondere in der Corona-Pandemie, wurde ich mit meinen akuten Beschwerden außerordentlich gut betreut. Insbesondere ist die fachliche Kompetenz hervorzuheben. Auch die allgemeine Betreuung war sehr gut.
Wichtig ist auch die Aufklärung vor den Untersuchungen und über die Diagnosen.
Rundrum sehr gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme und es wurde sich direkt um mich gekümmert. Schnell stand fest das es sich um eine Blinddarmentzündung handelt und eine Operation notwendig ist.
Alles lief problemlos und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war freundlich und die Behandlung der Ärzte kompetent.
Danke an das gesamte Team, das auch in dieser Schwierigen Coronazeit top Arbeit leistet!
Sehr angenehmer Aufenthalt dank kompetenter Mitarbeiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Analfissur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im November 2020 spontan operiert worden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Chirurg und die Anästhesistin haben mich ausführlich und verständlich aufgeklärt, einen Covid Abstrich gemacht und auch am Tag der Op waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und haben sich hervorragend um mich gekümmert. Trotz Corona sind die Krankenpfleger regelmäßig zu uns gekommen, haben sich vorgestellt und es hat meinen zwei Zimmernachbarn und mir an nichts gefehlt. Das Zimmer war sehr groß und hell, das WLAN kostenfrei und das Essen was wir bekommen haben für ein Krankenhaus zufriedenstellend. Meinen Wunsch vegetarische Speisen zubekommen, hat die Küche erfüllt. Ich bin rundum zufrieden und würde fur eine weitere Behandlung wieder kommen.
Not-OP's und Schilddrüsen OP - Sehr gutes Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Ärtze
- Kontra:
- Informationsdefizit für Patienten zum Durchlaufen mehrerer Anlaufstellen (Röntgen, Blutabnahme etc.)
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Für mich ist es eine sehr gute Klinik.
Alle sind freundlich, ansprechbar und hilfsbereit.
Die Ärzteschaft hat mich durch Kompetenz und Wissensstand beeindruckt.
Der Mix aus jungen Ärzten und den erfahrenen Ärtzen bilden ein sehr gutes Team.
Meine Frau und ich hatten zu Beginn des Jahres jeder eine Notoperation , die sehr gut verheilt und behandelt wurde. Danke nochmal ans Team.
Danach habe ich mich entschlossen, die planmäßige Schilddrüsenoperation auch hier im St.Hildegardis Krankenhaus durchführen zu lassen.
Vorab habe ich bereits im letzten Jahr an einer Info-Veranstaltung zur Behandlung der Schilddrüse teilgenommen. Es war eine kompetente und sehr gut geführte Veranstaltung.
Leider haben nur sehr wenig Interessierte den Weg dorthin gefunden. Schade eigentlich. Es gehört für mich auch zur Allgemeinbildung dazu.
Alle Fragen wurden kompetent beantwortet.
Meine OP verlief erwartungsgemäß - sehr gut. Innerhalb von 2 Tagen konnte ich in mein altes Leben zurückkehren. Kein Einschränkungen - Narben gut verheilt.
Fazit: Eine sehr sehr gute Arbeit. Danke nochmals.
Rundum zufrieden und gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch OP, minimalinvasiv
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich während des knapp 3-tägigen Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und als Patient ernst genommen gefühlt. Das gilt sowohl für das Ärzte-Team um Dr. Overhaus und Dr. Harandi, als auch für das Anästhesie-Team und nicht zuletzt das nette Team auf der Station. Als Kassenpatient habe ich leider schon andere Erfahrungen gemacht. Hier waren Betreuung und Kommunikation sehr gut.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasensteine - Prostatavergrößerung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von ersten bis zum letzten Tag ist alles super gelaufen.
