St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal

Bachemer Straße 29-33
50931 Köln

Fachlich einwandfreie Behandlung mit Patientennähe

Pro:
Empathie
Leistenhernie

Es handelt sich um ein vergleichsweise kleines Krankenhaus mit nahezu familiärer Atmosphäre. Durch die Übersichtlichkeit wird Anonymität vermieden und es besteht ein persönlicher Kontakt zu Ärzten und Pflegern. Die Ärzte stehen stets zur Seite, sind hilfsbereit, sehr freundlich und empathisch. Das Pflegepersonal ist nicht nur untereinander toll im Umgang, sondern auch ggü den Patienten sehr bemüht und einfühlsam - dies gilt von der direkten Patientenpflege über das Speisepersonal bis zur Reinigungskraft. Die Vor- sowie Nachbehandlung in der Viszeralchirurgie verlief reibungslos und fachlich einwandfrei. Der stationäre Aufenthalt entsprach aufgrund der angenehmen Atmosphäre nicht dem üblichen Krankenhausaufenthalt, da er für mich als Patient so angenehm wie möglich gestaltet wurde.

Klare Empfehlung für Menschen mit Schilddrüsenproblemen

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Personal.
Kontra:
Nicht viel aber da ich ein sehr großer Mensch bin hatte ich einen entsprechenden Appetit und die Krankenhauskost war dann doch für mich ein wenig sparsam.
Schilddrüsen OP

Als Kassenpatient habe ich mich gut aufgehoben gefühlt im Hildegardis Krankenhaus.
Man hat mich beim also bei der Anmeldung gut aufgeklärt wie die Operation an meiner Schilddrüse verlaufen wird.
Das Gespräch mit dem Chef Chirurgen war für mich sehr aufschlussreich und auch in einem beruhigend.
Alle nötigen vorherigen Untersuchungen wurden zügig bei mir vorgenommen.
Die Aufnahme am Tag der Operation durch das Krankenhaus Personal war sehr zuvorkommend und nett. Die Vorbereitung zur Operation an sich und das Personal dort haben mich freundlich empfangen und mir alles erklärt.
Die Operation an sich durch den Chirurgen des Hauses habe ich natürlich selbst nicht mitbekommen aber das aufwachen fand für mich unter einer professionellen und netten personal nach der Operation statt.
Der kurze Aufenthalt im Krankenhaus nach der Operation war sehr angenehm ich wurde über eventuelle Komplikationen nach der OP informiert und bestens vom Personal betreut.
Also aus meiner Perspektive als Patient kann ich das Hildegardis Krankenhaus in dem ich geboren wurde wo mir in jungen Jahren die Mandeln und Polypen entfernt wurden und jetzt im Alter auch die Schilddrüse entfernt wurde nur allen anderen die Sich wegen der Schilddrüse operativ behandeln lassen müssen haben dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!

Gut organisiert, freundlich, kompetent

Pro:
Zugig aber professionell und freundlich
Kontra:
Das Essen aber vielleicht hatte ich auch nur Pech
Blinddarm OP

Ich kam mit Verdacht auf eine akute Binddarm-Entzündung in die Notaufnahme und wurde nach sorgfältiger Untersuchung noch am gleichen Tag operiert.
Die Abläufe waren gut organisiert und das komplette Personal freundlich und kompetent.

Werde ich weiter empfehlen!

Vorbereitung,
Aufnahme und Untersuchung waren sehr gut.sehr freundliches Personal!
Ärzte top.

Pumpeneinweisung / Diabetes

Kontra:

Ich wurde von sehr kompetenten und empathischen Diabetesberaterinnen zur Pumpeneinweisung betreut und habe mich die ganze Woche über gut aufgehoben gefühlt. Selbst über diese Zeit hinaus. Vielen lieben Dank dafür.

