|
Avi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchiektese
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich mich nicht beim richtigen Arzt angemeldet habe, hat der zuständige Arzt sich viel Zeit genommen und mir alles erklärt, obwohl wir eigentlich keinen Termin hatten.
|
Hülya23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, alle sind sehr nett und freundlich, sehr entgegenkommend. Wartezeiten sind okay. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles.
|
klope64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zur Lungenspiegelung in die klinik überwiesen.
Angefangen von der Anmeldung , Ambulanz und das vorab Gespräch mit der sehr freundlichen Ärztin, einfach nur top!!!
Am tag der lungenspiegelung zum vereinbarten Zeitpunkt drangekommen . Alles ging sehr professionell von statten!
Das hat die Note 1 +++ verdient.
Beste Grüße
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot nach Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin z. Zt. stationär auf der Station Pneumologie im St. Hildegardis KH Köln.
Ich fühle mich sehr gut als Patient aufgehoben !
Bin durch die Notaufnahme aufgenommen worden
Und auch schon dort behandender Arzt und Assistent
sehr professionell, auf Patienten eingehend und auch erklärend!
Behandelnde Ärzte, Pflegepersonal,Funktionspersonal waren alle ebenso professionell, sehr bemüht , menschlich, freundlich und hilfsbereit!
Das KH ist sehr sauber und macht einen sehr guten Gesamteindruck!
Zu meiner Krankheit ist mein Blutzucker sehr hoch gegangen!
Die Diätologin hat mich sehr gut und verständlich beraten , war sehr bemüht und zudem wurde ich sehr behutsam auf die Medikamente eingestellt!
|
Giorgio45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Lungengenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag,Anmeldung,bis zur Behandlung,nur erstklassige Mitarbeiter.Sehr freundlich und überaus hilfsbereit.Ärzte und Ärztinnen einsame Weltklasse im Umgang mit ihren zum Teil ängstlichen Patienten.Wirklich
Erstklassig, große Klasse.Nochmals Danke Danke für solch grosses Einfühlungsvermögen.
|
EVA015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten mal dort und musste mich zurechtfinden .Das Personal unten am Empfang war schon sehr nett. Auch beim Lungenfunktionstest war die Dame sehr nett und dann auf der Station wo die Bronchoskopie durchgeführt wurde war man auch sehr freundlich und einfühlsam(denn ich hatte echt schon etwas Muffe gehabt)aber das hat man mir genommen. Nach dem Aufwachen hat man sich sehr um die Patienten, allgemein, gut gekümmert. Das Aufklärungsgespräch, war auch sehr gut.
Insgesammt kann ich nichts Negatives berichten. Danke.
|
Patientinxyz6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittellappensyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Bronchioskopie im KH erhalten. Die Organisation war sehr gut, das Personal freundlich, es gab keine lange Wsrtezeiten, die Ärztin hat sich Zeit genommen. Außerdem wirkt das Haus sehr ordentlich und gut erhalten. Ich gehe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Petry57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Betreuung und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenemphysem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte leidet unter einem Lungenemphysem und bekommt seit einigen Jahren immer schlechter Luft. Selbst kleine "Ausflüge" im Alltag wie z.B. Gänge zum Supermarkt gestalteten sich zuletzt als kaum noch durchführbar.
Im Hildegardis Krankenhaus hat man ihn sehr sorgfältig untersucht und festgestellt, dass ein schwerer Sauerstoffmangel besteht. Daraufhin hat er eine Beatmungsmaske für die Nacht erhalten.
Inzwischen geht es ihm deutlich besser und das Leben hat wieder etwas mehr an Qualität gewonnen.
Vielen Dank an das gesamte Team der Station Monika, insbesondere an Schwester Fin für ihre liebevolle und geduldige Zuwendung und an Dr. Prickartz, bei dem wir uns fachlich aber auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlten.
|
Sabrina2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich!
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin der Pneumologie im St. Hildegardis Krankenhaus habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Kann und ihr Team waren immer sehr zuvorkommend und haben alle Untersuchungen gut erklärt. Auch das Team, welches bei der Bronchoskopie Frau Dr. Kann unterstützt hat, war sehr liebevoll im Umgang mit den Patienten. Man hat mich sehr gut abgelenkt vor der Untersuchung und ein beruhigendes Gefühl mitgegeben.
|
PeterG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit,Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 28.01.2021 bis 10.02.2021 lag ich in der statinonären Lungenabteilung .Grund war eine Exazerbation der idiopatischen Lungenfibrose.In der Notaufnahme wurde alles getan um mich zu stabilisieren.Man kümmerte sich hervorragend um mich sowohl von medizinischer als auch pflegerischer Seite.Unterbringung und Verpflegung waren ebenfalls sehr gut.Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl alleine zu sein.Menschlichkeit spielt hier glücklicherweise noch eine große Rolle.