Das gesamte Team (Ärzte, Schwestern, Servicekräfte) war sehr kompetent, sehr hilfsbereit und immer ansprechbar, obwohl wir in Coronazeiten eine außergewöhnliche Situation hatten. Besten Dank hierfür!!
würde die Klinik weiterempfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenkersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinikbewertung
Zeitraum: 26.10. bis 5.11.2020
Maßnahme: Implantation eines zementfixierten bikondylären Oberflächengelenkersatzes in das
rechte Kniegelenk.
Ärzte: Die Gespräche, ob Einführung oder direkt vor der OP, gingen direkt in die Tiefe und
vermittelte einen ersten Eindruck von der Tragweite und den Konsequenzen des
Eingriffs, sowie den Problemen (Bewegungseinschränkungen, Schmerzen), die noch
längere Zeit das tägliche Leben bestimmen werden.
Direkt nach der OP kurze Beschreibung über die Lage jetzt und das weitere
Vorgehen.
Bei den Visiten: aufmunternde Worte, auch kleine Fortschritte werden herausgehoben und sollen
motivieren.
Schwestern: Ein großes Lob an diese Schar von fleißigen Helfern. Sie waren immer nett,
freundlich und aufmerksam, ohne sie würde, auch wenn die Vorarbeit noch so gut
war, alles zusammenbrechen.
Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
Das „wichtigste“ zum Schluss: das Essen
es war abwechslungsreich, gut gewürzt, die Portionen ausreichend,
es war sogar warm!
Alles in Allem:
Sollte mein zweites Knie auch nach einer OP verlangen, weiss ich, wo ich sie
durchführen lassen werde.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES SUPER!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgekoloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr engagiertes, gut aufeinander eingespieltes Team! Freundlich, aufmerksam und angenehm. Alle sind sehr kompetent. Maßnahmen und Therapien wurden gut mit mir abgesprochen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Menschen, die mich betreut haben.
Immer wieder würde ich das Krankenhaus empfehlen und aussuchen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wegen der Beratung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Vorgespräch am Vortag der Darmspiegelung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super freundliches und verständnisvolle Personal)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Betreuung auf der Station!
- Kontra:
- Sehr negative Aufklärung
- Krankheitsbild:
- Magen und Darmbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte zuerst große Angst vor der Darm und Magenspiegelung. Durch die anfängliche Beratung hat sich diese auch nicht gelegt. Das lag allerdings an dem Arzt wo ich mein Aufklärungsgespräch hatte. Leider ist mir sein Name entfallen sonnst hätte ich mich über diese Beratung/Aufklärung beschwert.
Es ist sehr unfreundlich und unsensibel gewesen. Absolut ist kein Feingefühl auf Seiten des Arztes gewesen.
Als ich auf die Station gekommen bin wo beide Untersuchungen stattgefunden haben, bin ich sehr positiv überrascht worden!
Alle sind sehr nett und freundlich gewesen. Alle Fragen und Ängste würden beantwortet oder zerstreut.
Von beiden Behandlungen habe ich nichts mitbekommen. Durch die sidierung.
Ich bin später ganz endspannt im aufwachraum zu mir gekommen.
An diese Station ein ganz großes Lob!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben
gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles waren nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Nur meine Matratze war durchgelegen in der Orthopädie
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles super
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- alles ok
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
personal sehr höfflich und hilfsbereit
ärzte sehr lobenswert
sie sind alle vom fach
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Vorsorgekoloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert, sehr freundliches und kompetentes Personal! Ich fühlte mich gut aufgehoben. Kaum Wartezeiten, keine Fragen bleiben offen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schnell, professionell, menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr engagiertes, gut aufeinander eingespieltes Stationsteam. Immer freundlich, aufmerksam und angenehm. Die ÄrztInnen sind sehr kompetent und nah am Patienten. Maßnahmen und Therapien wurden gut mit mir abgesprochen. Ich gehe sehr froh und dankbar!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als 100% geht nicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr als 100% geht nicht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als 100% geht nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mehr als 100% geht nicht)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mehr als 100% geht nicht)
- Pro:
- Mein kompletter Aufenthalt war 100%
- Kontra:
- Es gibt kein Contra
- Krankheitsbild:
- Nierentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mehr als 100% geht nicht und genau das ist es was ich in dieser Klink erleben durfte.