Neueinstellung Insulinpumpentherapie zu vollster Zufriedenheit

Diabetes mellitus Typ 1

Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung durch das gesamte Diabetes-Team im Rahmen meiner Neueinstellung auf eine Insulinpumpentherapie, für die ich eine Woche stationär war. Die Klinik ist schön gelegen und familiär und das Personal sehr freundlich. Schon vor meinem Aufenthalt nahm man mit mir Kontakt auf und besprach alle wichtigen Dinge. Mein Aufenthalt beinhaltete tägliche Schulungen und gemeinsame Mahlzeiten mit einer anderen Patientin, wodurch eine Eins-zu-Eins-Betreuung gewährleistet war. Insbesondere hervorheben möchte ich die überaus freundliche und professionelle Betreuung durch Jana Scharwat und Michaela Brauner-Zurmöhle. Sie haben meinen Aufenthalt enorm bereichert und ich werde mich sehr gerne an die gemeinsame Zeit erinnern.

Fachlich Kompetent, Pflege und Betreuung außerordentlich zufriedenstellend

Knie Endoprothese, Hüfte Endoprothese

Ich war im Jahr 2023 zweimal in Behandlung im St. Hildegardis Krankenhaus.
Vom 07. bis 17.März Knie OP mit Endoprothese,
vom 02.bis 14. Nov Hüfte OP ebenfalls mit Endoprothese. Beide Operationen waren für mich gewinnbringend, mir wurde ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben.
Beide Operationen wurden vom Chefarzt der Orthopädie durchgeführt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, betreut und fachlich kompetent beraten.
Ich bin außerordentlich zufrieden.
Herzlichen Dank an alle die mich betreut, gepflegt und behandelt haben. Super Teams!!

Gutes Team

Prostatitis

Ich bin über Ostern als Notfallpatient in die Klinik gekommen und 6 Tage später wieder entlassen worden. Während der ganzen Zeit habe ich mich trotz der Feiertagssituation auf dieser Station gut aufgehoben gefühlt. Das lag sowohl an den stets zugewandten und erklärungsbereiten Ärzten als auch an dem stets hilfsbereiten und freundlichen Pflegepersonal.

Uneingeschränkte Empfehlung für Schilddrüsenoperation

Pro:
Ausführliche, individuelle Aufklärung, sehr gutes OP-Ergebnis, Aufmerksames und freundliches Pflegepersonal
Schilddrüsenknoten

Ich habe mich für das St. Hildegardis Krankenhaus entschieden, weil es die absolute Empfehlung des Nuklearmediziners war, der viele Patienten nach Schilddrüsenoperationen sieht. Die Vorbereitung auf meine Schilddrüsenoperation im St. Hildegardis war außergewöhnlich gut, da ich vorab umfassend untersucht und aufgeklärt wurde und auf sämtliche Fragen, Sorgen und Wünsche eingegangen wurde. Auch die Abklärung mit den vorbehandelnden Ärzten und die Beschaffung der für die OP in meinem Einzelfall zusätzlich notwendigen Medikamente wurde mir von der Klinik abgenommen. Die OP selbst lief, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls sehr professionell ab. Das Ergebnis war minimalinvasiver als erwartet und die Nachsorge ebenfalls top. Pflegepersonal und Ärzte hätten nicht freundlicher und aufmerksamer sein können. Die Zimmersituation war ebenfalls sehr gut. Die Entscheidung für diese Klinik war für mich auf jeden Fall die richtige.

180Grad durch die Notaufnahme

Pro:
Die direkte Aufnahme ohne Verzögerung und schnelle Behandlung
Hoden Verdreht

Angekommen mit Schmerzen an den Eiern wie ich sie noch nie hatte. Schweißgebadet in der Notaufnahme angekommen und die Situation berichtet. Alles verlief schnell und problemlos.. innerhalb von 20 Minuten durch die Notaufnahme, in ein Diagnosezimmer und ab auf die OP-Liege.
Das Personal war von Anfang bis Ende total nett, die Helfer, Ärzte und alle weiteren haben einen sympathischen Eindruck gemacht :).
Momentan muss die Wunde noch ausheilen, allerdings habe ich keine Bedenken, dass etwas schief geht.
Gleich geht es für mich nach Hause. Da nur Ruhe und nicht viel Bewegung von mir erwartet wird, find ich es gut direkt wieder nach Hause gehen zu können.
Nach der OP und diesen Morgen, wurde ich aufgeklärt über alles Wissenswerte.