Vielen,vielen Dank an alle.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und uns Ihr Lob aussprechen. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
|
JHH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professioneller und dabei herzlicher Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronischer Husten („Verdacht auf chronische Laryngotracheitis“)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Perfekter organisationsablauf. Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen der Vorstellung einige Tage vor der Untersuchung (Aufnahme, Röntgen, Lungenfunktionsprüfung, Aufklärung) und der eigentlichen Untersuchung jeweils weniger als 20 Min. Ruhige und sachliche Aufklärung durch die oberärztin einige Tage vor der Untersuchung, die gleiche Ärztin führte die Untersuchung dann selber durch. Sehr professionelle und dabei trotzdem herzliche Atmosphäre in allen Bereichen des Aufenthaltes sowohl vom pflegerischen als auch vom administrativen und ärztlichen Stab. Gut umgesetztes Corona Management (Schutzwände, Erfassung aller Besucher und Patienten in eigens geschaffenen Empfangsbereich, alle Mitarbeiter mit mundschutz). Kurzes informatives (und beruhigendes) Gespräch nach der Untersuchung durch die behandelnde Oberärztin, ausführliche Erläuterung der untersuchungsbefunde später nach vollständigem abklingen der Narkose. Jederzeit wieder in die pneumologie im hildegardis. Vielen Dank
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Mitarbeiterteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
|
Ed62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal*****Ausstattung*****Alles Bestens!
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tip top - alles perfekt superfreundliche Ärztin und Personal. Ich fühlte mich äußerst gut aufgehoben. MeisterInnen ihres Faches. Dankeschön auch auf diesem Wege nochmals!
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
|
BAPsi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Teamarbeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie habe ich mich als Angehöriger so wohl gefühlt. Mein Mann lag zwar nur 2 Tage im Krankenhaus, aber diese waren wirklich Erholsam und berühigend für ihn.
Dr. Prickartz und sein Team sind wirkliche Powerpakete und immer ansprechbar.
Dieses Team weiß was zu tun ist: sowohl menschlich wie fachlich
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Ärzte- und Pflegeteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
|
Mickley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin einmal im Jahr Patient auf Station Monika.Habe COPD 4.Mir fällt nichts negatives ein,was ich schreiben könnte.Die Schwestern kommen morgens schon gut gelaunt ins Zimmer.Nunja wenn mal kein Arzt sofort da ist,liegt es vieleicht daran,das eventuell zuwenige vorhanden sind,oder in der Notaufnahme oder im OP viel zu tun ist.Aber auf keinen fall wird man dann alleine gelassen,es ist immer jemand da.Und wenn ich sowas schreibe,soll es schon was heißen,denn ich bin wahrhaftig kein einfacher Patient.Das einzige was ich etwas bemängel ist das Essen.Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und sage mal Danke an das gesammte Personal.
Mickley
Nachdem ich diese Klinik auf Empfehlung befreundeter Ärzte wegen erheblicher Atemnot bei körperlichen Anstrengungen aufgesucht habe, als deren Ursache von meinem behandelnden Kardiologen etwa 2 Jahre lang kardiologische Probleme angesehen wurden, wurde dort schon beim ersten Untersuchungstermin die Diagnose einer bestehenden COPD und Asthma gestellt. Die daraufhin sofort eingeleitete Therapie führte dazu, dass ich schon nach 1 Monat nahezu beschwerdefrei war und problemlos wieder Treppen steigen und ausdauernd wandern konnte.
Dank dieser Behandlung führe ich nun seit Monaten ein beschwerdefreies, aktives Leben.
Außer der dadurch erwiesenen Kompetenz möchte ich die herausragende Gewissenhaftigkeit, vor allem aber auch die Zuwendung meines behandelnden Arztes hervorheben. Ich kann nur höchstes Lob aussprechen.
Auch das weitere medizinisch und organisatorisch tätige Personal zeichnete sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in jeder Hinsicht aus - und dies selbst unter Zeitdruck oder in aus sonstigen Gründen angespannteren Situationen.
|
Dylan1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr strukturiert und Patientenorientiert. Freundlich und kompetent.