Für alle die mit dem Auto anreisen eine gute Nachricht, direkt am Krankenhaus gibt es einen großen Parkplatz, echt super. An der Anmeldung wurde ich sehr freundlich und mit viel Einfühlungsvermögen in Empfang genommen. Auf der Station ( Urologie ) wurde ich von einer sehr Lebenslustigen freundlichen und gut gelaunten Schwerster in Empfang genommen. Sie hat mich in das geräumige und sehr Ordentliche Zimmer ( mit Bad und WC ) gebracht. An dieser Stelle ist anzumerken das dass gesamte Personal auf dieser Station an Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Sensibilität und jegliche Unterstützung nicht mehr zu Toppen ist, echt Klasse.
Wer die Arztserien im TV kennt glaubt immer das gibt es nicht, doch hier in der Urologie im Hildegardis, gerne bin ich auch bereit Persönlich Auskunft zu geben. Mein Aufenthalt war 10 Tage und mir wurde ein Nierentumor entfernt.
Ich für meine Person ( Kassenpatient ) kann hier mit reinem Gewissen sagen das die komplette Urologie angefangen vom Chef über die Oberärzte , Ärzte , Schwestern,Pfleger sowie Küche und Reinigungspersonal alle ausnahmslos Freundlich, Hilfsbereit waren und mir das Gefühl gegeben haben, du bist nicht alleine.
Das Essen ist ja auch immer ein Thema, ich habe es als sehr abwechslungsreich ( Mittagsmenü aus 15 Gerichte auswählbar ) lecker und als ausreichend empfunden.
Hier in der Urologie kann man nur gesund werden, Danke an das Gesamte Team.
Zeit, Freundlichkeit und Kompetenz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nette, kompetente Ärztinnen/Ärzte und Pflegerinnen/Pfleger
- Kontra:
- Essen weniger gut
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Grund eines Leistenbruchs für zwei Tage in diesem Krankenhaus. Alle Ärzte (u.a. der operierende Chefarzt der Chirurgie), die mir begegnet sind, bzw. die an meiner Behandlung/Operation beteiligt waren, nahmen sich für mich Zeit. Ich wurde nicht nur sehr freundlich behandelt - sondern hatte auch das Gefühl von fachlicher Kompetenz. Dieses Gefühl wurde einmal mehr dadurch bestätigt, dass ich nach wenigen Tagen kaum noch Symptome hatte. Die Luft nach der OP im Bauchraum ist nun mal für wenige Tage unangenehm. Nun bin ich Privatpatient - aber meine Mutter konnte (etwas ein Jahr zuvor) als Kassenpatientin genau das gleich berichten.
Auch das Pflegepersonal war sehr nett und kompetent.
Das Essen könnte besser sein - und ich bin echt nicht verwöhnt. Ich wurde zum Beispiel gefragt, ob ich Haferflocken oder Brot zum Frühstück haben möchte. Höflich fragte ich, ob ich zu der kleinen Portion Haferflocken noch ein Brot haben könnte. "Nein, beides geht nicht...", so die Antwort.
Nun muss man wohl bedenken, dass das Krankenhaus zu diesem Zeitpunkt bereits enorm durch die Corona-Maßnahmen und die zahlreichen Patienten, die mit Corona stationär untergebracht werden mussten, belastet war.
Sehr kompetentes Ärzteteam!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angesichts einer komplexen Verletzung, sehr kreative und kompetente Behandlung bekommen!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schnittverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit einer tiefen Schnitt-Verletzung am Ringfinger in die Notaufnahme gekommen.
Ich wurde von den anwesenden Ärzten super aufgenommen, beruhigt und sehr kompetent behandelt!