Sehr gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen war leider eine Zumutung)
Pro:
Sehr kompetente und engmaschige Betreuung
Kontra:
Eigentlich nichts wirklich zu Beanstanden, der Zeitpunkt der Entlassung hätte klarer Kommuniziert werden können.
Nierenbeckenentzündung

Sehr gute Betreuung!
Vom ersten telefonischen Kontakt, über die Aufnahme in der Notaufnahme bis zum stationären Aufenthalt.
Mehrere kompetente Ärzt*innenkontakte täglich, an denen Fragen besprochen werden konnten.
Alle Mitarbeitenden waren immer sehr freundlich.

Top Krankenhaus Aufenthalt - falls notwendig, gerne wieder hier

Infiziertes Atherom

Super nettes und komoententes Personal. Persönliche Betreuung und gute Informierung zu jedem Schritt.

erfolglose Behandlung

Pro:
Chefarzt
Kontra:
Assistmtenzärztin
Blasenentzündung

Weil sich die Urologie der Uniklinik weigerte,mich trotz Einweisung zu behandeln,habe ich das hildegardis aufgesucht.Es wurde von Professor Rohde eine Operation der Prostata durchgeführt und eine Blasenspiegelung gemacht.Anschliessend intravenöse Antibiotikagabe mit meropenem.Anlegen eines Bauchwandkatheters von schlechter Qualität welcher riss.Die Antibiose war erfolglos und die Schmerzen nach der Operation schlimmer als davor.Jetzt werde ich obdachlos,da mir wegen der Schmerzensschreie die Wohnung gekündigt wurde. Bei erneutem Vorsprechen in der Urologischen Ambulanz wurde von der Assistenzärztin in unverschämten Ton behauptet,der Vernichtungsschmerz im Penis und in der Harnröhre wäre psychosomatisch.Ich sollte aufhören zu schreien und eine Psychiatrie aufsuchen.Dort wurde eine psychische Ursache verneint und eine Bakterielle Harnwegsinfektion festgestellt.Mit Professor Rohde war ich zufrieden,Dr.Jungmann war etwas grob,die Assistenzärztin war einfach unverschämt und widerwärtig.Die Krankenschwestern waren sympathisch und zugewandt.Die Behandlung war absolut erfolglos.

Bestens zu empfehlen

Pro:
Mitarbeiter. Essen..Pflege
Kontra:
Aus dem Patenten Garten wieder ins Krankenhaus zu kommen da alle Türe sich nur von innen öffnen lassen
Knie tep

Nach knie Tep 1 Woche im Krankenhaus.. ich habe mich bei den Vorgesprächen schon gut aufgehoben gefühlt .. man hörte mir zu !!! Und klärte mich ausführlich auf.
Die ärtze und das Pflegepersonal sind sehr empathisch und haben immer ein nettes Wort:) . Man merkt das hier ein gutes Arbeitsklima herrscht wo wir Patienten von profitieren ...
Macht weiter so !!!!

Magenspiegelung

Pro:
Sehr freundliches und einfühlsames Personal
Kontra:

Sehr freundliches Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Jederzeit gerne wieder...

recht gute Erfahrungzufrieden (So, wie ich es erwartet habe)
Pro:
Aufklärungsgespräch und Abschlussgespräch empfand ich als sehr gut.
Kontra:
Wärmedecken nach dem Eingriff wären sehr angenehm. Mir war danach echt kalt.
Koloskopie

Sehr freundliches, ausführliches und kompetentes Aufklärungsgespräch. Ich konnte Fragen stellen, die zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.

Die Aufnahme und die Betreuung vor, während und nach dem Eingriff war sehr freundlich und empathisch.