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenkrebs / Nierenzysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen mit einem schlimmen Verdacht "Lungenkrebs" hier zur Untersuchung - Völlig erschöpft von unseren emotionalen Gedanken.
Herr Dr. Prickartz beruhigte uns erstmal. Klärte uns auf und nahm uns buchstäblich an die Hand.
Erstmals wurden wir darüber aufgeklärt, welche anderen Krnakheiten hier Ursache sein könnten. Wie die Lunge untersucht wird und welche Empfindungen sie hat. Bis dahin wussten wir nicht, das die Lunge keine Schmerzen empfindet
Er vereinbarte kurzfristig einen Termin zur Bronchoskopie. Klärte uns hier sehr fachkundig auf.
Der Termin wurde sehr zeitnah vereinbart.
Von der Bronchoskopie selbst spürt man wirklich nichts. Im nachhinein hat man etwas Halsweh.
Die Ergebnisse werden in einem Anschlusstermin besprochen und die Alternativen der Genesung aufgezeigt. Alles sehr sehr menschlich und individuell-
Die Station Monika und die Endoskopie sind einfach hervorragend. Freundliche und engagierte Mitarbeiter überall. Jeder nimmt sich Zeit.
Wir können dieses Klinikum und besonders die Lungenheilkunde, mit der Station Monika und der Endoskopie wirklich empfehlen.
Menschlichkeit und Freundlichkeit sind heute ein seltsames und wertvolles Gut
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Lungenheilkunde unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Station Monika
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
AstridK2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus, speziell die Station Monika, jedem empfehlen. Von den Pflegern/innen bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Atemtherapeutin war klasse und hat mir alles sehr gut erklärt. Ich gebe dieser Station die Note 1+.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Pneumologischen Abteilung, in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinisch- pflegerischen Versorgung sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Silk76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Qualität der Beratung, schnelle Abklärung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sarkoidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs in die Sprechstunde von Dr. Prickartz überwiesen worden. Zuvor war ich seit mehreren Wochen krank, hatte immer wieder Fieber und kaum noch Kraft. Als meine Hausärztin dann ein Röntgenbild machen liess, waren Flecken auf der Lunge zu sehen und große Lymphknoten.
Als ich im Krankenhaus anrief und meinen Befund schilderte, konnte ich gleich am nächsten Tag zwischengeschoben werden. Dr. Prickarts liess mich erst einmal meine Beschwerden erzählen und sah sich dann mit mir zusammen meine Röntgenbilder an. Alles wurde mir sehr verständlich und kompetent erklärt. Ich hatte das Gefühl alle meine Fragen stellen zu können und sie auch beantwortet zu bekommen. Am nächsten Tag wurde eine Bronchoskopie geplant, bei der Proben aus der Lunge und den Lymphknoten genommen wurden. In der Endoskopie waren alle ohne Ausnahme sehr nett und professionell und mir fiel trotz meiner Anspannung und Sorge die gute Atmosphäre unter den Kollegen auf. Die eigentliche Untersuchung verlief problemlos.
Ein paar Tage später hat Dr. Prickarts mir mitgeteilt, dass eine Sarkoidose gefunden worden ist, was er schon nach dem ersten Gespräch vermutet hatte, nachdem er sich die Röntgenbilder angeschaut hatte.
Ich bin rundum zufrieden und erleichtert. Und auch meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert, seitdem ich mit der Behandlung angefangen habe.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Alles gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jean60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lungenzentrum Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte!!!
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Asthma copd
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Krankenhaus, das Lungenzentrum ist sehr zu empfehlen. Der Herr Doktor Prickartz und sein Team sind sehr kompetent und fürsorglich, insbesonders Herr Doktor Burckhard. Vielen lieben Dank an Alle . Ihre Jean Bingener .
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Lungenzentrum am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an den Chefarzt und sein Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Überragende Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Julen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt nichts auszusetzen und kann die Klinik nur jedem empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Prickartz hat sich viel Zeit genommen und alles laienverständlich erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (durchweg schnelle und freundliche Aufnahme und Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch und kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Tage für und nach einer Bronchoskopie auf der Station Monika und bin schlicht begeistert. Sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht war die Betreuung überrragend.
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und bin wahnsinnig überrascht und dankbar, wie freundlich und umsorgend das Personal war.