Die Verletzungen war etwas kompliziert aber die Chirurgin hat meinen Finger sehr kreativ und erfolgreich wieder zusammen gebastelt!
Alle zusammen waren wahnsinnig nett und ich habe mich bei ihnen, trotz anfangs großen Schmerzen, sehr gut aufgehoben gefühlt!
Nochmal vielen Dank an das gesamte Team!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen bezüglich Proktologie und anschließender Chirurgie in diesem Krankenhaus könnten besser nicht sein!
Vom Vorgespräch, über die OP, bis hin zur Entlassung.......alles ganz hervorragend!
Chirurgen- und Anästhesieteam super nett und einfühlsam. Was mir besonders gut getan hat, waren die fröhlichen und sehr lustigen Gespräche!
Ein ganz großes, extra Dankeschön an die wunderbaren Mitarbeiter auf der Station!
Alle Schwestern, Pfleger und Kümmerer waren freundlich, hilfsbereit, super sympathisch und nett!
Und ob man es nun glauben möchte oder nicht; aber hier konnte ich mich mal richtig ausschlafen, und ich habe auch richtig gut gegessen. Wirklich!
Das Essen war sehr gut!
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen Menschen, die mich betreut haben.
Für den Fall, dass ich nochmal in ein Krankenhaus muss, so würde ich Euch gerne wieder aufsuchen.
Alles Liebe, und ganz herzliche Grüße,
Ihre Brigitte Heuser
Kompetente Risikoeinschätzung und zügige Durchführung der Behandlung
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Risiken wurden transparent kommuniziert und gemeinsam abgewogen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Atemnot auf Grund von Luftröhrenverengung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Team, fürsorgliche Betreuung durch das komplette Personal, ich habe mich dort ambulant sehr gut betreut gefühlt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Komplettes Team sehr sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Komplettes Team sehr sehr freundlich und hilfsbereit!
Durch die zuvorkommenden und sehr freundlichen Schwestern wurde der Krankenhausaufenthalt so angenehm wie es nur möglich ist gestaltet.
Das Ärzteteam was mich behandelt hat ist sehr freundlich und haben extrem gute Arbeit geleistet.
Man fühlt sich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben!
Definitiv das beste Krankenhaus welches ich bis jetzt besucht habe.
Problemlose Zertrümmerung der Steine
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal sehr höflich und besorgt um den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Quälende Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste Besprechungstermin wurde pünktlich eingehalten und die nötigen Voruntersuchungen vor Ort sofort gemacht.
Danach innerhalb von 5 Tagen ein Op-Termin anberaumt.
Am OP-Tag wurde zwar der OP-Termin wegen Notfällen nach hinten verschoben, aber nachmittags war alles zur vollsten Zufriedenheit des Patienten erledigt.
Schmerzfrei und ohne Komplikationen wurde die Nachbehandlung im Krankenhaus durchgeführt und der Patient nach 5 Tagen glücklich und zufrieden entlassen.
In allen Situationen haben die Ärzte und das Personal bestens gearbeitet.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es wird nur geseiert und hingehalten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn Sie einen hilflosen , alten Angehörigen haben , meiden Sie unbedingt dieses Haus und die Geriatrie. Extrem unfreundliches und freches Personal, wenn sie Ihren Angehörigen mal nicht besuchen , bzw. das Personal sich unkontrolliert fühlt , geht es Ihrem Angehörigen noch schlechter. Katheter werden gelegt, wo nicht benötigt, das Essen wird in Windeseile abgeräumt, kein menschlicher , positiver Zuspruch für die Hochbetagten. Gleich am Anfang werden taktlose Fragen gestellt. Dekubitus wurde sich ebenfalls hier zugezogen, das wird aber verschwiegen, keine Ansprache weder seitens der Ärzte noch vom Pflegepersonal, man muss etliche Male hinterher telefonieren um jemanden zu erreichen.Patient wurde nicht motiviert zur Mobilisierung
Fazit : der Zustand des Patienten hat sich massiv , im Vergleich zu vorher , verschlechtert
Man kann dieses Haus nur meiden, wenn man seinen eigenen Zustand , bzw.den des Angehörigen nicht noch weiter verschlechtern möchte
Kompetenz und Menschlichkeit
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hohe Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Chefarzt ist in fachlicher und menschlicher Hinsicht ein vorbildlicher Arzt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Angestellten waren überaus zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vermehrter Stuhlgang
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Patientenaufnahme bis hin zum Sekretariat, Dr. und das Team der Endoskopie kann ich nur positives berichten. Sehr freundlich und hilfsbereit, man nimmt sich hier noch Zeit für die Patienten.