Für meine Genesung das beste Team

Pro:
Ein Krankenhaus, das Leib und Seele gut tut
Kontra:
Es gibt baulich ansprechende Krankenhäuser
komplizierter Oberarmbruch

Auf Anraten meines Orthopäden habe ich mich für das Hildegardis Krankenhaus entschieden.
Und das war für mich eine sehr gute Entscheidung.
Angefangen von Assistenzärztin Frau Lentz und Funktionsoberärztin Dr. Djenabi, die sich beide viel Zeit für mich genommen haben.
Physiotherapeutin Frau Linsel hat mir durch Verbände und Tapes gegen Lymphstau große Erleichterung verschafft und mir für zuhause Übungen an die Hand gegeben, die ich gerne und gut umsetzen kann.
Nicht zuletzt möchte ich Frau Brachmann vom Sozialdienst erwähnen. Ihr strahlendes Gesicht machte mir gute Stimmung, von der ich Tage leben konnte.
Sie hat sich auch für die Nachsorge zu Hause vorbildlich eingesetzt.
Von ganzem Herzen bin ich Herrn Professor Dr. Pennekamp dankbar, der mich operiert hat.
Er hat sich auch um mein seelisches Wohlbefinden nach der Operation gekümmert.

Darmspiegelung

Endoskopie

Freundliche Mitarbeiter, erfahrener und sehr guter Chefarzt

Gastroskopie, ambulant

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Empfangsbereich im Erdgeschoss könnte übersichtlicher sein.
Gastroskopie

Ich war zum wiederholten Mal zur Gastroskopie im Hildegardis.
Bin mit den Abläufen zufrieden. Sehr freundliches Team in der Abteilung. Kurz: habe mich wohl gefüllt.

Tolles Pflegepersonal

Pro:
Hilfsbereitschaft, Empathie
Analfissur

Ich bin aufgrund einer Fissur operiert worden. Das Pflegepersonal war zu jedem Zeitpunkt hilfsbereit und verständnisvoll. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch der Pfleger, der mich in den OP gebracht hat, hat mir seinen Erklärungen und seiner ruhigen Art mir etwas die Aufregung nehmen können.
Kurz vor der OP, als der Zugang gelegt wurde, wurde leider wenig erklärt und gesprochen und man hat sich etwas unwohl gefühlt.
Die Informationsblätter, die mir mitgegeben wurden, sind sehr hilfreich.
Generell war der Aufenthalt gut organisiert.
Dass es nach der OP sogar noch Getränke und Essen gab, hat mich sehr positiv überrascht, da ich nur ambulant dort war.

Sehr gut aufgehoben.

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeitenden.
Kontra:
Fehlanzeige
Darmspiegelung ( Kontrolle )

Ich war am 12.03.2024 zur Darmspiegelung im St. Hildegardis Krankenhaus in Köln. Die Behandlung und Begleitung von der Aufnahme bis zur Entlassung waren von Kompetenz und außerordentlicher Freundlichkeit gekennzeichnet.

Schilddrüsen OP

Pro:
Sehr guter Chirurg, liebevolles Pflegeteam und sehr nettes Team der Terminvergabe. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

würde hier jederzeit wieder eine koloskopie machen!

koloskopie

sehr freundliche und empathische mitarbeiter:innen und ärzte!
sehr kurze wartezeit!
sehr angenehme entspannte atmosphähre
also insgesamt sehr empfehlenswert, würde hier jederzeit wieder kommen!

Beste team

Pro:
Nur beste
Kontra:
Weiter so
Magen spieglung

Von information bis zur Arzt sehr sehr sehr freundlich
Total überracht sehr epfenlenswert

Pro:
Freundliches Personal, sowohl Verwaltung, Pflege & Ärzte
Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung

Sehr professioneller Ablauf, super freundliches und empathisches Personal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank für die Betreuung und Fürsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr angenehm das gesamte Team)
Pro:
Achtsam, aufmerksam, kontinuierliche Zimmerbesuche, sauber, ehrlich und hilfsbereit, nicht als Nummer sondern als kranker Mensch behandelt, großartiges Team
Nierenstein