Wenn man schon im Krankenhaus sein muss, dann definitiv hier.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Lungenheilkunde unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Ärzte- und Pflegeteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Sehr gute Erfahrungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Erzgebirge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient auf der Stadion Monika habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Die Schwestern und Ärzte waren sehr höflich, freundlich, herzlich und nett und sehr kompetent. Von den Ärzten wurde ich über meine Krankheit gut aufgeklärt und informiert. Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Lungenheilkunde unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
spezialisten für lungenfibrose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
eddiw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bin noch nie so gut beraten worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ging sehr schnell und "hand in hand")
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes team
Kontra:
Krankheitsbild:
lungenfibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
seit einem halben jahr bekam ich immer schlechter luft. ich bin darum in einem anderen Krankenhaus auf den kopf gestellt worden, und seitdem weiß ich dass ich eine zu große Prostata habe und dass ich Bakterien im magen habe die meine Magenschleimhaut entzünden. aber schlecht luft bekommen habe ich danach immer noch.
ein bekannter hat mir empfohlen in die hildegardis Klinik zu gehen, das war die beste Entscheidung. es hat nicht mal eine halbe stunde gedauert da wusste man schon dass ich eine lungenfibrose habe (einmal abhören von der Ärztin und einmal pusten in der lungenfunktionskabine).
dann trotzdem noch ins ct und in die lungenspiegelung und noch weitere Untersuchungen. in 3 tagen ist mehr untersucht worden als im anderen kranknhaus in fast 2 Wochen!
und überall freundliche menschen von der Putzfrau bis zum chefarzt. mir wurde alles immer genau erklärt und niemals von oben herab trotz dem stress vor allem von den Krankenschwestern. hut ab!
ich werde die hildegardis Klinik allen bekannten weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Abteilung für Lungenheilkunde des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Kompetentes und freundliches Ärzte- und Pflegeteam auf Station Monika
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
ConnyR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche kompetente Behandlung und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
schwere Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer schweren Lungenentzündung kam ich auf die Station Monika. Dort war ich sehr gut aufgehoben dank der guten medizinischen Versorgung, Behandlung und Betreuung vom ganzen Team.
Während meines gesamten Krankenhausaufenthaltes und der ambulanten Nachsorgebehandlung wurde mir sehr gut geholfen und ich wurde umfassend und kompetent über den gesamten Ablauf der Behandlung beraten und aufgeklärt.
Das Ärzte- und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit und die Abläufe waren gut organisiert.
Ich bedanke mich beim gesamten Team (Ärzte- und Pflegepersonal) der Lungenabteilung und kann die Station Monika nur weiterempfehlen!
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Lungenheilkunde unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Texas2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lungenspezialisten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung?
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Dezember 2016 bis März 2017 erst stationär, dann ambulant behandelt. Ich bin unendlich froh, dass diese Zeit nun vorüber ist. Aus völliger Gesundheit heraus fühlte ich mich plötzlich zunehmend kraftlos und müde, dazu habe ich Gewicht verloren. Nachdem verschiedene Antibiotika nicht geholfen hatten und ein Lungen-CT Flecken zeigte, wurde ich in das Hildegardis Krankenhaus eingewiesen. Dort wurden Proben aus der Lunge entnommen, die zunächst keinen klaren Befund ergaben. Ich hatte wirklich große Angst, an Lungenkrebs erkrankt zu sein, und nicht mehr für meine Familie sorgen zu können.
Man verordnete mir eine mehrwöchige Kortisontherapie, von der ich nicht wirklich überzeugt war. Aber die Flecken gingen tatsächlich allmählich zurück und waren in der letzten Kontrolle kaum noch sichtbar.
Ich bin sehr dankbar für die medizinische Behandlung, die ich erfahren habe. Auch wenn ich sicherlich nicht immer ein ganz einfacher Patient war, habe ich die kompetente Beratung immer sehr geschätzt und auch meine private Situation (2kleine Kinder) war stets mit im Fokus. Ich kann mich dem Lob über die Empathie voll und ganz anschließen.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Lungenfachabteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Kompetente Lungenheilkunde mit Herz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
DrLeonhard berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenheilkunde
Erfahrungsbericht:
Als Lungenfacharzt weise ich regelmäßig Patienten aus meiner Praxis mit schwierigen Krankheitsbildern in die Abteilung von Herrn Dr. Prickartz ein.
Ich schätze die unkomplizierte, kollegiale, kompetente und v.a. patientenorientierte Art des Miteinanders dort sehr. Die Abläufe sind gut organisiert und meine Patieten fühlen sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben. Die Kommunikation funktioniert reibungslos.