Immer wieder würde ich das Krankenhaus empfehlen und aussuchen.
Fachlich medizinisch und menschlich top !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- stets freundlich und zugewandt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen von der ersten Kontaktaufnahme zwecks Terminvereinbarung, das Erstgespräch, das Gespräch zur OP-Vorbereitung und Anästhesie, die Aufnahme, die Operation bis hin zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit kompetent und empathisch sehr gut betreut. Alle MitarbeiterInnen, Ärzte und Ärztinnen sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich. Meine Fragen wurden stets verständlich beantwortet. Und das mit viel Geduld.
Die Abläufe sind super koordiniert. Die Menschen begegnen einem stets mit Freundlichkeit. Das hat mich wirklich beeindruckt.
Wirklich Top !!!
Wer geht schon gerne ins Krankenhaus ? Aber wenn es einmal nötig sein sollte, dann gerne wieder dieses Krankenhaus.
Meinen ganz herzlichen Dank an Frau Dr. med. Luisa Horstmann sowie das gesamte Team von Herrn Dr. med. Marcus Overhaus.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr Patientenorientiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal (einschl. Pflegekräfte und sonstigen Beschäftigten) in allen Abteilungen der Orthopädie, schnelle Bearbeitung, Antworten auf Mails erfolgen innerhalb eines bis max. zwei Tage, keine Beanstandungen.
Sehr gutes Krankenhaus, mit kompetentem und freundlichen Personal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroenterologische Untersuchungen im Zusammenhang einer Embolie
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits die telefonische Kontaktaufnahme zu dieser Klinik zwecks Terminvereinbarung einer Darm- und Magenspiegelung war außerordentlich freundlich.
An beiden Untersuchungstagen hat sich dies fortgesetzt. Das gesamte Personal war selbst unter dem Stress der Coronabedingung freundlich und menschlich zugewandt. Das Vorgespräch zu den Untersuchungen hat der Oberarzt Herr Dr. Arand selbst durchgeführt, ebenso die Untersuchungen. Herr Dr. Arand ist ein Arzt wie man ihn wohl nur noch sehr selten findet. Er hat sich Zeit für das Gespräch genommen, war menschlich zugewandt, hat Fragen ernst genommen und durch eine offene, hurmorvolle Art (die dabei jedoch nicht das Anliegen des Patienten belächelt) versucht einem Ängste zu nehmen.
Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt wie bei ihm. Die Untersuchunge n wurden von ihm und den Schwestern so durchgeführt, wie man es sich nur wünschen kann.
Das Krankenhaus hat eine helle und moderne Ausstattung. Sofern es erforderlich wäre, würde ich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wartezeit
- Kontra:
- Parkmöglichkeiten
- Krankheitsbild:
- Magendarmprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wegen Magendarmproblemen hin und wurde sofort aufgenommen und behandelt. Woanders lassen die die Leute Stunden lang warten, hier nicht. Die Ärzte sind nett und kompetent, vorallem die Frau Dr Burg, sehr nette Dame. Alle Testergebnisse waren schnell da und mir wurde geholfen, woanders wartet man so lange bis man dran kommt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Eigentlich hatte ich dieses Krankenhaus angeschrieben, weil ich vor 4 Jahren bei einem Urologieschen Problem richtig mies behandelt wurde und mir vorgeworfen wurde meine Frau betrogen zu haben ( Tripper) aber war eine Infektion wegen einem Medikamente. Heute ist alles anders, andere Ärzte andere Leitung. Bin sehr zufrieden
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, zugewandt, kompetent
- Kontra:
- Kein kontra
- Krankheitsbild:
- Rippenfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Ambulanz eine angenehme, freundliche, kompetente Behandlung.