Vielen Dank für die tolle Betreuung, fachlich sehr gut ausgebildet Personal und ein Ärzteteam was sehr erfahren und hilfsbereit ist, habe mich sehr wohl gefühlt, wurde als Mensch behandelt nicht als eine Nummer, sehr professionelles Team mit Herz und sehr viel Zuneigung und Fürsorge - Starkes Team. Weiterhin war die Hygiene auf höchstem Niveau, kontinuierlich wurde sauber gemacht, nach mir geschaut ob es mir gut geht ohne zu klingeln, einfach sehr waches Team - merci

Top-Klinik

Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, Professionalität
Anhaltender blutiger Durchfall

Ich möchte mich recht herzlich für die äußerst freundliche und kompetente Behandlung bei den Oberärzten Dres. Hanses und Arand sowie dem Team der Notaufnahme und der Endoskopie bedanken. Ich habe mich in der Klinik und insbesondere in der Fachabteilung für Gastroenterologie sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Weiterempfehlung!
Mit kollegialen Grüßen
Dr. med. Emre Türkeli

Sehr gute Erfahrung

Coloskopie

Sehr guter Rundum-Service/Beratung/Durchdührung

Ein absolut positiver Klinikbesuch

Pro:
Die Freundlichkeit, Ruhe und Übersichtlichkeit
Magenprobleme/ Speiseröhre

Die Begebungen während des ganzen Besuches auch schon im Vorfeld der Magen Spiegelung waren von einer auffallenden Freundlichkeit geprägt. Der Arzt agiert ruhig, freundlich und auf Aufenhöhe und schafft damit eine vertrauensvolle Atmosphäre. Das Personal im ambulanten Zentrum war super nett und fürsorglich. Das alles ist in der heutigen Zeit außergewöhnlich.

ambulante Koloskopie

Vorsorgeuntersuche

War zur ambulanten Darmspiegelung im Rahmen der Vorsorge. Die Organisation war super optimal. Sowohl was das Beratungsgespräch als auch die eigentliche Behandlung angeht.

Behandlung war 1A. Es wurde alles super erklärt, alle Fragen wurden detailiert beantwortet und ich fühlte ich sehr gut aufgehoben.

Erstklassige Betreuung

Pro:
Die und die Pflegerinnen und Pfleger sowie die Ärzte: das war spitze
Koloskopie

Sehr freundlicher Empfang bei der allgemeinen Aufnahme.

Und ein tolles Team in der Gastroenterologie - sowohl die behandelnden Ärzte, als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Behandlungsraum sowie auch am Stationsempfang.

Das war wirklich spitze und konnte mir und auch anderem Patienten ein ganzes Stück weit die Aufregung vor einer großen Spiegelung nehmen. Bitte weiter so.
Sehr geehrter Herr Chefarzt: Sie haben ein grandioses Team!

Reibungslose Abläufe, nette und kompetente Betreuung

Endoskopie/Prävention

Gute Organisation und Betreuung

fachlich und persönlich nicht zu toppen

Pro:
bei bedarf sofort da, sehr emphatischer umgang, fachlich top
fraktur radius

empathie und kompetenz - ein unfall führte mich in dieses krankenhaus. zum glück: ich wurde sehr gut fachärztlich behandelt und erlebte eine athmospäre im umgang untereinander und mir als patientin gegenüber, , die mir sehr gut tat.vielen dank.

Oberarzt und Team sind unschlagbar :)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gastroenterologie Sekretariat - sehr nett und hilfsbereit)
Pro:
Top Betreuung, Behandlung und Fürsorge
Kontra:

Ich war in den letzten 4 Monaten mehrmals in der Klinik zwecks Untersuchungen und kleinen Eingriffen.
-Leistenbruch
-Koloskopie
-Gastroskopie
-Bougierung

Der komplette Ablauf ist sehr organisiert:
Sehr freundlicher Empfang an der Patienten-Aufnahme.
Gute Betreuung im Ambulanten Zentrum.
Die Schwestern in den Abteilung waren sehr fürsorglich.

Besonders hervorzuheben ist das Team der Gastroenterologie und der Oberarzt.
Eine so gute Beratung, Betreuung, Durchführung und Nachbesprechung findet man heutzutage selten.