Dr. M. Leonhard
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Zusammenarbeit der Abteilung für Lungenheilkunde zufrieden sind und auch Ihre Patienten positive Rückmeldungen geben.
Ihr Lob geben wir gern an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Sehr froh dass es die Abteilung "Lunge" gibt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
StorckE berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und emphatisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenerkrankungen
Erfahrungsbericht:
Ich bin regelmäßiger Einweiser zur Lungenabteilung des St. Hildegardis KH Chefarzt Dr. Prickartz und als solcher sehr froh, dass es diese Abteilung mit einem kompetenten und emphatischen Team von Ärztinnen und Ärzten und den Mitarbeiterinnen insbesonndere der Beatmungsabteilung gibt .
Uneingeschränkt alle Patienten , die aus meiner Praxis dort behandelt wurden , waren mit der medizinischen Betreuung sehr zufrieden und ich als Zuweiser ebenso . Hervorzuheben ist auch die ausgesprochen kollegiale Zusammenarbeit im Sinne des Patienten und die unkomplizierte , unbürokratische Erreichbarkeit .
Beschwerden , wenn überhaupt, bezogen sich auf das Essen und allerdings gelegentlich auf die Sauberkeit .
Mit besten Grüßen
Dr. E. Storck
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie uns die Zufriedenheit Ihrer Patienten zurückmelden. Diese geben wir gern an das Team von Dr. Prickartz weiter. Auch Ihre Hinweise zur Essensqualität und zur Sauberkeit gehen an die Verantwortlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Super Lungenabteilung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Peter656 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schneller geht nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung, Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung von meinem Hausarzt hierher nach Köln gekommen, weil er einen Schatten auf meinem Röntgenbild bemerkt hatte.
Zuerst hatte ich einen Termin im Ambulanz Zentrum, dort hat eine sehr nette Ärztin mit mir gesprochen und alles erklärt. In der nächsten Woche musste ich nochmal für 3 Tage in das Krankenhaus, da habe ich dann eine Bronchoskopie bekommen und weitere Untersuchungen.
Dann der Schock dass ich Lungenkrebs habe. Weil meine Lymphe mitbetroffen sind muss ich erst eine Chemo machen und kann danach hoffentlich operiert werden.
Die Ärzte und Schwestern im Hildegardis waren einfach nur top. In der Bronchoskopie und auch auf Station Monika waren alle total menschlich. Die Ärztin die mir die Krankheit erklärt hat total professionell. Gespräch beim Onkologen schon 2 Tage später und der wusste schon genau was bei mir los ist weil der meine Untersuchungsergebnisse schon aus der Tumorkonferenz kannte.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. super professionell und menschlich.
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Krankenhaus sehr zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
mshs29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle und empathische ärztliche und pflegerische Betreuung. Zimmer und Hygiene sehr gut.
Kontra:
Beschilderung (innen und aussen) des Krankenhauses
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatientin mit unklarem Fieber und bronchialem Infekt wurde ich über die Notfallaufnahme stationär aufgenommen.
Sehr professionelle, nette und fürsorgliche Betreuung über die Schwestern und den Arzt der Notfallambulanz.
Der stationäre Aufenthalt über 3 Tage war ebenfalls sehr gut. Sehr gute Informationsweitergabe. Auch hier professionelle und empathische Betreuung auf Station Monika durch Ärzte und Schwestern. Sehr schnelle Diagnosefindung und Behandlung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob in die von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Lebensretter
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Das Mittagessen ist aus Packungen, nicht wirklich lecker
Krankheitsbild:
Bösartiger Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zu machen: Ohne die gute und sofortige Versorgung in der Klinik würde ich heute nicht mehr leben!
Im Mai 2016 bin ich notarzt-mäßig im Hildegardis Krankenenhaus mit Atemaussetzern eingeliefert worden. Noch in der ersten Nacht wurde ein CT und alle anderen Untersuchungen gemacht. Ein bösartiger Lungentumor wurde diagnostiziert und alle weiteren lebensrettenden Massnahmen von der Klinik eingeleitet.
Termine bei: PET-CT in Bonn, Strahlentherapie der Uni Köln. Bronoskopie, Biopsie....Die Atemteherapeutin des Hildegardis, sowie die Schwestern, Pfleger und die Ärzte haben mir das Leben gerettet. Ich war jederzeit sehr gut versorgt.
Auch die regelmäßige derzeitige Nachsorge und die Beatmungskontrollen über Nacht werden hier großartig geleistet.