Die jungen Ärzte waren sehr beflogen.
Hervorragendes Gesamtteam
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschlussgespräch immer gut beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (trotz Corona optimale Umstellung auf die vorgegeben Einschränkungen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (dem Alter der Klinik entsprechend)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Altes Haus - jung geblieben.
Ein rundum angenehmer Krankenhausaufenthalt. Trotz etwas umfangreicher OP fühlte ich mich gute aufgeheben.
Kompetentes Team, welche einem das Gefühl gab, dass es immer für den Patienten da war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter top
- Kontra:
- Essen war nicht genießbar
- Krankheitsbild:
- Fistelspaltung Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 07.10.20 chirurgisch Notoperiert. Vom ersten Moment an und dies begann in der Notaufnahme wurde ich sehr freundlich aufgenommen bis hin der Voruntersuchung, Operation und Stationäre Aufnahme. Ich kann das Krankenhaus und alle die dort arbeiten und einen harten Job absolvieren nur positiv bewerten
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder dieses Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Handchirurg)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Damen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit und Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hand Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde dort operiert.
Das Krankenhaus ist super sauber die Zimmer und auch die Besucher Wc s waren so super sauber.
Hygiene dort ist empfehlenswert.Das gesamte Team vom Arzt bis Schwestern,Op-team sehr freundlich. Ich bin super zufrieden und werde definitiv bei Operationen nur noch in dieses Krankenhaus gehen,die Anreise aus Aachen hat sich gelohnt.Beste und sauberste Krankenhaus in dem ich war.
Ich bin wurde als Kassenpatient noch nie so klasse behandelt.
Der Handchirurg ist fachlich sehr kompetent und freundlich.Er hat alles super erklärt und mir die Angst genommen vor der Op und auch nach der Op das Gespräch war klasse..
Empfehlenswert!!!
Hilfsbereit, freundlich, kompetent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Sicherheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin aktuell noch stationär auf der Station 2 Liborius und werde morgen entlassen.
Ich bin wirklich begeistert und habe selten so gut gelauntes Krankenhauspersonal erlebt.
Wirklich alle Schwestern, Pfleger , Reinigungskräfte etc sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln übrig.
Dr Schröder hat mir meine neue Hüfte hervorragend eingesetzt . Visite kommt jeden Tag, hört zu und beantwortet bereitwilig Fragen.
Selbst zu so schwierigen Corona Zeiten wie jetzt fühlte ich mich sicher und bestens betreut. Hier ist jeder sehr bemüht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent, zugewandt, freundlich, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- neues Schultergelenk rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Eine rechte Schulterprothese war erforderlich.
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Pennekamp und seinem Team im St. Hildegardis Krankenhaus hervorragend beraten, operiert und behandelt.
Auf der Station 2 Liborius betreute mich ein sehr gutes Team. Ich habe noch nie ein so freundliches, zugewandtes, fröhliches, hilfsbereites Stationsteam erlebt: von der Reinigungskraft, den Service- und Pflegemitarbeitern/innen bis zu Physiotherapeut und Stationsarzt.
Ein Lob auch an die Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Organisation und Verwaltung: keine Wartezeiten, präzise Auskünfte, sehr freundlich und hilfsbereit.
Übrigens natürlich hatte ich Sorgen wg. des Corona Virus
ABER ich habe mich keinen Moment meines Aufenthaltes unsicher gefühlt.
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