Absolut Empfehlenswert

Coloskopie

Vorsorgeuntersuchung Darmkrebs

Ich hatte einen Termin für eine Coloskopie. Der Ablauf hat mich sehr zufrieden gestellt: sehr freundlicher Empfang an der Aufnahme, das Aufklärungsgespräch über sie Untersuchung war sehr freundlich und informativ, die Schwestern in der Abteilung waren sehr fürsorglich, die Untersuchung ist reibungslos verlaufen ohne Komplikationen. Ich kann diese Abteilung sehr

Empfehlung

Schilddrüsen OP

Ich bin ins Krankenhaus bezüglich einer Schilddrüsen OP und habe mich von Anfang sehr gut aufgehoben gefühlt, angefangen von der Anamese, Operation und Nachsorge.
Das Personal war sehr kompetent, nett, hilfsbereit und immer ansprechbar. Sie haben alle Fragen meinerseits sehr ernst genommen und sind darauf auch eingegangen.
Obwohl ich nicht gerne Krankenhäuser von innen mag, habe ich mich dank des Personal sehr wohl gefühlt.
Großes Dank an die Schwestern und Pfleger der Station Elisabeth ?

Michael Q.

Sauberes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Das Warten
Koloskopie als Vorsorge

Mein Hausarzt hat mich zur Vorsorge für eine Darmspiegelung zum St. Hildegardis Krankenhaus überwiesen, auf die Untersuchung musste ich etwas warten, da der Arzt, bei dem ich das Aufklärungsgespräch hatte, kurzfristig krank geworden ist und ein anderer Arzt die Untersuchung durchgeführt hat, dennoch war alles sehr gut gelaufen, der behandelnde Arzt und das Personal war sehr freundlich und professionell, ich fühlte mich dort gut aufgehoben.

Magenspiegelung - alles perfekt

Magenspiegelung

Ich war heute zur Magenspiegelung im Endoskopzentrum, wo ich sehr freundlich aufgenommen wurde. Vom Aufklärungsgespräch angefangen bis hin zur Entlassung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das gesamte Team war sehr einfühlsam und super nett. Auch dass Dr. Arand nach der Untersuchung mit mir noch über das Ergebnis gesprochen hat, ist nicht selbstverständlich. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Endoskopzentrum kann und werde ich bestimmt weiter empfehlen. Tolles Team, weiter so.

OP Gallenblasenentfernung 28.11.23

Pro:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Gallenstein-Entfernung Gallenblase

Mir wurde vor wenigen Wochen die Gallenblase aufgrund vermehrter Gallensteine entfernt. Sowohl die Beratung/Aufklärung vor der OP, der OP Eingriff an sich, die Pflege und Unterstützung während meines stationären Aufenthaltes waren einwandfrei. Ich bin wunschlos zufrieden und kann das Krankenhaus mit voller Zufriedenheit weiterempfehlen. Schön wär auch, dass das Krankenhaus nicht überfüllt ist, in ruhiger Atmosphäre konnte man entspannen und genesen. An dieser Stelle danke ich dem Ärzteteam und den Krankenschwestern und Krankenpflegern, ihr leistet tolle Arbeit.
Mein besonderer Dank gilt insbesondere der tollen Ärztin Frau Oberärztin B.S.(Fachärztin für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie), welche die OP hervorragend durchgeführt hat. Ich hatte wirklich kaum Schmerzen im Anschluss.
(OP Gallenblase-Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie,Minimalinvasive Chirurgie)

Medizinische Betreuung hervorragend , stationärer Aufenthalt verbesserungswürdig Te

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sie sollten Verwaltung vom stationären Aufenthalt trennen)
Pro:
Team von Prof. Stoelben vorbildhaft.
Kontra:
Stat. St. Elisabeth verbesserungswürdig.
Karzinom auf der Lunge.

Die medizinische Behandlung von dem Team Professor Stoelben ist hervorragend. Die OP an der Lung ist sehr gut verlaufen.
Meine Frau ist dort operiert worden.