Das das Mittagessen nicht wie in einem "fünf-Sterne-Hotel" ist, ist mir relativ egal (Die Verwandschaft kann ja mal was Leckeres von zu Hauses mitbringen...) Frühstück und Abendessen waren in Ordnung!
Ich würde das Krankenhaus, seine Ärzte und Schwestern jederzeit weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Gute Lungenklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
LuCGN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, Qualität, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Tumor in der Lunge festgestellt, und auf Empfehlung meines Hausarztes habe ich mich im Hildegardiskrankenhaus vorgestellt.
Positiv war, dass ich dort gleich am nächsten Tag einen Termin beim Chefarzt bekommen habe, obwohl ich kein Privatpatient bin. Ich bin sehr freundlich empfangen worden, und im Gespräch wurden mir und auch meiner Frau sämtliche Fragen beantwortet und es wurde ein Termin für stationäre Untersuchungen vereinbart.
Auf der Station Monika habe ich mich zwar nicht wohl gefühlt, aber das hatte mehr mit meiner Situation zu tun und der damit verbundenen Ungewissheit. Alle Ärzte waren extrem entgegenkommend und menschlich, davon war ich sehr positiv überrascht. Mein besonderes Lob gilt aber den Krankenschwestern und besonders Schwester F...., die trotz ihres harten Jobs immer ein aufmunterndes Wort für mich übrig hatte.
Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus stand für mich ein banges warten zuhause an. Einige Tage später hatte ich meinen Besprechungstermin beim Chefarzt, der mir die Diagnose Lungenkrebs mitteilte. Auch hier war die Atmosphäre sehr menschlich, aber es gab auch klare Informationen, wie es weitergeht. Gleich für den nächsten Tag wurde mir ein Termin beim Onkologen vermittelt, der dann alle meine Untersuchungsergebnisse schon kannte. Ich habe nun eine Chemotherapie angefangen und werde wahrscheinlich in 2-3 Monaten operiert werden.
Ich fühlte und fühle mich noch sehr gut aufgehoben und möchte dem gesamten Team des Hildegardis-KH danken!
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Thoraxchirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis
Wenn schon Krankenhaus, dann so
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Lula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, humorvolles Personal
Kontra:
naja, das Gemeinschaftsbad war nicht so prickelnd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Lungenerkrankung habe ich im Mai 2010 auf der Station Agnes des Hildegardis Krankenhauses gelegen. Der Vergleich mit vielen anderen Kliniken, in denen ich schon Patientin war, gibt Anlass zu dieser Bewertung. Ich habe noch nie solch freundliches Personal erlebt- vom Pfleger in der Ambulanz bis hin zu den Schwestern und Pflegern der Station Agnes und den behandelnden Ärzten- alle waren außerordentlich freundlich, geduldig und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und sich Zeit für Aufklärung und Pflege zu nehmen. Nochmal ein recht herzliches Dankeschön dafür :-))
|
Xyzxy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Beim pcr Test gab es Probleme und man wurde etwas gröber angemacht ab Telefon aus der Patienten Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute pflegerische Behandlung und Versorgung in der endo sowie bei meinen vor Termin die Oberärztin sehr interessiert am Fall.
Kontra:
Andere Patienten und leider etwas längere wäre Zeit aber damit kann man leben
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Aufnahme bis Entlassung und Vor Verlauf ist alles soweit in Ordnung gewesen alle sind sehr Freundlich bieten einem Trinken an und schauen nach einem.
Am Tag meiner Endoskopie musste ich leider etwas länger warte ca eine halbe Stunde im op, und chat bin schon von den Fachkräften fertig für den op gemacht wurden bzw für den Eingriff. Ich muss aber leider sagen das die Ärztin als sie kam kurz etwas genervt gewesen ist, sie hatte zuvor telefoniert länger und als die Pflegekraft zu ihr sagte das sie dachte sie Telefon Anlage sei nicht in Ordnung sagte sie das sie gern das Telefon abgeben könnte.
Ich bin sonst sehr zufrieden gewesen mit allem und es gab so nichts was mich am
Personal oder an den Ärzten störte.
Ich hab eher etwas an den Patienten auszusetzen, denn diese geben immer Kommentare ab oder machen einen grob an haben Angst vor einem wenn man husten...
Leider leide ich unter einem sauer husten aber das ist für die Patienten egal, leider ist das ein Gesellschaftliches Problem und keins des Krankenhauses.
1 Kommentar
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Pneumologischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und uns Ihr Lob aussprechen. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis